ww am 11.02.2012 ~ Fragen Tipps uns Austausch
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
ich schließe mal auf und lass meinen Plan von gestern hier. Calcium war zwar mangelhaft, aber sonst hat es gepasst. Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot (3PP), 2 TL HF-Margarine (1PP), 4 Scheiben Geflügelmortadella (2PP), Gurke, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1PP) gesamt: 7PP Mittagessen: Salat (4PP), Brötchen (4PP), Latte Macchiato (2PP) gesamt: 10PP Snack: Latte Macchiato (2PP), 1 Rippchen Schokolade (1PP), 1 Banane gesamt: 3PP Abendessen: Seelachs mit Erbsenpüree und Senfdip (12PP), Salat (1PP) gesamt: 13PP
Somit habe ich gestern 33PP von 28 verbraucht. Mir bleibt dadurch ein WE von 38PP und 2 AP. Allen die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch und allen Kranken gute Besserung. Liebe Grüße Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
guten morgen
ich habe meinen wiegetag vorgezogen weil ich heute abend in ne kneipe gehe und wahrscheinlich bier trinken werde...da kommt das wiegen morgen früh nicht so gut^^ aber ich melde eine abnahme von minus 700 gramm...das heißt ich habe meine verlorenen 10 KG wieder!!!! juhuuuuu.... es sind jetzt also in 15 wochen 10,6 kg abnahme... wären die ganzen ausrutscher und krankheiten nciht gewesen wär ich bestimtm schon bei 15...aber egal...dann kommt das eben später^^ @chrija...nein, meine haare sind noch dran...müsste eigentlich dringend mal zum friseur..aber leider ist dafür kein geld da ;) aber danke fürs kompliment hie rmein plan von gestern nach felix: Frühstück: 2 scheiben brot 4 senf 0 5 scheiben aspik 1,5 kiwi 0 1/2 apfel 0 mittags: 1 beutel reis satt 4 möhren 0 butter 2 zucker 0,5 (ich hatte eigentlich häbrfi gemacht mit sauce...aber das war so ekelig...das ist in den müll gewandert) Abends: mozzarella4,5 tomate 0 endiviensalat 0 zwiebel 0 essig 0 öl 1,5 mandarine 0 lindt rote kugel 2 macht 20 von 22 abends bin ich an den kühlschrank und hab mir ne scheibe käse gemobst...ich glaube die hat 3punkte...die war echt nicht nötig...aber jetzt ist eh zu spät...in der nacht hab ich durchgeschlafen :) ich wünsche allen ein schönes we |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende,
ich habe mich gestern nicht gemeldet, skandalös. Aber PPs gezählt habe ich und der Ordnung halber werde ich auch den gestrigen Tag kurz posten, der war aber sehr unausgeglichen, weil ich wieder um die Mittagszeit gependelt bin: Morgens 6 PP 1 Stück Biotrend Bio Roggenmisch-Toastbrötchen 4 PP 3 TL Nutella 2 PP Mittags 10 PP Brötchen vom Kiosk, geschätzt so: 80 g Mehrkornbrötchen 5 PP 2 TL Remoulade, bis 65 % Fett 2 PP 1 Scheibe(n) Gouda, 45 % Fett i. Tr. 3 PP Salatgedöns, Paprika und so Abends 9 PP Gemüse Chinesisch mit Reis und Hähnchenbrust 9 PP 1 Stück Kinder Riegel 3PP Macht 28 von 28 PP Meine Waage irritiert mich aktuell. Zwar positiv, sehr positiv, aber ich warte bis Dienstag ab. Meinen Tag heute lasse ich ruhig angehen, bisschen Budenschwung, bisschen Einkaufen und dann ganz in Ruhe Prozesstapeten malen für die Arbeit. Dann kann ich nächste Woche endlich meine Projekte übergeben und mich voll auf meine neue Aufgabe konzentrieren. Hier einmal mein geplantes bisher: Morgens 8 PP 2 Becher Linessa Joghurt, 0,1 % Fett - Kirsch 5 PP 1 Portion(en) Cornflakes 3 PP 1 Stück Äpfel Mittags 8 PP 1 Stück Romanasalat/Römersalat 1 Stück Putenschnitzel, frisch 4 PP 1 EL Olivenöl 3 PP 2 TL Zucker 1 PP 1 TL Senf 100 g Salatgurke/n 1 Stück Karotten/Möhren Zum Kochen suche ich mir noch was Schönes raus. Und ich lese jetzt mal gestern nach. Euch einen schönen Tag. Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hiho,
eeeeendlich WoEnd, was bin ich froh darüber nach DER Woche!!! Iglo Spinat, pro 100 g: Blattspinat - mit Gorgonzola 2 FP - mit Mozzarella 2,5 FP - mit Philadelphia 2 FP - Natur 0 FP Rahmspinat - Blattspinat 1,5 FP - Spinat classic, 1 Pckg. - 150 g 2 FP - Spinat des Jahres, jede Sorte 1,5 FP - Spinat Minis 1 FP Würzspinat Minis 2 FP Würz-Blattspinat 2 FP Die Angaben sind aus dem EKF für Felix mit SM, da die (bis auf den Spinat) dort aber keine Berücksichtigung finden dürften, sollte das grob auch für die Vorgänger passen... @ Brendi: Kann es vielleicht eher daran gelegen haben, dass die Tomaten aktuell kaum Eigengeschmack haben, als am eigentlichen Rezept? Aber Geschmäcker sind ja verschieden... @ totally: Deine nächtliche Kühlschrank-Aktion ist ja wirklich sehr kurios... Hm, ich fand einige Vorschläge hier echt ganz gut, aber DU musst Dir natürlich darüber klar werden, wie Du damit umgehen willst. Kurz dachte ich auch daran, extra etwas "Einkalkuliertes" quasi bereitzustellen für den nächtlichen Gang zum Kühlschrank, aber das wäre dann auch nur Symtombehandlung... Sinnvoller wäre sicherlich, die Gründe dafür zu erörtern um es dauerhaft ändern bzw. abstellen zu können. Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo,
so.. melde mich mal kurz. Habe 600 Gramm abgenommen trotz Pizza gestern Heute mach ich mich wieder rar. Wir fahren nachher weg und gehen in ein griechisches Lokal und danach ins Kino. Liebe Grüße Saya / Conny
Aktuelle WW Testrezepte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Guten Morgen zusammen,
ich lasse nur mal kurz einen kleinen Gruß da und wünsche allen einen schönen Samstag, Plan gibt's später, jetzt geht's gleich erstmal zum Einkaufen (Beutezug Lebensmittel) und danach zum Geburtstags-Geschenke-Einkaufsbummeln :) Eine kleine Frage habe ich nur: @totally: was ist denn wohl nur HÄBRFI???? klingt schon nicht so lecker... ??? Also, bis später wieder, LG, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallöchen in die Runde!
Ich bin hier heute neu und will schreib einfach mal kurz was über mich: Ich bin nicht wirklich übergewichtig, aber ein paar Polster sollen weg. Vor knapp zwei Jahren hat das mit WW-Online ziemlich gut geklappt, das Gewicht habe ich gut gehalten, Sport (laufen) habe ich auch immer gemacht, aber irgendwann kamen wieder knapp 5 Kilo angeschlichen. Ich habe es dann neulich mit Insulintrennkost (=Schlank im Schlaf) probiert, einfach aus Neugier, Ergebnis: 1,5 Kilo ZUgenommen Somit habe ich mich wieder bei WW angemeldet und habe diese eineinhalb Kilo in knapp zwei Wochen wieder verloren. Ich finde einfach gut hier, dass man seine Mahlzeiten im Prinzip nach ganz eigenen Regeln zusammenstellen kann und keiner vorschreibt, wie lange man nichts essen soll und was abends nicht und morgens auf jeden Fall usw. ... Und damit das auch so bleibt, habe ich mir vorgenommen, hier einfach ab und zu mal mitzumischen, anstatt "nur" mitzulesen Habt alle ein wunderbares Wochenende! Und hoffentlich hat es bald wieder etwas läuferfreundlichere Temperaturen, ich komme mir so faul vor ... Grüße, Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
@animanera...das sag ich ja die ganze zeit...das problem muss gelöst werden ;) dazu muss ich stress abbauen und so...das geht nur alles nicht so einfach...aber die letzte nacht hab ich ja schon wieder durchgeschlafen...
@red dot...HÄhnchenBRustFIlet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Olive: Herzlich Willkommen hier im Forum. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, ½ Brötchen, 1 Knäcke, Butter, Marmelade (FM), Käse - 4,5P Mittags: Kartoffeln satt mit Karotten/Lauch/Sellerie/Meerettichgemüse und Leberkäse - 12P (2xFP) dazwischen: Obst, welches, ist noch offen Abends: Illes Chicoree-Salat - 2P (FP) Macht 18,5 von 21P. Da kann ich mir ja "teueres" Obst Bewegung: Trinken: Kaffee, Tee, Wasser Obst: 2x, Gemüse: 4x FPs: 3x @ Berechnen der Felixpunkte. Ich nehme meist die Formel dazu. Der EKF kommt nur zum Einsatz, wenn ich ein Produkt hab, wo nix drauf steht. Wenn ich Wurst oder Käse nicht verpackt kaufe, z.B. Sonst rechne nach den Angaben mit der Formel und komm' ganz gut zurecht. Fettrechner.de nutzte ich nur, wenn ich hier ein Rezept finde und es kurz mal überschlagen will. Habt einen schönen Tag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
habe mir für heute früh einen Laugenbrötchen gekauft ( auch einer meiner nicht geeigneten WW-Favoriten) und habe es genossen, mal wieder eins zu essen.... aber..... der Unterschied mit der Sättigung ist echt krass...... 1 Scheibe Pumpernickel macht mich gut 6 Stunden satt.... das Laugenbrötchen ist 30 min her und ich könnt schon wieder was essen.... wundert mich also gar nicht, dass ich früher immer 2-3 Brötchen zum Frühstück gegessen habe... ich bin einfach nicht davon sattgeworden... aber nicht, weil ich so ein Vielfraß bin, sondern weil es nicht nahrhaft genug war für mich... wichtige Erkenntnis für mich! Inzwischen habe ich alle meine Gelüste gut integriert .... Chips und Pommes schmecken mir inzwischen zu fettig... Pizza habe ich mir jetzt eine große gemacht und pro 8 PP- Stücke eingefroren, falls ich Lust drauf bekomme und kann mir dann zu einem 8 PP Stück einen großen Salat dazu machen... bei Cola bin ich auf Cola Zero umgestiegen ( was natürlich besser wäre mit ganz weglassen, aber das pack ich nicht... ich liebe Cola einfach) und Laugenbrötchen und fettiger, französischer Käse ( mit Weintrauben *mjam* ) gibt es einfach ab und zu mal.... so fahr ich eigentlich ganz gut. Heute werde ich viel sitzen, weil ich einiges am PC zu tun habe... aber ich werde schauen, dass ich morgen wieder Tischtennis spielen gehe, um nicht ganz sportfaul zu sein. LG und einen schönen Samstag Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, ich muß mal wieder feststellen, daß abgesehen vom Hauptgericht meine Pläne fast jeden Tag die gleichen sind Freitag, 10. Februar 2012
Morgens 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 1 Scheibe Pumpernickel 3 2 EL Tomatenmark 0 4 Scheiben Dulano Delikatess Hähnchenbrust, Classic 1 100 g Salatgurke 0 2 Stück Cocktailtomaten 0 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 Zwischensumme 9 Mittags 110 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 2 105 g Magerquark 2 2 EL Müsli, Basis 2 1 TL Keimöl 1 1 Stück Banane/n 0 1 Stück Äpfel 0 Zwischensumme 7 Abends 1 Stück Hähnchenbrustfilet, roh 3 1 TL Olivenöl 1 1/2 Stange Lauch/Porree 0 1/2 Stück Paprika 0 1 Stück Karotten/Möhren 0 50 g Zuckererbsenschoten/Kaiserschoten 0 50 g Reis, trocken 5 Zwischensumme 9 Zwischenmahlzeit 125 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 2 12,5 g Mister Choc Schokoladen-Bananen 1 1/2 Glas Rotwein, trocken 2 Zwischensumme 5 Genutzte PP Werte gesamt 30 von 26 Wochenextra verbleibend 12 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, @Saarlady: denk dran, daß Du das Sojagranulat gut würzen mußt. @Diana: das sieht ja lecker aus. Bei mir gibt es heute auch Seelachs @Olive: tja, nicht jede Ernährungsform paßt zu jedem. Zum Glück ist hier im CK alles vertreten. Weiterhin viel Erfolg mit WW @nachtvogel: ich esse momentan ja auch fast ausschließlich Pumpernickel nach diesem Rezept selbst gebacken. Wegen der Physio würde ich einfach die Krankenkasse anschreiben und dort nachfragen, denn das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich Gratulation an alle, die abgenommen haben. Im Moment scheint es ja gut zu funktionieren. Ich wünsch Euch einen schönen Samstag LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
mein Dienst ist für heute schon beendet, was mich nicht wirklich stört UNd da ich geplant hatte, mittags im Büro zu essen, hatte ich nix vorbereitet. Also gab es gerade zum Kaffee ein leckeres Streuselteilchen. Und dann freue ich mich heute abend auf meinen Grünkohl mal anders. Und hier mein gesamter Plan für heute: Morgens 2 Scheibe(n) Wefa Vollkornbrot ohne Kruste 5 1 Portion(en) Lys Frischkäse Kräuter mit Knoblauch 1 2/3 Glas/Gläser H-Milch, 1,5 % Fett 2 Zwischensumme 8 Mittags Hefeteilchen 10 Zwischensumme 10 Abends Grünkohl-Kartoffel-Curry mit Kokosmilch 12 Zwischensumme 12 Zwischenmahlzeit 1 Stück Banane/n 0 2 Stück Mandarinen, frisch 0 1 Stück Karotten/Möhren 0 Zwischensumme 0 Genutzte Punkte gesamt 30 von 26 PP Rest WE 39 PP @Olive Herzlich willkommen! @Totally Wenn das mal keine Selbstbetrug ist, sich heute schon zu wiegen ...... Herzlichen Glückwunsch an Alle, die abgenommen haben! Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Andrea: Das mit den Plänen geht mir, zumindest unter der Woche, genauso wie dir. Da ich ja abends die Hauptmahlzeit einnehme, ist bei mir eigentlich bis 17:30 alles immer gleich. Aber ich fahre gut damit, es schmeckt mir, ich habe keinen Hunger, also keinen Grund etwas zu ändern. Das geht dir sicher ähnlich. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
da will ich hier auch mal wieder kurz ein paar Zeilen hierlassen. Die Abnahme stagniert, monatlicher Besuch und eine vermutete Magenverstimmung sind schuld...... Erschwerend kommt hier im Südwesten für mich die 5. Jahreszeit hinzu Ich bin guter Dinge, in dieser Zeit trotzdem ein Minus verzeichnen zu können Ich werde hier weiter mitlesen und am 22.02. wieder aktiv mit Plänen einsteigen LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Dani: Na dann viel Spaß bei der Fasnet. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bin aus der Stadt zurück (brrrr....kalt!), und jetzt hier wie versprochen mein Plan für heute: Frühstück: Brötchen (2FP) 1 EL Frischkäse (0,5 FP) 1 TL Honig 1 Scheibe Schinken (0,5FP) 250ml Buttermilch (1,5FP) TK-Himbeeren (0FP) 100ml 0,3% Milch für Kaffee (0,5FP) Zwischensumme: 5FP Zwischendurch: Laugenbrezel (3FP) 3 Butterkekse (1FP) 1 Orange (0FP) Zwischensumme: 4 FP Abendessen: Mini-Quiches für 10 Stück > 3 für mich (den Rest bekommt mein Freund, bzw. das Gefrierfach) 200g Mehl (10FP) 150g Halbfettmargarine (15FP) Salz 2 Eier (5FP) 125ml Milch 1,5% (1FP) Pfeffer, Paprikapulver 2 kleine Zucchini (0FP) 250g Kirschtomaten (0FP) Eisbergsalat (0FP) Paprika (0FP) 1 TL Olivenöl (1FP) + Champignons (0FP) Zwischensumme: 10FP Damit lande ich mal wieder bei 19 von 19 erlaubten Punkten. Alles okay, bis auf's gute Öl, davon gibt's heute eine Portion zu wenig, aber ich mag deswegen nicht Punkte überziehen. Heute ist mein Einkaufsführer, den ich bei Ebay ersteigert habe, abgekommen, da werde ich gleich mal einen Blick rein werfen, der hilft mir sicher, die nächste Woche gut zu planen. Für mich ist ein wirklich guter Nebeneffekt von der ganzen Essens-Planerei, dass ich auch die Einkäufe viel besser planen kann - neuerdings reicht es, einmal am Wochenende einen Großeinkauf zu machen und noch 1x in der Woche einen etwas kleineren (für die frischen Sachen) - früher hab ich immer erst spontan überlegt, was es zu Essen geben sollte und bin dann 3-4 mal pro Woche nach der Arbeit noch in das eine oder andere Geschäft reingehuscht. Aber so ist es viiiiel praktischer! So, ich werde mich mal bald ans Schnippeln machen, hab schon Hunger auf das lecker Abendessen! Habt einen schönen Abend, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja - und bevor ich es vergesse:
@totally: Herzlichen Dank für die Übersetzung von häbrfi...man lernt nie aus @Olive: Herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin auch noch ziemlich neu und finde, es ist super für die Motivation und den ERfahrungsaustausch hier mitzuschreiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
@saarlady Nächste Woche wird es sicher wieder besser. Das erste Mal, das es nicht mit der Abnahme geklappt hat.... abhacken und weiter geht´s!!! Die Veggi-Leberwurst- muß ehrlich gestehen, mir schmeckt sie nicht- entweder hab ich sie zuwenig gewürzt- oder sie schmeckt mir einfach nicht! Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
so ich bin vor einer Stunde aufgestanden - hab ich blöd geschlafen - naja was solls! Ohne nachzulesen schreibe ich jetzt mal meinen Plan und nachlesen werde ich dann mal in der Nacht! Abend *Hähnchenfleich satt für dieses Gericht *klick* allerdings etwas abgespeckt *2 EL ÖL für das komplette Abendessen * Kopsalat mit Zwiebeln Nachts *Gurkensalat *1 Mango *Brot mit Frichkäse *Gummibärchen Heute kein optimaler Plan - aber ich schaff es sonst nicht auf emien Pünktchen zu kommen, da ich ja nur 2 mal esse, deswegen gerne auch mal sowas @Andrea - wie machst du dass nur während Deines Nachtdienst?????? LG & vielleicht bis später Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallo Mädels,
gestern Abend haben mir noch Maoam und TUC meine Punkteplanung kaputt gemacht und um halb 12 hätte ich vor Heißhunger fast noch Pommes gemacht aber DAS hab ich dann wenigstens doch noch verhindern können Meine Erkenntnis von gestern daher: Dadurch, dass ich gestern mein Mittagessen durch 2 Maoampakete getauscht habe (war unterwegs und meine Nachhilfeschülerin hatte die mir nach der Nachhilfe in die Hand gedrückt...also nicht die 2 Päckchen, sondern son riiiiiiiesen Riegel Mein Plan von heute (Felix ohne Sattmacher): Morgens: Banane 1 FP 250g Magerquark 2,5 FP 20g Honig 1 FP 20g Schoko-Müsli 1,5 FP Mittags 1 Sch. Brot 1,5 FP 20g Käse 2 FP Deli 0,5 FP Abends: 200g mageres Rinderfleisch 4FP Illes Backofenrösti ergänzt mit 50g geriebenen Käse pro Portion 5,5 FP Macht 20,5/20 FP und WEHE mich hüpfen heute abend irgendwelche Kalorien an...grrrr..... @Ani: Genau das steht auch in meinem EKF aber war irgendwie zu blond, um daraus zu lesen welches jetzt der ist, den ich habe @Saarlady: Kopf hoch, das passiert einem leider hin und wieder mal @Verena: Wirst du von 3 Muffins satt? @Nachtvogel: Na das sind doch super Erkenntnisse....siehst du mal was sich schon alles getan hat :) @Olive: Herzlich Willkommen @Saya: Genieße den Abend, in welchen Film solls denn gehen? @Diana: Das sieht toll aus!!! Und hört sich genauso gut an. Wird direkt mal abgespeichert @Nudeluschi: Was sind bitte Prozesstapeten? Eine neue Form der Deko? Oder schreibt man neuerdings seine Arbeiten auf Tapeten? Nun gut, es soll Leute geben, die machen sich selbst auf Klopapier Notizen Habt noch einen schönen Samstag Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Zur Ergänzung: Öl ist im Rösti und die fehlenden Portionen Obst /Gemüse werden noch in Form von Mandarinen nachgeliefert =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
gefuehlte 5 Kilos schwerer schicke ich euch liebe Urlaubsgruesse... ! Werde euch in 10 Tagen, wenn ich zurueck bin, sehr brauchen ein paar Grad abgegen kann ich leider nicht, denn hier hats auch nur 26 Grad Bis bald Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
@ bidiru Wow, Dein Essen sieht soooo lecker aus. Ich habe mir das gleich mal abgespeichert, ich habe nämlich noch Seelachs im TK und hatte mich schon gefragt, wie ich ihn am besten zubereite. Da kommt mir Dein Rezept ganz gelegen. @ Ani Die ekeligen Tomaten waren da nur das i-Tüpfelchen, der Rest hat mich auch nicht überzeugt.... Aber ich war satt und habe es nicht wegschmeißen müssen, immerhin.... @ Nachtvogel Ich habe auch eine Zeit lang nur Pepsi light getrunken, meine Mum hat immer gemeckert, ich soll nicht nur das ungesunde Zeugs trinken, weil da ja keine Nährstoffe etc drin sind, so wie in Wasser z.B. Und die Süßstoffe sollen ja auch den Appetit anregen... Also hab ich die vor Kurzem wirklich von meinem Einkaufszettel mehr oder weniger ganz gestrichen. Seitdem trinke ich immer Wasser mit einem Schuss Apfelschorle für den Geschmack. Die Schorle berechne ich aber nicht. Heute - zum Wochenende - hab ich mir aber mal Pepsi gegönnt. Sonst hätte ich wahrscheinlich ein Fläschchen Wein mitgebracht, aber das verkneife ich mir halt. Lange Rede - kurzer Sinn: ich gönne mir immernoch ab und zu Pepsi, sie ist aber für mich etwas Besonderes geworden! Physio und Krankenkasse: Das handhabt jede Kasse glaube ich anders. Einige Präventionskurse werden bezahlt, aber ob genau Deiner dazu gehört, solltest Du bei Deiner Kasse erfragen. Das gibt es auch seit Anfang des Jahres neue Regeln. Soderle, und jetzt kommt noch mein Plan von heute: Morgens 2 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 5 4 Scheibe(n) Lachsschinken 1 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 Zwischensumme 7 Mittags 1 Scheibe(n) Pumpernickel 3 4 Scheibe(n) Lachsschinken 1 Zwischensumme 4 Abends 1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Nudeln, trocken 7 100 g Tomaten (Konserve) 0 100 g Tatar, roh 3 100 g Zwiebel/n 0 2 TL Olivenöl 3 300 g Salatgurke/n 0 1/2 Packung(en) Carat Salatfix Gartenkräuter 0 Zwischensumme 13 Genutzte PP Werte gesamt 24 Bleiben also noch 2 PP und 39 WE. Und jetzt wird erst mal gekocht! Hab ein Hüngerchen! Bis später Ihr Lieben! BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
@Garfield: Du hast recht - die 3 Miniquiches allein hätten mich wahrscheinlich weder satt noch glücklich gemacht, aber es gab einen großen Salat dazu, von daher war es ganz okay. Und wenn nachher doch nochmal der Hunger vorbei schaut: ich hab die Obstschale heute bis oben hin aufgefüllt....damit sollte ich eigentlich ganz gut über den Abend kommen LG, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Huhu,
ich habe heute Abend noch einen Salat verdrückt mit 8 PP und knabbere gerade zum Fernsehen Beef Jerky für 4 PP. @Amaryl: Schön, dass du dich meldest!! Genieße deinen Urlaub ordentlich, bei 26 Grad kann man auch wirklich nichts abgeben ;) So, morgen gehts weiter, ich mach mich gleich ins Bett, schön lesen und relaxen. Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallöle,
danke für eure aufmunternden Worte. Ich hab bei ner Zunahme immer Angst, dass ich gleich wieder nen Rückfall bekomme. Sind eben Erfahrungswerte. Danke, Andrea für den Tipp. Ich hab da ein Rezept aus dem CK, mal sehen, wie's wird. Mach ich nächste Woche mal, wenn mein Mann es nicht mitkriegt Die Veggi-Leberwurst hab ich gemacht. Es hätte fast meinen Stabmixer gekostet, aber nur fast. Er schmeckt mir ganz gut. Ich würde vielleicht nicht merken, dass es kein tierisches Produkt ist, wenn ich es nicht wüßte. Hab meinen Mann probieren lassen, er wußte, dass es vegetarisch ist. Sein Fazit: "es schmeckt eklig und zuwenig Würze". Na ja Würze war für mich genau richtig. Nun sitz ich auf fast nem Pfund Leberwurst und muss die nach Rezeptangabe innerhalb einer Woche futtern. Hm, wie krieg ich das hin, ohne mir den Ekel daran zu futtern? Mein Tagesplan von heute nach Felix +: Frühstück: VK-Brot satt, Lachsschinken, Light-Käse, HF-Margarine, Kiwi Mittagessen: Gemüsesuppe, 75 g Lyoner light, 1 Brötchen, Erdbeer-Quarkspeise mit Cremefine Abendessen: 1 Brötchen, 50 g Veggi-Leberwurst, light-Käse, Trauben Das waren 22 von 21 P. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir, ich bin schon wieder krank Heute hat meine Mama Geburtstag und es werden wohl eichlich WE draufgehen. Es gibt Essen vom Griechen (als Platten), da kann ich mir aber meinen Teller selbst zusammenstellen. Leider schmecke ich nicht viel, trotzdem freue ich mich auf´s Essen. LG und bis Montag, Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....