WW am 13.02.2012 ~ Fragen, Tipps und Austausch
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
ich schließe mal hier auf und melde mich gleich für die nächsten 4 Tage ab. In 2 1/2 Stunden kommt der Möbelwagen und wir sind dann mit dem Umzug beschäftigt. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich am Freitag wieder online. Liebe Grüße Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Guten Morgen allerseits!
Meine Besuche vom Wochenende sehen gerade auf der Waage nicht gut aus. Ich versuche aber trotzdem mich weiter zu motivieren. Irgendwie war ja seit Ende Januar der Wurm drin. Nullrunde und Zunahme trotz totaler Kontrolle und Sport. Die letzte Woche war jetzt total unkontolliert und ich befürchte, dass ich irgendwie nicht wieder richtig rein komm. Mir fehlt zum ersten Mal seit Beginn die Motivation und ich hab so unglaubiche Fressgelüste. Was soll ich nur tun??? Erster Schritt ist mal den heutigen Tag anständig zu planen: Frühstück: Quark mit frischen Früchten und Haferflocken (4 FP) Mittag: Penne Carbonara (4+ 6 = 10 FP) mit Salat (1FP) Zwischendurch: Cappuccino mit Karamell (1 FP) Abend: Sonnenblumenbrot mit Lachsschinken und Frischkäse (3 FP) Gelant ist also, ob ich das allerdings so einhalten kann ist die Frage -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Bin momentan so Trotzdem möchte ich es weiter probieren, und entsprechend sieht mein Plan für heute so aus: Frühstück: 50g Haferflocken, 125ml Milch, 1 TL Vanillearoma, 1 Apfel, 1 Kiwi Mittagessen: Wirsing-Kartoffel-Tatarpfanne Abendessen: überbackener Blumenkohl mit Hollandaise légère und gek. Schinken ... und ausreichend Wasser natürlich. So, werde jetzt ein bisschen nachlesen und mich dann in die Hausarbeit stürzen. Muss den freien Tag nutzen. LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Kenn ich schenni.Gestern abend verschwand ne Tafel Schokolade und eine halbe Tüte Möwen eier in mir.Nachmittags noch 2 Kleine Tüten Popcorn vom Karnevalumzug.Ich hab zwar gestern auch sehr viel mich bewegt alleine durch 5 std Zeitung austragen.Aber meine Waage zeigte ein Plus von 1 Kilo.Hab ja auch selber Schuld.Hoffe es bis Samstag wenigstens zu reduzieren. Hier findet nicht viel statt.Kind sitzt jetzt schon die 2 .Woche zu Hause.Vorhin Kindergarten abgesagt.Er hustet mir einfach noch zu stark.Gott sei Dank bin ich ja nicht am arbeiten.Da kann man das mal eben kurzfristig machen mit Kind zu Hause lassen.Und Mittwoch...Naja mal schaun entweder Kindergarten oder Schwiegermutter nimmt ihn damit ich Zeitung austragen kann. Grad gefrühstückt.Brötchen mit Magerine und Marmelade und nen shake aus Joghurt und Zitrusfrüchten.Also im Moment sieht es gut aus. Jetzt muss ich noch Haushalt machen,duschen...also genug zu tun. Lg Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen irgendwie nur anschließen. Im Moment ist auch bei mir der Wurm drin. Ich könnte den ganzen Tag nur irgendwelches ungesunde Zeug in mich rein stopfen. Das nervt echt. Mir fehlt grad voll die Disziplin und ich hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommt. Aber ich geb nicht auf. Also geht's heute frisch ans Werk mit folgendem Plan: Frühstück 200 g WellYou-Hüttenkäse mit 150 g 1,5%igem Naturjoghurt, 10 g Leinsamen, 40 g Haferflocken, 1 EL Instant-Kakaopulver (abzgl. 1 PP vom WE) und Obstsalat (Apfel, Ananas, Birne und Orange) Mittag Gemüseeintopf mit kleingeschnittenem Kochschinken Snack 1/2 Kohlrabi Abendessen 2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Marg. und Lachsschinken; dazu Gewürzgurke und 2 Mini-Babybels Light (abzgl. 2 PPs vom WE) Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag und einen guten Start in eine erfolgreiche Woche! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu,
@Diana: Umzug? Ich glaube, ich war wohl zu beschäftigt in der letzten zeit..ich frag Dich dann aus, wenn Du wieder online bist! Ich drück die Daumen, dass alles klappt! Ich war..nachdem ich seit MOnaten Probleme mit meinen Schultern hatte, heute morgen beim Orthopäden gewesen. Ich hatte vieles Versucht um diese unerklärbaren Schmerzen selbst in den Griff zu kriegen...von Massage über Wärmflaschen, spezielle Sportübungen und wildes herumprobieren an Arbeitsplatz (Tisch/Stuhl) und ich war schon fast soweit, unsere neuen und SEHR teuren Matratzen wieder zu entsorgen... aber das wollte ich mir dann doch vorher vom Orthopäden "absegnen" lassen. Und siehe da - es liegt angeblich gar nicht daran, dass ich auf der neuen Matratze anders liege, sondenr ich habe eine Schleimbeutelentzündung - und zwar auf beiden Seiten! Autsch! Jetzt habe ich Cortisonspritzen bekommen in der Hoffnung, dass es schon in den nächsten 1-2 Tagen besser wird. Und kühlen soll ich die Stellen - also maschiere ich gleich mal zum DM und besorge mir so Coolpacks. Und für heute bin ich krankgeschrieben Gestern war die Weinmesse in Aachen und am Abend vorher hatten wir Besuch zum Fingerfood-essen. War beides super und ich habe nach 6 Wochen eiserner Disziplin WW einfach mal WW sein lassen - allerdings mit Sinn und Verstand. Abends nach der Messe gab es dann noch ein paar übrig gebliebene Hähnchenspieße...*mjam* Und ich wurde belohnt - ich habe eine Abnahme von 1,3 Kilo zu vermelden Übrigens haben wir am Samstag mal wieder gemerkt, dass Fingerfood wirklich gut WW-passend zubereitet werden kann. Wir hatten: - orientalische Tatar-Spieße mit diversen Gewürzen, dazu zweierlei Joghurtdipps - Hähnchenspießchen auf Zitronengras - Bruschetta mit viel Tomate und wenig Olivenöl...dafür umso mehr Knobi - Tomaten-Mozzarella- Spieße - Couscous-Salatschiffchen Das Meiste sind sogar Sattmacher...nur das Bruschetta-Brot und die kleinen Mozzarellastückchen nicht. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, gestern habe ich mal wieder die Actifry vom Schrank geholt Sonntag, 12. Februar 2012
Morgens 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 40 g Mehrkornbrötchen 3 1 EL Tomatenmark 0 3 Scheiben Dulano Delikatess Hähnchenbrust, Classic 1 2 Scheiben Lachsschinken 0 10 Scheiben Salatgurke/n 0 1 Stück Cocktailtomaten 0 Zwischensumme 9 Mittags ein kleiner Rest Asiapfanne 4 1 Stück Orange 0 Zwischensumme 4 Abends Putengulasch
1 Stück Hähnchenbrustfilet, roh 3 1 Stück Paprika 0 1 Stange Lauch/Porree 0 1 Stück Zucchini 0 50 ml Cremefine zum Kochen 7% 1 250 g Kartoffeln 5 Zwischensumme 9 Zwischenmahlzeit 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 ein kleines Stück Käsekuchen mit Mandarinen 6 Zwischensumme 9 Genutzte PP Werte gesamt 31 von 26 Wochenextra verbleibend 2 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, @Nicole: eine Scheibe Brot mit Frischkäse würde mir nicht ausreichen. Naja, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß der Gurkensalat war. Da Du keine Punkte angeführt hast, läßt es sich nicht genau sagen, aber von dem, was da steht, würde ich nicht satt werden. @Brendi: Dein Dessert sieht lecker aus. @Claudia: da hilft nur mit dem Freund sprechen und ihn bitten etwas Rücksicht zu nehmen, oder rausgehen @Diana: viel Spaß beim Einräumen @Danja: Ohje, gleich auf beiden Seiten. Was ich bisher gehört habe hilft Cortison sehr schnell. Viel Spaß bei Deiner Spezial-Diät Motivation: wie in jedem Jahr ist es so, daß nach ein paar Wochen die Motivation schwindet, auch darüber haben sich User schon früher Gedanken gemacht. Hier und hier könnt Ihr mal reinschauen. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!! Ich hatte mir fest vorgenommen am WochenEnde mal hier rein zu schauen, aber ich habe es nicht geschafft! Wir hatten Besuch und ich habe den halben Sonntag mit Kuchen backen verbracht. In der Kita ist heute Fasching und ich hatte versprochen Kuchen zu backen. Nur blöd das ich ständig vom Teig genascht habe Dann muss ich noch was beichten: Ich habe Samstag und Sonntag nicht wirklich gezählt! Ich habe mir aber mein restliches WE 25 PP gestrichen und hoffe somit alles abgefangen zu haben. Allerdings habe ich trotzdem sehr bewusst gegessen. Die 3 o. 4. Schokistücke die ich hatte, habe ich genossen und ganz bewusst nur die 3 o. 4 eben genannten gegessen. Früher wäre die ganze Tafel mein gewesen. Samstag wollte ich gar nicht mehr Schoki haben Ich bin gespannt was der Wiegetag (Mittwoch) dann bringt! Mal sehen ob das Wochenende mich wieder einholt. Heute läuft alles wieder nach Plan: Zum Frühstück gab es Kaffe und Milch mit einem Roggenbrötchen, Butter und Lachsschinken. Zwischendurch habe ich 2 Kiwis gegessen und zum Mittag gibt es Gulasch mit Klössen (Reste vom WE). Für heute Abend plane ich Kräuterquark mit Gemüse und Filinchen dazu. Damit bin ich im Plan und sehr zufrieden. Etwas mehr Trinken muss ich noch....am WE vergesse ich das auch immer. Gestern habe ich mich richtig gezwungen zum Trinken... Zur Motivation! Tja das ist schon schwer! Ich habe auch Minuten in denen ich denke jetzt schnell den Bauch voll hauen, dass hälst du sonst nicht durch....aber es ist ja quatsch und ich glaube das spielt mir mein Körper nur einen Streich. Das Fett ansetzten ist halt so eine Schutzfunktion und nun wo wir unseren Körper zwingen dieses Fett abzugeben, da weigert er sich und kämpft. Also signalisiert er uns Appetit. Aber wenn es bei mir so ist, dann denke ich immer an das was ich eben beschrieben habe und sage mir: Nein! Ich will die Kilos nicht haben, ich will stolz auf mich sein und ich schaffe das! Ansonsten hilft es mir auch, wenn ich in den Spiegel sehe! Da bei mir seit Anfang Januar 5 Kilo runter sind und ich quasi schon die Hälfte vom Ziel erreicht habe, motiviert mich das natürlich weiter zu machen! Ich habe heute früh den Gürtel ins letzte/erste (ansichtssache) Loch geschnallt! Wahnsinn! Da war er noch nie! Nun werde ich mal was tun, ich schaue später nochmal rein. Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu,
@Andrea: Danke fürs Verlinken! Meine Motivation (aber da kann ich ja nur für mich allein sprechen) ist zwar ungebrochen hoch, aber grade nach den Karnevalstagen finde ich es schwer, sofort motiviert weiterzumachen. Da kann sowas sicher sehr hilfreich sein. Grundsätzlich gehöre ich zwar eher zu denen, die WW entweder MACHEN oder NICHT - aber eine Extraportion Motivation kann ja nie schaden! Und was das Kölsch angeht: Solltest Du Dich mal hierher verirren (hier gibts auch jeden Oktober einen Marathon, der direkt bei mir vor dem Haus vorbei geht...wir "betreuen" da immer diverse KOllegen!) steht auf jeden Fall ein Kölsch für Dich kalt! Ich werde wohl versuchen, heute etwas Schlaf nachzuholen - durch die Schmerzen konnte ich die letzte Nacht kaum ein Auge zumachen. Heute mittag gibt es be imir wahrscheinlich nur ein Müsli, daüfr koche ich Pellkartoffeln...dann gibts heute Abend nochmal den leichten bayrischen Kartoffelsalat mit Hähnchenbrust - ein Sattmacheressen. Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Guten Morgen zusammen
@ Wein: gestern hab ich festgestellt, dass ich mir seit WW-Anbeginn immer zu viele Punkte angerechnet habe. Denn ich trinke immer nur einen dl, somit 3 PP. Ich hab nun beschlossen, all diesen Wein, den ich zu viel angerechnet hatte in der Vergangenheit, nachzutrinken... @ Diana: viel Glück beim Umzug. Hoffentlich klappt alles reibungslos... @ allen Unmotivierten: solche Phasen gibts doch immer mal wieder. Nun ist aber Schluss. Abhaken und Durchstarten ist angesagt Ich bin zwar momentan sehr motiviert. Ich bewege mich in Richtung Ende 63/Anfang 62.X. Mein persönliches Ziel wäre jetzt halt, das am Freitag schon zu erreichen... Mein gestriger Plan: Frühstück: wie immer: Müesli, Johgurt, Himbeeren, Apfel - 7 PP Mittag: Kohlrabi - 1 PP 2 Scheibchen Rauchwurst - 1 PP 1/2 Berliner (hat nicht geschmeckt, war viel zu trocken, hab ihn deshalb weggeworfen. Früher hätt ich den trotzdem gegessen...) - 2,5 PP 2 Mini Toblerone - 3 PP Abend: Randensalat - 2,5 PP 35 g Käse - 3,5 PP Magerquark - 3 PP Ahornsirup - 1 PP Wein - 3 PP das macht 27 von 26 PP. somit bleibt mir bis Donnerstagabend ein WE von 37,5 PP. Liebe Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
neue Woche, neues Glück Ich sehe schon, wir müssen uns alle gegenseitig wieder mehr motivieren. Mir geht es da wie Euch.... ich nehme nicht ab, bin inkonsequent und ein Bewegungsmuffel. Statt abzunehmen nehme ich zu Ich habe mir nun fest vorgenommen, neben meinem Plan hier auch noch einen Plan "schwarz auf weiß" zu führen. Ich arbeite ja mit dem Paulchen-System, d.h. es gibt keine Satt-Regel, außer bei Kartoffeln. Das werde ich nun auch wieder konsequenter durchführen, also mehr Kartoffeln, kein Brot, wenig Nudeln. Leider ist Salat derzeit sehr teuer, der Obstzahn fehlt mir gänzlich. Werde also auf TK-Gemüse zurückgreifen und davon mehr essen. Punktgünstige Naschereien werde ich jeden Tag von vornherein einplanen, lieber esse ich am Tag 2-3 Paulchen weniger (sollte ich die mal nicht brauchen, gibt es am nächsten Tag eben mehr zum Frühstück). Ja, so wäre der Plan..... mal sehen, ob es klappt Im Sommer geht es wieder leichter, da werde ich wieder rausgehen und walken... das hat mir im letzten Jahr am meisten gebracht. Aber bei dem Wetter (heute wieder -16 Grad) macht mir das keine Laune Gut, jetzt fehlt noch mein Plan (mit alten Fehlern, ich muss erst einkaufen gehen): Frühstück: ausgefallen, weil das Mittagessen groß sein wird Mittag: restl. Spätzle und 2 Knödel (Henglein) mit Bratensauce ~ 10 P ZM: frische Ananas ~ 0 Abend: Wedges (2), Quark (2), Salat (0), ca. 4 TL Öl, wovon nur 2 berechnet werden ~ 6 P ZM: Campina Pudding ~ 1,5 P Macht 17,5 von 18 Paulchen ! Fitformeln: Calcium: im Quark und im Pudding, insgesamt aber wohl zu wenig Fette: nur im Abendessen, da aber genug 5 am Tag: großer Salat und Ananas Bewegung: Trinken: ca. 1 Liter Wasser mit Kirschsaft von Natreen (0), 1 Becher Pfefferminztee, 1 Becher heiße Zitrone, viel Kaffee @ Johanna Gute Besserung ! @ Danja Gute Besserung ! Wünsche Euch einen schönen Wochenstart LG, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute ist mein Wiegetag und ich habe in der letzten Woche 400 Gramm abgenommen. Das ist nicht viel, aber da ich seit Anfang Dezember teilweise nur 100 Gramm wöchentlich abgenommen habe, ist es die richtige Richtung. Mein aktueller BMI steht bei 22,4 - das macht mich sehr stolz. Fazit: Nach 19 Wochen WW bin ich von 75 kg auf 66,3 kg runter, habe insgesamt 8,7 kg abgenommen. 1,3 kg fehlen noch bis zum Erreichen meines Zieles. Das Thema Motivation finde ich sehr gut und passend. Mich hat in den vergangenen 19 Wochen auch das eine oder andere Mal die Motivation verlassen, der Heißhunger erwischt oder mir hat die Schokolade im Weg gestanden. Ganz persönlich hat es mir geholfen, wieder mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen (da kann man hier in den Ernährungsthreads gut nach Rezepten und Ideen stöbern) und dies nicht als absolute Niederlage zu sehen. Denn trotzdem hatte ich in dieser "sündigen" Zeit eine überwiegend gesunde Ernährung und habe mich mehr bewegt als in den Zeiten vor WW. Zur Zeit motiviert mich die Aussicht auf das Frühjahr und die Tatsache, dass wir hier in Deutschland öfter mal schon Ende April / Anfang Mai ein paar Tage Sommerwetter haben... (und ich mich nicht die ganze Zeit in unserem Strandkorb verstecken kann) Einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch, liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Hallo,
Ähm Marta?BMI 22,4 ?Da ist du sowas von in Normalgewicht.Also ich würd das Thema abnehmen mal sein lassen und eher auf Gewicht halten gehn.Dazu regelmäßig Sport und Muskelaufbau und alles ist perfekt.Du hast Sorgen.... Mein BMI ist leider wieder ins Übergewciht gerutscht.Ich arbeite noch dran. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallihallo,
ich hab nicht viel Zeit und lasse nur kurz meinen Plan hier: Frühstück: Beeren-Nudel-Müsli (aus dem 4 Wochen Power plan-Buch) 20g Nudeln (1FP) 3 EL Magerquark (1FP) 50g Beeren TK (0FP) 1 kl. Apfel (0FP) 1 Banane (1FP) 1 TL Rosinen (0FP) 1 EL Haferflocken (0,5FP) 1TL Marmelade (0FP) 1/2 TL Zitronensaft (0FP) 1TL Zimt (0FP) Süßstoff 100ml Milch 0,3% für Kaffee (0,5FP) Zwischensumme: 4FP Mittagessen: 80g Nudeln (4FP) 2 Möhren (0FP) 200g Champignons (0FP) 2 TL Öl (2FP) 1 Zwiebel (0FP) 2 Knoblauchzehen (0FP) Frischkäse 5% Fett 4 EL (2FP) Salat (0FP) 1 Tomate (0FP) Zwischensumme: 8FP Abendessen: Putenkasseler 1 Scheibe ( 1,5FP) Sauerkraut (0FP) Kartoffelpüree 5 EL (5FP) Zwischensumme: 6,5 Damit bin ich bei 18.5 von 19 erlaubten Punkten. Ein bißchen Nudel-lastig heute, aber alles in allem o.k. Das Nudel-Beeren-Müsli habe ich am Anfang im Rezeptbuch auch erst ein bißchen kritisch beäugt, es aber dann einfach mal ausprobiert, als noch Nudeln vom Vortag übrig waren, und ich muss sagen, es ist echt lecker. Die kombination mit dem Quark und dem frischen Obst passt total gut, und die Portion macht mich bis mittags pappsatt - das ist für mich immer wichtig, weil ich vormittags immer schnell wieder Hunger bekomme. Heute abend geht's wieder zum Sport, dann ist der Wochenanfang WW-mäßig (und ich hoffe auch sonst, mal sehen was der Tag noch so bringt) gut geschafft. Allen, die gerade Motivationsprobleme haben: lasst den Kopf nicht hängen, das gehört dazu...wenn wir alle nicht gern essen würden, hätten wir uns nicht hier getroffen... Habt einen schönen Tag, LG, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Huhu na ihr?
Uiiii interessant wie es einigen ähnlich geht Bei mir ebenso Ich bin krank geschrieben und bin daheim Den ganzen Tag, mir fehlt mein Ablauf Arbeiten, Sport und Co so dass wenn ich Heim komme Net so hungrig bin... Hoffe das legt sich Heute gab es 4 knäcke mit margarine, Käse Marmelade und Honig - 3,5p Zwischendurch Zwieback und rote Beete 1p Und abends Spinat dazu Hähnchenbrust Vlt noch Ei 7p Dann zum Tee auf der Couch Salzstangen und chipsletten 4p Dann für stoffwechsel Almased 2p |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallöchen,
ich war ja vor vier Jahren schonmal hier sehr aktiv und möchte es nun nach der Geburt meiner Tochter (mittlerweile schon knapp zwei Jahre) endlich wieder mit WW schaffen... Nun habe ich mitbekommen dass es ein neues Programm gibt und frage mich, ob es schwierig ist da reinzukommen, oder ist es besser mit dem alten weiterzumachen... Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben???? GLG baerchenwald
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo
@Kleene Maus Danke dann guck ich mal ob ich da Tipps für mich finde! Ja das mit der Rücksicht klappt halt nicht immer,und dann geh ich auch raus ein Buch ließen oder so!funktioniert ja auch! Mein Plan folgt heute Abend muss nämlich los sonst komm ich zu spät zur Arbeit:/ LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo,
ich hoffe, es ist in ordnung, wenn ich mich dazu geselle? Ich habe inzwischen in mehreren Foren im WW-Bereich mitgelesen und hier finde ich es am Nettesten Ich mache seit ein paar Tagen WW nach Felix 2009, denn das hat für mich schon einmal sehr gut geklappt und deswegen würde ich gerne dabei bleiben. Aber ich merke, ich brauche etwas kontrolle und würde daher auch hier gerne meine Pläne posten. Mein Problem ist wohl meine Maßlosigkeit ... Und ein Vielfraß, der gerne Pizza, Chips und Co. in sich hineinstopft, aber auch einen körperlichschweren Beruf hat. Zum Glück hat er die nächsten Tage Nachtdienst, und so kann ich alleine mit dem Essen für mich rumwursteln Hier mein Plan für heute: Frühstück - 5 FP 250 ml Milch 1,5 % 1 Banane 40 gr Basis-Müsli Mittag - 6,25 FP (Hab für zwei Tage gekocht, daher die krumme Zahl) Tatar 1 TL ÖL Halbe Dose Kidneybohnen 1/3 Dose Mais 2 geraspelte Möhren Zwischendurch - 2,5 FP Joghurt Kirsch-Vanille Abends - 6,5 FP 1/2 Pck Iglo Spinat Gorgonzola 125 gr Nudeln satt Rest Walnüsse Macht genau 22 von 22 Punkten. Beim Sport war ich heute auch, dass gibt 2 AP. @ Baerchenwald Ich mache ja noch das alte Programm. Ich war damit sehr zufrieden und für mich erschließt es sich nun nicht, extra die Unterlagen vom Neuen zu kaufen. Aber wenn du eh in die Gruppe gehen möchstest oder Online zählst - Warum nicht :) ? Ich mein, WW zeichnet sich (in meinen Augen) dadruch aus, dass alles vereinfacht ist. ich denke, da kommt man schnell rein. Ich wünsch dir viel Erfolg egal, wie du dich entscheidest Einen schönen Tag euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
@ barchenwald : Herzlich willkommen! Guck mal oben bei dem Post von kleene Maus.. da ist ein Link mit Infos zum neuen Programm...
Ich mache seit 6 oder 7 Wochen das neue Programm und bin totaler WW-Anfänger... hab superschnell reingefunden... wie das allerdings ist, wenn man vorher mal ein anderes Programm gemacht hat, kann ich nicht sagen Hallo ihr Lieben, ach ja... kollektiver Rückfall... da kann ich mich grad anschließen Motivation geben mir alte Hosen, aktuelle Bilder, Gesundheitsrisiken.... ich brauch eigentlich nur auf die Waage stehen oder mich im Spiegel anschauen, dass ich motiviert bin... bei mir sind es eher blöde Gewohnheiten denn Unmotivation, die mich bremsen Einen schönen Tag :) ..... * Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen* Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Hallo,
ich wollte noch allen kranken gute Besserung wünschen! Kommt schnell wieder auf die Beine! Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Ich hab auch einen im Haus, der auf Knabberei und Süßkram steht. Und dem das nix ausmacht... Nun hab ich meinen Mann soweit, dass er nur Sachen kauft, die ER isst. Also keine Chips o.ä. - lang hat's gedauert.. Und da kann ich mich dann doch öfter zurückhalten, wenn ich mir denk', das Zeugs gehört IHM! Gibt Tage, da klappt das ganz gut, an anderen Tagen "helfe" ich ihm dann auch mal beim Knabbern. Dann bin ich garantiert über den Ps Kochen tue ich für mich und er und die Kinder bekommen halt Extras dazu. Das klappt ganz gut. WW ist familienfreundlich, finde ich. Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, 1 Toast, 1 Knäcke, Marmelade (FM), Butter, Käse - 4,5P dazwischen: Joghurt mit 1 TL Öl und Him- und Blaubeeren - 1,5P (FP) Mittags: Apfelgrießauflauf mit selbstgemachtem Schokopuddeling - 7,5P Abends: noch offen, was herzhaftes auf jeden Fall, der Tag ist doch recht obstlastig. Macht 13,5 von 21Ps. Bewegung: Trinken: Kaffee, Tee, Wasser Obst: 3x, Gemüse: Oliven sicher FPs: 3x Allen "Rückgefallenen" schick' ich mal ein lieb gemeintes "Hopp auf!" Meine Motivation - hmmmm, am WE hab ich jemanden getroffen, der zu meinem Mann meinte, ich würde zu den Frauen gehören, die im Alter immer schöner werden... Ich weiß, Schönheit ist relativ, aber die Dame kennt mich schon von Kindesbeinen an. Kann also wohl Vergleiche ziehen....obwohl ich solche Aussagen immer sehr skeptisch sehe.....Herr monalisa meint, ich soll mich drüber freuen und was ich denn hätte und überhaupt hat sie ja recht...ich glaub's jetzt einfach.... Apropos Alter: Bin ich hier eigentlich die Einzige, die auf die 50 zu geht? Oder gibt' es noch jemanden, mit dem man sich dann auch im Punkt Wechseljahre und WW austauschen, bzw. aufbauen kann? Habt einen schönen Resttag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Huhu,
immer wieder bestätigt sich für mich, dass ich hier genau richtig bin! Kollektiver Rückfall, tsss... Was soll ich sagen? Meine Woche lief ww-mäßig super - Gewichtstendenz ausgezeichnet und was mach' ich? Genau, ich gebe den Kochlöffel ab... Freitagabend wurde ich hinterhältig von mehreren Händen voll Studentenfutter angefallen - ich war alleine und konnte mich nicht wehren. Was soll's?!! Ich bin einfach nicht mehr so streng mit mir, vielleicht weil ich meinem Ziel schon so nahe und eigentlich total zufrieden bin. Einzig die Befürchtung, dass sich diese alten Gewohnheiten wieder dauerhaft einschleichen, hält mich von der Erhaltung ab und die ist offenbar völlig begründet... Also heißt es weiter daran arbeiten! Von WW bin ich nach wie vor völlig überzeugt, weiß aber auch, dass es auf lange Sicht nur klappt, wenn man wirklich will und sich auch ab und zu etwas diszipliniert! Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ein riiiiesen "Sorry", dass ich es am WE hier nicht hergeschafft habe. Es war einfach viel zu viel zutun und als ich gestern abend dann mal 15 Minuten Zeit hatte, hatte ich erstmal so viel zum Nachlesen, da war die Zeit dann auch schon wieder rum. Dabei hätten mir vernünftig strukturierte Pläne gut getan, ich bin beim Durchhänger nämlich auch mit dabei. Alles fing Freitag mit dem Essen beim Chinesen an, das ging noch so gerade eben. Da hatte ich dann 20/20P. Fand ich gut, da ich ja Mittwoch und Donnerstag schon drüber war. Dennoch hatte ich ein bisschen Bammel, dass meine geschätzten Punkte weit daneben lagen. Am Samstag wollte ich dann Punkte sparen, klappte anfangs auch ganz gut. Bis zum Abend.... Sonntag gab es dann ein 1/2 Stückchen Apfelkuchen (war eingeplant und ok) und noch spontanerweise selbstgemachte Burger, mal kurz nachgerechnet: 15P!!! Da für mich heute eine sehr stressige und unschöne Woche auf der Arbeit beginnt, versuche ich allen Versuchungen aus dem Weg zu gehen, aber es klappt leider nicht. Mein Plan für heute: Früh: Brot + Brötchen + light Kräuterfrischkäse + Kaffee --> 5,5P Snack: ein Stück Schoki von der Kollegin --> 1P Müsli --> 4 P Mittags: Brot --> 2 P Snack: Birne, Banane Abends: Geschnetzeltes + Kartoffeln + Rosenkohl --> 6P Danach noch ein bisschen Haushalt und dann werde ich tot auf die Couch fallen. Dabei steht noch Sport auf´m Plan... Macht 18,5 P und bestimmt den ein oder anderen Bonuspunkt für die Hetze hier auf der Arbeit. Viele Grüße, Chrija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo zusammen,
ja ichh bin auch noch dabei Woche,wie so viele hier.Ani,du sprichst/schreibst mir aus der Seele. Vielleicht hat der harte Frost Reserven gefordert?Wer weiß? Aber jetzt ist Schluß Ich habe das Glück einen wirklich gut ausgestatten Fitnesskeller zu haben, den ich auch wieder nutzen werde.Das motiviert mich zum Beispiel in den Punkten zu bleiben um nicht umsonst geschwitzt zu haben. Kleine Tricks wie z.B. mal wieder die Nägel lackieren etc. holen mich im Moment ganz gut aus dem Motivations-Tief raus. Allerdings ist es immer noch wichtig NICHTS Süßes im Haus zu haben Ich esse worauf ich Lust habe und probiere viel Neues.Wenn ich dann doch mal einen Punkt mehr verbrauche ist das Ok.Damit bin ich ganz zufrieden. Am Samstag ist mein Wiegetag hingerutscht,nachdem ich mich sogar beim letzten mal davor gedrückt habe. Vielleicht kann ich Euch ja anstecken und es purzelt wieder hier Bis dahin,liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Also zum Thema nicht so konsequent- kann das sein, das es einfach schwerer fällt, wenn es draussen so um die minus 10 Grad hat, das der Körper nix hergeben will.... ist so eine Theorie von mir. Bei den Temperaturen will man einfach nicht nur ein bissi Salat knabbern, sondern lieber mal ein halbes Wildschwein! Ich versuche diesen "halben Wildschwein" immer mit warmer, leckerer Suppe zu stillen, damit sich mein Magen denkt- ok das geht auch- warm, lecker. Linsensuppe ist zum Beispiel für mich so ein Essen. Anderes Thema: Mietzi Nr. 2 ist gestern tatsächlich bei mir eingezogen. Hing einfach vom Wesen der Katze ab- habe ja eine richtige Kampfkatze zu Hause- und meine Tochter ist nicht so begeistert von Mietzi Nr.1. Die will am liebsten den ganzen Tag kämpfen, raufen, Mäuse fangen.... nunja, in einer Wohnung nicht so einfach... Und Mietzi Nr.2 ist jetzt so eine richtige Kuschelmaus- also genau das, was ich gesucht habe, für meine Tochter. Vielleicht hat die Katze ja auch einen guten Einfluß auf Mietzi Nr.1. Zu meinem Plan von heute: Cafe, Brötchen, Schinken, Gurkerl Schwarzbrot mit fettarmen Schweinebraten kalt, (Karree), Gurke Tomate Cafe mit Milch, und jetzt gibts dann noch: Joghurt mit Früchten, Linsensuppe mit Brot Calciumtablette muß auch noch sein Schönen Abend noch, lg romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Hallo zusammen
Nach Gewichtszunahme durch unentdeckte Krankheit (Schilddrüsenunterfunktion), möchte ich endlich wieder zu meinem alten Gewicht zurück! Welche Bücher brauche ich als Neuling für einen gelungen Start? Auf was muss ich achten, wie komme ich am besten zum Erfolg? (Infos für CH) @Schilddrüsenunterfunktion: Hat jemand Erfahrung mit einer Unterfunktion und WW? Erfolgsversprechend oder sinnlos? Vielen Dank schon mal für die Antworten Grüessli Leanarda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo Leanarda.
Ich habe eine SD-Unterfunktion. Meine SD "verschwindet" langsam, aber sicher. Ich werde immer Hormone dafür nehmen müssen. WW und Unterfunktion gehen meiner Ansicht nach gut. Wenn du gut eingestellt bist, steht dem nichts im Wege. Es geht vllt.ein bissl langsamer, als bei anderen Teilnehmerinnen, aber funktionieren tut es auf jeden Fall. Ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden. Wie WW in der Schweiz gemacht wird, kann ich nicht beurteilen, wir haben aber eine Userin hier, die kommt auch aus CH. Als Neuling wird wohl das aktuelle Programm von WW am Sinnvollsten sein. Das kannst du auch online machen. Kleene Maus hat oben in rot ein "Klick mich" stehen, dort ist alles Wichtige gesammelt. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo,
herzlich Willkommen an alle Neuen, hier seid ihr richtig, es gibt Informationen ohne Ende. Leanarda, ich habe Erfahrungen mit WW und SD-Unterfunktion seit ca. 6 Monaten machen können. Bedingt durch eine chronische Krankheit, die mich normalerweise in starker Überfunktion hält, muss ich täglich Tabletten, sogenannte Schilddrüsenhemmer nehmen, die die (übertriebene) Hormonproduktion in der Schilddrüse bremst. Da man diese Tabletten nicht kürzer als ca. 1 1/2 Jahre nehmen darf, bin ich seit einigen Wochen in Unterfunktion. Es ist sehr viel schwerer, in einer manifestierten Unterfunktion Gewicht zu verlieren, aber es ist nicht unmöglich. Im Gegenteil, ich finde es sogar besonders gut, da auch kleine Abnahmen (bei mir sind es teilweise 100 Gramm pro Woche) verhindern, dass der umgekehrte Fall eintritt, nämlich dass man ungehemmt zunimmt. Eine Tante von mir, die eine andere Krankheit hat und in Unterfunktion ist, nimmt das schon seit Jahren als Entschuldigung, ihr (ungesundes) Essverhalten nicht überdenken zu müssen und ist dementsprechend übergewichtig ohne Aussicht auf Besserung. Die gute Nachricht: im Gegensatz zur Überfunktion ist bei der Unterfunktion Sport im moderaten Level erlaubt, das hilft zusätzlich bei der Abnahme. Und so ganz nebenbei tut man sich durch die Ernährungsumstellung und der damit verbundenen Lebensweise etwas echt Gutes, was für mich sehr wichtig war, als ich so krank wurde. Ich bin der Meinung, du bist hier richtig. Falls du Hashi oder etwas Ähnliches hast, bekommst du evlt. auch Hormone, die deine Werte bald auf ein normales Maß einpendeln lassen und dann hast du es wieder etwas Leichter. Viel Erfolg wünsche ich dir! Liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monalisa
Mit langsamer kann ich leben, nur mit gar nicht nicht. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, will ich doch auch eine Hoffnung haben, dass es funktioniert. Ob ich gut eingestellt bin, kann ich Dir nicht sagen, wechsle meinen Hausarzt und werde ihn bitten die Werte zu kontrollieren! Meine jetzige erzählt seit ca 6 Monaten, dass sie die Werte kontrollieren muss, nur passieren tut nichts... Das Online Programm fand ich leider nur in DE. Gibt hier in der Schweiz "Fernprogramme" wo überall die gleichen Bücher dabei sind, lediglich die Laufzeit, sowie "Zusätze" (Zeitschrift, Calculator, Journal, etc) ändern sich. Aber das billigste Programm kostet CHF 155.-!! Finde ich einfach schweineteuer... Zumal da leider noch kein Einkaufsführer, oder so, dabei sind. Treffs oder Online gibt es auch nichts, lediglich eine Telefonhotline welche man beanspruchen kann. Das "Klick mich" von kleeneMaus hab ich gelessen. Las vieles durch, bevor ich fragte. Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Grüessli Leanarda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marta,
Danke für Deine Antwort! Hormone nehme ich, aber wie bereits an Monalisa geschrieben, weiss ich nicht, ob ich richtig eingestellt bin! Da die Unterfunktion wohl aber lange Zeit unentdeckt blieb, da alle Beschwerden auf die Zöliakie und meinen schlechten Arbeitsplatz geschoben wurden. Nahm innert 3-4 Jahren enorm viel zu (ca 30-40 kg!!!). Einerseits sicher "dank" den nicht so gesunden glutenfreien Lebensmittel (viel Fett, Zucker und Kohlehydrate...), andererseits wohl auch wegen der unentdeckten SD Unterfunktion - leider! Grüessli Leanarda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
@Leanarda:
Ich mach zwar kein WW, habe aber eine Schilddrüsenunterfunktion seit meiner letzten Schwangerschaft. Ich hab im letzten Jahr wunderbar 10kg abgenommen (allerdings mit Metabolic Balance, was aber keinen Unterschied machen sollte). Wichtig ist, dass die Werte regelmäßig kontrolliert werden und man so gut wie möglich mit Tabletten eingestellt ist, falls die Unterfunktion nicht anders in den Griff zu kriegen ist. Dass solltest du als Erstes klären, am besten bei einem anderen Arzt, wenn deine bisherige Ärztin zu wenig tut. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maxie_Musterfrau;
juhui Vielen Dank!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
hallo zusammen
war ich es, die heute einen Rundum-Arschtritt austeilte?!? Mich haben heute ein Stück Bananentorte (aber nur ein kleines) und ein Berliner angefallen. Hab somit meine Tages-PP überzogen und noch nicht mal zu Abend gegessen... Sowas von Werde mir wohl einen Bananen-Himbeer-Shake mixen. für 2 PP bin ich dabei, und das sättigt. @ alle Neuen: herzlich willkommen im Forum. @ Leandra: ich komme auch aus der Schweiz. Es ist schon wahnsinnig, wie teuer WW in der Schweiz ist. 27 Franken für ein einziges Treffen... 2010 hab ich mir das Fernprogramm für 1 Monat geleistet. Das ist nicht die ganz aktuelle Version, aber ich komm damit klar. Mit der Unterstützung hier im CK-Forum funktioniert das super. Wichtig ist, dass du dich gut einliest. Und halt schon, dass du auch die Unterlagen zum Nachschlagen hast (finde ich). Der Einkaufsführer ist mein ständiger Begleiter. Ich wünsch dir viel Erfolg! LG, Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallöchen,
ich hab grad so überflogen und gemerkt, dass es nicht nur mir so geht in Punkto Naschen und Punkte überziehen. Ich glaube auch, dass es mit der Kälte zu tun hat, wir sind alle gefrustet, weil der Winter so lange dauert. Ich glaube, wenn ich lauter Leckereien hier hätte, hätte es schon ein Desaster gegeben. Mein Tagesplan von heute nach Felix +: Frühstück: Joghurt, Milch, Cornflakes, Apfel Mittagessen: VK-Brot satt, 1 TL HF-Margarine, 1 Scheibe Light-Käse, Tomaten Zwischendurch: Obstteller, Kaffee mit Milch Abendessen: Tomaten-Thunfisch-Salat mit Oliven, 1 Sch. VK-Brot, 25 g veg. Leberwurst, 20 g Brie-Käse Das sind 21 von 21 P. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
Ja und danach habe ich mich mit einer Freundin getroffen und somit gibt es huete eiegtnlcih gar keinen richtigen Plan! Nachmittag *50g Mini Zwieback Abend *1 Blumenkohlsuppe * Salat mit Rinderfiletstreifen Frichkäse und Baguett *1 Tasse heiße weiße Schokolade Heute werde ich sicher nicht alt werden, werde mir jetzt noch etwas für mein Valentinsmenü überlegen und dann noch den EKZ schreiben, damit ich morgen früh gleich starten kann Plant irgendwer von euch Morgen ein Menü oder ähnliches????? Ich habe ehrlich gesagt alles gelesen, aber nichts behalten - Sorry Vielleicht bis später & LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
@Leanarda Schick Dir eine Nachricht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo alle zusammen :)
Hier schneit es und es ist sau kalt. Ich koch mir gleich mal nen schönen Ingwertee und krümmel mich auf die Couch.Hoffe es friert nicht noch sonst hab ich morgen Probleme auf die Arbeit zu kommen... Mein Problem ist im Moment auch der Heißhunger, aber ich denke den kriege ich in den Griff ,bin ja auch noch am reinlesen Mein Plan für heute sah so aus : Mal sehen vielleicht ess ich später noch die Reste vom Obstsalat ,aber für den Moment bin ich auch so ganz glücklich. Morgen wird bei uns kein Valentinstagsmenü statt finden LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo Ihr lieben Mitstreiter/innen,
ich bin wieder einigermaßen auf dem Damm. Andrea hatte gestern recht, mich hats Magen-Darm-mäßig darniedergesteckt. Habe so gestern die meiste Zeit schlafend oder eben in der Fliesenhölle verbracht. Bis Abends. Zu dem danach folgenden Desaster gleich mehr. Heute bin ich dann sehr früh in die Arbeit und direkt danach: Tadaaaaaa!!!! --> zum Sport vor und mit echten Menschen. Vielleicht ein wenig unvorsichtig nach der Geschichte von gestern, aber ich habe schon so oft versprochen, da Montags mit hin zu gehen und wollte es einmal einhalten. War also heute 1 1/2 Stunden beim Kickboxen und mir tun jetzt schon die Oberarme beim Tippen weh, obwohl ich sie auf meine Beine aufstütze. Aber cool wars, Sport ist eigentlich einfach was Tolles, nur wenn man nicht dran bleibt, dann vergisst man diese Hochgefühl so schnell. Ihr merkt, ich bin irgendwie gerade wie auf Droge ;) @Schenni: Komm schon, das schaffst du. Weitermachen, nicht den Kopf in den Sand stecken. @Rebecca: Ich hak dich auch mal mit ein, weiter gehts. Denk dran, gerade, wenn es bei dir drunter und drüber geht, belohnst du dich, auch wenn es schwerfällt, ja eigentlich mit dem Programm und den Ergebnissen, die du damit erzielen kannst. @Helene: Ich habe leider keinen Arm mehr frei, aber auch dich nehm ich mal mit, damit wir gemeinsam wieder den Einstieg finden. @alle anderen: Es wird langsam zuviel, wir bilden einen Stuhlkreis. Mich hats am Samstag, bevor das ganze losging, irgendwie auch aus dem Programm gehauen, ich habe Abends noch richtig reingeschaufelt. Schokolade, noch ne Stulle, Macadamianüsse...... Dann fing der Magen an zu rumohren. Das hatte ich gestern gar nicht mehr gebeichtet. Und am Sonntag Abend habe ich mir irgendwie (eigentlich soll man ja vorsichtig nach Tee und Zwieback wieder anfangen mit der Nahrungsaufnahme.... aber ich bin da ein wenig vernunftsdumm. Ich rauche z.B. auch bei Bronchitis und jammere dabei wegen der Atemnot Ihr merkt, potentiell geselle ich mich also zu den aktuell Hadernden. Heute bin ich so wieder ganz gut im Plan geblieben, aber auch nur, weil ich was zu tun hatte und jetzt so müde bin, dass ich gar nicht mehr zu einem 2ten Abendessen komme. Morgens 6 PP 1 Stück Biotrend Bio Roggenmisch-Toastbrötchen 4 PP 1 Scheibe(n) Jogging Pikanter Schnittkäse, 17 % Fett absolut 2 PP 1 TL Senf 0 PP Mittags 15 PP Hirtenrolle mit Tomatenreis, Krautsalat und Tzatziki 80 g Hackfleisch, gemischt, roh 5 PP 25 g Schafskäse/Feta, 45 % Fett i. Tr. 2 PP 3 EL Naturreis, trocken 6 PP 2 EL Tzatziki 1 PP 1 TL Olivenöl 1 PP Ordentlich Krautsalat 0 PP Abends 10 PP 1 Stück Mehrkornbrötchen 4 PP 1 Scheibe(n) Jogging Pikanter Schnittkäse, 17 % Fett absolut 2 PP 2 TL Butter 2 PP 1/3 Becher Joghurt, Natur, Magerstufe 2 PP 1 Stück Banane/n 0 PP Macht 31 von 28 PP. Ersportelt habe ich mir eben bummelig 10 AP. @Danja: Schön, dass du die Messe genossen hast wie angekündigt. Und die Kölschkur überstehst du auch, hast ja jetzt im Endeffekt einen Vorsprung zum Geplanten. @Marta: Juchu! Das ist doch eine super Bilanz. @MonaLisa: Das ist doch ein tolles Kompliment, oder? Ich würde versuchen, mich einfach darüber freuen, auch wenn man das natürlich anders interpretieren könnte. @Roma: Juchu! Neue Mietze. Das freut mich für dich, das hast du dir ja gewünscht. Kampfkatze (a.k.a Mietze 1) wird sich schon damit arrangieren. So, ich habe einige von euch sicherlich vergessen, seht es mir nach. Ich wünsche einen schönen Abend (ich hab euch ja doch ein wenig vermisst gestern). Lg Johanna Ich wünsche einen schönen Restabend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hallöchen zu so später Stunde!
Danke für die viele Motivation! Hab heute immer mal wieder zwischendurch reingelesen und das hat mir geholfen tatsächlich meinen Plan einzuhalten. Hab zwar den einen Cappuccino-Punkt in Apfelringe investeriert, aber ansonsten voll im Soll geblieben, vielleicht kann ich dann bis zum Wiegen am Mittwoch doch noch das böse Wochenende ausgleichen Morgen ist dann die letzte Klausur und auch meine neue Bib-Bekanntschaft hebt meine Stimmung enorm. --> ALLES WIRD GUT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Vielen Dank übrigens noch einmal für all eure Besserungswünsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....