WW am 10.06.2012 ~ Fragen, Antworten, Ratschläge, Rezepte

10.06.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.407 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Euch allen einen schönen Sonntag und den Neuen herzlich Willkommen hier.

Ich werde heute Vormittag zum Sport gehen und muss auch noch etwas im Garten machen. Am späteren Nachmittag schau ich noch bei meinen Eltern vorbei.

Zu essen gibts mal wieder YES MAN Spargel!

Habt einen schönen Tag!

Amaryl

10.06.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.347 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

@ Quirinia

Willkommen. Lächeln Anhand Deiner Punktzahl gehe ich davon aus, dass Du das Felixprogramm machst, oder?
Bei Deiner Mahlzeit kann ich Dir nicht helfen, was ist denn außer Kartoffel und Blumenkohl noch drin?

@ Renia

Auch Dir ein Willkommen Lächeln und ich gratuliere zu Deinem Erfolg. 4 Kilo in einem Monat ist schon toll.

@ All

Ich hatte heute Wiegetag. Ich mach ja seit einer Woche das PP-online-Programm. Tja, was soll ich sagen..... Es wirkt !!!
Hatte heute morgen ein neues Tiefstgewicht zu verzeichnen, die Abnahme diese Woche ... man höre und staune .... 1,7 kg BOOOIINNNGG....

Habe mein Wochenextra nur zur Hälfe verbraten, dass war keine Absicht, aber da Töchterchen krank ist, konnte ich nicht so toll planen.

Ich Riesendödel, hab mich so lange gegen das neue Programm gewehrt... wenn ich das geahnt hätte.

Bin neugierig, wie es nächsten Sonntag aussieht Na!

Mein Plan heute:

Frühstück:
Vollkornbrot
Shrimpssalat von Du Darfst (lecker)
magerer Schinken
Gurke und Tomaten

Mittag:
Frische Ananas
Banane

Abend:
Nudeln (abgewogen)
Käse
Röstzwiebel
Gemischter Salat (Öl)

Zwischenmahlzeit:
Eis

Somit nehme ich heute vom Wochenextra gleich mal wieder einiges weg, macht aber nix, Käsenudeln gibt es ja nicht jeden Tag.

@ Wochenextra

Seht Ihr Euch auch ein bischen unter Zugzwang, wenn ihr am letzten Tag noch viel vom Wochenextra übrig habt? Mir ging das gestern so, wollte es ja eigentlich komplett aufbrauchen. Somit "zwang" ich mir gestern noch ein Pils rein und zu guter Letzt sogar noch Schoki. Gut, 20 PP vom Wochenextra blieben dennoch übrig, da aber ja heute Wiegetag war, wollte ich nicht noch mehr reinschaufeln, obwohl das keine Qual gewesen wäre Na!
Verspeist Ihr Euer Wochenextra am Tag vor dem Wiegen noch restlos?

@ all

Hier noch ein Dickes Dankeschön für Eure Genesungswünsche an meine Tochter. Vorgestern war es wirklich sehr schlimm, es kam oben wie unten raus... Kaum ein Verschnaufen. Gestern nur noch Durchfall, dafür aber mit Fieber. Gegessen hat sie seit zwei Tagen nichts mehr, ist ja eh bloß so ein Spälter. Jetzt schläft sie noch, hoffe, sie wird heute mal was essen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Da das Wetter hier nicht so toll ist, steht Bügeln auf dem Plan.

LG, Ariane

Licht und Liebe

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
Franz von Assisi

10.06.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.230 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen,

da ich noch für unseren alten Apfelbaum einen Kronleuchter brauche, wollen wir gleich noch einen Trödelmarkt unsicher machen. Und dann muss ich nach 3 Tagen Kopfweh endlich mal was im Haushalt machen und hoffe, dass die noch vorhandenen Kopfschmerzen nicht schlimmer werden.

@Alex
Haste Dich nicht auch schon angesichts des Wetters (kaum Regen) geärgert, dass ihr nicht nach Holland gefahren seid traurig ? Wir wollten ja nach Norddeutschland und haben das abgeblasen und jetzt hat es kaum geregnetWas denn nun?

@Ariane
Nö, ich mach mir keinen Stress mit dem Wochenextra. Wenn es weg ist, ist es weg und wenn nicht, ist es auch gut. Ich verbrauche meist eh mehr als meine 26 PP täglich, von daher ist es fast immer weg, was Dir sicher auch so in den nächsten Wochen gehen wird.
Glückwunsch zur Wahnsinnsabnahme und weiter gute Besserung für deine Tochter.

@Quirinia und Renia
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei uns!

Hier mein Plan von gestern:

Morgens
1 1/2 Stück Mehrkornbrötchen 6
150 ml Fettarme Milch, 1,5 % Fett 2
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1
1 TL Marmelade/Konfitüre 0
3 TL Honig 1
Zwischensumme 10

Mittags
2 Nektarinen-Muffins 8
Zwischensumme 8

Abends
Bärlauchspätzle mit Mangold-Tomaten-Senf-Sahne-Sauce (mein Mangold wuchert total und musste mal gepflückt werden)
100 g Mangold 0
100 g Cocktailtomaten 0
2 TL Butter 2
Bärlauchspätzle - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 12
5 EL Cuisine Light, Sojacreme zum Kochen und Verfeinern 1
Zwischensumme 15

Zwischenmahlzeit
150 g Kirschen, süß, frisch 0
1 Stück Banane/n 0
2 Stückchen Schokolade 2
1 Portion Gebackene-Kichererbsen 5
Zwischensumme 7

Genutzte Punkte gesamt 40
Rest WE 7
AP 4

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 2806308139

Gaby

10.06.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

wünsche euch einen tollen Sonntag. Ich hab später sturmfrei.
Werd evtl. mal an die Wii gehen wollt mir mal die Po und Bauchübungen anschauen.
Ggf. werd ich mal im Haus paarmal die Treppen hoch und runter laufen *lach*.. sind ja genug da.
Wohnen in der 3. Etage.

@ariane
Glückwunsch zur tollen Abnahme!!

Liebe Grüße Saya / Conny
WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 1934744826
Aktuelle WW Testrezepte

10.06.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
1.918 Beiträge (ø2,67/Tag)

Guten Morgen ihr Königinnen,

hatte heute Wiegetag : -700 g :) und meinen siebten Stern bekommen :)

Die Hochzeit war klasse, ich bin aber noch ziemlich fertig und ich habe mich auch nicht ganz an meine Vorsätze gehalten, aber der Erdbeerkuchen musste einfach sein und ja, auch vor dem Wiegetag YES MAN
Habe noch sehr schöne schwarze lange Ohrringe gefunden und im Haar hatte ich einen roten Haarreif.. und habe mir Locken gemacht und dann einen seitlichen Zopf gebunden und vorne hingen ein paar gelockte Strähnen raus. Fotos hab ich vergessen zu machen Na wenn das mal stimmt!? .. aber ich hab mich wohl gefühlt .. tja und so langsam fällt es echt vielen auf, dass ich abgenommen habe und bekomme viele Nachfragen und auch Komplimente :) was mich mega freut :)

Heute gehts zum Pommesfest einer Freundin, ich habe mir eine 12-PP Portion eingeplant und werde zuhause noch einen Salat essen und habe mir für nächste Woche 1 Sporteinheit mehr verordnet .. dann müsste es eigentlich hinhauen.

Mein nächster Ohrlochtermin ist in 2 Wochen... mal gucken ob ich das schaffe... das wäre ja das 2. Etappenohrloch ( pro 10 kg) ... im Moment steh ich bei 18, 3 kg .. das heißt mir fehlen noch 1,7 bis zur 20 kg Abnahme Lachen .... ist aber eine ganz gute Motivation, dass ich den Termin schon habe .. und ich lasse ihn mir auch nur stechen wenn ich es erreicht habe, ganz klar!

Auch mein nächstes Belohnungsziel ( für die 25 kg) rückt näher... dann hab ich ja die Hälfte geschafft! Lachen Da muss ich mir langsam echt mal was ausdenken *träum*..

@ariane: Das wird unterschiedlich gehandhabt mit dem WE... viele essen es komplett auf, einige kratzen es nur an .. ich bin eine Ankratzerin.. ( mache meine PP- Zahl täglich voll und wenn ich was mehr esse, dann wird es vom WE abgezogen) .. ich nehm das WE nur zusätzlich, wenn ich auswärts essen und feiern gehe... wenn da nix ansteht, benutz ich meist nur so 10 PP davon, je nachdem was ich brauch... und ich komm damit bestens zurecht... ich habe bisher einen großen Abnehmerfolg gehabt, auch ohne das WE großartig zu verwenden, bei anderen wieder stagniert es,wenn sie es nicht komplett aufbrauchen.... finde es raus... du kannst das Programm wirklich individuell auf dich zuschneiden und hast viel Flexibilität Na! .. reinzwingen tu ich nie etwas ... ich schaue dass ich die Fitformeln erreiche und wenn ich noch mehr als 5 PP über habe trinke ich ungezuckerten Fruchtsaft für 2-3 PP oder ess ein paar Nüsse mehr.
Mir irgendwas reinzuschaufeln ohne Sinn ist für mich seit WW- Beginn ein No-go... von dem her tue ich das auch nicht, auch nicht wenn ich Punkte über habe. Ich esse nur bis ich satt bin und richtig ungesundes wie Süßes esse ich max. für 8 PP die Woche (normale Wochen ohne Anlässe) und wird immer eingeplant.

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! :) .. das ist ja ein toller Start mit dem neuen Programm! :)

So, ich geh mal frühstücken ... heute gibt es wie oft am Wochenende Rührei, heute mit Putenbrust und Paprika, dazu Pumpernickel und einen Riesenbottich Kaffeeeee YES MAN

Ab jetzt schreib ich wieder mit! :)

LG Nachtvogel

10.06.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxsilver73xx

Mitglied seit 21.10.2011
101 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin Mädels,

hier ziehen schon graue Regenwolken auf zum Heulen die verderben mir aber nicht meinen Tag, da ich eh nichts geplant hatte....gleich gibt`s Frühstück mit ein paar Folgen Gilmore Girls und nebenbei lasse ich die Wäsche laufen.....ansonsten wird es wohl eher ein ruhiger Tag werden....auch mal schön Lachen

@ WE

Ich seh das ähnlich entspannt wie Gaby und Nachtvogel.......da ich meist ohnehin 1-2 PP pro Tag drüber bin ist das WE ein angenehmer Puffer......gestern z.B. haben wir noch spontan gegrillt und die Kräuterbutter war soooo lecker auf dem Toast, dass ich mir einfach noch eins gegönnt habe obwohl ich meine 26 PP für den Tag schon voll hatte *ups ... *rotwerd* und für sowas ist das WE richtig klasse......das sind für mich irgendwie meine Genusspünktlis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und Genuss ist gut für die Seele.

LG ...

10.06.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt

Mitglied seit 20.11.2006
1.876 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo!

So, gestern abend habe ich bestimmt meine 17 verbleibenden PP und wahrscheinlich auch den Rest WE verbraten... War gestern mit Freundinnen in der Mensa beim "Public Viewing", und mit einer Freundin habe ich danach noch einen Coctail getrunken... Der war definitiv nicht WW freundlich, aber leeeeeecker!
*schnief* Nur schade, dass wir alle (nun, nach Ende des Studiums) deutschlandweit nach Stellen suchen und uns wahrscheinlich nicht mehr so oft treffen können...

@Quirinia und Renia: Herzlich Willkommen hier!

@Amaryl: ooh, Gartenarbeit! Macht mir auch immer Spaß, im Moment mangelt es nur am Garten... Hat sich dein Garten denn so langsam erholt nach dem Hagel?

@Ariane: Solange deine Tochter trinkt, ist es ja ok... Aufs Essen kann man ja eine Weile verzichten, wenn man krank ist. Weiterhin gute Besserung für sie, und dass es den Rest der Familie nicht erwischt! Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! 1,7 kg sind toll! Das Wochenextra nehme ich eher als Erweiterung der täglichen PP Zahl. Sonst hätte ich nämlich wirklich Hunger und würde wohl nicht durchhalten. Aber unter Zugzwang, das WE zu verbrauchen, sehe ich nicht. Wenn ein Rest bleibt, bleibt eben ein Rest. Würde ich auch nicht machen, das WE bewusst aufzubrauchen, sondern entspannt damit umgehen!

@Gaby: Hoffentlich werden die Kopfschmerzen besser! Aber mal eine vielleicht blöde Frage --- Apfelbaum? Kronleuchter? Versteh ich nicht so ganz...

@Saya: *lach* Das mit den Treppen mache ich hier übrigens auch ab und zu, habe nur eine nette Nachbarin die sehr schwerhörig ist (*gg* fragt mich immer, wenn ich sie doch mal im Flur treffe, ob ihr Fernseher zu laut ist- ist er aber nicht) und einen Nachbarn, der so gut wie nie da ist- daher merkt es niemand, wenn ich 4 Mal hintereinander die Treppen vom 2. Stock in den Keller renne und wieder zurück...

@Nachtvogel: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Und wow, fast 20 kg abgenommen! Super!!!

Mein Traumziel ist ja, irgendwas um die 30 kg abzunehmen... Dann wäre ich im oberen Bereich des Normalgewichtes- ich glaub, ich mag mich mit ein paar Rundungen lieber... Habe mir letztens einen Belohnungsplan erstellt. Mit Ziel, Gewicht und einer Idee, mit was ich mich dann belohne. Dabei habe ich recht kleine Schritte, meist sind das zwischen 3-4 kg, und dann gibts wieder eine Belohnung. So habe ich nicht das Fernziel von 30 kg, wonach ich mich belohne (*lach* das wird ein Ausflug zum Esprit-Outlet in Ratingen sein, ich liieeeeebe Esprit (und im Outlet ist es echt günstig- Preisniveau von C&A)! Dazwischen sind das dann Ziele wie die 5 % Abnahme. Für die habe ich mir dann als Belohnung eine tolle suuuuperleckere Bio-Ananas gekauft. Für die 10% Abnahme gibt es dann ein tolles Gewürz (ich bin Gewürzfreak- meine Gewürzsammlung dürfte vom reinen Sachwert mit das wertvollste sein, was ich besitze) oder für das Unterbieten meines niedrigsten Gewichtes ein schönes Buch...

So, und nun zu meinem Plan für heute: (eiei, das ist aber ein langer Beitrag heute)

Frühstück:
2 Scheiben Toast, einmal mit Honig und einmal mit Lyoner --> 8 PP

Mittag:
Herzhafte Feierabendpfanne: (Schweineschnitzel, Spätzle, Spitzkohl, Paprika) für 9 PP

Abends: Reste von Mittags

Snacks: ein Fruchtriegel für 2 PP

Macht dann 28 PP von 28, nachdem ich mein WE für gestern verbraucht hab, muss das heute mal sein...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 3447147831~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~

10.06.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Gestern fand ich einen Thread, wo erklärt wurde, wie man sich seine Punkte zusammen stellt. Demnach waren es 21 Jajaja, was auch immer! , leider habe ich keine Ahnung auf welchem ww-System diese basieren, denn erst später stellte ich fest, dass es verschiedene gibt.

Also ich bin: weiblich/ 53 J./ 83 kg/ 1,68 m/ mit Sitzen/Bewegung halb und halb.

Sonntag soll Wiegetag sein (obwohl ich das eigentlich jeden Tag mache).

Ich möchte mich ein bisschen an euren Speisepoints orientieren.

Heute morgen aß ich: ein paar Zuckerschoten frisch vom Strauch, ein paar Erdbeeren/Johannisbeeren/Himbeeren, 1 Kürbiskernbrötchen (eher groß), zwei Eier, ein wenig Butter, ein wenig Nutella.

Zwischenmahlzeit: 1 Banane und 2 Paranüsse.

Das Blumenkohl-Kartoffel-Curry werd ich gleich nachlesen, ich glaube, da waren nur noch reichlich Gewürze und Zwiebel drin.
Mit einem Stück dunkler Schokolade und einem Kaffee soll dies mein Mittagessen werden.

Am Abend soll es Quark geben. 20 % oder Magerquark, wisst ihr was besser ist?

Mein Fehlverhalten liegt klar im Süssen Eßbereich, bei Getränken gibt es kein Problem. So gut wie nie Alk, niemals Limo/Cola, selten Saftschorle.
Keine Chips etc. dafür aber sehr viel von allem anderen. Bin eine wirklich gute Esserin.

Sooo, allen ganz viel Erfolg und vor allem einen schönen Sonntag!

Viele Grüße, Quirina

10.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Renia,

gratuliere zu einer solch hohen Gewichtsabnahme! Ich dachte für so viele Kilos brauche ich mindestens 3 Monate Jajaja, was auch immer!.

Bin imo sehr motiviert, hatte ich schon ewig nicht mehr. Drücke dir und natürlich auch allen anderen fest die Daumen, dass sich eure/unsere Anstrengungen lohnen.

@all

Irgendwo las ich gestern, man solle sich die "Dickmacher" schlecht denken. So in Form von: Igitt, dieser Kuchen, dieses fiese zuckrige Zeugs setzt innen alles zu und bleibt dann Fett an Bauch/Beine/Hüfte kleben...Pfui, das mag ich nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Red ich mir jetzt ewig ein traurig .

Viele Grüße, Quirina

10.06.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt

Mitglied seit 20.11.2006
1.876 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo!

Du hast deine Pünklies nach dem alten System berechnet. Hier arbeiten einige nach dem neuen PP (man darf das Wort ja nicht ausschreiben, auf der WW Seite steht´s aber). So hab ich z.B. 28 PP am Tag plus 49 Extra-Punkte pro Woche. Bin dabei ein bisschen kleiner als du bei fast gleichem Gewicht... Welche Rolle das Alter spielt, weiß ich leider nicht. Soweit ich weiß, geht es beim PP-Plan aber nicht weiter runter als 26 PP, daher würde ich (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) denken, dass du mit 28 PP und 49 WE ganz gut fährst. Allerdings: die P-Werte für die einzelnen Lebensmittel findest du nicht online, dafür müsstest du dir den Calculator/Einkaufsführer besorgen, ins Treffen gehen oder das online Abo abschließen.
Für das alte System müssten noch Listen im Internet stehen... Wichtig ist aber bei beiden Systemen (dem alten und dem neuen) dass viele Lebenmittel abgemessen werden. Sei es in Gramm oder in Tee- oder Esslöffeln, oder ähnlichem. Sonst ist es schwer die Pünktlies abzuschätzen.

Von der Idee, sich Sachen schlecht zu reden halte ich nicht viel... Bei WW ist ja prinzipiell alles erlaubt, und das ist auch gut so. Meine (als einzelne Minitäfelchen gekauften) Schokostückchen genieße ich nämlich sehr, und in den Mengen gehen die auch nicht auf die Hüfte! Die Menge macht´s...

Willst du denn WW in Eigenregie machen? Also ohne Abo?

WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 3447147831~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~

10.06.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
2.296 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Ihr Lieben

@ nachtvogel : Glückwunsch zum Stern Küsschen

@ Quirina und Renia : Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gestern Abend war bei uns ja Fußballparty mit Muffins und Bier *ups ... *rotwerd* Punktetechnisch nicht so doll und heute wird es auch nicht besser. hab noch viele Reste. Ich will jetzt ne Zwiebelsuppe machen und dann gucken das ich die Muffins da irgendwie unterbringe. Ab morgen geht es dann normal weiter. Bin im Moment ganz zufrieden, aber Schatzi mault über sein Gewicht. Jetzt plane ich für nächste Woche mal ein paar Salattage ein. Schaden tut das ja eher nicht Na!

So jetzt muss ich mich seelisch und moralisch auf Fußball einstellen. Heute spielen meine azzurri ...

LG Claudia

10.06.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Infos zu PP2.0...*Klick mich*

Hallo,

@Ariane: WOW, das nenn ich mal ne Abnahme. Freut mich, daß es klappt.
Also nur um das Wochenextra weg zubekommen ein Bier zu trinken und Schoki zu essen, würde ich nicht machen, zumal nicht vorm Wiegetag. das würde bei mir nach hinten losgehen. Aber ehrlicherweise reichen mir meine 26 PP eh nie, so daß ich jeden Tag an mein WE ran muß.
WW empfiehlt es zu nutzen, damit Du immer ausreichend versorgt bist und Dir während der Abnahme nicht allzu viel verkneifen mußt. Das hilft wohl dabei, daß man es danach leichter hat sein Gewicht zu halten. Aber man muß es ja nicht aufbrauchen. Beobachte es doch mal, wenn es Dir nächste Woche wieder so geht, bau vielleicht fetthaltigere Sachen ein (Joghurt, Käse, Nüsse...)

@nachtvogel: WOW, 7-ter Stern.....Gratulation

@Quirina: Willkommen hier und gleich zu Beginn die Bitte, hier keine Original WW-Bezeichnungen zu verwenden. Hier kannst Du nachlesen, was darunter fällt.
Hast Du irgendwelche Unterlagen, nach denen Du Dich orientieren kannst? Sprich einen Einkaufsführer, damit Du weißt, was wie viele Punkte hat?
Wenn Du auf den roten Beitrag zu beginn meines Links klickst und den sich dann öffnenden Thread von Anfang an liest, bekommst Du schon mal einige Grundinformationen zu WW.
Nun zu Deiner Frage, welcher Quark besser ist. Der Magerquark hat weniger Punkte und ich mische mir immer 1 - 2 TL Pflanzenöl rein, damit habe ich dann schon mal die guten Fette abgedeckt. Aber es kommt ja auf Deinen Geschmack an. Wenn Dir der Magerquark nicht schmeckt, dann investiere lieber die paar Punkte und iß den 20%-igen, denn eigentlich sollte man während der Abnahme das essen, was man auch danach noch essen kann/mag. Denn es hat wenig Sinn, sich die Sachen reinzuquälen und wenn man sein Zielgewicht erreicht hat wieder andere Sachen. Damit wäre eine Zunahme vorprogrammiert. Was denn nun?

Gestern ist es mal wieder aus dem Ruder gelaufen *ups ... *rotwerd*

Samstag, 09. Juni 2012 nach PP2.0
Morgens
150 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 2
1 Stück Mehrkornbrötchen 4
1 TL die leichte 1
1/2 Scheibe Milbona Emmentaler 1
2 EL Jogging Frischkäse-Fass, mit Joghurt 1

Zwischensumme 9

Mittags
1 Stück Weizenbrötchen 4
1 Scheibe Leberkäse 10

Zwischensumme 14

Abends
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind trockene Nudeln 7
1 EL Pesto 2
2 TL Sonnenblumenkerne 2

Zwischensumme 11

im Nachtdienst
1 Stück Mehrkornbrötchen 4
50 g Gourmet Paprika Lyoner 4
2 Scheiben Wacholder-Putenbrust 1
1 Stück Äpfel 0
1 Bund Radieschen 0

Zwischensumme 9

Sport
Schrittzähler - Meine Aktivitäten 2
46 min Rad fahren (langsam) 3

Genutzte PP Werte gesamt 43
Wochenextra verbleibend 11
Aktivpunkte bisher 30

LGWW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0..WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 2540530568.57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.06.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo kiwibirt!

danke für dein Nachrechnen und die Korrektur.
28 klingt deutlich besser. Ich kenn mich leider gar nicht mit dem System aus. Sehe nur imo, dass es bei manchen wirkt, dass macht mir Hoffnung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Vielleicht ist es wirklich das Sinnvollste, zu einigen Treffen zu gehen, um mir eine Grundlage anzueignen.

Hallo Kleene Maus!

Danke für den Hinweis mit den "Schlagworten" Lachen und die Links. Ich werde mir alles durchlesen.

Werde mir heute den 20 %tigen Quark mit Erdbeeren gönnen (250 g ist das okay?) und morgen früh womöglich den Magerquark mit Pflanzenöl (Raps? Oliven?) mit Tomaten und verschiedenen Kräutern.

Allen einen schönen Abend, Quirina

10.06.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

@KleeneMaus

Nochmals vielen Dank für die Links, die sehr informativ sind und auf weitere Links führen, bei denen ich mir auch etliches "mitnehmen" konnte.

@all

Allerdings leide ich noch unter "Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht".

Dennoch, mein Abendessen bestand aus 250 g Quark 20 %, einer Banane (mittelgroß) und 8 Erdbeeren, sowie ein Stück Bergkäse.

Das von mir genannte ww Blumenkohl-Kartoffel-Curry ist sehr lecker, findet ihr unter Rezepte hier im Forum.
Wir hatten keine Beilagen, dafür habe ich knapp zwei Portionen gegessen.

Ich esse vermutlich reichlich Obst und zu wenig Rohkost. Das variiert bei mir, denn imo hab ich im Garten lecker Beeren, aber nur wenig Schnittsalat und Erbsen/Zuckerschoten.

Eine vermutlich seltsame Frage. Meint ww, wenn von drei Portionen Gemüse gesprochen wird, Rohkost oder zählt mein Curry auch?

LG. Quirina

LG. Quirina

10.06.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.619 Beiträge (ø2,06/Tag)

Infos zu PP2.0...*Klick mich*

Hallo,

@Quirina: ich würde Dir empfehlen Dich mal bei ebay umzuschauen. Aktuell gibt es das Starter Set vom Felix-System für 3,50€. Damit hättest Du ein paar Unterlagen, wo Du Dir die Grundzüge von WW durchlesen kannst. Denn ohne Grundwissen wird es schwer, denn wie Du aus den Links schon gelesen hast, gibt es einiges worauf man achten muß. Dann würde ich Dir den Einkaufsführer empfehlen. Das ist ein Buch in dem Du nachlesen kannst, welches Lebensmittel wie viel Punkte hat.
Wenn Du Dich allerdings fürs neue System entscheidest würde ich Dir empfehlen 1 Monat zur Gruppe zu gehen, dann hast Du auch alle Unterlagen und kannst danach in Eigenregie weiter machen. Fürs neue Programm zahlt man bei ebay zu viel, das lohnt nicht sich dort damit einzudecken.
Zu Deiner Frage: WW ist es egal, ob Du das Gemüse als Rohkost oder zubereitet zu Dir nimmst.

LGWW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0..WW 10 06 2012 Fragen Antworten Ratschläge Rezepte 2540530568.57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

10.06.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
1.918 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

herzlichen Dank für euren Zuspruch! Küsschen

@ sich Lebensmittel schlechtreden: Für was? Bei WW ist ALLES erlaubt, einfach in BEWUSSTEN Mengen. Und sich Lebensmittel schlecht zu reden oder zu VERBIETEN, das geht für mich schon in Richtung Essstörung und ist weder im Sinn von WW noch kann man da sehr lange die Motivation aufrechterhalten.

Es soll nicht arrogant klingen, aber die 20 kg loszuwerden war im Vergleich zu der (erfolglosen) Diätquälerei zu früher echt ein totaler Klacks, gerade weil ich auch meinen geliebten Käse und meine Kekse weiterhin essen "darf".

Mach es dir nicht mühsamer, als es ist Na!

Gute Nacht und liebe Grüße,

Nachtvogel

10.06.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976

Mitglied seit 31.01.2004
301 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Abend Ihr Lieben!

@all:
Vielen Dank für den herzlichen Empfang! hechel...
Es freut mich, dass hier in der CK-WW-Gruppe soviel los ist - ich hab das Gefühl, dass das WW-Forum nicht halb so aktiv ist. Umso schöner für CK! Lachen

@Ariane:
Du hast ja noch besser angefangen!! Die erste Woche und gleich 1,7 kg - das ist der Hammer! Magst Du verraten, was Dein Anfangsgewicht war? Ich persönlich hab mit meinem absoluten Höchstgewicht *ups ... *rotwerd* von 80,6 kg angefangen. Auch ich hab mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken getragen, mit WW anzufangen, aber erst die Werbung für das Online-Programm hat mich überzeugt. Naja, eigentlich hat mich auch meine Nachbarin davon überzeugt, die seit ca. 1 Jahr dabei ist - die hat sich optisch fast halbiert (wieviel sie insgesamt abgenommen hat, weiss ich nicht, aber ich schätze 20-30kg?!).

@Nachtvogel:
Dein Belohnungssystem gefällt mir gut! Ich überlege schon, ob ich das nicht auch so mache... Na! Aber zuerst werde ich mich mit neuen Klamotten belohnen, wenn der erste 10er runter ist. :)

@Quirina und zu WW-Online + Wochenextra:
Ich glaube, dass man die Lebensjahre außer acht lassen kann, und wenn das so ist, dann würdest Du vermutlich die gleichen PP pro Tag haben, wie ich (unsere Körpergröße ist gleich, (Ausgangs-)Gewicht vergleichbar), spricht: 27 PP (also nach dem neuen System). Vielleicht wäre das Online-Programm was für Dich? Du kannst i. M. günstig einsteigen mit dem 3-Monatsabo. Wenn Du ein internetfähiges Handy hast, kannst Du mit einer App alles schön eintragen und verwalten. Ist eine super Sache! hechel...
Grob gesagt, musst Du auf Zucker- und Fettgehalt achten, viel trinken und sich mehr bewegen. Ich hatte am Anfang Angst, nicht satt zu werden, aber es verging noch kein Tag, an dem ich hungern musste. Mein Tipp: Wenn die Gelüste kommen, einfach ein großes Schälchen Obst schnippeln und mit 2-3 EL fettarmen Joghurt anmachen. Dazu habe ich mir auch eine Mischung aus gerösteten Kokosflocken, Mandelblättchen und Sonnenblumenkernen zusammengestellt. 1 TL von dieser Mischung zum Obst, macht (mich) glücklich und satt!! :)

Auf mein Wochenextra greife ich nur in Notfällen zurück, aber bleiben an Ende der Woche mehrere PP übrig, lasse ich sie verfallen. Ich bin zwar noch nicht ganz durchgestiegen und Vieles muss ich noch nachlesen, aber für mich verstehe ich mein Wochenextra so, dass ich mindestens (!!) die verbrauchten Wochenextra-PP durch die Aktivität-PP wieder ausgleichen muss. Es gab schon einen Tag, wo ich sogar mit 6 PP unter dem Tagespensum lag - ich war pappsatt und wollte nicht einfach so irgendwas in mich reinstopfen.

Und das war mein Tag heute:

Frühstück:
1x Scheibe Karotten-Walnuss-Brot mit Butteraufstrich, 1x Scheibe Pfefferschinken, 1x Rührei, 1x Kaffee mit Milch = 10 PP

Mittags:
Grüner gemischter Salat mit Hähnchenfiletstreifen, Käse, Schinkenwürfeln, Tomaten, Joghurtdressing, dazu Knäckebrot und Apfelsaftschorle = 11 PP

Zwischendurch:
1x Birnen-Schoko-Muffin, 1x Mini-Stückchen Kuchen, Cappucino, Weißweinschorle = 8 PP

Macht in der Summe: 29 PP (bei angedachten 26 PP). Was soll's, heut ist Sonntag. Lachen

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und viel Motivation zur weiteren Abnahme. :)

Liebe Grüße,
Renia

10.06.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976

Mitglied seit 31.01.2004
301 Beiträge (ø0,09/Tag)

Da habe ich noch etwas vergessen:

Obwohl ich bestimmt doppelt soviel trinke wie früher, viel mehr Obst und Gemüse und weit weniger Brot esse, habe ich oft Probleme mich regelmäßig zu entleeren bzw. dies ohne Mühe zu tun.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das verbessern kann?

10.06.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,59/Tag)

Isst Du Dein Fett? Milchzucker, eingeweichter Leinsamen oder eingeweichte Backpflaumen helfen einigen auch.

Grüße Rosinenkind

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

10.06.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirina-

Mitglied seit 09.01.2009
210 Beiträge (ø0,13/Tag)

@kleeneMaus

Werde gleich mal zur Bucht surfen BOOOIINNNGG.... , mir ist jedes System recht, wenn es zum Erfolg führt. Danke ... .

@Renia

Dein Frühstück klingt gar nicht so ausufernd, verbraucht aber erstaunlicherweise eine Menge pps. Dann habe ich mir heute sicher 40 geleistet Was denn nun? . App klingt gut, ehrlicherweise hab ich auf entsprechender Seite nach gesehen und nicht gewusst, welches Angebot für mich in Frage kommen könnte. Nun such ich in der Bucht und lerne hoffentlich Step by Step und falls ich die Grundlagen begriffen habe, trau ich mich zur Anmeldung.

Nüsse (2 oder 3) und Sonnenblumenkerne (1 Eßlöffel) könnten die vllt. helfen.

LG. Quirina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de