Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen,
grrr, gestern waren die Kopfschmerzen irgendwann weg, so dass ich noch bis 22 Uhr im Büro war. Hat aber Spaß gemacht und Überstunden sind es zudem Tja und vorhin bin ich wieder mit dickem Kopf aufgewacht und siehe da: jetzt merke ich nicht mehr viel. Ich denke, ich habe mir irgendwie bei den Bauchübungen vorgestern den Nacken verrenkt. Sollte sich das Wetter halten, gehen wir nachher noch zu einem größeren Trödelmarkt. Ansonsten wird der freie Tag genossen, weil ich ja ab morgen mittag bis nachts wieder ins Büro muss (Wahlwochenende!). @Amaryl Wie geht es Deinem Kopf? @Hasefratz und Co. Ihr habt mich gestern abend noch ganz wuschig mit dem 43 gemacht und ich wollte mir auch einen leckeren Drink genehmigen. Aber wir hatten nur noch H-Milchund das geht nun gar nicht. 5 PP gespart Und hier mein Plan von gestern: Morgens 2 Scheibe(n) Wefa Vollkornbrot mit Kruste 5 1 Stück Be light Streich-Minis Feinste Leberwurst 2 Zwischensumme 7 Mittags 1 Stück Lamacun (Türkische Pizza), vegetarisch 9 Zwischensumme 9 Abends Bauernsalat 100 g Salatgurke/n 0 100 g Tomaten, frisch 0 50 g Paprika 0 125 g Genießerwürfel Tomate & Basilikum 9 2 TL Olivenöl - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 2 Zwischensumme 11 Zwischenmahlzeit 500 g Erdbeeren 0 1 Becher Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2 1 Stück Banane/n 0 1 Stück Corny free Kirsch-Joghurt 2 70 g Mürbeteigherz - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 5 Zwischensumme 9 Genutzte Punkte gesamt 36 Rest WE 32 PP AP 4 PP Liebe Grüße ![]() Gaby |
|
|
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
schön, dass Du schon so früh hier unterwegs bist und es Deinen Kopfschmerzen besser geht. Mich hatte die Epidemie "Kopfschmerz" gestern auch erreicht und es war wirklich nicht schön. Auch heute Morgen gehts leider nicht besser. Habe gerade schon eine Tablette (auf nüchternen Magen @Hasefratz: da muss ich später mal nachlesen was es mit dem "43er" auf sich hat. Allen Kopfschmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung - haltet durch Mädels!! Ansonsten allen einen schönen Samstag mit evtl. einem bissi Sonnenschein? Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
|
|
Morgen,
Vermelde ein Minus von 600 gr an meinen heutigen Wiegetag.Bin überrascht und froh,dass endlich mal was passiert.Das Wetter ist traumhaft und wir sind wieder bis zur letzten Minute ausgebucht. Meld mich heut abend vielleicht nochmal... Lg |
|
|
Gutn Morgen Ihr Lieben!
Allen Kopfwehgeplagten Gute Besserung und @Likör 43 :Na da hab ich ja was losgetreten Aber trotz das ich jetzt 2 Abende meinen Schlummertrunk damit verfeinert habe, ist die Waage Positiv! Ich hatte ja 400 g Zunahme, heutiger Stand ist 800 g Abnahme! Das muss jetzt nur bis Montag so weitergehen! Meine Salatportionen wird deshalb mal besser grösser als mein Stück Lyonerkuchen Weil ein Radler will ich ja auch noch trinken So jetzt wird erst mal gefrühstückt und nachher nochmal geschoppt, Klamotten für JGA und so Bis später Claudia |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben alle,
nach einer sehr guten Nacht haben wir erst vor kurzem gefrühstückt mit Ei, Brötchen, Schinken, Marmelade. Mittagessen gibt's bei uns immer erst am Nachmittag (südländisch @ Astrid: Ja, die Operation war sehr erfolgreich. Hatte gestern beim Augenarzt bei der Nachkontrolle bereits nahezu die volle Sehfähigkeit. Werde also in Zukunft (wenn das linke Auge auch mitmacht) keine Brille mehr brauchen. Herrlich LG Abuela |
|
|
Hallo & Guten Morgen,
Ich bin extremst müde, trotz 9 Std schlaf! Mein gestriger Plan war wenn auch in den Punkten sehr sehr komisch! Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt - heute geht es meinem Hasi etwas besser - aber man merkt deutlich, dass etwas nicht stimmt @Claudia/Hasefratz - Lyonerkuchen, hmmm danke für das Rezept - dass hört sich sehr lecker an und & für unsere Baustellenjungs - wenn ich dann endlich mal wieder einen Backofen habe ..... Mein Mann scheint Deinem ganz ähnlich zu sein @Nachtvogel - gute Besserung für Deinen Fuß, damit Du schnell wieder gesund wirst @Abuela - mein Mann wartet auch beim Essen gehen schon quasi darauf, dass er etwas bekommt - schon wenn ich seine Blicke sehe & mir ist das auch meistens zuviel! Schön, dass alles gut gegangen ist & links wird das auch super werden Gute Besserung an alle Kopfschmerzgeplagten Samstag, 12. Mai 2012 Morgens 2 Blatt/Blätter Eisbergsalat 0 100 g Tomaten, frisch 0 1 Stück Hühnerei/er 2 1 Portion(en) Bagels Yummie Bakery Everything 7 4 Scheibe(n) Lachsschinken 1 2 TL Kærgarden Kaergarden Butter, ungesalzen 2 Mittags 2 Portion(en) Galileo Prosciutto Mini Pizza 4 1/4 Kopf Eisbergsalat 0 100 g Salatgurke/n 0 1 TL Walnussöl 1 Wochenextra - 42PP Was es heute Abend geben wird, weis ich noch nicht so genau - aber ein paar Pünktchen hab ich ja noch über! viele liebe Grüße caeye831 ![]() Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
|
|
@ Caeye: Schön, dass es Deinem Hoppel etwas besser geht und hoffentlich nochmal die Kurve kriegt
Ja, mein Mann ist auch immer dankbarer Abnehmer. Auch wenn er immer behauptet, erst schiebe ich ihm das Essen zu und dann sage ich, er würde zunehmen! LG Abuela |
|
|
@Abuela: super, dass es Dir und Deinen Augen gut geht. Unser Sohn hat sich auch vor ca. 5 Jahren operieren lassen und bei ihm hat auch alles wunderbar geklappt. Wir hatten kurz vorher einen Bericht über die OP-Methoden in Prag gesehen und oh jooootttt das war vielleicht schrecklich (auf die Hygenie bezogen) und am anderen Tag konnte die Patientin überhaupt nicht mehr richtig schauen und sah nur weiße Schleier. Dann lieber hier in Deutschland operieren lassen und leider in die Tasche greifen müssen. Obwohl es mich schon verwundert hat, dass die Kasse nichts dazugetan hat (schließlich spart sie in der Zukunft ja auch den Anteil an den Brillen bzw. den Kontaktlinsen etc.).
@Caeye: na gott sei Dank - wenigstens ein Patient auf dem Wege der Besserung. @Hasefratz: habe mal gegoogelt und festgestellt, dass es ein Likör ist - *kopfschüttel* das ist gottseidank nicht mein Ding. Meine Kopfschmerzen sind ziemlich hartnäckig aber heute habe ich wenigstens gefrühstückt. Weiß jemand wieviel Pünktchen ich für Roastbeef-Aufschnitt anrechnen muss/darf?? Ich finde keine Information, bin aber vielleicht mal wieder nur zu blond um richtig zu suchen. Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
|
|
Moin Mädels,
melde mich stolz wie Oskar mit einem Minus von 1,4 kg vom Wiegetag zurück..... Hab gestern noch meine Bude bis um 21.00 Uhr auf Hochglanz gebracht.......Schwiegermutter kommt heute nachmittag... Heute Nachmittag lässt sich mein Liebster taufen und ich muss gleich noch nen Kuchen backen, der alles andere als ww-gerecht werden wird......und heute Abend gehen wir dann lecker essen......das wird sicher kein ww-freundlicher Tag werden, aber eine Taufe hat man ja auch nicht alle Tage und schon gar keine Erwachsenentaufe und dann auch noch das eigene Schätzelein. Bin ja mal gespannt wie das wird......... LG silver |
|
|
@ Schmitzebilla: Ja, ich bin wirklich sehr erleichtert, dass alles so problemlos abgelaufen ist. Ein ganz neues Lebensgefühl, ich seh seit ca. 55 Jahren endlich klar ohne Brille. Die OP (grauer Star) wird von der Kasse bezahlt, nur die Vermessung (ganz neue Methode) kostete 60,-- zusätzlich, aber das sind mir meine Augen allemal wert.
Also Roastbeef würde ich wie ganz mageres Rindfleisch bewerten. Ich kenne ja nur die Felix-Punkte. Na, hoffentlich gehen Deine Kopfschmerzen bald weg. Ist sicher auf den Wetterumschwung zurückzuführen. Dieses Achterbahn-Wetter schlaucht aber auch, da soll der Kreislauf noch mitkommen LG Abuela |
|
|
@ Silver: Gratulation zur Abnahme! Kannst stolz auf Dich sein und Dich zu Recht belohnen
Viel Spaß bei der Taufe, gut, dass Du den Täufling nicht übers Becken halten musst LG Abuela |
|
|
@Abuela: Danke für Deine Antwort - ich bin unschlüssig weil Roastbeef als Portion mit 120 g angegeben wird und meine zwei Scheibchen hatten lediglich 40 Gramm. Meinst Du ich sollte einfach umrechnen??
@Silver: Hoffentlich erträgt er das Wasser und erschreckt sich nicht Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
|
|
@ Schmitzebilla: Ja, ich würde das auch einfach auf 40 g umrechnen. Ich rechne mir die Sachen immer auf die Menge um, die ich wirklich verzehrt habe
LG Abuela |
|
|
Hallo!
Ich darf/muss mich einreihen - auch ich hab seit gestern irre Kopfschmerzen. Heute morgen war's mir dann zu blöd und ich hab mir die Chemiekeule (aber nur ne kleine So sah es gestern bei mir aus: Frühstück: 3 Scheibe(n) Wasa-Knäckebrot 4 1 Ecke(n) Saint Albray Cremig-Leicht, 20 % Fett absolut 2 1 Scheibe(n) Grünländer, Leicht 1 1 Portion(en) Aldi Süd Böklunder Steakpfeffer Rindersaftschinken 12g 0 1 Hand voll Erdbeeren 0 Mittagessen: 60 g Nudeln, trocken 6 1 TL Olivenöl 1 180 g Tatar, roh 5 2 Stück Paprika 0 100 g Zucchini 0 200 g K-Classic Pizzatomaten (Konserve) 0 Abendessen: 1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3 1 Scheibe(n) Grünländer, Leicht 1 2 TL Tomatenmark 0 100 g Saure Gurken, Salz-Dill Gurken 0 1 Stück Banane/n 0 6 Stück Mandeln 1 Zwischenmahlzeit 1 Stück Bounty Miniatures 1 1/2 Portion(en) Bounty mini 28,5g 2 125 g Heidelbeeren/Blaubeeren 0 Macht 27 von 26 PP; Wochenextra noch 48 PP (bis einschl. Dienstag). Hier ist gerade die Sonne herausgekommen ... ich sollte es nutzen und noch eine Runde laufen/walken gehen. Diese Option wirkt auf mich jedenfalls attraktiver als der Haushalt, der auch noch auf mich wartet. Schönen Samstag und LG von Rebecca |
|
|
Ja Abuela, ich bin auch immer geiziiiiig mit meinen Pünktchen - rechne mir aber generell mal nen Punkt mehr an als sein muss. Will mich ja nicht selbst besch...*hüstel*
@Rebecca: bei uns scheint auch die Sonne und ich war gerade ein Stündchen im Wald und habe mir ein paar Pünktchens verdient. Lauf los - es ist schön, wenn man den inneren Schw.....hund überwunden hat. Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
|
|
Also, bei uns ist nichts mit Sonne
Ja, ich rechne die Pünktchen auch immer recht großzügig, lieber eins mehr als zu wenig LG Abuela |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
@Kopfschmerzen... meine waren erst weg, als wir dann in Kölle unterwegs waren. Oder ich hab sie nicht mehr gemerkt.. kann auch sein. Hatte vorm Weggehen noch 1 Asprin und 2 Magnesium genommen. Naja.. der Abend in Köln war sehr schön und amüsant, ich war irgendwann gegen 4 zu Hause und natürlich um 8 wieder wach. Ist klar! Einen dicken Kopf hatte ich auch, aber das war ich selbst schuld. Sekt und Rotwein getrunken. Naja.. einmal aufgestanden gings mir aber dann gut. Trotzdem ist heute ein Tag, wie ich sie in den fast 46 Jahren meines Lebens kaum erlebt habe: ich habe keinen Appetit! Frühstück ausgelassen. Den Gemüse-Reis Wok von heute Mittag hab ich nur zur Hälfe aufgegessen und jetzt wartet Spargel mit Kartöffelchen und Schweinefilet auf mich. Ich hab irgendwo noch eine Packung Hollandaise (als Reserve, falls eine selbstgemachte mal misslingt)... Werde damit immer noch deutlich unter meinen pps bleiben.. Fett hatte ich genug (Cashews und Öl um Wok).. und sicher auch Gemüse, ansonsten ist es ww-mäßig eher ein mieser Tag. Aber.. ich fühl mich wohl und das ist ja die Hauptsache. Einen Wein will ich nicht aufmachen.. nur um auf die Punkte zu kommen, find ich das nicht so dolle und gestern wars zwar nicht viel, aber immerhin etwas Alkohol.. das sollte für dieses WE reichen. So.. wünsche Euch noch einen schönen Abend Amaryl |
|
|
Huhu
Melde mich zurück von der Shoppingtour Lyonerkuchen ist auch verspeist,Radler steht vor mir! Punktetechnisch war es ganz gut, hab nur gefrühstückt und dann ein viertel Lyonerkuchen mit Salat gegessen! Ausgerechnet hab ich jetzt nicht extra, aber ich denke es passt! Hab mit bestimmt ein paar AP erlaufen, 5 Stunden waren wir dort Bin grad taub geworden...Schatz schreit/jubelt hier rum... LG Claudia |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Ich wünsche allen Kopfschmerzgeplagten gute Besserung! @Abnahmen, herzlichen Glückwunsch! So macht es doch Spaß, oder? Gerade bin ich mächtig stolz, denn ich bin nach der Arbeit noch joggen gegangen. Warum setze ich das nicht immer so gut um? Ob ich die verdienten AP´s noch irgendwie verbrauche? Mal sehen. @abuela, dann haben die Ärzte ja bei Dir alles richtig gemacht Habt noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Astrid
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.