Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich möchte auch mal einen Thread eröffnen und nutze diese Chance mit einem gar österlichen Gedicht: ................................................................................................... Eduard Mörike Auf ein Ei geschrieben Ostern ist zwar schon vorbei, Also dies kein Osterei; Doch wer sagt, es sei kein Segen, Wenn im Mai die Hasen legen? Aus der Pfanne, aus dem Schmalz Schmeckt ein Eilein jedenfalls, Und kurzum, mich tät's gaudieren, Dir dies Ei zu präsentieren, Und zugleich tät es mich kitzeln, Dir ein Rätsel drauf zu kritzeln. Die Sophisten und die Pfaffen Stritten sich mit viel Geschrei: Was hat Gott zuerst erschaffen, Wohl die Henne? wohl das Ei? Wäre das so schwer zu lösen? Erstlich ward ein Ei erdacht: Doch weil noch kein Huhn gewesen, Schatz, so hat's der Has |
|
|
Dat jibbet ja jar nicht... Da bin ich mal richtig früh auf, und was ist ? Joan hat mich ausgetrickst...
Schönes Gedicht... LG lemmie |
|
|
Schönen Guten Morgen!
Klasse Gedicht! Ich genieße gerade meinen Kleiebrei mit FLohsamen, dazu Wasser und einen Kaffe. Dann will ich gleich noch was einkaufen und dann muss ich arbeiten :( Mein weiterer PLan sieht wie folgt aus: M:Quark-Joghurt-Mischung mit Süßstoff + Käsekuchen A: Rind aus dem Backofen und als Nachtisch das letzte Stück Käsekuchen, wenn ichs nicht schon Mittags verdrücke :) Wünsche euch einen schönen Tag und frohes Abnemen und lasst euch nicht von bunten Eiern verlocken, so toll schmecken die gar nicht! |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben
was seit ihr denn alle schon so früh wach? Ich vermelde eine Zunahme von 100 Gramm. Find ich nicht nett, ich war gestern sehr brav... sogar genug getrunken, obwohl mir das immer sehr schwer fällt wenn ich frei habe. Mein Plan für heute: F: Joghurt mit Süssstoff, Tee M: Fleisch mit Kräutersauce A: Garnelen mit grünem Spargel, Frühlingszwiebeln, evtl. noch Champignons und evtl. Seidentofu Habt nen schönen Samstag! Eva |
|
|
Guten Morgen, meine Liebe!!
Ein tolles Gedicht!!! und die Sonne scheint!!! Ich habe heute meine Waage geschoben und die zeigt jetzt dicken Minus!! Das glaube ich aber nicht. OK, abnehmen musste ich schon, nach dem verrückten Montag war ich jeden Tag brav und eigentlich musste wieder mit meinem Gewicht runter, aber nicht soooooviel.... Na gut))) Morgen wiege ich mich noch mal)) Ich wünsche euch einen schönen Samstag Eure Natalia |
|
|
@Sinikka23: Wie viel Flohsamen gibst Du in deinen Joghurt? Ich habe auch welche, bin mir aber in der Anwendung sehr unsicher!
Wünsche allen einen schönen Tag, lG wildebackmaus |
|
|
Ruhig hier heute...
So, wollte euch nur mal kurz erzählen was ich heute Abend koche Ich habe grünen Thai-Spargel, Frühlingszwiebeln, gemischte Pilze (Champignons, Shii-Take, Pleos und Pioppini), Ingwer und Chili. Als Eiweisslieferanten habe ich Riesengarnelen, Mini-Pulpo und Jakobsmuscheln Das ganze wird dann asiatisch angehaucht....ich freu mich! So, ich hoffe euch gehts gut |
|
|
Na. Eva, das hört sich ja heute schon nach einem Festschmaus an
|
|
|
Guten Morgen zusammen,
nach dem Hausputz geht´s ans Backen, süße Eiweißbrötchen und dann will ich mal das Baguette ausprobieren. Evtl. noch den Schokokuchen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Starten tue ich immer mit Zitronenquark mit Haferkleie (Zitronenaroma und die Haferkleie von Kölln) Lecker! Jetzt geht die Abnahme auch langsamer bei mir, aber es sind schon -9,1 kg Ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt mit Liniendiagramm, die Abwärtskurve ist immer motivierend. Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße aus dem Norden |
|
|
Kennt Ihr die salzreduzierte Sojasoße von KikKoman (0% Fett - 9,5%Eiweiß - 11% Kohlenhydrat)?
Die ist doch toleriert, oder? |
|
|
Guten Morgen,
genieße gerade ein Dukan-Baguette.. habe ich gestern mal 2 gebacken zur Feier des Tages.. und lecker belegt.. mal was anderes! Hier ist heute mal wieder Mistwetter angesagt, was besonders ärgerlich ist, da hier heute die ganzen Osterfeuer überall sind.. Naja, muss man das Beste draus machen.. Hab schon ne Stunde Spinning hinter mir.. Und heute früh auf der Waage waren die zuletzt wieder angefutterten Kilos wieder runter.. @all |
|
|
Lemmie
man gönnt sich ja sonst nix! ähm Ostern gibts morgen Mittag Fleisch (Entrecote hab ich abgewählt - es gibt Filet) und Salat Morgen Abend dann vermutlich Spiegeleier und die Schinkenreste die noch im Kühlschrank rumfliegen Am Montag gibts dann Roastbeef mit Brokkoli und Fenchel (der aber nur für mich ist - mag sonst keiner in meiner Familie) mit der Sauce Ravigote aus dem Buch Bigsunshine: Ich benutze auch diese Soyasauce, allerdings nur ganz wenig - auf 400 Gramm Gemüse 1 EL, dann noch mit Wasser verdünnt. Reicht meiner Meinung nach vollkommen für den typischen Geschmack! LG Eva |
|
|
@materle: Danke für den Tip... vermutlich hast du Recht und zwei strenge PP bringen auch schon was
Natalia: Ich gestehe, ich bin neidisch auf dich - P3 und deine Waage geht immer noch runter! Bald trägst du Gr. 34 Plan: früh: zwei Sch. Buttermilch-Knäcke mit Frischkäse und hauchdünnem Kochschinken mittag: fluffiger Schokokuchen und Milchkaffee abend: Thunfischpizza? oder "nur" ein Thunfischsalat morgen geht's um 5.30 schon zum Osterfeuer Meine Waage bleibt aus! erst am Mittwoch geh ich wieder drauf! LG |
|
|
Hallo alle zusammen.
Schönes Gedicht. War heute arbeiten (5.45h-13.30h Hoffe es geht allen gut. Mein Plan für heute: F : Magerquark 0,2% mit etwas Stevia und Kirscharoma + 2 EL HK ZM: 250g Joghurt 0,1% mit etwas Stevia und Aroma M : Hühnchen mit rohem Schinken umwickelt und angebraten ZM: +/-250g Joghurt0,1% mit etwas Stevia und Aroma A : Reste von Mittags Ach.....und habe mich heute früh schon wieder gewogen Nun habe ich -20,25kg. Ich freue mich so. Nun noch -4,75kg dann bin ich ein UHU!!!! So kann es weitergehen! VLG Szivi |
|
|
@ Lemmie:
@Eva: bei mir auch ein kl. Plus, aber das kenne ich schon, man sollte dann gaaanz klar das Wochenergebnis sehen @ bigs: Musst mal berichten, wie Deine Backwaren gelungen sind Die Baguette muss ich auch mal probieren .... Schönen Samstag noch. Plan: F: NY Cheesecake, Dukabbrotscheibe mit Kochkäse, Putenschinken und Spiegelei, starker Latte, Actimel 0,1 % M: Cheesecake A: Hähnchen, das seit 3 Tagen in Sojasauce mariniert endlich auch zubereiten |
|
|
Ein liebes Hallo in die Dukan-Runde
Euch allen einen schönen Karsamstag. Ich hoffe Ihr habt Eure Einkäufe schon alle erledigt, da draußen tobt die Hölle @Joan: Vielen Dank für das schöne Gedicht @Eva: Nicht ärgern, ganz sicher wirst Du morgen mit einem fetten Minus belohnt. Das Auf und Ab auf der Waage ist schon nervig, aber die Tendenz geht ja immer nach unten. Dein Essen klingt so lecker wie immer *sabber* @wildebackmaus: Ich nehme einen schwachen EL Flohsamen pro Tag. Das sollte genügen @bigsunshine: Toller Erfolg! Die Sojasoße habe ich auch, eine andere Salzarme konnte ich nicht finden. @Szivi: Das ist ja toll! Freut mich für Dich und den UHU hast Du bald geschafft - ganz sicher Lieben Gruß Josie |
|
|
So, das war jetzt ein Notfall. Durch den Karsamstagsstress nicht zum Kochen gekommen, derHähnchengriller unseres Vertrauens hatte erst gar nicht auf. Daher habe ich mich zu einem Gyros vom Grill mit Krautsalat entschieden. Das Fleisch war sehr lecker, aber der Krautsalat schwamm in Öl, so dass ich nur ein paar Bissen davon gegessen habe. Habe ein bisschen vom Zaziki probieret, dass irgendwie voll nach Sahne schmeckte.
Ich hab mich an das Low-Fat-Prinzip schon so gewöhnt, dass ich die vollfetten Produkte schon gar nicht mehr mag. Wiiiie fett die sind, ist mir früher gar nicht aufgefallen... |
|
|||
|
|
@Szivi - fast UHU-lerin: Toller Erfolg, dass läßt mich hoffen
Kann mir einer sagen, ob ich das Eiweißbrot/brötchen von Allwörden essen darf? Und wenn ja, wie viel? Hier die Daten: auf 100g Eiweiß 26% - Fett 10,3 - Kohenhy. 7,4 (davon 0,7 Zucker) - Ballaststoffe 10g. Kann man sich nach irgendwelchen Daten richten? Im Buch findet ich nichts, aber hier manchmal auch von Iglo Fischfilet gesprochen. Euch weiterhin einen schönen Samstag. LG aus dem Norden |
||
|
|||
|
|
bei uns schneit es gerade..
@taliafee wollte nur sagen, das mit natalias weiterer Abnahme ist logisch.. bei Depressionen nimmt man immer ab, das liegt zum einen an dem ohnehin mangelnden Appetit, zum anderen an den Tabletten (falls sie welche nimmt), welche auch den Appetit zusätzlich zügeln.. das ist also ganz normal bei der Krankheit und hat nix mit dieser Diät zutun.. oder zumindest sehr wenig. Ich hab das auch, wenn ich Probleme habe oder so bekomm ich tagelang keinen Bissen runter.. und wenn, wird mir übel.. nur wenn ich Essen dann schon sehe.. |
||
|
|||
|
|
@lemmie: Das habe ich auch schon festgestellt. Ich war seit Dukan 1 x griechisch Essen. Tzaziki hätte ich mir gegönnt, habe aber gleich die Sahne raus geschmeckt. Salat total ölig - bah, den hat mein Mann gegessen, im Tausch gegen Fleisch. Der Gaumen gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit um, davon bin ich auch überzeugt!
@bigsunshine: Bei dem Eiweissbrot/brötchen scheiden sich hier die Geister. Eigentlich ist es nicht dukantauglich von den Nährstoffen her, die im Brot enthalten sind. Andererseits sind die Nährwerte absolut tauglich für Dukan, sprich viel Eiweiss und wenig KH. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er das essen mag oder nicht. Meinen dukadenten Plan habe ich eben vergessen: Brunch bei meinem Bruder Moussaka + Götterspeisencreme Lieben Gruß Josie |
||
|
|||
|
|
@Amy: Schneeeeeeeeeeeeee
Deine Aussage kann ich bestätigen. Meine Mama litt auch schon darunter und hat innerhalb kürzester Zeit ganz rapide abgenommen. |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr alle- so, hoffe Ihr hattet auch so schönes Einkaufen heute.... hilfe echt!. Ich brauch im neuen Haus einen größeren Kühlschrank- seit Dukan platzt er immer aus allen Nähten....
Wieviel darf man denn von dem Bugett essen? Da kommt ja laut Rezept 6 Eßl Haferkleie rein. Muß ich mir dann das aufteilen???? Eigentlich schon, oder? Man, das ist so lecker und das Knäcke mit Buttermilch auch. Ich muß echt immer aufpassen wg der Haferkleie , geht das nur mir so? Da könnt ich mich reinlegen.....oder wie läuft das bei Euch so? Liebe Grüßla Dani übrigens hatten wir ganzen Tag Sonne aber kalt (hab leider nicht viel davon mitbekommen) |
||
|
|||
|
|
@ bigsunshine : Die neuen Eiweißbrötchen und/oder SIS-Brote erfüllen meiner Meinung voll und ganz die Dukan-Kriterien, haben aber das Problem, dass sie "Brot" heißen und nicht im Katalog der 100 erlaubten Lebensmittel stehen. Das konnten sie ja auch nicht, weil es sie zum Zeitpunkt der Entwicklung noch gar nicht gab
Es geht meiner Meinung nach jedoch nicht um perfides Erbsen- oder Buchstabenzählen, sondern darum, dass man die Ansätze der Dukan-Diät begreift und verinnerlicht, und sich mit diesen Erkenntnissen somit "richtig" ernährt. Das bedeutet, sich, vor allem in den ersten beiden Phasen, möglichst fett- und hohlehydratarm zu ernähren. Und hierbei schneidet das Eriweißbrot im Vergleich zum selbstgebacken Dukan-Brot oder dem Kleiebrei dummerweise mindestens genauso gut ab, ich glaube sogar, noch besser. Ich hatte das mal ausgerechnet. Wenn der Weg des Einen über die buchstabengetreue Buch-Linie zum Erfolg führt, und der Andere statt Dukan-Brot das moderne Eiweißbrot verwendet, und am Ende genauso am Ziel ist, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein. Keine Ahnung, warum deshalb immer wieder eine Grundsatzdebatte geführt wird. Ich könnte das verstehen, wenn der Verzehr des SIS-Brotes (in vergleichbaren Mengen) zu einem Gewichtszustand oder gar einer Zunahme führen würde. Mir ist nur bisher kein einziger Fall bekannt. Ich selbst verwende das Eiweißbrot seit Beginn meiner Phase 2 und habe bisher nach 8 Tagen P 1 und 8 Wochen P 2 fast 20 Kg abgenommen. Ich brauche keinen Flohgeschiss oder sowas, und erfreue mich einer guten Verdauung und bester Blutwerte. Für MICH ist das Thema "Eiweißbrot/-rötchen erlaubt ?" EINDEUTIG beantwortet. Aber Josie hat den richtigen Satz ja schon gesagt : Das soll jeder für sich selbst entscheiden oder ausprobieren. LG lemmie |
||
|
|||
|
|
@Daniela
Ich hatte aus dem Teig, 2 Baguettes gemacht, eins habe ich heute zum Frühstück gegessen, dass andere gibt es morgen zum Frühstück. Ich denke das passt schon so. Wie lemmie schon sagt, soooo genau muss man das nicht nehmen, auf paar Gramm Kleie kommts nicht drauf an.. Gerade zum Frühstück denke ich geht das schon klar. Morgens sind viele KH ja noch o.k. später würde ich das eher nicht machen.. |
||
|
|||
|
|
@Amy alles klar hab es so gemacht 1 Bugett und auch für 2 Tage. Dann paßt das ja. Also ich finds auch total lecker und liebe es schmeckt einfach mal anders als das Wochenbrot.... Danke mal
|
||
|
|||
|
|
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die lieben Worte. Ohne Euch hier hätte ich es bestimmt nicht so leicht geschafft. Freue mich wie ein kleines Kind bald ein UHU zu sein. So leicht und lecker wie mit Dukan habe ich noch nie abgenommen. Vielen lieben Dank!!!! VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
Szivi, du bist mein Vorbild!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Eva.
Aber ich finde, als Vorbild habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen. Finde es toll hier sich zu unterstützen und zu motivieren und zu helfen. Wie ein super Familie. VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
@lemmiecaution: vielen lieben Dank für Deine ausführliche und eindeutige Antwort - jetzt bin ich endlich schlauer.
Mein Mann isst immer das Eiweißbrot, weil es so fluffig ist und lange hält (mehr Eiweiß brauch er eiegentlich nicht, da er schlank ist). Also, dann werde ich es auch essen, wenn ich keine Eiweissbrötchen mehr habe, oder es schnell gehen muss. Gibt eigentlich einen Grenzwert bei den Kohlenhyraten? Bis wie weit kann ich gehen? Ich habe gerade das Buttermilch-Knäckebrot gebacken. Der Teig war etwas zäh zu verstreichen. Ich habe 8 Stücke gebacken und nur ein Knäcke ist kaputt gegangen. Total lecker. Ich denke man kann 2 Knäcke pro Tag essen. Ich habe wie hier im Forum geschrieben, Reis in die Tupperdose gelegt und dann bleibt das Knäcke bestimmt lange knackig. Mal abwarten.... Morgenfrüh werde ich es essen. Heute Abend gibt es Lachs mit Kräuterphiladelphia / Dukan-Hollandaise / etwas geriebenen Käse und Spinat - alles im Backofen gebacken. Mein erstes eigenes Dukan-Rezept - abwarten, ob es schmeckt. So einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Norden. |
||
|
|||
|
|
@Josie: Die salzarme Sojasoße von Kikkoman ist die mit dem grünen Verschluss.
|
||
|
|||
|
|
Habe gerade etwas entdeckt.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill) Trifft doch zu. VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
@Wildebackmaus
Habe Flohsamenschalen und habe jetzt mit einem TL angefangen. Mal sehen, wie das wirkt. Vielleicht erhöhe ich die Dosis dann nochmal. Habe gerade erst damit begonnen, hab gestern und heute die ersten zwei Portionen genommen. Bin gespannt, wies wirkt! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.