Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 21.03.2012

21.03.2012 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 ihr Lieben,

heute wird die Woche schon wieder geteilt und ich eröffne unseren Thread mit einem Zitat von Jules Verne.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorzustellen vermag, werden andere Menschen irgendwann verwirklichen können."

Jules-Gabriel Verne

(* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873). Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,36/Tag)

guten morgen Lächeln

ein kätzischer zehenknabberer hat mich aus dem bett geworfen ....und das am
letzten tag bevor ich wieder arbeiten muss.... aber man kann dem schelm ja
nicht mal böse sein, wenn er einen so anschnurrt und sich freut, dass man
endlich wach ist Lächeln

mein frühstück ist auch schon fast durch...ich trink grad noch den rest o-saft
mit haferkleie.... und dann werd ich mal ne beschäftigung suchen *g* so
1-2 maschinen wäsche finden sich sicher noch, wenn ich eifrig genug suche..
ansonsten ruhig angehen lassen und geniessen.....
morgen ist sicher grosskampftag, nachdem ich fast 2 wochen krank war
 
21.03.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen

nachdem ich die halbe nacht wasser trinken mußte wegen dem husten und nur ca. 4 stunden geschlafen hab waren heut morgen natürlich die 400g wieder da. somit bin ich wieder bei 78,1kg traurig

ich schieb esmal auf die erkältung und die medikamente die ja voller kh´s stecken. heut morgen gab es wieder 150g brot mit mandelschmelz und vegetarischen aufstrichen dazu 500ml kaffee.
nun bin ich satt nur durst hab ich großen.

heutmittag gibt es düdüm (Dönerrolle) mit viel gemüse und hähnchenfleisch. Heut abend dafür nur 3 eier.

Schönen tag erstmal meld mich per handy von unterwegs.

Oschi
 
21.03.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Eifelkrimi,

Pfeil nach rechts Danke für den Bericht

und besonderen Dank für die Hähnchenhaut

Was ist ein Hähnchen ohne Haut? - langweilig
Pfeil nach links

Ja, das war schon interessant. Auch wenn mir persönlich die Ernährungsart von MB nicht so liegt. Und ich ergänze mal. Was ist ein Hähnchen ohne Haut? - nackig!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

danke Helmut für deinen Bericht gestern über dein Kurs an der VHS. Wie lange geht der Kurs oder war das einmalig?

Mein Frühstück ist vorbei und ich weiß nicht, ob ich so richtig glücklich damit bin, von der Menge her war es o.k., aber ich habe heute ein anderes Müsli probiert, was aber nicht viel mit Müsli zu tun hatte, eher so aufgepopptes Zeugs mit Schoko, na ob das über die 5 Stunden anhält Sicher nicht! . Da muss ich jetzt wohl durch.
Zum Mittag habe ich dann Gemüsesuppe und da muss ich mir aber noch zwei Brötchen vom Bäcker holen, sonst komme ich nicht auf meine 100 KH.
Zum Abend weiß ich noch nicht, vielleicht Matjeshering mit Zwiebeln, je nachdem wie mir ist. Bin ja heute nach Feierabend wieder beim Sport und danach fällt der Hunger immer unterschiedlich aus.

Allen einen schönen und SIS-freundlichen Tag.

LG Anke
 
21.03.2012 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 annmarlen,

Pfeil nach rechts ein kätzischer zehenknabberer hat mich aus dem bett geworfen ....und das am
letzten tag bevor ich wieder arbeiten muss.... aber man kann dem schelm ja
nicht mal böse sein, wenn er einen so anschnurrt und sich freut, dass man
endlich wach ist Lächeln

mein frühstück ist auch schon fast durch...ich trink grad noch den rest o-saft
mit haferkleie.... und dann werd ich mal ne beschäftigung suchen *g* so
1-2 maschinen wäsche finden sich sicher noch, wenn ich eifrig genug suche..
ansonsten ruhig angehen lassen und geniessen.....
morgen ist sicher grosskampftag, nachdem ich fast 2 wochen krank war
Pfeil nach links

Aus genau diesem Grund würden bei mir keine Tiere ins Schlafzimmer kommen. Ich brauche meinen Schlaf.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Lachen Ich habe meine Erkältung und den Husten wohl auch überwunden, die mich fast 5 Wochen gequält haben.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Waage zeigt heute -200g an Lachen

@helmut und eifelkrimi
Ich habe das mit dem Hähnchen ohne Haut im Buch SIS für Berufstätige gesehen. Da gibt´s Grillhähnchen ohne Haut aber mit Tomaten-Mozarella-Salat. (25gFett) Allerdings wenn man anstatt Mozarella normalen Salat nimmt gibt´s auch wieder ne´Haut dazu, oder? Gut das ihr das nochmal gesagt habt. Ich hätt doch glatt die Haut weggeschmissen.
Helmut kannst du uns auf dem laufenden halten was die Info´s wegen dem EW mischen betrifft? Ich mach das nämlich immer. Alles magere Fleisch wird mit Käse überbacken.
Eine Frage habe ich noch, immer wenn ich Abends EW-Brot gegessen habe fühle ich mich morgens so satt. Sonst hab ich immer total Hunger morgens. Geht´s euch auch so??
LG Jannie Lachen
 
21.03.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Anke,

der war einmalig. Die Vortragende ist Heilpraktikerin und macht öfter solche Kurse. Habe schon einige von ihr besucht und gehe im Juni noch in "Einführung in die angewandte Kinesiologie".

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 07:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Guten Morgen zusammen

ich bitte nochmal um Hilfe - es geht um fddb

gestern hat Shari eine Anleitung gepostet, wie man Lebensmittel in eigene Listen eintragen kann:

"Man muss erst mal eine neue Liste anlegen

> rechts: meine Listen > grüner Button "neue Liste anlegen"
die benennt man dann (z.B. Müslifrühstück) und gibt an, in welchen Portionsgrößen man das einteilen will etc."

so weit so gut, ich konnte einigermaßen folgen und hab gerade mal die Zutaten von den Dinkelhörnchen eingetippselt, die ich grade im Ofen habe.

Ich kapiere noch nicht, wie ich das Erfasste in Portionen einteilen kann

wo und wie finde ich da den richtigen Schalter?

lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

mein Frühstück wieder die drei Körnerbrote mit Nutella und nen Kaff mit Sojamilch.

Das Hähnchen war nackt, Lachen vorher hatte es natürlich schon eine Haut. Lachen Aber da ich es beim Grillwagen gekauft habe, war die Haut nachher sowie schwabbelig und das mag ich eh nicht. Außerdem heißt es doch immer, man soll die Haut abmachen, weil da zuviel Fett drin steckt, oder ????

LG Michi
 
21.03.2012 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.805 Beiträge (ø4,73/Tag)



Guten Morgen, ihr Lieben

Ligadarter, ich habe bereits bei meinem Carlo eine Kinesiologin als Therapeutin gehabt. Ein höchst interessantes Gebiet...
er hatte ja auch eine ausgewachsene Gastritis sowie eine sehr, sehr (zu) große Gallenblase sowie "eine unruhige Peristaltik"
Nach ca 1/2 Jahr Herumlaborieren wird es jetzt deutlich besser. die Gastritis ist fort, die Gallenblase verkleinert.

ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen sis-gerechten Tag, ich selbst habe heute ganztägig Termine...



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
21.03.2012 07:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Pfeil nach rechts Außerdem heißt es doch immer, man soll die Haut abmachen, weil da zuviel Fett drin steckt, oder Pfeil nach links

Siehste, da haben wir es wieder....

man sagt doch immer....

Kartoffeln machen dick, Nudeln machen dick, Süßigkeiten machen dick...

wir sind vollgestopft mit solchem Quatsch

und dann, im (in meinem Fall) reifen Alter kurz vor der Rente, lernen wir dann: Kohlehydrate müssen sein und zwar reichlich, Fett muss sein (in Maßen, aber trotzdem)

lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Helmut

Vielen Dank für Deine Ausführungen von gestern. Lt meinem BMI brauche ich 40 gr E. Also lag ich doch nicht ganz sooooo schlecht. Auch ohne schwabbelige Haut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am Flügel und am Beinchen, die war noch gut, die hab ich mitgegessen. Lächeln

Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieso man morgens (ist eh egal) keine Milch und keinen Joghurt darf, wenn die Nährwerte (E+KH) fast annähernd gleich sind. Ich hatte vorfher nie so darauf geachtet, aber jetzt fällt mir das extrem auf. Wieso darf dann morgens in meinen Kaffee nicht einfach ein Schwupps normale Milch???? OK, beim Kaffee find ich die sojamilch jetzt nicht ganz so schlimm, für das Müsli hab ich mir die jetzt in Schoko gekauft, mal probieren. Aber gibt´s dafür ne Erklärung? Ich dachte eigentlich, wenn ich nicht viel essen möchte abends, dann nehm ich mir einfach einen Naturjoghurt und gut is..... Aber Pfeifendeckel, geht ja gar nicht BOOOIINNNGG....

LG Michi
 
21.03.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Jannie,

Pfeil nach rechts Ich habe das mit dem Hähnchen ohne Haut im Buch SIS für Berufstätige gesehen. Da gibt´s Grillhähnchen ohne Haut aber mit Tomaten-Mozarella-Salat. (25gFett) Allerdings wenn man anstatt Mozarella normalen Salat nimmt gibt´s auch wieder ne´Haut dazu, oder? Gut das ihr das nochmal gesagt habt. Ich hätt doch glatt die Haut weggeschmissen.
Helmut kannst du uns auf dem laufenden halten was die Info´s wegen dem EW mischen betrifft? Ich mach das nämlich immer. Alles magere Fleisch wird mit Käse überbacken.
Eine Frage habe ich noch, immer wenn ich Abends EW-Brot gegessen habe fühle ich mich morgens so satt. Sonst hab ich immer total Hunger morgens. Geht´s euch auch so??
Pfeil nach links

Glückwunsch zur Abnahme. Wiegst du dich täglich?
Natürlich kann man die Haut abmachen, aber mir schmeckt es mit Haut einfach besser. Da spare ich das Fett lieber woanders ein.
Diese Einteilung in EW-Gruppen gibt es bei MB. Habe gerade mal im aktuellen Thread nachgefragt, ob mir dort einer helfen kann. Werde dann wieder davon berichten.
Ich habe noch nicht bemerkt, dass mir das EW-Brot den morgendlichen Hunger klaut. Wieviel KH hat denn dein EW-Brot? Es sollte jedenfalls nicht über 8 g liegen. Bist du sicher, dass du das Original hast?

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Delphy,

Pfeil nach rechts Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieso man morgens (ist eh egal) keine Milch und keinen Joghurt darf, wenn die Nährwerte (E+KH) fast annähernd gleich sind. Pfeil nach links

Normale Milch und Joghurt sind tierisches EW und verursachen einen hohen Insulinscore. Etwas (2 TL) normale Milch kannst du aber trotzdem in deinen Kaffee machen, auch wenn es nicht ideal ist. Sojaprodukte kannst du aber morgens essen, da sie pflanzlichen Ursprungs sind.

Pfeil nach rechts Ich dachte eigentlich, wenn ich nicht viel essen möchte abends, dann nehm ich mir einfach einen Naturjoghurt und gut is..... Aber Pfeifendeckel, geht ja gar nicht BOOOIINNNGG.... Pfeil nach links

Die abendliche EW-Mahlzeit ist enorm wichtig für die Fettverbrennung über Nacht. Deshalb sollte man abends nicht nur einen Joghurt essen, sondern auf jeden Fall versuchen seine Vorgaben einzuhalten. Ansonsten spricht nichts gegen einen Naturjoghurt am Abend, solange du auf dein erforderliches EW kommst.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen in die Runde,

da bin ich gespannt, ob die vom MB-Thread eine Begründung für die Eiweißtrennung haben - meines Wissens gibt es die nämlich nicht. Das schöne an SiS ist, dass hier die Regeln wirklich begründet werden, und daher die Antwort auf

@michi: kein tierisches Eiweiß am Morgen, weil in einer Untersuchung beobachtet wurde, dass auf die KH, zusammen mit tierischem Eiweiß gegessen eine besonders hohe Insulinreaktion erfolgt. Das würde dann wieder zu Hunger vor Ablauf der 5 Stunden führen... mittags ist es egal, da der Körper um diese Zeit ohnehin viel Insulin produziert. Abends kannst du ein Joghurt essen, du musst aber auf die KH achten - auch Naturjoghurt hat mehr als man denkt.

Ich habe meine Zunahme vom Montag wg KH Abendessen am Sonntag wieder weg... kämpfe aber nach wie vor gerade sehr mit Schokoladenhungerattacken. Ich versuche zwar, mehr KH als eigentlich nötig zu essen, aber das hilft nicht wirklich. Ich bin in einer sehr angespannten Situation, weil mein Mann depressiv ist und mich das natürlich mitnimmt. Auch wenn mein Kopf sagt, dass Schokolade die Situation nicht wirklich ändert - mein Unterbewußtsein sagt was anderes traurig

LG Uschi-Tis
 
21.03.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich bin nun auf Arbeit und hab schon die Hälfte meiner wasserfkasche getrunken. Muss bald wieder auffüllen .

Oschi
 
21.03.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

sagt mal, ist es normal, dass ich heute morgen aufgewacht bin, und mir wars total übel traurig gesten abend haben wir noch schweine steak eingelegt vom penny gegessen, dazu gurken und tomaten scheiben mit schafskäse und zwiebeln, mit öl maggi salz und pfeffer gewürzt. das wars.

heute morgen 2 stück hefezopf mit erdbeermarmelade und ein glas frisch gepresstem o saft
 
21.03.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Moin moin Ihr Lieben Lachen ,

toller Bericht, Helmut, bin da auch gespannt drauf, wie sich das weiterentwickelt. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne mal mit Käse überbackt. Aber ich schätze mal, das ist wieder so eine individuelle Geschichte. Bei dem einen gehts - beim nächsten nicht.

Da ich mich im Moment wegen meiner Magen-Darm-Probleme täglich wiege, um das zu kontrollieren, hat mich meine Waage heute echt überrascht:-900g zu gestern. Also das Problem Darm hat sich endgültig erledigt, nur die Bauchschmerzen sind immer noch da.

Mein Mann tippt auf PMS, aber da hab ich nie Probleme mit gehabt. Nur wenn ich viel auf den Beinen bin, mal ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, aber so wie manche Frauen berichten, mit Bauchschmerzen usw. musste ich mich zum Glück bisher noch nie rumplagen.

Also: ich bin jetzt auf 80,9 kg runter und wenn das so weitergeht, dann schaffe ich mein Zwischenziel doch noch ( bis Ende März unter 80 Kilo) das wäre natürlich supertoll, weil bei uns im April und Mai "Großkampftage" mit Geburtstagen sind. Mein Schwiegervater und ich haben am 10.4., meine Schwiegermutter am 26. , mein Mann am 02.05. ( er wird 40 ) und mein Sohn zum Schluß am 14. 05. Dazwischen noch diverse Verwandte und Bekannte, wo wir eingeladen sind. na dann...

@Shari:

Du hattest gestern geschrieben, daß Dein Schmerzmittel anfängt zu wirken. Ich dachte, Du wärest wegen einer Virusinfektion eingeliefert worden ??? Oder ist bei Dir noch mehr im Argen ??? BOOOIINNNGG....

Gute Besserung wünscht:

MamaKruemel
Claudia
 
21.03.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

@steff21MA - ich tippe auf das Schweinesteak. bei den Discountern ist die Fleischqualität ohnehin nicht hoch, und fürs einlegen wird noch mindere Qualität verwendet, weil der fehlende oder ungute Geschmack ja durch die Gewürze wunderbar verdeckt werden kann. Aber wenn du dann 2 Stück Hefezopf essen konntest, geht es dir wohl schon wieder besser?

Liebe Grüße Uschi-tis
 
21.03.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

ja neeee also mir war es nicht übel von lebensmittel...eher so flauh im magen..schwer z uerklären
 
21.03.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen allerseits,

man mußte ja viel nachlesen auch noch von gestern abend Lächeln guter Bericht Helmut - dabei stoplere ich über MB Wichtige Frage
kann mir mal bitte jemand sagen was das ist ?
Heute haben wir hier wieder einen schönen Frühlingstag - Frühstück ist gegessen-heute mittag Lauchgemüse,Bratkartoffel,.Würstchen -heute abend solls Lachs geben.

Bauchumfang geht weiter runter heute früh wieder 2cm weniger - wiegen erst Sonntag.

So nun gehts einkaufen - schaue später wieder vorbei. Sonst verpaßt man zuviel Lachen

Wünsche allen einen schönen Vormittag
bis später Rosemarie
 
21.03.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

was eßt ihr heute abend ? ich bin total planlos. heute mittag holen wir uns etwas beim china mann Lächeln
 
21.03.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003

Mitglied seit 17.12.2003
849 Beiträge (ø0,21/Tag)

Morgen zusammen!

@krümeltiger und wen es noch interessiert
beim Endokrinologen gestern kam heraus, dass die Ärztin sich gewundert hat, wie man mit nur 3 Mahlzeiten auskommt und wie man abends auf Kohlenhydrate verzichten kann - ob das notwendig wäre na dann...
und gut wären doch 4 Stunden Sport pro Woche (auf zwei oder vier Tage verteilt)
Freitag soll ich zum Zuckerbelastungstest und dann mal weitersehen
in der Praxis machen sie LOGI-Schulungen
 
21.03.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
199 Beiträge (ø0,14/Tag)

@rosemarie
MB ist methabolic Balance, eine Ernährungsform die auf einer Blutuntersuchung basiert

@steph bei uns soll's heute Hack-Gemüse-Pfanne geben mit Zucchini, Paprika, Pilzen drin. Nachtisch Quark mit Backaroma Zitrone und Süßstoff
 
21.03.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.177 Beiträge (ø2,46/Tag)



Guten Morgen.

Rosemarie, schau mal hier bei den Ernährungsprogrammen gibt es immer einen Tagesthread "MB am...", da kannst du dich über MB informieren. ...


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
21.03.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen an alle,
nachlesen ist unmöglich, ihr seid mir viel zu aktiv heut morgen!
Mein Sündenfall gestern Abend in die Sahnesoße hat sich heut gleich gerächt! Welt zusammengebrochen aber ich ahnte es schon (es war sowas von lecker) *ups ... *rotwerd*
Also, auf ein Neues und heut mehr mitdenken, ja Verdammt nochmal - bin stocksauer
bis später und durchhalten, durchhalten, durchhalten!
 
21.03.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@steff
Ich denke mal heute morgen das flaue Gefühl war aus Hunger, da du ja auch gut gefrühstückt hast, denke ich mal, dass es jetzt besser ist.
Zum Abend eventuell Matjeshering mit Zwiebeln, aber so sicher bin ich mir da nicht, je nach dem wie mir nach dem Sport heute ist.

@Maus
Danke für deine Info. Und wie verfährst du nun weiter mit deiner Ernährung?
 
21.03.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Rosemarie,

MB = Metabolic Balance.

Habe jetzt auch die EW-Liste im Forum bekommen. Warum die allerdings getrennt werden sollten, konnte mir keiner sagen. Ich stelle die Liste mal hier ein.

Bei MB gibt's folgende Eiweißgruppen:

Kuhmilch (Joghurt und Milch)
Käse (Kuhmilch)
Ziegen- und Schafskäse
Sojamilch/joghurt
Tofu
Fleisch (Rind, Schwein, Wild ...)
Geflügel
Fisch / Meeresfrüchte
Bohnen (Kidney, weiße Bohnen, Azukibohnen, Wachtelbohnen, nur keine grünen, die zählen zum Gemüse) und Hülsenfrüchte (Linsen, Kichererbsen)
Austernpilze
Eier
Mandeln, Nüsse, Körnermischung (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne usw.)

Dazu kommt, dass MB im Gegensatz zu SiS relativ KH-reduziert ist, Süßstoffe und Lightprodukte wegfallen.


Werde dann mal berichten, wenn ich die restlichen Infos bekommen habe.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich glaub ich muss doch zum Arzt bin nur am husten-trinken-husten-trinken...
Das kann so nicht weiter gehen.

Aber heut ist erstmal arbeiten bis halb sieben angesagt.

Oschi
 
21.03.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten morgen,

hier gibt es nackiges Abendessen BOOOIINNNGG....

Dabei fällt mir ein, könnte auch noch mal Hähnchen machen.

@Eifelkrimi
Wenn du die Liste erstellt hast, gehst du bei "Meine Listen" rein. Da stehen dann deine angelegten Listen. Du klickst auf dein Müsli und dann kannst du auch die Portionsgrößen ändern.

@Steff
Bei uns gibt es heute Abend: Putenschnitzel natur, Spiegelei, Spargel und Sauce Hollandaise legere von Thomy. Lecker.


Mein Mittagessen hat jetzt auch dank Miracle Wipp-Remoulade und Puten-Salami (wußte gar nicht, dass ich die gekauft hatte), auf 30,6g Fett abgespeckt. Hab allerdings wieder zu wenig KH. Werde wohl noch eine Banane zum Nachtisch essen.

Blöde ist nur, dass mein glutenfreies selbstgebackenes Brot immer vor KH strotzt und ich nicht soviel davon essen darf, wie ich eigentlich möchte und das gekaufte (was allerdings nichts so gut schmeckt), hat "relativ" wenig KH. Jajaja, was auch immer!

Zum Frühstück gab es übrigens: Nutellabrötchen, 500ml Multivitaminsaft, Kaffee (schwarz) und einen halben Liter Wasser hab ich auch schon aus.

@Oschi
Ich mußte vor 2 Wochen ja auch Antibiotika nehmen und danach war mein Gewicht um fast 1 kg raufgegangen. Bis gestern hielt sich das hartnäckig und heute morgen waren 900g wieder weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich denke, die Zunahme liegt evtl. auch bei dir an Medikamenten, warte mal, bis die aus dem Körper wieder raus sind und du wieder fit bist. Gute Besserung noch.

@Shari
Wann darfst du denn wieder nach Hause? Ist es noch so schlimm?

@Helmut
Hört sich interessant an, dein Bericht vom Vortrag. Aber da fällt mir wieder auf, die Leutchen, die selbe rmeinen, wir essen doch so wenig, haben so ein großes Kampfgewicht. Als ich vor 3 Jahren WW gemacht hab, hab ich das in der Gruppe auch oft gehört. Wenn ich manchmal so verglichen hab, was die am Tag so gegessen haben und ich, ich glaub, ich wär manche Tage glatt verhungert. Welt zusammengebrochen
Wenn ich dann erzählt hab, was ich den lieben langen Tag so in mich reinstopfe, haben die mich nur ungläubig angeguckt. Klar hatte ich auch ein paar Kilos zuviel, aber nie, dass ich an einen BMI von über 26,5 kam.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Melanie,

na hört sich doch jetzt super an dein Mittagessen und sogar noch Platz für einen Nachtisch. Lachen Lass es dir schmecken.
 
21.03.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meistage

Mitglied seit 02.12.2007
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

guten morgen zusammen,

@ eiweiss-trennen nach MB

da gehts um das saeure-basen-verhaeltnis im koerper

also ich hab bei MB gelernt, dass EW getrennt werden soll, weil dann der koerper die verschiedenen enthalten saeuren dann besser verarbeiten kann. bei gemischten EWuebersaeuert der koerper schneller.

z.b.: ei ist das hochwertigste EW und soll am besten mit kartoffeln gegessen werden, weil das ideal zusammen passt

da gibts so balkendiagramme, wo das zu sehen ist. ich weiss nicht, ob ich das jetzt erklaeren kann:

fuer jede saeure im lebensmittel ein balken, und nur auf hoehe des niedrigsten balkens koennen die saeure verarbeitet werden, die spitzen gehen als ueberschuessige saeure in den koerper. gemuese ist ja basisch und geht mit seinen saeure auf ´die balken´ und kann so vieles neutralisieren.

die balken von ei und kartoffel aufeinander gesetzt, ergeben einen nahezu glatten abschluss, .d.h. keine ueberschuessige saeure geht in den koerper.

ausserdem wird empfohlen, immer 5 - 10 gramm mehr gemuese zu essen, als eiweiss (in gramm), um die saeure zu regulieren.
auch viele getränke sind sauer und sollten vermieden werden

ich hoffe, es war halbwegs verstaendlich.

ich kanns gerne heute abend nochmal nachlesen. ich muesste auch listen mit den wertigkeiten haben.

ich hatte z.b. immer verspannungen und die sind nach 10 wochen MB restlos wegen gewesen - kommt angeblich auch von der uebersaeuerung.

lg
angela
 
21.03.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Maus
Ich halte 4 Stunden Sport pro Woche ja lobenswert, aber wer kann das schon, wenn neben Vollzeitjob auch noch Haushalt und Familie zu versorgen ist? Also mir fehlt def. die Zeit dazu.

Werde jetzt wenigstens versuchen, wieder 2x die Woche mit dem Hund jeweils eine halbe Stunde joggen zu gehen. Bin ja froh, wenn das Vorhaben klappen würde.

Aber immerhin, ich hab heute morgen mein Fahrrad wieder ausgepackt und nun wird wieder zur Arbeit geradelt. Ist allerdins nur gut 1km, aber dafür muß ich morgens 2 Bergelchen rauf.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Oschi: wenn der Husten nicht produktiv ist, also nur Reizhusten, kannst du dir in der Apotheke auch mal - für vorübergehende Anwendung - einen Hustenstiller holen.

MB: bei meinem Seminar letzte Woche sagte der Kursleiter (Ökotrophologe = Ernährungswissenschaftler), dass es keine wissenschaftliche Begründung für die dort vorgenommene Einteilung der Eiweiße gibt, ebensowenig auf die Bestimmung der individuel erlaubten Nahrungsmittel auf Grund von 36 Blutwerten, die am Anfang bestimmt werden. Dafür ist es aber teuer - die Untersuchung kostet rund 300 Euro. Die ersten 6 Woche sind eine Mangediät mit 800 kalorien - nix für uns Lächeln, die wir so gerne viel essen na dann...

LG Uschi-Tis
 
21.03.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Oschi,

wie sagen wir immer so schön. Erst wieder gesund werden, dann geht es weiter mit SiS. Der Körper braucht jetzt alle Energie, die er bekommen kann.

Zum Frühstück gab es bei mir heute 1 Baguette-Brötchen (58 g) und 2 Ciabatta-Brötchen (126 g), belegt mit 21 g Kærgården gesalzen, 24 g Waldhonig, 23 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 45 g selbst gemachte Apfel-Kiwi-Marmelade und 18 g fruchtiger Brotaufstrich Basilikum-Tomate. Dazu einen Gemüseteller mit 86 g Kohlrabi, 80 g Möhren, 76 g gelbe Paprika, 66 g Salatgurke und 93 g Tomaten und die übliche Kanne (1 ltr) Winterkräuter-Tee. Bilanziert auf 962,6 kcal / 21,7 g EW / 158,6 g KH / 24 g F. Zwar etwas zu viel KH, aber durchaus noch im Rahmen. Soll ja mindestens 125 g KH essen.

Heute Mittag hole ich mir vom Imbiss einen Steckrübeneintopf und heute Abend gibt es Minutensteaks aus der Keule vom Rind mit Salat.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Mein Fischauflauf gestern war total lecker, aber offensichtlich viel zu viel - ich habe heute morgen immer noch das Gefühl, total aufgebläht zu sein. Eher ungewöhnlich nach EW am Abend, oder? Mein Müsli passte aber trotzdem schon rein, auch wenn ich mich etwas unbeweglich fühle. BOOOIINNNGG....

Heute Mittag gibt es bei mir ein halbes Hähnchen und Krautsalat, heute Abend Brot mit Lachs und evtl. ein Ei und Tomatensalat.

@Maus
Mich würde jedoch auch wundern, warum eine Ärztin sich "so wundert". SiS mag ja nicht jeder kennen, aber allgemeine Trennkostprinzipien sind ja nun nicht gerade DIE Neuheit schlechthin. Vielleicht "befürwortet" sie es nicht, aber "wundern" finde ich dann schon ein wenig komisch von einer Ärztin. Zumal ich meine mich zu erinnern, dass bei Logi auch nur 3 Mahlzeiten vorgesehen sind. Finden die Kurse in der Praxis dieser Ärztin statt? Und im Übrigen waren 3 Mahlzeiten pro Tag "früher" (also in meinen Kindertagen und zu Zeiten meiner Großeltern) völlig normal. Durch das Überangebot an Speisen haben wir einfach irgendwann angefangen, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu essen und die Kontrolle zu verlieren (mal überspitzt ausgedrückt).

LG,
Nhia

LG,
Nhia
 
21.03.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meistage

Mitglied seit 02.12.2007
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ MB

metabolic balance ist sicher was fuer leute, die ihren stoffwechsel in schwung bringen wollen und nur 4 oder 5 kg annehmen
wollen.

aber fuer laenger nicht geeignet, da man in der lebensmittelauswahl sehr eingeschraenkt ist

bei meinen abzunehmenden 70 kg war nach 12 wochen und 25 kg die luft raus.
ich hab nach empfehlung auf die ´halte-phase´ umgestellt, dann kam hashimoto und es ging um 24 kg wieder rauf.

so bin ich reumuetig zu normalem SIS zurueck gekehrt, leider im moment auch ohne jeden erfolg
auch hier hab ich in 12 wochen 4 kg zugenommen.

jetzt mach ich halt mal wieder ne zeitlang massai traurig

lg
angela
 
21.03.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

ups, ich ziehe ein "LG, Nhia" zurück und spare es für später auf *ups ... *rotwerd*
 
21.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007
1.761 Beiträge (ø0,68/Tag)



Moin zusammen,

also beim Hähnchen hätte ich auch die Haut mitgegessen.....man muss ja schließlich uaf die Pommes verzichten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Helmut ,Dein Vortrag war anscheinend sehr gut.Danke für den Bericht.

Gestern Abend gab es überbackenes Putenfilet mit Schafskäse und Paprikagemüse.Das war sehr lecker wo bleibt das ...

Heute morgen durfte ich 500g weniger verbuchen auf der Waage. hechel...
Da ich seit dem 23.2. hier bei SiS mitmache hbae ich damit 2 kg abgenommen. Das ist voll in Ordnung in dieser Zeit. Vorher hatte ich mich etwas anders dem Problem "Gewicht" gestellt. Na wenn das mal stimmt!? .........insgesamt hab ich seit dem 1.1. nun 6,5 kg weg.

Freu, freu, freu Lachen


LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.
 
21.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meistage

Mitglied seit 02.12.2007
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

fuer mich haben sich die 250 euro bei MB aber gelohnt, weil ich soviel ueber lebensmittel, blutwerte, zusatzstoffe und ernaehrung gelernt hab. das wusste ich vorher alles nicht.
 
21.03.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Guten Morgen,

es dauert hier ja immer ein wenig, bis man endlich online gehen "darf", und dann gibt es oft - so wie heute - sooooo viel zu lesen, das ist ja wirklich unglaublich. Verkürzt mir die Zeit hier aber ganz ungemein. Küsschen

MamaKrümel,

ja, Virusinfektion ist richtig, nämlich Herpes Zoster (im Volksmund Gürtelrose)!! Und das ist schmerzhaft, in meinem Fall hat sich das Virus ganz unüblich an die für den linken Arm zuständige Nervenwurzel gesetzt, so dass ohne Mittelchen die linke Hand kaum zu bewegen wäre...


Felix,

ich hoffe mal wieder auf Freitag, aber wer weiß das schon genau. Die Erfahrung zeigt, wenn man einmal hier drin ist, kommt man so schnell nicht mehr weg Na! Man könnte mal wieder zum kollektiven Daumendrücken aufrufen Vorschlag / Idee


Frühstück steht hier noch, bin noch nicht hungrig - hatte ja schon die Palette an Medikamenten als Aperitif. Werde jetzt erst mal duschen gehen, dann muss ich ja wieder 'ne halbe Stunde nachlesen, was Ihr so alles geschrieben habt, vielleicht esse ich dann auch mal meine Brötchen Lächeln


Bis später!

LG Shari
 
21.03.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Shari
drückdrückdrückdrückdrück Lala
Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Shari
Das ist ja echt mal doof. Ich werde meine Daumen also weiter in dem Dauerzustand des "Gedrücktseins" (?) halten. Hoffentlich hilft es. Gute Besserung!

Hier das gesparte "LG, Nhia" Lächeln
 
21.03.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Melanie
Da muss ich dir Recht geben mit dem Sport, wer Vollzeitjob hat und noch Familie zu versorgen, für den wird es schwierig. Da bin ich verwöhnt, habe auch Haus mit Garten und Vollzeitjob, aber nur mich zu versorgen und da kann ich dreimal die Woche für je 2 - 3 Stunden zum Sport gehen. Wichtig ist schon, Bewegungen in den Alltag einzubauen, so wie du schon sagst, Fahrrad nehmen, auch für kurze Strecken, Treppe statt Aufzug benutzen und so weiter.
 
21.03.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

felix und nhia,


daaaanke
 
21.03.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinungen und Berichte über MB. Es bestätigt meinen ersten Eindruck, dass es für mich keine Alternative zu SiS ist.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallom zusammen!


Als Langezit-MBler werf ich jetzt auch mal was in die Runde:

Pfeil nach rechts MB: bei meinem Seminar letzte Woche sagte der Kursleiter (Ökotrophologe = Ernährungswissenschaftler), dass es keine wissenschaftliche Begründung für die dort vorgenommene Einteilung der Eiweiße gibt, ebensowenig auf die Bestimmung der individuel erlaubten Nahrungsmittel auf Grund von 36 Blutwerten, die am Anfang bestimmt werden. Dafür ist es aber teuer - die Untersuchung kostet rund 300 Euro. Die ersten 6 Woche sind eine Mangediät mit 800 kalorien - nix für uns Lächeln, die wir so gerne viel essen na dann... Pfeil nach links

Ja, MB kostet was. Für 300 Euro bekommt man aber nicht nur eine läppische Blutanalyse, sondern eben das gesamte Programm an die Hand, inkl. persönlicher Betreuung, entweder in der gruppe oder einzeln. Die Preise dafür varrieren. Im Vergleich mit einer normalen Heilpraktikerbehandlung ist der Preis ok. Und auch wenn man aufrechnet, was andere betreute Programme kosten.

800 kcal stimmt so auch nicht. Die ersten beiden - nicht 6 - Wochen nimmt man kein Öl zu sich, das macht sich bei der Energiebilanz bemerkbar, richtig. Ich komme im strengen Plan auf über 1.000 kcal, die für mich und meinen persönlichen Grundumsatz auch völlig ausreichend sind. In Phase 3 erhöht sich das noch, allerdings nur an Tagen mit Schlemmermahlzeiten. Außerdem sieht das Programm vor, dass man fließend in die Erhaltung geht und in dieser Phase die Kalorienzahl soweit erhöht, wie es nötig ist, um das Gewicht zu halten.

Von der Mengenbegrenzung kann man halten, was man will. Mir ganz persönlich hat sie sehr geholfen, zu erkennen, wann ich wirklich satt bin. Ich hab nämlich auch immer sooo gerne gegessen. Und damit so einiges kompensiert.


Liebe Grüße

Maxie Musterfrau
 
21.03.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau

Mitglied seit 11.09.2005
4.815 Beiträge (ø1,45/Tag)

Ach ja, ich hab mit MB dauerhaft knapp 25kg abgenommen.


LG
 
21.03.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Nhia
Aber bitte das Hähnchen angezogen essen. Lachen

@Shari
Dir weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder nach Hause darfst.
 
21.03.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Pfeil nach rechtsMB
Da ich mich mit SiS so pudelwohl fühle, kommt für mich eine andere Ernährungsform auch nicht in Frage. Wie es so schön heißt: "never repair a running system"... Na!

LG,
Nhia
 
21.03.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

@ felix

Danke...Portionsgröße ändern....

also ich habe ja heue Morgen Hörnchen gebacken und die gesamte Menge der verwendeten Zutaten eingetippselt. Aus dem gesamten Teig habe ich aber 16 Hörnchen gebacken. Da muss ich jetzt also jede Zutat einzeln durch 16 teilen, oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Gesamtmenge einfach zu teilen? Also, irgendwie kapiere ich das anscheinend doch noch nicht ganz


lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Anki
Aber unbedingt - die Kommentare hier über nackig und angezogen haben mich ja erst auf den Gedanken gebracht. Ich könnte eher auf das Fleisch da drunter verzichten (was ich aber selbstverständlich nicht tun werde) HAR HAR HAR
 
21.03.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

eifelkrimi


da gibt es weiter unten eine Option...
also, wenn Du 'neue Liste erstellen' gesagt hast, benennen, runterscrollen und Portionsgröße eintragen...
Ich probier grad mal, ob man das auch im Nachhinein machen kann,

bis gleich
 
21.03.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

neee, scheint nicht zu gehen...

wie wär's mit Teilen der Gesamtwerte durch 16 und das als neues Lebensmittel eingeben und entsprechend eintragen?


Ich geh' jetzt aber echt mal duschen, sonst wird das nichts mehr vor der Visite... Na!
 
21.03.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Shari - ich bin zu doof
auch mit runterscrollen finde ich nichts um Portionsgrößen einzutragen
 
21.03.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo

Du meine Güte, schreibt Ihr viel, musste mich von gestern Abend 20.00 Uhr bis jetzt erst einmal durchlesen.

@maus
Danke für Deine Nachricht, ich finde es auch seltsam, das mit den 3 Malzeiten und der Ärztin. Halt die Ohren steiff, ich bin leider auch ein gänzlich fauler Typ in Richtung Sport.. traurig

@ Danke für die Berichte bezüglich MB, da hatte ich keine Ahnung von, aber ich denke mal das SIS ist so ok für mich

Ich fühle mich auf alle Fälle "Pudelwohl" YES MAN damit, es ging mir noch nie so gut wie jetzt, seit dem ich die Ernährung umgestellt habe.

Gestern sagte meine Waage + 400 g und heute -500 g also, wahrscheinlich auch Wassereinlagerung.

Normaler weise trinke ich am Tag bis zu 2,5 l Wasser und eine Kanne (1l) schwarzen Kaffee. Gestern nun waren es sogar 3 1/2 l Wasser + Kaffe

@shari
auch ich drücke wieder die Daumen

An Alle Kranken - noch einmal Gute Besserung auch von mir.

Bis später






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo an alle Hustenkranken!
da muss ich doch mal was "intelligentes" dazu sagen: wer unproduktiven und trockenen Husten hat, muss Schleimlöser nehmen, ACC, Mucosolvan, Bilsolvon und all solches Zeugs! Hustenstiller blockiert nur das Abhusten, der Körper will den Schleim loswerden und er ist zu zäh! Also immer brav SCHLEIMLÖSER nehmen, bitte!
 
21.03.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

Yippieh: kurzentschlossen rein in die doch noch etwas zu enge Lederkombi, rauf aufs Motorrad! Zwar heut nur Sozius, meine Maschine hat noch keinen TÜV heuer, aber raus in die Sonne!!!!!
Meld mich abends wieder!!!!!
 
21.03.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

@bikerfan
Dann mal viel Spaß und fahrt vorsichtig - die ersten Touren im Jahr sind ja immer bissl anders Lachen
 
21.03.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

@Hähnchen: Wenn schon ein Hähnchen vom Stand, dann muss ich die Haut auch mitessen - sonst könnte es ja auch Hähnchenbrustfilet sein Lachen Außerdem sind nackige Hähnchen so unanständig... hechel...

Heute Morgen gabs bei mir 75g Milchreis mit 300ml Sojamilch und Wasser gekocht mit Kirschgrütze *mjam*, einen dreiviertel Apfel, einen TL Erdnussbutter und 2 Schokokekse *ups ... *rotwerd*
Dazu mal was: ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber wenn ihr so erzählt, dass ihr euch Essen reinwürgen müsst, um auf eure 75g KH zu kommen... ich komme Morgens fast immer auf 90 oder so, obwohl mir eigentlich nur 75 zuständen. Und damit bin ich noch nicht mal meine vollen 6 Stunden (anders gehts nicht) satt... mache ich irgendwas auffällig falsch?

@bikerfan: Ooooh, ich will auch unbedingt mal wieder Motorrad fahren... das ist soo toll ♥ Muss mir nur noch jemanden zum Mitfahren suchen Lachen

@MB: Ich habe mal versucht, mich da einzulesen, habe aber nicht viel verstanden. Aber danke für eure Beiträge, hat mir so einen kleinen Einblick verschafft Lächeln

lg


Luna ...
 
21.03.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.177 Beiträge (ø2,46/Tag)



Ich finde es unpassend, in einem Thread zu einem bestimmten Ernährungsprogramm über andere Ernährungsprogramme zu diskutieren. Wenn man sich dazu informieren möchte, kann man dies in dem zutreffenden Tages-, Wochen-, Monatsthreads.
Aus meiner Sicht ist es für viele (Neulinge) auch einfach verwirrend, wenn plötzlich andere Vorgaben erklärt werden. ...


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
21.03.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

jetzt musste ich doch noch umziehen!!! In ein Doppelzimmer - oh je.
Aber: Man zwitschert hier von allen Dächern, dass es morgen vorbei sein soll mit schickem Doppelzimmer und kulinarischen Klinikköstlichkeiten!!! jippieh - Hoffentlich stimmt das auch Na!


Werde jetzt mal endlich frühstücken, um 12:15 kommt ja schon das Mittagessen... Hab' schon wieder vergessen, was ich bestellt habe.

Bikerfan - ok, Du bist jetzt schon weg, dennoch: Viel Spaß als Sozius!

Krümeltiger und die anderen: Daumendrück-Aktion war erfolgreich - danke


Bis später

LG Shari
 
21.03.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Luna
Also ich muss ja 100 KH essen und habe damit überhaupt keine Probleme und muss mir auch nie was reinzwängen. Und Milchreis mit Sojamilch gekocht esse ich auch ganz gern am WE morgens, aber noch mit brauner Butter drüber und Zimtzucker. YES MAN

Oh heute wird so viel über halbe Hähnchen geredet und ich bekomme da richtig Hunger drauf, nur leider denke ich, heute abend
bei mir keinen Grillstand zu finden. Diese Hähnchen gibt es hier in solche fahrenden Grillstände, nur eben nicht jeden Tag.
 
21.03.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Pfeil nach rechts Käsekuchen

Wir haben hier doch so viele Backspezialisten unter uns. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wieviel Zitronenaroma an den abendtaugliche Käsekuchen kann? Wie sieht es mit Vanilleschote aus - würde das passen (Mark) und ist es erlaubt? Laut fddb hat sie sehr viel Kohlenhydrate, allerdings wiegt so eine Schote ja auch nicht viel. Hättet ihr sonst noch Ideen, wie man den Geschmack ein wenig abwandeln könnte, damit Abwechslung reinkommt? na dann...

Vielen Dank für Eure Anregungen.

LG,
Nhia
 
21.03.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Nhia
Vanilleschote müsste erlaubt sein, wie wäre es noch mit Kokosraspel in die Masse geben?
 
21.03.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Maus Lachen

Ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an, denn wir haben hier ja nun schon erfahren, daß viele Ernährungswissenschaftler davon weggehen, viele kleine Portionen zu essen - das haben unsere Vorfahren ja schließlich auch nicht gemacht ! Ich wäre also mit der Aussage der Ärztin seeehr vorsichtig ! Entweder ist die nicht auf dem Laufenden ( ich weiss ja nicht, wie alt sie ist ) oder sie will Dich tatsächlich eher in ihr Ernährungsprogramm stecken ... ich wette, das kostet was !!!
Also wäre ich sehr vorsichtig mit ihrem "Wundern" über Deine Ernährung!!! Aber mit dem Zuckertest würde ich trotzdem machen, sicher ist sicher....

@Shari

oh weh, das hört sich gar nicht gut an. Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber ich fürchte mal, da wirst Du Freitag bestimmt noch nicht entlassen, wenn Du Deinen Arm ohne Schmerzmittel nicht mal bewegen kannst....


@MB

ich stelle fest, daß das auch nix für mich ist, bin sehr zufrieden mit "SIS".


Habe heute morgen übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich nicht nur von gestern auf heute 900 g abgenommen habe, sondern sich mein Bauchumfang um sage und schreibe 3 cm verringert hat !!

LG

MamaKruemel
Claudia
 
21.03.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Anki
Danke für den Tipp. Das könnte aber bissl sehr fettlastig werden, oder? Außerdem mag mein Mann Kokos leider nicht sonderlich gerne, liebt aber Kuchen... Lächeln

@Shari
Das wäre ja toll, wenn die Spatzen auf den Dächern Recht haben! Lachen

@MamaKruemel
Wow, das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und zu den 3 cm! Lachen

LG,
Nhia
 
21.03.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Nhia
Ja gut, Kokos muss man schon mögen und ich hätte auch nicht so viel reingetan, nur etwas um den Geschmack zu "heben", das würde dann auch nicht den Fettrahmen sprengen. Lächeln
 
21.03.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

guten morgen zusammen,

meine güte, wart ihr wieder fleissig mit dem schreiben ... BOOOIINNNGG....

... nach dem ich eure postings gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich halte bei fddb auch mal wieder die werte nach, weil sich ja flott wieder alte gewohnheiten "einschleichen" ... als ich mit sis angefangen habe im januar, hab ich das die ersten zwei wochen auch gemacht, aber dann wurde es mir "lästig" ... und ja, prompt hab ich heute schon meinen fettgehalt ausgereizt (also mit dem mittagessen) ... muss ich wieder mehr drauf achten ... *ups ... *rotwerd* ... am anfang hatte ich nämlich immer zu wenig fett (überbleibsel von ww) ... dauert wohl noch ne weile, bis ich das richtige mittelmaß raushabe ...

... wie ich ja gestern schon erwähnte, hab ich mir ja die erläuterungen zu sis aus dem netz zusammengesucht ... ich wollte mich eigentlich auf einer seite anmelden, wo es einen sis-coach gibt, aber dort wollte man meine anmeldung nicht, weil ich zu schwer wäre ... traurig ... der unterschied in den kh zwischen mann und frau wird ja durch andere muskelwerte erklärt (zumindestens hab ich das so verstanden) und in einem bericht von dr. pape hat er auch gesagt, das frauen mit hohenmuskelwerten auch 125 g kh essen sollten ... nun wird zwar bei mir im fitness-studio eine fettanalyse mit muskelmassenberechnung gemacht (die ich nicht wirklich nachvollziehen kann) und man hat mir dort gesagt, das ich einen hohen muskelanteil hätte (für ne übergewichtige) ... nun ja, jedenfalls hab ich daher mit 125 g. kh angefangen ... wobei ich gute 4 wochen gebraucht habe, um morgens auf diesen wert zu kommen ... ich hab schon immer gefrühstückt, aber nie "süss" und durch fast anderthalb jahre ww hab ich das frühstück immer weniger werden lassen, weil ich sonst mit den punkten irgendwie nicht hinkam ... und ich hab seit der umstellung ja auch 4,7 kg abgenommen ... allerdings stagniert das gewicht seit fast 4 wochen ... seit dem gehe ich aber auch wieder regelmässig ins fitness-studio (zur zeit erstmal wieder muskelaufbau nach fast 3 monaten trainingspause) ... nun meine frage ... sollte ich die kh auf 100 g ändern oder erstmal bei 125 g bleiben ???

seit 4 wochen trainiere ich wieder regelmässig im fitness-studio (z.zt. muskelaufbau) und ich kenne das noch vom letzten jahr, das sich dann erstmal da ich (laut messung in unserem fitness-studio) hohe muskelwerte habe (wobei ich sagen muss, das ich bei den ausdrucken dieser fett-analyse-waage echt nicht durch steige) und mein bmi ja noch bei 47 liegt, habe ich mit 125 g kh angefangen und bisher geht das gewicht (wenn auch sehr langsam) runter ... also kann das nicht falsch sein oder doch ??? da es ja bisher überall heisst, das frauen mit einem bmi über 30 mind. 100 g kh essen sollen, bin ich nun verwirrt ... sollte ich doch lieber auf 100 g kh gehen ???
 
21.03.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Claudia,

der Schmerz ist nicht der Indikator für die Entlassung, das ist eher der Ausschlag. Und der hat seit 3 Tagen nicht zugenommen, deshalb darf ich die Therapie dann zu Hause mit Tabletten fortsetzen. Lachen
Man hat mir sogar prohezeit, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis der Arm/die Hand wieder regeneriert ist - na toll... zum Heulen

Also, man flüstert was von morgen, dann wären ja auch die 5 Tage iV-Therapie um. Also, was soll ich dann noch hier? Na!

(Den Joghurt hab' ich schon geschafft),

LG Shari
 
21.03.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.530 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallöchen

meine Waage war heute wieder mal freundlich zu mir, trotz Torte gestern - hab sie wohl richtig einbilanziert - oder war´s der Shake am Abend?
....egal, weg ist weg (hoffentlich)
morgens gabs wieder mein obligatorisches Müsli ergänzt mit den Schmelzflocken, die verputz werden wollen, in Sojamilch, 1 Birne, 1 Orange
so bekomm ich mein geliebtes Obst hechel...

@ Maus
vielleicht hat sich deine Ärztin einer anderen Diätform verschrieben die ihr logisch erscheint
manche schreiben SIS usw. nur einer "Mode"Diät zu einem "Spleen"
unser gelingen ist ja ein positives Beispiel, dass es ja doch klappt und wir keinen Hunger leiden müssen
ich denke, da scheiden sich die Geister
Wissenschaftler sind sich ja auch selten einig, und es kommen permanent neue Infos und Verbesserungen usw.

@ Shari
DAUMENDRÜCK

Allen gesundeten frohes Schaffen und den kranken gute Besserung

So werde meinem Hund eine schönen Rundgang bescheren und mich auf meine "Schaukelschuhe" (gebogene Sohle) stellen und kräftig marschieren.
Bis denne! Einen schönen (bei unser leider trüben) Tag euch Allen!
Renate
 
21.03.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

So ihr Lieben,

ich gehe mal das Hähnchen jagen und Shirts für meinen Laufkurs besorgen. Montag soll es losgehen, bin schon gespannt Lächeln

Bis später und allen einen schönen, SiS-gerechten Tag.

Nhia
 
21.03.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Hallo Shari, ich drück weiterhin die Daumen


zum Thema Ernährungform möchte ich mal etwas sagen:

ich denke: jeder Mensch ist anders und so muss auch jeder die Ernährungsform finden, die ihm liegt.

Meine Tochter z.B. kann sich von Rohkost und Joghurt ernähren, ich brauche "so einen Kram" eher nicht, ich bin ein Fleischfresser

Der eine kommt mit XY gut hin, der andere eben mit etwas anderem. Da muss man kein Dogma draus machen. wichtig finde ich, dass man sich wohlfühlt und dass man satt ist.

Es gibt da auch so viele Theorien, wissenschaftlich anerkannt und bewiesen wie Rezepte für Erbsensuppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Im Moment habe ich das Gefühl, mit SIS gut hin zu kommen und kann mir das auch wirklich langfristig vorstellen, während ich mit WW immer nur hungrig war.

lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grünhirsch

Mitglied seit 28.01.2012
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle
meld mich auch wieder mal ich mach ja schlank im Schlaf seit letztes Jahr Oktober,hab dann auch sieben Kilo abgenommen dann seit Ende Dezember der absolute Stillstand bis jetzt.Nun war ich am Montag bei einer SiS Messung in Waldshut Tiengen (zwei Stunden Fahrt von mir)und siehe da ich bin ein Nomade!!!!! Das heißt für mich K-E-E zuerst mal ein Schock für mich weil ich verdammt gerne KH esse.
Nun an alle Nomaden: bitte schreibt mir von Euren Erfahrungen wie ist das ,kann man das aushalten,kann man gut damit leben,was habt Ihr an Erfahrungen? Was denn nun? Was denn nun? Hab gestern damit angefangen als Nomade bis jetzt fehlt mir nichts. Lächeln
Feu mich auf Eure Antworten Danke schon mal Ihr Lieben Küsschen

Lieber Gruß Petra
 
21.03.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ein Hallo an Alle,
will mich auch mal wieder kurz melden.

Habe den heutigen Thread mal kurz überflogen, leider fehlt mir im Moment die Zeit.
Und am Wochenende noch eine Std. weniger ... zum Heulen .

Möchte mein heutiges Erfolgserlebnis mal mitteilen:
Gewicht im Moment stillstand, aaaber das Maßband sagt in den Hüften glatte 12 cm weniger BOOOIINNNGG.... , in einem Zeitraum von 4 Monaten.
Konnte es kaum glauben, hab noch 3x nachgemessen.
Puh, was für eine Freude.


LG antike
 
21.03.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

12 cm ???? Alle Achtung, das ist ja was. Da müssen dir deine Klamotten ja schon vom Leib rutschen

lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,33/Tag)

Grünhirsch,

ich habe auch einige Wochen gebraucht, bis mir bewußt wurde, dass ich ein Normade bin.

Seitdem esse ich auch KH-EW-EW und ich muß sagen mir geht es wirklich gut.
Einige "Zipperlein", die man als Frau so hat, ab einem bestimmten Alter, sind fast weg.
Das Allgemeinbefinden ist viel besser geworden.
Und ich muß leider auch zugeben (esse auch leidenschaftlich gerne KH), wenn ich mal sündige und mehr KH esse, fühle ich mich mindestens 2 Tage wie ein Schwergewichtler, also sehr unwohl.

Also Fazit: alles gut Lächeln .

Lg antike
 
21.03.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

antike,

GLÜCKWUNSCH !!! YES MAN
 
21.03.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,33/Tag)

@eifelkrimi:

... Lächeln man hat ja aus der Vergangenheit noch einen Vorrat.
Und die Auswahl der nicht "Luftwegbleibenden" Hosen ist auch wieder größer.

Hört sich wirklich viel an ...
Ehrenwort habe nicht geschummelt *ups ... *rotwerd* .


LG antike
 
21.03.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Ja, der Vorrat aus der Vergangenheit...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Zusammen,
da gibts ja erfreuliche Dinge zu lesen,
viele GewichtsAbnahmen, UmfangsMinimierungen und auch KrankenHausEntlassungsTermine!
Ich freue mich sehr für jeden einzelnen von Euch.

@Bikerfan beneide ich ein wenig,
musste leider meine Maschine im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen verkaufen,
bin aber mit dem Thema noch nicht duch und hoffe soooooo sehr,
dass ich in naher Zukunft wieder "aufsteigen" kann!

Bei mir gibts abends nach dem Sport einen GROSSEN Salat mit SchafsKäse und Thunfisch
(ist der Rest von gestern, aber immer noch seeeeehr lecker!)

bis später mal, werde bissi das feine Wetter ausnutzen,
habe vorhin die Stühle auf der DachTerrasse "aktiviert"

LG Manu
 
21.03.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grünhirsch

Mitglied seit 28.01.2012
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
@ antike: danke für Deine Antwort das baut mich richtig auf Na! Auch Glückwunsch zu den 12cm. Super.
 
21.03.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ Antike

Super, herzlichen Glückwunsch, Lächeln und einen Vorrat aus der Vergangenheit an Hosen ist bei mir auch zur Genüge vorhanden.
Ich bin ja nun erst knapp einen Monat dabei, aber auch mein Metermaß hat schon 2 1/2 cm weniger.





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,moin,

meine Güte, ich habe diesmal auf die Uhr geschaut und ich habe 29min gebracuht bis ich gestern Abend und heut Vormitag nch gelesen hatte-wirklich! Nein Claudia noch schneller kann ich nicht lesen Na! Bloß blöd, dass Dein Frühstücksclown scheinbar doch ziemlich hartnäckig ist und heute noch Bauchweh bereitet Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Antike

Super! Toll! Wahnsinn! Neid! Und herzlichen Glückwunsch Lachen

@Shari

Ich drück mal lieber noch ein bisschen weiter, nicht dass die Spatzen am Ende noch vergessen worüber sie heute gesprochen haben Küsschen

@Manu

Pro Person nehme ich folgende Zutaten:

Produkt Brennwert Fett KH Protein
Abends: 7 Produkte 2054 KJ 491 kcal 26,4 g 17,1 g 46,3 g
125 g Hähnchenbrust Filet, frisch 539 KJ 129 kcal 1,3 g 0,6 g 28,8 g
1 Esslöffel Olivenöl Extra Vergine, Nati 343 KJ 82 kcal 9,1 g 0 g 0 g
25 g Schmand 24% Fett 257 KJ 61 kcal 6 g 1 g 0,8 g
75 g Leichte Creme zum kochen 7%, Kaufland 320 KJ 76 kcal 5,3 g 5,1 g 2,3 g
200 g Brokkoli, roh 200 KJ 48 kcal 0,4 g 4,8 g 6,2 g
20 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert 101 KJ 24 kcal 0,1 g 4,9 g 0,9 g
1 Portion Reibekäse leicht (Well You), 1 294 KJ 70 kcal 4,3 g 0,6 g 7,4 g

Hähnchen in Stückchen schneiden, Oil mit Gyrosgewürz mischen und das Hähnchen darin marinieren.
Ohne Zugabe von weiterem Fett scharf anbraten.
Übrige Zutaten (ausser Brokkoli natürlich) dazu tun plus 3/4 EL Metaxa (hab ich bei fddb.de nicht gefunden) und mit Wasser auffüllen bis eine angenehme Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprikapulver abschmecken ein bisschen einkochen lassen. In einer feuerfesten Form mit dem Käse bestreuen und ca. 15 min überbacken.

Guten Appetit Na!

@Helmut

Danke für deinen Beitrag über MB. Für mich kommt derzeit nichts anderes in Frage, weil ich mich wohl fühle. Aber es ist interessant kurz zu hören was es sonst noch gibt, dann kann man sich ggf. weiter informieren.

@Maus

Mich erstaunt Deine Ärztin allerdings auch sehr. Sooooo neu ist diese Form der Ernährung ja nun wirklich nicht mehr Jajaja, was auch immer!
Na ja, halt uns mal weiter auf dem Laufenden!


Heute Mittag gibt es bei uns Pfannkuchen und heute Abend koche ich Lauch-Hack-Käse Suppe hechel...

Ach ja Hackfleisch- ich habe heute wieder das fettreduzierte HACKFLEISCH gekauft und noch mal ganz genau darauf geachtet. Es gibt tatsächlich mein Hack, da wird unter Zutaten: Schweinefleisch und Rindfleisch angegeben- und nix weiter. Und dann gibt es die von Euch zu recht verteufelten Hackfleischzubereitungen da wird irgendwie Fleisch durch irgndwelche Proteinmischungen ersetzt, dass hört sich für mich sehr unappetitlich an.


@xxl-teufelchen

Zu schwer für eine ENU-Plattform? Die spinnen doch die Schreiberlinge Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Bei uns bist Du herzlichst willkommen!!! Lachen

So nun höre ich auf zu schreiben, sonst muss ich wieder eine Stunde lesen, was ihr inzwischen geschrieben habt Na!

LG
Kerstin
 
21.03.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Sport

Leider schaffe ich es auch nicht 4 Stunden Sport die Woche zu treiben, bei Job, 3 Kindern und einem ziemlich großen Haushalt bleibt da leider nicht so viel Zeit (und Energie) traurig
Aber ich hoffe sehr, wenn ich mich so in 4 Wochen wieder richtig bewegen darf und keine Einschränkungen mehr bestehen, dass ich dann zumindest wieder einmal die Woche dazukommen werde mich etwas ausgiebiger zu bewegen. Ansonst bleibt mir hakt nur der bewegte Alltag: Aufzug/Rolltreppe- was ist das? Auto fahren- nur wenn's sich nicht vermeiden lässt (das schont auch gleich noch den Geldbeutel Lächeln )

Und Vorratshosen kenne ich auch, von einigen Stücken mag ich mich einfach nicht trennen- irgendwann könnten, nein werden sie wieder passen hechel...
 
21.03.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Grünhirsch,

ich esse auch mittags nur Eiweiß, da ich erstens die vielen KH gar nicht runterbekommen habe und zweitens war ich hinterher so genudelt, daß ich mich über Stunden hinweg unwohl gefühlt habe. Agescha ging es genauso und sie hatte dann beschlossen, KH - EW - EW zu essen und nur am WE KH - Misch - EW zu essen. Nachdem sie ihre Erfahrungen berichtet hat, kam mir der Gedanke, daß es bei mir auch so sein könnte.
Also habe ich auch angefangen mittags Eiweiß zu essen - und siehe da ! Auch mir ging es wesentlich besser, als mit den vielen KH zum Mittag. Ich fühle mich richtig gut und beweglich nach dem Essen und der Hunger kommt trotzdem nicht viel früher. Ich finde die Portionen trotzdem noch sehr groß. Wenn man gerne Kartoffeln, Nudeln und co. isst, dann kann man das ja mal zwischendurch ( wenn man Zeit hat ) statt Brot mal ne Nudelmahlzeit zum Frühstück zu essen.


@Nhia

danke sehr Küsschen ich war auch sehr davon angetan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Maus

zum Thema Sport: natürlich wäre es optimal 2 - 3 mal die Woche Sport zu machen, aber wie Du selber schon festgestellt hast: Wer hat dafür schon Zeit, wenn man Vollzeit arbeiten geht und auch noch Haushalt und Kinder zu versorgen hat.
Ich bin zwar "nur" Hausfrau und (3fache) Mutter, aber ich habe auch noch genug zu tun, weil ich ein großes Haus und Garten habe. Aber ich fahre jeden Weg, der nicht allzu lang ist mit dem Fahrrad.
Ich weiß ja nicht, wie weit es zu Deiner Arbeit ist, aber wäre das evtl. eine Alternative ? Oder in der Mittagspause mal eine halbe Stunde rausgehen und spazieren gehen ... es gibt sicherlich auch für Dich eine Möglichkeit, Sport zu machen , selbst wenn es vielleicht nicht gleich 4 Stunden in der Woche sind, wie Deine Ärztin verlangt...

LG

MamaKruemel
Claudia
 
21.03.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,
eigentlich habe ich gar keine Zeit, hab so viel zu erledigen, aber dann klebe ich doch wieder hier. Aber wenn ich das geschrieben habe, wird der PC ausgestellt und erst nach getaner Arbeit wieder angemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!

@grünhirsch:

ich bin auch Nomade. Vor SiS habe ich nie zu Mittag gegessen, sondern mir nur im Vorbeigehen irgendwas aus dem Kühlschrank geangelt, wenn ich Hunger hatte.
Als ich mit SiS angefangen habe, habe ich mir dann brav Mittagessen gemacht und anfangs auch KH gegessen. Das hatte allerdings zur Folge, dass ich nach dem Genuß von Nudeln oder Kartoffeln so was von müde wurde, dass für mich der Tag gelaufen war. Ich konnte mich eigentlich nur noch auf die Couch schleppen.
Dann fiel mir auf, dass das nicht so ist, wenn ich mittags nur EW esse.
Ja, und seitdem esse ich auch mittags "nur" eine EW-Mahlzeit und mir geht es super damit. Ich vermisse nichts. Mal esse ich die Reste vom Familien-Abendessen vom Vortag (evtl noch ein Bißchen aufgestockt), mal mache ich mir Eiweißbrot mit diversem Belag, Hüttenkäse, Thunfisch.. - oder gerne auch Rühreier, es gibt da so viele Möglichkeiten.
Letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie mittags Spaghetti gegessen, aber nur, weil ich wußte, dass ich dann Zeit habe, den restlichen Nachmittag auf der Couch zu verbringen. Und ehrlich gesagt, ich war gar nicht mehr so wild auf die Nudeln.
Als, ich fühle mich mit KH-EW-EW einfach nur superwohl!

@Felix:
wie gehts dem Hundchen? Ich hoffe doch, besser!

@Shari:
Na, das wäre ja toll, wenns morgen endlich klappen würde! Ich drücke und drücke und drücke.....

Bei uns gibts heute Abend Palak Paneer, also mal wieder indisch. Spinat mit indischem Frischkäse. Den werde ich jetzt als erstes machen, damit er bis heute Abend fest wird. Und diesmal passe ich auch gut auf, damit mir nicht wieder 2 Liter geronnene Milch überkochen. Bah, war das eine Sauerei Welt zusammengebrochen !

So, jetzt wird was geschafft!

LG
Anja
 
21.03.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,33/Tag)

@all:

... lieben Dank an Alle.

Aber, mal ehrlich: Ich find das gar nicht so super viel.
Und wenn ich, in den einen Spiegel (gibt nur den Na! ) schaue, fällt es mir gar nicht so auf.
Auch das Gewicht ist mir nicht immer wohlgesonnen.

Naja, wird schon noch.


LG antike
 
21.03.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Mamakruemel:
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

das ist ja heute ein interessantes Thema

wollte gesern nämlich eigentlich schon mal fragen...

also, wenn ich mittags Mischkoste esse, dann falle ich fast stehenden Fußes ins Bett. Gestern hatte ich KaPü + Spinat + Fischstäbcehn. Ich war scheintot, obwohl ich die Menge Kapü noch nicht mal geschafft hatte

also geht das nicht nur mir so

werde das mal probieren, mittags nur EW

lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Antik
Wow, 12cm BOOOIINNNGG.... Alle Achtung. Mein Maßband streikt leider, da sind nicht mal irgendwo 5mm verschwunden, aber sind ja auch erst 3 kg weg bei mir.

@KH-Menge bei 75g
Ich hab gemerkt, dass kommt auch immer darauf an, was ich koche bzw. frühstücke. Mein Brot ist ja glutenfrei, und wenn ich das gekaufte (meist mit viel Stärke gebackene) Brot esse, da muß ich auch mal mit Naschies meine KH auffüllen, wenn ich aber mein selbstgebackenes Brot (meis aus Vollkorn- oder Sojamehl) nehme, da hab ich bei 2 kleinen Brotscheiben und Marmelade oder Nutella fix die KH voll. Allerdings kämpfe ich dann teilweise auch, dass ich wenigsten 4,5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten hab, weil der Bauch wieder knurrt.

Gestern mittag, gab es z.B. Grießbrei mit Erdbeeren, das waren gerade mal etwas über 50g KH und ich wollte eigentlich dann noch mit Süßzeug auffüllen, hab´s aber dann vergessen und bis ich vom Tierarzt zurück war, war die Stunde Essenszeit schon rum.

Genauso habe ich mal versucht mit Spinat, Fischstäbchen und Kartoffen auf meine 75g KH-Menge zu kommen. Mit viel Stopferei hab ich es aufgegessen, aber nochmal werde ich das nicht machen. Da gönn ich mir anschließend lieber einen Joghurt oder was anderes.



Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Eifelkrimi:

ja, versuch das mal. Nach Kartoffeln ist es übrigens besonders schlimm, weil die eine besonders hohe Insulinreaktion auslösen. Bevor ich das wußte, hatte ich diese extreme "Kartoffel-Müdigkeit" schon festgestellt.

PC ist doch nicht aus...., ehe ich wieder Unmengen nachlesen muß, schaue ich doch zwischendrin immer mal wieder rein Lächeln !

LG
Anja
 
21.03.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Mir geht es mit beiden Arten von Mittagessen gut, habe auch schon EW-Mahlzeiten zum Mittag probiert, komme ich auch gut mit zurecht. Bei einer KH-Mahlzeit finde ich gut, dass man noch was süsses als Nachtisch essen darf, bei mir waren es heute ein paar Stücke Schoki zum Fettauffüllen, da meine Gemüsesuppe ziemlich mager war.
 
21.03.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,32/Tag)

So bin zurück von der Arbeit und als erstes brav nachgelesen.
@helmut
Ja ich wiege mich täglich. Eigentlich wollte ich das 1 Mal wöchentlich machen aber die Neugier treibt mich jeden Morgen doch wieder auf die Waage. Ehrlich gesagt schmeckt mir das Hähnchen mit Haut auch viel besser. So schön knusprig. Ich glaube das gibt´s heute Abend. Lachen Was das Brot betrifft, ich habe nicht das Original. 1 habe ich von Aldi und 1 bei Katz gekauft. Beide haben so ca 8KH, da habe ich drauf geachtet. Ist es besser das Original zu kaufen und wo bekomme ich das? Danke für die Recherche. Ich finde das sehr interessant obwohl ich mit Sis total zufrieden bin und auch nichts mehr umstellen möchte. Lachen
@shari
Schön das du bald nach Hause darfst.
@antik
12 cm ist der Wahnsinn in 4 Monaten. Das sind doch mind 2 Hosengrößen ,oder? Echt super. Lachen
@fddb
Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten. Ich probier das jetzt auch mal mit der Liste aus. Hätte gerne mal den Käsekuchen eingegeben.
An alle Kranken gute Besserung.
Ich bin auch nach jedem Mittagessen wie erschlagen. Ich habe aber mal in einem Buch "Die Bio-Uhr"gelesen das man um diese Zeit ein Tief hat.
LG
Jannie
 
21.03.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Anja
Danke der Nachfrage. Lächeln Gestern merkte man sehr gut, dass es ihm nicht gut ging. Der hatte nicht mal Lust abends seine Runde zu drehen und wenn es nach ihm gegangen wäre, wär er wohl lieber auf dem Teppich liegen geblieben. War auch sehr schmusebedürftig die Nacht über und hat sich, Untypigerweise zu meinem Mann ins Bett gelegt und dort geschlafen. Ansonsten schmollt er mich an. Ist ja auf Diät gesetzt und das passt ihm gar nicht. Normalerweise hat er sein Futter immer bereit stehen. Vor allem die Tropfen gegen das Brechen kann er so gar nicht leiden und geht stritzen, wenn ich mit der Spritze komme. Aber was sein muß, muß sein. Wenigstens hat er noch nicht gemerkt, dass ich das Essen, was er bekommt, mit Medis pimpe und bisher ist auch nichts mehr retour gekommen. Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Eifelkrimi
So einen Portionenteiler hätte ich auch gerne in der Liste. Aber anscheinend gibt es das nicht.

Ich hab mir immer dabei geschriebe, wieviel g Mahlzeit oder Brot aus der Zutatenmenge geworden ist und wenn ich dann z.B. eine Scheibe Brot esse, wiege ich die ab und ändere die Portionsgrößen pozentual im Tagebuch ab (hoffe, du verstehst, was ich meine).

Nachdem das Mittagessen (Baguette mit Remoulade, Ei, Zwiebel, Salami und Käse überbacken) lecker war, zum Auffüllen der KH noch ein Joghurt aufgelöffelt ist, hab ich jetzt mein Abendessen geplant und ich glaub, da sollte man satt von werden wo bleibt das ...

Es gibt: 500g Spargel, 125g Sauce Hollandaise legere, 1 Spiegelei und ein Putenschnitzel (incl Fett zum braten) mach zusammen: 25,8g Fett; 17,2g KH und 53,3g EW

Tagesbilanz somit: Pfeil nach rechts 75,3 g Fett; 168,4g KH (BMI 24); 81,7g EW, lt. fddb bisher 2,9l Flüssigkeit und bis heute abend kommt bestimmt noch ein halbes Literchen dazu Ey man, bin ich blau!


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Melanie
Das hört sich wirklich lecker an dein Abendessen. Ist das schon frischer Spargel?
 
21.03.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Anki
Ja, allerdings aus Peru. Aber hier in der Nähe von Aachen gibt es ein beheiztes Spargelfeld, da geht es vor Ostern schon los, mit dem Spargelverkauf.


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hätte mich auch gewundert, wenn der schon von hier gewesen wäre, obwohl mit dem beheizten Feld geht das ja. Meine Eltern haben Spargel im Garten und da geht das viel später los.

LG Anke
 
21.03.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

@kerstin: es gibt leider nix, was es nicht gibt ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all: wäre lieb, wenn jemand noch auf meine frage mit den kh eingehen könnte (sorry, ich hab beim nachlesen meines postings gemerkt, das ich den letzten teil vergessen habe zu löschen, daher liest sich das ganze etwas wirr) *ups ... *rotwerd*

... ich freu mich total auf die spargelzeit ... essen wir sehr gerne und wir haben auch mehrere bauern in der umgebung mit spargelfeldern ...
 
21.03.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Moin Moin alle zusammen,

Moin Anja,

Pfeil nach rechts Bei uns gibts heute Abend Palak Paneer Pfeil nach links
Das habe ich schon seit Tagen im Kopf Lachen , war aber bisher zu faul *ups ... *rotwerd* mir mal die Werte anzusehen oder auch auszurechnen - ich glaube, da habe ich erhebliche Schwierigkeiten, auf meine EW-Menge zu kommen Jajaja, was auch immer!

Paneer von 1 l Milch hat ja nur 34, für die Molke muss ich ja nicht allzuviel abziehen, soll ja nicht so viel EW haben. Müssen eben noch Eier dazu... - aber Superidee!

So, und allen mit ihren tollen Abnahmen - egal ob auf der Waage oder mit dem Maßband - einen herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen (dazu gehöre auch ich) genügend Durchhaltevermögen! hechel...

Und noch mal 'ne Frage an alle: Sagt mal, habt ihr nicht genügend zu tun??? Müsst ihr mit eurem Geschreibsel andere auch noch von der Arbeit abhalten??? Die vielen Beiträge sind ja der Wahnsinn! Also bremst euch! Ihr nehmt nicht mehr ab, wenn ihr viel schreibt - hat euch da noch keiner gesagt?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ach, es ist schön hier zwischen euch - ich fühle mich wohl - macht weiter so!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anna

PS: @shari, auch meine Daumen werden fleißig gedrückt!
 
21.03.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

MB?

Also ich habe vorletztes Jahr auch so eine Testung über mich ergehen lassen. Und siehe da, ich durfte fast nichts mehr essen, was mir so schmeckt. Von allen Obstsorten (ich liebe Obst) sind mir nur drei übrig geblieben, das waren Äpfel, Bananen und Birnen. Äpfel ess ich sowieso jeden Tag mindestens zwei, Bananen ab und an mal und Birnen mag ich nicht sehr gerne. Dafür würde ich für Erdbeeren sterben. Auch Milchprodukte sollte ich meiden, genauso wie Kaffee und Alkohol. ALSO BITTE, wo bleibt denn dann die Lebensqualität. NIX für Mamas Tochter.

Was soll ich Euch sagen. Wenn ich eine Ernährungsform habe, bei der ich nicht essen kann was mir schmeckt, dann taugt sie für mich nicht.

Seit dem habe ich nochmal locker 7 kg zugelegt, so dass ich jetzt gedacht hab, entweder hilft mir jetzt die Umstellung auf SIS oder ich kann mich bald durch die Gegend rollen *ups ... *rotwerd*

Ach übrigens: ich habe gestern das Eiweiß-Brot von AL** Süd gekauft. Es hat bei 100 g 4,1 g KH. Also doch gut für unsere Ernährung, oder????

LG Michi
 
21.03.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,07/Tag)

..ein schnelles HALLÖCHEN IN DIE RUNDE!! hechel...

War, und bin es eigentlich immer noch, so in mein neues Buch vertieft, dass ich in den letzten Tagen jede freie Minute darin gelesen habe, und somit der PC für einige Tag aus blieb BOOOIINNNGG.... hechel... D.
Habe mir dann heute noch schnell die weiteren Bände in der Bibliothek ausgeliehen.. höhöhö..

Bei mir läuft´s zur Zeit recht gut. Bei mir hat es sich, nach einem Monat nun, alles soweit eingependelt und bin nun guter Dinge Lachen

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg!!
Komme ja kaum zum Nachlesen..

LG Mady
 
21.03.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Spargel

Ich habe neulich auf dem Markt schon Spargel aus der Region gesehen. Müsste also jetzt bald richtig losgehen- mmmh soooo lecker hechel...

Habe mein Mittag nun hinter mir 2 Pfannkuchen einen mit Käse gefüllt und einen mit Nutella versüßt, dazu einen frischen Apfel und zum Nachtisch ein 20gr Marzipanei. Bin jetzt erstmal satt.

Mir ist eben was ganz erstaunliches aufgefallen:

Ich habe gerade aufgegessen meinem Kleinen noch einen Pfannkuchen hinterher gebacken und dann ging's los: Mir wurde warm, schnell und richtig warm, so warm, dass ich die Fleecejacke die ich vor dem Essen anziehen musste (weil ich nämlich ein Frostködel bin) wieder ausziehen musste. Und da ich nach Angaben meines Frauenarztes definitiv noch nicht bei den Wechseljahren angekommen bin, muss es wohl am Essen liegen na dann...
Letzte Woche als ich morgens nicht frühstücken durfte (wegen der OP) ist mir auch schon aufgefallen, dass ich ganz kalte Hände und Füße hatte- ich habe das auf die Aufregung geschoben, aber vielleicht ist mein Ofen jetzt wirklich umprogrammiert Jajaja, was auch immer!

Hat einer von euch das auch so erlebt?

LG
Kerstin
 
21.03.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ teufelchen

ich glaube, zu Deiner Frage muss sich einer der Erfahrenen melden, ich bin ja noch ein Grünschnabel hier.




˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

ICH DEPP !!!!

So Kerstin, nun kannste Dich mal über mich lustig machen 11.11.11:11


BOOOIINNNGG.... Das kommt davon, wenn man seine Vorratsdosen nicht beschriften vorm wegfrieren. Meine Kids haben heute nach Spätzlepfanne geschrien und da habe ich überlegt, was ich mir koche. Nachdem ich meinen Gefrierschrank durchforstet habe, fand ich noch einen Behälter, von dem ich geglaubt habe, dass da noch was von meiner Kohlpfanne drin ist. Also: raus damit, in einen Pott und langsam auf dem Herd aufgetaut. Während ich den Kindern die Spätzlepfanne gemacht habe, gucke ich mal so nebenbei in den Pott und was sehe ich : BOOOIINNNGG.... es ist Hühnerfrikassee !!! Dummerweise mit Reis, also konnte ich es nicht essen und ich musste schnell auf Eier zurückgreifen. So was blödes !!!

@felix und anki

bei uns ( LK Nienburg ) gibt es einen Bauern, der den Ganzjahresspargel verkauft. Allerdings ist die Qualität nicht mit dem "normalen" zu vergleichen...

LG

MamaKruemel
Claudia
 
21.03.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ Kerstin

ich habe meine KH am Morgen und Mittag auch auf fast 100 gesetzt. Vorher, bei 75 hatte ich ca. 3 1/2 - 4 Stunden nach dem Essen super kalte Finger, das ist verschwunden seit ich mehr KH esse.




˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Kerstin,

ja, ich kenne das auch, genau so.
Und ich habe doch neulich von meinem fast heißen Blut erzählt.
Ja, diese Umstellung macht echt warm, und zwar wirklich von ganz innen. Feuer ist eben heiß!!!! Na!

Gruß Shari
 
21.03.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Claudia

Nicht nur der gleiche Jahrgang auch die gleichen Fehlerchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schick mir das Hühnerfrikassee gerne rüber, ich liebe das und ich kann mittags gut Reis essen - yummi, ich frau mich schon hechel...

Was macht den dein Clown? Gibt er langsam Ruhe?


LG
Kerstin
 
21.03.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Anna:

da das heute unser Familien-Abendessen ist, habe ich nicht genau bilanziert, sondern nur kurz die Fett- und KH-Werte pro Person überschlagen. Das dürfte im Rahmen sein. Und was das Eiweiß betrifft, dafür gibts hinterher noch ein leckeres Stück Harzer. Meine Familie schaut mich zwar immer an, als wäre ich nicht ganz dicht, wenn ich nach einem leckeren Essen Harzer pur esse - aber damit muß ich leben. Man könnte allerdings den Harzer ja auch vorher essen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Melanie:

Ja, ja, diese Vierbeiner können herrlich beleidigt sein! Aber da muß man als Mensch halt durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Unser Max inhaliert seine Futterration binnen Sekunden, da ist nix mit "immer parat stehen". Ich glaube, wenn ich dem den 25-kg-Sack Trockenfutter hinstellen würde, würde er fressen bis er platzt.

Ich esse gerade mal wieder ein leckeres Rührei mit Krabben, Frühlingszwiebeln und Tomaten. Das könnte ich jeden Tag essen.
Und ich freue mich auch schon auf die Spargelzeit.

Nochmal @Anna:

doch, ich habe genug zu tun, das ist ja das Schlimme Welt zusammengebrochen !

LG
Anja
 
21.03.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Kerstin,

wäre wohl noch ein bißchen früh für die Wechseljahre.... hechel...
 
21.03.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@shari und Kruemeltiger

Dann ist ja gut - ich hatte nun echt schon mit meinem Doc gehadert *ups ... *rotwerd*

Dann werde ich jetzt einfach mal genießen, dass mir warm ist Lächeln - kam sonst nicht sehr häufig vor Was denn nun?


LG
Kerstin
 
21.03.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

nochmal Kerstin,

langsam gibt er Ruhe Lächeln

*schieb* dann guten Hunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Mamakruemel:

ich habe auch schon mal Pfannkuchenteig anstatt der geplanten Kartoffelsuppe aufgetaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Man denkt immer, dass man sich merkt, was in den Dosen ist..., tja....!

LG
Anja
 
21.03.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Claudia

...das will ich meinen, aber wenn Du nach jahrelangem Schüttelfrost plötzlich Hitzewellen verbuchst, wirst Du schon stutzig Jajaja, was auch immer!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kerstin

@Anna

Du triffst den Nagel auf den Kopf- eigentlich habe ich gar keine Zeit hier zu lesen und zu schreiben, aber gestern habe ich euch 2 Stunden alleine gelassen und kam hinterher stundenlang zu nichts anderem mehr, weil ich nachlesen musste Jajaja, was auch immer! - also bleib ich jetzt lieber dabei Lachen

LG
Kerstin
 
21.03.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

noch mal Claudia

dann bestell ihm mal einen schönen Gruß von mir: Er soll jetzt artig sein, sonst muss er heute barfuß ins Bett Na!

Weiter gute Besserung
Kerstin
 
21.03.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr alle Na!

schön zu hören wie sis bei euch funktionert Oder auch gerade mal nicht Na!

Das motiviert ungemein.

Gestern hab ich SIS SIS sein lassen und meinen Frust in Mokkatoten und Eierlikörkuchen verspeist.

Danke nochmal für die vielen, lieben Glückwünsche !!! :-*

Heute starte ich aber wieder voll durch.

Sitze gerade vor einem BERG Reispfanne mit Paprika, Zwiebeln, Kochschinken und Ei. Zum Nachtisch gönne ich mir was Süßes.

Und nachher geh ich mal wieder in die Mukkibude, hab ich die letzten 2 Wochen arg schleifen lassen.

LG Andrea
 
21.03.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@teasy

Gut Du hattest gestern Geburtstag, da darf man ja fast alles ABER mokkaTOTE? Ich finde das geht doch selbst für Geburstag ziemlich weit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kerstin
 
21.03.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mokkatoten, ja neeee...iss klaaaa
da ist mir doch glatt das "R" verlustig gegangen hechel...
 
21.03.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Andrea
Warum ist der Mokka den tot Let´s rock! "hihi"

Sorry, nicht böß gemeint.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

Puh, da bin ich aber echt beruhigt. Ich hatte schon gedacht, das SIS merkwürdige gelüste wecken würde Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kerstin
 
21.03.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@ Melanie

Du also auch- ich fürchtete schon, dass ich jetzt Claudias kelien Spaßteufel geerbt hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kerstin
 
21.03.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

kelien = kleinen

Upps die Pannenshow
 
21.03.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Och eeennnnäääää, watt iss dat scheeee hee bej üch 11.11.11:11 11.11.11:11
 
21.03.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.177 Beiträge (ø2,46/Tag)



@anna
Pfeil nach rechts Ihr nehmt nicht mehr ab, wenn ihr viel schreibt - hat euch da noch keiner gesagt? Pfeil nach links
Lala Lala Lala

@teufelchen
du kannst eher zu viel als zu wenig KH essen. 100g KH sollten es bei deinem BMI mind. sein, wobei der Doc immer sagt "den Belag gibt es umsonst dazu". Also wenn du deine 4 Brötchen isst und dann den Belag dazu, bist du bestimmt auf dem richtigen Weg. Wichtig ist aber auch, dass du abends wirklich das Eiweiß lt. BMI isst. Knapp 5 Kilo ist doch schon ein schöner Erfolg.
Bei starkem Übergewicht besteht aber immer die Möglichkeit einer Insulinresistenz, wodurch man schwerer abnimmt. Mach doch erst mal noch ein-zwei Wochen weiter und wenn sich dann immer noch nichts tut, überlegen wir einfach noch mal gemeinsam, welchen Weg du bei SiS weiter verfolgen kannst (abends shaken/Nomade/Massai). ...

Jetzt werde ich mich auf den Weg machen. Bei dem herrlichen Wetter darf man nicht in der Bude hocken und meinen Haushalt habe ich FEDDISCH Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
21.03.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Kerstin:

ja, so gehts mir auch. Also lieber dabei bleiben und zwischendrin ein Bißchen was tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG
Anja
 
21.03.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Biggi:

mein Haushalt ist leider noch nicht feddisch.... Ich bin sauer! !

Zählt Fingergymnastik auf den Tasten nicht zum Sport Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??

LG
Anja
 
21.03.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Meiner ist auch noch zu bearbeiten...aber ich hab ne gute Entschuldigung....bin eben erst von der Frühschicht gekommen.
 
21.03.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabybessler

Mitglied seit 18.03.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo @ all,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst einmal mag ich mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, mache seit 24.02. SIS und bin mit 97 kg gestartet, ich bin 1,67 cm groß, davor natürlich - seit ich denken kann - immer mal wieder irgendwelche erfolgreichen Diäten. Immer gefolgt vom gefürchteten JoJo da ich nach den Diäten immer alles mögliche in mich reinstopfte Lächeln . Nun hoffe ich durch diese ENU wirklich dauerhaft an Gewicht zu verlieren.

Ich hab schon rausgefunden dass ich Testosteron-geprägt bin und esse seit dieser Woche KH-EW-EW.

Hier habe ich in den "Infos für Anfänger" gelesen dass die Trinkmenge zwischen 1,5 und 2,5 Liter liegen soll. Ist es ein Problem wenn ich auch 4 oder 5 Liter trinke? Bei manchen hab ich schon gelesen dass die Mittags auch schon die 2,5 Liter voll haben.

Original EW-Brot:
Da haben wir in einem anderen Forum festgestellt, dass die Bäcker unterschiedliche Angaben zu den Nährwerten machen obwohl überall die SIS + PAPE Banderole rum ist. Besser ist also das Brot das man hat selber auf die Nährwerte zu überprüfen. Ist schon komisch, oder - als Laie würde man doch meinen die verwenden alle das selbe Rezept. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Eifelkrimi
Du solltest die Hörnchen vielleicht lieber erst mal als "neues Produkt" eintragen. Wenn Du deine Hörnchen noch wiegen kannst, rechne die Nährwerte zusammen und gib sie als "neues Produkt" mit den gesamten Nährwertangaben ein, dann kannst Du angeben wie viel Gesamtmenge Du hast und wie viel davon 1 Hörnchen (als Stück) wiegt. Der Computer rechnet den Rest dann für dich aus. Anschließend kannst Du die Dinkelhörnchen in deine Liste übernehmen.

@Helmut
ich habe in älteren Beiträgen gelesen dass Du dir sehr viel Mühe mit einer Essensliste gemacht hast und wollte auch mal betteln ob Du die mir auch zur Verfügung stellen würdest. *liebguck*

@Nhia
du könntest ja auch mal Orangen-Back-Aroma zugeben - aber ohne Garantie wie das schmeckt - für mich muss auf jeden Fall das nächste Mal mehr Süßstoff rein Lachen
 
21.03.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

... also mir geht das auch so, das ich neuerdings eher zu hitzewellen, wie zu frostschüben neige ... wobei ich auch (lt. frauenarzt) noch lange nicht in die welchseljahre komme und bisher eine ultimative frostbeule war ... wenn ich bedenke, was ich mir sonst angezogen habe, bevor ich zur arbeit bin (wir haben unser büro im keller, wo es doch einige grad kühler ist, wie in manchen anderem büro) und was ich mir heute anziehe, ist schon ein unterschied ... eine positive "nebenwirkung", da muss ich euch zustimmen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo gabybessler,

Herzlich willkommen !!!

Also ich denke, was das Trinken angeht, mehr kann nicht schaden.

Ich wünschte ich bekäme die 2,5l runter traurig
 
21.03.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 ihr Lieben,

es tut mir leid, wenn ich mit meinem Beitrag zu MB etwas Unruhe hier rein gebracht habe. Eigentlich ging es mir auch nicht speziell um MB, sondern nur im diese EW-Sorten, die angeblich nicht gemischt werden sollen. Dabei bin ich wohl etwas übers Ziel hinausgerutscht. Sorry. *ups ... *rotwerd* Beenden wir also diese Diskussion und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.

Heute Mittag gab es bei mir 460 g Steckrübeneintopf, 276 g Kartoffeln, 90 g Kasseler und 50 g Bauchspeck. Dazu noch 1 Apfelsine (281 g) und 3 gelbe Rundpflaumen (229 g) sowie 13 g Walnusskerne. Bilanziert auf 978,2 kcal / 52,4 g EW / 137,1 g KH / 21,4 g F.

Jetzt werde ich mich gleich aufs Fahrrad schwingen und eine Runde drehen. Bis später.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Gaby,

herzlich Wilkommen, du scheinst aber schon eine Weile mitzulesen?

Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass man auch zuviel trinken kann, da ging es dann um Salz- und Mineralienverlust. Da ich aber mit Sicherheit nicht zu dieser Fraktion gehöre, habe ich es auch nur halbherzig gelesen. Vielleicht meldet sich da noch jemand zu Wort, der es besser weiß.

Du bist ja dann auch schon ca. 4 Wochen dabei. Darf ich fragen, ob bereits mit Erfolg?

LG Anna
 
21.03.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Bei mir sind gleich 3 Liter weg - das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Anna,

Pfeil nach rechts Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass man auch zuviel trinken kann, da ging es dann um Salz- und Mineralienverlust. Da ich aber mit Sicherheit nicht zu dieser Fraktion gehöre, habe ich es auch nur halbherzig gelesen. Vielleicht meldet sich da noch jemand zu Wort, der es besser weiß. Pfeil nach links

Das betrifft eigentlich nur Leistungssportler. Wir "Normaltrinker" können ruhig 3 - 4 ltr pro Tag trinken. Für uns soll es erst ab ca. 7 - 8 ltr gefährlich werden. Und soviel trinkt wohl niemand.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ gabybessler

Herzlich Wilkommen in der Runde und viel Erfolg bei Deiner ENU und viel Freude hier im Thread. Ich finde es hier s u p e r YES MAN

Ich glaube nicht, dass zu viel Trinken schadet, habe meine Kanne Kaffe und auch schon 2 l Wasser intus, und der Abend liegt noch in weiter Ferne.

Heute Mittag gab es Reste, hatte noch Brot das weg musste, einen Rest Käse (leider Emmentalter mit 45 % Fett), etwas Mettwurst war auch noch da, aber die KH haben nicht gereicht, trotz Apfel und Cappuccino. Etwas mit Fett durfte es nicht mehr sein, also habe ich 10 g Salzstangen nachgeschoben, die zusammen mit meinem Apfel gegessen. Für mich eine super leckere Zusammenstellung, das gab es vor der ENU als Nascherei am Abend !!! Nun muss ich aber ignorieren, dass ich wieder eine Packung Salzstangen geöffnet haben. Ich hoffe, dass klappt auch.

Noch einen schönen Nachmittag, schaue später wieder nach.




˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

oh oh ,

war das ein Pensum zum Nachlesen..

danke für die Erklärung MB - nein ich glaub das ist nix für mich - habe mal gegoogelt - bleibe lieber bei SiS- es scheint ja gut zu klappen und kann nur sagen der Wohlfühlfaktor ist viel wert und bilanzieren muß ich auch nicht mehr so oft schreibe mir Standartfrühstücke, und versch.Gerichte die ich öfters koche in ein Schulheft - kann ich schnell drauf zugreifen.

Kleidung für" zu und abnehmende Mondphasen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habe ich auch genug im Schrank.

Sport habe ich auch hinter mir, war wieder im Garten.

Fettarmes Hack habe ich heute auch gekauft, aber genau diese Sorte ohne ""Füllstoffe"" sonder nur mageres Schweine und Rindfleisch und deshalb weniger Fett.Mach ich mal Frikadellen und gefriere ein.

@ Shari Daumendrück das die Spatzen recht behalten.

So werde noch ne Runde Buch lesen Sonne auf dem Balkon ist grade noch so schön.

Bis später
LG Rosemarie Lächeln
 
21.03.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

@biggi: na 4 brötchen schaff ich weder morgens noch abends ... "fülle" aber immer mit fruchtsaft auf ... danke für deine hinweise ... und ich bin halt auch schon mal ungeduldig, wenn es auf der waage nicht weiter abwärts geht ... *ups ... *rotwerd*
 
21.03.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Bevor ich jetzt zur großen "Saug- und Wisch"-Runde starte, hab ich mal eine Frage:

Glaubt Ihr, dass Ihr alle die Ostertage SiS-gerecht überstehen werdet? Habt Ihr schon Pläne, was Ihr essen werdet und wie Ihr das in SiS einbaut?

Bei uns ist es relativ einfach. Es wird einfach keine Kaffee+Kuchen-Gelage geben, Süßkram wird gar nicht erst eingekauft. Alles wird (hoffentlich!) ganz normal weiterlaufen. Am Ostersonntag gibts dann unser obligatorisches Festessen (mittags) in Form von Grießklößchensuppe, Sauerbraten+Rotkohl+Kroketten, Vanilleeis mit heißen Kirschen. Abends dann natürlich nur noch Shake.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nächste Woche schon den Sauerbraten einlegen muß. Vielleicht gibts ja irgendwo Suppenfleisch im Angebot, dann könnte ich auch schon mal die Suppe kochen und einfrieren. Genauso den Rotkohl.

So, weiter im Programm....

LG
Anja
 
21.03.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Da hab ich es Gut. Internet im Handy so das ich euch jederzeit aufrufen kann und nachlesen kann was ihr so schreibt.

Oschi
 
21.03.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Anja, bei mir wird Ostern wohl kein Problem werden.
Höchstens die Eier.....wenn welche da sind, esse ich zu gern hartgekochte Eier


lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hilfe !!!!

Mir laufen die Tränen vor lauter Lachen rum und ich kriege einen Hustenanfall nach dem nächsten.

Kerstin, ich überlasse Dir meinen Spaßteufel gerne 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber langsam gibt er Ruhe.

Teasy, hattest Du was von Eierlikörtorte geschrieben ??? Hast Du Dich da eventuell in der Menge vertan ? *hicks* Das würde Deinen Aussetzer erklären *grööööööööhl*

Ich gehe jetzt auch in den Garten, hier ist es zwar nicht ganz so sonnig, aber ich muss unbedingt bei den Erdbeeren jäten.

@Agescha

bestimmt nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Schwägerin kommt zu besuch und da wird zumindest am ersten Feiertag ordentlich geschlemmt. Aber Montag wollen wir grillen, das passt dann sicherlich. Naja und Dienstag *ups ... *rotwerd* mein Schwiegervater wird 70 und ich 42 und meine Schwiegereltern haben bayerisches Buffet bestellt... da werde ich wohl nicht an den Schupfnudeln vorbeigehen können....

LG

MamaKruemel
Claudia

die immer noch vor Lachen Hustenanfälle bekommt
 
21.03.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Claudia:

oh ja, so ein Bayerisches Buffet ist sicher eine harte Prüfung.... traurig !

So, jetzt ist mein Haushalt auch feddisch, jedenfalls unten und mal abgesehen von den diversen "Ich-könnte-mal-wieder" und "Ich-sollte-mal-endlich" und "eigentlich-müßte-ich-mal-wieder".....

Jetzt werde ich noch etwas lesen, bevor die Familie so nach und nach eintrudelt.

Bis später
LG
Anja
 
21.03.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funkelstern

Mitglied seit 05.01.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Erstmal ein herzliches Willkommen an allen Neuen hier, meine Erkältung ist fast weg und mir gehts wieder gut.

Zum KH-EW-EW, ich nehme so viel besser ab aber ich esse nicht jeden Tag so dafür liebe ich Nudeln und Reis viel zu sehr und ausser das ich nach Kolenhydrate müde werde merke ich keine Veränderung.

So jetzt werd ich noch ne weile nach Rezepten und mir mal nen Speiseplan aufstellen.

Grüße Funkelstern
 
21.03.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

So ein Kind hat jetzt abgesagt sieht so aus als.wäre ich heut Abend.doch nicht so spät zu hause.
 
21.03.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabybessler

Mitglied seit 18.03.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

@all - erst mal ein herzliches Danke für die nette Begrüßung!

@ Anna, bisher sind 3 kg runter. Dazwischen gings auch mal wieder nach oben. Deshalb suche ich noch meine Fehler. Obwohl ich SIS jetzt schon ein bisschen mache muss ich mich echt noch einfinden. Nie im Leben hätte ich gedacht das z.B. roter Paprika sooooo viele KHs hat.

Als ich hier das mit der Tinkmenge gelesen hatte bin ich dann auch erschrocken und hab gestern sofort auf max 2,5 Liter beschränkt, da hat der Bauch aber ganz schön gegrummelt. Die Flüssigkeit füllt halt auch Lächeln

@ xxl teufelchen, ja die Hitzewallungen kenne ich auch - dachte auch schon an verfrühte Wechseljahre BOOOIINNNGG....

@ Helmut, hat doch alle hier auch interessiert, deshalb mach Dir keinen Kopf.

@ 007-Krümeltiger, ja da stimme ich Dir zu, ich finde es auch suuuuuper hier! Vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Family der den Rest der bösen S...stangen verputzt. Das ist echt schlimm wenn man so angefangene Packungen im Schrank hat. Als würden die immer nach einem rufen ...

Zwecks Ostern hab ich auch so meine bedenken, aber was solls. Wir wollen ja alle nicht 10 kg in 3 Wochen verlieren sondern das Leben genießen und dabei schlanker werden, oder?

Wie macht Ihr das eigentlich am Wochenende? Ich schaff es nicht da 3 x zu essen. Oute mich also mal als Langschläfer. Danach genieße ich ein erweitertes süßes KH Frühstück (also mehr Mege als 100 kh) und esse dann abends die EW Mahlzeit.
 
21.03.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ach Oschi,

was ich dir heute schon immer zu deinem Husten und Trinken sagen wollte: Ich hatte auch durch meinen Husten eine total ausgetrocknete Kehle, da half auch kein Trinken. Meine Ärztin riet mir zu inhalieren, einfach mit Salz. Habe ich gemacht und hat mir wunderbar geholfen. Vielleicht auch etwas für dich?

LG Anna
 
21.03.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

habe mein Hähnchen und Krautsalat gegessen, werde aber mein Völlegefühl von gestern Abend einfach nicht los. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte (bitte nicht Claudia's Clown Lachen )? Es gab Fisch und Broccoli - wie schon so oft. Ich hab sonst eher einen Magen wie ein Pferd, daher kenn ich das eigentlich nicht Jajaja, was auch immer!

@Gaby
Herzlich willkommen auch von mir und danke für den Orangen-Tipp. Aber was meint ihr, kommt da so ein ganzes Fläschchen in den Kuchenteig rein (hab so eine Sammlung Backaromen von Herrn Lidl)? Ich habe noch nie mit Aroma gebacken und weiß insofern nicht, wie intensiv das ist?

LG,
Nhia
 
21.03.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Gaby,

bin auch Langschläfer, leider nicht ganz freiwillig, sondern wegen meiner Schlafstörungen zur Zeit. Also: Spätes Frühstück, spätes Mittagessen und am Abend spät dann nur noch drei Eier oder einen Shake. Eine Mahlzeit auslassen soll man nicht, ein Brunch ist als Ausnahmefall aber mal zugelassen.

LG Anna
 
21.03.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Gaby:

am Wochenende läuft es bei uns ähnlich. Wir sind auch die totalen Langschläfer. Am Samstag gibts ein langes, spätes KH-Frühstück mit ab und zu mal einem Frühstücksei. Darf man ja hin und wieder. Am Samstag Abend kommt immer mein alleinstehender Schwiegervater zum Essen. Da muß ich seit SiS etwas planen, d. h. für uns EW und Opa bekommt noch Kartoffeln/Reis dazu. Bis jetzt ist es ihm nicht aufgefallen, dass nur er die KH-Beilagen isst.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Kommenden Samstag gibts z. B. Lauch-Käse-Hack-Suppe mit Eiweißbrot, das ist dann für alle ok. Also am Samstag auch nur 2 Mahlzeiten.

Am Sonntag dann wieder spätes Frühstück und 5 Stunden später KH-Mittagessen. Mir wäre das egal, aber mein Mann möchte halt mal wieder seine geliebten Nudel-Aufläufe usw. essen. Abends gibts dann nur noch einen Shake.

LG
Anja
 
21.03.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

So da bin ich wieder. Ich habe mit meinen Kids Ostereier bunt gemacht Lächeln

Ich weiß, ich bin früh dran, aber bei einem 4jährigen ist Geduld ein Fremdwort- also haben wir einfach losgelegt und die beiden Großen musten halt mitmachen Na! Herrlich, ich bekenne ich liebe es meine 3 um mich zu scharren- auch wenn die nicht immer genauso begeistert sind wie ich *ups ... *rotwerd*

Jetzt koche ich die Lauch-Käse-Hack-Suppe für heute (und morgen) Abend und gleich noch Tortellini für den Salat morgen mittag und dann setze ich noch schnell den Teig für die Schlemmerhörnchen an.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Alles lecker und alles macht schlank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir müssen eben nur genügend essen, dann klappt das schon!

@Claudia

Vielen dank für den Kasper, ich weiß nur nicht wie ich den nun wieder los werden soll. Hast Du einen Tipp?

@gabybessler

Willkommen im Club- auch im Club der Hitzewallungen Na!

@Ostern

Ich habe da keine Bedenken, es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten. Mittag wird durch Kuchen ersetzt. Die bunten Eier gibt's zum Abendessen. Und morgen Schlemmerbrötchen mit Nougat und Marzipanfüllung - und nach Ostern sind wir dann alle 2 kg leichter. Noch Fragen Na!

LG
Kerstin
 
21.03.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

..... ich hab einiges nachgelesen, aber alles geht echt nicht!!!!!

Die Motorradtour war herrlich, hier ist total sonnig und so um die 15°C frisch, aber da ich ja einen Chaffeur hatte, konnte ich mich hinter ihm aus dem Fahrtwind mogeln! Außerdem wärmt so ein Männerrücken ungemein! Waren einmal rund um den Ammersee, sind ja schon etwa 70 km einfache Strecke hin und dann noch die Umrundung..........
also fiel das Mittagessen wieder ins Wasser, nur ein Milchkaffee und paar Bissen Apfelkuchen!

@ Grünhirsch:
ich bin auch bestimmt Nomade, aber ich mag manchmal mittags eiweißlastige Mischkost, ich verlass mich da total auf mein Gefühl!

@ Manu:
ich bin in meinem "früheren" Leben garnicht Motorrad gefahren und träumte immer sehnsüchtig davon (zuviele Kinder *ups ... *rotwerd* ) und jetzt mit meinem neuen Partner fuhr ich erstmal 5 Jahre als Sozius mit (und wir machten viele Urlaube mit Zelt und allem pipapo), bis ich mich vor 5 Jahren, mit 50 Jahren, ja so spät, selber drauf traute!
Mir machts riesig Spaß und solange wir es noch können .....
 
21.03.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Nhia

Nee, Claudias Clown hat Zwischenstation bei mir gemacht- wobei vielleicht hat er seinen Bruder gleich zu dir geschcikt, die Distanz ist ja nicht so groß Na!
 
21.03.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.791 Beiträge (ø7,08/Tag)

Wenn Ihr KH / EW / EW macht, wie handhabt Ihr das dann mit den KHs - nur die Morgenmenge oder die ganze Tagesmenge morgens?


lg
eifelkrimi
 
21.03.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@bikerfan

Wo ist "gefällt mir" Button? Ich will auch hechel...

Na ja, wie war das? Einfach in 5 Jahren gut aufpassen, dann kann in 6 Jahren wieder ein Bike den Hof schmücken Lächeln

LG
Kerstin
 
21.03.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ Gaby,
leider nix mit Family, ich lebe Allein. Also muß ich meinen Schweinehund überwinden Na!

Heute Abend gibt es wieder Salat ---aus Linsensprossen, Tomaten, 1 Joghurt und 100 g fertig gebratener Hühnerbrust, schön klein geschnitten,12 g Olivenöl, damit mein Fett simmt und ein alkoholfreies Bier da liege ich dann
bei 16,8 F 22,3 KH und 45,4 EW
........ ich habe bei der Aufstellung die KH vom Bier = 8 mit eingerechnet. Ab und an ein Bierchen ist ja ok, und ich mag keines mit Alkohol, also ist die Menge von 8 KH pro Flasche eben da, wass soll ich machen ---rauszaubern kann ich die nicht---






˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Inhalieren mit salz? Welches mischungsverhaltnis. Schlägst Du vor?

Oschi
 
21.03.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Kerstin

wie machst Du deine schlemmerhörnchen?

Oschi
 
21.03.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

... @oschi:
also ich würd einen halben Esslöffel ins Wasser zum Inhalieren geben, mehr trocknet aus, fürchte ich!
 
21.03.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Oschi

Ich dachte ich probiere mal diese hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/524701148895371/Fruehstueckshoernchen-fuer-Morgenmuffel.html

Irgendjemand *ups ... *rotwerd* hat das verlinkt und ich finde es klingt super n hechel...

LG
Kerstin
 
21.03.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

@Kerstin

frag doch mal in die Runde, wer morgen zum Frühstück einen Clown haben möchte... vielleicht Shari ? Die kann ihn gebrauchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe ausserdem gerade festgestellt, daß wir noch eine Gemeinsamkeit haben: Ich habe auch 3 Kinder und das jüngste ist 4. Ist allerdings bei mir ein Mädel.
Welche Ostereier malst Du denn an ? Die ausgepusteten oder die gekochten ?

@Oschi:

ich habe im Moment auch so einen wahnsinnigen trockenen Mund ( inkl. Husten ), weil mein Bauch aber mit dem blöden Clown voll ist , ist da kein Platz fürs Wasser... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Claudia

die vor lauter Unkraut ihre Erdbeeren nicht gefunden hat
 
21.03.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Puh, gute Frage,

hatte wohl so eine kleine Handvoll Salz und einen guten Liter Wasser - mache sowas immer frei Schnauze...

Anna
 
21.03.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Claudia,

ist ja schon fast unglaublich. Wie alt sind denn Deine Großen? Und welches geschlecht? Meine Großen sind 16 + 13 - alles Jungs...

Wir haben gekochte gefärbt, dass geht mit den Kleinen doch besser- ausgepustet sind die ja noch empfindlicher. Ausserdem habe ich so Abemdessen auf Vorrat Lachen
Ich fürchte bloß, mein Kleiner wird ziemlich Rabbatz mchen, wenn ich versuche seine tollen Eier zu verspeisen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Shari

Wie sieht's aus- Kleiner Clown zum Frühstück? Na!

LG
Kerstin
 
21.03.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Oschi

10gr Salz auf 1 Liter Wasser!

LG
Kerstin
 
21.03.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,13/Tag)

Kerstin,

meine beiden Großen sind knapp 10 ( Junge ) und 7 ( Oberzicke )

LG

Claudia
 
21.03.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

10 g nur??? Aufgrund der unterschiedlichen Angaben habe ich jetzt mal gegoogelt - gefunden: 2 EL auf 1,5 - 2 l Wasser.

Anna
 
21.03.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Kerstin
aber da ist doch mich dran und die darf man früh nicht. Oder ersetzt Du diese durch sojamilch?

Oschi
 
21.03.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@ Kerstin

die Schlemmerbrötchen am Morgen ? Bei dem von Dir gezeigen Rezept ist doch Milch vorhanden. Geht das ??





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killertussy

Mitglied seit 18.07.2009
455 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich bräuchte mal bitte wieder etwas Hilfe von Euch: hab grade Genussbrot vom Bäcker mitgenommen und nun meine Frage, ob denn die Werte ok sind
Eiweiß 26,0g KH 7,7g davon Zucker 0,9g Fett 7,5g, Ballaststoffe 8,5g, jeweils im Durchschnitt auf 100g Brot.

Bedanke mich breits jetzt für Eure hilfreichen Antworten. Übrigens läuft die Abnahme bei mir langsam, aber stetig - ich fühle mich immer noch sehr wohl bei sis.

Liebe Grüße
Ingrid
 
21.03.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

ist das Netz wieder instabil - wie oft soll ich eigentlich noch Texte doppelt schreiben?????

Es wird Zeit, dass das ein Ende hat! Morgen ist es in jedem Fall soweit, evtl. noch heute...



Kerstin,
es darf auch ein großer Clown sein!
Ihr seid alle soooo nett, schön, dass es Euch gibt! DANKE

Werde mal eben meinen Salat essen, melde mich später wieder.

Bis denne

LG Shari Let´s rock!


bikerfan: Bin ein wenig neidisch, aber ich gönne es Dir von Herzen
 
21.03.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Eifelkrimi:

nur die normalen 100 g KH zum Frühstück. Dann sollte allerdings beim EW-Mittagessen auch die EW-Menge stimmen, wie beim Abendessen.

@Shari:

Wie schön, dass Du endlich nach Hause kannst! Ich freue mich für Dich!


So, und jetzt bin ich weg für heute!
Schreibt nicht mehr so viel, sonst muß ich morgen so viel nachlesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Einen schönen Abend Euch Allen
LG
Anja
 
21.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

@gaby: herzlich willkommen ... bin auch noch neu ... seit gestern hier registriert ... Lächeln ... also als mitschreiber ...

... zum thema trinken ... hab gestern die 3 liter geschafft ... heute fehlt mir noch ein liter ... *seufz* ... mal schaun, ob ich den noch "schaffe" ...

... und jetzt werde ich erstmal bei fddb ein paar rezepte eingeben und schauen, was es dann letztendlich heute abend zu futtern gibt ...
 
21.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Ach so:

@Ingrid:

die Werte von diesem Brot sehen gut aus!

LG
Anja
 
21.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Killertussy

das Brot hört sich voll okay an, ich würde das essen.

Dein Nick-Name ist übrigens 1a, ganz großartig!

Gruß Shari
 
21.03.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Milch

Mmh, habe ich mir jetzt gar nicht so viele Gedanken drum gemacht. Wir dürfen ja auch Milchbrötchen vom Bäcker.... Wurde jedenfalls hier auch schon erwähnt. Na, dann ersetzte ich die Milch mit Sojamich und Wasser und berichte dann morgen was dabei rausgekommen ist.

@Shari

Und Du bekommst dann morgen früh den Clown- aber nicht zu gut füttern, nicht das der sich dann noch mehr vermehrt Na!

@Claudia

2 Zicken Na! Ich wollte ja auch eine, aber sollte nciht sein....

LG
Kerstin
 
21.03.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Shari,
aber du weißt doch, wo die Sonne grad hinscheint ist auch gern mal Schatten! Na!
Und deshalb trag ich niemals Sonnenbrille, damit ich das Sonnenlicht samt Wärme total auskosten kann!
Ich freu mich so für dich, wenn es mit dem Heimgehen klappt, Krankenhäuser, Arztpraxen können bei mir Phobien auslösen! zum Heulen igitt!!!!!
Schau, die Sonne scheint heut nur für Dich! Küsschen
 
21.03.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killertussy

Mitglied seit 18.07.2009
455 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

danke an Euch, für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte es mir fast, denn mir war so, wie wenn ich bei Helmut was von unter 8 g für KH gelesen habe, war mir aber nicht sicher.
So werde ich mir dann seit vielen Wochen abends mal ein Brot genehmigen - freu mich drauf.

Ach ja, mein Nick - der ist aus reinem Frust entstanden. eigentlich wäre mir ein freundlicher NN auch lieber, aber alle von mir vorgeschlagenen Varianten waren bereits belegt und da hat michdann die Wut gepackt .... und so ist es dann geblieben *ups ... *rotwerd*

Allen einen angenehmen Abend

lg Ingrid
 
21.03.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

hat jemand "Milchbrötchen" gesagt?
... ich geh morgen bestimmt zu Kaufland einkaufen, boah, endlich wieder Milchbrötchen hechel...
Ich fall am Wochenende ins Zuckerkoma! ...
 
21.03.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

... besser 'ne ehrliche Killertussi als eine wütende Ingrid ...
der Clown ist hier angekommen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Gaby Lachen
Bin auch noch relativ neu hier(2 Wochen)
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder hast du deine Trinkmenge auf maximal 2,5 l beschränkt?
Du kannst locker bis 3 liter Wasser trinken oder noch mehr. Lachen
@krümeltiger
So ganz allein bist du ja nicht, wir sind ja auch noch da Na! Küsschen Mir hilft´s ganz gut die Sachen in Tupperdosen und in den Schrank nach hinten zu packen, dann vergesse ich es manchmal.
LG Jannie
 
21.03.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,58/Tag)

@bikerfan

Dann musst Du ihm morgen früh eine Fahrkarte zu shari spendieren Na!

Ich sage jetzt mal "Gute Nacht" und weiß jetzt schon, dass ich morgen wieder fluchen werde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsch euch allen einen tollen Abend und eine schlankschlafende Nacht
Kerstin
 
21.03.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

11.11.11:11 ich schicke ihn erst los, wenn ich sicher bin, dass Shari zuhause ist, sonst verläuft er sich noch! 11.11.11:11
 
21.03.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,27/Tag)

@bikerfan,

ich freue mich für Dich, ich habe meinen MotoradFührerschein erst mit 40 Jahren (2002 als meine Burschen alt genug waren ) gemacht, ein Jahr später meine eigene Maschine gekauft und nachdem ich 2005 sehr schwer erkrankte war mir das geliebte Fahren unmöglich, habe dann sehr lang mit dem Verkauf gezögert traurig und es dann doch im letzten Jahr irgendwie übers Herz gebracht! zum Heulen
Vielleicht klappt´s eines Tages DOCH nochmal wieder........der TRAUM ist noch nicht ausgeträumt! Lächeln

@Kerstin

lieben Dank für das Rezept! Na!

@Allen Neuen ein HERZliches WillKOMMEN!

............noch eine Bitte, könnte mir jemand das Rezept für die "Lauch-Käse-Hack-Suppe" geben,
schon mal vielen Dank

LG Manu
 
21.03.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,56/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 ihr Lieben,

da ich schon wieder auf dem Sprung bin, hier nur kurz mein Abendessen. Es gab 293 g Minutensteaks aus der Rinderkeule, in 9 g Albaöl in der Pfanne gebraten und mit Kräutersalz, frisch gemahlenem bunten Pfeffer und etwas Cayennepfeffer gewürzt. Dazu einen Salat aus 345 g Eisbergsalat, 151 g frische Champignons und 9 g Petersilie in 31 g Sylter Salatfrische und mit Kräutersalz, frisch gemahlenem bunten Pfeffer, etwas Kräuter der Provence und der Gewürz-Blüten-Zubereitung Gute Laune gewürzt. Bilanziert auf 566,5 kcal / 71,7 g EW / 9,9 g KH / 26,2 g F.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und schon mal eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
21.03.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

ahhh, die Clowns vermehren sich unkontrolliert??? Lachen Hab den Bruder immer noch im Bauch rumhüpfen. Das erspart mir aber wenigstens großartige Gedanken über das Abendessen - ich werde ihn einfach in Vanilleshake ertränken Lachen

LG,
Nhia

die immer noch die Daumen drückt... hechel...
 
21.03.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.349 Beiträge (ø4,45/Tag)

@jannie

Tupper habe ich nicht, aber eine 100 % fest schließende Dose und die steht nun ganz in der Ecke versteckt, da ich keine Schränke besitze.

Wir hatten dünne Mauern in der Küche hoch gezogen, darauf ist dann die Arbeitsplatte gekommen, und unten in den Teilen sind Regalbretter. Türen sind irgendwie nie gekommen, dafür steht fast alles in größeren (zwischen 12 und 20 l) Platikbehältern dort.




˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 141604432
 
21.03.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Motte und bikerfan

Macht keine dummen Sachen mit Shari - der Clown darf nicht von den Ärzten im KH entdeckt werden! Lachen
 
21.03.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1236621228520130/Hack-Lauch-Kaese-Suppe.html

bitte schön
LG Rosemarie

man kommt hier wirklich nicht mehr nach mit lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche gute Nacht es reicht für heute
 
21.03.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ nhia
du hast recht, nicht dass der doofe Kerl 11.11.11:11 Keime einschleppt! Soll ich ihn vorher noch mal kurz auskochen? BOOOIINNNGG....
 
21.03.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxl-teufelchen

Mitglied seit 20.03.2012
56 Beiträge (ø0,06/Tag)

... so ... heute abend gibt es rühreier (3 stück) mit tomatensalat ... und für morgen abend bereite ich gerade ne hack-lauch-suppe vor ... ihr habt heute soviel davon getippert, das ich richtig heißhunger darauf habe ... *sabber* ... aber für heute abend hätte sie (fettanteil) nicht mehr in den plan gepasst ...

... wünsche allen noch nen schönen abend ...
 
21.03.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

@ bikerfan

Besser wäre es vielleicht Lächeln

Ich bin dann auch mal wieder weg - bis morgen!
 
21.03.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Jamjam...Lauch-Hack-Käsesuppe...die darf ich nicht vorbereiten, dann hab ich heute den bauch voll und morgen trotzdem nix zu essen Na!
 
21.03.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,32/Tag)

@krümeltiger
Wenn du keine Türen hast musst du sie schon nicht putzen. Hat auch Vorteile Lachen
LG Jannie
 
21.03.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabybessler

Mitglied seit 18.03.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

@bikerfan - ja Milchbrötchen sollen gehen - sagte Pape auch bei Akte, aber ich finde die machen nicht so lange satt

@ Niha, also ich mach z.B. auf 500 g Mehl beim Hefeteig 1 Fläschen Buttervanille-Aroma rein und beim Mürbteig auch, und in eine Buttercreme aus 1/2 Liter Milch + 250 g Butter 1 Fläschen Rumaroma, von daher kannst Du auf jeden Fall ein Fläschle nehmen wenn nicht sogar zwei. Ich fand man schmeckt den Zitronensaft auch nicht, davon würde ich das nächste Mal auch mehr nehmen
 
21.03.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

hab grad eine geniale Salatsoße nach Sylter Art gemacht:
2EL (selbstgemachter) Naturjoghurt, 1 EL Sahne, kaltes Wasser bis es eine cremige Masse gibt, getrocknete Salatkräuter von Aldi, gefrorene Kräuter (hatte ich so im TK, war Überschuss: Dill, Petersilie, Oregano, Schnittlauch), feingehackte Schalotte, Knoblauch ginge sicher auch (kommt nächstes Mal rein), Dijonsenf nach Geschmack (schätze 1-2 TL), flüssiger Süßstoff nach Geschmack, und zuletzt Salz und Peffer und frisch gemahlener Piment, ginge auch stattdessen etwas Muskat! Beim Würzen ruhig etwas großzügiger sein, denn Salat braucht Würze!
Nur so 'ne Idee..... bilanzieren müßt ihr selber!!! *ups ... *rotwerd*
 
21.03.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Mein Abendbrot ist verspeist, ich glaube heute abend habe ich meinen Fettrahmen gesprengt, es gab Matjesfilet dazu gebratene frische Champignons mit getrockneten Tomaten und Chillischote, aber es war ja gesundes Fett und lecker war es auch. Lächeln
 
21.03.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

kann es sein, dass es einen Unterschied im KH-Wert bei Karotten gibt, wenn sie roh oder gekocht sind? oder spinne ich? Jajaja, was auch immer!
 
21.03.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo, Ihr Süßen,

das ist ja eine echt witzige Clown-Story hier - ich kugel mich fast auf dem keimigen Klinikboden!!!

Ganz doll viel danke für Eure lustige Unterhaltung,
ich sag' Euch bescheid, wenn der Clown angekommen ist - kriegt der eigentlich 'nen Ermäßigungsfahrschein?

Allerliebste Grüße

Shari
 
21.03.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabybessler

Mitglied seit 18.03.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ bikerfan - ja das ist glaub ich wie mit den Kartoffeln, die Stärke wandelt sich beim abkühlen um oder so ähnlich
 
21.03.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabybessler

Mitglied seit 18.03.2012
32 Beiträge (ø0,03/Tag)

und Karotten sind abends leider nicht erlaubt ...
 
21.03.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,32/Tag)

So, jetzt komme ich schon wieder mit meinem Kartoffelsalat. Ist das denn da auch so ?? Hat ein kalter Kartoffelsalat andere Werte wie z.B Pellkartoffeln? Hat jemand die Werte für Kartoffelsalat? Bin verwirrt Jajaja, was auch immer!
 
21.03.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

nein, aber einen Namen!
ich fänd "Julius" ganz passend!
Gruß und Kuß, dein Julius
 
21.03.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Also Shari,

nun enttäuscht du mich. Anstatt zu fragen, ob der Clown nach seiner Ankunft gleich was zu Essen braucht, was er am liebsten trinkt, wieviel Schlaf er am Tag benötigt oder ob ihm SiS bekommt - wonach fragt du: nach einem Ermäßigungsfahrschein zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sicher nicht! - ich fass es nicht Sicher nicht! !

FG (fassungslose Grüße)

Anna
 
21.03.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi ich bins nochmal.

das mit den Karotten hängt mit dem glykämischen Index zusammen - müßt ihr mal googlen.

LG Rosemarie

so PC ist jetzt aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.003 Beiträge (ø0,69/Tag)

Karotten als Rohkost sind allerdings erlaubt!
 
21.03.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Anna,
ich bitte dich, der Clown (er sitzt hier) ist doch schon erwachsen! Er kann schließlich allein in die Krankenhauskantine schlurfen und sich die popeligen Reste der Anstaltsküche holen! Alles, was Shari verschmäht, ist seins!!!!

Und, wenn sich Shari bei dem "Auf-dem-Boden-Wälzen" Keime einfängt, kann ich nur sagen, sie ist nicht abgebrüht genug!!!! 11.11.11:11
 
21.03.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ Anna,
danke, der Salat ist gerettet, die Karotten werden roh reingemurkst
 
21.03.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Rosemarie, danke für den Link! Lächeln

kocht ihr es nach Rezept, ist es dann nicht zu FETTlastig, kommt mir vor wie das Rezept "VOR" SiS ?
da ich nicht bilanziere weiss ich nicht, ob es so gekocht okay ist!

LG Manu
 
21.03.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First

Mitglied seit 30.01.2012
69 Beiträge (ø0,07/Tag)

Karotten wußte ich ja, aber daß Blattspinat auch relativ viele KH hat, das war mir neu. Das hat meinen KH-Rahmen beim Abendessen ein wenig gesprengt.
@ Aldi Eiweißbrot...ihr habt da teilweise ganz andere Werte, als auf meiner Brottüte gedruckt war. Gibt es da verschiedene Lieferanten und verschiedene Rezepturen? Ich habe unseres bei fddb eingegeben, es heißt "Fit am Abend Eiweißbrot". Vergleicht doch bitte mal mit euren Angaben.
LG, o-first
 
21.03.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,36/Tag)

nabend Lächeln

bei der oben geposteten Hack-Lauch-Käse-Suppe muss man fpr abends dann aber
das paniermehl und den mais weglassen.....das ist sonst nur für mittags geeignet Lächeln

ich frag mich grade, wie ich das mit dem hier lesen schaffen soll, wenn ich morgen
wieder arbeiten geh ? ist ja irre, was hier los ist .-)

bei mir gabs heut mittag *made by nachbarin* kartoffeln mit paprikafleisch und
bohnensalat ..und weil ich dann süss-appetit hatte und ich nix im haus habe...ein
glas o-saft als nachtisch

eben habe ich 2 puten-innenfilets gebraten...eines gabs grade mit lauchgemüse..
das 2. versuche ich mal morgen mitzunehmen und betrüge mich dann, indem ich
einen salat dazu kaufe...dann ists ja vielleicht kein "von zu hause mitgebrachtes" Lächeln

jetzt spiel ich noch bissle anno und dann versuch ich meine miezerei früh einzusammeln
und früh ins bett zu gehen .-)
 
21.03.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ o-first
bitte nicht auch noch Spinat, da muss ich nachsehen, denn der war oft mein Retter in der Not, superlecker mit Ei......... na dann...
 
21.03.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Anna,

Ich kringel mich hier, wälz auf dem Boden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber keine Sorge, diese Dinge hätte ich natürlich persönlich mit ihm geklärt.

Ihr könnt alle sicher sein, dass ich ihn ganz doll behüten werde, ihm alles kredenzen werde, was er wünscht, wenn er mich nur gut unterhält. (Von nix is nix) Ich freu' mich jedenfalls schon...
Ihr kennt ihn ja schon, ist er denn pflegeleicht? Da ich ja ab morgen wieder SiSsen werde, wäre es natürlich schön, wenn ich ihn da gleich mitversorgen könnte...

Also noch mal, ich bin so froh, dass Ihr so 'ne lustige Truppe seid.
Morgen melde ich mich, wenn ich zu Hause bin und der kleine Kerl eingetroffen ist 11.11.11:11

Gruß Shari


P.S. Treffen sich zwei Kumpels: "Mensch, Du siehst ja schei..e aus mit der neuen Brille" - "Ich hab' doch gar keine neue Brille" - "Nee, aber ich!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
21.03.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

bei fitness-welt:
spinat: 14 kcal, EW 2,4g, KH 0,58, Fett 0,32
geht doch
 
21.03.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ shari:
ich finds auch immer seeeeehr bedenklich, wenn mich mein Lebensabschnittsgefährte morgens intensiv ansieht, er ist dramatisch kurzsichtig!!!! Wißt ihr, was der ALLES sehen kann, das seh ich nicht mal mit Vergrößerunsspiegel und Lesebrille!
 
21.03.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anefzi

Mitglied seit 09.12.2008
132 Beiträge (ø0,06/Tag)

Achtung / Wichtig Laut Dr. Pape soll man abends keine Karotten essen, auch keine rohen! Vorschlag / Idee
 
21.03.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi577

Mitglied seit 13.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nabend Ihr Lieben!
Bin ja seit ca. zwei Wochen dabei und lese stets fleißig mit. Diesen Thread finde ich sehr informativ und unterhaltsam!!! Lächeln)
Bisher lief es bei mir eigentlich ganz gut.
Heute war aber kein guter Tag. Meine Waage hat mir den Kampf angesagt HAR HAR HAR Nachdem ich in den vergangenen Wochen fast drei Kilo abgenommen habe, gestern morgen + 500 gr. Da dachte ich noch, naja ne... Und heute waren es nochmal + 1,1 kg wieder mehr. Versteh das nicht. Habe gestern getrunken wie ne Bergziege, muste aber kaum aufs Klo. Zur Salsa-Aerobic war ich auch noch und dann heute das. Bin echt deprimiert. Was mach ich denn bloß falsch. Ernähre mich eigentlich genau nach Vorgaben, wiege jetzt sogar alles ab, was ich erst eine Woche mache.
Habt Ihr Tips für mich??

Mußte das erstmal loswerden! Les gleich in Ruhe den Tag nach, freu mich da immer schon so drauf. Leider komm ich grad erst von der Arbeit, deshalb komm ich heute erst so spät dazu.

Schönen Abend allen noch und Gute Besserung an alle Kranken!!

Lieben Gruß
Heidi
 
21.03.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Heidi,
herzlich willkommen hier. Wie heißt es hier immer so schön, bei solchen Gewichtsschwankungen, die Wasserwellen sind da. Das pegelt sich wieder ein. Ich glaube viel hier haben damit zu kämpfen. Nur nicht den Mut verlieren und GEDULD.

LG Anke
 
21.03.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

guten abemd alle miteinander

also mal als 1. kann ich auch schon kein tag mehr ohne chefkoch.de und ohne facebook auch nich t :-0 echt alles ne sucht mensch Lächeln

also bei uns gans heute : http://www.chefkoch.de/rezepte/1418021246683554/Lauch-Frischkaese-Schnitzel.html

seehr seeeeeeeeeeeeeeehr lecker..nur zu empfehlen, hätt ich eh nicht gedacht.
 
21.03.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grünhirsch

Mitglied seit 28.01.2012
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend,
@Anja und Claudia und bikerfan
danke für Eure Feedbacks aber bei mir war es so ,daß mir die KH mittags nichts ausmachten fühlte mich nicht schlapp,müde und total normal.Da ich ja schon länger Gewichtsstillstand habe und sich jetzt rausstellte ,daß ich Nomade bin deshalb keine KH mittags!!!
Hoffe jetzt tut sich auf der Waage wieder was. Will noch zehn Kilo abnehmen. Was meint Ihr?
Lieber Gruß Petra Lachen
 
21.03.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ petra, das klappt sicher! ich bin da zuversichtlich!!!

@ gewichtszunahmen:
ich denke, zum einen ist es Wasser und dann wiegen ja Muskeln bekanntlich mehr als Fett!!!! und wir hoffen ja alle darauf, dass SIS genau eine Umwandlung in diese Richtung vollzieht!

ich hatte vor SiS immer Probleme, dass ich morgens mit geschwollenen Händen und Füssen aufwachte!!!!

Jaja, die Hormone, hör ich schon in der Ferne raunen Verdammt nochmal - bin stocksauer , nein meine Hormone gehören mir und die haben damit überhaupt garnix zutun!!!!!
 
21.03.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,85/Tag)

Gute Nacht,

ich wünsche einen schönen Schlankheitsschlaf,

Bis morgen mit 11.11.11:11

Shari
 
21.03.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ shari
ich will den Clown aber nicht hergeben, bin seit heut Abend wieder für 13 Tage allein! zum Heulen
Teilen wir ihn uns doch alle und blödeln gemeinsam bis wenigstens Ostern weiter!
gut nacht an alle
 
21.03.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micha501

Mitglied seit 07.03.2010
43 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi ihr lieben,
also ich muss sagen es ist wirklich Hammer; wenn ich nachlese bin ich locker 'ne Stunde oder sogar länger nur mit lesen beschäftigt.
Da brauch man schon fast kein Buch mehr für die Bildung Na!

Liebe Grüße
und gute Nacht
 
21.03.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen hab Hunger

Hatten schon um 18 Uhr zu Abend gegessen da Männe zum Fußball nach Mönchengladbach wollte und jetzt knurrt mir der Magen.

Werde wohl ins Bett gehen, essen will ich jetzt auch nicht.

Wenigstens die Bügelwäsche ist erledigt, wenn man mit Männe abends nicht faul auf dem Sofa hängt Na!

@Bikerfan
Ich hab auch den Führerschein. Bin aber nur 1 Jahr selber gefahren. Ach ja, meinee suzuki GS500E. Dann hab ich meinen Mann kennen gelernt und als er meinte, er macht auch den Führerschein, dann können wir zusammen fahren, hab ich meine Maschine verkauft. Meine Mutter hat´s gefreut. Aber manchmal würde ich schon wiedermal gerne fahren. Ach ja. Als Trost hab ich mir letztes Jahr den Bootsführerschein gegönnt. Leider war nach der Prüfung das Wetter nicht mehr so dolle, aber dieses Jahr, wird unser See wieder unsicher gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Shari
Igitt, wo liegst du denn, im Boden-verkeimten-Krankenhaus und der arme Lala bekommt nur Reste? Wird echt Zeit, das du nach Hause kommst.

So, schnapp mir jetzt das kranke Hundi und geh mit ihm Richtung Schlafzimmer. Vielleicht kuschelt der auch mal mit mir, wenn er krank ist, sonst schläft er ja lieber in seiner Hundeecke.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

hallo Melanie,
hast heut mal geschrieben, dein gutenfreies Brot sei besonders KH-haltig, woran liegt das eigentlich? kannst es denn nicht mit Körnern, wie Leinsamen, Kürbis, Sesam aufpeppen? Oder haben die dann die besonders vielen KH's?
 
21.03.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.530 Beiträge (ø2,6/Tag)

@ eichmann

hallo!
versuchs mal mit der eventuell

http://www.chefkoch.de/rezepte/115341048680677/Lauchsuppe-mit-Hackfleisch.html
 
21.03.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
772 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Bikerfan
Zum einen liegt es wohl auch am Sojamehl, als auch an den glutenfreien Mehlmixen. Da ich auch immer ein bischen Angst hab, nicht genug Balaststoffe zu essen (darf ja leider auch nicht so viel Gemüse und Obst wg. Fructose), kaufe ich meist Vollkornmehl (also Vollkornreismehl, Vollkornbuchweizenmehl usw.) was ich halt darf. Da sind fix die KH zusammen. Gestern gab es z.B. Hefezopf (ich glaub, 130g waren das), das waren schon über 90g KH, also gab es nur noch Butter drauf. Dagegen hatte mein Baguettbrötchen (fertig gekauft) "nur" 34g KH auf 75g Brötchen. Aber die gekauften Sachen schmecken meist nicht besonders. Da lieber selber backen und mit etwas weniger auskommen. An den glutenfreien Sachen liegt es ja auch mit, das ich wieder zugenommen hab. Man ist ja gewisse Mengen gewöhnt und im vergleich zu Weizenprodukte nehm ich halt mehr KH zu mir.

Aber jetzt geht´s in die Heia. um 5 klingelt der Wecker.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
21.03.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterngut

Mitglied seit 01.03.2012
257 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Carminanova1

danke für den Tipp! Lächeln

Gute Nacht + LG

Manu
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de