neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 10.02.2012 ~ Fragen, Tipps und Austausch

Vom 10.02.2012 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
1.840 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten morgen Ihr Lieben,

ich habe einen langen Tag vor mir *gäääähn*..
Heut nachmittag backe ich die Joghurtwaffeln weil wir Besuch bekommen.. abends kommt meine Mum
während mein Mann mit meinem Stiefvater bei ner Comedyveranslatung ist und wir bestellen Pizza. Hab mir vorgenommen
nur eine halbe Pizza zu essen. Hoffentlich klappt das.. nen Salat wollt ich auch noch dazu machen.
Morgen ist mein Wiegetag Was denn nun?

Wünsch euch nen schönen Tag ..

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich lass schnell meinen Plan von gestern da.

Frühstück:
50g Brot (3PP), 35g Philadelphia 12% (2PP), 1 Paprika, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1PP)
gesamt: 6PP

Mittagessen:
Linguine mit Tomate und Spinat (13PP), Parmesan (2PP), Latte Macchiato (2PP)
gesamt: 17PP

Snack:
150g Magerjoghurt/Magerquark (2PP), 1 Banane, 1 Kiwi
gesamt: 2PP

Abendessen:
3 Scheiben Vollkornbrot (6PP), 2 TL HF-Margarine (1PP), 4 Scheiben Geflügelmortadella (2PP), Tomaten, 1 Tasse Brühe
gesamt: 9PP

Sport:
30 Minuten Crosstrainer (2AP)

Das macht einen Verbrauch von 34PP. Somit bleiben 43 WE und 2 AP übrig.

Heute werden meine FF nicht so berauschend aussehen, zumindest was das Calcium betrifft. Aber da wir nächste Woche umziehen und ich den Kühlschrank und das Gefrierfach leer machen möchte, esse ich momentan Sachen die da sind und leider war heute Morgen kein Schnittkäse mehr im Kühlschrank und eine große Dose Philadelphia wollte ich vor dem Umzug auch nicht mehr aufmachen. Aber heute werde ich noch ein Paket Schnittkäse kaufen, dann kann ich wenigstens übers WE ein bisschen aufs Calcium schauen.

@Gaby: Ich hoffe, heute geht es deinem süßen Köpfchen wieder besser.

@kleine Torte: Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich esse morgens immer eine Scheibe Vollkornbrot mit HF-Margarine, Schnittkäse und fettarmer Wurst, dazu noch Tomaten oder Paprika und als Nachtisch Obst. Das dauert auch nicht sehr lange, vielleicht wäre das ja was für dich. Natürlich muss der Käse nicht fettreduziert sein. Du kannst alles essen, solange es in deine Punkte passt.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Guten Morgen,

leider habe ich erst gestern erfahren, dass ich wegen unserem Wahl-Wochenende tatsächlich Dienst habe (ich dachte, man hätte mich im Einsatzplan vergessen) und bin deshalb essenstechnisch nicht vorbereitet.

Joghurt, Brot und Belag hab ich hier, d.h. ich werde einen Sattmachertag einlegen und abends wird mein Mann dann unser Abendessen Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce hoffentlich schon fertig haben, wenn ich nach 20 Uhr nach Hause komme.

Gestern hatte ich übrigens eine Wiegeergebnis von -100 g. Aber wie Diana schon sagt, es geht in die richtige Richtung.

Einen schönen Freitag wünsche ich euch!!!!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Gaby

Vom 10.02.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
@Diana
Neee, nicht so wirklich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Aber ich hab noch 2 Tabletten, die ich nehmen werde.
Bevor ich es vergesse: Nach dem 6.3. ist super (sagt Brendi auch Na! )

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Gaby

Vom 10.02.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red-dot-1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
48 Beiträge (ø0,42/Tag)
Einen wunderschönen Guten Morgen Euch Allen Lächeln

Der gestrige Abend mit den lieben Kollegen hat dazu geführt, dass ich mit Sicherheit meine gestrigen Pünktchen um ca. 10FP überzogen habe (grob überschlagen) *ups ... *rotwerd* und heute morgen etwas unausgeschlafen bin...aber er war sehr lustig und daher wird nix bereut!

Heute geht's weiter im Programm - hier ist mein Plan:

Frühstück:
100ml Milch 0,3% für Kaffee (0,5FP)
2 Scheiben Knäckebrot (1FP)
1 TL Margarine Viertelfett (0,5FP)
1 Scheibe Corned Beef,16g (0,5FP)
150g Naturjoghurt 1,5% (1,5FP)
1 Birne (0FP)

Zwischensumme: 4

Mittag:
1 Brötchen (2FP)
1 EL Frischkäse (0,5FP)
1 Scheibe Geflügelwurst (0,5FP)
1/2 Scheibe fettreduzierten Käse (1FP)
Paprika (0FP)
Reste von der Asia-Suppe (0)

Zwischensumme:4

Abends:
Bohneneintopf mit Cabanossi
1 Zwiebel (0FP)
1 Knoblauchzehe (0FP)
1 mittelgroße Kartoffel (1FP)
1 TL Pflanzenöl (1FP)
1/2 TL Majoran (0FP)
1 kleine Dose Tomaten (0FP)
100ml Gemüsebrühe (0FP)
1 Stange Lauch
30g Cabanossi (3FP)
2 EL weiße Bohnen (1FP)
2 EL Kidneybohnen (1FP)
Salz, Pfeffer

Zwischensumme: 7

Zwischendurch - vorm Sport: 125g Fruchtjoghurt, 0,1% (1FP)

Macht 16 von erlaubten 19FP. Dabei fehlt noch eine Portion gutes Fett - die gebe ich mir heute abend vermutlich noch direkt über meine Portion. Für die verbleibenden 2 Pünktlis fällt mir noch was ein, oder ich spare sie, um den Sündenfall von gestern ein bißchen wieder gutzumachen...Außerdem geht's heute abend noch ein Ründchen auf Laufband und Crosstrainer und dann geht's auch dem Gewissen wieder ein bißchen besser Lachen

Mein Joghurt, den ich eben genüßlich verputzen wollte hatte leider einen kleinen Knobi-Beigeschmack....hab meine Birne wohl auf dem selben Brettchen geschnitten wo zuletzt die Knobizehen zerhackstückelt wurden...war zum Frühstück jetzt nicht so ganz mein Fall, das Knoblauch-Birnchen...

Habt einen schönen Freitag und schliddert gut dem Wochenende entgegen,

LG, Verena
Joghurt 0,1% (1 FP) 1

Vom 10.02.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Gaby: Dann lass dich mal nicht unterkriegen, vor allem, wenn du am WE arbeiten musst. Und nach dem 6.3. auf alle Fälle!!!

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805 Smutje

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø1,19/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Conny: Ich hab diese Woche ja auch schon Pizza bestellt und schon bei der Auswahl des Pizzaservice kann man echt Punkte sparen... Die meisten normalen Service haben ziemlich viel Boden und noch mehr (vor fetttriefenden) Käse… Wir haben bei einem Italiener bestellt, bei dem wir zwar die Pizza selber holen mussten, aber der Boden eben hauchdünn war und der Mozzarella auch nicht so dick drauf war. Und trotzdem war es sehr lecker!

@kleine Torte: erstmal willkommen! Und dann mein Frühstückstipp: Brot/Brötchen mit 0,2% Frischkäse und Lachsschinken. Hat auch sehr wenig Punkte (kann dir aber nicht genau sagen, wieviele, mach nämlich Felix und nicht PP2.0)

Gestern habe ich noch für 5 FP Bruschetta gegessenen und hatte dann noch einen plus meine APs und hab dann noch 3 Apfelringe gegessen. Yummy!

Irgendwie hab ich ja nicht das Gefühl, dass diese oder nächste Woche noch was weg geht, aber ab Ende Februar wird dann eh Süßigkeiten gefastet und dann wird das schon noch runter gehen. Sind ja nur zwei Kilo!!!

Plan für heute (Felix):

Früh: kleines Porridge (30 Gramm Haferflocken, 180 Gramm Wasser) mit TK-Himbeeren (2 FP) und Baguette (2 FP) mit Lachsschinken (1 FP) und Frischkäse (0,5 FP) = 5,5 FP
Mittag: Gemüsesuppe (1FP für Öl) mit Nudeln (2FP) mit Baguette(2FP) = 5 FP
Abend: noch 9,5 FP zur Verfügung, wird vermutlich ein Salat mit Putenbrust oder ähnliches punktearmes werden, damit ich noch so 3-4 Gläschen Prosecco (1 FP) trinken kann Lächeln

Bis spääääter!

Vom 10.02.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen!

Nachdem gestern die Schokofee einige Stücke Schokolade in meinen Mund gezaubert hat, werde ich heute wieder ganz brav sein.... *ups ... *rotwerd*

Plan heute:
Schinken-Käse-Toast 10 PP, Apfel, Tee
Mittags: Joghurt, Banane, gem. Salat
Abends: VK Pasta mit frischen Tomaten

Lg Romana

Vom 10.02.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute mächtig durch den Wind...habe kein Frühstück bei und werde mich wohl über die Knoppers von meinem Kollegen her machen. Mein Kopf steht auch auf - ich will ne Migräne bekommen und irgendwie ist heute alles doof! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wenigstens zum Mittag gibt es heute was schönes, habe ein Geschnetzeltes gekocht und dazu gibt es Ebly Let´s cook baby! ! Ich freu mich schon drauf, vorallem weil ich heute noch nix gegessen habe Was denn nun? ! Die PP´s dafür muss ich allerdings noch berechnen!

@allen Neuen: Herzlich Willkommen!

@allen Kranken und Kopfschmerzgeplagten: Gute Besserung!

Lg Herbst

Vom 10.02.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
guten Morgen ihr Lieben

@ allen Kranken: gute Besserung! Ich geselle mich zu den Kopfweh-Geplagten...

@ allen Neuen: herzlich willkommen in unserer Runde!

Heute darf ich ein Minus von 700 Gramm melden. Mein neues Gewicht ist nun 63,4 kg.
Ein sehr gutes und motivierendes Gefühl.

Mein gestriger Plan:

Frühstück:
Müesli, Joghurt, 1/2 Orange, Kiwi - 7 PP

Mittag:
Brot, Salat mit 1 TL Olivenöl, Käse - 11 PP
Oreos... - keine Ahnung, wie viele PPs die haben. hab mal wieder verpasst, die zu wägen.

Abend:
Müesli, Joghurt, 1/2 Orange, Kiwi - 6 PP
ein paar Stückchen Poulet Sweet & Sour - ?

ich denke, das WE hab ich gestern grad just aufgebraucht. FF nicht ganz eingehalten, aber bin auf dem richtigen Weg.

liebe Grüsse
Corinne

Vom 10.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Corinne: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

@ Diana: vielen Dank Lächeln Ich hätte nicht damit gerechnet nach meinen Ausrutschern die letzten Tage und Tante Rosa war auch noch zu Besuch...

LG, Corinne

Vom 10.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Infos zu PP2.0...*Klick mich*

Hallo,

mein gestriges Abendessen hatte doch viel mehr Punkte als gedacht. Naja, ein paar Punkte vom Wochenextra habe ich ja noch

Donnerstag, 09. Februar 2012
Morgens
1 Flaschen BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2
250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3

Zwischensumme 5

Mittags
135 g Pumpernickel 7
1 TL Diät-Halbfett-Margarine 1
1 Stück Hühnerei/er 2
2 Scheiben Lachsschinken 0
2 EL Frischkäse (bis 1 % Fett absolut) 1
100 g Salatgurke/n 0
1 Stück Tomaten, frisch 0

Zwischensumme 11

Abends
75 g Rinderhackfleisch, roh 4
75 g Rote Linsen, trocken 7
3 Stück Kartoffeln 6
2 TL Rapsöl 3

Zwischensumme 20

Zwischensumme 0
Genutzte PP Werte gesamt 36 von 26
Wochenextra verbleibend 16

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0\"\"...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 10.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@kleine Torte: schau mal hier da haben einige User ihre Frühstücksideen aufgeschrieben. Allerdings war das noch zu Felix- oder sogar Paulchen-Programm-Zeiten. Also die Punkte stimmen demnach nicht und Du müßtest sie aufs neue Programm umrechnen.

@Verena: Zwiebel- oder Knoblauchgeschmack am Obst kenne ich auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich bin inzwischen dazu übergegangen, daß ich für Zwiebeln und Knoblauch immer nur 1 bestimmtes Brettchen nehmen und Obst und Gemüse auf einem anderen schneide. Seitdem hatte ich dieses Geschmackserlebnis nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich gratuliere allen die abgenommen haben. Macht weiter so

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0\"\"...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 10.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

Allen neuen ein Herzlich Willkommen

übers Wochenende werde ich wieder in der Pfalz sein wo bleibt das ...

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch
VK-Brot mit Geflügelsalami, und Tomätchen
frisch gepresster Orangensaft

Snack/ Brotzeit: 0PP
den Rest Italienische Kohlsuppe

Mittag: 13 PP
\"\"
Reste von Spaghetti mit Bolognese und Salat

Abend: 13 PP
Hackfleischpizza
\"\"
Allen noch ein schönes Wochenende
LG grubilein\"\"

Vom 10.02.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu Lächeln

Ihr hört im Moment wenig von mir, da ich extrem viel arbeiten muss und zum teil auch ganztägig auf Kundenterminen bin. Das ist dann immer sehr stressig und essensmäßig echt schwierig - aber ich bemühe mich. Momentan lebe ich mehr oder weniger auf Flughäfen traurig Aber wenigstens kommt man da durch die Preise nicht auf die Idee, zu viel zu essen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hier kommt trotzdem mal mein

Tagesplan von Donnerstag, 09.02.2012

Frühstück:
Laugenbrötchen im Flieger (4) (AirBerlin hat meinen Morgen gerettet Na!)
1 Banane

--> 4 PP

Nachmittags am Flughafen:
Mini-Portion Gurken-Kartoffelsalat (6)

--> 6 PP

Snack:
2 Mini-Snickers (mein netter Sitznachbar meinte, ich würde so aussehen, als müsste ich dringend mal was essen Na!) (5)

--> 5 PP

Abends:

Gemüse-Schinken-Pfanne (2 inkl. 1 TL Öl), Ofenkartoffeln (5 inkl. 1 TL Öl)
Joghurt 1,8 % (2)
Banane
Orange

--> 9 PP

Betthupferl:

bisschen schweizer Schokolade (3)

--> 3 PP

Macht insgesamt nur 27 von 32 PP, aber da ich schon bei dem Versuch, den Joghurt und die Banane abends noch zu essen 2 x eingeschlafen bin, hab ich danach aufgegeben. Ich bin um 5 aufgestanden udn kam erst um 21 Uhr nach Hause- ich wollte nur noch schlafen traurig

Hier muss sich dringend was tun, sonst hnge ich bald wieder in einer total blöden Burnout-Schleife drin- nächsten Mittwoch habe ich ein Gespräch deswegen.

Aber immerhin halte ich die WW-Fahne punktemäßig noch einigermaßen hoch, überzogen habe ich mein Konto an diesen Tagen bisher kein einziges Mal...aber mit den FitFormeln wird es so natürlich nix traurig

Liebe Grüße,

danja

Vom 10.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen miteinander

Hoffe es geht euch alles soweit gut... Bei mir ist heute Downfeeling angesagt zum Heulen

Naja... deshalb habe ich am Aperò vorhin 3 Tete de Moine gegessen 9P nach WW 2.0 Welt zusammengebrochen

muss mal schauen was ich zum mittag esse...

Hoffe bei euch läufts...

lg

Vom 10.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

@Grubilein! Deine Hackpizza gefällt mir! Würdest du mir das Rezept geben?

Ich würde am liebsten sofort Feierabend machen - ich mag einfach nur nach Hause und ausruhen!

Lg Herbst

Vom 10.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
mahlzeit

@ramazotti...ich trinke genug...auch abends... und beim plan ist mein gemüse angegeben...ich kann nicht jeden tag 5 portionen obst und gemüse essen...das geht nämlich ganz schön ins geld... aber ich esse ausreichend davon ;)

@saya...warum glaubst du das nicht das ich das in den griff bekomme? gibts hier etwa wieder vorurteile? ;) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich mache das ja erst seit ca 2 wochen wieder ...davor war alles gut...hab ja nicht umsonst in 3 monaten 10 kg abgenommen ;)

bestell doch gleich ne minipizza...dann kannst du sie aufessen und hast nicht das gefühl was liegen lassen zu müssen...alle ist alle ;)

@kleine torte...ich esse morgens 2 scheiben brot mit senf und putenwurst...das hat wenig punkte...oder mal ein müsli mit milch...oder 2 brötchen mit marmelade...ich würde niemals ein großes frühstück essen weil ich die punkte eher abends brauche...zum thema käse...wenn du fettreduzierten nimmst hast du ne minischeibe für 1,5 punkte und er schmeckt besch..., wenn du normalen käse nimmst, die sind ja riesig die scheiben im gegensatz zu den reduzierten, hat so ne scheibe 3 punkte...wnen du sie dnan teilst hat es die selbe punktzahl wie der reduzierte, ist genauso groß und schmeckt dafür gut^^

und nun mein plan von gestern nach felix:

Frühstück:

(Putenwurst von der nächtlichen Attacke) 6
Brötchen 2

Mittags:
Eisbergsalat 0
Tomate 0
Gurke 0
ww dressing 1

Nachmittags:
166gramm Nudeln satt 4
2 TL Öl 2
getrocknete tomaten 0
100g frischkäse 1
tomatenmark 0
parmesan 1

Abends:
166gramm nudeln satt 4
Rest soße vom mittag, da schon voll berechnet 0 punkte
Parmesan 0,5
Gauda 1,5

macht 23 von 22...hatte das dressing vergessen aufzuschreiben, deswegen hab ich 1 punkt zu viel...und 2 mandarinen hab ich auch noch gegessen..weiß aber nciht mehr wann^^

tschöö mit Ö

Vom 10.02.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffihb1 Smutje

Mitglied seit 29.06.2006
204 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache seit 4 Wochen WW online und finde das ganze auch super und die Rezepte sind meinstens sehr lecker.
Mein Freund findet allerdings, das diese zu gesund sind Na!
Aber da muss er durch. Ich baue auch 1-2 Rezepte ein, die er möchte und wandele sie auf "leicht" ab.

Ich hab in den 4 wochen gut 2 kg abgenommen, also genau im Normbereich.

Gestern hab ich hier gelesen, das Nudeln und die Abnahme am nächsten irgendwie zusammen hängen.
Also wenn man am abend Nudeln gegessen hat, zeigt die Waage nächsten Tag nicht so viel Minus an, obwohl im Punkterahmen war.
Wie hängt das zusammen?
Mit dem Wasser was die Nudeln aufziehen?

Wir essen auch gerne Nudeln und wenn es nur Nudeln mit Sauce gibt, dann mache ich 250g für 2 Personen, dann teile ich die Portion auf zwei auf.

Momentan geht es mit der Abnahme nicht so gut voran.
Was vielleicht an meinem zu geringen Ausgangsgewicht liegt oder an was andere, dem möchte ich auf dem Grund gehen.

Liebe Grüße,
Steffi

Vom 10.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi ihr!

Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen!
So "richtig" steige ich am 20.02.12 mit WW nach Flex in Eigenregie ein, es kann so nicht weiter gehen.
Der Grund, warum ich erst am 20. einsteige: Wir haben an diesem WE Carneval, und das möchte ich geniessen,
ohne andauernd nachdenken zu müssen.

Ich werde allerdings an den Tagen, wo kein Ramba-Zamba ist schonmal meine Punkte zählen um zu gucken, wieviel ich
im "Normalfall" so verbrauche und daher schon festzustellen, wo ich ansetzen muss.

Kombinieren werde ich das Ganze mit regelmäßigen Fitnessstudio- und Schwimmbadbesuchen.

Ein bisschen zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe 96 kg auf den Rippen. Arbeite im Büro, kann also nicht drauf setzen, durch körperliche Arbeit abzunehmen, sooo schwer sind unsere Kugelschreiber dann auch nicht. ;)
Habe vor 3 Jahren schonmal die 80 kg erreicht, aber jetzt ist mittlerweile leider alles wieder drauf. Nächstes Jahr heiraten Freunde von mir und bis dahin möchte ich in mein schönes Kleid aus der 80kg-Phase wieder reinpassen und evtl dieses sogar noch enger machen lassen. ;)

Ich hoffe, dass ich es schaffe, denke aber, dass ich das mit eurer Unterstützung hinbekomme.

LG,

Anne

Vom 10.02.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Steffi: Ich esse fast nie Nudeln satt, sondern wiege sie immer ab. Und bei mir ist es auch so, daß wenn ich Abends ein Nudelgericht esse ich am nächsten Tag mehr wiege, eine wissenschaftliche Erklärung kann ich Dir nicht geben, aber wir haben festgestellt, daß es einige gibt, bei denen sich Nudeln auf der Waage bemerkbar machen, während Kartoffeln eher selten zu Zunahmen führt. Aber das ist auch nicht bei jedem so, jeder verwertet die Sachen anders.

LG\"\"

Vom 10.02.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Huhu,

@Anne: Herzlich willkommen in unseren Reihen! ich kann deine Entscheidung bzgl. Karneva sehr gut nachvollziehen. Zwar soll man (wenn man sich 1 x entschieden hat" natürich am besten sofort starten, damit man nicht in eine "aaaach--ich kann jaauchmorgen noch anfangen"-Stimmung gerät, aber in diesem Fall ist es wirklich nachvollziehbar. Total lustig - als ich 2004 damals angefangen habe, Punkte zu zählen, habe ich den Start auch wegen Karneval eine Woche verschoben Na! Es wird Dir zum Start sicher wieterhelfen, Dich vorher schonmal ausführlich einzulesen und das, was Du täglich verbrauchst, mal auszurechnen Aber keinen Schock bekommen, wenn Du das an einem Karnevals-Party-tag machst Na! Für den Alltag später ist es wichtig, auch für spezielle Anlässe Starategien zu entwickeln...das kann sein, sein Wochenextra aufzusparen, auf punktearme Dinge zurückzugreifen oder auch einfach mal "nein" zu sagen, wenn einem zum x-ten Mal etwas zum Anstoßen angeboten wird. Aber das kommt mit der Zeit von alleine - zum WW-START muss sowas sicher nicht direkt sein! ich wünsche Dir viel Erfolg, Freude und eine Portion Durchhaltevermögen!

Und an alle:
Ich wollte noch einen Tipp loswerden! ich habe genau das vor einigen jahren schonmal geschrieben, aber die wenigsten waren da schon dabei oder können sich wohl erinnern...
Es gibt sicher noch einige außer mir, die sich ärgern, wie viele Punkte Pizza hat. Nachvollziehbar Na!. Ich befriedige meine Lust auf PIzza für wenig PP gelegentlich so:

Danjas WW-"Pizza"

- beim Türken gibt es in einer Plastiktüte so dünne, weiche Brote. ich kenne sie in Ecken geschnitten auch aus dem libanesischen Restaurant. Diese Brote wiegen nicht viel (etwas weniger als ein Brötchen, habe 3 PP ausgerechnet).

- die Brote sind grundsätzlich weich, werden aber an der Luft schnell fester, deshalb werden sie auch in den geschlosenen Plastikbeuteln (5 Stück kosten wneiger als 1 Euro hier) verkauft

- Ich bestreiche so ein Brot mit einigen EL Tomatensoße, ruhig sehr würzig...oder noch besser: mit dem Crostini-Tomaten-Aufstrich von Kattus, 1/4 Glas hat 1 PP

- darauf kommt Gemüse oder Fleischbelag wie Schinkenwürfel nach Wunsch und darauf (aber nicht immer) 1-2 EL fettreduzierter Reibekäse. Wenn ich den Aufstrich von Kattus nehme, verzichte ich auf Käse...der schmeckt nämlich so würzig-lecker, dass mir nichts fehlt

- dann für ein paar Minuten in den Ofen, wie eine Pizza

- beim Herausnehmen ist der Teig noch weich, nach 1-2 Minuten draußen wird er sofort superknusprig

Je nach Auflage hat so eine leichte Minipizza (Durchmesser ca. 20 cm) etwa 4-5 Punkte und schmeckt mit einem salat super als Abendessen Lächeln Wenn ihr nach "libanesisches Brot" googlet, findet ihr schnell Bilder, wir die Fladen ausehen. Einige in der Google Bildersuche sind deutlich dicker als die, die ich meine - aber die Richtung stimmt. Diese Packungen gibts hier in jedem türkischen Lebensmittelladen. Natürlich machen sie nicht im Ansatz so satt, wie eine ganze "richtige" Pizza, aber ich finde es ist eine kleine, nette Leckerei fpr den WW-tauglichen Alltag.

Liebe Grüße,

Danja

Vom 10.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Andrea: Genauso sehe ich das auch. Was sich bei wem wie auf der Waage bemerkbarmacht, muss jeder selbst austesten. Mein Coach würde dazu sagen: "Dafür sind wir Menschen und keine Maschinen." Bei mir gehen KH nur noch auswärts für satt durch, zu Hause esse ich sie nur noch portionsgenau.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Danja: Die Idee mit der Pizza ist gut. Vielen Dank auch, dass du uns immer daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annebeiarbeit Smutje

Mitglied seit 23.11.2004
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

@Danja:

Das mit dem Mitlesen mach ich schon seit ca. 1 Woche hier. ;) Eigentlich seitdem ich mich entschieden habe durchzustarten.
Werde über Carneval NICHT zählen, das tu ich mir nicht an. Morgen evtl. noch, aber wenns Sonntag und Montag dann in den Umzug geht, lieber nicht. ;)
Dafür könnte ich Dienstag zählen, da werde ich, aus Erfahrung, wahrscheinlich auf maximal 10 Punkte kommen. ;)

LG,

Anne

Vom 10.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffihb1 Smutje

Mitglied seit 29.06.2006
204 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Andra,
Hallo Diana,

danke für eure Antworten.
Ich mache zur Zeit öfter mal einen Sattmacher-Tag.
Da kann man ja so viel essen bis man satt ist. An den Tagen esse ich dann halt mal 125g (trockene) Nudeln.
Wie groß sollte die WW portion ausfallen?
Damit ich beim nächsten mal einen Anhaltswert haben.
Gerne auch das Gewicht der verzehrfertigen Nudeln, also gekocht.

Liebe Grüße,
Steffi

Vom 10.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Steffi: Im Prinzip kann die Portion so groß ausfallen, bis du satt bist. Du kannst entweder 1PP pro 10g trockene Nudeln rechnen oder du isst die Nudeln satt für 7PP. Aber tröste dich, wenn ich mir Nudeln mit Soße mache, dann esse ich auch 150g trocken und rechne mir eben 15PP dafür an, da ich ja die KH nicht mehr als Sattmacher esse, weil ich, vor allem bei Nudeln, kein Sättigungsgefühl habe.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
@nudeln...das die waage am nächsten tag mehr anzeigt nur weil man am abend nudeln gegessen hat is ja quatsch...der körper brauch seine zeit um alles zu verarbeiten usw...was oben rein geht muss ja unten auch wieder raus kommen ;) wnen ihr jetzt 2 tüten chips esst und dann nach 7 stunden auf die waage geht zeigt die auch nicht mehr an...das dauert schon ne weile bis die bösen chipskalorien diese doofen dellen auf unserem po hinterlassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

allerdings glaube ich schon das es einen unterschied macht ob man pro woche jetzt 6 mal nudeln isst oder nur 1 mal...und ob es NUR nudeln mit soße gibt oder ob die nudeln ne beilage sind...ich persönlich hab nie nudeln als beilage...auf die idee würde ich garnicht kommen^^

ich liebe nudeln...ich sollte endlich volkornnudeln kaufen...ich schmecke eh keinen unterschied...jedenfalls keinen gravierenden...

heute gibt es mal keine nudlen hab ich beschlossen...aber ich muss jetzt nach passenden ideen suchen die ich machen kann mit meinen ganzen resten aus dem kühlschrank...

Vom 10.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrija Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.09.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben,

mein Abend gestern lief nicht so berauschend, essentechnisch wie auch sonst, wobei das "Sonst" das Essen beeinflusste traurig
Zu meinem 17P Plan gab es dann noch Käse für 3 P (weil leider nicht fettreduziert, dabei mag ich den reduzierten lieber) auf die Nudeln, ein Rocher, und abends noch ein Brot für 3P. Dh ich war 4,5P über dem Soll! Da war ich echt geknickt. Erst Mittwoch drüber und dann gestern und ich weiß jetzt schon, dass es morgen auch nicht so einfach wird da es da wieder den Mannschaftsabend gibt. Daher wollte ich heute Punkte sparen/ausgleichen, aber dann rief mich meine bessere Hälfte an und meinte wir sind heute abend beim Chinesen eingeladen. Prinzipiell ne tolle Sache, aber was ess ich da? Das sprengt doch bestimmt meinen Rahmen, bzgl Reis, Saucen, Nudeln in Fett usw. Man, da ärgern mich der gestrige und vorgestrige (?) Ausrutscher noch mehr, weil ich es dann heute nicht so genießen kann.

Ok, jetzt genug gejammert deswegen! Musste mich mal kurz hier ausheulen ob meiner fehlenden Disziplin und meinen großen Hunger zur Zeit! Nehme aber trotzdem gerne Tipps an, was beim Chinesen noch so einigermaßenn machbar ist! Das wäre mir eine große Hilfe.

So, jetzt zu euch...hab schon fast wieder alles vergessen was ich schreiben wollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@Steffi und Anne: Ich wünsche euch einen guten Start mit WW! Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, zwar mit dem Punktezählen anzufangen aber noch nicht mit der "Diät" an sich. Es kann vermutlich recht heilsam sein, wenn man sich mal vor Augen führt wie schnell sich da Fette, kcal usw anhäufen, die man nur so nebenbei zu sich genommen hat. Aber keinen Schock bekommen wenn es dann so richtig mit WW losgeht, so nach dem Motto "Jetzt hab ich nur noch 30P und hab bisher immer 60 gebraucht! Das geht niiiiemals!" Doch! Das geht! Sogar meistens recht gut und lecker, man sollte nur keinen Durchhänger bekommen Na!

@totally: Dein nächtliches Treiben ist schon echt ein Phänomen.Ich dachte immer, das gibts nur in schlechten Filmen Na! Wenn du selbst sagst, dass es nur vom Kopf her ist weil du eigentlich keinen Hunger haben kannst (deswegen hattest du das ja mit Gemüse und trinken abgelehnt), dann fallen mir da nur noch zwei Sachen ein. Versuch dich doch mal am inneren Schweinehund zu packen. Also zwing dich mal eine Woche lang, wirklich nach jedem Snack noch richtig gründlich die Zähne zu putzen. Klingt nämlich so, als würdest du das nicht machen, sondern nur zurück ins Bett wanken. Also ich wäre dann einfach zu faul aufzustehen.
Oder aber, du probierst es mit einem anderen Tagesablauf? Also einfach mal früher aufstehen und früher ins Bett gehen, vielleicht verschaukelst du deinen Kopf damit ja.

So, noch schnell mein Plan, der keiner mehr ist wegen meinem China-Problem:
Morgens: 1/2 Scheibe Schwarzbrot+ Marmelade (FM) --> 1P
Mittags: 120g Brot + Quark, Schinken+ Käse + Kaffee--> 6P
Snack: 1/4 Duplo, war vor der Einladung --> 1 P
Kiwi, Tomate

Damit bleiben 12P für heute abend, besser nur 8P.

Viele Grüße,
chrija

Vom 10.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Huhu,

@Steffi: Tja - die Nudelfrage. Da gehen tatsächlich alle etwas unterschiedlich mit um. Grundsätzlich ist es so, wie hier schon beschrieben wurde - soviel wie nötig, bis Du satt bist. Das Problem ist, dass (grade bei Nudeln) viele "satt" eben gar nicht mehr so gut einschätzen können. Ich selbst esse "satt" zwischen 80 und 110 g trocken - je nachdem, was es noch dazu gibt. In der Regel mache ich sättigende Gemüsesoßen dazu. Was aber sicher grundsätzlich hilft: Langsam essen! Immer mal wieder ein kleines Päuschen machen und in Dich hineinhören, ob Du wirklich noch nicht satt bist, bevor es mit den Nudeln weitergeht.

Grüssli,

Danja

Vom 10.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger und viel Spaß in unserer Runde! Lächeln Ich wünsche Euch außerdem viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Den glücklichen Abnehmern: Glückwunsch und weiter so! Na!
Allen, die zugenommen haben oder auf der Stelle treten: weiter machen, es lohnt sich - denkt an Eure Ziele! ...

Bevor ich mich hier ans Nachlesen begeben, stelle ich noch meinen Plan von gestern ein...

Do. 09.02.12 nach FP - satt

Pfeil nach rechts Getränke (3,5):
0,25 l fettarme Milch (2)
0,6 l Kaffee
1,0 l calciumr. Wasser
1,2 l Kräuter- und Früchtetee
0,2 l Grapefruitsaft o. Z. (1,5)

Pfeil nach rechts Frühstück (0):
musste leider ausfallen

Pfeil nach rechts Snack (3,5):
Schoko-Bananen-Milchshake hechel...
250 ml Milch 1,5 % (2)
1 Banane, 100 g (1)
1 TL/5 g Sesamsaat (0,5)
1 TL/3 g Cacao (FM)

Pfeil nach rechts Mittagessen (7,5):
2 Sch. Schwarzbrot, 95 g (3)
2 TL/10 g Bertolli (1)
1 Sch./30 g Höhlenkäse 50 % (3)
1 Sch./25 g Kochschinken (0,5)
1/2 rote Paprika, 85 g

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Apfel, 150 g

Pfeil nach rechts Abendessen (5,5):
1/2 Becher Hüttenkäse, 100 g (1)
1 kl. Dose Kidneybohnen, 250 g (2,5)
2 TL/10 g Olivenöl (2)
1/2 Paprika, Tomate, Gurke, kl. Zwiebel, saure Gürkchen (ges. 320 g)
Schuss Essig und Gurkenwasser; Salz, Pfeffer, Chili, Thymian, Prise Zimt

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Glas Grapefruitsaft ohne Zucker (siehe Getränke!!!)

Pfeil nach rechts Bewegung (0 BP)
nix extra

BP: 0

Liebe Grüße
Ani

Vom 10.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red-dot-1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
48 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ein kurzes Huhu in die Runde,

@ Danja - groooooßartige Idee mit der kleinen Pizza...da freu ich mich jetzt schon drauf...werde heute abend nach der Arbeit noch beim Türken anhalten :o)

@ Grubilein: ich hätte auch gern das Rezept für Deine Hackfleischpizza...die sah super aus auf dem Foto!

...wie Ihr seht, mit steht der Sinn heute eindeutig nach Pizza Lachen

Noch 3 Stunden, dann ist Wochenende...ich freu mich...

LG, Verena

Vom 10.02.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.580 Beiträge (ø3,16/Tag)
allo & einen ganz tollen guten Morgen Na!,

Ich war heute nach dem nachtdienst soooooooooooo fertig und müde, die Heimfahrt war schon irgendwie grenzwertig und ich war froh, als ich um 7 gleich schlafen konnte!
Jetzt hab ich mich hier gleich mal durchgelesen und dann gehts an meinen Tagesplan Na! - heute beginnt meine neue Woche!

@Saya - na das klingt doch nach einem tollem Abend - genieße es Na!!!!!Die Waffeln finde ich sehr lecker, hatte sie auch schon mal gemacht Na!!Sonntags stellst Du immer neue Rezepte ein, oder????

@Gaby, Herbst & allen andern Kopfschmerzgeplagten - gute Besserung, auch ich merke schon ein leichtes hämmern im Kopf, da ich ja wieder Nachtdienst habe, werde ich dem gleich mal vorbeugen müssen, sonst bin ich nicht arbeitsfähig na dann... !

@Grubilein - lecker, lecker, lecker sehen Deine Sachen da aus *yummi*, ein schönes Wochenende in der Pfalz!

@steffihb1 - hehe, auch mein mann meinte 2009, dass das Essen viel zu gesund ist und er verhungern müsse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... , mittlerweile lebt er noch immer und ißt brav alles mit Na!!
Herzlichen Glückwunsch zur abnahme Na!!!!

@Anne - herzlich Willkommen hier bei uns!Dann genieße Dein Wochenende & einen guten Einstieg!

@Danja - ich hoffe Du bekommst bald wieder etwas Ruhe in Dein Leben und dein Gesrpäch nächste Woche wird gut verlaufen *Daumendrück* - die Idee ist wirklich super, aber kann man das Brot sonst noch wo kaufen, wir haben hier keinen türkischen Lebensmittelladen na dann... !!

@chrija - versuch Deinen heutigen Abend dennoch zu genießen und ab Morgen geht es dann ohne Ausrutscher weiter!!!

So und nun werde ich mir mal einen Plan für heute überlegen Na!!

LG Nicole

Vom 10.02.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Huhu,

@Nicole: Habt ihr vielleicht ein orientalisches Restaurant? Türke, Libanese irgendwas in die Richtung? ihc habe schon oft bei Zutaten, die ich im Laden nicht bekommen habe, einfach dort nachgefragt. Man kann dieses Brot aber auch im netz bestellen, hab ich grade gesehen...lustig! schau mal hier: (nur http und 2 x / davor setzen): ethnic-shop.de/shop/product_info.php/info/p1176_Frisches-arabisches-Fladenbrot---Khubz---6-Fladenbrote-im-Beutel.html

Grüssli,

danja

Vom 10.02.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Beileidswünsche! Ich vermisse meinen ... wirklich sehr!

Ich freue mich schon sehr auf einen motivierenden Austausch mit euch!
Mein Plan gestern ist voll aus dem Ruder gelaufen *ups ... *rotwerd* das fängt ja schon gut an, aber mein Mann hat wärend ich nicht daheim war Pizza bestellt, und als ich Heim kam wurde die grad geliefert, nachdem er nicht an WW gedacht hat, hat er mir ne Pizza mit extra Käse bestellt! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hoffe das wird heut besser!

Frühstück

2 Scheiben Schwarzbrot 4 PP
1 Tl Arla 1 PP
Wurst für 6 PP
Tomaten
Gurken

Mittag

1 Stück Kuchen (gefühlte 50 PP)

Snack

1 Glas Litschisaft 3 PP

Abends

Afrikanisches Möhren-Huhn mit Salzkartoffeln (DB) muss mal schauen wie viele Punkte das hat
1 Capri als Nachspeise 1 PP

Ich hoffe mir fällt nicht noch was in die Hände, was meinen Rahmen sprengt!

Achso, noch kurz zu mir: Ich heiße Susi und werde im April 27 Jahre alt! Ich hab im März 2010 mit WW angefangen und bis März 2011 habe ich 29 kg abgenommen, aufgehört habe ich weil ich Schwanger wurde, unsere Tochter kam in der 30. Woche am 4.9.2011 auf die Welt und ist am 16.9.2011 verstorben. Jetzt ist sie ein ... und passt auf uns auf! zum Heulen
Trotz Schwangerschaft und anschließender schwerer Zeit hab ich mein Gewicht gehalten! Trotzdem wiege ich noch 146 kg und das muss sich ändern! Ihr sehr ich habe also mit einem riesen Gewicht gestartet! Welt zusammengebrochen Wer Fragen hat, darf gern fragen

LG Susi

Vom 10.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

@caeye
Melde mich nur kurz.
Die Waffeln waren lecker, wobei ich das nächste Mal das ganze mit Magerquark ausprobieren würde.
Der 1 jährige Besuch nen kleiner Junge hat 3 Waffeln verdrückt Lächeln

Ja Sonntag stelle ich wieder neue Rezepte ein.

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 10.02.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu,

Schande auf mein Haupt...hab nix gelesen und eigentlich auch keine Zeit Na wenn das mal stimmt!?

Hoffe ich darf euch trotzdem mit einer Frage überfallen:

In meinem EKF steht 1/2 Packung Iglo Rahmspinat hätten 1,5 FP (ohne Sattmacher)...welche Packung ist denn da gemeint???? Bestimmt nicht die 500g Familienpackung oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Garfield

Vom 10.02.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

@garfield
Träumst du?
*gg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 10.02.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
@Saya: Neee aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Na!

Lg, Garfield

Vom 10.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Melde mich auch noch kurz, hallo zusammen,

@ Susi

Mein tiefstes Mitgefühl, ich muss gleich weinen. Wünsche Dir viel Kraft und natürlich auch Deinem Mann.

@ Nudeluschi

Küsschen

@ Caeyes

Küsschen Der Weg ins Arbeitsamt war gar nicht so schlimm, ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Nun werd ich mal sehen, ob die eine passende Stelle für mich haben Na!

@ Grubilein

Ui, die sieht nicht sehr punktfreundlich aus, die Pizza. Falls sie es aber doch ist, würde mich das Rezept auch interessieren.

Sodele, nun noch mein Plan nach Paulchen:

F: ausgefallen

M: restl Reis mit wenig Gulasch, ~6 P

A: wieder Reis, aber mit Colahühnchen und Salat, ~ 8 P

ZM: Schokopudding selbstgemacht, 4 P

Obst fehlt heute total, war nicht einkaufen. Der Salat ist zwar groß, deckt aber sicherlich nicht 5 Portionen ab.
Fett ist auch nur im Salat.
Calcium, naja, der Pudding und Mineralwasser, das passt wohl.
Bewegung fällt aus, wie Immer im Moment.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Ariane

Vom 10.02.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher) - heut gar ned perfekt... Na!

Frühstück:
Kaffee, 1 Brötchen, Butter, Honig, Marmelade - 3P
dazwischen:
Mirkobratapfel und 1 Kiwi - 1P
Mittags:
Nudeln (120gr. gegart), Karotten, Champignons, Pizzatomaten, Öl - 3P (FP)

(Als Snack: Eine Tüte Geleefrüchte... *ups ... *rotwerd* ...Ps viel zuviele ...nun ist mir übel - gehört zum Ritual.. YES MAN
Die Dinger schau ich das ganze Jahr über ned an. Sicher nicht!
Nur zur Adventszeit und in der Osterzeit (das Zeugs gibts jetzt ja schon überall zu kaufen) kaufe ich mir so eine Tüte.
Die wird dann auf einmal geleert *ups ... *rotwerd* , laß' mir dabei Zeit, schmeckt fein, ich genieße das richtig. Dann ist mir übel und ich schwöre mir: Nie mehr!
Das hält jetzt bis zur Adventszeit....unlogisch, ich weiß. na dann...)

Die Waage hat ein Minus vom 400 gr. angezeigt.
Noch ein Pfund und dann hätte ich die 70 geknackt. Hoffentlich schaff' ich das mal endlich...

Der Arzt hat mir noch schonen verordnet, nun plane ich mit Trainingsbeginn am nächsten Donnerstag. *Hoff*, es wird Zeit, meine Schulter wird bald das Zicken anfangen. Was denn nun?

Habt einen schönen Abend.
LG-monalisa Lächeln

Vom 10.02.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@totally: ich mache nun schon seit sehr vielen Jahren WW und auch wenn man es nicht soll, so bin ich ein täglich-Wieger, also kannst Du mir schon glauben, wenn ich sage, daß ich, wenn ich Abends Nudeln gegessen habe, am nächsten Tag mehr wiege. Das pegelt sich nach 2 Tagen wieder ein, weshalb ich vorm Wiegetag nie Nudeln esse. Ich habe in meinem Posting angeführt, daß das eben bei mir so ist und auch, daß jeder Mensch anders ist. Sei froh, wenn es bei Dir nicht so ist, aber sprich bitte anderen Leuten nicht ihre Selbsteinschätzung ab

LG\"\"

Vom 10.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Wichtige Frage Mädels: Der Spinat ist gleich fertig....ich brauche Hilfeeeeee Welt zusammengebrochen von den Felixianerinnen Na! Küsschen

Lg, Garfield =)

Vom 10.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
Hallo,

nun habe ich einen Plan erstellt und das Essen kocht bereits vor sich hin - besser gesagt der Reis Na!!

Nachmittag
*1 Hand voll Weintrauben

Abend
* Gurken mit Essig und 2 TL Walnussöl
Thailändisches Chickencurry mit Sprossen, Karotten, Zucchini, Zuckerschoten, Zwiebel, dazu gibt es Duftreis

Nachts
* Eisbergsalat mit Tomaten & Zwiebeln - Balsamico & 2 EL Kürbiskernöl
*1 Mango
* Brot mit Frischkäse & 2 Scheiben Käse
*1 Glas Milch

Hmmmm und gleich gibt es lecker essen Na! !

@Danja - Danke, da schau ich gleich mal!!!!!

@Lariane - hm, ich glaube man malt es sich immer schlimmer aus, weil man ja auch nicht weis, was einen erwartet - ich drück Dir die Daumen Küsschen !!!

So, nun gibt es essen!

LG Nicole

Vom 10.02.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
@Garfield:

Lt. Fettrechner.de: 500 gr.Iglo Blubb Na! = 7,07P.

Winke Lächeln

Vom 10.02.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

melde mich auch mal wieder.... habe diese Woche das Experiment gemacht, dass ich nur grob im Kopf überschlage... wollte wissen, wieviel ich von WW schon umsetzen kann (weiß, Risiko mit Zunahme und so...aber hat mich einfach interessiert) ... tja, wird wohl auf -400 g Abnahme rauslaufen.. damit bin ich sehr zufrieden, für das, das ich nicht wirklich gezählt habe...

@kleenemaus: ist bei mir mit Sättigungsbeilagen auch so... habe eben Grillkartoffeln gegessen und mich vorher und nachher gewogen... Differenz beträgt fast 1 kg Na! ... deswegen stelle ich mich eigentlich wirklich nur am Wiegetag auf die Waage oder wenn ich weiß, ich hab abends nix schweres gegessen... da kriegt man nur unbegründet Panik und schränkt sich zu arg ein und darum geht es bei WW nicht

@ totally: Hilft es dir, wenn du eine Ersatzhandlung machst? Also z. B wenn du nachts Hunger kriegst stattdessen Nägel lackierst oder so? Hauptsache mal weg vom Kühlschrank? Wie wär es mit einem Bild von dir am Kühlschrank? Irgendwas, was dich von dieser Handlung abhält ?
Und ganz ehrlich, ich würde meinem Freund aber den Marsch blasen, wenn er weiß, dass ich für nächtliche Gelüste anfällig bin, und mir dann so was wie diese Wurst in den Kühlschrank legt. Das würde ich ihm grad wieder mitgeben. Nützt ihm auch nix, wenn er es da lagert und nachher nix mehr da ist.

Herzlich willkommen alle Neuen! ... Treffen Nord- CH wär ich auch dabei...

Liebe Grüße

Nachtvogel

Vom 10.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@chrija: Also beim Chinesen essen passt eigentlich schon meistens ins Budget. Irgendwas mit Hühnchen und Gemüse und den Reis kannst du dir ja löffelweise auf den Teller tun, dann müsste das eigentlich passen.

@Andrea: Mit deinem letzten Post sprichst du mir aus der Seele.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal schreib ich meinen Tagesplan rein und dann les ich mal nach.
Ach ja heute war Wiegetag na dann... . Hab 300 g zugenommen traurig , waren wohl zuviele Ausrutscher diese Woche. Außerdem hatte ich gestern ja Spaghetti satt, und es dauert, bis ich satt bin *ups ... *rotwerd*
Anfangsgewicht: 77,4 kg
Gewicht aktuell: 75 kg
Ich lass aber trotzdem die 2 TL Öl ohne Berechnung, ich hab wieder diese tauben Finger, sobald die Kälte kommt (Raynaud-Syndrom oder so ähnlich).

Mein Tagesplan nach Felix +:
Frühstück: Milch, Joghurt, Cornflakes, Banane Pfeil nach rechts 5 P
Mittagessen: 1 Töpfchen Körniger Frikä, Apfel, Banane Pfeil nach rechts 5 P
Abendessen: Spaghetti satt, Lyoner light, Paprika, Schmelzkäse Light Pfeil nach rechts 7 P
Spät: Prosecco Pfeil nach rechts 3 P

Das sind 20 von 21 P und wieder zuwenig Gemüse. Ich gelobe Besserung.

LG

Vom 10.02.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@nachtvogel: daß man nach den Essen mehr wiegt, ist doch normal. Ich möchte jetzt z.B. nicht auf die Waage, denn es gab leckere Asiapfanne mit Hühnchen und ganz viel Gemüse wo bleibt das ...
Ich laß mich durch das Zwischenwiegen nie schocken, aber für mich gehört der Gang auf die Waage morgens einfach zu meinem Leben. Das ist eben meine Macke und dazu steh ich. Ich glaube es gibt Schlimmeres Na!

LG\"\"

Vom 10.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
hallöle

@kleenemaus...so wars ja garnicht gemeint...ich meine nur das man nicht zunimmt deswegen...die nudeln sind halt noch im körper..unverdaut und so.. sorry wenn ich dir damit auf den schlips getreten bin

@nachtvogel...ich esse ja nachts im halbschlaf...und mein kopf sagt ja nicht " hey ich bin hellwach..mach doch was schönes" sondern "gib mir nahrung" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich krieg das schon wieder hin... und mein freund weiß davon nix...will mir ja keine standpauke anhören ;) is ja noch ganz frisch bei uns...

bis morgen ihr lieben...

Vom 10.02.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
843 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo alle zusammen :)

an alle Kopfwehgeplagten Pfeil nach rechts ich hoffe bei euch ist es besser, bei mir ist es heute zum Glück besser!

Ich hab heute irgendwie keinen richtigen Plan, der Tag war irgendwie stressig und gegessen hab ich noch nicht viel.
Weiß aber auch nicht was der Abend noch so bringt.

Heute morgen gab es wieder Müsli für 9 PP

Zwischendurch hab ich nur 2 Äpfel gegessen und das wars.

Irgendwie läuft es grad nicht so Welt zusammengebrochen

Naja mache mich mal auf und gucke was Kühl- und Vorratsschrank so bietet.

Liebe Grüße Claudia

Vom 10.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@totally: ja, das hast Du, denn wie ich geschrieben habe, ist es immer nur so, wenn ich Nudeln gegessen habe. Esse ich Abends Kartoffeln für die gleiche Punktezahl, ist dem nicht so. Und die Kartoffeln sind am nächsten Tag auch noch im Körper.

LG\"\"

Vom 10.02.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu,

@monalisa: Danke Dir Küsschen Nur wenn ich die Daten vom Blubb beim Fettrechner eingebe, sagen die mir für 500g 6,5 FP (habe die Daten von der Packung abgeschrieben, bin dann auch mal selbst auf die Idee gekommen na dann... *ups ... *rotwerd* )
Und da das Mittagessen ausgefallen ist, wurden es auch leider 430g Spinat *ups ... *rotwerd* aber bin noch in den Felixen drinnen :)

Mein Plan ist heute echt nicht vorzeigereif. Liege wie gesagt in den FP drinnen aber poste ihn heute wohl nicht Na!

Allen kranken, gute Besserung =)

Lg, Garfield

Vom 10.02.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrija Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.09.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Diana: Danke für die Rückmeldung Küsschen Das lässt mich jetzt etwas beruhigter an das Essen rangehen, Hühnchen klingt doch gut. Lachen

@garfield: Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist: Die Rahmspinatfrage hatte Sweety letztens auch schon, auch mit diesen 1,5P pro halbe Packung. Ich hab mir das gemerkt, weil ich auch gerne Spinat esse, er aber laut NWT auf der Packung gute 3,5P für 200g (1/2 Packung) hätte. Aber auf Grund der Frage letztens, zähl ich in demnächst auch nur mit 1,5 P, denn die Nährwerte schließen den Spinat ja mit ein, der aber eigentlich 0P hätte. Also 1,5P für den Blubb, der bei 200g Spinat ja nicht die Hälfte der Menge ausmacht.
Hmmm, ich bin gerade etwas in Eile und deshalb konfus, ich hoffe es klingt dennoch verständlich Lächeln

@totally: Haare abgeschnitten? Schönes, neues Foto Lächeln

So, habt einen schönen Start ins Wochenende,

chrija

Vom 10.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
Hallo,

ich muss gleich los, aber eben gab es noch einen kleinen Snack um meinen Calcium Bedarf zu deken Na!!

Snack
*gefr. Erdbeeren mit Joghurt

@Saya - ui ich bin schon so gespannt auf die neuen Rezepte, denn die beiden warmen Gerichte sind diesmal eher nichts für mich, aber ich freue mich schon, ich mag sowas nämlich sehr Na!!
Echt nur mit Quark, meinst Du nicht, dass die dann zu fest werden?????

Schönen Abend euch allen noch & LG Nicole

Vom 10.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
So ich schon wieder,
hätte da ne Frage : will morgen die Vegetarische Leberwurst machen, von Gaby war der Link. Da steht im Rezept: 3 EL Olivenöl. Sind die wirklich notwendig? Ich meine, es sind ja ne Menge P's. Hat wohl was mit der Geschmeidigkeit der "Leberwurst" zu tun,oder? Bin mal gespannt, wie die schmeckt.

Und zum Thema Gewicht und Nudeln, kann ich nur zustimmen. Ich hab ja auch mehr auf der Waage, obwohl ich nicht weiß ob es tatsächlich nur davon kommt oder von meinen Ausrutschern.

Schönen Abend an alle
LG

Vom 10.02.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Saarlady: Ich habe die Vegetarische Leberwurst zwar noch nicht gemacht, aber ich würde da, glaube ich, nicht am Öl sparen. So viele PP hat die am Schluss gar nicht, wenn man bedenkt, wie viele Brote man sich damit streichen kann.

Liebe Grüße

Diana

Vom 10.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
huhu,
danke Diana, ich denke, du hast recht und ich sollte mich tatsächlich ans Rezept halten. Die Öl - Menge wurde ja schon aus nem bestimmten Grund angegeben. Ich probiers aus. Dann hätte ich ja mein gutes Öl am Tag grad noch dazu. Lachen

LG

Vom 10.02.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo und guten ABend!

@saarlady Ich konnte es ohne Öl (ich hab´s versucht) gar nicht mixen- war zu fest.
Und tut mir leid, ich hab Dich nicht an den Wiegetag erinnert- aber wie war das, du willst nur erinnert werden, wenn
Du abgenommen hast.... War wohl ein Zeichen von oben ;)

Lg Romana

Vom 10.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brendi  Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
1.010 Beiträge (ø0,57/Tag)
\"\"

Hallöchen Ihr Lieben,

ich hab erst jetzt nachgelesen und ich bin heute auch nicht großartig dazu gekommen, mit zu schreiben.
Und gestern hatte ich auch keine Lust, hier meinen Plan zu posten... na dann...

@Saya
Jetzt komme ich endlich dazu, Dir zu antworten: Ja, ich habe den Pudding von Optiwell gegessen. Ich bekomme den hier auch nur in einem Laden, da aber auch noch mit Soße. Lecker, und nicht viele PP! wo bleibt das ...
Die Thunfisch-Tomatensauce fand ich persönlich jetzt nicht so lecker, kann ich nicht unbedingt empfehlen. Ich habe Zwiebeln angedünstet, Tomaten aus der Dose drauf, Thunfisch rein, einige EL Frischkäse und mit Salz, Pfeffer und Kräutern gewürzt. Ach ja, Cocktailtomaten waren auch drin, aber die schmeckten überhaupt nicht. Was denn nun? Was denn nun?

So, jetzt noch mein Plan von heute:

Morgens
1 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 4
100 g Heidelbeeren (Konserve ohne Zucker) 1
4 EL Haferflocken 4
Zwischensumme 9

Mittags
1 Packung(en) Fertiggericht Königsberger Klopse, mit Kartoffeln 9
Zwischensumme 9

Abends
48 Stück Feurich Sesamstangen 5
Zwischensumme 5
Zwischenmahlzeit
2 Stück Äpfel 0
2 Stück Macadamianüsse 1

Zwischensumme 1

Ich denke ich esse noch zwei Nüsse, das Fett ist ein bissel zu kurz gekommen.
Getrunken habe ich genug, dabei auch das Forstetaler mit Calcium. Insgesamt habe ich aber die FF heute besonders gut eingehalten. Morgen kann es besser werden. na dann...

Ach ja, gute Neuigkeiten gibt es: gestern war Wiegetag und ich habe 800g abgenommen! Lachen Jeztzt habe ich insgesamt 4,7kg runter seit 10.01., so kann es doch weiter gehen.

Also Ihr Lieben Kranken, Schlanken, Abnehmenden, Hochmotivierten und Erfolgreichen: Schööööönen Abend noch und weiter so!

LG, Brendi

BRENDA
\"\"

"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
David Livingstone

Vom 10.02.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
hi Ramona,
siehste mal, als hätt ich's geahnt. So ein Mist. Ist mir bei der ersten WW-Zugehörigkeit 2006 nicht einmal passiert. Die Waage ging immer bergab. Aber da hatte ich ja erstmal nicht soviel an Menge gegessen. Das kam ja erst gegen Ende der Abnehm-Phase. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.
Wie hat dir denn die Veggi-Leberwurst geschmeckt? Ich hab mir heute im Reformhaus noch Soja-Granulat gekauft für Bolognese-Soße. Muss ich nur noch ein leckeres Rezept finden.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: