WW am Muttertag (13.05.2012) ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

13.05.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo

Mitglied seit 18.07.2004
1.142 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen! Lachen

Soviel zu Ausschlafen am Muttertag ... na dann... Bin allerdings "nur" Strohmama, mein Kind ist etwa 2 Stunden von mir entfernt, und ich werde es auch nicht vor nächstem Freitag sehen. traurig Allen anderen Mamas wünsche ich einen tollen Tag - lasst Euch verwöhnen! Na!

Mein Plan von gestern:

Frühstück:
2 Scheibe(n) Wasa-Knäckebrot 2
1 Portion(en) Aldi Süd Böklunder Steakpfeffer Rindersaftschinken 12g 0
1 Scheibe(n) Grünländer, Leicht 1
1 Stück Banane/n 0
Pfeil nach rechts 3

Mittagessen:
1 Packung(en) Iglo Gemüse-Ideen Bauernpfanne (TK) 8
1 Portion(en) Belight Käse in Salzlake 50g 2
1 TL Olivenöl 1
Pfeil nach rechts 11

Abendessen:
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Nudeln, trocken 7
1 Packung(en) Be light Mozzarella Mini's 5
2 TL Olivenöl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2
50 g Rucola/Rauke 0
2 Stück Tomaten, frisch 0
1 EL Balsamicoessig 0
Pfeil nach rechts 14

außerdem:
1/2 Stück Honigmelone 0
1 Stück Birne/n, frisch 0
Pfeil nach rechts 0

Genutzte PP: 28 von 26
WE verbleibend 46
Sport: 75 min Spazierengehen (schnell) 6 AP

LG von Rebecca
 
13.05.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,78/Tag)

Guten Morgen,

heute bin ich wieder fit und blinzle schon ne ganze Weile im Bett rum und betrachte den strahlend blauen Himmel.

Es ist ja noch früh.. das find ich toll, da kann ich noch rumtrödeln, um 10 zum Sport und vor heute Nachmittag noch etwas zu Hause erledigen.

Wichtige Frage Meine Erdbeersahne-Biskuitrolle ist super geworden. Wieviele PP würdet Ihr berechnen?? 8? Wichtige Frage

Plan steht noch nicht so ganz. Heute Mittag wohl ein Schwarzbrot mit Tomatensalat.. ! Melde mich später!

Allen Müttern und einen schönen Muttertag und allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Amaryl
 
13.05.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,11/Tag)

Guten Morgen,

es ist ja echt ein tolles Wetterchen draussen. Hier wird es zwar nicht so warm, aber das macht heute nix.
Gerade hab ich schon meinen neuen Blutampfer eingepflanzt, der fast eingegeangen wäre, weil ich in in seinem Topf gelassen und nicht mal gegossen habe. *ups ... *rotwerd*

Jetzt trinke ich noch gemütlich meinen Kaffee und dann muss ich ein nettes Plätzchen für Salat, Zucchini und Kürbis suchen.

Da ich ja heute nachmittag arbeiten gehe, werde ich mein Abendessen dort verspeisen. Es gibt an Wahlsonntagen immer für alle ein köstliches Buffet, wo ich mich auch gut bedienen werde. Auf den Nachtisch werde ich aber verzichten. Jamjam...........

@Abuela
Toll, dass Deine OP erfolgreich war und vor allem auch nicht schlimm. Die andere Seite wird sicher genauso gut werden.#

@Caeye
Wie geht es Hasi?

@Silver
Und wie war bei Dir die Taufe? Hast punktemässig denn etwas retten können oder war es einfach nur lecker? Lachen
Solche Tage gehören ja zum Leben dazu.

@Amaryl
Ich glaube, mit 8 PP liegst Du richtig.

Mein Plan für gestern sah so aus:

Morgens
2 Scheibe(n) Wefa Vollkornbrot ohne Kruste 5
1 Stück Banane/n 0
3 TL Erdnusscreme 3
1 Glas/Gläser Fettarme Milch, 1,5 % Fett 3
Zwischensumme 11

Mittags
120 g Käsekuchen 9
Zwischensumme 9

Abends
Penne mit vegetarischer Sugo (köstlich!)
1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Nudeln, trocken 7
25 g Sojaschnetzel, fein 2
1 TL Olivenöl 1
50 ml Rotwein, trocken 1
1 Portion "meiner" Tomatensauce - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 1
1/3 Becher Desserts Ben & Jerry's Cookie Dough 3
Zwischensumme 15

Zwischenmahlzeit
1 Knolle(n) Kohlrabi 0
1 Stück Banane/n 0
1 Schokoei - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 1
Zwischensumme 1

Genutzte Punkte gesamt 36
Rest WE 22
AP 4


Ich wünsche euch und besonders den Müttern, einen schönen, entspannten Tag!


Liebe Grüße
WW Muttertag 13 05 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2806308139

Gaby
 
13.05.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.404 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallole,

meine Männer haben mir eine leckere Muttertags-Erdbeersahne-Torte gebastelt und nachher gehts lecker essen, also halte ich es heute wie jeden Sonntag, und lasse die Punkte Punkte sein Na!

Ich wünsch Euch allen und uns Müttern vorneweg einen tollen entspannten Sonntag im Kreis Eurer Lieben Küsschen

LG DANI


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
 
13.05.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astrid_1966

Mitglied seit 01.03.2011
383 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,

Auch von mir, allen einen schönen Muttertag.
Bei uns auf dem Programm stehen Fußball und eine Konfirmationsfeier.
Mal sehen, wie ich da mit den Pünktchen klarkomme. Lächeln

Liebe Grüße

Astrid



WW Muttertag 13 05 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 4032875571
 
13.05.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.487 Beiträge (ø1,85/Tag)

Liebe Sonntagsgrüße an Alle,

das Wetterchen ist heute wirklich wunderbar wie für einen Muttertag gedacht. Für mich gibts allerdings keinen Muttertag - bin allergisch gegen diesen Tag bzw. Vatertag. Heute Mittag gehen wir zwar mit der Familisch Na! lecker essen aber das war's dann auch schon bezüglich Muttertag. Allen "anderen" Müttern viel Spaß und lasst Euch an diesem Tag verwöhnen!!

Gestern war ich sehr gut in den Pünktchen allerdings nur bis zum Abend *ups ... *rotwerd* habe gerade noch die Kurve gekriegt beim Geburtstags-Abendessen und mir 5 Punkte vom WE gegönnt. Heute siehts dann am Mittag auch nicht wirklich leicht aus - aber ich werd's schon schaffen *tschakkkkka*. Schließlich waren wir heute Morgen schon ein Stündchen den Wald unsicher machen und das gibt ja auch wieder Pünktchen, die ich aber eigentlich immer sammele Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Also nun allen Abnehmwilligen einen schönen Sonntag.



Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla


Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.
 
13.05.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo ihr Königinnen,

@ Amaryl: Ja, ich würde auch mit 8 PP berechnen. Ich geh jetzt mal von einem normalen Stück aus Na!

Ich vermelde -700 g, habe ja heute Wiegetag. Für das, dass ich diese Woche absolut keinen Sport gemacht habe und auch sonst nur halbes Tempo gelaufen bin wegen dem Fuß, ist das echt super. Jetzt komme ich so langsam in die Gewichtsregionen, die ich längere Zeit hatte. Bin gespannt, ob ich dann eine Stagnation habe oder nicht.. es gab hier ja mal die Theorie, dass man auf dem Gewicht dann eine Zeitlang hängenbleibt, weil der Körper das kennt und als richtig abspeichert?

Meine Mama hasst Muttertag ( Kommerzgedanke) und ist heute geflüchtet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, ich habe sie gestern schon besucht, wie ich es ja fast jeden Samstag mache und werde heute den Tag wie gewohnt mit Film schauen und Rührei beginnen und nachher noch das aufräumen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, damit meine Wohnung auch in die neue Woche starten kann und mich nachher auf den Balkon legen ( mal gucken, vielleicht ist auch noch ein kleiner Spaziergang drin)... heute ist es wieder superschön!


Einen schönen Sonntag/ Muttertag wünscht euch

Nachtvogel Küsschen
 
13.05.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
4.053 Beiträge (ø1,91/Tag)

Huhu Ihr Lieben Lächeln

Allen Mama's wünsche ich einen schönen Muttertag!
Meine Mama ist heut auch noch dran Na! eigentlich wollte ich sie ja mit nem Menü überraschen, aber da die Brüder von meinem Papa mit Anhang einfallen(Oma) ist im Hause D. so viel Tulmult das ich für 20 Mann kochen müsste!

Jetzt kriegt sie erst mal ne gute Flasche Prosecco und Granatapfellikör! Selbstgemachtes akräutersalz u.s.w
Blümchen pflück ich unterwegs Na!

Ich hab ein Problem mit dem Wiegetag!Mein liebster hat die Waage kaputt gemacht, jetzt muss ich gucken wie ich das mache! Welt zusammengebrochen
Sie zeigt alles an nur kein Gewicht mehr...muss mir dann wohl die Waage bei meinen Eltern ausleihen.Die mag ich auch lieber die zeigt immer 1 kg weniger an als meine HAR HAR HAR

Punktemässig muss ich mal sehen... Heute wird quasi nur gegessen!
Da wird kräftig überzogen! Aber ich versuche mehr Salat zu essen.

So dann mal bis später!
LG Claudia
 
13.05.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,78/Tag)

@Muttertag finden wir auch doof. Ich hab eine besagte Erdbeer-Sahne-Bisquitrolle gebachen (meine Mutter mag diese Rollen so gerne und kann sie natürlich viiiiel besser als ich) .. und wir treffen uns zum Kaffee trinken. Meine ältere Schwester und mein Schwager kommen auch, die kleine ist ja weit weg und hat selber Muttertag. Eine schöne Gelegenheit, sich zu treffen.

Komme gerade vom Sport und überlege, wie ich die nächste Zeit sinnvoll nutzt.. müsste mal den Löwenzahn aus meinem Rasen entfernen.. ich würde ihn gerne diese Woche vertikutieren.. Bad müsste ich auch putzen..

LG Amaryl
 
13.05.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo!

Ich wünsche auch allen Frauen einen schönen Tag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gehöre auch zu der "nichtmuttertag" anhängern.

@Amaryl
Ein super schönes Foto von dir

lg
Hexi




alles wird gut...
 
13.05.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,78/Tag)

Danke Hexi.. bin nur recht fotogen.. den Rest des Fotos hast Du ja bestimmt bei FB gesehen.. das war, bevor ich Freitag mit meinen Freundinnen nach Köln gefahren bin.

Heute gabs bei mir:

F: Schwarzbrot mit 2 Scheiben Esrom Light, Birne

M: Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln, Basilikum und Olivenöl, Tasse Spargelsuppe

K: 2 schmale Stücke Erdbeer-Sahne-Biskuitrolle

A: Spaghettini mit getrockneten Tomaten, Zucchini, Champignons, 10 gr Parmesan, 1 TL Olivenöl, 1 Tl Frischkäse

Habt einen schönen Abend

Amaryl / Claudia
 
13.05.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr lieben!

Mein erster Muttertag war total schön. Wir waren 2 Stunden bei herrlichstem Wetter spazieren, hatte wickelfrei und wurde auch sonst verwöhnt.
Als ich die Waschmaschine anmachen wollte meinte mein Mann, dass ich das heute nicht muss, es wäre ja Muttertag. "Dafür ist doch morgen auch noch Zeit, mach das doch dann".... na dann...

Mein Plan von heute:

Spätes Frühstück:

1 Weltmeisterbrötchen (3P), Lätta (0,5 P), magerer Bratenaufschnitt (0,5P), 1 Ei (2P), gaaaanz viel Paprika und ein Bund Radieschen, Kaffee (1P für Milch, 2 FM Zucker)

Zwischendurch: Wassermelone

Nachmittags: ein Ministück Butterkuchen (geschätzte 3P)

Abendessen: 2 Portionen Kartoffelgratin aus dem WW - Kochbuch (10 P)


Ich habe 2 Liter Wasser getrunken.

Macht 20 Punkte von 22.
FF hab ich heute nicht wirklich eingehalten, das gute Öl fehlt ganz besonders. Ich gelobe Besserung für morgen, aber heute bin ich so pappsatt, ich krieg nichts mehr runter.


Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Diana/Flowerinchen
 
13.05.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,78/Tag)

Ach wie süß Diana.. das hat er aber bestimmt lieb gemeint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
13.05.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ja, ihm ist das dann selber aufgefallen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
13.05.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831

Mitglied seit 16.09.2006
6.646 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo

so, ich will mich kurz melden - wir waren den gesamten Tag unterwegs - mein Liebster hat huete Geburtstag und am Morgen waren wir zum Frühstück und den restlichen Tag im Wildpark - heute Abend noch Essen mit Freunden - Pkt muss ich noch ausrechnen - dürfte aber eigentlich passen - jetzt warte ich noch auf den Anruf meiner Sis - die gleich beide Tage mit einmal abgreifen will!

Meine Mama ist leider zu weit weg um heute Muttertag zu feiern - aber am Freitag/Samstag kommt sie und dann wird das nachgeholt Na!!

@Gaby - naja wirklich fit ist er nicht und ich habe das Gefühl, dass irgendwas in seinem Kopf abgeht, fressen und trinken tut er selbst nichts weiter seit 3 Tagen, ausser bisschen Salat - aber lt der Tierärztin soll er weiter das Zusatzfutter bekommen, da er sonst recht fit ist,....mal sehen, ich habe diese Woche Urlaub und kann Ihn sozusagen gut beobachten und mich um Ihn kümmern!
Danke Küsschen !

So, Morgen werde ich mich auch nicht weiter melden können - mein Schatz und ich machen uns einen ruhigen Tag!
Startet gut in die neue Woche &

viele liebe Grüße caeye831

WW Muttertag 13 05 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3875512527

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de