neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan am Sonntag, 12.02.2011

Vom 12.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Huch, bin ich heute der Erste ? Na denn ... Lächeln

Für alle Liebhaber von Jope´s Käsekuchen (1000g Quark--Version), den wir gestern zum ersten Mal zubereitet haben und der uns hervorragend geschmeckt hat (herzlichen Dank für diese tolle Anregung !) :

Für meine Statistik habe ich mal zusammengerechnet, welche Nährwerte der Kuchen enthält und bin auf folgende Ergebnis gekommen :

Kuchen gesamt :

Kalorien : 1.062
Fett : 16,9
Eiweiß : 166 (!)
KH :7,3

Pro Stück (wir schneiden daraus 8 großzügige Stücke) :

Kalorien : 133
Fett : 2,1
Eiweiß : 20,8
KH : 0,91

Also, liebe Damen, lasst ihn Euch schmecken !

LG lemmie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

Doch schon jemand wach Na!
Hab gestern zum ersten mal ´Tiramisu gemacht und hat uns wirklich lecker geschmeckt. Die Hälfte ist noch übrig für heute.

Da ich ja gestern getauscht hab ist heute für mich PP!

F: 2Scheiben Brot mit Putenschinken , 1Sch. Käse (5%) und 1 Ei
M: Pfannkuchensuppe (fettarme Brühe)
A: Rindersteak mit bischen Zwiebelsoße und für Göga mit Salat (der hat ja nicht getauscht)
Zwischendurch: Tiramisu und vielleicht Zimtquark

Und weil heute so super sonniges Wetter ist wird noch 1 Std. stramm marschiert Na!

LG martele

Vom 12.02.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2012
79 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Morgen,

so heute ist PG Tag und es bruzzelt gerade ein lecker Omlette mit Tomaten und Schinken in der Pfanne .... Lächeln

Heute war wieder Wiege-Tag und trotz Geburtstag und essen gehen .... sind es nach genau 4 Wochen - 7 kg BOOOIINNNGG....

Ich bin echt happy..... ich hoffe alle die sich heute auf die Waage stellen haben auch so ein "Grinsen" im Gesicht....die wo es stagniert oder mehr ist..... war meine ganze Woche über so...kann es einfach nicht lassen mich in der Woche auf die Waage zu stellen Na!)

Cm sind auch wieder überall 1 weniger.....

So jetzt gibt es was zum Essen ....

LG Femii

Vom 12.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Guten Morgen,

danke lemmie... das hört sich doch richtig gut an, da kann man beim Kuchen doch richtig zulangen ohne schlechtem Gewissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mache ich mir auch gleich nochmal einen für die nächsten Tage.

Kilomäßig passierte die Tage jetzt wieder nicht viel, aber umfangmäßig merke ich, es wird... Meine Wampe nimmt stetig ab Lachen

So jetzt gibts lecker Dukan-Pfannkuchen mit Ei und Putenwurst... Das ist das einzige was mir irgendwie nie über wird, der leckere Pfannkuchen am Morgen!

LG
Amy

Vom 12.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandraFlorida Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
10 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe.

Der Rezepte Thread ist weg.

Es gab dort einen Käsekuchen, den Topfenkuchen ohne Stärke.

1 kg Magerquark
2 P Vanillepudding
Milch
2 Eier

nun habe ich schon angefangen und komme nicht weiter.

Hat jemand das Rezept für mich?

Danke.

Sandra

Vom 12.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Achja, sagt mal ich habe bei Aldi die Leberwurst mit Geflügel-Fleisch für Kinder gekauft. Das sind mehrere so kleine abgepackte. Eine Wurst (26 g) davon hat 4,7 g Fett, ist das erlaubt Wichtige Frage Wichtige Frage oder zuviel Fett?

Vom 12.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Einen schönen guten Morgen

Ich wollte heute morgen zum Frühstück Käsekuchen essen,ich mag ihn so gern,und war überrascht die Hälfte war weggefuttert,vielleicht haben wir ja mäuse die sich auch Dukannisch ernähren Oh Meine Family zuckte nur mit den Schultern ,wir waren es nicht,also doch Mäuse Lachen

Heute Pg Tag
F. Käsekuchen
M.Hähnchen mit Gemüse
A.Brot mit Tomatentunfischsalat und Hüttenkäse

Einen schönen Sonntag bis nachher mal lg gitta

Vom 12.02.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,

-500gr ich könnte meine Waage küssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dabei habe ich gestern Abend noch 3Stücke Käsekuchen und 300gr Quark verputzt (nach 300gr ColaHuhn). Hatte schon ein schlechtes Gewissen..... aber ......jipiiiieeee!!!!

@lemmiecaution: Danke für die Werte - das macht den KK noch mal leckerer Lächeln

@martele:
Zum Tiramisu....(ich hatte gestern schon mal gefragt, aber da war eswohl schon zu spät und kein Tiramisu Profi mehr online Lächeln )
Wie groß ist denn deine Auflaufform für die angegebene Menge und backst du den Teig auf einem normal großen Kuchenblech? Reicht da die Teigmenge? Wie ist das mit dem Küchentuch gemeint??
Bitte, helft einer erst durch Dukan ans Backen Gekommenen, die sonst eher zu Coppenrath und Wiese gegriffen hat Na!

@SandraFlorida
0.5l Milch
Süßstoff nach Geschmack
etwas Zimt
Rest hattest du ja.
bei 180 ca. 60 min. in den Ofen
Ich hoffe, ich habe aus dem Kopf heraus alle fehlenden Zutaten zusammen bekommen.

Mein Plan für heute
F:2 Scheiben Kleiebrot
M: Rest vom Cola Huhn (habe übrigens wohl ein sehr großes Glas Cola genommen, Soße sehr flüssig)
A: Fischröllchen
ZW: Quark mit Espresso und wenn ich es schaffe, Tiramisu hechel...

LG,
delfinchen71

Vom 12.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ sndraflorida Käsekuchen kommt ,habe dir eine E Mail geschickt .

Vom 12.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben !

War an diesem herrlich sonnigen Tag schon joggen und freu mich jetzt auf meinen Kleiebrei , der gerade zieht Na!

@Amy : die Würstchen enthalten ca 18% Fett und das ist definitiv zu viel .

LG , Easy

Vom 12.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Amy, ich würde diese Wurst nicht nehmen. Das sind ja ca. 18,09 % Fett, und das ist eigentlich zu viel. Man vertut sich bei Geflügelwurst schon mal leicht...

Gruß lemmie

Vom 12.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ delfinchen, meine Form ist rechteckig und ca. 17cm breit und 26cm lang (innenmaße). Hab den Teig auf meinem Blech ca. doppelt so groß aufgestrichen wie meine Form und das waren dann genau 2 schöne Böden. Na ja so nach Augenmaß , bin ja auch nicht der größte Bäcker Na! . Der Boden war dann 1cm hoch. Hab aber Backpapier aufs Blech gelegt (ganz wichtig). Dann ein bischen auskühlen lassen, auf ein großes Brett umgedreht mit Papier und das dann vorsichtig abgezogen . Ist auch ohne feuchtes Tuch auflegen gut gegangen. Nur wenns klebt ein feuchtes Tuch aufs Papier legen.

Probiers einfach mal ist gar nicht so schwer auch wenn man kein großer Bäcker ist Na!

LG martele

Vom 12.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
o.k. danke.. dann muss die Wurst wohl mein Sohn essen Lachen zum Glück mag er Leberwurst.

Muss ich mal schauen wo ich diese fettreduzierte herbekomme... glaube bei Penny mal welche gesehen zu haben. Kaufland haben wir hier ja leider nicht.

Vom 12.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Dukaner, einen schönen Tag!!!
Ich hasse es, zu schimpfen. Aber darf ich das mal? Ich kann das nicht mehr aushalten!!
Scheisse.. scheisse.. scheisse.....entschuldigung...sorry....
seit Gestern - Minus 2200... Wie kann das sein (((
seit zwei Tage hat nach dem Erhalten der Entlassung 3,3 Kilogramm verlohren.
Ich ernähre mich nach Dukan. Gestern machte ich mir Schokoladenmuffins... Aß ganz normal....gefüllte Paprika mit Putenfleisch.. Quark etc....
Am Abend war ich in der Sauna, habe viel schwitzt viel geschwommen.... Kann das sein, dass ich 2 liter Wasser verlohren?? Es klingt nach "Märchen". Das Wassers trank ich auch normal, 2 bis 3 L gestern...
Ich will nicht glauben, dass es die Nerven sind...
Ich will auch nicht solcherweise mein Gewicht verlieren!!!!
----
ich bin verzweivelt....
14.01 - 74.7
10.02 - 67.7
11.02 - 66.6
12.02 - 64.4

PS Ich hab Euch alle lieb
Danka Danke Danke für Euren gestrigen Komments, danke Euch für die Unterstützung

LG Natalia

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
So, ich Trottel.Da bastele und pflege ich mir mühsam eine Excel-Tabelle für mein Diättagebuch und mein Gewichtsprotokoll, und dabei gibt es so ein Wahnsinnstool gratis im Netz unter

www.fddb.de Na!

Gruß lemmie

Vom 12.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feeli22 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2012
61 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Morgen, so wage bleibt seid 3 Tagen stehen Verdammt nochmal - bin stocksauer oh man.......
Mein Tag für heute (pg Tag)

F: 2 Scheiben Dukan Brot mit Frischkäse und Putenwurst und 5 % Käse

M: Rinderhackpfanne mit Ppaprika

A: Hackflischpizza mit Tomatenmarkt ein wenih Frischkäse und frischen Tomaten, Paprika.

und nachher noch ne schöne Runde spazieren gehen :)

wünsche euch ein schönes Wochenede Lachen

Vom 12.02.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ Natalia : Nimm es doch positiv und freu Dich ! Na!

Vom 12.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2011
114 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen! Lächeln

Ich wollte heute mal jopes Käsekuchen machen und wollte fragen, ob mir irgendjemand vielleicht das Rezept schicken könnte...
lg und einen schönen Restsonntag,

Luna

Vom 12.02.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@luna
kommt per mail

Vom 12.02.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Natalia freu dich einfach darüber Lachen Und wegen deinem Job ,wie schon gesagt

wo eine Tür zugeht gehen ganz viele andere wieder auf.Kopf hoch Lachen

Fühl dich gedrückt Küsschen

Lg gitta

Vom 12.02.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@luna
müßte nun da sein

@buntashka
mensch freu Dich doch! Ist doch egal was der Grund ist. Ich wollte, ich hätte schon 10kg weg, dann hätte ich ja fast mein Wunschgewicht erreicht

Mein Mann hatte heute auch Wiegetag und hat nu in 4 Wochen schon 7kg abgenommen und bei mir sind es grad mal 4,3kg. Aber ich finds trotzdem gut.

@femi
super! weiter so.

@feeli
mir ging es in der 3. Woche auch so. Das vergeht wieder. Nur nicht irre machen lassen.

Seit ich jeden Tag meinen activia esse und meine Verdauung funktioniert, klappt es auch besser mit dem abnehmen.

Habe mir jetzt auch die Vitamintabletten bestellt, hatte nämlich schon Wadenkrämpfe. Ansonsten fühle ich mich bestens, hatte früher viel Kopfschmerzen und Migräne, seit Dukan hatte ich außer in der Angriffsphase keine Kopfschmerzen mehr. Liegt bestimmt an der Ernährung.

Vom 12.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2011
114 Beiträge (ø0,33/Tag)
@jope: Jap, ist da. Dankeschön!! Lächeln Nur noch eine Frage: 180° Umluft oder Ober-/Unterhitze?

Vom 12.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
oh mann... gestern hat mein bester freund geburtstag gefeiert und war waren alle in der disko... jetzt ist ja momentan strengstes alkoholverbot (was mir nicht sonderlich schwer fällt), aber man bekommt ja schon oft blöde kommentare "du trinkst gaaaar nichts" (obwohl ich wirklich keine bin, die das braucht um spaß zu haben)
perfekte "ausrede": ich bin mit dem auto da :D schon war ich alle los.
und dann hieß es schüttel deinen speck =P 3 1/2 stunden war ich mit high heels auf der tanzfläche und muss sagen ich hab mich noch nie so wohl in meinem körper gefühlt!!! danke für eure unterstützung!

@natalie: ich würds auch positiv sehen ;) du hast schon 10 kilo abgenommen!!!! fantastisch!!! =) dafür auf jeden fall gratulation. und mach dich nicht fertig, wahrscheinlich hättest du das so oder so jetzt weniger auf der waage gehabt und das mit der kündigung ist nur ein zeitlicher zufall. jetzt kannst du dann mit einem neuen körper in ein fast neues leben =)

ich schreib mir jetzt auch immer die kalorien mit... fällt mir so leichter den überblick zu behalten. und das ist fddb wirklich super um eigene rezepte zu berechnen.

mittlerweile weiß ich, dass das zu 1000% die richtige diät für mich ist, da ich nun mal wirklich eine süße bin und auch sehr gern putenfleisch esse. es gibt viele diäten und (so gut wie) jede hat ihre daseinsberechtigung. aber es muss jeder das finden, was zu seinen präferenzen und gewohnheiten passt.

so, mein sonntägliches philosophieren ist damit abgeschlossen XD und danke für dieses forum! ich glaub nicht, dass ichs ohne dem bis hierher oder vielleicht sogar noch weiter geschafft hätte.

lg

Vom 12.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Jope welche Vitamintabletten hast du bestellt?Habe die von Centrum ,wusste nicht so genau welche ich

nehmen sollte.Aber ich glaube die sind nach Auskunft des Apothekers ,auch ok oder?
Lg

Vom 12.02.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@luna
ich mach ihn mit Ober-/Unterhitze. Hab so einen Minibackofen, da passt er wunderbar rein und ich muß nicht immer den großen Backofen anschmeißen

@pasdopa
ja, die hab ich mir auch bestellt, irgendwer hat hier mal geschrieben, das man die ohne Bedenken nehmen kann

hab eben schnell noch mal einen Käsekuchen gemacht und jetzt sind die Eiweissbrötchen im Backofen. Bin mal gespannt wie die schmecken.

Irgendwer hatte mal geschrieben, das es ein Rezept für ein Toastbrot gibt, wovon man soviel essen kann, wie man möchte. Kennt das zufällig einer?

Vom 12.02.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@jope

Mein Käsekuchen ist auch gerade im Ofen... Schon die Schüssel auszukratzen war ein Genuß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habe diesmal viel Zitronenaroma reingemacht, seeeeehr lecker!

@buntashka
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz dein Problem?! Du bist doch hier um abzunehmen?? Du nimmst ab! Das ist doch nicht "scheisse", sondern "hurra" YES MAN

Habe gerade mal Hosen durchprobiert, also einige gehen leider noch gar net... aber so ein, zwei krieg ich wieder zu... Also hilft nix, weitermachen, 7 kg müssen noch weg. Nur bei mir geht das alles nur sehr sehr langsam traurig

Vom 12.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Amy

Ich schaue jetzt immer das ich auch genug Eiweiß gegessen habe.Ich glaube Bourbie hat mal eie Formel

reingeschrieben .Und demnach hatte ich wohl nicht genug Eiweiß am Tag .Seitdem ich drauf

achte klappt es besser.Vielleicht hilft es dir ja auch.

Lg gitta

Vom 12.02.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@amy
hab gestern auch meine alte Lieblingshose anprobiert und siehe da, ich hab reingepasst hechel... Gr.38 Achtung / Wichtig , hatte sie dann auch angelassen, aber beim sitzen kneift sie mir dann doch noch etwas zu sehr, also müssen noch 2-3kg weg, dann kann ich sie wieder anziehen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen

Vom 12.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Jope, Wadenkrämpfe deuten auf einen Mangel an Mineralien hin, in dem Fall Magnesium. Ich nehme dagegen täglich 1 Portion Magnesium 400 mg Typ Cranberry von Aldi Süd. Magnesium unterstützt, soviel ich weiß, auch noch die Fettverbrennung... Na! Habe (deshalb ?) bisher keine Probleme mit Krämpfen.

Meinen Vitaminhaushalt ergänze ich derzeit alle zwei Tage mit einer Multivitamin-Brausetablette (von Lidl oder so). Die A-Z von Centrum (Apotheke) waren mir einfach zu teuer... Na!

Vom 12.02.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
danke Pasadopa

Ich habe das ja hier auch schon gelesen, ich rechne zwar nicht so mit, den Tag über, aber ich versuche trotzdem drauf zu achten. Habe mir z. B. auch schon die bunten fertigen Ostereier gekauft seit ner Weile, so habe ich immer gekochte Eier da und kann nach dem Sport oder zum Frühstück schonmal dazu greifen.. Finde ich sehr praktisch.
Auch esse ich den Tunfisch aus der Dose sehr häufig, mit Hüttenkäse ist das ne gute Mahlzeit...mit viel Eiweiß.
Aber ansonsten.... Was denn nun?

Vom 12.02.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ all : Heute Mittags gab es Rinderhackbällchen mit einem Joghurt-Dipp. Wir haben dafür in gutem Glauben die fettreduzierte Hackfleischmischung von Viva Vital (gibt´s bei Netto) verwendet.

Ein genaueres Hinsehen ergibt aber dennoch erschreckende 13 % Fettanteil ! Das ist wohl jenseits dessen, was bei Dukan erlaubt ist.

Wir werden deshalb unser Rinderhack (z.B. Hüfte) nur noch selbst durch den Wolf drehen. Sicher ist sicher.

Vom 12.02.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@lemmicaution
Ich habe letztens das Hackfleisch (gemischt sogar) bei Netto (nicht Viva Vital) entdeckt: 200gr haben 340kcal, 20gr Fett und den Rest weiß ich nicht mehr.....(400gr kosten 2.09€) - das müsste doche gehen, oder?

Vom 12.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
eh, doch ohne e natürlich Lächeln

Auf dem Hack steht übrigens 50% weniger Fett und wenn man es noch länger brät, geht ja auch noch ne Menge weg......

Vom 12.02.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Delfinchen,

ich glaube, leider nicht. Das wäre 10 % Fettanteil, und schiere Rinderhüfte oder Rumpfsteak (natürlich ohne Fettrand) oder magerer Rinderbraten haben z.B. nur 2-4 % Fettanteil.

Damit fährst Du sicher besser. Nicht beachtet habe ich jetzt, dass es in P 2 ja schon mal Ausnahmen gibt. Kann sein, dass man dieses Fleisch in eingeschränkten Portionen essen darf. Muss ich mal nachlesen ... Na!

Vom 12.02.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, Ihr Lieben !

@ Rezepte-Thread

Wenn in dem Thread nach AGB nur die Rezepte eingestellt worden wären, die man selber umgewandelt hat, somit keine Beschwerden wegen Verstoß gegen das (c) vorliegen würden, wäre der Thread ja sichtbar. Na!
Die Foren werden durch die User gestaltet.
Wenn Ihr merkt, daß Rezepte einfach nur kopiert wurden, (oder andere Verstöße vorliegen) solltet Ihr das melden.
Versteht das nicht als petzen, denn entfernt werden die Beiträge bei Kenntnisnahme eh.
Nur ob nur ein Beitrag bearbeitet werden muß, oder ein kompletter Thread, das macht einen zeitlichen Unterschied aus, den Ihr jetzt gerade feststellen könnt.

Die Admins, die diesen Thread bearbeiten, müssen gerade mühsam alle möglichen Quellen zusammensuchen.
Dabei kann es JETZT natürlich auch passieren, daß andere Seiten HIER kopiert haben und NUN DEREN Rezepte als Quelle angesehen werden (müssen).
Wenn Ihr als User also Eure Beiträge "sauber" haltet, ist das in ureigenstem Interesse.

In diesem Sinne . . . Viel Spaß und Erfolg im Forum Ernährungsprogramme Na!
(Bitte ab sofort diesen Link zum Forum unter Lesezeichen/Favoriten o.ä. abspeichern.
Es werden (im Normalfall) keine alten Threads mehr geschlossen. Ihr könnt durch den Link immer schnell die aktuellen Threads finden.
Heute haben sich schon UserInnen in den Thread von gestern verlaufen.)

LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 12.02.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen.

Wo rechnet ihr denn die Lebensmittel wegen dem Eiweißgehalt aus?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Wäre super, denn ich glaube ich nehme zu wenig Eiweiß zu mir.

VLG Szivi ...

Vom 12.02.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Soooo-erst mal nen wunderbaren Sonntag, hatte mich "verlaufen" in den gestrigen Thread, und wurde von den Admins umgeleitet Na!

Nach 2stunden Sport im fitnessstudio hatte ich einen Riesenhunger!!!!

Hähnchengeschnetzeltes(400g)mit kräuterfrischkäsesauce, Chili und Ingwer und dazu einen dukan pfannkuchen

Ich hab alles alleine gegessen, und dann noch nen Käsekuchen oben drauf, 2 Stücke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Danach 2 Stunden mit den Hunden raus , Sonne tanken - es war traumhaft hechel...

Morgen ist wiegen und ich freu mich sooo drauf, egal was die Waage zeigen wird, die Optik und der "Hosentest" Fallen schon mal Super positiv aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Besten Gruß
Edith

Vom 12.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greenstuffy Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Tach zusammen,

Ich und meine Frau haben auch mit Dukan angefangen und seit Beginn (etwa 10 Tage her) habe ich bereits stolze 8,5 kg runter - ich bin begeistert! Und es geht weiterhin voran.
Jetzt, in Phase 2 geht's freilich etwas langsamer, aber es ist trotzdem merklich.

Ich habe letztens am PG Tag auch einmal Kohlrouladen selbst gemacht, im Prinzip ein dem Hackbraten sehr ähnliches Füllungsrezept (nur noch Schalotte, Knofi und Ingwer dazu) und dazu halt die Kohlblätter, aus denen auch die Soße gezogen wurde. Das war so sensationell lecker, dass ich das ins permanente Kochbuch aufnehmen werde!

Das Rezept ist schon in die Datenbank eingegeben, hoffentlich kommt es auch bald durch ^^

Cheers
Greeny

Vom 12.02.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo szivi,

einfach hier : www.fddb.info/

Gaaanz simpel und fast alle von mir genutzten Lebensmittel sind dort aufgeführt.

LG lemmie

Vom 12.02.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Willkommen, Greeny, schön einen männlichen Mitstreiter zu haben !

Respekt für Deine Abnahme, das ist ja rekordverdächtig !

Grußß lemmie

Vom 12.02.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo in Eure nette Runde Lachen

Ich war bisher immer eine "stille" Mitleserin und konnte mir einige hilfreiche Tipps aus Eurem Forum ergattern. Dafür erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle.

So einige Foren zu Dukan habe ich mir bereits angeschaut, aber Eure Truppe liegt mir am meisten und ich würde mich Euch sehr gerne anschließen ... Dafür habe ich mich heute ersteinmal registriert.

Mein Name ist Josie, habe 2 Kinder und bin verheiratet. Gerne würde ich ca. 7 Kilogramm mit Dukan abnehmen. Gestern habe ich die Angriffphase gestartet. Auch 2 Tage zuvor habe ich schon einige dukanische Rezepte ausprobiert, um zu wissen, ob sie mir überhaupt schmecken Na! Mein größtes Problem wird das fehlende Brot sein, aber zum Glück gibt es dazu ja Alternativen Lächeln

Das Buch habe ich gelesen, dennoch habe ich 2 Fragen zur Angriffsphase an Euch:

Pfeil nach rechts Darf man den besagten Käsekuchen (mit Puddingpulver) auch in der ersten Phase essen? Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Ich trinke sehr gerne Mineralwasser mit Zitrone und Ingwer, darf man das in P1 ? Ich stelle mir abends eine Flasche Wasser in den Kühlschrank mit Ingwer und Zitronenscheiben. Am nächsten Tag wird nur das Wasser gefiltert, Ingwer und Zitrone entsorgt. Meint Ihr, dass dies okay ist, oder erst in P2 ? Pfeil nach links

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet und mich in Eurer netten Runde aufnimmt Lachen

Herzliche Grüße von dukijosie

Vom 12.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo.

@lemmie

Vielen Dank Küsschen

VLG Szivi ...

Vom 12.02.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
@dukijosie: Ingwerwasser haben wir hier auch, das sollte kein Problem sein.
Zum Käsekuchen kann ich nix sagen, den kenn ich grad nicht.

Vom 12.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Schon wieder ich Na! .. bitte hier keine Direktlinks setzten. Danke. Ich lass den Link entschärfen.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 12.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@Josie : herzlich Willkommen in unserer Mitte ! Puddingpulver geht enthält Stärke , diese gehört zu den tolerierten Produkten und die sind erst ab P2 erlaubt .

Lieber Gruß , Easy

Vom 12.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

btina68 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
@lemmie

Vielen Dank für die Berechnung des Käsekuchens, meiner ist soeben im Backofen.

Ich habe nur eine Frage, welchen Quark verwendest Du? Mein Magerquark von A...Süd hat 4 g KH/100g, d.h. insgesamt kommt mein Kuchen allein vom Quark auf 40 g KH plus dem Vanillepudding, der bei 2 Päckchen mit 60 g KH zu buche schlägt.

LG Bettina

Vom 12.02.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Sorry, hätte da noch ne Frage.

Wie war nochmal die Ausrechenformel für die Eiweißberechnung?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

VLG Szivi ...

Vom 12.02.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

btina68 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Soweit ich mich erinnere, ist die Formel:

1,4 - 2g EW/Tag je kg Körpergewicht. Die Basis für Körpergewicht ist das Zielgewicht.

LG Bettina

Vom 12.02.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@szivi will jetzt nichts falsches sagen ,bei Buorbie habe ich es so verstanden:Körpergröße -100 das wären bei mir 68 ud das mal 2 .
Also von 68 bis 136gr.

Lg gitta

Vom 12.02.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ dukijosie: Ich persönlich würde das als "aromatisiertes" Wasser gelten lassen. Für mich. Das wäre erlaubt, aber das muss man dann für sich entscheiden. Willkommen hier, ich habe auch das Gefühl, dass dieses bis dato das netteste Dukan-Forum ist und weil hier immer viel los ist, habe ich die anderen auch sein lassen. Und es wird einem sehr geholfen, ganz arg klasse! ...

@ green: welcome! Klasse, freue mich schon auf das Rezept! Achtung / Wichtig

@ lemmie/delphi: ich muß dem Metzger meines Vertrauens auch glauben, dass es mageres Hack ist, wenn man merkt, es war fettiger als gewünscht würde ich in den nächsten 5 Tagen vermehrt auf wenig Fett achten um es auszugleichen. Nicht verrückt machen!

@ Western: alles klar! Achtung / Wichtig

@ all: Tiramisu zieht gerade durch und ich bin sehr gespannt! YES MAN

Jopes Käsekuchen wird bei Umluft auch sehr gut, 10 min weniger an Backzeit und das braun außen gerade noch vertretbar!
Werde demnächst auch mal mit einigem Zitronenaroma drin backen, gute Idee! Lächeln

Schönen Sonntag noch!

Vom 12.02.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich habe auch noch eine Frage zum Tiramisu.
Da steht ja bei : ohne Kakaopulver = ohne tolerierte Produkte .... ist das Eiweißpulver nicht auch bei den tolerierten Produkten??????

@lemmicaution
Da werde ich meiner Mutter wohl mal ihren Fleischwolf abschwatzen müssen - danke für den Hinweis....hatte gedacht, ich läge schon ganz gut im Hackfleischbereich Lachen

LG, delfinchen71

Vom 12.02.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@joan
Du hast auch recht - soooo oft ess ich auch kein Rinderhack, und die Abnahme läcdn.chefkoch.de/img/smileys/hechel.gifuftja bisher gut.. Lachen

Mein Tiramisu ist auch im Kühlschrank... ich werde heute Abend noch probieren hechel...

Vom 12.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella_a Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Dear ALL,

...... ich bin noch etwas verwirrt und habe noch Schwierigkeiten Euch zu finden; na dann...

anbei mein Beitrag von heute morgen, leider im gestrigen Chat gepostet - Let´s rock!

Hallo Ihr Lieben ;

ich bin eine neue Dukani und lese seit 2 Wochen begeistert eure Foren und Rezepte mit.

Seit 3 Wochen ist meine Family dukaninfiziert und - dank euch nettem Haufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - können wir jeden Tag etwas leckeres auf den Tisch zaubern. Heute

F - Haferkleie mit Jogurt;
M - Rührei mit Schinken, Champions, Tomate & Salat
N - Jopes Käsekuchen na dann...
A - Jopes Hackfleischtopf Jajaja, was auch immer!

Nur haben wir ein kleines Problem; der Rezepte -Thread ist dicht. Welt zusammengebrochen Könnt ihr mir vielleicht Jopes Käsekuchen & Hackfleischtopf per mail schicken ? Ich hatte leider nix ausgedruckt.

Wäre supernett. Merci vielmals im vorraus.

Euch einen schönen Sonntag & liebe Grüsse,

stella_a (Chrissie)

Vom 12.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Vielen Dank @Pasadopa Küsschen

Vom 12.02.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Greenstuffy: Ganz lieben Dank für Deine fixe Antwort. Beim Ingwer habe ich mir auch weniger Sorgen gemacht, das größte Problem dabei ist die Zitrone. Da bin ich mri ebenfalls nicht sicher, ob die erst ab P2 erlaubt ist Wichtige Frage Übrigens eine ganz tolle Abnahme, die Du da geliefert hast und auch Dein Rezept klingt verdammt lecker!

@Easy79: Die auch ganz lieben Dank für die schnelle Reaktion! Schade, aber ich habe mir das fast gedacht wegen der Stärke im Puddingpulver. Aber ich bin ja bald in P2 - dann freu ich mich bis dahin einfach Na!

@lemmiecaution: Ich nutze auch fddb und bin sehr zufrieden mit der einfachen Handhabung. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Kalorienverbrauch gestern und heute (trotz Sattessen Achtung / Wichtig ) sehr gering war, im Vergleich dazu, wie ich vorher gegessen habe. Hast Du fddb auch schon vor Dukan genutzt und konntest Du das auch bemerken?

@Alle: Wisst Ihr eigentlich, ob es eine sogenannte Obergrenze für die Einnahme der täglichen Proteine gibt? Gestern habe ich insgesamt 110 g Proteine zu mir genommen, das kam mir so viel vor? Wie ist da Euer Durchschnitt? Heute stehe ich bisher bei 96 g Proteine.

Lieber Gruß von dukijosie

Vom 12.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Joan: Ich bin noch am Üben mit dem Posten und den Smilies heir, daher haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.

Dir auch herzlichen Dank für das liebe Willkommen-heißen Küsschen und Deine Meinung zum aromatisierten Wasser. Ich werde dann wohl heute Abend eine Flasche für morgen zubereiten, darauf verzichte ich nur ungerne, da es einfach viel besser schmeckt als normales Wasser!

Vom 12.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ dukij: Na! ich klaue mir die Idee von Dir und werde mir beim nächsten Einkauf Ingwer und Zitrone mitnehmen Let´s rock!
Es gibt eine "Richtgrenze" für Proteine, die Bourbie mal gepostet hat, Körpergröße in cm minus 100 x 2 soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht liest sie das und korrigiert michggfls.

@ delphi: guten Appe nachher hechel...

Vom 12.02.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Betina, und @ all : Hilfe, Stopp !! Bettina hat recht ! Bei meiner Berechnung der KH-Werte für Jopes´s Käsekuchen ist offensichtlich das Komma um eine Stelle verrutscht.

Das heißt, pro Stück (bei uns 1/8 der Torte) sind das 9 g KH, und nicht 0,9. Tut mir sehr leid. Werde künftig noch sorgfältiger mit solchen Werten umgehen. Na!

Dabei sind mir in der fddb-liste noch ein paar Sachen aufgefallen. Ich liste die Werte gleich besser noch einmal auf. Leider gibt es hier keine Editiermöglichkeit, sonst würde ich meinen o.Post korrigieren...

Vom 12.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
@Joan: Ich kann es Dir nur empfehlen Na! Huch, Du siehst ja innerhalb weniger Minuten ganz anders aus BOOOIINNNGG.... Aber ein sehr schönes Bild!

Vom 12.02.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
Oh wie schön, mein Bild ist auch schon da.

Also wenn Joans Formel korrekt ist, dann liege ich zum Glück noch nicht drüber. Danke auch für diesen Tipp!

Vom 12.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Also noch mal neu :

Jopi´s Käsekuchen gesamt :

Kalorien : 1057
Fett : 16,90
Eiweiß : 166,40
KH : 68,60

pro Stück (1/8) :

Kalorien : 132
Fett : 2,11
Eiweiß : 20,80
KH : 8,58

Das heißt, das ist dann eigentlich nur für PG-Tage geeignet. Mist, da habe ich ja heute einiges falsch gemacht.

Denn ich bin auch mal der Zwischenmahlzeit "Optiwell-Joghurt-Kirsch" auf den Grund gegangen. Und siehe da - ein Becher (125 g) mit 0,1 % Fettgehalt hat wegen der darin enthaltenen Fructose auch schon alleine 9,1 g Kohlehydrate...

Nach meinen heutigen beiden Stücken Käsekuchen und dem Optiwell (ausnahmsweise) bin ich an meinem PP-Tag damit schon alleine dadurch auf 26,26 g zusätzliche KH gesaust. Mal sehen , ob ich den jetzt ganz zum PG-Tag und morgen wieder mit PP weitermache...

Nochmal sorry für die Irritation mit dem Käsekuchen !

Vom 12.02.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

btina68 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
@lemmi

Schade, dachte schon es gibt noch eine Quark-Variante, die ich bisher übersehen hatte.

Nichts desto trotz, Der Kuchen schmeckt klasse, lauwarm - ein Gedicht.

Ich habe mir heute auch noch die Dukan Gummibärchen gemacht. Es ist heute mein süsser Tag.

LG Bettina

Vom 12.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
So, nachdem mir meine Frau jetzt einen Vortrag zum Thema "Portionieren eines Kuchens" gehalten hat, biete ich jetzt die Alternative für die wohl eigentlich üblichen 12 (!) Stücke Kuchen :

Pro Stück (1/12) :

Kalorien : 88
Fett : 1,41
Eiweiß : 13,87
KH : 5,72

Das sieht dann auch schon wieder etwas anders aus.

Ich hoffe, das war´s jetzt mit den Angaben zum Käsekuchen... Lächeln

LG lemmie

Vom 12.02.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo dukijosie,

nein, für mich ist fddb auch ziemlich neu. Ich habe mir aber vorher schon "zu Fuß" mit eigenen Excel-Tabellen Aufzeichnungen über die Nährwerte meiner Mahlzeiten gemacht. Bisher jedoch ohne Berücksichigung der KH, dass ist seit heute aber anders. Na!

Ich habe festgestellt, dass ich zum Sattessen nach den Dukan-Regeln immer so zwischen 1.000 bis 1.300 Kalorien täglich aufnehme. Das ist, soviel ich weiß, eigentlich zu wenig. Mehr geht aber komischerweise nicht, und ich möchte das auch nicht ubedingt erzwingen. Allerdings achte ich darauf, dass ich meine Eiweißquote erreiche. Das gelingt mir, seitdem ich das notiere, jetzt eigentlich immer.

LG lemmie

Vom 12.02.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@stella habe dir den Hackfleischtopf von jope heute morgen per Mail geschickt.

Lg gitta

Vom 12.02.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Talim Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
21 Beiträge (ø0,2/Tag)
(oh man, ich hatte das im Thread von gestern.... dort also bitte ignorieren :D)

Hi Leute!

Mein Name ist Talim und ich bin neu bei euch angemeldet. Mitgelesen habe ich dennoch schon einiges :D Ich freue mich total, bei euch zu sein, weil es mir allein doch manchmal schwer fällt, mich zu motivieren.
Dabei war meine Angriffsphase ziemlich eindeutig - -5 kilo. Ich war begeistert und machte strahlend weiter, bin jetzt bei fast -8 und geplant sind weitere 20. Laut Rechner brauche ich dafür bis Ende Mai, also drückt mir alle die Daumen.... denn das Essen hängt mir jetzt schon zum Halse raus :(

Also, bevor ich mit meinen hundert verunsicherten Fragen beginne - bin ich hier richtig? Denn in den meisten Threads stand dann ganz unten, als ich auch endlich was schreiben wollte, Thread geschlossen.
Ich versuche jetzt einfach hier mein Glück. Und wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verzeiht mir, das ist für mich noch alles unübersichtlich :(

Also. Frage 1)
Wie habt ihr es geschafft, euch so lange von ausschließlich den gleichen Sachen zu ernähren?
Anfangs fand ich sie gut, aber da ich eine unbegabte Köchin bin - und leider auch immer ein wenig hilflos bei der Kreativität - stagniere ich immer mehr. Ich habe keine Lust mehr auf Pute und Hühnchen :( Fisch hängt mir zum Halse raus, Leber bringt mich zum Würgen und von Gemüse schwelle ich so schnell wieder an, dass ich die Gemüsewoche am liebsten auch streichen würde.

Frage 2)
Wieeeee um Gottes Willen schafft ihr es, KEINEN Zucker zu essen? Ich schaffe es auch, aber ich leide schrecklich darunter. Anfangs fiel es mir sehr leicht, aber jetzt, nach drei Wochen Starksein, verweichliche ich, komme fast um vor Sehnsucht. Ich versuche, ColaLight zu trinken und kaue süße, zuckerfreie Kaugummis, aber das bringt es einfach nicht.
Habt ihr da einen Tipp? Wie kann ich den Heißhunger zurückdrängen, ohne Süßes zu essen?

Frage 3)
Ich trinke sehr viel, dennoch schmerzen meine Nieren. Nicht stark, aber schon so, dass es mir auffällt und Sorgen bereitet. War das bei euch auch so? Ich wüsste so gerne, ob ich ganz allein damit bin.

Das war's aktuell. Ich hoffe, dass mir jemand antwortet und ich nicht allzusehr rumheule :D Ist unter euch eigentlich auch jemand, der noch "Großes" vor sich hat so wie ich? Bei den meißten lese ich was von einem Kilo oder fünf Kilo.... und bei mir sind es noch 20 :(

Danke für eure Mühe und liebe Grüße,

Talim

Vom 12.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2012
79 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo ...

sagt mal bedeutet das jetzt das der Rezepte Thread nicht wieder erscheint oder nur "korrigiert" wird ???

@ Dime111 Liebe Edith, Danke nochmal für Deine Hilfe ....das Moussaka war göttlich !!!

@ Talim Also, ich möchte auch gerne noch 15 Kilo verlieren...wenn es klappt Lächeln

LG Femii

Vom 12.02.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2012
79 Beiträge (ø0,57/Tag)
Nochmal Hallo Talim,

also wegen Deiner Nieren würde ich vorsichtshalber lieber mal einen Urintest beim Hausarzt machen..... dann weisst Du ob alles ok ist.... sicherlich kommen die Beschwerden davon das Deine Niere jetzt mehr"arbeitet".... aber Kontrolle ist immer besser....

Süssjiper hatte ich neulich abend mal....dann habe ich glatt um 20 Uhr noch Käsekuchen gegessen Na!)

Ansonsten hilft auch Tee z.B. Roibusch Karamell .....

Ich esse immer ein PG / ein PP Tag und da macht sich bei mir das Wasser an PG Tagen nicht ganz so dolle im Körper breit...

LG Femii

Vom 12.02.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@lemmicaution

Gibt es eine Obergrenze für KH an PP Tagen in Phase 2???? Ich weiß, dass es an den PP Tagen in P3 und 4 sehr streng zugeht, aber in P2????
Wäre super, wenn du mir da helfen kannst...im Buch finde ich es nicht! Was denn nun?

lg,
delfinchen71

Vom 12.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Talim.

Ich habe auch erst am 01.02.12 angefangen mit Dukan und möchte auch noch ca. 30kg verlieren.

Wäre schon toll, wenn es klappt.

VLG Szivi ...

Vom 12.02.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
Herzlich willkommen an alle neuen hier.

@talim
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Vielleicht ist ja Dukan nicht das richtige für Dich. Was das Essen angeht, es gibt so viele leckere Gerichte. Die Abwechslung machts und was den Heißhunger auf süß angeht, das ist heute nach 4 Wochen auch noch immer so bei mir. Ich esse dann eben meinen Käsekuchen, übrigens auch an PG-Tagen (warum sollte man den nicht an PG-Tagen essen?), trinke Limo oder Cola oder ess Kaugummi. Klar würde ich gerne mal wieder ein Snickers oder so essen, aber ich stelle mir dann vor, wie schön es ist wieder schlank zu sein und dann geht es wieder.
Ich habe bisher 4,3 kg abgenommen und habe noch 8kg vor mir. Mein Mann macht auch mit und hat bisher 7kg verloren und hat noch 20kg vor sich.

@femi
ich hab das mit dem Rezepte Thread so verstanden, das es nun länger dauert, bis er überprüft ist, aber das er ganz geschlossen wurde Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Aber wir werden sicherlich bald darüber aufgeklärt

Vom 12.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo delfinchen, ich möchte es mal vorsichtig definieren : Ich finde im Buch auch nur die Erhöhung der Menge der Haferkleie von 1,5 auf 2 EL in der Phase 2. An PG-Tagen kommen halt die erlaubten Gemüse und Salate dazu.

Eigentlich geht es da ja nur darum, in welcher Form Du die KH aus der erlaubten Haferkleiemenge zu Dir nimmst - im Quark, Joghurt oder als Pfannkuchen (ich weiche ja derzeit aus auf meine beiden Scheiben Eiweißbrot). Und zwei Esslöffel sind nun mal nicht sooo viel. Bei mir und meiner Sorte (Kölln) sind das ca. 15 g Kleie, und das sind ca. 6 g KH. Mehr ist meiner Meinung nach eigentlich nicht erlaubt, außer viellleicht noch als eine der begrenzten Ausnahmen, die ich aber noch nicht so drauf habe.

Nicht in der Rechnung enthalten sind natürlich die KH in Magerquark (immerhin ca. 4 %), in Magerjoghurt (ca. 5,3 %) und in Magermilch (ca. 5 %), die Dukan ja meines Wissens nach nicht begrenzt. Ob man diese gegen andere KH "tauschen" kann, weiß ich wirklich nicht.

In dieser Hinsicht (maximale KH-Menge) habe ich bisher auch bei Dukan nichts Erhellendes gefunden... Na!

LG lemmie

Vom 12.02.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@talim: herzlich Willkommen! Ich würde das auch beim Arzt abklären lassen mit deinen Nieren! Da kann das viele Eiweiß auch ne Rolle spielen.

Lust auf süßes hab ich kaum, aber wenn, dann schwelge ich in tiramisu und Käsekuchen aus unserem Rezepte Thread, der ja hoffentlich bald wieder da ist BOOOIINNNGG....

@Femii: gern geschehen! Ich finde die Moussaka auch göttlich!! Gibt's bei mir jede Woche!

Ansonsten überwache ich meine KH nicht sooo extrem in den Milchprodukten! Bisher hat's gut geklappt. Kommt wahrscheinlich dann in P3!?
Sagt mal geht P3los sobald das zielgewicht erreicht ist??

Lieben Gruß
Edith

Vom 12.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.02.2012
20 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Talim,

Ich habe auch noch 20 kg vor mir, also willkommen im Großkampf-Club!

Mit den Nierenschmerzen definituv zum Arzt, aber ich habe es bei mir auch schon mal festgestellt, dass ich Nierenschmerzen hatte, weil ich zuviel getrunken hatte (Examensphase, ich saß teils den ganzen Tag am Schreibtisch und da gingen dann schon mal 9l Wasser dahin. Austrocknung ist mir eh ein Fremdwort).

@dime: Ja, Phase 3 kommt, sobald das Zielgewicht da ist. Bei mir ist das laut Kalkulator Ende Mai, aber wenn das in etwa so weiter geht, habe ich wohl ein paar Tage vorher schon Phase 3 in Sicht.

Vom 12.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pedi176 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo bin neu hier und möchte ab Dienstag mit der Dukan Diät anfangen.
Was für Tips könnt ihr für die ersten Tage geben bezüglich Frühstück, bzw. essen fürs Büro zum mitnehmen, bin täglich 8 Stunden im Büro und somit bleibt nicht viel Zeit. Dort gibt es nur Mikrowelle.
Wie oft sollte man essen? Fragen über Fragen... hoffe ich bekomme Antworten...
Ach so bin 1,67 cm groß und wiege ca, 71,4 kg laut dem Kalkulator ist mein errechnetes Idealgewicht 60 kg das wäre schon ein Traum.

Gruß an alle Pedi

Vom 12.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Talim

Nierenschmerzen habe ich auch oft. Das ist aber normal. Hatte des öfteren alle Werte beim Arzt testen lassen und es war immer alles i. O. Das liegt eben an dem vielen Eiweiß. Dadurch hat man natürlich etwas erhöhte Werte im Urin, aber damit kommt ein gesunder Körper klar. Also keine Panik. Wichtig ist dann viel trinken!

Auch die Sucht nach Süßem kenne ich sehr gut. Hatte ich heute auch wieder ganz schlimm. Manchmal gebe ich halt nach. Aber dann habe ich nur Bitterschokolade da, mit 70% Kakao oder mehr. Davon schaffe ich dann höchstens 2 Stückchen u dann ist's gut.
Passiert zum Glück nicht jeden Tag.
Das war mal anders, da habe ich täglich unmengen verdrückt. Ich konnte auf alles verzichten, nur nicht auf Schokolade.
Cola light hilft meist, aber eben nicht immer. So what... dann muss ich beim Sport am nächsten Tag doppelt so hart ran, das macht mir nix aus. Ich versuche dann eben ne Stunde ranzuhängen wenn es zeitlich passt. Na!

Vom 12.02.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Achso und je mehr Sport ich mache, desto weniger Lust auf Süßes habe ich, allgemein habe ich dann wenig Appetit...
Hab mir gerade bei i-tunes neue Musik runtergeladen für'n Sport.. Motivation ist alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.02.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
wow)) wie viele Neue haben wir heute))
Alle sind Herzlich Willkommen!!

Wegen süsses wollte ich sagen, wenn ich was süsses will, trinke ich ein Glas Cola Zero
Kuchen Muffins Tiramisu a la Dukan helfen bestimmt auch))

Muss man einfach nicht faul sein, kochen kochen kochen nach unsere Rezepte... so macht Dukan riesig Spass!!
Ich habe erste 2 Wochen auch nur gekochte Hühnerfleisch, gedäpfte Fisch, Eier etc gegessen...
war schon sooo genervt...
danach habe ich euch gefunden, eure Rezepte...
und Jetzt...
Ihr!!
Alle!! Ich liebe euch!! Lachen

Vom 12.02.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Buntashka

Hey..auch noch wach?? Ich dacht schon ich bin die Einzige um die Zeit. Der Käsekuchen, Muffins, Kekse etc. sind schon ganz o.k., aber wenn ich damit anfange reicht mir ein Stück halt leider meist nicht und ich kann nur schwer maß halten... Und leider finde ich auch das ganze Haferkleie-Zeugs schmeckt sowieso alles gleich, egal ob Pfannkuchen, Brötchen oder Brot.. im Grunde ist das doch alles das selbe mit ein paar kleinen Abwandlungen.. überall sind doch die gleichen erlaubten Zutaten drinne..

Hey und We love you too! Küsschen

Vom 12.02.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ja Amy)))
einverstanden)
ich mag überhaupt kein Kuchen keine Kekse... ich bin schokoladen süchtig))
deswegen wemm wirklich lust nach süsse sann nur Glas Cola Zero))
Dukan pfannkuchen hatte mich schon auch genervt.. jetzt habe ich aufgehört, jeden Tag sie zum Früstück zu backen))
Jetzt mache ich mir nur Muffuns... aber esse die nur Vormittag... am Abend esse ich sogar in PG Tage nur Eiweiss ( a la abnehmen im Schlaf) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sooo... jetzt gehe ich schlafen...
und morgen gleich zum Arbeitsamt... muss mich als Arbeitssuchende anmelden)) Na wenn das mal stimmt!?
Gute Nacht meine Liebe))

Vom 12.02.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Gut's Nächtle...

Vom 12.02.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@pedi: hallo! Ins büro nehme ich z.bsp. Haferkleiebrei mit, 2 scheiben kleiebrot, brötchen, stücke käsekuchen, würstchen, lachs, rohkost, dazu hüttenkäse oder kräuterquark, optiwell pudding, joghurt, etc.

@ amy: schokopudding? Habe jetzt den von oetker und ruf, milch und sukrin dazu (zuckerersatz) und das ding ist genausosüss wie echter pudding. Quark mit milch verrühren, suessen, 1 tl kakao dazu und bissl schokoaroma, schmeckt guuut und süss!

Habe jetzt ein drittel tiramisu gegessen, boooaaah, lecker und macht soo satt. Habe 20(!) schubser natreen fluessigsuesse drin und das schmeckt superzuckersuess!

@dime: würde auch mal das moussaka probieren, hast du zufällig das rezept? ...

Ich persönlich mache mich nicht allzu verrückt wegen 5 g KH mehr oder weniger, da ich das immer irgendwie ausgleiche.

Heute gab es schweinefilet/lende angebraten mit zwiebeln und gut gewürzt.

Vom 12.02.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Talim Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2012
21 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallooooo ihr lieben!

vielen vielen dank an euch alle, ich habe mich so beim lesen gefreut so viele liebe antworten bekommen zu haben :)

light- und zerogetränke sind auch meine große hilfe bei der ernährungsumstellung. süße kaugummis sind auch echt nützlich, das hatte ich am anfang nur belächelt aber nach ein paar tagen wars dann echt meine rettung.

ich bin in phase 2 und frage mich: darf ich da auch tiramisu und käsekuchen essen? :D das wäre wunderbar. zudem habe ich weder das eine noch das andere jemals im leben selber gebacken/hergestellt, das ist bestimmt eine erfahrung.
ich habe natürlich das buch, aber da sind nicht SO viele rezepte drin. wo bekommt ihr eure fantastischen ideen her?

und ist das bei euch ähnlich, dass ihr bis zu einem bestimmten zeitpunkt richtig viel abgenommen habt und es danach nur noch schwer nach unten ging?
die ersten 7 kilo waren ein klacks, ich hab sofort eine kleidergröße kleiner gehabt. jetzt wiege ich 80 kilo und will auf 60 runter. der dukanrechner sagt, bei mir seien 66 kilo absolut optimal, aber wenn ich hier lese dass gleichgroße frauen NOCH mehr abnehmen weil ihnen sogar 60 zu viel ist, wird mir doch ganz schön mulmig. ich werde es einfach entscheiden, wenn es so weit ist :D

aktuell habe ich fast eine ganze woche für ein kilo gebraucht :( ich möchte endlich die sieben vorne haben, kann die 8 nicht mehr sehen. heute war ich bei 80,3 und ARGH habe ich mich geärgert.

was für erfahrungen macht ihr mit sport? nehmt ihr dann wirklich mehr ab? sport ist wunderbar, ich liebe zb pilates oder joggen oder radfahren, ich habe nur angst dass mein gewicht in die höhe springt weil ich die muskeln aufbaue und das natürlich was wiegt.
ich habe auch entsetzliche angst, dass meine alten kilos wieder zurückkommen. ohne spaß, ich bin SO glücklich dass ich schlanker bin.... mein ganzes umfeld ist fasziniert, und ich am meißten. morgen hole ich mir hosen in größe 40, weil 42 jetzt viel zu groß ist :D JUHUUUUUU!!!!!!!

vielen dank nochmal an alle! ich bin sicher, ich werde eure namen schnell lernen :)

habt alle eine gute nacht!

Vom 12.02.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Joan

Ja ich mache mir auch mal Quark mit Kakao und Süßstoff drinne... Aber wie gesagt, dann gehts bei mir erst richtig los und ich könnte noch 2 Becher voll essen... Irgendwie habe ich dann überhauptkein Sättigungsgefühl. Was denn nun?

Vom 12.02.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
könntet ihr mir mal bitte das Käsekucherezept verraten??
Das wäre ganz toll!
LG Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

Vom 12.02.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
Guten Abend leibe Dukis,

ich bin ja auch seit heute ganz neu hier und in P1 (noch so 2-3 Tage - mal schauen ... Daher allen weiteren Neuen ein herzliches HALLOOOOO auch von mir Na!

@lemmiecaution: Danke für Deinen ausfürhrlichen Käse-Kuchenreport, den werde ich mir für P2 merken. Ich finde fddb klasse, da man sich in der Detailansicht alles genaustens anschauen kann. KH, Proteine und so weiter. Da ich auch schon zuvor das Programm genutzt habe, bin ich ein wenig schokiert, dass ich nun mit Dukan in der Angriffsphase nur 1/3 der Kalorien von vorher zu mir nehme und dennoch satt bin BOOOIINNNGG.... Naja, schaden wird es dem Gewichtsprotokoll nicht Na! und das wichtigste ist schließlich, dass man satt ist.

@Talim: Da ich auch neu bin, kann ich nicht auf Frage 1 eingehen. Aber im I-Net finde man einige interessante Rezepte, die nicht im Buch stehen Na! Bzgl. der Nieren kann ich Dir auch nur den Doc empfehlen, wenn es weh tut, dann ist nicht damit zu spassen Sicher nicht! Einfach mal chekcen lassen.

@Pedi: Da ich auch in P1 bin und ebenfalls im Büro arbeite, verrate ich Dir mal, was ich für morgen fürs Büro vorbereitet habe: 2 Viva Vital Geflügelwiener, 2 Harzer Käse, Salat aus gekochtem Hühnchen mti wenig zwiebel und Essiggurke, dressig aus 0,1 Frischkäse, etwas Senf, Gewürze und ein Schluck Essig, ein paar Scheiben Bündner Fleisch, 1 hartgekochtes Ei und eine Portion Magerquark mit Haferkleie und Flohsamen. Dazu 3 L Getränke, 1 L davon ist Cola Light. Villeicht hilft Dir das weiter ?

@Bunthaska: Du bist wirklich süß! Mir geht es wie Dir, habe mich vorab heir schon gut eingelesen und wertvolle Tipps erhalten. Nochmals DANKE an alle, sonst wäre mir das nicht so leicht gefallen.

nochmal @Talim: Käsekuchen und Tiramisu sind meines Wissens ab P2 in Ordnung, daher könntest Du das reuelos genießen Na! Sport kommt bei mir leider viel zu kurz, da ich den ganzen Tag im Büro bin und danach 2 Kinder mitsamt Mann auf mich warten und der Haushalt auch noch erledigt werden will *soifz* Vielleicht schaffe ich es, wenn meine Kinder mal größer sind....

Gute Nacht und DANKE für das nette Aufnehmen hier! Lieben Gruß dukijosie

Vom 12.02.2012 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dukijosie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2012
492 Beiträge (ø4,64/Tag)
leibe soll natürlich liebe heißen *ups ... *rotwerd*

ach ja, die anderen RS-Fehler .... bitte ignorieren, ich war im Eifer Na!

Vom 12.02.2012 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ talim: ich bin auch in Phase 2 und ja, beide Sachen kann man dann essen, da sie mit "Dukan-Produkten" der Phase hergestellt wurden! Nach der P1 geht es bei mir auch im Schnitt nur noch 1 Kilo pro Woche runter. Das ist aber recht normal denke ich. Teilweise Stagnation, das gar nichts ein paar Tage passierte bis zur Zunahme. Alles "normal", liest man ja hier. Du schaffst die 7 davor ganz ganz bald!

Übrigens bin ich auch weder Köchin noch Bäckerin und habe mich dem Ganzen durch Dukan und das Forum hier auch angenähert und echt auch Spaß dabei!

@knulli: Müssten gestern oder vorgestern gepostet worden sein, also Dukan am 11. oder 10.02. (ich müsste auch zurückgehen YES MAN ).

@ amy: und wenn Du . Bsp. noch Sojaflocken dazu machst oder so? Zum sättigen? Ich glaube Du brauchst Tiramisu a la amy!! Geht flotter als ich dachte!

Gute Nacht und bis morgen müde

Vom 12.02.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nachtrag: Ketchup ohne Zucker im Kaufland gefunden (vorher nach der Marke Werner gesucht, die auch einen ohne haben):
BORN: Vital
je 100 ml 47 kcal
eiweiss: 1,8 g
kh: 7,6 g
davon zucker: 3,7 g
fett: 0,2 g
ballaststoffe: 2,7 g
natrium: 1,1 g

geniessbar! (inulin, saccharin-maisstärke)

Vom 12.02.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Danke, habs gefunden-hab mir mal die Daten des Kuchens über fddb ausrechnen lassen.
Es kommt aber leider etwas ganz anderes heraus als bei der TE-Eröffnerin.

5640 KJ (1347 kcal)
Fett 19,9 g Entspricht ca. 14% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate 124,3 g Entspricht ca. 39% des Brennwertes.
Protein 151,5 g Entspricht ca. 47% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 1,3 Liter
Ballaststoffe 0 g
Cholesterin 436 mg
Broteinheiten (BE) 10,4

durch die Stärke im Puddingpulver konnten es ja gar nicht so wenig KH´s sein!
LG Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

Vom 13.02.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo guten Morgen,

gibt es schon einen neuen Thread für den 13.02.2012. Irgendwie finde ich Euch nie. Ging mir am Wochenende auch so.

LG
Rita

Vom 13.02.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten Morgen Rita !

Ja , den gibt es schon . Ich hab einfach die Seite "Ernährungsprogranme" mit einem Lesezeichen markiert , von dort aus findest du uns immer völlig unproblematisch .

Lieber Gruß , Easy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: