Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Mahlzeit!
Der Urlaub am Strand naht, und ich würde gern den Wabbelbauch wegbekommen. Ich habe das Buch von Bernhard Ludwig über seine 10 in 2-Diät gelesen und mache das jetzt - aber erste den dritten Tag! (Kurzerklärung: du isst einen Tag ganz normal - halbwegs vernünftig halt - und einen Tag GAR NICHTS, außer Wasser, Tee, und abends ein Bier oder Wein (??!!) oder Gemüsebrühe, aber es steht nicht drin ob die gesalzen sein darf. Hat wer Erfahrung damit? Der erste Tag nichts essen war ganz ok, bis darauf dass ich abends die Gemüsebrühe, die ich gemacht habe, in den Ausguss geschüttet habe, aus alter Gewohnheit (die hätte ich trinken dürfen Ich hab das schon vor ein paar Monaten probiert, aber es war nur mühsam, weil ich abends an den nicht-ess-Tagen total rotiert bin oder einen Fressanfall bekommen habe, der alles zerstört hat Mich würde interessieren wer das schon länger mal gemacht hat und wie das mit Yoyo-Effekt ist - prinzipiell find ichs eine gute Sache. Vielleicht gibts ja wen der sich anhängen möchte? Man bracuht kein Wissen, das Buch war völlig umsonst . Ich hab das ja auch in 2 Zeilen erklärt, und im Buch stehen nur ätzende Dinge über Raucher, Vielesser und Herzinfarktkandidaten, über die Diät leider nicht viel...) Lieben Gruß Andrea ____________________________________________________________________ ein Zaubertrank-Geheimrezept gibt's auf "Link von Admin entfernt" - da singt meine Tochter mit!
|
|
|
Hallo,
Du glaubst nicht im Ernst, dass so eine Diät funktioniert, oder? Du schreibst schon selbst, wo das Problem liegt - Fressanfälle an den Tagen, an denen man Essen darf. Wenn der Körper regelmässig nichts zu essen bekommt schaltet er auf "Panik - ich brauche mehr Reserven für die mageren Tage". Rate, was dann passiert? VG Sanja |
|
|
Nein, Sanja, das ist eine der wenigen Erklärungen in dem Buch - dass der Körper es aushält, einen Tag nichts zu essen.
Und die Fressanfälle waren an den Abenden der NICHT-ess-Tage. NAch dem zweiten solchen hab ichs gelassen. Prinzipiell sagt er, dass man länger lebt wenn man weniger isst, und bevor man sich mit "friss die Hälfte" kasteit, soll man es so machen, da gibts dann die fixe Regel, dass entweder alles oder nichts gegessen wird. Erwiesenermaßen lebt man länger wenn man weniger Gesamtkalorien zu sich nimmt. NAch einem geschafften nicht-ess-TAg fühlt man sich übrigens unglaublich gut (körperlich). und man hat auch (glaubs oder nicht echt nicht. ich werds nur nicht mit 1-0-1-0 machen, weil ich die Wochenenden gerne essen möchte!! lg Andrea ____________________________________________________________________
ein Zaubertrank-Geheimrezept gibt's auf "Link von Admin entfernt" - da singt meine Tochter mit!
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf Dauer gesund ist, der Körper braucht Energie durch Nahrung und kann auch nur Fett verbrennen wenn er die Energie dazu hat, die bekommt er, durch Nahrung. Ich glaube es macht mehr Sinn jeden Tag zu essen und man achtet darauf was man isst, meine Meinung.
LG racingbabe |
|
|
Hallo,
so ein Unsinn Wieviel Kalorien der Körper braucht ist von so vielen individuellen Faktoren abhängig und bei jedem Menschen ganz anders Und wenn es wirklich so wäre: was hätte ich davon länger zu leben, mit einem ständigen Auf und Ab von Hunger und Fresen, panik und Unbefriedigtsein? LG Ciperine |
|
|
Hats mit dem Diätwundermittel nicht geklappt?
Vielleicht solltet du mal an eine vernünftige Ernährungsumstellung denken, z.B. WW oder SiS oder macht es soviel Spaß, jede Woche eine neue Wunderdiät auszuprobieren? lg eifelkrimi |
|
|
Ach so, es geht um den Wabbelbauch...
den kriegt man mit Diät sowieso nicht weg, den trainiert man durch SitUps und ähnliches, Fittnessstudio usw. lg eifelkrimi |
|
|
Der ist sowas von vorprogrammiert und wird auf jeden Fall kommen! |
|
|
hehe, eifelkrimi, nee, das wundermittel tut gar nichts (erstaunlich, was?)
ciperine: nö, ich halt das für glaubhaft, weil es sich nicht nur in tierversuchen rausgestellt hat (sondern auch bei menschen), dass man mit weniger kalorienzufuhr länger lebt. sagt nicht nur bernhard ludwig. es gibt doch den spruch, "wenn du mehr essen willst, iss weniger" - i.S.v. du hast dann mehr lebenszeit um insgesamt mehr zu essen, wenn auch in kleineren portionen. (jaja, ich weiß, sprichwörter und ihr (un)sinn) WW hab ich schon mal erfolgreich gemacht, ich bin aber gerade zu faul zum punktezählen. und ich geh eh2-3x die woche laufen/walken, und ins fitnessstudio. aber ab einem gewissen alter klebt das fett bei manchen menschen...! hey, und meine frage war: wer hat erfahrung damit! lg Andrea ____________________________________________________________________
ein Zaubertrank-Geheimrezept gibt's auf "Link von Admin entfernt" - da singt meine Tochter mit!
|
|
|
Wenn man mehr essen will, muss man sich mehr bewegen, um einen Ausgleich zu schaffen. Außerdem kommt es doch nicht nur auf die reine Kalorienzufuhr an sondern insgesamt auf die Qualität und sonstige Zusammensetzung des Essens.
Hier geht es doch gar nicht um die Lebenserwartung, sondern darum, den Wabbelbauch weg zu bekommen. Das geht nur mit intensiver sportlicher Betätigung. Esse alles, aber in Maßen, vermeide Softdrinks und Fertigprodukte, die mit extra viel Zucker angereichert sind und treibe Sport. Situps sind da schonmal ein guter Anfang. Aquafitness ist auch gut. |
|
|
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man nicht jeden Tag dieselbe Menge essen soll, dass der Stoffwechsel in Schwung bleibt.
Ist auch einleuchtend, aber so extrem, wie bei dieser Diät hier, finde ich es bedenklich. Und was das Fitnessstudio betrifft: Es kommt eben drauf an, was und wie man trainiert. Wenn man beim kleinsten Schweißtröpfchen schon aufhört, weil es ja so anstrengend ist, ist es klar, dass es nichts bringt. |
|
|
ich bin in einem schweizer fitnesstudio namens KIE..., die achten ganz gut auf vernünftige bewegungen...
danke übrigens für die tatsächlichen erfahrungsberichte, die ich nur per PN bekommen habe! DAS wollte ich ja... und jetzt mach ich ein essen für meine 3 lieben, und einen kräutertee für mich! mahlzeit! (jetzt bin ich clubmitglied, und es gibt keinen winke-smiley??!!) ____________________________________________________________________ ein Zaubertrank-Geheimrezept gibt's auf "Link von Admin entfernt" - da singt meine Tochter mit!
|
|
|
hallo, andrea!
die freundin meiner schwester macht dies seit längerer zeit. schon nach den ersten tagen hat sie sich auf die fastentage gefreut und wollte die sogar freiwillig verlängern ... sie hat ziemlich viel abgenommen. das freuen auf die fastentage sieht mir aber doch nach einer art "ess-störung" aus ... zum jojo-effekt: der körper kriegt sehr bald mit, dass es nun nur noch die hälfte gibt und schaltet auf sparflamme - sprich: er reduziert den energieumsatz, so dass man wieder zunimmt, sobald man wieder jeden tag isst. die argumentation der befürworter dieser methode, dass man den jojo-effekt dadurch ausschalten könne, ist schlichtweg falsch! grundsätzlich ist es wichtig, beim reduzieren der nahrung nicht unter den kalorienmäßigen grundumsatz zu gehen. 1000-kalorien-diäten etc. gehen sehr weit darunter - das zunehmen nach der diät ist vorprogrammiert. genau: den körper "austricksen" kann man am besten, wenn man sehr unterschiedlich isst: mal normal, mal viel, mal wenig, mal sehr wenig oder nichts. nicht, weil dadurch der stoffwechsel in schwung bleibt, sondern weil der körper sich nicht an eine bestimmte regelmäßige zufuhr gewöhnen und den stoffwechsel daran anpassen kann. dass mensch und tier durch "wenig essen" (statistisch betrachtet) eine höhere lebenserwartung haben, ist tatsächlich der derzeitige stand der anti-aging-forschung. ich befasse mich allerdings seit jahrzehnten mit der materie und weiß, das alle ernährungstheorien und -ideologien später widerlegt wurden. vielleicht magst du es einmal mit "dinner cancelling" versuchen!? auch das stammt aus der anti-aging-forschung. hierbei isst man an ein paar tagen der woche (2, 3 oder 4) ab dem frühen nachmittag nichts mehr. google mal danach - mir scheint diese variante die praktikabelste zu sein. LG mimi |
|
|
Meine Mutter hat 2 ziemlich große Babies (waren beide hart an der 5kg-Marke) zur Welt gebracht, ist mittlerweile jenseits der 50 und hatte in ihrem Leben durchaus auch immer mal wieder mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen. Entsprechend ist bei ihr der Bauch auch nicht mehr der einer 20jährigen Bikinischönheit ;). Inzwischen lebt sie nach dem Motto "Angezogen gut aussehen" - eben in dem Sinne, dass man ab einem gewissen Alter einfach keinen straffen Körper wie mit 20 mehr hat, egal was uns die Medien da vorgaukeln und zum Ideal (v-)erklären und dass es dann völlig okay ist, wenn dieser nicht mehr ganz so perfekte Körper ein paar schöne, vorteilhafte Klamotten braucht, um gut auszusehen ;). Also ruhig mal entspannen und vielleicht für den Sommerurlaub einen besonders hübschen, gut geschnittenen Einteiler kaufen, vielleicht auch mit einem Tuch dazu, was man sich außerhalb des Wassers locker um die Hüften bindet, anstatt sich mit Wundermittelchen und merkwürdigen Diäten verrückt zu machen ;). GLG, Elphi |
|
|
mimi: danke! (siehe PN) - das war konstruktiv!!
elphi: ja eh!! aber das "problem" mit dem heurigen urlaub ist die FKK anlage!!! *prust* wir haben ein haus gemietet, das sich in einer FKK anlage befindet. ansonsten geb ich dir völlig recht, man ist nicht mehr 30, oder 20, oder 16....! liebe grüße andrea |
|
|
@Elphi genau nach diesem Motto lebe ich auch (ebenfalls jenseits der 50, 3 große Kinder und eine große Bauch-OP vor Jahren qandrea da bin ich mal gespannt, ob Du am FKK-Strand auf lauter Schönheiten mit makelloser Figur triffst. Ich bin sicher, dass eben gerade beim wahren FKK-Anhängern niemand auf die Figur der anderen schielt, außer Dir vielleicht |
|
|
ja stimmt ja! wir sind ja nicht in rio, sondern auf korsika....
aber ich sag euch was - gestern war der zweite nicht-ess-tag, ich hab am abend eine gemüsebrühe genossen plus ein glas wein (das erlaubt der ludwig) und hatte heute früh keinen hunger! und hab heut weniger bauch als sonst (jaja, man verliert nur wasser.... be den litern die ich trink kaum vorstellbar!) liebe grüße andrea __________________________________________________________________
|
|
|
Ich hab heute mit 10in2 angefangen. Mein erster Nulltag! An und für sich geht's mir überraschend gut, ich hab lediglich am nachmittag 2 Gläser Sojamilch getrunken, weil ich etwas mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Großartigen Hunger verspüre ich bislang nicht. Da frag ich mich natürlich schon, inwieweit das Essverhalten durch Gewohnheit gesteuert wird, nach dem Motto, jetzt ist Mittag, jetzt wird gegessen - punktum!
Ich denke, dass ich den Rest des Tages ebenfalls noch gut über die Runden bekomme. Mal sehen, wie's weitergeht... LG Suzanka |
|
|
Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass diese diät nichts für mich wäre..... es hat eine Sendung über diese Diät gegeben. Es wurden Leute, die diese Diät gemacht haben ärztlich Untersucht und sie hatten aus ärztlicher Sicht keine Probleme.... Ich selber halte nichts davon und kann mir auch nicht vorstellen so eine diät zu machen,... aber jedem das seine. Wenn es klappt und man damit klar kommt .... why not.... (natürlich nur so lange der Körper mitspielt) lg |
|
|
Ich wundere mich über die vielen Negativapostel. Ich mache 10in2 seit dem 1 Jan. 2013. Hab direkt am 1ten mit einem 0-Tag bekonnen. Die Nulltage sind super zu überstehen. Ich fühle mich so fit wie die letzten 20 Jahre nicht mehr. Und wenn es wirklich mal schwer fällt, es gibt auch noch die Joker. Dann setzt man einfach mal aus und macht am nächsten Tag weiter. Ich finde es so super, weil man an den 1er-Tagen essen kann, was man will. Was man will in Anführungszeichen. Damit ist gemeint, dass man 3 oder 4 normale Mahlzeiten zu sich nimmt. Ich esse an den 1er -Tagen auch nachmittags Kuchen, und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ich habe die Kalorien abends mal zusammengezählt. Wenn man nicht gerade nur Fast-Food in sich reinschaufelt, dann kommt man so auf 2000 bis 2300 cal. Alles bestens. Ich fühle mich sehr wohl damit. Habe in der 1sten Woche fast 4 kg verloren. Mir ist auch klar, dass da ganz viel Wasser dabei ist. Ich habe mit 104.1 kg am 1 Januar angefangen. Ich melde mich mal wieder, wie es weitergeht. Ich werde mich am Dienstag, den 15. Jan. wieder wiegen. Versucht es. Es wird klappen. LG
|
|
|
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat die 10 in 2 gemacht, mit großem Erfolg. Sie hat innerhalb von sechs Monaten fast 15 kg abgenommen, was ja eigentlich auch logisch ist. Dadurch, dass man nur jeden zweiten Tag isst, verringert man seine Energiezufuhr automatisch, auch wenn man an den Esstagen 2000 - 2500 Kcal. zu sich nimmt. Und das muss man erst einmal schaffen. Nachdem sie aufgehört hat, sich so zu ernähren, hat sie allerdings in relativ kurzer Zeit die Pfunde wieder drauf gehabt, inzwischen hat sie eine Kleidergröße mehr als vor der Diät. Außerden hat ihr Atem und ihr Körper an den Fastentagen oft sehr unangenehm gerochen. Ihr selber ist es garnicht aufgefallen, deshalb wollte sie es erst nicht glauben, als ich es ihr gesagt habe. Unser Chef hat sie dann darauf angesprochen, weil Gäste sich beklagt haben. Wenn sie in einem geschlossenen Raum war, hat man es schon beim Reinkommen gerochen. Ihr Arzt hat ihr gesagt, dass es sich um Ketose handelt, das hat mit dem Stoffwechsel zu tun und tritt wohl auch beim Heilfasten auf. An den Esstagen hat sie regelrechte Fressanfälle gehabt, nach der Diät hat es eine Weile gedauert, bis sie die Portionsgrößen wieder auf ein normales Maß reduziert hatte. Langfristig hilft wohl doch nur eine vernünftige Ernährungsumstellung. Was Bernhard Ludwig angeht, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber was 10 in 2 mit lustvoll leben zu tun hat, begreife ich nicht. Aber da er ja Kabarettist ist, ist die ganze Sache vielleicht ironisch gemeint und keiner verstehts Liebe Grüße Angelika |
|
|
Hallo!
Habe heute meinen 2. Nullertag und es geht mir eigentlich gut. Müdigkeit macht sich breit, aber das ist bei mir bei jeder Diät so. Ich persönlich hab es satt, mir permanent zu überlegen, was ich essen darf /soll, deswegen kommt mir diese Diät sehr entgegen. Immer wieder lese ich in Foren mit, jetzt hab ich mich auch mal regsitriert, um meinen Senf dazugeben zu können. Was mir auffällt: Wie sich manche als Diätapostel aufspielen und davon reden, wie ungesund Diäten sind. Schon klar, es gibt gesunde und weniger gesunde, aber komischerweise machen sich die gleichen Leute kaum Gedanken darüber, wenn sie sich tag täglich ungesundes, fettes Zeug reinschaufeln. Und logisch ist auch, dass man zu nimmt, wenn man nach einer Diät ( vor allem wenn man ständig nur an einer Karotte knabbern darf ) wieder fettes und süßes Zeug in Unmengen reinschaufelt... Jedenfalls muss jeder selber wissen, was einem gut tut, was zu einem passt. Klar ist, dass man Bewegung machen muss, dass man auf lange Sicht seine Ernährung umstellen soll und sich bewusst ernähren soll, aber man ist immer noch ein Mensch und keine Maschine. Trotzdem: gleich vorher einfach w.o. zu geben, ohne was probiert zu haben und einfach dick zu bleiben, ist wohl nicht der richtige Weg.... Diese Diät soll keinen Jojo Effekt verursachen...Grund: die Fastenzeit ist zu kurz |
|
|
Hallo!
also ich hab mit 10in2 nur positive erfahrungen gemacht! ich hab im November 2011 damit angefangen und habe innerhalb von 3 Monaten 10 kg abgenommen. und jetzt etwas mehr als 1 Jahr danach halte ich mein Gewicht noch immer ohne aufzupassen was ich esse. also kein jojo-effekt!!! :) natürlich stopfe ich nicht jeden tag unmengen an schokolade in mich hinein aber esse was ich will und davon so viel bis ich angenehm satt bin. also ich kann diese form der ernährungsumstellung nur jedem empfehlen, denn sie verhalf mir zu meinem Wunschgewicht von 53 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m. ich hab zwar nach diesen 3 Monaten aufgehört mit 10in2 aber wäre jeder zeit wieder bereit es noch einmal zu machen, da es nach den ersten 2 Wochen sehr leicht fällt das durch zu ziehen. und vor allem hat man an den nicht-ess-tagen besonders viel energie! :) alle die sich für dieses thema interessieren empfehle ich sich das buch "Anleitung zum Lustvollen Leben" von Bernhard Ludwig zu kaufen. In seinem Buch beschreibt und erklärt er alles ausführlich und dass äußerst amüsant! und noch zum schluss an alle Skeptiker: probiert es doch mal und redet dann darüber anstatt nur schlecht darüber zu schreiben obwohl ihr gar keine ahnung habt! lg nadja |
|
|
Jetzt muss ich hier auch einmal ein bisschen den berühmten Senf beisteuern.
Ich mache 10in2 seit 1. Oktober 2012. Bin 55+ und kämpfte mit den typisch weiblichen , im Alter plötzlich hartnäckig bleibenden Schwimmreifen um die Hüfte. Es ging bei mir um max. 6 Kilos , aber ich wollte einfach nicht diese Veränderung anstehen lassen und meine gesamte Garderobe um eine Nummer grösser kaufen müssen . Obwohl ich konsequent gesund und frisch koche, die Mahlzeiten auf F.d.H reduziert habe und ( mässig allerdings) Bewegung machte, konnte ich nur das Gewicht halten, aber nicht reduzieren. Ich denke, es ist die hormonelle Veränderung ab einem gewissen Alter, bei der auch der Energiebedarf rapide sinkt . Soviel Sport und Bewegung kann man auch gar nicht machen, um das auszugleichen. Gerade da lügen sich viele das Blaue vom Himmel, weil für einen gesunden Gemüseteller muss man auch ganz schön "arbeiten" und meist verführt sportlilche Betätigung auch noch zusätzlich zu schneller Belohnung. Der Bernhard Ludwig ist mir persönlich nicht so unbedingt sympathisch und ich kenne seine halblustigen Programme alle. Also ich bete keinen neuen Diätpapst an - das nur am Rande. Aber seit ich diese Ernährungsumstellung - es ist keine Diät!!!!!! - mache, habe ich wieder Lust am Essen gefunden. Klingt eigentartig, aber seither habe ich sogar wieder mit Genuss eine Torte zum Kaffee, am Weihnachtsmarkt nach Jahren wieder Süsses und im Gasthaus endlich wieder einmal ein Schnitzerl mit Kartoffelsalat genossen. Ausnahmen wohlgemerkt, aber ohne sofortige Folgen. Ich habe gar nicht mehr gewusst wie man ohne schlechtes Gewissen und sofortigen Entschuldigungsdiskussionene am Tisch in Ruhe essen kann. Es gibt keinen Leistungsabfall, weil man ja nie nüchtern ist. Am Abend isst man ganz normal bis ca. 20 Uhr und am nächsten Tag hat man ja keinen leeren Magen ! Den ganzen Nullertag hat der Körper Nahrung zum Verdauen und erst gegen Abend kommt meist ein G'lust auf Gutes auf. Aber kein echter Hunger. Und genau diese Gefühle muss man erst einmal erkennen und für sich entscheiden, ob man jetzt arm und furchtbar zu bedauern oder ob man eigentlich auf dem Weg zu vernünftigen Hungermeldungen des Körpers ist. Es ist auch kein Problem, wenn man Essenseinladungen hat. Einfach nur an Esstagen annehmen oder wenn es gar nicht vermeidbar ist, dann sitze ich mit Tee oder schwarzem Kaffee daneben und gut ist. Es ist doch völlig egal, ob ich zulange oder nicht. Was ich total im Keim ersticke ist eine Diskussion am Tisch zu führen über meine Essgewohnheiten . Meine Bekannten und die Familie habe ich ohne jede weitere Diskussionen informiert und mein Erfolg hat sie schnell überzeugt. Ausserdem ist Mitessen ja keine Pflicht um Freundschaften zu erhalten. Es ist das Dabeisein und der Spass wegen dem man eingeladen wird. Jeder kann machen und leben wie er will und ich diskutiere auch nicht darüber, was sich meine dicken oder dünnen Mitmenschen am Tisch reinschieben oder versagen. Ich bekehre auch niemanden, beantworte aber gerne Fragen. Aber auch das nicht am Esstisch. Jojo Effekt gibt es keinen, weil man ja am nächsten Tag am Morgen wieder ausgiebigst und gesund frühstücken kann. Wer mit den paar Abendstunden wirklich ein Problem hat und "fressen" muss, der sollte einmal überlegen doch zum Arzt zu gehen. Denn DAS ist nicht normal. Ich halte jetzt mein Normalgewicht ganz locker ( die 6 Kilos waren innerhalb sechs Wochen herunten) und steige auf keine Waage mehr. Das Thema Übergewicht, Diäten ist für mich keines mehr. Auch Kranke oder Diabethiker müssen ihre Essgewohnheiten drastisch umstellen. Junge Leute wie ältere Semester. Also warum darf man das nicht freiwillig machen und muss sich rechtfertigen? Allerdings würde ich diese Ernährungumstellung niemandem empfehlen, der sie als kurzfristige Abnehmmöglichkeit benutzt, um dann später wieder ordentlich reinhauen zu können. Selbstverständlich gibt es dann diesen Jojo Effekt. Irgendwie doch logisch. Und auch nicht denjenigen, die den Nullesstag als Geisel betrachten und sich in ihrer Lebenslust eingeengt fühlen würden. Diese Menschen werden nämlich von den erfolglosen Übergewichtigen unzählige Gründe hören, warum sie scheitern müssen. Also ist ein Misserfolg auch vorprogrammiert. Dann lieber weiteressen und sich des Lebens freuen. Jeder wie er will und kann. Diese Umstellung ist ideal für Menschen wie mich, die einfach nicht "vernünftig" essen können, sehr gerne kochen und bei jeder Gelegenheit schwach werden. Das darf ich jetzt nämlich endlich auch ab und zu , esse trotzdem meine gesunden Lieblingsspeisen ( viel Gemüse, Fisch etc.) und habe dazwischen immer einen Tag ohne Küchendienst . Für meinen GG koche ich am Esstag vor und inzwischen macht mir auch das Kochen für ihn alleine gar nichts mehr aus. Ich kann nur raten es auszuprobieren, allerdings nicht mit Hinblick auf eine Wunderdiät sondern als Ernährungsumstellung. Und nicht zu schimpfen über Dinge, die man nur vom Hörensagen/lesen kennt. Das sind eigentlich die schwächsten Argumente. Viel Erfolg ! PS . Jetzt mache ich mir einen guten Tee, treffe mich mit einer Freundin in der Stadt auf einen Kaffee und am Abend geht es ins Kino. Weil heute habe ich Zeit...... und das Müsli für das morgige Frühstück setze ich auch noch schnell an. |
|
|
Hallo, wollte fragen ob es noch jemanden gibt, der damit erfolg hat ? L.G.perzi
|
|
|
donaublau, vielen dank für die hervorragende beschreibung von 10in2! ich war der prototyp für jemanden, der sagt: DAS kann ICH garantiert nicht!
ich habe mit dieser ernährungsumstellung angefangen, um meinen Mann dabei zu unterstützen, nie gedacht, dass ich das mit durchziehen würde, ich hab ja Normalgewicht. dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und habe es als mentale Herausforderung gesehen. nach einigen Wochen gewöhnt man sich dran. an esstagen legt man Wert auf gutes essen mit wertvollen Zutaten. irgendeinen Schrott essen, z B fastfood geht überhaupt nicht mehr! also, erst ausprobieren, dann mitreden! |
|
|
Hallo zusammen, kann mir jemand genauere Infos zu dieser Diät geben? Was darf ich an den nicht esstagen zu mir nehmen???
LG Maus |
|
|
Hallo miteinander!
Also ich bin eigentlich kein großer Foren-Schreiber, aber ich will meine Erfahrung mit der Diät - welche ich gerade mal 2 Wochen mache - schildern: Habe bereits 5 kg abgenommen (von 98 auf 93), was mir eigentlich fast zuviel vorkommt, aber anfangs gehts wohl schneller. Also es funktioniert wirklich gut. Gegen heißhunger an den "Fastentagen" esse ich stets eine Gurke - mehr aber auch nicht. Und auch der unverzichtbare Morgenkaffee (mit Milch) störte das Programm nicht. Fühle mich auch vitaler und mein Schlaf ist an Fastentagen wie in Babyzeiten.... Bin absolut kein Diätexperte aber das eine kann ich sagen: Es funktioniert und ich kann es weiterempfehlen. Lg Erwin |
|
|
Hallo zusammen,
Ich mache diese Diät/Ernährungsform mit Unterbrechungen seit 1 1/2 Jahren und mir gehts gut damit. Jojo Effekt gibt es keinen weil die Hungerzeiten viel zu kurz sind. Wenn man wieder über längere Zeit jeden Tag isst gehen die Kilos wieder langsam wieder nach oben, mehr passiert aber nicht. Man spart Zeit, Geld und Müll mit dieser Sache und gesund ist sie ausserdem. Man überlege mal, dass es abgesehen von Amerika nirgendwo so viele Wohlstandskrankheiten gibt wie bei uns - und woran liegt das wohl...? Da soll mir mal einer erzählen, dass der Mensch jeden Tag essen muss - so ein Blödsinn! Alles was man braucht ist ein wenig Disziplin und den Willen, sich seine Zeit an den 0er Tagen ein wenig anders einzuteilen. Man kann sich auch anders belohnen, nicht nur mit Essen. Man kann ins Kino gehen oder Wellness machen, Sport, Sex oder Yoga machen, sich mal in Ruhe hinlegen und ein Buch lesen, spazierengehen oder fernsehen, chatten oder sich mit Freunden auf einen Kaffee treffen (der ist erlaubt), sich ein neues Hobby suchen das man schon immer mal machen wollte... es gibt sooo viel. Und jeder hat seinen eigenen kleinen Trick in schwachen Stunden. Die einen trinken Buttermilch, die anderen ein Glas Wein oder einen Kaffee. Wir (mein Mann macht es auch) sind ebenfalls viel wählerischer geworden, weil man will an den Esstagen etwas das richtig befriedigt. Manchmal hören wir für ein paar Wochen auf weil es uns einfach keinen spass macht und fangen dann wieder an, auch kein Problem. Ich habe noch nichts unkomplizierteres entdeckt und kann es nur weiterempfehlen! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.