Dukan am Samstag, den 03.03.12

03.03.2012 05:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen. müde

Habe heute frei und könnte ausschlafen. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR

Bin leider zu meiner gewohnten Zeit aufgewacht. zum Heulen

Leg mich gleich aber noch einmal hin. YES MAN

Vielen Dank für die lieben Antworten gestern @ lemmiecaution + @ dukijosie Küsschen

Freue mich schon auf die "Nudeln".

Werde dann wohl auch diese Wundersuppe machen und Portionsweise einfrieren HAR HAR HAR .

Wir fahren heute endlich ins Kaufland YES MAN , mal sehen was ich da alles so finde. Na!

Wünsche allen einen schönen Samstag!

Bis später.

VLG Szivi ...
 
03.03.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka

Mitglied seit 25.01.2012
325 Beiträge (ø0,34/Tag)

moin moin
Ich bin noch hab wach... Lachen
Heute gibt es Frauenfrühstück also muss ich mit machen. Spiegelei darf ich ja mit essen ))) das freut mich!!
Frühlingsgefühle und WE!!!! Ah!! Wie schöööön!!!
Am Abend gehen meine Jungs zum Stadion: Hannnover 96 gegen Augsburg...
Für mich gibt es am Abend DSDS und Klitschko!!
Für euch alle einen schönen Samstag
LG Natalia
 
03.03.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
melde mich auch mal wieder. Hatte die letzte Zeit viel Stress und war abends einfach zu müde um zu schreiben. Hab erst mal ne Stunde gebraucht, um alles nach zu lesen. Ihr seid ja echt fleißig gewesen. Viele Neuzugänge, herzlich willkommen!

Für alle, die Geburtstag hatten - Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Für alle, die so tolle Erfolge erzielt haben ebenso. Nach dem mein Gewicht fast 2 Wochen stagniert hat, konnte ich gestern endlich wieder eine Abnahme verzeichnen. War echt fies die Zeit und ich bin total verzweifelt und es war verdammt schwer nicht zu resignieren, aber zum Glück hab ich meinen Mann, der hat mir gut zugesprochen, so das ich durchgehalten habe. Ich hoffe nur, dass die Abnahme jetzt wieder normal voran geht. Dafür hab ich mich gestern erst einmal mit neuen Klamotten belohnt. Macht wirklich Spaß wieder bunte, enge Klamotten tragen zu können, ohne das irgendwo die Speckrollen rausquellen.

und demnächst steht unser Umzug an, haben soeben die Zusage für unser neues Häuschen erhalten hechel... bin total happy, freu

Lg euch allen und ein super WE
jope
 
03.03.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallöle und guten Morgen!

@ szivi
mit dem Aufstehen gings mir wir dir heute. Endlich ausschlafen und dann war ich um 6 Uhr schon wach, na toll. Bin dann aber gleich aufgestanden und habe gemütlich gefrühstückt und meine Tageszeitung gelesen. Glaub ich bin jetzt fit genug den Tag anzugehen.

@ jope
das fiese Gefühl während einer Stagnation kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat sich auch fast 2 Wo nicht viel getan.
Aaaaber heute nach dem Aufstehen habe ich mich so leicht gefühlt das ich mich gleich mal auf die Waage gestellt habe. Und siehe da von 78,6 auf 77 kg. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das ist fast wie Achterbahn fahren aber mit Looping Lachen
Der menschliche Köper ist schon ein seltsames Ding Na!

@josie
danke für die Nachfrage. Das Praktikum war ganz ok aber nach einem halben Jahr "arbeitsfrei" schon etwas anstrengend. Könnte mir aber schon vorstellen dort zu arbeiten. Na wir werden sehen wie sich der Chef entscheidet. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Gestern haben mein Mann und ich auch noch das nächstgelegene Kaufland unsicher gemacht. Haben uns ordentlich mit verschiedenen Wurstsorten und well you Käse eingedeckt, freu . Hab schließlich keine Lust alle paar Tage 20 km zum Einkaufen zu fahren bei den Spritpreisen.

So, und das ist mein Tagesplan PG heute!

F: 2Sch Kleiebrot mit Leberwurst (3%) und Putenschinken und 1 Ei
M: vielleicht ein Stück Brathähnchen
A: Chili con carne (natürlich ohne rote Bohnen) und Salat
Zwischendurch: Quark

Ach ja hab letzte Woche endlich meine bestellten Aromen bekommen und bin total happy. Die sind wirklich toll. Jetzt kann ich endlich meinen Quark mit noch mehr Geschmäckern verzehren Na! . Und das Kokosaroma werde ich demnächst mal in den fluffigen Schokokuchen reintun, sozusagen Schoko-Kokos Kuchen Lächeln
Heute nehme ich aber erst mal den Marmorkuchen in Angriff.

LG martele
 
03.03.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
986 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgääääähn,

ich drücke mich gerade vor dem ausserordentlichen Hausputz, die Vermieterin kommt heute Nachmittag vorbei und da soll alles glänzen (sie war seit acht Jahren nicht mehr in der Wohnung, wow, wie schnell die Zeit vorbei geht).

Gestern Abend habe ich ein wenig am Dukan-Brot rumgedoktert und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Ich trags gleich in den Rezeptethread ein. Jetzt ist das Brot für die nächste Woche gesichert, und leider auch die HK und WK, aber das ist auch gut so, weil ich diese Woche mal wieder etwas strenger mit mir sein will und nicht so viel Kuchen futtern will. Das hat mich nicht davon abgehalten eine riesen Portion Floating Islands zu machen, über die ich heute morgen prompt hergefallen bin. Ich glaube nicht, dass die das Wochenende überlebt. Dann habe ich mich an meiner ersten Sülze versucht - Tafelspitzsülze. Richtig lecker. Den Rest vom Tafelspitz gibts dann heute Abend mit Meerettichsauce.

@ Szivi
Schlaf gut!

@ Jope
Schön, dass du durchgehalten hast... und belohnt wurdest. Tolle neue Kleider sind super. Ich freue mich auch auf den Sommer und ein hübsche knackige weisse Hose ohne kaschierende Tunika Na!
Und Gratulation zur Hauszusage. Das hört sich sehr aufregend an. Das eigene Haus muss schon was schönes sein.

@ Martele
Wow, 77kg, das ist aber ein ordentlicher Sprung. Ich freu mich für dich Küsschen

So, und ich geh jetzt staubsaugen.

LG,
Bourbie
 
03.03.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen allen die wach sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ein Dank nochmals an alle die mir immer Helfen wenn´s ne Frage gibt.
@martele Wo bekomm ich denn die Aromen-im D. Shop?
@ an alle:Dann nochmal was-wieviel darf man denn von dem Chees Cake(schreibt man so oder? *ups ... *rotwerd* ) essen- bin in P2?
Bin einfach manchmal noch so unsicher mit den Mengen...aber dank Eurer Hilfe gibt´s immer wieder tolle Tips.
Liebe Grüße Dani
 
03.03.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Dani
herzlich wilkommen bei uns. Also ich hab ja zum ersten Mal Aromen bestellt und hab den Tip bekommen sie bei cbv zu bestellen. Das hat super funktioniert und die haben auch eine riesen Auswahl. Ich finde es zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nix gelle. Die haben auch so Frühjahrsangebote. Ich hab da 4 mal 10 ml bestellt und dann noch 1 mal 10 ml gratis dazubekommen sozusagen zum testen. Ich denke die sind auch recht ergiebig. Für ein Schüsselchen Quark z. B. hab ich ich nur ca. 4-5 Tropfen verwendet und das war auch genug.
Mit dem Kuchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen den hab ich selber noch nicht gemacht.

LG martele
 
03.03.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
986 Beiträge (ø0,39/Tag)

@ Daniela
Die erlaubten Mengen kannst du dir ganz leicht ausrechnen indem du die tolerierten Produkte die in einem Rezept enthalten sind zusammenzählst und durch die Stücke des Kuchen teilst.

@ All
Könntet ihr bei der Eingabe der Rezepte bitte darauf achten dass ihr nur Produkte angebt die auch bei Dukan erlaubt sind Achtung / Wichtig Ich habe in der letzten Zeit Rezepte mit Feta oder geriebenem Käse gesehen, den es meines Wissens nicht unter 7% Fett gibt, und somit nicht erlaubt ist. Wenn das Rezept für P3 oder P4 relevant ist könnt ihr es ja separat ausweisen. Dankeschön Küsschen

LG,
Bourbie
 
03.03.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten morgen,
jetzt hab ich auch mal wieder Zeit mich zu melden! Ist alles etwas stressig momentan!
Kindergeburtstag von Sohnemann haben wir gut überstanden, waren bowlen und danach waren die Kinder und mein Mann (!!) in einem Renn-Simulator! Danach bei MC Donalds und dann alle Kinder nach Hause gebracht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War alles gut gelaufen, auch bei mir mit Essen! Seit gestern sind meine Schwägerin, mit Mann und 2 Kindern da und ich komme garnicht aus der Küche raus! Welt zusammengebrochen
Ich koche und backe und backe und backe traurig
Heute kommen noch meine Eltern, Tante und Onkel meines Mannes und die Urgroßeltern! Oh man, unser Haus platzt aus allen Nähten Na!
Gestern habe ich eine Kokos-Pfanne mit Garnelen gemacht und einen Kokos-Käsekuchen! Garnelenpfanne war richtig lecker und weil ich grad so gut dabei war, hab ich noch den halben Kuchen hinterher gegessen Was denn nun?
Oh man und uiuiui, dachte ich und traute mich kaum heute morgen auf die Waage, denn heute ist mein offizieller Wiegetag! Aber ich habe seit letzten Samstag -1,3kg! Lachen
Yeah!!!! YES MAN
U70 ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
 
03.03.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

Achja, stehe bei 70,4kg! Nach 11 Wochen Dukan habe ich 9,7kg verloren!
Noch 4,3kg und ich kann in P3!
So, muß wieder in die Küche und weiterbacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
03.03.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen allerseits,

ich hab die Phase 2 geschafft, ich konnte es heute Morgen kaum glauben. Es funktioniert wirklich. Nun werde ich heute trotzdem nochmal einen P-Tag machen und morgennvielleicht auch nochmal P+G, aber am Montagfange ich mit Phase 3 an. Wer ist auch an dieser Stelle oder wer hat Erfahrungen? Ich hab ein bisschen Angst, dass die Waage dann wieder hochgeht...

LG
Clara
 
03.03.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen ihr,

jipie, die Sonne ist auch endlich bei uns im Norden angekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mist Nachbarn, ich hätte heute endlich mal ausschlafen können und genau da fällt den neuen Nachbarn ein ihre Bäume abzusägen und in den Zerhacker zu stopfen GRRRRRR und das seit 8 Uhr Achtung / Wichtig Im letzten Jahr haben die schon immer Samstags um 7 Uhr angefangen. Ätzende Leute... Die machen sich hier echt "beliebt" in der Nachbarschaft und dabei fangen die gerade erst an zu bauen.

Ich bin nun gestern extra zu Kaufland gereist und bin einem vollen Einkaufswagen heim gefahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab mich mit Leberwurst, Leberkäse, Käse eingedeckt.. mit 0,1 % Milch, fast zuckerfreien Ketchup, sogar Low Carb Schokolade gabs, um ein vielfaches günstiger als online. Putenhackfleisch... also die "Reise" hat sich gelohnt.
Achja, hab mir gestern auch mal das Eiweißbrot bei REAL gekauft, schmeckt sehr lecker, auch die Eiweißbrötchen habe ich mal getestet.
Aber jetzt back ich mir lieber wieder das Kleiebrot und meine eigenen Eiweißbrötchen.

So jetzt aber... bei mir schauts von der Woche noch aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen..Ick komm ja zu nüscht


Bis dann

Küsschen
 
03.03.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Clara
Glückwunsch!! Bei P3 kann ich Dir (noch) nicht helfen na dann...
Aber ich denke, wenn Du Dich auch hier an die Regeln hälst, sollte das Gewicht stabil bleiben!
Du hast nicht soviel abnehmen müssen, oder!?

@all
Meine Schwägerin konnte garnicht glauben daß ich diäte! Bei den Massen die ich mir gestern reingeschraubt habe! Na!
Sie sitzt jetzt auf dem Sofa und liest im Dukan-Buch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und alle waren total überrascht wie wir aussehen! Mein Mann hat ja auch seit Anfang des Jahres 7kg verloren, da er ja mein Dukanessen mit gegessen hat! Lachen
Der Beste Spruch war:
Boah, wenn Du das richtige Alter hättest, könntest Du Dich bei Germanys next Topmodell bewerben!
Lachen Lachen Lachen

Wenn die anderen kommen, bin gespannt, ob die auch was sagen! Ach Leute, ich fühle mich toll und schlank und Super!!!
 
03.03.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben !

Habe heute Nacht bis halb drei gearbeitet und bin jetzt noch zu verschlafen um joggen zu gehen aber ich denke ein Tässchen Kaffee wird das Problem lösen Lächeln

@Clara: ich bin seit letzten Samstag in P3 . Habe in der Woche 200gr zugenommen allerdings mache ich mir deswegen keine Sorgen , da der Taillenumfang gleich geblieben ist . Wird aber beobachtet Na! meinen wöchentlichen Proteintag habe ich auf Dienstag gelegt , weil mir das besser paßt . Angst solltest Du nicht haben , freu Dich lieber auf eine leckere Portion Obst Na!

@all: habe nach meiner KH-Mahlzeit diese Woche prompt wieder schlecht geschlafen , war dann morgens verquollen und hatte den ganzen darauffolgenden Tag einen Blähbauch und daher beschlossen in Zukunft einfach auf Dinge wie Nudeln , Reis etc zu verzichten .

Liebe Grüße uns nen tollen Frühlingstag , Isa
 
03.03.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,44/Tag)

Achja... Und ich war gestern auch Klamotten shoppen.... Aber nicht für mich, sondern für meinen Sohn Lächeln coole T-Shirt's und Schuhe... MIr war schon so nach Sommer...
 
03.03.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carrasonne

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten morgen!

Man da braucht man fast einen Tag um alle Beiträge zu lesen *g*

Bei mir gibt es heute

1 Ei, 2 Sch Dukanbrot mit Putenbrust u 1 Stk Käsekuchen
Rest von Gestern (Rinderbraten) weiß nur noch nicht welcher "Dip"
Abends werd ich mir ein Huhn im Ofen backen

Werd jetzt an die frische Luft gehen
 
03.03.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Leo: Danke! Ich habe "nur" 3,2 kg abnehmen wollen, dank Dukan-Diät das nun endlich erstmal geschafft. Bin 44 und habe seit 4/5 Jahren jedes Jahr ein Kilo zugenommen mit dem Ergebnis, dass man mich manchmal fragte, ob ich schwanger sei. Am"Ende", nach meinem letzten Urlaub im Frébruar wog ich plötzlich 55 kg (bei 163cm), was eigentlich ja nicht viel ist, aber bei mir eben nur am Bauch und am Hintern zu sehen war. Das hat mich extrem gestört. Die Hosen passten nicht mehr, immer lag die Rolle drüber. Jetzt habe ich meine 50 wieder, mit der ich mich immer am wohlsten gefühlt habe. Und: Die Hosen passen wieder. Brauche gar nicht shoppen gehen, weil ich die Sachen von vergangenen Zeiten wieder rausholen kann...

@Is: Danke, dass du mir Mut machst! Ich halte mich bestimmt an die Regeln, habe nie soviel genascht oder so. Aber es wird einem ja auch immer gesagt, dass das Zunehmen in dem "Alter" ja normal ist, zumal ich auch noch 3 Kinder habe und so... Egal! Jetzt bin ich jedenfalls happy, dass ich das Gewicht wieder habe. Und ich freue mich schon ganz doll auf Vollkornbrot und auf meinen ersten Apfel nach 20 Tagen am Montag!Und dann auf Pasta und auf die Schlemmermahlzeit... Vielleicht sollte man dann nicht mehr so oft auf die Waage gehen?
Wielange wird deine Phase 3 dauern? Bei mir werden es 32 Tage sein.

@all: Toll, die Sonne da draußen! Endlich wird Frühling! Und dann mit schönen Kleidern ohne Kullerbauch rumlaufen... Herrlich!!

Euch allen ein wunderschönes WE!
Clara
 
03.03.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

So gerade hab ich den Marmorkuchen in den Ofen geschoben und mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen hechel...
Hab in die Schokomasse noch ein bischen Kokosaroma gegeben und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

LG martele
 
03.03.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Clara : meine P3 wird 60 Tage dauern . Bin 162 cm groß und habe dank Dukan wieder "meine" 51 kg . Mir ging es ähnlich wie dir , nehme nur am Bauch zu , Beine uns Hintern bekommen nix vom Fett ab Na!

So , werde jetzt joggen gehen und danach gibt es meinen geliebten HK-Brei !!!
 
03.03.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,56/Tag)

Ein liebes Hallo in die Runde Achtung / Wichtig Lachen

Frühsport habe ich schon hinter mir, jetzt gnieße ich ein wenig den Samstag und dann geht´s wieder in die Küche an den Herd, um die Wochenrationen vorzubacken und kochen.

@taliafee: Vor Dukan habe ich nie so genau studiert, was auf der Zutatenliste steht Na! Muss ja nicht sein, dass Du die gleichen erwischt hast wie ich. Hab mich nur gefragt, was Reis da drin zu suchen hat Jajaja, was auch immer! Wie ist Dein Kuchen geworden, hab den auch noch nicht gebacken.

@Szivi & Amy: nachdem mein Mann einen Kaufland in der Nähe seiner Arbeit hat, habe ich ihn gestern abgeholt und wir sind das 1. Mal da einkaufen gegangen. Mädels.... das ist ja Waaaaaahnsinn! Da lacht das Dukaner-Herz bei der Käse/Wurst - und Fleischauswahl. Da der WEg dorthin generell zu weit ist, habe ich Unmengen eingekauft und teilweise ein´gefroren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

@jope: Schön von Dir zu lesen! Stagnation ist furchtbar, aber wenn man danach mit so einer tollen Abnahme belohnt wird, weiss man wofür man durchgehalten hat Lachen Neue Klamotten sind für uns Frauen doch die allerschönste Belohnung Na! Hoffe, dass es Deinem Mann inzwischen besser geht!

@Bourbie: Danke für Deine Version des Brotes, teste heute mal das mit der Hefe. Sicherheitshalber mache ich noch eine kleines Kleiebrot mit Deinen Angaben. Das mit dem Rezeptethread ist mir auch schon aufgefallen, da sollte man wirklich drauf achten. Für Neuzugänge sicher verwirrend.

@martele: Du kannst Dich auf den Marmorkuchen freuen - er ist einfach genial hechel... meine Daumen sind weiterhin für Dich gedrückt, wäre klasse wenn Du die Stelle bekommst.

@Isa: So eine minikleine Zunahme ist doch absolut akzeptabel nach dem Wechsel in P3. Damit kann man gut leben Na! Stelle es mir sehr schwierig vor komplett (also immer) auf Reis, Nudeln, etc zu verzichten. Aber wenn Du so besser klar kommst, ist das bestimmt die richtige Entscheidung.

Allen einen schönen Samstag!

Lieben Gruß
Josie
 
03.03.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø0,15/Tag)

@josie: ich habe in den letzten Wochen festgestellt daß mir absolut nichts fehlt ohne Reis , Nudeln etc , dafür aber eben festgestellt daß mir der (abendliche) Konsum dieser Lebensmittel einfach nicht gut bekommt , von daher ist es für mich eine logische Konsequenz darauf zu verzichten . Wobei verzichten das falsche Wort ist , mir fehlt ja nichts Lächeln
 
03.03.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KathisKitchen

Mitglied seit 05.04.2010
70 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen @ all!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Ich war gestern ein paar Stunden auf Reise bis ich die Silikonbackformen bekommen habe. In einem Haushaltswarengeschäft in der nächsten Großstadt habe ich sie dann endlich bekommen. Hab mich dann gleich noch mit anderen Backaccessoires, die mir noch in meinem Repertoire gefehlt haben, eingedeckt. :)

Abends habe ich dann verschiedenste Muffins kreeiier. Natürlich alle dukantauglich. Meine neueste Kreation sind Bountymuffins... Göttlich! Wobei mein Göttergatte meint, die sind nicht mit richtigen Muffins zu vergleichen. Ok nicht 1 zu 1, aber dennoch lecker und fluffig hechel...

Heute hab ich noch nen Termin und bissle Arbeit, ansonsten wird gechillt.

Mein Gewicht kann nicht sinken, da ich noch mal bei meinem Arzt und bei meinem Heilpraktiker war. Meine Hashimoto und das Lipödem verhindern es extrem. Früher hab ich bei so einer Ernährung sofort abgenommen - muss mich wohl erstmal damit abfinden, dass ich der einzigste Mensch der unter der Phase 1 Dukan und unter 3 Wochen Phase 2 streng nix abgenommen hat. Somit mal ich jetzt wie schon gesagt Phase 2 PG um mich nicht unnötig weiter zu quälen.

@amy: Freut mich, dass du erfolgreich geschöppt hast :))
 
03.03.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

So, nachdem ich gestern den tiefsten Punkt meiner Abnahme erreicht hatte, zeigt die Waage heute wieder 600 g mehr an. Da ich mich heute mies fühle, ist es mal Zeit, für ein kritisches Fazit. Und da ich das alles so schön auf fddb festhalte und somit meine n gesamten Diätverlauf rückverfolgen kann, fällt mir auf, dass ich vor zwei Wochen schon einmal das gleiche gewogen habe (damals war es der tiefste Punkt), sprich, effektiv habe ich in den zwei Wochen Stand heute genau nix abgenommen. Nur die dauernden Gewichtszunahmen (einmal z.B. lächerliche 1,4 KG über Nacht) wieder abgebaut. Das ist heute für mich doch eine ziemliche Enttäuschung, da ich ja ein festes Zieldatum (OP) vor Augen habe und nicht unbegrenzt Zeit habe (danach meinetwegen wieder). In dieser Zeit habe ich täglich im Schnitt 1250 Kalorien zu mir genommen, und damit rund 1800 weniger täglich (!) als mein Grund- und Arbeitsumsatz (in meiner Gewichtsklasse). In zwei Wochen also stolze 25.200 Kalorien weniger zu mir genommen. Alleine aus der Kaloriendefizitrechnung heraus müsste ich nach den Regeln der Wissenschaft also schon weitere 3,6 KG verloren haben in dieser Zeit.

Selbst mir als Gute-Laune-Bär geht das jetzt ziemlich auf den Zeiger. Auch ich erlebe also jetzt seit zwei Wochen Stillstand im Stil der sogenannten "Echternacher Springprozession". Und muss sagen, da mir das trübe Wetter draußen auch aufs Gemüt geht, dass mich das heute sehr nervt. Hoffentlich geht das bald wieder abwärts. Die anfangs begeisternde Abnahmegeschwindigkeit, die mich ja so motiviert hat, ist sowieso weg. Nach meinem Riesenerfolg in den 8 Tagen Angriffsphase mit sagenhaften - 6 Kilos (Wasser, jaja) habe ich seitdem in nun fast 5 Wochen "tolle" 4,5 weitere Kilos abgenommen. Soviel trägt ein starker Esser ja ständig zwischen den Zähnen. GRRRRRR Ernüchternd und äußerst demotivierend.

Phasen wie diese sind für mich extrem gefährlich. Solche Frusterlebnisse haben bisher JEDE Diät scheitern lassen. Und wenn ich mich jetzt ewig von diesem Mist ernähren soll, nur um dieses Gewicht zu halten - nein danke. Dann war mein Arzt vielleicht doch schlauer, als ich glauben wollte... Verdammt nochmal - bin stocksauer
 
03.03.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

Nichtsdestotrotz - ich habe gestern abend sehr spät noch einmal das Rezept für die Dukan-Wundersuppe (aus dem Buch) in den Thread eingestellt. Da dort wahrscheinlich viele nicht mehr nachsehen werden, hier noch einmal die Wiederholung :

Dukan´s Wundersuppe aus dem Buch für Phase 2 (für 8-12 Personen)

Zutaten :

4 große Knoblauchzehen
6 große Zwiebeln
1-2 Dosen geschälte Tomaten
1 großer Kopf Weißkohl
6 Karotten
2 grüne Paprikaschoten
1 Staudensellerie (hab allerdings normalen genommen)
3 Würfel fettarme Rinderbrühe
3 Würfel fettarme Hühnerbrühe

1. Die verschiedenen Gemüse putzen bzw. schälen und in kleine oder mittelgroße Stücke schneiden.

2. Gemüsestücke mit den Brühwürfeln in einen Topf geben und 3 Liter Wasser zugießen. Zum Kochen bringen und 10 Minuten bei starker Hitze kochen lassen, dann zurückschalten und etwa 30 Minuten weiterkochen, bis das Gemüse weich, aber nicht zerkocht ist.

Persönliche Anmerkung : Dukan regt an, die Stücke nicht weiter zu zerkleinern, da dies Vorteile auf das Sättigungsgefühl habe und sich positiv auf die Gewichtsabnahme auswirkt. Mich haben die kleinen oder mittegroßen Stücken gestört, so dass ich ab meiner 3. Portion diese jeweils mit dem Stabmixer soweit püriert habe, bis dass sie einen noch leicht grobe Konsistenz hatte, wie man sie häufig in einer italienischen Minestrone findet. Hiermit kam ich wesentlich besser zurecht, und satt macht sie so, wie ich finde, genauso. Als persönliche Note haben wir noch eine frische Peperoni mit dazugegeben, was der Suppe sehr gut tut. Und ihren bisher letzten Schliff bekam sie heute durch die Zugabe von Shiritaki Nudeln... Na!

Die Menge ergibt so zwischen 10-15 Teller, die wir portionsweise einfrieren (meist in 2-Teller-portionen). Damit kann man sich an PG-Tagen schnell mal behelfen und tut sich und seiner Gesundheit sogar noch was Gutes... ;-

Die Suppe hilft übrigens auch sehr gut "auf den Pott", wenn dies Probleme macht.

LG lemmie
 
03.03.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Lemmie : neiiiiin ! Gib nicht auf ! 4,5 Kilo in 5 Wochen sind doch auch fast 1 Kilo die Woche und somit ziemlich genau das was Dukan zur Abnahmegeschwindigkeit sagt . Bleib am Ball und lass dich nicht hängen , wir sind alle für dich da !
 
03.03.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KathisKitchen

Mitglied seit 05.04.2010
70 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Lemmi, ich verstehe dich! Siehst du ich mache das jetzt auch fast 5 Wochen und 9 Tage Phase 1 ud ich habe NIX abgenommen. Ich nehme nichts zu und nichts ab. Auch seit ich seit Dienstag wieder etwas Obst einbaue - alles bleibt gleich vom Gewicht NUR meiner Seele geht's mit Obst und nicht 100% Dukan viel viel besser! Ich quäle mich da seit Dienstag auch nicht mehr. Ich halte mich an Low Carb und Low Fat, aber wenn ich eine Nudel probiere, dann geht die Welt nicht unter und auch nicht, wenn ich 500g Beeren esse :)

MEIN ANSATZ: TUE IMMER DAS WAS DIR GUT TUT! ..HÖRE IMMER AUF DEINEN KÖRPER UND ZWING IHN ZU KEINER DIÄT, MIT DER ER EH IRGENDWANN AUFGIBT.

Für mich war/ist Dukan der Einstieg in ein Low Carb leben, mit dem es mir gut geht, gewesen. Aber man verlernt nach einer Weile auf seine Bedürfnisse zu hören.

Ich kann nur wirklich das Buch "Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf empfehlen. Das hilft zu einem normalen schlanken Essverhältnis und nicht wie du sagst ein Lebenslang dieses Dukan Essen Na!
 
03.03.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

Nein, auf keinen Fall aufgeben!!!!
 
03.03.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BatidamitSternchen

Mitglied seit 29.08.2010
48 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich hab eben eine Reise hinter mir, um an Haferkleienachschub zu kommen BOOOIINNNGG.... In allen dms in meiner Nähe ausverkauft (und ich hab drei im Umkreis von 2,5km YES MAN ), Lieferschwierigkeiten, machen wohl jetzt viele Leute Dukan Na! Bin dann erst bei Rossmann fündig geworden und hab direkt zwei Pakete mitgenommen.

@Lemmie Blöd, dass es bei dir so stagniert, kann deine Frustration da vollkommen verstehen traurig Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die wöchentliche Abnahme etwa bei 1kg/Woche einpendeln soll, das würde ja zumindest im Schnitt bei dir auch passen. Nur die letzten zwei Wochen hoch und runter eben nicht so. Aber lass dich nciht runterziehen, Abnahme ist Abnahme *knuff*

@Kathie Würdest du das Bountymuffin-Rezept in den Rezeptethread stellen? Dankeschön Lachen

Ich hab heute PG, was sich etwas schwierig gestaltet da wir heute Abend chinesisches Buffet haben, sind eingeladen ... Die haben zum Glück auch gedünsteten Fisch und unpaniertes Fleisch, werde mich also daran halten denke ich. Hoffe ich bleibe stark *ups ... *rotwerd* Allerdings muss ich seit gestern meinen Gürtel noch ein Loch enger machen, meine Hose rutscht sonst ständig. Macht seit Dukanstart 2 Löcher weniger YES MAN bei etwa 7kg Abnahme (Startgewicht waren 80kg).
 
03.03.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

LEMMIE!!! Mach weiter, nicht aufgeben!!!!
Du schaffst, wir helfen Dir!!!
Schau nach vorn, nicht zurück! Kämpfe gegen die Stagnation! Sage Dir dass Du diesmal weitermachst und wirf die Flinte nicht ins Korn!!! Die Belohnung wird kommen, auch wenn es etwas dauert!!
Ich drück Dich! Na!
 
03.03.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

Also, meine Lieben, solange ich Euch hab, werde ich ganz sicher nicht aufgeben, keine Sorge Na!. Ich musste mir nur einmal richtig Luft machen. Gottseidank ist meine Frau gerade nicht da, und so ist dieser Anfall an ihr vorübergegangen...

Mir ist gerade was aufgefallen. Ganz sicher war am Anfang bei der schnellen Abnahme viel Wasser dabei. Aber jetzt ganz sicher nicht mehr. Immerhin habe ich in dieser Zeit rund 160 Liter Wasser, Kaffee und Tee getrunken. Flüssigkeit fehlt meinem Körper also ganz bestimmt nicht. Dann wird es wohl doch Fett sein, was da verschwunden ist.

Und mit 11 Kilo Fett bin ich dann doch wieder sehr einverstanden. Na!
 
03.03.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

Jürgen, mach uns doch nicht so AngstLächeln
Du bist echt lustig! Hab mir schon Sorgen gemacht! Lachen

@all
Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin und werde mich "Body wrappen" lassen!
Habe ja leider Cellulite an den Oberschenkeln, schlaffe Oberarme und einen schlappen Bauch! Diese Zonen werden eingecremt und mit Folie umwickelt! Angeblich soll alles dann etwas straffer sein und der Umfang soll gleich nach der 1. Behandlung zurückgehen!
Bin gespannt und berichte natürlich Na!
Wenn alles gut abläuft, verlagere ich die Behandlungen nach Hause!
Hat irgendwer Erfahrungen mit Body Wrapping?
 
03.03.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich koche gerade zitroniges Putenragout, übrigens mein Lieblingsessen seit beginn der Dukan-Diät. Das mag mein Mann auch total gern. Der hat übrigens, obwohl er gar nicht mitmacht, auch mal so nebenbei 3 kg abgenommen, schön!

Body wrappen hab ich noch nie gehört! Was das alles gibt! Bin gespannt auf den Bericht!

Hier scheint so toll die Sonne - was hab ich da vorhin über trübes Wetter gelesen? - wir gehen nachher schön spazieren!
 
03.03.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darkeye77

Mitglied seit 27.02.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute mit meinem Zwerg einkaufen, da ja am Montag die Angriffsphase anfängt.
Ich bin stolze 100 Euro losgeworden.
Gekauft habe ich Haferkleie, Weizenkleie, Süßstoff, Tee, Körnigen Frischkäse, Quark 0,2 %, Joghurt 0,1 % Natur (allerdings von Weihenstephan, gibt es da noch einen günstigeren?? Hab bei Lidl nix bekommen), Milch 0,3 %, Rinderminutensteaks, Geflügelwurst, gekochten Schinken, Putengeschnetzeltes, Hähnchenbrustfilets, Eier

Könnt ihr mir noch was empfehlen?

Darf ich bei 0,1 % Joghurt in der Angriffsphase nur Naturjoghurt essen?

Ich merke grad dass ich da noch etwas überfordert bin.

Morgen will ich dann backen.
Das Dukanbrot, die Haferkleie Pfannkuchen und Muffins. Was kann ich ncoh so backen?
 
03.03.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hier bei Köln ist trübes Wetter traurig
Nix mit Sonne traurig
Aber zum Glück ist es trocken! Da kann ich nachher Kinder, Besuch und Hunde um den Block jagen! Na!
Heute Mittag gab es die Hackfleischpizza und alle haben gefüttert wie die Weltmeister hechel...
Habt noch einen schönen Tag!!!
 
03.03.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi alle -war schon fleißig:Schokokuchen gemacht und Pfannkuchen-war alles super lecker hechel...
Zum Glück hatte meine Mum noch Silikonbackformen die schon fast rausgeflogen wären(hat mit Ihren Rezepten nicht geklappt)-aber für mich jetzt echt perfekt.Jetzt will ich noch Brot machen...
@Darkeye77- Bin noch nicht so lange dabei-aber bei uns ist das auch so bei Lidl-manchmal ist der mit 0,1 schon weg.
@ alle -Hab immer noch etwas Probleme mit Kopfweg-bin seit Aschermittwoch dabei... trinke genug...wird aber schon weniger.Gehts irgendjemand auch so?
liebe Grüße Dani
 
03.03.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

Super glaub Kopf ist gerade weg!.Meinte natürlich Kopfweh. *ups ... *rotwerd*
 
03.03.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Lemmie: Du darfst dich jederzeit nach Herzenslust bei uns auskotzen , muss auch manchmal sein Na!
 
03.03.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo :)

@ Lemmie, lass den Kopf nicht hängen das wird schon. Der Körper gibt leider das Fett nicht so schnell auf wie es aufgenommen hat ! Unfair aber so ist das Leben. Versuch doch etwas den Stoffwechsel anzuregen mit Ingwer Chilli und co. vieleicht bringt es etwas! Ich trinke immer gerne Ingwertee aus frischer Ingwer einfach mit Heißen wasser aufbrühen udn 10 minuten ziehen lassen. Auf jedenfall auch gut gegen grippe!

Ihr backt immer alle so fleißig. Ich denke mir immer wenn ich backe wird es mit dem abnehmen nicht. Deswegen lasse ich es immer. Vieleicht backe ich nachher noch mal den mamorkuchen oder den Kokoskäsekuchen, mal sehen.

Tagesplan heute PP:

Früh: 2 Scheiben Dukanbrot mit Putenbrust
Mittags: 1 Joghurt und Räucherlachs
Abends: Putenoberkeule und Frischkäsesauce

Ich muss jetzt Frühjahrsputz machen und danach lernen. Vieleicht gehe ich nachher auch noch zum Sport .:)

Liebe Grüße
Küchenprinzessin
 
03.03.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hilfe mach ich das Brot auch in eine Silikonform oder einfach so????Danke schon mal
 
03.03.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø0,32/Tag)

Ich mach das Brot in einer Kastenform! Gutes Gelingen!!!
 
03.03.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KathisKitchen

Mitglied seit 05.04.2010
70 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Badita: werde ich bei Gelegenheit zusammenschreiben und einstellen. Muss nun leider mal hier weiter arbeiten... Man wo ist nur schon wieder die Zeit hin Jajaja, was auch immer!
 
03.03.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,56/Tag)

@Isa: ist doch echt verrückt, wie schnell sich der Körper merkt, was ihm nicht gut getan hat und sich dann gleich dagegen wehrt. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass es einigen so geht wie Dir, wenn sie in P3 sind. Bin schon gespannt, wie ich damit klar kommen werde.

@lemmie: Mensch jetzt jag uns doch nicht so einen Schreck ein Na! Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, aber das weisst Du ja. Für mich ist Stagnation auch was furchtbares, aber erfahrungsgemäß verzieht die sich auch wieder. Nur nicht aufgeben, ich glaube wir würden alle nur ungern auf Deine Erfahrungswerte und Berichte verzichten Lachen

@Darkeye: Na da bist Du ja jetzt gerüstet! 0,1 % Jogi bekommst Du auch bei Edeka und Rewe. Als Abwechslung beim Essen könntest Du vielleicht Cornichons (als Gewürz) noch einbauen.

@küchenprinzessin: Trau Dich ruhig ans Backen Na! Habe von diversen Naschereien die Nährwerte in fddb eingegeben, war auch überrascht, dass der Kaloriengehalt so gering ist. Wirst sehen, das klappt dann auch weiterhin mit dem Abnehmen.

@Daniela: Ich backe das Kleie-Brot in einer Silikon-Kastenform. Geht wunderbar!

Lieben Gruß
Josie (die sich jetzt an die Dukan-Wundersuppe macht)

PS: Lemmie, frierst Du die Suppe mit den Shiratakis ein, oder gibst Du diese frisch dazu? Danke Dir!
 
03.03.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,97/Tag)

@ Duki, danke für deinen Zuspruch. Ich glaub ich mache morgen mal einen Kuchen. Heute abend bin ich auch noch bei einer Freundin zum Fernsehen eingeladen :) Vieleicht mach ich noch mal den Zauberpudding und bring den dann mit!

Gutes gelingen mit der Wundersuppe.

@ Dniela, ich backe auch in einer Silikonbackform aber schlage diese , was eig schwachsinnig ist, diese noch mit Backpapier aus.
 
03.03.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

So jetzt sitzte ich gemütlich im Wohnzimmer und habe mir gerade ein Stück Marmorkuchen genehmigt. Der ist wirklich super lecker. Hab in den dunklen Teig noch ein bischen Kokosaroma mit rein und das war wirklich gut.

@ Dani
Also ich backe mein Brot auch in einer Silikonkastenform. Geht wunderbar raus.

@Darkeye
den Joghurt mit 0,1 % gibt es bei uns auch manchmal ganz schwer. Aber du kannst ja auch Joghurt bis 1,5% nehmen.
Also ich nehme nur Milch und Joghurt mit 1,5%, auch auf anraten meines Arztes der mich und meinen Mann ja bei der Dukandiät begleitet. Und schmecken tuts auch besser , nicht so wie Wasser. Der Abnahme hat das bis jetzt keinen Abbruch getan, denn so viel Quark und Joghurt ißt du ja auch nicht am Tag.
Du kannst das Joghurt auch mit Aromen mischen dann hat man mal nen anderern Geschmack als natur.

LG martele
 
03.03.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BatidamitSternchen

Mitglied seit 29.08.2010
48 Beiträge (ø0,03/Tag)

So, ich hab das Kleiebrot jetzt erstmal in einer mit Backpapier ausgekleideten Metall-Kastenform gebacken, und das ist ja superlecker!!! Kann es mir wegen dem Zimt noch nicht so ganz herzhaft belegt vorstellen, aber ich schmachte ja eh nach "Armen Rittern" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber eine Frage hab ich: Direkt aus dem Backofen ist das Brot traumhaft hochgegangen, aber leider wieder auf die Hälfte (=Teighöhe) zusammengefallen. Gibt es da irgendeinen Trick? Passiert mir leider bei fast allen dukantauglichen Backrezepte Was denn nun?

Wegen dem Joghurt: Bei Weihenstephan auf die Kohlenhydrate gucken! Die meisten Produkte dieser Firma sind mit Zucker/Traubenzucker gesüßt! Schmeckt zwar superlecker, aber ist nicht dukantauglich.
Ich kauf auch einfach Produkte bis 1,5% Fett, sonst nehm ich ja quasi kein Fett mehr (auch nicht zum Braten etc.), und der Körper braucht einfach auch Fett zum Abnehmen und gesund funktionieren.
 
03.03.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ Josie : Erschrecken wollte ich Euch wirklich nicht, mir ist halt nur der Hut hochgegangen, bei meinem Rückblick. Jetzt bin ich aber wieder auf Linie, wie gesagt, solange ich Euch habe... Na!

Ja, ich gebe die Nudeln erst kurz vorm Servieren dazu und friere sie nicht mit ein. Ob das sonst was würde, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn man die für zwei bis drei Minuten in die heiße Suppe gibt, reicht das völlig !

LG lemmie
 
03.03.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildebackmaus

Mitglied seit 10.05.2010
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen!
Ihr schreibt hier vom Eiweißbrot bei real. Ist das bei den abgepackten Backwaren oder wo??? Jajaja, was auch immer!
Heute hab ich zu viel Kaffee getrunken, mein Köper fährt Achterbahn Sicher nicht! Welt zusammengebrochen
 
03.03.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darkeye77

Mitglied seit 27.02.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

So meine Lieben,
nun hab ich noch Fragen:
Ich habe mir grad im Rezepte Thread ein paar leckere Sache rausgeschrieben.
Dabei bin ich auf den Link mit dem Zauberpudding gestoßen.
Ist der P1 tauglich? Mit einem Karamell Bonbon?

So dann wie sieht das genau mit dem Puddingpulver aus? Darf ich das wirklich nehmen? Das von Aldi oder Dr. Oetker?

Danke für die Hinweise mit dem Weihenstephan Joghurt. Es sind tatsächlich 6,9 g Kohlehydrate drin.
Was mach ich jetzt. Ich kann nicht bis Montag 2 kg Joghurt essen.

Dann würd ich den aufbrauchen und danach mit 1,5 % Joghurt der anderen Marken anfangen. Meint ihr das ist schlimm?

Und dann noch ne Frage: Was bedeutet PG und PP?
 
03.03.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.834 Beiträge (ø0,97/Tag)

@ darkeye, ich mach den ohne Karamellbonisch und der schmeckt trotzdem. Das Puddingpulver is eig erst wegen der Stärke ab p2 erlaubt. Ich hab das von RUF . das ist ganz lecker!
 
03.03.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Darkeye
Zauberpudding ist nicht P1 tauglich denn da ist ja Puddingpulver drin. Das ist Maisstärke und somit ein tolieriertes Produkt das erst ab Phase 2 erlaubt ist. Such mal bei Ernährungsprogamme den Thread "Dukan erlaubte Produkte" . Da findest du alle Produkte die du in jeder der 4 Phasen essen darfst. Bourbie hat da alles schön zusammengestellt. Im Rezeptethread steht ja auch immer dabei ob für P1 oder P2.
Wenn du dann in P2 bist gibt es PG Tage (Protein und Gemüse) und PP Tage (Pure Proteine). Die wechselst du immer ab. Entweder im Rhytmus 1/1 oder 5/5.

LG martele
 
03.03.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darkeye77

Mitglied seit 27.02.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

@Küchenprinzessin: Danke, dann werd ich das ab P 2 machen.

Ich will 15 kg abspecken. Wie lange mach ich dann die P1? Die ganzen 10 Tage? Oder zwischen 5-10 Tage?
Dukan ist daetwas schwammig. Ich bin ja nicht übergewichtig im eigentlichen Sinne will aber auch nicht nur 5 kg abnehmen.
 
03.03.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darkeye77

Mitglied seit 27.02.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Martele:
Vielen Dank für den Tip.
1/1 heißt dann immer abwechselnd? 1 Tag PG und einen Tag PP? Und 5/5 heißt dann 5 Tage PG und 5 Tage PP??
 
03.03.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Darkeye
Ich möchte 20 kg abnehmen und habe P1 für 7 Tage gemacht. Hat mir einfach mein Arzt geraten. Die ganzen 10 Tage würde ich nicht machen.

LG martele
 
03.03.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
889 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Darkeye
ja das bedeutet immer abwechselnd. Also den meisten und mir auch, fällt 1/1 leichter. Aber eigentlich ist es egal denn es muß sich immer nur wieder ausgleichen.

LG martele
 
03.03.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BatidamitSternchen

Mitglied seit 29.08.2010
48 Beiträge (ø0,03/Tag)

DarkEye: Mach am besten den Rechner auf dukandiaet.com unter "Berechnen Sie ihr Idealgewicht" Lachen Dort bekommst du auch die Phasendauer.
 
03.03.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fantaschnittchen

Mitglied seit 23.02.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo @ Darkeye77,

ich soll/will 40 kg abspecken. Bei mir hatte der Dukanrechner 6 Tage P1 ausgerechnet. Und bis Dezember P2. Mache in P2 jetzt wie die meisten 1/1.

Lg lela
 
03.03.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fantaschnittchen

Mitglied seit 23.02.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe es zwar gestern abend schon mal gefragt, aber war vielleicht zu spät:

Ist hier noch jemand der so viel Gewicht verlieren will oder vielleicht auch schon verloren hat BOOOIINNNGG.... ???

Würde mich freuen von euren Erfahrungen bei einer so langen P2 zu hören.

Lg lela
 
03.03.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Darkeye77

Mitglied seit 27.02.2012
40 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ok jetzt fühl ich mich vera....
Ich war grad auf der Dukan Seite und hab mein Gewicht ausgerechnet.
Der sagt mir tatsächlich, dass 85^kg bei 170 cm mein True Weight ist und ich keine Dukan Diet benötige...
Spinnt der?
Jetzt bin ich verwirrt
 
03.03.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi

Mitglied seit 16.02.2006
1.284 Beiträge (ø0,41/Tag)

@ fantaschnittchen

Hallo. Ich möchte auch 45 kg *ups ... *rotwerd* na dann... verlieren.

Habe am 01.02.12 angefangen und 6 Tage P1 gemacht und sollte laut Dukan-Rechn er bis am 25.11.12 P2 machen.

Hatte mich letzten Mittwoch gewogen und innerhalb 4 Wochen 6,55 kg abgenommen. YES MAN

Immerhin ein guter Anfang.

Seit ich P2 machen backe ich auch z.B. Marmorkuchen, Zimtkuchen, Schokokuchen -> alles aus dem Rezept-Thread.

Abwechslung beim Essen und immer etwas ausprobieren und für einen selbst abschmecken.

Mir hat z.B. Moussaka mit Auberginen nicht so geschmeckt und nun mache ich das mit Zucchini.

Wenn Du sonst noch vielleicht noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anschreiben.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

VLG Szivi ...
 
03.03.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

@darkeye: Ich glaube, der weiß nicht so genau, was gut für dich ist. Du musst dein Wohlfühlgewicht nehmen und dann eben anfangen. Bei mir hat er auch gesagt, dass ich ein paar Kilo mehr haben sollte. Habe dann aber trotzdem einfach angefangen und bin jetzt bei meinem Wohlfühlgewicht angekommen. Und "True weight" - heißt das nicht "tatsächliches Gewicht"? Wenn das dein tatsächliches gewicht ist, hat er vielleicht Recht und danach kommt dann noch was?? Vielleicht machst du es nochmal...
 
03.03.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bitte:
Ich habe mein Dukan-Buch verborgt, möchte morgen gern chili con carne mit Tofu machen. Das steht da drin. Hab es schon mal ausprobiert, das war super lecker. Hat einer von euch zufällig das Rezept zur Hand? Zutaten reichen mir... Danke im Voraus!!
LG
Clara
 
03.03.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frodolette

Mitglied seit 18.02.2008
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Da heute schon wieder nach dem Brot gefragt wurde und durch die Tages-Themen sicherlich einiges untergeht:

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, das das Eiweissbrot (Dr.Pape-Eiweiss-Abendbrot)und Brötchen, was im Handel erhältlich ist, NICHT Dukantauglich in Phase 1 und 2 ist!

Es gibt sicher Einige wenige, bei denen das Brot keine Auswirkungen haben wird, aber bei den Meisten wird nicht gleich am nächsten Tag, aber doch die nächsten Wochen zu Stillständen führen!
Und je näher man seinem TW ist, umso empfindlicher reagiert der Körper auf die kleinsten Sünden!
Nach jeder Sünde sind die KH-Speicher wieder voll und man muß erstmal wieder in ketose kommen, um abzunehmen.
Auch meine Erahrung ist, das nach Sünden es meist 1 bis 2 Wochen später zum Stillstand kommt, der auch oft 3 Wochen anhalten kann!
Stillstände gibt es laut Dukan aber auch , weil der Körper ein Gewichtsgedächnis hat, das heißt, wenn der Körper ein bestimmtes Gewicht, was man erreicht hat über mehrere Jahre hatte, dann gibbet auch sehr oft einen wochenlangen Stillstand der meist nur durch einen Kick unterbrochen werden kann.

Da ich in Phase 3b bin, weiß ich, von was ich rede!!!

Drum verzweifelt nicht und bleibt am Ball!

LG und einen schönen Abend
Frodolette
 
03.03.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ Tasten :

Schau hier :

Chili con Carne mit Tofu (für 2 Personen)

2 Konoblauchzehen (gehackt)
2 Zwiebeln (in Streifen geschnitten)
2 grüne Chilischoten, gewürfelt
400 g Rinderhack
300 g Tofu, zerkrümelt
1 Dose geschälte Tomaten (500 g)
etwas Chilipulver
1 Lorbeerblatt
1/4 TL gemahlener Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer

1. Knoblauch, Zwiebeln, Chilischoten, Rinderhack und Tofu 5 Minuten unter Rühren in einer beschichteten Pfanne anbraten.

2. Tomaten, Chilipulver, Lorbeeblatt und Kreuzkümmel zufügen. Mit Salu und Pfeffer würzen. Das Chili aufkochen lassen, den Deckel auflegen und das Chili bei schwacher Hitze 15 Minuten kochen lassen. Heiß servieren.


LG lemmie


P.S. will nach der Schreiberei das Rezept noch im Rezepte-Thread unterbringen.

Hat jemand vielleicht auf die Schnelle den Link, damit ich niicht suchen muss ?

Danke
 
03.03.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn

Mitglied seit 20.06.2007
714 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

schon lange lese ich bei euch mit. Toll was Ihr alle schafft. Ich habe einfach nicht den Willen für Diät. Aber Aschermittwoch habe ich ganz spontan in der Arbeit beschlossen, jetzt fang ich an. War echt übel, ich arbeite in einer Bäckerei Welt zusammengebrochen

Angefangen habe ich mit 65,5 kg bei 160 cm Größe. Eigentlich will ich nur unter 60, aber mal sehen wie weit ich komme. 3 Tage sollte ich P1 machen. Dann kam das Wochenende und ich hatte gar nix eingekauft, also habe ich 5 Tage P1 gemacht.

Heute ist mein erster Tag mit Migräne und Heißhunger auf Schokolade (hab ich immer bei Migräne). Dann hab ich mir die Schokokekse gebacken, mist nur bei PG, heute habe ich PP Tag. Also noch den Schokokuchen hinterher, mann ist der legga. Die Kinderschokolade liegt wieder im Keller, brauch ich nicht Sicher nicht!

Bisher ist es ganz einfach. Ich vermisse nix. Nochmal DANKE an Euch alle hier. Und meine Waage zeigte heute morgen (ich wiege nur ab und zu, das 2. mal seit Beginn) 60,5 kg.

Liebe Grüße vom partyeinhorn, habe heute neue Löcher in die Gürtel geklopft Na!
 
03.03.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Lina-

Mitglied seit 25.02.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

hab mich unter der woche nicht gemeldet, in der arbeit ist es zur zeit einfach richtig stressig, hab deswegen die P1 auch 9 Tage gemacht, ich hatte nach den 13-h-Tagen einfach keine Zeit mich umzustellen, habe jetzt nach 9 Tagen fast 5 kg verloren, wobei die letzten 3 Tage keine Abnahme mehr zu verzeichnen war traurig Ich hoffe, dass es jetzt mit P2 wieder weiter geht....
Insgesamt muss ich aber sagen, dass es mir ohne Kohlenhydrate wirklich besser geht, kein Heißhunger am Abend, kein unsinniges Hungern und nur leckere Sachen zu Essen.... Lachen
Hab heute das erste mal das Dukanbrot gebacken, ist ja total lecker! Obwohl mir mein Pfannkuchen morgens schon richtig ans Herz gewachsen ist. Na!
Ich werde jetzt erstmal 5/5 machen, da ich Montag bis Mittwoch auf Fortbildung bin und dort das essen gestellt wird - ich denke, dass ich da mit PG weiterkommen werde, naja das Brot kommt auf alle Fälle mit Lächeln Man kann ja nach einer Zeit auch auf 1/1 wechseln oder?

Wo kauft ihr immer das Eiweißpulver? War jetzt in vielen Supermärkten/Drogerien und alles was ich finde sind nur Diät-Protein-Pulver - nehmt ihr das? oder gibt des da noch ganz was anderes?
Und wo gibt es Bindobin?

So ich war zwar heute schon den ganzen Tag draußen unterwegs, bei uns war ein herrlicher Frühlingstag - werd jetzt noch ne Runde gehen und dann mach ich mich übers Moussaka - war schon vor Dukan eines meiner Lieblingsessen.

Liebe Grüße
Lina
 
03.03.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo partyeinhorn,

willkommen und herzlichen Grund zu diesem schönen Erfolg ! Aber in der Bäckerei arbeiten, ist während dieser Duiät sicher die Höchststrafe, daher noch mehr Respekt !

LG lemmei
 
03.03.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ all :

Danke, den Link habe ich. Rezept ist eingestellt.
 
03.03.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

@lemmie
Vielen Dank für das Rezept! Dann kann ich morgen lecker essen!!

LG Clara
 
03.03.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi melde mich zurück vom Backtag.Brot ist genial geworden.Jetzt hab ich da mal noch ne Frage wg. fettarmer Rinderbrühe und fettarmer Hühnerbrühe -wo bekomm ich denn die?Muß ich die im Reformhaus kaufen?Oder wo?
liebe Grüße Dani
 
03.03.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasten

Mitglied seit 11.02.2012
66 Beiträge (ø0,07/Tag)

@dani
Ich nehme immer normales Instant-Brühpulver. Da steht drauf, dass der Fettgehalt sehr gering ist. Und geschadet hat es nicht...
 
03.03.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø0,45/Tag)

@ dani : Mach ich genauso wie Tasten. Damit hat ein Liter fertige Brühe (1 Liter) mit z.B. 4 TL Maggi gekörnte Brühe gesamt 2 g Fett. Wenn Du das natürlich halbieren möchtest ... Na!
 
03.03.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242

Mitglied seit 25.01.2012
429 Beiträge (ø0,44/Tag)

Nabend,

hoffentlich bleibt das Wetter jetzt mal so.. War heute wieder Inliner fahren und habe gerade einen riesen Eiweißpfannkuchen gefüllt mir Quark verdrückt ...

Habe heute auch mal den Marmorkuchen gebacken, ist sehr gut geworden, schön luftig und locker, trotzdem saftig.. Aber Käsekuchen ist trotzdem besser Lachen
 
03.03.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela0910

Mitglied seit 28.02.2012
252 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Tasten u @lemmiecaution Danke für die Antworten-hab schon gedacht müßte wieder ins Reformhaus und da was holen.
Wünsch allen einen schönen Abend liebe Grüße Dani
 
03.03.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BatidamitSternchen

Mitglied seit 29.08.2010
48 Beiträge (ø0,03/Tag)

@DarkEye Was hast du denn für Werte eingegeben? Ich bin 1,68m, Startgewicht 80kg, Höchstgewicht 83kg und bei mir kommt als TrueWeight 65,xxkg raus Wichtige Frage mit mittlerer Knochenstatur und wenig Diäten vorher.

Zum Eiweißbrot: Bei mir bringt es auch nach den 4 Wochen die ich es in kleinen Portionen esse keine Stagnation. Meiner Meinung nach muss man einfach auch mal selbst nachdenken, die Haferkleieerklärung im Buch ist ja auch eher a la "So fällt seinen Patienten das durchhalten leichter" als alles andere.
By the Way: die Haferkleie von dm hat 56g Kohlenhydrate pro 100g, mein bevorzugtes Eiweißbrot von Malzers 5g/100g Na! Dazu zwar 13,5g Fett, aber die kommen aus den Ölen und sind zum größten Teil ungesättigt. Und auch Haferkleie hat knapp 9g Fett pro 100g. Kann da jetzt nach grobem Überschlagen der Inhaltsstoffe (zu mehr reicht es heut Abend nicht mehr ^^) meines heute gebackenen Brotes nicht erkennen, wieso Brot aus Haferkleie okay ist, da fertig gekaufte aber nicht,

Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden Na!

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, hab das Essen heute Abend gut und ohne spontane Nudelgelüste über die Bühne gebracht und freu mich auf meinen Wiegetag morgen Lachen

Hat noch jemand einen Tipp bezüglich des Zusammenfallens der Eiweißbrote/-kuchen nach dem Backen? Ich back immer mit Ober-/Unterhitze
 
03.03.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie

Mitglied seit 12.02.2012
529 Beiträge (ø0,56/Tag)

Schönen Abend zusammen,

heute war ja bei mir Küchentag, ich habe vorgebacken und gebruzzelt wie ein Weltmeister Na! Mein Mann und meine Teenies haben so BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... geschaut... Noch nie habe ich so viel gebacken und gekocht, seitdem ich Dukan mache. Meine Familie bekommt ja ihr "ganz normales" Essen, insofern habe ich heute round about über 5 Stunden (wahrscheinlich mehr) in der Küche verbracht ...

@Küchenprinzessin: Falls Du Dich an den Kuchen ran gewagt hast, hoffe ich, dass er Dir gelungen ist. Yammie, an den Zauberpudding muss ich mich auch mal ran machen, mal wieder eines der Rezepte, die ich bisher noch nicht getestet habe Na!

@lemmie: Ganz lieben Dank (mal wieder) für Deine Info zur Suppe. Ich habe sie einfach so gekocht und werde die Nudeln nachträcglich dazu geben. Hatte ebenfalls Bedenken, dass die sich irgendwie verabschieden, wenn man sie einfriert. Freue mich schon sehr auf die Suppe morgen und hey, super das Du wieder in der Spur bist - bleib dabei - wir schaffen unser Ziel auf jeden Fall Na!

@Lina: ich kaufe das Eiweisspulver bei DM. "Das gesunde Plus 90 neutral" für schlappe 6 Euronen. Mit wenig KH ..

@Dani: Brühe selbst herstellen ist ganz einfach. So mache ich das immer, da ich keine Brühwürfel essen mag. Melde Dich bei Interesse, dann lasse ich Dir gern das Rezept für eine absolu fettfreie Brühe auf Gemüsebasis zukommen.

@Thema Eiweissbrot: Jeder sollte so entscheiden, wie er/sie es für richtig empfindet. Als das Dukan-Buch geschrieben wurde, wusste Dukan sicher noch nichts von diesem speziellen Brot. Wer weiss denn schon, ob er es heute als tauglich empfinden würde? Natürlich sind darin Inhaltsstoffe enthalten, die nicht auf der Liste stehen. Andererseits haben hier schon einige User das Brot getestet und eigene Erfahrungen damit gemacht. Jeder muss das für sich selbst entscheiden ... Je länger die P2 geht, umso schwieriger stelle ich mir das vor. Außerdem hat nicht jeder hier die Zeit, stundenlang am Herd zu stehen. Von daher.... entscheidet selbst!

Allen noch einen schönen und erholsamen Samstagabend!

Lieben Gruß
Josie

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, der darf sie nur zu gerne behalten
Na!
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de