WW am 20. April 2012 ~ Rezepte, Tipps, Fragen & Antworten

zurück weiter

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.330 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hello, Guten Morgen Ihr Lieben !

@ Astrid

das Essen am Freitag (Nach)Mittag im Lemon war ja nicht nur lecker, sondern auch WW like,
Das FingerFood Buffet am Sa Abend eher nicht.

Wieviel Spaß wir hatten, kann man in etwa an den Threads im Treffen - Forum ablesen :
http://www.chefkoch.de/forum/2,42,605779/15-Kochtreffen-in-Bad-Honnef-Bushcook-und-Beamtenwindhund-praesentieren-ein-grosses-Fruehlingsbuffet-in-Glas-und-Fingerfood-II.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,42,608835/Die-Heimkehrer-vom-15-Kochtreffen-in-Bad-Honnef-Bushcook-und-Beamtenwindhund-praesentieren-ein-grosses-Fruehlingsbuffet-in-Glas-und-Fingerfood-II.html
ht tp:/ / bushcooks-kitchen.blogspot.de/
http://www.chefkoch.de/user/rezepte/c4f6e7520e7895aeeb74b84041846f06/3,0,30/Beamtenwindhund.html
letzteres nach Datum sortiert . . .


@ Grassi

das " . . . allerhöchstens 10-15 PP in der Woche für Alkohol verwenden, mehr auf keinen Fall. Das bremst meine Abnahme total! . . . "

bestätigt wieder mal die Infos aus einem der alten WW Programme (aus P-Plus)
>> max 14 Punkte für Alkohol + Süßes pro Woche <<
(ICH hab immer 18 Punkte im Kopf sorry, wenn ich das mal schreiben sollte.)
Auch wenn es in den nachfolgenden Programmen nicht mehr festgeschrieben wurde, die DGE und auch WW haben nie diese Beschränkung aufgehoben. Die DGE hat immer auf maßvolles Einsetzen gepocht.



@ Obst und Gemüse

egal ob es darum geht, Obst überhaupt zu essen -
oder darum, nicht ZU viel Obst zu essen :

wir haben uns den Spiromat von Westmark besorgt.
So ein Gerät hat auch J.Lafer in einigen seiner Sendungen mit Horst Lichter benutzt.
ER hat die Kartoffeln damit zu "Spagetti" geschnitten.
Horst hat sich dann über die Reststücke (runde) Pommes lustig gemacht (Die Rest"Kappen" hat er wohl gar nicht gesehen - wenn es am Stück bleibt, sieht das Reststück aus wie ein Pilz.)

Man kann damit festes Gemüse / Obst in Spagetti oder in Spiralen schneiden.
dadurch kann man z.B. Äpfel sehr dünn zum knabbern vorbereiten Na!


Ich hab es noch nicht probiert, aber Kohlrabi als Spagetti lassen sich bestimmt auch gut so essen Na!
Oder auch Möhren als Spiralen (Ähnlich Radi müsste das dann wohl aussehen).


LG W.B. ;o)
WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1779184078
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !
Zitieren & Antworten

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.305 Beiträge (ø0,89/Tag)

Guten Morgen,

wie erwartet, hatte ich gestern ein Plus von 500 g. Ich glaub, es liegt aber eher nicht an den Wassereinlagerungen nach dem Krafttraining.

ICH habe das ja auf die Schoki geschoben, die ich in den letzten Wochen oft gegessen habe. Ich war zwar immer innerhalb meiner Punkte, aber in den letzten Jahren hatte ich auch nie eine Abnahme bei Schokigenuss und dachte, dass ich einfach von Schoki zunehme.
Die GL hat mich daran erinnert, dass es an zu vielen Kohlenhydraten liegen wird, die ja auch in meiner normalen Nahrung sind und ich einfach über den Tag gesehen zuviel davon esse. Laut Ernährungspyramide soll man nur 50 - 60 % KH essen, also nur die Hälfte der PP.
Tja, eigentlich weiß ich das, aber wäre im Leben nicht drauf gekommen na dann...

Heute geht es weiter im Plan mit einem Sattmachertag:

Morgens
1 Stück Banane/n
1 Stück Äpfel
200 g Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett)
4 EL Frühstücks-Cerealien Müsli, Basis
Zwischensumme 0

Mittags
2 Scheibe(n) Wefa Vollkornbrot ohne Kruste
4 Scheibe(n) Lachsschinken
2 TL Deli
Zwischensumme 0

Abends
Spaghettipizza
38 g Nudeln, trocken
1 TL Rapsöl
2 EL Tatar, roh
1 Stück Karotten/Möhren
50 g Zucchini
100 g Tomaten, frisch
1 Stück Hühnerei/er
1 Ecke(n) Parmesan 3
2 EL Cuisine Light, Sojacreme zum Kochen und Verfeinern 1
Zwischensumme 4

Genutzte Punkte gesamt 4
WE verbleibend 39


@Caeye
Linsenpaste war in dem Fall einfach rote Linsen mit Knoblauch und Wasser gekocht, dann püriert und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft gewürzt.

@Grassi
So ein schickes Gürtelchen hab ich auch und dieses Jahr schon auf dem Rad getragen, als noch so richtig kalt war (und ich laut Physio wegen der Kälte und dem Rücken noch gar nicht Rad fahren sollte *ups ... *rotwerd* ) Sehr erotisch!

@Dieter
Tststs, Links im Eingangspost Na! Du bist mir ja ein Vorbild ....... na dann...

Liebe Grüße
WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 2806308139

Gaby
Zitieren & Antworten

caeye831

Mitglied seit 16.09.2006
6.646 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo & einen wundervollen Guten Morgen,

@Gaby - ah vielen Dank, wofür verwendest Du denn die Paste immer?

So und nun kommt mein Plan vom 19.04.2012 nach PP2.0

Mein Plan vom 19.04.2012 nach WW 2.0

Früh
*200g Joghurt 0,1
*1 Banane

Mittag
*Grießnockerlsuppe
*1 Kinder Pingui Cocos

Abend
*Hähnchenbrustfilet satt
*3 Scheiben Eiweißbrot
*20g Meggle Kräuterbutter
*Paprikasalat mit 2 TL Walnussöl

Snack
*100ml Häagen-Dazs Cookies & Cream
*1 Gurke
*1 Apfel
__________________________________________

Aktivpünktchen 6

Wochenextra verbleibend 49
Aktivpunkte bisher 6

wie angekündigt kommt mein Plan wigentlich nur wenn ich frei habe entweder Abends oder am Folgetag, wenn ich arbeiten gehe steht mein Plan sonst eigentlich immer sehr fest na dann... !


viele liebe Grüße caeye831

WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3875512527

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.283 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

ich wink mal rein.

Tut mir leid, dass ich gerade keine Pläne einstelle. Irgendwie stehe ich kurz vor meinen Tagen und die sehen alles andere als gut aus. Leider. Heute geh ich noch mit anderen Eltern essen.

Muss mir mal Gedanken machen wie ich meine nächsten Tage plane. Sonntag kommen meine Schwiegereltern. Die beiden haben sich Bruschetta gewünscht. Nun das ist ne Vorspeise und was mach ich als Hauptspeise?

Wichtige Frage

Liebe Grüße Saya / Conny
WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 1934744826
Aktuelle WW Testrezepte
WW Testrezepte aus der Vorwoche
Zitieren & Antworten

Herbst2008

Mitglied seit 06.10.2008
533 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Ach wie gut das heute Freitag ist! Am liebsten würde ich sofort ins Wochenende starten! Bin irgendwie müde und matt. Na wenn das mal stimmt!?

WW läuft jetzt wieder gut bei mir, war gestern gut im Plan und bin endlich wieder auf der richtigen Schiene um durchzuhalten. Habe die Schokolade links liegen lassen und meine Waage hat mich auch schon belohnt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun muss ich nur noch das Wochenende gut meistern, wir wollen Grillen. Ich werde die Mahlzeiten einfach gut planen und dann wird das schon! Bin da sehr zuversichtlich!

Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag!

Lg Herbst
Zitieren & Antworten

Herbst2008

Mitglied seit 06.10.2008
533 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Saya: Wie wäre es mit Gemüselasangne für Samstag????
Zitieren & Antworten

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

da ich auf dem Sprung bin, erstmal nur schnell mein Plan von gestern...

Do. 19.04.12, Erhaltung nach FP mit 18 SM:
------------------------------------------------------

Pfeil nach rechts Getränke (2):
0,25 l Milch, 1,5 % (2)
0,75 l Kaffee
1,0 l Tee (Kräuter; Roiboos-Karamell)
0,5 l Wasser, calciumr.

Pfeil nach rechts Frühstück (4):
240 g Magerjoghurt (1,5)
1 TL/5 g Sesamöl (1)
20 g Schmelzflocken (1,5)
75 g TK-Himbeeren, 1/2 Apfel - 175 g
1 TL Zucker/Zimt (FM)

Pfeil nach rechts Mittagessen (7):
Kartoffelsalat aus
3 kl. Pellkartoffeln, 190 g (2)
1 TL/5 g Olivenöl (1)
30 g saure Sahne (1)
50 g Kräuterlachsschinken (1)
1 gek. Ei (2)
saure Gurken, Lauchzwiebeln - 90 g
Salz, Pfeffer, Schnittlauch u. Petersilie (TK)
Schuss Gurkenwasser, Senf, Prise Zucker (FM)
1/2 Apfel, 70 g
Radieschen & Möhren, 210 g

Pfeil nach rechts Snack (2):
1 Alpro Soja Dessert dunkle Schokolade, 125 g (2)
1 große Birne, 300 g

Pfeil nach rechts Abendessen (6,5):
165 g TK-Kabeljau (2)
125 ml Milch, 1,5 % (1)
1 TL Olivenöl (1)
1 EL/10 g Maisstärke (0,5)
50 g Mini-Mozzarella (2)
Kaisergemüse & Bohnen TK, Zwiebel (350 g)
Salz & Pfeffer, Dill, Petersilie u. Schnittlauch (TK)
ca. 125 ml Gemüsebrühe

Pfeil nach rechts Bewegung (0 BP)
nix extra

Punkte:22/22
BP: -2


Liebe Grüße
Ani
Zitieren & Antworten

Beccaboo

Mitglied seit 18.07.2004
1.142 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen! Lachen

GsD Freitag ... ich bin wirklich froh, dass die Woche vorbei ist! Na!

Mein Plan von gestern ist wie angekündigt wieder nicht wirklich repräsentativ, aber seht selbst:

Frühstück:
1 Scheibe Roggenvollkornbrot 3
1 Stück Hühnerei/er 2
1 Scheibe(n) Grünländer, Leicht 1
2 TL Tomatenmark 0
1 Stück Banane/n 0
Pfeil nach rechts 6

Mittagessen:
Wirsingwickel mit Reis und Tatar (inkl. gutes Öl) - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 12
Pfeil nach rechts 12

Abendessen:
1 Packung(en) Gemüse-Ideen Bauernpfanne (TK) 8
70 g Feta, leicht 4
Pfeil nach rechts 12

außerdem:
1 Becher Coffee und More Milchkaffee mit Vollmilch 2
1 Stück Äpfel 0
2 Stück Amicelli 4
Pfeil nach rechts 6

Macht 36 von 26 PP; verbliebenes WE: 39 PP.

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Schönen Freitag!

LG von Rebecca
Zitieren & Antworten

Beccaboo

Mitglied seit 18.07.2004
1.142 Beiträge (ø0,24/Tag)

PS. Hab für diese Woche eine Abnahme von 400g zu vermelden. Es scheint endlich wenigstens langsam weiter bergab zu gehen - für die 5%-Hürde brauche ich nur noch 100g weniger. Lachen
Zitieren & Antworten

astrid_1966

Mitglied seit 01.03.2011
404 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo ihr Lieben,

@Dieter, danke für die Links, schau ich gleich mal rein Lächeln

@Gabi, mit den Kohlehydraten hat Deine Gruppenleiterein sicherlich Recht.
Bei WW hat man so viele Freiheiten, dass man die Punket auch dann einhalten, wenn die Verteilung der Nahrungsmittel nicht so ideal ist. Manchmal verliert man das Gesamtpaket aus den Augen.
Ich esse im Moment auch sehr kohlehydratlastig. Mal sehen was passiert, wenn ich das ändere.

@Rebecca, Gratulation zur Abnahme.

Das ich gestern so gefroren habe war Vorbote für eine massive Kopfschmerzatacke. Mit Tabletten habe ich zu lange gewartet, so dass ich den frühen Abend im Bett verbracht habe und drei lange Stunden darauf gewartet habe, dass es wieder besser wird. Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf im Keller-das volle Programm. Entsprechend schlapp fühle ich mich heute und werde wohl nicht laufen gehen.

Darum endet mein gestriger Plan auch schon nach dem Mittagessen:

Plan nach WW1.0 vom 19.04.2012

Frühstück: (14PP)
1 Brötchen mit Nutella 6PP
1 Brötchen mit Pesto Rosso und Serranoschinken 8PP

Mittagessen:(9PP)
Spargel mit Kochschinken, Kartoffeln und abgespeckter Hollandaise 9PP

23PP von 29PP

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Astrid



WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 4032875571
Zitieren & Antworten

Herbst2008

Mitglied seit 06.10.2008
533 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu

@Astrid: Ach das mit dem Kopfweh kenne ich auch. Der Tag danach ist bei mir auch immer so. Du solltest auf keinen Fall laufen gehen, dein Körper braucht Ruhe! Schmerzen rauben dem Körper viel Kraft. Gute Besserung weiterhin! Küsschen

@Claudia/Hase: Wie geht es Dir heute?

Lg Herbst

Ich habe heute keinen Antrieb!
Zitieren & Antworten

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.233 Beiträge (ø1,09/Tag)


Huhu + guten Morgen

wie gesagt hatte ich gestern ja eine Nullrunde Oh zu verzeichnen und muss mich jetzt selbst ein wenig an den Haaren hochziehen!! Ich hatte zwar damit gerechnet obwohl ich in den PP lag aber na ja, gerade motivierend ist das nicht.

Mein Zahn macht Probleme und mein Doc ist nächste Woche nicht da Welt zusammengebrochen also muss ich eine Woche warten, da ich keinen anderen Arzt an meine Zähne lasse BOOOIINNNGG.... .... bis vor 15 Jahren konnte ich nur mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt zum Zahnarzt - das liegt zum Glück hinter mir.

Ich bin auch froh, dass das Wochenende vor der Tür steht. Allerdings habe ich zwei Einladungen zu bewältigen. Einmal am Samstag zum "Grillen" am späten Nachmittag und einmal am Sonntag zu einem Geburtstag. Mal sehen was dort angeboten wird.

Joggen steht wieder für Samstag und Sonntag an @kleeneMaus - ich versuche mich jetzt auch an die Trainingspläne zu halten wobei ich etwas mehr laufe. Mal schauen wie das klappt. Zur Zeit laufe ich 2 x 6 km und 1 x 8 km. Im Urlaub will ich weiter trainieren. Den guten Vorsatz habe ich - aber Joggen im Central Park werde ich danach wohl auch nicht mehr so häufig können Na!

@Astrid
Gute Besserung! Nicht, dass sich da was anbahnt. Vielleicht hast du Zeit für einen Spaziergang an der Luft - das wirkt bei mir immer Wunder.

@WB - Alkoholpünktchen
Gut zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde.

Göga hat sich gestern Abend beim Spargel auch zwei Gläser Weißwein gegönnt - er hat aber auch ganz artig gefragt "ob mich das stört" - fand ich total nett. Auf Alkohol will ich auf jeden Fall bis zum Urlaub so gut wie verzichten ... hab' ja noch mein Zwischenziel vor Augen YES MAN

@Saya
Wie wäre es denn mit einem lauwarmen Spargelsalat aus grünem und weißem Spargel. Mit etwas Spinatblättern o.ä. und wenn sie Fisch mögen, kannst du entweder Garnelen oder Krabenn dazu geben oder auch ein Lachsfilet braten und dazu reichen.... boahr, krieg ich Appetit


Mein Plan für heute

Frühstück
1 Cappu (1 PP)
Kalziumgranulat

Zweites Frühstück
Joghurt, MÜsli, Erdbeeren (5 PP)

Über den Tag
Erdbeeren (0 PP)
Apfel (0 PP)

Abend
Kalbstafelspitz (! Ich freue mich hechel... ) (5 SM PP)
Spargel, Bundmöhrchen, neue Kartoffeln (7 SM PP)
Dazu mache ich eine frische Kräutersauce und eine Meerrettichsauce. Die PP muss ich ausrechnen - ich denke mal so 7 PP

Macht 24 von 26 wobei ich noch keine guten Fette dabei habe. Also werde ich in die Saucen am Abend noch 2 TL Olivenöl mischen ....

Euch allen einen schönen Freitag, der schnell ins Wochenende führt

Grüße
Grassi











Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Zitieren & Antworten

helene1980

Mitglied seit 29.06.2006
1.673 Beiträge (ø0,42/Tag)



Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

Mein Plan nach PP2.0 sieht wie folgt aus:

Frühstück
250 g Magerquark mit 40 g 5-Korn-Flocken, 10 g Leinsamen, 1 Orange und Physalis

Mittag
2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Marg. und Lachsschinken; dazu Gemüsesticks (Möhre, Gurke, Radieschen)

Snack
1 Banane und evtl. 1 Ei

Abendessen
Rest Schmorkohl

Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag und schon mal einen guten Start ins Wochenende! Lachen

Liebe Grüße

helene



Zitieren & Antworten

caeye831

Mitglied seit 16.09.2006
6.646 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo

@Astrid - ohje, ich hoffe es geht Dir heute schon deutlich besser - Gute Besserung jedenfalls Küsschen !!!

bei mir steht packen und noch bissl HH an - wir fahren huete Mittag zu meinen Eltern, aber vorher melde ich mich nochmal kurz Na!!

viele liebe Grüße caeye831

WW 20 April 2012 Rezepte Tipps Fragen Antworten 3875512527

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson
Zitieren & Antworten

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.436 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo ihr lieben

moin moin

ich habe heute ein problem... wir waren gestern was essen abends da ne freundin ihr examen nachdem sie beim ersten mal durchgefallen war nun bestanden hat

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ich habe gaaaanz gaaaanz übele Blähungen der ganz extrem übel riecht *ups ... *rotwerd*

gegessen habe ich Sandwich mit Hähnchenfleisch und Mozzarella und Champignons und eine hausgemachte Soße
und dann fiel mir heute morgen ein, da war auch ein Kohlsalat dabei und normalerweise habe ich nie probleme mit kohlsalat
entweder war das mit ner sahne oder joghurt den ich net vertrage oder das essen war zu fett (ich fand es eh sehr schlecht und hab die hälfte liegen lassen)

ich weiss auf jedenfall nicht woher es kommt und suche nun nach Hausmitteln dagegen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine