neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan am Feitag den 10.02.2011

Vom 10.02.2012 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen - kann es sein daß ich heute Morgen die Erste bin ?
normalerweise haben sich schon ein paar Frühaufsteher eingetragen Na!
@ Delfinchen : bzgl. Tiramisu mit Kakao an PG Tagen - Kakao ist schon ein toleriertes Lebensmittel - wäre also möglich
ich verbrauche jedoch an PP-Tagen die beiden tolerierte Punkte anderweitig und es schmeckt auch ohne
ist nur das Tüpfelchen auf dem I

heute wieder PP Tag - habe noch keinen richtigen Plan (werde mir aber für Mittag oder Abend Fisch besorgen)

bis später na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ all - noch ne Frage
mein Eiweißpulver geht zu Ende(ich hatte noch einen Rest von ALMASED) -wenn ich mir ein Neues kaufe worauf soll/muss ich besonders achten (habt ihr alle geschmacksneutral?)
Danke

Vom 10.02.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
upps - da hab ich mich im Jahr vertan !!

Vom 10.02.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle und Guten Morgen!To

@ niknau, also ich hab mir das Eiweiß 90 (neutral) von dm gekauft. ist ne Eigenmarke von dm und hab auch in anderen Foren gelesen das sehr viele das auch nehmen weil es gut und vor allem auch relativ günstig ist (ich glaub unter 6 Euro).

Mein Tagesplan für heute PG sieht so aus!

F: 1Sch. Brot mit Roast Turkey, 1Ei, 1Tomate
M: Wurstsalat (mit Leberkäse 3%) , 1Sch. Brot
A: Züricher Geschnetzeltes mit Steckrübenrösti und Salat
Zwischendurch: Panna Cotta

So und jetzt startet gleich mein Einkaufsmarathon fürs Wochenende. Also dann bis später und

LG martele

Vom 10.02.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

@Rita, herzlich willkommen

@delphinchen, tolerierte Produkte gehen in P2 immer, nur die PP-Tage in P3 und P4 werden streng, ist dann aber ja nur einmal die Woche. Und ja 1 Fruchjogi ist 1 Portion. Beim Käsekuchen kommt es drauf an was alles drin ist. Z.B. 2 EL Stärke und keine weiteren, dann wären das 2 Portionen, also könntest du zum Jogi einen halben Kuchen essen...

@danezinha welches Rezept meinst du denn? Die Mousakka? Die war bei mir nicht schlonzig...

So hab jetzt im Buch nochmal wg PP in P4 nachgelesen, da ist wirklich kein Quark, kein Joghurt, nur Frischkäse und Hüttenkäse erlaubt. Lachs auch nur begrenzt. Uiuiui, dann muss ich meinen Plan jetzt mal überarbeiten...

Heute gibt es:
morgens: Eiweißbrötchen (sind echt lecker, werde das Rezept posten) mit Frischkäse und Geflügelpastete
mittag: Reste vom Thunfisch-Pie
abends: Dukanwraps mit Bolosoße und Pute-Gemüse

LG Chrissy

Vom 10.02.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
ich könnte grad im kreis hüpfen!!! :D hab mich abgewogen, und nachdem die letzten zwei wochen extrem frustrierend waren, zeigen sich die zahlen heute gnädig mit 61,3!!!!! (gestern und die ganze woche davor waren es noch 62,6!)
happy =)

jetzt bin ich nach 26 tagen dukan bei -5,9 kg (bei gewünschten 10)

danke, dass ihr mein gejammer ertragen habt!! =)

Vom 10.02.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Na Glückwunsch, da ist ein Knoten geplatzt. Ist doch super, wenn das Gewicht dann auf einmal im Großen flutscht, gelle?
Darauf hoffe ich auch demnächst, dass die Urlaubskilos wieder flutschen...

Vom 10.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Bei mir flutscht grad nix , blöd so kurz vor dem Ziel traurig

Vom 10.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
ja.. .auch wenn ich die vorstellung interessant finde... 1,3 kilo ist ja nicht wenig, wo die auf eimal hinverpufft sind :S XD hauptsache weg!

wird bei deinen urlaubskilos sicher auch bald passieren!!! deine tagespläne sind übrigens immer sehr hilfreich! auch wenn du schon in p4 bist, kann man sich trotzdem einige anregungen holen!

lg =)

Vom 10.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@Chrissy Vielen Dank!!!

@sabi: Dann habe ich ja Hoffnung, dass mein Knoten auch platzt. Ich wundere mich auch immer über den Stillstand und dann die plötzliche Abnahme.

Ich habe seltsamerweise immer mehr auf der Waage wenn ich sehr viel Sport mache. Gestern 1 1/2 Stunden Zumba = + 0,5 Kilo heute morgen.

Vom 10.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Einen schönen guten morgen euch allen
@Rita hallo schön das du zu uns gefunden hast Lachen

Mein plan für heute
M.kasekuchen
Z.jogi
Mi.cevapcici mit Gemüsepfanne
A.noch alles offen
Muss mich jetzt sputen ,Tochter von der schule abholen,hat heute so früh aus weil es Halbjahrszeugnisse gibt.
Bis nachher,mal
Lg gitta

Vom 10.02.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
is bei mir genauso... nach dem sport hab ich eigentlich immer mehr. angeschwollene muskeln die wasser speichern? keine ahnung. auf jeden fall geht es nach einer sportpause wieder runter =)

mein plan heute:
frühstück: ein paprika gedipped in frischkäse, ein kleines stück tiramesu
mittag: puten-gemüse-bouletten (ich glaub so heißt das in deutschland, bei uns wärens "faschierte laberl"
nachmittag: chai latte
abend: puten-frankfurter (da schneid ich mir wahrschienlich auch noch ein paar paprika dazu)

lg

Vom 10.02.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Guten morgen Allen,
Nix Neues bei mir-hab immer erst montag wiegetag und freu mich schon drauf!!

Fein, dass immer mehr Neue dazu kommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@gitta: cevapcici mit gemüsrpfanne?? Hört sich Toll an! Gibt's dazu ein Rezept?

Habe zur zeit nur wenig Hunger! Soll ich mich überwinden zum essen? Früh hatte ich 1sch. Brot mit Frischkäse und Lachs.
Das hab ich nur mit viel Mühe geschafft.
Vom tiramisu gestern hätte mich der ganze Topf angemacht so lecker war das, konnte aber nur 1schüsselchen. Dafür hat mein Sohn zugeschlagen. Gott sei dank hab ich's rechtzeitig gemerkt und so hab ich für heute noch ein kleines schüsselchen!
Abends wärs mir am liebsten gar nix zu essen Welt zusammengebrochen

Lieben Gruß
Edith

p.S. Fühl mich aber prima, mir gehts gut!

Vom 10.02.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@ Rita
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

@ Danezinha
Wegen der Moussaka, du hast schon recht, Bindobin gibt eine andere "Art" Bindung. Versuch doch mal mit Maisstärke abzubinden, dann sollte das nicht passieren.

@ All
Ich habe mir neulich mal meinen Abnahme-Wochendurchschnitt ausgerechnet. Der liegt bei ca 800 - 900g. In P1 ging natürlich mehr weg und in P2 hatte ich mehrmals Stillstand. Aber es ist gut zu wissen dass nach vier Monaten Dukan sich der Durchschnitt sehen lassen kann. Also lasst euch nicht unterkriegen wenns mal ein paar Wochen nicht gut läuft, das gleicht sich alles wieder aus.

Der Tapas Abend gestern war wirklich lecker. Und ich habe auch viele Dukan-tauglichen Dinge gefunden - nur Fett war wohl ein bisschen zu viel dabei. Dafür schiebe ich heute eine extra Session auf dem Rudergerät ein. Ich habe heute frei weil neue Anschlüsse in der Wohnung verlegt werden und da jemand zu Hause sein muss und bei der Gelegenheit gehe ich heute Mittag mit meiner besten Freundin Geburtstag nachfeiern.

So sieht mein Tagesplan aus:

Morgens: bis jetzt nur Kaffee, aber gleich HK-Brei
Mittags: wahrscheinlich Salat mit Hühnerstreifen
Nachmittags: Cheesecake
Abends: mal kucken, vielleicht Sloppy Joes wenn die Eiweissbrötchen was werden

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 10.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Edith

Zum essen zwingen würde ich nich nicht. Vielleicht ist das ja nur eine Phase und bald findest du wieder etwas was dir den Hunger zurück holt. Solange es dir gut geht und es nicht zu lange anhält.... Ich würde aber darauf achten ausreichend Vitamine zu nehmen, ja ich weiss, das ist eine heikele Diskussion, aber bei Dukan macht das wirklich Sinn, und natürlich das Trinken nicht vergessen Na!

@ All
Wenn ich gerade das Thema Vitamine anschneide. Ich habe neulich die "Frisch und Fruchtig" Vitamin-Kautabletten von Centrum gekauft. Sie sind mit Xylit gemacht und somit Dukan-verträglich (und man soll ja auch nur zwei am Tag). Auf jeden Fall haben die mir überraschend gut geschmeckt.

LG,
Bourbie

Vom 10.02.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@bourbie: danke!
ich habe ständig durst!!!!! die Trinkmenge liebt mindestens bei 3 Liter!

vitamine hab ich überlegt, da ich grade eine schlimme Zahnfleischentzündung(daran liegt aber die Appetitlosigkeit nicht) habe, ist eh mein Schwachpunkt! Wusste aber nicht obs Vitamine gibt, die dukan verträglich sind und was taugen!!

lieben Gruß
Edith

Vom 10.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Zu den Aromen: ich persönlich benutze auch immer nur eines und mische sie nicht. Das Schokoaroma von Dukan finde ich persönlich ganz gut, schmecken tut mir nicht das Vanillearoma. Nougat fand ich auch nicht wirklich gut. Habe mir jetzt von Xucker, den Vanillezucker mitgeholt und etwas davon für einen Pudding benutzt. Das ging ganz gut.

Kollegen und Kolleginnen: ja, das kenne ich auch und versuche da auch lässig mit umzugehen, wenn bei den gemeinsamen Treffs wieder auf mein mitgebrachtes Brot geschielt wird. Wurde gefragt: Na..machst Du Diääät? Ich: ich achte auf Gluten, das macht ohne keinen so nen Blähbauch. Das passt dann immer. Die Menschen sind so, wissbegierig und neugierig und oft ohne Selbstwertgefühl. Alles, was sie nicht kennen irritiert sie, manchmal so sehr, dass sie es anfeinden. Das ist schade, aber die meisten sind so. Menschen eben.

Weiterhin gutes Gelingen an alle.

Vom 10.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Ich glaub die seltsamen Reaktionen im Umfeld kennt jeder .
Mich stört es nicht und ich gehe ganz offen damit um daß ich eine Diät mache. Sollen sie doch reden , Na und ? Seltsamerweise sind es nur diejenigen Kollegen , denen es selbst nicht schaden wurde , wenn sie etwas gegen ihre extra-Pfunde unternehmen würden ... Spricht da etwa der Neid ?

Vom 10.02.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo nochmal,

mittlerweile hab ich 2 Kolleginnen mit Dukan angesteckt. Ist echt nett, so kann man mittags gemeinsam das Mitgebrachte essen.
Bin trotzdem stolz, dass ich jetzt so lange alleine durchgehalten hab. Also alleine Vorort. Lachen

Vom 10.02.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974 Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallöchen,

kann auch was bezügl. unangemessene Komentare zum Besten geben Verdammt nochmal - bin stocksauer
Sitze gerade hier an meinem Arbeitsplatz und esse Mittag (Gyros von gestern + 2 hartgekochte Eier). 2 Kolleginnen die runder kaum noch gehen, stellen sich dazu und fragen mich aus. Ich gebe Auskunft (ja, ich mache Diät/ ja, ich bringe mir mein Essen selber mit/ bla bla) und erkläre kurz wie die Dukan-Diät abläuft.
Großer Aufschrei!!! Waaaaaas keine Nudeln, Reis, Kartoffeln??? Geht ja garnicht! Dann:
pass bloß auf, wenn Du wieder normal isst, schlägt der Jojo zu!!! Jajaja, was auch immer! Hab den beiden gesagt, dass ich überhaupt versuche abzunehmen und mir nicht vorgaukel, dass ich mit meinem Körper zufrieden wäre!!! Blöde Puten!!!

Naja, im Sommer laufe ich in kurzen Klamotten in 38 (oder kleiner) hier rum und die dürfen dann immer noch ihre dicken Körpermassen schleppen!!! SO!!!! Na!

Vom 10.02.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Morgen zusammen,
Freue mich, dass wir jetzt noch Rita haben, Freue mich mit Sabi zusammen )))

Ich habe heute 2 WICHTIGE Termine.
1. Frauenarzt, war schon seit langer nicht da....muss man meine Schönheiten zeigen ,)
2. Fitnesstraining. Ich hatte ja kein Sport gemacht, aber jetzt will ich doch anfangen. Ein mal der Woche vielleicht + 1 x Sauna +Schwimmen. Das wird schon was oder???

Tja...und zwischen den Terminen ist ein 8,5 -lange-langweilte-arbeitstag.....ohhh.....na okay...heute ist ja schon Freitag!!

Heute ist mein PP-Tag und heute ist genau 1 Monat mit Dukan. Die Hälfte von Kilos ist Weg. Bleibt noch zweite Hälfte. Ich bin gespannt, wie schnell ich zweite Hälfte abnehme... Ich wünsche mir, dass das spätestens in 2 Monate passiert.
Plan für Heute
F: 1Ei
M Frischkäse + Kleiebrei
A: Gegrillte Hühnchen ohne Haut

LG Natalia

Vom 10.02.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Natalia, wirst du da satt? Frühstück 1 Ei etc?
Oh man, bin ich ein Vielfraß... Lachen

Vom 10.02.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

@ Bourbie, hab gestern noch deinen Pfannkuchenteig gemacht und was soll ich sagen wirklich Klasse. Mit ganzen Eiern und die doppelte Menge, weil ja GöGa auch mitmacht. Mit türkisch gewürztem Hackfleisch gefüllt und einen Klecks Knoblauchjoghurt obendrauf. Wenn ich nicht aufgepaßt hätte , hätte sich GöGa beinahe ins Essen gesetzt , so gut hat es ihm geschmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und weil wir die ganze Stärke aus meinem Pfannkuchenrezept "gespart" haben, gabs als Nachtisch noch Pudding (herbe Schokolade). Gibts jetzt bestimme öfer.

LG martele

Vom 10.02.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@Chrissy
danke fürs Rezept von Brötchen
wie viele Brötchen werden ungefähr?

wegen essen( ich habe einfach nicht geschafft zu früstücken...
nachdem Arzttermin war ich im Büro, habe 1 Ei gegessen und war wider von meinen Kollegen gemobbt, das mein Ei stinkt(((

Ich freue mich dass mein Frischkäse hat keine Anregungen verursacht((((

@all
Ich habe gestern mich belohnt,
habe Jeans 38 für mich gekauft...
aber aber... ich passe da rein aber zu knopfen kann ich noch nicht..... buh(((

Musste heute Rock anziehen...))) Jeans 40 hängen sehr unformig((((

Vom 10.02.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Steht das nicht bei dem Rezept? Ergibt 9-10. Hab gestern die halbe Menge gemacht und hab 5 stück rausbekommen. Sie werden noch etwas größerm, gehen also auf.

Das ist doch der pure Neid!! Eier stinken. Die sehen, dass du Erfolg hast und bekommen selbst den Hintern nicht hoch...

Vom 10.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974 Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø2,16/Tag)
GENAU!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und bei den beiden Kolleginnen quetscht die Hose den Bauch so ein, dass ich dabei schon Augenschmerzen kriege Lachen

Ich habe noch eine Hose in 29/32. Die kriege ich schon an (Freude!!!), aber leider auch noch nicht den Knopf zu! Denke, aber dass sie bald passen wird. 29 in Jeans ist doch wie Gr. 38, oder!?

Vom 10.02.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@Chrissy : so seh ich das auch . Wenn hier was stinkt dann ist es der Neid .

@Buntashka : Mach dir nichts draus . Ich hab auch so ne biestige Kollegin . Gestern bietet sie mir nen Muffin an und bevor ich "Nein, danke" sagen konnte sagt sie : Ach , Du darfst das ja nicht essen .
Ich hab gelächelt und gedacht "falsch !Ich WILL diese Kombination aus Fett , Weissmehl und Zuccker nicht essen ! "
Und im Sommer trage ich kurze Hosen und enge Tops und sie kann schauen womit sie ihren Speck kaschiert ...

Vom 10.02.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
& Dime nö Rezept gibt es dafür nicht,habeBrokolie und Blumenkohl gemischt mit etwas Brühe geköchelt ,etwas Frischkäse
und Gewürze dazu fertig .
Cevapcici gefroren gekauft,und in den Backofen,ich hatte die auch noch nie ,sehen aber gut aus und es riecht auch schon lecker in der
Küche .

@leo recht hast du ,lass dich nicht ärgern.

Nochmal @ Dime ich habe auch immer Durst,egal wo ich hingehe muss ich etwas zu trinken dabei haben,aber noch viel nerviger
Ist das ich dauernd zur Toilette rennen muss ,auch nachts.

Vom 10.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
& Dime nö Rezept gibt es dafür nicht,habeBrokolie und Blumenkohl gemischt mit etwas Brühe geköchelt ,etwas Frischkäse
und Gewürze dazu fertig .
Cevapcici gefroren gekauft,und in den Backofen,ich hatte die auch noch nie ,sehen aber gut aus und es riecht auch schon lecker in der
Küche .

@leo recht hast du ,lass dich nicht ärgern. Lachen

Nochmal @ Dime ich habe auch immer Durst,egal wo ich hingehe muss ich etwas zu trinken dabei haben,aber noch viel nerviger
Ist das ich dauernd zur Toilette rennen muss ,auch nachts.
lg gitta

Vom 10.02.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@bourbie

Habe gerade von deinem Pfannkuchenteig gelesen Oh Hast du den schon gepostet??? Ich hatte nämlich schon einen Versuch mit Pfannekuchen GRRRRRR DEN konnte ich aus der Pfanne KRATZEN zum Heulen Das war, glaube ich, der nach Dukan.
Wäre also echt begeistert über dein funktionierendes und anscheinend so leckeres Rezept.

@Alle
Ich finde es immer lustig zu sehen, wie genau die Kollegen so beobachten, was man isst. Bei mir kamen nach dem Ei Lachen auch direkt Kommentare wie "ach , machst du jetzt auch diese EIweiß Diät?????" (So nach dem Motto: wie jede im Moment ....oder wie die Promis.....) Da habe ich mein Brot rausgeholt (Kleiebrot - aber das sieht man ja nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und gesagt: "Sieht das nach Eiweiß aus? Ich esse einfach das was ICH will - weil ich es mag!" Schließlich muss ja auch nicht jeder Kollege seine Nase in meine Essgewohnheiten stecken!!!!! Gute Freunde wissen natürlich, dass ich ein paar Winterkilos verlieren möchte und mich eben eine zeitlang "anders" ernähre.
Viele zeigen auch quasi täglich mehr Interesse, da es ja offensichtlich klappt und es mir dabei auch sooooo super gut geht. Es fühlt sich einfach so gut an, wenn die Hose NICHT immer kneit. An das Gefühl erinnere ich mich wie ein Mantra, wenn die Kollegen mal wieder Schoki rumreichen...... hechel...

Mein Tagesplan PP in P:
F: 2Kleiebrote mit je einer Scheibe Putenbrust (3%)
M: 200gr Putenhäppchen mit Tomate-Kräuter Dipp (DAS war lecker, leider zu schnell weg)
danach 200 g Quark mit ein paar Löffeln Espresso und Süßstoff aufgepeppt und 1 kleines Stück Käsekuchen (was soll ich euch sAGEN:::::ICH BIN VOLL. Habe mal wieder zu schnell hintereinander weg gegessen. Das ist ein großes Problem ...muss ich echt dran arbeiten.
A: mal sehen...

lg,

delfinchen71

Vom 10.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ delfinchen, der Pfannkuchenteig ist schon im Rezeptethread, hab ihn aber auch nicht gleich gesehen. Weil wir das Thema Pfannkuchen gestern auch schon hatten hab ich gesucht und gefunden Na! .
Wichtig ist aber das du den Pfannkuchen auf einer Seite gut durchbacken läßt dann kannst du ihn super wenden. Also die Hitze nicht so hoch stellen und mit einer guten Pfanne (ich hab ne Aluguß) gehts nochmal besser.

LG martele

Vom 10.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Kolleginnen:
Na! Genial. Nein, ich sage das auch mit dem" ich achte auf Gluten", weil das so "schlau" klingt und viele dann aufhören weiterzufragen, weil das ja was mit Krankheit zu tun haben "könnte"? Lachen . Ich habe so meine Ruhe! Wenn ich Diät sage, kriege ich die ja nicht mehr los die nächste Zeit und nicht nur meine tägliche Portion Eiweiß sondern auch meine tägliche Portion Kommentare zum Essen, der Diät, meiner Figur und da ist von Neidhammel über Besserwisser und Nörgler alles dabei, also die Bandbreite, daher "nur die halbe Wahrheit" aber dafür...RUHE YES MAN .

Pfannkuchen:
meine sind mir auch immer festgebacken, aber dann habe ich die Temperatur runter gestellt und in Kauf genommen, das die eine Seite eher braun denn gelb ist, so dass es ging.

Ihr seid super, dass Ihr Euch immer Rezepte ausdenkt und einstellt, ganz ganz prima! DANKE Küsschen .

Vom 10.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ganz lieben Dank, dass Ihr mich so herzlich aufnehmt in Eurer Runde. Die positive Stimmung, gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich habe heute zum Frühstück 2 Scheiben Kleiebrot mit Frischkäse genossen und zu Mittag gab es Seehechtfilet mit Brokkoli und einen Schokopudding (da bin ich bei meinen Kollegen nicht so negativ aufgefallen. Zum Abendessen wird es Hähnchen mit Paprika geben.

Ihr habt immer super Anregungen im Rezepte-Thread. Völlig begeistert habe ich mich zum Einkaufen auf den Weg gemacht und habe somit 30 Minuten Dukan-Gehen schon weg. Ich werde mich morgen an Käsekuchen und Tiramisu wagen. Ich bin schon sehr gespannt - Ihr lobt den Geschmack ja immer sehr.

Das Umfeld ist wirklich hart. Leute die mir seit vielen Jahren sehr am Herzen liegen, reagieren völlig unverständlich, teilweise weil sie sehr unzufrieden sind aber keine Motivation haben etwas zu ändern. Das ich einfach angefangen habe, ohne auf andere zu warten macht die Sache nicht einfacher. Aber da muss ich halt meiner eignen Eingebung folgen. Ich denke, dass wird sich alles beruhigen und die Freundschaft siegt.

Ich habe mein Zielgewicht am Dukan-Rechner ermitteln lassen. Bei 1,63 Größe und Startgewicht von 71,0 Kilo hat er mir ein Zielgewicht von 62 Kilo ausgerechnet - wobei jede Woche 1 Kilo wegschmelzen soll. Hat bisher nicht ganz so geklappt. Aber dank Euch, sehe ich, dass Ihr mit ähnlichen Widrigkeiten kämpft. Und für diese Unterstützung bin ich echt dankbar. So alleine ist das schon eine echte Herausforderung. Also Respekt an alle, die das geschafft haben.

Vom 10.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Zwischendurch mal wieder was von meinem Eiweißbrot-Experiment :

Hab jetzt mal mein früheres, typisches und empfohlenes Dukan-Frühstück (Dukan-Pfannkuchen) mit meinem jetzigen Frühstück, basierend auf 2 Scheiben Eiweißbrot mit Belag, verglichen. Nach langer Rechnerei und Sucherei kam dabei folgens raus :

Ein Dukanpfannkuchen zum Frühstück (ohne alles), bestehend aus

1 Ei,
1,5 EL Haferkleie,
1,5 EL Quark

bringt es auf ungefähr folgende relevanten Werte :

KH : 6
Fett : 10
Eiweiß : 17,5

2 Scheiben (80 g) Eiweißbrot (nach Dr. Pape) ergeben

KH : 6
Fett : 8,5
Eiweiß :: 21

Bestrichen mit je 15 g Frischkäse 0,2 % und belegt mit je 2 Scheiben
Roast Turkey (Aldi Süd) ergeben das

KH : 8
Fett : 10,5
Eiweiß : 32,5

Ich persönlich empfinde das als höchst erfreuliche Abwechslung und erfreue mich der positiven Auswirkung auf die Verdauung. Es ist nicht zu vergleichen mit den üblichen Vollkornbroten, die erst ab Phase 3 gestattet sind. Das sie nicht als erlaubt aufgeführt sind, kann meiner Meinung nach (!) z.B. folgende Ursachen haben :

1, Dieses Brot war Dr. Dukan bei der Entwicklung seiner Diät noch gar nicht bekannt, oder

2. Dr. Dukan kann eigentlich gar kein Interesse daran habe, für das Produkt eines Konkurrenten zu werben. Auch er baut einen Web-Shop auf, in dem man alle möglichen "gesunde" Dinge, wie künstliche (?) Aromen, für viel Geld kaufen kann.

Aaaber : Ich nehme mit der täglichen Ration von 2 Scheiben genauso schnell oder langsam ab wie mit meinen Dukanpfannkucken. Kein Wunder. Die Nährwerte sind ja fast identisch, nur daß, was ja erwünscht ist, beim Brot die Eiweißmenge größer ist.

Dafür ist die morgendliche Langeweile (nur Haferbrei oder Pfannkuchen) weg. Ich habe schließlich noch eine sehr lange Zeit in Phase 2 (mindestens 1 Jahr) vor mir. Und für das Selberbacken, gegen das ich ja überhaupt nix sagen möchte, fehlt uns meist die Zeit.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich strikt an die Vorgaben des Buches halten möchte. Ich bin aber inzwischen davon überzeugt, mit dem Eiweißbrot nach Dr. Pape überhaupt nicht gegen das Prinzip der Dukan-Diät zu verstoßen.

Daher werde ich mein Experiment fortführen.

Vom 10.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@lemmie : danke für die Info und die "Rechenarbeit" . Bin auch schon ein paar mal am Eiweißbrot vorbei geschlichen Na!

Vom 10.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@gitta: danke für die kochbeschreibung

Mittags gabs bei mir: asiatische Pfanne, ist ordentlich scharf geworden-hat klasse geschmeckt(auch meinem Mann, der überraschend daheim ist)
Danach tiramisu-huuuu! Ein kleines Kleckschen für meinen Mann und den Rest der Schüssel für MICH. Ich hab mal von schuhbeck ein arabisches kaffeegewürz geschenkt bekommen(Kardamom, Zimt,Nelken,Piment, Vanille) davon ein bisschen drüber-göttlich!
Und Jetzt hatte ich doch ordentlich Hunger! Kaum gefrühstückt, War Schnee schippen, mit den Hunden draußen, einkaufen, Haushalt
- da hat dann doch der Magen

@leo und Natalie: die 38 geht demnächst locker zu hechel... immer wenn montags wiegetag bei mir ist probier ich ehemals zu kleine Klamotten an! Letzte Woche ging die Hose noch nicht, diese Woche, ganz locker! Obwohl kein Gramm abgenommen!?

Lieben Gruß
Es macht Spaß mit euch zu quatschen und sich Ratschläge zu holen Oh

Vom 10.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Dime

Na ja die cevapcici waren nicht der brüller,man konnte sie essen,ich mache sie beim nachstenmal doch lieber selbst.

Habe schon ein Rezept gefunden ,(setze es auch rein ,wenn ich es schaffe ich bin nicht der Held am Computer ,ich habe ihn erst seid
Weihnachten ) *ups ... *rotwerd*

Lag gitta

Vom 10.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Holla die Waldfee

Ich habe es tatsächlich geschafft das Rezept reinzustellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
Kann mir jemand sagen wieviel Gramm Kh , Fett und Eiweiss man Idealerweise (nach Dukan) pro Tag zu sich nehmen sollte ???

Vom 10.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@gitta: ich mag's eh lieber selbstgemacht- danke! Fürs Rezept!

Lieben Grus
Edith

Vom 10.02.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Dime Lachen

Vom 10.02.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lorinneeltje Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
13 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ all..., wir haben in Bremen einen Laden Shape you, der verkauft von der Firma Walden Farm kohlenhydratfreie Produkte...; habe mir heute Erdbeer und Himbeermarmelade sowie eine Schokosauce gekauft. Ich habe zwar für diese drei Sachen fast € 15 ausgegeben, aber wenn ich jetzt mal wieder was süßes frühstücken kann finde ich es o.k...

Die Produkte haben lt. Beschreibung keine KH..., mal sehen wie es schmeckt. Ich schreibe Euch Montag wieder. An alle ein schönes WE.

Liebe Grüße

Vom 10.02.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lorinneeltje Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2012
13 Beiträge (ø0,09/Tag)
ich glaube meinen Eintrag hat das System gerade nicht genommen Jajaja, was auch immer! ;

ich habe heute von der Firma Walden Farm drei Produkte (Erdbeer- und Himbeermarmelade und eine Schokosauce) gekauft. Diese Proudkte haben keine KH...

Wie es schmeckt berichte ich Euch Montag.

Liebe Grüße Lorinneeltje

Vom 10.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen.

Bin froh, daß sich immer mehr "Neue" dazu gesellen.

Habe nicht immer so viel Zeit, deshalb fallen meine Kommentare meistens etwas kürzer aus. traurig

Sind ja tolle Neuigkeiten, daß so viel abgenommen haben. BOOOIINNNGG.... YES MAN

Bei mir heute früh +50g.

Ja ich weiß ist nicht viel, aber wäre schön gewesen wenn es wieder etwas abwärts gegangen wäre.

Seit ich in der Phase 2 bin geht es rauf und kaum runter. Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen GRRRRRR

Naja durchhalten, denn "meine" Phase 2 geht auch (laut Dukan-Ausrechnung) bis Ende November 2012.

Noch ein ganzes Stück Arbeit was voreinem liegt, aber in Sichtweite. YES MAN

Werde auch mal den Zimtkuchen ausprobieren.

Und für den Geburtstag von unserer Großen brauche ich auch für 6 "Dukaner" Kuchen bwz. Nachtisch.

Habt ihr da eine Idee.

Wollte evtl. Tiramisu ausprobieren vorher und evtl noch einen Kuchen.

Meine Essensplan für heute: PP-Tag

F: Quark mit Haferkleie

M: Gyros mit Quark-Schnittlauch-Knobi-Dip

NM: 1 Kaffee

A: Evtl. Thunfischpizza

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Schaue später noch mal rein, wenn meine 2 Mädels im Turnen sind.

VLG Szivi ...

Vom 10.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Mädels und lemmie! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
kurze Ankündigung, der Rezeptethread wird mal kurz geschlossen und übers Wochenende überarbeitet.
Ist also erst mal nicht mehr online.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Chrissy

Vom 10.02.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Zum Rezeptethread:

Ihr Lieben, wenn ihr Rezepte irgendwoher abschreibt oder holt, bitte schreibt sie um. Ansonsten kann es Copyrightärger geben. Rezepte ansich sind Anleitungen und die kann man zwar nicht schützen, wohl aber die Darstellungsform, deswegen also bitte mit eigenen Worten wiedergeben, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.

Vielen Dank.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 10.02.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@Easy79. Du hattest die Frage, wieviel EW, KH usw. man bei Dukan idealerweise zu sich nehmen soll.

Ich habe das Buch durchgeforstet und auf S. 27 nur eine Info dazu gefunden. Nämlich der Mensch sollte pro Tag 60 - 80 Gramm Proteine zu sich nehmen. Ansonsten finde ich leider keine Info´s dazu

Vom 10.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Mal eine auf den ersten Blick lustige, für mich persönlich jedoch höchst wichtige und hocherfreuliche Beobachtung :

Ich habe, nachdem ich vorhin gestoplert bin, meine Birkenstock-Schlappen enger gemacht. Und, jetzt kommts - um jeweils 2 (!) Löcher. Ein Hinweis darauf, wieviel Wasser in so kurzer Zeit aus meinem Körper verschwunden ist - dank dieser Diät. Um das zu würdigen, muss man vielleicht wissen, dass ich vor einigen Jahren aufgrund meiner Herzschwäche und Wassereinlagerungen plötzlich Wasser in der Lunge hatte, was sehr bedrohlich war und mich für einige Wochen ins Krankenhaus brachte.

Ich danke meiner Bekannten von Herzen, dass sie mich auf diese Diät / Essensumstellung aufmerksam gemacht hat. Und Euch, dass Ihr durch Eure Beiträge soviel zu meiner immer mehr wachsendenden Motivitation beitragt... Na!

Vom 10.02.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Guten Abend ihr,

@Joan

Genau das mit der Zöliakie sage ich jetzt auch seit neustem, um meine Ruhe zu haben, wenn ich was nicht mitessen will. Ich sag dann jetzt auch immer "Ich darf das nicht essen" ! Weil Gluten sind ja fast überall drinne... Somit bin ich immer fein raus und muss mich nicht ständig rechtfertigen, wenn ich mein selbstgemachtes auspacke.

Mist, dass gerade jetzt der Rezepte-Thread zu ist. Ich wollte gerade noch nach den Eiweißbrötchen schauen und schauen wegen dem Käsekuchen. Welt zusammengebrochen Mein letzter ist alle.

Weil, der mit dem Pudding, ist der an PP-Tagen unbegrenzt erlaubt oder zählt der zum begrenzt auf 2 Portionen tolerierten Wichtige Frage Wichtige Frage Ich nehme nur ein Päckchen Pudding-Pulver!

Vom 10.02.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Amy Eiweißbrotchen
200g Quark ,4eier 150g Eiweispulver,

1p. Backpulver ,1Prise Salz ,bei 180grad 15 min. backen.

Lg gitta

Vom 10.02.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ amy: verschwörerisch: "hihi".

@ lemmi: große Klasse!!!

@ all: schade mit dem Rezepte-Thread, ich habe nichts gespeichert und gestern sind alle im Internet bestellten Zutaten zum backen nun da und der Schrank (zu) voll. Jetzt geht nix. Ich wollte: Brot 2, Pfannkuchen a la Bourbie, Cheesecake a la chrissie und jope, Tiraaamiisssuuuuuuuuu Verdammt nochmal - bin stocksauer !
Etc. pepe....Xucker da, Aromen da, Stärke da, Weizenkleie da, Frischkäse da ....aaaalles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ach, einfach nächste Woche und bis dato inspirieren lassen by "doing it at myself". Ich schaffe auch das 11.11.11:11 .

LG und schönen Abend

Vom 10.02.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Eiweißbrötchen! Dann mache ich die, danke pasa ...
HAHA, dann muss ich noch Eiweßpulver holen Lächeln

Vom 10.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@JoanP2  Pfannkuchen  

1 Ei 
3 Eiweiss 
2 EL Frischkäse 
50 ml Milch 
1 EL Eiweisspulver 
1 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 
Zimt 
Süssstoff 

Alle Zutaten zu einem glatten Teig rühren. Eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl ausreiben und bei mittlere Hitze 4 Pfannkuchen backen.

Lg gitta

Vom 10.02.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Joan jopes Käsekuchen 

1000g Magerquark 
2 Eier 
0,5l Milch 
2 Pk. Vanillepudding 
Süßstoff nach belieben 
je nach Geschmack kann man noch Zimt dazugeben 

Die Zutaten zu einem Teig verrühren. Die Milch nach und nach dazugeben. Ich verrühre das immer mit dem Schneebesen, da es mit dem Mixer so spritzt. 

Dann alles in eine Käsekuchenform geben und bei 200° 60 Minuten backen. Der Kuchen schmeckt richtig lecker, wenn er kalt ist. Durch die Milch wird er nicht so trocken.
Jetzt kannst du loslegen Lachen Lg gitta

Vom 10.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@pasadopa

danke dir! Kann man da auch so ein Eiweißpulver nehmen, was zur Eiweißdiät verkauft wird, da hab ich noch Reste von Mutaben (Schoko und Vanille) ... Hatte damit mal ganz viel abgenommen... Also das Zeugs, was man nur als Mahlzeitenersatz essen soll. Geht das für die Brötchen Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 10.02.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Ich mache die Brötchen ja sonst immer mit Kleie, nur die kleben immer dermaßen in der Form fest, das ganze Blech klebt immernoch mit Resten der letzten Backsession Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 10.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Amy Ich habe das EW aus dem DM Markt ,aber ich denke deins geht auch genauso gut.

Viel Spaß beim Backen lg gitta Lachen

Vom 10.02.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Easy79 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2012
143 Beiträge (ø1,13/Tag)
@Rita : Danke für die Info . Bin jetzt etwas verwirrt weil ich auf einer Low-Carb-Seite gelesen habe , man sollte bei Low- bzw No-Carb-Diäten pro Kg Körpergewicht 2-2,5 gr Protein zu sich nehmen ... Über max. Fett- bzw KH-Menge stand da allerdings nix ...

@all : Kann sonst jemand mit Informationen dienen ???
Hab ne App die mir die Werte aus den eingegebenen Lebensmitteln errechnet aber hab keine Ahnung ob das paßt ... Was denn nun?

Vom 10.02.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ pasa: ... Küsschen Vorschlag / Idee Achtung / Wichtig 11.11.11:11 KLASSE, daaaanke!

@ easy: nein, leider, da bin ich nicht firm drin na dann... .

Vom 10.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
HALLO, bin auch mal wieder da. Freut mich sehr, dass mein Käsekuchen so viel Anklang findet. Wollte eigentlich das Tiramisu machen, aber da geht es mir wie vielen hier, hab das Rezept leider nicht ausgedruckt. Kann mir vielleicht jemand aushelfen?

Die Eiweissbrötchen - darf man da so viele essen wie man möchte?

Habe heute bei Rewe Putenmettwurst mit 5% gefunden.Weiß jemand, ob, die dann zu den tolerierten gezählt wird? Den 5% Käse gibt es leider bei unserem Rewe nicht und die Leberwurst hat unser Netto leider auch nicht. Dafür hab ich noch Corned Beef mit 2% beim Rewe gefunden.

Am Montag ist wieder Wiegetag, bin mal gespannt. So langsam fällt es den Kolleginnen auch auf. Eine meinte gestern, Deine Hose schlackert ja schon. Also bei mir auf der Arbeit bewundern sie mich alle, das ich so konsequent bin und finden das gut und alle schauen immer neugierig, was ich wieder leckeres selbst gemacht habe. Durfte auch schon die Rezepte verteilen.
Ich denke, das die meisten nur neidisch sind und ich freue mich schon auf den Sommer, wenn mir meine alten Sachen wieder passen.

Vom 10.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
ups... rezepte((

kann mir jemand rezept Schkomuffins geben?

Vom 10.02.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@dime
mille grazie 11.11.11:11

Vom 10.02.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
@amy: habe auch das Abnehmpulver genommen, kann ja nicht alles rumstehen. Hat gut geklappt.

@easy: die Verwirrung tut mir leid. Habe das Buch jetzt durch. Eine Formel mit Körpergröße oder ähnlichem habe ich nicht gefunden. Nur die globale Aussage die ich rausgeschrieben habe.

@lemmi: Herzlichen Glückwunsch. Solche Dinge zeigen doch warum man das alles macht.

Vom 10.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Schickt bitte die Rezepte per KM.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: