neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 09.02.2012 ~ Fragen, Tipps und Austausch

Vom 09.02.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Guten Morgen,

noch keiner da? dann schließe ich mal auf und lass meinen Plan von gestern da.

Frühstück:
50g Brot (3PP), 2 TL HF-Margarine (1PP), 1 Scheibe Käse (1PP), 2 Scheiben Geflügelmortadella (1PP), 3 Clementinen, Kaffee mit Milch (1PP)
gesamt: 7PP

Mittagessen:
Salat (4PP), Brötchen (4PP), Latte Macchiato (2PP)
gesamt: 10PP

Snack:
150g Magerquark/Magerjoghurt (2PP), 1 Banane, 1 Kaki
gesamt: 2PP

Abendessen:
100g Spaghetti (10PP), Bolognese (3PP), Salat (1PP)
gesamt: 15PP

Knabbereien:
3 Walnüsse (3PP)
gesamt: 3PP

Das macht einen Verbrauch von 37PP bei 28 erlaubten. WE ist somit aufgebraucht.

Meine letzte WW-Woche bescherte mir heute Morgen auf der Waage eine Abnahme von 300g. Ich habe zwar insgeheim mit mehr gerechnet, aber der Trend geht in die richtige Richtung.

In diesem Sinne: Auf geht’s in die neue WW-Woche.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen!

@bidiru Gratuliere zur Abnahme!

Plan für heute:
Graubrot mit Halbfettbutter, Marmelade, Nutella, Obst 7 PP
Cafe 2 PP
Nudeln mit Tomaten und Rucola, 8 PP
Joghurt, Obst 2 PP
Abends: ???

Macht 19 von 31 PP, da wird sich noch was zwischendurch finden....

Lg Romana

Vom 09.02.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

na alle im Schnee versunken? Ich will nur schnell Guten Morgen sagen und meine 2 Butterkekse von gestern Abend noch beichten *ups ... *rotwerd* , aber die brauchte ich einfach!!!!

Heute früh war ich schon wieder auf der Waage und es waren wieder 500 gr. mehr, aber es ist Wasser! Ich merke es in den Händen und die Augen sind ganz dick.... habe die Waage danach unter den Schrank geschoben und hole sie erst nächste Woche weider vor! Versprochen!

Ich muss nun schnell was erledigen und melde mich später wieder.

Lg Herbst

Vom 09.02.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.580 Beiträge (ø3,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo & Guten Morgen,

endlich hat wer hier aufgeschlossen - hab mich gar nicht getraut Na! - Danke Diana!

Ich werde mich gleich erstmal fertig machen - ich will gleich schwimmen gehen und dann stelle ich meinen Plan für heute zusammen!

Lasst es euch gut gehen und bis später!
LG Nicole

Vom 09.02.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich habe beim Nachlesen bemerkt, dass sich in den letzten Tagen noch ein paar neue Gewichtswächterinnen zu uns gesellt haben, an euch geht auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN! Gemeinsam sind wir stark! Lächeln

Punkte-Tagebuch nach Felix vom 08.02.12 (18 von 18)

Pfeil nach rechts 1. Frühstück (3,5)
Finnkorntoast (2), 50 Gramm 0,2%-Frischkäse (0,5),
4 TL Marmelade (1)

Pfeil nach rechts 2. Frühstück (3)
40 Gramm Müsli ohne Zucker (2), 150 Gramm 0,1%-Joghurt (1), Birne

Pfeil nach rechts Mittagessen (5,5)
Banane (2), Möhreneintopf mit Wurzeln, Kartoffeln (2), 25 Gramm magere
Schinkenwürfel (0,5), 1 TL Olivenöl (1)

Pfeil nach rechts Zwischenmahlzeit / Snack (3)
250 ml 0,3%-Milch (1,5), 25 Gramm Weichweizengrieß (1,5), Zucker (FM),
Süßstoff, TK-Himbeeren

Pfeil nach rechts Abendessen (3)
Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Feldsalat mit 1 TL Olivenöl (1),
50 Gramm Frischkäse (0,5), Salz, Pfeffer, ein Schuss Multisaft,
22 Gramm Cantenaar (1,5)

Pfeil nach rechts Bewegung ()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
3 x Gemüse: Möhren, Gurke, Tomate, Paprika, Feldsalat
2 x Obst: Birne, Banane, TK-Himbeeren
2 x Calcium: 100 Gramm Frischkäse, 150 Gramm Joghurt, 250 ml Milch,
22 Gramm Cantenaar
2 x gesundes Fett: 1 TL Olivenöl ins Mittag, 1 TL Olivenöl in den Salat
mind. zwei Liter gesunde Getränke: 2 L Roibuschtee, 0 L Leitungswasser
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an euch Unterstützerinnen, die mir geholfen haben, meinen Aussetzer mit der (ganzen) Tafel Milkaschokolade abzuhaken. Küsschen Gestern stand ich bei Lidl auch vor'm Schokoladenregal (bin sogar hungrig einkaufen gegangen...), habe aber widerstanden und mir Feldsalat und 0,2%-Frischkäse gekauft. Ich stand vor dem Regal und habe mir gesagt: "Marta, willst du das Gewicht tatsächlich nur jede Woche halten oder sollen die letzen beiden Kilos nicht auch noch runter?"

Johanna, du sprichst mir komplett aus der Seele, wenn du von dem "neuen, weiblichen Führunsstil" schreibst. Mir sind Frauen in Führungsetagen, die nach der Beförderung äußerlich in der Kleidungswahl und auch innerlich zu Männern mutieren, ein Greuel.
Ein sehr schönes, liebevolles und insprierendes Buch (in dem es ums Selbständig machen geht) ist "Weiblich wirtschaften" von Lynne Franks. Fast alle der Tipps lassen sich auch auf Frauen in Führungspositionen anwenden. Ich liebe dieses stilvolle und positive Buch.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, liebe Grüße, Marta

Vom 09.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch
VK-Brot mit Geflügelsalami, Sprossen und Rettich
frisch gepresster Orangensaft

Snack/ Brotzeit: 0PP
\"\"
Italienische Kohlsuppe

Mittag: 12 PP
\"\"
Fisch mit Zwiebelgemüse und Püree

Abend: 8 PP
Beim Italiener Salat mit Putenstreifen

Allen noch einen schönen Donnerstag
LG grubilein\"\"

Vom 09.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
1.840 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

wollte kurz reinwinken. Konnte heute bissl länger schlafen. Gleich müssen meine Kleine und ich los zu Terminen..
Mal sehen wie lang das dauert. Hab ihr versprochen danach zu McDoof zu fahren. Werd mir wohl nen Latte holen wenn wir da sind.
Weiss noch nicht was ich heute koche.

Falls ich vergessen habe jemanden zu antworten, der mir geschrieben hat so verzeiht mir.

@feentrampel
Was ist eigentlich ein Dunkelcafe? Wo man nichts sieht?

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

Mein Plan für heute:

Frühstück
200 g WellYou-Hüttenkäse mit 150 g 1,5%igem Naturjoghurt, 40 g Haferflocken, 10 g Leinsamen, 1 EL Instant-Kakaopulver (abzgl. 1 PP vom WE) und Obstsalat

Mittag
Gemüse-Reis-Pfanne mit kleingeschnittenem Putenbrustaufschnitt (inkl. 1 TL Rapsöl)

Snack nach dem Sport (nach der Arbeit Na! )
Kohlrabi- und Gurkensticks

Abendessen
Ofenomelette mit Spargel, dazu 1 Sch. Vollkornbrot mit Senf und Lachsschinken

Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Lachen

Liebe Grüße

helene

Vom 09.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

@ totally

Deine nächtlichen Fressattacken Na! würden mich jetzt auch mal interessieren. Ich kenne das - zum Glück - nämlich auch nicht.

Wirst Du da wach und kannst nicht mehr einschlafen ehe Du Dir nicht was in den Mund geschoben hast?

Hunger kann es ja nicht sein, oder? Ansonsten solltest Du das wirklich irgendwie mit einplanen. Oder Du probierst es einfach mal mit nem Stück Gurke oder so.

LG helene

Vom 09.02.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-_-anni-_- Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und guten Morgen Lächeln

also man hat mir geraten mich hier an euch zu wenden.

Seit Anfang Januar mache ich nun auch auf eigene Faust bei WW mit, aber nach dem alten Plan.

Ich würde allerdings gerne mal wissen wie das mit dem neuen pP funktioniert und wie viele Punkte ich dann am Tag so habe und Wochenextrapunkte... vllt kann mir ja jemand helfen... ich brauche dann ja bestimmt auch so einen pP-Plan von allen Lebensmitteln denn es würde ja keinen Sinn machen dann nach dem alten weiter zu machen oder?

Seit alle herzlich gegrüßt Lachen

Vom 09.02.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)

Infos zum PP 2.0 hier

Hallo Anni,

Herzlich Willkommen. Wenn alles klappt ist oben ein Link mit weiteren Infos.

Lg Herbst

Vom 09.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red-dot-1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
48 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

so langsam nähert sich mal wieder das Ende der Woche und ich hoffe, Euch geht es allen gut! Bei mir hebt die Tatsache, dass das Wochenende bald in Sicht ist, auf jeden Fall schon mal gehörig die Stimmung.
Mir ist aufgefallen, dass ich, da ich ja keine Waage besitze und mein Vorwärtskommen ausschließlich an meinen Klamotten beurteilen kann (hauptsächlich natürlich an denen, die schon eine Weile nach hinten im Schrank verbannt waren, weil sie nicht mehr gepasst haben), ein wichtiges Thema weniger habe als die meisten (oder eigentlich alle) von Euch. Ich kann keine Zu-/Abnahmen in Gramm oder Kilo angeben…aber ich habe den Eindruck, dass das gar nicht so schlecht ist, weil ich dann nicht Gefahr laufe, mir über jede kleine Gewichtsschwankung sofort graue Haare wachsen zu lassen. Seitdem ich mit WW angefangen habe (vor 6 Wochen) kann ich auf jeden Fall vermerken, dass eine alte Jeans schon wieder ganz gut passt, eine andere bereits wieder zu geht (ich darin aber noch nicht wirklich wieder gut aussehe) und auch einige Pullover und Blusen schon wieder besser sitzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Klar bin ich neugierig, wie viel das abgenommene Gewicht eigentlich in Kilo wäre…aber ich sehe zumindest, dass ich mich in die richtige Richtung bewege und bin damit mehr als zufrieden, zumal die letzten 6 Wochen in keinster Weise schwierig waren und ich mich nicht fühle, als ob ich auf viel verzichten müsste. Eigentlich macht es mir sogar Spaß, einen besseren überblick darüber zu bekommen, was ich esse, und vor allem ein besseres Bewusstsein für gesundes Essen bzw. solches, welches man sich nur ab und zu mal gönnen sollte, zu bekommen. Also bisher: blind fürs Gewicht, aber trotzdem absolut positive Bilanz – und daran seid auch Ihr hier in diesem Forum nicht ganz unschuldig, denn es motiviert sehr, hier so viele Mitstreiterinnen gefunden zu haben, die sich wirklich super mit der Thematik auseinander setzen und einem immer wieder viele wertvolle Anregungen liefern… *danke dafür*.

So – jetzt zu meinem Plan für heute – man sieht, dass ich beim Frühstück und Mittagessen versuchen werde, sehr sparsam mit Punkten zu sein, da ich heute abend mit Kollegen essen gehe und dabei auch auf das eine oder andere Bierchen nicht verzichten möchte…den Abend zähle ich dafür lieber mal gar nicht…
Was denn nun?

Frühstück:
Porridge (aus 50g Haferflocken) mit einem TL Marmelade (2,5FP)
100ml 0.3% Milch für Kaffee
1 Orange (0)

Mittag:
Asia-Gemüse-Suppe (0FP) + 1 Brötchen (2FP)

Zwischendurch: Paprika- und Kohlrabi-Stückchen, Banane (1FP)

Abends: ich plane, da wo wir hingehen, leckere gefüllte Teigtaschen mit Gemüse zu essen...allerdings gibt es dazu immer eine super leckere Buttersauce... und wie gesagt...ein bis zwei Bierchen wird es wohl auch dazu geben...

Ich schätze, ich werde meine 19 erlaubten Pünktlis wohl heute überziehen...aber egal, dafür werde ich einen schönen Abend haben, und das muss ja auch mal sein!

Habt alle einen schönen Tag,

Verena

Vom 09.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Infos zu PP2.0...*Klick mich*

Hallo,
mein gestriger Tag nach PP2.0 sah so aus

Mittwoch, 08. Februar 2012
Morgens
250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3
2 Scheiben Pumpernickel 5
1 Stück Hühnerei 2
2 Scheiben Lachsschinken 1

Zwischensumme 11

Mittags
1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2
2 Stück Karotten/Möhren 0
2 Stück Mandarinen, frisch 0
150 g Magerquark 2
150 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 2
3 EL Müsli, Basis 3
1 TL Keimöl 1
1 Stück Banane 0
1 Stück Äpfel 0

Zwischensumme 10

Abends
1 Teller Hühnersuppe 5
1/2 Glas Wein 2
1 Stück Orange 0

Zwischensumme 7

Genutzte PP Werte gesamt 28 von 26
Wochenextra verbleibend 26

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0\"\"...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 09.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805 Smutje

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallihallöchen zusammen!

Nachdem ich ja gestern einen Komplettaussetzer hatte (Nutella, Pizza, Wein), gehts heute wieder voll motiviert den letzten beiden (oder 2,5) Kilo an den Kragen!

Danke nochmal allen, die gestern die Daumen gedrückt haben Lächeln

So und jetzt mein Plan für heute nach Felix:

Früh: Toastbrötchen (2 FP) mit Frischkäse (0,5 FP) und Schinken (1 FP), dazu einen Apfel = 3,5 FP
Mittag: Nudeln satt (4 FP) mit Käse-Milch/Sahne-Schinken-Gemüse-Soße (4,5 FP) = 8,5 FP
Zwischendurch: 1 Stückchen Lindt-Schoki = 2 FP
Abends: Vllt Bruschetta, bin mir noch nicht ganz sicher... müsste dann aber punktetechnisch hinhauen...

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch!

Vom 09.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@nicole: Du weißt, daß Du mindestens 2 TL gesunde Fette zu Dir nehmen sollst Na! Gerade wenn es so kalt ist, ist es wichtig, man friert weniger, wenn man mehr Fett zu sich nimmt. Außerdem braucht es der Körper um Fett zu verbrennen. Schau mal hier da kannst Du nachlesen, was alles zu den gesunden Fetten gehört

@romazotti: am Dienstag, als ich nach dem Duschen abgerutscht bin habe ich mir einige Muskelfasern gerissen *ups ... *rotwerd* Jetzt heißt es Daumen drücken, daß es schnell wieder heilt

@Diana: Wie Du schon sagst, es geht in die richtige Richtung. Allerdings hätte ich auch mehr auf der Waage, wenn ich am Vorabend so viel Nudeln gegessen hätte. Aber Du als Nudelfan weißt das sicher eh Na!

@Herbst: als ich aufgestanden bin hat es hier auch geschneit, inzwischen kommt immer mal wieder die Sonne vor. Ein Vorteil daran ist, daß es nicht mehr so kalt ist. Mein Thermometer zeigte "nur" -2,6° heute Morgen an

@Marta: mir ist es ein Gruel, wenn immer alle über einen Kamm geschert werden Sicher nicht! Es gibt schreckliche weibliche Führungskräfte und schreckliche männliche Führungskräfte, das Äußere spielt dabei glaube ich eine untergeordnete Rolle.

@grubilein: Dein gestriges Essen hätte ich mir auch schmecken lassen.
Wegen des Waffeleisens habe ich mal bei amazon geguckt, aber die Bewertungen gehen ja ganz schön auseinander. Hast Du schon mal die Grillfunktion genutzt und kannst Du bestätigen, daß der Deckel so heißt wird?

@anni: willkommen hier. Den Link zu PP2.0 hat Dir Herbst ja schon eingestellt. Wenn Du den Einkaufsführer von 2011 hast, brauchst Du laut meiner GL keinen neuen. Allerdings hat sich die Punkteberechnung geändert. Um Deine Tagespunkte auszurechnen bräuchtest Du den Calkulator.

@Verena: meine GL hat erzählt, daß sie eine Frau in ihrer Gruppe hatte, die sich einmal zu WW-Beginn hat wiegen lassen, danach 2 Jahre lang nicht mehr. Die Frau sagte, daß sie sich früher immer sofort hat runterziehen lassen, wenn es auf der Waage mal nicht in die richtige Richtung ging. Solche Rückschläge wollte sie vermeiden, weil sie sonst wie früher sicher alles wieder hingeschmissen hätte. Nach 2 Jahren glaubte sie, daß die Abnahme ausreichen würde für die Erhaltung und wirklich, als sie sich dann wiegen lies, konnte sie in die Erhaltung gehen und nach 6 Wochen war sie Glodmitglied. Bis heute hält sie wohl ihr Gewicht. Deine Vorgehensweise, Deine Hosen als Parameter zu nehmen, bewahrt Dich sicher das ein oder andere mal vor Enttäuschungen. Mach weiter so, denn Deine Erzählung klingt so positiv und entspannt, so sollte es eigentlich sein.

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0\"\"...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 09.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Andrea: Das mit den Nudeln weiß ich natürlich. Im Treffen hatte ich auch "nur" 300g weniger und das war vor dem Abend essen. Aber ich mach mich nicht mehr verrückt. Es geht in die richtige Richtung und es geht mir gut, das ist die Hauptsache. Die Geschichte die du von der Frau erzählt hast, die sich zwei Jahre nicht gewogen hat ist klasse. Vielleicht sollte man sich das zu Herzen nehmen, wenn es mal nicht so gut läuft. Man muss ja nicht zwei Jahre mit dem Wiegen aussetzen, aber ein paar Wochen ist bestimmt nicht schlecht, wenn man mal auf der Stelle tritt. Ich werde mir das hoffentlich merken, ansonsten darfst du mir zu gegebener Zeit einen Tritt in den Allerwertesten geben.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Liebe Andrea, es tut mir leid, dass du meinen freundlich gedachten Satz für Johanna falsch verstanden hast. Es ging mit nicht um Pauschalisierung und Verallgemeinerung, sondern um einen bestimmten Typus von Frau. Ich hoffe, es geht dir und deinen Muskeln schnell bald wieder besser! Küsschen

Vom 09.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feentrampel  Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
355 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Moprgen!

@Saya: Das Kunkelcafe bei uns wird von 2 Blinden geleitet, die Einzelpersonen oder Gruppen in die Welt der Blinden einführen. Wir haben im Stockfinsteren gesessen und gegessen und getrunken. Dabei wurde viel von den Blinden erzählt. Es war lustig, spannend, aufregend und auch anstrengend.

Liebe Grüße vom
Feentrampel
\"\"

Alkohol ist keine Lösung
-
sondern ein Destillat!

Vom 09.02.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, Ihr Lieben !

@ Wegweiser / Orientierungshilfe

An alle, die sich angesprochen fühlen :
Herzlich Willkommen im Forum Ernährungsprogramme
Wenn Ihr dem Link folgt, kommt Ihr in den Eingangsbereich des Forums.
Dort findet Ihr anhand der Thread-Titel ganz leicht die aktuellen Threads der jeweiligen Programme.

Viel Spaß und Erfolg.

LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme

\"\"
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 09.02.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
IOch bin übrigens auch noch da. Trage mein Essen erstmal bei WW online ein, bevor ich Montag das erste Mal zum Treffen gehe und mir den neuen Plan erklären lasse. Ab dann werde ich alles richtig machen. Im Moment zähle ich noch Punkte.

Aber ich war schwer schockiert gestern. Hab mir 85g (Trockengewicht) Nudeln gekocht. Vollkornnudeln. Laut dem Berechnungsding haben die 34 Punkte! (?). Das kann doch nicht sein? Das ist grad mal ein Teller voll. Kann mir das wer erklären?

Vom 09.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

Da hast Du ganz sicher was falsch eingegeben. 10 g trockene Nudeln = 1 PP

LG\"\"

Vom 09.02.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nee, ich hab die Nährwertangaben in den Kalkulator eingegeben. Der hat das gesagt (sag das er lügt ;) ).

Vom 09.02.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hi,

trotzdem, 10 g Nudeln sind 1 Punkt.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
SheenaRamone, handelt es sich um ganz "normale" Nudeln oder ist es eine besondere (evtl. gefüllte) Art, wie z.B. Ravioli, Tortellini o.ä.? LG, Marta

Vom 09.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
Hallo,

@Andrea - meintest Du mich????Ja, ich weis schon, hab damit immer ein paar Probleme - im Spinat war 1 TL Öl und sonst ausser der Butter am Abend nichts weiter *ups ... *rotwerd* , ich hab immer irgendwie Probleme mit dem Fett, weil man ja meint beim abnehmen darf das nicht sein,........ Jajaja, was auch immer! !
Es ist ein graus - danke fürs anschauen von meinem Plan und ich werde es heute in meinem Plan wieder bedenken, denn heute Jajaja, was auch immer! gibt es auch wieder Salat Na!!

LG Nicole

Vom 09.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das waren Vollkornnudeln von Barilla. Haben aber vom Prinzip dieselben Nährwertangaben wie andere Nudeln. 10g=1P wäre echt toll. Ich war zwar nicht hungrig nach dem Essen, musste aber trotzdem ne Menge von den Sonderzusatz-Extra-Pünktlis dazugeben. Aber der Rechner müsste das doch richtig ausrechnen, oder nicht?

Vom 09.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

Sheena: Gib mir doch mal die Daten, ich gebe es mal im Online-Rechner bei mir ein und dann schauen wir mal, was der ausrechnet.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ja, normalerweise schon. Rechne es ab, wie die anderen vorgeschlagen, denn 35 Gramm Trockennudeln haben niemals 35 Punkte.
Lächeln Marta

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Entschuldige, ich meinte 85 Gramm. Na!

Vom 09.02.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@nicole: ja, beim Fett meinte ich Dich. Vielleicht kannst Du Abends noch ein oder 2 Walnüsse essen, dann hättest Du Dein "Soll" erfüllt.

@Sheena: glaube mir, da hast Du sicher die Zahlen beim Nährwertrechner verwechselt, ist mir auch schon häufiger passiert Na!

LG\"\"

Vom 09.02.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

Sheena: Wenn ich in der Lebensmittelsuche Online Barillanudeln jede Sorte eingebe, da bekomme ich dann für 85g 8PP bei raus und da du Nudeln als SM nutzen kannst, wären es ja sogar nur 7PP.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hab gerade die Fussili von Barilla Integrale ausgrechnet... 85 g haben 8 PP....

da hat sich jemand vertippselt ;)

lg romana

Vom 09.02.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
weiß schon, wie das mit den nudeln sein kann (auf der packung ziemlich klein geschrieben)...
du hast bei eiweiß nicht eiweiß eingegeben, sondern kcal.... dann komm ich auch auf 35..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mmmmhhh Barilla Nudeln!

Ich habe gerade für 6PP genascht und ich bereu nix na dann... es musste sein und das WE gibt es dicke her!

Die Angaben zu den Nudeln fand ich ganz interessant! Ich verdrücke pro Mahlzeit schon gern mal 120 gr. (trocken)! Kein Wunder das Nudeln satt bei mir so reinhauen na dann... ach wie schön, heute kann ich schon drüber lachen und ich denke wenn ich dann wirklich nur noch einmal die Woche auf die Waage gehe, dann wird alles gut!

Es schneit wieder hier, ich freue mich - will meine Maus mit dem Schlitten von der Kita holen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die wird Augen machen!

Lg Herbst

Vom 09.02.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also hier sind die Nährwerte der Nudeln:

Nährwerte für 100 g
Brennwert1411 kJ
Kalorien337 kcal
Protein12,5 g
Kohlenhydrate67,2 g
Fett2 g
Ballaststoffe0 g
Broteinheiten5,6

In den Rechner von WW trag ich dann ein... ach ihr habt mir gerettet! Ich hab grad festgestellt, dass ich anstatt der Kohlenhydrate die Kalorien eingetragen habe. Boah, dann muss ich das nochmal planen. Sieht dann bestimmt auch besser aus.

@Herbst2008, ich esse normalerweise 170g Trockennudeln. aber nach der kalkulation von gestern, hätte das nie gepasst (wären 76P!), also habe ich reduziert und einen Gurkensalat gemacht. Außerdem mich selbst beschissen, indem ich einen kleineren Teller als mein Mann bekam und so trotzdem 2 Teller essen konnte. Ach ja, außerdem hab ich so große Muschelnudeln genommen, das sieht dann mehr auch, als wenn ich spaghetti nehme.

Ja im Krieg und der Diät (was ja nun dasselbe ist ;) ) ist alles erlaubt...

Vom 09.02.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

Wie gesagt Sheena, das ist glaube ich schon jedem mal passiert

LG\"\"

Vom 09.02.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

@Susi: Herzlich Willkommen. Mir fehlen die Worte traurig , fühle dich bitte einfach nur gedrückt!

@Feentrampel: Ich bin der Meinung, dass Essen in einem Dunkelcafe nicht gewertet werden kann, wenn man denn ned sieht, was man zu sich nimmt! ...
Und ich stelle es mir sehr anstrengend vor... BOOOIINNNGG....

@Nudeln.....hmmm....120 bzw. 170 gr. trocken gewogen....und ich mach ein Wesens drauß na dann... , weil ich 90 gr. ned auf einmal schaffe... *ups ... *rotwerd* ...sagt mir, was ich falsch mache... Na!

@Saya: Das mit dem Treffen wird wohl schwierig werden.
Streng genommen müssten wir in der "Mitte" von uns allen einen Ort finden, der optimalerweise mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen wäre.

Mit der Schweiz und Österreich ginge es wohl noch - die Mitte zu Austin zu finden, ist wohl schwieriger.
Die stelle ich mir im Atlantik vor....oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher):

Frühstück:
Kaffee, 1 Brötchen, Butter, Marmelade (FM), Salami - 4P
Mittags:
Kartoffeln-Gemüsepfanne mit leichten Würstchen (Resteessen), Öl und saurer Sahne - 6,5P (FP)
ein Stück Kuchen - selbstgebacken, s..lecker und nicht leicht YES MAN - 4P das Achtel (geschätzt, wenn ich später mutig bin, rechne ich genau - vllt...)
Abends:
Entweder den Rest vom Mittag oder es gibt Brötchen mit Belag - mal schaun....abends bin ich immer noch zu unschlüssig - und bekomme das einfach nicht gebacken.. Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Macht 14,5P von 21P

Bewegung: Leider nein, vllt. ein bissl laufen, die Sonne scheint - wird aber wohl ned P-mäßig ausfallen - morgen geh ich zu Arzt!
Trinken: Kaffee, Tee, Wasser
Obst: keines, Gemüse: 2x - recht mau heut.
FPs: 1x - auch ned besser...

Habt einen schönen Resttag.
LG-monalisa Lächeln

Vom 09.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
Hallo,

@Andrea - wenn ich mich da nur beherschen könnte, 2 Walnüsse schmecken einfach nach mehr Na!!Ich muss es lieber so versuchen - Danke Küsschen !!!

Achtung / Wichtig Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Hallo, ich habe eine dringende Frage, da ich weder im Restaurantführer, noch bei WW online etwas dazu finde, wieviele PP hat denn ein halbes Hühnchen ohne Haut Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Nicole

Vom 09.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Nicole: also sicher bin ich nicht. Online steht bei "real,- real,- Quality 1/2 Hähnchen 1/2 stück 13 " Mehr habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden und mein RF ist auch zu Hause.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrija Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.09.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

allen Neuen, die ich vielleicht in der Flut an Beiträgen in den letzten Tagen überlesen habe: Herzlich Willkommen! Ich wünsche euch viel Spaß, Disziplin und Genuss am Abnehmen.

@Saya: Ich komme aus NRW, bin aber zeitlich nicht sonderlich flexibel und treff-geeignet. Außerdem bin ich ebenfalls eine Erstkontakt-Schüchterne. *ups ... *rotwerd*

@Herbst: 120g trockene Nudeln kommt bei mir auch so pi mal Daumen hin. Ich koche für uns zwei immer 250g Nudeln wenn die Nudeln Hauptbestandteil sind und nicht nur eine Beilage. Zwar ist meine bessere Hälfte etwas mehr als ich, aber abgewogen waren es bei mir mal ca. 200g gekochte Nudeln. Und sooooo riesig war die Portion dann auch nicht.. in meinen Augen Na! Rezepte die 100g für 4 Portionen angeben halte ich für einen Scherz, Rezepte mit 200g Nudeln pro Person gelten bei mir als fehlkalkuliert, allerdings immer unter der Prämisse die Nudeln sind nicht Beilage.

Zu meinem gestrigen Plan: Bis Mittags hatte ich ja erst 7 Punkte verbraucht, abends gab es dann Gemüsesuppe mit eine kleinen Maultasche und einem halben Geflügelwürstchen und 40 g gekochten Nudeln. --> 8,5 P
2 TL Nutella --> 2P
1El Knuspermüsli --> 1P
Spät abends gab es dann nochmal Suppe mit einer Minimaultasche, das war aber eigentlich unnötig, denn Hunger hatte ich nicht mehr. Aber ich schmeiß so ungerne Lebensmittel weg.. *ups ... *rotwerd* Macht jedenfalls nochmal 4P für die Maultasche.
Bin ich also komplett bei 22,5P am gestrigen Tag.
Getrunken habe ich genug, auch eine Calciumtablette genommen, Gemüse war genug dabei und etwas Obst auch.

So langsam muss ich wieder genauer auf meine Punkte schauen. Momentan habe ich einfach durchweg einen großen Hunger, vielleicht wegen der Kälte?
Mein Plan für heute wurde durchkreuzt, da hat mein Schatz mir doch ein Duplo in die Tasche gepackt. Armes Duplo... traurig

Morgens: Brot mit Marmelade und gekochtem Schinken, Kaffee --> 4,5P
Snack: 1/2 Duplo (noch lebt es!!!!) --> 1,5P
Mittags: kl. Brötchen mit Käse und Quark --> 3P
Snack: Birne, Kiwi
Abends: Nudeln satt mit Bolognese --> 7P
Von der Sauce habe ich gestern eine große Pfanne voll vorgekocht und vorausschauender Weise heute morgen schon mal schnell die Hälfte eingefroren. Was nicht da ist, wandert nicht in meinen Mund. Lachen Auch habe ich viel Gemüse reingeschnippelt, den Wein weggelassen und das Hack ganz fein gebraten. Jetzt sinds nur 40g pP, sieht aber mehr aus, weils gut verteilt ist.

Ich bin übrigens bei Durchsicht meiner Pläne der letzten Tage zu dem Schluss gekommen, mir Bananen wirklich punktefrei aufzuschreiben. Ich hab mir zB beim letzten Einkauf keine geholt eben wegen der Punkte und habe jetzt dafür so Sachen wie Duplo, Nutella usw auf dem Plan stehen. Ist doch blöd! Dann lieber den Süßhunger mit einer gesunden, fettfreien Banane decken.

Habt einen schönen Tag,

chrija

Vom 09.02.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrija Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.09.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
...Rezepte mit 200g Nudeln pro Person ... muss natürlich "200g für 4 Personen" heißen.

Vom 09.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
Hallo,

oki, ich habe unter Brathähnchen nun doch was gefunden, hätte ich mal lieber viel viel eher danach geschaut Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* na dann... !
dann hier mal mein Plan, super ausgerechnet heute - naja hilft ja nichts, ich hab zum Glück mein Wochenextra!!!!
Danke Diana Küsschen , sogar noch 2 PP mehr na dann... !!!!

Frühstück
*2 Mehrkornbrötchen

Mittag
*1/2 Brathähnchen ohen Haut 15PP Jajaja, was auch immer!

Abend
*Hähnchenbrust Minutensteak satt
*3 Tomaten
*Eisbergsalat
*1 Zwiebel
*1 EL Kürbiskernöl

Nachts
*Spargelsuppe
*Erbeeren - Naschi - Milch
*2 Scheiben Pumpernickel
*1 EL Philadelphia -16% Fett
*Gurke

So, jetzt fahr ich schnell zur Post und dann leg ich mich noch ein bisschen hin Na!!
Bis später & LG Nicole

Vom 09.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

sind wieder da.. in ner Stunde holen wir die Freundin meiner Kleinen ab, dann spielen die beiden miteinander.
Bei Mc Doof war es ok.. hab bissl Reste meiner Kleinen gegessen.

Hier der Plan von heute.. heut abend mach ich mexikanische Canneloni

Donnerstag, 09. Februar 2012

Morgens
Mein Frühstück 5
bestehend aus 1 Brötchen mit Butter, Quittengelee und Erdbeermarmelade

Zwischensumme 5

Mittags
1 Becher Getränke Latte Macchiato 2
2 TL Zucker 1
1 Stück Burger und Co. Chicken McNuggets 1
1/2 Portion(en) Burger und Co. Pommes frites 3

Zwischensumme 7

Abends
3 Stück Cannelloni, trocken 3
100 g Tatar, roh 3
200 g Tomaten, stückig (Konserve) 0
100 g Gemüsewelt Gemüsemischung Texanische Art (Konserve) 2
1 TL Olivenöl 1
3 EL Parmesan 3
100 ml Milch, entrahmt, 0,3 % Fett 1

Zwischensumme 13

Zwischenmahlzeit
100 g Magerquark 2
1 Hand voll Erdbeeren 0
2 TL Zucker 1
2 EL Haferflocken 2

Zwischensumme 5

Genutzte PP Werte gesamt 30
PP Werte verbleibend 0

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallöle...

bin ich echt die einzige die nachts zum kühlschrank geht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Tv gibt es immer viel mehr leute die das machen Na!

Also...Wenn man bzw ich probleme habe oder viel stress oder sowas kann ich nachts nicht durchschlafen...ich wache sehr oft auf, drehe mich um und schlaf weiter...träumen tu ich dann garnichts weil ich nicht in die tiefschlafphase komme....und ab und an wenn ich dann aufwache was in der letzten zeit wieder ganz oft vorkommt, dann sagt mir mein Kopf "Geh jetzt sofot zum Kühlschrank, ich will was haben, aber zack zack"

und dann will mein kopf was ordentliches und nicht nen stück gurke oder so...ich greife dann zu der fetten wurst, fetten käse oder was auch immer mich anspricht...wenn da z.b. vom mittag noch kalte nudeln im topf wären, dann würde ich die auch kalt essen...wenn ich das dann gegessen habe kann ich wieder beruhigt einschlafen... es ist einfach frustessen denke ich...ich kanns mir sonst auch nciht erklären...hunger ist es sicherlich nicht...

zum thema arbeit...ich bin arbeitslos...und genau das macht mir sehr viel stress...das thema jetzt weiter auszuführen warum das so ist möchte ich jetzt nicht...stress heißt ja nicht nur das man keine zeit hat und hetzt deswegen von einem termin zum anderen, stress macht man sich im kopf...

für mich wäre das z.b. kein stress von einem termin zum nächsten zu gehen ;) da sind die menschen ja verschieden...

ich weiß auch das das wieder aufhört mit dem nächtlichen aufstehen...aber es soll schnell aufhören...

hier mal mein plan von gestern nach felix:

Frühstück:

1 Aufbackbrötchen 2P
Majo 1P
Eisberblatt 0P
Tomate 0P
Schinken 1,5P
Senf 0P
1 Scheibe Pumpernickel 1,5P

Mittags: (Pellkartoffeln mit Quark)
Kartoffel satt 4P
250g Quark 3P
Zwiebel 0
2 TL Öl 2P
2 mandarinen 0P

Abends:
Bratkartoffeln (200gramm) 2P
Öl 1P
2 Eier 4P

macht 22 von 22 punten...und in der nacht habe ich ca 100 gramm geflügelwurst am stück in mich reingestopft...das ist die, die mein neuer freund bei mir gebunkert hat^^ die hat nicht mal gut geschmeckt..aber ich musste sie essen...naja...das waren dann 6 punkte...

ich habe deswegen heute morgen nur ein normales brötchen gegessen...ich werde mir die punkte von der wurst also beim heutigen frühstück anrechnen...

achja...zum thema nudeln wollte ich auch noch was sagen weil ich mir die jetzt zum mittag machen werde... ich könnte jeden tag nudeln essen...aber ich versuche auch mal was anderes zu essen weil ich ja immer sattmacherportionen benutze und der körper bestimmt mal was anderes haben will außer nudeln^^ es gibt bei mir oft nur nudeln mit soße...dann "wiege" ich mir 166gramm trocken ab....bei dieser portion bin ich satt...allerdings könnt eich noch mehr essen...aber wenn nix mehr da ist ist eben nix mehr da ;)...es wird allerdings langsam zeit die portionen kleiner zu machen...mal schaun wann ich dami anfange...im mom brauch mein körper alles...ich bin sooo am frieren...

bis später...mein magen knurrt

Vom 09.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
...mein Magen knurrt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was für ein Satz... Na!

Totally: Wieviel trinkst du so übern Tag?
Oft ist ein Hungergefühl ein "Dursthaben". Versuch's doch erst mal mit nem Schluck Wasser. Oder, wenn' denn größer sein soll, ein ganzes Glas.
Das trickst das Hungergefühl für eine Zeit lang gut aus.

Deine Portionen zu verkleinern, halte ich jetzt eigentlich für schlecht. Ehrlich!
Warte, bis die Kaltfront sich verzogen hat und es wärmer wird.

Und ohne dich gängeln zu wollen: Satt - hab ich gelernt - muss man immer am ganzen Tag essen.
Also, wenn du Kartoffeln mittags satt für 4Ps isst, dann müssen die abends auch für 4Ps sein.. traurig tut mir leid, die Regel stammt ned von mir.. traurig )

Winke Lächeln

Vom 09.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo, alle zusammen!

@ totally
Vllt solltest du tagsüber mehr 0P Dinge mit einbringen und dir dafür 4-6P`s für nachts übrighalten.
Dann hast du die P`s von nachts nicht noch zusätzlich.

@ SheenaRamone
Es wäre sehr freundlich von dir, eine Begrüßung und ein tschüß deinen Beiträgen zu zufügen.

Hier schneit es gerade gaaaanz sachte.
Brauche ich eigentlich nicht und hoffe auch, dass es nicht mehr wird.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

\"\"LG Catkin

Vom 09.02.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
@monalisa63, Du hattest gesagt, dass Du nicht mal 90g Nudeln schaffst. Daraus schließe ich mal, dass Du wesentlichn weniger wiegst als ich (118kg). Und das ich soviel wiege, kommt ja nicht von ungefähr. Das ist halt viel antrainiertes Essen. Außerdem hab ich immer was im Kopf, dassn gerne 2 Teller von allem essen möchte. Deshalb ja nun auch mein Trick, den kleineren Teller zu nehmen und die Teller einfach weniger vollzufüllen.

Ich bin übrigens immernoch voll motiviert. Dank der Auflösung des Nudel-Punkteproblems hab ich gestern nun doch nur 35 anstatt 69Punkte gegessen und ich hab sogar noch 6 über. Aber ich hab das richtig verstanden, dass ich die nicht mehr sparen kann. Gibt es eigentlich eine Regel, wieviele meiner Punkte ich mind. am Tag essen sollte? Bei dem alten Programm (vor 7 Jahren) hatte ich nur 26 Punkte und durfte bis zu 4 am Tag sparen. Die Wochenextra Punkte kann ich ja auch essen wie ich will, oder? Im Moment erscheinen mir die ganze Pünktchen zusammen als sehr viel. Gibts denn hier noch jemanden, der so viele Punkte wie ich essen darf?

Übrigens das gabs gestern zum Essen:
Frühstück:
1/2 Vollkornbrötchenbaguette mit Mett und Du Darfst Leichte Butter (6P)
1/2 Vollkornbrötchenbaguette mit Erdbeermarmelade und Du Darfst leichte Butter (4P)

Mittags:
Lidl Salat mit Grana Padano, Croutons und Balsamico Dressing (4P)
1 Meller Toffee (1p)

Abends:
Nudeln (4P) mit Süß-Scharfer Tomatensauce (2P für Zucker und Öl), mit Zwiebeln und Frühlingszwiebeln (0P) und Putenbrust reingeschnitten (3P), sowie etwas Mozzarella Light (2P).
Dazu Gurkensalat mit etwas Saurer Sahne (6P).

Snack
Mein Favorit im Moment: Tic Tacs (1P)
Außerdem 1 Karotte zwischendurch.
Und vorm Schlafen gehen gab es noch einen Nesquick Snack (2P), weil meine Mutter mich so genervt hatte und ich unbedingt Schokolade brauchte...

Insgesamt 35 Punkte :)

Vom 09.02.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Catkin, klar mach ich gerne, aber nur beim ersten Post am Tag, oder? In der echten Welt begrüßt man doch jeden auch nur einmal am Tag, oder?

---
Viele Grüße, Sheena

Vom 09.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

Sheena: Deine Mindestpunktezahl rechnet dir WW-Online oder der Coach im Treffen aus. Und du MUSST du verbrauchen und darfst nicht sparen.
Das Wochenextra kannst du einsetzen wie du möchtest, entweder alles auf einmal oder auf die Tage verteilt, so wie du es halt brauchst. Ich verteil meins immer und für die WE, die ich am Ende einer WW-Woche noch übrig habe, gibt es dann Walnüsse.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Diana, gut zu wissen. Online bin ich ja schon, aber wo steht, wieviel ich essen muss? Hab ich bisher noch nicht gefunden.

---
Viele Grüße, Sheena

Vom 09.02.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

Shena: Das steht gleich auf der Startseite wenn du dich eingeloggt hast.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo, alle zusammen!

Allen Neuen: Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!! Lächeln

@ Sheena
Wenn du dir die Posts mal ansiehst, siehst du, dass alle in jedem Post "Hallo" und "tschüss" sagen, bzw. schreiben.
Nach ein paar Berichten, weiß man nicht mehr genau, wer schon geschrieben hat, oder nicht.
Da ist dann ein Post ohne Begrüßung irgendwie unfreundlich, oder so ähnlich.
Ich empfinde es zumindest so und ich/wir kenne es nicht anders.
Man kann die Begrüßung und Tschüss auch über:
Ernährungsprogramme, my Chefkoch (rechts oben ein Reiter, mit dem Curser drauf gehen, dann geht eine Spalte auf),
dann Einstellungen anklicken, dann Signatur anklicken,
dort dann den Text bzw "Hallo" oder so schreiben und dann Änderung übernehmen anklicken,
dann hast du es immer schon in deinen Feld unter Antwort schreiben fest stehen
und brauchst dann nicht immer dran zu denken! Lächeln
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
(Wollte dir damit aber nicht auf die Füße treten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

\"\"LG Catkin

Vom 09.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SheenaRamone Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin@Catcin, das mit der Signatur hab ich schon nachgeguckt, das geht nur als Clubmitglied oder so. Wenn Du drauf bestehst, sag ich immer brav hallo und tschüß, auch wenn ein Forum oder Thread mehr wie eine Gesprächsrunde ist und in einer Gesprächsrunde sag ich auch nicht jedes Mal "hallo" bevor ich das wort ergreifen. Aber egal, ich passe mich den formalitäten an. Merkwürdig ist es dennoch. Gruß Sheena

Vom 09.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
Hallo, alle zusammen!

@ Sheena
Das dies nur für Clubmitglieder möglich ist, habe ich leider übersehen! *ups ... *rotwerd*
Aber danke. Lächeln

\"\"LG Catkin

Vom 09.02.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Sheena: als merkwürdig empfinde ich eine Begrüßung und Verabschiedung nicht, zumal auch ich sie in Deinem ersten Beitrag vermisse, aber lassen wir das.
Die Tages-PP, die Dir das Programm ausgerechnet hat, sollst Du auf jeden Fall essen. Das Wochenextra kann, muß aber nicht gegessen werden. Allerdings empfiehlt meine GL, daß man von Anfang an auch das WE verbrauchen sollte, denn das ist ja schließlich auch entsprechend Deiner Angaben für Dich ausgerechnet worden. Selbst wenn Du jetzt sagst, das brauche ich nicht, glaube mir, irgendwann hast Du so wenig Tages-PP zur Verfügung, daß Du das WE brauchst und wenn Du es dann erst in Anspruch nimmst, ist eine Zunahme sehr wahrscheinlich.
Meine GL hat aber auch davor gewarnt, das WE nur in Leckereien zu investieren. Sie meinte, wenn man pro Woche mehr als 20 PP für Schokolade und Alkohol verwendet, wird es schwierig mit der Abnahme

LG\"\"

Vom 09.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

hier kommt erst mal mein Tagesplan nach Felix +:

Frühstück: Milch , Joghurt, Cornflakes, Honig, Banane Pfeil nach rechts 5 P
Mittagessen: 1 Becher körniger Frischkäse mit Apfel , Kaffee mit Milch Pfeil nach rechts 6 P
Abendessen: Spaghetti Satt, Tomatensoße mit Schmelzkäse Pfeil nach rechts 6 P
Nachtisch: Zauberpudding Pfeil nach rechts 2,5 P

Meine 2 TL gesundes Öl berechne ich ja nicht extra. Die kommen heute abend über die Spaghetti.

Das sind 19,5 von 21 P. Mehr dürfte es nicht mehr werden. Hatte diese Woche ja genügend Ausrutscher *ups ... *rotwerd* . Ich hab heute zu wenig Gemüse. Im Kühlschrank ist nimmer viel drin, morgen wird das Grünzeugs wieder aufgefüllt.
Morgen ist Wiegetag. Hoffentlich vergess ich's nicht wieder na dann... .

Nun geh ich erstmal nachlesen.

LG

Vom 09.02.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

freue mich schon sehr auf mein Abendessen Lächeln
die Sauce hab ich eben fertig gemacht, wobei mir in der Dose eindeutig zu wenig Kidneybohnen waren *schmoll*.. das nächste Mal hol ich es doch getrennt.. Na!

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

@Andrea, gegrillt habe ich bis jetzt nur Hähnchenbrust und die wurde genau richtig.
Das mit dem heissen Deckel habe ich noch nicht gemerkt.
Ich fasse ja auch nicht den Deckel an sondern die Griffe. Na!
LG grubilein\"\"

Vom 09.02.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo!

@saarlady Auf Wunsch können wir dich morgen gerne an deinen Wiegetag erinnern.... Na!
Auf Wunsch können wir aber auch alle darauf vergessen..... Küsschen wie es Dir lieber ist!

Lg Romana

Vom 09.02.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo an alle

Habe gerade meiner Kollegin beim umziehen geholfen und sie hohlt zum abendessen eine dönerbox das heisst Dônerfleisch mit Pommes...... Ich wūrde natūrlich keine Sauce nehmen..... Kann mir jmd sagen ca wieviele Punkte das hat?

Daaanke lg

Vom 09.02.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarlady Smutje

Mitglied seit 21.12.2005
274 Beiträge (ø0,12/Tag)
huhu Ramona, kommt drauf an, was rauskommt auf der Waage, ob ich daran erinnert werden will oder nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich muss ja morgen früh nach dem Duschen dran denken und das passt hoffentlich noch einigermaßen in mein Kurzzeitgedächtnis na dann... . Wäre schön, wenn ich morgen was Positives zu berichten hätte.

LG

Vom 09.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

Valeria:Ich habe gerade im RF nachgeschaut und mal statt Döner (da wird nämlich immer das Fladenbrot mitgerechnet) Gyros ausgesucht. Ist ja im Prinzip das gleiche.

Eine Portion Gyros hat 9PP
und Pommes haben

kleine Portion 9PP
mittlere Portion 12PP
große Portion 16PP

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo bidiru

Das kommt ja nicht darauf an ob ich Ww2.0 mache oder etwas anderes oder? Also dann rechne ich 9p und 9p....
Neme ev wenn ichnlust habe 1 tl mayo... Ist ja nach ww 2.0 gratis ;)

Mir fällt es zu Hause schwieriger als im Būro mich an die Pp zu halten... @ all habt ihr ev Tipps was ich ausser Frūchte und Gemūse pur sonst so fūr 0p essen kannn?

Lg an alle

Vom 09.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo,

@Valeria: Da kommt es schon drauf an, welches WW du machst. Die Angaben oben beziehen sich auf den PP-Plan, den gibt es seit 2010.

Liebe Grüße

Diana

Vom 09.02.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
hallo ihr lieben

allen die abgenommen haben, gratuliere ich

allen neuen herzlich willkommen

ich hatte venen op und bin seit paar tagen zu hause was es mir natürlich nicht einfach macht essenstechnisch

ich befinde bzw befand mich in der erhaltungsphase aber kaum 4 püntjes erhöht habe ich auch ne zunahme deshalb werde ich wieder versuchen punkte zu verringern

gestern gab es

2 brötchen mit quark und putenbrust, und marmelade Pfeil nach rechts 4,5p

zwischendurch ein keks Pfeil nach rechts 2p

1 bagel mit frischkäse Pfeil nach rechts 5p

abends dann
rinderfilet für satt 3p

in öl angebraten 1p
blumenkohl und fettarm sauce hollandaise Pfeil nach rechts 1p

2 mini mohrenköpfe 1p

und ein Rotwein 2p

heute
2 brötchen und knäckebrot Pfeil nach rechts 5p
halben EL Quark fettmarm von milram Pfeil nach rechts 0,5p
margarine Pfeil nach rechts 0,5p
grünländer fettarm 1p

zwischendurch zwieback Pfeil nach rechts 2p
keks 1p

abends
erasco hühner nudeltopf 4,5p

chipsletten und salzstangen zum tee 3p

und werde noch eine almased trinken für den stoffwehcsel 2p

Vom 09.02.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@valeria: also bei PP2.0 gibt es kein Mayo für 0 PP. Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern, daß es jemals Mayo als Freimenge gab

LG\"\"

Vom 09.02.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
N' abend zusammen!

Ich bin heute nicht sehr gesprächig. Ich hab den ganzen Tag, trotz 4 Tabletten, Kopfschmerzen gehabt und wer so etwas kennt, weiß wie sehr das schlaucht.

Deshalb mal wieder nur mein Plan, der auch nicht wirklich vorzeigewürdig ist:

Morgens
1 Stück Banane/n 0
1 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 2
5 EL Müsli, Basis 5
Zwischensumme 7

Mittags
2 Scheibe(n) Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) 5
vegetarische Leberwurst 1
Zwischensumme 6

Abends
Afrikanischer Erdnusseintopf 3 PP
4 Scheibe(n) Baguettebrot 7
1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack als Kräuterbutter 1
Zwischensumme 11

Zwischenmahlzeit
1 Stück Mandarinen, frisch 0
1 Tasse(n) Cappuccino 2
Zwischensumme 2

genutzte PP Werte gesamt 26 von 26 PP
Rest WE 49

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Gaby

Vom 09.02.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
@monalisa...ja mein magen hat geknurrt...wegen hunger...sonst knurrt ein magen nicht^^ ich kann hunger und appetit schon unterscheiden ;)
und zu den kartoffeln...mittags gabs 400gramm, das ist dann ne sattportion für 4 punkte und abends gabs den rest, nur 200 gramm das sind 2punkte...

@catkin...das ziel ist nachts nicht zu essen;) also nix mit 0 punkte am tag und so^^ aber war ja gut gemeint

Vom 09.02.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
hey!

@totally Hast du Gemüse beim Tagesplan nicht angegeben, weil keine P oder war keines?
Und trinkst du genug? Wäre es eventuell eine Option am Abend nochmal eine große Tasse Tee zu trinken,
um den Magen zu füllen? (Mach ich z.b.- kann nicht jeder- weil viele in der Nacht dann auf die Toilette müssen...)

lg romana

Vom 09.02.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

@totally
Ich glaub wenn ich ehrlich bin nicht, dass du das nächtliche überfallen deines Kühlschranks in den Griff bekommst.
Denke die Idee mit den P über lassen für die Nacht ist garnicht mal so verkehrt.

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineTorte Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

heute hab ich mit bei WW-online angemeldet mit der Hoffnung, dass sich endlich etwas ändert.
Ich werde wohl Montag anfangen mit den Rezepten und den PP, vorher muss ich einfach noch soviel lesen und verstehen. Und da dachte ich an Euch :) ihr habt das ja alles schon versucht (angepasst und verbessert) und könnt mir bestimmt Tipps geben. Mein Problem ist, ich vertrage ganz schlecht Jogurt- und Quarkprodukte. Wie macht ihr das dann morgens, wenige PP zu essen wenn ihr a) wenig Zeit habt und b) keinen Jogurt essen könnt? Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Viele Grüße
kleineTorte

Vom 09.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

@kleineTorte
Ich back mir gerne Brötchen vom Vortag auf und esse sie mit süßem Aufstrich Lächeln

Willkommen auch erst einmal hier in der Gruppe.

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
843 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Ihr Lieben :)

Also mein Plan wurde heute ebenfalls durch tierische Kopfschmerzen zunichte gemacht. Blöder Wetterwechsel -.-

Zum Frühstück gab es jedenfalls ein Müsli mit fettarmer Milch 6 PP

Mittagessen /Snack große Portion Obstsalat mit Activia Jogurth 3 PP

heute Abend sollte es eigentlich Hackbällchen Topf mit Reis geben, aber durch die Kopfschmerzen hab ich nix essen können.

Vielleicht ess ich dann später noch was,aber so wies im Moment aussieht eher nicht.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

PS. Das unser Vermieter grad hier rumhämmert,macht mein Kopfweh nicht besser Welt zusammengebrochen

Vom 09.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineTorte Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Saya Lächeln danke.Dir
aber hat das dann nicht viele PP? Zudem bin ich auch nicht so der SüßSchnabel morgens *grins*. Da kann ich dann einfach Käse nehmen oder muss der fettreduziert sein? VG kleineTorte

Vom 09.02.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo!

@kleinetorte Für jeden was für´s Frühstück dabei. Eier satt 5 pp. Ein kleines Brötchen dazu ... perfekt. Gurke, Tomate, Radiesschen...
gesünder geht es nicht.

Wenn du bei online angemeldest bist- im Programm-Manager gibt es SUCHEN UND FINDEN.
Da gibts Rezepte- auch nach Tageszeit. Viele Brötchen.
oder Müsli mit O-saft essen auch einige....

Lg Romana

Vom 09.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo,

@kleineTorte
Kommt halt drauf an wieviel PP du investieren willst.
Aber Brötchen mit süßem Aufstrich ist schon ne recht punktarme Geschichte.
Wieviel PP willst denn morgens ausgeben? Kannst du Milch zu dir nehmen?

Liebe Grüße Saya / Conny
\"\"
Aktuelle WW Testrezepte

Vom 09.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Mädels,

@alle neuen Herzlich Willkommen :)

@allen mit Kopfschmerzen: Frische Luft, Kühlpacks und Apsirin helfen...ansonsten gute Beserung Lachen

Habe heute bis Mitte März die vorerst letzte Klausur geschrieben und hab mich danach mit nix tun belohnt Na!

Mein Plan von heute: Felix ohne Sattmacher

Morgens

2 Sch. Brot 3 FP
2 TL Deli 1 FP
1 TL Fruchtatfstrich (FM) 0
20 g Käse 2

In der Klausur eine Banane 1
1 Rittersport Mini 2

Mittags

Vollkornnudeln satt 3
Gemüsebrühe 0
Tomatenmark 0
1 TL Öl 1
10g Schmand 1
10g gemahlene Mandeln 1
italien. Kräuter, Gewürze 0
70g Erbsen 0

Abends

restl. Putenfleisch süß-sauer von gestern 7FP
Optiwell Pudding mit Sauce 1,5

Macht 23,5/20 FP Welt zusammengebrochen

Sooo, hoffe hab nichts vergessen =)

Lg, Garfield

Vom 09.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeluschi Smutje

Mitglied seit 01.07.2007
226 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na Ihr Lieben,

von mir heute nur ein kurzer Gruß, bin irgendwie total groggy. Seht es mir nach.

Daher nur kurz mein Plan:

F 7 PP
Roggentoastie mit Nutella

M 7 PP
Salat mit Thunfisch und Essig-Öl-Dressing

A 7 PP
Roulade mit Kartoffeln und Rotkohl (WW-Fertiggericht, ich wollte dann doch nochmal probieren. Mutti kanns besser ;))

S 6 PP
50 gr Beef Jerky
Joghurt mit Himbeeren
Banane
Mandarinen

Lg
Johanna

Vom 09.02.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

mein Plan von gestern (WW 2010):

morgens:
Brot, 1 TL HF, 1,5 EL Frischkäse 0,2%, Schinkenwürfel

zwischendurch:
Weintrauben

mittags:
Kartoffeln satt, 3 TL Öl, VivaVital Kräuterquark

zwischendurch:
1 Banane, 150g Naturjoghurt 1,5%, 1 EL Corn Flakes

abends:
Brot, 1 TL HF, Schinken, 1/2 Pampelmuse

genascht:
Chips

macht 30 von 29 PP.

LG, Simone

Vom 09.02.2012 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello, Ihr Lieben !

@ Nur um Bedenken zu zerstreuen bzgl. Hallo und Gruß ...

Ein Blick in die Nutzungsbedingungen des CK
4.3 Umgangston und Netiquette

Aber wer weiß schon, was er mit den I-Net-Klicks alles so akzeptiert Lala
(Damit sollte es aber auch schon gut sein mit dem Thema.)

LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme
\"\"
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 09.02.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

ganz kurz vor Toresschluss komme ich noch herein geeilt, um mein Plan von gestern hier zu lassen...

Mi. 08.02.12 nach FP - satt

Pfeil nach rechts Getränke (2):
0,25 l fettarme Milch (2)
0,6 l Kaffee
1,4 l Kräuter- und Früchtetee
0,2 l Gemüsesaft

Pfeil nach rechts Frühstück (4):
1 MK-Toastie, 45 g (2)
2 TL/10 g Bertolli (1)
4 Sch./25 g rhein. Schinkenwurst, Linessa (0,5)
3 TL/15 g Pflaumenmus (0,5)
1 Apfel, 130 g

Pfeil nach rechts Mittagessen (5,5):
180 g gek. Pasta (3)
1/2 Becher Hüttenkäse fettarm, 100 g (1)
1 EL/15 g Crème légère (0,5)
1 TL Rapsöl (1)
gehackter TK-Spinat, 1 Zwiebel, 1 Zehe Knobi (zus. 285 g)
Salz, Pfeffer, Chili, TK-Basilikum

Pfeil nach rechts Snack (0,5):
Latte macchiato (siehe Getränke!!!)
8 Amarettinis, 10 g (0,5)

Pfeil nach rechts Abendessen (7,5):
2 Sch. Schwarzbrot, 80 g (3)
2 TL/10 g Bertolli (1)
1 Sch./30 g Ziegenkäse 50 % (3)
1 Sch./25 g Kochschinken (0,5)
saure Gürkchen, 1/2 rote Paprika (zus. ca. 140 g)

Pfeil nach rechts Snack (0,5):
Mikro-Apfel, 130 g
Prise Zimt, 1 TL Honig (FM)
Probierlöffel Schokopudding (0,5)

Pfeil nach rechts Bewegung (0 BP)
nix extra

BP: 0

Am WoEnd muss ich erstmal nachlesen, was ich hier so verpasst habe....

Liebe Grüße
Ani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: