ww am 12.02.2012 ~ Fragen Tipps uns Austausch
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Nur mal kurz eröffnen und nachlesen. Sicherheitshalber für alle schon mal Tee und Kaffee!!! Lg Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Heute eindeutig zu früh aus dem Bett gefallen- schau auf die Uhr, schon 9... bis ich festgestellt habe, die Funkuhr zeigt die falsche Zeit an- es war erst 7....
Ok, auch schon egal, Frühstück gemacht, Kaffee zugestellt, ein bißchen im Chefkoch gelesen. So kann der Tag beginnen! Frühstück: Cafe, Graubrot mit Rama Good Start, Marmelade, Nutella Mittags: Schweinelungenbraten mit Pfeffersauce und Illes Backrohrösti, Salat Nachmittags: Joghurt, Obst Abends: Salatplatte mit Schinken und Ei Heute darf eventuell noch eine zweite Mietzekatze bei mir einziehen. Ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten!!! Schönen Tag noch, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
heute liegt nicht viel an. Bügeln muss ich noch und dann will ich lesen und heute Nachmittag ein bisschen walken. Morgen wird es dann etwas stressig. Um 10 Uhr kommt die Umzugsspedition und wir werden die nächsten 4 Tage mit dem Umzug beschäftigt sein. Mein Plan von gestern nach PP2.0: Frühstück: 1 Kürbiskernbrötchen (6PP), 2 TL HF-Margarine (1PP), 1 Scheibe Käse (1PP), 2 Scheiben Paprikalyoner (1PP), 1 Ei (2PP), Gurke, Kaffee mit Milch (1PP) gesamt: 12PP Mittagessen: 150g Magerquark/Magerjoghurt (2PP), 1 Banane, 1 Kiwi, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1PP) gesamt: 3PP Snack: 1 Berlinen (5PP), Latte Macchato (2PP) gesamt: 7PP Abendessen: 150g Schweinelende gebraten (5PP), Spitzkohlpfanne mit Schupfnudeln (7PP), Salat (1PP) gesamt: 13PP
Somit habe ich gestern 35PP gebraucht. Erlaubt sind 28. Mein WE verringert sich somit auf 31PP, aber ich habe noch 2AP. @Amaryl: Schön, von dir zu lesen. Wo bist du eigentlich? Genieße die Zeit und um die eventuell angefutterten Kilos kümmern wir uns nach deinem Urlaub. @Simone: Gute Besserung!!! Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
die Katzen haben mich aus dem Bett geschmissen Und weil ich heute ab 16 Uhr bis in die Nacht Dienst habe und wir uns dort vom für mich noch unbekannten Buffet versorgen, werde ich heute mittag nur ein gebratenes Hähnchenschnitzel mit etwas Gemüse futtern und dann den Abend auf mich zukommen lassen. Das passt mir gar nicht,weil sich auf meiner Waage auch gar nix zum Positiven hin bewegt. Aber mir etwas vorzubereiten und mich dann daneben zu setzen , möchte ich auch nicht. @Romana Schade, dass Dir die Vegi-LW nicht schmeckt. Ich fand sie anfangs recht fad und hab noch tüchtig mit Salz, Pfeffer und Majoran nachgewürzt, bis sie lecker war und durfte dann aber nicht darüber nachdenken, dass da Räuchertofu drin ist. Den mag ich nämlich nicht. Von Tag zu Tag wurde sie besser, aber jetzt hab ich auch die Nase voll davon @Saarlady Ich habe den Rest weggeschmissen, nachdem ich jetzt über einen Woche jeden Tag davon gegessen habe. @Simone Gute Besserung! @Diana Und Dir einen schönen Umzug bzw. heiteres Packen ..... Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@gaby Den ersten Tag find ich sie auch noch gut, den zweiten fand ich so naja, und am dritten konnte ich sie nicht mal mehr riechen. Aber das ist nicht weiter schlimm- ich probiere gerne mal was Neues aus. Schlimmer wäre gewesen, wenn Sie mir richtig gut geschmeckt hätte- soll nämlich kein Soja essen Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Guten Morgen allerseits!!
@Gaby (heiße übrigens auch so: hallo Namenscousine Gestern Abend habe ich mich der Schwarzwurzeln aus meiner Bio-Kiste gewidmet: Ganz schön mühsam, bis man die weiß und in Stückchen im Kochwasser hat, aber lecker sind sie geworden. Ich hab' ein bisschen Cremefine und 2 Scheiben Kochschinken und ein Fitzelchen Käse dazu getan. Dazu gab's Karottenhirse. Ich war sooo satt (für gerade mal 9 PP). Heute gönne ich mir ein etwas üppigeres Sonntagsfrühstück und werde meine gestern verdienten AP, von denen ich noch 7 übrig habe, verbrauchen. Ich weiß nicht, was manche Leute gegen das Punktezählen haben Einen sonnigen Sonntag Euch allen!! olive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
@ Amaryl: Weiterhin einen schönen Urlaub! @ Neuen: Hallo und einen guten Start! hab nach meiner Experimentierwoche ( nur im Kopf überschlagen, nicht aufschreiben = wollte sehen, was ich schon verinnerlicht habe an Zutaten und Mengen) heute Wiegetag und vermelde -400 g. Bin zufrieden damit, war klar, dass ich nicht an die vorherige Woche anknüpfe. Aber bin sehr stolz auf mich, dass ich schon so viel von WW beherzige, ich bin ja das erste Mal dabei und das erst seit ein paar Wochen. Ab heute zähle ich wieder ganz streng und mit Online-Tagebuch. Heute fahr ich wieder zu meinen Eltern... keine Ahnung, was es gibt... aber ich rechne dafür 25 PP ein und halte mich ab Nachmittag wieder an Obst, Gemüse und Wasser. 1 Stunde Tischtennis kommt auch noch dazu. Gestern habe ich ein Video geschaut mit einer Bauchtänzerin. Irgendwie bin ich gerade auf dem Gedankentrip. dass ich nach meiner Abnahme mein jetziges größtes Makel in einen Blickfang verändern will, auch um eine gute Beziehung zu dieser Körpergegend zu bekommen. Nachdem ich mich gefühlte Jahrhunderte für meinen Bauch geschämt habe, könnte ich es doch dann mal umdrehen und stolz auf ihn sein und ihn auch so präsentieren. Mir ist eine ganz blöde Macke aufgefallen: Wenn ich beim Reinschütten/ Abfüllen was verschüttete, habe ich es mit den Fingern zusammengesammelt und aufgegessen So, jetzt erstmal Frühstück mit Pumpernickel 3 PP, Putenbraten (1 PP), Kaffee (1PP) und Rührei ( +gesundes Fett 3 PP) mit Cocktailtomate und Salatgurke Einen schönen Sonntag :) LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Nachtvogel: Bauchtanz ist eine tolle Idee. Mache ich auch seit 2 1/2 Jahren und es macht einfach tierischen Spaß. Versuche es einfach mal. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Guten Morgen :)
@Nachtvogel: GENAU DAS ist mir auch aufgefallen, das Aufessen von irgendwas, was daneben gefallen ist - so nach dem Motto: was alleine aus der Packung fällt, hat keine Kalorien :))) Bei mir ist es ganz genau so, denke jetzt auch darüber nach, dass das ja schon eine Extraportion ist und mehr, als ich eigentlich essen soll und will und es wird brav wieder zurückgelegt. Früher hab ich einfach garnicht darüber nachgedacht. So...ich widme mich mal meinem Frühstück, Plan kommt später. @Romana: eine zweite Miezekatze, wie fein - wir hätten auch so gern eine eigene - ist aber schwierig, weil wir beide den ganzen Tag arbeiten und die Katze in der Großstadt nicht einfach vor die Tür kann...und sie den ganzen Tag drinnen einzusperren, wenn keiner da ist, wollen wir auch nicht. Aber ab und zu (manchmal auch ein bis zwei Wochen am Stück) nistet sich die Katze unserer Nachbarn bei uns ein und "wohnt" ein bißchen bei uns, das ist dann immer super Bis später! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo,
Mensch ward ihr gestern fleissig. Wir waren gestern ja im Kino im Film "Ziemlich beste Freunde", der war richtig toll. Vorher waren wir beim Griechen, aber ich muss zugeben.. ich fand es überhaupt nicht gut. Hab nicht wirklich was für mich gefunden.. da bestellt man alles einzeln.. so hab ich mir gefüllte Weinblätter mit Zaziki, Oliven, Peperoni, Knoblauchbrot und Pita bestellt. Hab dann noch ne Suzuki von meinem Mann probiert.. Das muss ich da nicht nochmal haben Heute kommen meine Eltern zum Essen und bringen sogar das Essen selber mit Ich mach mir hier Bratkartoffeln aus der Actifry, ein Spiegelei und nen Salat und etwas rote Beete. Ich liebe das. P muss ich mir auch schon mal ausrechnen. Frühstück war ja ausgefallen.. Habt einen schönen Sonntag. Melde mich später wieder. @an alle neuen Herzlich willkommen in der Runde @amaryl Schön von dir zu hören. Geniess die Zeit noch. Liebe Grüße Saya / Conny
Aktuelle WW Testrezepte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen liebe Runde,
mir geht es nicht gut. Seit gestern Abend hat jede meiner Badezimmerkacheln einen eigenen Namen, soviel Zeit durfte ich seitdem mit ihnen verbringen. Ich trinke daher Tee und mümmel mich weiter im Bett ein. Das ist zum Glück auch nah am Porzellanparadies. @Saarlady: Von mir auch noch einmal ein paar aufmunternde Worte. Auch der richtige Weg hat manchmal Abzweigungen, die einen zurückwerfen, doch man kommt auf jeden Fall an. Wichtig ist, immer weitergehen. @Roma: Dann drücke ich dir die Daumen, dass das mit dem Fellknäuel was wird! Schön. @Olive: Ja, deswegen hole ich mir die Schwarzwurzeln immer fertig bei Mutti ab. Ist echt fiese Arbeit. Aber lecker sind sie. @Nachtvogel: Ja, meine Hände sind bei verschüttetem Essen auch wie eine Staubsaugerverlängerung zu meinem Mund. @Saya: Der Film ist so klasse. Ich habe mich die meiste Zeit weggeschmissen vor Lachen. Der ist mit einem so angenehmen und ehrlichem Grundton produziert. Essensplan gibt es erst einmal nicht von mir. Ich habe zwar gerade ein halbes Brötchen gegessen, aber mein Magen meldet sich schon wieder. Euch einen schönen Sonntag. Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo zusammen!
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung, Nudeluschi! Nachdem wir Freitag Abend zu leckeren Antipasti und Pizza eingeladen waren, habe ich gestern was leckeres gekocht: Gemüse-Lasagne mit Hüttenkäse hat nach meiner Rechnung 10 PP pro Portion und hat wirklich astrein geschmeckt und sattgemacht! Die kann ich euch allen nur empfehlen! Gleich gehen wir spazieren und kann zum Mittagessen ins Restaurant, mal sehen, was ich dort esse. Allen einen sonnigen Sonntag, Liebe Grüße vom Feentrampel
Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Johanna: Gute Besserung!!! Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@johanna Gute Besserung auch von mir. Schon dich! Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Feentrampel
Der Link funktioniert nicht, kannst Du den nochmal einsetzen? Danke! @Johanna Gute Besserung! @Saya In den Film gehe ich am Mittwoch und freu mich auch schon drauf. @Romana Viel Spaß mit der neuen Mieze! Wovon hängt es denn ab, ob sie wirklich kommt? Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Neuer Versuch: Gemüse-Lasagne
Liebe Grüße vom Feentrampel
Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gemüselasagne mit Hüttenkäse:
http://www.chefkoch.de/rezepte/70881026382891/Leichte-Lasagne-mit-Huettenkaese.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, mein gestriger Tag. Zum Glück beginnt am Dienstag eine neue WW-Woche, da ich diese Woche mein Wochenextra schon ganz schön geschröpft habe Samstag, 11. Februar 2012
Morgens 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 1 Scheibe Pumpernickel 3 2 Scheiben Lachsschinken 0 100 g Salatgurke 0 4 Stück Cocktailtomaten 0 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 Zwischensumme 8 Mittags 220 g Magerquark 4 3 EL Müsli, Basis 3 1 TL Keimöl 1 1 Stück Äpfel 0 1 Stück Banane 0 Zwischensumme 8 Abends http//:www.ww.de/food/rcp/index.aspx?recipeid=227216 (ww ausschreiben) Basilikumseelachs - Lebensmittel aus Direkteingabe 9 Zwischensumme 9 Zwischenmahlzeit 125 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 2 4 Stück Schokoladen-Bananen 4 Zwischensumme 6 Genutzte PP Werte gesamt 31 von 26 Wochenextra verbleibend 7 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Diana: ich habe auch kein Problem damit, aber WW empfiehlt ja auch Abwechslung. @Nicole: wenn ich Nachtdienst habe, esse ich nahezu immer auch meine 3 Mahlzeiten. Ich stehe meist so gegen 14 Uhr auf, frühstücke dann. Das Abendessen wird dann mein Hauptgericht und das esse ich meist so gegen 20 Uhr (mein Nachtdienst beginnt um 22 Uhr und endet um 7:30 Uhr). Im Nachtdienst esse ich zwischen 1 und 2 Uhr mein drittes Essen an dem Tag. Dann habe ich immer noch Obst und geschälte und bereits klein geschnittene Karotten dabei. Die esse ich zwischen 4 und 5 Uhr. Wenn ich dann nach Hause komme geht es nur schnell ins Bad und dann ins Bett. Wenn ich das lese, was Du im Nachtdienst ißt, dann würde ich verhungern, zumal Dein anderes Essen jetzt auch nicht so riesig war @conny: se doch froh, daß Du kein Arbeit mit Vorbereiten und Kochen hast. Schade nur, daß Deine Eltern nicht gleich die ganze Familie versorgt @Johanna: gute Besserung. Zum Glück vergehen solche Magen-Darminfekte relativ schnell wieder Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
@ ah einen Magen-Darm-Infekt meint sie
Gute Besserung Johanna Interessant, dass ihr dieses Aufsammel-und-in-den-Mund-schieb-Gendefektsyndrom auch habt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Andrea: Ich wechsel ab und zu den Käse und die Wurst und dann gibt es mal Gurken, Paprika oder Tomaten. Meinst das reicht? Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @nachtvogel: ich weiß nicht genau, ob Johanna das gemeint hat, aber ich hatte es so interpretiert. Vielleicht klärt sie uns ja noch auf. @Diana: Mit Marmelade geht es mir auch so, aber ab und zu esse ich schon gerne ein Brötchen mit Frischkäse und Marmelade. Aber da ich im Moment fast nur Pumpernickel esse, kommt das nicht mehr vor, da mir dazu Marmelade nicht schmeckt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
@Johanna:Gute Besserung @Saya:Warum bringen denn Deine Eltern ihr Essen mit??? Heute gibts auf Wunsch der Jungs panierte Schnitzel mit Pommes und Salat, ich hab mir 1 Putenschnitzel natur gelassen und werde mir 2 Kartoffeln halbieren mit Rosmarin bestreuen und in der Mikro garen, Salat macht mich heute (noch) gar nicht an LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@dani Keine Ahnung.. *lach* eigentlich wollte ich ja kochen.. dann meinte meine Mum ich bring die Bratkartoffeln mit (was ich toll fand) und die Zigeunersauce die war ja schon fertig in der TK vom letzten Mal.. und irgendwie wollt sie dann auch die Schnitzel mitbringen. Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Andrea: Ich bin auch am Überlegen, ob ich komplett auf Schwarzbrot umsteige. Ich habe ja gestern und heute zum Frühstück ein Kürbiskernbrötchen gegessen und dafür jeweils 6PP investiert. Kaum zu glauben, dass ich nach knapp 4 Stunden schon wieder hungrig bin. 2 Scheiben Schwarzbrot hätten den gleichen PP-Wert gehabt und da wäre ich bestimmt noch nicht hungrig. Jetzt erwärme bereits die restliche Schupfnudelpfanne vor gestern. Ich hab noch eine Dose Erbsen/Möhren (lt. WW 0PP) im Keller gefunden, die habe ich auch noch reingegeben, weil wir gestern eigentlich nicht satt waren. Kaum zu glauben, dass die Spitzkohl-Schupfnudelpfanne bei WW ein Hauptgericht für 4 Personen sein soll. Wir hatten sie "nur" als Beilage und noch Fleisch und Salat dazu und waren trotzdem nicht satt..... Ob Rüdi und ich verfressen sind?! Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Huhu ihr Lieben,
sitze grade mit meinem 2. Kaffee vorm Rechner und sinniere über das Essen heute/ morgen. Heute Abend hat sich meine Mum Omelett gewünscht. Gut soll sie haben =) Dazu werd ich dann ne riiiiiiiiiersen Berg Salat machen. Gleich werd ich wohl was Joghurt/Quark mit Müsli und ner Banane essen, Die müssen weg und das Müsli hab ich gestern bei Aldi gekauft...mal sehen ob das was ist. @Thema Brot: Habe an einem Sattmachertag mal morgens Pumpernickel gegessen und damit war mein Magen-Darm-Trakt irgdnwie überfordert. Ergebnis: Ich saß des öfteren auf dem Porzelanthron und mein Magen hat mirn Vogel gezeigt @Nudeluschi: Gute Besserung und halte Abstand zu den Kacheln @Amaryl: Da kann man ja echt neidisch werden....26°C und hier frieren die Fußhupen im Gehen ein Ansonsten fällt es mir zur Zeit schwer genug zu trinken und meine 5 Portionen Obst/ Gemüse einzuhalten und je weniger ich trinkem, desto eher fallen mich abends diese fiesen Kalorien auf der Couch an. War auch jeden Tag 3-4 FP drüber deshalb @Kino: Der Film hört sich gut an....wir haben zwar noch 2 Filme vor uns, in die wir UNBEDINGT reinwollen aber der wird schonmal auf die Warteliste gesetzt :) So Mädels ich genieße jetzt mal einen Lernfreien Sonntag mit einem guten Buch und hoffentlich wenig Punkten Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
@Diana: Nein ihr werdet wahrscheinlich nicht zu verfressen sein. Wir hatten hier ja schon öfter das Thema "WW-Portionen" und vielen hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) sind die Portionen oft zu klein. =)
Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Menno, ich wollte heute diese Baisers machen, das Rezept war in irgendeinem der Heftchen und irgendjemand hier hat die auch schon gemacht und ich habe noch gefragt, ob die gut waren.... Und jetzt finde ich das Rezept einfach nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich das Rezept finde oder es mir als KM schicken? Biiiittteeeee! BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
hallo zusammen
@ Brenda: ich war das mit den Baisers. Die waren im letzten Heft. ich schaue schnell, ob ichs finde und schicke dir das Rezept. mein gestriger Tag war essenstechnisch die reinste Katastrophe... es gab 0 Portionen Früchte oder Gemüse. und das nur, weil der ganze Tag so hektisch war. ich stell den Plan trotzdem ein: Frühstück: Joghurt, Müesli - 7 PP Mittag Hotdog - 8 PP Abend: Tigerwelsfilet - 7 PP Reis - 3 PP WW Fruchtriegel - 2 PP Snack: 1 Rondnoir - 2 PP liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Corinne Du bist ein Engel!!!! Super lieb, dass Du mir das schickst, vielen lieben Dank! BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
@ Branda: du hast eine KM
LG, Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Brenda: die Baisersachen waren doch in der WW-Zeitschrift wo vorne drauf die Neubauer ist LG
||||
|
|||||
|
|||||
So, die Baisers sind im Ofen - ich bin gespannt! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andrea Danke!!!! Du hast recht! Und ich hab hier wie eine irre alle Heftchen aus den Treffen durchgeblättert! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallihallo Ihr Lieben,
bin gerade vom Sport gekommen - hab mich 1 Stunde im Fitnessstudio ausgetobt. Bei uns hat es über Nacht geschneit und das war eine ganz schöne Rutschpartie mit dem Fahrrad, aber schön schaut es aus draußen Hier noch mein Plan für heute: Frühstück: 1 Brötchen (2FP) 1 EL Frischkäse (0,5 FP) 1 TL Honig (0FP) 1 Scheibe Schinken (0,5FP) 200ml Buttermilch (1,5FP) TK-Himbeeren (0FP) 100ml 0,3% Milch für Kaffee (0,5FP) Cocktailtomaten (0FP) 1/4 Salatgurke (0FP) Zwischensumme: 5FP nachmittags: Apfel-Pfannkuchen (Rezept aus dem WW Kochbuch) für 2 Portionen: 110g Mehl (5,5FP) 187ml Milch 1,5% (1,5FP) 1 Ei (2,5FP) fl. Süßstoff (0FP) 150g Joghurt 0,1% (1,5FP) gemahlener Zimt Apfel (0FP) Zwischensumme für 1 Portion: 5,5FP Abendessen: Putencurry 90 g Putenbrustfilet (2,5FP) 1 TL Gewürzmischung für Geflügel 2 TL Pflanzenöl (2FP) 1 Paprikaschote(n), rot (0FP) 50 g Bambussprosse(n) (0FP) 2 EL Erbsen, TK (0,5FP) 25 ml Orangensaft (0FP) ½ EL Erdnüsse, geschälte (1FP) 1 EL saure Sahne (0,5FP) 1/2 TL Currypulver Korianderpulver Salz Pfeffer 1/4 Bund Petersilie 80 g Reis, gegart (2FP) Zwischensumme: 8,5FP Das heißt, das ist heute mal wieder ne Punktlandung: 19 von 19 erlaubten Punkten. Bin zufrieden, vor allem, da ich mir gerade die super-leckeren Apfel-Pfannkuchen einverleibt habe...lecker Ich mache am Wochenende immer ganz gern anstelle eines "normalen" Mittagessens eine punktefreundliche Süßspeise am Nachmittag, da wir meistens etwas später aufstehen als in der Woche, daher später frühstücken und ich dann mittags noch kein Mittagessen brauche. Mit den Pfannkuchen im Magen werde ich auf jeden Fall perfekt bis heute abend durchhalten! @Johanna - Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung...Du warst ja in Hamburg diese Woche...vielleicht hast Du es Dir von hier "mitgebracht", ich kenne nämlich gerade ganz viele Leute, die kurz mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen hatten/haben. Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben.... Habt noch einen schönen Sonntag, bis bald, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
so ich bin nun aus dem Bett gestiegen und mache mich gleich an meinen Tagesplan @Andrea - findest Du das etwa zu wenig????????????????????????????????????? @Johanna - ohje, gute Besserung!!!!!!!!!!!!!! Allen die3 abgenommen haben - herzlichen Glückwunsch So, nun gibt es erstmal ein Frühstück, da ich heute ja shcon zeitiger auf bin Bis später & LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Brendi: Wenn deine Baiser fertig sind, würdest du meinem Göga bitte einen vorbei bringen? Der jammert seit einer Stunde, dass er Baiser mit Schlagsahne möchte. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, klar Diana, ich mach mich gleich auf den Weg! Allerdings gehen die Baisers ganz schlecht vom Backpapier. Ich wollte es mit dem Löffel so runter heben und schon klebte es als zäher, süßer Klumpen am Löffel... Ich habe jetzt nur den mit Vanillearoma probiert und der ist köstlich. Allerdings auch klein für 2 PP.... Nun, ich hab das zähe Ding jetzt in eine Glasschale plumpsen lassen, hab TK-Himbeeren drauf gegeben und das ganze mit Joghurt getoppt. Das lasse ich jetzt ein wenig stehen, bis die Himbeeren angetaut sind und dann wird geschlemmt! Bin gespannt. Hätte ich es mit Sahne gemacht statt Joghurt, dann hieße das ganze jetzt "Rote Inge" BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier ist ein Bildchen von meinem Dessert: "Rote Inge mit Joghurt"
BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Brendi: Da fragst du die Richtige, ob du wegen der Baisers was falsch gemacht hast. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Diana War auch lecker, ich habe es schon verputzt! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und das war in einer WW-Zeitschrift, nicht im Wochenmaterial? Weil wenn es im Wochenmaterial war, dann könnte ich es dem Rüdi ja mal machen. Zumindest versuchen, dass er guten Willen erkennt. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Diana, Du hast Post! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, 1 Ei, VK-Brot, Butter, Käse - 6,5P Mittags: ½ Cordon bleu mit Kartoffel/Endiviesalat - 7,5P (FP) dazwischen: Joghurt/Quarkcreme mit Him- und Blaubeeren und einem TL Öl - 2P (FP) Abends: VK-Brot mit Salami, Cocktailtomaten, Oliven - 7P (FP) Macht 23 von 21Ps. Bewegung: Jepp, wir waren heut laufen, s....kalt, aber wunderschön. Hier, ein bissl weiter runter scrollen(12.2.,10:21h), kommen 5 Bilder von einer Schlucht, in der waren wir heut nochmal. Trinken: Tee, Wasser, Kaffee Obst: 2x, Gemüse: 4x FPs: 3x Habt einen schönen Resttag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Brendi: Vielen Dank! Nach dem Umzug kann ich dem Rüdi damit bestimmt mal eine Freude machen. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo ihr Lieben,
mein Tagesplan nach Felix +: Ausgedehntes Frühstück: 1,5 Brötchen, 50 g veg. Leberwurst, 2 TL Marmelade, 2 TL HF-Margarine, 1 Ei, 1 Kiwi kleines Mittagessen : Gemüsecremesuppe mit etwas Käse, 1/2 Brötchen Zwischendurch: Kaffee mit Milch, 2 TUC, Trauben, Zimtapfel Abendessen: Eisbergsalat, 75 g Crevetten, 1 Sch. VK-Brot mit 25 g Veggi-Leberwurst Das sind 20 P von 21 P. Zum Eisbergsalat kommen noch 2 TL Öl ohne Berechnung. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
So, hier kommt nun mein heutiger Plan nach PP2.0
Nachmittag *2 Pida mit 1 El Tomatenmark *1/4 Zwiebel *1 Scheibe gekochter Schinken *40g geriebenen Käse light Abend *schnelles Hähnchenminutensteak 2 Scheiben *Chinakohlsalat * gebackene Kokos Banane Nachts *Erdbeeren und 1 Mango *1 Spargelcremesuppe *Brot mit Frischkäse und Schinken & Gurke *50g Haribo @Danja - ich habe jetzt nach Deinem Pizzatip diese Pida Dingends gekauft und es war sehr lecker - ein so ein Teil hat 5 PPs und mit einem Salat wird man bei 2 Pizzaschiffchen wirklcih gut satt - Danke für diesen Tip @Brendi - dürfte ich auch nach dem Rezept fragen, oder gibt es die Zeitung aktuell noch zu kaufen???? So, nun schaue ich mich hier noch ein bisschen um und dann gibt es Abendessen Schönen Abend euch allen noch & LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier drei Hauptgerichte Wenn ihr bei diesem Rezept 200 ml 4%ige Kondensmilch nehmt, dann hat das Gerichte pro Person 15 PP. Und zwei süße Sachen Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Soderle, jetzt noch schnell mein Plan von heute: Morgens 1 Stück Roggenbrötchen 4 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 30 g Hauchschnitt Putenbrust 1 1 Stück Hühnerei/er 2 Zwischensumme 8 Mittags 1 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2 100 g Himbeeren 0 1 Stück Baiser 2 Zwischensumme 4 Abends 1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Kartoffeln 7 50 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 1 1 Stück Hähnchenkeule/-schenkel, ohne Haut, roh (1 Stück, 220 g; verzehrbarer Anteil 165 g) 5 1 TL Sonnenblumenöl 1 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 Zwischensumme 15 Zwischenmahlzeit 10 Stück Salzstangen 1 1 Stück Baiser 2 Zwischensumme 3 Genutzte PP Werte gesamt 30 Verbleibendes WE: 32 Und jetzt TV! Bis morgen Ihr Lieben! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hallo ihr Lieben
Ich habe die letzten 2 Tage Besuch gehabt und dabei zwar aufs Essen geachtet, aber nicht gezählt. Jetzt gerade habe/hatte ich einen extremen Süßigkeitenflash... Ab morgen gehts dann wieder rund mit der Zählerei, aber leider nur bis Donnerstag, weil da dann Fasching losgeht und ich bis Dienstag auf Tour sein werde Ich befürchte, dass ich nach Fasching dann wieder komplett wieder 4 kg vor mir habe. :( Naja, hoffen wir das Beste! Auf Grund der letzten Klausur, die am Dienstag ansteht, kann ich leider nicht alles nachlesen, was ihr die letzten Tage geschrieben habt. Wenn mich was betroffen hat, dann schreibt mir doch ne PM, denk aber nicht, dass das der Fall ist. Liebeste Grüße die Schenni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo alle zusammen!
Hab heute mit meinem Vater nen Essensplan erstellt,bin mal gespannt! Es läuft auf viel Salat und Gemüse raus! Aber so kann ich testen was mir besser bekommt KH oder Eiweiß Was könnt ihr mir bei akuten Heißhunger empfehlen? Hab schon versucht alle "guten" Sachen zu verbannen,nur zieht Schatz da nicht mit! Und unterstützung krieg ich leider auch keine!Er findet es zwar okay wenn ich wieder auf mein altes Gewicht kommen will aber naja! Heute hat er sich in der Bäckerei 3!!!Stücke Torte geholt und gegessen Genug gejammert :) aber manchmal muss das ja mal raus nicht wahr? So hier mein Plan für heute : Frühstück: 2 kleine Brötchen mit 1 Tl Margarine und Schwartau Samt für 7 pp Mittagessen Schweinefilet mit Kroketten und riesenportion Feldsalat Laut Rechner 11pp (Filet satt) Abendessen Kleines Beötchen mit Lachsschinken 3PP Und Obstsalat mit Magerquark 5 Pp 27 von 28 PP Und ich fühle mich richtig gut! :) Liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....