Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Wochenende, 10./11.03.2012

10.03.2012 04:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.289 Beiträge (ø1,8/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 154575235 ihr Lieben,

endlich wieder Wochenende. Lachen Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Leopold von Ranke.

"Zwischen Gelingen und Misslingen, im Streit, Anstrengung und Sieg bildet sich der Charakter."

Franz Leopold Ranke, ab 1865 von Ranke

(* 21. Dezember 1795 in Wiehe; † 23. Mai 1886 in Berlin), war ein deutscher Historiker, Historiograph des preußischen Staates, Hochschullehrer und königlich preußischer Wirklicher Geheimer Rat. Er wurde am 22. März 1865 in Berlin in den preußischen Adelsstand erhoben.

Wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

10.03.2012 05:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 154575235 ihr Lieben,

zum Frühstück gibt es bei mir heute 3 Baguette-Brötchen (175 g), belegt mit 26 g Kærgården gesalzen, 17 g vegetarischer Brotaufstrich Basilikum Romana und 22 g vegetarischer Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu 1 Apfel (167 g) und 2 Mandarinen (122 g). Bilanziert auf 848,4 kcal / 18,7 g EW / 132,3 g KH / 25,8 g F.

Mittags ein Müsli aus 150g selbst gemachtes Knusper-Müsli, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 20 g Haferkleie, 10 g Ahorn-Sirup und 32 g getr. Feigen in 250 g Alprosoya Natural. Bilanziert auf 921,3 kcal / 30,9 g EW / 138,4 g KH / 26,7 g F.

CK-Leuchte des Nordens

10.03.2012 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten morgen.

natürlich gab es gestern keine gegrillten toietten sondern bouletten *ups ... *rotwerd*

auf der waage hat sich nichts getan wenigstens auch keine zunahme.vielleicht ist das ein gutes zeichen.

Zum frühstückgibt es heut 3 scheiben vitaminbrot 60gkh mit vegetarischem aufstrich 10kh und noch 2 Riegel schoki wegen den restlichen KH bis 100

Mittag reis mit frikassee

Abend wahrscheinlich fisch oder gebackenen Feta mit gemüse.

Lg Oschi

10.03.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen an alle,

die Waage war heute schon wieder brav und hat -200gr angezeigt!! Lachen Obwohl ich gestern Abend den Fettrahmen etwas gesprengt habe. Es gab noch lecker Käse zum Kassler und so bin ich bei 50Fett gelandet.Ups! Und jetzt bin ich super glücklich das trotzdem was runter ging!!! Aber wie schon gesagt, ist ja erst meine 1.Woche.

@ oschi
Also die gegrillten Toiletten sind doch mal was anderes. Vielleicht sollte man danach einen Zahnarzt aufsuchen, liegt vielleicht auch etwas schwer im Magen aber naja, was tut man nicht alles um abzunehmen! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn die Waage still steht ist glaube ich ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du Fett abgenommen und etwas Mucki´s zugelegt!

Zum Frühstück gibts bei mir Müsli mit Banane, Apfel und Walnüsse und ein Brötchen mit Honig=101,9KH 22,9F
Ein erfolgreiches Wochenende an alle
LG
Jannie

10.03.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ich denk bzw hoffe das es ab nächste woche abwärts geht wenn der sport dazu kommt Lächeln

10.03.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixitas

Mitglied seit 20.03.2011
90 Beiträge (ø0,11/Tag)

moargäääääääähn,

hallo?? alle noch in den kissen kuscheln?

sage mal helmuth, hast du eigentlich eine große schatzkiste gefüllt mit den losungen des tages auf dem speicher? die sind immer sooooo klasse, dankeschön. hoffe, es geht dir inzwischen besser.

frühstück ist drinne, hab gestern beim stöbern im veganermarkt so´n kohlenhydratiges tibetanerfrühstück gefunden. man soll das entweder warm oder kalt mit milch (soja-) oder wasser übergießen, oder kurz aufkochen und 5 min quellen lassen. mal zum testen mitgenommen und gerade warm übergossen......war sehr eigenartig......bisschen knirschig zwischen den zähnen Sicher nicht! , also beim nächsten mal vielleicht doch kurz kochen und ziehen lassen.

kann sich nochmal bitte jemand von den fantastischen 4 zu meinem süßjieper seit zwei tagen äußern...ich hab mich doch immer für einen relativen nomaden gehalten, weil ich nach den mittäglichen mischkostmahlzeiten immer ins verdauungskoma falle und jetzt träume ich mittags von milchreis....bin leicht ratlos im augenblick traurig

gleich noch einkaufszettel schreiben und lostippeln, vorräte auffüllen.

bis dennle, allen schnuddelnasen und unfallgeschüttelten weiter gute besserung, allen anderen einen traumhaften samstag (hier tröpfelts von oben)

felixi

10.03.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
368 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler,

@felixi
Normalerweise hätte ich ja auch auf eine KH-Mahlzeit getippt. Mein Süßhunger ist weg, seit ich ausreichend davon esse. Aber als Nomade so ein "Rückfall"? Komisch... Allerdings habe ich diese Woche festgestellt, dass ich mittags nach den KH auch total müde bin. War bisher nicht der Fall und ich bin ganz sicher kein Nomade. Vielleicht ist es ja die gemeine Prä-Frühjahrsmüdigkeit? Lächeln

Habe soeben meinem Müsli und einem Glas O-Saft den Garaus gemacht. Heute Mittag weiß ich noch nicht, weil ich heute Abend zum Griechen gehe. Dort esse ich entweder ein Bifteki mit Tsatsiki (Menge schaff ich eh nie) oder ein Kapama (Lamm mit Bohnen). Wird bestimmt fettlastig aber wenigstens fällt es nicht schwer, die KH weg zu lassen.

Allen eine gute Besserung und zum Glück ist nicht mehr passiert, Annmarlen!

Schönes Wochenende und bis später oder morgen.

LG,
Nhia

10.03.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

Guten Morgen an Alle,
... Wochenende, juchuuu!

@agescha und Babse:
Feedback zum Krautkuchen:
Der Krautkuchen mit Parmesan war super lecker.
Ich wollte ja noch etwas mit zum Dienst nehmen, für den Abend.
Leider hatte ich meine Rechnung ohne unsere Tochter 2 gemacht, die "kurz" mal vorbei schaute.
Sie war völlig begeistert und schwups war alles aufgegessen Lächeln .

Ansonsten läuft es bei mir recht gut.
Ich habe wieder ein Kilo abgenommen (sind jetzt insges. 4),seitdem ich mich am Anfang der Woche für KH-EW-EW entschieden habe.
Ich bin richtig glücklich.

Allen ein entspanntes Wochenende ...

LG antike

10.03.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen in die Runde,

Melanie,
Schnupfenhexe? Hört sich gut an, was ist drin Wichtige Frage
Ich leide allerdings im Moment mehr unter Halsweh und Husten...

Habe bereits um 8 Uhr mein Müsli gegessen, 2 Becher Kaffee getrunken, noch fühle ich mich gesund genug, weiter zu SiSsen. Mal sehen, wie es mittags aussieht... Na!

Helmut, Dein Spruch ist wieder einmal sooo treffend für's Forum, danke.
Mich interessiert dabei allerdings auch, wo Du die immer herzauberst...?

Wie felixi schon sagte, hier tröpfelt's...
Habt trotzdem alle einen guten Start

Gruß Shari

Waage: - 500g, (trotz der KH-Arie gestern...) YES MANYES MANYES MAN

10.03.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.311 Beiträge (ø8,17/Tag)

Hallo zusammen

gestern ist mir bewußt geworden, dass ich wohl zu wenig esse

wo könnte ich eine Übersicht der Lebensmittel finden, die besonders viel KH enthalten?

lg
eifelkrimi

10.03.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.852 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo

@ Eifelkrimi
ich komme bei fddb.de sehr gut klar.
Wenn ich da mein Frühstück eingebe, habe ich ja schon mal Werte. Heute habe ich dann mit einer Banane mein Soll aufgestockt. Sonst gibt es dann auch schon mal noch etwas O-saft.
Wenn Du bei fddb ein bißchen rumsuchst, irgendwann suchte ich mal sowas für EW.

Heute hatte ich eine Nullrunde auf der Waage, aber ok. Mein gestriges Abendessen hatte dann aber auch ca.31 F.

Nach dem Krautkuchen muß ich auch noch mal fahnden...., wäre was für heute abend.

Heute mittag werde ich wohl Pizza mit VK Teig machen.

Annmarlen
wie geht es denn heute?
Hoffentlich ist nach einer hoffentlich gut geschlafenen Nacht alles wieder so ziemlich ok.

Und den Erkältungs-Sislern auch ne gute Besserung.

Morgen gehe ich zur Blutspende. Da werde ich wohl auch nicht so ganz SIS-konform bleiben können. Mal sehen, auf jeden Fall gibt es abends ne normale EW Mahlzeit.

Weiterhin allen viel Erfolg.

lg sabine

10.03.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

nochmal schnell für eifelkrimi
im Grunde kann man mit Obst oder Säften ganz schnell aufstocken. die haben fast alle ganz gute KH Werte.

lg sabine

10.03.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007
1.759 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen,

@Eifel
viele KH sind in Nudeln, Reis, Kartoffeln,Müsli versteckt.
Wie Sabine schon gesagt hat, findest Du bei fddb eigentlich alles.
In der Anfangsziet ist es oftmals ein Suchen............aber das bekommt man schnell in den Griff.

Ab Mittags kommt dei Verwandtschaft bis morgen.Aber das bekomme ich auch mit SiS gut hin.....und ich werde es mir vor allen Dingen gut gehen lassen. hechel...

LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

10.03.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@sabine:
Das Rezept für den Krautkuchen, findest Du bei Babse in der Datenbank.

Babse ist doch O.K., wenn ich es so weitergebe? Na!

LG antike

10.03.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Eifelkrimi,

man muss ja auch satt werden.
Bei mir passt da dunkles (Körner-)Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Saft, Schoki oder Toast hat zwar auch KH, aber das hält doch keine 5 Stunden vor...
Einige Nüsse haben neben Fett auch KH: Cashew oder Erdnüsse z.B.

LG Shari

10.03.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@shari:
Pfeil nach rechts Schnupfenhexe? Hört sich gut an, was ist drin Pfeil nach links

Mein Mann hat es auch erwischt.
Hast Du nähere Info's?

LG antike

10.03.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,62/Tag)

hallo zusammen Lächeln

heute gehts zum glück wieder etwas besser...der fisch gestern abend war wohl richtig
(aber wenn man richtig appetit auf was spezielles hat, ist es das ja meistens ) und
heute hab ich normal gefrühstückt

kopfweh und schwindel hab ich noch ...und natürlich humpel ich ziemlich mit dem
verrenkten knie....aber ich hab gestern gleich 2 recht starke schmerzmittel bekommen, die
ich kombiniert nehmen soll....und ..es hilft

mein "vordermann" auf den ich bein dem bei dem unfall ja "geschossen" wurde ist
übrigens auch in ärztlicher behandlung..also war schon ein heftiger schlag den wir
da abbekommen haben
montag geht das auto zum gutachter...bin gespannt...wer es bisher gesehen hat, tippt ja
auf totalschaden traurig

aber schluss mit offtopic, eh wieder jemand schimpft...
heute mittag werde ich von der nachbarin bekocht, also mischkost und abends guck ich
dann mal, was hunger und appetit sagen

10.03.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

antike,

das ist von felix - Melanie, da musste nachfragen.
Ich hatte noch keine Antwort...

Gute Besserung an Göga Na!

Gruß Shari

10.03.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

Ich muss den gestrigen Tag komplett aus meinem Hirn streichen, glaube ich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mittags nach dem Essen noch ne Fressattacke gehabt und dann Abends Schokofondue und dann noch Chips und... ohje *ups ... *rotwerd*
Auf jeden Fall habe ich heute Morgen überhaupt gar keinen Hunger und das Frühstück wurde deshalb ausfallen gelassen (ich weiss, soll man nicht, aber ab Morgen bin ich dann wieder ganz konform, versprochen Na! ). Heute Mittag gibt es Gulasch mit Kohlrabi und heute Abend mal sehen, weiss ich noch nicht so genau. Morgen plane ich dann KH-EW-EW und dann nächste Woche wieder normal und dann wird sich das bis zum nächsten Wiegen wieder ausgebügelt haben ...

@Eifelkrimi: Also mich macht Hafer(kleie)brei mit Sojamilch und Obst am besten (und längsten) satt Lächeln Da musst du auf fddb mal nachbilanzieren, aber man darf schon relativ viel davon essen. Zur Not könntest du aber auch mit Schokoraspeln oder so im Müsli auffüllen Lachen

lg und bis später,

Luna

10.03.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

antike
oh, supi, vielen Dank, !!

annmarlen
das Knie hats auch erwischt?! Hoffentlich gibt es keine spätfolgen. Alles Gute!

eifelkrimi,
mein Frühstück sah heute beispielsweise so aus:
ein kleines Bircher Müsli mit keinen 100g soja-Vanille milch (war selber überrascht, wie lecker das ist, war bei mir premiere mit SojaProdukten)
2 kleine scheiben Weltmeisterbrot mit dünn Pindakaas (Erdnussbutter) u. Quittengelee.
Da ich dann noch KH Platz hatte, habe ich Banane nachgeguckt und so bin ich jetzt bei einem IST KH von ca. 81 (mein Soll ist mind.75.)
Ach und 2 Tassen Kaffee waren dabei. Und ich bin gut satt.

lg sabine

10.03.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.767 Beiträge (ø5,84/Tag)

Guten Morgen, liebe SiSler

Felixi
Nomade und trotzdem verstärkter Süßhunger....

zunächst ist die Sachlage wohl so, dass es unterschiedliche Nomadenrassen gibt. So lange dein Süßhunger nichts mit hormonellen Schwankungen zu tun hat, gehe ich mal davon aus, dass du unter Umständen nicht " reinrassig" bist.

Wie wäre es für dich, wenn du probehalber in einer Woche mal 4 Tage nomadig isst und die anderen 3 Tage mittags KH bzw. Mischkost isst? Bitte aber dieses zusammenhängend. Das wäre mein Vorschlag...

Es gibt noch einen Vorschlag, den machte bei mir Dr. Pape mal ganz zu Anfang: morgens die KH-Menge um 25 - 30 g KH zu erhöhen!

Babses Krautkuchen dürft ihr umbekümmert erwähnen. Der befindet sich auch als Rezept in der CK-Datenbank

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

hier finden SiS-Interessierte uns täglich

10.03.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Babses Krautkuchen

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 521861018 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

10.03.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Shari:
habe grad den Thread von gestern nachgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Schnufenhexe" ein Tee.

Dann warten wir mal auf nähere Info's.

Du weißt ja, wenn Männer krank sind ... Na!

@anmarlen:
Wünsche Dir gut Besserung.
Das mit dem Auto ist natürlich wenige schön, aber Materielle Dinge sind zu ersetzen.
Hauptsache Du hattest eine Schutzengel ...

LG antike

10.03.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo und guten Morgen oder besser schon Guten Tag

@eifelkrimi 3x www.lebensmittel-tabelle.de schau mal da rein sind ind der linken Spalte die Lebensmittel gut sortiert nach KH reich Ew reich etc. wenn mir die Ideen ausgehen schau ich ab und an mal da ein.

Hier ist es heute auch trüb wo bleibt der Frühling?
mit SiS klappt es bei mir recht gut inzwischen heute mittag gibts Heringe und Pellkartoffeln , früh mein Müsli hat man recht schnell die KH Menge zusammen und hält prima satt heute abend solls mageren Schinken gekocht,EW-Brot und und einen Salat geben.

So find ich Abnehmen eigentlich ganz gut - diese Woche sind 700g geschmolzen Lächeln wenn es so weitergeht binb ich zufrieden ich vermisse nix.

Liebe Grüße an alle Kranken und gute Besserung und an den Rest der SiS'ler.

Nächste Woche will ich mal das Rezept von gestern(ich glaub Uschi hat es gepostet) Brot n.Dr.Pape ausprobieren - habt ihr das schon mal im Backautomaten gebacken? klappt das ? oder nur im Ofen?

Tschüß bis später
Rosemarie

10.03.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004
1.818 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo und einen schönen guten Tag, wenn heute auch ganz schön trüb draußen, mein Frühstück war heute wieder mal Grießbrei mit Vanille-Sojamilch, brauner Butter und Zimtzucker, sehr lecker.

@Helmut
Pfeil nach rechts Auf keinen Fall. Nur zu den Mahlzeiten. Zuckeralarm. Und wieso fragst du nach diesem Tee, wenn du die Teeliste hast? Pfeil nach links
Wieso Zuckeralarm? Der Tee ist doch ungesüsst. Und gefragt habe ich, da ich in der Teeliste nichts ähnliches gefunden habe.

Allen, den es nicht so gut geht, gute Besserung.

LG Anke

10.03.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

ich habe 3 leckerste Bäckerbrötchen mit Nutella, Marmelade und Honig vertilgt, dazu 1/3 Orange und Tee.
Jetzt bin ich glücklich, nur bin ich mit den Werten etwas drüber... 24,8g Fett, 92g KH.

Gestern abend war ich auswärts eingeladen und habe auch KH gegessen. Zu Hause habe ich mir dann das erste Mal einen EW-Shake gemacht- war doch richtig, oder? Ich hatte den Champ Vanille, ging so. Nächstes Mal werde ich den aber richtig mixen, es blieben nämlich Klümpchen, bäh.

10.03.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Maumel
Wieso ein Shake, wenn du Abendbrot hattest, wenn auch mit KH? Aber vielleicht sehe ich da was verkehrt und es kann uns von den "alten Hasen" jemand auf die Sprünge helfen.

10.03.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ anki1968
Ich hatte nicht viel EW dabei, vielleicht hätte ich aber auch nur zu Hause mit Schinken o.ä. auffüllen sollen?

10.03.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Maumel
Da bin ich nun wirklich überfragt, interessiert mich aber auch, wie man sich in so einem Fall verhalten soll/muss. Warten wir mal ab, was die eingefleischten SISler dazu sagen. Lächeln

10.03.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen,

will mich mal kurz vor stellen.
Ich bin eine 46jährige wohlbeleibte "Dame" Lächeln , die gerne ihre "Beleibung" ein wenig reduzieren möchte.
Aktuell hab ich bei 165cm 114,1kg. Also einen BMI von 41.9. Trage gerade Kleidergröße 50-52. traurig
Mein Ziel ist es ... irgendwann in den nächsten Jahren in Kleider mit Größe 42-44 reinzupassen.
Aber erstmal steuere ich als Ziel die Zweistelligkeit im KG-Bereich an.
Hab gestern einfach mal mit SIS angefangen und lese mich gerade so richtig ein.
Habe hier schon ne Menge Tipps "erlesen". DANKE schonmal an alle dafüt !!!
Mein Frühstück heute hab ich bei fddb ausgerechnet und bin auf folgende Werte gekommen.
704 Kcal, 27,3 F, 103KH und 9,9 EW
Ist gar nicht so einfach auf ausreichend KH zu kommen Na!
Aber: Übung macht den Meister !!
So erstmal genug von mir.
Lg Andrea

10.03.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

antike:
Genau, warten wir auf die Zutaten von Melanie. Pfeil nach rechts Du weißt ja, wenn Männer krank sind ... Pfeil nach links - trinken sie dann wirklich Schnupfenhexe??? Meiner niemals Na!

Rosemarie:
Ich habe die Originalbackmischung im Backautomaten gemacht - superlecker und-locker, phantastisch. Eigentlich besser als alle Variante, die ich bislang bei diversen Bäckern bekommen habe. Allerdings auch teuer und mit langer Lieferzeit, deshalb nicht ganz alltagstauglich.

Annemarien:
Gute Besserung und good luck with the Car. Aber so was regelt ja die Versicherung. Und, wie schon gesagt: Leben ist wichtiger!

Ich glaube, ich esse mittags Hühnerbrühe mit Buchstabennudeln... Das Fett hole ich mir dann aus Nüssen...

Shari

10.03.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Andrea
Herzlich Willkommen hier, wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit SIS. Was hast du zum Frühstück gegessen? Die Werte sehen gut aus.

LG Anke

10.03.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Maumel,

ich glaube, man soll Shakes nur als ganze Mahlzeit sehen, niemals zum Auffüllen. Dann in der Tat lieber Schinken, Krabben, ein Ei oder so.

10.03.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Maumel, wenn du ABENDS KH gegessen hast, ist leider alles vergebliche Liebesmüh...
die KH sollten abends nicht über 15 g KH aus nicht getreidehaltigen Nahrungsmitteln sowie Kartoffeln, Nudeln etc. kommen

Hast du also ein KH-haltiges Abendessen gehabt, musst du nicht mehr auf den Eiweißwert kommen.

Wenn du es genau nimmst, hast du also gestern abend 2 Portionen Abendbrot gehabt.... ... , es war also kein sis-gerechter Tag.

Macht aber nichts, das Leben geht weiter. Verbuche es unter Anfängerfehler.. KüsschenLachen

LG Uschi

10.03.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Herzlich Willkommen, Andrea Na!

10.03.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Maumel:
wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du statt Deines EW-Abendbrot KH gegessen?

Dann brauchst Du keine EW-Mahlzeit hinterher.
Mach einen Hacken dran und starte am nächsten Tag wie gewohnt.
In der "Bibel" steht: Das man sooo ein Ausrutscher am nächsten Tag mit KH-EW-EW wieder ausbügeln kann Na! .

Ich hoffe ich habe richtig Auskunft gegeben?! Wichtige Frage

LG antike

10.03.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Uschi,

schade. Soll ich heute irgendwie ausbügeln, z.B. reine EW- Mahlzeit mittags?

10.03.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Uschi
Danke für die Info.

@Maumel
Ja für heute wäre KH-EW-EW gut.

10.03.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.158 Beiträge (ø6,97/Tag)

Ein Hallo in die Runde, ist in DE ja schon fast Mittag.

Heute früh habe ich den Generator angeschmissen und die Waschmaschine laufen lassen und bin mit dem Staubsauger durch das Haus gedüst, incl. Federn aus der Vogel-Voliere entfernt.

Das sind alles Sachen, die leider nur mit Generator bei mir Laufen, zu viele Watt für meine Solaranlage.

Mein Frühstück heute:

Hafer frisch geflockt, All Bran, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Rosinen, Datteln, 1 Becher Sojagurt und Ahornsirup sowie etwas kaltgepresstes Sonnenblumenöl, damit das Fett ok ist, Rapsöl habe ich noch nicht gefunden und danach 1 Apfel und schwarzen Kaffee dazu

das waren F 23 KH 96,7 E 18,4

Ich will es jetzt einmal mit mehr KH versuchen. Ich brauche ja nur 75, aber letzte Woche war Stillstand auf der Waage.

Was meinen die Erfahrenen dazu, das ich meine KH erhöhe Wichtige Frage

LG
krümeltiger

10.03.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

... zu langsam Lächeln

uschimaus, aus Deiner Erklärung spricht natürlich der Profi Lächeln .

Für mich aber ein gutes Feedback: Hab es richtig im Kopf Na!

LG antike

10.03.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

ja, mache das nur.

Antike, du bist ganz gut schon drin in der Materie, nicht wahr?

LG Uschi

10.03.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

100g Roggenbrot mit dünn Butter und verschiedenen Konfitüren, Kaffee mit Sahne und Zucker(Süßstoff im Kaffee ist eklig)und nen Riegel Schokolade

10.03.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

So sieht mein Frühstück in der Woche auch immer aus und ich bin damit auch ganz zufrieden, nur Kaffee muss bei mir schwarz sein. Aber Schoki als Abschluss ist auch immer dabei. Na! Nur esse ich mehr Brot um auf 100 KH zu kommen.

10.03.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Uschi:
....hoffe ich.

Das hab ich Euch "Erfahrenen" zu verdanken!
Ihr gebt Euch ja alle Mühe.

Bin ja "schon" seit Nov. '11 dabei, da sollte doch endlich mal was hängen bleiben *ups ... *rotwerd*.
Das ich das Schema jetzt intensiver verinnerlicht habe, zeigt mir im moment ja auch meine Waage Lächeln

LG antike

10.03.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Krümeltiger...es spricht nichts dagegen... isst du mittags Eiweiß??? dann wäre es soundso kein problem.

Leutchen, bin gerade mal auf Gasirunde... Lachen

LG Uschi

10.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

Noch mehr Brot? Naja ich hab dafür ja den Zucker im Kaffee Lachen
Werde die nächsten Tage mal ein paar Frühstücksvarianten testen.

10.03.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

Also laut fddb haben 100 g Roggenbrot 43,8 g KH. Und da du ja 100 KH essen musst, fehlt da wirklich noch ein wenig, um auf die Menge zu kommen. Ein Eßl Zucker hat 10 KH, ich weiß ja nicht, wieviel du in deinen Kaffee machst.

10.03.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@ uschi,

ich esse Mittags wenig tierisches Eiweiss, da ich mit KH und Gemüsse besser klar komme als mit Mischkost, und das will ich jetzt mindestens 1 Woche noch so machen.

Eine EW Malszeit am Mittag möchte ich eigentlich gar nicht so gerne machen.

Ich werde jetzt einfach einmal die nächste Woche abwarten.

@ Hallo Ihr Hundebesitzer,

ich brauche nicht Gassi gehen, meine 2 Hunde toben sich auch so auf dem Grundstück aus. Lachen

LG
krümeltiger

10.03.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
496 Beiträge (ø0,53/Tag)

Moin Moin alle zusammen,

da dachte ich doch, mein Läppi wäre dicht, da noch recht neu! Pustekuchen! Scheinbar sind jetzt doch welche der agressiven Killerviren durchgekommen. Gestern Abend Husten, heute nacht Halsschmerzen, heute morgen Schnupfen. Und dann die Niesanfälle bei gefüllter Blase... Welt zusammengebrochen

Werde gleich noch mal in euren Beiträgen stöbern, dann schnell einkaufen gehen und mich anschließend auf die Liege hauen - "Die Hormonformel" ist nämlich immer noch nocht ganz durchgelesen.

Allen Mitleidenden also Gute Besserung!!!

LG Anna

10.03.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Anna:

Oh je, ich wünsche auch Dir gute Besserung...

Helmut, Dir geht's schon besser, oder? Fährst ja Taxe heute? Glückspilz!

10.03.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
496 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo felixi,

weißt du vielleicht, wie dieses "tibetanerfrühstück" heißt? Würde mich brennend interessieren! Ich selbst stocke ja meine KH-Mahlzeiten manchmal mit Tsampa auf, daraus kann man für morgens auch zum Frühstück "Energiebällchen" machen - steht auch noch immer auf der Liste der zu probierenden Rezepte... Lachen

LG Anna

10.03.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

@anki: Hab durch die KOnfitüren und den Zucker reichlich KH. Aber vllt schneide ich demnächst das Brot ein bissi dicker Na!

Und jetzt will ich dann mal meinem "Lieblingssport" (Treppenhaus putzen) nachgehen.
Bis denne

10.03.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaKreon

Mitglied seit 23.10.2010
496 Beiträge (ø0,53/Tag)

Pfeil nach rechts Ist gar nicht so einfach auf ausreichend KH zu kommen Pfeil nach links

Hallo Andrea,

ich kann es dir nachempfinden, ich muss auch 100 g KH zu mir nehmen, ist ca. das vierfache von meinem ursprünglichen Frühstück. Anfangs war es eine Quälerei, aber so nach und nach findet man Lebensmittel, die KH-haltiger sind und mit ein paar zusätzlichen Tricks kann man die Menge auch ein wenig reduzieren - natürlich unter Beibehaltung der KH.

Mittags finde ich es etwas einfacher, esse allerdings auch KH. Schwierig wird es dann am Abend (finde ich). Da mein BMI noch etwas höher liegt als deiner, bin ich mit 68 g EW dabei traurig .

Aber du bist goldrichtig hier bei uns, denn mit den vielen Tipps hier macht es richtig Spaß. Herzlich Willkommen also!

LG Anna

10.03.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöchen und einen schönen Samstag wünsch ich euch!

Es ist Wochenende und ich muss wie immer arbeiten.. deswegen kommt auch nicht so viel von mir :D

Muss auch gleich wieder los.. wollte euch nur eben schnell ein schönes Wochenende wünschen! Das Wetter lässt aber wie immer zu wünschen übrig. Naja.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gestern war mein erster reine EW-Tag und wie´s heute so ablaufen wird, das werde ich dann später sehen.. Es ist viel los in der Beautyfarm..hoffe aber, das ich wenigstens ein paar Minuten für meinen Shake habe.

ganz liebe Grüße,
Madeleine

10.03.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Danke an alle für die vielen Tipps

leider bin ich so gar kein Brei- oder Müsli-esser, werde mir dann also für morgens wieder ein ordentliches Roggen-VK-Brot backen.
gerade habe ich Low-Carb Brötchen für evtl. mal abends auf dem Blech
bin eigentlcih auch gar kein Frühstücker und grenzenlos faul.... da gucke ich die Mandarinen an und warte da drauf, dass die sich endlich schälen -
sollte mir vielleicht abends eine Porton Obst fertig machen und eintuppern, dass ich da morgens wirklich nur noch blind zugreifen muss

OT

@ annmarlen

nach dem Unfall, den du hattest, solltest du dich nicht mir ein paar dusseligen schmerzstillenden Medikamenten vom HA zufrieden geben.
Ab zum Facharzt: Orthopäde oder Sportarzt und lass dich da untersuchen, ob evtl. ein Schleudertrauma vorliegt. Du könntest da noch Jahre bis Jahrzehnte deinen "Spaß" dran haben und bis dann ein Mensch auf die Ursache kommt.....der müsste dann schon Hellseher sein

lg
eifelkrimi

10.03.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Noch eine Frage zum richtigen Umgang mit fddb:

habe mich vorhin hingesetzt und die Zutaen für meine LowCarb Brötchen eingetippselt und mir dann bei jeder Zutat die Nährwerte auf einem Zettel aufgeschrieben - bis ich dann merkte, dass "der" das ja addierte...na prima... gut, jetzt brauche ich also nur die Gesamtsummen durch die Anzahl Brötchen zu teilen und hab dann die Werte für eins

Kann ich diesen Wert jetzt da irgendwo speichern?
Also, dass ich dann in meinen persönlichen Tagesplan nur noch "lowCarb-Brötchen" eingeben müsste?

lg
eifelkrimi

10.03.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

@eifelkrimi: Wo finde ich denn dasRezept für LowCarb Brötchen?

10.03.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Kann ich dir gerne per KM schicken - ist von "woanders"

lg
eifelkrimi

10.03.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Eifelkrimi,

Du kannst Dir eine Liste anlegen und dort z.B. die Zutaten für 1 Brötchen eingeben. Ich mache das so bei Auflauf etc.

10.03.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hatte nun gerade die Nudel-Hühnersuppe (vorneweg 30g Walnüsse) - ist ja auch krankengerecht - bin satt und werd' jetzt mal 'ne Runde schlafen Na!

Eifelkrimi nochmal,

ich glaube, ich gebe alle Zutaten gesamt ein und oben kann mann dann die Portionsgröße bestimmen, dann rechnet der das um.
Listen findest Du rechts, wenn Du im Gesamt-Ernährungstagebuch bist, nicht in der Detailansicht.
Ich hoffe, ich habe das ok erklärt... Na!

Bis später

Shari

10.03.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,62/Tag)

OT @ eifelkrimi
ich war beim durchgangsarzt und beim neurologen...das IST ein schleudertrauma...
hals und knie wurden geröngt und alles genau nachgesehen...
es ist ja auf dem heimweg von der arbeit passiert und da sind die nach
meiner erfahrung besonders gründlich
montag muss ich nochmal zur kontrolle hin

@ mittagessen kam dann doch keins, da bei der nachbarin überraschend die ganze
familie eingeflogen ist und nicht gekocht wird/wurde ..
naja... hab eh kein appetit, keine besondere idee...hier liegen noch 3 hartgekochte eier,
vielleicht nehm ich die mit nem bohnensalat oder so

heute abend schau ich dann auch spontan, was ich mag

10.03.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen äh mittag, oder doch besser Nachmittag?

Nach einer Nacht, in der ich kaum geschlafen hab und daher heute morgen um halb sieben raus bin, habe ich den Vormittag, bis auf Frühstück und Mittagessen, jetzt total verschlafen.

@annmarlen
Gute Besserung und lass dich gut vom Arzt durchchecken. Meine Kollegin hatte mal einen Auffahrunfall mit Schleudertrauma und weil sie nicht direkt zum Arzt ist, ist es nachher so schlimm geworden, dass sie fast 6 Wochen außer Gefecht gesetzt war.

@Shari und Antike
Gut, dass ich heute morgen eine neue große Packung Schnupfenhexe gekauft habe. Na!
Die bekomme ich bei uns im Teeladen. Drin ist Lindenblüte, Anis, Fenchel, Minze, Thymian, Salbei, Hagenbuttenschale, Süßhaol, Holunderblüte und Ringelblumenblütenblätter.
Mir tun die Kräuter gut bei beimen Schnuppen und Halsschmerzen. Dann mache ich jetzt mal eine große Kanne für alle.

Ich weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich heute Abend essen soll? Ich hab so Lust auf Kuchen. Aber ... sagt, nein, bleib bei SIS und Teufelchen "hau rein". Vom Kopf her weiß ich eigentlich, dass ich auch gut ohne klar komm, vom Gemüt her, wär es nur Seelentröster. Naja, Tröste mich jetzt erstmal hier. hechel...

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

.. bin mir nicht hundert prozent sicher, aber geht da nicht der Käsekuchen ohne Boden.

Das Rezept gibt es auch hier irgendwo... Na wenn das mal stimmt!?

Ja, Kuchen wäre fein ...

LG antike

10.03.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo souzel,

... freu, freu und nochmal freu ...

Schön das Du wieder da bist.
Hab Dich soooo vermisst Lachen

LG antike

10.03.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Anna
Willkommen im Club der Killervieren-Geschädigten BOOOIINNNGG....

@Madeleine
Trotzdem viel Spaß auf der Arbeit.

@Kruemeltieger
Dein Alltag hört sich an wie Abenteuerurlaub. Total spannend und echt zu bewundern, dass du alles alleine bewälltigst.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Antike
Mein Käsekuchenrezept ist auch ohne Boden. Trotzdem mit 21g KH und "nur" 17g EW nix für´s Abendessen.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

dieses Rezept aus der Pape-Praxis könnt ihr unbedenklich auch abends essen:

EW-Kuchen von Insulean

hier unser Rezept KÄSEKUCHEN

1 kg Magerquark
1Päck. Vanillepudding
3-6 Tl. Flüssig-Süßstoff
6 Eier
125g Butter/Margarine

. den Backofen auf 170 Grad vorheizen
. Eier trennen
. Eiweiß steif schlagen
. die übrigen Zutaten verrühren, Eigelb zur Masse geben
. Eischnee unterheben
. Backform mit Backpapier auslegen, Masse hineinfüllen
. 30 Minuten backen, den Backofen geschlossen halten und den Kuchen noch weitere 30 Minuten
im Ofen ruhen lassen

Guten Appetit!

LG Uschi

10.03.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@Uschi.

... vielen lieben Dank!
War mir nicht wirklich sicher, aber ...
dann wollte ich es abspeichern und oooch da war es schon *ups ... *rotwerd*

.... mmmm, Kuchen ohne Sünde Lächeln

Lg antike

10.03.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Uschi
Danke für dein Rezept.

Habe meines jetzt auch ein bischen modifiziert, Süßstoff hab (und mag) ich nicht, dafür aber Stevia. Werde probieren nur die Hälfte vom Zucker zu nehmen und den Rest mit Stevia zu süßen. Bin jetzt bei einem Stück Kuchen bei 18,4g Fett, 16,6 KH und 16,8 EW.
Jetzt ist das ja zu wenig EW (soll 38g). Soll ich dazu 2 Eier essen (bitte kein Harzer traurig ). Wär das dann ok?

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Lächeln An alle Virusgeschädigten -----gute Besserung---

Esberitox wirkt Wunder

@ melanie
jetzt ist es gar nicht mehr so abenteuerlich. Ich habe die ersten 5 Jahre hier z. B. meine Wäsche kalt gewaschen, mit Wäschestampfer und Waschbrett. Kennen die Meisten ja schon nicht mehr. Da ist die Waschmaschine und der Generator Gold!!!!

Heute Mittag gab es Gemüse aus Weißkohl, Zuccini und Tomate dazu 100 g Vollkornspirali, ein Stück Schoko und einen Cappuc.
F 17,7 KH 90,6 und E 7

Heute Abend gibt es 2 hartgekochte Eier mit geräuchertem Lachs belegt und einen gemischen Salat -Tomate, Sprossen und Blattsalat-

ich muss mir aber noch ausrechnen, wie ich mit den Werten hin komme.

LG
krümeltiger

10.03.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

SiS-Käsekuchen

es gab mal eine Sendung, da hat eine vierköpfige Familie sich ausschließlich von dem SiS-Kuchen abends ernährt.
Hast du den jetzt weitestgehend bis auf die kleinen Änderungen übernommen?

Entweder du isst noch ein 2. Stück Kuchen oder aber eben die 2 Eier....
Hüttenkäse ist übrigens auch ein prima fettarmer Eiweißlieferant.

Ich mag den ja nicht, dafür wiederum Harzer.... wo bleibt das ...

LG Uschi

10.03.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
kann mir bitte ein "Erfahrener" sagen ob mein Mittagessen so ok ist?!?!
Es gab : NUdeln mit King Prawns Provencal und Tomatensalat mit Zwiebel und Öl/Essig Dressing. Mandarine zum Nachtisch.
EW 46,5 / KH 117,4 / F 23,9 / Kcal 779
Danke schonmal
Küsschen

10.03.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

jau, das war o.k. und ich hoffe mal, auch recht lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenwo bleibt das ...

LG Uschi

10.03.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@ uschi,

nun bin ich am Abend bei F 21 KH 13,9 und EW 41,8 gelandet, habe schon mit einer Scheibe Käse versucht an mehr EW zu kommen.

Eigentlich müsste ich ja 43 g essen. und nun Wichtige Frage mir fällt einfach nichts mehr dazu ein. Ein weiteres Ei möchte ich heute eigentlich nicht, und leider-----Harzer gibt es hier nicht-----------

LG
krümeltiger

-nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut-

10.03.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Uschi

Käsekuchen für abends, super! Ich hoffe, der schmeckt mit dem Süßstoff...

Ich habe eben eine EW-Mahlzeit gehabt, passte ganz gut mit Resten, die ich noch hatte: Hähnchenbrustfilets mit Champignons und Creme legere. Dazu 200 g Salat. Und noch 130 g Buttermilch hinterher. Jetzt habe ich 38g EW und 18 g Fett. Bin pappsatt.

10.03.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Kruemeltiger,

"Esberitox": ich habe sofort meinen Großen losgeschickt. da steht jetzt: 4-6 Tabletten, drei mal täglich... Nimmst Du auch so viel, wenn Du krank bist?

10.03.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Uschi:

Super-Kuchen-idee,
hab' ich sofort gespeichert Na!

Mit Schlafen war übrigens nichts, ständig klingelte das Telefon oder die Türklingel...
Naja, werde jedenfalls nicht mehr aufstehen heute, fühle mich immer kränker, traurig

Ich bleib' einfach noch ein wenig bei Euch, da hab' ich etwas Abwechslung Lächeln

Gruß Shari

10.03.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

.... ist ja toll, eine Abend Sis tauglicher Kuchen...!!!

Hab ich mir gerade raus-/abgeschrieben.
Das einzige Problem, so einen Kuchen kann man ja sehr wahrscheinlich nicht einfrieren. Oder gibt es da andere Erfahrungen zu?

Heute habe ich wieder 2 EW Brote zum Preis von einem ergattert und gerade schön portionsgerecht eingefroren.
Jetzt habe ich einen guten Vorrat im Gefrierschrank.

lg sabine

10.03.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo zusammen

bin wieder zu hause zweites wochenende vom Grundlehrgang feuerwehr beendet.

Mittag gab es Kartoffeln mit frikassee und pfirsiche aus der dose.
Denk damit bin ich gut auf meine 100g Kh gekommen.

Wie ist das eigentlich hab jetzt nen BMI von 30,14 sollte ich nicht lieber auf 75g Kh umsteigen?
Dann würde sich die zunahme sicher in abnahme verwandeln.

Lg Oschi

10.03.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Uschi
Da hätte ich auch kein Problem mit, jeden Abend Kuchen als Mahlzeit.

Hab jetzt dein Käsekuchenrezept gemacht und der Kuchen steht im Ofen. Hab allerdings mit Stevia gesüßt. Damit es auch mit einem 2. Stück zum Abendessen klappt, habe ich auch komplett damit gesüßt. Mach ich sonst ja nicht, aber Zucker hätte mir jetzt den KH-Wert kaputt gemacht. Bin gespannt, wie er schmeckt. Habe noch einen Spritzer Zitrone und Vanillemark ran gemacht. Quark hab ich jetzt 750g Mager- und 250g Sahnequark.

Ich hab mich nur gewundert, dass in deinem Rezept kein Grieß oder Backpulver drin ist. Das ist nämlich in meinem beides mit drin. Dafür sind in meinem auch nur 4 Eier und nicht zu Eischnee geschlagen. In einer Stunde weiß ich mehr. Ab halb 6 könnte ich dann essen. Bis dahin sollte der Kuchen auch was ausgekühlt sein.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

Bis wieviel KH abends sind vertretbar?
Wusste gar nicht das in sooo vielen Gemüsen überhaupt KH drin sind.
Man lernt halt nie aus. Na!
Gute Besserung an die "Nicht-Gesunden"

10.03.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Sabine
Also normalerweise friere ich Käsekuchen auch ein. Geht prima.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Teasy
Abends bis max. 18g KH sind erlaubt.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

das Käsekuchenrezept stammt NICHT von mir. Das ist ein TIPP aus der Praxis Dr. Pape... Lachen

LG Uschi

10.03.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

...Uschi,
ist doch wurscht, DU hast es eingestellt - dafür danke!

10.03.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

Eben Uschi,
vielen lieben Dank dafür.

Hab gerade noch ein bischen gerechnet und wenn der Kuchen richtig lecker ist, wären sogar 3 Stücke zum Abendessen drin. Gut, dass ich heute mittag nicht so viel Fett hatte, da passt das noch prima. Wären dann Fett 35,9g; KH 14 und EW 40,1g Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@shari

Ich hatte am Montag einen Anflug von Schnupfen und habe dann gleich Abends und 3 x am nächsten Tag das flüssige Esberitox genommen, damit komme ich besser klar als mit den Tabletten, und siehe da, alles Schnupfige hat Tschüß gesagt.

Das ist bei mir immer eine Notlösung und klappt fast immer. Habe ich mir extra in DE bestellt, da es das hier nicht gibt, und ich weiss, dass es mir bei Erkältungskrankheiten super hilft!

Bei den Tabletten würde ich 3 x 6 Stück nehmen.

LG
krümeltiger

-nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut-

10.03.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@oschi
Bleib noch bei 100 KH, bist ja noch nicht unter 30 und selbst wenn, sollte man nicht gleich auf 75 KH umsteigen.

10.03.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosemarie51

Mitglied seit 05.07.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)

wollte nur mal kurz nachlesen - und was finde ich Wichtige Frage ohhhhhh lecker Käsekuchenrezept für Abends - na das ist doch mal was ... danke

Wird Montag gleich ausprobiert

LG für heute, bin dann mal weg
schaue erst morgen wieder vorbei
wünsche allen einen schönen Samstagabend
Rosemarie

10.03.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Danke, krümeltiger,

kommt mir so viel vor, aber wenn Du da Erfahrung hast... ich hab's geschluckt (im wahrsten Sinne des Wortes),
hoffe auf Wirkung, will nicht schon wieder krank sein traurig

10.03.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Melanie,

um die Schnupfenhexe kann ich mich erst ab Montag kümmern, Kräuterladen hat ab Samstag 13 Uhr zu. Wenn ich "ausgehtauglich" bin, werde ich mir diesen Tee sofort zusammenstellen lassen, falls er nicht eh schon vorrätig ist.
Bis dahin hoffe ich auf Krümeltigers Hausmittel, ist auch mit Echinecea und Lebensbaum etc.

Gruß Shari

Ich bin immer wieder froh, Euch hier gefunden zu haben... Lächeln

10.03.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Ich dachte nur weil in den büchern drin steht BMI unter 30 nur 75g KH

bei 0,14 über 30 kann es ja nicht viel ausmachen oder?

Vielleicht sollte ich langsam reduzieren so das ich wenn BMI unter 30 ist auch bei 75g KH bin.

So gemeint erstmal 90gKH vorerst.

Meinst du so?

Oschi

10.03.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Oschi
Ich denke von den eingefleischten SISlern kann dir das sicher jemand genau erklären. Ich weiss nur, dass man erst mal bei den 100 KH bleiben soll und du bist doch noch nicht mal unter 30.

10.03.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

Ich meinte unter BMI 30. Lächeln
So klinke mich erstmal aus. Muss jetzt einkaufen fahren, damit ich heute was gescheites zum Abendessen zu Hause habe.

Bis dann allen noch einen schön nachmittag.

LG Anke

10.03.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
1.312 Beiträge (ø2,92/Tag)

@alle

die Käsetheken sind wohl heute leergefegt - überall gibt's Käsekuchen Lachen

Macht ja gier drauf, hab auch noch eine Packung Quark die weg muss - also könnt ich es ja noch schaffen für heute Abend zu backen.

mmhh

Heute mittag gabs Krautfleckerln,(übersetze Fleckerln sind quadratische Nudeln) Rezept von Omi - endlich wieder mal NUDELN.
Meine Tochter freut´s auch, Mama hat extra mehr gemacht -Leibspeise von ihr.

Renate

10.03.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465

Mitglied seit 18.09.2008
664 Beiträge (ø0,39/Tag)

So, fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Käsekuchen für alleInsulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 1772528042

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )

10.03.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Lecker !!!! Ich hätte gern 1 Stück, das würde erst mal reichen Lächeln

10.03.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Sorry, ich vergaß: Guten Appetit !!

10.03.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@ Melanie,

da mag man ja sofort mitessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
krümeltiger

10.03.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

das sieht ja lecker aus...

Oschi
bitte nicht gleich, wenn du die 30-Grenze erreicht hast, auf nur 75 KH heruntergehen.....
Fällt dir die Menge sehr schwer?

LG Uschi

10.03.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

@felx:
... mmmm lecker!
Ich würd spontan 2 Stck. nehmen *ups ... *rotwerd* .

Lass es Dir schmecken.

LG antike

10.03.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

... ich wollte ja nicht gleich so gierig erscheinen Na!
Sieht eigentlich nach "sündigen" (4 Stück?) aus...

10.03.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,65/Tag)

Shari, gierig ist was anderes Lächeln

Wir sind Genießer .... Na!

LG antike

10.03.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

schon klar, ich glaube aber, alle wissen wie es gemeint war - oder??

10.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Nein momentan hab ich mir noch smoothis gekauft und auch schokopudding mit himbeersoße so das ich nicht soviel brotscheiben mampfen muss.

Oschi

10.03.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@ oschi

ist der Schokopudding mit Milch ? Das wäre zum Frühstück nicht ok !!

LG
krümeltiger

10.03.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Der schokopudding ist für mittags gedacht als dessert. Da ist es doch ok oder?

10.03.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

ja... Lachen

LG Uschi

10.03.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo an alle,

Hab heute endlich meine bestellten SiS Bücher erhalten!! Juhu!!!

@oschi Helmut hat gestern oder vorgestern mir dieselbe Frage schon beantwortet. Er hat geschrieben man solle erst auf 75KH runter gehen wenn der BMI bei 27 ist. Also deutlich unter 30. Vielleicht findest du es ja.

Das Käsekuchenrezept ist der Wahnsinn kann mal jemand den fertigen Kuchen per mail schicken??? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sieht echt lecker aus. Werd´s gleich nächste Woche probieren.
Lg
Jannie

10.03.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carminanova1

Mitglied seit 25.02.2012
1.312 Beiträge (ø2,92/Tag)

lecker sieht dieser Käsekuchen aus, danke für das Foto!

GUTEN Appetit!!!!

Meiner duftet auch schon so verführerisch, schön aufgegangen ist er auch, muss nur noch ruhen, aber dann!!

Danke
Renate

10.03.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,7/Tag)

Oh ich hab da noch eine Frage. Heute nachmittag habe ich mir einen Minztee gemacht. Hab ca.2-3 kleine Scheiben Ingwer dazu getan und nach ca. 10 min wieder raus. Jetzt habe ich aber gesehen das der Ingwer KH hat. Ist das nun ok, da ich den Ingwer ja nicht esse oder lieber doch nicht?? Jajaja, was auch immer!

10.03.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

du darfst den Tee trinken.. Lachen
Übrigens in kaltem Sprudel schmeckt Ingwer auch mal ganz gut, ist stoffwechselanregend. DAS darfman auch trinken...

LG Uschi

10.03.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,7/Tag)

Vielen Dank Uschi,

da bin ich aber froh. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Ingwer in Sprudel hört sich auch gut an, vielleicht als Sommergetränk?! Lachen
Lg
Jannie

10.03.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,22/Tag)

Moin Ihr Lieben Lachen

melde mich auch mal ganz schnell: verbuche 1/2 Kg abnahme zu letzter Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Annmarlen und Anna ... gute Besserung euch zwei

@ felix, wieviel Stevia nimmst Du da ?

LG

MamaKruemel
Claudia

P.S. Das Blumenkohlembargo ist in Nienburg wieder aufgehoben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

10.03.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,12/Tag)

schönen guten abend meine sislers hechel...

müde und kaputt endlich wieder zu hause angekommen.. hab mir schnell meine bequeme klamotten übergezogen und nun sitz ich in der küche und der kohl liegt im wasser.. die rouladen letzte woche haben mich total angefixt, sodass ich jetzt nochmal welche machen "muss".. hehe werde sie jetzt immer mal wieder vorbereiten und einfrieren (bis sie mir dann irgendwann sonst wo stehen) hechel...hechel...hechel...

..puh, heute habe ich wirklich gemerkt, wie gerne ich kh´s esse.. 2 tage hintereinander nur ew, das macht mir echt zu schaffen. das merke ich vorallem daran, dass ich soo müde und kaputt bin, obwohl ich gerade mal nur 4 std gearbeitet habe.. hab´s dann auch nicht mehr zum einkaufen geschafft. kein trinken und keine eier für morgen, da muss ich mir was anderes überlegen. aber halb so wild. ich denke, ich brauche solche reine ew-tage ab und zu mal.. bissl den körper entgiften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..jetzt mal ein bissl nachlesen..

glg madeleine

10.03.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja-

Mitglied seit 25.03.2008
395 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hey Ihr,

ist jemand so lieb und schreibt mal die Werte vom kompletten Käsekuchen - F/KH/EW? Küsschen
Vieviel Stücke rechnet ihr pro Kuchen?

Danke
lg Tanja

10.03.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e314

Mitglied seit 21.12.2005
886 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Tanja,

bin eigentlich ein stiller Mitleser, aber die Werte vom abgespeckten Käsekuchen mit nur 100 g Butter hatte ich grade zur Hand.

100g vom Kuchen haben:

E 13,51 g
KH 3,68g
F 4,60g

Hat von Euch vielleicht schon jemand die Werte von Babses Krautkuchen ausgerechnet, wäre super.

Danke
LG Petra

10.03.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

und ich sage mal Gute Nacht Küsschen

LG Uschi

10.03.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,12/Tag)

@fddb: diese seite muss ich mir auch nochmal genauer anschauen. habe mich da letzte woche zwar schon angemeldet, aber noch keine zeit gefunden, mich damit auseinander zu setzen. merke nämlich schon, dass ich ab und an mal so meine probleme mit den ganzen werten habe..

@sabine: oh blutspende, das finde ich mal ne tolle sache. bin noch nie dazu gekommen, obwohl ich das auch gerne mal machen würde. viel spaß (glück) dabei.

@anmarlen: auh´weiha! da wünsch ich dir auf jeden fall mal gute besserung und alles gute. gsd ist "nix schlimmeres" passiert.. und hoffentlich is der schreck schnell vergangen. kann mich noch an meinen unfall erinnern.. was für ein adrenalinschub, im negativen sinne, das war. *lassdichmaldrücken*..und das auto is nur nebensache

@luna: meine fressatacke hatte ich vorgestern auch.. oder eher gesagt meine "ich-brauch-kh´s-attacke" Jajaja, was auch immer! aber das werde ich hoffentlich nach meinen beiden ew-tagen auch wieder in ordnung gebracht haben hechel...

@uschi: kh-menge erhöhen? das geht? aber in welchen bestimmten fällen nur? das würde mich interessieren Küsschen

@krautkuchen, der steht für nächste woche mit auf dem plan.

@teasy- andrea: herzlich willkommen hier bei uns!! und viel spaß!

@schoki zum frühstück: au´ja.. da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen *yammi*

@anna, dir und natürlich auch allen anderen kränkelnden: GUTE BESSERUNG UND HOFFENTLICH SCHNELLE GENESUNG! Küsschen

@melanie, ja danke.. ausser dass ich kaputt bin, hatte ich viel spaß auf der arbeit Na!

@käsekuchen.. danke für´s rezept. habe ich mir auch gleich mal angespeichert. aber abends ausschließlich diesen kuchen?? mhmh, wenn der schmeckt.. warum nicht?!

..so.. der kohl braucht ja heute lange.. werde mich jetzt mal ans rollen machen..

glg madeleine

10.03.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Wochenende 10 11 03 2012 154575235 Felixi,

Pfeil nach rechtssage mal helmuth, hast du eigentlich eine große schatzkiste gefüllt mit den losungen des tages auf dem speicher? die sind immer sooooo klasse, dankeschön. hoffe, es geht dir inzwischen besser. Pfeil nach links

Es gibt online viele, die solche Zitate und Sprüche anbieten. Da suche ich mir dann was passendes raus. Leider ist es eine seeeeehr hartnäckige Erkältung. Seit Montag nehme ich nun Medikamente und immer noch keine Besserung. Ist schon lästig.

@Anke, Pfeil nach rechtsWieso Zuckeralarm? Der Tee ist doch ungesüsst. Und gefragt habe ich, da ich in der Teeliste nichts ähnliches gefunden habe. Pfeil nach links

Es geht auch nicht um zusätzlichen Zucker, sondern um den wahrscheinlich gezuckerten Kakao. Hast du mal auf die Zutaten geachtet?

@Shari, Pfeil nach rechtsHelmut, Dir geht's schon besser, oder? Fährst ja Taxe heute? Glückspilz! Pfeil nach links

Ich war da garnicht so glücklich drüber. Wäre lieber zu Hause geblieben und hätte mich etwas gepflegt. Aber es nutzt ja nichts. Jammern hilft da auch nicht wirklich weiter.

@Oschi, Pfeil nach rechtsIch dachte nur weil in den büchern drin steht BMI unter 30 nur 75g KH

bei 0,14 über 30 kann es ja nicht viel ausmachen oder?

Vielleicht sollte ich langsam reduzieren so das ich wenn BMI unter 30 ist auch bei 75g KH bin.

So gemeint erstmal 90gKH vorerst.
Pfeil nach links

Das habe ich dir doch schon einmal geschrieben. Du solltest auf jeden Fall 100 g KH morgens und mittags essen. Und erst auf 75 g KH reduzieren, wenn du bei ca. 27 BMI bist. SiS ist KEINE DIÄT. Es kommt nicht darauf an, möglichst wenig zu essen, sondern du musst viel essen. Bei Dr. Pape in der Praxis hängt ein Schild auf dem steht: "Wer abnehmen will, muss viel essen". Wenn du weniger isst, signalisierst du deinen Zellen, dass jetzt wieder eine "Hungersnot" kommt. Dann wird erst einmal alles verwertbare in den Fettzellen gespeichert. Erst wenn die Zellen merken, dass sie dauerhaft mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden, machen sie die Fettzellen wieder auf.

Heute Abend gab es bei mir 3 Scheiben "Das Genussbrot für den Abend" (114 g), belegt mit 13 g Kærgården gesalzen, 43 g Forellenfilet Wacholder, 14 g Original spanischer Serranoschinken und 34 g Land-Kochkäse. Bilanziert auf 489,4 kcal / 52,1 g EW / 11,5 g KH / 25,5 g F.

Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

CK-Leuchte des Nordens

10.03.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

@Helmut
Ja der Tee besteht aus 51 % Pfefferminze, 39 % Kakaoschalen und 10 % geröstete Kakaobohnen, von Zucker keine Spur.

10.03.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,62/Tag)

und wieder alles umgeschmissen...mein appetit ist wetterwendisch bis zum äussersten
momentan *g*
ich hatte noch rinder-minutensteaks, die hab ich mir eben gemacht mit ner schüssel
bohnensalat....und hat geschmeckt Lächeln

da mit immer noch leicht schwindelig und übel ist, richte ich mich mit dem essen strikt
nach appetit...und die sachen bekommen mir dann auch...und sis-mässig hats heute
auch genau hingehauen Lächeln

nu nehm ich meine "nach dem essen"-tabletten und geh ins bett...von denen schlaf ich
nämlich wunderbar Lächeln

bis morgen

10.03.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man sein Ziel erreicht hat?
Es ist ja eine ENU und keine Diät, wie Helmut ja eben erst nochmal schrieb.
Pendelt sich da einfach ein Gewicht ein und hält das mit dieser ENU ?

Madeleine
ja, das ist auch eine schöne Sache. Ist auch immer spannend, wie der Eisenwert gerade ist. Morgen, wird dann voraussichtlich mein 26. Mal. Geh ruhig mal. Hier ist es dann immer nett, anschließend noch ein 2. Frühstück.

lg sabine

10.03.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

So mein Abendbrot ist auch gegessen, war sehr lecker, Pfefferrindersteak mit Knoblauchgarnelen und geschmorte Cocktailtomaten.

@Melanie
Wie hat der Käsekuchen geschmeckt?

10.03.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Abend,

uff, hab mich gerade hier durchgelesen. Konnte nicht früher und bin auch gleich wieder weg!.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung! Hoffentlich bleibt mein PC dicht und lässt keine Viren durch!

Und was das Blumenkohlembargo angeht: ab Montag gibts beim Netto Blumenkohl im Angebot. Das werde ich nutzen, um mal diese Pizza mit Blumenkohlboden auszuprobieren.

Nachdem wir heute erst um 15.30 Uhr Mittag gegessen haben, gabs abends die neuen Shakes. Schoko-Karamell für meinen Mann und Cookies&Cream für mich. Schmeckt beides herrlich "künstlich-lecker". Jeden Abend würde ich das nicht wollen, aber so ab und zu , wenn man ja eigentlich vom Mittagessen noch satt ist, ist das wirklich ok.

Also, einen schönen Abend noch und schlaft gut!
LG
Anja

10.03.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø1,81/Tag)

Ich bin dann mal weg...

Gute nacht,
bis morgen

Shari

10.03.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Danke recht herzlich allen, die mir im Laufe des Tages hier Hinweise und Informationen gegeben haben.

Hatte meine Enkelkinder heute hier (3 + 4,5) und konnte nicht wirklich an den Rechner und großartig antworten.

so etwas unvorhergehsehenes versaut einenm dann aber auch den ganzen Plan.

"Opa" wollte dann heute Abend Apfelpfannkuchen - geplant war Lachsfilet - und ich hab mir dann ein LowCarb Brötchen mit Käse reingezogen

gut, dass ich die wenigstens gebacken hatte Lachen

lg
eifelkrimi

10.03.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teasy65

Mitglied seit 09.03.2012
82 Beiträge (ø0,19/Tag)

Eine Frage noch und dann geb ich Ruhe.............................für heute Na!
Hab eben nen Eiweißshake vertilgt (Champ-Vanille),nach Zubreitungsanweisung(300ml Milch1,5+30g Pulver)...dann hab ich aber NUR 46,5 EW (Soll 63). Muß ich dann die Menge soweit erhöhen bis der Wert passt?
Wünsche euch allen ne gute Nacht und nen schönen Sonntag (ich muß arbeiten zum Heulen )

10.03.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha

Mitglied seit 08.12.2004
2.094 Beiträge (ø0,68/Tag)

Nein, Teasy, ein Shake ist eine vollständige Mahlzeit, da brauchst Du nichts erhöhen.

LG
Anja

10.03.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,12/Tag)

..so, rouladen sind fertig gerollt und garen nun vor sich hin.. meine augen schmerzen und sind totaaal rot.. jetzt bin ich fix und fertig und froh, wenn ich gleich ins bett falle. will mich aber auch noch schnell verabschieden und euch einen schönen schlank-schlaf wünschen.

@sabine: ich hatte zum blutspende eigentlich immer mal wieder die gelegenheit. vorletztes jahr hatten wir in der schule alle paar monate eine bl.spendenaktion.. mhmh, aber irgendwie habe ich dann mal meinen ausweis nicht dabei, oder an dem tag ging´s mir nicht wirklich gut. keine ahnung, aber wie gesagt.. das habe ich auch mal vor LachenLachenLachen

glg madeleine

10.03.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OoSampaguitaoO

Mitglied seit 29.07.2011
82 Beiträge (ø0,12/Tag)

..ach, zur blumenkohlmafia Na! wollte ich nur kurz sagen, dass ich meinen immer im türkischen-lebensmittel-laden kaufe.. den haben sie immer und der preis is auch okay.. vll gibt´s ja auch bei euch einen in der nähe hechel...

10.03.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Also, diese adresse: lebensmittel-tabelle.de empfinde ich als Witz. Nahzu jeder Link führt auf irgendwelche Verkaufsangebote bei Ebay oder auf seltsame Diätprogramme.

lg
eifelkrimi

10.03.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968

Mitglied seit 07.08.2004

So ich werde mich für heute auch verabschieden.
Allen eine Gute Nacht und schlaft euch schön schlank.

LG Anke

10.03.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

Hallo

noch mal kurz nachgefragt...

Möhren roh, sind die nun abends erlaubt, irgendwie hab ich da widersprüchliches im Hinterkopf.....

Gerade habe ich noch Möhrenkuchen gebacken, normalerweise schleck ich ja die Teigschüssel sauber...., aber heute war ich brav!
(ist ja schließlich auch Fastenzeit YES MAN )

lg sabine

10.03.2012 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja-

Mitglied seit 25.03.2008
395 Beiträge (ø0,21/Tag)

@Petra, super - danke dir.
Lächeln
LG Tanja

10.03.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

@ sabine

ich glaube, da ging es nur um gekochte, die man am Abend nicht essen soll, aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht.

Und nun tschüß bis morgen, es geht gleich ab ins Bett, schließlich ist es hier auch bald 22.00 Uhr.

LG
krümeltiger

11.03.2012 04:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

zum Frühstück gibt es bei mir heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (257 g), belegt mit 21 g Kærgården gesalzen, 17 g Nutella und 13 g vegetarischer Brotaufstrich Basilikum Romana. Dazu noch 3 Mandarinen (156 g). Bilanziert auf 838,6 kcal / 21,4 g EW / 128 g KH / 25,5 g F.

Mittags dann ein Müsli aus 158 g selbst gemachtes Knusper-Müsli, 12 g Ahorn-Sirup, 20 g Haferkleie und 15 g getr. Feigen in 270 g Alprosoya Vanilla. Bilanziert auf 891,4 kcal / 29,9 g EW / 130,5 g KH / 26,6 g F.

CK-Leuchte des Nordens

11.03.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jannie5

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen

für Sonntag ist es noch recht früh. Die Waage ist immer noch gut zu mir. -600g LachenLachenLachen
So macht das abnehmen endlich mal Spaß. Ich kann essen was mir schmeckt und bin immer satt nach dem Essen. Keine Heißhungerattacken mehr. LachenLachenLachenLachen Außerdem ernähre ich mich viel gesünder. Auf meinem Speiseplan steht viel mehr Gemüse und Obst. Nur zu empfehlen!!

So heute gibt es frische Brötchen vom Sonntagsbäcker, die werde ich zu Fuß mit Hundi einkaufen gehen. Da ich gestern das Buch gelesen habe, möchte ich jetzt gleich mal meine aktive Phase vor dem Frühstück ausprobieren.

@sabine In meinem Buch habe ich gestern gelesen, dass Karotten 5g KH pro 100g haben. Vielleicht sollen die deshalb Abends nicht gegessen werden??

LG
Janni

11.03.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oschi76

Mitglied seit 15.12.2007
921 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten morgen.

heut zeigt die waage wieder 600g weniger

gestern abend gab es 2 eier 150g räucherlachs und eingelegte tomaten

frühstück zwei scheiben brot a 22,6gkh 30g cornflakes mit 28,2gkh und einen smoothie mit 22g kh
zusammen knapp 100gkh

mittag gibt es nudeln mit gulasch und abend brokkolie mit käse überbacken

Lg Oschi

11.03.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Oschi, 600g weniger - für 1 Tag oder für 1 Woche? (dumm gefragt)

ich fnge jetzt langsam an zu kapieren, wie es mit dem fddb geht. Und auch sonst kapiere ich einiges.
Ist doch gestern Abend vom Essen der anderen 1 Pfannkuchen übrig gelieben...den zieh ich mir jetzt grad aml als Frühstücksauftackt rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen während Männe noch auf dem Weg zum Bäcker ist

lg
eifelkrimi

11.03.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Guten Morgen, ihr Lieben

Sabine
uschi: kh-menge erhöhen? das geht? aber in welchen bestimmten fällen nur? das würde mich interessieren Pfeil nach links

Man soll dann die KH-Menge morgens erhöhen, wenn man als Nomade leben sollte. Also, bei einem BMI von 30+ sollte dann die Menge gut 125 KH betragen. Dann folgen ja 2 Eiweißmahlzeiten.

Möhren roh oder gekocht Pfeil nach links
Möhren sind gekocht T A B U
roh darf man sie bedingt essen. Manche reagieren auch auf rohe Möhren, andere nicht. Die sollten halt ihre Waage im Auge behalten

LG Uschi

11.03.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Sabine:

Das sagt Dr. Pape zu deiner Frage

Wie soll ich nach Erreichen meines Wunschgewichts weiteressen?

Die im Buch berechneten Mengen für die Kohlenhydrat-Portionen sind nach BMI kalkuliert auf das Erreichen eines Normalgewichtes mit einem optimalen Verhältnis der sogenannten Körpermagermasse zur Körperfettmasse. Daraus folgt, dass Sie bei Erreichen des Wunschgewichtes nicht mehr Kalorien zu sich nehmen müssen, diese würden nur das Übergewicht wieder fördern. Bei Menschen mit der Neigung zu Übergewicht ist das Insulintrennkost-Prinzip mit der großen Kohlenhydratmenge morgens und mittags und einer reinen Eiweißmahlzeit abends durchaus als Langzeiternährungsweise gedacht oder auch als lebenslängliche Ernährungsumstellung.

Eine langfristige oder sogar lebenslängliche Ernährungsumstellung nach dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip führt nicht zur „Auflösung“, sondern zu einem ausgezeichneten Wohlfühlgewicht mit einem guten Verhältnis zwischen der sogenannten Muskelmagermasse und der Fettmasse eines Menschen. Durch den Verzicht auf abendliche Kohlenhydrate kommt es zu einer leicht unterkalorischen Ernährungsweise, von der gute wissenschaftliche Untersuchungen in zahlreichen Tierversuchen bereits bewiesen haben, dass sie die Lebenserwartung verlängert.

Durch das Weglassen der abendlichen Kohlenhydrate ergibt sich ein weiterer langfristiger Vorteil im Sinne eines „Anti Aging“-Effektes. Der Körper wird in seiner nächtlichen Verdauung ohne Kohlenhydrate mit deutlich weniger oxidativem Stress belastet, was eine Zellalterung verlangsamt und in Tierversuchen bei einer Reduktion der Kalorienmenge von ca. 20 % zu einer deutlichen Verlängerung der Lebenserwartung geführt hat!

Es wird auch keine unendlich weitere Abnahme zu Untergewicht eintreten, da die Portionsgrößen ziemlich genau dem Erhalt der stoffwechselaktiven Muskel-Magermasse dienen mit einer notwendigen Fettmenge, die bei Frauen 15 bis 20 kg betragen sollte (Vitamin- und Hormonspeicher). Dies ist messbar mit der sogenannten Bioelektrischen Impedanz-Analyse (BIA), die in vielen Arztpraxen und auch Fitness-Studios durchgeführt wird.

zusatz von mir: Lediglich ein Drittel aller Menschen, die erfolgreich abgenommen haben - ganz gleich welcher ENU!!!- können erfolgreich ihr Gewicht behalten.
Ein Rückfall in die alten Ernährungsgewohheiten wird wieder eine Gewichtszunahme nach sich ziehen. Das ist aber in meinen Augen auch logisch, nicht wahr?
LG Uschi

11.03.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

STOPP.. bitte klickt auf den rot unterlegten LINK und schreibt im 2. Teil weiter. wir haben bereits schon über 140 Postings

Klick mich an und du kommst zu 2. Teil

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de