Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 21.03.2012

zurück weiter
21.03.2012 06:33

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 ihr Lieben,

heute wird die Woche schon wieder geteilt und ich eröffne unseren Thread mit einem Zitat von Jules Verne.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorzustellen vermag, werden andere Menschen irgendwann verwirklichen können."

Jules-Gabriel Verne

(* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873). Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

21.03.2012 06:53

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,22/Tag)

guten morgen Lächeln

ein kätzischer zehenknabberer hat mich aus dem bett geworfen ....und das am
letzten tag bevor ich wieder arbeiten muss.... aber man kann dem schelm ja
nicht mal böse sein, wenn er einen so anschnurrt und sich freut, dass man
endlich wach ist Lächeln

mein frühstück ist auch schon fast durch...ich trink grad noch den rest o-saft
mit haferkleie.... und dann werd ich mal ne beschäftigung suchen *g* so
1-2 maschinen wäsche finden sich sicher noch, wenn ich eifrig genug suche..
ansonsten ruhig angehen lassen und geniessen.....
morgen ist sicher grosskampftag, nachdem ich fast 2 wochen krank war
21.03.2012 06:55

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten morgen

nachdem ich die halbe nacht wasser trinken mußte wegen dem husten und nur ca. 4 stunden geschlafen hab waren heut morgen natürlich die 400g wieder da. somit bin ich wieder bei 78,1kg traurig

ich schieb esmal auf die erkältung und die medikamente die ja voller kh´s stecken. heut morgen gab es wieder 150g brot mit mandelschmelz und vegetarischen aufstrichen dazu 500ml kaffee.
nun bin ich satt nur durst hab ich großen.

heutmittag gibt es düdüm (Dönerrolle) mit viel gemüse und hähnchenfleisch. Heut abend dafür nur 3 eier.

Schönen tag erstmal meld mich per handy von unterwegs.

Oschi
21.03.2012 06:55

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Eifelkrimi,

Pfeil nach rechts Danke für den Bericht

und besonderen Dank für die Hähnchenhaut

Was ist ein Hähnchen ohne Haut? - langweilig
Pfeil nach links

Ja, das war schon interessant. Auch wenn mir persönlich die Ernährungsart von MB nicht so liegt. Und ich ergänze mal. Was ist ein Hähnchen ohne Haut? - nackig!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

21.03.2012 06:59

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.933 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen,

danke Helmut für deinen Bericht gestern über dein Kurs an der VHS. Wie lange geht der Kurs oder war das einmalig?

Mein Frühstück ist vorbei und ich weiß nicht, ob ich so richtig glücklich damit bin, von der Menge her war es o.k., aber ich habe heute ein anderes Müsli probiert, was aber nicht viel mit Müsli zu tun hatte, eher so aufgepopptes Zeugs mit Schoko, na ob das über die 5 Stunden anhält Sicher nicht! . Da muss ich jetzt wohl durch.
Zum Mittag habe ich dann Gemüsesuppe und da muss ich mir aber noch zwei Brötchen vom Bäcker holen, sonst komme ich nicht auf meine 100 KH.
Zum Abend weiß ich noch nicht, vielleicht Matjeshering mit Zwiebeln, je nachdem wie mir ist. Bin ja heute nach Feierabend wieder beim Sport und danach fällt der Hunger immer unterschiedlich aus.

Allen einen schönen und SIS-freundlichen Tag.

LG Anke
21.03.2012 07:04

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 annmarlen,

Pfeil nach rechts ein kätzischer zehenknabberer hat mich aus dem bett geworfen ....und das am
letzten tag bevor ich wieder arbeiten muss.... aber man kann dem schelm ja
nicht mal böse sein, wenn er einen so anschnurrt und sich freut, dass man
endlich wach ist Lächeln

mein frühstück ist auch schon fast durch...ich trink grad noch den rest o-saft
mit haferkleie.... und dann werd ich mal ne beschäftigung suchen *g* so
1-2 maschinen wäsche finden sich sicher noch, wenn ich eifrig genug suche..
ansonsten ruhig angehen lassen und geniessen.....
morgen ist sicher grosskampftag, nachdem ich fast 2 wochen krank war
Pfeil nach links

Aus genau diesem Grund würden bei mir keine Tiere ins Schlafzimmer kommen. Ich brauche meinen Schlaf.

Schön, dass es dir wieder besser geht. Lachen Ich habe meine Erkältung und den Husten wohl auch überwunden, die mich fast 5 Wochen gequält haben.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

21.03.2012 07:05

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Waage zeigt heute -200g an Lachen

@helmut und eifelkrimi
Ich habe das mit dem Hähnchen ohne Haut im Buch SIS für Berufstätige gesehen. Da gibt´s Grillhähnchen ohne Haut aber mit Tomaten-Mozarella-Salat. (25gFett) Allerdings wenn man anstatt Mozarella normalen Salat nimmt gibt´s auch wieder ne´Haut dazu, oder? Gut das ihr das nochmal gesagt habt. Ich hätt doch glatt die Haut weggeschmissen.
Helmut kannst du uns auf dem laufenden halten was die Info´s wegen dem EW mischen betrifft? Ich mach das nämlich immer. Alles magere Fleisch wird mit Käse überbacken.
Eine Frage habe ich noch, immer wenn ich Abends EW-Brot gegessen habe fühle ich mich morgens so satt. Sonst hab ich immer total Hunger morgens. Geht´s euch auch so??
LG Jannie Lachen
21.03.2012 07:11

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Anke,

der war einmalig. Die Vortragende ist Heilpraktikerin und macht öfter solche Kurse. Habe schon einige von ihr besucht und gehe im Juni noch in "Einführung in die angewandte Kinesiologie".

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

21.03.2012 07:14

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.806 Beiträge (ø5,81/Tag)

Guten Morgen zusammen

ich bitte nochmal um Hilfe - es geht um fddb

gestern hat Shari eine Anleitung gepostet, wie man Lebensmittel in eigene Listen eintragen kann:

"Man muss erst mal eine neue Liste anlegen

> rechts: meine Listen > grüner Button "neue Liste anlegen"
die benennt man dann (z.B. Müslifrühstück) und gibt an, in welchen Portionsgrößen man das einteilen will etc."

so weit so gut, ich konnte einigermaßen folgen und hab gerade mal die Zutaten von den Dinkelhörnchen eingetippselt, die ich grade im Ofen habe.

Ich kapiere noch nicht, wie ich das Erfasste in Portionen einteilen kann

wo und wie finde ich da den richtigen Schalter?

lg
eifelkrimi
21.03.2012 07:16

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

mein Frühstück wieder die drei Körnerbrote mit Nutella und nen Kaff mit Sojamilch.

Das Hähnchen war nackt, Lachen vorher hatte es natürlich schon eine Haut. Lachen Aber da ich es beim Grillwagen gekauft habe, war die Haut nachher sowie schwabbelig und das mag ich eh nicht. Außerdem heißt es doch immer, man soll die Haut abmachen, weil da zuviel Fett drin steckt, oder ????

LG Michi
21.03.2012 07:18

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.903 Beiträge (ø3,71/Tag)



Guten Morgen, ihr Lieben

Ligadarter, ich habe bereits bei meinem Carlo eine Kinesiologin als Therapeutin gehabt. Ein höchst interessantes Gebiet...
er hatte ja auch eine ausgewachsene Gastritis sowie eine sehr, sehr (zu) große Gallenblase sowie "eine unruhige Peristaltik"
Nach ca 1/2 Jahr Herumlaborieren wird es jetzt deutlich besser. die Gastritis ist fort, die Gallenblase verkleinert.

ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen sis-gerechten Tag, ich selbst habe heute ganztägig Termine...



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

21.03.2012 07:20

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.806 Beiträge (ø5,81/Tag)

Pfeil nach rechts Außerdem heißt es doch immer, man soll die Haut abmachen, weil da zuviel Fett drin steckt, oder Pfeil nach links

Siehste, da haben wir es wieder....

man sagt doch immer....

Kartoffeln machen dick, Nudeln machen dick, Süßigkeiten machen dick...

wir sind vollgestopft mit solchem Quatsch

und dann, im (in meinem Fall) reifen Alter kurz vor der Rente, lernen wir dann: Kohlehydrate müssen sein und zwar reichlich, Fett muss sein (in Maßen, aber trotzdem)

lg
eifelkrimi
21.03.2012 07:29

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Helmut

Vielen Dank für Deine Ausführungen von gestern. Lt meinem BMI brauche ich 40 gr E. Also lag ich doch nicht ganz sooooo schlecht. Auch ohne schwabbelige Haut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am Flügel und am Beinchen, die war noch gut, die hab ich mitgegessen. Lächeln

Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieso man morgens (ist eh egal) keine Milch und keinen Joghurt darf, wenn die Nährwerte (E+KH) fast annähernd gleich sind. Ich hatte vorfher nie so darauf geachtet, aber jetzt fällt mir das extrem auf. Wieso darf dann morgens in meinen Kaffee nicht einfach ein Schwupps normale Milch???? OK, beim Kaffee find ich die sojamilch jetzt nicht ganz so schlimm, für das Müsli hab ich mir die jetzt in Schoko gekauft, mal probieren. Aber gibt´s dafür ne Erklärung? Ich dachte eigentlich, wenn ich nicht viel essen möchte abends, dann nehm ich mir einfach einen Naturjoghurt und gut is..... Aber Pfeifendeckel, geht ja gar nicht BOOOIINNNGG....

LG Michi
21.03.2012 07:36

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Jannie,

Pfeil nach rechts Ich habe das mit dem Hähnchen ohne Haut im Buch SIS für Berufstätige gesehen. Da gibt´s Grillhähnchen ohne Haut aber mit Tomaten-Mozarella-Salat. (25gFett) Allerdings wenn man anstatt Mozarella normalen Salat nimmt gibt´s auch wieder ne´Haut dazu, oder? Gut das ihr das nochmal gesagt habt. Ich hätt doch glatt die Haut weggeschmissen.
Helmut kannst du uns auf dem laufenden halten was die Info´s wegen dem EW mischen betrifft? Ich mach das nämlich immer. Alles magere Fleisch wird mit Käse überbacken.
Eine Frage habe ich noch, immer wenn ich Abends EW-Brot gegessen habe fühle ich mich morgens so satt. Sonst hab ich immer total Hunger morgens. Geht´s euch auch so??
Pfeil nach links

Glückwunsch zur Abnahme. Wiegst du dich täglich?
Natürlich kann man die Haut abmachen, aber mir schmeckt es mit Haut einfach besser. Da spare ich das Fett lieber woanders ein.
Diese Einteilung in EW-Gruppen gibt es bei MB. Habe gerade mal im aktuellen Thread nachgefragt, ob mir dort einer helfen kann. Werde dann wieder davon berichten.
Ich habe noch nicht bemerkt, dass mir das EW-Brot den morgendlichen Hunger klaut. Wieviel KH hat denn dein EW-Brot? Es sollte jedenfalls nicht über 8 g liegen. Bist du sicher, dass du das Original hast?

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

21.03.2012 07:48

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 154575235 Delphy,

Pfeil nach rechts Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieso man morgens (ist eh egal) keine Milch und keinen Joghurt darf, wenn die Nährwerte (E+KH) fast annähernd gleich sind. Pfeil nach links

Normale Milch und Joghurt sind tierisches EW und verursachen einen hohen Insulinscore. Etwas (2 TL) normale Milch kannst du aber trotzdem in deinen Kaffee machen, auch wenn es nicht ideal ist. Sojaprodukte kannst du aber morgens essen, da sie pflanzlichen Ursprungs sind.

Pfeil nach rechts Ich dachte eigentlich, wenn ich nicht viel essen möchte abends, dann nehm ich mir einfach einen Naturjoghurt und gut is..... Aber Pfeifendeckel, geht ja gar nicht BOOOIINNNGG.... Pfeil nach links

Die abendliche EW-Mahlzeit ist enorm wichtig für die Fettverbrennung über Nacht. Deshalb sollte man abends nicht nur einen Joghurt essen, sondern auf jeden Fall versuchen seine Vorgaben einzuhalten. Ansonsten spricht nichts gegen einen Naturjoghurt am Abend, solange du auf dein erforderliches EW kommst.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 21 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

zurück weiter

Partnermagazine