Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt den Feiertag alle gut überstanden. Heute eröffne ich unseren Thread mit dem Zitat eines unbekannten Autors aus China. "Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer.
Schwer ist nur, es zu machen." Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Melanie,
Ein Vollkornbrot mit Körnern aus 50% Weizen- und 50% Roggenmehl. Warum die Bäckerei das AOK-Brot genannt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Habe nicht gefragt. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
ihr Lieben,
da wir heute Nachmittag grillen, werde ich zum Frühstück nur unbilanzierten, selbst gemachten Honigkuchen essen. Grillen dann als Mittagessen und abends / nachts einen Shake. Vorher darf ich aber noch bis 14.00 Uhr Taxi fahren. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
|
|
Guten morgen
Helmut der Spruch ist Klasse, das merk ich jeden Tag aufs neue. Waage zeigt heut -400g also genau 76,0kg und das von 86,7kg Startgewicht, Heut muss ich nur bis mittag arbeiten und dann gibt es einen riesigen Tomatensalat mit zwiebeln und fetakäse. darauf freu ich mich schon. Anschließend muss der Vorgarten entunkrautet werden und der Terrassentisch neu geölt. Dann Knirpsi aus dem Kindergarten holen und mit ihm zum Zahnarzt flitzen. Und dann gucken wir mal weiter. Wünsche eu einen schönen Tag, les unterwegs fleißig mit, aber das schreiben ist mir auf dem Handy zu unbequem. Oschi |
|
|
guten Morgen,
der Spruch passt auf jeden Fall zu mir (AscheaufmeinHaupt) Gewogen: 700 gr. mehr. 300gr. sind wieder runter.. Aber: Ich weiß wie man es macht! Jetzt muss ich es nur noch tun! Einen schönen Tag wünscht Euch Nof |
|
|
morgen
ich schaff schon wieder mein frühstück nicht ...das ist das 3. mal in recht kurzer zeit... ich versteh das gar nicht... aber vielleicht will mein körper mir da irgendwas sagen...ich steh bei bmi 30,nochundwas.. aber ich überlege ernsthaft auf die 3.scheibe mal eine zeit zu verzichten und zu gucken, was passiert.... auf jeden fall gabs also jetzt 2 scheiben dinkelvollkorn mit marmelade und 350ml o-saft mit haferkleie...fürs dadurch etwas knappe fett nehm ich gleich noch ein paar haselnüsse mit ins auto... |
|
|
Guten Morgen,
Frühstück ist geschafft, Erdbeermüsli mit Sojadrink natur und Blätterkrokant als Abschluss. Mittags gibt es Nudeln mit Hack und Porree drin und da das Hack sehr minimal ausfällt habe ich noch etwas Grillfleisch/Würstchen dazu, hat mir meine Tochter abgetreten, da sie nicht so für Gegrilltes ist. Abends bestimmt wieder ein Shake. Habt einen schönen Tag. LG Anke |
|
|
Guten Morgen liebe SiSler,
gestern Nachmittag, als die Sonne nicht mehr ganz so heiß war, habe ich mir ein schönes kühles Bierchen auf meiner Liege gegönnt. Das war lecker (trinke auch sehr wenig Alkohol)! Heute Mittag gibt es grünen Spargel mit Rührei, heute Abend einen Shake. LAG ist nicht da und ich treffe mich mit meinen Laufmädels. Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag, Nhia |
|
|
guten morgen zusammen,
hiermit melde ich mich wieder zurück ... deutschland hat mich wieder ... ... ich bin gut erholt ... wetter war schön, wenn auch wechselhaft ... wir haben viel gesehen ... mit das erste was ich mir am urlaubsort gegönnt habe, war ein paar nordic-walking-stöcke ... und das war eine super anschaffung ... ich bin lange nicht mehr so viel gegangen, wie in diesem urlaub ... sis-technisch war der urlaub leider nicht der burner ... morgens nur kohlenhydrate war kein thema, die auswahl an brötchen, gebäck und obst war reichlich ... allerdings hätte abends eine reine eiweißernährung meinen fettrahmen gesprengt ... es gab nur sehr wenig auswahl an fleisch ... meistens in fett gebratenes rindfleisch (würde bei uns wohl eher als suppenfleisch verarbeitet) ... sehr selten hähnchenfleisch ... fisch nur mit vielen gräten (sorry, ich weiß ja das fisch gräten haben, aber ich mag halt nich, wenn man sehr viele kleine gräten hat) oder eben paniertes und in fett ausgebackenes hähnchenfleisch ... notgedrungen hab ich dann mittags nur ne kleinigkeit gegessen, salat oder ein stück kuchen und abends dann "normale" mischkost ... dadurch das wir viel zu fuss unterwegs waren, hab ich sogar abgenommen ... ... gestern abend hab ich mir dann den ersten eiweißshake gegönnt (den mir anki empfohlen hatte) ... zitrone quark geschmack ... booooh war der lecker ... nu bin ich gespannt, auf die anderen 11 geschmacksrichtungen ... ... nachlesen werde ich wohl nicht, aber ich versuche jetzt wieder mitzulesen und mitzutippern ... lg biene |
|
|
Hallo Biene,
schön, dass du wieder hier bist und einen schönen Urlaub gehabt hast. Dann frohen Mutes weiter mit SIS und prima, dass der Shake dir schmeckt. Meine 12 Beutel sind leider schon alle und ich habe mir jetzt mal den Champ Schoko-Karamell geholt, muss aber demnächst mir doch wieder bei Bodystuff bestellen. LG Anke |
|
|
Guten Morgen Zusammen,
@Helmut, WIEDER ein feiner Spruch, D*A*N*K*E Biene, ich freue mich, dass Dein Urlaub schön und erholsam war, Essen ist doch nicht schlimm, wenn Du jetzt eh wieder einsteigen willst, hauptsache, es hat Dir gut getan! Übermorgen fahre ich mit meiner "Schwester" auch für fünf Tage in Urlaub, da gibt´s noch einiges vorzubereiten! Klasse ist allerdings, dass sie AUCH SiS macht da müsste es sicherlich gut klappen! LG Manu |
|
|
Guten Morgen, @Biene, fein dass Du einen schönen Urlaub hattest @annmarlen, ich würde es auch einfach einmal antesten und 1 Scheibe weniger essen @Nof oh man, und wie macht man das ??? Ich hatte ja gestern auch 800 g mehr auf der Waage und habe da Wassereinlagerung vermutet, da ich zu viel Salz gegessen habe, aber auch zu viel Fett. Nun ja, es war wohl wirklich eine Menge Wasser, denn heute früh waren von den 800 g schon wieder 600 verschwunden. Allen noch einen schönen Tag ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Guten Morgen an Alle,
bin auch wieder dabei. Der Alltag hat mich wieder. Kurzer Rückblick: Gewicht kann ich nicht wirklich einschätzen, da ich starke Wassereinlagerung habe. Ich habe mich trotz des Urlaubs meines Mannes schön an SIS gehalten. O.K., die ein oder andere Sünde ist schon passiert Was mir aber langsam einwenig Sorgen bereitet, ist, dass ich schon weit über eine Woche starke Wassereinlagerung habe. Trotz, dass ich wirklich genug getrunken habe. Es kommt nichts rauß, auch wenn ich vermehrt Mattetee trinke. Meine Hände und Füße sind extrem angeschwollen. Hilfe ... Ab heute ist wieder kontroliert SIS angesagt. LG antike |
|
|
@ antike bei ganz schlimmen wassereinlagerungen würde ich dir entwässerungstabletten empfehlen, wenn du öfter diese probleme hast dann bitte ab zum arzt - dann kann es sein, dass mit deinem lymphsystem etwas nicht stimmt (lymphödem)
Soda, guten morgen meine lieben SiSlerInnen so gut wie heute habe ich schon lange nicht mehr gefrühstückt meine bilanz - 2 normale Semmeln (also mit meinem bösen weizen und böser hefe aber bisher super vertragen und fühle mich richtig fit mein mtitagessen werd ich gleich mal zubereiten - leider zu spät gefrühstckt (9:30 fertig gewesen) und hab ab 14 uhr Uni bis 17 uhr. also werde ich verfrüht essen (13:45) und zwar in der uni. also dann schnell mal einen nudelsalat machen gehen (gottseidank habe ich für solche fälle einen selbstgemachten nudelteig eingefroren, dann kann auch ich schnell mal nudeln machen bzw. essen für den abend wirds sicherlich irgendwas mit fleisch werden, mal schauen, was ich frisch aber günstig so bekomme beim Einkaufen Ich geh mal den Nudelteig ausrollen, ist hoffentlich schon aufgetaut... Liebe Grüße - die snowlady |
|
|
Guten Morgen ein paar haselnüsse mit ins auto... das möchte ich zum Anlass nehmen, nochmals darauf hinzuweisen, dass das Fett hinterher nicht mehr so viel bringt, da ja die aufgenommene Nahrung die Insulinreaktion bereits verursacht hat. So ist z.B. auch Saft als erstes ungünstig. Besser ist es, erst die "Bremse" zu sich zu nehmen. @antike bevor du zu Entwässerungstabletten greifst, versuche es mal mit 1-2 Eiweißtagen (Nomade oder Massai). Auch Brennesseltee ist hilfreich. Wenn man jetzt nicht unter Wassereinlagerungen "leidet", gilt auch : "Wasser kommt, Wasser geht", also Gewichtsschwankungen sind durchaus darauf zurückzuführen und sollten einen nicht gleich jeck machen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
|
|
... danke für die willkommen-zurück-grüsse ... urlaub ist schön, aber zu hause sein auch ...
@anki: wenn mir die anderen sorten auch gut schmecken, werde ich mir das weiterhin bestellen ... das eiweißdrinkpulver in unserem fitness-studio mag ich überhaupt nicht und von daher geh ich dann keine experimente mehr ein ... @antike: ich "kämpfe" hormonell bedingt 2 mal im monat mit wassereinlagerungen (je zum ende und zur mitte des zykluses hin) und habe vom hausarzt ein leichtes entwässerungsmedikament bekommen, was langsam hilft, dafür halt über mehrere tage ... tees, reis, spargel usw. hat bei mir auch nicht mehr wirklich geholfen ... |
|
|
@ xxl-teufelchen - schön, dass du wieder da bist
freu mich auch schon soo auf meinen urlaub heuer, sind aber gerade erst beim Ausuchen des hotels - mal schauen ob wir die türkei oder tunesien unsicher machen werden |
|
|
biggi,
Danke. Ich möchte auch nicht zu Tabletten greifen, wenn es sich vermeiden läßt. Aber meine Einlagen sind so stark, dass es Gewichtstechnisch fast 4 kg ausmacht. Werde heute abend mit einem Shake anfangen und ab morgen dann EW-Tage einlegen. Wahrscheinlich auch nochmal den Mattetee versuchen. Wie der Brennesseltee schmeckt weiß ich nicht, leider gehen Tee´s bei mir stark über die Nase teufelchen, ja die Hormongeschichte spielt bei mir auch eine große Rolle. Aber, so schlimm hatte ich es noch nie. Lg antike |
|
|
Antike, ich trinke auch ab und an Brenneseltee, aber riechen darf ich da auch nicht dran, nicht wirklich lecker.
LG Anke |
|
|
Hallo, ich melde mich auch zurück.
Das lange Wochenende ist vorbei, die Kids wieder an der Uni, Göga wieder im Büro....und ich habe endlich Zeit, hier reinzuschauen. Aber nicht lange, denn gleich habe ich einen Friseurtermin Wir haben jetzt auch bei Bodystuff das Paket mit den 12 Probebeuteln bestellt und wir sind schon sehr gespannt drauf. Müßte in den nächsten Tagen kommen. Meine Waage zeigt unverschämterweise 500 g mehr als mein Tiefstand am letzten Sonntag. Ich mag übrigens Brennesseltee sehr gerne... Heute ist es grau und es regnet, aber es ist eklig schwül LG Anja |
|
|
@snowlady: deine reiseziele sind auch toll ... für mich ist wichtig, meer und viel sonne ... muss nicht mal tierisch warm sein ... allein das klima tut schon gut und wenn wir viel spazierengehen, dann ist es eh angenehmer, wenn es nicht zu warm ist ...
@biggi: das eiweißtage helfen bei wassereinlagerungen wusste ich auch noch nicht ... müsste ich auch mal ausprobieren ... danke für den hinweis ... @antike: während der kinderwunschbehandlung (sind schon gute 12 jahre her), als ich mir hormone gespritzt habe, waren die wassereinlagerungen besonders schlimm ... hatte teilweise die beine so sehr angeschwollen, das die haarwurzeln abgestorben sind ... |
|
|
Hallo zusammen
bin eben zu hause eingeflogen leider reicht die zeit nur zu was schnellem weil ich um zwei schon knirpsi aus der KITA holen will. also nur schnell 2 eier und 2 scheiben gegrilltes kaltes fleisch. und nun geht es in den garten unkraut jäten. das ist auch sport. bis später oschi |
|
|
Hallo ihr Lieben,
@Biggi Ich hatte das auch schon gehört aber mir ist nicht ganz klar wie lange vor dem Essen ich das Fett zu mir nehmen soll. Ich mische immer alles zusammen, also Haferflocken, Haferkleie, Amaranth, Schokomüsli, O-Saft, Sojamilch, Apfel und Walnüsse. Das ist mein Frühstück, manchmal mehr manchmal weniger dann esse ich noch ein Brötchen dazu, je nach Laune. LG Jannnie |
|
|
So mein Mittag ist vorbei, habe jedoch nur das Grillfleisch gegessen, nach den Nudeln war mir nicht wirklich, bin aber gut satt.
Hier ist wieder strahlenster Sonnenschein und es ist ziemlich warm, aber ab morgen soll es sich abkühlen und Regen wäre auch mal nicht schlecht. Allen einen schönen nachmittag. LG Anke |
|
|
Hallo
Helmut ! der heutige Spruch passt ja mal wieder, wie die Faust aufs Auge! Ich fühlte mich fast ertappt um meine gestrige (Geburtstags)-Völlerei. Hätte nicht sein müssen, zumal ich wirklich noch keine nennenswerten Erfolge zu verzeichnen habe. War auch ein bißchen Frust mit dabei. Bin heute auch gar nicht erst auf die Waage gegangen, hätte den Frust nur verschlimmert. Heute will ich aber mit meinem Wissen wieder alles SIS richtig machen. Jetzt gleich freue ich mich erstmal aufs Essen, Reste von gestern: Nudelsalat, Kartoffelsalat Tsatsiki und Gegrilltes. lg sabine |
|
|
noch ein paar Tips für alle Wassernixen
Und persönlich habe ich festgestellt, dass ich nach einer Kanne Rooibus-Tee stark entwässere - habe aber nirgendwo im Netz eine Bestätigung dafür gefunden. Dafür schmeckt der Rooibus von allen entwässernden Tees am besten Oder auch mal den Löschpapiereffekt probieren: ein Glas Wasser mit einem halben TL Salz. LG Uschi-tis |
|
|
Und wenn ich Zitronenverbene Tee trinke, kann ich auch gut laufen............ ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
soda, leider haut das mit meinem SiS gerechten mittagessen heute nicht ganz hin... wollte noch schnell vor vorlesungsbeginn aufd er uni meinen selbstgemachten nudelsalat essen, nur leider war auf der autobahn ein stau. jetzt habe ich geschwind ein paar gabeln voll gegessen, kann aber den rest erst um 15:45 essen
naja was soll man machen,uni geht natürlich vor... lege morgen und übermorgen auf alle fälle wieder einen KH-EW-EW tag ein, das wird mir gut tun... |
|
|
Hallo zusammen,
@xxl-teufelchen Schön, dass du dich so gut erholt hast. Hoffentlich hast du noch lange was davon, bevor der Alltag dich wieder eingeholt hat. Nachdem bei mir 3 Tage das Gewicht nur so purzelte, geht es jetzt seit 3 Tagen wieder munter rauf. Gestern Abend gab es dann doch wieder etwas anderes als ursprünglich geplant: Putenroulade mit Feta gefüllt und Speck-Bohnen. Lecker. Abendessen-Werte Tages-Werte: 79,6g Fett; 171,2g KH (bei max: 168g); 89,9g EW SIS-Tag heute: Frühstück: Baguette mit Rama und Nutella, Rhabarberkompott und zum KH-auffüllen ein Lakritz-Bonbon Mittag: Fisch-Nuggets, Baguette, Käse und Remoulade. Zum Nachtisch Nussecke Abend: Irgendwas mit Schweinefilet Ich bin aber jetzt nach dem Mittagessen (jetzt gut 1,5 Std her) so müde. Echt furchtbar. Würd mich am liebsten ein halbes Stündchen auf´s Ohr legen. Liebe Grüße Melanie (die glutenfrei backt ) |
|
|
Hallöchen
ich verfolge euch schon seit längerem hahah verfolgen wie es sich anhört naja lese still mit weil ich mit SiS liebäugele wenn ich es richtig verstanden habe kurz und knapp darf ich morgens kohlenhydrate essen und wurst und käse so wie ich lust habe dann 5 std nix dann mittags auch kh und etc dann wieder 5 std nix und dann dürfte ich abends essen aber nur eiweiss absolut kh "verbot"?? wie kriege ich den besten Einstieg? vielleicht ein Buch dazu lesen oder so von meinem arbeitskollegen den sohn habe ich nämlich mal länger nicht gesehen und als er mal wieder vorbeischaute hab ich ihn kaum wieder erkannt so kam ich auf SiS eignet es sich auch für leute die nur relativ wenig abnehmen wollen? |
|
|
Sweetie Ich stellt einmal die Grundregeln ein ------------ zum Frühstück keine Wurst kein Käse ----also kein tierisches Eiweiss---- Die Zusammenstellung ist von Uschi Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape... die Grundregeln "Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro. Nachts kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben: Für Frühstück und Mittagessen gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) bei Männern BMI unter 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 125 g KH (MINDESTMENGE) Dazu zählen aber auch Säfte und Obst. BMI kleiner als 30 Morgens: 20-30g Fett - mind. 75g KH - kein tierisches Eiweiss erlaubt außer Butter, auch Gänseschmalz ist erlaubt. Mittags: 20-30g Fett - mind. 75g KKH - Eiweiss wie man mag/Hunger hat, keine Vorgabe Abends: 20-30g Fett - - Eiweiss BMI x 1,5 mindestens. möglichst wenig KH aus Salat und Gemüse BMI größer als 30 wie oben, nur eben 100g KH. morgens und mittags. Die Werte für KH und Eiweiss sind Mindestmengen. Ein MEHR im überschaubaren Rahmen ist erlaubt. Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. KH wie morgens, Eiweißbeilag ohne Vorgabe Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 KH liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion Als Ersatz für eine Eiweißmahlzeit können 3 Eier gegessen werden. Da das Ei essentielle Aminosäuren enthält, muss man nicht auf die Eiweißmenge lt. BMI kommen, aber drei sollten es in jedem Fall sein. Allgemeines: Fett: Es gilt die Empfehlung: 60 - 90 tgl., möglichst gerecht auf die Mahlzeiten verteilt... Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen.... Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Literatur: Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel Dr. Pape Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein... Schlank im Schlaf - Kochbuch Dr. Pape ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte. Schlank im Schlaf der 4-Wochen-Power-Plan ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. Schlank im Schlaf - Vegetarisch Dr. med. Detlef Pape - Anna Cavelius - Angelika Ilies ISBN 978-3-8338-2197-3 Gräfe und Unzer Verlag Kurze Einführung und über 100 Rezepte ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|||
|
|
Blöde Frage, wo ich mir die Regeln nochmal so durchlese:
Was sind denn große Mengen Honig, Marmelade oder Nuss-Nougat-Aufstrich Bei mir sind es schon so je 20g Marmelade und Nutella oder fast 40g Nutella (wenn es denn keine Marmelade gibt). Und das jeden morgen, allerdings auch immer mit bilanziert (aber bin ja eh meist über meinen 75g) Liebe Grüße Melanie (die glutenfrei backt ) |
||
|
|||
|
|
@Melanie ich bilanziere den Belag auch mit.....Nutella hat ja auch gut Fett. Aber bei mir gebt es eh meist ein Müsli ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Ein sonniges Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage an die SiS-Grillexperten hier. Was sind abends für Grillsoßen erlaubt? Worauf muß ich dann beim Kauf achten? Hätte dann keine Lust schnell Soße herzustellen, wenn man mal spontan grillen will. Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen. LG Schelmi |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben und ein herzlich willkommen an die Neuen,
meine Usedom-Tage habe ich recht gut überstanden und habe auch nur ein ganz leichtes plus von 400gr. Insgesamt jedoch komme ich nicht so richtig vom Fleck Naja, Geduld heißt hier wohl die Devise- nur ist das leide rnicht so meine Stärke.... LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
@Schelmi aber das ohne Apfelsaft, ohne Honig, ohne Marmelade und ohne Apfel wäre doch ruck zuck gemacht. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
So, ich war beim Friseur und bin wieder schön...
Ach, Kerstin, ich drücke Dich mal! Ich weiß, wie das nervt. habe auch gerade wieder so eine Ping-Pong-Phase. Am Sonntag noch neuer Tiefstand und großer Jubel, mittlerweile wieder 400g mehr Also: Geduld! Ist aber meine Stärke auch eher nicht! Abends gibts bei uns heute Lauch-Gratin. Ich muß die Abwesenheit meiner Töchter unter der Woche ausnutzen, die mögen keinen Lauch, aber Göga und ich lieben ihn. LG Anja |
||
|
|||
|
|
@Schelmi bei gekauften Sachen ist fast immer Zucker vorhanden, und das geht am Abend nicht ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits!
Frühstück heute wieder etwas später. Roggenvollkornbrot mit Marmelade und Honig, sowie eine Banane. Mittagessen Putenoberkeule mit Rotkohl-Fenchel-Orangen-Feta-Salat, Kartoffeln, Fruchtjoghurt und Kokospraline. @xxl Teufelchen Schön, dass du wieder erholt da bist LG Renate |
||
|
|||
|
|
Das ist doch eine schöne Grillmarinade auf Vorrat - und wenns schnell gehen muss, schmeckt das Fleisch auch ohne dass man es zwei Stunden mariniert. einfach einpinseln und ab auf den Grill
Guten Appetit |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
hat heute vielleicht jemand von euch eine Antwort auf die Champ - Frage von gestern? --> ist der Champ muscle Shake, der momentan bei Rossmann im Angebot ist, AUCH zu empfehlen, denn sonst ist ja nur die Rede vom Champ Protein 90 Shake plus L-Carnitine ! Ich wäre dankbar für eine Antwort, da ich dann morgen etwas besorgen würde! Schon mal vielen Dank, liebe Grüsse Manu |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nach einer kurzen sis-Auszeit (Ich konnte den KH-Genüssen am Abend - Rotwein und Kartoffelsalat - nicht widerstehen Heute geht es mit neuer Kraft und wieder nach Plan weiter. Frühstück: Beerenmüsli mit Sojamilch und Obst Mittags: Nudeln mit Zuccini und Cherrytomaten und einer halben Banane zum Auffüllen der KH für heute abend ist ein Shake geplant. Viele liebe Grüße Desdi |
||
|
|||
|
|
@krümeltiger
Danke für das Rezept, nur leider mag ich kein Ketchup. Ich esse ja ganz gerne Zaziki, aber den muß ich immer über Nacht stehen lassen, damit der schön durchzieht. Aber für eine spontane Grillaktion dann auch ungeeignet. |
||
|
|||
|
|
@agescha
Danke für's Drücken Muss mich gleich mal ums Abendessen kümmern: Spinat-Fischauflauf mit Kräuterkruste Werde den Spinat mit knobi, Salz und Pfeffer ein bisschen andünsten dann in die Auflaufform damit und den Fisch obendrauf. Eine Mischung aus Frischkäse mit ordentlich Krätern und Parmesankäse anrühren- alles darauf verteilen- schä#tze mal 20min in den Ofen und dann lecker genißen. Ich nehme Frischkäse light, somit dürfte das gnaze schön fettarm bleiben! LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Schelmi
die braucht nicht so lange................ ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
@Manu: Habe aufgrund deiner Frage gerade festgestellt, dass ich aus Versehen den "Falschen" gekauft habe. Habe aber auch noch einen richtigen Champ hier.
Die Werte von Kaloriengehalt, KH, EW und Fett sind ähnlich bzw. gleich. Die Eiweißarten sind unterschiedlich, aber ich weiß leider nicht, wie sich das auswirkt. Hallo alle zusammen, ich möchte mich auch mal vorstellen, nachdem ich wochenlang mitgelesen habe. Mein Name ist Inga und ich mache seit Mitte Februar SiS. Damit habe ich bis jetzt ca. 5 Kilo abgenommen und bin mit der "Leistung" sehr zufrieden. Habe auch schon drei der Bücher gekauft und verschlungen. Die Rezepte darin finde ich meistens toll. In Foren bin ich sonst nicht so oft schreibens, sondern eher lesend unterwegs. Eure Unterhaltungen und Rezeptetipps finde ich aber wirklich toll! |
||
|
|||
|
|
@krümeltiger
Oh, die hört sich doch super an. Ich bin auch schon die ganze Zeit im CK am suchen. Werde aber dann das Sambal Oelek weglassen. Das ist mir zu scharf. |
||
|
|||
|
|
@Inga
willkommen hier und ein Super Erfolg, wieviel möchtest Du denn noch abnehmen ? *neugierigfrag* ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Achso.
Also, letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch 104 kg auf 178 cm gewogen. Nach Dezember 2011 waren es dann noch 100,5 (vorher waren es schonmal weniger) und dann habe ich mit SiS angefangen und letzte Woche waren es dann 95,6 kg. Dann kam ein kleiner Anstieg, aber das schiebe ich auf die Frauenprobleme. Am allerliebsten möchte ich auf 75 kg kommen, aber mein nächstes Ziel ist die Hosengröße 40. |
||
|
|||
|
|
Inga,
jetzt, wenn Du SIS machst, kommst Du Deinem Ziel immer näher.. nur weiter so Wieviel KG ist es noch bis Hosengröße 40 ? Ich kann mir das schlecht vorstellen, da ich gute 10 cm kleiner bin ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Krümeltiger: Das wüsste ich auch gerne.
|
||
|
|||
|
|
na, dann ist das nächste Ziel ja gar nicht so weit weg. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo Krümel,
ich bin 175cm lang und habe jetzt bei 83,9kg Gr. 42. Ist ja bei jedem ein bisschen anders, abe rich schätze bei 78-80kg sollte die 40 wieder passen.... Ich wollte das eigentlich bis zum 22.06.12 schaffen, aber bei dem PingPong im Moment bin ich nicht mehr so zuversichtlich LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Motte, das ist ja Wahnsinn, wie weit wir bei der gleichen Größe auseinanderliegen! Vielleicht muss ich dann ja doch noch bis 85 kg warten.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Inga,
da sind wir ja etwa gleich lang mit SiS unterwegs! Ich bin noch bei 4 Kilo minus, aber ich weiß ja, wo es im Argen liegt... Heute abend wollte ich eigentlich shaken, hatte dann aber doch richtig Hunger und habe mir einen Fenchelsalat mit Joghurt, Hüttenkäse, Senf, Essig, Kresse, Salz und Pfeffer gemacht. Dazu 100 g Bratheringsröllchen. Mmmh, lecker. Und ganz im Rahmen. |
||
|
|||
|
|
Hallo Maumel,
Ja, die ersten drei Monate sind schon spannend. Aber nun geht es leichter von der Hand, finde ich. Ich habe heute abend meinen "falschen" Shake getrunken. Geschmacksrichtung Vanille. Der schmeckt soviel besser als der Himbeer-Panacotta... |
||
|
|||
|
|
So Gartenarbeit und Tisch neu lasieren ist beendet.
Bei der Wärme ist das sehr anstrengend gewesen. Heut abend gibt es tomatensalat mit Morzarella. lecker mal schauen ob es morgen wieder weniger auf der waage zu sehen gibt. hab allerdings vorhin 3 scheiben wurst genascht so vor 20min. oschi |
||
|
|||
|
|
nabend
habe mit dem "kleineren" frühstück heute trotzdem 6 std. locker durchgehalten... mal sehn, wenn mir das jetzt öfter so geht, geh ich mit der menge mal ne zeit durchgehend runter mittag ( war vermutlich was wenig) ..1 hühnerbein, 1 pommes mit etwas ketchup, 1 fruchtjoghurt + 1 cappuchino grade eben gabs dann 110 g ew-brot mit tomate und mozzarella, lecker und ich bin pappsatt....sowas kanns bei wärmerem wetter gerne täglich geben jetzt werd ich nochwas lesen und dann nochmal reingucken eh ich die miezerei einsammeln geh ... |
||
|
|||
|
|
@anmarlen
1 pommes ? Ist das nicht ein bisschen knapp an KHs @Inga Ja wie gemein LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
@anmarlen
1 pommes ? Ist das nicht ein bisschen knapp an KHs @Inga Ja wie gemein LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Morgen gibts bei Aldi-Süd EW-Shake in 3 Gechmacksrichtungen, ich glaube für 7,99 Euro/Dose. Da ich morgen eh zum Aldi will, werde ich mal auf die Werte schauen und wenn die in Ordnung sind, wirds mal probiert. Im Prospekt stand nur, dass 80 g EW/100 g drin sind, aber keine KH-Werte. Na, ich bin mal gespannt.
Wir haben gerade gegessen, das Lauch-Gratin war sehr lecker und ich bin jetzt pappsatt. Einen schönen Abend Euch allen! LG Anja |
||
|
|||
|
|
@inga was ist denn ein "falscher" Shake? LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Das war im Spaß gemeint. Weiter oben fragte doch jemand, ob der Champ Muscle 90 Protein Shake auch zu empfehlen ist. Und den hatte ich fälschlicherweise gekauft und es ist mir erst heute mit dem Beitrag aufgefallen. Deswegen "falsch".
|
||
|
|||
|
|
Biggi, ich kopie mal die Anfrage von Manu hier rein, da geht es um den "falschen" Shake
hat heute vielleicht jemand von euch eine Antwort auf die Champ - Frage von gestern? --> ist der Champ muscle Shake, der momentan bei Rossmann im Angebot ist, AUCH zu empfehlen, denn sonst ist ja nur die Rede vom Champ Protein 90 Shake plus L-Carnitine ! Ich wäre dankbar für eine Antwort, da ich dann morgen etwas besorgen würde! Schon mal vielen Dank, liebe Grüsse Manu |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
ich hätt mal wieder eine Frage und zwar geht es um den Champ Shake. 1 Port sind 3 geh. Esslöffel Pulver und 300 ml 1,5%ige Milch. Damit hab ich aber meinen EW Bedarf noch nicht gedeckt. Muss ich dann die Portionsgröße erhöhen? bin mir da etwas unsicher. Beim Gewicht tut sich momentan ( 7,5 kg sind weg) nichts bei mir und daher möchte ich es abends mit einem Shake probieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße Ingrid |
||
|
|||
|
|
Ingrid, nein du musst die Menge nicht erhöhen, ein Shake ersetzt eine vollständige EW-Mahlzeit, egal wieviel EW du laut deinem BMI brauchst.
LG Anke |
||
|
|||
|
|
Hui, das ging ja schnell!
Danke, dann ist nun klar, was es bei mir morgen zum Abendessen gibt. Hab die Auswahl zwischen Himbeer-Panacotta und Vanilla. Hab oben schon gelesen, dass Vanilla wohl besser schmeckt -ich lass mich überraschen. LG Ingrid |
||
|
|||
|
|
hallo, bin mal wieder da.
erstmal vielen lieben dank für eure antworten um mir einen start zu erleichtern und es zu verstehen. so einfach ist es nicht! ich werde mir nun das grundbuch zu legen um mit dem rechnen zu recht zu kommen, denn da steig ich so gar nicht dahinter...wieviel von was und wieviel überhaupt???!! ich hatte mir es simpler vorgestellt. ich koche erst bzw wage mich daran seit wir unser kind haben...10 monat...und seit dem wiege ich auch so viel undes will nicht weg. nicht nur das kochen an sich stellt mich vor eine herausvorderung, sondern noch viel mehr was um wieder figur zu erlangen. was also kann ich zb am abend essen, jeden tag finde ich nix was sich einfach machen lässt und kh frei ist.. so sitze ich nun wieder und habe dezenten hunger aber ich weiß nicht was u letzendlich fress ich an der schoki und weiß, das es so nicht besser werden kann liebste grüße jui |
||
|
|||
|
|
Wegen des Shakes am besten mal mit der Zusammensetzung des Shakes von Insulean vergleichen. Da ich immer nur den Royal verwende, habe ich mich nie intensiv damit beschäftigt. Tut mir leid. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
... erstmal ein hallo an alle neuen und herzlich willkommen ...
... und auch ein danke an alle, die mich zurück begrüsst haben ... ... so, der heutige tag war absolut sis-gerecht ... heute morgen 190 gramm müsli mit sojamilch (hatte keine banane mehr im haus) ... heute mittag 3 vollkornbrötchen mit leichtem belag (lachsschinken und fettreduziertem frischkäse) und zum nachtisch einen schokopudding und heute abend putenbrustfilet mit tomatensalat ... hach, nu fühl ich mich so richtig wohl ... war die letzten tage im urlaub so ungewohnt mit der mischkost abends ... man sollte garnicht glauben, wie flott man sich an sis gewöhnt ... ... wünsche euch allen noch nen schönen abend und eine gute nacht mit ausreichend schlaf zum abnehmen ... |
||
|
|||
|
|
@jui vielleicht hilft dir das weiter (habe ich vor längerer Zeit mal zusammengefasst) Man muss nicht bilanzieren, sondern nur zählen können Bei den Mengenangaben bezieht sich der erste Wert auf 75g KH (BMI Frau <30), der zweite auf 100g KH (BMI Frau >30) Frühstück: 150-200g Brot u.ä., das sind: 3-4 Scheiben Brot, 3-4 Brötchen, 6-8 Sch. Toast dazu dann: Streichfett (Margarine, Butter, bevorzugt dann die Kaergarden oder auch Kerrygold, weil sie Rapsöl enthalten). Dazu dann Marmelade, Honig, Nutella, veg. Aufstrich. ODER 12-16 EL Müsli mit Saft, Obst, Nüssen. Zucker ist morgens erlaubt. Sahne bedingt (20-50ml) Ansonsten kann man Müsli auch mit Sojamilch essen. KEIN tierisches Eiweiß (Ausnahme die Sahne und die Butter und vielleicht 2 TL Milch im Kaffee, wenn man ihn anders nicht mag, besser wäre allerdings, Kaffeesahne zu verwenden). Fett ist gerade morgens wichtig, da es die Insulinreaktion auf die KH senkt. Je Mahlzeit sollte der Fettanteil 20-30g betragen. Mittagessen:, alles ist erlaubt, aber auch hier sollten die 75-100g KH eingehalten werden, dies sind z.B.: 100-125g Reis oder Nudeln (roh) oder 6-8 eigroße Kartoffeln, das entspricht vom Gewicht her 450-600g. Ein Beutel Reis enthält z.B. 125g Reis. Auch eine doppelte Pommes ist erlaubt oder eine Pizza, ebenso Kuchen (bevorzugt Obstkuchen) oder Süßigkeiten. Mittags darf man dann auch die geliebten belegten Brote essen, auf die man morgens ja verzichten sollte. Und natürlich ist auch mittags Obst und Zucker erlaubt. Jetzt darf man auch den vielleicht heißgeliebten italienischen Cappuchino oder den Latte trinken. Abendessen: 150-250g Fleisch, Fisch (einfach zu Beginn mal den BMI ausrechnen, die Eiweißmenge sollte mind. BMIx1,5 betragen). 3 Eier versorgen den Körper i.d.R. mit allen wichtigen essentiellen Aminosäuren. Auch Käse, Quark, Joghurt und natürlich Sojaprodukte sind erlaubt. Bei Quark und Joghurt sollte man aber bedenken, dass diese auch KH enthalten. Die Menge KH sollte 15-18g nicht überschreiten. In der Regel sind dies 500g Gemüse oder 250g Salat. Es gibt ja nur wenige Gemüsesorten, die man abends meiden sollte, dies sind z.B. Mais, Hülsenfrüchte, gekochte Möhren, da sie zu viele KH enthalten. Generell kann man sagen, dass MEHR auch erlaubt ist, man sollte bei SiS immer satt sein, damit es nicht zu Hungerattacken und dann vielleicht der Griff zu "falschem" Essen oder überhaupt zu einer Zwischenmahlzeit kommt. JEDE der 3 Mahlzeiten ist wichtig bei SiS. Das Frühstück kann man vergleichen mit dem Anheizen des Kohleofens, der über Nacht angeblieben ist, aber jetzt wieder richtig angeheizt werden muss. Unser "Wohnzimmer" Körper muss ja auf einer "Betriebstemperatur" von 36 Grad gehalten werden. Und auch das Gehirn benötigt 120g KH am Tag. Das KH-Frühstück ist also der optimale Start in den Tag. Wer abends nichts mehr viel essen mag, sollte mindestens die 3 Eier zu sich nehmen oder z.B. einen Eiweiß-Shake (KH-Gehalt beachten !), um mit den wichtigsten essentiellen Aminosäuren versorgt zu werden. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Und zu den Shakes versuche ich es mal ganz simpel zu erklären: Shakes enthalten die 8 essentielle Aminosäuren, Fleisch enthält insgesamt 20. Somit muss man mehr Fleisch-Eiweiß essen, um auf die richtige Menge der 8 Aminosäuren zu kommen, als man eben Eiweiß beim Shake zu sich nehmen muss. Somit gilt beim Shake immer, dass man 1 Portion isst/trinkt, bzw. bei höherem BMI kann man bis zur 1,5 fachen Portion nehmen, nach Möglichkeit aber nicht mehr als 300g Milch. Damit muss man dann im Rahmen der KH für abends bleiben. Je weniger KH abends umso besser. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hey Biggi,
danke für die Erklärung. Hatte mich schon immer gefragt, wie es sein kann, dass man beim normalen Essen Eiweiß zählt und es beim Shake dann egal ist. Wieder was gelernt! |
||
|
|||
|
|
Bitte. und falls es noch jemanden unklar ist, es gibt 20 Aminosäuren, aber nur 8 essentielle. Essentielle A. benötigt der Körper zum Überleben, kann sie aber nicht selber zusammenbauen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***![]() unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
vielen lieben dank und bis bald
gutes nächtl |
||
|
|||
|
|
So ihr Lieben, ich verschwinde jetzt zum schlank schlafen.
Gute Nacht. LG Anke |
||
|
|||
|
|
Das l-carnitin im Champ soll die Fettverbrennung erhöhen - wie intensiv der Effekt ist, kann ich leider nicht sagen.
LG Renate |
||
|
|||
|
|
Moin, Mahlzeit und Nabend :)
Wenn ich Urlaub habe schleicht sich der Schlendrian ein Daher habe ich 2 Fragen... Ist es "schlimm", wenn ich nur zwei Mahlzeiten esse, da ich einfach die 4-6 Stunden Regel nicht einhalten (kann)... (ich schlaf zu lange^^) ?? Ist der EW Shake als "Dauerlösung" für den Abend geeignet ? Euer Sun |
||
|
|||
|
|
@sun
Also Brunch sollte eher die Ausnahme sein. Eventuell ein Shake als Spätmahlzeit noch hintendran? Mittagessen oist ja bis 17 Uhr möglich - allerdings hab ich in Ausnahmefällen auch schon etwas später gegessen. Du kannst ja auch die Schichtarbeiterregelung anwenden. Geht halt dann uU. etwas langsamer mit der Abnahme. Den Shake nehme ich immer nur wenn ich mal keine Zeit zum Kochen hatte bzw. um mal wieder Anschub zu geben. Meine Meinung ist, "richtiges" Essen ist immer besser. Wir sind ja nicht eine dieser Shake-Gruppen. Und wenn ich mich richtig erinnere, soll es auch nicht die Dauernahrung sein. LG Renate |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.