neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan am Montag 13.02.2012

Vom 13.02.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Einen schönen guten Morgen!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carrasonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen, ich bin neu hier im forum, habe jetzt eine woche Angriffsphase hinter mir und freue mich endlich auf ein paar happen Gemüse *g*

Mein Vorraussichtlicher Essensplan für heute PG

2 Dukanbrötchen mit Putenbrust u Frischkäse
Joghurt mit Zimt
Shirataki nudeln mit Rindergemüsebolognesesoße (probier diese nudeln heute das erste mal)

LG Alexa

(die durch ihren freund und die dadurch entstanden "trägheit" 20 kg traurig zugenommen hat)

Vom 13.02.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oh hab noch was vergessen, wann erscheint der Rezept Thread wieder im Forum??? Brauch den driiiiingend Na!

Vom 13.02.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten morgen ihr Lieben !
Hab heut PG und freu mich drauf !

Essensplan für heute:

Frühstück: Haferkleiebrei mit Joghurt und Zimt

ZM: Hüttenkäse

Mittagessen: Quark mit Sprossen , Lachs und Krabben

ZM: Vanillepudding

Abendessen : Thailändische Gemüsesuppe mit Hähnchen

Morgen wird es dann ganz hart , ich muss nämlich zur Intergastra ( Gastronomie-Messe ) und da gibt es jede Menge zu futtern und zu trinken ...seufz...
Ich hoffe ich bleibe stark !

Lieber Gruß , Easy

Vom 13.02.2012 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle und guten Morgen!

An alle neuen Mitstreiterinnen ein herzliches Wilkommen!!!

@Buntashka, lass den Kopf nicht hängen wegen der Arbeitslosigkeit. Bin auch gerade Arbeitssuchend und kann mich gut in dich hineinversetzen. Wie andere schon sagten, wenn eine Tür zugeht , geht eine andere auf.

Heute ist wieder Wiegetag und naja "nur - 200g", liegt wohl am Zyklus. Aber das Maßband zeigt 1 cm weniger an den wichtigen Stellen (Taille, Hüfte, Oberschenkel) YES MAN . Und der Durschnitt paßt ja auch -5,9 kg in 5 Wochen.
Also an alle die neu dazugekommen sind : Nicht verzweifeln wenn in einer Wo mal nicht so viel geht, das gleicht sich irgendwann alles wieder aus wenn man dann die durchschnittliche Abnahme mal ausrechnet.

Und das ist mein Tagesplan für heute PP!

F: 1 Sch. Kleiebrot mit 1Sch. Käse (5%) , Putenschinken und 1 Ei
M: 1 Sch. Kleiebrot und 2 Wienerle (3%) mit Senf
A: gegrillte Hähnchenschenkel mit Curryketchup
Zwischendurch: Panna Cotta oder Zimtquark

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und

LG martele

Vom 13.02.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella_a Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Einen schönen guten Morgen Mädels,

hat vielleicht einer den Käsekuchen von Jopi für mich ? na dann... solange der Thread dicht ist.

LG & eine schöne Woche, stella

Vom 13.02.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
Guten Morgen Mädels und Jungs,

meine Suchaktionen sind glaube ich schwer verbesserungswürdig. Am Wochenende habe ich Euch nicht gefunden.

Nach 5 Tagen Stillstand, ging es heute morgen um 600 g runter. Am Samstag habe ich fleißig Käsekuchen, Tiramisu, Brot und Brötchen gebacken um mächtig gefuttert. Hätte ich schon früher tun sollen.

Also die Dinge waren köstlich (tausend Dank für die Rezpte). Leider finden sie reißenden Absatz und ich konnte nicht zur Arbeit mitnehmen. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Dinge gefunden, die ich zum Geburtstag auftischen kann.

@buntashka: Du hast doch toll abgenommen - da träume ich Moment eher nachts von. Ich hoffe, ich werde auch Eure Durchhaltevermögen haben.

Mein Tagesplan PP sieht so aus.

Frühstück: 2 Scheiben Kleiebrot mit Frischkäse und mageren Schweineschinken.

Mittagessen: Forelle, Lachs, Ei

Abendessen: Hähnchen mit 1 Scheibe Kleiebrot (Ich glaube, ich komme über 2 1/2 Löffel Kleie hinaus).

Ich habe mich technisch anstecken lassen und mir gerade eine Grafik gebastelt - auch wenn es jetzt 5 Tage stillgestanden hat, zeigt die Kurve bergab.

Vom 13.02.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Einen schönen guten morgen @ all

@stella Schau mal deine Mails nach. Lachen

@Easy ja diese Messe ist schon eine echte Herausforderung ,stark bleiben Lachen

So ,habe mich heute morgen gewogen und siehe da,trotz futterattacke gestern Abend 200gr.weinger freu freu.Noch 300gr. Und ich habe die ersten 10kg von 25kg geschafft. Habe heute Pp Tag ,weiß aber noch nicht was ich essen soll ,habe noch keinen Appetit .Aber der kommt schon noch.
An alle neuen Dukis auch ein herzliches Willkommen von mir, Lachen Ohne die netten Mädels und männlichen Mitstreiter hätte ich es nicht
so weit geschafft.Vielen dank an alle, Küsschen Es ist immer wieder schön,hier zu sein.

Bis nachhermal Lg gitta ach so ehe ich es vergesse für die Teefans unter euch,habe mir Türkischen Apfel von Teekanne besorgt kann nur sagen echt lecker.

Vom 13.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
Guten Morgen liebe DukanerInnen,

ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Auf das die Kilos weiter purzeln Na!

@Buntashka: Kopf hoch und immer dran denken, dass es irgendwie immer weiter geht!

@martele: WOW! Das ist doch eine tolle Abnahme in 5 Wochen. Gratulation!

@Rita14366: Wenn Du Dir das Forum "Ernährungsprogramme" bookmarkst, dann findest Du ganz leicht hier her.

Ich freue mich schon auf P2, so langsam gehen mir die Ideen für P1 aus. Gemüse fehlt mir doch schon sehr. Schade, dass der Rezepte-Thread zu ist. Falls jemand von Euch noch ein paar tolle Rezepte hat, als her damit Na!

Das Rezept für Jopes Käsekuchen habe ich, falls noch jemand Interesse hat, kann er sich gern per KM melden.

Frierende Grüße dukijosie

Vom 13.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Guten morgen Mädels und Jungs natürlich auch Na!

Heute war messen und wiegen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Mach ich ja nur jeden Montag!
Also bauchumfang nochmal 2cm weniger Lachen
Gewicht: nachdem beim letzten wiegeturnus 0,0 waren, warens diesmal -1,6 kg jippiiiiiii!!!!!!! Und das obwohl ich gestern sooooo viel gegessen habe weil ich nach 2stunden Sport einen Bärenhunger hatte( 400gr hähnchenfleisch mit Frischkäse+ Pfannkuchen + 2käsekuchen, nachmittags nochmal 2käsekuchen, abends hüttenkäse mit Vanille )
Aber komisch:ich hab dann manchmal im Kopf, auwei, so viel gegessen, das war falsch-sitzt halt. Von anderen diäteneinfach drinne.

Alles in Allem sind es seit dukan Beginn vor 6Wochen jetzt - 7,6 kg - P3 schon SEHR Nah!!!!!!

llen einen wunderbaren Tag!!
Lieben Gruß
Edith

Vom 13.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@Easy79 und @dukijosie: Lieben Dank für Eure Anwender-Tipps. Bin jetzt auf Thema gemerkt gegangen, so sollte es wohl klappen. Ich bin Techniklamm, aber ich hänge mich voll rein.

@Easy: Messen sind eine echte Herausforderung - meine Kollegen schleppen mich auch zu solchen Events. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich nichts zu sehr anlächelt.

Ich hoffe, nach meinen - 600 g geht es jetzt auch weiter bergab. In 4 Wochen habe ich jetzt 4,3 Kilo abgenommen. Das ist glaube ich, noch im Rahmen.

Vom 13.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Dime wow das ist ja viel in einer Woche ,toll Lachen Lachen

Ja in meinem Kopf sitzt das auch noch von anderen Diäten ,denke immer ich habe zuviel gegessen na dann...

Lg gitta

Vom 13.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Ich werde stark bleiben . Hab beschlossen zu schieben , somit ist morgen noch mal PG und dann werde ich ausgiebig Frühstücken , Alkohol geht eh nicht da ich abends noch arbeiten muss ... Sollte also alles in allem kein Problem werden Na!

@ Dime und Gitta : ich mußte mich auch erst an die Essensmengen gewöhnen .

Vom 13.02.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@easy: ich war auch erst auf ner Messe. Hatte mir Brote mitgenommen mit Frischkäse und Lachs und nen eiersalat. Und man kann Super gut mitnehmen die thunfischpasteten, die hab ich in muffinförmchen gebacken und mitgenommen.

Für beides kann in bei Bedarf das Rezept liefern

Lieben Gruß
Edith

Vom 13.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo ihr lieben Dukis hechel...

Bin seit heute auch dabei, habe das Buch am WE studiert ,lese schon kurze Zeit bei Euch mit
und hatte mir den Rezepte-Thread gespeichert.
Nun will ich mich damit heute Morgen mal näher beschaftigen und ........ Welt zusammengebrochen
Schade, Pustekuchen ..........
Backt ihr das Dukan-Brot selber?
Darf ich Buttermilch trinken?Die liebe ich nämlich Na!

Wäre lieb , wenn ihr mich in eure nette Duki-Gemeinschaft aufnehmt,
hier gibt`s ja schon tolle Ergebnisse Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht die Isi

Vom 13.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

eine gute Woche mit viel Verlust wünsche ich Eucg Na! !

Heute war mein offzieller Wiegetag,. Nach dem gestrigen vermeintlichen KH-Ausrutscher (gesamt 48 KH am PP-Tag) war meine Waage trotzdem gnädig. Immerhin - 1,5 KG über die Woche, womit ich, offen gesagt, heute sehr zufrieden bin.

Gruß lemmie

Vom 13.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Carassonne, woher beziehst Du die Shirataki-Nudeln ? Hier bei uns gibt es die nirgendwo zu kaufen...

LG lemmie

Vom 13.02.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@lemmie: Super!

@isi: Buttermilch ist erlaubt! Ich trinke jeden Tag zum Frühstück ein Glas, und hatte auch noch nie verdauungsprobleme.
Das Brot backe ich selber, ist Super einfach und lecker!

Lieben Gruß
Edith

Vom 13.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Nochmal @isi: kann dir nachher per KM auch ein Rezept schicken wenn du's brauchst.
Muss nur jetzt in die Autowerkstatt

Gruß
Edith

Vom 13.02.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greenstuffy Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Morgen zusammen!

Heute ist bei mir wieder PP-Tag, aber die Waage war sehr gnädig heute (insgesamt schon 9 kg runter Achtung / Wichtig ), obwohle eben gestern PG angesagt war.
Habe uns gestern einen Rinderbraten mit Gemüse aus dem Römertopf gemacht, leicht und lecker.

Mein persönlicher Tipp zum Würzen (neben allen Standardgewürzen) ist Tabsco, ein paar Tropfen auf ein vermeindlich fades Essen sind nicht besonders scharf und tun geschmackliche Wunder! Einfach mal probieren, und da das Zeug nur aus Essig und Chilis besteht und nur in Tröpfchen dosiert wird, ist es sicher auch im Dukan-Rahmen.

Vom 13.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
Lachen @lemmie: Herzlichen Glückwunsch, 1,5 Kilo ist super.

Ich habe bisher immer nur gefuttert, was erlaubt ist. Ich glaube, ich muss das wissenschaftlicher angehen - mit mathemaischer Berechnung, vielleicht klappt es dann bei mir auch besser.

Ich glaube, die kommende Karnevalszeit wird hier im Rheinland eine Herausforderung. Es startet immer mit Berlinerballen essen und Sekt zum Frühstück - ein absolutes NoGo. Ich habe schon gesagt, dass ich mitmache aber mit eigenen Eiweißbrötchen. Auf das tanzen und schunkeln freue ich mich schon, da dürfen die Kilos dann weichen.

Vom 13.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo meine Lieben,

nochmal zum Rezeptethread, der kommt garantiert wieder, aber ich bitte Euch, zukünftig daran zu denken, das ihr Rezepte, wenn ihr die von irgendwo hierher mitnehmt, dann mit euren eigenen Worten hier wiederzugeben.
Auf die Dartellungsform eines Rezeptes liegt nämlich Copyright. Ein Rezept selber kann man allerdings nicht schützen, da das eine Anleitung ist. Bitte denkt daran, damit das nicht wieder passiert, wie dies Wochenende. Die liebe Chrissy arbeitet den Thread gerade durch und dann korrigiere ich den zusammen mit ihr. Copyrightverstöße können teuer werden und das zahlt dann nicht ihr, sondern in diesem Fall der CK.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 13.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Danke Josie und Edith Küsschen

Vom 13.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@Edith : meine Tupperdosen sind im Moment meine besten Freunde und morgen natürlich mit dabei Na! über das Rezept für die Thunfischpastete würde ich mich sehr freuen !!!

@all: hoffe der Rezepte-Thread ist bald wieder offen !!!

Vom 13.02.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo an alle Lächeln

Ich habe mal eine Frage an alle Tiramisu Liebhaber (@Joan: habe gestern auch noch ein Drittel verputzt hechel... ):
Im Rezept steht ja : ohne tolerierte Produkte - wenn man den Kakao weglässt..... aber was ist mit dem Eiweißpulver (2Eßl.), ist das nicht auch ein toleriertes Produkt?????

Ansonsten ist bei mir gerade mal wieder ein Käsekuchen im Ofen.....ich habe noch nie so viel gebacken!!!!
Übrigens zum Kleiebrot: Ich mache immer 3 Eßl. von einer Brotgewürz- Mischung rein (gibt es bei Edeka, mit Kümmel etc.) DAS schmeckt super lecker .... mein Mann isst mir aufeinmal mein Brot weg... DER kann allerdings ein ganzes normales Brot essen + Süßigkeiten und und und .....OHNE nur ein Gramm zuzunehmen. Das Leben ist nicht gerecht GRRRRRR

Allen Neuen drücke ich die Daumen - DUKAN funktioniert! Das ist sicher, egal ob es viele oder nur ein paar Kilos sind, die runter sollen. Es geht ja darum sich wohlzufühlen... und ein Blick in den Spiegel ist doch die beste Motivation. Ich kann auch nur empfehlen zu messen!!!! DA sieht man nämlich echte Schrumpfwerte YES MAN

LG,
delfinchen71

Vom 13.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Vorschlag / Idee Danke an Rosinenkind unbd Chrissy für die Mühen!!

@ delfi: ich habe im Edeka verzweifelt Brotgewürz gesucht und mir jetzt Cumin mitgenommen (gemahlen). Ouhmanno, steht das ev. woanders als bei den Gewürzen?

In mein Tiramisu habe ich 10 Tropfen Bittermandelaroma gegeben, das war eindeutig zuviel! Nehme nächstes Mal nur 3-5 Tropfen.
Ich habe auch noch nie soviel in der Küche gewerkelt Lächeln .

Die Shirataklinudeln gibt es wohl in "Asialäden", habe sie im Reformhaus nicht bekommen.

Weiterhin allen gutes Abnehmen und einen prima und motivierten Start in die neue Woche!

F: 2 Käsekuchen, Milchkaffee
M: 2 Scheiben Dukan-Brot mit 3%Leberwurst und Senf
ZM: 1/3 Tiramisu a la Dukan
A: Salat und Lachs geplant

Vom 13.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

Mensch, da war ich mal zwei Tage nicht online und sooooo viel ist passiertNa!

Erstmal willkommen an alle neuen Mitstreiter!

@Gipsyy
Wow, einen Antrag. Wars denn sehr romantisch?

@Buntashka
Das mit der Kündigung tut mir leid. Ich hoffe du findest bald eine super neue Stelle!

Heute war mein Wiegetag und das Gewicht stagniert, also insgesamt -14.2kg. Aber dafür passe ich in meine Zielhose, und nicht mal im Presswurst-Stil, yey!!! Und da ich jetzt endlich rein passe habe ich sie zur Zwischenzielhose erklärt, weil ich mit Dukan einfach nur super zufrieden bin und ich mir gar nicht vorstellen könnte jetzt aufzuhören bzw. in P3 zu wechseln. Ausserdem wollte ich ja sowieso mindestens 20kg abnehmen. Also her mit einer Nummer kleiner Lächeln

So, und das ist mein Tagesplan:

Morgens: Haferkleiebrei
Mittags: zwei Scheiben Eiweiss-Brot mit Frischkäse und Schinken, 1 kleiner Joghurt
Nachmittags: hartgekochtes Ei
Abends: Moussaka
Dessert: das letzte Stückchen Cheesecake

Ich hoffe der Rezepte-Thread kommt bald wieder online, denn den Keksboden für den Cheesecake habe ich mir nicht aufgeschrieben und irgendwie hat der meine Gelüste nach süss und cremig perfekt gestillt. Ab morgen gibts dann wohl Zimtquark Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 13.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen.

Habe gerade den Zimtkuchen gebacken und beim aus der Backform holen ist der Kuchen etwas verunglückt. *ups ... *rotwerd* na dann...

Tut dem Geschmack keinen Abbruch.

1/4 vom Kuchen ist auch schon weg. *ups ... *rotwerd*

Bin dann wohl mit der Haferkleie etws drüber.

Meine Frage: Wieviel darf man denn am Tag vom Zimtkuchen essen?

Gratulation an @alle für die Abnahme!!! BOOOIINNNGG....

Bei mir waren es heute früh -450g.

Immerhin.

Muß später auch noch mal arbeiten. traurig

VLG Szivi ...

Vom 13.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Joan im Kauflland bekommst du das Brotgewürz
Lg gitta

Vom 13.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Edith: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewichtsverlust Achtung / Wichtig Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

@Gitta: Ich protokoliere mein Essen genau. Mengenmäßig ist es bei mir kein großer Unterschied zu vorher. Aber die Kalorienersparnis, wenn man das KH-haltige Essen weg lässt, ist wirklich immens! Bei Dukan kann man wirklich nicht zu viel essen Na!

@Easy: Meine Tupperdosen sind derzeit auch unverzichtbar! Du schaffst das sicher mit der Messe, denk einfach dass Dein Essen viel leckerer ist. Viel Spaß auch auf der Messe.

@Isipisi: Sehr gern geschen und einen guten Start wünsche ich Dir. bin ebenfalls noch in P1 Lächeln

@lemmie: Dir auch Glückwunsch zur Abnahme und Shirataki-Nudeln bekommst Du schwer in Asialäden. Selbst bei mir in der Großstadt in keinem einzigen. Daher habe ich meine über ebay bezogen. Ich habe noch einen ganzen Karton davon (Großabnahme war billiger). Falls Du bei Ebay nicht weiterkommst, schreib mir gerne eine KM!

@Green: Tabasco ist genial zum würzen, ich denke ebenfalls dass er Duki-okay ist Na!

@Rosinenkind: Danke für die Info zum Rezeptethread und die Mühe damit.

@delfinchen: Gestern habe ich mein erstes Kleiebrot gebacken und es schmeckt mit dem von Dir genannten Brotgewürz einfach klasse. Ein toller Ersatz für normales Brot. Meinen Spiegel habe ich heute morgen auch schon angegrinst, habe mich über mein schmaleres Gesicht gefreut Na!

Es grüßt Euch lieb die dukijosie

Vom 13.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Joan: Mein Brotgewürz habe ich bei REAL gekauft. Vielleicht gibt´s das ja in Deiner Gegend?!

Vom 13.02.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde nun einen ganz neuen Rezeptethread aufmachen.
Da werde ich Stück für Stück alle Rezepte kontrollieren und nacheinander einstellen. Das dauert etwas, also nicht ungeduldig werden oder selbst anfangen Rezepte einzustellen. Ich sag euch hier, wenn ich fertig bin.

Grüße

Vom 13.02.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Szivi

Ich backe den Zimtkuchen immer mit 6 EL HK und teile ihn dann in sechs Stücke, so weiss ich immer 1 Stück = 1 EL HK Na!

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Vielen Dank @Bourbie Küsschen

Vom 13.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Chrissy: 1000 Dank für Deine Mühe Achtung / Wichtig

@Bourbie oder Szivi: Würde mir eine von Euch bei Gelegenheit das Rezept für den Zimtkuchen zukommen lassen? Das wäre sehr lieb Lachen

Vom 13.02.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich habe jetzt einfach mal mein P2-Krautwickerl-Rezept in den Rezetethread gepostet, ist aber komplett von mir, sollte also kein Problem darstellen und ist einfach sehr lecker. :)

Vom 13.02.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Wollte mal was loswerden :
Fühl mich superwohl in eurer "Gesellschaft" ! Alle sind nett und hilfsbereit und der Umgangston ist superfreundlich ! 1000 Dank an alle für Support , Tipps und vor allen die leckeren Rezepte !!!
Schön daß es euch gibt !

Vom 13.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
@dukijosie

Habe Dir ne KM mit dem Rezept geschickt.

VLG Szivi ...

Vom 13.02.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@Bourbie: - 14,2 kg, dass ist echt der Hammer. In welcher Zeit? und Dukan scheint süchtig zu machen Lächeln.

@chrissy: Ganz herzlichen Dank für Deine wahnsinnige Mühe. Die Rezepte sind für mich und wenn ich richtig lese auch für viele andere echt Gold wert.

Meine Kollegin hat heute meinen Montag gerettet. Ich musste heute einen Anzug anziehen und meine Kollegin fragte mich, ob ich mir die Jacke geliehen hätte???? Sie sah sehr verwirrt aus, dass ich sie so glücklich angeschaut habe. Sie wollte wie immer zickig sein und freue mich, sie ist gleich ratlos zu Ihrer Mobbingpartnerin gerannt.

Ich war aber auch echt happy, dass die Sache nicht nur Spaß macht, sondern auch langsam ein kleines Ergebnis zum Vorschein kommt.

Ohne Euch würde das wirklich nicht klappen und ich freue mich, hier mit Euch zu plaudern und Dinge auszutauschen.

Vom 13.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
so, bei mir ists heute genau vier wochen her, dass ich mit dukan angefangen hab. in der zeit habe ich 5,7 kg abgenommen, insgesamt wollte ich 10 kg verlieren. allerdings würde ich mich auch extrem freuen, wenns einfach mal unter 60 geht (hatte heute 61,5).

was mir ein wenig sorgen bereitet ist mein 20ster geburtstag am ende dieses monats. ich bin ein schaltjahrkind und kann deshalb direkt an meinem geburtstag nur alle vier jahre feiern. für die familienfeier mach ich jetzt schon selbst den kuchen, das stellt also kein problem dar, aber von einer freundin werd ich als geschenk zum essen eingeladen (zu einem italiener :S) und anstoßen würd ich eigentlich auch recht gern...

naja mal schaun... vielleicht lege ich in der zeit eine woche p3 ein und fang dann nochmal mit p1 an....

lg

Vom 13.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinmaus73 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
35 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo alle zusammen...

Ich lese hier schon einige zeit leise mit und bin sehr gerne hier!
Schon das hat mich in der letzten zeit sehr motiviert und erklärt vielleicht meinen momentanen Erfolg mit dukan?!
Ich glaube , ich mache seit ca 39 Tagen dukan und habe bisher 8, 4 Kilo abgenommen! Ich bin Super glücklich damit, denn ich habe endlich mal das Gefühl , das ich irgendwann mal mein Traum-wohlfühlgewicht erreichen kann!!! Das wird allerdings noch dauern, denn ich will mindestens noch 20 Kilo abnehmen...
Ich möchte jetzt nicht mehr nur leise sein, sondern mich auch an diesem tollen Forum beteiligen...lg von Muffinmaus73

Vom 13.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@sabi_92: Dann haben wir genau gleich angefangen und Glückwunsch, Du hast in der gleichen Zeit 1,4 kg mehr verloren als ich.

Ich glaube, Du bist ein wenig streng mit Dir. Wenn Du einen Tag beim Italiener essen gehst, musst Du doch nicht gleich bei P 1 wieder anfangen. Ich habe das Forum soweit wie es ging zurückgelesen. Andere hatten auch einen Schlemmertag in Phase 2 und waren nicht zurückgeworfen im Ergebnis oder zumindest nur ein wenig, was sie schnell wieder wettgemacht haben.

Wenn Du also den Kuchen für Deine Familie selbst machst, bist Du auf der sicheren Seite und wie gesagt, einen Tag halte ich nicht für dramatisch. Im Dukanbuch lässt sich Dukan auch zum Thema Auswärtsessen aus. Geniesen ist bei aller Strenge auch mal erlaubt - ich kann gerne heute Abend genau nachlesen und Dir berichten. 20 wirst Du nie wieder - aber 4 Wochen zu wiederholen ist nach meiner Auffassung nicht notwendig. Habe Spaß und sei nicht so streng. Bis zum 29.2. wirst Du auch weiter abnehmen - so wie es bei Dir funktioniert. Lachen Lachen Lachen

LG Rita

Vom 13.02.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@sabi das Problem hatte ich auch ,da ich Anfang März Geburtstag habe und es auch ein runder Geburtstag ist ,ich aber 1 Woche mit meiner Family vereise.Bourbie und Chrissy haben mir dann geraten nicht zu wechseln,sondern 1woche Pg und1woche Pp zumachen.

Zum Italiener kannst du doch gehen lecker gegrillte scampi mit Salat essen ,und ein Gläschen auf deinen Geburtstag,wird glaube ich auch nicht so viel anrichten.Man wird ja nicht alle Tage 20 Lachen

Lg gitta

Vom 13.02.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Rita

Ich bin jetzt seit 17 Wochen auf Dukan. Manche hier nehmen viel schneller ab, aber bei Dukan fällt mir die Ausdauer nicht schwer und die lieben Leute hier im Forum motivieren mich auch weiterzumachen.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Szivi: tausend Dank Küsschen

@Green: Dein Rezept liest sich sehr lecker, wird auf jeden Fall mal getestet!

@Easy: Das hast Du genau richtig gesagt. Die Utnerstützung hier ist einfach klasse und auch der Umgangston gefällt mir sehr gut. Lauter freundliche Menschen auf einem Haufen, die dabei noch das gleiche Ziel haben Lachen

@Rita: Na mit so einem vermeintlichen Kompliment fängt der Montag ja richtig klasse an. Komplimente schmeicheln nicht nur, nein sie spornen auch richtig an! Wie Du auf Deine Kollegin reagiert hast war perfekt: Lächeln, Nicken und .... denken Na!

@Muffinmaus: Welcome! Ich habe auch flange still mitgelesen, finde es aber auch viel besser mich beteiligen zu können. Du hast ja auch eine tolle Abnahme geschafft.

@sabi: Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du solltest den Tag in vollen Zügen genießen, man wird nur 1 Mal 20 Na! Beim Kuchen bist Du sicher, such im Lokal aus was Dukan am nähesten kommt und am nächsten Tag wieder PP-Tag. Da wird Deine Waage nicht so streng mit Dir sein!

VLG dukijosie

Vom 13.02.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
flange = lange *ups ... *rotwerd*

Vom 13.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@sabi, da gilt für mich dann die Regel, lieber etwas mehr Fett als KH. Z.B. Piccata Milanese ohne Spaghetti mit Salat oder so geht auch gut. Den Parmesan würd ich an dem Tag dann voll genießen.

Vom 13.02.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@ Pasadopa:

Ich sehe das auch so, dass ein Gläschen sein darf. Im Dukanbuch beschreibt Dukan in der Einführung über einen Patienten, der jeden Abend ein Glas Wein trinken wollte und nicht darauf verzichten wollte, dass er ihm das tägliche Gläschen genehmigt, wenn er es bezahlt.

Bezahlen hieß in diesem Fall, dass er für jedes Glas Wein zusätzlich 20 Minuten Fußmarsch hinlegen müsse.

Ich denke, dass liebe @sabi solltest Du auch schaffen - aber um alles in der Welt habe Spaß an Deinem Geburtstag. Gerade die Runden sind klasse. Ich errinnere mich gerne zurück Lachen .

Ich habe auch das Geburtstagsproblem. Viele Fische hier - ich muss in ersten Monatshälfte kreativ sein.

Zu Karneval werde ich mich zurückhalten mit unerlaubten Dingen 11.11.11:11 , dass ist es mir wert. Aber auf meinem Geburtstag möchte ich mit meinen Lieben anstoßen ... . Und danach futtern wir und weiterhin SCHLANK.

LG Rita

Vom 13.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feeli22 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2012
61 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo zusammen mein Tag für heute...

und endlich nach 3 Tagen stillstand ..... 300gramm weniger Lachen

F: 2 Optiwell Joghurt

M: Hackbraten mit selbstgemachten Ketchup :)

A: 2 Scheiben Kleiebrot mit Frischkäse und 2 Spiegeleier

Habe mal eine Frage wieviel Fleisch esst ihr so am Tag?

Vom 13.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Rita
Zum Glück kann man mit Dukan richtig kreativ sein und kommt auch im Restaurant gut zurecht. Nur Dessert ist auswärts richtig schwierig (manchmal bringe ich dann einfach mein eigenes mit). Ich freu mich schon richtig auf die Grillsaison, ist die wirklich noch soooo entfernt Sicher nicht!

@ Feeli
Also ich komme auf ca 500g inklusive Brotbelag und Abendessen (nicht nur Fleisch, auch Fisch und Meeresfrüchte). Sonst komme ich nie und nimmer auf mein Soll-Eiweiss am Tag. Dafür versuche ich bei den Milchprodukten unter 650g/Tag zu bleiben.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo ihr,

letzter freier Tag heute Welt zusammengebrochen

Aber habe ihn genutzt und wieder 2 h Spinning gemacht und somit 1000 kcal verbrannt.. Jetzt tun mir die Muskeln weh...

Hatte gestern leider einen Fresstag, hab meinem Sohn Schokolade weggefuttert und ein Nutella-Dukan-Brötchen und ein Hanuta Na wenn das mal stimmt!? weiss auch nicht was gestern los war...
Irgendwie geht mir das alles nicht schnell genug und ich war wohl gefrustet... dann dieses ständige Dreckswetter... Naja...

Vom 13.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@feeli, bei mir sind auch mal bei einer Mahlzeit 500g Fleisch weg. Wenn ich gerade PP hab und sonst kein Gemüse dazu bekomme, brauch ich das. Lachen

So die Herrschaften, der Rezepte-Thread neigt sich so langsam dem Ende zu, hab manchen von euch eine KM geschickt bitte um Rückantwort und ansonsten; würdet ihr auch nochmal drüber schauen falls ich doch ein Rezept erwischt hab das ich im I-Net nicht gefunden hab, aber auch nicht von euch war?
Danke.
Manches fehlt noch, aber das Meiste ist drin.

LG

Vom 13.02.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Achja einen großen Apfel hab ich auch gegessen...gott was hab ich den vermisst... Was denn nun?

Vom 13.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FunkyKR Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen das erste Mal von Dukan gehört und mir direkt das Buch gekauft, heute ist es da und ich habe ein wenig geblättert.
Grundsätzlich bin ich von der Diät begeistert, allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, daß die erlaubten Lebensmittel "reichen", ich bin nämlich Vegetarier, also Fleisch, Fisch und Meeresgetier kommen gar nicht auf meinen Teller.
Was meint Ihr ? Reichen die Milch- und Eiprodukte aus ? Und Brot ist erst in Phase 3 erlaubt,richtig ?

VLG
Tina

Vom 13.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy

Vielen lieben Dank fürs überarbeiten Küsschen
Ich finde der Thread liest sich super und jetzt kann wieder gebacken werden hechel...

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Rita
Recht hast du grad die Runden sind klasse Lachen Lachen ,und die sollte man auch feiern mit allem was dazu gehört.Natürlich in Maßen.

Und dann wird wieder Dukanisch gelebt. Na!

@sabi genieße einfach deinen Tag, und am nächsten machst du weiter. Lachen

Lg gitta

Vom 13.02.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Amy das ist auch mein größtes Problem, mache schon immer einen großen Bogen um die Obstabteilung.Muss mich immer beherrschen

das ich nicht in irgendein Stück Obst einfach reinbeiße .Kaufe auch immer nur so ein das die Kinder es Ratz fatz aufessen.

Lg gitta

Vom 13.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Tina

Ich will dich nicht demotivieren, aber ganz vegetarisch wird es richtig schwer.

An den PP Tagen könntest du nur Milchprodukte und Eier essen und würdest damit nur schwer auf einen ordentlichen Kalorienumsatz kommen.
An den PG Tagen würde die Relation Eiweiss/Gemüse (3/1) nicht stimmen.
Ausserdem würdest du wahrscheinlich nur sehr schwer auf deine soll-Eiweissmengen kommen ohne ernorme Mengen an Milchprodukten zu essen, die dann wiederum viele KH ins Spiel bringen.

Fazit: ich denke du würdest damit zwar abnehmen, aber eher aufgrund von einem sehr niedrigen Kalorienumsatz und so richtig viel Abwechslung wäre für dich leider nicht drin.

Meine Empfehlung wäre dich mal bei LOGI einzulesen. Dort sind Käse und Nüsse erlaubt und es gibt keine reinen PP Tage, ich könnte mir vorstellen dass du damit besser und vor allem glücklicher abnehmen könntest.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Tina; Als Vegetarier sind auch Linsen erlaubt, an PG-Tagen etwas mehr. Steht aber auch im Buch, lies da mal nach.

Vom 13.02.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
@all
danke für eure ratschläge!!! ich weiß nicht warum das immer so im kopf drinnen ist, dass wenn man einmal sündigt, nur mehr sündigen wird^^ auf jeden fall vielen vielen dank!! =) werd gleich mal auf die karte des italieners schauen, ob der auch salate hat =P

Vom 13.02.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Sabi

Beim Italiener kann man auch ganz toll Fleisch (und Fisch) essen, das wusste ich früher auch nicht, da ich ja immer Pasta und Pizza gegessen habe, aber neulich hatte ich dort mal ein super saftiges Steak mit gegrilltem Gemüse, das war göttlich.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@ Funky KR: Tina als Vegetarier geht ja auch Tofu. Meine Schwester ist auch Vegetarierin, was die alles aus Soja und Toja zaubert, beeindruckt mich oft.

@sabi_92: Er wird Salat haben!!!!!!!!!!!!!!! Klappt schon

@Amy242: Manchmal schreit der Körper einfach nach verbotenem: Aber 2 h Spinning sind doch Buße genug um 1 Tag Gelüste wieder auszugleichen.

Vom 13.02.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Pasadopa

ja schlimm mit dem Obst.. Ich kaufe auch immer nur gerade so, dass ich meinem Sohn was mit in die Schule geben kann und das ist so schwer dann beim kleinschneiden, sich nicht selbst ein Stück reinzuschieben...
gestern konnte ich nicht wiederstehen, nach den ganzen Wochen...

Naja ist nun nicht zu ändern, hoffe ich konnte das mit meinem Sport heute wieder etwas ausgleichen.

Vom 13.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@sabi : in den meisten Restaurants ist es auch möglich (wenn man höflich fragt) Beilagen zu tauschen , also statt Pommes zB Salat oder Gemüse . So mach ich es immer Na!

Vom 13.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sindy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ein Hallo auch von mir als Neuling in diesem Forum!

Ich mache seit Donnerstag vor 1,5 Wochen Dukan. Seither bin ich fleißiger Leser eures Forums und freue mich rießig über die tollen Rezepte die ich von hier schon probiert habe!!Ich glaube, ohne dieses Forum und die Tipps die ich dadurch bekommen habe, wären meine bisherigen 1,5 Wochen nicht so toll verlaufen!

Unzufrieden bin ich schon sehr lange mit meinem Gewicht, außer vor ein paar Jahren Weight Watcher habe ich allerdings noch nie eine Diät probiert oder einen richtigen Versuch gestartet abzunehmen. (ab und zu habe ich selbst versucht meine Ernährung etwas umzustellen-abnehmen dadurch hat nie geklappt)
Seit Dukan Beginn habe ich nicht ganz -aber knapp 3kg abgenommen-was OK ist und ich bin damit grundsätzlich zufrieden für die Zeit. Überhaupt gehts mir bis jetzt sehr gut mit der Ernährung und ich finds einfach toll!

Hier nun eine Frage zu den Joghurts-ich habe gestern Abend leider feststellen müssen, dass ich im Buch den hinteren Klappentext mit den nur begrenzt erlaubten Lebensmitteln (in meinem Fall probiotischer Joghurt) zu Beginn überlesen habe.
Weiß jemand von euch-ob es bei fettarmen Joghurts wirklich einen großen Unterschied zwischen "normalen" und probiotischen Joghurts gibt? Ich habe bisher beim Kauf überhaupt nicht darauf geachtet. Ich kaufe immer das NÖM Fastenjoghurt mit 0,1% Fett und das ist eben probiotisch. Ich bin kein Ernährungsexperte und wüsste eben gerne-ob es wirklich einen so großen Unterschied macht wenn ich weiterhin probiotischen Joghurt esse (und es sind meist doch an jedem Tag 1-2)
Außerdem würde mich noch interessierten, wo ihr die Weizenkleie kauft? - also die Österreicher unter euch;) ich habe schon bei Merkur, Billa und Spar nachgesehen-und bin leider nicht fündig geworden-dafür habe ich Dinkelkleie entdeckt-kann man die vielleicht statt der Weizenkleie nehmen?
Lieben Dank im Vorraus und ich freu mich in Zukunft aktiv in eurem Forum dabei zu sein!:)

Vom 13.02.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ja manchmal hat man eine Blockade im Kopf. Ich bin auch froh, dass viele Restaurants ihre Karten im I-net haben. So kann ich mich drauf vorbereiten.
Hab auch schon mal gefragt ob die Gemüsesuppe mit Kartoffeln angedickt wird. Wurde auch ganz lieb in der Küche nachgefragt. Gut drauf verlassen musste ich mich dann ob es stimmt. Aber wenn man freundlich auch nach Zutaten fragt, ist das meist kein Problem.
Und ich hab auch schon geniales Rumpsteak beim Italiener gehabt.
Dressing ess ich meist mit, da frag ich nicht extra.

LG

Vom 13.02.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Sindy,
erstmal herzlich willkommen, zur Dinkelkleie, eigentlich nein, denn es geht um die speziellen Eigenschaften von HK und WK.
Zu den Joghurts, Ich war gerade erst in Ö im Urlaub und da hab ich den NÖM Fruchtjoghurt entdeckt der geht. Actimel hat mittlerweile wohl auch einen light-Jogi der geht als toleriert. An Probiotisch glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das sind doch milchsäurebakterien, die sind generell in jeden Joghurt drin. Bin aber auch kein Experte.

Vom 13.02.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sindy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo chrissy-danke für die rasche Antwort!
Also ehrlich gesagt wär mir der NÖM Fruchtjoghurt ja am Liebsten-ich dachte nur den darf man nicht, weil da doch recht viel Fruchtanteil drin ist?

Vom 13.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Deshalb ist der begrenzt auf max. 2 am Tag. Lies dir das mit den Produkten auf dem Umschlag nochmal durch.
Im Forum nennen wir die begrenzten Lebensmittel "toleriert", und die unbegrenzt erlaubten "erlaubt". Damit es keine Missverständnisse gibt. Im Buch sind leider alle als erlaubt benannt, die "toleretierten" aber in einer extra Liste.

Vom 13.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Chrissy: Ganz lieben Dank für die klasse Bearbeitung, habe mir schon alles ausgedruckt! Eine Frage habe ich.... Darf man "Eigenkreationen" die wirklich selbst ausprobiert hat, da einstellen? Hatte heute nämlich eine tolle Kreation, die ich Euch nicht vorenthalten mag Na!

@Amy: Denke nciht an Deinen Hänger, Kopf hoch und weiter gehts!

Vom 13.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Probiotiisch hin oder her, das ist mir persönlich echt egal. Ich achte bei den Joghurts eher auf den Zuckergehalt, der ist eher mein Auslöser für Kauf/ Nichtkauf.

@Funky: Als Vegetarier sollte man denke ich von Dukan gepflegt die Finger lassen, das hält man einfach nicht durch. Dukan ist halt eine fleisch-konzentrierte Diät, da hilft alles nix und dauernd Tofu kann es ja auch nicht sein.

Ich denke, mit gezielter Reduzierung von Kohlenhydraten und Fett im Essen bist Du schon gut dabei. Also keine Kartoffeln, Reis etc. und halt nur mit minimal Öl kochen - wenn überhaupt. Dazu Bewegung und gut is das.

Vom 13.02.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ dukijosie, hier nochmal der post von Rosinenkind unserer Mod von heute:

nochmal zum Rezeptethread, der kommt garantiert wieder, aber ich bitte Euch, zukünftig daran zu denken, das ihr Rezepte, wenn ihr die von irgendwo hierher mitnehmt, dann mit euren eigenen Worten hier wiederzugeben.
Auf die Dartellungsform eines Rezeptes liegt nämlich Copyright. Ein Rezept selber kann man allerdings nicht schützen, da das eine Anleitung ist. Bitte denkt daran, damit das nicht wieder passiert, wie dies Wochenende. Die liebe Chrissy arbeitet den Thread gerade durch und dann korrigiere ich den zusammen mit ihr. Copyrightverstöße können teuer werden und das zahlt dann nicht ihr, sondern in diesem Fall der CK.

Also wenn das Rezept von dir ist, oder du ein bestehendes nach Dukan Vorgaben z.B. abänders, dann kann du es einstellen. So lange du das in eigenen Worten machst.
Da sind bisher teils Fehler passiert.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf alle erlaubten Rezepte... Lachen

LG

Vom 13.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Nur so als Idee, weil ich grad ein Kuchenrezept suche, was ich backen soll.

Hat schon mal jemand Frodolettes Kuchen oder auch andere als Zucchini-Kuchen probiert? Ist doch bestimmt auch super lecker.
Vielleicht mga ja mal jemand in die Versuchs-Backstube. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Chrissy

Vom 13.02.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Sindy

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich denke bei der Probiotik geht es eher darum dass diese Joghurts (Yakult etc) oft Zucker enthalten und deshalb zu den "tolerierten" Produkten zählen. Schau einfach auf die Nährwerte, alles über 5g KH/100g würde ich genauer abwägen. Joghurt mit Zuckerzusatz oder mit Früchten gilt als eine Portion (der tolerierten Produkte), zwei Portionen am Tag sind erlaubt. Ich investiere meine erlaubten Produkte meist in Stärke oder Senf, seit der zweiten Woche hatte ich eigentlich keinen Fruchtjoghurt mehr Na!

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy

Ich hatte den Zimtkuchen mal mit Kürbis gebacken und habe dabei 2/3 des Frischkäses durch gegarten, gestampften Kürbis ersetzt. Das ging wunderbar. Ich wollte das schon längst mal mit rohen, geriebenen Karotten probieren, aber im Moment hats mir der Cheesecake zu sehr angetan. Vielleicht versuchts ja jemand anderes *hoffnungsvollkuck*.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Genug hoffnungsvoll geguggt BOOOIINNNGG....
Ich mach den jetzt dann und werde berichten!!

Bis dann
Edith

Vom 13.02.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
8 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon einige Zeit bei euch mitgelesen und habe sehr viel an Informationen mitnehmen können. Deshalb ein grosses DANKE erstmal und HUT AB vor eurer Leistung. Ich möchte sehr gerne auch bei euch mittun und hoffe, das ich das darf. Ich habe noch nicht mit der Diät begonnen, habe es aber fest vor. Einige Fragen habe ich an euch, die betreffen vor allen Phase 1 und 2:

Hattet ihr in der Anfangsphase irgendwelche Nebenwirkungen? Hat die Diät Einfluss auf die Haut? Ist es ratsam, Vitamintabletten oder Brausen zu nehmen, da bestimmt die Vitamine fehlen werden?

Ausserdem bin ich seit einem Jahr passionierte Läuferin und jogge so 2-3 x die Woche eine Stunde. Hat jemand von euch Erfahrung mit DUKAN und Sport? Ich habe meine Kondition langsam aufgebaut und möchte nur ungern diesbezüglich wieder schlapp machen.

Und zu guter letzt: Gibt es in diesem Thread auch Leute aus der Schweiz? Mit den Bezugsquellen scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Ein Austausch dazu wäre toll.

Chrissy1982: Dein neuer Rezept-Thread ist super. Ganz herzlichen Dank für die Arbeit - viele werden davon profitieren.

Allen noch ganz viel Durchhaltewillen und Erfolgserlebnisse!

Vom 13.02.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
@sindy: weizenkleie hab ich bis jetzt überall gefunden. merkur, interspar, billa,... steht eigentlich immer bei der müsli abteilung. aber sonst nachfragen, manchmal verstecken die das ganz fies -.- für mich wars schwerer haferkleie zu finden. aber die gibts in allen dms und in großen merkurs und interspars, wobei der von dm bis jetzt meiner meinung nach der beste ist.
falls du noch fragen hast wegen einkaufsmöglichkeiten bei uns im land frag mich gern, ich hab am anfang auch immer ewigkeiten herumgesucht (und vor allem auch viele deutsche bezeichnungen in rezepten googlen müssen =P)

der italiener hat salat!!! =) allerdings sonst nur pizza und pasta, also wirds wohl ein kleiner salat mit putenprust oder ein cesar salad ohne croutons, mal schaun =P

@lizzy: ich bin in einer lateinformation und habe 2-3 x die woche training. bei mir läuft das super! im gegenteil, ich hab sogar das gefühl, dass ich mehr energie habe. schwindel oder konditionsverlust habe ich nicht feststellen können...

Vom 13.02.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Talim Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
21 Beiträge (ø0,2/Tag)
hi meine lieben!

ich habe heute schon WIEDER nicht abgenommen :( aber zumindest habe ich mir eine hose in gr 40 gekauft die sogar schon locker sitzt :D oh man hab ich rumgequietscht :D
ich habe gerade meinen eisprung, habt ihr bei euch vll bemerkt, dass ihr beim eisprung wasser ansetzt?
UND (ganz ganz wichtig!): nehmt ihr eher ab, wenn ihr sport macht?

ich freu mich so dass ich hier bin, und ich freue mich total auf den rezepte-thread :) und auf den käsekuchen! ooooh man, käsekuchen!!!

Vom 13.02.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
8 Beiträge (ø0,08/Tag)
@sabi_92
danke dir, das macht mir Mut - würde das wirklich nur ungern missen.

@alle
Ach ja: ich habe gesehen, dass es einige DUKAN Rezepte Apps gibt für's iPhone - allerdings die meisten in Englisch. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vom 13.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo @all und willkommen den weiteren Neuzugängen und herzlichen Glückwunsch @all, die so tolle Ergebnisse erzielt haben.
Heute ist mein Wiegetag - 600g = gesamt in 4 Wochen 4,4kg. Ich nehme leider nicht so schnell ab, bin aber trotzdem zufrieden. Mein Umfang hat auch wieder 1cm verloren, ausserdem hab ich meine Tage bekommen.

Hatte heute zum
Frühstück: Quark mit Zimt
Mittag: Hackbraten, Mini-Tomaten, 1 Ei, 1 Optiwell
Abend: restlicher Hackbraten mit Gemüse, 1 activia

Vom 13.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Heute Abend steht bei uns Hähnchenleber und etwas Hähnchenfilet auf dem Plan, mal sehen, was ich da draus basteln kann. Morgen wieder ein Gemüsetag, diese Abwechslung hilft schon ungemein, wie ich finde!

Vom 13.02.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Hallo talim und Lizzy:
Ich hatte vor dukan eine Länge Sportpause und hab jetzt wieder angefangen.
Hab mich von Anfang an fit gefühlt und kann auch in den Krafttrainings schon viel mehr Gewicht nehmen. In den ausdauerstunden bin ich auch gut dabei!
Ob ich deswegen auch so gut abnehme weiß ich nicht, kann sein, aber auf alle Fälle wird das Gewebe gut gestrafft.

Gesundheitliche Auswirkungen durch dukan hab ich keine-auch nicht auf die Haut- ich fühl mich einfach rundum sauwohl!!!

Liegen Gruß
Edith

Vom 13.02.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Edith
Yey, ich bin gespannt wie der wird Na! Mein Cheescake ist gerade im Ofen und ich schmachte... wie fies dass man den erst morgen probieren darf.

@ Lizzy
Bezüglich Nebenwirkungen haben manche in den ersten ein bis zwei Wochen Kopfschmerzen. Die Verdauung braucht auch ein wenig Zeit um sich an das viele Eiweiss zu gewöhnen, hier helfen z. B. Flohsamen. Betreffend der sportlichen Leistung und der Haut konnte ich nichts negatives feststellen. Zu Vitaminen würde ich dir raten. Ich habe neulich die Centrum frisch und fruchtig getestet, die waren sehr lecker. Aber es sollte eigentlich jedes gute Multivitamin tun. Vielleicht würde es auch Sinn machen zum Sport zusätzlich etwas Magnesium und B Vitamine zu nehmen, z. B. Berocca.

Ich bin zwar nicht aus der Schweiz, arbeite aber in Basel. Leider gehe ich so gut wie nie in der Schweiz einkaufen, aber wenn du nicht zu weit von der deutschen Grenze weg wohnst kann ich dir gerne deutsche Einkaufstipps geben.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feeli22 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2012
61 Beiträge (ø0,57/Tag)
mhhhh sag mal wo kauft ihr Käse? habe nur bei Kaufland ein einzigen mit 5% gefunden ich glaube von der marke fit und leicht oder well you. Hoffe es gibt noch anderen der auch schmeckt hechel...

Vom 13.02.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
8 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Edith, tönt gut und ungemein beruhigend. Toll, dass du dich so sauwohl fühlst!

Bourbie, dir auch vielen Dank. Bis jetzt habe ich Magnesium und Calcium genommen, da ich ab und an zu Wadenkrämpfen neige. Ich denke, das sollte ich auf jeden Fall beibehalten. Die Vitamine meinst du für Phase 1 oder durch die ganzen drei Phasen hindurch?

Danke & liebe Grüsse

Noch andere SchweizerInnen hier?

Vom 13.02.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Joan
Das Brotgewürz steht bei den Backzutaten ....Trockenhefe, Mehl usw. stehen da auch! Lachen

Vom 13.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
35 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo ihr Lieben...
Wollte nur noch schnell Nachtragen.
Ich habe am 10.01 12 mit dukan angefangen und habe die 1. Phase ganze 10 Tage durchgezogen. In der Zeit habe ich 4,4 Kilo abgenommen...und bis jetzt sind es 8,4 Kilo geworden...
Ichmuss aber auch sagen ,das ich ein tolles Umfeld habe und ich toll unterstützt werde! Meine Kollegin macht( ich glaube um mich zu unterstützen)mit mir mit dukan, obwohl sie es sicherlich nicht nötig hat. Mittlerweile haben 7(!) bekannte auch angefangen mit dukan, weil sie alle merken wie leicht es mir fällt ....
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.....
Lg Muffinmaus

Vom 13.02.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@feeli

Ich kaufe den 6 % Käse bei REAL, da ist er eine Hausmarke von Real light... allerdings wird er bereits nach 1-2 Tagen "welk", aber er ist trotzdem geniessbar.. na dann...

Man, was nehme ich mir bloß morgen zum Mittag ins Büro mit.. Hab keine Ideen mehr. Muss ich wohl nebenan zu Netto und mir die 5% Geflügelwürstchen holen... darf ick da 2 von futtern?? Von einer werd ich wohl nicht satt..

Vom 13.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@chrissy und Rosinenkind: Der Rezepte-Thread ist echt toll geworden. Werde gleich morgen mal an drucken gehen. Vielen Dank für Eure viele Arbeit Lachen .

@all sporty´s: ich fühle mich, seit ich Dukan mache fitter als vorher. Für Sport habe ich mehr Kraft und mehr Lust. Schließlich soll die Haut ja mitkommen.
An den ersten beiden Tagen hatte ich Kopfschmerzen. Aber seit dem fühle ich mich wohl, wie schon lange nicht mehr.

P.S. schön, dass es immer mehr werden - herlich willkommen.

LG
Rita

Vom 13.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Lizzy
Die Vitamine würde ich auf jeden Fall in P1 und P2 nehmen. In P3 gibt es ja dann mehr Gemüse und Obst.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homren Smutje

Mitglied seit 10.02.2012
362 Beiträge (ø3,35/Tag)
@ alle
ich lese eure Berichte seit 3 Wochen mit und kenn euch schon recht gut. Hab meinen Lapi (arbeitsbedingt) noch nicht lange, hab ihn eher abgelehnt-und jetzt, trau ich mich endlich euch zu schreiben.
Ihr seit ein SUPER toller, motivierender Haufen. Ohne euch würd ich mich ziemlich eintönig ernähren oder ich wäre gar keine Duki mehr.
Bitte nehmt mich auf.
Mache seit Anfang Jänner Dukan und hab bis jetzt 7,5kg abgenommen. Fühl mich sauwohl. Obwohl ich ein Obstjunkie bin, komm ich ganz gut ohne durch. Habs scheinbar aus meinem Hirn ausgeklickt.
@chrissy
Danke vielmals für die mühsame Arbeit mit dem Rezeptethread
@sindy
ich bin auch aus Österreich, Haferkleie + Weizenkleie bekommst du beim DM, Interspar, Reformhaus........;
beim Hofer haben sie viele dukantaugliche Produkte von der New Lifestyle Linie unter anderen auch griechischen Joghurt - 0%Fett, probier einfach mal
ganz liebe Grüße an alle
hoffe, dass ich es senden kann

Vom 13.02.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ homren

Willkommen bei uns! Es ist schön zu hören dass wir ein wenig weiterhelfen konnten. Gratulation zu deinen -7,5 kg das ist eine ordentliche Leistung.

LG,
Bourbie

Vom 13.02.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Duky,
ich wollte euch vor dem schlafen wieder sehen und hören und lesen, dass euch gut geht...
Ich habe heute meinen Kollegen Bescheid wegen meiner Kündigung gesagt. Keiner hat mir geglaubt.
Chef hat gesagt: mein Bewertung ist zu schlecht. Ich hatte 99.8 Prozent Leistung errreicht. Und viele Kollegen haben mir gesagt, dass sie noch weniger hatte, und dabei habe mancher Lohnerhöhung bekommen.
Okay, alles merkwürdig. Ich muss wirklich für mich neue Tür finden, die für mich öffnet. Werde ich keine Nase hängen. Alles wird gut. Mein Mann auf jedem Fall unterstützt mich und ich habe gerade von ihm Swarovski Ohrringe zum Valentinstag bekommen.

Gegessen:
F Schokomuffuns
M Hühnchenbrust gebraten + frische Gurke und Tomate
A Fisch und frische Gurke
Getrunken
cola zero, kaffee, grühnetee wasser...

PS Warum unser chefkoch automatisch korregiert meine Fehler nicht.. das ist schade!!!!

ich wünsche euch alle Gute Nacht
und träumt von eurem Prinze oder eurer Prinzessin
LG Natalia
Danke euch, dass ihr mich trotzdem versteht

Vom 13.02.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BatidamitSternchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nachdem ich gestern mit dicker Erkältung flach gelegen habe und es fast nur Bisquitrolle mit toleriertem Schokopudding und Hühnersuppe ohne Nudeln gab, bin ich wieder mit "echtem" Essen dabei heute Lächeln

F: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Hühnerbrust und Exquisa 0,2%
M: gebratene Hühnerbrust mit Paprikafrischkäse
ZM: Tiramisu hechel...
A: Rührei mit Light-Schinken und einer Scheibe Eiweißbrot

Ich bin jetzt fast genau einen Monat dabei (seit dem16. Januar) und habe schon 5,7kg runter, 6,3kg sollen noch weg. Ich wiege mich allerdings nur Sonntags, wenn ich mich jeden Tag auf die Waage stelle werde ich zu wuselig.

Ich werd mich jetzt durch den Rzeptethread wühlen, nachdem in meinem Stammforum für Rezepte scheinbar jemand einen Trojaner oder ähnliches in der Signatur hat...

Vom 13.02.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
35 Beiträge (ø0,33/Tag)
Nochmal schnell Hallo....

Ich lese ständig Tiramisu....finde ich das Rezept auch in dem Rezepte Thread????
Gute Nacht.....

Vom 13.02.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
@muffinmaus: tiramesu war schon mal im rezepte thread... ich weiß grad nicht, ob er jetzt drin ist... wenn nicht, ich hab das rezept rausgeschrieben und könnts reinstellen oder wer anderer machts, ich glaube sehr vielen hier ist dieses rezept so gut wie heilig =)

Vom 13.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo, ihr Lieben,

ich klopf leise mal an. *und wink Chrissy zu*
Seit etwa zwei/drei Wochen les ich bei euch mit. Und ich finde, ihr solltet wissen, dass ich euch "verfolge". Lachen

Letzten September hab ich schonmal mit Dukan angefangen und war total begeistert.... Nach einiger Zeit hab ich aber Problemchen mit den Nieren bekommen und mein Arzt meinte dann, ich solle Dukan mal für 'ne weile sein lassen. Seitdem hab ich aber eher so gut wie nix abgenommen und bin frustriert (also mal 200 weg, 400 drauf, 500weg 500drauf usw...). Wenn ich hier von euren tollen Erfolgen lese, werd ich ganz ungeduldig und liebäugel damit, mich wieder dukanesisch zu ernähren.

Die Dukan-Community hier bei CK wird ja immer größer BOOOIINNNGG.... - und der Umgang hier gefällt mir gut Küsschen
Es könnte also gut sein, dass ich demnächst auch aktiv mitdabei sein werde...

LG
taliafee

Vom 13.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi nochmal!

@ lemmie Also die Nudeln hab ich in einem riesen Asialaden gefunden, schmecken etwas gewöhnungsbedürftig aber machen satt!

Da komm ich gleich zu meiner nächsten frage: Ich hab fast keinen Hunger mehr.... ist das normal???? Wenn ich früh meinen Joghurt mit Haferkleie (oder im Moment Dukanbrötchen) gegessen hab brauch ich eigentlich den ganzen Tag nix mehr.......
Ich weiß das ist total falsch oder???

Liebe grüße Alex

Vom 13.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2012
35 Beiträge (ø0,33/Tag)
@sabi_92 danke für deine schnelle Antwort! Ich hab's nicht gesehen im Rezepte Thread... Kann man es essen soviel man mag egal wann??? Und schmeckt es wirklich soooo gut? Das wäre echt toll, ich liebe Tiramisu ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: