Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Gute Nacht.
Bin gestern mal früher ins Bett und nun bin ich wach. Werde aber gleich versuchen wieder einzuschlafen. Bin nun endlich froh, wenn es Mittwoch ist und ich mich endlich wiegen kann. Habe es dann 1 Woche geschafft, mich nicht darauf zu stellen. Ging mir eigentlich gut damit. Nur, daß ich schlecht schätzen kann, was ich abgenommen habe. Hoffe doch, daß diese Woche gut für mich gelaufen ist. Nun heißt es abwarten, ist ja bald Mittwoch. Wünsche allen eine gute Nacht. VLG Szivi |
|
|
Guten morgen an alle.
Mache nun schon seit 6 Tagen Dukan und bin jetzt in Phase 2. Habe natürlich schon wieder Fragen an euch. Wo kauft Ihr das Puddingpulver ohne Zuckerzusatz oder die Götterspeise? War gestern in einen Reformhaus da gab es Puddingpulver glutenfrei ist das das richtige? Probleme hab ich momentan mit Migräne und mit den Stuhlgang. Habt Ihr ein Rat für mich für meinen Stuhlgang? Habe das Dukan Brot gemacht das ist sehr lecker wobei mein Mann es schmeckt nicht gut, aber ich find es gut immer noch besser als gar kein Brot. Wünsch Euch allen einen guten Start in den neuen Tag. |
|
|
Guten morgen ihr lieben
@szivi ja morgen geht's auf die Waage ,ich glaube das wird ganz gut ,wir werden sicherlich Staunen @tantelei ich nehme das puddingpulver von Natreen dr ötker,mit der gotterspeise kenne ich mich nicht aus. Kopfschmerzen hatte ich am Anfang auch ,waren dann ab Phase 2 wieder weg.Zu deinem Stuhlgang ,habe bei den anderen gelesen, das sie aktivia oder flohsamen nehmen das es wieder flutscht. So ihr lieben bis nachhermal lg gitta |
|
|
Ach so ehe ich es vergesse ,habe gestern kâsekuchen gebacken,da ich aber meine große Springform kaputt gemacht habe,sie hakte nicht mehr ein musste ich die kleine nehmen.
Der Kuchen ist so toll geworden richtig schön hoch ,sieht aus wievom Bäcker,nicht eingefallen nix einfach gut ,mache ihn jetzt immer in der kleinen Form. Lg gitta |
|
|
Guten Morgen,
habe gestern nur auf dem Sofa rumgelegen, hab dann noch ein heißes Bad genommen und lag um 21h im Bett Musste ja meine Muskeln vom Umzugs-WE schonen! Habe -300g Stehe jetzt bei 70,8kg! Mein Kampfgeist ist wieder da kombiniert mit Motivation Nächstes Ziel: U70!!! Danke nochmal für Eure aufbauenden Worte!!! Tschakka!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
@ Leo schön das deine Motivatin wieder da ist ,dann sollte dein nächstes Ziel ja auch flott zu schaffen sein
Lg gitta |
|
|
Guten Morgen,
ich finde, es ist schon ein richtig schöner Frühlingsmorgen. Als ich an meiner Garage auf meine blödsinnmachende Kitty gewartet habe, habe ich gemerkt, dass die Vögel zwitschern und es angenehm von der Luft war. Ich hoffe, so bleibt es ein paar Tage. @Szivi: Liebe Szivi, du stellst uns jeden Morgen neue Herauffordeungen - gestern mussten wir den 17.2. ein 2.mal erleben und heute sind wir schon fast mit dem März durch. Ich finde es toll, dass Du mit dem wiegen durchgehalten hast. Ich bin sehr auf morgen gespannt. Ich wiege ich ja erst - im Rahmen unseres Entspannungsclubs - am Donnerstag. Dann ist meine 5. DukanWoche um. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, für ein super Ergebnis. @tantelein: Ich nehme Ruf oder Dr. Oetker. Statt mit Zucker dann mit Natreen oder Canderel. Ich wünsche Dir, dass deine Migräne sich bald abmildert - dieses Elend kenne ich. @pasadopa: Hallo Gitta, ich hatte in einer Zeitschrift Tipps zum Backen von Profis gelesen. Da stand, auf der Hälfte der Backzeit soll man mit einem Messer an Rand den Kuchen von der Form lösen und das Ganze sofort nach Ablauf der Backzeit nochmal. Ich habe das probiert und das Ergebnis war deutlich besser. @Leo1974: Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und glückwunsch zu -300gr. |
|
|
@rita Frühlingsmorgen woooo?wohnst du im Ausland ???? Hier ist es grau in grau tiefster November .Ich will auch Frühling
Lg gitta |
|
|
Moin Moin,
ju-u-u-u-u-hu-u-u-u..... Ich bin endlich U65 gerztscht!! Nach 9 Tage Stagnation!!! Heute war ich 64,8!!!!! (171 sm) und genau 9,9 kg abgenohmen))nach 48 Tage mit Dukan!!! Ich bin heute megaglücklich!!! Und wünsche euch allen auch megaglücklich zu sein! Natalia PS Aktiwel oder Optiwel?? habe ich natürlich vergessen zu kaufen (( |
|
|
@Buntashka: Wow, das ist ja klasse. Das Warten und Durchbeißen hat sich bezahlt gemacht. Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
@pasadopa. Nix Ausland. Wunderschöner Niederrhein.
@Buntashka: Hallo Natalia, Ich freue mich für Dich und drück Dich. Ich will keine Klagen mehr hören. 9,9 kg in 48 Tagen. Halloooooo!! Ich habe in 43 Tagen nur 6 kg geschafft. |
|
|
Morsche...
@buntashka Manno.. ich will auch endlich mal dahin kommen Aber hier ist schonwieder Dienstfrühstück angesagt, dann hat meine Mutter heute Geburtstag, also heute Nachmittag Kaffee&Kuchen, Abendessen... Ich hasse das... Werde am Wochenende auch mal das 50 km entfernte Kaufland aufsuchen und mich mit Sachen eindecken, die es hier so nicht gibt... Will endlich mal mehr Abwechslung. |
|
|
@amy.
Hallo Amy, kannst Du keine Scheibe Brot ins Dienstfrühtück einschmuggel Und Deiner Mum könntest Du noch schnell Kuchen backen. |
|
|
@ All : man seid ihr schon alle fleissig
@ Natalie: GRATULIERE ... nach langer Stagnation ist das wie ein 6er im Lotto @ Gitti: ich habe mir für den Käsekuchen speziell eine kleinere Form gekauft (20 oder 22cm im Durchmesser) und bin mit dem Ergebnis auch bedeutend zufriedener (ich backe den Kuchen auch bei 160Grad und dafür länger) das Ergebnis ist erheblich besser @ Rita: ich finde auch mit den 6 Kilo (in 43 Tagen) sind nicht zu verachten ! -> bei mir 69.Tag und -3,5kg --> heute (leider) wieder PP-Tag geplant: F: Muffin pikant (mit Frischkäseaufstrich)und süß(mit Gojibeeren) M: Hüttenkäsemuffin(gestern abend gebacken) und Rest vom Hackbraten A: Geflügelwiener oder/und Harzer Rolle ZW: Tiramisu und Käsekuchen hoffe es bleibt dabei bis später Niknau |
|
|
@Natalia
Glückwunsch!!!! Das Durchhalten hat sich gelohnt!!! Toll!!! Wieviel willst Du noch abnehmen? |
|
|
Danke Danke Danke an ALLE!!!
Ich liebe Euch!!! War gerade auf Dükanseite: Nach Dukanempfehlungen mein Wunschgewicht ist 62,7 (bin heute 64,8) Also von Anfang an musste ich laut Dukan 12 Kilo abnehmen nach 87 Tage Ich habe aber 9,9kg nach 48 Tage abegenohmen. Hm....Gibt es was zu meckern??? Eigentlich wollte ich Gewicht 59,999999 erreichen, aber ich sehe das jetzt nicht ganz realistisch. Letzte Kilos gehen wirklich sehr schwehr weg... Und laut Buch......bla bla bla..... macht das alles keinen Sinn..... Auf jedem Fall, heute gehe ich zu einer Psychologin. Muss mein Kopf zurück kriegen. Mein Selbstbewusstsein nach der Kündigung ist im Keller gelandet. Gestern hatte im Arbeitsamt ein Termin. Arbeitslosengeld haben sie mir schon berechnet. Meine Vermittlerin hat mir auch Mut gegeben, "so gut ausgebildeter Mensch findet schnell eine neue gute Stelle" Mit Euch und dank Euch entwickle ich meine Sprache. Ich traue mir noch nicht so ganz zu, hier viel zu schreiben. Ich hoffe, Ihr versteht mich überhaupt, was ich schreibe und lacht nicht alle meinen Fehler aus... LG Natalia |
|
|
@Rita
Das mit dem Brot schmuggeln, habe ich auch so gemacht, auch die Wurst und den Käse bringe ich lieber selbst mit. An die blöden Blicke und Kommentare bin ich ja gewöhnt. Mit schnell mal Kuchen backen ist nicht, ich bin doch den ganzen Tag auf Arbeit, ich bin froh, wenn ich abends irgendwas fürs Mittag zusammengebrutzelt bekomme für den nächsten Tag. Meine Küche schaut immernoch aus wie ein Schlachtfeld, aber ich schaffe das abends nichtmehr alles, habe leider keinen Geschirrspüler aus Platzmangel. Weiß nichtmal wann ich noch einkaufen gehen soll. Eier alle, Eiweißpulver alle, Quark alle... |
|
|
Guten morgen,
Sätze grad in der Autowerkstatt und warte dass sie meine Stoßstange neu machen. NEIN- ich bin nirgends dagegen gefahren. Die werkstatt musste letzte Woche was reparieren, dazu die Stange abbauen, und hat was dabei abgebrochen. Aber sagen tun die ja nix und mir fällt dann die Stange runter Da war ich vielleicht sauer! SO jetzt bekomm ichnne neue Stoßstange, na bitte - geht doch!!!und muss nix bezahlen! Aber immer der Aufwand und der Ärger!? Dabei wollte ich sooo gemütlich frühstücken @natalia:ich find dein deutsch sehr verständlich!! Gnz selten sind mal Formulierungen ein wenig zum schmunzeln- aber DAS hat Charme. Trau dich einfach weiter. Und ich gratuliere zum neuen gewicht @leo: Gratuliere zur neuen Motivation! @niknau: das einschneiden beimkäsekuchen probier ich jetzt auch mal. Mich persönlich stört das einfallen zwar nicht, aber anders machts schon was her wenn Besuch kommt @rita:wo ist Frühling?? DA will ich auch hin!bei uns ist es auch novembergrau und kalt, sogar vereinzelt Schnee gemeldet Beste Grüße Edith |
|
|
Hallo,
mir geht es wieder besser und nach 2Tagen P1 und 2Tage P2 kann ich minus 800g vermelden - damit bin ich sehr zufrieden gestern hab ich leider zu wenig getrunken - heut muß das wieder besser werden !!! Ich habe gestern das Brot gebacken mit 6Eiern und Hüttenkäse/Quark-gemisch (hatte nicht ausreichend Hüttenkäse da, um die ganze Menge zu ersetzten) und muß leider sage - DAS war nix... es hat sich im unteren Viertel so'n "Quarkstreifen" abgesetzt, der das ganze Brot versaut hat. Hab keine Erklärung dafür, aber in das Brot reinzubeißen war bäh... @alle mit Abnahme: Super - ich freu mich mit euch! @alle mit Stillstand/Zunahme: Kopf hoch, ihr seht's bei den andern ... früher oder später geht's weiter - DURCHHALTEN!! Gestern hatte ich zum Frühstück ZimtPancakes mit Joghurt - saulecker!!! Dann Putenkassler mit Paprika und abends Thunfischpastetchen mit Salat und Frischkäsedressing *yummi* Heute soll es Kleie-Quark geben (momentan hab ich aber noch keinen Hunger... der kommt aber sicher in der nächsten Stunde) mittags dann Sauerkraut-Gulasch und zum Nachtisch Schokopudding und abends nochmal Pastetchen wie gestern (falls sich jemand wundert - ich mach 5PG/2PP ) @alle, die Fleisch und Fisch nicht mehr sehen können LG |
|
|
Guten Morgen @all
@Natalia: Glückwunsch! Ich finde das Gewicht auf dein Größe perfekt! :) @all: Wieso habe ich nach 8 Tagen Phase 1 100% streng null abgenommen und mit Phase 2 (3 Ausrutscher) tut sich auch kein Gramm. Ich denke es liegt wirklich am Lipödem und an der Hashimoto. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bin da echt langsam nicht mehr motiviert mich weiter so zu ernähren @all: Mein Bruder hat am 01.03 Geburtstag: welchen findet ihr den besten Kuchen Phase 2, den ich auch den anderen unterjubeln kann? LG |
|
|
@taliafee: versuche auch öfter mal ohne fleisch und Fisch zurecht zu kommen.
Die Spinat-Quark Puffer fand ich sehr lecker . Gefüllte Pfannkuchen Entweder süß mit vaillequark oder mit Gemüse. Tofu mag ich nicht!!! Kohlrabischnitzel mit Käse überbacken, wär auch GNU gut , muss ich aber noch am Rezept feilen. Zucchini gefüllt mit Tomate, überbacken mit Käse, dazu dukan Pfannkuchen. Die anderen Sachen fallen mir Grade nicht ein. Bin aber auch nicht sicher ob ich schon viel mehr gemacht habe Lieben Gruß Edith |
|
|
@kathi: KÄSEKUCHEN!!!!! Mein schwager ist ein echter käsekuchenfan und hat nix von Diät gemerkt
Lieben Gruß Edith |
|
|
Guten Morgen zusammen,
@ Szivi Super, dass du mit dem wiegen standhaft geblieben bist, ich wünsche dir ein erfreuliches Ergebnis. @ Tantelein Ich nehme das Puddingpulver (ohne Zucker) von Dr. Oetker oder Ruf, das ist aus reiner Maisstärke. Zur Anregung der Verdauung würde ich dir auch Flohsamen empfehlen (1 TL eingeweicht täglich und dazu ein Glas Wasser). @ Leo Schön, dass es deinen Muckis besser geht @ Natalia Yeeey! Glückwunsch! Und dein Deutsch ist richtig gut, viel lesen und schreiben ist auch immer förderlich für den Wortschatz. Und wenn man eines bei uns gut machen kann, dann ist es wohl viel lesen LG, Bourbie |
|
|
@Edith den ohne Kleie aber... ?! Ist der auch gut. Vertrag nämlich die Kleie nicht. Bekomm Ausschlag von
|
|
|
@amy:
Das hört sich stressig an - da ist kein Raum mehr fürs backen. Gestern war ich auch um 06.45 Uhr an meinem Arbeitsplatz und erst 19.25 Uhr zuhause. Dann habe ich auch keinen großen Bock mehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm heute nachmittag wird. @Buntaskha. Natalia, dass Dein Selbstbewusstsein leidet, wenn man schlimme Dinge erlebt ist völlig normal. Aber wenn Du mich fragst, sind 62 kg bei einer Größe von 171 cm mit Sicherheit sehr schön. Alles andere ist wahrscheinlich unnötiger Stress. Ich verstehe, was Du uns so schreibst. Und selbst Kenner der Materie werden Dir bestätigen, dass Deutsch seine Tücken hat. Du machst das echt gut und lasse Dir nichts anderes erzählen. Wie Edith auch schon geschrieben hat, es hat Charme. @Dime: Gut, dass Du Dich bei der Werkstatt durchgesetzt hat. Obwohl man keine Lust hat erstmal unfreundlich zu werden nur um sein Recht zu bekommen. Leider geht es oft nicht anders. Das Wetter hier am Niederrhein, 10 km der niederländischen Grenze ist wirklich toll. Kalt auf keinen Fall. @taliafee: Ich esse Tofu, wenn Fleisch nicht mehr geht. Beim Kuchen sind meine Favoriten NEW YORK CHEESECAKE II, Frodos Zimtkuchen und der Marmorkuchen. (Zuviele also |
|
|
Es sind so viele Käsekuchen im Thread... welches nehme ich denn da? Das mit Vanillepuddingpulver oder das Erste im Thread ohne Kleie?
|
|
|
Wenn schon keinen NY Cake dann Käsekuchen mit Vanillepulver
|
|
|||
|
|
Tach Leute
Bin nun auch wieder zum Dukainieren zurückgekehrt, nach meiner Woche "unsasuberem Arbeiten" Habe nun in knapp 30 Tagen 11kg abgenommen, es läuft muss ich sagen. Gestern ist mein Gewicht ein wenig weiter nacvh oben gegangen, aber innerhalb der Schwankungstoleranz. Meine Frau und ich haben uns entschlossen, die Proteintage der Phase2 wesentlich einzuschränken, vor allem wegen der besseren Verträglichkeit. Wir machen das jetzt schon ca. 2 Wochen so und können beide keinen Abbruch im Abnehmen feststellen, fast eher das Gegenteil! Die Gojibeeren helfen auch ganz ordentlich, schmecken mir vor allem sehr gut. Jetzt muss ich meine Göttergattin mal dazu bringen, den berühmten Käsekuchen zu backen... |
||
|
|||
|
|
@kathi: ich mach NUR den Käsekuchen von jope, das ist der ohne Kleie mit puddingpulver. Mit Kokosmilch wird er Super cremig
Lieben Gruß Edith |
||
|
|||
|
|
@Edith, danke hab mir auch überlegt mit Kokosmilch zu machen. Allerdings halb Milch halb Kokos. Sonst wird er wahrscheinlich zu fettig. Die Light Kokosmilch kann ich nicht wegen der Zusatzstoffe nehmen. -> Ausschlag :-/
|
||
|
|||
|
|
Mensch Kathi.. Du bist ja ein Allergiebündel
gottseidank kann ick allet essen... (und will ich manchmal auch) |
||
|
|||
|
|
@ All
Bei der "normalen" Kokosmilch würde ich aufpassen, die hat nicht nur viel Fett sondern zum Teil auch viele KH. Je nach Marke bis zu 10g KH/100g. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@ All
Übers Wochenende habe ich mein altes LOGI-Guide rausgekramt und war überrascht wie hilfreich es immer noch ist (obwohl ich schon so viele Nährwerte in den Kopf geprügelt habe). Vielleicht würde es euch ja auch helfen Entscheidungen zu treffen welche Gemüsesorten in Ordnung sind und welche eher nicht, gerade wenn sie nicht auf der Dukan Liste stehen. In den Tabellen gibt es Nährwertangaben (KH, Fett, glykemischem Index, glykemischer Last) zu über 500 Produkten und es kostet glaube ich um die 6. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will euch nicht zu LOGI bekehren, aber wenns hilft.... LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich habe heute endlich das Buch geliefert bekommen, d.h. jetzt erst mal lesen. Da ich gestern abend das erste mal was ins Forum geschrieben habe, hier noch mal meine Frage: Ich habe einen Thnermomix, mit dem ich seit Dezember fast nur noch koche. Hat jmd noch dieses geniale Gerät und wendet es mit Dukan an? Ich werde mit der Diät ab 05.03 anfangen, da ich vorher noch 2 Geburtstag habe (unter anderem der meiner Oma, die wird 91) und ich nicht um das Essen drum rum komme. Außerdem hab ich keine Lust in der schwierigen Phase mir die ganze Mozivation wieder nehemen zu lassen. Hier noch mal was zu mir: Bin 34 Jahre, 1,70 m groß und wiege zur Zeit 85 kilo. Mein Ziel ist es bis Juli (Urlaub an der Nordsee) wieder auf meinen Gewicht vor der Geburt zu sein, also 70 kilo So also wer kann mir mit meiner Thermomix Frage helfen? |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
Eure Abnahme Ergebnissse sind echt super. Ich habe schon 2 Freundinnen "geworben".... sie waren direkt Feuer und Flamme LG, delfinchen71 |
||
|
|||
|
|
Hi, Darkeye
Ich habe Termomix zu hause. Benutze aber das Gerät selten. Für Dukan benutze ich Varoma: dampfe Fisch und Gemüse. Wenn du welche Rezepte findest für Dukan&Termomix würde mich auch freuen ))) LG Natalia PS Meine Oma ist auch 91 ))) |
||
|
|||
|
|
www.chefkoch.de/rezepte/1990531322563270/Limettengelee-la-dukan.html
ich habe was gefunden... aber die Frage....dürfen wir Limette essen?? Antwort kenne ich - nein! |
||
|
|||
|
|
@Buntashka:
ich muss mich erst mal einlesen, hab noch gar keine Ahnung von der Diät, nur von Erzählungen her. Ich denke dass es bestimmt Rezepte gibt, die man im Varoma machen kann, aber ich weiß eben noch nicht, was alles erlaubt ist. Ich werde mich in das Thema jetzt erst mal bis 04.03. einarbeiten und dann mal schauen, welche Rezepte aus dem Thread auch im Thermomix gehen. |
||
|
|||
|
|
@darkeye
Herzlich willkommen! Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!! Leider kenne ich mich mit Thermomix nicht aus, kann deswegen nichts dazu sagen... @all Habe mal eine Frage an die, die bereits in P3 sind (oder auch die, die sich da bereits eingelesen haben)! Nachdem ich gestern faul auf dem Sofa lag und versuchte meine verlorene Motivation wieder zu finden, habe ich im Dukan-Buch P3 versucht zu verstehen! Ich soll jeden Tag ein Stück Obst und Brot essen = gecheckt! P3 soll ich in 2 Hälften teilen, in P3a eine Schlemmer- (oder Stärke-) mahlzeit essen, in P3b zwei = gecheckt! Soll einen Proteintag machen, mich also ernähren wie in P1 = gecheckt! Aber was esse ich an den restlichen Tagen (außer Obst und Brot)? Muss ich mich dann nach PP oder PG ernähren? Kann mir das einer erklären? Vllt. bin ich auch nur extrem begriffsstutzig... |
||
|
|||
|
|
@ Delfinchen
Ich finde die Goji Beeren schmecken irgendwann besser... ungefähr dann wenn du schon so lange Dukan machst dass du dich nicht mehr recht an den Geschmack von Rosinen erinnerst Wackelpudding mit Sukrin würde ich nicht beschränken, ist ja nur Gelatine mit Geschmack. @ Leo So wie ich das verstanden habe gilt an den restlichen Tagen PG. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@bourbie
Weichst du sie dann ein oder knabberst du sie so???? @all Laut Tchibo Vorschau gibt es da bald 12 Silikon Muffinformen für 12.99 LG delfinchen71 |
||
|
|||
|
|
@ Delfinchen
Nö, ich knabber die so. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@ leo : Gute Frage, auch wenn ich noch weit von P 3 weg bin. Bisher les ich da so, dass mit der Phase 2 (als Wechsel PP/PG) fortgefahren wird, und die zusätzlichen Dinge, die Du aufgeführt hast, eben ZUSÄTZLICH eingebaut werden.
Schade, dass das Buch da nicht eindeutig ist. LG lemmie |
||
|
|||
|
|
@Leo
An den anderen 3 Tagen PG und eben Brot und Obst (Fausgroße Menge) Ich mache den PP-tag in Phase 3 aber schon genauso streng wie in Phase 4! MUSS man wohl nicht (wir haben uns im anderen Forum gerade darüber unterhalten), aber was dann verinnerlicht ist, ist dann eben schon verinnerlicht! Das heißt KEINE tolerierten Produkte, kein Salz, wirklich nur hochwertiges Eiweiss und Proteine (Fleisch oder weißer Fisch), kein Jogurth! LG Frodolette |
||
|
|||
|
|
Upps, Buchstabensalat:
IN PHASE 3 an den anderen 6 Tagen PG und eben Brot, Käse und Obst! LG Frodelette |
||
|
|||
|
|
Hallo
Bin gerade vom Kaufland zurück mit vollen Taschen Ich bin total begeistert von dem Angebot. Soviele Dukan taugliche Sachen gefunden. Habe Leberwurst, Kochkäse mit nur 1,5 Fett absulut,Tomaten-Ketchup von Born und Fettreduziertes Rinderhack Was ich allerdings nicht gefunden habe ist Maisstärke. Wo kauft Ihr diese?? Nachdem ich gestern+ 900g mehr hatte sind es heute -700g. Finde ich ja sehr gut. So nun will ich mir mal Mittag machen. Lg Wally |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr fleißigen Schreiber
Da ich meine Antwort gestern so spät geschrieben habe wiederhole ich sie hier einfach nochmal Eure super Ergebnisse finde ich SUPER!!!!Respekt!!! Bei mir stagnierts gerade irgendwie, aber ich gehen auf keinen Fall auf die olle Waage, dann ist meine Motivation wahrscheinlich komplett im Keller!!! @dusty: danke für deine Antwort also nicht süß genung, hat eigentlich nach nix geschmeckt und total zusammengefallen ...echt frustrierend!! @easy: du bist schon in P3?! super viel Erfolg weiterhin!!... @ Edith: 18% Körperfett!! RESPEKT!!...das ist wirklich spitze....wie hast du das geschafft??? und welche Übung ist gut gegen Winke Winke Arme??..hast du einen Tipp ich würde auch zu gerne mehr Sport machen!!!!...ich bin froh wenn ich es 1x pro Woche zum Sport schaffe...und da mangelt es nicht an Motivation sondern an der Zeit Mein Essplan für heute: F: Kleiebrei mit Goji , 1 Ei + 2EL Jogi Natur M: 1 Ei + 1/2 Becher Hüttenkäse gesüßt und viell. noch 2 EL Quark A: Tunfischpizza Wünsch euch einen schönen Tag, muss jetzt wieder was tun, Viele Grüße Lexi Viele Grüße Alex |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte morgen mit der Dukan Diät anfangen. Das Buch habe ich schon inhaliert und micht mit den wichtigesten Dingen vertraut gemacht. Der Calculator sagt mir, dass ich 3 Tage lang Phase 1 machen soll Jetzt steht wohl ersteinmal einkaufen auf dem Plan. Fleisch fällt flach, da ich das nicht an mich bekomme. Also stehen vor allem Fisch, Meeresfürchte und Magermilchprodukte auf dem Speiseplan. Und hier kommen die ersten Fragen: ich habe mich gestern im Süßstoffregal umgeschaut, da gibt es ja Unmengen an Sachen, was könnt ihr empfehlen? In vielen eurer Rezepte kommt Milch drin vor, aus Holland und den Norden Deutschlands kenne ich die 0,1 Prozent Fett Milch, hier in Bayern ist sie mir noch nie über den Weg gelaufen. Wo bekommt ihr diese Milch her. Was haltet ihr im Kühl- oder Küchenschrank eines Dukanianers für unverzichtbar? Liebste Grüße sendet euch Lauri |
||
|
|||
|
|
@ Natalia : Limetten wie Zitrone erlaubt Dukan zum Würzen, generell zählt er sie aber zu den Früchten, die wegen ihres Fruchtzuckergehaltes während der P 2 allerdings nicht erlaubt sind. Hier dürfre das gleiche gelten, wie für Zitronen. Allerdings sieht Dein Rezeot ja nur "1 mittelgroße" Limette insgesamt vor. Die hat sowie insgesamt nur 1,2 KH (!), das dürfte also keine Problem darstellen. Ist in meinen Augen somit tatsächlich nichts anderes als die erlaubte "Würze".
LG lemmie |
||
|
|||
|
|
Hi Wally
Speisestärke findest du überall musst halt hinten auf die Zutaten schauen! Ich hab heute eine geniale Entdeckung gemacht PIZZZAAAAA ich bin so happy und es schmeckt so gut Man nehme den mikrowellenbrotteig (1 Ei 2EL Haferkleie 1El Quark 1TL Backpulver) pizzagewürz Habe einen Fladen in unserem Pizzaofen gebacken 150° ca 15 Minuten Dann den Fladen mit Schinken Gemüse und Käse (alles Dukantauglich) belegt und das ganze nochmal in den Ofen Ergibt eine gute Minipizza ca 18 cm Durchmesser Und das beste daran ist ohne Gemüse ist es sogar an PG Tagen erlaubt So und abends gibts bei uns Bratwurst mit Kraut und Blumenkohlpüree Ich werde jetzt zu meinem Vater ins Krankenhaus fahren und danach in die IKEA Silkonbackformen kaufen gehen Grüße |
||
|
|||
|
|
Noch mal zu Phase 3 : Ein bißchen Lesen schadet nicht
|
||
|
|||
|
|
@ Lauri
Willkommen bei uns! Bezüglich des Süssstoffes bin ich ein grosser Fan von Natreen flüssig sowie von Erythrit. In Kombination kann man den Süssstoff-Nachgeschmack oft zum Grossteil vermeiden. Natreen benutze ich meist pur in Pudding, Haferkleiebrei etc, beim backen habe ich jedoch die besten Erfahrungen mit ca 80% Erythrit und 20% Natreen gemacht. Auch die Canderel Streussüsse ist nicht übel. Ich persönlich trinke die ganz normale 1.5% Frischmilch, weil diese mir am besten schmeckt. Und sie ist auch bei Dukan erlaubt. Soweit ich weiss sollte es die 0.1% Milch aber in den grösseren Lebensmittelgeschäften wie Edeka oder Kaufland geben. Unverzichtbar für mich ist Nachtisch!!! Den brauche ich einfach um meinen Süsshunger zu befriedigen. In meinem Kühlschrank steht also meistens Eiweisspudding, Zimtkuchen, Cheesecake, Wackelpudding oder neuerdings auch Floating Islands. Ohne Brot gehts auch nicht, die Eiweissbrötchen finde ich sehr lecker und vielseitig einsetzbar, viele hier lieben das Dukan Brot. Ich wünsche dir einen guten Start in P1! LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@lemmie, bourbie, frodolette
Danke! Jetzt habe ich es verstanden! Mit der Aussicht auf Obst und Brot hoffe ich, die letzten Kilos runter zu kriegen!!! Ich krieg schon immer einen Anfall wenn meine Kollegin herzhaft in ihren Apfel beißt .... sabber...lechz... |
||
|
|||
|
|
@darkeye Ich habe auch einen Thermomix,da kannst du doch fast alles mit machen .Den Brot Teig ,Kuchenteig,Gemüse in den
Varoma.Gemüse für den rohkostsalat,kannst du kleinhexeln,es geht fast alles,und das ratzfatz.Magerquark kannst du mit mineralwasser,im Thermomix ganz toll aufschlagen,schmeckt dann wie sahnequark. Lg gitta |
||
|
|||
|
|
@ Carrasonne
Deine Pizza hört sich richtig lecker an, die wird bald mal ausprobiert. Heute Abend will ich mich an ein Garnelen Jakobsmuschel Curry ranwagen und überlege dazu den Shirataki-Reis zu testen. Mal schauen was draus wird. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
Also die 0,1 - 0,3 % Milch gibts fast überall inzwischen, ich kauf die bei Netto oder REAL!
|
||
|
|||
|
|
@ Bourbie
Vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt werde ich morgen schon mal etwas weniger ratlos vor dem Süßstoffreagl stehen. Das 1,5 % Milch erlaubt ist ( auch in riesen Mengen?) freut mich ja schon mal riesig!!! Denn ich bin der absolute Milchfan...... Auf die vielen Nachtische freue ich mich besonders. Kann ich die Kuchen auch in den Papiermuffinförmchen backen? Auf Brot konnte ich das lezte halbe Jahr eigentlich super verzichten, aber ich werde mich sicherlich daran versuchen, denn nur Eier und Fisch??? Viel schwerer wird es mit dem Obst werden, darum kann ich auch erst morgen starten. Im Kühlschrank warten nämlich noch 500 g Erdbeeren auf mich. Ich werde mir die Nachtischrezepte gleich mal anschauen. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Liebste Grüße Laurie |
||
|
|||
|
|
@ Leo
Oh ja, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin neulich an einer Packung Erdbeeren vorbei gelaufen und kann immer noch nicht verstehen wie man auf die (ausserhalb der Saison) überhaupt so einen riesigen Heisshunger haben kann. Ich muss wirklich an mich halten nicht wieder auf Rhabarbersuche zu gehen. Der Kompott war sowas von lecker und ich habe ihn ÜBERALL drauf gemacht. Auf den Cheesecake, auf den Pudding, ALLES war besser mit Kompott LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@ Amy242
Ohh, vielen Dank für den Tip, bei mir ist morgen Großeinkauf im Globus angesagt, dort gibt es die vielleicht auch, sonst steht hier immer Lidl auf dem Plan, da kann ich mit dem Radl hin und muss nicht extra mit dem Auto los. Liebe grüße Lauri |
||
|
|||
|
|
@ Laurie
ich würde nicht unbegrenzt Milch oder Milchprodukte zu mir nehmen - aber ich gehöre da eher zu den strengen Dukanern Mit Papiermuffinförmchen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Das Brot bleibt da gerne mal richtig fies kleben. Käsekuchen ist meist zu feucht, Cheesecake müsste man austesten wie es mit dem Garpunkt aussieht. Aber vielleicht haben die anderen diesbezüglich Tips. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@delfinchen: Ich mache aus den Gojibeeren Marmelade. Kleiebrot mit Quark und Marmelade.
@wally0407: Im Kaufland steht Maisstärke beim Mehl. Kaufland ist echt ein Shoppingparadies für uns, wenn der Laden nur nicht so weit weg wäre. @Lauri: Willkommen bei uns. Ich nehme den Flüssigsüßstoff vom Aldi. Und das Natreen-Pulver. Ich finde wir brauchen im Kühlschrank immer einen Vorrat Magerquark, Joghurt, Frischkäse, Stremellachs und Forellenfilet und Milch. |
||
|
|||
|
|
@Bourbie
Danke für die Mengenangabe. Das habe ich im Buch nicht gefunden, oder es schlichtweg überlesen. Dann kommen Papierförmchen morgen nicht in meinen Einkaufswagen. @Rita14366 Danke für den Tip, sowohl in Lachs als auch in Forelle könnte ich mich im Moment noch baden. |
||
|
|||
|
|
@all
Jawohl, ich habe immer im Kühlschrank einen Vorrat Magerquark, Joghurt, Frischkäse, Lachs und Milch 0,1%. Alles auf einem Regal. Und da ist mein Zettel geklebt: DUKAN-Regal. Sonst wird das alles von minen Kinder gegessen )))) @lemmi Danke, bin ich nicht ganz sicher das ich das mache, aber wegen Limetten habe ich kapiert. |
||
|
|||
|
|
@ Lauri
Ich muss gestehen, ich weiss nicht wie das im deutschen Dukan Buch steht bzw ob die Beschränkung nicht nur Anwendung findet wenn man Stillstand hat. Wie schon erwähnt, den hatte ich schon mehrmals und deswegen bin ich da strenger mit mir. Viele hier essen aber grössere Mengen Milchprodukte und nehmen trotzdem gut ab. Ich würde es an deiner Stelle erstmal ausprobieren bevor du dich einschränkst. Beim Lachs würde ich dir Sockeye Wildlachs empfehlen, der hat oftmals nennenswert weniger Fett als der normale Räucherlachs und ist oft auch nicht so salzig. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
Hallo Rita 14366
Bei meinen Kaufland leider nicht. Hatte auch nachgefragt aber auch die Verkäuferin wußte es nicht. Aber ich werde Morgen mal im Citti oder Real schauen. Ich will auch Brötchen. Habe auch ein Rezept Orientalisches Brot gefunden. Aber was habe ich nicht -Maisstärke. Und mir tropft schon der Zahn nur vom lesen. Lg Wally |
||
|
|||
|
|
@ Wally
Maisstärke gibt es ganz sicher im Kaufland. Schau mal nach Mondamin Stärke LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@wally0407: im Reformhaus hat man mir erklärt, dass Maisstärke auch Polenta genannt wird. Das bekommt man überall und nehme das auch im Käsekuchen.
@boubie: Hast Recht mit dem Wildlachs. Er sieht nicht nur besser aus, er schmeckt auch besser. Aber seit Fodolettes Rat bin ich mit dem Konsum vorsichtiger als vorher - da ich ja auch zu den Kandidaten gehöre, die gerne stagnieren. Seit den letzten 7 Tagen Stagnation, habe ich meine Daumenschrauben strenger gestellt. Obwohl ich eben ein nettes Kompliment von meinem Kollegen erhalten habe. Er sagte, ich weiß ja, dass das deine Lieblingsjeans ist, aber ich muss dir sagen, die sitzt richtig SCHEIßE inzwischen. Viel zu weit. - Er hat gleich einen Kaffee bekommen - |
||
|
|||
|
|
@ Rita
Polenta ist Maismehl und nicht Maisstärke, also leider was ganz anderes. Das Kompliment find ich super! Beim Salz hast du vollkommen recht. Ich denke auch, dass mein Salzkonsum noch gut einschränkbar wäre LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@gitta: danke für den Tip, wie geschrieben, muss ich erst mal schauen, was alles erlaubt ist. Dann werd ich einkaufen gehen und dann loslegen
@wally: die Speisestärke von Aldi ist aus Mais, die hab ich grad vor mir stehen |
||
|
|||
|
|
@Rita
Tolles Kompliment!!!! Das motiviert zum Durchhalten!!! Ich habe meine Maisstärke beim DM gekauft. Wegen Gojibeeren muss ich mal zum Reformhaus fahren. Ist aber so umständlich.... Kann mir einer sagen was die bewirken? |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Ich bin die Neue!!!! Seit 3 Tagen bin ich in Phase 1 und bin ganz glücklich auf das Ergebnis der Waage. Wenn ich darf werde ich mal bei euch mitlesen und hin und wieder mal ganz doof nachfragen. Liebe Grüße Brigitte |
||
|
|||
|
|
@ Bourbie
Du im Rezepte Thread steht was von Rhabarbermarmelade?! Wann darf ich die essen? Und wieviel? |
||
|
|||
|
|
Hallo alle beisammen,
@alle Neuzugänge: HERZLICH WILLKOMMEN @Rita: Na wenn das kein tolles Kompliment ist?! Das motiviert doch ungemein! Polenta ist meines Erachtens Mais-GRIEß und somit nicht duki-tauglich. Ich habe die Maisstärke auch nicht gleich gefunden. Dachte, das steht auf der Packung so drauf ... aber nein! Da steht einfach nur Speisestärke und wenn man genau nachliest, handelt es sich um 100%ige Maisstärke. Die bekommst Du wirklich überall, selbst im Discounter. Meist beim Mehl zu finden. Ihr seid ja wieder richtig kräftig am Schreiben, komme kaum mit dem Lesen hinterher. Lasse liebe Grüße hier und wünsche Euch einen schönen Tag! dukijosie |
||
|
|||
|
|
@kathi: ich mische diennormale Kokosmilch mit Träumer fettarmer, einmal sogar mit Wasser, ging auch!
@nicnac: ja, 18 % Körperfett ist eigentlich schon Untergrenze bei Frauen . Was bei mir hält nicht gut ausschaut ist der Bauch. Ist zwar schon sehr lange her(oder eben weil), aber 2schwangerschaften, davon eine mit Zwillingen haben ihn einfach lädiert Dafür sieht er im Moment ordentlich aus, fürs waschbrettbauch reichts natürlich nicht Der Rest sieht ziemlich "fettarm" aus. Der "winkemuskel" , äh , bisher hatte ich da gar keinen muskel Training dafür kann man auch immer mal wieder daheim machen. Z.B an Treppenstufen: mit dem rücken vor ne Stufe setzen. Beide Hände auf der Stufe austützen, und dann quasi "verkehrte Liegestütze" machen. Es bewegen sich nur die Oberarme hoch und runter. Wichtig: die arme sind dabei max. Schulterbreit Oh Mann so ne Beschreibung ist ja schwierig! Oder du nimmst ne Wasser oder colaflaschen in jede hand, Arme nach oben, dann die Unterarme nach unten absenken. Wichtig: die Ellenbogen schauen nach vorn, nicht nach außen! Hoffe ich könnt ein wenig weiterhelfen. Meine Kinder und ich hatten Heute pfannkuchentag: nach Rezept von bourbie. Es gab sie einmal mit bolognese |
||
|
|||
|
|
Zum Konsum von Milchprodukten :
Dukan beschränkt in der deutschen Ausgabe seines Buches die Menge an mageren Milchprodukten nicht, lediglich in der englischen Version kommt es in seinem Nebensatz zu der überraschenden Einschränkung, "...that non-fat milk products, ..., can be eaten without limit, or at least without exceeding 675g per day..." Also grob übersetzt, erst sagt er, "können unbegrenzt gegessen werden", aber dann "oder zumindest ohne 675 g pro Tag zu überschreiten". Exakter ist er da leider auch nicht. Als Maßnahmen bei Gewichtsstagnation empfiehlt er auf Seite 245 im deutschen Buch : "Kehren Sie für einige Tage zur Angriffsphase zurück. Passen Sie die Flüsigkeitsmengen ihren individuellen Bedürfnissen an. Verzichten Sie vorrübergehend auf besonders salzige Speisen, trainieren Sie mehr und legen Sie 20- ... 60-minütige Spaziergänge ein. Regen Sie Ihe Verdauung mit Rhabarber oder frischem, magnesiumreichen Mineralwasser an, die Sie auf leeren Magen zu sich nehmen. Trainieren Sie Ihre Bauchmuskeln, machen Sie eine Entgiftung, essen Sie mehr Haferkleie"... ..."Legen Sie einen reinen Proteintag ein wie in der Angriffsphase..." Einen Hinweis auf den Zusammenhang von Stagnation und Milchprodukten erkenne ich darin nicht. Denn während der "reinen" Proteintage empfiehlt er ja - magere Milchprodukte. Wer schon verschiedene Diäterfahrungen hinter sich hat, wird das Phänomen der phasenweisen Gewichtsstagnation schon kennen. Und wissen, dass sie vorübergehen, wenn man die Diät konsequent weiter befolgt. Da müssen wir wohl alle hin und wieder durch... |
||
|
|||
|
|
Jetzt hab ich versehentlich abgeschickt
Also Pfannkuchen bolognese, dann etwas dicker mit schinken und käse im teig , evtl noch lauch oder gemüse mit drinne bei PG, dann noch mit Vanille Quark Sicher wurden sie auch mit Kräutergarten Füllung schmecken. Alles war SUUUPER lecker! Hatte nicht irgendjemand was in Wraps mal gesagt? Lieben Gruß Edith |
||
|
|||
|
|
@Brigitte
Hallo und herzlich willkomen)) Stell dich mal vor. We viel willst du mit Dukan abnehmen, wie gross bist du usw.... Ich heisse Natalia))) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich nochmal: Stell ich mich blöd an? Ich finde 1 einziges Dukan-Rezept. Was gebe ich in die Suchleiste ein? Oder muss ich in den Foren suchen? LG Brigitte |
||
|
|||
|
|
@Lemmiecaution: Vielen Dank für diese ausführliche Information. Ist ja interessant, das im Deutschen gar nichts drin steht und im Englischen es doch sehr widersprüchlich ist.
@Leo1974: Die Beeren dienen, soweit ich verstanden habe, dazu den Vitamin C Haushalt aufrechtzuerhalten, denn Vitamin C nimmt man während der Diät ja nicht genug zu sich. @Bourbie: Danke für die Information mit dem Lachs. |
||
|
|||
|
|
Ein Hallo an alle,
herzlich willkommen an alle Glückwunsch Natascha zur tollen Abnahme @ Carasonne: Gute Besserung für deinen Pa. Gestern hat jemand nach der Marke vom Ketchup beim Netto gefragt: Die Marke heißt Leicht und Fit. Blaues Etikett mit roten Tomaten. Da letzte Woche über Sojaflocken erzählt wurde, habe ich mir heute aus dem Reformhaus mitgebracht. Die haben aber viele KH Und Erythritol, aber das is ja schw....teuer Liebe Grüße aus Münster Ines |
||
|
|||
|
|
Jaaa, dann pack ich mal aus:
Ich bin 47 Jahre alt, 164 cm klein, habe meine Dukan-Diät am 25.02. mit 67,2 kg begonnen. Heute morgen zeigte die Waage 65,1 kg an, da könnte ich tanzen !!!! Ziel ist es, eine "5" als erste Zahl zu sehen. Lt. Web-Site von Dukan müsste dies nach Abschluss der Aufbauphase am 24.04. erreicht sein. Mal sehen, aber wenn es so weiter geht - klasse. LG Brigitte |
||
|
|||
|
|
@Danke Ines))
@all wir haben schon seit lange unsere Liste mit "wo kann man was kaufen" nicht ergänzt.... das wäre aber toll)) zB Ketchup von Netto))) |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Auch von mir ein herzlich willkommen an alle Neuen. Vielen Dank auch für die vielen Antworten zur Maisstärke. Habe heute Mittag Haferkleie-Brot mit der Leberwurst gegessen. Hat mir echt gut geschmeckt. Hatte noch eine Tomate obendrauf, Lecker Lg Wally |
||
|
|||
|
|
@ Brigitte
Willkommen bei uns! Die Rezepte findest du im Thread "Rezeptethread Dukan". @ Amy So pauschal kann ich zu Grenzmengen bei der Rhabarbermarmelade keine verbindliche Aussage machen. Generell würde ich 3:1 zuckerfreies Geliermittel nehmen, aber auch das hat soweit ich weiss KH. Da müsstest du mal auf die Packung schauen was da so drin ist. Rhabarber darfst du an PG Tagen essen und er hat auch nur sehr wenig KH (unter 2g/100g), es sollte also prinzipiell nichts gegen die Marmelade sprechen. @ Lemmie In dem ursprünglichen Dukan-Forum bei dem ich am Anfang meiner Dukan-Karriere mitgelesen habe wurde die Zufuhr von Milchprodukten eindeutig mit Stillstand in Verbindung gebracht. Was ja auch Sinn macht wenn man bedenkt dass diese den höchsten Anteil an KH bei Dukan ausmachen (neben den tolerierten Produkten) und Dukan immer noch eine Low-Carb Diät ist. Bei Atkins ist das ausloten der KH Menge die man pro Tag essen darf um abzunehmen z. B. etwas ganz normales. Da wird jede Woche um ca 5g KH!!! erhöht bis der Körper stagniert. Es wundert mich immer wieder wie gross die Unterschiede zwischen den jeweiligen Ausgaben des Buches sind. Im Endeffekt muss wohl jeder für sich entscheiden welche Regeln er für sinnvoll erhält. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
Bin auch mal wieder da und sage ein freudiges HALLO in die Runde! Ich hoffe euch geht es allen gut.
Hab das Gefühl ich kenn euch noch so wenig, aber hab kaum Zeit alle Beiträge von euch zu lesen. Aber das wird schon... Simple Frage, aber wollte es von euch Experten gerne nochmal wissen. Weizenkleie wird doch so behandelt wie Haferkleie oder? Also von den beiden darf man in P2 nur 2 EL essen, oder? Ausserdem habe ich den Marmorkuchen gemacht. Er ist lecker! Sind ja 4 Eier drin, gestern hab ich ganz schön zugeschlagen und fast den halben Kuchen gegessen, aber das ist doch dann okay, oder? Ist ja keine Kleie drin. Oder schlecht wegen dem Kakao? Hier schnell noch die Zutatenliste: 200g Frischkäse 4 Eier 3gehäufte EL Eiweißpulver neutral 1gehäufter EL Puddingpulver Vanille 2gehäufte TL Backpulver Bisschen vanillepulver Süßen nach Geschmack ( ich hatte 2 EL sukrin und 4/5 spritzer flüssigsüßstoff) einen Schuss fettarme Milch, 1gehäuften EL puddingpulver Schokolade und 1EL entölten Kakao Danke schonmal. |
||
|
|||
|
|
Hallo.
@ Pasadopa Das hoffe ich doch auch, daß wir staunen werden. @ Rita Ich schäme mich gerade in Grund und Boden. Man sollte morgens entweder die Augen besser auf machen oder es bleiben lassen. Schon 2 Tage hinter einander eröffne ich mit FALSCHEM Datum Ok. Ich gelobe Besserung. Danke @ Carasonne Weiterhin gute Besserung für Deinen Vater. @ alle Neuen herzlich Willkommen. @ Herzlichen Glückwunsch an alle, die abgenommen haben. @Kopf hoch, die zugenommen haben. VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
in Bezug auf meinen 2. Absatz: ich meinte 2 EL insgesamt pro Tag von Hafer- und Weizenkleie gemischt.
|
||
|
|||
|
|
@ Sonja
In P2 sollst du 2 EL Haferkleie essen (Pflicht) und du darfst 1 EL (Weizenkleie) essen (nicht mehr). Bei dem Marmorkuchen musst du die im Rezept enthaltenen tolerierten Produkte auf den Kuchen gewichten: 1 EL Puddingpulver vanille, gehäuft = 1.5 Portionen 1 EL Puddingpulver schokolade, gehäuft = 1.5 Portionen 1 EL Kakao, stark entölt = 2 Portionen Gesamt tolerierte Produkte = 5 Portionen Erlaubte Menge pro Tag = 40% des Kuchens LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@bourbie
Das wusste ich noch gar nicht so genau. Wenn ich mir Pudding von Dr. Oetker Schoko mache. Wieviel darf ich dann? Ist ja 44,5 g für 500ml Milch. Könntest du mir das auch noch sagen? Ich glaube das Buch zu kaufen, wäre nicht verkehrt... |
||
|
|||
|
|
@ Sonja
Schau mal auf den Dukan Erlaubte Produkte Thread, da stehen die tolerierten Produkte in P2 drin. Im Schokopudding sind wohl kanpp 40g Stärke (im Vanillepudding 38g) und der Rest ist bestimmt Kakao. 20g Stärke sind 1 Portion, somit hat der Schokopudding insgesamt 2.2 Portionen tolerierte Produkte. LG, Bourbie |
||
|
|||
|
|
@alle STEVIA Fans: Natreen sucht Tester für stevia streusüße- hab ich grad im Internet gelesen
Für mich isse ja nix |
||
|
|||
|
|
@szivi: Quatsch schämen. Ich finde das total süß - musste nur sehr schmunzeln heute morgen.
@bourbie: Danke Dir für den Hinweis mit der Polenta. Die lieben Leute im Reformhaus sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Das muss ich der Guten mal erzählen - schließlich soll mein Hüftgold ja weg. @all: Herzlich willkommen an alle Neuen. |
||
|
|||
|
|
@all herzlich Willkommen allen neuen
@natalia dein Gewicht und deine grösse das passt doch schon Super ,tolle Leistung @Edith bin grad fast von der treppe geflogen,bei der Übung für meine flatterarme,nehme besser die wasserflaschen @all diese Gojibeeren was habt ihr dafür bezahlt?Habe in münchen welche gefunden als ich am we.dort war ,aber 4.99 für 75gr. Das war mir dann aber ein bisschen zu teuer.Geht das auch günstiger? Lg gitta |
||
|
|||
|
|
@rita tolles Kompliment toller Kollege hätte ihm auch wohl 2kaffee ausgegeben
Lg gitta |
||
|
|||
|
|
Hi zusammen,
wow, so viel los Heute habe ich zum ersten Mal den Käsekuchen (ohne Pudding + Kleie) gemacht... naja ist eher ein Fladen geworden Flatterarme hab' ich übrigens auch Bei Tchibo gib's oder gab's gerade Hanteln, die unterstützen die Workouts ungemein ! LG Tina |
||
|
|||
|
|
@ gitta:
Soo schlecht beschrieben dass du gleich nen handstand machen wolltest??? lieben Gruß Edith |
||
|
|||
|
|
@edith nein nicht schlecht beschrieben ,habe mich wohl ein bisschen dusselig angestellt ,Tochter schaute schon ganz komisch und fragte ob ich die Stufen abschrauben wollte
Lg gitta |
||
|
|||
|
|
Hallo Bourbie, danke für Deinen Hinweis auf Dein Ursprungsforum und die dortige Meinung zu den Milchprodukten. Das die für eine Stagnation ursächlich sein können, will ich ja auch gar nicht ausschließen. Dukan hätte es, wenn er denn schon so einen Satz in der englischen Buchversion fallen lässt, natürlich auch mit zwei Sätzen erläutern können, WARUM es dazu kommt. Dass es an den in den Milchprodukten enthaltenen KH liegen soll, glaube ich jetzt persönlich nicht, da er ja in seinem deutschen Buch in einem solchen Fall rät, z.B. mehr Haferkleie, also MEHR KH zu sich zu nehmen. Und die teilweise deutlich mehr KH enthaltenen Gemüse wie z.B. Paprika müsste er ja unbedingt aus diesem Grund auch begrenzen, wenn die Stagnation durch die in den Milchprodukten enthaltenen KH entstehen würde. Deshalb wäre es mir schon lieb, wenn es auch hierzu mal eine kompetente Auskunft vom Doc selbst geben würde ...
Ich denke (nur meine Meinung !), dass bei den meisten Abnahmewilligen nach einer gewissen Zeit immer wieder einmal eine Stagnation eintritt, obwohl man sich eigentlich streng an die Vorschriften der Diät gehalten hat. U.a. auch deshalb, weil der Körper auf die veränderte Ernährung und die reduzierte Aufnahme von Fett- und KH-Kalorien reagiert und den Stoffwechsel darauf einstellt. Diesen Zustand kann man ab und zu, so glaube ich es wenigstens, nicht verhindern, insofern betrachte ich das auch während der Dukan-Diät als NORMAL. Man kann und wird die Stagnation aber auf jeden Fall ÜBERWINDEN. Wie, hat Dukan selbst, der diesem Thema ja sogar ein eigenes Kapitel im Buch widmet (also ist es wohl ein bekanntes Problem), beschrieben. Wenn es jemand anders schafft, z.B. durch eine (eigentlich ja bei Dukan nicht nötige) Einschränkung von bestimmten erlaubten Lebensmitteln, ist natürlich auch das völlig in Ordnung. Die Hauptsache ist doch, es geht voran, oder ? Ich sehe es einfach so : Stillstand ist sich nicht schön, aber kein Rückschritt. Es ist nichts anderes, als Anlauf auf den nächsten Abnahmesprung zu nehmen ... LG lemmie |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen.
Hätte da mal wieder eine Frage: Habe den Marmorkuchen aus dem Rezptthread gleich mit doppelter Menge gebacken Wieviele Scheiben darf ich den da am Tag essen? Hatte heute schon: F: 2 Scheiben Kleiebrot mit 0,2% Exquisa, Putenbrust, Paprika und 1 Scheibe Marmorkuchen ZM: Exquisa Quarkcreme 0,2% 200g M: Große Portion Mussaka A: Thunfisch-Pizza mit Paprika und Zwiebeln Ist das zuviel? Habe die letzten Tage irgendwie mehr Hunger. Hoffe das recht sich morgen nicht auf der Waage. Jetzt spinnt auch noch die Waschmaschine, die pumpt irgendwie nicht richtig ab. Mein Mann kommt erst in 1,5 Stunden. Versuche die ganze Zeit zu schleudern und abzupumpen. Die Wäsche ist aber immer noch so naß. Bin ja mal gespannt wieso. VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
@ Szivi: Thema Waschmaschine, schon mal an das Flusensieb gedacht ? Wenn nicht, denk daran, dass das Wasser, wenn man das Sieb herausdreht, bevor die Maschine komplett abgepumpt hat, dann dort ausläuft und ggf. eine Riesensauerei verursacht. Im Keller oder Waschküche vielleicht nicht so schlimm, aber im Bad oder in der Küche schon. Da solltest Du dann auf jeden Fall etwas unterstellen und Putzlappen bereithalten. Das ist die einzige Ferndiagnose, die mir einfällt.
LG lemmie |
||
|
|||
|
|
Hallo Szivi,
habe vorhin gelesen dass man vom Marmorkuchen 40% essen darf pro Tag. Da du die doppelte Menge gemacht hast also nur die Häfte, oder seh ich das falsch? Komme gerade vom Aldi und habe mir von dort diese zuckerfreien Bonbons latte macciato mitgenommen. Die darf ich doch bedenkenlos essen oder? Lg lela |
||
|
|||
|
|
@ lemmie
Danke Ja ich weiß Frauen. Nun warte ich eben auf meinen Mann. @ fantaschnittchen Vielen Dank. Dann liege ich mit meinen 2 Scheiben ja noch im Rahmen. Wegen den Zuckerfreien Bonbons - denke schon. Sind ja Zuckerfrei. VLG Szivi |
||
|
|||
|
|
Hallo
man is hier wieder was los! Thema Goji beeren. habt ihr denn das Gefühl das es euch mit Besser geht als ohne? Ich hab bis jetzt keine aber auch noch keine im handel gesehen, war allerdings auch noch nicht im Reformhaus! Mein tagesplan heute: Früh Buttermilch- Eiweiss Shake Zwischenmahlzeit: Haferkleiebrot mit Frischkäse und Pute Mittags: Buttermilch Shake Abends: Zitronen- Putenragout aus dem Dukanbuch (kann man empfehlen :) ) @ Natalia, Herzlich Glückwunsch zum Erfolg! Freue mich sehr für dich! Und ich finde das du sehr gut schreibst :) mit mehr bedacht als ich jedenfalls @ Dime, das ärgerlich mit deiner Stoßstange, aber da ich im Autohaus arbeite kann ich dich beruhigen sowas kann einfach passieren durch unachtsamkeit aber auch durch Abnutzung :D und ich sitz dummerweise auch noch auf der anderen Seite und muss den Kunden erklären warum und sie wieder beruhigen Zum Eiweißbrötchen: Also ich hab jetzt 2 mal welche gebacken. Und erhlich gesagt. ICh finde sie schmecken garnicht! Einmal Neutral und einmal mit geschmack und Putenbrust und harzer. Trotzdem der Ei geschmack und vom Eiweißpulver ist einfach nicht meins. Mögt ihr die wirklich richtig gerne oder nur weil es besser ist als nichts ? Ich muss mir noch mal eine andere Alternative überlegen :( Ich muss noch mal meine Rezepte für Topfenknödel rauskramen und schauen ob ich die abwandeln kann zu herzhaften knödeln. Liebe Grüße Küchenprinzessin |
||
|
|||
|
|
Ich habe noch eine kurze Frage:
Wollte gerade den Marmorkuchen backen. Lt. Rezept bei 170 Grad. Aber Umluft oder Ober/Unterhitze??? Vielen Dank lela |
||
|
|||
|
|
@ all: MARMORKUCHEN, wie viel ergibt denn das Rezept. Hört sich so wenig an mit 200g Frischkäse und denn paar EL Pulvern?! Da bekomm ich doch keinen Gugelhupf oder gar ne Springform voll.
Mein Käsekuchen ist jetzt fertig. Hab allerdings aus den Zutaten mein eigenes Rezept kreiert und für meinen Bruder auf Wunsch Mandarinen rein. Die lass ich halt in meinem Stück aussen vor ;) |
||
|
|||
|
|
@pasadopa:
Hallo Gitta, Du hast vorhin nach dem Preis von Goji-Beeren gefragt. Die Dinger sind teuer. Ich habe die vom DukanShop mitbestellt und für 200 gr / 8,90 gezahlt. Also im Verhältnis zu Deinen ja noch ein Schnäppchen. Und noch eine Bitte. Brech Dir nicht den Hals beim Turnen. Ich habe jetzt eine schöne Lachstorte gebacken. Meine süße Kitty wird heute 6 Hundejahre und da lässt Frauchen sich ja nicht lumpen. SIe hat schon Position vorm Herd bezogen. Und anschließend werde ich in den Tiefen meines Kleiderschrankes nach Hosen von längst vergangenen Zeiten suchen damit mein lieber Kollege morgen nicht wieder Anlass für Komplimente hat. |
||
|
|||
|
|
Und da ich offenbar manchmal meinen Kopf vergesse, hier das Rezept für - Gojimarmelade - welches ein guter Geist im diesem Forum mir letzte Tage auch mitgeteilt hat. Wer immer es war - lecker - und danke.
5 Eßl. Gojibeeren einige Stunden in Wasser einweichen mit Stabmixer pürieren und mit etwas Wasser aufkochen. Süßstoff und Zitronenaroma würzen. 2 Tl Johannisbrotkernmehl dazu, ab in ein Schraubglas. Und dann noch eine Kleinigkeit -DIESE NUDELN- danke, danke, danke für den Tipp kann ich nur sagen |
||
|
|||
|
|
Hallo Duki, ich wollte dich fragen, ob du mir sagen kannst wo du Hüttenkäse mit 0,2% Fett bekommen hast?..den geringsten Fettanteil habe ich bei 3,9% von Danone gefunden
Viele Grüße Lexi |
||
|
|||
|
|
@rita ich habe den Dreh jetzt raus , ich weis jetzt wie es geht und passe auf
Und Mensch wie gut das du den Geburtstag deiner Kitty erwähnt hast,unser Paul hatt heute auch geburtstag er wird 7 und ich doofie Hab es fast vergessen. Lg gitta |
||
|
|||
|
|
Hallo Lexi
Hüttenkäse mit 0,2% bekommst Du im Lidl . Lg Wally |
||
|
|||
|
|
Hat einer schon mal dieses Low Carb Waffel rezept ausprobiert?
Hab überlegt man könnte statt der 30 g Butter 1 El Öl nehmen. Etwas Öl ist ja okay und darf das maß nicht überschreiten aber ich denke ein 1 El ist im rahmen da ich ja auch nicht die Dinger alleine Essen will ;) Ich hab nur kein Waffeleisen und müsste mir eins ausleihen, deswegen erstmal die Frage ob es zu empfehlen ist? Grüße |
||
|
|||
|
|
@pasadopa:
Es soll keiner behaupten, wir sind nicht gut zu unseren Süßen. Und schön, dass Du den Übungsbogen raus hast. Ich schnalle ja irgendwie die Übung für den Bauch im DukanBuch nicht. Am Besten lassen wir Dime uns das mal erklären. |
||
|
|||
|
|
Ich brauche Hilfe
Ich habe gerade den Marmorkuchen gebacken, war im Gegensatz zu meinem Käsekuchen auch ausreichend süß, aber ich schmecke immer den künstlichen Zucker raus. Es schmeckt halt nicht so wie sonst. Bin ich die einzige der es so geht??? Laut Kalkulator hätte ich noch P2 bis Dezember. Setze mir jedoch kleine Ziele und bin schon stolz die ersten 16 Tage gepackt zu haben. Aber es fällt mir verdammt schwer. Bei euch hört sich das alles so locker an. Wie macht ih das nur? Lg lela |
||
|
|||
|
|
@ Edith: Vielen Dank für den Tipp!!...werd ich morgen direkt ausprobieren...heute ist es ja leider schon wieder zu spät!!...Mein Bauch hat bei meinen beiden Schwangerschaften auch total gelitten, da hilft auch das abnehmen nicht...aber so ein Waschbrettbäuchlein wär schon feini
@all: ich hab heute Pudding von Optiwell gesehen, hat den schon eine von euch ausprobiert? oder ist der zu mächtig an KH??..und könnt ihr mir sagen wo ich die fettreduzierte Kokosmilch herbekomme? und ich habe gerade was von Leberwurst gelesen....wo gibts die?? Ihr seht Fragen über Fragen???... Ich habe im Moment echt einen Durchhänger...bleibe zwar eisern und sündige nicht, aber Spaß macht es im Moment nicht Am Donnerstag habe ich Abends mal ein bißchen Zeit, dann werde versuchen mal was von den leckeren Nachtischen zu zaubern...morgen bin ich in der Stadt und dann kaufe ich mir das neutrale Eiweißpulver von DM Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und bis morgen!! Die Lexi |
||
|
|||
|
|
Danke Walli!!!....dann tiger ich morgen direkt mal los....meinst du ich kann den anderen essen? oder vernichte ich ihn besser? mein Mann wird die ganzen Päckchen bestimmt nicht essen wollen
|
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben, meinem Vater geht es gott sei dank gut, ist wegen dem noroviruns in quarantäne, lungenembolie hat sich nicht bestätigt!
Habe heut die silikonformen von der IKEA mitgenommen, sehen gar nicht schlecht aus, habe sich aber noch nicht ausprobiert (jetzt kann der Cheescake kommen) Ich dachte 20 gr Stärke sind erlaubt also darf ich 500 gr Pudding auf 2x Essen? Goiji Beeren habe ich im Reformhaus für 7,99 eus gefunden und nicht gekauft, aber das große Auktionshaus hat sie billiger und auch das Erythrin ist im Rahmen |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben
Nachdem ich gestern die fiesesten Kopfschmerzen hatte, geht es heute wieder ganz gut und ich hab Kuchenhunger Ansonsten wird das Eiweißbrot aus dem Rezeptethread ausprobiert und dann gibt es "Armen Ritter" Mein Tagesplan heute (PP) F: Haferkleiebrei M: Lachs aus der Pfanne ZM: VivaVital-Hühnchenwiener A: Quark mit Zimt Euch noch einen schönen Abend |
||
|
|||
|
|
*schieb* für welche Form reicht das Marmorkuchenrezept. Sind doch nur 200g frischkäse und paar EL Pulver?! Gugelhupf und Springform sind doch bei der Minimenge viel zu groß?
|
||
|
|||
|
|
@kathisKittchen
Habe meinen Marmorkuchen vorhin in einer kleinen Kastenform gebacken. War ausreichend, da wie du schon sagst nicht viel Masse. |
||
|
|||
|
|
Wie groß denn? Hab nur ne normale :-/ muss ich halt die dreifache Menge machen
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
warum ist das so schwer euch zu finden ? ich gehe oben auf Community,dann auf Aktuelle Forenbeiträge, |
||
|
|||
|
|
@Hutzelgarten:
hier findest dus http://www.chefkoch.de/forum/1,50/Ernaehrungsprogramme.html |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem wie Hutzelgarten...
Bisher war ich nur stille leserin. Ab heute will ich auch meinen erlaubten Senf dazu abgeben. Meine Geschichte: Habe eine Woche heilgefastet, aufgebaut und 2 Tage "normal" gegessen. Dabei habe ich natürlich schon sehr viel Wasser verloren. Vor dem Fasten war mein Gewicht ca. 72kg bei 1,64m. Nach 5 Tagen Fasten hatte ich noch ca.69kg. Am 21.02 habe ich dann für 4 Tage P1 gemacht (laut Rechner eigentlich nur 3 Tage). Seit 25.02 bin ich in P2 und esse vor allem Fisch (viel geräucherter Lachs, Forelle), alle Milchprodukte, ab und an Fleisch. Ich verzichte auch gänzlich auf Süßstoff (ist mir noch nie geheuer gewesen, vielleicht probiere ich mal Stevia). Da ich versuche möglichst viel in Bioqualität zu kaufen ist es nicht mit allem so einfach. Fleisch esse ich weniger (war lange Vegitarierin). Bisher gehts mir gut. Der Schwabbelbauch schwindet. P2 noch bis 14.Mai, bis dahin soll ich ca. 11 kg verloren haben, mal schauen... Dann P3 bis 16. Sep. Ich habe mir auch das Buch gekauft, lese auch immer wieder drin, aber irgendwie wiederholt sich Herr Dukan ständig. Meine Fragen an euch "Eingefleischte" Was ist mit Honig? So ein kleines Löffelchen in den Käsekuchen (den ich gerade backe) könnte doch nicht schaden, oder? Wo bekommt ihr den 0,irgendwas Frischkäse her? Den fettarmsten den ich gefunden habe hat 4,0Prozent Fett... Ich habe noch keine Gojibeeren gefunden, esse daher Berberitzen, welche auch sehr sehr VitaminC haltig sind. Als Guttele habe ich mir 0,1Joghurt mit MangoPfirsichpürree im Bioladen gekauft, ohne Fremdsüße (nur Fruchtsüße), der ist erlaubt, oder? Ersmal reicht das... Ich freue mich, diese Zeit irgendwie mit jemanden zu teilen. Achja, wie schmeckt eigentlich dieses Kleiebrot (ich dachte es ist nur Haferkleie erlaubt)? |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Dukanier,
habe das Buch fast fertig und mich entschlossen ab Montag mit der Phase 1 anzufangen. Nun habe ich an Euch, bin bis jetzt nur Leserin, könnt Ihr mit Tipps geben. Im Buch sind zwar einige Rezepte, aber wie sieht ein Tag in Phase 1 aus. Was frühstücke ich, was Mittag und abend. Könnt Ihr mir vielleicht einen Phase1 Tag vorerst mal schreiben??? Wäre super LG und danke |
||
|
|||
|
|
@Lachar: Huhu
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.