Dukan am Samstag, den 11.02.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Bevor ich los muß zur Arbeit, wollte ich nur schnell vorbei schauen. Hoffe es geht Euch allen gut. Habe mich gewogen und -300g. Denke aber nur, weil ich gestern Abend keinen Hunger hatte und nichts gegessen hatte. Nun ja. Werde nun noch Magerquark und HK frühstücken. Wünsche allen noch einen schönen Tag. VLG Szivi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Guten Morgen )))
Wollte mir zum Früstück Schokomuffins machen, aber Rezept ist nicht da. Ich weine. Kann mir jemand helfen? lg Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
@buntashka
schicke es Dir gleich per E-Mail |
||||
|
|||||
|
|||||
@buntashka
so hab es Dir geschickt @all habe gestern den Käsekuchen mit Mandelpudding von Dr.Oetker gemacht. Mädels und natürlich lemmie, ich kann euch nur sagen, der schmeckt noch besser. Mein Mann ist total begeistert und meinte, ich hätte mich damit selbst übertroffen. Ich habe mir aber auch über ebay eine rechteckige Silikonbackform bestellt und ihn darin gebacken. Ist echt super geworden. Ich hatte gestern schon einmal die Frage gestellt, ob man von den Eiweissbrötchen soviel essen darf wie man möchte. Kann mir einer die Frage beantworten? Heute ist PG-Tag. Mein Mann kocht heute wieder. Es gibt Putengeschnetzeltes mit Gemüse. Lecker! Er hats echt drauf mit dem würzen. Bei mir schmeckt das nie so gut. Wir haben uns jetzt einen Essensplan für die nächste Woche gemacht und danach eingekauft. Da müssen wir nicht jeden Tag überlegen, was wir kochen sollen und es spart den Geldbeutel, da man wirklich nur das kauft, was man auch braucht. Haben das diese Woche auch schon gemacht und wir fanden das super. und wenn man mal keine Lust auf was hat, kann man ja mit dem anderen Tag tauschen. Ansonsten möchte ich endlich mal das Tiramisu und die Milchschnitten ausprobieren. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme. Werde dann berichten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
Guten morgen ihr Lieben !
Nachdem das Wiegen am Mitwoch eher frustig war ( + 500) ging es jetzt wieder runter , gesamt (nach 4,5 Wochen) -5,3 ! Freu mich wahnsinnig ! Nur noch knapp über ein Kilo ! Das schaff ich auch noch Heute ist bei mir PG und auf das geplante Abendessen , gegrillter Tintenfisch mit Salat , freu ich mich besonders . Hoffe euch geht es allen so gut wie mir und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende . Liebe Grüße , Easy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2012 |
Halloooo ihr lieben,
Bin auch wieder da.war eine stressige aber schöne we!!am letzten Freitag hat mir mein Freund einen Antrag gemacht😊im Juli soll es soweit sein.gut das ich schon mit dukan angefangen hab😳bin mittlerweile bei -9 kg in genau 4 Wochen. Aber da muss natürlich noch bissel was was passieren..bis Juli!nun ja die nächste we wird auch sehr stressig!denn wir haben heute Gäste und ich hab noch keine Ahnung was ich kochen soll und nächste er sind wir auf 6geburtstagen eingeladen!😳😳 Habt ihr eine Ahnung was man Köchen Kann bei Besuch??irgendwie fällt mir nix ein! Weiß jemand wo der Rezepte threat hingekommen ist?? Lg gipsyy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ich hab die Eiweißbrötchen mal kurz durch fddb.info gejagt.
Das gesamte Rezept hat also 1031 kcal, 24,1 g Fett, 18,9 g KH, 184,1 g P. Im Rezept stand glaub ich, dass 10 Stück davon rauskommen, von den Werten hat eins dann nur 100 kcal, 2g Fett, 2g KH und 18 g P. Das Problem ist glaub ich das Eiweißpulver. Ich hoffe, ich gebe jetzt keinen Unsinn weiter, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man nur 2 EL am Tag davon nehmen sollte um nicht zu stagnieren. 1 EL = 10 g --> also 20 g Eiweißpulver pro Tag. Da in dem Rezept ganze 150 g davon sind hat ein Brötchen schon um die 15 g und damit fast die Grenze erreicht. Das mit dem Essensplan ist übrigigens eine ganz geniale Idee. Ich habe schon oft versucht, sowas mit meinem Freund umzusetzen, aber meistens ist es daran gescheitert, dass uns dann doch zwischendrin die Lust gepackt hat und wir wieder kunterbunt irgendwas gekocht und neu gekauft haben. Jetzt mit Dukan dürfte es aber an sich kein Problem sein ... Der "Sack" nimmt einfach nicht zu... Ich werde übrigens am Montag nochmal für ein paar Tage nach P1 zurück gehen, bzw bin am überlegen doch ganz nach 5/5 zu wechseln. Gestern hatte ich Geburtstag und morgen gehen wir zum Italiener (Buffet) und ich weiß ganz genau, dass ich mich bei Profiterol und Co sicherlich nicht zurückhalten kann (und bei 25 € pro Person auch irgendwie nicht möchte). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallöle!
@jope, das mit dem Essensplan mach ich auch schon seit vielen Jahren. Da kann man super gut Angebote nutzen und das spart manchmal enorm viel Geld. Auserdem wenn man voll berufstätig ist kann man vieles schon am Wochenende einkaufen und muß nicht nach der Arbeit noch los. Hab heute ausnamsweise nochmal PG Tag wg. Essen mit Kolleginnen! Dafür dann 2 Tage PP F: 2Sch. Brot mit Putenbrust, Bierschinken (3%), 1Ei und 1Tomate M: gegrilltes Hähnchen A: mal sehen was es im Lokal so gibt, ich hoffe Steak mit Gemüse und Salat Und heute werde ich auch mal das Tiramisu ausprobieren. Muß mir dann nur ein Schälchen wegstellen für morgen sonst futtert mir Göga heute Abend wenn ich nicht da bin alles weg LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gipsyy, na dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Da hast du ja dann bis Juli noch ne Menge Arbeit von wegen Hochzeitsvorbereitungen. Aber es macht ja auch viel Spaß, das weiß ich noch von meiner Hochzeit.
LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Guten Morgen,
Heute ist wieder Wiegetag! -600g 55Tage Dukan, 7,1kg weniger Lt. Dukan-Kalkulator fehlen noch 5,3kg! Naja, ich möchte aber 2kg mehr! Aber das schaffe ich! So oder so |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2012 |
Guten Morgen ihr Lieben, bin neu hier mache seid 12 Tage die Dukan Diät. und ich muss sagen ich vermisse keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln. und ich habe mich davor fast nur von Nudeln ernährt.
Mein Plan für heute... F: Optiwell Joghurt M: Putenfleisch mit gyros gewürzen und selbstgemachten Quark Dip A: 2 schreiben Dukan Brot mit Spiegeleier drauf :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@feeli,herzlich willkommen in unserer Mitte. Und viel Spaß beim regen Austausch mit uns.
LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ martele.... vielen Dank freu mich schon
wie lange bist du schon dabei? und wie geht es dir damit? LG Feeli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Feeli, ich bin seit 9.01.12 dabei , also das sind jetzt fast 5 Wochen. Hab bis jetzt gute 5 kg abgenommen, aber so genau kann ich dir das gar nicht sagen. Ich schwanke zur Zeit rauf und runter wie Achterbahn. Tja liegt wohl am Zyklus. Mein Maßband ist da viel gnädiger als die Waage. Hat gestern wieder 1cm weniger angezeigt an Oberweite, Taille, und Oberschenkel. Hüfte war diese Woche gleich.
Also nicht von der Waage verunsichern lassen Mein Mann macht auch Dukan mit und wir fühlen uns beide super gut und wir vermissen auch nichts, obwohl wir auch so richtige Kohlehydratdjunkis waren Das Forum hier ist total super , man kann sich austauschen und findet immer Unterstützung auch wenn man mal gefrustet ist. Und das kommt glaub ich bei jedem mal vor. Also viel Spaß hier!! LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
Guten Morgen zusammen!
Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde den Rezepte-Thread nicht mehr... Kann mir irgendjemand helfen? lg Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Einen schönen guten morgen euch allen
@gipsyy Herzlichen Gluckwunsch zur Verlobung,und zu deiner Abnahme @ Leo natürlich schaffst du das @feeli hallo schön das du da bist Habe für heute noch keinen plan was ich essen soll,bin ein bisschen traurig da mein Mann morgen zur Kur fährt Na ja aber freu heute morgen -4oo gr.Jetzt noch 1,4kg und die ersten 10kg sind geschafft. Lg. Gitta bis nachher mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag,
Danke für Muffinsrezept @jope, ich hatte leckeres Früstück gehabt. Frustfrüstück((( Ja... ich habe gestern Kündigung gekriegt... so ist das... Seit Gestern habe ich 1100 gr abgenommen... scheissnerven.... Gehe heute zu Sauna... Fitnesstraining habe ich klar abgesagt... kommt finanskrise LG Buntik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke danke
@ martele habe jetzt 5,2 kilo insgesamt abgenommen. aber denke mal werde auch mal mit Maßband anfangen, besser ist :). ich merke schon das man sich hier super austauschen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
@ Gipsyy, acuh von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
@ Buntik : das tut mir ja echt leid bzgl. der Kündigung - war das vorherzusehen - hast Du das erwartet ? Heute hat mich das "Waageglück" verlassen - was aber auch klar daß es mal wieder stagniert bzw. nach oben geht. Ich habe ja in fast einer Woche 2kg abgenommen - heute leider wieder 1kg drauf ... aber ich bekomme auch meine Tage ...da müssen wir alle durch ... Verdauung auch wieder mal schlecht heute PG Tag F 2 Sch.Dukanbrot m. Tomaten-Frischkäseaufstrich, 1kl Stück Zimtkuchen M Gemüse mit Hähnchen A ??? dazwischen - wie sollte es anders sein : Käsekuchen und Tiramisu(das reicht ja immer für ein paar Tage) @ Bzgl. Backen Seid ihr mit der Silikonbackform zurfrieden (für Käsekuchen u.a.???) welche Größe/Marke habt ihr denn da? Danke Niknau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
@gipseyy:Glückunsch zur Verlobung!!!!
Hatte diese Woche auch Besuch, hab Moussaka gemacht und die ist richtig Super angekommen bei Nichtdukis!!! @natalia: tut mir leid wegen deiner Kündigung! sieh's mal so- neue Wege , neues Glück Lasst es euch alle gut gehen, Wünsche tolles Wochenende Lieben Gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
@niknau: für den Käsekuchen ( Jope) nehm ich ne ganznormale Springform, geht Super!
Für die Brötchen und muffins hab ich jetzt muffinförmchen aus Silikon gekauft . Muss ich noch testen. @luna: der Rezepte Thread ist vorübergehend übers Wochenende geschlossen! Lieben Gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
@gypsi
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! @buntashka das tut mir aber sehr leid mit Deiner Kündigung. Aber Du hast Dich doch eh nicht da wohl gefühlt oder? Es kann nur besser werden, glaub mir. Hab das auch schon alles hinter mir. Zuerst bricht eine Welt zusammen, aber später stellt sich dann raus, das es richtig so war. Dein Mann hat doch Arbeit oder? und Du bekommst dann ja auch Arbeitslosengeld. Drücke Dir die Daumen, das Du schnell was neues findest. @feeli22 Willkommen in unserer Gruppe. Wir sind schon ein toller Haufen hier und haben immer ein offenes Ohr für alle Fragen. Ich bin jetzt seit 13.01.12 dabei und habe 4,1kg abgenommen. Am Montag ist Wiegetag, mal sehen, ob dann noch was weg ist. Auf jeden Fall ist der Umfang um einiges geschmolzen. Am Bauch 5cm und an den Oberschenkeln auch 5cm. Wie martele schon gesagt hat, man sollte sich nicht so sehr nur an das Gewicht halten. Das geht ständig bei mir rauf und runter. @niknau ich hab mittlerweile komplett auf Silikon umgestellt. Fürs Brot eine Kastenform, für die Brötchen eine Muffinform und nu hab ich mir noch eine rechteckige Form besorgt, da mach ich den Käsekuchen nun drin und der ist viel besser geworden als in der Springform und die kann man auch gut für Aufläufe nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@jope113 Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mädels,
@buntashka Tut mir leid, wegen der Kündigung. Hab ich auch schon etliche Male durch. Ich weiss wie scheisse man sich fühlt... Aber ich muss sagen, der Spruch " Fällt eine Tür zu, öffnet sich die nächste" traf bei mir bisher dann immer zu und meist ergibt sich dann plötzlich etwas viel besseres!! Übrigens das mit den Eiweißbrötchen hatte ich auch schon gefragt, also wieviele man davon darf?! Weil im Eiweißpulver selbst ist ja Zucker und insgesamt viele Kalorien. Werde jetzt Sohnemann zum Kindergeburtstag bringen u zum Sport düsen... Bin zwar noch lustlos... Aber ich hoffe das kommt noch, wenn ich erstmal dort bin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ich zitiere mich mal einfach selbst (Beitrag von heute morrgen):
"Ich hab die Eiweißbrötchen mal kurz durch fddb.info gejagt. Das gesamte Rezept hat also 1031 kcal, 24,1 g Fett, 18,9 g KH, 184,1 g P. Im Rezept stand glaub ich, dass 10 Stück davon rauskommen, von den Werten hat eins dann nur 100 kcal, 2g Fett, 2g KH und 18 g P. Das Problem ist glaub ich das Eiweißpulver. Ich hoffe, ich gebe jetzt keinen Unsinn weiter, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man nur 2 EL am Tag davon nehmen sollte um nicht zu stagnieren. 1 EL = 10 g --> also 20 g Eiweißpulver pro Tag. Da in dem Rezept ganze 150 g davon sind hat ein Brötchen schon um die 15 g und damit fast die Grenze erreicht. " Nach Adams Riese wäre also 1 Brötchen am Tag drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr alle,
na jetzt habe ich ja ein richtiges Problem, habe alles für Moussaka im Kühlschrank und der "Rezepte-Thread" ist übers WE geschlossen.... War jemand von Euch evtl. schlauer und hat sich das Rezept schon mal kopiert ?? Falls ja wäre es furchtbar nett wenn ihr es mir schicken könntet..... @ buntashka ... oh schade, das tut mir wirklich leid für Dich ...ich hoffe Du findest schnell wieder eine neue Arbeit und hälst trotzdem hier durch.... LG Femii |
||||
|
|||||
|
|||||
@femii:Moussaka Rezept kommt gleich per KM
Lieben Gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
Moussaka Rezept ist raus für Femii!!
Was ein Glück - gestern Vormittag hab ich alle Rezepte aus dem Thread ausgedruckt. Somit kann ich heut "Erste Hilfe" leisten Lieben gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Edith,
Danke Dir ...super lieb.... mein Tag ist gerettet !! LG Femii |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat denn schon mal jemand Marmelade mit den Gojibeeren gemacht? Und wenn ja wie geht das?
Das wär doch Top zu den eiweißbrötchen, die grad goldgelb aus dem Ofen kommen und zum Anbeißen aussehen Ah, noch ne frage:ist Sukrin das gleiche wie sukolin? Lieben Gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
jetzt bin ick ne Woche alleine Mache mir gerade lecker Sojaeweißgranulat mit gehackten Tomaten und Romanesko... Das hab ich mir verdienst nach 2 h Sport denke ich... Habe mir heute die Schokokekse gemacht, aber die werden ja gar net knusprig, schmecken genau wie die Muffins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2010 |
Hallo ihr LIeben :)
Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und nachdem es in meinem "Rezepte-Forum" mMn etwas sehr ruppig zugeht, freue ich mich über ein nettes Miteinander hier Ich ernähre mich seit knapp 4 Wochen (genauer seit dem 15. Januar) nach Dukan und kann mittlerweile 5kg Abnahme verzeichnen Mein Plan heute: F: Haferkleiebrei, eine Scheibe Eiweißbrot mit Tomaten-Frischkäse M: Hühnersuppe (ohne Nudeln, aber mit viel Gemüse) ZM: Optiwellpudding Schoko A: Wahrscheinlich Rührei oder Lachs Zum Knabbern abends gibt es noch eine Portion Harzer-Käsechips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Amy,
ich wünsche Dir das Du die Woche geniessen kannst....und für Dich nutzen kannst Ja die Muffins kriege ich einfach nicht fest..... LG Femii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2011 |
Hallo an alle,
und eine Frage an alle,die das Tiramisu aus dem Rezepte Thread schon erfolgreich probiert haben. Zum Boden: Reicht die angegebene Menge (Teig) für ein normales Kuchenblech? Oder wird der Boden dann zu dünn? Was bedeutet das mit dem feuchten Handtuch...um den Boden zu lösen???? Will mich nämlich morgen auch mal daran versuchen.... eine Leckerei ohne tolerierte Produkte LG, delfinchen71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2011 |
hallöchen :)
würde mir evtl jemand das tiramisu rezept per mail schicken? will das morgen auch ausprobieren lg janina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Femii
Naja das mit dem Zeit genießen fällt mir immernoch schwer wenn er weg ist... Aber muss ab Dienstag sowieso wieder arbeiten, dann ist die Woche schnell rum. Mist, ich hab grad wieder totalen Süßkramshunger.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Käsekuchen a la jope toll geworden, geschmacklich best of. Habe von allem nur die Hälfte genommen und auf Silikonmuffinformen verteilt, da ich den letzten zur Hälfte eingefroren hatte und mit dem Auftauergebnis nicht zufrieden war.
Die Pfannkuchen sind fast nicht gerissen Morgen Tiramisu! Danke für die Gemeinschaftshilfe!! Willkommen den Neuen. Bin selbst seit 17.01. dabei und habe in den 3,5 Wochen bereits 4,5 kg verloren. Dukan ist für mich als eine, die gerne viel isst und gerne satt ist UND gerne süss ist, endlich das Richtige. Wenn dann auch noch der jojo weg bleibt umso besser!! Heute chaotisch gegessen 2 Pfannkuchen, 2 Cafe latte, 3 Käsekuchen, 100 g Lachs/Meerrettich, 1 Würstchen/Senf, 0,5 cola light und viel stilles Wasser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
@bunta: halte durch! Geh mit Stolz! Toi toi toi für die Neuorientierung!
@niknau: für Käsekuchen hatte ich in Silikon Kastenforn, supi! für die Hälfte die Silikonmuffinförmchen! Mit Sukrin das weiss ich nicht. Das Schokomuffinsrezept tät ich auch nehmen (ein Pudding jagt den nächsten, Alternativen willkommen). Gyps: Glückwunsch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2012 |
Guten Morgen, lese gerade, dass der Rezepte Thread geschlossen ist. Hat jemand das Rezept Topfenkuchen ohne Stärke für mich? Schnell, habe schon angefangten.
Das mit dem Vanillepuddingpulver. Danke und liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
Hallo Ihr Lieben ;
ich bin eine neue Dukani und lese seit 2 Wochen begeistert eure Foren und Rezepte mit. Seit 3 Wochen ist meine Family dukaninfiziert und - dank euch nettem Haufen F - Haferkleie mit Jogurt; M - Rührei mit Schinken, Champions, Tomate & Salat N - Jopes Käsekuchen A - Jopes Hackfleischtopf Nur haben wir ein kleines Problem; der Rezepte -Thread ist dicht. Wäre supernett. Merci vielmals im vorraus. Euch einen schönen Sonntag & liebe Grüsse, stella_a (Chrissie) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
Merci vielmals für den Hackfleischtopf Pasadopa ...
Kann mir vielleicht einer noch das lecker Käsekuchenrezept ( jopes mit Vanillepudding) schicken ? Liebe Grüße, stella |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo-erst mal nen wunderbaren Sonntag
Nach 2stunden Sport im fitnessstudio hatt ich einen Riesenhunger!!!! Hähnchengeschnetzeltes(400g)mit kräuterfrischkäsesauce, Chili und Ingwer und dazu eine dukan pfannkuchen Ich hab alles kleine gegessen, und jetzt setz ich noch nen Käsekuchen oben drauf Morgen ist wiegen und ich freu mich sooo drauf, egal was die Waage zeigen wird, die Optik und der "Hosentest" Fallen schon mal Super positiv aus Besten Gruß Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, Ihr Lieben !
@ Sandra ; stella_a (Chrissie) ; Edith Ihr habt Euch in den Thread von gestern verlaufen. Die anderen haben sich heute hier zum Austausch zusammengefunden In diesem Sinne . . . Viel Spaß und Erfolg im Forum Ernährungsprogramme (Bitte ab sofort diesen Link zum Forum unter Lesezeichen/Favoriten o.ä. abspeichern. Es werden (im Normalfall) keine alten Threads mehr geschlossen. Ihr könnt durch den Link immer schnell die aktuellen Threads finden.) LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine