Metabolic Balance am Freitag, 10.2.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
@ Maxi und alle anderen Reisenden: So isses. Ich bin dann mal weg - nicht, ohne noch Servus zu sagen. Ich habe die Plaudereien mit den meisten von Euch ein Jahr lang genossen, einige werde ich sicher vermissen. MB-technisch hat's mir leider nix gebracht und so mache ich mich wieder alleine auf den Weg Richtung U60. Euch wünsche ich viel Erfolg auf Eurem Weg, egal, wo das Ziel sein möge. Viele Grüsse Eva P.S. Wenn was ist: gerne per PN |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Hallo und wunderschönen guten Morgen aus dem tiefverschneiten Salzkammergut!
Gestern war ein erfolgreicher Tag! Mein Mann und ich haben uns tolle Ideen für den Umbau geholt. Nur gut, daß wir uns da immer so einig sind. Erleichtert unser Vorhaben ungemein. Wir haben einfach die gleichen Vorstellungen. F: etwas Kohlrabi, Joghurt, Mango, Dinkelflocken M: Lachs, gebraten, Gemüse: noch offen, wird jetzt gleich frisch gekauft, Apfel A: Ei mit Kartoffel, Salat dazu, Birne Ich hab da mal eine Frage an Euch: Gesern abend habe ich Oliven in meinem Kichererbsensalat gemacht. Zufällig habe ich so nebenbei das Etikett gelesen: Nach dem Öffnen in 7 Tagen verbrauchen! Ich habe dann bei den Essiggurken nachgeschaut, dort steht selbiges. Wie handhabt ihr das? Mini-Gläser kaufen, oder wie? Ansonsten wünsche ich noch einen tollen kurzen letzten Arbeitstag in dieser saukalten Wochen und ab ins wohlverdiente Wochenende! Liebe Grüße,... ...Karoline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
guten morgen zusammen
@eva Viel erfolg! Ich wünsch dir alles gute bei deinem vorhaben. vielleicht schaust ja mal wieder vorbei! Alles gute! @Karoline Hab bei sowas noch nie aufgepasst. Wer soll denn so viele oliven in 7 tagen essen? Solange die im Sud liegen und nicht mit den fingern hineingelangt wird passiert da nichts. Ist mir aber auch noch nie aufgefallen das da was draufsteht. muss ich heute mal schauen. Ich werde heute die Zimmer Blocken. (weil ich ja jetzt dann für ein Paar tage nach Hamburg abhaue) Nur hab ich keks´namen immer noch nicht. Und Tinchens auch nicht. Die Kochkursleiterin (Frau Böhmer) Fragte mich ob gerne jemand eine MB schürze haben möchte. Oder ob wir eigene Schürzen Mitbringen. Hier ein Link wie sie aussieht: w w w.sana-essence.de/shop.aspx?level=1.1&group=57 ab 5 Stück 14€ ansonsten ist alle ok, oder? heute bei mir: Körnermüsli mit Apfelmark, krautsalat. Thunfischpfanne Hähnchenmit irgendwas. bis später! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
@Treffen
ich hab mein Zimmer schon gebucht! MB Schürze muss ich nicht haben, kann meine eigene mitbringen Rückfahrt wär ich für den eheren Zug, so dass man am frühen Abend in München ist. Dann hätt ich nämlich noch a bissal was vom Sonntag zum wurschteln... |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich gefrühstückt und hatte meinen Kaffee.
Also, einen wunderschönen Guten Morgen am FREITAG!!!! Supervision gestern hab ich überstanden. Hab mich brav an mein Essen gehalten. Bei der Tiramisu hab ich echt gekämpft, was mich total motviert hat, war das Feedback von meinem Team. Ich hatte meine neue Hose an und prompt kam "Wow hast du abgenommen?" "och, joa, glaub schon" Jetzt hab ich auch noch schöne Nägel und der Film "ziemlich beste Freunde" hat mir total gut gefallen. Mal wieder was anderes... Heut Abends gehts ins Konzert, da freu ich mich schon total drauf. Also los gehts! Endspurt! F: Apfel-Haferflocken-brei, Latte M: Salat mit Rindfleischstreifen, evtl. Obst, Brot A: Linsencurry, evtl. Obst, Brot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Guten Morgen!
Ich geh heute Abend in die Fledermaus. Freu mich schon total. @Eva: Mach's gut und finde deinen Weg! Ich drück dir die Daumen, dass dein Pilger/Wandervorhaben in diesem Jahr klappt. @Fani: Ich koch nie mit Schürze, ich hab nicht mal eine. @Schokoladenkuchen: Was für ein Konzert denn? Heuet gibt's: Vollkornsemmel mit Samba, Milchkaffee Hirschsteak mit gebratenen Pastinaken Rohkost mit Käse Liebe Grüße Maxie Musterfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2010 |
@ Schoki
hast Du gut gemacht!!!!!! viel Spaß im Konzert @ Eva alles Gute! Habe gestern meinen vorgezogenen Frühjahresputz nach über einer Woche endlich beendet.... Beim Ausmisten lauter schöne "kleine" Jeans gefunden und dann habe ich es gewagt......ich passe schon in meine Lieblingshose rein und ganz ohne quätschen Morgen gehen wir wieder Papili besuchen der sich am Telefon echt super gut anhört. Wir 3 Mädls freuen uns sooooo seeeehhhhr, denn das Loch hier ohne ihn wird immer größer Heute Abend bekommen wir Besuch von meinem Sisterlein aus der Schweiz mit Family und ich freu mich schon auf die Kleinen und werde sie als Tante richtig verwöhnen Heute : Joghurt mit Haferflocken und Apfel Putensteak in Balsamico und Zuchinipfanne Salat mit Ziegenkäse So, Euch allen ein wunderschönes Wochenende LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2010 |
@ Maxi
Dir auch viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
@Karoline:
Schön, dass ihr Spaß auf der Messe hattet. Meine Essiggurken etc. sind auch länger als 7 Tage offen im Kühlschrank. Bisher war da noch nie was. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2011 |
Guten Morgen!
Also wenn ich heute keinen Schneedienst hätte, würde ich noch im Bett liegen, vermutlich so bis 12 Uhr oder so Mein Essen gestern abend war sooooo sehr lecker. Und wenn ich die Fladen weggelassen hätte, wäre es nicht mal wirklich schummeln gewesen... Aber der Alkohol... Ach, es war einfach ein fantastischer Abend. Aber betrunken heim kommen und dann noch Gelüste haben ist einfach gar nichts... Zum Glück hab ich keine Schokolade zu Hause, so wurden es halt noch zwei getoastete RVB die ich gegessen habe. Heute bei mir: F: Joghurt mit Birne, Leinöl, Zimt M: überbackenes Käsebrot, Apfel A: irgendwas mit roten Linsen @ Eva: Viel Spaß weiterhin mit MB! @ Maxie und Schoko: Viel Spaß heute Abend. Eure Ankunfts- und Abfahrtzeiten find ich ganz gut so, also so gegen 13 Uhr Samstags ankommen und Sonntags gegen 15 Uhr abfahren. Ich schau, dass meine Züge ähnlich fahren werden. @ lilli: Ich wünsch dir einen tollen Tag mit deinem Mann! Wie lang muss er denn noch? Einen wundervollen Tag wünscht euch Vio, die ab jetzt unverschämte 4 Wochen Ferien hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2011 |
Guten Morgen,
@Eva: viel Erfolg weiterhin!!! @SChokokuchen: Schön, dass dir der film gefallen hat und dass der Tag so postiv war. @fanina: Ich würde ne Schürze nehmen, find ich gut. Ich hatte gestern nen Scokiabsturz, hab bestimmt ne halbe Tafel Halbbitter verputzt. Lag wohl daran, dass ich um mich rum grade so viele offene Baustellen hab, die mich stressen und ich nicht so genau weiß, was zuerst und wie und überhaupt. Vieles lässt mich nicht schlafen. lG Rika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maxie
Ui, das ist auch toll! Viel Spaß!!! Ich geh zu Raggabund in die Muffathalle. Ist nicht für jeden was, aber ab und zu mag ichs und ich kenn den Sänger. Wird also a Spaß! Endlich mal wieder tanzen! Yeah @Lilli Danke!!! Haltet durch Mädls, das schafft ihr! Wünsch euch einen tollen Besuch! @Vio Hach wie schön! Ich kenn das "Nach-den-Prüfungen-Feier-Hoch-gefühl". Das muss man echt genießen! Toll, recht so, dass du ordentlich gefeiert hast! Wünsch dir jetzt eine tolle Zeit, kannst du auch wirklich Ferien machen? Freu mich schon wenn wir uns sehen!!! @Rika Gräm dich nicht wegen der Schokolade. Wenns der Körper braucht, dann braucht er es und dann schlägts auch nicht an. Wichtig für mich nach so einem Rückfall ist, dass ich es dann als "musste sein und war lecker" verbuche und dann nach vorn schau und einfach weiter mache. Ich kenn deinen Stress! Denk dran: "Alles wird sich immer irgendwie regeln" und immer schön eins nach dem anderen. So, mehr schlaue Sprüche weiß ich für heut nicht So, jetzt muss ich los, bis später... die Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
@lilli:
Wozu das Ausmisten oft gut sein kann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ahhhh, jetzt kommt doch echt eine Mail von einem der kranken Kollegen mit denen ich gestern beisammen saß, dass er krank geschrieben ist, Medis und Bettruhe verordnet bekommen hat. weil der knapp vor einer Lungenentzündung steht und er hatte schon öfter welche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Ahoi,
das passt immer super mit euch. Schön die Frühstückspause durchlesen was schon passiert ist und am Ende antworten :) (gut, meine Frühstückspause beginnt 15 - 30 min. nach Arbeitsbeginn) Schokokuchen hat mich mit dem Ricottatoast auf eine Idee gebracht und ich hab gestern Rezepte gewälzt. Siehe mein Mittag von heute. Das deftige Pendant zur süßen Ricotta Variante. Das gabs gestern Abend schon. Schmackofatz!! F: Körneraufstrich auf RVB mit Ruccola u. Kohlrabi, Käffchen, Kiwi M: Roggenbrötchen mit Meerrettichquark. Mit Frühlingszwiebel u. gebratenen Apfelscheiben belegt A: Ziegenfrischkäse im Zucchinimantel (abgewandeltes Rezept aus der CK Datenbank, ich kann nicht verlinken...) @eva Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute. Du findest deinen Weg. @Karoline Genau wie Preiselbeeren im Glas, die sind auch unkaputtbar @Schokikuchen sowas hört man doch gerne, nech? Da schwebt die Krone förmlich über einem @lilli Genießt den Besuch! @Maxie was ist die Fledermaus? Du wirst doch nicht etwa kräftig feiern gehen? Würde so gar nicht in mein Bild von dir passen @Vio Semesterferein sind was tolles!!! ... Nutze sie solang du sie noch hast *g* So, FREITAAAAG! Danach werd ich einkaufen, mich an dem Kochtrotz Rote Beete Kuchen versuchen und störrische Vorhänge bügeln die Sonntag von Schwimu in Spee gekürzt werden. Samstag steht IKEA auf dem Plan, Eisparty in Bremen (alle Seen sind zugefroren, vielleicht find ich meine Schlittschuhe noch) Autowaschenund Fußleisten annageln. Natürlich auch aufräumen wegen Schwimu... Bis dann Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
@ Schaufel
echt, genial! lach mich "kaputt" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
also von mir aus dürft ihr das MB-Forumstreffen gerne hier im Forum planen und besprechen. Schließlich ist es ja ein Forumstreffen! @Eva: Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Erfolg bei deinem (unserem) Projekt U60. Ich würd mich freuen, wenn du vielleicht doch irgendwann mal wieder was von dir hören bzw. lesen lässt wie es dir geht. Ich glaub so Phasen hat man immer wieder mal wo einem das Forum "zu viel" wird, aber vielleicht hast du ja doch irgendwann mal wieder Lust mitzulesen und mitzuschreiben. Alles Liebe! Mein Plan heute: F: Sojajoghurt mit Apfel und Zimt M: Weißkraut-Putenpfanne A: Tomate Mozzarella Salat @Fani: Viel Spaß in Hamburg! Bei mir gehts morgen nach LONDON - Kurztrip mit meiner Mama und Schwester. Ich freu mich schon sooooo und bin echt schon sehr gespannt. LG und ein schönes Wochenende euch allen! Jassemine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2009 |
Hey Mädels!
Ich melde mich kurz.. Liege seit 3 Tagen mit einer fiesen Erkältung flach. Ich bin ziemlich schlaff und schaffe es kaum mir was zu kochen und hab gestern deswegen Maultaschen in Gemüsebrühe gegessen... Aber es hat mir soooo geholfen! @ Jassemine und Fani: Ich wünsch euch ganz viel Spaß in London bzw. Hamburg! Zwei meiner absoluten Lieblingsstädte! Packt euch warm ein und nehmt ne gute Fettcreme mit! Da weht ein rauer Wind! Buaahhh! Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bis bald! LG Sabine PS: Mir macht es auch nichts, wenn ihr das Treffen hier im Forum plant! Ich habs selbst schon mal ein Forum-Treffen organisiert und weiß, was da dazu gehört! Ich lese gern mit oder überspringe es einfach! |
||||
|
|||||
|
|||||
Zimmer sind geblockt!
Alle die noch nicht resserviert haben, haben ne PN bekommen. (ich glaube keks´postfach läuft schon über) Ich verabschiede mich dann mal in ein LANGES LANGES Hamburg Wochenende! Bis Mittwoch, mädels! @jassemine dir ein Tolles WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Sport ist gemacht. Jetzt heißt es wieder gegen den Kohldampf ankämpfen.
@London und Hamburg: VIEL SPASS!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2007 |
Hallo die Damen!
Hab heute frei und schau nur kurz vorbei; muß viel erledigen, Töchterchen hat morgen Geburtstag. Muß die Überraschungsparty vorbereiten, Kuchen backen etc, freu mich schon so @Treffen: Zeitpläne passen, Zimmer wird reserviert, danke für die Organisation Wünsche Euch allen viel Spaß bei den Wochenendplänen! @Eva: schade, hab Dich immer sehr gern gelesen, aber versteh Dich auch; machs gut und bis vielleicht irgendwann mal wieder! Liebe Grüße gluecklich |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Spaß Fani!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jassemine:
London - Ich bin sooo neidisch. @Schaufel: Die Fledermaus ist eine Operette, nix Wildes also. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
@Maxie
hehe, dann passt das wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2007 |
Hallo,
@eva schade...aber ich kann das verstehen....mach gut. @fani Du kuckst König der Löwen..stimmt`s. Wir waren im Januar da...wirklich toll. @maxi viel Spass bei der Fledermaus. @treffen mich stört es nicht, wenn Ihr das Treffen hier im Öff. plant. Leider ist es für mich zu weit und daher zu teuer...sonst wäre ich auch dabei. heute: F:Knäcke mit Ziegenkäse M: Hühnchenbrust mit Gemüse A: Gurke mit Feta lg Duschenka
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Duschenka:
Dass es euch nicht stört, wenn wir hier planen, ist schön. Hätte ich auch nicht erwartet. Aber trotzdem muss ja nicht jeder Außenstehende wissen, wer wo wann in welchem Zug sitzt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Keks und jassemine haben abgesagt!
Bleiben noch: Fani Maxi Gluecklich Schoko Vio Rika Evtl tinchen mit Mann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
hallo ihr lieben.
habe von Fanni PN bekommen. Ich bin beim Treffen auch mit dabei. bis März ist noch lang. ich bin dann sicher wieder MB und im Forum wieder täglich da . bin da ganz zuversichtlich. Mein Schatzi kommt mit. der ist koch und den interessiert alles was mit kochen zu tun hat. wir sind bei allem dabei. machen uns ein ruhiges WE ohne kinder. auch wenn ihr alle ohne eure männers kommt denke ich wird meinem nicht langweilig. hauptsache wir sind zusammen. wir sehen uns immer nur am we und dann geniessen wir die zeit. lg tina ps. lasst mich mal noch 2 wochen Pausieren. Viel stress und Ärger zur zeit. dann bin ich wieder MB-technisch voll dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tina
SUPER! Das find ich total klasse, dass ihr dabei seid!!! Lass dich nicht zu viel ärgern und stressen bis dahin, oft ist es das gar nicht wert... So, Arbeit getan, Wohnung geputzt, HALLO WOCHENENDE!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine