Dukan, Ostersamstag 07.04.2012

07.04.2012 01:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,13/Tag)

hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop! FROHE OSTERN hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!

Ich möchte auch mal einen Thread eröffnen und nutze diese Chance mit einem gar österlichen Gedicht:

hoppel hoppel hop! Schönen Start in den Tag mit Euren dukadenten Frühstücks hoppel hoppel hop!

...................................................................................................
Eduard Mörike

Auf ein Ei geschrieben

Ostern ist zwar schon vorbei,
Also dies kein Osterei;
Doch wer sagt, es sei kein Segen,
Wenn im Mai die Hasen legen?
Aus der Pfanne, aus dem Schmalz
Schmeckt ein Eilein jedenfalls,
Und kurzum, mich tät's gaudieren,
Dir dies Ei zu präsentieren,
Und zugleich tät es mich kitzeln,
Dir ein Rätsel drauf zu kritzeln.

Die Sophisten und die Pfaffen
Stritten sich mit viel Geschrei:
Was hat Gott zuerst erschaffen,
Wohl die Henne? wohl das Ei?

Wäre das so schwer zu lösen?
Erstlich ward ein Ei erdacht:
Doch weil noch kein Huhn gewesen,
Schatz, so hat's der Has hoppel hoppel hop! gebracht

07.04.2012 04:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,9/Tag)

Dat jibbet ja jar nicht... Da bin ich mal richtig früh auf, und was ist ? Joan hat mich ausgetrickst... Na!

Schönes Gedicht... Na!

LG lemmie

07.04.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinikka23

Mitglied seit 13.03.2012
405 Beiträge (ø0,92/Tag)

Schönen Guten Morgen!

Klasse Gedicht!

Ich genieße gerade meinen Kleiebrei mit FLohsamen, dazu Wasser und einen Kaffe.

Dann will ich gleich noch was einkaufen und dann muss ich arbeiten :(

Mein weiterer PLan sieht wie folgt aus:

M:Quark-Joghurt-Mischung mit Süßstoff + Käsekuchen
A: Rind aus dem Backofen und als Nachtisch das letzte Stück Käsekuchen, wenn ichs nicht schon Mittags verdrücke :)

Wünsche euch einen schönen Tag und frohes Abnemen und lasst euch nicht von bunten Eiern verlocken, so toll schmecken die gar nicht!

07.04.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
693 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben

was seit ihr denn alle schon so früh wach?

Ich vermelde eine Zunahme von 100 Gramm. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Find ich nicht nett, ich war gestern sehr brav... sogar genug getrunken, obwohl mir das immer sehr schwer fällt wenn ich frei habe.

Mein Plan für heute:
F: Joghurt mit Süssstoff, Tee
M: Fleisch mit Kräutersauce
A: Garnelen mit grünem Spargel, Frühlingszwiebeln, evtl. noch Champignons und evtl. Seidentofu

Habt nen schönen Samstag!

Eva

07.04.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen, meine Liebe!!
Ein tolles Gedicht!!! und die Sonne scheint!!!
Ich habe heute meine Waage geschoben und die zeigt jetzt dicken Minus!! Das glaube ich aber nicht. OK, abnehmen musste ich schon, nach dem verrückten Montag war ich jeden Tag brav und eigentlich musste wieder mit meinem Gewicht runter, aber nicht soooooviel....
Na gut))) Morgen wiege ich mich noch mal))
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Eure Natalia KüsschenKüsschenKüsschen

07.04.2012 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildebackmaus

Mitglied seit 10.05.2010
30 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Sinikka23: Wie viel Flohsamen gibst Du in deinen Joghurt? Ich habe auch welche, bin mir aber in der Anwendung sehr unsicher!

Wünsche allen einen schönen Tag,
lG wildebackmaus

07.04.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
693 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ruhig hier heute...

So, wollte euch nur mal kurz erzählen was ich heute Abend koche ...

Ich habe grünen Thai-Spargel, Frühlingszwiebeln, gemischte Pilze (Champignons, Shii-Take, Pleos und Pioppini), Ingwer und Chili.
Als Eiweisslieferanten habe ich Riesengarnelen, Mini-Pulpo und Jakobsmuscheln
Das ganze wird dann asiatisch angehaucht....ich freu mich!

So, ich hoffe euch gehts gut KüsschenKüsschenKüsschen

07.04.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,9/Tag)

Na. Eva, das hört sich ja heute schon nach einem Festschmaus an Na!. Was mag es da erst an Ostern geben... Na!

07.04.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigsunshine

Mitglied seit 17.10.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen zusammen,

nach dem Hausputz geht´s ans Backen, süße Eiweißbrötchen und dann will ich mal das Baguette ausprobieren.
Evtl. noch den Schokokuchen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Starten tue ich immer mit Zitronenquark mit Haferkleie (Zitronenaroma und die Haferkleie von Kölln) Lecker!

Jetzt geht die Abnahme auch langsamer bei mir, aber es sind schon -9,1 kg Lächeln

Ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt mit Liniendiagramm, die Abwärtskurve ist immer motivierend.

Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße aus dem Norden

07.04.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigsunshine

Mitglied seit 17.10.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

Kennt Ihr die salzreduzierte Sojasoße von KikKoman (0% Fett - 9,5%Eiweiß - 11% Kohlenhydrat)?
Die ist doch toleriert, oder?

07.04.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,88/Tag)

Guten Morgen,

genieße gerade ein Dukan-Baguette.. habe ich gestern mal 2 gebacken zur Feier des Tages.. und lecker belegt.. mal was anderes!

Hier ist heute mal wieder Mistwetter angesagt, was besonders ärgerlich ist, da hier heute die ganzen Osterfeuer überall sind..
Naja, muss man das Beste draus machen..

Hab schon ne Stunde Spinning hinter mir.. Und heute früh auf der Waage waren die zuletzt wieder angefutterten Kilos wieder runter..

Küsschen
@all

07.04.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
693 Beiträge (ø0,6/Tag)

Lemmie

man gönnt sich ja sonst nix! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ähm Ostern gibts morgen Mittag Fleisch (Entrecote hab ich abgewählt - es gibt Filet) und Salat
Morgen Abend dann vermutlich Spiegeleier und die Schinkenreste die noch im Kühlschrank rumfliegen

Am Montag gibts dann Roastbeef mit Brokkoli und Fenchel (der aber nur für mich ist - mag sonst keiner in meiner Familie) mit der Sauce Ravigote aus dem Buch Na!

Bigsunshine: Ich benutze auch diese Soyasauce, allerdings nur ganz wenig - auf 400 Gramm Gemüse 1 EL, dann noch mit Wasser verdünnt. Reicht meiner Meinung nach vollkommen für den typischen Geschmack!

LG Eva Küsschen

07.04.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee

Mitglied seit 11.09.2005
1.659 Beiträge (ø0,59/Tag)

@materle: Danke für den Tip... vermutlich hast du Recht und zwei strenge PP bringen auch schon was Lächeln

Natalia: Ich gestehe, ich bin neidisch auf dich - P3 und deine Waage geht immer noch runter! Bald trägst du Gr. 34 BOOOIINNNGG....

Plan:
früh: zwei Sch. Buttermilch-Knäcke mit Frischkäse und hauchdünnem Kochschinken
mittag: fluffiger Schokokuchen und Milchkaffee
abend: Thunfischpizza? oder "nur" ein Thunfischsalat

morgen geht's um 5.30 schon zum Osterfeuer Jajaja, was auch immer! (aber nur, weil die Kirche direkt hier vorne an der Strasse ist). Dann um 8 zum Osterfrühstück mit Körbchensuchen für die KInder und danach evtl. nochmal zum Gottesdienst (kann ja schlecht nach dem Frühstück wieder abhauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) - dann am besten nochmal ins Bett müde

Meine Waage bleibt aus! erst am Mittwoch geh ich wieder drauf!

LG

07.04.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

Schönes Gedicht. Lächeln

War heute arbeiten (5.45h-13.30h Welt zusammengebrochen ), aber habs ja geschafft. YES MAN

Hoffe es geht allen gut.

Mein Plan für heute:

F : Magerquark 0,2% mit etwas Stevia und Kirscharoma + 2 EL HK

ZM: 250g Joghurt 0,1% mit etwas Stevia und Aroma

M : Hühnchen mit rohem Schinken umwickelt und angebraten hechel...

ZM: +/-250g Joghurt0,1% mit etwas Stevia und Aroma

A : Reste von Mittags

Ach.....und habe mich heute früh schon wieder gewogen na dann... und meine Waage war wieder gnädig zu mir BOOOIINNNGG.... -850g YES MAN .

Nun habe ich -20,25kg. HAR HAR HAR

Ich freue mich so.

Nun noch -4,75kg dann bin ich ein UHU!!!!

So kann es weitergehen! YES MAN

VLG Szivi ...

07.04.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ Lemmie: LächelnNa!

@Eva: bei mir auch ein kl. Plus, aber das kenne ich schon, man sollte dann gaaanz klar das Wochenergebnis sehen Let´s cook baby! Du kochst tolle Sachen! Lecker!

@ bigs: Musst mal berichten, wie Deine Backwaren gelungen sind hoppel hoppel hop!Let´s cook baby!

Die Baguette muss ich auch mal probieren .... hechel...

Schönen Samstag noch.

Plan:
F: NY Cheesecake, Dukabbrotscheibe mit Kochkäse, Putenschinken und Spiegelei, starker Latte, Actimel 0,1 %
M: Cheesecake
A: Hähnchen, das seit 3 Tagen in Sojasauce mariniert endlich auch zubereiten Let´s cook baby!

07.04.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø1,13/Tag)

Ein liebes Hallo in die Dukan-Runde Lächeln

Euch allen einen schönen Karsamstag. Ich hoffe Ihr habt Eure Einkäufe schon alle erledigt, da draußen tobt die Hölle BOOOIINNNGG....

@Joan: Vielen Dank für das schöne Gedicht Küsschen

@Eva: Nicht ärgern, ganz sicher wirst Du morgen mit einem fetten Minus belohnt. Das Auf und Ab auf der Waage ist schon nervig, aber die Tendenz geht ja immer nach unten. Dein Essen klingt so lecker wie immer *sabber*

@wildebackmaus: Ich nehme einen schwachen EL Flohsamen pro Tag. Das sollte genügen Na!

@bigsunshine: Toller Erfolg! Die Sojasoße habe ich auch, eine andere Salzarme konnte ich nicht finden.

@Szivi: Das ist ja toll! Freut mich für Dich und den UHU hast Du bald geschafft - ganz sicher Küsschen

Lieben Gruß
Josie

07.04.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,9/Tag)

So, das war jetzt ein Notfall. Durch den Karsamstagsstress nicht zum Kochen gekommen, derHähnchengriller unseres Vertrauens hatte erst gar nicht auf. Daher habe ich mich zu einem Gyros vom Grill mit Krautsalat entschieden. Das Fleisch war sehr lecker, aber der Krautsalat schwamm in Öl, so dass ich nur ein paar Bissen davon gegessen habe. Habe ein bisschen vom Zaziki probieret, dass irgendwie voll nach Sahne schmeckte.

Ich hab mich an das Low-Fat-Prinzip schon so gewöhnt, dass ich die vollfetten Produkte schon gar nicht mehr mag. Wiiiie fett die sind, ist mir früher gar nicht aufgefallen... Na!

07.04.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,9/Tag)

@ Szivi : YES MANLächeln

07.04.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigsunshine

Mitglied seit 17.10.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Szivi - fast UHU-lerin: Toller Erfolg, dass läßt mich hoffen Lächeln Ich dachte schon hier gibt oder gab es keine ÜHU!!

Kann mir einer sagen, ob ich das Eiweißbrot/brötchen von Allwörden essen darf? Und wenn ja, wie viel?
Hier die Daten: auf 100g Eiweiß 26% - Fett 10,3 - Kohenhy. 7,4 (davon 0,7 Zucker) - Ballaststoffe 10g.

Kann man sich nach irgendwelchen Daten richten? Im Buch findet ich nichts, aber hier manchmal auch von Iglo Fischfilet gesprochen.

Euch weiterhin einen schönen Samstag.
LG aus dem Norden

07.04.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,88/Tag)

bei uns schneit es gerade.. Jajaja, was auch immer!

@taliafee

wollte nur sagen, das mit natalias weiterer Abnahme ist logisch.. bei Depressionen nimmt man immer ab, das liegt zum einen an dem ohnehin mangelnden Appetit, zum anderen an den Tabletten (falls sie welche nimmt), welche auch den Appetit zusätzlich zügeln..
das ist also ganz normal bei der Krankheit und hat nix mit dieser Diät zutun.. oder zumindest sehr wenig.
Ich hab das auch, wenn ich Probleme habe oder so bekomm ich tagelang keinen Bissen runter.. und wenn, wird mir übel.. nur wenn ich Essen dann schon sehe..

07.04.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø1,13/Tag)

@lemmie: Das habe ich auch schon festgestellt. Ich war seit Dukan 1 x griechisch Essen. Tzaziki hätte ich mir gegönnt, habe aber gleich die Sahne raus geschmeckt. Salat total ölig - bah, den hat mein Mann gegessen, im Tausch gegen Fleisch. Der Gaumen gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit um, davon bin ich auch überzeugt!

@bigsunshine: Bei dem Eiweissbrot/brötchen scheiden sich hier die Geister. Eigentlich ist es nicht dukantauglich von den Nährstoffen her, die im Brot enthalten sind. Andererseits sind die Nährwerte absolut tauglich für Dukan, sprich viel Eiweiss und wenig KH. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er das essen mag oder nicht.

Meinen dukadenten Plan habe ich eben vergessen:

Brunch bei meinem Bruder hechel... Dukanbrot, Eier, Kochschinken, Harzer, Essiggurken, Käsekuchen, Frischkäse 0,2% + Kresse *pappsatt*
Moussaka + Götterspeisencreme

Lieben Gruß
Josie

07.04.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø1,13/Tag)

@Amy: Schneeeeeeeeeeeeee na dann...na dann...na dann... Is ja irre Jajaja, was auch immer! Ich hoffe, dass der sich ganz schnell wieder verzieht HAR HAR HAR

Deine Aussage kann ich bestätigen. Meine Mama litt auch schon darunter und hat innerhalb kürzester Zeit ganz rapide abgenommen.

07.04.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
234 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Ihr alle- so, hoffe Ihr hattet auch so schönes Einkaufen heute.... hilfe echt!. Ich brauch im neuen Haus einen größeren Kühlschrank- seit Dukan platzt er immer aus allen Nähten....
Wieviel darf man denn von dem Bugett essen? Da kommt ja laut Rezept 6 Eßl Haferkleie rein. Muß ich mir dann das aufteilen????
Eigentlich schon, oder? Man, das ist so lecker und das Knäcke mit Buttermilch auch. Ich muß echt immer aufpassen wg der Haferkleie , geht das nur mir so? Da könnt ich mich reinlegen.....oder wie läuft das bei Euch so?
Liebe Grüßla Dani
übrigens hatten wir ganzen Tag Sonne aber kalt (hab leider nicht viel davon mitbekommen)

07.04.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,9/Tag)

@ bigsunshine : Die neuen Eiweißbrötchen und/oder SIS-Brote erfüllen meiner Meinung voll und ganz die Dukan-Kriterien, haben aber das Problem, dass sie "Brot" heißen und nicht im Katalog der 100 erlaubten Lebensmittel stehen. Das konnten sie ja auch nicht, weil es sie zum Zeitpunkt der Entwicklung noch gar nicht gab Na!. Richtig ist, dass laut Dukan-Buch in den Phasen 1 und 2 Brot nicht erlaubt ist. Das ist auf den hohen Kohlehydratanteil zurückzuführen, der gerade während der ersten beiden Phasen der Dukan-Diät nicht akzeptabel ist. Mit den modernen, neuen Eiweißbrotentwicklungen ist dieses Argument jedoch plötzlich weggefallen. Problematisch ist, dass sich Dukan selbst vornehm aus dieser Diskussion raushält. Vielleicht will er ja selbst bald so ein Produkt verkaufen Na!. Leider ist er in manchen Aussagen ungenau und manchmal sogar widersprüchlich, abhängig davon, welche Länderausgabe gerade herangezogen wird. Er begrenzt z.B. in England die Milchprodukte, in Deutschland aber nicht.Und weiterhin problematisch ist, dass es Leute gibt, die sich sklavisch an die Liste der zufällig (?) exakt 100 (!) erlaubten Produkte halten, und dabei übersehen, dass z.B. die tolerierten Sachen da ja auch nicht drin enthalten sind. Haferkleie übrigens auch nicht, wenn ich mich nicht irrre... Na! Oder warum stehen Champignons drauf, Pfifferlinge z.B. aber nicht ??? Oder Mungobohnensprossen ?? Oder Shiritakinudeln ?? Oder ...

Es geht meiner Meinung nach jedoch nicht um perfides Erbsen- oder Buchstabenzählen, sondern darum, dass man die Ansätze der Dukan-Diät begreift und verinnerlicht, und sich mit diesen Erkenntnissen somit "richtig" ernährt. Das bedeutet, sich, vor allem in den ersten beiden Phasen, möglichst fett- und hohlehydratarm zu ernähren. Und hierbei schneidet das Eriweißbrot im Vergleich zum selbstgebacken Dukan-Brot oder dem Kleiebrei dummerweise mindestens genauso gut ab, ich glaube sogar, noch besser. Ich hatte das mal ausgerechnet.

Wenn der Weg des Einen über die buchstabengetreue Buch-Linie zum Erfolg führt, und der Andere statt Dukan-Brot das moderne Eiweißbrot verwendet, und am Ende genauso am Ziel ist, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein. Keine Ahnung, warum deshalb immer wieder eine Grundsatzdebatte geführt wird. Ich könnte das verstehen, wenn der Verzehr des SIS-Brotes (in vergleichbaren Mengen) zu einem Gewichtszustand oder gar einer Zunahme führen würde. Mir ist nur bisher kein einziger Fall bekannt.

Ich selbst verwende das Eiweißbrot seit Beginn meiner Phase 2 und habe bisher nach 8 Tagen P 1 und 8 Wochen P 2 fast 20 Kg abgenommen. Ich brauche keinen Flohgeschiss oder sowas, und erfreue mich einer guten Verdauung und bester Blutwerte. Für MICH ist das Thema "Eiweißbrot/-rötchen erlaubt ?" EINDEUTIG beantwortet.

Aber Josie hat den richtigen Satz ja schon gesagt : Das soll jeder für sich selbst entscheiden oder ausprobieren.

LG lemmie

07.04.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Daniela

Ich hatte aus dem Teig, 2 Baguettes gemacht, eins habe ich heute zum Frühstück gegessen, dass andere gibt es morgen zum Frühstück. Ich denke das passt schon so.

Wie lemmie schon sagt, soooo genau muss man das nicht nehmen, auf paar Gramm Kleie kommts nicht drauf an.. Gerade zum Frühstück denke ich geht das schon klar. Morgens sind viele KH ja noch o.k. später würde ich das eher nicht machen..

07.04.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
234 Beiträge (ø0,52/Tag)

@Amy alles klar hab es so gemacht 1 Bugett und auch für 2 Tage. Dann paßt das ja. Also ich finds auch total lecker und liebe es schmeckt einfach mal anders als das Wochenbrot.... Danke mal

07.04.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006

Küsschen Hallo alle zusammen. Küsschen

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die lieben Worte. YES MANKüsschen

Ohne Euch hier hätte ich es bestimmt nicht so leicht geschafft. na dann...

Freue mich wie ein kleines Kind bald ein UHU zu sein. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhHAR HAR HAR

So leicht und lecker wie mit Dukan habe ich noch nie abgenommen.

Vielen lieben Dank!!!! KüsschenKüsschenKüsschen

VLG Szivi Küsschen

07.04.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
693 Beiträge (ø0,6/Tag)

Szivi, du bist mein Vorbild! Küsschen

07.04.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006

Hallo Eva.

Küsschen Vielen Dank. Küsschen

Aber ich finde, als Vorbild habe ich mich bis jetzt noch nicht gesehen. na dann...Sicher nicht!

Finde es toll hier sich zu unterstützen und zu motivieren und zu helfen. YES MAN

Wie ein super Familie. Küsschen

VLG Szivi ...

07.04.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigsunshine

Mitglied seit 17.10.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

@lemmiecaution: vielen lieben Dank für Deine ausführliche und eindeutige Antwort - jetzt bin ich endlich schlauer.
Mein Mann isst immer das Eiweißbrot, weil es so fluffig ist und lange hält (mehr Eiweiß brauch er eiegentlich nicht, da er schlank ist). Also, dann werde ich es auch essen, wenn ich keine Eiweissbrötchen mehr habe, oder es schnell gehen muss.

Gibt eigentlich einen Grenzwert bei den Kohlenhyraten? Bis wie weit kann ich gehen?

Ich habe gerade das Buttermilch-Knäckebrot gebacken. Der Teig war etwas zäh zu verstreichen. Ich habe 8 Stücke gebacken und nur ein Knäcke ist kaputt gegangen. Total lecker. Ich denke man kann 2 Knäcke pro Tag essen. Ich habe wie hier im Forum geschrieben, Reis in die Tupperdose gelegt und dann bleibt das Knäcke bestimmt lange knackig. Mal abwarten.... Morgenfrüh werde ich es essen.

Heute Abend gibt es Lachs mit Kräuterphiladelphia / Dukan-Hollandaise / etwas geriebenen Käse und Spinat - alles im Backofen gebacken. Mein erstes eigenes Dukan-Rezept - abwarten, ob es schmeckt. Lächeln

So einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus dem Norden.

07.04.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigsunshine

Mitglied seit 17.10.2004
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Josie: Die salzarme Sojasoße von Kikkoman ist die mit dem grünen Verschluss.

07.04.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006

Habe gerade etwas entdeckt.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Trifft doch zu. YES MAN

VLG Szivi ...

07.04.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sinikka23

Mitglied seit 13.03.2012
405 Beiträge (ø0,92/Tag)

@Wildebackmaus
Habe Flohsamenschalen und habe jetzt mit einem TL angefangen. Mal sehen, wie das wirkt. Vielleicht erhöhe ich die Dosis dann nochmal. Habe gerade erst damit begonnen, hab gestern und heute die ersten zwei Portionen genommen.
Bin gespannt, wies wirkt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de