Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, 16.03.2012

16.03.2012 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,55/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 154575235 ihr Lieben,

da ich eben erst wieder nach Hause gekommen bin, kann ich auch gleich noch unseren Thread eröffnen. Diesmal mit einem Zitat von Werner von Siemens.

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."

Ernst Werner Siemens, ab 1888 von Siemens,

(* 13. Dezember 1816 in Lenthe; † 6. Dezember 1892 in Berlin) war ein deutscher Erfinder, Begründer der Elektrotechnik und Industrieller. Gründet am 12. Oktober 1847 zusammen mit Johann Georg Halske die Telegraphen-Bauanstalt von Siemens & Halske (heute bekannt als Siemens AG). Das Unternehmen entwickelte sich innerhalb weniger Jahrzehnte von einer kleinen Werkstatt, die neben Telegraphen vor allem Eisenbahnläutwerke, Drahtisolierungen und Wassermesser herstellte, zu einem der weltweit größten Elektrounternehmen. Heute beschäftigt Siemens mehr als 400.000 Mitarbeiter und ist in über 190 Ländern präsent. Das Geschäftsvolumen beträgt jährlich etwa 80 Milliarden Euro.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
16.03.2012 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordlicht23777

Mitglied seit 15.02.2010
158 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen,
ich bin schon am frühstücken. In einer halben Stunde muß ich los zur Arbeit.
Habe mich die letzten Tage kaum gemeldet, einfach keine Zeit bei dem schönen WEtter Lachen

Bei mir läuft alles wunderbar, wenn ich mein jetziges Gewicht halten kann, dann ist alles wunderbar. Mehr will ich gar nicht.

Mein Frühstück sind 2 Semmeln mit Kaffee und ein O-Saft, mittag gibt es auf Arbeit irgendwann gegen 13 Uhr, Abendessen dann wieder daheim nach 20 Uhr, wird ein langer Tag. Aber das schaff ich eigentlich recht gut.
Liebe Grüße
Antje
 
16.03.2012 06:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Helmut dein Spruch passt sehr gut auf mich heute. Lächeln

Leider hab ich heute +400g zugenommen. Aber gestern war ja auch ein schlechter SiS Tag. Heute habe ich mehr Zeit, da klappts bestimmt wieder besser.

Heute gibt´s ein gemeinsames Frühstück im Geschäft, werde also erst um 9 Frühstücken. Lachen

Einen schönen Tag an alle, schaue heute Mittag wieder rein.

LG Jannie
 
16.03.2012 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen

Waage zeigt heut -200g an. Lachen
Hab jetzt gefrühstückt 2 Scheiben Pfundsbrot und 2 Scheiben Toast jeweils mit vegetarischen Aufstrichen und Paprikaschote.
Dazu 500ml Kaffee

bevor ich aus dem Haus gehe trinke ich nocht 2 Gläser Wasser und eine Flasche nehme ich mit da ich heut nur bis halb eins arbeite und dann erst wieder ab zwei beim babybasar reicht vormittag eine flasche wasser.

Mittag gibt es Shake und abend heut auch.
Mittag jokebe und abend den von champ.

Bis später.
Oschi
 
16.03.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

mein Frühstück ist geschafft und ich bin immer noch mit Müsli und Sojamilch zufrieden. Mittags einen schnellen Shake da heute Freitag ist und ich nur bis 12 Uhr arbeite und danach gleich zum Sport fahre. Abends gibt es dann nochmal Hüftsteak mit geschmorten Tomaten und Knoblauch, das war gestern abend richtig lecker.

@oschi
zweimal Shake am Tag wieso das?

LG Anke
 
16.03.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen an alle,

gestern war glaube ich ganz gut. Morgens zwei Scheiben Mehrkornbrot mit Nutella und eine Scheibe Rosinenbrot mit Butter. Kaffee mit Sojamilch und satt bis Mittag. Dann einen Milchkaffee ein halbes Mettbrötchen(baguette) und eine Rosinenschnecke.

Abends hab ich dann einen Blumenkohlauflauf gemacht mit Rinderhackfleisch, 1 Becher Schmand, und Rama 7 % Cremefine sowie 5 Scheiben Emmentaler zum überbacken. Ich hoffe das geht noch. Den Rest gibt es heute auf der Arbeit. Mittags in der Micki warmgemacht.

Mit dem Trinken hab ich schon Jahre Probleme. Ich stell mir auf der Arbeit den PC auf Erinnerung, der bimmelt jede Stunde. Dann schaff ich wenigstens 1,5 Liter auf der Arbeit und abends noch mal ein großes Glas.

LG Michi
 
16.03.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Michi
Wieviel KH musste du essen? Gestern mittag erscheint mir das etwas wenig.
 
16.03.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,35/Tag)

guten morgen Lächeln

frühstück wie immer, nur früher als sonst,w eil ich gleich los muss

irgendwann in den letzten tagenw ar hier die rede von einer
hackfleisch-lauch-suppe...ich weiss leider nicht mehr genau, wann....
hätte aber gerne das rezept....gibt mir bitte jemand den entscheidenden
suchhinweis...oder alternativ nochmal das rezept ? Lächeln danke im voraus

so...nu gehts auf zum neurologen, danach bissle einkaufen und dann bin ich
vermutlich für den rest des tages wieder völlig erledigt ...ging mir zumindest
die letzten tage so....3 teile erledigt + total erschöpft... der unfall hat mich wohl
noch mehr mitgenommen als ich gedacht hab *seufz*

bis später
 
16.03.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

Lauchsuppe

Guten Morgen,

melde mich nur kurz muß gleich los.Klappt ganz gut mit der Ernährung heute wieder minus 200g -offizieller Wiegetag ist allerdings Sonntag.

Wünsche allen Kranken gute Besserung - Frühstück heute 2 große Brötchen,Butter,Marmelade,Schokoaufstrich,O-Saft, 500ml Schwarztee.

Schaue später noch mal rein.
Wünsche allen einen guten Tag
Liebe Grüße Rosemarie
 
16.03.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

das ist auch mal 'ne gute Idee für abends, die mögen wir nämlich auch

gestern gab es bei uns Austernpilze die haben uns wirklich richtig gut geschmeckt

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lencol

Mitglied seit 14.03.2012
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen ihr alle

danke eifelkrimi,

das du mich gestern mit auf die andere seite hingewiesen hast Oh
man muß sich ja als anfänger erst mal zurecht finden
hatte gestern 4 enkelkinder zu betreuen,da bleibt immer nicht viel zeit
ich wollte ja abends noch mal rei schauen, aber ich war zu kaputt
ich staune, das ihr euch so oft wiegt!
ich wiege mich nur 1x in der woche, bin sonst frustriert,wenn ich nicht abnehme
so schaue heut abend noch mal vorbei

LG
 
16.03.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

mein Abendessen gestern: Rührei mit Flusskrebschen, könnt ich jeden Tag essen!!!
schönen Tag allen,
m
 
16.03.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
68 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

nachdem ich vorgestern abends eingeladen war und es einen Nudeltopf zum Heulen gab, konnte ich gestern wieder SIS-gerecht essen.
Morgens 2 Scheiben Brot mit süßem Aufstrich, dazu Obst.
Gestern mittag Fischstäbchen mit einem Hauch Fett gebraten, dazu Püree und Rahmspinat und 1/2 Stück Kuchen, abends Eiweißbrot mit gekochtem Schinken und magerem Käse, dazu Milch.
Heute morgen wieder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, Marmelade und 1/2 Banane, dazu Schwarztee.
 
16.03.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo und Guten Morgen,

bevor ich mein Tagwerk beginne, wollte ich mich noch kurz melden.
Ich habe grad gefrühstückt und da ich nun bei einem BMI von knapp über 28 angelangt bin, denke ich langsam daran, die morgendlichen KH zu reduzieren. Das gefällt mir allerdings gar nicht. Habe mich gerade an das reichhaltige Frühstück gewöhnt und könnte gut noch mehr essen zum Heulen ! Aber hier wurde ja schon gesagt, dass man erst ab einem BMI von 27 reduzieren soll. Da habe ich ja noch ein bißchen Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen und werde mir einen superleckeren Salat bestellen. Da ich Salat so liebe, ist das für mich kein Problem - im Gegenteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Und jetzt gehts erstmal mit dem Hund raus. Es ist noch recht kühl, aber die Sonne scheint schon.

@Shari:
hoffentlich darfst Du heute nach Hause!

@Anna:
Wie gehts Dir? Schlägt das Antibiotikum an?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende!
Ich melde mich wahrscheinlich erst am Montag wieder!

LG
Anja
 
16.03.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten morgen zusammen,

ich hab gester Soja-Vanillemilch gefunden. Habe ich heute morgen mal mit meinem Kaffee getestet. Da ich sonst immer Milchkaffee mit Vanillesirup getrunken hab und das morgens mit Kuhmilch ja nicht geht.

Schmeckte ein bischen muffig, aber bei weitem nicht so schlimm, wie mir Sojamilch ohne Geschmack.

Zur Sojamilch hab ich jetzt eine Frage, ist die Menge, die ich in den Kaffee gebe, egal? Sind bei mir so 100-150ml ca. gewesen.
Außerdem glauch ich, hab ich jetzt wg. Essen und Pause was falsch gemacht. Den Kaffee (incl. Sojamilch und Sirup) hab ich heute morgen um halb 8 getrunken. Frühstücken werde ich jetzt aber erst. Ist das ok, oder sollte ich dann, weil Kaffee mit KH, Frühstück und Kaffee zusammen essen/trinken, ohne Pause dazwischen?

Ansonsten gibt es jetzt 1 Brötchen (74g schwer), Butter und Marmelade

Heute mittag: Rest Milchreis mit Zimt+Zucker

Heute Abend: Rührei mit gekochtem Schinken, Frühlingszwiebel und Käse überbacken

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gara_org

Mitglied seit 12.03.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben Lächeln

ich habe gestern zu Mittag das erste mal meine ganzen KH geschafft und ich muss Euch sagen das es mir fast schlecht geworden ist vom Essen , bin da nach noch Spazieren gegangen und habe gedacht das ich Unterwegs umkippe konnte mich kaum noch bewegen Lachen Dann habe ich echt dran gezweifelt ob man , wenn man so viel essen soll, damit überhaupt abnehmen kann BOOOIINNNGG.... aber ich versuche es einfach mal. Heute morgen gab es dann Brot mit Margharine und Nutella. Davon hab ich dann auch mehr gegessen als in den letzten Tagen. Jetzt gehe ich nicht mehr so oft auf die Waage, habe mir aber den Umfang gemessen, einfach mal um zu sehen ob sich da was verändert. Denn ich habe überall schon gelesen das die Waage manchmal kein - anzeigt man aber trotzdem am Umfang verliert, denn Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse.
Und ich habe auch schon oft Berichte von Dr.Pape im Fernseh gesehen er sagt wirklich jedes mal: 1gr Fett pro Kg Gewicht.

Ich drück Euch allen die Daumen das auch weiterhin alles so gut klappt, und gute Besserung an Alle die Krank sind

LG
 
16.03.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@Melanie
Du solltest dein Kaffee mit der Sojamilch zum Frühstück trinken. Eine Mahlzeit (incl. Getränke mit KH) sollten innerhalb einer Stunde zu sich genommen werden.
 
16.03.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.812 Beiträge (ø4,68/Tag)



Guten Morgen, ihr Lieben

Felix
ich rate dir, das Frühstück mit dem Kaffee zusammen zu nehmen. Innerhalb 1 Std. sollte eine Mahlzeit beendet sein

Du schreibst
1 Brötchen (74g schwer).......................du weißt schon, dass KH nicht = Gramm ist????? (dieses nur vorsichtshalber, wir hatten schon desöfteren diesen Gedankenfehler)



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
16.03.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Gaga-Org
Was gab es bei dir denn zu Mittag?

Ich muß sagen, dass ich bis auf einmal, da gab es Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat, noch nie Probleme hatte, meine 75g KH zu essen. Und wenn das Essen wirklich mal zu wenig hat, dann gönn ich mir ein Stück Schoki oder einen Pudding. Da sind die KH ratz-fatz weg und ich muß eher aufpassen, dass ich nicht immer zuviel erwische.

Auch heute morgen mein Frühstück. Ich könnte nicht mehr viel essen, aber im Normalfall, also ohne auf KH zu achten, würde ich jetzt noch was essen. Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch gut bis 14 Uhr zum Mittagessen durchhalte.


Wichtige Frage Noch eine Frage zum Essen: Da ich morgen wieder zum Kaffee und Kuchen eingeladen bin und ja Wochenende ist, wollte ich mir zum Frühstück, naja wird dann eher ein Spätstück eine Pizza machen (Fett 21,5g; KH 88g; EW 19,6g). KH wär ein bischen drüber, aber egal, ist ja nicht viel, aber wie sieht es mit dem Eiweiß aus? Ist das für´s Frühstück zuviel? Sonst hab ich meistens für´s Frühstück unter 5g EW.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.179 Beiträge (ø2,43/Tag)


Bei strahlendem Sonnenschein wünsche ich euch einen guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Anja
Pfeil nach rechtsIch habe grad gefrühstückt und da ich nun bei einem BMI von knapp über 28 angelangt bin, denke ich langsam daran, die morgendlichen KH zu reduzieren. Das gefällt mir allerdings gar nicht. Habe mich gerade an das reichhaltige Frühstück gewöhnt und könnte gut noch mehr essen zum Heulen ! Aber hier wurde ja schon gesagt, dass man erst ab einem BMI von 27 reduzieren soll. Da habe ich ja noch ein bißchen Zeit Pfeil nach links
woher das mit dem BMI 27 kommt, kann ich dir nicht sagen, mir ist so eine "Grenze" nicht bekannt.
Solange du abnimmst oder nach Erreichen dein Gewicht hältst, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, zu reduzieren. Na! ...

LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
16.03.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ja heut zweimal shake
Mittag weil ich keine Zeit zum kochen hab und Abend weil es bequem ist.
Der Mittag hat viele kh so das es ne Mahlzeit wird.
Nen pudding hinterher und meine kh sind voll.

Oschi
 
16.03.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Uschi + Anki
Hab ich mir schon gedacht, dass das jetzt falsch war. Hab aber auch erst gar nicht drüber nachgedacht, weil ich jetzt seit SIS keinen Milchkaffee mehr zum Früstück getrunken hab und es daher heute morgen wie vor SIS gemacht hab. Werde ich das nächste mal drauf achten.

@Uschi
Ich hatte die g beim Brötchen dabei geschrieben, weil ein Brötchen für SIS-Frühstück ja nicht viel ist. KH hatte das Brötchen 38g. Mein Vanillesirup im Kaffee heute morgen hat ganz schön zugeschlagen mit 20g. Milchkaffee wird es wohl nicht so oft geben, da esse ich lieber mehr und bleib länger satt. Süßstoff mag ich nämlich überhaupt nicht und Stevia im Kaffee schmeckt auch nicht wirklich.


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

@ gara-org

mir ist das anfangs auch so gegangen, dass ich nach dem Frühstück dachte, ich bin fix und fertig und mmir ist einfach nur schlecht

aber seit ich hier in dem Tagesthread bin, hab ich schon viel gelernt und dabei hilft es mir auch, wirklich mit fddb zu bilanzieren

also keine 4 Brötchen (oder so), sondern 1 1/2
meine Kaffee morgens genüßlich mit Zucker - so wie ich es gerne mag, Zucker sind schonmal reine KH
dann Obst dazu: 1 dusslige Clementine hat doch schon ca. 10g KH
Marmelade aufs Brot, ganz normale, keine Diät oder zuckerreduziert oder Honig

also, da kommt schon eniges an KH zusammen

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gara_org

Mitglied seit 12.03.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Melanie

ich soll ja 100g KH essen, und es gab bei mir Kartoffeln mit einem kleinem Hänchenschnitzel dazu Krautsalat und dann noch einen Schokocappuchino aber heute steige ich um auf Nudeln oder Reis dann ist das nicht so viel Lachen

LG
 
16.03.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.179 Beiträge (ø2,43/Tag)


@oschi
warum willst du zweimal shaken? Denk dran, wenn du zu wenig isst, wirst du nicht abnehmen Na!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ...
Momentan halten sich Erkältungskrankheiten anscheinend sehr lange. Was denn nun?

@Melanie
wenn du einen Milchkaffee getrunken hast, ist der Abstand tatsächlich zu lang. Sojamilch wie Milch enthalten dafür zu viele KH.
Jetzt nur ein Brötchen von 74g, d.h. 37g KH ist VIEL zu wenig (wenn das bei glutenfreien Brötchen ähnlich ist wie bei normalen). Du solltest schon mind. das Doppelte essen, denn "den Belag gibt es umsonst dazu". ...
Wenn es pflanzliches Eiweiß ist, ist die Menge morgens uninteressant. Tierisches solltest du generell meiden.



LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
16.03.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
2.588 Beiträge (ø2,58/Tag)

Einen guten und hoffentlich sonnigen Morgen wünsche ich euch !
(für die Winterfraktion - abends geht ja noch kuscheln bei Tee und Kerzenlicht)


Habe grad mein Frühstück verputzt - zum Auftakt gabs Leitungswasser(Zwecks Ankurbelung des Stoffwechsels)
dann Müsli mit Soja-Vanilledrink, Apfel, Orange und ein paar Walnüssen
und jetzt schlabbere ich grad noch meinen halben Liter Tee.

@gara_org

ging mir genauso - puh hatte ich eine Wampe nach dem Essen, drückte und alles mögliche
dachte auch das kann´s doch wohl nicht sein! Aber Kopfgefühl ausgeschaltet, Augen zu und durch.
Erstmal etwas zugenommen - Schock!! Dann schwankte das Gewicht immer rauf und runter (Täglichwieger)- das war wie himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Nach ein paar Tagen besserte sich das Gefühl im Bauch und dann rutschte das Gewicht ganz plötzlich um ein ganzes Kilo, blieb auch dort und dann begann das ganze Spiel rauf und runter mit dem Gewicht von vorne, aber auf dem niedrigeren Niveau - bis es wieder plumpste und so geht's mir halt jetzt stetig weiter. Die Hosen sitzen immer lockerer, auch wenn die Waage etwas anderes sagt. Besitze aber auch eine Waage die nur 500g Schritte anzeigt). Hab aber bereits knapp 4 Kilo abgenommen, allerdings bei einem BMI unter 30, wo es meist schwieriger ist.
Was mir auch hilft wenn ich ab und zu abends Shake.

Mutig durch, Kopf erstmal ausschalten !

Liebe Grüße
Renate
 
16.03.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.179 Beiträge (ø2,43/Tag)



@Melanie
Pfeil nach rechtsSüßstoff mag ich nämlich überhaupt nicht und Stevia im Kaffee schmeckt auch nicht wirklich. Pfeil nach links
warum verwendest du morgens keinen Zucker? Na! Lala


LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
16.03.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Gara-Org
Lecker. Vielleicht das Schnitzel das nächste mal pannieren und Sauce dabei? Zum Schokocappucchino vielleicht noch ein oder zwei Kekse? So dürftest deine KH auch schnell aufgefüllt haben, ohne kurz vorm platzen zu stehen Na!


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Biggi
Sirup ist doch flüssiger Zucker, halt nur mit Geschmack. na dann... Mag gerne, wenn der Milchkaffee eine vanillige Note hat und von den KH her, ist bei Zucker und Sirup ja kein Unterschied.


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Ich weiß deswegen gibt esMittag den jokebe shake der hat aml auf 100ml 22,4g kh bei 300ml sind das schon fast 70 und dann noch ein Leckereien bessert und 100gkh sind voll
dachte es geht primär nicht um die Menge also ums Volumen vom Essen Sonden um den kh wert.

Oschi
 
16.03.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ach ja, von der Menge her, ist der Milchkaffee ca. 400ml. Findet ihr das dann zuviel Sirup (ca. 20-25g). Also 3 leicht gehäufte Tl. Zucker würde ich auf die Menge auch ungefähr geben, wüßte allerdings jetzt nicht, wieviel g das sind.


Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen und einen wunderschööönen sonnigen Morgen wünsch ich euch..

..is das nicht herrlich, bei so einem Wetter aufzustehen, zu frühstücken und den Tag mit guter Laune zu beginnen hechel... hechel... hechel... (leide mit allen mit, bei denen noch keine Sonne zu sehen ist Küsschen ) ??!!

Aua, ätsch, auhjaah.. habe Muskelkater.. Hab gestern gegen 18uhr30 nochmal schnell die Zumba-CD´s eingeworfen und bin dann 35 min. durch´s Wohnzimmer gehoppelt. Das spüre ich heute natürlich besonders Was denn nun? Aber das verdirbt mir nicht die Laune.

lg Mady
 
16.03.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@oschi
Aber auch der Tagesfettanteil ist dann bei dir heute viel zu niedrig.
 
16.03.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Da rechne ich den Löffel Öl der in den jokebe shake gehört noch mit. Dann musste es passen.

Oschi
 
16.03.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.179 Beiträge (ø2,43/Tag)


@Melanie
ich habe wohl nicht aufmerksam gelesen *ups ... *rotwerd* Klar, geht Sirup statt Zucker auch. Lachen
Und wenn du die 5 Stunden satt bist, ist es auch egal, woher die KH kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
16.03.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
68 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Mady
Kannst Du mir die Zumba-CD empfehlen?
Welche ist das?
 
16.03.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Zumba - das wär noch was, was mir auch Spaß machen könnte....

ich glaub: erstmal ein paar Kilo runter und wenn ich dann wieder schnaufen kann.....

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter

Mitglied seit 17.10.2006
931 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ihr,

ich lese schon länger hier mit und würde mich gern nach Sis erzähren, möchte jedoch weder ab- noch zunehmen. Bin mit meinem Gewicht voll zufrieden, bin jedoch eher ein Wenigesser und möchte auf ausgewogenes Sis umstellen um mein Gewicht zu halten.

Habe einen BMI von 19,10 w

Würdet ihr mir da die gleichen Mengen wie bei BMI unter 30 empfehlen oder weil ich ja unter 20 bin eher noch etwas weniger an Kohlenhydraten?

Danke für eure Hilfe.

VG
mewalter
 
16.03.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
987 Beiträge (ø0,39/Tag)

Zum zumba Kurs gehe ich Montag wieder. Verschrieben bekommen der Ärztin über reha Sport.
Macht Spaß .

Oschi
 
16.03.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,55/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 154575235 ihr Lieben,

heute gab es bei mir zum Frühstück 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (229 g), belegt mit 23 g Kærgården gesalzen, 22 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 23 g Waldhonig, 37 g selbst gemachte Apfel-Kiwi-Marmelade und 23 g vegetarischer Brotaufstrich Basilikum Romana. Bilanziert auf 844 kcal / 18,1 g EW / 142,1 g KH / 21,5 g F.

Nachdem ich gestern Mittag ja auswärts gegessen habe, gibt es diesmal die Backofen-Frites mit Ketchup und Chutney und abends wieder das Genussbrot mit Wurst und Käse.

Jetzt gehe ich bei diesem wunderbaren Wetter erst einmal draußen meine Wäsche aufhängen. Lachen Und dann geht es weiter mit dem aufräumen. Das Wochenende fahre ich ja wieder Taxi. Bis später.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
16.03.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
199 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich stolpere immer über "die vielen KH in Sojamilch". Meine ungesüßte von Alpro Soya hat grad mal 0,2g KH/100ml. Das ist doch sehr wenig und selbst wenn man 250ml in den morgendlichen Kaffee gießt, muss man das nicht mal wirklich mitbilanzieren.

@gara_org mit normal gekochten Kartoffeln hab ich auch Probleme, auf meine KH zu kommen. Allerdings mit Bratkartoffeln oder Püree gehts einfacher. Leider geht dann da auch das Fett wieder hoch. Bei Nudeln schaff ich es locker.

@mewalter ich würde mit 75g KH starten. Schau mal, ob du mit den Mengen klar kommst.

Schönen SiSsigen Tag (tolles Wetter heute).
LG Natalie
 
16.03.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Gutem MOrgen Ihr Alle,

@ Biggi: Wichtige Frage denn "den Belag gibt es umsonst dazu". Wichtige Frage
Den habe ich bisher mitberechnet, warum muß ich das nicht? Dann muß ich wohl meine Brotprotion erhöhen Lächeln. Dann gibts demnächst 5 Scheiben ???brot...ist dann der Belag nicht zu viel für umsonst?

LG Andrea
 
16.03.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter

Mitglied seit 17.10.2006
931 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Natalie,

vielen Dank. Ich hatte es mal 1 Monat mit 75g KH versucht und 4 KG zugenommen. Dann hab ich es wieder gelassen.

Daher dachte ich, dass bei meinem BMI 75KH zu viel sein könnte.

Danke und VG
mewalter
 
16.03.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen,

@Zumba, also da kann ich am Anfang die 20-Minuten Basics Express CD empfehlen.. Da werden die versch. "Tanzstile" z.b. -Salsa- Cumbia- Reggaeton etc. etc. in Tanzschritten super gut erklärt.. Dann gibt´s noch die Cardio Party, Sculpt & Tone, Live & Flat Abs.. das sind die, die ich habe.. Evtl. gibt´s noch mehr Achtung / Wichtig Wichtige Frage Kann Zumba jedem empfehlen, der sich "fit" machen, aber gar nicht so viel darüber nachdenken will. hechel...

lg Mady
 
16.03.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

hallo

ich habe eine frage zu sdhlank im schlaf. ich möchte nur so 4 kg abnehmen. wiege 59,25 kg bei 1,67 m . also eigentlich ok, aber mann is ja nie zufrieden traurig

ich nehme es aber mit den 5 std pausen überhaupt nicht ernst, kann es deswegen sein, dass ich nichts abnehme ?
 
16.03.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@steff21MA
Daran wird es liegen, dass du die 5stündige Pause nicht einhälst und dann nichts abnimmst, die sind schon wichtig. Aber auch bei einem niedrigen BMI ist es schwieriger schnell abzunehmen.
 
16.03.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gara_org

Mitglied seit 12.03.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wohnung saugen, wischen, Fenster putzen, Betten abziehen,,,,,,,zählt das auch zu Sport..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lachen Lachen
 
16.03.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@gara_org
und ob, das ist doch Bewegung pur Lachen
 
16.03.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gara_org

Mitglied seit 12.03.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

@anki1968


ohhh ja das ist wirklich Bewegung pur, dann gehe ich mal ganz schnell weiter machen und dann das schöne Wetter genießen Lachen Lachen
 
16.03.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphy

Mitglied seit 13.03.2012
19 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ anki

BMI 27: also 75 KH
 
16.03.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

echt ? sind diese 5 std pause sooooooooooooo arg wichtig ? das heißt nicht mal ein gummibärchen ?

und wenn es nur 4,5 std sind ?
 
16.03.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA

Mitglied seit 16.01.2003
595 Beiträge (ø0,14/Tag)

und wie sieht es dann mit kaffee kuchen aus ? das muß man dann innerhalb 1 std nachm mittagessen essen stimmts ?
 
16.03.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Ja, diese 5 Stunden sind wichtig

damit, wenn ich es richtig verstanden habe, die Bauchspeicheldrüse mal zur Ruhe kommt und nicht ununterbrochen Insulin ausschüttet

lasse mich gerne korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@delphy
Habe die Werte nicht so im Kopf, sind in einem halben Mettbrötchen und einer Rosinenschnecke 75 KH enthalten?
 
16.03.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

@eifelkrimi
genau so sehe ich das auch. Daher die 5stündige Pause.

@Steff21MA
Kaffee und Kuchen innerhalb einer Stunde mit dem Mittagessen.
Nein und auch nicht ein Gummibärchen zwischendurch. Na!
 
16.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

und seitdem ich diese 5 Stunden verinnerlicht habe, merke ich z.B. erst, wie oft und wieviel ich mir früher so zwischendurch immer mal reingezogen habe - ohne eigentlichen wirklichen Sättigungswert, nur weil es grade rumlag oder mir irgendwie zwischen die Finger kam

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
 
16.03.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphy63

Mitglied seit 24.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

@ anki

Ich weiß es nicht. Es war ein halbes Baguettebrötchen, das ist ja schon mal größer. Ich hatte mir ein Brötchen mit Frikadelle und Krautsalat gekauft, aber nachdem ich zweimal reingebissen habe, traf ich ein langes schwarzes Haar, so dass ich dieses Mittagessen gleich im nächsten Mülleimer entsorgt habe. Bei der nächsten Bäckerei hab ich mir dann das o. e. eingekauft. Ich war auf jeden Fall satt bis zum Abend.

LG Michi
 
16.03.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
785 Beiträge (ø0,35/Tag)

@13NRV
Also die Vanille-Sojamilch hat 6,2g KH auf 100ml.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
 
16.03.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.812 Beiträge (ø4,68/Tag)



Gummibärchen zwischendurch sind ein "no go". Sicher nicht! Sicher nicht!

Es ist ein Nahrungsmittel, welches eine sehr, sehr hohe Insulinreaktion nachsichzieht. Wenn überhaupt, bitte mittags, gleich nach dem Essen



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
16.03.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.812 Beiträge (ø4,68/Tag)



Dr. Pape, Grundbuch, Seite 64,

Insulin Score:

die allerhöchste Insulin-Ausschüttung (nämlich 120% bis 140% ) erfolgt nach dem Genuss
von Gelee-Früchten (Gelantine + Zucker)
Schoko-Riegeln
Kartoffeln (frisch gekocht)


100 % bis 120 %
gebackene Bohnen in Tomatensauce
Frucht-Joghurt

80% bis 100%
Vollkornbrot
Kekse mit Schokoladenstücken
Vanille-Eiscreme
Cracker
Schokoladenkuchen
Weintrauben blau
Bananen

60% bis 80%
Croissants
Weißer Reis
Cornflaces
Donuts mit Zucker
Pommes
Honey-Smacks
Weizen-Reis-Cornflaces
Brauner Reis
Kartoffel-Chips

40% bis 60%
Orangen
Äpfel
Linsen in Tomatensauce
Körnerbrot
Popcorn
Müsli

unter 40%
Haferbrei
Vollkornnudeln
Hartweizennudeln
Kleieflocken

Eine Steigerung der Insulin-Ausschüttung durch Mischung von Einzelnährwertstoffen bei gleichem Brennwert:

da schneidet nun mal die Mischung Rindfleisch + Zucker = Gummibärchen am schlechtesten ab.



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
16.03.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Kann mir mal jemand ganz schnell helfen?

es geht um das Eiweissbrot nach Dr. Pape (hatte ich mir dieser Tage hier rauskopiert und gespeichert)

wie lange und bei welcher Temperatur muss das ungefähr gebacken werden?


lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi577

Mitglied seit 13.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Einen wunderschönen, sonnigen Tag Euch allen!

Möchte zwischendurch auch mal berichten. Bisher klappt es eigentlich immer noch ganz gut. Mache jetzt seit anderthalb Wochen SiS.
Ich habe gestern das erste Mal meine Flüssigkeitsration geschafft! Lachen Kann ich Kaffee auch dazurechnen?
Gestern mittag gab es bei mir den Schichtsalat aus dem Kochbuch für Berufstätige. Der war so was von lecker!!!!! Davon gibts gleich den Rest.
Gestern abend hab ich mir zur Probe mal ein Eiweiß-Abendbrötchen gekauft, beim Bäcker hatten die da voll mit Werbung gemacht mit "Dr. Pape Schlank im Schlaf- Banderole! Habe mir die Nährwerte mitgeben lassen. Ich hab zu Hause vielleicht blöd geguckt, 22,8 g KH!! Das ist doch wohl ne Frechheit!!! Das Brötchen hab ich mir dann verkniffen, das durfte mein Göga dann essen. Bei einem anderen Bäcker war ich heute, die Nährwerte sind folgendermaßen pro 100 g: 26,3 EW, 10,4 KH, 13,9 Fett. Ist das noch im Rahmen oder schon zuviel?
Und noch ne Frage: Hat jemand zufällig ein leckeres Rezept für einen herzhaften Brotaufstriche? Jeden Tag Marmelade und Nuttela-Brot... Könnte mal ne Abwechslung gebrauchen, bin eigentlich ein herzhafter Frühstücker. Oder wo bekommt man denn diese vegetarischen Brotaufstriche zu kaufen die z.B. nach Leberwurst schmecken? Hab in meinen Stammläden noch keine entdeckt oder bin ich blind ?? YES MAN

Ich hoffe, gleich kommt der Postbote und bringt mir das Eiweiß-Shake "Schoko-Caramel" von Champ. Habs bei Amazon bestellt. Das wird dann heute abend getestet. Yam Yam !

Einen schönen Tag noch Euch allen und genießt die Sonne!!

@oschi: Zumba ist auch voll mein Ding! Da darf man sich mal ordentlich durchschütteln Lächeln

LG Heidi
 
16.03.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
481 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo an alle,

die letzte Zeit komme ich kaum hinterher euch nachzulesen. Lächeln

Bei mir ist gerade Stillstand angesagt, komme aber auch nicht wirklich bei jeder Mahlzeit dazu korrekt zu bilanzieren.
Habe auch riesigen Hunger zur Zeit. Aber solange es nicht mehr wird, bin ich gerade großzügig zu mir. (Pausen klappen aber gut).

Hoffe, alle Patienten sind auf dem Weg der Besserung!

LG
Minchen
 
16.03.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minchen31

Mitglied seit 09.02.2012
481 Beiträge (ø0,47/Tag)

Habe übrigens gestern auch mal den Käsekuchen ausprobiert.

Würde mich am liebsten reinlegen Lächeln
 
16.03.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Hallo Heidi

also vegetarische Brotaufstriche bekommst du eigentlich überalle: Reformhaus, Bioladen, ich glaube, sogar bei Aldi. Ich habe letztens welchen bim Real gekauft....das war allerdings eine Prozedur, weil mit die Fach?verkäuferin unbedingt diese Frischkäseaufstriche andrehen wollte...nein, hab ich gesagt, die, die ich meine sind in einer kleinen Dose.....hatte sie noch nie gesehen... OK, ich fand die dann also in dem Regal, in dem die auch Wurst in Gläsern und sowas haben.

ansonsten, wenn du gerne selber machst, guck doch mal bei "wunderkessel.de" und dann unter dem Suchwort "LowCarb". Ich fange da auch gerade an mit Aufstrich auf Kicherebsen- oder Sonnenblumenkernbasis rum zu experimentieren

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First

Mitglied seit 30.01.2012
69 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ buschi...probier mal die Vegi- Leberwurst hier aus dem CK, auf die ist mein Mann ganz wild. Im Naturkostladen, im Drogeriemarkt, bei ALDI, vegetarische Brotaufstriche bekommst du überall. Achte darauf, manche sind mit Joghurt, die passen zum Frühstück nicht!
 
16.03.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo in die Runde,

man kommt ja hier zu gar nichts.... hätte mich sonst schon viel früher gemeldet.
Ja, ich bin noch in der Anstalt, draußen ist feinstes Wetter, 17 Grad, und ich darf nicht raus Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber die wichtige Oberärztin hat sich jetzt entschieden, mich wirklich morgen gehen zu lassen - ich trau' mich kaum, ihr zu glauben Na!

Frühstück habe ich vollständig ausgelassen, ich hatte gar keinen Hunger. Der Salat gestern um 21:30 mit 3 Eiern war wohl noch ausreichend.
Mittags gab's Milchreis mit Zucker und Zimt - lecker. Abends Salat.

Ich wünsche allen Mit-Kranken gute Besserung und den gesunden SiSlern weiterhin viel Erfolg an diesem so schönen, sonnigen Frühlingstag!

Bis später,
liebe Grüße
Shari
 
16.03.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Ich drück dir dann mal die Daumen, dass sie dich wirklich Morgen raus lassen

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

OK - meine dusselige Anfrage hat sich erledigt, die Zubereitung für das Eiweissbrot stand unten drunten, hätte mal besser erst alles lesen sollen

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Aber trotzdem noch eine Brotfrage:

also, das "Roggenbrot" besteht ja nun eigentlich wirklich nur aus 1 EL Roggenmehl + 250g Gluten + Leinsamen und Sesam

wie soll denn da etwas brotähnliches draus werden?

in dem Weizenbrot sind wenigstens noch 100g Mandelmehl drin

hat jermand wirklich beide Brote schon mal ausprobiert?

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.004 Beiträge (ø0,67/Tag)

Moin Moin alle zusammen,

habe nun seit einer Woche SiS ein wenig vernachlässigt, mich aber weiterhin an KH-KH-EW gehalten und die Pausen eingehalten - lediglich die Mengen habe ich einfach nicht geschafft, weil ich überhaupt keinen Appetit hatte. So wird es vermutlich auch noch ein paar Tage so weitergehen. zum Heulen

Worauf ich allerdings gestern tierisch Lust hatte bei meinen Halsschmerzen: ein EIS !!! Ich habe mir ein Ei aufgeschlagen, dazu ca. 300 g Joghurt, mit Süßstoff gewürzt und dann zur Abrundung ein wenig Orangenback dazugegeben: Lecker!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ein leicht orangig schmeckendes frisches Joghurteis.

So, nun mein Bronchialtee aufsetzen und dann geht es wieder in die Waagerecht traurig

LG Anna
 
16.03.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.359 Beiträge (ø4,33/Tag)

Ein Hallo in die Runde

@shari ich freu mich mit Dir, dass Du morgen entlassen wirst und sich nicht noch einen Änderung ergibt Lachen

@ an alle Kranken, weiterhin gute Besserung Lachen

und ich Dussel habe heute morgen zu wenig Zutaten im Müsli gehabt. Normaler weise stelle ich mir die Zutaten am Abend zuvor zurecht und das habe ich gestern versäumt, also waren es heute früh zu wenig KH.. Mist Verdammt nochmal - bin stocksauer und jetzt schiebe ich Kohldampf und darf erst in einer Stunde etwas essen.

es gibt Bratkartoffeln in Olivenöl gebraten, dazu Gurkensalat, als Nachtisch einen Apfel und einen Cappucino
F 20,4 KH 87,7 und E 10,1


LG
krümeltiger

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...
 
16.03.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.812 Beiträge (ø4,68/Tag)




Eielkrimi
ich habe beide Brote gebacken, das Roggenbrot ist mir persönlich weitaus lieber.
Das Roggenbrot kann ich allerdings nur getoastet essen, dann mag ich es allerdings sehr gerne.
Es ist für mich eher ein Toastbrot...


LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
16.03.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Zusammen,

auch bei mir gab es gestern die Käsekuchen-Premiere. 2 Stücke als Nachtisch nach Eiweißbrot mit Räucherlachs und Tomatensalat sind ja echt viel... Lachen Superlecker, aber nächstes Mal nehm ich noch ein wenig mehr Süßstoff. Hab mich mit 3 TL vorsichtig rangetastet.

Heute war Wiegetag und ich hab plus 800g. Da ich aber gestern sogar noch mehr hatte, schieb ich es wieder einmal auf die schlechte Trinkgewohnheit.

Gleich gibt es bei mir belegte Brote mit Lachs, Leberwurst und Serrano-Schinken. Dazu Obst und/oder O-Saft, je nach dem wieviel noch fehlt.

Abends gibt es Steaks mit Salat und zum Sattwerden Blumenkohl-Pü. Ich fühle mich allerdings als arg böser Mensch, dass ich soooo kleine Köpfe ernsthaft verarbeiten will - die stecken quasi noch in den Kinderschuhen - pöse Nhia Lachen

Nach dem Essen geh ich mal schön in den Garten und guck mal, ob es sich mit einem Buch in der Sonne aushalten lässt. Ich wünsche allen Kranken und Geplagten gute Besserung und einen schönen Tag!

LG,
Nhia
 
16.03.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.812 Beiträge (ø4,68/Tag)




herzhafter Brotaufstrich


LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

 
16.03.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Danke Uschi

und das funktioniert tatsächlich mit dem 1 EL Roggenmehl?? Ich kann es mir kaum vorstellen - muss ich wohl probieren

Danke erstmal

eifelkrimi
 
16.03.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
hab mir gerade Tortellini Carbonara beim Italiener meines Vertrauens bestellt (komme heute nicht zum selber zubereiten)...wie bilanziere ich das?
LG Andrea
 
16.03.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
68 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Andrea
Bei fddb gibt es ein Fertiggericht Tortellini Carbonara. Mehr als schätzen kannste ja nicht...
 
16.03.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
95 Beiträge (ø0,1/Tag)

Danke Maumel,
ich seh' da mal nach.
Ist ja mein Mittagessen, wird schon ok sein...denk ich Na!
 
16.03.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smile79

Mitglied seit 01.03.2012
63 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moin, Moin!

Die Sonne, die versprochen wurde, ist leider seit mittags verschwunden zum Heulen
Gestern war es aber sonnig. Da bin ich mit meiner Kleinen ( Sie Fahrrad,ich Inliner) zur Eisdiele gefahren. Gestern konnt ich zwar widerstehen aber das wird wohl nich den ganzen Sommer über gut gehen.
Wie macht ihr das? Morgens später essen. mittags ausfallen lassen und einen Eisbecher nachmittags als mittags KH vielleicht? na dann...
Außerdem wollte ich berichten, das ich mir heute morgen entgegen meiner sonstigen Angewohnheit nach dem Nachtdienst noch meine Morgen KH reingeschaufelt habe. Und siehe da ich mußte gar nicht frieren vor dem Einschlafen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da sieht man das die KH morgens wirklich den Ofen anheizen!

LG Smile
 
16.03.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

[URL=://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/12/]aufstriche veg.]mein kochbuch[/URL]

habe hier einige Aufstrice gesammelt könnt ihr gerne gucken.

LG Rosemarie Lächeln
 
16.03.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/12/

upps ging grade schief *ups ... *rotwerd*

also auf ein neues Lachen
 
16.03.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

da hab ich veg.Aufstriche gesammelt

LG Rosemarie
 
16.03.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lencol

Mitglied seit 14.03.2012
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo alle zusammen!

ich habe eine frage wegen dem fettverbrauch täglich
ich soll 80 g fett für den tag verbrauchen,zählt ihr da das fett in wurst und käse alles mit?

LG lencol
 
16.03.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lencol

Mitglied seit 14.03.2012
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo alle zusammen!

ich habe eine frage wegen dem fettverbrauch täglich
ich soll 80 g fett für den tag verbrauchen,zählt ihr da das fett in wurst und käse alles mit?

LG lencol
 
16.03.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.359 Beiträge (ø4,33/Tag)

@lencol

aber natürlich wird das Fett in Wust und Käse mitgezählt, da können ganz schöne Mengen zusammen kommen

LG
krümeltiger

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...
 
16.03.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Rosemarie, der Link ist auch falsch

damit kommt jeder nur auf sein eigenes Kochbuch

wenn du zu deinem Kochbuch verlinken willst, musst du das über dein Profil machen

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.359 Beiträge (ø4,33/Tag)

@ Rosemarie,
da kommt man aber in sein eigenes Kochbuch ??? ich glaube, der Link ist nicht richtig

LG
krümeltiger

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...
 
16.03.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.359 Beiträge (ø4,33/Tag)

Rosemarie, oh, da war schon Jemand schneller
LG
krümeltiger

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...
 
16.03.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

warum bin ich heut blos soooo müd? müde
 
16.03.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

zu wenig getrunken?

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo zusammen Lächeln

bin vor ner 3/4 std. nach hause gekommen *jammer* war halb verhungert und
noch schlimmer -verdurstet .... jetzt hab ich auf die schnelle 3 scheiben ew-brot mit
geflügelleberwurst gegessen und bin dabei meinen wasserhaushalt zu reparieren

eigentlich sollte ich ja nur zum neurologen..und da hat der mich doch glatt
weiter geschickt ...zum mrt .... *snief* ich mit meiner platzangst in der
röhre...grauselig traurig
aber alles ok, man ist sich jetzt halbwegs einig, dass ich eine gehirnerschütterung
habe, obwohl die normalerweise mit bewusstlosigkeit zusammengeht und das war ich
ja nicht .... naja, und sie sagen, das kann dauern traurig
 
16.03.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

wie - nach 1 Woche wissen die jetzt, dass Du 'ne Gerhirnerschütterung hast? Das ist ja wohl voll Banane. Hättest du die Zeit im Bett verbracht, wär die jetzt schon wieder weg.....also Ärzte heutzutage... Jajaja, was auch immer!

g
eifelkrimi
 
16.03.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,82/Tag)

ach annemarien,

das ist ja gruselig...

Gehirnerschütterung ist nicht witzig, oder ist es nur eine leichte?
Ich kenne das von einer Freundin meiner Tochter, die durfte 3 Wochen nichts tun, kein TV, kein Buch, schon gar kein PC.... nur rumschimmeln und sich von menschen oder Hörbüchern unterhalten lassen!

So arg ist es hoffentlich nicht bei Dir?

Alles, alles Gute wünscht Dir

Shari Küsschen
 
16.03.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.359 Beiträge (ø4,33/Tag)

@ Annmarlen,

ruh Dich aus, das ist jetzt bestimmt das Beste für Dich. Ich hätte ja auch mal vermutet, dass man das gleich feststellt, und natürlich Gute Besserung Lachen

LG
krümeltiger

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...
 
16.03.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,55/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 154575235 ihr Lieben,

heute Mittag gab es bei mir die ankündigten Backofen-Frites (378 g). Dazu 100 g Tomatenketchup und 103 g Orangen-Kumquat-Chutney. Gewürzt mit Kräutersalz, Kurkuma und etwas Cayennepfeffer. Bilanziert auf 801,8 kcal / 12,1 g EW / 143,7 g KH / 15,5 g F. Leider etwas zu wenig Fett.

Jetzt geht es weiter mit der Hausarbeit. Bis später.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
16.03.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,35/Tag)

naja, krank geschrieben mit schleudertrauma bin ich ja schon die ganze zeit...
es ging darum, herauszufinden warum mir immer schwindelig und übel
wird, wenn ich versuche länger zu lesen oder am pc zu sein..mehr als 5-10 minuten
ist unmöglich

also schon gut, zu wissen, dass nix "schlimmeres" ist, unangenehm genug ists
ja trotzdem....und ja, man spricht von einer leichten

jetzt leg ich mich nochmal hin und nachher mach ich entweder die
hackfleisch-lauch-suppe ( eher morgen *g* ) oder was ganz schnelles
bzw. ggf nen shake...mit 4 std. komm ich ja jetzt gegen 21 uhr raus, für
"richtig" essen wirds mit dann glaub zu spät
 
16.03.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.812 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo

heute war es mittags etwas SIS-chaotisch, da ich unterwegs war. Frühstück und Abend war/wird aber ordentlich geSISt.
Gewicht war leider kein großer Erfolg, im Grunde hat sich nicht viel getan. Es sind jetzt 3 Wochen, die ich "sisse". Am Anfang waren direkt ca. 2 kg weg u. jetzt ist wohl Geduld angesagt...... na dann... !

Uschi,
das Grundbuch ist doch das, SIS, die revolutionäre Formel, oder?
Ich hoffe, dass es morgen geliefert wird. Damit ich das mit dem Insulin usw. mal alles besser nachvollziehen kann.

Dann habe ich aber auch noch mal ne Frage:
Gestern abend war ich zum Aerobic und habe vorher (ca. 19Uhr) meine EW Mahlzeit eingenommen. Danach, als ich wieder zu Hause war, gegen ca. 22.30 hatt ich ziemlich großen Hunger und habe mir dann noch ein Ei und etwas dünnen Geflügelaufschnitt gegönnt.
Kann man das machen, oder soll man dann lieber hungrig ins Bett gehen.

lg sabine
 
16.03.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck

Mitglied seit 07.01.2011
616 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

ich hab jetzt entgültig die Nase voll von SIS Verdammt nochmal - bin stocksauer Nach zwei Wochen habe ich am Montag abgebrochen weil es mir einfach nicht gut ging. Dauernd Völlegefühl, Blähungen und Nachts Sodbrennen. Ab Montag Kalorienkontrolliert gegessen, so um die 1600 kcal und 3 kg zugenommen in vier Tagen - na Klasse Verdammt nochmal - bin stocksauer . Mein Stoffwechsel scheint total durcheinander Welt zusammengebrochen . Und sagt jetzt bitte nicht, das müsste so sein Jajaja, was auch immer! .
VG
Kiki
 
16.03.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,31/Tag)

@annmarlen Dann gute Besserung und ruh dich aus. Aber ist schon übel dass die Ärzte das erst jetzt merken!

@shari Schön das du morgen nach Hause darfst!! Lächeln

@EW-Brot neulich hat jemand das EW-Brot bei Aldi nicht gefunden. Habe heute bei Aldi-Süd das EW- Brot gekauft. Gibt es wirklich. Bei mir war aber ein Kleber "Neu" darauf. Vielleicht gibt es das ja noch nicht in jeder Filiale. Aufjedenfall heißt es "ProBody Low Carb" Ist ein runder, weißer Aufkleber mit einem großen hellgrünen und je 1 pinker und hellblauer kleiner Kreis. EW21,4 KH6,1 allerdings Fett 16,8g! Es liegt bei den verschiedenen in Tüten verpackten Brotsorten.

Heute Abend gibt es Putenschnitzel mit Salat.
LG Jannie
 
16.03.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,32/Tag)

@sabine:

... ja das Grundbuch ist die "revolutionäre Formel".

Pfeil nach rechts Kann man das machen, oder soll man dann lieber hungrig ins Bett gehen Pfeil nach links : Auf garkeinen Fall.
Vor längerer Zeit hat jemand mal folgendes eingestellt:
Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

Ich könnte gar nicht schlafen *ups ... *rotwerd* .
Solche Sachen findest Du demnächst im Grundbuch. Na!

Lg antike
 
16.03.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
1.004 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Kiki,

fast möchte ich sagen "Es muss so sein" Na!

Aber im Ernst: Bei mir war es auch so in den ersten Wochen. Nicht unbedingt immer angenehm, aber trotzdem gut, dass man merkt, dass sich im Körper was tut. Das Völlegefühl kam dadurch, dass ich durch meinen BMI 100 g KH essen musste, vor allem morgens war mir das oft zuviel, bis ich endlich rausfand, wie ich auf die KH mit weniger Menge aber einigen Tricks kam. Mittags fand ich die Menge - vor allem mit Nudeln - gar nicht sooo schlimm. Und abends konnte ich, da ich meist noch satt war, gut auf drei Eier oder Shake ausweichen.

Und Sodbrennen dürfte man von diesem Essen eigentlich nicht bekommen, ich muss in dieser Beziehung nämlich sehr aufpassen. Vielleicht sollte dies mal von einem Arzt untersucht werden?

Schade also, wenn du schon nach zwei Wochen das Handtuch werfen willst. Sieh dir doch einfach mal die Beiträge von Oschi76 an, die auch aufhören wollte - diese Beiträge könnten auch dir Mut machen.

LG Anna
 
16.03.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.812 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo

antike
danke, dann war es ja richtig, dann noch irgendein EW Zeug zu futtern.
Ja, ich bin echt gespannt auf das Buch.



shari,
Dir wünsche ich morgen einen schönen Tag ! Na!

annmarlen,
und Dir gute Besserung.
Als ich im letzten Jahr im MRT war (allerdings nur Knie) hat mich das "Tuckern" was man immer wieder mal hört, an ein kleines Boot erinnert, welches uns bei unserem Kreta-Urlaub auf eine kleine Insel brachte...(Spinalonga). Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung, wenn Du damit etwas anfangen kannst.

lg sabine
 
16.03.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.812 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hm, antike,
gilt das auch für Hunger zwischendurch zwischen mittag und Abend ?

lg sabine
 
16.03.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Abend zusammen,

danke für den Hinweis *ups ... *rotwerd* wußt ich nicht- man lernt nie aus - über mein Profil Wichtige Frage verlinken Wichtige Frage wie mach ich das Wichtige Frage .

Wollt euch gerne helfen hab da nämlich jede Menge veg.aufstriche"gesammelt".

War heute eh nicht so fit - Kopfweh und hundemüde - hab aber auch nicht so viel getrunken - war lange unterwegs und da ist das immer schlecht - hole noch nach - muß ich halt heute nacht "wandern"....

LG Rosemarie Lächeln
 
16.03.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

Rosemarie, du muss auf dein profil gehen und dann kommen ja dann deine Rezeptsammlungen, wenn du sie öffentlich hast, wenn nicht, musst du sie eben vorher kurz freischalten und dann kannst du die Sammlung, die du hier einstellen willst, aufrufen und oben in der Zeile ganz normal kopieren und verlinken. Ist irgenedwie doof, aber geht nicht anders

bei mir gab es heute mittag Erbsensuppe mit Kassler und heute Abend 1 Dose Bücklingsfilets in Öl mit 1 LowCarb Brötchen

und für orgen früh hab ich mir bei Lidl heute so "Nutella-Croissants" gekauft. Diese Dinger, von denen man immer hofft, dass die Kinder die icht sehen, weil das ja eigentlich wirklich nur voll bäh ist, aber die kann ich im Auto mümmeln, Kaffee aus der Thermokanne dazu - passt scho

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.179 Beiträge (ø2,43/Tag)


@Sabine
ja. Aber wenn du zwischendurch Hunger hast, solltest du auch mal überprüfen, ob du genug isst.




LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2988400044



unseren aktuellen SiS-Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme
 
16.03.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.873 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

so nach einem langen Tag bin ich nun zu Hause, habe eben lecker Abendbrot gegessen, Hüftsteak mit geschmorten Tomaten und zum Einweißaufüllen noch ein paar Garnelen dazu und ............ dann habe ich mir heute nach ewig langen Zeiten ein kleines Weizenbier gegönnt, oh das Glas war viel zu schnell leer aber lecker und irgendwie merkt man gleich die Wirkung, wenn man lange in diese Richtung nichts getrunken hat.

@Sabine
Diese Ausnahmen für den "kleinen Hunger" zwischendurch sollten die Ausnahme bleiben und nicht zum Regelfall werden

LG Anke
 
16.03.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

wie schaut's denn aus, wenn man für diese Hungerattacken mal so eine "harmlos aussehende" Mandel mümmelt?
ich denke, sie wirkt sich Insulin-technisch nicht so stark aus, beschäftigt die Kaumuskeln, hat Eiweiss und wär viell. ne Alternative?
Jajaja, was auch immer!
@ eifelkrimi: Meine Müdigkeit war einfach nur ein "Sonnen-Freitag-Nachmittag-zuviel-Arbeit-Tief" ... und dann war ich noch tanken und jetzt bin ich echt gaaaaaaaaaaaaanz tief unten! GRRRRRR
 
16.03.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.793 Beiträge (ø7,03/Tag)

dann ab in die Heia und schlaf dich schlank

lg
eifelkrimi
 
16.03.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

jetzt schon?????
mein Rührei köchelt grad so schön! Und ausserdem schwanke ich immer noch zwischen Schönheits- und Schlank-schlaf!
 
16.03.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,31/Tag)

@sabine
Heute habe ich zu wenig gefrühstückt, weil ich es vor den Kollegen peinlich(ich weiß, eigentlich doof) fand 3 Brötchen zu essen. Und so habe ich nur 1 gegessen, die waren echt klein. Hab dann zwar noch 1 Glas o-Saft getrunken, aber es war deutlich zu wenig KH. Nächstes Mal esse ich wieder zu Hause und trinke nur einen Kaffee schwarz.
Den ganzen Tag habe ich schon Hunger. Selbst nach viel Mittagessen und Putenschnitzel mit Käse überbacken zu Abend hab ich noch Hunger.
Seit ich SIS mache (knapp 2 Wochen) ist mir das noch nicht passiert. Also ich glaube auch du isst zu wenig. Manche Lebensmittel halten auch länger satt wie andere. Wenn ich morgens ordentlich Müsli esse bin ich pappsatt bis mittags. Und dazwischen liegen bei mir 6,5 Stunden. Probier´s mal aus. Lächeln
LG
Jannie
 
16.03.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,82/Tag)

So, Ihr Lieben,

nun schalt' ich ab und hoffe, dass die Ärzte Wort halten!

Habt 'nen schönen Abend und schlaft Euch schön UND schlank Na!

Bis denne

LG Shari
 
16.03.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,35/Tag)

nabend Lächeln

hab jetzt mal den tag überflogen ...

@ shari *alle daumen drück* dass du morgen nach hause darfst

@ gute wünsche Lächeln danke euch

@ sodbrennen .... seit ich mit sis angefangen habe ist mein vorher tägliches sodbrennen
inenrhalb kürzester zeit komplett verschwunden...allerdings hatte ich anfangs auch erhebliche
probleme mit den mengen und musste lernen, wie ich die kh auffülle ohne mich mit
blähungen etc auseinandersetzen zu müssen..hat etwas gedauert ... aber dass mein
sodbrennen weg ist wäre schon alleine wert, sis nie mehr aufzugeben Lächeln

@ jannie .. das mit dem peinlichsein kenne ich *g* wir machen imemr zu geburtstagen ein
grossen frühstück...zuerst hab ich mich rausgeredet mit "leider vergessen und schon zu hause
gefrühstückt" ... dann mit sobdrennen von weissen brötchen (prompt gabs ab sofort immer
dinkelbrötchen garantiert ohne weizen Lachen )
irgendwann bin ich dazu über gegangen 2 brötchen zu essen und reichlich vom immer vorhandenen
o-saft zu tronken..klappt Lächeln

@ abendessen heute : nochmal 3 scheiben ew-brot diesmal mit tomate und mozarella..
ist etwas überm fettlimit aber war lecker Lächeln

so...gute nacht Lächeln
 
16.03.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerfan

Mitglied seit 29.04.2010
515 Beiträge (ø0,31/Tag)

ich habs: Vorschlag / Idee
ich futtere mich schön!!!!!
ganz ehrlich: ich hab in meinem Leben eher selten bis nieee gefrühstückt, typisch für "ewige Hungerleider" und jetzt seit "sis" ess ich morgens, weil ich garnicht anders kann! Wache schon mit Hunger auf, das Gefühl kannte ich zuletzt als Kind! *schön*
Ich will endlich wieder leben, ohne darüber nachzudenken, was ich NICHT essen darf!
Und es klappt soweit! Abnehmen ist eine Sache, aber Gewicht HALTEN ist noch wichtiger für mich!
 
16.03.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.290 Beiträge (ø1,55/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 154575235 ihr Lieben,

heute Abend gab es bei mir 3 Scheiben "Das Genussbrot für den Abend" (132 g), mit 3 Spiegeleiern, in 9 g Albaöl in der Pfanne gebraten und mit Kräutersalz, frisch gemahlenem bunten Pfeffer sowie etwas Kurkuma und Cayennepfeffer pikant gewürzt. Bilanziert auf 576,7 kcal / 53,6 g EW / 12,7 g KH / 34,1 g F. Etwas zu viel Fett, aber wegen der Eier zu vernachlässigen.

Mein Gewicht hat sich das erste Mal seit fast 1 Jahr wieder unter die 110 kg - Grenze getraut. Zwar nur 100 Gramm, aber immerhin. Und das trotz einer Nutellafressattacke am Anfang der Woche.

Jetzt gehe ich gleich ins Bett, da ich morgen wieder früh aufstehen darf. Vorher werde ich noch Frühstück und Mittagessen vorbereiten, damit ich das nicht auch noch morgen früh machen muss. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 16 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

 
16.03.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.812 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo,

Biggi u. Jannie,
ich glaube eher nicht, dass es zu wenig war.
Gestern hatte ich ja die frischen Nudeln, die sich irgendwie nicht richtig bilanzieren ließen, da sie eben frisch waren (aus einem ital.Supermarkt, ohne weitere Nährwertangaben) und.als ich bei fddb las, dass 100 g schon bald 50 KH hatten, habe ich die Soße schon gar nicht mehr bilanziert u. dachte, naja satt sollste ja schon werden.
Abends hatte ich dann
F: 19,6, KH: 12,4, EW 40,7.
Und nach dem Sport (1 Std. Aerobic, 20min Gym) hatte ich dann wieder Hunger. Da habe ich dann noch ein Ei und ein bißchen Geflügelaufschnitt gegessen.

Vormittags klappt es eigentlich ganz gut mit dem Sattsein bis Mittag.
Andererseits ist die 5 STundenregel von daher gut, dass sie mir vorgibt, wann ich wieder futtern darf.

lg sabine
 
16.03.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo, jetzt bin ich doch noch mal da:

ich war heute Abend mit einer Freundin essen und da wir uns nun fast genau 25 Jahr kennen, war es heute etwas feiner. Ich habe gegessen:

Forellenmousse im Lachsmantel auf Frühlingssalat (ok, vielleicht bisschen viel Fett traurig )
Bunter Blattsalat mit Hähnchenbrust an Erdnuss-Chili-Vinaigrette (hab nur paar Tröpfchen davon genommen).

War jedenfalls mega-lecker und ziemlich sisgerecht. Jetzt bin ich angenehm satt, aber nicht vollgestopft.

@Anna:
wie gehts Dir? Greift das Antibiotikum?

@Bikerfan:
mir geht es genau wie Dir: selten bis nie (eher nie) gefrühstückt, überhaupt kaum was gegessen (bis auf abends), aber nichts mehr abgenommen..... - jetzt freue ich mich schon abends auf mein Frühstück und morgens treibt mich der Hunger aus dem Bett. Das hätte ich nie für möglich gehalten! Ich esse ohne schlechtes Gewissen und bin ohne schlechtes Gewissen so richtig satt. Ich schlafe besser, bin fitter und mir gehts mit Sis einfach rundherum gut.

Und auch mein Sodbrennen ist binnen kurzer Zeit restlos verschwunden. Ich mags ja kaum glauben!

So, das war jetzt ein langer Tag mit viel Aktion - ich gehe mich jetzt schlank/schön schlafen.
Euch Allen ein schönes Wochenende.

LG
Anja
 
17.03.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
764 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo in die Runde,
auf Facebook gibt es eine Seite vom Schlank-im-Schlaf Shop, und dort habe ich mal gefragt, wie es sich mit der tägliche Fettmenge denn nun verhält, das ist die Antwort:

Pfeil nach rechts Hallo Uschi, pro Mahlzeit sollten es 20-25 g Fett sein, eine Tagesmenge von 80/90g sollte nicht überschritten werden. Bei sehr übergewichtigen Menschen (über 100 kg) würde bei der Berechnung 1 g/kg Körpergewicht die Fettmenge einfach zu hoch werden. Pfeil nach links

Dann hätten wir das auch geklärt Lächeln

Schönes WE wünscht euch Uschi-Tis, die keine WE hat, weil verkaufsoffener Sonntag ist traurig Ich werde zur vollen Stunde jeweils einen 10 Minuten Kurzvortrag über SiS halten und hoffe, dass das ein paar Leute ins Reformhaus lockt...
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de