neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, 15.02.2012

Vom 15.02.2012 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" ihr Lieben,

da ich noch etwas fern gesehen habe, eröffne ich unseren Thread heute mal wieder etwas "früher" als gewohnt. Diesmal mit einem Zitat von Ernst von Feuchtersleben.

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat."

Ernst Maria Johann Karl Freiherr von Feuchtersleben

(* 29. April 1806 in Wien; † 3. September 1849 ebenda) war ein österreichischer Popularphilosoph, Arzt, Lyriker und Essayist.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.419 Beiträge (ø1,46/Tag)
Lieber Helmut, dabei ist Dir leider das aktuelle Datum verloren gegangen. Wir haben heute den 15.2.2012 ...

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samtilein Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, ich bin Samti und ebenfalls "neu" dabei. Um mich herum liegen fast alle zum Thema erschienenen Bücher und ich arbeite mich seit Freitag in die ganze Sache ein. Das, was ich bei euch hier lesen konnte, war sehr informativ und ich bedanke mich schon mal bei allen "Schreibern". Sobald ich etwas mehr im Thema bin, werd ich mich auch öfter melden. Bis jetzt gehts mir gut, "das Grobe" sitzt und ich lass mich einfach nicht bange machen. Irgendwann werd auch ich einen vernünftigen BMI haben. Lachen Freitag bin ich mit einem BMI von 49 *ups ... *rotwerd* gestartet und ich bin 1,60 m groß, werde dieses Jahr noch 50. Na! So, ich denke für den Anfang reicht das erstmal. Bis bald!

Vom 15.02.2012 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Diese Fragen habe ich aus einem alten Thread gefischt:

Pfeil nach rechts Vom 14.02.2012 11:08
lailael
Mitglied seit 13.02.2012
10 Beiträge (ø10/Tag)

oh vielen dank hab die antwort jetzt erst gelesen nochmals vielen dank
lg laila

Vom 14.02.2012 11:10
lailael
Mitglied seit 13.02.2012
10 Beiträge (ø10/Tag)

@ragazza hier ist mein BMI Wert
35,9 meine grösse 1,70

Vom 14.02.2012 12:11
xxMiMiMixx
Mitglied seit 20.11.2011
2 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo.
Ich weiss, des Thema hier ist von Gestern, doch hoffe ich dennoch auf Antwort.
Das SiS-Programm interessiert mich durchaus sehr. Mein BMI ist katastrophal und auch genau so fühle ich mich. :) Doch ich möchte daran etwas ändern. Das grobe Prinzip ist mir klar (glaube ich), doch habe ich einige Fragen die noch offen sind.
Morgends Kohlenhydrate, Mittags Misch (bzw. wenn erfolgreicher: Eiweiß) und Abends Eiweiß.
Was bis dato meinen Alltag bestimmt hat waren Snacks, viele Kalorienhaltige Snacks. Mir fällt es also extrem schwer 5 Stunden lang durchzuhalten und einen riiiesigen Bogen um den Kühlschrank oder generell der Küche zu machen. Das Gefühl satt zu sein ist mir unbekannt. Schlecht fühlen, das kann ich. :) Mich ärgern und wütend sein und traurig. Und "Hungrig"... obwohl das Gefühl eher fehlgesteuert ist.

Eigentlich hatte ich ja Fragen.
Ich versuche dieses Sis-Programm nun seit 2-3 Tagen, es zeigt auch Wirkung, vielleicht noch nicht unbedingt auf der Waage, aber vom Wohlbefinden her. Ich hab Lust auf Sport und beginne den Tag tatsächlich etwas bewusster. Anders als bei vorherigen Diäten freue ich mich auf das Frühstück. Ich halte mich morgens an die im Buch vorgeschlagenen Frühstücksbaukastenmöglichkeiten und habe alles für meine Lieblingsbrötchen ausgerechnet, so dass es in den Rahmen passt.
Doch das Trinken ist eines meiner größten Probleme. Und hierzu meine erste Frage:
1 Zitrone mit 2-3 Süßstoffpillen aufgefüllt mit Wasser auf eine Menge von 0,33L
Wie viele SiS-Punkte sollte ich dafür berechnen? Es steht im Buch "Wasser mit Zitrone" könne man den ganzen Tag trinken, doch es ist ja mit Süßstoff... und ich weiss nicht ganz wie ich es bewerten soll. Es ist für mich wie ein Limonadenersatz und ich würde es gerne auch zum Abend trinken. Ist das möglich?

Mittags ist es bei mir noch recht wackelig, ich komme noch nicht ganz mit den Mengen klar, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit ergeben und hier gibt es ja zahlreiche Rezeptvorschläge.

Der Tag endet allerdings mit einem weiteren Problem. Es steht Eiweiß auf dem Programm, doch bekomme ich abends absolut kein Ei runter, sei es in Form von einem Omlett etc. und Fleisch ist nicht unbedingt zum Abend mein bester Freund. Somit würde ich gerne Rohkost essen. Da ich Mittags bereits meine Warme Mahlzeit habe, würde ich ungern Abends auch warm essen.
Rohkostsalat, oder ein paar Möhren mit oder ohne Dip, ist das denn ausreichend? Oder passt das mit dem Insulinhaushalt nicht zusammen!?

Ich wäre seeehr froh, wenn sich einer meinen soebend verfassten Roman annehmen würde und mir weiterhelfen könnte. :)
Vielen lieben Dank.

Mit herzlichsten Grüßen,
MiMiMi

Vom 14.02.2012 12:22
motte_zwergnase
Mitglied seit 14.02.2012
0 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und einen schönen Valentinstag

Ich habe mich soeben kurzentschlossen bei euch angemeldet. Lesen tue ich nämlich schon seit 2 Tagen was ihr so alles schreibt und muss sagen ich finde es richtig nett hier!

Kurz zu mir: Ich mache seit letzten Freitag mit und habe bis dato 0,4 kg abgenommen. Viel ist das nicht, aber nach dem was ich hier lese wohl normal. Ach ja, mein BMI ist knapp unter 30 (nach Tagesform dann auch mal 30) und ich bin 1,76m lang

Ich habe auch gleich eine, eigentlich sogar 2 Fragen:

1. Kann ich auch zuviel trinken? Ich trinke im Laufe des Vormittags 2 Kannen! Kräutertee mit ein bisschen Süßstoff. Zum Frühstück ausserdem imme rnoch ein Glas Orangensaft und einen großen Becher Früchtetee, zum Mittag dann noch mal ein Glas Saft und mindestens 2 gr. Gläser Wasser, am Nachmittag wird's dann etwas weniger. Aber im ganzen komme ich bestimmt auf 4 Liter trinken am Tag...

2. Heute konnte ich mein Frühstück erst um 10:00 Uhr einnehmen. Wie soll ich denn nun die anderen beiden Mahlzeiten unterbringen und die 5 Std. Pause nicht verletzten, aber auch nach 19:00 Uhr nicht mehr essen? Was tut ihr in solchen Fällen?

Danke schon mal für eure Antworten

LG
motte_zwergnase

Vom 14.02.2012 23:53
Samtilein
Mitglied seit 14.02.2012
0 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich bin Samti und ebenfalls "neu" dabei. Um mich herum liegen fast alle zum Thema erschienenen Bücher und ich arbeite mich seit Freitag in die ganze Sache ein. Das, was ich bei euch hier lesen konnte, war sehr informativ und ich bedanke mich schon mal bei allen "Schreibern". Sobald ich etwas mehr im Thema bin, werd ich mich auch öfter melden. Bis jetzt gehts mir gut, "das Grobe" sitzt und ich lass mich einfach nicht bange machen. Irgendwann werd auch ich einen vernünftigen BMI haben. Freitag bin ich mit einem BMI von 49 gestartet und ich bin 1,60 m gross, werde dieses Jahr noch 50. So, ich denke für den Anfang reicht das erstmal. Bis bald!

Ähm noch ne "Frischlingsfrage", wie kann ich mir dieses Forum in meinem Profil hier abspeichern???????

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurelia111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
hallo und Guten Morgen, muss mir schnell meion Frühstück machen und hatte daann gestern auch schon zuwenig KH

ich habe gerade noch einen Beitrag von vorgestern gelesen und jetzt bin ich total durch den Wind, dann berechne ich mein Frühstück total falsch. Sagt mal stimmt das.Hier lest mal.

Zu den KH am Morgen gilt, dass sich diese auf das Brot, die Brötchen beziehen.
100g KH sind somit 4 Brötchen, da normale Brötchen meist 50g wiegen und damit 25g KH haben. Den Aufstrich, sprich die Marmelade bekommen wir "umsonst dazu" (O-Ton Dr. Pape aus der Beratung

ich habe Butter und Nutella abgewogen und mitberechnet, was ist denn nun richtig??????

Leider hat mir da gestern abend keiner mehr drauf geantwortett ( 19.33 ) und auch so gegen 19.00 Uhr hatte ich mein Anemdessen mal zur Kontrolle eigestellt ,und acu leider hatte keine Zeit mir zu antworten,
Viellicht hae ich jetzt Glück, brauche die Angaben dringend zum Frühstück

bis gleich ihr liebn

Vom 15.02.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2002
421 Beiträge (ø0,12/Tag)
Aurelia, du musst den Belag nicht mitrechnen, wenn du ihn dünn aufstreichst - genau wie Pape sagt. Im Zweifel gilt einfach, was der Doc sagt, in büchern kann es immer Fehler und Ungenauigkeiten geben. Im übrigen kommt es auch nicht auf 10 g KH hin oder an, denke ich...

LG Uschi-Tis

Vom 15.02.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shakira_13510 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
19 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Morgen,

Aurelia, ich esse morgens 2 Scheiben Toast und zwei dunkles Brot, mit Margarine, Marmelade und/oder Honig/Nutella, 2 Tassen Kaffee mit Milch und Zucker, etwas Saft, manchmal ein Stück Obst... genau wiegen tue ich da gar nichts, vielleicht ist das ja unklug, aber wenn ich schon morgens die Waage bemühen muss, mag ich gar nicht erst anfangen Na!

Gestern gab es mittags mal keine kohlenhydrathaltige Beilage, sondern nur Gemüse satt mit 150g Krabben und etwas Öl, 1 Kaffee und 1 Glas Fanta, abends erstmals das sagenumwobene Eiweißbrot (2 Scheiben) mit Serano und Nuss-Salami, 2 Eier, 1 Tomate. Nebenbei 5 Gläser Wasser. Heute morgen waren es 200g weniger, oh wie schön. Werde erst mal weiterhin mittags auf viele KH verzichten, mit KH hat's nicht so geklappt. Bin ich Nomade???

Allen einen guten Start in den endlich mal nicht soooo kalten Tag
Shakira

Vom 15.02.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
Guten Morgen Shakira,

naj ich wiege noch ab, um zu wissen was ich überhaupt zu mir genommen habe und dann trage ich das immer in meine tabelle bei www.fddb.de, ein der errechnet mir dann alles.
Aber ich komme nicht auf mein Fett, habe eben noch schnell 3 g Rama einfach so noch gegessen , ecklig, aber so habe ich dann mein Fett wenigstens, weil ich heute morgen zu dünn Butter aufgetragen hatte na und wenn ich meinen Pflaumenmus auch nicht mitrechnen soll, komme ich schlecht auf die angegebenen mengen die ich pro Mahlzeit essen soll.

Mittags habe ich mir eingepackt, 1 Wiener und eine Uncle Bens Risotto - italienisch =Tomate & Mascapone.
Komme da auch wieder nur auf 17 g Fett, aber schon 79 KH.
Insgesamt habe ich mit Frühstück aber dann nur 38 g Fett bis dahin und ich brauche doch bis 60 g Fett am Tage.
Sone Mist , binj auf Arbeit und weiß nicht ob ich mir in dem Reis einfach noch magarine Mittags reinrüheren soll.

Man und meine Waage sagte heute morgen wieder 0,50 g zugenommen.

Fühle mich aber besser , aber die Kilos purzzeln noch nicht so richtig.

Bei uns ist Glatteis auch nicht schön, aber nicht mehr so kalt

Vieleicht kann mir jemand noch einen TIPP geben was ich besser machen sollte, *ups ... *rotwerd* Vorschlag / Idee

Vom 15.02.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
19 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey Aurelia,
da ich ja auch neu bin, kann ich Dir nicht wirklich helfen, zumal ich ja das Thema Fett völlig vernachlässige... Sollte ich mal mehr dran denken. Bei WW damals war das mit den 2 TL immer mit dem Mittagessen erreichbar, mal sehen, wie ich das jetzt mache.
Mal 'ne andere Frage, wahrscheinlich völlig hinterwäldlerisch: was ist fddb, wofür steht das??? Konnte das auch auf der Website nicht erkennen...
Bis später

Vom 15.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte_zwergnase Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
Guten morgen,

ich bin echt beeindruckt von SIS. Wie gestern geschrieben habe ich letzten Freitag begonnen. Ich esse deutlich mehr als zuvor und habe trotzdem schon 0,6 Kg abgenommen- toll hechel...

Meine Frage von gestern, ob ich auch zuviel trinken kann steht noch. Weiß irgendjemand eine Antwort dazu?

@aurelia: Ich wiege nicht, ich versuche einfach die groben Angaben in etwa einzuhalten. Ich esse morgens z.B. 2 Brötchen mit wenig Butter oder Magarine und Marmelade, Honig oder Nutella und 1 Croisant oder mal "nur" 2 Brötchen süß und eine Banane dazu, gerne trinke ich auch ein Glas Saft, aber das soll man dann erst am Ende des Essens trinken. Mittags esse ich ziemlich normal, so wie vor SIS. Und für Abends gibt es so tolle Rezepte, dass ich es kaum erwarten kann mich an den Herd zu stellen. Wenn's schnell gehen muss gibt es z.B. 2 Scheiben Eiweißbrot mit Schiken oder Käse und ein bisschen Salat dazu.

Na ja und wie gesagt irgendwie scheint es zu klappen und ich bin immer satt.

Witzig ist, dass ich jetzt morgens echt immer mit Hunger aufwache, was ich früher gar nicht kannte....

LG
Kerstin

Vom 15.02.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

Guten Morgen, liebe SiSler

Kerstin
zu deiner Frage..
das ist nicht leicht zu beantworten. Treibst du Sport?
Auch in Speisen ist ja Flüssigkeit enthalten...

in einem Buch (nicht von Dr. Pape verfasst) wird von einem Richtwert von

pro kg Gewicht 30 ml

ausgegangen.

Es ist durchaus zu beobachten, dass bei trinkfaulem Verhalten weniger abgenommen wird. Einige SiSler halfen sich damit, einen Kurzzeitmesser einzustellen, um das Trinken nicht zu vergessen.

LG Uschi
\"\" ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

hier finden Interessierte uns täglich

Vom 15.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
hallo shakira,

ja das ist die Webseite und da muss man sich anmelden, kostenlos und dann kannst du dir dein Ernährungstagebuch erstellen, da gibt es auch Kaloreintabellen, suche mal, findest bestimmt.

Kann mir noch jemand auf mein Frage von 8.19 Uhr antworten.

uschi schön das du da bist, du scheinst doch auch sehr erfahren bei SIS zu sein, kannst du mir helfen Wichtige Frage Welt zusammengebrochen

Vom 15.02.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Guten Morgen,

@ aurelia
Pfeil nach rechts 3 g Rama so gegessen Pfeil nach links Lala
Das brauchst Du nicht. Wenn Dir morgens etwas Fett fehlt, iss doch einfach ein paar Nüsse, oder Oliven, wenn Du die magst. Lachen

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Ich habe vergessen zu schreiben, dass man bei zu wenig Fett am Tag auch nicht abnimmt.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

itsjuststeph Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2012
92 Beiträge (ø0,79/Tag)
guten morgen zusammen!

ohje, bei uns hats jede menge schnee hergehaut Verdammt nochmal - bin stocksauer

uschi, du bringst mich da mit dem kurzzeitmesser auf eine gradiose idee! fürs büro blöd, da geht das auch einigermaßen mit dem trinken. aber am we trink ich immer zu wenig. wenn ich mir ne zeit einstell und nach jedem mal klingeln ein glas wasser kippe... danke für die idee Lächeln

sis mäßig komm ich ganz gut klar. das einzige was ich HASSE ist, dass meine kollegin mir gegenüber den ganzen tag über isst. da vergehen ungelogen keine zehn minuten, wo sie nicht irgendwas kaut.

aber ich werde besser, es macht mir immer weniger aus. Lächeln

Mitglied seit 13.02.2012
19 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ja, Aurelia, genau, die fddb-site hab' ich natürlich sofort aufgerufen, aber meine Frage geht dahin, wofür diese 4 Buchstaben denn stehen???

Vom 15.02.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@ Ragazza
ja, gestern Abend war es zu viel Fett, lag wohl am Käse
ich hatte EW-Brot mit Käse, 2 Spiegeleier in etwas Fett gebraten und Tomaten

Vom 15.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Soulgyver
danke
ich hab täglich Probleme mit den KH *ups ... *rotwerd*

Vom 15.02.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
Shakira,

das weiß ich auch nicht, die Seite hatte mir Uschimaus , mal gesendet.

Ragazza, Guten Morgen, also wenn ich zu wenig Fett über den tag esse, kann das mein Abnehmverhalten beeinflussen - negativ also,
ALSO MACHE ICH MIR Heute Mittag noch magarine ins Essen, bin auf Arbeit und habe nichts anderes Mit, hilft das?
Habe um 8.19 Uhr mein Mittag mal aufgeschrieben.

Oh je mine

Vom 15.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
mein Frühstück - mögt ihr mal gucken?
ich bin wieder drüber mit den KH Sicher nicht!

1 Kiwi 0,4 g Fett - 7,6 g KH - 0,7 g EW
2 Dinkelbrötchen 6,2 g Fett - 70,6 g KH - 13,1 g EW
18 g Eszet Vollmilch 5,4 g Fett - 10,4 g KH - 1,2 g EW
Marmelade 0 g Fett - 9,2 g KH - 0,1 g EW
15 g Maelkebotte, fein gesalzen 11,3 g Fett - 0,2 g KH - 0,2 g EW

gesamt: 23,4 g Fett - 97,9 g KH - 15,3 g EW

Vom 15.02.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ aurelia
Ja, das stimmt. Zu wenig Fett ist nicht gut, zu viel auch nicht. Lachen Deshalb sollte man sehen, dass man täglich auf 60-90 g kommt.

Margarine finde ich persönlich nicht so gut, weil einige gehärtete Fette enthalten. Warum isst Du keine Butter? Sie ist erlaubt und man soll sie auch nicht aufs Brot kratzen.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ja? Butter ist gesünder als Margarine? cool Lachen

@ Nudelportion für mittags
wieviel Gramm ist "normal"? 125 g?

Vom 15.02.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melly1965 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2008
160 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen,

ich möchte nun auch bei euch schreiben.
Letztes Jahr habe ich schon mal 4 Monate SIS gemacht aber nichts weiter abgenommen. Ich kenne die Bücher und weiß, wie es geht.
Leider nasche ich zu gerne.
Nun habe ich seid Oktober 4 Kilos ohne SIS dazugewonnen, das muß auch nicht sein.
Jetzt mache ich die5. Woche wieder SIS und nehme wenigstens nicht mehr zu. Ist ja schon was wert und vielleicht tut sich noch was, wenn ich die Nascherei lasse.

LG, Melly

Vom 15.02.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Uschi,

ich bemühe mich gerade wieder jeden Tag ein bisschen Sport zu treiben oder mich zumindest regelmässig zu bewegen. Klappt nicht immer, aber es wird besser ...

Ich habe nur halt immer Durst, wobei ich zugebe, es könnte auch ein bisschen einfach Angewohnheit sein.

Hat noch jemand eine Info, ob zuviel trinken auch schaden kann?

LG
Kerstin

Vom 15.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ kerstin

Wie bei allem kann ein zuviel ungesund sein. Sieh mal:

www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kann-man-eigentlich-zu-viel-trinken-114163.html

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Steph, wenn dein "Gegenüber" immerzu isst, hilft eigentlich nur dein Kopf!
Du musst dir denken, was sie sich alles antut.. wie ungesund das ist ist , usw.

LG Uschi
\"\" ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

Vom 15.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordlicht23777 Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2010
156 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen, bei uns hat es so viel schnee, könnte auf dem Balkon schon einen Schneemann bauen....

super, habe wieder mein Frühstück geschafft, Laugenstange, Zopfbrot (mehrere SCheiben) und ein Glas O- Saft mit Haferkleie.

Bei mir passiert auf der Waage ansich auch nicht wirklich was (BMI von 23), aber dennoch habe ich das Gefühl (nein, es ist sogar zu sehen), das das Fett an den Hüften schmilzt und ich muß ehrlich sagen, ich habe mich seit Jahren schon nicht mehr so wohl gefühlt wie jetzt. Und es wird von Tag zu Tag besser, auch mit dem EInhalten der Pausen.
Heute mirttag gibt es Kartoffelpürree und Gemüse, am Abend Tomaten- Mozzarellasalat. Für die nächsten vier Tage hab ich auch schon bestmöglich geplant, zumindest Frühstück und Abendbrot, mittags bin ich auf Arbeit, aber da kann ich mir in der Kantine das bestmögliche raussuchen. Und für meinen Mann, der daheim ist, habe ich auch einen Plan gemacht. Muss sagen, es macht mir derzeit richtig viel spaß, "Essenspläne zu erstellen".

bis denne
ich geh nachher mit Sohnemann raus in den Schnee.

Antje

Vom 15.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
@ragazza Vielen dank für den link, dass klingt ja geradezu erschreckend... Ich werde mein Trinkverhalten also drastisch ändern müssen.

Mmh mehr essen und weniger trinken- da habe ich ja noch einiges vor na dann...

Vom 15.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
huhu

sorry, wenn ich nerve
aber mag bitte jemand etwas zu meiner Bilanz oben sagen und zu den Nudelportionen (ich wollt das planen)
danke na dann... *ups ... *rotwerd* Lächeln

Vom 15.02.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

so, ich verhelfe euch mal zu "etwas"Lektüre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier unsere Wochenthemen mit Tipps und Empfehlungen sowie Rezepten...
Diese Links sollten aber nicht das Lesen im Grundbuch Dr. Pape ersetzen....

Wochenthema Grundregeln und Einstieg in SIS

Direktinfos von Dr. Pape

gesammelte Rezepte und einige Infos

Wochenthema Frühstück

Wochenthema Mittagessen

Mahlzeiten fürs Büro

Wochenthema Abendessen

Wochenthema Getränke

Zusatz:

Wir möchten darauf hinweisen, dass gerade in unseren Anfangszeiten die angegebenen Rezepte in den Threads nicht alle ganz sis-konform sind. Teilweise, weil wir selbst noch in der Lernphase waren und Fehler machten, teilweise aber auch, weil Nicht-Sisler mitposteten. Manche Rezepte bedürfen kleiner Abwandlungen und können dann aber als Anregung mit verwendet werden.
Wie viel man von den entsprechenden Lebensmitteln einsetzt, hängt ja auch immer von dem eigenen Bedarf und Geschmack ab.

Wir freuen uns, wenn ihr euch rege daran beteiligt, Rezepte in die Threads zu setzen, auch die, die ihr bereits im Ernährungsforum vorgestellt habt. Bitte bilanziert diese auch.

Übrigens: wir bitten alle, darauf zu achten, dass die Wochenthemen nicht zum Beantworten von Fragen gedacht sind. Dort sollen ausschließlich Informationen und Rezepte weitergegeben werden.

Grundsätzliches für abends:

Verboten sind abends alle stärkehaltigen Lebensmittel wie Brot & Co, Reis, Nudel, Kartoffeln

Gekochte Möhren , Mais, Zuckererbsen sind abends tabu, ebenso wie Hülsenfrüchte und Kürbis.
Ausnahme sind Linsen, die ab und zu ohne weitere gemüsehaltigen Zutaten gegessen werden dürfen .
Ebenso sind grüne Bohnen - Busch- oder Stangenbohnen- erlaubt.

Inzwischen gibt es auch neuere Erkenntnisse zu rohem Gemüse abends:
Möhren, rote Paprika, Kohlrabi sowie rote Bete müssen individuell ausprobiert werden. Bei einigen Abnehmwilligen ist der Verzehr dieser Nahrungsmittel abends nicht geeignet.

3 Volleier gelten immer als eigenständige Eiweiß-Mahlzeit (egal wie hoch der BMI ist). Selbstverständlich ist es erlaubt, Gemüse und Salate dazu zu essen.

Salatportionen = 250 g
Rohkost oder Gemüse = 500 g

LG Uschi

Vom 15.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ragazza

oh, nun bekomme ich etwas Angst
ich trinke mit Absicht recht viel Wasser
ich trinke eigentlich nur Wasser oder zum Essen mal ne Cola Zero
sonst trank ich morgens Milch, die fällt ja nun weg
darf ich die eigentlich abends trinkenoder ne Buttermilch
ansonsten trinke ich bestimmt 3 0,75 Flaschen Wasser am Tag na dann...

Vom 15.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Maus,

vll. helfen dir diese Faustregeln weiter

Faustregeln von Biggi, für diejenigen, die nicht bilanzieren möchten (aus der Praxis Dr. Pape)

Und hier noch mal ein alter Beitrag von mir zum Thema Bilanzieren (so wie ich es aus der Beratung kenne):
Man muss nicht bilanzieren, sondern nur zählen können Na!
Bei den Mengenangaben bezieht sich der erste Wert auf 75g KH (BMI Frau <30), der zweite auf 100g KH (BMI Frau >30)

Frühstück: 150-200g Brot u.ä., das sind: 3-4 Scheiben Brot, 3-4 Brötchen, 6-8 Sch. Toast
dazu dann: Streichfett (Margarine, Butter, bevorzugt dann die Kaergarden oder auch Kerrygold, weil sie Rapsöl enthalten). Dazu dann Marmelade, Honig, Nutella, veg. Aufstrich. ODER 12-16 EL Müsli mit Saft, Obst, Nüssen. Zucker ist morgens erlaubt. Sahne bedingt (20-50ml) Ansonsten kann man Müsli auch mit Sojamilch essen.
KEIN tierisches Eiweiß (Ausnahme die Sahne und die Butter und vielleicht 2 TL Milch im Kaffee, wenn man ihn anders nicht mag, besser wäre allerdings, Kaffeesahne zu verwenden).
Fett ist gerade morgens wichtig, da es die Insulinreaktion auf die KH senkt. Je Mahlzeit sollte der Fettanteil 20-30g betragen.

Mittagessen:,
alles ist erlaubt, aber auch hier sollten die 75-100g KH eingehalten werden, dies sind z.B.:
100-125g Reis oder Nudeln (roh) oder 6-8 eigroße Kartoffeln, das entspricht vom Gewicht her 450-600g.
Ein Beutel Reis enthält z.B. 125g Reis.
Auch eine doppelte Pommes ist erlaubt oder eine Pizza, ebenso Kuchen (bevorzugt Obstkuchen) oder Süßigkeiten.
Mittags darf man dann auch die geliebten belegten Brote essen, auf die man morgens ja verzichten sollte.
Und natürlich ist auch mittags Obst und Zucker erlaubt. Jetzt darf man auch den vielleicht heißgeliebten italienischen Cappuchino oder den Latte trinken. Na!

Abendessen:
150-250g Fleisch, Fisch (einfach zu Beginn mal den BMI ausrechnen, die Eiweißmenge sollte mind. BMIx1,5 betragen).
3 Eier versorgen den Körper i.d.R. mit allen wichtigen essentiellen Aminosäuren.
Auch Käse, Quark, Joghurt und natürlich Sojaprodukte sind erlaubt. Bei Quark und Joghurt sollte man aber bedenken, dass diese auch KH enthalten. Die Menge KH sollte 15-18g nicht überschreiten. In der Regel sind dies 500g Gemüse oder 250g Salat.
Es gibt ja nur wenige Gemüsesorten, die man abends meiden sollte, dies sind z.B. Mais, Hülsenfrüchte, gekochte Möhren, da sie zu viele KH enthalten.

Generell kann man sagen, dass MEHR auch erlaubt ist, man sollte bei SiS immer satt sein, damit es nicht zu Hungerattacken und dann vielleicht der Griff zu "falschem" Essen oder überhaupt zu einer Zwischenmahlzeit kommt.

JEDE der 3 Mahlzeiten ist wichtig bei SiS. Das Frühstück kann man vergleichen mit dem Anheizen des Kohleofens, der über Nacht angeblieben ist, aber jetzt wieder richtig angeheizt werden muss. Unser "Wohnzimmer" Körper muss ja auf einer "Betriebstemperatur" von 36 Grad gehalten werden. Und auch das Gehirn benötigt 120g KH am Tag. Das KH-Frühstück ist also der optimale Start in den Tag.
Wer abends nichts mehr viel essen mag, sollte wenigstens die 3 Eier zu sich nehmen oder z.B. einen Eiweiß-Shake (KH-Gehalt beachten !), um mit den wichtigsten essentiellen Aminosäuren versorgt zu werden.

Genaue persönliche Werte, wie viele KH und wieviel E man essen sollte, ergibt sich aus einer BIA (Bio-Impedanzmessung), die z.B. in den Beratungsstellen von INSULEAN durchgeführt wird.
Der Doc rät in den Beratungen in der Regel eher dazu, mehr zu essen als weniger. Auch der BMI von 30 als Trenner zwischen mehr und weniger KH ist eher willkürlich gezogen, d.h. auch bei einem BMI von z.B. 29,3 kann es durchaus sinnvoll sein, die höhere KH-Menge zu essen bzw. man sollte bei einem Wechsel nicht so schnell die KH-Menge reduzieren.

LG Uschi

Vom 15.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Maus

Das sind so Fragen, die Dir niemand genau beantworten kann. Wie ist Dein Appetit? Isst Du eher viel oder weniger?

Als erstes würde ich anhand eines Nährwertrechners/der Verpackung ausrechnen, wie viele KH es sind. Bedenke, dass gekochte Nudeln ungefähr dreimal schwerer sind als rohe.

ICH finde die Frühstücksbilanz ok.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Maus

zu wenig trinken ist genauso schlimm, wie zu viel trinken.

Wasser und Gewichtsreduktion

Wie oben beschrieben speichern besonders Fettzellen Wasser, wenn wir zu wenig trinken. Die Fettzellen blähen regelrecht auf, was zu einer Gewichtserhöhung führt. Daher ist es im Falle einer Gewichtsreduktion besonders wichtig, viel zu trinken. Die Zellen werden schnell merken, dass es nicht nötig ist, Wasser zu speichern. So werden die Wasserspeicher schnell geleert und die Fettzellen schrumpfen wieder.

Ausreichendes Trinken ist während einer Gewichtsreduktion auch insofern wichtig, da im Rahmen einer Gewichtsreduktion die Nahrungsaufnahme geringer ist. Die Versorgung mit Wasser durch Speisen ist daher reduziert und muss durch gezieltes Trinken kompensiert werden.

Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist auch für die Magenfüllung entscheidend. Wasser lässt Speisen in unserem Magen aufquellen und beeinflusst somit das Verdauungssystem positiv. Zudem kann Wassertrinken zur Reduktion von Heißhunger und Appetit führen.

LG Uschi

Vom 15.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Maus:
darf ich die eigentlich abends trinkenoder ne Buttermilch Pfeil nach links

Milch & Co gelten nicht als Getränke sondern als Lebensmittel, die in die Berechnung mit einfließen müssen. Dabei sind auf die KH abends zu achten, die diese Lebensmittel beeinhalten

LG Uschi

Vom 15.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Ragazza,

danke für den Tipp mit dem Datum. War schon ziemlich müde und habe es übersehen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, habe ich auch keine Vorschau gemacht, sondern den Text gleich eingestellt.

@Mimimi, Pfeil nach rechts 1 Zitrone mit 2-3 Süßstoffpillen aufgefüllt mit Wasser auf eine Menge von 0,33L
Wie viele SiS-Punkte sollte ich dafür berechnen? Es steht im Buch "Wasser mit Zitrone" könne man den ganzen Tag trinken, doch es ist ja mit Süßstoff... und ich weiss nicht ganz wie ich es bewerten soll. Es ist für mich wie ein Limonadenersatz und ich würde es gerne auch zum Abend trinken. Ist das möglich?
Pfeil nach links

Ich würde Wasser mit richtigem Zitronensaft nicht trinken bzw. nur zu den Mahlzeiten morgens und mittags. Für abends ist es garnicht geeignet. Es gibt von Apollinaris "Lemon". Da dies nur 0,5 g KH auf 100 ml hat, sollte es möglich sein. Ich trinke es schon seit einiger Zeit.

Pfeil nach rechts Der Tag endet allerdings mit einem weiteren Problem. Es steht Eiweiß auf dem Programm, doch bekomme ich abends absolut kein Ei runter, sei es in Form von einem Omlett etc. und Fleisch ist nicht unbedingt zum Abend mein bester Freund. Somit würde ich gerne Rohkost essen. Da ich Mittags bereits meine Warme Mahlzeit habe, würde ich ungern Abends auch warm essen.
Rohkostsalat, oder ein paar Möhren mit oder ohne Dip, ist das denn ausreichend? Oder passt das mit dem Insulinhaushalt nicht zusammen!?
Pfeil nach links

Abends könntest du z. B. Fisch in allen Variationen essen und dazu Salat bzw. Rohkost. Nur mit Rohkost kommst du nicht auf die nötigen EW bzw. überschreitest eher die KH- und Fettmenge. Du könntest dir auch das neue EW-Brot bzw. EW-Brötchen besorgen und sie dann mit leckerer Wurst und Käse belegen.

@motte_zwergnase, Pfeil nach rechts 1. Kann ich auch zuviel trinken? Ich trinke im Laufe des Vormittags 2 Kannen! Kräutertee mit ein bisschen Süßstoff. Zum Frühstück ausserdem imme rnoch ein Glas Orangensaft und einen großen Becher Früchtetee, zum Mittag dann noch mal ein Glas Saft und mindestens 2 gr. Gläser Wasser, am Nachmittag wird's dann etwas weniger. Aber im ganzen komme ich bestimmt auf 4 Liter trinken am Tag... Pfeil nach links

Empfohlen werden ca. 2 - 3 ltr pro Tag. Aber schaden kann 1 ltr mehr eigentlich auch nicht.

Pfeil nach rechts 2. Heute konnte ich mein Frühstück erst um 10:00 Uhr einnehmen. Wie soll ich denn nun die anderen beiden Mahlzeiten unterbringen und die 5 Std. Pause nicht verletzten, aber auch nach 19:00 Uhr nicht mehr essen? Was tut ihr in solchen Fällen?
Pfeil nach links
Die Pausen sollten 4 - 6 Stunden betragen und beginnen mit Beendigung des Essens. Du kannst also ab ca. 14.00 Uhr zu Mittag essen. Die Mittagsmahlzeit sollte bis spätestens 17.00 Uhr gegessen sein. Das Abendessen kannst du bis 24.00 Uhr einnehmen und auf jeden Fall nicht ausfallen lassen.

@Samti, am besten speicherst du dir die "Ernährungsprogramme" in deinen Favoriten. Einige von uns haben den Link dazu in ihrer Signatur (Uschimaus, Ragazza und ich z. B.). Dort findest du den aktuellen Thread dann meist ziemlich weit oben.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich danke Euch!!

gestern hatte ich 125 g Nudeln und war nicht sooooo doll satt.. *ups ... *rotwerd* obwohl es Vollkornnudeln waren
ich esse also eher viel

ja, Frühstücksbilanz ist okay? aber der KH-Wert ist so hoch

@ Wasser trinken
muss ich denn nun weniger trinken oder nicht? 3 Liter z. B. täglich sind zu viel?

Vom 15.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich sehe grad auf fddb, dass 120 Vollkornnudeln bereits 78 KH haben, dann bin ich ja schon drüber BOOOIINNNGG....

Vom 15.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Maus

Bitte keine Panik. Lachen Lies Dir den Artikel noch einmal in Ruhe durch. Na! 3 l sind nicht schädlich, es sei denn, man ist Herz-, Leber- oder Nierenkrank.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ja? ok.. hechel... Küsschen danke

Vom 15.02.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Maus

Was soll es denn zu den Nudeln geben? Du musst nicht genau die 75 g KH einhalten. Etwas darüber geht doch noch.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
Tomatensoße und etwas Parmesan drüber und zum Nachtisch ein Schokokuss

Vom 15.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Hört sich gut an. Lachen Nur bei dem Schokokuss bin ich mir nicht sicher. Er besteht doch fast nur aus Zucker. Wie sind denn die Werte?

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich meine niedriger als bei Pudding oder Eis - welche schokoladige Alternative gibt es sonst mit wenig KH?
und ich werd dann halt nur 100 g Nudeln essen

Vom 15.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micha_star Smutje

Mitglied seit 15.11.2006
378 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen,

bin heute in bisschen frustriert. Meine Waage hat heute +200g angezeigt und das obwohl ich nicht gesündigt habe und gestern sogar noch 1 Std. schwimmen war. Sicher nicht! So eine Gemeinheit... zum Heulen

Naja, heute gab's zum Frühstück:
5 Scheiben Vollkornbrot
27g Nutella
2 Küsschen
1 Rocher

Mittag wird es geben:
250g Tomatensalat
200g Mozarella

Abends:
150g Putensteak
25g Mozarella (zum überbacken)
100g Tomaten

Sport gab es heute früh auch schon - nämlich 30 min. Schnee schaufeln... na dann...

Liebe Grüße
-Micha-

P.S.: Leider kann ich euch heute keine genauen KH, EW und F Aufstellung geben, da ich meinen USB-Stick mit den Daten zu Hause vergessen habe...

Vom 15.02.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Shakira,

FDDB steht für "Fooddatabase, also Lebensmittel Datenbank."

Pfeil nach rechts Gestern gab es mittags mal keine kohlenhydrathaltige Beilage, sondern nur Gemüse satt mit 150g Krabben und etwas Öl, 1 Kaffee und 1 Glas Fanta Pfeil nach links

Damit bist du aber sicher nicht auf die nötigen KH gekommen. Die Vorgaben sind MINDESTMENGEN. Etwas mehr ist durchaus erlaubt.

Pfeil nach rechts abends erstmals das sagenumwobene Eiweißbrot (2 Scheiben) mit Serano und Nuss-Salami, 2 Eier, 1 Tomate. Pfeil nach links Das nötige EW solltest du damit gehabt haben, allerdings wahrscheinlich zu viel Fett. Du solltest dich wirklich dazu durchringen erst einmal zu bilanzieren, damit du ein Gefühl für die richtigen Mengen bekommst.

@Aurelia, du solltest etwas mehr GEDULD aufbringen. Du hast dir die Pfunde nicht in einer Woche geholt, also kannst du auch nicht erwarten, dass sie so schnell wieder verschwinden. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass er mit dieser ENU nun ständig optimal versorgt wird, bevor er die bösen Fettzellen entleert.

@Maus, dein Frühstück ist so in Ordnung. Nur die SZ-Schnitten (Vollmilch) würde ich weglassen. Milch bzw. Buttermilch darfst du abends trinken, aber du solltest sie in die Bilanz mit einrechnen. Sie gelten nicht als Getränk sondern als Lebensmittel.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Kann ich Dir nicht sagen, weil ich GsD keine Süßigkeiten brauche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Manche lassen ein Stück Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil langsam im Mund zergehen.

Hab ich bei Tante Wiki gefunden:

Pfeil nach rechts Ein großer Schokokuss (Herstellerangaben zu Super Dickmann's) wiegt 28 g und enthält 3,0 g Fett, 0,8 g Eiweiß und 18,8 g Kohlenhydrate. Er entspricht 444 kJ (106 kcal) und 1,8 KHE, bzw. 1,5 BE. Pfeil nach links

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ok..... BOOOIINNNGG.... deswegen weniger Nudeln essen wäre ja Schwachsinn
ich weiß nicht, ob ich Schoki brauche, ich esse sie manchmal morgens und meistens mittags zur Zeit, damit ich abends vorm TV keinen Heißhunger bekomme - Psycho Jajaja, was auch immer!

Vom 15.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Maus, wenn Du morgens und mittags genügend KH isst, lässt der Heisshunger auf Süßes am Abend auf. Das haben hier schon etliche Süßschnäbel festgestellt. Lachen

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
oh Mann, Verdammt nochmal - bin stocksauer ersetzt "lässt" durch "hört".

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micha_star Smutje

Mitglied seit 15.11.2006
378 Beiträge (ø0,19/Tag)
@maus
Ich mache das genauso wie Du. Versuche ebenfalls meine Tagesration an Schokolade mit ins Frühstück einzubinden, damit ich den restlichen Tag keinen Heißhunger darauf bekommen. So eine Schoko-Sucht kann schon schlimm sein... YES MAN

Zur Trinkdiskussion:
Mein Pensium liegt zwischen 2,5 - 4,5 Litern täglich. Kommt ganz drauf an, ob ich Abends noch weggehe oder nicht... Da werde ich wohl auch ein bisschen drauf aufpassen, dass es nicht zu viel wird...

Zur Sportdiskussion:
Ich gehe einmal in der Woche zum Schwimmen, aber das war's dann auch schon so ziemlich. Manchmal kann ich mich noch aufraffen eine Sport-DVD zu machen, wie z. B. Zumba oder C. Crawford. Ich weiß, ich sollte mehr tun... aber dieser Schweinehund da in mir... Na!

Vom 15.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Maus,

ein Schokokuss (von Riesen mit 25 g) hat 92 kcal / 0,7 g EW / 17 g KH / 2,4 g F. Ich würde ihn lieber weglassen, zumal du mit der Tomatensauce auch noch KH darüber machst.

@Alle, gerade am Anfang halte ich es für besonders wichtig zu bilanzieren, damit man ein Gefühl für die richtigen Mengen bekommt. Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet, lohnt es sich. Und einige werden sich wundern, was sie so lange unbedenklich zu sich genommen haben. Na! Auch eine Bioimpedanzanalyse (BIA) wäre sehr vorteilhaft. Durch die BIA erfährt man die genaue Zusammensetzung seines Körpers (Muskelmasse, Körperfett und Wasser). Mit diesem Wissen fällt der Einstieg viel leichter, weil man gezielter auf seine Problemzonen eingehen kann. Am besten macht man die Messung in der Praxis von Dr. Pape, weil man dann noch weitere wichtige Informationen dazu erhält.

@Micha, für diese kleine Zunahme kann es vielfältige Ursachen geben (Wasser, unverdaute Nahrung im Darm etc.). Da würde ich mir noch keine Gedanken machen.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
danke euch allen!!

@ Micha
oder es sind schon Muskeln, die ja schwerer sind

@ Helmut
wenn, dann es ich Grabower Na!

Vom 15.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senomaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2012
29 Beiträge (ø0,25/Tag)
Buenos días,

ich bin eine absolute NICHTKÖCHIN, aber dennoch habe ich mir gestern Abend ein neues Menü gezaubert.
Nix weltbewegendes!!!

Pfanne .... Sojasoße....geschnipselte Paprika und geschnipseltes Wiener Würstchen.... anbraten.... zum Schluss noch 30 gr. Edamer Käse darüber streuen und verlaufen lassen.
Ach wie leeeeeeeeecker!!!!

So was hätte ich bei einer Diät nie essen dürfen.

Heute morgen hatte ich 10 EL!!!! Müsli und 200 gr. Sojamilch. Bin satt ohne Ende.

Vom 15.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ ragazza
ja? ich werde es mal versuchen/riskieren Was denn nun?

Vom 15.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellina2001 Küchenjunge

Mitglied seit 29.03.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

so, nun hat es mich voll erwischt und ich liege krank danieder. Ich versuche, die Halstabletten zwischendurch zu vermeiden, aber ohne komme ich nicht über die Nacht.

Trotzdem habe ich 0,6 kg abgenommen. Mit meiner Bilanz bin ich sehr zufrieden, ich habe am 11.1 angefangen und seitdem 4,4 kg abgenommen. Echt toll! Im Moment kann ich aufgrund der Krankheit auch nicht sporteln, das ist blöd. Aber ich esse weiter nach SIS und freue mich schon auf die nächsten Kilos!

Heute gibt es wieder mittags meinen Pita-Burger mit Salat, Tsatsiki und Hühnerbrust in Curry. Sehr lecker. Heute Abend gibt es Rindersteak mit Salat.

Liebe Grüße

Stella

Vom 15.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Maus,

Grabower Küsschen sind natürlich auch lecker. Lachen Einer (28 g) hat 82 kcal / 0,6 g EW / 15,1 g KH; davon 10,2 g Zucker / 2,1 g F; davon 1,9 g gesättigte Fettsäuren.

Jetzt habe ich vor lauter Ratschlägen vergessen mein Frühstück einzustellen. Es gab heute 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (176 g), belegt mit 21 g Kærgården ungesalzen, 24 g Waldhonig, 47 g selbst gemachte Apfel-Zwiebel-Konfitüre und 23 g vegetarischer Brotaufstrich Sonnentomate. Dazu einen Gemüseteller mit 82 g Kohlrabi, 88 g rote Paprika, 90 g Salatgurke und 75 g Tomaten sowie 1 Apfelsine (147 g). Und noch 2 1/2 Tassen Kaffee mit 41 g Feine Leichte 4%. Bilanziert auf 841,4 kcal / 20,8 g EW / 135,7 g KH / 22,2 g F.

Heute Mittag gibt es mal wieder ein leckeres Müsli und heute Abend dann das leckere EW-Brot mit Wurst und Käse.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo ligadarter,

Danke für deine Motivation.
Ich jongliere den ganzen Vormittag schon mit meinen fetten und KH zum Mittagessen
rum
- also laut fddb, habe ich heute Mittag 22,3 Fett, 94,4 KH, 13,8 EW

wenn ich den Apfel weglasse dann habe ich 80KH.

Soll ich das lieber tun??

Vom 15.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxMiMiMixx Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
37 Beiträge (ø0,19/Tag)
juuuuhuuu
ich kann erste erfolge notieren. :)
Lag es wirklich an dem Abendlichen EW-mangel? Denn wenn... dann danke ich der ollen Frikadelle von gestern abend seeeehr. 0,8g zu gestern früh. Das kann gern so weitergehen. :)

Danke noch mal für die Beantwortung der Zitronensaft-frage. Ich hab es nun ganz von meiner Getränkeliste genommen.

Mein frühstück sah wie folgt aus:

1 Rustikales Steinofenbrötchen (KH 33,8g ; Fett 0,6g ; EW 6,0g), dazu 1TL Nutella.
1 Orange
und 2 Schokobrötchen (zusammen: KH 42,2g ; Fett 20,2g ; EW 6,4)

getrunken hab ich dazu 2 Tassen Kamillentee. :)

Ist das in Ordnung?

Für ein kleines Feedback wäre ich dankbar, denn dieses Frühstück könnte ich sehr gut beibehalten. Nutella ersetze ich ab und an durch Marmelade oder Honig. Wäre Johannesbeergelee eigentlich auch in ordnung?!

Für heut mittag ist eine leichte Kartoffel-Gemüse-Suppe angesetzt mit Würstchen.
Und heut Abend Salat mit Krabben. :)

Mir brennt noch eine Frage auf der Zunge...
dieses EIWEIßBROT?! von dem so viele sprechen. Gibt es irgendwo ein konkretes Rezept dafür?! Es kursieren ja recht viele Brote hier bei ck,... gibt es vielleicht das ganze schon in einer fertigen Backmischung!? So dass ich es einfach in die Brotbackmaschine oder den Ofen knallen kann und tadaa?! :)

Einen erfolgreichen, sonnigen Tag wünsch ich euch allen. :)

Vom 15.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
@maus

erstaunlicherweise stimmt es wirklich: Ich brauche keine Süßigkeiten mehr. Eigentlich bin ich von Natur aus eine totale Naschkatze, aber weil ich immer satt bin (ausser morgens beim Aufstehen Na! ) gehe ich ohne zu Zögern an dem Schrank mit dem bösen Inhalt vorbei, ja meistens denke ich nicht mal an was Süßes....

Obwohl ich feststelle, dass ich ansonsten sehr viel über Essen nachdenke, was soll es geben, wann muss ich essen, wie komme ich dann heute mit den Terminen hin.... Ganz schön beschäftigend das SIS Lachen

Gruß
Kerstin

Vom 15.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx  Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2011
875 Beiträge (ø2/Tag)
Guten Morgen an Alle,
meine Waage zeit heute Morgen wieder 500gr weniger \"\"

Ich höre hier immer wieder das BÖSE WORT DIÄT !!!!!
Ich habe das für mich in die Tonne geworfen.

Der Kopft sollte frei sein es ist eine Ernährungsumstellung da ich ja ALLES essen kann !!! Nur halt zu bestimmten Zeiten.

Ach ja Frau Tjmexx kann jetzt auch mit dem fbbd Tagebuch umgehen. Ist gar nicht schwer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was noch nicht so gut hinbekomme ist ,dass ich auf meine 75 gr. KH komme sind meistens so um die 97 HK da aber laut Tagesplan ja auch die Butter und die Marmelade dabei ist denke ich mal ist das so ok. Da es jetzt ja auf der Waage runter geht lasse ich erst mal so.

So fahre mal mit Töchterchen zum Arzt ist so erkältet. Bis später.

LG
Tjmexx

Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet.

Vom 15.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Kerstin
danke
ich werd es mal testen

mein Freund ist auch schon leicht genervt, dass ich ständig vom Essen rede *ups ... *rotwerd*
er hat schon Angst, dass er mit abnimmt

@ Helmut
danke
zumindest ist ein Grabower "besser" Na!

Vom 15.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhuu

Liebe Güte, hier ist ja was los. Eigentlich hab ich doch gar keine Zeit so viel zu lesen... gestern habe ich auch abends einiges nacharbeiten müssen, weil ich hier ständig rumhing!!

Aber - und das muss jetzt mal gesagt werden - es ist super, sich hier immer einklinken zu können! Sei es, weil sich einem ne Frage stellt, weil gerade die Motivation fehlt, weil man sich Zuspruch holen will, manchmal kann man jemandem helfen, vielleicht kann man auch mal nen Erfolg weitergeben.... sooo vielfältig! Schön, schön!!

Freue mich gerade schon auf mein Mittagessen: von meinen Kinder selbstgewurschtelte Pizza von gestern Abend, die ich ja erst heute Mittag essen darf! Danach gönn ich mir auch noch bissl Diät-Nougat-Schoki zum Espresso.

Mein Abendessen kann ich wegen zweier ungünstig gelegterTermine leider erst nach fast 7 Stunden Pause einnehmen und ich bin nicht sicher, wie das klappt. Ich werd leicht grantig, wenn ich hungrig bin ... Deshalb werd ich wohl heute Mittag über die KH gehen, damits hoffentlich lange gut geht!! Ist bei Pizza ja nicht schwer.

Allen einen schönen Mittwoch!

lg Nicole

Vom 15.02.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Mimimi

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Erfolg Lächeln

Du kannst auf der Seite w w w . eiweiss-abendbrot.de nach einer Bäckerei in Deiner Nähe suchen die dieses Brot verkauft. Von da aus gibt es auch Links zu anderen Seiten mit Backmischungen etc.

LG
Kerstin

Vom 15.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

kann jemand ein Müsli empfehlen??? Oder am besten alles selbst kaufen und zusammenstellen?? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße
Nadine, die schon gestern Abend fleissig gelesen hat in ihrem Buch... und der vollen Überzeugung ist, Montag damit anzufangen ...

Vom 15.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Stella,

gute Besserung. Ich quäle mich auch seit einigen Tagen mit einem leichten Husten rum. Wenn das allerdings nicht besser wird, werde ich am Freitag mal zum Arzt gehen.

\"\"

Habe die Grabower Küsschen gerade mal in meine Exceltabelle übertragen und festgestellt, dass die Werte ziemlich unterschiedlich sind. Auf der Homepage wird für 100 g 1657 kJ (393 kcal) / 3 g EW / 72,5 g KH; davon 49,1 g Zucker / 10,1 g F; davon 9,3 g gesättigte Fettsäuren. Für den einzelnen dann die o. a. Werte. Wenn ich aber die 28 g bei mir eingebe, kommen nachfolgende Ergebnisse raus: 110,8 kcal / 0,8 g EW / 20,3 g KH; davon 13,7 g Zucker / 2,8 g F; davon 2,6 g gesättigte Fettsäuren. Entweder können die nicht rechnen, er ist kleiner als angegeben oder die Werte werden "geschönt". Na! Und meine Umrechnungswerte sind sicherlich richtig.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
na dann... hm.. komisch

Vom 15.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Nadi

Ich stelle mir mein Müsli selbst zusammen, da die fertigen alle Zucker enthalten.
Ich nehme 5-Korn-Flocken von Kölln und Haferkleie. Dann nach Geschmack entweder Trockenfrüchte, frisches Obst, Nüsse, Sesam, Kokosflocken, etc., Saft oder Sojamilch (Natur-, Vanille- oder Schoko-) ...... dazugeben.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
@maus

meiner macht mit- und ist trotzdem schon leicht gestreßt. Dabei nimmt er sogar viel besser dabei ab als ich traurig

Vom 15.02.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Helmut, gerade bei dem Süßkram kann ich mir vorstellen, dass die Angaben geschönt sind. ... Na! Nicht umsonst verweigern die Hersteller die "Ampel".

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micha_star Smutje

Mitglied seit 15.11.2006
378 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich möchte euch mein Abendessen von gestern gerne empfehlen. Das war super-lecker und wird es bei mir von nun an öfters geben:

Pfeil nach rechts Warmer Tomatensalat
250g Tomaten
2 EL Olivenöl
10 ml Balsamico-Essig
Salz u. Pfeffer
1 Zwiebel
180g Schweinegeschnezeltes

Tomaten würfeln. In eine Schüssel geben und mit 1 EL Olivenöl, dem Balsamico-Essig und Salz & Pfeffer mischen. Zwiebeln in Ringe schneiden und in 1 EL Olivenöl anbraten. Schweinefleisch dazugeben und mitbraten. Mit Salz & Pfeffer würzen. Dann alles heiß in den Tomatensalat geben und vermengen.

Pfeil nach rechts 11,7g KH, 43,6g EW, 22,5g F

Vom 15.02.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dprinzessin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bin neu hier. Habe jetzt 1,5 Wochen SiS versucht einzuhalten, allerdings glaube ich sind mir einige Fehler unterlaufen. Ich lese jetzt noch einmal die Infos hier im Forum durch.
Kann mir aber jemand sagen, wie ich Kuchen in meinen Tagesablauf einplane? Mittagessen oder Abendessen wegfallen lassen? Ich bin Hobbybäckerin und back bis zu fünfmal die Woche etwas.
Ich liebe alles was kohlenhydrathaltig ist, deshalb fällt mir die Umstellung auch wahnsinnig schwer. Nach 1,5 Wochen mit Pausen zwischen 4 und 5 Stunden essen, abends nur Eiweißhaltig (ich habe nur einen Tag gesündigt) und zweimal Sport die Woche, habe ich 1,5 Kilo zugenommen und ein neues Rekordgewicht.
Vorher habe ich mal versucht mein Frühstück einzuschränken, was mir leichter fällt, da nehme ich nicht zu. Ist Sis das falsche für mich?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Vom 15.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Helmut, ich kann mir vorstellen, dass die Hersteller die Angaben "schönen".
Siehe Fruchtzwerge, die so gut sein sollen wie ein kleines Steak.

100 g Fruchtzwerge haben 13 g KH, davon sind 12,8 g Achtung / Wichtig Zucker.

Haben Steaks Zucker? Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Mimimi,

dein Frühstück liest sich sehr gut. Die Werte sind völlig in Ordnung. Auch die Variationsmöglichkeiten. <

@Nadi, ich mische mir mein Müsli immer selber. Schau mal heute Mittag auf meine Bilanzierung, daran kannst du dich gerne orientieren.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ motte-zwergnase

meiner macht zwangsweise mit.. obwohl.. nee.. er trinkt ja Cola mit Zucker und nimmt Kaffeeweißer und er isst abens normales Brot und morgens auch Eiweiß
aber er nascht abends auch nicht mehr und er bekommt abends nun auch Salat
er muss / darf nicht abnehmen, er wiegt ein paar Kilo weniger als ich, ist aber 1,83 m groß

Vom 15.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" dprinzessin,

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und sollte auf keinen Fall eingeschränkt werden. Lieber etwas mehr als die Vorgaben, als zu wenig.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
Darf ich mal eine vielleicht überflüssige Frage stellen:

Ich lese hier oft 43gr Butter, 27gr Nutella, etc. Oh

Wiegt ihr tatsächlich jedes einzelne nahrungsmittel, dass ihr zu euch nehmt?

Gruß
Kerstin

Vom 15.02.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxMiMiMixx Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
37 Beiträge (ø0,19/Tag)
"liest sich sehr gut" -JUHUUU... Das Sis-Programm macht mit euch viel mehr spaß. ;)
Mein Frühstück ist also schon mal durch den Tüv. Dann werde ich mich jetzt mal auf die suche nach schönen Gerichten zum Mittag machen....

Wie macht ihr das? Entscheidet ihr von Tag zu Tag?! Oder Macht ihr eine Art Wochenplan mit allen Gerichten von Frühstück über Mittag bishin zum Abendessen und kauft dann dem entsprechen danach ein bis zwei mal die Woche ein????

Vom 15.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Prinzessin, herzlich willkommen im Forum

Kuchen kannst du unbedenklich mittags essen...

Wenn du nun ein Rekordgewicht hast, stellt sich die Frage deines BMIs.
Du musst schon davon ausgehen, dass eine Abnahme- egal welche Ernährungsform du auch machst- Einschnitte erfordern wird.
Umsonst gibt es Nichts. Na!

Aber Mahlzeiten ausfallen lassen ist der größte Fehler überhaupt. Lachen

LG Uschi

Vom 15.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo helmut, da bin ich ja mal gespannt Lächeln

und das ragazza habe ich mir direkt auf den einkaufszettel notiert.. Lächeln

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" dprinzessin,

gerade in der Anfangszeit sollte man GEDULD mitbringen, wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe.

@Ragazza, Werbung!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Denen traue ich nicht soweit, wie ich sie werfen könnte. Sicher nicht!

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Mixx, ich mache mir eigentlich immer einen Wochenplan, tausche aber auch mal die Tage..
aber so ist das Einkaufen übersichtlich und man hat alles Nötige im Hause.

Manche bilanzieren sehr penibel, das ist aber keine Vorschrift. Manchen - wie z.B. Ligadarter- macht es ganz einfach Spaß Lachen

LG Uschi

Vom 15.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
ich stelle mal die Frage noch einmal vielleicht habt ihr mich übersehen, habe nänmlich gleich Mittagspaus und nun weiß ich nicht Apfel essen oder nicht wegen der KH

Ich jongliere den ganzen Vormittag schon mit meinen fetten und KH zum Mittagessen
rum
- also laut fddb, habe ich heute Mittag 22,3 Fett, 94,4 KH, 13,8 EW

wenn ich den Apfel weglasse dann habe ich 80KH.

Soll ich das lieber tun??

Vom 15.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Kerstin,

ich wiege fast alles ab und bilanziere meine Mahlzeiten. Ich bin zwar mittlerweile wohl auch ein "alter Hase" und bräuchte es eigentlich nicht mehr. Aber ich mache es gerne und für unsere Neuen dient die Veröffentlichung hier im Forum manchmal als Anhalt. Aber wo hast du von 43 g Butter gelesen? Das wäre für eine Mahlzeit sicherlich zu viel.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
\"\" Aurelia,

das muss aber ein kleiner Apfel sein mit nur 14 g KH. Aber ich denke mal, du kannst ihn ruhig mitessen.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

Vom 15.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ xxMiMiMixx

Ich muss Deine Euphorie leider etwas bremsen. Na!

Pfeil nach rechts Mein frühstück sah wie folgt aus:

1 Rustikales Steinofenbrötchen (KH 33,8g ; Fett 0,6g ; EW 6,0g), dazu 1TL Nutella.
1 Orange
und 2 Schokobrötchen (zusammen: KH 42,2g ; Fett 20,2g ; EW 6,4)

getrunken hab ich dazu 2 Tassen Kamillentee.
:) Pfeil nach links

Das sind eindeutig zu wenig KH. Es müssen mindestens 75 g oder 100 g KH sein. FREEZE! POLICE! Lachen (Ich weiß leider Deinen BMI nicht mehr) *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxMiMiMixx Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
37 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich bin glaub ich noch nicht soweit das ich tipps geben kann...
aber wenn ich das prinzip jetzt langsam verinnerliche....
dann kommt es doch alles auf deinen BMI an...
meinen vorgaben nach darf ich Mittags bis zu 100g KH, 53g EW und da ich das Fett auf alle drei Mahlzeiten gleich aufteile greife ich immer so zu ca 25g Fett.

Das EW am Mittag waren soch Gewicht-BMI*1,5 oder?

Vom 15.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Helmut

Stimmt da habe ich wohl 2 Zutaten vertauscht *ups ... *rotwerd*

Wie lange macht ihr "alten Hasen" denn schon SIS? Und wenn man damit abnimmt, muss man dann nicht auch irgendwann wieder damit aufhören? Oder hört der Körper irgendwann von alleine auf wenn ein gutes Gewicht erreicht ist?

Soooo viele Fragen .....

LG
Kerstin

Vom 15.02.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
ja der Apfel wiegt nur 100 g und laut fddb = 54 kcal -0,2 fett-13,8 KH - 0,3 EW

weiß zwar nicht mehr was das für eine Sorte ist, deshalb habe ich einfach die Werte von dem Apfel genommen der angegeben ist.

ich weiß nicht, will ja nischt falsch machen, aber wenn du meinst ich kann den essen, dánn mache ich das doch einfach hechel...

Vom 15.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Kerstin, SiS ist so angelegt, dass kein Mensch bei Befolgen der Regeln ins Untergewicht kommt.

Das Forum besteht seit 13./14.Juni 2007

LG Uschi

Vom 15.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@xxMiMiMixx

Mittags musst Du nur auf Deine KH kommen, das EW ist mittags egal.

NUR NOMADEN essen mittags an EW = BMI*1,5

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Kerstin, noch eines..

wenn du wieder in das alte Ernährungsverhalten hinfällst, wirst du unweigerlich wieder zunehmen... ist ja eigentlich auch logisch, oder?

LG Uschi

Vom 15.02.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxMiMiMixx Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
37 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ragazza... dann werde ich ab sofort einfach 2 von den Ofenbrötchen und nur eins von den Schokobrötchen essen. ;) dann komme ich dank des Nutellas ja auch auf eine annehmbare Fettgrammzahl, da ja 10,1 durch den "verlust" des schokoBrötchens wegfallen... :)

Wäre das ok?!
dann hätte ich 2 x 33,8 + 21,1 = 88,7 und dann ja noch die Orange mit durchscnittlichen 12g KH... dann wäre ich bei 100,7 KH.
Damit kann man leben, richtig? :)

Natürlich hat Nutella auch KH... dann überschreite ich es ja wieder...
wären 10g überschreitung sehr schlimm!? Oder noch annehmbar?

Vom 15.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
50 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo xxMIMIMIxx,

ich denke man soll den Aufstrich nicht mitrechnen ?

Vom 15.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
10 g Überschreitung bei den KH = null Problemo. Lachen

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxMiMiMixx Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
37 Beiträge (ø0,19/Tag)
eiweis ist also mittags egal.. gut... :) also umso besser. ;)
Habt ihr denn so gängige Mittagsrezepte die öfters mal auf den Tisch kommen und schnell gemacht sind?
habe mir für morgen nun schon mal gefüllte Paprika vorgenommen.
Doch ist gemischtes Hackfleisch natürlich auch recht fetthaltig, habe habe von geflügelhack vor ein paar Tagen gelesen... schmeckt das? Schon jemand erfahrung damit?

Vom 15.02.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hallo mimimixx,

ich persönlich mag kein geflügelhack und greife daher auf rinderhack zurück.

grüße
nadine

Vom 15.02.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2012
507 Beiträge (ø4,88/Tag)
Ich finde Geflügelhack nicht so klasse. Nimm doch einfach Tartar, wenn Du sonst mit deinem Fett nicht zurecht kommst.
Bei uns gibt#s Gemischtes auch Fettreduziert.....

LG
Kerstin

Vom 15.02.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@xxMiMiMixx

Sieh Dir mal den Eintrag vom Uschimaus, 9.44 Uhr an. Dort findest Du Links fürs Essen.

Liebe Grüße
Ragazza

Vom 15.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike Smutje

Mitglied seit 16.11.2011
324 Beiträge (ø1,67/Tag)
Ein Hallo an Alle,
bin auch mal wieder da.
Musste erstmal von Sa. nachlesen, war ja echt viel los. Toll...

@Uschimaus.
Pfeil nach rechts zu wenig trinken ist genauso schlimm, wie zu viel trinken. Pfeil nach links .
Danke, für die Info.
Ich trinke definitiv zu wenig, dass weiß ich auch, hab es aber bislang nicht in den Griff bekommen.
Dein Post läst bei mir die "Alarmglocken" schlagen Achtung / Wichtig !
... Puuuh, dann heißt es wohl ab jetzt ÜBEN; ÜBEN ; ÜBEN Na! .

LG antike

Vom 15.02.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

ihr seid so fleißig, deshalb gibt es heute einen 2. Teil und postet bitte jetzt nicht mehr hier

klickmichan

LG Uschi

Vom 15.02.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
Pfeil nach rechtsich denke man soll den Aufstrich nicht mitrechnen Pfeil nach links

Man MUSS den Aufstrich nicht mitrechnen, wenn er im Rahmen bleibt.

Wenn man natürlich sehr dick aufträgt ist es besser ihn zu berücksichtigen.

Prinzessin, hast du auch die Pausenregelung eingehalten?

Deinen Kuchen darfst du im Rahmen des Mittahessens essen, nicht 2 Stunden danach. Na!

LG Petra

Vom 15.02.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oooNINAooo Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöle,

ich hab vor ein paar Tagen mit Sis angefangen, seitdem lese ich auch jeder Tag hier im Forum und ich muß den ,alten Hasen' hier sagen: IHR SEID DER HAMMER Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wieviel Herzblut ihr hier reinsteckt, absolut TOLL! Danke!

Vom 15.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Der Thread hier ist voll, deswegen gehts hier weiter: *klickmichan*

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 15.02.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Bitte im neuen Thread weiter schreiben und bitte keine Original Rezepte die von irgendwo kopiert worden sind, hier rein setzen. Die Darstellung dieses unterliegt dem Copyright.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 15.02.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lailael Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
49 Beiträge (ø0,47/Tag)
hallo ihr lieben
hab mal ne frage, gibt es eine Personenwage die auch gramm ausrechnet? *ups ... *rotwerd*
weil hier so viele schreiben das sie in gramm zugenommen haben!
lg laila

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: