Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Montag, 13.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
da ich auch heute Taxi fahren darf, kommt mein Zitat zum Tag mal etwas früher. Heute wieder von Marie von Ebner-Eschenbach. "Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht."
Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien) war eine österreichische Schriftstellerin und gilt mit ihren psychologischen Erzählungen als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts. Wünsche allen einen perfekten Wochenstart. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
zum Frühstück gibt es heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (259 g), belegt mit 21 g Kærgården ungesalzen, 22 g vegetarischer Brotaufstrich Sonnentomate und 14 g Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu 1 Banane (121 g). Bilanziert auf 820,5 kcal / 21,7 g EW / 131,1 g KH / 22,2 g F. Mittags noch einmal 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (254 g), belegt mit 20 g Kærgården ungesalzen, 17 g vegetarischer Brotaufstrich Sonnentomate und 23 g Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu 2 Apfelsinen (322 g). Bilanziert auf 842,8 kcal / 23,5 g EW / 131,3 g KH / 22,7 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo Und Guten Morgen,
meine Wagge zeigt 1 Kilo mehr an Werde jetzt einfach mal alles aufschreiben und wiegen. Kann es sein das ich das Kilo mehr habe weil........... Ich war am Samstag eingeladen habe gut wie immer gefrühstückt aber hatte kein Mittag wegen der Einladung habe dann um 16:00 Uhr zwei Teller Suppe 2 Brötchen und zwei Waffeln ,zwei Glühwein getrunken und dann nichts mehr. Am Sonntag Frühstück spät auch wie immer. Kein Mittag und Abens 250 gr. Brokoli mit 2 Eßl Käse und zwei kleine Putenschnitzel. Ich denke es lag an diesen unregelmäßigen essen. Werde jetzt mehr auf die Zeiten achten. LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Schönen guten Morgen und danke für den Thread-Start!
bei mir gibt es gleich einen Apfel und 2 Dinkelbrötchen mit Butter, Marmelade und Schokolade @ Eiweiß-Mahlzeit ich habe gestern gegen 11 Uhr gefrühstückt und gegen 17 Uhr recht üppig (war über meinen Tagesverbrauch) "Mittag" gegessen - danach gab es dann nichts mehr war das schlecht?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Guten Morgen
Wir haben Winter..... Mein Frühstück heute: 3 Schb. Vollkornbrot mit Butter&Kirschmarmelade und Kaffee mit Sojamilch. Heute Mittag gibts Bratkartoffeln. Nur für heute Abend muss mir noch was einfallen, ich habe noch eine Kaninchenkeule da, blos eine Beilage fehlt noch... @Tjmexx du schreibst Das stimmt aber so nicht ganz...wenn ich mir dein WE-Essensplan so durchlese... Du hast nicht nur unregelmäßig, sondern auch am Sa. z.B das Abendessen ausfallen lassen.... Das 1 Kilo mehr muss aber nicht unbedingt eine Zunahme sein. Wenn du das Gefühl hast, abgenommen zu haben, dann könnte das auch stimmen. Bei vielen zeigt sich eine Abnahme erst recht beim "Nachmessen" |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maus
war das schlecht?? auch hier gilt: "schlecht" war es vielleicht nicht - ABER deiner Abnahme nicht förderlich und auch nicht SiS gerecht! Durch solche Aktionen zwischendurch, bringt ihr nur euren Stoffwechsel durcheinander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallöchen,
zusammen. Ich habe vor SiS zu versuchen, aber heute morgen schon das erste Problem. Habe gerade zum Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot (100g) mit 31Kh , BUtte gekratzt und Nutella dünn drauf gegessen, dazu einen Früchtetee mit 1 Süßstoff. Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich viel mehr KH morgens essen? Ich bin aber nun Pappe satt? Was könnte denn mehr KH haben ? MUss dazu sagen das ich im letzten Jahr schon 30 Kilo runter hab und nun nen BMI von 32 hab, bin 36 Jahre alt und 1,68 klein:O) Wiege zur Zeit 93 Kilo seid Weihnachten geht es wieder bergauf mit dem Gewicht, wenig diziplin im Moment. Will aber noch so 15 Kilo weg haben dieses Jahr. Letztes Jahr hab ich keine Direkte Diät gemacht, von allem etwas, FDH, WW, weniger Süß und fast Food. Eigentlich weiß ich aj wie es geht , na ja wenn da nicht de rinnere Schweinehund wäre:O) Nun hab ich hier ein bischen gelesen und gedacht wäre ja wieder ein einstieg für mich, kann ja nicht sooo schwer sein. im Grunde wie trennkost. Naja , hoffe jemand hat Rat. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2012 |
Hallo ihr lieben,
ich habe heute auch mal ne Frage: ich brauche morgens gaaaanz dringend meine Kaffee, mag diesen aber nicht ohne Zucker. Ich nehme pro Pott einen flachen TL Zucker und Sojamilch (max. 3 Tassen pro Tag). Mit wieviel KH rechne ich den Zucker dazu? Habe da leider keine Angaben gefunden. LG Minchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Minchen
1 Teel Zucker = 5 g KH |
||||
|
|||||
|
|||||
@homedragon: ich trinke zum Frühstück 1 Glas Orangensaft, dann sind 25 KH schon mal weg. 1 Banane und ca. 70gr. Müsli mit 200 ml Sojamilch. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das knapp unter 100 KH
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Guten morgen zusammen.
Ich hoffe, alle hatten ein schönes Wochenende! Ich hatte heute morgen auch etwas mehr auf der Waage als gedacht. Allerdings hatte ich schon gestern das Gefühl, dass ich Wasser einlager. Mal sehen, was sich die Woche so tut Entwässert ihr eigentlich schon mal? Und wenn ja, wie? Mir fiele jett nur Brennnesseltee ein, allerdings hab ich das noch nie wirklich ausprobiert, hilft das? Heute morgen gabs mal wieder Müsli mit Obst und Sojamilch. Für heute Mittag hab ich noch keine Idee - ich muss jett gleich mal nach Inspirationen für die Woche suchen Wünsche euch einen tollen Start in die Woche! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Weidibu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Tipp von mir
Ich habe mir von GU " Der Große Klever Kalorien & Nährwerte" gekauft. Da kann man immer schnell mal die Nährwerte nachschlagen, ohne vorher noch den Rechner hochzufahren.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Guten Morgen.
Alles gar nicht so einfach, aber wenn man ein bißchen mitrechnet und sich intensiver damit beschäftigt, welche Lebensmittel wieviel KH etc.haben, kommt man irgendwann drauf Ich hatte heute morgen folgendes: Morgens: 8 Produkte 2667 KJ 637 kcal 29,1 g 79,6 g 12,8 g 125 ml Sojadrink, natur 158 KJ 38 kcal 2,1 g 0,9 g 3,8 g 10 g Kölln Haferkleie Flocken 145 KJ 35 kcal 0,7 g 4,2 g 1,9 g 180 g Apfel, Granny Smith 392 KJ 94 kcal 0,4 g 24,9 g 0,5 g 10 g Schwartau Extra, Waldfrucht 106 KJ 25 kcal 0,1 g 6,3 g 0,1 g Dünner Aufstrich Nutella 229 KJ 55 kcal 3,2 g 5,7 g 0,7 g 20 g Butter 620 KJ 148 kcal 16,6 g 0,1 g 0,1 g 25 g Brioche Zopf 378 KJ 90 kcal 3,3 g 13 g 2 g 1 Scheibe Natur aktiv Bio Sonnenblumenbrot 639 KJ 153 kcal 2,7 g 24,6 g 3,8 g und ich finde, es war gar nicht so viel, aber ich habe den Apfel erst nach dem Tisch abdecken gegessen. ich könnte mir gut vorstellen, das es auch das Frühstpck sein kann, wenn ich morgens um 6 Uhr zur Arbeit gehe. Bin ja innerhalb von 20 Minuten am Platz und wenn ich dort erst den Apfel esse, geht sich das auch noch gut aus. @ Mel, wenn du die Bücher noch nicht daheim hast, dann schau hier im CK ein bißchen rum, die fleißigen Schreiber hier bei SIS haben schon sehr viel und sehr oft beschrieben, wie es genau funktioniert und wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt und das alles auch wirklich will, dann schaffst auch du das. Aber der Anfang ist halt nun mal etwas schwer. Aber warte mal ab, hier wird sicher der eine oder andere vielleicht seine hilfreichen Infos für den Einstieg reinkopieren, damit du es auch gleich finden kannst. Ich selber bin auch eher noch ein Anfänger und halt mich etwas zurück, ehe ich dir was falsches schreibe LIebe Grüße vom Bodensee Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Gute Morgen, Ihr Lieben Entwässern: ja, Brennesseltee hilft. Kuren mit Brennesseltee sollten aber niemals länger als 6 Wochen gemacht werden für alle Neu-SiSler mal eine Erklärung, die vll. schon viele eurer Fragen im Vorfeld beantwortet. Lest es euch doch bitte einmal durch: "Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape "Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro. Nachts kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben: Die Mahlzeiten bestehen zum Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Für das Frühstück gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 KH BMI über 30 = 100 KH bei Männern BMI unter 30 = 100 KH BMI über 30 = 125 KH Dazu zählen aber auch Säfte und Obst.... Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 - 18 g liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion 3 Volleier ersetzen immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig des jeweiligen BMIs Allgemeines: (Achtung: wurde aktualisiert!) Fett: als Faustregel gilt: 1 g pro 1 kg Körpergewicht.., möglichst auf die Mahlzeiten gerecht verteilt . Wir sind dabei, über diese neue Regelung noch ausführlicher unterrichtet zu werden ansonsten gilt noch die Empfehlung: 60 - 90 tgl. Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen.... Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Literatur: Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel Dr. Pape Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein... Schlank im Schlaf - Kochbuch Dr. Pape ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte. Schlank im Schlaf der 4-Wochen-Power-Plan ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. Schlank im Schlaf - Vegetarisch Dr. med. Detlef Pape - Anna Cavelius - Angelika Ilies ISBN 978-3-8338-2197-3 Gräfe und Unzer Verlag Kurze Einführung und über 100 Rezepte Von Aurikel: Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung. Es dauert fast genau 100 Tage. Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft. In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt. Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger. Dies nur kurz zusammen gefasst - ich habe nicht wörtlich zitiert. Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SIS nicht so günstig sind. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung. Es dauert fast genau 100 Tage. Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft. In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt. Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger. Dies nur kurz zusammen gefasst - ich habe nicht wörtlich zitiert. Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SIS nicht so günstig sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@weidibu
aber was hätte ich machen sollen? gegen 21 Uhr noch ne Eiweißportion essen, obwohl ich schon über meine Tagesration war? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Schönen guten Morgen,
unser Wochenende war komplett nach SIS ausgerichtet .... ich hätte nur mehr trinken müssen Heut morgen gab es 4 Milchbrötchen und eine kleine Banane, 1 Kaffee mit 2 TL Kaffeesahne Heute Mittag gibt es Nudelsalat mit Buttermilch, Paprika, Tomaten, Gurken.... aus dem einen SiS Buch... Heute Abend gibt es Seelachsfilet ......... :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Maus, eindeutig ja. 1 Shake oder ein Gericht mit 3 Eiern (Rühr-, Spiegeleier, gekochte kalte Eier) hätten bereits gelangt. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal ein Zusatz von mir: Jede ENU beinhaltet ja Regeln, die sich begründen lassen. SiS basiert auf der Basis 3 Mahlzeiten! Pausen 2malige Trennung (morgens und abends) Bei außergewöhnlichen Anlässen darf man auch schon mal morgens Brunchen, das sollte aber nicht regelmäßig erfolgen. Wir haben hier in den knapp 5 Jahren Beobachtung festgestellt, dass das Brunchen nicht unbedingt abnehmförderlich ist. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Maus
ICH vertrete ja nach wie vor die Meinung, daß man sich nicht vollstopfen soll Trotzdem sollte man 1. versuchen, die vorgegebenen Mengen zu sich zu nehmen! 2. die 3 Mahlzeiten einhalten (und das so oft wie möglich) 3. Gerade am Anfang KEINE Ausnahmen zu machen! 4. bedenken, daß gerade die EW- Mahlzeit der Abnahme förderlich ist! Ganz ehrlich? Ich hätte noch versucht 3 Eier zu essen, evtl mit ein bischen Grünzeug dabei! Und selbst wenn ich nur 2 Eier gegessen hätte (weil ich noch so satt gewesen wäre), aber ich hätte es gemacht! ABER es bleibt jedem selbst überlassen Das ist nicht böse gemeint, ich schreibe hier nur MEINE Meinung auf! |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ich ganz vergessen habe. Wir waren am Freitag einkaufen und prompt hab ich eine Bäckerei gefunden die das Guten-Abend-Brot verkauft. Ich habe direkt 2 Stück gekauft und eins eingefroren. Hat einer damit erfahrung gemacht wie das Schmeckt wenn man es aufgetaut hat?
Ich muss dazu sagen, das Brot ist echt lecker !!!!!!!!! Ich habe ja meine Erfahrung schon mit dem Eiweiß-Weißbrot gemacht und das ist gar nicht so mein Fall, hab davon noch eine Packung zum Backen zu Hause .... naja schön toasten dann gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke dir
das ist so merkwürdig für mich ich war echt pappsatt und doch schon drüber über meinen Tagesbedarf da hätt ich mir trotzdem noch 3 Eier "reinstopfen" sollen? puh kann man so einen "Shake" auch selber machen? |
||||
|
|||||
|
|||||
@weidibu
danke ich werd mir das merken.. |
||||
|
|||||
|
|||||
was wäre eigentlich, wenn man täglich abends 3 Eire futtern würde?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
@ Maus
Meinst Du evtl. den Tagesbedarf, der bei Fddb. angezeigt wird? Der hat mit SiS gar nichts zu tun. Entscheidend sind die (Gesamt-)mengen für KH, Fett und EW. Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maus
Shake - du meinst das Pulver? Nein,also mir ist es nicht bekannt, daß man das selbst mischen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten morgen,
ich bin seit letzten Donnerstag wieder dabei und ich fühle mich gut. Auf die Ernährung zu achten bringt bei mir eine körperliche Erleichterung. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich am Abend keine KH mehr esse. Ich schlafe tiefer/ruhiger und überhaupt habe ich mehr Schwung. Etwas ungewohnt ist diese ganze Planerei, man muss schon ziemlich überlegen, was man wann kocht und dann auch zu Hause hat. Viele Grüße peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ragazza
ja, den meinte ich echt? danach muss ich überhaupt nicht gucken?? ach man, ist das alles kompliziert |
||||
|
|||||
|
|||||
@ weidibu
ja, ich dachte man sich auch einen EW-Drink selber machen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maus
Dann würden Dir Federn wachsen und Du würdest gackern. Nein, im Ernst, diese Einseitigkeit täte nicht gut. Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Ok. danke erst mal für die grobe Einführung.
Dann werd ich mal Müsli und Sojamilch testen, ab Mittwoch. Da hab ich frei. Dann kann ich Sojamilch kaufen. Müsli hab ich zuhause, ess ich normalerweise mit Obst und Joghurt. lg mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel
Du kannst auch den Joghurt gegen Sojajoghurt oder Sojapudding eintauschen. *nur mal so als Anregung* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uhrzeit der letzten Mahlzeit
bis 20 Uhr sollte das "erledigt" sein, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Sagt, wie ist das eigentlich? Habt ihr das Gefühl, das ihr mehr Geld ausgebt bei SIS? Oder kauft ihr bewußter, weil man ja doch etwas planen sollte?
Ich zumindest finde mal positiv, seit dem ich die Mengen ungefähr abschätze, bleibt kaum was über (Abend sowieso nicht und beim Mittag, da werden die Reste einfach am Abend oder nächsten MIttag mit eingeplant). Habe das vorher irgendwie nie gemacht, weil meine Männer einfach sagten, heute wollen sie dieses essen und morgen jenes. Nun aber habe ich ja die Fäden in der Hand. Wäre schön, wenn vielleicht so etwas Geld im Portemonnaie bleibt (Ich spare auf ein neues Motorrad). LG ANTJE |
||||
|
|||||
|
|||||
@nordlicht: ich habe das noch nie genau nachgerechnet. aber wenn ich so überschlage wie viel geld für süßkram draufgegangen ist (was ich zur Zeit überhaupt nicht mehr brauche weil ich abends keinen Heißhunger mehr habe) ... ich glaube dass lässt sich ganz gut mit den Mehrausgaben für die abendliche Fleischmahlzeit aufrechnen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nordlicht Haushaltsgeld: ich denke es hält sich die Waage einige Dinge entfallen, für manche z.B. Obst, fetter Käse, Naschereien, Alkohol dafür kauft man bewusster ein. ich habe mir z.B. einen Wochenplan gemacht, den ich weitestgehend immer eingehalten habe. Übrigens habe ich am Anfang mein Tagesessen vorbilanziert, so konnte man genau sehen, wie man am Besten zurechtkommt. Maus, eben musste ich lachen um 9.58 stelltest du die Frage, ob man abends dann 3 Eier essen könne Diese Frage wurde dir um 9.33 in der großen, allgemeinen Erklärung beantwortet um 9.40 sowie um 9.54 ein Tipp von mir: vor dem erneuten Posten ruhig mal etwas zurückscrollen, es passiert schon mal, dass man denkt, da kam nichts..(ist mir zu Anfang auch passiert) Manches überschneidet sich ja auch... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Moin,
bei mir ist das Gewicht geblieben, aber für das was ich gegessen habe im Rahmen der Umstellung ist das echt klasse. Ich bin begeistert, insofern ich mich wirklich satt essen kann, kein Hunger habe und so auch nicht gereizt bin. Allerdings hatte ich die erste Woche fast 2 Kilo zugenommen, da sich mein Körper wahrscheinlich erst umstellen musste. Jetzt geht es weiter nach unten. Man sollte sich um diese Umstellung zu verstehen, auch mit dem Thema "Insulin" auseinandersetzen um zu verstehen warum das Prinzip so funktioniert. Habe gestern stundenlang im Internet gelesen und kann jetzt vieles nachvollziehen. Ich habe eine tolle Seite im Internet gefunden, wo das mit dem Insulin noch mal so richtig toll erklärt wird. Schließlich ist es wichtig, das man ein wenig die Zusammenhänge versteht und nur mit dem Buch alleine von Dr. Pape habe ich es nicht komplett verstanden. Aber jetzt nach diesem Bericht schon. w w w.onmeda.de/lexika/anatomie/insulin.html Schaut halt mal rein, wen es interessiert. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo zusammen,
soo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort Erst mal viiiiielen Dank an die "alten Hasen", es sind hier super Empfehlungen nachzulesen und Eure Tipps sind sehr hilfreich! Ich mache SIS nun seit 2 Wochen, 5 Kilos sind schon runter (trotz ausrutscher, wir sind leidenschaftliche Weintrinker Mit dem Frühstück habe ich jetzt auch über fddb zusammen, obwohl ich da schon ganz schön viel essen muss Das Mittag und Abendessen wird bei uns (es nimmt die ganze Familie ab, ich mache das zusammen mit meinem Mann und meinen Eltern, da geht das um einiges leichter) im Moment noch komplett nach den SIS-Büchern gekocht und gegessen. Die Rezepte die da drin sind schmecken sehr lecker und man bekommt ein Gefühl für die Mengen und die Zusammenstellung. Jetzt habe ich nur eine Frage, die habe ich trotz suchen noch nicht beantwortet bekommen. Gehen grüne Bohnen eigentlich Abends auch? Ich hätte so ein tolles Rezept, bin mir aber unsicher ob Bohnen erlaubt sind oder nicht. Viele Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
@Barbara
Ja, grüne Bohnen sind abends erlaubt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
Hallo zusammen,
ich mache jetzt seit dem 20.01.12 SIS. Mittlerweile hab ich mir auch ne Waage zugelegt, aber ich glaub das Geld hätte ich mir sparen können. Die zeigt bei jedem Wiegeversuch einen anderen Wert an. Habt ihr spezielle Waagen, oder treten bei euch auch solche Probleme auf? Somit kann ich noch nicht sagen, ob ich irgendwas abgenommen habe. Ich werde also doch warten, bis ich Anfang März wieder zu meinem Hausarzt gehe und mich dort wiegen. Ich fühle mich gut, aber hab nicht den Eindruck, dass schon was runter ist .... Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
@ weidibu
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
in der allgemeinen Einführung (9.33) stand unter anderem auch: Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ina,
herzlich willkommen wegen Deiner Waage: Ich kenne das von meiner auch. Habe im Bad Fliesen und wenn die Waage über eine Fuge steht o.ä. dann zeigt sie mir auch andere Werte. Ich muß meine Waage immer unter dem regal herausholen und stelle sie genau auf eine Fliese, so das sie komplett eben ist. Schau mal bei Dir. Ansonsten würde ich mal sagen, bring das gute Stück zurück. LG ANTJE |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
So Ihr lieben,
bin wieder da. Komme gerade vom Arzt und bin diese Woche Krankgeschrieben Nebenhöhlen. Das könnte auch erklären warum ich zugenommen habe. Naja ist auch nicht schlimm ich bleibe dabei. jetzt habe ich ja Zeit viel zu lesen und mal die ganze Woche nach SIS zu leben. Werde mir jetzt mal mein Mittagessen ausrechnen. Heute Morgen hatte ich 20g KH zuviel aber ich hatte auch hunger. Was ich auch immer wieder merke der Heißhunger auf Süßes läßt nach. Finde ich klasse und hätte ich nie gedacht. LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
habe jetzt "mein" perfektes frühstück. hat laut bilanzieren genau 100,00 g KH.
morgen ist das erste wiegen, ich bin schon total gespannt am samstag hatte ich eine einladung zum geburtstag. es gab pizzasemmel. da ich das vorher schon wusste, habe ich das EW-brot mitgenommen und mir den "belag" auf meine scheiben brot machen lassen. war super und ich hab somit nicht gesündigt. die blicke der anderen waren trotzdem herrlich, als ich mit meinem brot ankam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Guten Tag und herzlich willkommen an die Neuen. @Maus "Schlecht" in dem Sinne gibt es nicht. Letztendlich kann jeder essen was und wie er will. Will man sich aber nach der Insulintrennkost ernähren, sollte man sich schon an die Regeln halten, zumal diese ja nun wirklich sehr viel Spielraum lassen und man letztendlich alles essen darf, nur eben zur richtigen Zeit. Und auch die Mengen sind ja wohl so, dass jeder damit satt werden kann. Ansonsten gibt es so die verschiedensten Theorien: man kann sagen, man muss sich gerade zu Beginn an die Regeln halten, um sich rein zu finden. Andererseits gibt es aber auch Menschen, die sich lieber langsam umstellen, d.h. zu Beginn gibt es noch mal den ein oder anderen "Ausrutscher" und wenn man merkt, dass man damit nicht weiterkommt, geht man strikter vor. Solange man dann bei Nicht-Erfolg nicht der Ernährungsform, sprich SiS, sozusagen die Schuld gibt, und evtl. deshalb abbricht, ist es ja egal, was man macht. Nur man sollte sich nicht wundern, wenn die Abnahmen einfach nicht klappen, wenn man sich ständig nicht an die Regeln hält. warum planst du deine Tagesration nicht besser? Das abendliche Eiweiß ist schon wichtig. Und über welche Tagesration warst du? Es gibt Vorgaben für Frühstück, Mittagessen und Abendessen, an die man sich halten soll. Meint man, man hätte tagsüber zu viel gegessen oder man hat keinen Hunger, kann man abends immer noch einen Shake trinken. Wegen Cholesterin musst du dir keine Sorgen machen, da kannst du auch jeden Tag 3 Eier essen. Auch häufiges abendliches Eier essen ist m.E. völlig o.k., da Eier alle wichtigen essentiellen Aminosäuren haben. Und Gerichte mit Eiern gibt es ja auch genügend. Deine letzte (Eiweiß)Mahlzeit kannst du bis 24 Uhr essen. @Minchen Dies gilt übrigens auch für andere KH-Gerichte, die mehr und minder flüssig sind. Einen TL Zucker würde ICH überhaupt nicht mitbilanzieren, denn etwas mehr ist ja durchaus erlaubt. @missi Neben einzelnen Lebensmitteln, die auch entwässernd wirken oder auch Brennesseltee gilt auch: entwässern kann man mit einem Eiweißtag, d.h. 2 E-Mahlzeiten wie abends und 2 mal shaken, alles in 4stündigem Abstand. Manche sagen, sie entwässern alleine dadurch, dass sie abends einen Shake trinken. Inwieweit letzteres tatsächlich stimmt, kann ich nciht sagen. @all (einstellen von Bilanzen) ich finde diese sehr unübersichtlich und ehrlich gesagt, mag ich sie deshalb auch gar nicht lesen. Stellt sie doch einfach nur in dieser Form ein: Frühstück 104g KH 24g F 10 E Mittagessen 98g KH 28g F 18g E Abendessen 16g KH 20g F 54g E wenn ihr dann nicht sicher seid, die richtigen Lebensmitteln gegessen zu haben, könnt ihr ja noch schreiben: Mittags gab es 125g Nudeln, ... usw. @Maeuseken Das Original heißt Eiweiß-Abendbrot. Bei anderen Broten kann, abgesehen davon, dass die KHs generell zu hoch sein können, auch die Zusammensetzung aus SiS-Sicht ungünstig sein, d.h. das Brot ruft eine zu hohe Insulinreaktion hervor. @Barbara 5kg in 2 Wochen ist schon recht viel. Sofern du dich an die Vorgaben gehalten hast, ist es aber o.k., anfänglich sind höhere Abnahmen durchaus möglich, z.T. auch durch Wasserverlust. Achtest du beim Nachkochen der Gerichte denn auch auf deine persönlichen Mengen, die du lt. BMI essen solltest? Ich koche nicht nach den Büchern, habe aber schon mehrfach gehört, dass insbes. bei den Abendessen nicht genügend Eiweiß dabei ist, d.h. man müsste die Fleischmenge individuell erhöhen. Man kann nicht generell mehr vom Gericht essen, da dann evtl. der KH-Anteil zu hoch wird. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
Hallo zusammen,
@ steph: Mach dir nix aus den Blicken der anderen. Ich war im Herbst im Urlaub und hab nach Rücksprache mit den Chefs, das EW-Brot mitgebracht. Da ich mit einer ganzen Gruppe dort war, haben jeden Abend alle doof geschaut, weil ich mein Brot auf einem extra Teller serviert bekommen hab. Das ging auch und ich fands sogar lustig. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biggi
Es gab auf jeden Fall den Flyer dazu und auf dem Stand nach Dr. Pape ..... Nährwerte: 100g Guten-Abend-brot enthalten durchschnittlich: Energie 1184 (285kcal) Eiweiß 21,4g Kohlenhydrate 6,1g davon Zucker 2,4g Fett 16,8g davon ges. Fettsäuren 2,2g Balaststoffe 11,8g Natrium 0,59g |
||||
|
|||||
|
|||||
da stand bestimmt was im Sinne von: nach verschiedenen Ernährungskonzepten wie.... und SiS bzw. Dr. Pape wurde dann auch genannt. So verpacken viele es nämlich ganz geschickt. Schau doch mal auf wewewe.eiweiß-abendbrot.de, ob dein Bäcker dort gelistet ist. Nur die dort genannten Bäcker verkaufen das Original. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
@maeuseken
Hier mal die Werte vom original EW-Brot: Energie 1034kJ / 248 kcal Eiweiß 26 g Fett 10,3 g davon gesättigt 1,3 g Kohlenhydrate 7,4 g davon Zucker 0,7 g Ballaststoffe 10,0 g Natrium 0,4 g 100 g verzehrsfertiges Produkt entsprechen 0,62 BE 1 BE entspricht 162 g Produktgewicht Die KH-Werte von deinem Brot sind eigentlich ok, allerdings ist der Fettgehalt sehr hoch Da muss man schon gut "haushalten" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch, hab grad nochmal auf der Internetseite geschaut ....
Die Werte die ich oben eingestellt habe waren von einem anderen Bäcker der gar nicht auf der Internetseite verzeichnet ist (meine Kollegin hatte mir diesen Flyer heute gegeben) Am Freitag hab ich allerdings das Brot gekauft bei einer Bäckerei die auch auf der Seite verzeichnet ist und vergleiche dann die Werte heute abend nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
heute sind es nun 3 Wochen, die wir SIS machen und 2 kg sind runter Ich fühle mich insgesamt besser, ich schlafe besser und bin auch irgendwie fitter! Früher habe ich nie gefrühstückt und auch tagsüber wenig gegessen, abends wurde dann halt "richtig" gekocht. Ich esse jetzt also wesentlich mehr als vorher und das Erstaunlichste ist: ich frühstücke. Vorher habe ich morgens nichts runtergebracht, aber jetzt habe ich morgens einen tierischen Hunger! Das wurde mir hier ja prophezeit und ich wollte es nicht so richtig glauben, aber es stimmt. Neulich bin ich nachts um 3 aufgewacht und mir war mitten in der Nacht fast schlecht vor Hunger..... Außerdem mag ich plötzlich süßes Frühstück, bislang habe ich Süßkram zum Frühstück gehasst! Oben hat jemand gefragt, ob durch SIS mehr Geld ausgegeben wird. Meine Einkäufe sind definitiv teurer geworden, schon alleine dadurch, dass wir jetzt wesentlich mehr Fleisch essen. Wir sind eigentlich keine Fleischesser, 1mal die Woche (wenn überhaupt) war genug. Jetzt gibts halt viel Hähnchenbrust oder Rinderhack. Von der Planung her muß ich auch ein bißchen umdenken. Ich habe schon immer Wochen-Einkaufspläne gemacht, schon alleine deshalb, weil ich so schrecklich ungern einkaufen gehe. Da es bei uns (seit ich keine Schulkinder mehr habe) mittags nichts gab und mein Mann nur ein Brot mit ins Büro genommen hat, war das auch relativ einfach. Da wurde für jeden Tag ein Abendessen geplant und entsprechend eingekauft. Nun muß ich noch 2 Mittagessen einplanen, eins für mich, eins für meinen Mann zum Mitnehmen. Und dann noch ein gemeinsames Abendessen. Da mein Mann furchtbar gerne Nudeln ist und ich da nicht so scharf drauf bin, kriegt er oft was "Nudeliges" mit. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich wohl Nomade bin, denn nach einer KH-Mahlzeit werde ich so müde und schlapp und komme nicht mehr in die Gänge. Also gibts bei mir mittags dann meist eine EW-Mahlzeit...... Aber, da ich ja "Familienmanagerin" bin, habe ich die Zeit zum Planen und kriege es gut auf die Reihe! Sorry, ist lang geworden...... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@agescha
Glückwunsch zu den 2 Kilo Abnahme = 2 Pack Zucker = 4 Schachteln Rama = 8 Pck Butter Nun heißt es "dranbleiben und weitermachen" Auch bei euch wird sich alles einpendeln, wirst sehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
@weidibu:
Danke Klar, wir bleiben dran! Macht ja auch irgendwie Spaß! Und da auch meine Töchter, wenn sie jetzt in den Semesterferien zuhause sind, bei den abendlichen Eiweißmahlzeiten mitmachen und nicht neben uns Nudeln, Reis oder Kartoffeln futtern, kommen wir auch nicht in Versuchung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich noch, mittags nur für mich alleine was zum Essen zu machen. Außerdem ist alleine essen so furchtbar langweilig.....! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet und frage jetzt mal und was ist Du abends, muss man alles abwiegen und kal zählen. ich habe den Beitrag von Pape im Tv bei Akte gesehen und will da unbedingt probieren nur weiß ich nnicht was ich abends essen soll, brauch bitte eure Hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
@aurelia
Willkommen in unserer Runde! Scroll mal weit nach oben...da hat die Userin "Uschimaus" um 09.33 Uhr eine Zusammenfassung gepostet. lies sie dir gut durch, am Besten druck sie dir aus, dann hast du erst mal was zum nachschauen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo , ich weiß gerade fast garnichts mehr und deshalb brauche ih mal einige Tipps,
also bei mir sind jetzt um 17.45 Uhr meine 5 std. um, ich überlege ob ich jetzt etwas esse so eine scheibe wurst , denn um 19.00 Uhr gehe ich zum Sport, komme dann erst gegen 21. Uhr nach Hause, darf ich mir dann noch etwas braten ( 2 - 3 Eier) oder einem Salat und eine Jghurt essen ???????? oder ist es dann zu spät wenn es geht bitte mal schnell antworten muss ja gleich los und wollt dann noch einkaufen DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
aurelia
ICH würde jetzt vor dem Sport einen Joghurt essen (nur Joghurt pur, ohne alles)! Nach dem Sport kannst du dir 3 Eier zubereiten und eine Portion Salat dazuessen.Oder halt was anderes EW-haltiges mit Beilage! Aber die Idee mir den Eiern war schon ok! Salat mit Kochschinkenstreifen und Dressing (ohne Zucker!) ginge auch! Und daß du erst nach 21,00 Uhr isst, ist kein Problem! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Abend in die Runde,
und den Neuen und Wieder-Einsteigern ein herzliches Willkommen. Nach meinem Frühstück mit 2 Roggenbrötchen, Marmelade, Honig und Nutella und meinem leckeren Mittagessen, es gab den Rest vom Spanischen Kohleintopf, ich koche ja immer einen ganzen großen Topf voll, gibt es heute abend Chicoree und Tomate, leicht gedünstet in Gemüsebrühe, mit Balsamicoessig abgeschmeckt und mit Mozzarella drauf, den etwas verlaufen lassen. Dazu Abend-Eiweißbrot. SIS und Haushaltsgeld: Dass ich da mehr ausgebe, kann ich nicht sagen, eher verteile ich es anders. Da ich ja keine fertigen oder veränderten Produkte kaufe, sondern nur Grundnahrungsmittel, fällt das auch nicht so auf. Ja, etwas mehr Fleisch und etwas teurerer Käse ist manchmal im Einkaufswagen, weil ich zur Eiweißaufstockung außer Käse auch gern mal ein Stück Käse auf die Hand knabbere. @ agescha, ich koche auch manchmal 2 mal bzw. für Herrn souzel einfach dann eine nudelige Beilage. Ich esse Fleisch und Gemüse und Herr souzel dann eben noch seine Beilage dazu. Ich koche dann gleich mehr und habe für morgen mittag schon mal einen Teil des Mittagessens. Das spart auch. SIS-Kochbücher: Ich finde, die Kochbücher kann man sich sparen. Wie Biggi schon schreibt, muss man dann doch noch ausrechnen, ob für einen passt oder nicht. Und hier in der Datenbank gibt es soooooo viele Rezepte. Und viele lassen sich ganz einfach abwandeln. @ pasi, Willkommen in der Heimat. Genieße ruhig alle Spezialitäten. Ich denke, Du hast das im Griff und kannst die Portionen auch ohne Waage abschätzen. So, kommt gut in den Feierabend. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Die 5 Std Pause sind OPTIMAL aber zur Not gehen auch "nur" 4 Std oder eben auch mal mehr als 5 Std.
Alles kein Problem! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biggi-2009
danke ich habe in der letzten Woche schon 3 kg abgenommen solche Shakes muss ich mir dann wohl mal kaufen (wo?) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tagesration bzgl. Kalorien, was bei fddb ausgerechnet wird - aber ich hab heut schon gelesen, dass man darauf nicht achten muss wieso ich nicht besser plane? hm... heute z. B. konnte ich erst um halb 11 frühstücken auf der Arbeit und somit habe ich erst um 16 Uhr Mittag gegessen, da fällt es mir schwer, wenn ich um 21 Uhr noch zu Abend essen soll |
||||
|
|||||
|
|||||
aurelia, ich habe es heute schon erklärt Ich würde nicht "ohne Feuer" zum Sport gehen. Wenn du dann heute abend nochmals Hunger bekommst, isst du einfach noch was Eiweiß. Sollte es dir aber nicht liegen, vor dem Sport eine komplette Mahlzeit zu essen, kannst du es auch umgekehrt machen, also vorher etwas Eiweiß essen und danach die Mahlzeit. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
genau, Maus, hältst du dich an die Vorgaben von SiS nach BMI, isst du automatisch in dem erlaubten Rahmen und brauchst nicht auf die Kcal achten, weil automatisch alles richtig ist. Deshalb verstehe ich ja nicht, dass du zu viel haben könntest (was auch immer, selbst kcal), wenn du dich an deine Vorgaben gehalten hast. Und wenn du abends keinen großen Hunger hast, dann trink wenigstens noch einen Shake, um das benötigte Eiweiß für die nächtliche Fettverbrennung zu bekommen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
kann man so einen Shake auch im Laden zur Probe kaufen, stelle mir die unappetitlich vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ maus,
vielleicht solltest Du versuchen zu hause zu frühstücken. Auch wenn Du dafür etwas eher aufstehen müsstest. Dann kommst Du auch mit den Zeiten besser hin. Und, wenn Du abends Deine Eiweißmahlzeit isst, stehst Du auch morgens mit Hunger auf. Ich käme ohne Frühstück nicht mal bis zum Auto. Aber anfangs ist das vielleicht ein bischen schwierig und gewöhnungsbedürftig. Da hilft, wie wir hier schon so oft gesagt haben, ÜBEN! Nach einiger Zeit ist alles ganz normal und wenn man dann mal eine Einladung, einen Termin etc. hat und man kommt aus seinen Gewohnheiten, dann ist das die "Ausnahme". Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Shake-Erfahrungen:
Der von DM-Drogeriemarkt heißt: "Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro. Der andere ist von der Firma Champ und heißt genau: "Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro. Und dann gibt es noch den Shake von Your Whey: "Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro Und dann natürlich den Shake von Dr. Pape, zu beziehen über den Insulean-Shop im Internet, Preis leider bei knapp 30 Euro? Abends kann der Shake mit halb Milch halb Wasser angerührt werden, aber achtet bitte auf die Kohlenhydrate (Milchzucker) aus der Milch. Einige SIS-ler rühren den Shake auch mit einem Joghurt-Wasser-Gemisch an. Alle anderen auf dem Markt erhältlichen Shakes wie z. B. Multaben, Slim-Line etc. haben zu viele Kohlenhydrate und sind abends nicht geeignet. Also bitte genau auf die Zutatenliste schauen! Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate. Ob Euch der Shake schmeckt oder nicht, ja, ist Geschmackssache, auch welcher Geschmack, einige mögen Schoko, andere nur Vanille etc. Das muss jeder selbst durchprobieren. @ maus, ob es Proben gibt, weiß ich nicht, vielleicht im Reformhaus oder in Fitness-Studios? Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Maus, du musst ja keinen Shake trinken. Dann isst du eben abends dein Eiweiß. SiS macht nur Sinn, wenn man sich an die Regeln hält und halten will. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Guten abend
bin soeben vom großeinkauf zurüc: habe mit plan alles bis zum sonntag gekauft, da ich Donnerstag bis Sonntag arbeite und dann keine Zeit mehr zum EInkaufen finde. ich war am morgen die mit der Frage wegen dem Haushaltsgeld. Wenn jetztt wirkllich nichts mehr dazu kommt, dann bin ich knapp 20 Euro unter meinem WErt, was ich sonst bisher ausgegben ab. Ja, chips, süßigkeiten und Bier hauen ordentlich rein in den Geldbeutel..... und das obwohl ich Lachs, Fleisch und das OriginalEiweißbrot(2 St) gekauft habe. was es bei uns am Abend gibt...vielleicht etwas von dem guten BRot (Frage: kennt jemand aus dem CK hier das Brot:Low carb brot von Zirpe 1? Wäre das auch was für uns? Hab es allerdings mal für mich durchgerechnet (lebe in der teuersten Ecke von Österreich) und es würde sich wahrscheinlich nicht lohnen gegenüber dem Original, welches ich ja auch zu kaufen bekomme. LG ANTJE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo in die Runde,
ich hatte euch vor ein paar Tagen erzählt, dass in dem neuen Buch SiS vegetarisch die BMI Grenze, ob man 75 oder 100 g KH essen soll, für Frauen plötzlich bei 25 statt wie bisher bei 30 liegt. wie ich gerade vom Suport auf meine mail hin erfahren habe, ist das tatsächlich ein Fehler, es bleibt bei der Grenze von ca. 30 BMI. Schönen Abend für euch! Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maus, ch habe die Shakes vom DM, beide, in Neutral und Vanille. Klar, der Neutrale schmeckt nach nichts und der andere eben nach Vanille. Ich finde man kann sie gut trinken und besonders wenn man eh keinen Hunger mehr hat oder aus welchen Gründen auch immer, man bekommt sie gut runter. Selbst mein Mann hat keine Probleme damit. Ich mache alles in einen Shaker, so wird es recht cremig und ist nochmal ein Tick besser.
Leider kann man nicht wirklich sowas probieren und jeder hat halt auch einen anderen Geschmack. Da hilft nur mutig sein, kaufen und Testen. lg antje |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tiscali
DANKE für deine Info |
||||
|
|||||
|
|||||
@antje ich würde das Original wählen. Der Doc sprach letztens davon, dass das Original-Brot in Österreich (ich glaube Wien) getestet wurde und dass es eine sehr niedrige Insulinreaktion hat. Im Grundbuch müsste es eine Skala geben (mit Balken in Rot-Gelb-Grün, bestimmt kann einer die Seite nachliefern LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hallo,
ich liebe Käse uhnd würde Abends gerne mal ein wenig davon Essen aber außer Käsestreifen im Salat fällt mir nix dazu ein. Insbesondere vermissen ich Weichkäse. Aber pur, ohne Beilage schemckt er mir nicht. Hat jemand dazu eine Idee? VG Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Sorry für die Rechtschreibfehler, war einfach zu eilig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo Pasi,
wir fahren ins Pitztal zum Skifahren und ich freue mich schon sehr. Wie lange bist du noch in Deutschland? Und kann man Eure getrockneten Physalis in Deutschland irgendwo kaufen oder verkauft Ihr das nur an die Weiterverarbeiter der Lebensmittelindustrie? (ich hoffe du verstehst was ich meine?). Getrocknete Physalis habe ich noch nie hier entdeckt. Im Moment sind getrocknete Cranberry sehr oft zu finden. LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maus, ch habe die Shakes vom DM, beide, in Neutral und Vanille. Klar, der Neutrale schmeckt nach nichts und der andere eben nach Vanille. Ich finde man kann sie gut trinken und besonders wenn man eh keinen Hunger mehr hat oder aus welchen Gründen auch immer, man bekommt sie gut runter. Selbst mein Mann hat keine Probleme damit. Ich mache alles in einen Shaker, so wird es recht cremig und ist nochmal ein Tick besser.
Leider kann man nicht wirklich sowas probieren und jeder hat halt auch einen anderen Geschmack. Da hilft nur mutig sein, kaufen und Testen. lg antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
jetzt frag ich einfach mal nach, ob meine 2 heutigen Eiweißmahlzeiten ok waren. Mittag Champignon (416g) und Zucchini (369g) mit geräuchertem Tofu (155g) Totale KH 14,34 - EW 37,6 - F 12,10 Abends Sojajoghurt (400g), + Sojaflocken (30g) + Lupinenpulver (15g) Totale: KH 8,03 - EW 36,84 - F 19,58 Mein BMI 23,31. War mein EW-Tag ok? lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe sonst immer um 7 Uhr zu Hause gefrühstückt, hatte es mir nun abgewöhnt, damit ich auf der Arbeit in Ruhe was essen kann und mir vorher frische Brötchen holen kann und damit ich es bis zum Mittag aushalte, denn manchmal kann ich um 13 Uhr essen, aber oft eher erst um 15 Uhr und dann ist mir die Zeit zwischen 7 und 15 Uhr zu lange und abends essen wir eigentlich um 18 Uhr, aber nun esse ich lieber später, damit ich ab 20 Uhr vorm TV keinen Hunger/Appetit bekomme und mit Naschkram sündige |
||||
|
|||||
|
|||||
Maus, das hört sich sehr vernünftig an. Pantlwurm, die Werte sind o.k. ABER: hat es dir geschmeckt oder fühlst du dichwie bei einer Diät???? oder besser gesagt: macht es dir Spaß? LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Heute habe ich angefangen mit SiS. Hab schon etwas hunger, aber ist ok. Habe all eure Beiträge gelesen, bei manchen steht, dass sie 3-4 Brötchen am Morgen essen dürfen. Ich habe einen BMI von weit mehr als 30 und wenn ich das Buch richtig verstanden habe, darf ich trotzdem nur max. 2 Brötchen essen, dann komme ich mit den Beilagen auf 100 g KH.
ich verstehe aber nicht, wie ich die Formel für die kcal berechnen muss? kann mir hier jemand weiterhelfen? DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
ja? danke Uschimaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo
@Uschimaus Also das Essen heute hat mir sehr gut geschmeckt! Ich hatte ja (wie berichtet) am Freitag und Samstag "gewaltige Ausrutscher" und wollte deshalb heute einen EW-Tag einlegen. Ich war nur etwas verunsichert, ob meine Gemüseportion heute Mittag nicht zu groß war. Es war ja mehr wie 500g, aber die Werte habe ich auch mit dieser Riesenportion nicht überschritten. Ich hatte zwar schon gegen 16.00 Uhr etwas Hunger, aber den habe ich bis 18.00 Uhr gut überstanden. Bist Du der Meinung es ist zu "Diät-mäßig"? lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
juhu, heute hab ich meine Eiweißmenge problemlos geschafft, mit Ziegenkäse, Eiweißbrot und Geflügelwiener. Es lebe das Eiweißbrot, sonst wüßte ich nicht, wie ich meine 61g E schaffen sollte.
LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hi buenas noches,
mein Abendessen heute Abend: ich gönne mir 2 Wiener Würstchen, 70 gr Maasdamer Käse und 1 Joghurt ---- ohhh wie lecker In der Tagesbilanz stimmt trotz des Fettes von den Würstchen dennoch alles: 1305 kcal 59,9 g Fett 105,1 gKH 85,1 g Eiweiß Euch allen einen schönen Abend Senomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ich bin neu hier
habe eine frage was bedeutet Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaub? wieviel eiweis darf ich abends essen? und wie mach ich das mittags?wenn ich gemischt esse , wieviel kohlenhydrate wieviel eiweis? vielen dank für eure antworten im voraus lbg laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2012 |
Mein Eindruck ist, daß ich weniger Geld für Lebensmittel ausgebe. Wenn man saisonal einkauft ist ja auch Gemüse erschwinglich.
@maus: Entschuldige mal, kriegst du eigentlich von anderen Lebensmitteln, die du kaufst, auch immer Proben? Also, ich nicht. Da muß man schon mal das Risiko auf sich nehmen und ein paar Euro für einen Shake investieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo ihr Lieben :)
Ich will mich auch mal wieder dazugesellen. Der/die eine oder andere von euch kennt mich vielleicht noch... Ich hab in letzter Zeit nicht unbedingt nach SiS gelebt, aber hab versucht, mich trotzdem gesund zu ernähren. Dann kam die Klausurphase und das war jenseits von gut und böse Jetzt will ich wieder ein bisschen strenger mit mir sein und wieder vorbeischauen, zur Motivation ist das Forum ja unschlagbar :) Insgesamt hab ich in der Zwischenzeit weder zu noch abgenommen, immerhin :) Jetzt soll es aber wieder bergab gehen mit dem Gewicht. In letzter Zeit habe ich einen unbändigen Hunger auf Salat, den gibt es jetzt immer wieder abends in verschiedenen Variationen mit Ei, Käse, Schinken, Thunfisch... Und das EW-Brot gibt es bei mir inzwischen auch an jeder Ecke (sogar bei netto in der Brottheke), da gibt es dann Käsebrote dazu. Eine Frage hätt ich aber noch... In der Einführung/Zusammenfassung steht jetzt neuerdings(?), dass Rote Bete abends nicht geht. Das war 'damals' noch nicht so. Was hat es damit auf sich? Doch zu viele KH? Ich hab so gerne RoteBete-Scheiben mit Feta überbacken gegessen.... Ach ja, an alle, die nen guten Shake suchen: Der "Megaprotein80" von Energybody ist auch SiS-gerecht, das hab ich damals anhand biggis Werten für den Pape-Shake abgeglichen. Er hat 80% EW mit allen nötigen AS und KH sind auch im Rahmen. Ich finde, er schmeckt super, jedenfalls kriege ich die Shakes von dm oder den Champ nicht runter... Kostet zwischen 10-13€ für 500g, es gibt fast 20 Sorten. Beziehen könnt ihr ihn im Internet oder diversen Bodybuilder-Shops. So ihr Lieben, genießt euren Abend! Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich kann auch nicht sagen, dass meine Einkäufe jetzt teurer wären, aber sie dauern länger ...
Ich kaufe bewußter ein und gucke genauer hin, was in den Produkten drin ist. Meine Bilanz von heute: Früh: 3 Brötchen (150g), Filinchen(20g) Konfitüre und Nutella (112g KH, 20g F, 15,5g E ) Mittag: Roggenbrötchen (140g), Lachsschinken und Putenbrust, 200g Joghurt (113g KH, 20g F, 28.4g E) Abends: Eiweißbrot (80g), Ziegenkäse (90g), Geflügelwiener (150g); (10,5g KH, 28,9g F, 65,5g E) War das ok so? LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, mein laptop spinnt. drei mal das gleiche
|
||||
|
|||||
|
|||||
nachdem mein ausführlicher Post gerade weg war hier noch mal in Kürze: Ein herzlich Willkommen an die Neuen Laila, lies doch mal die Zusammenfassung, die Uschimaus um 9:33 Uhr eingestellt hat, vielleicht sind dann schon einige Unklarheiten beseitigt. @Adrio Zu den KH am Morgen gilt, dass sich diese auf das Brot, die Brötchen beziehen. 100g KH sind somit 4 Brötchen, da normale Brötchen meist 50g wiegen und damit 25g KH haben. Den Aufstrich, sprich die Marmelade bekommen wir "umsonst dazu" (O-Ton Dr. Pape aus der Beratung). Wenn du "weit mehr" als 30 hast, also so richtig viel mehr, kannst du auch 5 Brötchen essen. Generell empfiehlt Dr. Pape in den Beratungen eigentlich immer mehr als weniger, also schnell auch mal 4 statt 3 Brötchen usw. Hauptsache man isst genug und ist satt und bekommt keine Heißhungerattacken im Laufe des Tages. Kiki, zu Käse passt das Eiweißbrot doch sehr gut. Das Original bekommst du bei Bäckern, die bei wewewe.eiweiß-abendbrot.de gelistet sind. Bei anderen Eiweißbroten kann die Insulinreaktion zu hoch sein, weil die Zusammensetzung für SiS nicht ideal ist bzw. sie zu viele KH enthalten. Allerdings wurde in der Beratung schon öfter beobachtet, dass Käse am Abend die Abnahme erschwert. Soulgyver, Rote Beete hat halt einen hohen glykämischen Index, der noch höher ist als der der gekochten Karotte. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich bins nochmal kann mir jemand sagen wieviel eiweiss ich abends essen darf?
mein BMI ist über 30 danke für eure antworten lg laila |
||||
|
|||||
|
|||||
Laila, BMI *1,5 in Gramm an Eiweiß, die meisten Fleischsorten haben 22g E auf 100g, das kann man so grob als Anhaltspunkt nehmen. Mehr ist auch kein Problem. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
@ laila
wie genau ist Dein BMI? Davon hängt das EW-Muss abends ab. Hier findest Du einen Rechner. Du musst nur Deine Größe und das Gewicht eingeben. Schon hast Du Deinen aktuellen BMI. www.bmi-rechner.net/ Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Pantlwurm, wenn für dich das Essen o.k. ist, finde ich es auch gut so. Es sollte keinesfalls eine Kritik sein. Nur achtet immer schön darauf, dass ihr auch Abwechslung habt, sonst geht die Motivation flöten... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh vielen dank hab die antwort jetzt erst gelesen nochmals vielen dank
lg laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ragazza hier ist mein BMI Wert
35,9 meine grösse 1,70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
Hallo.
Ich weiss, des Thema hier ist von Gestern, doch hoffe ich dennoch auf Antwort. Das SiS-Programm interessiert mich durchaus sehr. Mein BMI ist katastrophal und auch genau so fühle ich mich. :) Doch ich möchte daran etwas ändern. Das grobe Prinzip ist mir klar (glaube ich), doch habe ich einige Fragen die noch offen sind. Morgends Kohlenhydrate, Mittags Misch (bzw. wenn erfolgreicher: Eiweiß) und Abends Eiweiß. Was bis dato meinen Alltag bestimmt hat waren Snacks, viele Kalorienhaltige Snacks. Mir fällt es also extrem schwer 5 Stunden lang durchzuhalten und einen riiiesigen Bogen um den Kühlschrank oder generell der Küche zu machen. Das Gefühl satt zu sein ist mir unbekannt. Schlecht fühlen, das kann ich. :) Mich ärgern und wütend sein und traurig. Und "Hungrig"... obwohl das Gefühl eher fehlgesteuert ist. Eigentlich hatte ich ja Fragen. Ich versuche dieses Sis-Programm nun seit 2-3 Tagen, es zeigt auch Wirkung, vielleicht noch nicht unbedingt auf der Waage, aber vom Wohlbefinden her. Ich hab Lust auf Sport und beginne den Tag tatsächlich etwas bewusster. Anders als bei vorherigen Diäten freue ich mich auf das Frühstück. Ich halte mich morgens an die im Buch vorgeschlagenen Frühstücksbaukastenmöglichkeiten und habe alles für meine Lieblingsbrötchen ausgerechnet, so dass es in den Rahmen passt. Doch das Trinken ist eines meiner größten Probleme. Und hierzu meine erste Frage: 1 Zitrone mit 2-3 Süßstoffpillen aufgefüllt mit Wasser auf eine Menge von 0,33L Wie viele SiS-Punkte sollte ich dafür berechnen? Es steht im Buch "Wasser mit Zitrone" könne man den ganzen Tag trinken, doch es ist ja mit Süßstoff... und ich weiss nicht ganz wie ich es bewerten soll. Es ist für mich wie ein Limonadenersatz und ich würde es gerne auch zum Abend trinken. Ist das möglich? Mittags ist es bei mir noch recht wackelig, ich komme noch nicht ganz mit den Mengen klar, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit ergeben und hier gibt es ja zahlreiche Rezeptvorschläge. Der Tag endet allerdings mit einem weiteren Problem. Es steht Eiweiß auf dem Programm, doch bekomme ich abends absolut kein Ei runter, sei es in Form von einem Omlett etc. und Fleisch ist nicht unbedingt zum Abend mein bester Freund. Somit würde ich gerne Rohkost essen. Da ich Mittags bereits meine Warme Mahlzeit habe, würde ich ungern Abends auch warm essen. Rohkostsalat, oder ein paar Möhren mit oder ohne Dip, ist das denn ausreichend? Oder passt das mit dem Insulinhaushalt nicht zusammen!? Ich wäre seeehr froh, wenn sich einer meinen soebend verfassten Roman annehmen würde und mir weiterhelfen könnte. :) Vielen lieben Dank. Mit herzlichsten Grüßen, MiMiMi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2012 |
Hallo und einen schönen Valentinstag
Ich habe mich soeben kurzentschlossen bei euch angemeldet. Lesen tue ich nämlich schon seit 2 Tagen was ihr so alles schreibt und muss sagen ich finde es richtig nett hier! Kurz zu mir: Ich mache seit letzten Freitag mit und habe bis dato 0,4 kg abgenommen. Viel ist das nicht, aber nach dem was ich hier lese wohl normal. Ach ja, mein BMI ist knapp unter 30 (nach Tagesform dann auch mal 30) und ich bin 1,76m lang Ich habe auch gleich eine, eigentlich sogar 2 Fragen: 1. Kann ich auch zuviel trinken? Ich trinke im Laufe des Vormittags 2 Kannen! Kräutertee mit ein bisschen Süßstoff. Zum Frühstück ausserdem imme rnoch ein Glas Orangensaft und einen großen Becher Früchtetee, zum Mittag dann noch mal ein Glas Saft und mindestens 2 gr. Gläser Wasser, am Nachmittag wird's dann etwas weniger. Aber im ganzen komme ich bestimmt auf 4 Liter trinken am Tag... 2. Heute konnte ich mein Frühstück erst um 10:00 Uhr einnehmen. Wie soll ich denn nun die anderen beiden Mahlzeiten unterbringen und die 5 Std. Pause nicht verletzten, aber auch nach 19:00 Uhr nicht mehr essen? Was tut ihr in solchen Fällen? Danke schon mal für eure Antworten LG motte_zwergnase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2012 |
Hallo, ich bin Samti und ebenfalls "neu" dabei. Um mich herum liegen fast alle zum Thema erschienenen Bücher und ich arbeite mich seit Freitag in die ganze Sache ein. Das, was ich bei euch hier lesen konnte, war sehr informativ und ich bedanke mich schon mal bei allen "Schreibern". Sobald ich etwas mehr im Thema bin, werd ich mich auch öfter melden. Bis jetzt gehts mir gut, "das Grobe" sitzt und ich lass mich einfach nicht bange machen. Irgendwann werd auch ich einen vernünftigen BMI haben.
Ähm noch ne "Frischlingsfrage", wie kann ich mir dieses Forum in meinem Profil hier abspeichern??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hier gehts heute weiter: *klickmichan.....*
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***