Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 22.02.2012

zurück weiter
22.02.2012 06:51

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 154575235 ihr Lieben,

heute eröffne ich unseren Thread noch einmal mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe.

"Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an."

Johann Wolfgang von Goethe

(* 28. August 1749 in Frankfurt am Main; † 22. März 1832 in Weimar), geadelt 1782, war ein deutscher Dichter. Er forschte und publizierte außerdem auf verschiedenen naturwissenschaftlichen Gebieten. Ab 1776 bekleidete er am Hof von Weimar unterschiedliche politische und administrative Ämter.

Goethes literarische Produktion umfasst Gedichte, Dramen, erzählende Werke (in Vers und Prosa), autobiografische, ästhetische, kunst- und literaturtheoretische sowie naturwissenschaftliche Schriften. Auch sein umfangreicher Briefwechsel ist von großer literarischer Bedeutung. Goethe war ein Vorreiter und der wichtigste Vertreter des Sturm und Drang. Sein Roman Die Leiden des jungen Werthers machte ihn 1774 in ganz Europa berühmt. Später wandte er sich inhaltlich und formal den Idealen der Antike zu und wurde ab den 1790er Jahren, gemeinsam mit Friedrich Schiller und im Austausch mit diesem, zum wichtigsten Vertreter der Weimarer Klassik. Im Alter galt Goethe auch im Ausland als Repräsentant des geistigen Deutschland.

Während die Wertschätzung Goethes nach seinem Tode zunächst abnahm, wurde er im Deutschen Kaiserreich ab 1871 „zum Kronzeugen der nationalen Identität der Deutschen“ und als solcher für den deutschen Nationalismus vereinnahmt. Es setzte nun eine Verehrung nicht nur des Werks, sondern auch der Persönlichkeit des Dichters ein, dessen Lebensführung als vorbildlich empfunden wurde. Bis heute gilt Goethe als bedeutendster deutscher Dichter, sein Werk wird zu den Höhepunkten der Weltliteratur gezählt.


Den gescheiten Einfall hatten wir schon und nun setzen wir ihn in einem festen Entschluss um. Lachen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

22.02.2012 07:04

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 154575235 Lioness,

ich finde es schon mal klasse, dass du (im Gegensatz zu den meisten anderen) auch deine Umfänge misst. Da tut sich oft mehr, als auf der Waage. Der Unterschied könnte dadurch aufgetreten sein, dass du dich an leicht unterschiedlichen Punkten gemessen hast. Da genügen schon wenige cm und du hast andere Werte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in 11 Tagen 7 cm am Bauch und 4 cm an der Hüfte verlieren kann. Solche Umfänge dauern normalerweise einige Monate. Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde es dir sicher gönnen, aber das wäre schon extrem. Hast du dich auch gewogen?

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

22.02.2012 07:07

Windig

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø0,31/Tag)

Im Schlaf kann man nicht schlank werden.
Das ist also kein gescheiter Einfall. Und überhaupt, den Herrn Goethe für so etwas zu nötigen, halte ich für frech.
22.02.2012 07:17

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,22/Tag)

wie niedlich... ein troll.... * bitte nicht füttern*-schild aufstell


heute 2.arbeitstag nach dem urlaub *gähn* und ich hab vergessen,
marmelade zu kaufen und jetzt sitz ich hier mit 3 scheiben brot
nur mit nutella und das wird irgendwie immer mehr traurig
ich trinke ab der 2. scheibe jetzt den o-saft zum runterspülen dazu, statt
wie sonst anschliessend

aber damit ist dann sicehr, dass ich das heute nicht nochmal vergesse
mittags gibts irgendwas vom lieblingsmetzger mit imbiss ( die haben auch
mittagsmenüs) und abends entweder minutensteaks mit salat oder
nochmal eiweissbrot...mal sehn, worauf ich da hunger hab

so...auf in den tag...bis denne
22.02.2012 08:03

itsjuststeph

Mitglied seit 01.02.2012
92 Beiträge (ø0,05/Tag)

@helmut, sehr schöner spruch wieder. und mit einem festen entschluss, kann man auch viel schaffen Lächeln

@annmarlen, das mit der marmelade ist ein bisschen ärgerlich, aber einen kleinen lernfaktor hatte es ja auch dabei Na!

@umfänge messen, ich stell mir das auch schwierig vor, immer GENAU am gleichen punkt zu messen. also diesen punkt zu treffen. aber ich will mich mal daran versuchen. Lächeln
22.02.2012 08:13

MamaKruemel70

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huch ! Ist ja gar nix los heute morgen ! ... Aschermittwoch halt na dann...

MOIN MOIN IHR LIEBEN !

Habe gerade mein Frühstück verzehrt:

1 Laugenstange
2 Brötchen
20 g Butter
1 mittelgroße Paprika
50 g Tropenfrüchte

ergibt : 685 kcal, 100,8 KH, 18 EW, 22,3 Fett

Also das Frühstück klappt immer besser, im Gegensatz zum Mittag. Ich bin schon am Überlegen, ob ich heute nicht einfach ein paar Bananen esse , hinterher noch Saft trinke. Den Fetthaushalt würde ich mit Oliven auffüllen. Geht doch oder ?


Einen schönen Mittwoch wünsche ich allen

LG

MamaKruemel
22.02.2012 08:15

Shari_04

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,47/Tag)

Guten Morgen @all,

ich muss mal wieder was ganz Blödes fragen, bzgl. fddb. Es tauchen nun doch öfter Produkte in meinem Speiseplan auf, die nicht gelistet sind. Ich finde aber keine Funktion, Neues einzustellen.

Also: Wie kann ich neue Lebensmittel der Kalorientabelle im fddb zufügen?

Gerade bei Fertiggerichten ist es ganz schwierig, ein ähnliches Produkt zu finden... zum Heulen

Würde mich über eine Antwort bis mittags freuen, damit ich meine Tagesbilanz besser errechnen (lassen) kann.

Habe übrigens, wider Erwarten 300g abgenommen, was allerdings im Klartext heißt: Immer noch ein Kilo seit 9.2. Andere haben da zwar mehr Erfolg, aber es gilt immer noch: Ich fühle mich wohl, bin immer satt und habe nicht durch Hungern abgenommen. Das begeistert mich am meisten. Auch immer satt sein und nicht zunehmen ist schon eine gute Sache. YES MAN

Nun wünsche ich allen noch einen guten Start in den Tag und hoffe auf eine kleine "Fernsteuerung" bzgl. meiner Frage...

Bis später
Shari
22.02.2012 08:41

motte_zwergnase

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten morgen zusammen,

ich musste erstmal von gestern nachlesen, hier ist ja echt immer was los Lächeln

Frühstück heute morgen:

3 Brötchen mit wenig Kaergarden und Marmelade.

Leider tut sich bei mir auf der Waage derzeit nichts- aber ich bin guter Dinge, dass wird schon! (Äh wird es doch oder?)
Also ich habe dann auch beschlossen mich mal zu messen, mal sehen, ob da was passiert. Bisher habe ich aber nicht den Eindruck- die Hose wirkt nicht lockerer als vorher zum Heulen

Wünsche euch allen einen guten SIS Tag
Kerstin
22.02.2012 08:55

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
199 Beiträge (ø0,09/Tag)

Frühstück heute wieder Müsli mit Sojamilch, dazu Mango. Für Mittags habe ich einen Reissalat vorbereitet, mit gebratenem Gemüse und Thunfisch. Und heute Abend werde ich einen Wirsing-Hack-Auflauf mit Eiern machen.

Ich hab die nächste "Grenze" geknackt Let´s rock! und nähere mich unaufhaltsam den 60 kg *freu*

Zum Thema aromatisiertes Wasser: ich finde Mineralwasser ganz lecker, wenn man entweder ein Stück Ingwer rein gibt oder aber frische Minze. Beides sollte eine Weile im Wasser "ziehen".

Schönen Aschermittwoch.
LG 13NRV
22.02.2012 08:57

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 154575235 Shari,

dann solltest du vielleicht mal deine Augen ÖFFNEN!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zugegeben, es ist noch etwas früh. Lachen Ganz oben links steht: "Neues Produkt eintragen" Küsschen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

22.02.2012 09:15

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.291 Beiträge (ø1,31/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 154575235 MamaKruemel,

nur mit Bananen wäre etwas einseitig, weil sie auch ziemlich stopfen. Mittags ist es doch wirklich einfach, da man eigentlich alles essen kann. Ansonsten wäre deine Kombination zwar gewagt, aber möglich.

@Annmarlen, vielen Dank. Habe selten so gelacht!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@13NRV, herzlichen Glückwunsch zum nächsten Teilergebnis. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Lachen

Zum Frühstück gab es bei mir 3 Scheiben Roggenbrot mit Kümmel (169 g), belegt mit 9 g Kærgården ungesalzen, 22 g Waldhonig, 48 g selbst gemachte Apfel-Zwiebel-Konfitüre, 10 g Bio Erdnuss-Creme und 20 g Bio Sandwich-Creme Champignon. Dazu noch 1 Apfel (234 g) und 4 g Walnusskerne sowie eine sehr leckere Kanne (1 ltr) frisch gebrühten "Sencha Ingwer". Das ist ein aromatisierter grüner Tee mit einer wunderbar frischen Note. Bilanziert ergab das 836,7 kcal / 15 g EW / 144,9 g KH / 21,6 g F.

Für heute Mittag habe ich noch keinen Plan und heute Abend gibt es wieder EW-Brot mit Wurst und Käse.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 22 02 2012 2063056504

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

22.02.2012 09:26

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
199 Beiträge (ø0,09/Tag)

MamaKruemel warum hast du beim Mittagessen Probleme? Ich finde, gerade mit Nudeln oder Spätzle kommt man gut auf die erforderlichen KH-Werte. Und ein TL gutes Olivenöl über Gemüse oder Beilagensalat träufeln und schon hat man auch das Fett.
22.02.2012 09:27

lailael

Mitglied seit 13.02.2012
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo einen schönen guten Morgen an alle ,
ich wuste gar nicht das man den shake
mit milch trinken darf, wie heißt der noch bei dm?
liebe grüße
laila
22.02.2012 09:29

aurelia111

Mitglied seit 13.02.2012
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

ich habe mal wieder eine Frage an die " alten fleißigen Hasen ".
ich habe gestern abend gelesen, das man Abends keine rohe Paprika essen darf, das habe ich jetzt schon zwei Abnede getan,und auch mitberechnet.

Habe ich etwas überlesen, ich dachte Mais und Hülsenfrüchte sind verboten abends.?????
22.02.2012 09:32

Viaserra

Mitglied seit 03.01.2012
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben Mit-SISler und hallo allen Neuen,

zum Glück sind heute die Sünden der Woche wieder weg und es geht jetzt hoffentlich erst mal wieder runter die nächsten Tage. Allerdings steht am Wochenende schon wieder der nächste Geburtstag an na dann... na dann... na dann....

Ich bin aber froh, dass es bei mir im Kopf klick gemacht hat und ich mich sonst gut an die Ernährungsregeln halten kann.

Ich werde jetzt mal in der Rezeptdatenbank stöbern nach ein paar neuen Rezepten und wünsche euch allen einen schönen Tag und weiter viel Erfolg.

LG Via
zurück weiter

Partnermagazine