Dukan am Montag, den 02.04.2012

02.04.2012 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

Guten Morgen liebe Duki´s,

"Tut nur dass, was wirklich wichtig ist, alles andere ist verschenkte Zeit".

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Morgen Achtung / Wichtig

Ich trage zum Zalondoschrei mit -400 gr. bei.

LG
Rita
 
02.04.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@homren.
Hey Du Liebe, Du hat mit mir geschrieen - und ganz ganz herzlichen Glückwünsch zur P 3. Ich freue mich riesig für Dich und drück Dich ganz dolle 11.11.11:11 Lachen ... . Was für ein schönes Osterei.

Ich bin mit meinen kleinen Ergebnis auch zufrieden, endlich ging mal wieder was. Ich brauche jetzt noch 1,2 kg zum TrueWaight. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich mir meinen Sport gestern mit mächtigen Kopfschmerzen erkauft habe. Aber immerhin ein Ergebnis.

LG
Rita
 
02.04.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen ihr Liebeb

Herzliche Gratulation!!!!

Bei mir siehts folgendermassen aus:

Gewicht: PLUS 600 Gramm
ich weiss ja woher

Plan für heute:
F: 2 Gläser Tee, 1 Johurt mit Süssstoff
M: Hänchenschnitzel mit Hüttenkäse/Quarkmischung
A: Spiegeleier (nach dem Sport)

Für Zwischendurch hab ich 1 Scheibe P1-Brot und 1 Ei

Sportprogramm heute: 1 Stunde Zumba

Habt nen schönen Tag!

LG Eva
 
02.04.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@eva.

Hallo Eva,

jetzt sei nicht traurig. Du wirst das schnell wieder weg haben, dass glaube ich ganz fest. Lachen
Esse aber nicht zu wenig. Und viel Spaß beim Zumba. Habe ich gestern auch gemacht - nach zwei Wochen endlich mal wieder - hat riesig Spaß gemacht.

Es hat keinen Sinn vergossener Milch nachzuweinen - heute ich ein neuer Tag, es geht immer nur nach vorne und runter.

LG
Rita
 
02.04.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Morgen,

@Rita
Glückwunsch... Küsschen dat läuft..

Ich habe am Wochenende meinen Rhabarber vom Wochenmarkt verarbeitet in super leckerer Marmelade.. zum Reinlegen, habe ne halbe Packung Vanillepudding und 1 Packung Erbeergelantine reingerührt (auf 1 kg Rhabarber) und sie ist richtig wie Marmelade geworden und nur Süssstoff drinne.. ging super fix und hab jetzt 2 Schälchen voll davon im Kühlschrank. YES MAN

Leider habe ich wieder fast 1 kg mehr auf den Rippen, aber meine Hose rutscht trotzdem.. naja..

Das Wetter bei uns ist wieder sehr winterlich geworden und gestern beim Inlinerfahren im Sturm und Regen, dachte ich ich wehe weg und dachte gerade wie bekloppt ich bin bei dem Wetter draußen.. und so.. da düste mir doch tatsächlich noch einer entgegen auch auf Inlinern, der genauso bekloppt war wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dafür hab ich dann den Rest des Tages nur noch gefroren!
 
02.04.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

Guten Morgen liebe Mitstreiter,

heute hat mir meine Waage mal wieder gezeigt warum ich niemals zu den Montagswiegern gehören sollte Lachen +800g
Woher? Genau weiß ich es nicht. Aber ich habe mich schon morgens wie aufgebläht gefühlt und denke ich ich habe es schnell wieder runter. Also kann ich heute gemeinsam mit Eva "leiden" Lachen

@Rita, Schön dass es bei dir endlich wieder bergab geht. Den Rest wirst du jetzt auch noch schaffen.

Hatte eigentlich für heute einen Zuchiniauflauf geplant. Aber wegen dem hohen Gewicht gibt es dann heute doch nur einen PP-Tag

M: 1 Löffel Senkförnder mit Wasser
F: 1 Becher Buttermilch + Kaffee mit Milch (glaube der fehlt mir übers Wochenende immer)
M: 1 Joghurt mit Flohsamen + Wochenbrot mit 0,2% Frischkäse
A: Hähnchenbrust mit 1 Löffel Senfkörner

(das geht doch als PP-Tag mit dem Wochenbrot, oder?)
 
02.04.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
977 Beiträge (ø1,05/Tag)

schönen guten Morgen
mit dem Tagesthread eröffnen hats nicht geklappt, ist alles bei gestern gelandet
also nur kurz, ab heute P3 Let´s rock!

@rita
danke und selber Gratulation, ich drück dich Küsschen gut geschrien

so muß weiterarbeiten

bis Nachmittag homren
 
02.04.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
977 Beiträge (ø1,05/Tag)

@rita
schöner Spruch
 
02.04.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Rita:
ne nachweinen tu ich nicht, es hätte nicht sein sollen, aber nun ist es halt so.
Nein keine Angst, zu wenig essen tu ich nicht (kann ich gar nicht, hab heute mörder Hunger Jajaja, was auch immer! )

Tetta:
Ist aber auch mühsam wenn man nicht weiss warum... aber zusammen leiden ist bestimmt viel angenehmer! Na! ^

Ich wiege mich jetzt erst am Mittwoch wieder, mal sehen was dann passiert

LG Eva
 
02.04.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

zum Heulen

Ich stagniere noch immer Welt zusammengebrochen Nix ab aber auch nix zugenommen - kurz: kein Zalando für mich Verdammt nochmal - bin stocksauer Die 3. Woche Stagni beginnt und uch bin echt frustriert GRRRRRR

@Rita: Ich freue mich sehr für Dich, dass es bei Dir geklappt hat. Meinen Rharbarbermuffin habe ich total gefrustet in den Gefrierschrank gepackt, muss wohl weiter PP durchziehen, um Erfolg zu haben. Danke für das schöne Zitat, das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn SO ist es wirklich.

@homren: Glückwunsch zu P3 Küsschen freue mich mit Dir!

Jetzt lese ich von gestern nach, habs nicht mehr vor den PC geschafft gestern.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@amy:
Lieben Dank und auch Küsschen ,
bei Wind und Regen inlinen ist schon was für die Harten. Aber Du siehst ja, es gibt zumindest noch einen Inliner, der Deine Theorie "nur die Harten kommen in den Garten " vertritt.
Deinen Ehrgeiz bewundere ich immer sehr. Lachen

@tetta.
Tut mir leid für Dich. traurig , Meistens geht es nach so einem Plus wieder richtig gut runter, auch wenn das jetzt kein Trost ist.
Kommst Du mit Deinem Tagesplan auch auf Deine Ration Haferkleie?????? Summa Sumarum scheint mir das recht wenig was Du isst. Ein Löffel Senfkörner - was immer das ist - füllt das? Vielleicht hat die Hähnchenbrust das Mengenmäßig wieder raus.
Die Frage ist eigentlich nur, wirst Du richtig satt????

@Homren. Küsschen Macht ja nichts, ich habe mal übernommen und Deine heutigen Beitrag inhaltsmäßig transferiert. Dafür ist der Zalandoschreiclub doch da Achtung / Wichtig Ich drück Dich auch.
 
02.04.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

Ja, mein Wiegetag, der wirklich zählt ist ja auch der Mittwoch. Und da ich trotz der Zunahme noch weniger auf der Waage habe als letzten Mittwoch ist es für mich ok.

Gibt sicher mehrere Gründe, warum ich so viel mehr wiege als gestern.
1. Habe ich mich heute 3-4 h früher gewogen als gestern.
2. Hatte ich letzte Nacht nicht viel Schlaf, weil ich recht spät ins Bett bin. (Hab ich schon öfter gemerkt, wenn ich wenig Schlaf hab nehme ich zu, oder stagniere)
3. Klappt es mit meiner Verdauung am WE nie so richtig, (da trinke ich halt keinen Kaffee.)
4. Habe ich gestern sehr spät gegessen. Glaube es war 19.30 / 20.00 Uhr

Aber das sind halt alles Gründe warum ich hoffe dass es bis Mittwoch wieder weiter runter geht und ich dann wieder weit unter den 86 kg bin.

Und ich werde mich auch weiterhin jeden Tag wiegen. Nur damit ich weiß bei welchem Verhalten ich Stagniere oder sogar zu nehme.
Zählen tut für mich aber wie gesagt nur der Mittwoch.
 
02.04.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@Josie:
Hey ich drück Dich ganz ganz dolle. traurig zum Heulen ...
Weißt Du, was, ich habe beim Tanken einen 10€-Gutschein für Zalando bekommen, denn beame ich Dir rüber. Lachen
Immerhin keine Zunahme, dass ist doch auch wichtig Achtung / Wichtig

Tetta hat Recht, der Montag ist statistischer Schei...e, nach meiner 11-Wochen-Analyse, war dass der 1. Montag mit einem Hauch von Erfolg. Es geht jetzt weiter mit PP und Bädern mit Meersalz (das entzieht dem Gewebe Wasser) hier wird mit allen Tricks gearbeitet. Wäre doch gelacht, wenn die Nuss nicht zu knacken ist.

GLG
Rita
 
02.04.2012 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

@Josie: Vielleicht solltest du mal wieder einen PG-Tag einlegen. Ich habe während P1 auch nicht wirklich abgenommen, weil man da wohl nur Wasser verliert und ich nicht viel Wasser im Körper habe. Als ich dann mit P2 angefangen habe ging es um einiges besser runter. Vielleicht hast du auch das Problem

@Rita: Also die Haferkleie sollte ich glaube in dem Brot genug drin haben. Ich muss es nur schaffen das Brot zu essen :D
Wegen der Menge, da mache ich mir auch ständig Sorgen. Irgendwie bleibt bei mir das Hungergefühl bei Diäten leider oft einfach weg, da zwinge ich mich dann auch schon mal etwas zu essen, wo ich dann erst merke dass ich eigentlich Hunger hatte.

Aber satt werde ich dann schon. Wobei ich beim Mittagessen noch ein ganzes Päckchen Kochschinken im Kühlschrank liegen habe, falls der Rest doch nicht reicht. Und Abends habe ich bis zu 3 Hähnchenbrüste zur Verfügung, die ich eh nicht schaffen werde. 2 werde ich aber schon essen, denke ich.
 
02.04.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

@Rita: Danke für den Gutschein und Deine lieben Worte Küsschen Du schaffst es doch immer wieder, einen aufzubauen! Meersalz kaufen *notiert* - das war mir so gar nicht bekannt. Bin ja für jeden Schummeltrick dankbar Na! Eine Woche ohne Wiegen halte ich nicht aus, Mittwoch spätestens muss ich spickeln auf der Waage. Ich will schöne Ostern haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Tetta: PG Tage gehen bei mir nach hinten los, leider! Sobald ich aber wieder Erfolg auf der Waage habe, werde ich einen einlegen. Ich bin mir sicher, dass Deien Zunahme an den von Dir gennanten Gründen liegt, morgen ist die sicher wieder verschwunden, wenn nicht ganz sicher am Mittwoch!

@Amy: Verrätst Du mir das genaue Rezept für die Marmelade? Die klingt urlecker! Habe noch Rharbarber daheim, der verkocht werden sollte. Ich bewunder übrigens auch Deinen Sportehrgeiz - Hut ab Achtung / Wichtig

@Eva: Sünde abhaken und weiter geht´s !!!! Du hast so tolle Erfolge, halte an denen fest und bald schreibst Du uns sicher, dass Du die 10er Mark geknackt hast Na!

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

Na was fur ein morgen,
Wurde heut sehr unsanft geweckt- ritas freudenschreie waren so laut!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Hrzlichen Glückwunsch!!! hechel...
Allen enttäuschten kann ich nur sagen, DAS wird schon!!!
Bin ja seit 3 Wochen in P3 und habe bisher nochmal 2,7 kg abgenommen, also in der letzten wochen nochmal 700 g hechel...
@josie: vielleicht ist es dir ein trost- vor P3 hatte ich 3 wochen keine bewegung beim gewicht und dann -BUMM- wars da P 3 und wie!!

@tetta:
Ich hatte ja schon mal bei schlank im schlaf gelesen- und da für mich gute unterstützende ideen gefunden!!
-kein essen nach 18 uhr
- genügend schlaf, weil im schlaf die fettabbauenden hormone ausgeschüttet werden
- 5 stunden zwischen den mahlzeiten( halt ich nicht immer ein)
Mir hats jedenfalls gut getan, hatte in der ganzen zeit nur einmal 300 g mehr, sonst gleiches gewicht oder weniger

Letzten freitag war bei mir wier doppelkopfabend und kch habs diesmal nicht geschafft nicht an die chips zu greifen. War zwar icht soo viel und galt dann als ersatz fur die GM. Ist mir aber gar nicht gut bekommen- so was fettes kennt mein körper gar nicht mehr und er hat am nächsten tag deutlich gesagt:" bäh, wenn ich son mist krieg dann streik ich *ups ... *rotwerd* "
Apropos fett: hat schonjemand mal die butter 3% von linessa probiert?

Schönen tag euch
Verdaddel heut meinen tag beim tierheilpraktiker
Edith
 
02.04.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Josie

ich bin dabei, mümmel grad mein Ei vor mich hin Lächeln

Wie gesagt, ich mach jetzt nochmals P1 bis ich die 600 Gramm draussen hab, also sicher bis Mittwoch, da ich mir jetzt angewöhnen will mich nur jeden 2. Tag zu wiegen.

Danach gehts mit P2 wieder weiter.

Wird schon werden! Es ärgert mich halt weil ich wusste dass es scheisse ist was ich da mache, aber naja...der Schweinehund ist noch nicht ganz tot, daran arbeite ich noch na dann...

LG Eva
 
02.04.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

P.S. @amy: hätte auch gern das rhabarber rezept!!!! Bitteee!!!!!
Habe gestern das rezept vom Buttermilchknäcke noch ein wenig abgewandelt, weil mir ein wenig zu viel Stärke drin war. Vom originalrezept die hälfte der stärke durch magermiclpulver ersetzen!!!
Es wird herrlich knusprig und schmeckt soo lecker, dass ichs gebacken hatte gestern, abernjr EIN EINZIGES stückerl erwischt habe.
GÖGA und kinder haben es einfach so weggeknuspert Welt zusammengebrochen
Also heut nochmal!

Lieben Gruß
Edith
 
02.04.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@josie:
WIR WERDEN SCHÖNE OSTERN HABEN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig .
Nach meiner Analyse sind Mittwoch und samstags gute Tage bei der Abnahme.

Das mit den Gutschein war klasse. Beim bezahlen an der Tanke habe ich meine PayBackkarte auf den Tisch gelegt und bekam den Gutschein. Ich musste lachen. Der Tankwart fragt mich verdutzt, was gibt es denn da zu lachen? Ich sage ihm, den Zalandoschrei hatte ich heute morgen und er schaute mich total verwirrt an und meinte: "Was der Postbate kommt bei Ihnen um 06.00 Uhr morgens????????????".

Das war der Moment und zu trennen und zu hoffen, dass die Gespräche heute noch pfiffiger werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
02.04.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,45/Tag)

@Dukie

Ja hab aber bei dem Dreckswetter auch nur 40 min gefahren, und eigentlich war das mehr geschoben.. vom Sturm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wollte dann zurück auch gleich an meinem Auto halten, aber der Wind hat mich nicht gelassen und so musste ich noch n'Stückel weiter, ob ick wollte oder nicht ..

Also ich hab den Rhabarber (hatte 1 kg) kleingeschnibbelt, mit Wasser und Canderel Streusüße aufgekocht, dann etwas Vanillepulver reingemacht, dann ein halbes Päckchen Puddingpulver Vanille in einem anderen Schälchen mit etwas kaltem Wasser aufgelöst in die heißen Früchte eingerührt, dann ein Päckchen Gelantinepulver (Erbeergeschmack von Dr. Oet..) auch in etwas kaltem Wasser augelöst und ins heisse gegeben, kurz nochmal alles aufkochen lassen, Süssstoff flüssig noch dazu und dann in Schälchen gefüllt und abkühlen gelassen.. wird dann schön fest, genau wie Marmelade im Glas..
Wichtig damit nix klumpig wird, immer alles erst in kaltem Wasser auflösen und dann ins Heiße geben.. nicht das Pulver da so einrühren Achtung / Wichtig
 
02.04.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

Ich war grade auf der post! Ein paket abholen! Undmusste dan ausweis dafür vorlegen!
Da meint die dame hinterm schalter: nee, nee, ich bräuchte schon IHREN Ausweis!
Ähm, DAS ist mein Ausweis????

Das paket hab ich dann doch bekommen, leider kein zalando paket-schade!
 
02.04.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@dime:
Guten Morgen Edith Achtung / Wichtig
Ich hoffe, es geht dir wieder besser Wichtige Frage Ich bin total begeistert, wenn ich Deine Erfolge in P 3 sehe.

Bist Du mit dem TrueWaigth oder mit Deinem Wunschgewicht nach P 3 gewechselt Wichtige Frage

@amy:
Danke Dir für das Rezept, dass ist ein toller Tip.. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Ich habe ausgekratzte Vanielleschoten in NatreenStreu gepackt, dass ist jetzt wie Vaniellezucker. Ist bestimmt auch nicht falsch in der Marmelade.

LG
Rita
 
02.04.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@dime: Hallo Edith!
Siehst Du, Du hast Dich nicht nur schlank diätet sondern auch JUNG Lachen . Forever Young I believe it Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Einfach nur schön.

LG
Rita
 
02.04.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

@rita: ja, geht mir wieder gut, war aber hartnäckig- wahrscheinlich wärs ohne die Chips schneller besser gewesen *ups ... *rotwerd*
Ich hab in P3 mit wunschgewicht gewechselt. Der kalkulator hatte mir errechnet nur 4 kg abzunehmen(also 71 kg bei 172 cm)damit wär ich nicht zufrieden gewesen.
Mein ziel waren 65 kg und jetzt sinds nochmal 2,7 weniger. Ich fühl mich pudelwohl nach wie vor!!! hechel...
Habe in P3 gemerkt, wenn ich nach der GM oder SM wieder strenger bin, geht das gewicht schneller runter als in P2.
Ich glaube lemmie hatte auch mal ne theorie gehabt in der richtung.
Mein mann sieht die sache kritisch- WEIL- du musst ja bald ALLE klamotten neu kaufen, NIX passt mehr BOOOIINNNGG....

Gestern kam meine Tochter Anna mit ihrem Freund(länger nicht gesehen)er guggt mich an und sagt: also wenn Anna mit 30 auch so aussieht? Aber hallo!!! Charmeur der na dann...!!- bin ja 53! Lachen

@amy: danke fürs rezept!!! Probier ich aus!

Lieben Gruß
Edith
 
02.04.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@dime: Danke Dir Edith,

ich will ja auch mehr als Dukan will. Mal sehen, wie lange ich für die 1,2 kg des Dukan noch brauchen. Ist aber auch schlimm, wenn man erstmal Blut geleckt hat.

1. Die Kommentare Deines Mannes können in die Tonne, da sie von sachfremden Erwägungen ableitet sind. Unpassend. Der Mann muss lernen in sein Luxusbienchen zu investieren. Er hat ja schließlich was davon.

2. Der Junge Mann, darf bestimmt jetzt ÖFTERS kommen. Solche Komplimente hört Frau ja schließlich gerne. Da lag der Postschalterbeamte offensichtlich richtig Achtung / Wichtig Wichtige Frage

LG
Rita
 
02.04.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

@Edith: Das baut mich jetzt schon wieder auf - hoffentlich geht´s mir wie Dir. Buuuum und ab in P3 Lachen 3% Fett Butter? Kenne ich nicht. Gibt´s die bei Lidl? Glaube Linessa ist deren Eigenmarke. Super Tipp mit dem Knäcke, das teste ich mal so. Habe die Nährwerte für´s Knäcke nach Rezept bei fddb eingegeben und war geschockt wieviel KG es enthält !! Werde ich jezt mal mit Magermilchpulver machen.

@Eva: Ärgern bringt nichts, das gibt nur unschöne Falten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Den restlichen Schweinehund kannst ja einfach ins Tierheim bringen Na!

@Rita: Ich lach mich noch kaputt wegen Dir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Geniales Gespräch an der Tanke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber mal wieder ein gelunger Zufall mit dem Zalando-Gutschein. Wenns mal wieder hakt, dann löst Du einfach den Gutschein ein Na! Aber das wollen wir ja nicht, P3 kommt näher und wie Edith schreibt, kann man ja selbst da abnehmen.

@Amy: Ganz lieben Dank für´s Marmeldaden-Rezept Küsschen Heute werde ich gleich das Erdbeergelantinezeugs kaufen und mich ran machen. Die Kombination Rharbarber/Erdbeer/Vanille - einfach göttlich. Das lässt sich sicher auch länger im Kühlschrank aufbewahren, ne?

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo alle zusammen. Küsschen

@ alle die abgenommen haben: Küsschen Super, weiter so.

@ alle die stagnieren oder zugenommen habe: Kopf hoch Küsschen Küsschen geht wieder abwärts.

Habe mich heute doch auf die Waage gewagt.... na dann...

Muß sagen meine Waage war ziemlich lieb zu mir nach dem Dukan-Schlemmer-Wochenende. YES MAN

Seit Freitag habe ich -1,7 kg. HAR HAR HAR

Meine Mutter müssen wir also öfter besuchen und soooooooooooo leckere Sachen kochen. hechel...

Noch -1,1 kg dann habe ich 20 kg abgenommen.

Schließe mich Ritas Zalandoschrei an.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Küsschen

VLG Szivi ...
 
02.04.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noodl

Mitglied seit 28.02.2012
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen ihr Mitgewichtsverlierer!

Habe mich am Samstag doch mal gewogen (in der Apotheke) und habe sage und schreibe seit dem 21.02 6kg plus 3kg die Fastenkur davor sind insgesamt 9 kg!!!!
Ohne Sport - schaffe ich zeitlich einfach nicht Lächeln
Mein errechnetes Zielgewicht ist 59kg aber es müssen schon mehr als 6kg an den Schenkeln runter...

Ich habe neulich den Karottenkuchen als Muffins gebacken, nicht schlecht ein bisschen zu fluffig...
Käsekuchen schmeckt nur mit viiiiiiel gutem Willen nach was (auch mit diversen Zusätzen wie Kokosmilch, Vanille...) eher nicht meins.
Den Marmorkuchen habe ich auch ausprobiert, war ja eigentlich ein flan und fürchterlich gummiartig, konnte keiner essen bääääh!
Wenn ich Süßhunger habe, ist tatsächlich das einzige was schmeckt und gelingt: Joghurt(vielleicht noch mit Quark), Vanillemark, Süße und evtl. noch ein paar Berberitzen rein (neulich über Nacht alles in Kühlschrank gestellt, dann weichen die Früchtchen auf), lecker!
Im Buch steht doch ein kleiner Fruchtjoghurt 0,1 am Tag ist "erlaubt". In welcher Phase denn? Schon in P2???
Wenn ja, würde doch nichts dagegen sprechen, den selbst zu machen, oder?????

Was ist von Oliven in P2 zu halten?? So als erlaubtes Lebensmittel??? Natürlich die in Wasser eingelegten.

Ähm, Kaffee trinke ich jeden Tag, so viel ich Lust habe, wie macht ihr das?
Schönen Tag!
 
02.04.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

@Szivi: großartig! 20 kg fast Reschbeckt!!!!
Ich find uns hier im forum ja ALLE toll!!! Abnahmen bejubeln, aufmuntern bei +/- 0 oder gar plus, rezeptideen ohne ende, spaß haben beim abnehmen, hach einfach super nette leute!!!!
Und rita: ja, er darf viel öfter kommen, nur leider hat er jetzt einen anstrengenden job! Hat nach dem studium bei FOSSIIL angefangen.
Da kommt der gaaanz günstig an alle artikel dran mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Taschen und so mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd* z. T 2.Wahl, da siehst du keine macke und suuuper billig!!!!
Die haben jetzt auch mode na dann...

Ja und mein GÖGA: der investiert schon gern in sein Frauchen und ist echt stolz auf mich. Jeden Tag bekomm ich feine komplimente Küsschen ,
AABER wir brauchen ein neues auto- für mich- undich brauch ja wegen der hunde was großes- Multivan na dann... Und dann sind da noch meine hunde events und grade ziemlich viele tierarztkosten und dukanessen jede menge!!!
Und ein paar neue sachen hab ich ja schon geshoppt- und zum Glück hab ich ne freundin, die super gut nähen kann und mir schon einiges enger gemacht hat hechel...
Lieben Gruß
Edith
 
02.04.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hi Noodl,

glaube ich habe dich noch nicht gelesen. Also herzlich willkommen in der Runde.

Wegen dem Joghurt, hast du schon mal Bolero-Pulver versucht? Also damit kannst du deinem Jogurt einen Fruchtgeschackt geben ohne Zucker hab haben. Da ist nur Süßstoff drin.

Kaffee trinke ich auch immer so wie ich grad lustig bin. Aber halt immer nur mit 1,5% Milch.


@all hab auch noch mal ne Frage. Das Sucolin, ist das ein geduldetes Produkt, oder darf ich davon so viel wie ich will? Würde nämlich alles lieber damit süßen und nicht mehr mit Süßstoff. Den Süßstoff mag ich einfach nicht. Da wird mir eher schlecht vom Essen als das es schmeckt.
 
02.04.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

@Edith

Ja, ich hab ja auch vorher Schlank im Schlaf gemacht. Dadurch weiß ich dass ich genug Schlaf brauche um überhaupt abzunehmen. Aber Schlank im Schlaf hat bei mir nicht geholfen, deshalb habe ich gesagt probiere ich Dukan. Und das klappt ja eigentlich super.
Und bist Mittwoch bin ich garantiert wieder unten. Hatte ich letzte woche ja auch.
Von So auf Mo +600g
Mo auf Di -100g
Di auf Mi - 500g

Also werde ich diesen Mittwoch hoffentlich wieder unter meinem Tiefesten Gewicht von Sonntag stehen.
 
02.04.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noodl

Mitglied seit 28.02.2012
22 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Tetta
lese schon lange mit und manchmal schreibe ich auch was...
Ne, das Pulver noch nicht ausprobiert, will ich auch nicht. Lieber verzichte ich als mir zuviel an künstlichen Geschmacksstoffen reinzupreipen.
Waaaaaaaaaaaas du trinkst den Kaffee mit 1,5 ich immer mit der 0,1!!!! Werde ich gleich mal zwecks Geschmacksverbesserung ausprobieren. Lächeln
Ich lese ja doch des öfteren von euren "Sünden", die dann aber alle über kurz oder lang wieder geglättet sind...
Ich "sündige" fast jeden Tag ein klitzekleine bisschen (gestern z.B. normale Kokosmilch für meinen Fisch genommen, light hatte ich nicht parat), oder neulich Bratwürstchen normal gegessen... oder mal im Café einen ganz normalen Latte getrunken (ist mir dann doch zu blöd: Ich hätte gerne einen stark entölten Kaffee mit lactosefreier, entrahmter Milch, alles bitte bio und fair und nicht zu heiß!) Hahaha.
Aber wie sich zeigt liege ich (trotzdem) im Plan...
 
02.04.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Wow Szivi

Chapeau, ganz klasse!!!!!!!

LG Eva
 
02.04.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

@Noodl, ich brauche den Kaffee zur Verdauung. Alles ander klappt bei mir nicht. Auch mit anderer Milch klappt das irgendwie nicht.
Und 1,5% ist ja auch erlaubt. Und weil ich eh schon sehr wenig esse sollte ich meine Kalorienzufuhr nicht noch niedriger fahren, ansonsten streikt mein Körper glaube ich.
 
02.04.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ homren: Let´s rock! Glückwunsch und viel Erfolg in P3 Let´s rock! Ooobst! hechel...
@ Rita: Das ist ein Zeichen, was? Na das Miiinuuussss davor! Ein kleiner Weg ist ein Weg! Du schaffst das miau, ruuuuuup! !
@ Edith: Dürfte ja gehen, wenn es 3 % ist? Auf Fettanteil ev. achten und durch fddb jagen? Das läuft ja bei Dir super in P3, nehme Dich als P3-Vorbild Lächeln
@ Amy: Und Du bist mein Dukan-Sport-Idol, hammerhart die Frau! ...
@ Josie: Möööp, das ist aber auch zum Welt zusammengebrochen . Nee, isses nicht, weil Du ja schon einiges erreicht hast und weil Du gerne Dukanerin bist, ne? Jaa, gerne Küsschen Ganz viel Motivation wünsch ich Dir ...
@szivi: Top! Achtung / Wichtig

Hatte selbst heute ein Minus von 200 Gr und gestern Abend gegen 22 Uhr noch Eier, Schinken und einen Eiweißmuffin und nen Optiwellpudding, hat mich seeehr gewundert. Mehr Essen = doch mehr Abnahme? Hmm...

Wie sehen Eure Pläne für heute aus?
Meiner:
Joghurt süßer EW-Muffin
1 Actimel 0,1%
Dukanbrot mit Philadelphia Feta-Frischkäse und Schinken
1 Optiwell-Joghurt
1 Käsekuchenstück
A: endlich Spinat
 
02.04.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo meine Lieben, zunmächst Glückwunsch an alle, de sich über Abnahmen freuen können, besonders auch an Rita, deren Waage heute hoffentlich ihren Widerstand aufgegegeben hat Na!. Den Stagnierern kann ich nur ein Kopf-hoch ! mitgeben und hoffen, dass sie Rita bald folgen werden. Diejenigen mit Zunahme ziehen die richtigen Schlüsse und werden bald wieder andere Ergebnisse feiern können.

Ich selbst bin heute mehr als zufrieden mit einer "schwarzen" Null. Mein exessziver Genuss von Rindsrouladen mit Bohnen gestern hat sich nicht mit einem Grammm negativ auf der Waage ausgewirkt. Und dazu käme ja noch mein inzwischen fast wieder routinemäßiges Ausgehen am Freitagabend - alles ohne negative Folgen. Bin immer noch auf meinem Tiefstgewicht seit Start, und das bedeutet immerhin - 17 KG seit dem 23. Januar 2012. Sehr schön ! Mein Ziel für die Zeit bis zu den Feiertagen ist dann ein weiteres Kilo, dass ich über die Feiertage dann zumindest halten möchte.

Eigentlich war mein OP-Termin ja für Donnerstag angesetzt. Mein Ziel war es ja, bis dahin 20 KG abzunehmen. Er wurde, um den "Schwung" des Abnehmens weiter auszunutzen, dann auf ärztlichen Rat hin auf den 20. Juni verschoben, um möglichst noch einiges mehr an Gewicht zu verlieren, um möglichst optimal vorbereitet in diese OP gehen zu können. Das erste Ziel habe ich nicht ganz geschafft, aber da ich ein wenig den Druck heraus genommen habe, ist das nicht schlimm. Im Gegenteil, ich genieße den bisherigen Erfolg, auch, weil es mir damit so prima ergeht. Mein neues Ziel bis zur Op sind weitere 13 KG, also im Durchschnitt ca. 1 KG pro Woche, um auf insgesamt 30 KG zu kommen. Das wäre der von Dukan genannte Durchschnitt pro Woche, der in P 2 möglich ist. Wäre super.

Zu meinen bisherigen Frusterfahrungen bei früheren Diäten gehört eindeutig auch Schlank im Schlaf. Ich hab in der ersten Woche, nach strenger Befolgung der Regeln, zwei KG mehr gewogen als vorher, was zum sofortigen Abbruch der Diät zum sofortigen Wegwerfen des Buches geführt hat. Interessanterweise beobachte ich jetzt aber auch, dass langer Schlaf zum Abnehmen beiträgt. Interessanterweise schlafe ich jetzt besser ein, besser durch und im Schnitt fast zwei Stunden Achtung / Wichtig länger als vorher. Und ich habe unbewusst die Regel, nach 18.00 Uhr nichts mehr zu essen, und vor allem kein KH (KH im Sinne von SIS !) am Abend, übernommen. Vielleicht ist das tatsächlich ein Ansatz, den Erfolg bei der Dukan-Diät zu verbessern. Ich habe vor ein paar Tagen mal kurz in den SIS-Thread reingeschaut und habe mir die dortigen Erfolgsmeldungen mal angesehen, und den Aufwand, der dafür betrieben wurde. Liebe Kolleginnen und Kollegen, da geht es uns hier ja noch gold ! Lächeln

In diesem Sinne eine schöne und erfolgreiche Osterwoche !

LG lemmie
 
02.04.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,45/Tag)

@Joan

Danke für die Blumen Lachen ..
 
02.04.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

Kann jemand mal bei Zalando Bescheid geben, dass wir Rabatte für a) Werbung und b) ansteckendes Kaufverhalten bekommen, da wir deren Umsatz steigern?

@ Küchen: Ich schreibe Dir eine PN bezüglich Zalando, Hochzeit, Ort Na!
 
02.04.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

*AAAAAAAAAAHHHH*<--Mini-Joan-Zalando-Mitschrei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
02.04.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Wow Lemmie, RESPEKT!

Danke nochmals für's Kopf waschen gestern Küsschen
 
02.04.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@szivi:
Das ist ja der Hammer. 20 Kilo - ohne Worte einfach großartig. Dein Wochenende bestätigt die Theorie: "Mehr essen - mehr abnehmen". Herzlichen Willkommen im Schreiclub. Gitta dürfte wach sein.

@Dime:
Fossil. Hoffentlich hat Deine Tochter den noch lange lieb. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Immer her mit den guten Sachen. Tierarztrechnung - kenne ich, meine kleine zehrt ihr Sparbuch gut auf. Wie gut, dass ich gleich eins angelegt habe, als ich die Zuckersüße bekommen habe.
Ich bin froh, dass ich auch nähen kann. Ich habe mir schon einige Sachne kleiner gemacht. Das Geld brauche ich, wenn ich beim WUnschgewicht angekommen bin.

@Joan:
Ich gratuliere Dir. Küsschen . Der Slogan muss umgeschrieben werden "Kaufe mehr - zahle weniger" muss definitiv heißen "esse mehr - wiege weniger".

@Lemmie:
Ich danke Dir. Habe ich Dich geweckt? Du wolltest doch Dein Fenster schließen. Du wirst Deine Zielmarke erreichen, da bin ich fest von überzeugt - schließlich hast Du den Bogen raus Lachen
 
02.04.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

@Szivi: Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Deinen fast erreichten 20 Kilo Let´s rock! Toll und weiter so! Schlemmen mit Dukan funktioniert also prima Na!

@Noodl: Ich trinke auch so viel Kaffee wie ich mag, da gibt es auch keine Beschränkung soviel ich weiss. Milch verwende ich 1,5 % alles andere schmeckt einfach mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Joan: Na prima, hats bei Dir auch geflutscht Lachen Ich sehe es auf jeden Fall so, dass wenig essen nichts bringt. Der Körper braucht Verwertungsmaterial und das nicht zu knapp ... Danke für Deinen Zuspruch Küsschen Jaaaaa ich in gern Dukanerin Achtung / Wichtig Deinen Zalandovorschlag finde ich klasse, das sollte einer tun! Rabatt - herrrrlisch!

@lemmie: Übernimmst Du die Zalando-Mail ... ??? Das könntest Du sicher überzeugend rüber bringen, da bin ich mir sicher. Meinen Glückwunsch - Du hast ja auch die 20er-Marke bald geknackt 11.11.11:11 Ganz sicher wirst Du Dein Ziel erreichen, da gibts gar keine Zweifel!

@Edith: Den Mann muss sich Deine Tochter warm halten - der Traum eines Schwiegersohns. Fossil find ich auch klasse !!!

So sieht heute mein Duki-Plan aus:

Joghurt mit Flohsamen und Jamaica-Flavour (danke für den Tipp, liebe Rita! Das Zeug schmeckt GÖTTLICH Küsschen )
Knäckebrot mir Käuterquark + Ei
Go light Wiener, Harzer, Bourbie-Eiweissbrot, Kochkäse, Putenschinken
Fluffi-Vanille-Muffin, kleines Stück Käsekuchen

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@Josie:
Hey Du Liebe, Zalando-Rabatt, Du doch heute morgen den Gutschein bekommen. Was denn noch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jamaica-Flavour ist genial, ist eindeutig göttlich inspiriert Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Ich habe gestern im Rausch noch nicht verstanden, wie ich an eine große Dose komme. Und vom Cokos und da wären noch paar Kleinigkeiten.

Ich gehe jetzt mal ins Reformhaus und kaufe Inulin und dann zum DM Einweißpulver shoppen. Ostern will schließlich strategisch beplant sein.

@Noodl:
Ich trinke jede Menge Kaffee, ich werde unruhig, wenn das Blut in meinen Venen überhand nimmt. Da muss dann Kaffee rein und für mich ist es schön, dass es da keine Begrenzung gibt.

Tagespaln: F:Kleiebrot 2 Scheiben mit Schinken und Frischkäse und Kresse.
M: Putenhackbraten, 1 Ei, 1 Eiweißbrötchen, Frischkäse und Kresse (wer ist hier bitte Frühjahrsmüde?) und Käsekuchenmuffin
A: 2 Stücke Wels, Essigkuchen, Käsekuchen
 
02.04.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Probeset Bolero bestellt...mal gucken wie das so ist
 
02.04.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

So, ich muss meine Frage von oben noch einmal stellen. Ihr habt die bestimmt nur alle überlesen.

Darf ich vom Sucolin nur einge gewisse Menge pro Tag zumir nehmen, oder kann ich den Süßstoff komplett dagegen tauschen?
-ich mag keinen Süßstoff. Aber will auf die leckeren Sachen doch auch nicht verzichten.
Bin schon am Überlegen was ich mir zu Ostern selbst machen kann damit ich auch etwas naschen kann.
 
02.04.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

War grad bei Lidl

Die haben jetzt neu (zumindest bei uns) einen Ofen-Gewürzschinken mit weniger als 1g KH und 2.5 g F auf 100 Gramm
Stell ich mir grad sehr lecker zu Spargel vor!

Aber beim Salami hats mich umgehauen - Eigenmarke LInessa, KH irgendwo um 1, Fett um 20!!!! Bäh!

LG Eva
 
02.04.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Lemmie

Du hattest doch gestern die Rouladen... könntest Du mir mal bitte kurz das Rezept dazu aufschreiben? Muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie Rouladen gemacht hab.
V.a. die Sauce würde mich interessieren...

Danke!
 
02.04.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puhsig

Mitglied seit 31.03.2012
27 Beiträge (ø0,03/Tag)

Halli-Hallo liebe Mädels! Ihr seid aber ganz fleißig beim Schreiben Lächeln Ich bin neu hier, habe aber gestern und vorgestern kurz mitgelesen. Ich habe leider nicht so viel Zeit.traurig Aber zuerst stelle mich vor:
Ich bin Elena. Mein Anfangsgewicht war 84,8 kg. Hätte gerne wieder meine 68 kg, aber mit 72-74 kg, die ich grade mal vor 2 Jahren hatte traurig , wäre ih auch zufrieden. Seit dem letzten Di. bin ich dabei. Bis So. hatte ich Phase 1. Und hatte bis dahin 2,4 kg weniger. Und gestern war der 1. Tag PG. Das passte gut, da wir zum Brunchen eingeladen waren. Heute wollte ich zuerst gar nicht auf die Waage, mit geschlossenen Augen ging ich drauf und war total überrascht: es waren wieder 400 g weniger!!!!! Ich freue mich riesig darüber.
Jetzt habe ich eine Frage, ich könnte doch jetzt 2 Tage PP machen und dann erst wieder PG? (denn am Mittwoch haben wir wieder eine Einladung zum Essen.) Und noch ein Paar Frage bestellt ihr alles Sache im Internet oder wo kauft ihr es ein: Sukrin, Haferkleie und Co.., was in Euren tollen Rezepten steht. Steht irgendwo eine Liste, wo man evtl. nachlesen kann
Ich freue mich auf den regen Austausch Lächeln Und bedanke mich im vorais.
 
02.04.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo Elena,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.

Also Sukrin bekommst du im Reformhaus, genauso stark entfetteten Kakao. Die Haferkleie und das Eiweißpulver kaufe ich immer bei dm. Alle anderen Sachen bekommt man normal in jedem größeren Supermarkt.
 
02.04.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@tetta.
Ein Mengenbegrenzung für Süßstoff/Sucolin kenne ich nicht. Aber in so viele Sache und in rauen Menge benutzt man das doch traditionell doch eh nicht. Und ih denke, bei dem stolzen Preis, den ich gerade im Reformhaus gesehen habe, würde ich persönlich nicht wild um mich süßen.

@Puhsig:
Ganz herzlich willkommen in unserem Kreis. 2,4 Kg in der Startphase ist doch schon mal super und Glückwunsch zu der Abnahme.

Was dem Tausch der PP und PG tage betrifft müssen sich diese im Monat wieder ausgleichen. Also 15 Tage PP und 15 Tage PG. Aus gegebenen Anlässen tauscht jeder schon mal.

Vieles gibt es im Reformhaus, wie Gojibeeren, Inulin, Magermilchpulver.
Beim DM oder Rossmann: Haferkleie und Weizenkleie, und besonders Eiweißpulver neutral, wir bevorzugen "Das gesunde Plus, Eiweiß 90 - neutral"
Und viele Dinge kaufen wir im Kauflang ein.
Im Internet z.B. bei Amazon gibt es auch eine ganze Menge. Wir sind da weit gestreut.

Da ich nicht weiß, wo Du herkommst, ist das natürlich schwer zu sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
Rita
 
02.04.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@puhsig: Ich meinte natürlich -Kaufland- oder aber wie Tetta schon geschrieben hat in jedem großen Supermarkt
 
02.04.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

Danke Rita. Nein, ich will natürlich nicht wild um mich süßen. Aber ich wollte wissen ob ich bei den Rezepten wo Süßstoff drin steht statt dessen Sucolin nehmen kann. Weil ich den Geschmack von Süßstoff einfach nicht mag. Aber mit dem Sucolin könnte ich mir ja mal versuchen ein Eis für Ostern zu zaubern, oder eher den Schokoladenersatz. Aber mit Süßstoff bräuchte ich da gar nicht mehr dran zu gehen. Hab bisher fast alles wieder weg geschmissen was ich gebacken hab. Nur der Käsekuchen war ok, weil ich zu wenig Süßstoff verwendet hatte. Der war dann zwar sauer, aber besser als dieser cheische Geschmack Lächeln

Und der Preis ist mir dann glaube in dem Moment eher egal. Lieber bisschen mehr bezahlt, aber dafür etwas was schmeckt haben, als Geld sparen und dann die Hälfte weg werfen, weil es nicht schmeckt.
 
02.04.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hi zusammen,

@Ritalein: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du weisst ja, sparen muss sein bei den heutigen Preisen! Isch nehme jeden Rabatt, den ich bekommen kann ... Dann kann ich auch mehr für andere schöne Dinge ausgeben *ups ... *rotwerd* Das tolle an den RF-Aromen ist, das sie gar nicht künstlich schmecken. Wenn ich mich durchgetestet habe, werde ich mir auf jeden Fall 2 große Dosen bestellen. Die halten ja ewig!

@Eva: Ich habe 2 fettarme Salami-Arten entdeckt. Eine mit 3% von viel leicht aber da ist Reis mit drin also nix für uns Dukis! Von Kaufland gibts eine mit 6% Fett, die habe ich schon getestet und schmeckt prima.

@puhsig: Herzlich willkommen, Deine Fragen sind ja schon beantwortet. Viel Erfolg wünsch ich Dir!

@Tetta: Ich denke ebenfalls, dass Du Sucolin wie Süssstoff verwenden kannst, also ohne Begrenzung. Ich verwende immer 50-50 Sucolin/Süssstoff. Das passt ganz gut vom Geschmack her.

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,45/Tag)

@dukie @Eva

Die Salami vom Kaufland kaufe ich auch immer, die gibts mit Paprika, mit Pfeffer und ohne alles... Auch Fleischwurst ohne alles und mit Paprika von Go light.. auch Leberwurst 3%.. schmeckt alles lecker und gibts leider nur bei Kaufland!
 
02.04.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
977 Beiträge (ø1,05/Tag)

hallo ihr Lieben
hab heut früher mit der Arbeit aufgehört. Bei uns scheint die Sonne aber dafür mit saukaltem Wind, wäre fast mit dem Rad geschwebt Lachen

@eva
die Sünde ist schon wieder alt, weiter gehts YES MAN

@josie
ich drück dich ganz fest Küsschen so eine Gemeinheit. Ich hab für die letzten 2kg 1Monat gebraucht und irgengwann waren sie weg.
Bei dir wirds Mittwoch sein. Daumendrück Küsschen

@rita
was dir immer passiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@joan
danke dir. Mein erstes Obst heute war ei Apfel hechel... , mein Jahreslieblingsobst hechel...

@elena
herzlich Willkommen

muß einkaufen und zum Sport

bis am Abend homren
 
02.04.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,41/Tag)

Küsschen Hallo alle zusammen. Küsschen

@ Dime, @ Eva_Schweiz , @ Joan, @ Rita, @ dukijosie,

Vielen lieben Dank für eure Worte. Küsschen

Ich freue mich so diese Gruppe und Euch gefunden zu haben. So lecker habe ich noch nie abgenommen. YES MAN

Und in dieser Gruppe hat immer jemand ein offenes Ohr, wenn es einem nicht so gut geht oder wenn man Fragen hat.

Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen Danke. Küsschen

VLG Szivi ...
 
02.04.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@josie: Die Eimer von RF sind so groß, da kann man Körperpackungen mit machen.

@homren.
Zieh nach Viersen, da tobbt die Menschlichkeit und die Welt. Wir haben nicht umsonst die größte Phychatrie in NRW, die weit über ihre Grenzen bekannt ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hoffe, Du hast Dein erstes Obst richtig, richtig genossen Lachen Du Liebe.

@szivi: Immer wieder gerne Küsschen . Wir sind froh, dass Du bei uns bist.

LG
Rita
 
02.04.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bitte Küsschen Szivi!

@ Rita: Essigkuchen???? Wasn deees?

@ tetta: Richtig richtig gut geschmacklich ist Erythrin von Xucker. Xucker.de hat das in so orangenen Dosen. Geniales (aber teures) Zeug. Damit backt es sich auch genial und Götterspeise schmeckt 1a identisch zu der mit "Zucker". Habe nur noch ganz wenig und mische mit Canderel Streussüsse und Natreenstreusüße, da ich das flüssige Zeug zwar halbwegs i.O. finde, aber das auch ja keine Substanz hat! Im April ist Schonzeit für meinen Geldbeutel und die anderen Dukan-Bestellsachen müssen verwertet werden. Das wären dann noch Natreen- und Canderel-Streusüße und Cookie, Schoko-Karamell und Vanille-Eiweißpulver, samt div. Puddingpäckchen, die für Süßgeschmack sorgen. Xucker.de hat auch einen Vanilleucker, allerdings mit dem anderen Ery**, das noch ein paar KH hat, den sparsam verwendet schmeckt ganz okay. Vanilleschotte aus Tahiti nirgends zu ersetzen hechel... .
 
02.04.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Amy: Du Ammyyy, ich hab Dein Marmi-Rezept mal in den Thread gestellt *ups ... *rotwerd*, damit ich es nicht suchen muss, wenn es bei uns mal Barbara gibt Let´s cook baby!
 
02.04.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@joan: *ups ... *rotwerd* ich meinte Essiggurken und Käsekuchen. Bei der Kombi bin ich schon mal Gehirnschwanger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich habe auch eine Haushaltssperre für den April ausgerufen. Wir haben so viele Geburtstage, da bleibt für eigene Bedürfnisse kaum noch Raum.
 
02.04.2012 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Rita: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Alles klar! ich hab mir sowas ja schon gedacht... Küsschen . ...

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
 
02.04.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,45/Tag)

@Joan

Du Joaaaaaaan.. ist okeeeee, hatte das auch schon überlegt Na!
 
02.04.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo meine Lieben,

heute Morgen war die Waage gnädig und insgesamt sind es nun -16.6kg, ein Wochendurchschnitt von -700g.

Am 8. April sind es sechs Monate - ein halbes Jahr Dukan! Und ich muss sagen, dass es eine super Zeit war, nicht nur aufgrund der tollen Erfolge auf der Waage, dem genialen neuen Körpergefühl und den Komplimenten von meinem Umfeld sondern wegen der super Truppe hier, der täglichen Unterstützung und Motivation und der vielen lustigen Momente.

Aber ich denke es ist jetzt an der Zeit den zweiten Schritt meiner Ernährungsumstellung zu gehen und zurück zu LOGI zu finden. Mein Körper signalisiert mir das schon seit ein paar Wochen und ich habe es bis jetzt ignoriert und an den Zahl 20KG!!! festgehalten, die ich unbedingt erreichen wollte. Aber im ernst, ich fühle mich pudelwohl, meine Zielhose passt mir schon seit Wochen wie angegossen und ich habe Frieden damit geschlossen jetzt aufzuhören.

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen eine Brücke zwischen Dukan und LOGI zu bauen und dann langsam immer mehr zu LOGI wechseln. Ich denke das ist die sinnvollste Lösung. An Disziplin hat es mir bisher nicht gemangelt und deshalb sehe ich dem Wechsel sehr gelassen entgegen. Gestern habe ich mir nochmals entsprechende Literatur zu Gemüte geführt und bin sehr motiviert und auch inspiriert.

Ich weiss noch nicht genau wie es mir gelingen wird mir das Forum zu entwöhnen, ich habe mich schon so daran gewöhnt mit euch mitzufiebern dass es sicherlich nicht leicht werden wird. Aber wenn ich darf schreibe ich gerne noch ein Weilchen mit und wenn es jemanden interssiert berichte ich natürlich auch gerne wie es gewichtsmässig mit der Umstellung weiter geht.

Liebe Grüsse,
Bourbie
 
02.04.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,46/Tag)

@ rita : Keine schlechte Idee, aber leider würden mir meine drei Weiber hier im Hause ganz schön was husten, wenn ich Zalando-Gutscheine bekommen könnte und die nicht SOFORT abliefern würde... Na!

@ szivi : Freu mich riesig für Dich. Du motivierst uns auch ! Lächeln

@ all : Hatte 1994 ein interessantes Erlebnis in einer teuren Buchinger-Heilfastenkllnik. Nach drei Wochen (ich hatte stolze -15 KG) hatte ein schwergewichtiger Kollege und erfolgreicher Schrotthändler (180 KG ausgangsgewicht) tatsächlich 16 Achtung / Wichtig KG abgenommen - und war total unzufrieden. Dauernd brummelte er vor sich hin "16 Kilo - 16 Kilo ! So´n Mist ! Die trägt ein starker Esser doch ständig zwischen den Zähnen !" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens war bei mir damals das Gewicht in Windeseile wieder da. So kurz vorm Heimatbahnhof... Dabei konnte man regelrecht zusehen. Ich glaube, am Ende war es dann sogar wieder mehr als vorher, wie üblich. Lustig fand ich, anschließend zu hören, dass man schließlich nicht heilfastet, um abzunehmen. sondern um Körper und Geist zu reinigen. Aha. Dafür also habe ich 18 Tage nichts festes mehr gegessen... Womit ich nix gegen das Heilfasten mit den richtigen Motiven sagen möchte. Zum dauerhaften Abnehmen ist es aber leider nicht geeignet.

Aber hier geht es ja vor allem darum, sich auf das Leben NACH der Abnahme vorzubereiten. Und das, was ich den P 3-ern und 4-ern bisher höre, lässt doch mehr als hoffen, als das wir alle auf dem richtigen Weg sind. Da können die sogenannten "Ernährungsexperten§" in den Medien sich noch so sehr ihre Kleider zerreißen (oder zumindest das Maul) vor Wut, aber DAS hier funktioniert.

Deren Weisheiten funktionieren ja dummerweise nicht. Zumindest nicht bei denen, die übergewichtig sind... Na!
 
02.04.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@bourbie:
Du hast es vor Wochen schonmal angedeutet und jetzt ist die Zeit wohl gekommen. Ich schäme mich nicht, Dir zu sagen, dass ist feuchte Augen habe.

Du hattest den Wunsch, 20 kg abzunehmen und jetzt hast Du das Rückgrat und die Entschlossenheit die neue Welt von LOGI zu betreten und mit dessen Werten zu leben. Ich bin richtig glücklich, dass Du Dich wohlfühlst mit dem Erreichten und Deinen Frieden mit der Zahl gemacht hast. Du bist glücklich in Deiner Hosengröße - mehr geht, mehr kann sich keiner für Dich wünschen.

Ich weiß, Dir wird der Brückenschlag gelingen. Wenn nicht Dir, wem dann? Ich ich wäre böse, wenn Du nicht weiter berichtest, wie es Dir mit Deinen Erfahrungen geht. Es versteht sich von selbst, dass wir daraus Honig saugen möchten.

Wir wissen, wo wir Dich finden. Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen und ich werde Dich und Deine Kreativität vermissen.

Ich drück Dich.

GLG Rita
 
02.04.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta_13

Mitglied seit 15.03.2012
1.185 Beiträge (ø1,32/Tag)

@Bourbie: finde ich toll dass du dich jetzt richtig wohl fühlst. So soll es ja auch sein. Wie viel man letztendlich wiegt ist ja nebensächlich, solange man gesund ist und sich gut fühlt.
Werde auch gleich mal Google befragen was LOGI überhaupt ist Lachen aber ich würde mich freuen wenn du uns noch länger erhalten bleibst. Schließlich kannst du uns Anfängern ja auch noch ein paar Tipps geben, oder uns aufmuntern wenn es nicht so klappt wie wir wollen. Und wir würden uns auch weiterhin für dich mit freuen wenn du jetzt mit LOGI weiter abnimmst, oder würden dich unterstützen wenn du da frustriert bist.
 
02.04.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan

Mitglied seit 26.03.2004
423 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ lemmie: Genau das! Achtung / Wichtig

@ Bourbie: Ja, ich freue mich für Dich Küsschen und finde es schade für uns Welt zusammengebrochen . Das Zweite lasse ich jetzt mal weg Na! , so! Mich würde das mit LOGI sehr interessieren, auch und gerade der Übergang von Dukan. Daher gleich mal eine Frage: wie lange wirst Du es wahrscheinlich machen und ...gibt es "etwas danach"? Oder wie sieht P4 bei Logi quasi aus? Lächeln Wie stellst du Dir das vor? Wie schonnmal erwähnt bin ich Nüsse und Käsefan, habe aber von LOGI keine Ahnung, noch nichts dazu gelesen etc..
 
02.04.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@lemmie.
Wie Recht Du hast. So was kann nach meinem Dafürhalten nicht funktionieren, weil man nicht lernt eine Nahrungsverantwortung zu entwickeln und einen Esscode zu entschlüsseln. Wir machen dass hier schon, wie ich finde, alles richtig, wenn uns auch viele abhanden kommen. Wo ist Carrsone, Garfield, Sunshine, Sabi und und und. Vielleicht sammeln wir sie wieder ein.

Ich freue, dass Du glücklich bist und Erfolg hast. Das läuft schon,.

LG
Rita
 
02.04.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
977 Beiträge (ø1,05/Tag)

@bourbie
danke für deine vielen, tollen, Rezeptideen und für die ausfühlichen Antworten bei Fragen. Du gehst sicher den richtigen Weg und ich wünsche dir dabei alles Gute Lachen

l.g. homren
 
02.04.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Bourbie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis und zu Deinem vernünftigen Schritt, auf das Wohlfühlsignal Deines Körpers zu hören.

Schade finde ich, dass Du den Dukan-Weg nicht komplett weitergehst und die P 3 noch durchläufst, bevor Du noch einmal umstellst. Ich muss allerdings offen zugeben, dass ich von Logi bisher überhaupt keine Ahnung habe und daher nicht weiß, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht Na!. Mich wundert nur, dass ich hier schon so manchen früheren und überzeugten Logi-Anhänger angetroffen habe.

Ich verspreche Dir aber, mich hierüber zu informieren, damit ich Dir eine "qualifiziertere" Antwort als diese schicken kann. Na!

LG lemmie
 
02.04.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ach, ihr seid so lieb, ich werde gerade total emotional Welt zusammengebrochen

Ich werde ein paar Details über LOGI zusammenschreiben damit ihr meinen Schritt nachvollziehen könnt.

LG,
Bourbie
 
02.04.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
986 Beiträge (ø0,4/Tag)

LOGI in meinen Worten (und ich möchte wirklich niemanden missionieren):

LOGI steht für Low Glycemic and Insulinemic“, also niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel, ist also eine Low-Carb Diät. Ich möchte aber betonen, dass es sich hierbei um eine echte
Pfeil nach rechts Ernährungsumstellung Pfeil nach links handelt, keine Diät im Sinne des schnellen Gewichtsverlusts. Mit LOGI kann man abnehmen, aber muss es nicht!

Die LOGI Ernährungspyramide hat als Grundlage Gemüse und Obst sowie hochwerteige Öle. Gefolgt von Eiweiss aus magerem Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Eiern und Milchprodukten. Danach kommen Vollkornprodukte und zuoberst raffinierte Stärke und Zucker. Generell ernährt man sich aber von den unteren zwei Kategorien und verzichtet grösstenteils auf kohlehydratreiche Produkte aus Getreide und Zucker.

KH-haltige Lebensmittel sind bei LOGI also nicht verboten, nur stark eingeschränkt. Es ist eine "echte" Ernährungsumstellung die nicht davon ausgeht dass man NIE einen Teller Spaghetti beim Italiener isst oder zum Salat auch mal ein Stückchen Baguette. Das ist dann aber eher der Ausnahmefall, der dennoch mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen legitim ist.

Was die Zusammenstellung der Nahrungsmittel angeht so empfiehlt LOGI 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag, bestensfalls in jeder Mahlzeit kombiniert mit Eiweiss und hochwertigen Fetten. Käse ist erlaubt, sollte aber unter 45% Fett liegen, Milchprodukte sollten nicht fettarm sein weil das Fett den KH-Stoffwechsel positiv beeinflusst, d.h. Milch, Joghurt etc sollte 3.5% haben. Sahne, Mascarpone etc sind auch erlaubt. Generell gilt es aber "saure" Milchprodukte wie Joghurt, Buttermilch etc zu bevorzugen weil der KH-Anteil aus der Laktose durch die Säure weniger ins Gewicht fällt. Die Gewichtung von Gemüse zu Eiweiss sollte bei 3/1 liegen, also genau umgekehrt zu Dukan.

LOGI achtet sehr auf die Qualität von Fett, hochwertige Öle und Nüsse spielen eine grosse Rolle. Dabei geht LOGI davon aus, dass Speisen die diese enthalten auch schneller satt machen und dadurch nicht so viel gegessen wird. Die Öle kurbeln durch die Aminosäuren und Fettsäuren zusätzlich den Stoffwechsel an. Fettes Fleisch sollte jedoch vermieden werden.

Die Nahrungsmittel werden nach Glykämischem Index (GI) und Glykämischer Last (GL) bewertet, wobei die GL am entscheidendsten ist.
GI: niedrig = bis 55, mittel = 55-69, hoch = ab 70
GL: niedirg = bis 10, mittel = 11-19, hoch = ab 20
Die maximale GL pro Tag sollte bei 80 liegen.

Es gibt das kleine, handliche LOGI-GUIDE wo alle wichtigen Lebensmittel aufgeführt sind und so kann man sich das am Anfang zusammen rechnen, nach eine Weile weiss man automatisch was geht und was nicht.

Was Brot (Ersatz) angeht kann man leckere Sachen mit entfetteten Nussmehlen zaubern, meist unter Zugabe von Weizenkleber (Gluten), Eiweisspulver und Kleie. Das Eiweiss-Brot von SiS ist in diesem Fall aber auch völlig in Ordnung.

So, das war ein kleiner Überblick und ich hoffe es ist nun logisch warum ich nicht wie bei Dukan vorgesehen in P3 wechsele sondern zu LOGI. Ich möchte mich nicht langsam wieder an Brot, Nudeln und Zucker gewöhnen, ich möchte auf Dauer meine KH-Zufuhr einschränken weil ich mich so einfach ausgeglichener und leistungsfähiger fühle. Der positive Nebeneffekt ist, dass ich so mein Gewicht leichter halten und wenn ich möchte auch weiter senken kann.

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt beantworte ich sie gerne.

LG,
Bourbie
 
02.04.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz

Mitglied seit 20.03.2010
863 Beiträge (ø0,53/Tag)

Bourbi, ich wünsch Dir alles gute!!!

Leute, ich glaub heute Abend schwitze ich Tee beim Zumba... bis jetzt sinds 3 Liter heute...
 
02.04.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,57/Tag)

Boooouuuurbiiiieeeeee: Welt zusammengebrochen zum Heulen Welt zusammengebrochen Es macht mich schon traurig - gebe ich offen und ehrlich zu Welt zusammengebrochen ABER ich freue mich mit Dir über Deinen tollen Gewichtsverlust, finde es total prima, dass Du Dich in Deinem Körper wohlfühst. LOGI habe ich nach meiner Schwangerschaft gemacht und prima Gewicht verloren. Dukan ist da die verschärfte Version dagegen Na! In P4 werde ich mich weitestgehend an LOGI halten, aber den strengen PP Tag immer einplanen. Alles erdenklich Gute für Dich. Bitte bleibe uns hier im Forum erhalten. Deine Kreativität ist ungeschlagen und einige LOGI Rezepte sind auch Dukantauglich Na! Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns wenigstens ab und an erhalten bleibst Küsschen

@homren: Danke für Deine Worte Du Liebe Küsschen Mittwoch muss was werden sonst passiert meiner Glaswaage was GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dein Jahreslieblingsobst ist auch meins. ich will endlich in Richtung Apfel - Genieße Deinen ersten P3 Tag in vollen Zügen hechel...

@Szivi: Einen Küsschen zurück, wir sind doch froh Dich zu haben und gemeinsam freuen ist immer so schön! Oder auch mal frustrierenden Mist abladen, hier hat man immer ein offenes Ohr.

@Rita: Aber wenn Du mal einen Essigkuchen, so als pikante Variante kreirst, dann lass es uns wissen Lachen Gedankenschwanger finde ich ein tolels Wort, noch nie gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Joan: Ich habe hier ein LOGI-Buch - ich kenne es in und auswendig und brauche es nicht mehr... Bei Interesse KM an mich Na!

Lieben Gruß
Josie
 
02.04.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind

Mitglied seit 20.05.2006
1.568 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallooo..

habe grade den P1 Kaesekuchen gebacken... in einer 26ger Form... der ist wieder zusammengefallen bis auf 1 cm... und schmeckt eher wie gestocktes Ruehrei mit Quark ... Was denn nun?

Soll das so sein ??? ich hab ihn grad gestuerzt und backe ihn nochmal nach... der ist ja total feucht traurig

LG Karin ...
 
02.04.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,97/Tag)

Nabend

ich hab nur ganz grob überflogen und werde später nochmal genauer lesen. Eigentlich wollte ich gleich zum Sport aber mein Vater kommt heute erst sehr spät von der Arbeit und deswegen werd ich erstmal schnell den Hund versorgen und dann ist es mir auch zu spät na dann... immer diese Ausreden.

Ich hab gerade schon Joans PN beantwortet und kläre noch mal kurz auf : Ich bin nicht die jenige die Heiratet sondern meiner Schwester ;)

Mein tagesplan und co kommt später

Liebe Grüße
Küchenprinzessin
 
02.04.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funny10

Mitglied seit 10.03.2012
37 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibts noch, aber eher als Leser, denn als Schreiber *ups ... *rotwerd* . Bin ständig am herumflitzen, und wenn ich dann Zeit habe, bin ich zu müde, um noch zu schreiben Was denn nun?

Meine Bilanz: 4kg in 4 Wochen - habe mir mehr erwartet, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend - aber NICHT MEINE Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gut, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Motivation Sport zu treiben im Keller liegt Na! . Bin aber täglich mindestens eine Stunde mit Fellnase im Wald.

Bin jetzt stolze Besitzerin einiger Dukan-Aromen! Actrona, die Liebe, hat mir ein Care-Paket geschickt. Sind soooo lecker!

Lg

Funny
 
02.04.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@lemmie: Warum kann ich Deine Damen nur verstehen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Josie:
Essigkuchen habe ich noch nicht kreiert, aber ich arbeite dran. Was ich mit Essig mache, ist folgendes. Ich mariniere damit Fleisch. Gulasch und so lege ich vorab ein in ein Gemisch aus Essig (nicht zu viel), Paprika, Pfeffer usw. dann marinieren. Das Fleisch wird dadurch sehr zart und mürbe. Beim Kochen verfliegt der Essiggeruch und die Fettzellen im Fleisch und somit in uns spalten sich besser und der Körper verarbeitet das alles viel leichter. Wie ich das in einen Kuche kriege, habe ich noch nicht abschließend geklärt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich laufe mit diesem Gedanken noch schwanger Achtung / Wichtig

@funny: Schön wieder von Dir zu lesen. Eine Stunde im Wald dackeln gilt nach Dukan als Sport und hallo 4 Kilo in 4 Wochen ist nun wirklich nicht schlecht. So schnell hat man die selten drauf. Dafür müsstest Du 28.000 Kalorien futtern. Und die hast Du jetzt eingespart.
 
02.04.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuelaarzl

Mitglied seit 07.03.2012
44 Beiträge (ø0,05/Tag)

Von mir einen schönen Feierabend!

Hab zwar schon vormittags mitgelesen komme aber jetzt erst dazu zu schreiben.

An alle "Montagmorgenbodenschlampenbenutzer" Lachen herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, hörte eure Schreie über die Berge und freute mich sehr mit euch.

@eva: auch bei mir ein plus von 200g, aber wir machen weiter, Geduld, Ausdauer sollen unsere Begleiter sein. Wir haben ja auch viele vorbilder (homre, rita bourbie, edith, nathalia.....)

werde heute meinen 2. Wickelabend machen, bis jetzt keine cm weg aber die Haut ist wirklich zarter.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

einen schönen Abend an alle
manuela
 
02.04.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111

Mitglied seit 13.01.2012
695 Beiträge (ø0,72/Tag)

So ihr lieben!
Heute war volles programm. 3 stunden tierheilpraktiker. Alle 3 hunde! Dann noch die ganze fahrzeit, da ist der halbe tag futsch! Um halb ier war ich erst wieder daheim dann gleich los mit der alten karre zum schätzen ween verkauf- essen kaufen, hunde füttern. S und ich hatte bis dahin nur ein frühstück. Jetzt hab ich noch nen rest moussaka gef...uttert- reingeschaufelt triffts eher *ups ... *rotwerd*
Dann hab ich noch schnell ein buttermilchknäcke gemacht und das ist mir jetzt verbrannt Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Voll sch....!!!!
Jetzt mach ich noch eins und dann füße hoch und chillen

Lieben gruß
Edith
 
02.04.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funny10

Mitglied seit 10.03.2012
37 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Rita: Boooaaa! 28000Kalorien???!!! Bin beeindruckt! Danke für deine aufbauenden Worte! Uuuund: Bin gedankenschwanger - ein SUPERWORT!! - mit Zumba-Planung hechel...

Lg
 
02.04.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dusty_74

Mitglied seit 24.02.2012
84 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr Lieben Lächeln

Was für ein Tag! Habe heute frei und richtig schön ausgeschlafen mit meiner Maus. (Nachdem ich heut Nacht fast 2 Stunden wach war, es geht auf Vollmond zu Mädels, houuuuuuu... HAR HAR HAR ) Manchmal sind Ferien schon was schönes... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wollte grade meine "Lebenserhaltungsmaschine" anschmeissen (Kaffeemaschine... hechel... ) als ich sah, das schon jemand angerufen hatte. Als ich die Nr. im Display sah, war ich ganz baff. Habe ja am Freitag erst meine Bewerbung abgegeben, und die haben heute morgen schon zurückgerufen! Hab dann gleich zurückgerufen, doch der Chef war wohl grade am Tele. Das waren irrsinnige 20 Minuten bis der zurückrief (gefühlte 2 Stunden!!!) Was soll ich sagen, ich habe morgen gegen Abend ein Vorstellungsgespräch, jeeeeahhhh!!! Bitte bitte drückt mir gaaaanz doll die Daumen!!! Ich bin so aufgeregt, wie damals als es um eine Ausbildungsstelle ging, weia, wie ein junges Mädel... *ups ... *rotwerd* Ich hoffe das ich mich morgen da anders anstelle!

Und zum Thema "zalando"... Also meine Waage war der Meinung, das sie zwar absolut ein Minus anzeigen musste, aber schließlich nicht wieviel... Na ja, ich war dann mit -200g dabei... Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sicher nicht! GRRRRRR Aber immerhin ein Minus, hat gereicht um sie nicht zu schmeißen, aber der Brüller war dann wohl nicht allzuweit zu hören...

Habe gestern eine Freundinn mit Dukan angesteckt, sie hat mich fast 2 Stunden gelöchert und war zum Schluss so motiviert, schön! Wir hatten uns im Februar zuletzt gesehen, da war ich ja schon ein paar Wochen dabei und habe davon erzählt. Nu will sie auch ran, eine Mitstreiterin mehr... Lachen

Leider ziehen bei mir schon seit einer Stunde ganz dolle Gewitterwolken an der Stirn auf, ich glaube ich gehe heute früh zu Bett bevor es sich zu einem Unwetter zusammenbraut... traurig

LG dusty
 
02.04.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuelaarzl

Mitglied seit 07.03.2012
44 Beiträge (ø0,05/Tag)

@dusty wünsch dir für morgen alles gute, bin sicher das Vorstellungsgespräch wird gut verlaufen...

an alle Wickelprofis: habt ihr auch danach einen Schüttelfrost. So ca. 5 Minuten danach klappere ich mit den Zähnen, und ich friere als ob ich nackt am Nordpol stehen würde.............. komisch oder......

@rita: danke für den Tipp für Vanillezucker.. hab ich heute schon angesetzt. Wird nach ein paar tagen sicher super schmecken. danke.
 
02.04.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

accina

Mitglied seit 30.10.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sch....ade...
Meine Waage meinte heute morgen +200g... Irgendwas muss die wohl falsch verstanden haben... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Naja, ich hab noch etwas Zeit, ich heirate erst im Juni...Lächeln
 
02.04.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366

Mitglied seit 10.02.2012
1.259 Beiträge (ø1,35/Tag)

@manuela:
Wir haben uns wirklich Mühe gegeben. Hat ja geklappt. Die 200 gr. sind schnell wieder weg. Wirst Du sehen. Schüttelfrost nach dem Wickeln hatte ich noch nicht. Ich mache ein bisschen Sport, dann wickeln und mit einer Decke gut einmummeln. Danach das Folienkorsett entfernen und wieder cremen. Danach schwitze ich eher und darf nicht duschen. Ich hoofe, ich bin keine zu wilde gesellschaftliche Zumutung für meine Kitty. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@dime:
Das war wirklich ein Schei..Tag. Stresse Dich bloß nicht zu sehr, dann stagniert man oder nimmt zu Sicher nicht! -
Ich lasse leider auch sehr viel Geld beim Tierarzt und ich überlege, die Maus mal zum Heilpraktiker zu ziehen. Ich zahle und zahle, aber besser geht es ihr nicht.
Der nächste Knäcke wird was. Ich drück Dich ganz doll. Morgen schaut es besser aus. Lachen

@dusty. Das ist ja ein toller Erfolg. Wir sind Profis im Daumendrücken - frage Natalia. Werden wir auch für Dich tun. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. Lachen . Es wird klappen, immer schön an seine eigenen Qualitäten glauben und sich bloß nicht kleiner machen.
Schön, dass Du eine neue Wegbegleiterin in Deiner Freundin gefunden hast. Dann noch 200 gr abgenommen. Du hast einen Lauf und nun ab mit aufrechter Haltung und stolz erhobenem Haupt zum nächsten Erfolg.

@accina: Bis zu Deiner Heirat, wird das schon klappen. Nur Geduld.

Ich gehe jetzt schlafen. Habt alle ein schöne Nacht und schlaft gut.

LG
Rita
 
02.04.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren

Mitglied seit 10.02.2012
977 Beiträge (ø1,05/Tag)

@rita
nicht schlecht, immer was los bei euch Lachen , war heut wieder Im Zumbakurs, so lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , heute waren sogar Kinder dabei

@josie
außer dem Apfel war mein Tag ziemlich dukinormal. Lass die Waage leben Jajaja, was auch immer! , ist ja dein "treuer Feind" (immerhin treu)aber am Mittwoch geht die Post ab Lachen

@ela
danke für Glüchwunsch. Hab erst nach dem 3.x wickeln Erfolg gemessen-es wird-
Schüttelfrost hab ich noch nie gehabt Wichtige Frage ev. wird durch die gute Durchblutung die Haut sehr warm und dann die plötzliche Kälte Wichtige Frage

@dusty
Daumen werden morgen fest gedrückt

war+bin heute voller Elan. 25km mit dem Rad ( Arbeit) am Abend im Studio Bodywork + Zumba . Muss das ausnützen und für morgen vorkochen

ich wünsch euch eine gute Nacht

l. g. homren
 
02.04.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puhsig

Mitglied seit 31.03.2012
27 Beiträge (ø0,03/Tag)

Halli-Hallo!
Wau, schreibt ihr viel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zuerst vielen Dank für die nette Begrüßung und viele Tipps.
@dusty: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!!!

@accina: Bis Juni wird schon, aber bestimmt!!!! Nur nicht aufgeben!

@dime: Solche Tage kenne ich auch. Will jetzt auch noch die Knäcke backen, mal gucken, wie es mir gelingt...... Na!

@funny: 4 kg in 4 Wochen finde ich schon recht gut! Weiter so!!!!

@Friesenkind: Und wie war der 2. Versuch? Hat es besser geklappt? Berichte mal. Ich esse furchtbar gerne Käsekuchen, den Dukan-KK habe ich zwar noch nicht probiert, aber will zum Ostern backen.
@all nicht genannten: Daumendrück, dass die Zahlen auf der Waage immer kleiner werden. Lächeln

@me:
Jetzt war ich schon mal einkaufen und habe alles ergattert. hechel... Und will mich sogar jetzt noch die Knäcke und Gojimuffins zu backen. Morgen kann ich Euch berichten. Ich habe festgestellt, dass es in unserem Reformhaus, gar nicht soviel gibt, wie ich mir gedacht habe. Nur den Sukrin konnte ich da kaufen. Eiweiß habe ich bei DM und Kakao bei Hit gefunden. Und mit Kleie nimmt ihr doch mit Keim, ohne Keim habe ich nirgendwo, außer im Internet gefunden?

Jetzt gehe ich mal backen und dann ins Bett.

Nochmals vielen Dank an alle.
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de