neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB am Montag, 13.02.2012

Vom 13.02.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen die Damen!

heute
Milch, Haferflocke, Apfel
Kartoffeln mit Ziegenfrischkäse und Leinöl
Gebratenes Gemüse mit Pute

Wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche!

Grüße
gluecklich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Smutje

Mitglied seit 01.07.2010
225 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo und guten morgen,

Heute:

das Gleiche wie Glücklich
Salat mit Ziegenkäse
Spiegelei auf RVB

Euch allen einen schönen Wochenanfang

LG Lilli

Vom 13.02.2012 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roiderin Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Auch von mir ein eisiges Hallo!

Aktuell -18,8°C - gut das es jetzt nur mehr bergauf gehen kann! Die Sonne wird bei uns in Kürze aufgehen und ich werden den Tag dann mit allen möglichen Erledigungen starten.

F: Joghurt, Mango, Hafis, Zimt, Rapsöl
M: Linsen Gemüse, Apfel
A: Schink,en, Rohkost/Salat, Birne

Viel Spaß in der neuen Woche! 11.11.11:11

Liebe Grüße,...
...Karoline

Vom 13.02.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
3.626 Beiträge (ø1,48/Tag)
Guten Morgen!!

Eigentlich sollte es ja jetzt wieder wärmer werden, oder? Merk ich noch nix davon.

Heute gibt's:

Joghurt mit Mango, Milchkaffee

Roastbeef mit Fenchel

Gyrospfanne mit Salat

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

Vom 13.02.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben!

Was ist mit dem Speckberg am Montag?

wild_cook: -10,7 (von 20) -1,5kg (Juhu, die Hälfte wäre geschafft!)

Ich bin wieder einigermaßen fit. Hab noch einen blöden Reizhusten und bissle Schnupfen. Aber ich möchte doch so gern auf den Fasching ab Donnerstag! 11.11.11:11

@ maxie: Heute Morgen musste ich während dem Mandelade machen schon an dich denken! Bist du denn eigentlich zufrieden mit Pürierstab & Co.?

Heute bei mir:

F: Mandelade mit Apfel, Tee
M: Kichererbsensalat
A: ?

Erfolgreiche Woche wünsch ich euch!

Vom 13.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitterpitter Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo mädels, wünsch euch ne schöne woche.

plötzlicher eisregen hat meinen trainingsplan gestoppt.wollte eben zum training fahren und dann kam das eis auf die strasse.

mir gehts momentan gut. gewichtsmäßig liegt alles im plan und die knie-op ist auch fast ausgeheilt. werde ab nächster woche wieder arbeiten können. der muskelaufbau geht gut voran; oberschenkel und arme "wachsen"ordentlich.
habe die letzten wochen auch mal SiS ausgeteste.... klappt auch super.werde aber ab samstag wieder mit mb-phase 2 den endspurt starten.bin momentan bei 96 kg und möchte bis april unter 90 kommen. mein ursprüngliches ziel lag ja bei ca. 90-95kg.
aber wenns drunter geht ist auch gut.

so.... noch einen schönen tag
lg. peter 11.11.11:11

Vom 13.02.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@wild_cook:

Bin serh zufrieden mit dem Pürierstab, hab allerdings noch lange nicht alle Funktionen der Küchenmaschine ausprobiert. Nur soviel: Der kleine Zerkleinerer ist um Längen besser als mein früherer Häcksler. Mandeln sind im Nu fein gemahlen. Auch das Raspeln von Äpfeln funktioniert bestens, rentiert sich halt bei nur einem Apfel eher nicht, weil man ja die ganze Schüssel plus Raspeleinsatz sauber machen muss. Teigkneten etc. hab ich noch nicht probiert.
Den Schneebesen find ich allerdings überflüssig, der ist mir zu unhandlich. Da nehm ich lieber meinen Handrührer.

@Peter:

Schön, dass du wieder sicher auf den Beinen bist. Wie sind denn deine Erfahrungen konkret mit SiS? Warum gehst du auf MB zurück?

LG

Vom 13.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
Ist Fani eigentlich heute schon zurück von ihrem Musical-Wochenende?

LG

Vom 13.02.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
Taaag.

Wird doch wärmer. Großraum Bremen +2°C, trübe und neblig

Am Wochenende war ich eeeendlich mal wieder auf einem See Schlittschuhlaufen. Suuuper. Habe viele Runden gedreht und nun Muskelkater YES MAN
Die Gardinen sind nun auch endlich gekürzt und hängen fein. Später such ich noch nach einer Lampe fürs Bad (wird auch Zeit).
Eine Wohnwand haben wir auch schon ins Auge gefasst.

F: Möhrensalat mit Körnermischung und Roggenvollkornbrötchen mit BUTTER! Traumhaft...
M: Zuckerschoten u. Möhrchenrauten mit scharf angebratenem Putenschnitzel, Apfel
A: ...die Makrele liegt immernoch in meinem Kühlschrank...

Und ich habe am Wochenende Roggenvollkornbrötchen gefunden. Ernsthaft.
Ich hatte so Lust auf diese Brötchen und hab gefragt wieviel Weizenanteil dort drin ist. 'Kein Weizen' war die Antwort. Da habe ich ersteinmal gestutzt und nochmal nachgefragt. Aber der Bäcker des Hauses war zufällig da und konnte mir versichern da es reine Roggenbrötchen sind. Super, oder?? Hab ich mir ersteinmal 10 Stück geholt und eingefrorer Lachen

Speckberg
Schaufel: -34kg (von mind. 42kg) +/- 0.0kg

Speckberg wäre eine gute Sache, allerdings halte ich mein Gewicht momentan.
Ist gerade blöd, aber gut zu wissen für später.
Ich esse aber auch mehr KH und habe viele Sachen in meinem Kühlschrank die nicht auf meinem Plan stehen (Paprika, Möhren...), ich halte mich nicht wirklich an die vorgegebenen Mengen und es kam schon vor das ich Abends Mandeln u. getrocknete Apfelscheiben genascht habe.
So kann ich das mein Leben lang aushalten. ...
Aber es sollten ja noch mind. 8 kg purzeln. Wobei ich mich gerade echt gut fühle Lachen

Bis dahin
Kerstin

Vom 13.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hummeline76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2012
69 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

heute erster Tag mit MB.
Am WE hatte ich die Vorbereitungsphase.
Bin gestern extra früh ins Bett, da ich etwas Hunger hatte.

F: Joghurt mit Mango
M: Feta mit Salatgurke, Birne, evtl. Roggenvollkornbrot
A: Hähnchen mit Gemüse, Apfel

Viele Grüße,
Nicole

Vom 13.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
Herzlich willkommen, Hummeline!!

LG

Vom 13.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hey Hummeline.

Willkommen und einen guten Start wünsch ich dir. Lächeln

Vom 13.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
Moinmoin,

Speckberg
Rika: -23,6 (von mind. 36) - 400 gramm

F: Hafis, Milch, Apfel
M: Selleriepü, Putengeschnetzeltes
A: wahrscheinlich Matjes mit Karottensalat

Werd nachher dann noch Hackfleischküchle machen, weil ich morgen über mittag wieder unterwegs bin. Sonst fall ich bei der Nachmittagsfaschingsveranstaltung über die Krapfen her.

Morgen werde ich wieder im Unterricht besucht und beurteilt, juhu da kommt Freude auf. Was denn nun?

@Hummeline: Guten Start und viel Spaß beim Plan ausprobieren.

@Treffen: Gibts von Euch Wünsche bzgl. dem Sonntag. Wollt ihr was bestimmtes in Nbg sehen? Sehenswürdigkeiten etc.??? Gebt doch mal ein Statement ab, damit ich ggfs. dann was vorbereitet hab.

lG Rika

Vom 13.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
69 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi Rika,

Du hast bis dato das abgenommen (gratuliere), was ich gerne abnehmen möchte.
Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Gruß, Nicole

Vom 13.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
@Hummeline: ich bin seit Anfang Oktober 2011 dabei. Also seit etwas mehr als 4 Monaten. Die ersten 20 kg gingen sehr schnell. Das über 20 kg ging langsam und mühevoll und mit hin und her. Wobei man dazu sagen muss, dass ich ja mit einem Anfangsgewicht von 135 kg gestartet bin, wenn man mit soviel startet, dann purzeln die ersten Kilos ziemlich fix. Hast du dich im Vorstellungsthread schon eingetragen, damit wir ein paar Infos zu Dir haben?
Vorstellungsthread

Vom 13.02.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Smutje

Mitglied seit 01.07.2010
225 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Hummeline guten Start Na!

Speckberg
Lilli: -6 (von 10)-400g

Vom 13.02.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
Zur Wetterlage: In Nürnberg sind es nur -4 Grad, momentan schneits. Ab Mittwoch soll es noch milder werden und der SChnee geht in Regen über. Juhu, man kann sich gut vorstellen, was aus Regen auf dem durchgefrorenen Boden wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viele Unfälle gibt.

Vom 13.02.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Hummeline: Herzlich Willkommen und einen guten Start!

@ all: Nimmt jemand von euch eigentlich zusätzlich Vitamine? (als Tablette etc.)
Gerade jetzt im Winter zur Abwehr?

Ich ess ja jetzt schon viel Obst und Gemüse und mich hat es nun trotzdem wieder erwischt. Ich denke aber auch, dass ich diese Erkältung bekommen hätte, wenn ich Zusatzpräperate genommen hätte! Nur vielleicht nicht so stark!?

Vom 13.02.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
@wild_cook: ich nehme fast nix, im letzen Spiegel war wieder ein sehr erhellender Beitrag zur Vitaminindustrie.
Ich löse ab und zu ne Magnesiumtablette auf, weil ich zu Magnesiummangel neige, hatte ich schon als Teenager. Weil ich nachts Wadenkrämpfe habe. Ich glaube shcon, dass wir uns echt gut gesund ernähren, wenn man dann mal krank wird, dann sind die Bazillen außen rum einfach stärker oder man hat eine Neigung durch kranke Mandeln oder so.

Vom 13.02.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
@wild_cook
ich halte von diesen zusätzlichen Vitaminen rein gar nichts.
In so einem Test wurde mal berichtet, das in einer halben Paprika mehr Vitamin C drin ist als für den durchschnittlichen Tagesbedarf angesetzt ist.
Von daher sehe ich diese Präparate als reine Geldmache.

Vom 13.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@wild_cook:

Ich hab zu Anfang ein Vitaminpräparat genommen, aber eigentlich nur, weil ich damals schon einen Kinderwunsch hatte und deshalb einige Depots auffüllen musste (z.B. Folsäure).

Gerade beim Vitamin C bist du mit 3x Obst/Gemüse am Tag schon komplett versorgt. Grundsätzlich sind bei einer ausgewogenen Ernährung keine Mangelerscheinungen zu befürchten. Mit künstlichen Vitaminen besteht immer die Gefahr einer Überdosierung. Außerdem bewirken die im Körper oft nicht dasselbe wie die echten Vitamine aus Lebensmitteln. Bei der Aufnahme und Verwertung von Vitaminen spielen wohl die sekundären Pflanzenstoffe auch eine sehr große Rolle.

Bei Calcium kannst du mal einen Blick auf deinen Speiseplan werfen, ob das ausreichend vorkommt.

LG

Vom 13.02.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
69 Beiträge (ø0,66/Tag)
@Rika, kannte den Thread nicht - ich war brav und habe mich gerade vorgestellt.
Okay, bei mir wird es vermutlich länger dauern, da mein Startgewicht niedriger ist.

Vom 13.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
@Hummeline: Danke fürs eintragen, ist einfach ne Hilfe für alle, wenn man nicht immer einzeln nachfragen muss. Werd gleich mal reinschauen. Lächeln

Vom 13.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@Hummeline:

Ich hab damals für 20kg genau 5 Monate gebraucht (von 91 auf 71kg), im Schnitt ca. 1kg pro Woche abgenommen.

LG

Vom 13.02.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Vitamine: Danke Mädels! Dann decken sich unsere Meinungen ja so im Großen und Ganzen. Folsäure nehme ich auch, da ich die Pille nicht mehr nehme und ich das Depot auffüllen muss. Gerade bei Zink, Calcium und Co. war ich mir eben nicht ganz sicher. Aber ich frag da glaub nochmal den Doc...

Vom 13.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
@wild_Cook: Ich denke, wenn man ne SChwangerschaft plant, ist es natürlich anders. Da weiß man einfach, dass diese oder jene Ergänzungen Sinn machen.

Vom 13.02.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@wild_cook:

Wenn eine Schwangerschaft im der Planung ist, ist Folsäure sinnvoll. Ansonsten reicht die normale Ernährung mit Vollkornprodukten.

LG

Vom 13.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Maxie: Nachdem man die Pille absetzt soll man Folsäure nehmen, falls man eben doch ungeplant schwanger wird. Und dann wieder bei Planung einer Schwangerschaft (Ende des Jahres, spätestens nächstes Jahr soll es dann wohl soweit sein). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich ess ja relativ wenig Vollkornprodukte im Moment... Das Brot brauch ich einfach nicht so oft..

Vom 13.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
249 Beiträge (ø1,72/Tag)
Guten Tag zusammen

Hoffentlich verläuft die Woche nicht so wie sie angefangen hat.
Erst ne std am kalten bahnhof auf die sbahn warten und dann auch noch den büroschlüssel nicht mehr finden Ich bin sauer!

Hoffe der Plan klappt heute:

Joghurt mit Mango, heißer Teeee
Eiersalat, Rohkost, 2 Rvb, Apfel
Forellenfilet mit Salat u 2 Rvb

Guten Wochenbeginn...
Lg UK

Vom 13.02.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
@unkaputtbar: Deine Nickname ist doch das beste Motto für so einen TAg. Einfach nicht kaputt machen lassen, von so doofen sachen.

Vom 13.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen

@hummeline
wünsch Dir einen guten Start.

@peter
Toll, das es bei Dir so gut läuft.

@kälte
hier sind es ca. plus 2 Grad. Der Boden ist aber noch stark gefroren, sodass es stellenweise glatt ist. Hoffe das sich der Winter jetzt verabschiedet...ich brauh keine Kälte und Schnee mehr.

Speckberg
duschenka -16.7 (von 35) +/-0

Hatte letzte Woche Freitag ein minus von 500g...dann war ich Samstag bei Ikea...hab einen Caesars Salat und ein Vanillepudding gegessen...ansich ja nicht sooo schlimm...Im Auto auf dem Rückweg (ca 1 Std) hab ich dann noch ein Paket Cookies verdrückt... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Und geschmeckt haben sie auch nicht wirklich...
Das hat mir alles wieder versaut.

"Was lernt uns das" NICHTS ESSEN; WAS NICHT AUF DEM PLAN STEHT...lohnt sich nicht!

Sport kann ich im Moment auch nicht machen, da beide Kniee akut entzündet sind. Hab in zwei Wochen einen Termin beim Orthopäden im KKH. Bis dahin gibts Schmerztabletten.

lg

Duschenka
\"\"

Vom 13.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
achja, heute gibts:

F: Hirsebrei mit Apfel
M: Putenbrust mit Rosenkohl
A: Blumenkohl mit Feta

lg

Duschenka
\"\"

Vom 13.02.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ unkaputtbar: Oh nein! In der Kälte stehen krönt den gehassten Montagmorgen dann auch noch! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wärm dich schnell wieder auf!

@ duschenka: Ärgerlich mit den Cookies! Zum Glück hast du nicht auch noch Magenbeschwerden bekommen! Dein Hirsebrei hört sich lecker an! Steht bei dir Hirse auf dem Plan oder ist das ein Phase 3-"Zusatz".
Das mit den Knien ist schlimm. Meine Mama hat nun auch schon das zweite, neue Knie bekommen und quält sich immer sehr mit den Schmerzen! Hoffentlich kann dir ohne OP geholfen werden!

@ maxie: Hatte ich vorher ganz vergessen. Fani kommt glaub erst am Mittwoch wieder aus Hamburg zurück! Ich war damals von König der Löwen leider sehr enttäuscht. Ich hatte gedacht, die haben Musik und Film 1:1 umgesetztt, aber das war dann leider nicht so. :(
Letzte Woche hab ich Tickets ergattert für unseren NY-Urlaub. Phantom der Oper am Broadway! Da freu ich mich schon seeehr drauf!

Vom 13.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@wild_cook:

Wenn man aber nicht ungeplant schwanger werden möchte, verhütet man doch eh auch ohne Pille anders... Deshalb ist der Hinweis mit der käuflich zu erwerbenden Folsäure so eine Sache.

@unkaputtbar:

So ein Mist.

@Duschenka:

Gute Besserung für dein Knie.

LG

Vom 13.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Maxie: Na klar verhütet man dann auch ohne Pille, wenn man noch nicht schwanger werden will. Aber das Risiko ist ja bekanntlich größer, dann trotzdem schwanger zu werden! Na! Sonst bräuchte ich ja die Pille nicht nehmen...
Meine Gyn hat mir beim Absetzen eben empfohlen dann den Speicher aufzufüllen, da ich schon Jahre die Pille genommen habe. Ist ne reine Vorsichtsmaßnahme. Denn wenn man dann doch schwanger wird, ist das Kind evtl. nicht ausreichend versorgt.

Vom 13.02.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@wild_cook:

Eigentlich sollte man auch während der Einnahme der Pille Folsäure nehmen, weil man auch da schwanger werden kann. Na! Ich denk jetzt nicht, dass man so oder so Panik haben muss (weder wegen des Folsäuremangels noch wegen der evtl. eintretenden Schwangerschaft).

LG

Vom 13.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks1982 Smutje

Mitglied seit 20.10.2011
362 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo zusammen,

komme gar nicht mehr nach alles nachzulesen, aber schön, dass hier schon wieder soviel los ist.

Mein Plan ist ab dem 27. wieder voll in meinen Plan Stufe 2 mit Öl zu gehen.Und am We 03./04.03. Entlastungentage zu machen. Ja zwischendrin aber muss ich aufs We legen, beim Arbeiten kann ich das vergessen. Aber Phase zwei wird trotzdem vorher wieder fest gestartet bereits. Bis dahin geniesse ich jetz die Fanset noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weiss nicht inwiefern ich mich melden kann die Tage, daher wünsch ich euch eine gute Woche.

Beim Treffen musste ich leider absagen, ich doch noch ein Vereinstermin dazwischen gekommen, schade hätt euch gern mal alle kennengelernt.

LG de Keks

Vom 13.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
@wild cook
Der Hirsebrei war auch sehr lecker. Ich hab Hirse auf meinem Plan in Phase 2. Soll ich aber nur zum Frühstück essen.
Das Rezept findest Du hier Hab den Zucker weggelassen und dafür Apfel reingeschnippelt.

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe ich brauche noch keine neuen Knie. Dafür bin ich noch zu jung Na!

lg

Duschenka
\"\"

Vom 13.02.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Smutje

Mitglied seit 26.10.2011
244 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo alle zusammen!

Heute bei mir:
F: Apfel-Körner-Müsli, Salatgurke
M: LAuch-Zwiebel-Kartoffel-Omlette mit Salat
A: Käsebrot mit Gemüse

Speckberg
duschenka -16.7 (von 35) +/-0
Vio: -17 (von 41) +/- 0

Für eine Woche mit zweimal Schummeln, einmal davon mit Unmengen Alkohol, völlig in Ordnung! Lachen

Habe jetzt ja vier Wochen Ferien und es stehen ne Menge Feiern und Unregelmäßigkeiten an. Daher habe ich beschlossen für diese Zeit in Phase 3(-4) zu gehen. Eigentlich ist diese Phase ja erst ab 20 Kilo Abnahme vorgesehen, aber mir passt es jetzt gerade deutlich besser rein. Von daher sind meine Vorsätze für die nächsten Wochen:
- 5 Stunden einhalten
- Wenn möglich, nach MB essen und genießen
- Wenn nicht möglich, in Maßen Schummeln und genießen
Ziel für die 4 Wochen ist es mein Gewicht zu halten. Ich schau mal wie es läuft, wenn ich allzu Übermütig werde, bitte einmal rüffeln. Na!

@ Hummeline:
Herzlich Willkommen!

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße, Vio

Vom 13.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@Vio:

Geh am besten in Phase 3 mit dem festen Vorsatz, nur in Ausnahmefällen zu schummeln. Und bei den feiern eben gemäßigt zu essen und beim Alkohol zurückhaltend zu sein. Das klappt schon. Du hast ja schon so viel geschafft. Unregelmäßigkeiten beim Tagesablauf kannst du sicher kompensieren, indem du es mit den 5 Stunden nicht soo genau nimmst und gut im Voraus planst. Das ist eine gute Übung für die Erhaltung, denn solche Phasen kommen immer mal wieder. Wenn's nur 1-2 Feiern pro Woche sind, kannst du das auch ganz elegant nach Phase 3 über die Bühne bekommen. Und Phase 3 ist immer noch eine Abnahmephase, nicht vergessen!

LG

Vom 13.02.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Smutje

Mitglied seit 26.10.2011
244 Beiträge (ø1,13/Tag)
@ Maxie:

Ah, wunderbar, dann kann ich in die reine Phase 3 gehen. Will nämlich wirklich nur Schummeln wenn es nicht anders geht. Dann aber auch ohne Reue!
Aber sag mal, ist es nicht so gedacht, dass man nach 20 Kilo das Halten üben soll? Hab im Kopf, dass das so in meinem Plan steht (Der ist aber leider in Ulm und ich nicht Na!) Deshalb hab ich ja als Ziel Gewicht halten.
Ich glaub auch, dass ich es gut schaffe, bin ja immer noch überrascht wie diszipliniert ich bin Na!
Danke für deine schnelle Antwort!

LG, Vio

Vom 13.02.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@Vio:

Nach den neuen Plänen ist das wohl so. Stand bei mir damals noch nicht so drin. Ich hatte als Ziel aber auch "nur" 20kg.

Meine persönliche Meinung ist ja, dass man die Erhaltung am besten durch eine möglichst lange Phase 3 übt. Für mich selbst unterscheidet sich die Phase 3 nicht wirklich von Phase 4. Nur dass ich in Phase 3 austeste, wie weit ich gehen kann. Wo die Grenze zwischen Abnehmen und Halten liegt. Die Basisernährung soll ja weiterhin MB bleiben.

Wie stellst du dir denn die Erhaltung für dich selbst vor? Ich hab manchmal das Gefühl, für die meisten heißt Erhaltung "Ich ess wieder wie zuvor, nur ein bisschen bewusster, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe." Deshalb sollte man sich - wohlgemerkt wie ich finde - rechtzeitig überlegen, wie man seine weitere Ernährung auf Dauer auslegen möchte. Und in Phase 3 schauen, wie man das hinbekommt. Das ist glaube ich auch mit dieser Zwischenerhaltung nach 20kg gemeint bzw. deren Hintergedanke. Wenn man sich darüber erst beim Erreichen des Ziels Gedanken macht, finde ich das etwas spät. Ob man nun bewusst in Phase 4 wechselt oder das fließend gestaltet, ist sicher Ansichtssache. In meiner Vorstellung sollte es ineinanderübergehen.

Das ist die Philosophie, die ich mir über die Jahre zusammengereimt habe und mit der ich gut fahre. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

LG

Vom 13.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
Es sollte heißen "für die meisten, die grundsätzlich abnehmen wollen...". Das war nicht auf die hier versammelten MBler gemünzt, sondern mein Eindruck, wenn man so durch die Ernährungsprgramme und Diäten querliest.

LG

Vom 13.02.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Smutje

Mitglied seit 26.10.2011
244 Beiträge (ø1,13/Tag)
@ Maxie:

Hm, ich glaub ganz am Anfang von MB hab ich schon gedacht, dass ich später wieder "Normal, aber bewusster" esse. Mittlerweile hab ich aber festgestellt, dass ich mich mit meinem Essen echt super wohl fühle und nur sehr wenig vermisse!
Von daher lautet ist die Antwort wohl die, die ich auch schon oben formuliert hab. Nach MB essen wenn es passt, und wenn nicht, in Maßen Schummeln und das dann aber auch zu genießen. "Wenn es passt" wird dann aber auch der Normalfall sein.

Danke für den Gedankenschubser. Habe somit doch wieder den Plan auch in den nächsten 4 Wochen weiter Gewicht zu reduzieren! Und zu beobachten was ich gegessen habe und in welchen Mengen und festzuhalten wie es sich auf das Gewicht auswirkt.

Liebes Grüßle

Vom 13.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
249 Beiträge (ø1,72/Tag)
@ maxie

Danke auch von mir für den gedankenanstoß Na!
Habe mir auch gerade mal wieder bewusst gemacht warum
ich mich für diese ernährungsweise entschieden habe, bzw
wieso ich weg will von der alten. Ist noch ein längerer weg (auch
wenns bei mir nicht ums abnehmen geht) aber es stärkt mich
mir das ganze immer mal wieder bewusst zu machen .. wieso, weshalb u warum überhaupt Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: