Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist das Dienstags-Türchen auf für Euch! Hab irgendwie die ganze Nacht gehustet und trotzdem gut geschlafen Bei mir wirds heute einen Rote Bete Salat geben.. mit Pü und Spiegelei. Darauf freu ich mich schon jetzt! Habt einen schönen Tag ! Amaryl |
|
|
Moin allerseits,
bei mir war ein bisschen Sendepause die letzte Zeit, sorry. Das Projekt auf Arbeit ist etwas hm... seltsam geplant. Der vierte eingeplante Kollege fürs Projekt lässt seit über 2 Monaten auf sich warten und der dritte hat gestern angekündigt, dass er kündigen wird. Na toll. Zu dritt ist das Projekt in der geplanten Zeit aber eigentlich gar nicht machbar. Binde ich den jetzt noch die letzten vier Wochen voll mit ein oder lass ich ihn lieber langsam raus? WW mäßig läuft es klasse. Hab am Sonntag mein Wunschgewicht erreicht und bin jetzt offiziell in der Erhaltung. Jetzt muss ich ein bisschen ausprobieren, wie viel ich essen darf, ohne zu oder abzunehmen. @Tamina Hast du mal bei Fettrechner geguckt? So weit ich weiß, kann man da FPs und PPs berechnen und den Nährstoffinhalt von Topinambur und sowas kannst du in der Tabelle dort nachgucken. |
|
|
Guten Morgen,
heute bin ich doch ein wenig ausgeglichener ;) Freue mich sogar auf die Arbeit. So langsam komme ich in die neuen Aufgaben rein und mache meinen Job gar nicht sooo schlecht. Außerdem geht bei uns langsam die heiße Phase los, die Software ist gestern in den Test gegangen, unsere Abnahmetests, die wir koordinieren, starten in 3 Wochen. Nach der Zunahme letzte Woche hat mich meine Waage diese Woche mit 1, 3 kg minus und meiner 5 % Hürde belohnt. Habe auch endlich wieder richtig ins Programm gefunden. Ich war mit dem Kopf die letzten Wochen nicht mehr ganz dabei. Hier sind ja eine Menge um die Dreißiger unterwegs. Meinen Geburtstag im Dezember habe ich gut überstanden. Nachdem ich mehrfach mit Waffengewalt gedroht habe, habe ich auf der Arbeit kein Kostüm, keine Klinken und keinen Hindernisparcours mit Bobbycar vorgefunden und stattdessen sogar ein Geschenk (Gutschein zum Panzerfahren) geschenkt bekommen. Ich habe mir dann einfach 8 gute Freunde zum Futtern und Trinken eingeladen. Das war ruhig, gemütlich. Ich versuche aber immer noch, mich daran zu gewöhnen, mein Alter zu sagen. @Kranke Mäusken: Ich wünsche euch gute Besserung. @Caeye: Och Mensch, bei euch kommts auch ganz dicke. Jetzt auch noch alle Schränke feucht. Ich wünsche euch, dass der Rest des Jahres besser wird. @Marta: Die Idee mit dem Buch finde ich ja super. Würde bei mir ewig dauern, weil ich mich immer wieder in Erinnerungen verlieren würde ;) Hier mein Plan für heute: Morgens 5 PP 1/2 Stück Biotrend Bio Roggenmisch-Toastbrötchen 2 PP 1 1/4 TL Kærgarden Balance, ungesalzen 1 PP 1 Scheibe(n) Linessa Light Rohschinken Himbeer-Banane-Smoothie 2 PP Mittags 8 PP 1 Mittagssalat 8 PP Abends 14 PP 1 Kugel(n) Mozzarella light 5 PP 100 g Tomaten, frisch 200 g Zucchini 1 EL Olivenöl 3 PP 1 Stück Biotrend Bio Roggenmisch-Toastbrötchen 4 PP 4 Scheibe(n) Linessa Light Rohschinken 2 PP Zwischenmahlzeit 3 PP 1 Becher Linessa Joghurt, 0,1 % Fett - Kirsch 3 PP 1 Stück Banane/n Macht 30 von 28 PP. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lg Johanna |
|
|
Guten Morgen,
ich habe heute stundenlang wachgelegen und keine Ahnung, warum. Dann habe ich natürlich prompt verschlafen, was aber nicht so tragisch ist, weil ich gleitende Arbeitszeit habe. Ich werde auch wie geplant mit dem Rad zur Arbeit fahren, obwohl ich da die doppelte Zeit wie mit dem Auto brauche. Ich plane am Sonntag ein paar Stunden arbeiten zu gehen, dann habe ich die Stunden schnell wieder drin. Hier mein Plan: Morgens 1 Stück Banane/n 0 2 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 4 1 Stück Äpfel 0 4 EL Müsli, Basis 4 Zwischensumme 8 Mittags 2 Scheibe(n) Wefa Vollkornbrot ohne Kruste 5 1 Scheibe(n) Original, 45 % Fett i. Tr. 2 2 TL Diät-Halbfett-Margarine 1 Zwischensumme 8 Abends Gnocchi-Zucchini-Pfanne-mit-Schafskaese 14 Zwischensumme 14 Zwischenmahlzeit 1 Stück Karotten/Möhren 0 Zwischensumme 0 Genutzte Punkte gesamt 30 von 26 PP Rest WE 20 PP Mit dem Abendessen bin ich noch nicht ganz glücklich, vielleicht fällt mir doch noch etwas anderes ein. @Martina Topinambur hat keine Punkte und ich denke Taro auch nicht. Taro kenne ich zwar nicht,aber von der Beschreibung her hört sich das Gemüse punktelos an Liebe Grüße ![]() Gaby |
|
|
@Siran
Glückwunsch zur Erhaltung! @Johanna Bombenabnahme Dir dazu auch herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße ![]() Gaby |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist mein letzter Urlaubstag (von zweien zwar kurz in die Firma, aber nur um internen Unterricht zu geben, die zwei Mäuse haben morgen Zwischenprüfung. Danach gehts zum Friseur und Einkaufen. Einen Klamottenladen hab ich zwar auf der Liste, aber ne große Shoppingtour mach ich nicht, dazu nervt mich das Fisselwetter zu sehr. Möchte mir heute noch eine PP-arme Suppe kochen, die ich portionsweise einfriere, damit ich eine Alternative habe, wenn meine Ellis PP-unfreundliche Sachen essen. So, hier noch mein Plan von gestern, dann geh ich Suppenrezepte wühlen. Montag, 27. Februar 2012 Morgens 1/2 Scheibe(n) Weißbrot 2 1 EL Frischkäse Leichtgenuss, mit feinen Kräutern 1 1 Scheibe(n) Lachsschinken 0 Zwischensumme 3 Mittags 70 g Hähnchenbrustfilet, roh 2 1/2 Erbsen und Möhren (TK) 0 1 Stück Kartoffeln 2 1 1/2 EL Zigeunersauce 0 3 EL Fruchtige Desserts Rote Grütze, glatt 1 1 EL Bratensauce 0 1 Stück Macadamia-Nusskerne, geröstet, gesalzen 1 1 Glas/Gläser Iso Light 1 1 EL Sonnenblumenöl 3 Zwischensumme 10 Abends 50 g Hähnchenbrustfilet, roh 1 3 Scheibe(n) Weißbrot 10 2 EL Frischkäse Leichtgenuss, mit feinen Kräutern 1 6 Scheibe(n) Lachsschinken 1 100 g Freshona Paprikaschoten, geröstet (Konserve) 0 Zwischensumme 13 Zwischenmahlzeit 1 Packung(en) Balisto Korn-Mix 5 Zwischensumme 5 Genutzte Punkte gesamt 31/33 Punkte verbleibend 2 (noch mehr essen ging gestern irgendwie nicht, habe den ganzen Tag zwischendurch Obst gefuttert. Habe hier im Wohnzimmer einen Obstteller stehen, dann klappt das supi. Morgen zur Arbeit werde ich einen Obstsalat mitnehmen, das ist einfacher, da kann man eben kurz den Löffel reinhalten. ;)) Sport 30 min Krafttraining 3 10 min Rad fahren (intensiv) 2 20 min Walking (schnelles Gehen) 2 Aktiv-Bonus 7 So, das wars fürs Erste, sollte einer leckere Suppenrezepte haben (am Liebsten mit Paprika und Zwiebeln), ich bin für alles offen. Werde auch beim Friseur noch weiter recherchieren. Bis später, Anne |
|
|
Huhu,
@Tamina: bei Gemüsesorten, die nicht in den WW-Listen verzeichnet sind, ist es immer etwas schwierig - ab einem gewissen Kalorien/Stärke-Gehalt haben sie Punkte und WW kommuniziert nicht, wann genau. Aber vor längerer zeit ist einer GL im WW-Forum mal etwas "rausgerutscht", damals ging es um fertige gemüsemischungen (TK): Sie agte, dass alle Mischungen bepunktet werden, die auf 100 g mehr als 60 Kalorien haben. Das wurde damals schnell wieder gelöscht und auch weiter nicht verbreitet, aber ich denke, man kann sich ganz gut daran halten. Wenn Du also für deine Gemüsesorten irgendwie durchschnittliche Nährwerte bekommen kannst und sie liegen unter 60 Kalorien/100 g, würde ich sie für 0 PPessen - darüber würde ich sie entsprechend der Nährwerte punktegenau anrechnen. Aber wiegesagt -dad ist keien offiziell kommunizierte Regel. Topinambur ist übrigens verzeichnet, und zwar mit 0 PP. Liebe Grüße, Danja |
|
|
Moin Moin
gestern war ich im Nebenjob und pläne gibt es ja nicht weil ich ja momentan wieder am shaken bin @amaryl ja bodystyling ist super leider haben sie das so in der Art aus unserem Kursprogramm rausgenommen weil sie neue Dinge einbauen wollten der heisst jetzt anders und ist etwas abgewandelt aber auch ganz gut wg dem kollegen vielen lieben Dank für die Tipps, ja werde mir alles aufschreiben @corinne danke für den Drücker eben werde mich nicht auf sein niveau begeben, schon die ganze zeit, sage ich weiterhin moin und auf wiedersehen und rede auch ganz normal mit ihm sachlich fachlich wenn es um dienstliche angelegenheiten geht Thema Fitness Studio ich habe jahrelang Fitness gemacht und war dann irgendwann lustlos, immer das gleiche und hatte dann gekündigt und habe dann viel outdoor gemacht nur hatte ich da auch irgendwann satt, und habe mich nach langem überlegen und auch umschauen in anderen Fitness Studios wieder für mein altes entschieden, ist auch ein Frauenfitness Studio und ich bereue es überhaupt nicht, gehe sehr gerne hin, 3 - 4 mal die Woche und mache viel Cardio aber auch Kurse, manchmal sogar 2 hintereinander @Pyhsikerin nach dem die Trainerin gewechselt hatte von meinem Lieblings-Stepkurs habe ich jetzt mal die neue Trainerin ausprobiert und es war grauenvoll und ich dachte ich benötige einen neuen Kurs, da aber Zumba immer so überlaufen ist... neue Modeerscheinung anscheinend hab ich mich jedesmal gesträubt es aber doch ausprobiert... super echt, hat großen Spass gemacht, Schwitzfaktor war auch sehr hoch ebenso der Spaßfaktor, aber ich glaube alleine mit einer DVD könnte ich es nicht machen, der Spaßfaktor mit der Gruppe zu tanzen würde mir fehlen @baerchenwald ich bin aus der Umgebung Frankfurt am Main |
|
|
Huhu,
jetzt noch mein Tagesplan für den 27.02.2012, WW PP 2.0 *********************************** Frühstück: 125 g Joghurt 0,1% (1) Banane 1 TL Palmhonig 250 g Ananas 2 Scheiben Finncrisp (1) 2 Scheiben Putenbrustaufschnitt (1) --> 3 Mittags: WW-Gericht Penne mit Schinken-Gemüsesoße (7) 1 Mango 125 g Joghurt 0,1% (1) 1 EL Knuspermüsli (1) --> 9 Snack: 250 g Ananas Abends: Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe (4) 2 selbstgemachte Putenfrikadellen (4) VK-Baguette (6) 2 EL Kräuterquark vollfett (2) --> 16 PP Betthupferl: 150 g Joghurt 1,8% (2) 2 zuckerfreie Negerküsse (2) --> 4 PP Macht insgesamt 32 von 32 PP, ich bin zufrieden mit diesem Tag. Meinen Wiegetag lasse ich ausfallen - ich habe in jedem Fall etwas zugenommen durch das ganze Karnevals-Grippe-Chaos. Aber das macht nichts, diese Woche wird wieder besser laufen. Ich habe mittags ein sehr wichtiges Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus meinem Team, darauf möchte ich mich konzentrieren und mich nicht über ein Wiegeergebnis ärgern Euch einen schönen Tag, danja |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich fand die Ernährungssendung teilweise sehr interessant, nur ist es immer schwer, sich von Überzeugungen verabschieden zu müssen. Allerdings sind zwei Wochen wirklich kurz. Interessanter ist da schon eine Langzeitstudie, von der ich in der Hörzu gelesen habe. Da geht es darum, wie man ein hohes Alter erreicht... Ernähung und Sport hatte keinerlei Priorität, sondern Sozialkontakte, Familie, Beziehung, erfüllende Arbeit usw. Frauen lebten nach einer Trennung/Scheidung länger, wenn sie Single bleiben, Männern tat die zweite langfristige Beziehung eher gut .. Heute gibt es mal wieder meine geliebten Pellkartoffeln mit Kräuterquark, für die Kinder die vollfette Version mit Almette Kräuter, Kräuterquark usw., für mich die magere Variante mit Magerquark, Kräutern und 0,2%-Frischkäse. Schmeckt sehr gut, wenn man ganz kleine Zwiebel- und Knoblauchstückchen vorher mit ein bißchen in Olivenöl anbrät und mit unterrührt. Für euch einen erfolgreichen Tag, liebe Grüße, Marta |
|
|
@Fitnessstudio: Ich war vor zwei Jahren schonmal in einem Frauen-Fitnessstudio
angemeldet, was mir erst auch sehr gut gefallen hat. Aber dann wechselten teilweise die Trainer, es kamen auch männliche dazu und die Sache entwickelte sich zum "Tussen"-Studio. Das fand ich sehr schade. Wenn ich Sport mache, MUSS ich nicht gut aussehen, dann hab ich meiner Meinung nach nämlich was falsch gemacht. Habe mich dann abgemeldet und mit WII fit und so weitergemacht, aber da fehlt mir irgendwie die Disziplin, das wirklich regelmäßig zu machen. Da ist mein Sofa doch verlockender. Letztes Jahr habe ich mich dann wieder in einem Studio angemeldet. Das ist angeschlossen an ein Physio-Zentrum und mir gefällt es dort sehr gut. Erstmal braucht man sich nicht blöd fühlen, durch das PZ sausen da immer auch welche mit Krücken über die Gerätefläche. ;) Das Kursangebot ist zwar eher dürftig, ist mir aber auch recht, ich mache eh lieber Geräte. Da laufen immer auch die Trainer und die Therapeuten rum und helfen nett, wenn man mal eine Frage hat oder korrigieren auch FREUNDLICH, wenn man mal nicht richtig auf einem Gerät sitzt oder die Übung falsch macht. Auch die Knebelverträge gibt es dort nicht, ich kann monatlich kündigen. Und das Ganze dann noch zu einem angenehmen Preis. Kurz: ich bin begeistert! |
|
|
Guten Morgen
Gestern ist es spät geworden, darum bin ich noch nicht zum Nachlesen gekommen. Ich stell erst mal den gestrigen Plan ein: Frühstück: =9PP 1 Bananenmilch 3PP 2 Scheiben Vollkornbrot 4PP 1 Leberwurst Streichmini light 2PP Mittagessen : =9PP Zum Mittagessen gab es Crissis Salat aus den Testrezepten der letzten Woche. Leider hatte ich vergessen die griechischen Nudeln zu besorgen und mir stattdessen mit Reis beholfen. Wird demnächst auch noch einmal Original nachgekocht, weil´s sehr lecker war. Zum Nachtisch 1 Grapefruit Abendessen: 13PP Pizzatoast 2 Toast 6PP 2 Scheiben Gourmet Salami 1PP Tomate 2 Scheiben Holländer Belight 3PP Nachtisch Fatburnerquark 3PP Ein paar Bonuspunkte hatte ich mir vor der Arbeit mit 30 Minuten Joggen ersportelt 31PP von 29PP Ach ja, ich muss gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die sich täglich wiegen. Obwohl, ich so halbwegs in den Punkten lag hatte ich heute Morgen über ein Kilo mehr zu verzeichnen. Ich hoffe, das lag daran, dass ich gestern erst um 23 Uhr dazu gekommen bin zu Abend zu essen. Bis zum richtigen Wiegetag ist ja noch Zeit (Donnerstag). Ich wünsche euch einen schönen Tag LG Astrid |
|
|
Hallo
sooooo, ich gesell mich mal zur "ich habe beschissen geschlafen Fraktion" @Siran - herzlichen Glückwunsch zum erreichen Deines Ziels & weiterhin viel Erfolg in der Erhaltung @Tamina - ochje, dass ist ja echt doof - trinkst Du genug, machst Du Sport????? @Nudeluschi - SUPI, jerzlichen Glückwunsch zu den ersten 5%!Schön, dass es auch im Job nun richtig super klappt! Danke - das Jahr kann nur super werden, wenn es so beschissen angefangen hat, zumindest schlimmer kann es nicht mehr wirklich werden @Martha - ich finde die Idee mit dem Buch auch super - Deine Kinder & Enkelkinder werden sich mal riesig darüber freuen - mal sehen ob ich sowas auch mal machen möchte! Heißt das wir müssen uns jetzt trennen @Anne - viel Spaß beim Friseur - was Suppen angeht hab ich gerade keinen Plan, zumindest nichts WW mäßiges So, ich schau mal was ich unten noch machen kann - zumindest mal saugen um etwas klar Schiff zu bekommen! Heute Mittag soll es die Mozarella Semmeln geben, die Saya letzte Woche als Testrezept vorgestellt hat, ich versuch sie in der Actifry zu machen, na mal sehen ob das klappt! Bis später & viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
|
|
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute: Frühstück 250 g Magerquark mit 40 g Haferflocken, 5 g Sesam, 1 Apfel und 1 Nashi-Birne Mittag Weißkohl-Hack-Pfanne (abzgl. 5 PPs für's Hack vom WE) Abendessen 2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Butter und Hähnchenbrustaufschnitt; dazu Gurken- und Kohlrabisticks Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
|
|
Huhu,
ich habe gestern auch die Ernährungssendung mit Mälzer geschaut und ich muss sagen, dass mich die Ergebnisse wirklich GAR nicht überrascht haben. Ich selbst habe in meiner ersten Abnahme damals mit WW die Erfahrung gemacht, dass ein "stoffwechselgesunder" Mensch im Prinzip essen kann, was er will und egal wie er es zusammensetzt - es zählt die tägliche Kalorienzufuhr. Ich hab damals (teils aus Faulheit, teils aus Unwissenheit...habe WW damals ja in Eigenregie gemacht) die FitFormeln oft komplett ignoriert, und dennoch problemlos über die Punkte steuern können ob ich abnehme oder mein Gewicht halte. bei den Probanden handelte es sich um gesunde, junge Männer - in der Regel haben diese noch keine Diäten hinter sich, der Stoffwechsel ist also auch fit. In 14 Tagen würden sich so sicher niemals ernsthafte Probleme einstellen. Ich will damit NICHT sagen, dass ich den Verzehr von Obst und Gemüse sowie die anderen WW-FitFormeln nicht für wichtig halte, aber das kurzfristige Verzichten (hier 2 Wochen) auf diese Formeln sind sicher kein Weltuntergang (Ausnahme: Trinken). Zudem denke ich, dass diese Formeln nicht nur für die funktionierende Abnahme gedacht sind, sondern um den WW-lern automatisch ein Sättigungsgefühl (viel kalorienarmes Gemüse/Obst, Flüssigkeit, Eiweiß) zu geben, was sie das Programm länger und besser durchhalten lässt. liebe Grüße, Danja |
|
|
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch VK-Brot mit gekochtem Schinken und Tomaten frisch gepresster Orangensaft Snack/ Brotzeit: 0PP Gemüsesuppe Mittag: 7 PP ![]() Kartoffel-Möhrenstampf mit einem Rest Hackpizza TK Abend: 12 PP Fisch Siziliana ww-Rezept ![]() mit Reis und Feldsalat Betthupferl: 2 PP Obstsalat mit Früchtemüsli und Actimel 0,1 allen noch einen schönen Dienstag LG grubilein
|
|
|
Guten Morgen,
auch ich gehöre heute zu den Schlecht-schlafern ;) Also ich konnte nicht einschlafen, danach wurde es dann aber gut. Hab dann auch bis zum Wecker durchgeschlafen. Jetzt bin ich ziemlich aufgewühlt (Nebenjob und Männersache) und kann mich irgendwie nicht aufraffen meinen Unikram zu machen. Dazu kommt ne Mischung aus Appettitlosigkeit und Heißhunger. SEHR SEHR komisch alles... Plan heute sieht so aus (kann sich aber auf Grund meiner inneren Aufgewühlheit auch noch 1000 Mal ändern) : Früh: je 1 Toast mit Marmelade und Honig und ein Apfel = 3 FP Mittag: Maultaschen mit Kartoffelsalat = 14 FP Abend: Obst (weiß noch nicht, was ich beim Einkaufen ergattere) und ein Schinkentoast = 2,5 FP Damit wär ich bei 19,5 von 20 FP. Weiß aber noch nicht, ob das was wird :D Liebste Grüße |
|
|
@saya hast du eigentlich was mit Gorgonzola gemacht?
|
|
|
Hallo,
bevor ich mich auf den Weg mache, noch schnell hier rein gehuscht Mein heutiger Wiegetag ging sich 0 auf 0 aus. Keine Überraschung - trotzdem ärgere ich mich ein bisserl. Über meine Inkonsequenz. Da muss ich echt noch dran arbeiten. @ Danja Danke für das Rezept von der Spinat-Quiche. Leider ist Hüttenkäse so gar nicht mein Fall, ansonsten tönt es gut. Kannst ja mal berichten, wie es geschmeckt hat Zu Deinem Text oben: Das mit dem Stoffwechsel ist richtig. Und Du scheinst ja auch ein bisserl Ahnung zu haben. Weißt nicht zufällig, wie man seinen Stoffwechsel hoch bekommt? Ich meine nämlich, daß ich als Raucherin einen besseren Stoffwechsel hatte als als Nichtraucherin. Rauchen will ich natürlich nicht wieder anfangen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, den Stoffwechsel wieder gesund zu bekommen, oder? Klar, Sport.... aber gibt es da noch mehr? *hoff* @ Fitness-Studio Dann sag ich jetzt mal danke für Eure Meinungen. Ich sehe schon, die gehen ganz schön auseinander. Ich werde mal sehen, ob ich nicht in ein Studio komme, in dem es 10-er Karten gibt (weit weg von hier gäbe es das, aber ich will nicht erst 30 km fahren Ich habe jetzt gar keine Zeit, alles durchzulesen bzw. darauf einzugehen. Deswegen jetzt nur schnell mein Plan für heute nach Paulchen: F: Müsli mit Joghurt, Ananas, Apfel ~ 4 P. M: irgendeine Suppe mit Broccoli für maximal ~ 3 P. ZM: Salat/Öl ~ 1 P. A: Reis-Shrimps-Pfanne mit viel Gemüse/Öl ~ 9 P. ZM: Schlanker Quarkkuchen , backe ich als Kuchen im Glas, so hat jedes Glas 2 Paulchen und eine nette Calciumportion Liege so bei 19 von erlaubten 18 Paulchen. Calcium: okay Fette: okay 5 am Tag: okay Bewegung: Trinken: abwarten und Tee trinken Bis später, Ariane |
|
|
@ Ariane Wenn Du Dir für den Kuchen eine Calcium-Portion abstreichen willst, muss der mindestens 250 g Quark pro Portion haben. LG helene |
|
|
Hallo ihr lieben,
mein Plan für heute. Wir müssen einkaufen, deswegen nur "Reste" und die Formeln gehen auch bisschen unter :( Frühstück: 2 Toast (2) je 1 Tl Naschi/Auftrich Joghurette (2) 1 Kaffee m Milch (1) Mittags: 80g Nudeln trocken (4) Tunfisch 2EL (1) Tomatensoße (0) 1 Tl Olivenöl (1) Abends: 2 Toast (2) 1 Sch. Käse (1) 1 TL Ketchup (FM) Snacks: Apfel Birne 100g Milchreis (2) Das wären 16/18 Felix. Mal sehen was ich übern Tag noch essbares finde ;) Gute Besserung an alle Kranken! Lieben Gruß Bertha |
|
|
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, die letzte Woche hat mir eine Abnahme von 600 g beschert, aber ich habe auch nur die Hälfte meines Wochenextras verbraucht. Also so lange ich mich nicht richtig bewegen kann, werde ich da wohl sparsamer sein müssen. Wobei ich hoffe, daß sich mein Körper langsam anpaßt. Mein gestriger Tag sah so aus. Montag, 27. Februar 2012
Morgens 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 Zwischensumme 5 Mittags 1 Stück Mehrkornbrötchen 4 2 TL Deli Reform Die Leichte 1 4 Scheiben Lachsschinken 1 1 Stück Hühnerei 2 200 g Salatgurke 0 Zwischensumme 8 Abends 200 g Lammfilet 6 200 g Zucchini 0 2 Stück Kartoffeln 4 2 TL Rapsöl 3 Zwischensumme 13 Zwischenmahlzeit 125 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 2 4 Stück Karotten/Möhren 0 5 Stück Walnüsse 5 Zwischensumme 7 Genutzte PP Werte gesamt 33 von 26 Wochenextra verbleibend 22 LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
|
|
Hallo ihr Lieben,
@siran: Herzlichen Glückwunsch zum Wunschgewicht! @Johanna: Daumen hoch für deine 5%! Ich hatte heute auch Wiegetag und 1,2 Kg weniger drauf, allerdings nach der letzten Woche war das auch echt nötig! Mein Plan für heute: Morgens: 2 Knäcke + Sandwichspread, 2 Kaffee, Brot mit halber Scheibe Käse --> 6 P Mittags: Nudelsalat aus Nudeln satt, viel gekochtem Gemüse (Brokkoli, Möhre, Sellerie, Pilze), 1/2 dose Thunfisch und Joghurt-Kräuterdressing --> 6,5 P Snack: Kiwi, Banane Abends vorm Sport: Brot mit light-Leberwurst --> 2,5 P Macht 15 von 20P. Ich bin immer noch erstaunt, wieviel Punkte ich seit der Fastenzeit jeden Tag übrig habe, bei denen ich mir echt überlegen muss wie ich sie verwerte. Dabei dachte ich nicht, dass ich normalerweise sooo viel Süßes esse. Aber auch die sonstigen ein oder 2 Kleinigkeiten pro Tag scheinen sehr Punktelastig zu sein. Habt einen schönen Tag, chrija |
|
|
Hallo,
boah seid ihr wieder fleissig gewesen. Hatte mich heut morgen halb fertig gemacht, als ich richtig kälteanfälle bekam und mir mega schlecht wurde. Konnt nicht mal daran denken die Brotdose für meine Kleine fertig zu machen. Bin dann daheim geblieben und hab eben nochmal 5 Stunden geschlafen Weiss auch nicht was das war Hoffe die Übelkeit bleibt jetzt auch weg.. @sweetie Ne Liebe Grüße Saya / Conny ![]() Aktuelle WW Testrezepte WW Testrezepte aus der Vorwoche |
|
|
@chrija: ich bin auch total erstaunt, wie gut es geht (und wie leicht man in den punkten bleibt), wenn ich süßigkeiten faste. es ist zwar eine qual, aber es geht
|
|
|
mmh saya da bin ich ja gespannt schon
Chrija lecker dein nudelsalat hört sich gut an was für einen Dressing nimmst du und wieviel paulchen hat er |
|
|
Huhu zusammen,
erst mal allen, die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch dazu!! @ Danja.. Interessieren würde mich aber Auswirkungen auf Blutwerte und sonstige Werte, Blutdruck etc., bei den verschiedenen Ernährungstypen. Ich weiss nicht, ob dies noch zur Sprache kam, denn ich bin eingeschlafen Mein Plan sieht / sah heute so aus: F: Schwarzbrot mit Käse, eine gefundene Birne (klein) und die vergessene Kiwi S: 150 gr Naturjogurt 3,5 % mit Ananasmarmelade M: 2 Schwarzbrot mit gekochtem Schinken, 30 gr Saint Albray, kleine rote Paprika, Handvoll Weintrauben A: Pü mit 2 Spiegeleiern, Rote Beete Salat mit Vinaigrette und Walnüssen (mind. 2 Tl Öl für den Salat und 1 für die Eier) 29 PP Lieben Gruß Amaryl |
|
|
Hallo ihr ww- Erfahrenen!
Ich habe wieder mal Fragen, diesmal zu den Fit-Formeln: 1. wie viel mg Calcium entsprechen einer Calcium-Portion? "Nehmen Sie mind. 2x tgl. calciumreiche LM zu sich" > damit fange ich leider nur wenig an 2. ebenso beim Thema pflanzliche Fette: "mind. 2x tgl. eine Portion pflanzliches Fett" Wie groß ist eine Portion? Schon mal Danke für Eure Antworten! LG marzel |
|
|
@marzel:
Fett: ja 1 TL Nüsse oder "gesundes Öl" ist eine Portion Kalzium: 3 EL Parmesan 225g Magerquark 30g Käse (1 Scheibe) 250ml Milch 500ml Molke 250g Joghurt 250ml Buttermilch 175g Tofu 1,5l Mineralwasser mit mind. 150mg/l 125g Grünkohl 250g Fenchel oder Brokkoli 300g Lauch od Staudensellerie 150g Rucola 200g Spinat steht hier in dem Heft (nach Felix mit Sattmachern) Ich bin ganz verzweifelt, ich finde das Buch nicht mehr, in das ich mein Gewicht eintrage - ich hab doch morgen WIegetag LG Bertha |
|
|
@ Bertha:
VIELEN DANK LG marzel |
|
|
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, @marzel: schau mal hier da haben wir uns vor langer Zeit mal ein paar Gedanken über Heißhunger und Freßattacken gemacht. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Tipp für Dich Wegen Calzium und fett schau mal hier nach @Grubbebby: naja, schlimm ist relativ. Ich habe mir den halben Wadenmuskel abgerissen und durfte mein Bein 2 Wochen gar nicht und jetzt ganz vorsichtig belasten. Das bedeutet, daß ich mich kaum bewege und somit auch keinen Sport machen kann. Das ist für mich sehr schlimm, aber im Vergleich zu anderen natürlich pillepalle Schwankungen: ich hatte übrigens gestern noch 1 kg mehr auf der Waage, womit ich mich auch als täglich-Wieger oute @Nicole: in der aktuellen WW-Newsletter steht, daß das App für Android im März kommt. Mal schauen, ob es klappt. @grubilein: besteht der Kuttelsalat wirklich aus den Kutteln, also dem Vormagen? @Martina: bei deinem gestrigen Plan fehlten mir die guten Fette. Tja, und wenn Du nur so wenig Punkte zur Verfügung hast, dann könntest Du den Käse reduzieren. 60g Käse und 2 Sch. Putensalami für 1 Sch. Brot klingt viel Mit dem neuen Programm hat man zwar mehr Punkte zur Verfügung, dafür haben die Lebensmittel aber auch mehr Punkte Schau mal hier da hat Phoenix vor langer Zeit mal einen Tagesplan eingestellt, vielleicht hilft er ja so als Anhaltspunkt Übrigens ist es nicht erlaubt direkte Links zu Seiten außerhalb von CK zu setzen @bärchenwald: nein, es ist kein Muss, das WE zu verbrauchen, aber irgendwann bist Du bei 26 PP angekommen und wenn Du dann damit anfängst, wirst Du natürlich erst mal zunehmen, deshalb empfiehlt meine GL, daß man das WE von Anfang an mit verbraucht. Das geht ganz einfach, wenn man Nüsse ißt, oder fetthaltigeren Käse, oder Joghurt kauft. Überleg es Dir, aber wie gesagt, müssen mußt Du nicht @Siran: Gratuliere zum ersten Erfolg und nun viel Durchhaltevermögen in der Erhaltung @Johanna: gratuliere zu den 5% @Astrid: Du hast Dein gutes Fett für den Salat verbraucht? @Amaryl: die Blutwerte bei den 3 Gruppen hatten sich alle zum positiven hin verändert und unter den Gruppen gab es keinen signifikanten Unterschied. Aber sorry 2 Wochen ist denke ich nicht aussagekräftig LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
|
|
Andrea.. ich mag den Mälzer ganz gerne.. aber die Sendung fand ich nicht wirklich informativ.. daher bin ich wohl eingeschlafen
|
|
|
Hallo nochmal,
danke @ Helene, hatte mich sicherlich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß der Kuchen eine Calciumportion abdeckt, sondern nur, daß ich mit dem Kuchen auch wieder Calcium zu mir nehme @ Marzel Naja, da eine Frau 1000 mg Calcium zu sich nehmen sollte (täglich), bestünde dann wohl eine Calciumportion aus 500 mg Calcium. Mir persönlich fällt es leichter, wenn ich über den Tag verteilt immer wieder kleinere Portionen calciumreiche LM zu mir nehme, anstatt 2 x eine große. So z.B. morgens Joghurt, mittags grünes Gemüse, abends oft auch nochmal Gemüse und Zwischenmahlzeiten, in denen Milchprodukte enthalten sind. Mit dem Öl ist es schwieriger. Ich glaube nicht, daß man mit 2 TL Öl am Tag wirklich ausreichend Fette zu sich genommen hat. Dies entspräche aber wohl den 2 Portionen, oder? Ich persönlich nehme weitaus mehr Öl, berechne mir aber nicht jeden TL, sondern maximal 4 am Tag. Das handhaben, soviel ich weiß, mehrere User/innen hier so. @ Saya Kälteanfall? Nimmst Du vielleicht zur Zeit zu wenig Fette zu Dir? LG, Ariane |
|
|
@ KleeneMaus und @ Ariane: auch Euch vielen Dank für Eure Antworten
Ich find es super, dass man hier immer Antworten auf seine Fragen bekommt und das auch noch so schnell! LG marzel |
|
|
@Amaryl, Andrea: Ja, zwei Wochen sind sehr fragwürdig. Bei Nahrung gibt es allerdings auch einen Placebo-Effekt, dh. wenn ich glaube ich ernähre mich gesund, fühle ich mich auch besser, fitter und gesünder. Die Fastfoot Gruppe hat sich oft sehr antriebslos gefühlt und kam morgens schlecht aus dem Bett.
Ich denke nicht dass es eine erstzunehmende Studie sein sollte, man sieht ja an diesem Film "Supersize Me" dass der gesunde Typ, der sich 3 Monate von Fastfood ernährt hat, unfassbar viel zugenommen hat und sich seine Werte so verschlechtert haben, dass das Experiement abgebrochen werden musste. Wie Danja vor einigen Tagen schon sagte: Wenn es etwas anderes geben würde, was hilft, außer gesunde Ernährung und Bewegung, dann gäb es keine dicken Menschen mehr. Wie wahr, wie wahr.... Die "Studie" sollte nur zeigen, dass man sich ab und zu auch mal Ausrutscher leisten kann, bzw darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben - aber wir machen WW. Und da ist ja quasi auch ALLES erlaubt, nur in Maßen. Genau das war wir eh alle schon wissen bzw wissen sollten bzw im Moment lernen ist da gestern "herausgekommen". LG |
|
|
@ Ernährungstudie: Ich persönlich fand die Studie auch nicht aussagekräftig bzw sogar schlecht gemacht. Hier auf der Arbeit lief mir die Sendung heute schon zweimal in Gesprächen über den Weg und alles was hängen blieb bei den meisten war: "Man kann essen was man will." Das stimmt so ja nun nicht für die Allgemeinheit. Zum Einen waren es wirklich nur junge Männer, die merken meist eh erst recht langsam die Auswirkungen von "schlechtem" Essen. Dann die kurze Dauer. Dann der wirklich wichtige Punkt, dass alle die gleiche Kalorienzufuhr hatten aber nicht die gleiche Menge an Essen und dementsprechen manche hungrig waren (FastFood-Jungs).
Es gab mal ein "Experiment" eines RTL-Reporters, der sich einen längeren Zeitraum wirklich nur von Fastfood ernährt hat. Soviel er wollte, bis er satt war. Lief damals glaube ich bei "Extra" oder so. Bei dem sahen sowohl Figur als auch die Werte deutlich schlechter aus (sorry, falls er das hier lesen sollte ;) ). 2 Wochen von Mälzer gekochtes Fastfood aus frischen Lebensmitteln ist das nicht zu vergleichen. @sweetie: Das Dressing hab ich selber angerührt. Für eine riiiiesige Schüssel (bestimmt 5 Portionen) hatte ich 300g Joghurt (0,1%), 3 TL Salatcreme, 2 Päckchen Salat-Käuter-Fix, einen Schuß Essig, Pfeffer. Macht pro Portion ungefähr einen P. @Schenni: Eine Qual war es bisher nicht. Nur gestern abend auf der Couch, als mein Liebster mit leckeren Keksen ankam, und heute morgen, als eine alte Bekannte Leckereien aus ihrer Heimat mitbrachte, war es kurz etwas schwer. Aber: Wir schaffen das! Ich find die freien Punkte viel besser! ;) |
|
|
Hallo!
@ Ariane: Kuchen im Glas - das ist etwas, was ich schon immer mal probieren und genauso lange immer verschoben habe! So sieht die Esserei bei mir heute aus: Frühstück: Haferlocken, Milch, 1 TL Vanillearoma, Erdbeeren Mittagessen: Porree-Tatar-Topf mit Schmelzkäse, 1 Birne Abendessen: Eiweiß-Abend-Brot mit Senf, Tomatenmark, Hähnchentalern und Lachsschinken, dazu Paprikastreifen und 1 Karotte Sodele, bin heute mal wieder reich an Arbeit, aber knapp an Zeit und darum schon wieder weg. LG von Rebecca |
|
|
chrija mhh super vielen Dank
wenn das geshake rum ist, brauch ich wieder alternativen wg abwechslungsreichem ww essen |
|
|
hallo ihr Lieben
ihr seid ja wieder fleissige Schreiberlein heute.... da komm ich mit Lesen gar nicht nach. Ich bin ein richtiger Fan von den Sattmachertagen. Die passen mir total gut. gestern verlief der Tag essenstechnisch folgendermassen: Frühstück: Joghurt, Haferflocken, eingekochte Aprikosen Mittag: Salat aus Thon im eigenen Saft, Mais, Chicoréesalat, Peperoni, Ei, Cherry-Tomätchen, 2 TL Öl Snack: 1 Ovosport 1 PP Abend: Tomate fein aufgeschnitten mit wenig Balsamicoessig und Salz, gaaanz dick Basilikum drübergestreut 2 Rühreier mit Schnittlauch nun geht 1 PP vom WE weg. Somit hab ich jetzt noch 10 PP WE bis Donnerstag. Das sollte machbar sein. liebe Grüsse Corinne |
|
|
![]() Hallöchen Mädels, hier kommt mein Plan von heute. Abendessen ist noch offen, wahrscheinlich mache ich mir einen Joghurt mit Himbeeren oder so. Morgens 1 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 3 1 Scheibe(n) Gouda, 45 % Fett i. Tr. 3 4 Scheibe(n) Lachsschinken 1 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 Zwischensumme 8 Mittags gab es wieder Chili-Linsen: Mexikanische Chili-Linsen 75 g Linsen, trocken 6 100 g Paprika 0 100 g Tomaten (Konserve) 0 1 TL Sonnenblumenöl 1 Zwischensumme 7 Abends Noch offen! Zwischenmahlzeit 1 Stück Treffen-Produkte Marshmallow Wafers 1 1 Stück Äpfel 0 1 Stück Kiwis 0 1 Stück Banane/n 0 Zwischensumme 1 Genutzte PP gesamt 16 WE Rest: 35 BRENDA ![]() "Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
|
|
Hallöchen,
tut mir sehr leid, dass ich mich im Moment hier so rar mache, aber ich kriege es zeitlich gerade nicht unter richtig mitzumachen. Werde daher auch keine Ankündigungen mehr verlauten lassen, dass oder wann es wieder besser wird. Mo. 27.02.12 nach FP - satt ----------------------------------- 0,15 l fettarme Milch (1) 0,45 l Kaffee 1,2 l Früchte- und Kräutertee 1,0 l Wasser calciumr. 150 g Magerquark (2) 2 EL VK-Haferflocken, 14 g (1) 1 TL Sesamöl, 5 g (1) 1 TL Honig, 5 g (FM) 1 Apfel, 160 g Prise Zimt 2 Sch. Schwarzbrot, 85 g (3) 2 TL Bertolli, 10 g (1) 1 Sch. Westlite Toskana, 30 g (2) 4 Sch. rhein. Schinkenwurst, 25 g (0,5) 1 Birne, 200 g Alpro Soya herbe Schoki Dessert, 125 g (2) 1 große rote Paprika, 220 g großer gem. Salat mit Feta 125 g Mais, Konserve (1,5) belight Feta-Käse, 90 g (3) 1 TL Olivenöl, 5 g (1) Eisberg, Tomate, Gurke, Zwiebel (400 g) Salz, Pfeffer, ital. Kräuter TK, Schuss heller Balsamico nix extra Punkte: 20/20 BP: 0 Liebe Grüße Ani |
|
|
@caeye831
Das mit dem vielen Käse hatte ich wegen des fehlenden Kalziums, ich soll ganz viel kalziumhaltiges essen, wegen der Knochen. Ich werde mich wohl mal ein paar Tage in Geduld üben und einfach weitermachen. |
|
|
Huhu,
@Amaryl:Andrea schrieb es ja schon, sie haben einige Blutwerte (HDL und LDL) verglichen, diese blieben gleich oder wurden leicht besser. Persönlich hätten mich eher andere Dinge interessiert weil wissenschaftlich schon länger davon ausgegangen wird, dass die Zusammensetzung der Nahrung einen viiiiel kleineren Einfluss auf Cholesterinwerte hat, als früher angenommen. Zwar gibt es Hinweise darauf, dass die Zusammensetzung des LDLs ggf. beeinflusst werden kann, aber die wurde in der Studie nicht untersucht. Kommentar von meinem Freund war: Also wenn die Fastfood-Jungs jetzt bessere Blutwerte haben- was zur Hölle haben die denn VOHER gegessen? liebe Grüße, Danja |
|
|
ja, was das Cholesterin angeht, ist es mir auch bekannt. Von einer Sendung mit Mälzer sollte man vllt. auch in wissenschaftlicher Hinsicht nicht allzu viel erwarten.
Ich hab schon seit jeher einen Cholesterinspiegel "wie ein Säugling".. (Aussage eines Arztes).. unabhängig von Gewicht und damit Ernährung. |
|
|
Hallo
so, jetzt war der Schadensregulierer da - Mensch man fühlt sich gleich ganz komisch mit so einem Typen @Andrea - ich habe gleich noch mal im alten Newsletter nachgelesen - danke für den Tip, aber habe nichts darüber gefunden, dass es diese App bald für alle Android Handys geben wird! viele liebe Grüße caeye831 ![]() Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Sorry, hab mich gestern nicht gemeldet, aber da war es auch nicht besonders WW-tauglich... Heute bin ich so richtig missmutig, Tante Rosa kündigt sich an und ich habe gerade gar keine Böcke auf Punkte rechnen... Heute Morgen gab es 1 Scheibe Hirtenbrot mit 2TL Frischkäse light und 2 TL Marmelade, dazu einen Humpen Kaffe mit Milch Obst habe ich irgendwie unter den Tisch fallen lassen Mittags gab es Fussilli mit Tomaten-Thunfisch-Sauce nach Rezept von Illepille Wieder nix gesundes dabei Heute Abend werde ich für die Kinder belegte Brote machen und für mich einen großen Rohkostteller!!! Warscheinlich bin ich so übellaunig, weil mir die Vitamine fehlen, das wirds sein! Eine Frage hätte ich aber mal: wenn eine Banane mit 1* gerechnet wird, warum hat dann z.B. Ein Smoothie aus dem A...i insgesamt ca. 2,5*? da ist doch auch nur Obst drin. Meint ihr, in so einer kleinen Flasche verstecken sich zweieinhalb Bananen? Ich finde diese Smoothies halt sehr praktisch, wenn man mal unterwegs ist oder morgens auf dem Weg zur Arbeit... Ciao Playagrande |
|
|
hallo!
mein plan für heute (nach felix ohne sattmacher): frühstück: kaffee, 2 vk-toast, salami, marmelade (fm) - 4,5p dazwischen: ½ vk-brötchen mit käse und lätta - 3,5p mittags: joghurt/quarkcreme mit öl und dosenpfirsiche - 3,5p (fp) walnüsse - 2 p (fp) blätterteigpizza mit chamignons, blattspinat, schinken, frischkäse, saurer sahne - 10p macht 23,5 von 21p. bewegung: genug für 2 bps trinken: kaffee, tee, wasser obst: 1x, gemüse: 2x - ein bissl mager heute fps: 2x nun muss ich mich für die kleinschreibung entschuldigen, aber ich hab seit samstag einen genähten, kleinen finger und dem schmerzt die bedienung der umschalttaste doch sehr. von gestern gibt es keinen plan. war im kh, (gastroskopie, wir wollen feststellen, ob ich evtl. an zöliakie leide) und so hab ich den halben tag verschlafen. gegessen hab ich nichts erwähnenswertes, auch ned grad ww-like. habt einen schönen abend. lg-monalisa |
|
|
@ Amaryl, Du hast Deine Erkältung aber schon lange. Ich wünsche Dir gute Besserung
@Johanna, ein Minus non 1,3kg das ist super, herzlichen Glückwunsch. @Siran herzlichen Glückwunsch zur Erhaltung. Allen die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch @ Andrea, die Fette waren im Salat, hab´ supertolles Olivenöl. Gerade habe ich Waffeln gebacken. Die hatten so viele Punkte, dass ich nicht einmal eine halbe Waffel essen konnte. Zwei einzelne Herzchen hatten schon fast 4 Punkte. Hat jemand von Euch ein leckeres leichtes Rezept für Waffeln ? LG Astrid |
|
|
Hallöchen zusammen
Ich habe den halben Tag verpennt... die Erkältung steckt mir einfach noch zu sehr in den Knochen. Werde aber hoffentlich morgen wieder fitter sein und voller Motivation wieder in die Bib können. Dadurch, dass ich so viel geschlafen habe, bin ich auch total in den Punkten. WUHU! Morgen ist Wiegetag. Bin mal gespannt, ob die 6 noch steht. Immerhin werden die Faschings- und Grippe-Nachwirkungen sicherlich ein Plus bescheren, aber bitte kein zu großes! Also das mit der Qual war auch nicht so krass negativ gemeint, aber ich muss schon sagen, dass es mir schwer fällt.. Vor allem, weil ich nach dem Essen gerne noch was Süßes hab... Und Äpfel sind zwar lecker, aber zu sättigend nach dem essen um emeinen Süßigkeitenflash zu stillen. Kaffee wiederrum hilft ganz gut :) Knutschiii |
|
|
Hallo,
bitte ein Mod den og. Beitrag löschen, ist ein geschütztes Wort drin, sorry @Playagrande:Ich will mal zusammenfassen, was ich mir mal abgespeichert hab zu dem Thema: "Alle Obst- und Gemüsesorten mit 0 Punkten, die selber verarbeitet werden, haben auch als Endprodukt (Apfelmus, Birnenkompott oder selbst gepresster Orangensaft) den PUnkte-Wert 0. Dagegen müssen gekaufte Produkte, wie zum Beispiel Fruchtsäfte und Apfelmus, weiterhin mit einem Punkte-Wert angerechnet werden. Man isst das Selbstgemachte meist bewusster und häufig enthält es auch mehr Ballaststoffe und weniger Zucker als Fertigprodukte aus dem Supermarkt. Es ist auch leichter, ein Schälchen Apfelmus zu essen, als 3-4 Äpfel auf einmal zu essen - d. h. der Sättigungseffekt ist bei Mus oder Kompott geringer als beim Frischobst. Ebenso bei Saft: Es ist z. B. einfacher, zwei Gläser Obstsaft zu trinken, als sechs Orangen zu essen. Es besteht daher die Gefahr, dass man durch Mus oder Saft zu viele Kalorien aufnimmt. Daher sind dafür Punkte anrechnen." Ich hoffe ich konnte Dir helfen Mit freundlichen Grüßen LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
|
|
Alles Gute Monalisa.. für den Finger und auch so.. Zöliakie wäre ja echt besch..eiden! Aber Beschwerden von denen man nicht weiss, woher sie kommen, taugen auch nichts.
Bei einer Bekannten wurde nach langem hin und her eine Fruktose- und Histamin-Unverträglichkeit (weiss jetzt nicht, ob man es bei Histamin auch so nennt?) festgestellt.. damit kann sie aber jetzt umgehen und die Beschwerden sind gut. Ich hatte heute Nachmittag solchen Hunger, dass ich 2 !! Bananen gegessen habe. |
|
|
@Astrid:hast du´s mal mit Biskuitteig probiert? Da ist ja kein Fett drin....
|
|
|
@Schenni, habs jetzt auch nicht so aufgefasst, dass du da leidend liegst und vor Sehnsucht nach Süßem fast wahnsinnig wirst
Gestern habe ich mir unbewusst ein Bonbon in den Mund gesteckt.. da fiels mir dann auf.. und raus in den Müll damit. Schade drum |
|
|
@amaryl:
ja, dankeschön! fructose- und sorbit-atemtest ist nächste woche dran. hab seit jahren immer wieder schwierigkeiten, mal mehr, mal weniger. nun wird mal alles gecheckt, was möglich sein könnte. ich hoffe sehr, dass wir fündig werden. will endlich wissen, was los ist... allen, die abgenommen haben: herzlichen glückwunsch! winke |
|
|
Hallo,
@ariane Dich gesunde Fette esse ich zur Zeit genug. Weiss auch nicht was das war.. vielleicht hatte ich ja auch was gegessen was verdorben war...? In so nem minimalen Ausmaß dass es nur Übelkeit etc. verursachte. Liebe Grüße Saya / Conny ![]() Aktuelle WW Testrezepte WW Testrezepte aus der Vorwoche |
|
|
Guten Abend,
weil mir ja die Gnocchi für heute abend nicht zugesagt haben, hauptsächlich auch , weil ich Appetit auf Kartoffeln hatte, habe ich heute abend den von Saya verlinkten Pesto-Fisch mit Kartoffelpü gegessen. Lecker war es! Liebe Grüße ![]() Gaby |
|
|
Guten Abend ,
Ihr schreibt so viel das ich Abends gar nicht mehr nach komme mit lesen... Mein Plan von gestern wahr eigentlich gut bis meine Mutti Abends zum essen kam und leckere ¨Gutzli¨( Kekse) mit gebracht hatte wo ich meine Finger nicht davon lassen konnte In Moment habe ich ständig was, am We mein Rücken und heute hab ich ein Griesskorn auf dem Augenlied wo durch das ganze Auge geschwollen ist,ich hab das leider paar mal im Jahr das letze wahr so gross wie ne Erbse... Jetzt muss ich wieder Antibiotika Salbe rein schmieren... Mein Plan von heute ist auch nicht gerade Vorbildlich für das ich eingentlich schon sehr lange WW mache ... @ Martin Das wird schon wieder mit dem abnehmen Ich hab auch recht mühe in moment... @Johanna Gratulation zur super Abnahme Gutschein zum Panzerfahren @Connie Ich wollt ja eigentlich ab Mo. auch mit dem neuen PP2 starten,doch die letzen 2 Tage wahren nicht so Vorbildlich Ich hoffe das es morgen klappt @ Monalisa Gute Besserung für Deinen Finger @ Thema Tim Mälzer Ich finde ihn ein lustigen Koch,die Studie fand ich jetzt nicht so toll 2 Wo sind zu kurz... Ich hab vor längerem eine Reportage gesehen wo ein junger Mann sich nur von Mc Donalds ernähren sollte,allerdings nur riesen Portionen die XXL.......wo es in Amerika gibt dazu noch Milchshake,Muffins e.c.t,seine Werte wahren nach einer Woche schon sehr bedänklich Liebe Grüssli Tanja |
|
|
Hallole,
hier mein Plan: Frühstück:1 Toastbrot mit 1 TL Nutella (2FP) Snack:1 JOgi mit 1 EL Cerealien und 1 TL ÖL sowie 1/2 Banane und TK-Himbeeren(4,5FP) Mittagessen:Nudeln satt mit Bratensoße (6 FP) Snack:1/2 Salatgurke und 15 Cocktailtomaten Abendessen:1 Brötchen (2,5 FP) mit 1 TL Butter und 100 g Hühnchen in Aspik (2,5FP) An Süßem gabs heute ein paar Pico Balla und 1 Pick up (4FP) gesamt: 21,5/ 21 Trinken: Gut, 2 l Aqua Römer x Calcium gut, dank Mineralwasser x Fett in Joghurt, also zuwenig x GemüseSalatgurke, Tomaten x Obst 1 Handvoll Himbeeren und 1 Banane Nicht optimal, aber soweit für heute o.k. LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.