Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Donnerstag, 09.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
die Hälfte der Woche haben wir schon geschafft. Ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Carl von Clausewitz. "Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall."
Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz (* 1. Juli 1780 als Carl Philipp Gottlieb Claußwitz in Burg bei Magdeburg; † 16. November 1831 in Breslau) war ein preußischer General, Heeresreformer und Militärtheoretiker. Clausewitz wurde durch sein unvollendetes Hauptwerk Vom Kriege, das sich mit der Theorie des Krieges beschäftigt, bekannt. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern. Seine Theorien werden bis heute an Militärakademien gelehrt und finden auch im Bereich der Unternehmensführung sowie im Marketing Anwendung. Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
@Western Boy: wow, die Tabellen sind toll! Ich wünschte, ich könnte sowas! Vielen Dank dafür.
Uschi-tis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
guten Morgen in die Runde,
so, der Christstollen ist endlich geschafft und es gab heute wieder meine schöne große Portion Müsli mit 1 EL Leinöl, Sojade Vanille und Sojamilch. Heute mittag gibt es den Rest von gestern (Kalbsbäckchen... sooo guuut) mit Salzkartoffeln. Und heute abend einen Shake. LG Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, liebe SiSler Cully, du schriebst gestern: Bevor Du @Uschi oder andere das Posting immer und immer wieder einstellen müssen, besteht denn nicht irgendwie die Möglichkeit, alle Hinweisen für Anfänger in einem separaten Thread zu posten Es gibt eine Zusammenfassung Die Erfahrungen haben gezeigt, dass Neu-SiSler- wohl auch aus Unkenntnis- sich dort nicht durcharbeiten. Deshalb versuchen wir, auch immer gleich mit den neuesten Erkenntnissen versehen, diese Angaben aktuell hineinzustellen. Nur das LESEN, das muss jeder für sich erledigen LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Uschi, ich suche immer den "gefällt mir"-Button
So, mein Frühstück habe ich hinter mir. Und: seit 2 Tagen trinke ich ganz bewusst (min. 2 Kannen Tee à 1,5l) und endlich bewegt sich die Waage wieder leicht nach unten (jaaaa - Täglichwieger). Ich hab ja wirklich nie wahr haben wollen, dass das nicht-trinken eine Abnahme behindert, aber es sieht ganz danach aus! Heute Mittag gibt's Cannelloni mit Spinat-Frischkäse-Füllung und Tomatensoße, überbacken. Abends: mal sehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
tut mir leid. ich hatte zwar 4 - 5 mal die "sis für einsteiger" gelesen, aber halt doch ne frage. wenn ich jmd. genervt hab, tuts mir leid. ich machs jetzt mal so wie ichs denke und schau was dabei raus kommt. entweder ich lag richtig und das gewicht geht nach unten. oder eben nicht. dann muss ich auf fehlersuche gehen.
sorry fürs generve. liebe grüße, steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Guten Morgen in die Runde!
So, nach ca. 3 Kilometer Spaziergang an der saukalten Luft und das bei leerem magen habe ich nun ausgiebig gefrühstückt. Auf dem Weg bin ich bei meinem Bäcker rein und was ich finde ich da? Das Abendbrot. Ich habe es gleich mal gekauft, aber mit dem Hintergedanken, das es nicht ganz identisch ist mit dem Original- Eiweißbrot. Um das sicherzustellen, habe ich den Bäcker angemailt mit der Bitte, genau zu erfahren, was er da alles reinmacht. Heute ist für mich ein besonderer Tag. Genau vor 10 Jahren habe ich mit meinem Mann die Koffer gepackt und sind nach Österreich gezogen. Haben es bis jetzt nicht bereut, auch wenn wir ca. 1000km von unseren Eltern und GEschwistern weg sind. Was ich heute mittag koche weiß ich noch nicht. liebe Grüße Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Schönen guten Morgen zusammen!
ich habe es gestern Abend wieder geschafft nichts vorm TV zu naschen *stolz*bin* @ SIS-Buch ich weiß jetzt nicht, wer es gestern fragte.. nein, ich habe das Buch noch nie gesehen ich bekam ja letzte Woche das Ergebnis, dass ich Insulinresistenz habe..habe dann gegooglet.. und bin zufällig hierauf gestoßen und ganz spontan mit SIS angefangen - also nicht unbedingt zum abnehmen, sondern um die Ernährung bzgl. der Insulinresistenz umzustellen @ Nusspli ist das besser als Nutella? ich mag nämlich eh nur Nusspli was ist mit dieser Eszet-Schokolade am Morgen? nicht erlaubt, oder!? dann bleib ich wohl lieber bei Marmelade, Honig oder Sirup?? @ KH ich darf nicht weniger als 150 KH zu mir nehmen und auch nicht mehr? (sorry, wenn ich nerve, werde mich am WE mal nach dem Buch umsehen..) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
Guten morgen ihr Lieben=)
gestern hatte ich in der Berufsschule Sport, als Thema haben wir gestern mit Seilchen-Springen angefangen, hat zwar richtig Spaß gemacht, aber heute tut mir alles total weh!!! Naja, da merkt man, was man getan hat =P @ Uschimaus hat sich bezüglich der Gewichtsliste etwas getan?? Also ich wäre bereit eine Liste aufzustellen und auch zu führen, wenn ich wüsste, wo ich die dann hochladen kann, damit alle beteiligten, die einsehen können. Vllt könntest du mir ein paar Informationen über die "damalige" Liste geben, dann würde ich allgemein fragen, wer sich beteiligen würde und eine liste erstellen und wöchentlich aktualisieren und hochladen! Heute morgen gab es mein mittlerweile gewohntes Frühstück mit 6 Scheiben Toast, mit Nutella und Gewürzmischungen. Heute mittag lecker Tomaten-Mozzarella und 2 gekochte Eier und heute Abend Putenbrust mit Tzaziki!! Mittlerweile liebe ich es nach SiS zu leben, damit fühle ich mich super gut und die Waage zeigt immer ein bisschen weniger an, von woche zu woche=) LG bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Frühstück
hierß es nicht man kann 3 - 4 Brötchen morgens essen? warum bin ich nun schon bei 141,8 KH?? 160 g Roggenbrötchen 1,6 g Fett 74,1 g KH 10,2 g Eiweiß 100 g Laugenzopf 3,5 g F 45,4 g KH 6,2 g EW 1 Portion Mövenpick Gourmet Frühstück 0 g 9,2 g 0,1 g 1 mittelgroße Kiwi 0,4 g 7,6 g 0,7 g 1 Scheibe Eszet Schnitten, Vollmilch 2,8 g 5,4 g 0,6 g Brotaufstrich Butter 8,3 g 0,1 g 0,1 g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2011 |
@Maus:
Habe schon mehrfach gelesen; was ist Eszet ??? Dr. Pape sagt, den Belag gibt es umsonst.... LG antike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Itsjuststeph - hier war glaub ich niemand persönlich gemeint?!?!??
Wer sich die Grundsätze von SiS durchgelesen hat und dann noch fragen hat, soll auch fragen!!!! Dafür ist dieses Forum doch da! Manchmal "schmunzel" ich halt, wenn zwei Posts unter der Zusammenfassung jemand fragt, ob abends 4 oder 5 Brötchen gegessen werden dürfen. Also bitte nicht einfach irgendwie machen, sondern fragen!!!! @ Maus: Auf diese 4-5 Brötchen komm ich auch nie. Das ist glaub ich auf durchschnittliche (50g?) Weißmehl-Brötchen bezogen. Wenn man dann noch 100 g KH essen soll und den Beleag vernachlässigt, kommt's wahrscheinlich hin... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll
wieviel KH, EW, Fett darf ich pro Mahlzeit bzw. wieviel muss ich? @Eszet von Sarotti gibt es Schokotafeln fürs Brot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@ Maus
Eszet und Nusspli spricht mal gar nix gegen...da ist ja kein tierisches EW drinne....also ruhig rauf aufs Brot/ Brötchen Das mit den KH ist so....man brauch richtwerte...die liegen bei einem Brötchen bei 50 g/ 25gKH ist ein Brötchen natürlich schwerer oder größer oder gar ein Baguett..dann ist es halt mehr an KH . Den süßen Aufstrich brauchst du gar nicht mit zu zählen...es sei denn du schmierst dein Nusspi 2 cm Dick drauf..und die Marmelade Telöffelweise^^ DR Pape schenkt und sozusagen den Aufstrich. Fett pro Mahlzeit sollten nicht wirklich weniger wie 20g sein...aber auch nicht unbedingt mehr wie 30g. Der Doc spach im letzten interview davon das man 1gFett pro KG Körperfett auf den Tag verteilt essen soll. Die Abendliche EW Menge soll BMI*1,5g EW Nicht unterschreiten..mehr ist erlaubt. Salat am ABend sind nicht mehr wie 250g erlaubt und GEmüse 500g. beachten sollte man das die meisten dressings halt auch Fett und oft KH haben. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen LG Jay |
||||
|
|||||
|
|||||
achja....Vollkornproduckte machen länger satt wie Weißmehlproduckte...Auf Brotsorte steht immer schon drauf wieviel KH eine scheibe hat...und ich glaube du musstest 100g KH morgends und 100g KH mittags essen....also auch die nicht unterschreiten ;o)
|
||||
|
|||||
|
|||||
pro KG körperFETT? woher weiß ich denn wieviel mein fett am körper wiegt? jetzt bin ich verwirrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
Guten morgen,
nun habe ich mir ja 3 Bücher von SIS gekauft und schon studiert. Vor alles das Buch mit der Hormonfomel finde ich gut. Gerade wenn man älter wird und in die Wechseljahre kommt. Ich will da mal so einiges testen. Nun habe ich mal eine Frage. Ich habe mir dasEiweiß Brot zum backen im SIS Shop und ich finde es lecker. Kann ich es zum Frühstück in verbindung mit Eiweißprodukten als Eiweißmahlzeit essen? Eigentlich sollte man morgens ja eine KH Mahlzeit zu sich nehmen. Aber in dem Buch stand auch, gerade wenn man vor der Periode ist, wäre es ratsam nicht so viel KH zu essen. Ich wollte es mal testen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wiege ~ 78 kg, also darf oder MUSS ich 78 g Fett essen?
@ Twingoline danke ich muss 75 KH morgens und mittags essen - dürfen also weder weniger noch mehr sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, Ihr Lieben !
@ Wiegeliste Die mir bekannte, einfachste Art und Weise wäre eine Tabelle in Google anzulegen und sie (per Passwort geschützt oder nicht) für Inhaber des dorthin verweisenden Links freizugeben. Bitte beim Link darauf achten, daß Ihr nicht wirklich den Link setzt, sondern nur die Adresse hier reinschreibt (externe Links führen immer wieder zu Ärger, wir Mods können nicht editieren, daher werden die Beiträge, die solche Links enthalten, gelöscht. für uns "richtig" sähe es also dann etwa so aus : (3 *w) .google.de w w w.google.de (Leerzeichen beim Kopieren der Adresse in den Browser entfernen.) Infos zu den Google Tabellen : h t t p://w w w.google.com/google-d-s/intl/de/spreadsheets/ LG W.B. ;o) Chefkoch.de ~ Moderator im Forum ernährungsprogramme Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
sry muss natürlich Körpergewicht heißen.... @Maus weniger ist laut Doc nicht so gut, weil dann der Heißhunger kommen kann....aber wenn DU wirklich noch hungrig bist...spricht ja nichts dagegen noch was zu essen....aber auf dauer ist das sicher nicht sinn der Sache...dann solltest du einfach Deine Lebensmittel mal überprüfen...wie schon gesagt...vollkornprodukte halten länger satt wie weißmehlzeugs...da schießt auch das Insulin nicht so in die höhe. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mone
man kann zum entwässern sicher mal einen kompletten EW Tag einlegen und dann kann man das Brot morgends schon essen..wichtig ist halt an EW Tagen, das man alle 4 Std ist und somit dann 4 Mahlzeiten zu sich nimmt. und am EW Tag sind auch nur die KH erlaubt die im EW Brot / Salat / Gemüse enthalten sind....sonst macht der EW Tag keinen sinn ;o)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ itsjuststeph
1g Fett pro kg Körpergewicht! Wiegst du 80 kg, solltest du laut Dr. Papes Aussage in besagtem Interview 80 g Fett über den Tag verteilt essen. Die bisherige Fettregel kannte ich so: 60-90 g Fett pro Tag sind Richtwert. Morgens ist das Fett wichtig, abends kann man eher sparen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@maus
75 g KH morgens und mittags MINDESTENS (ich würde aber auch nicht allzu weit drüber hinaus essen) Abends HÖCHSTENS 15-18 g KH aus Salat, Gemüse etc. (KEINE KH aus stärkehaltigem wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mais,...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
@ maus2003
die 75g KH morgens und mittags sind MINDEST..das heisst etwas mehr darf es gern sein... wie es heisst : die KH kommen aus dem brot, den belag , dünn aufgetragen, gibts geschenkt Fett : 60 - 90 g am tag ...am besten gleichmässig auf die mahlzeiten verteilt, wobei man morgens und mittags etwas mehr , abends etwas weniger planen kann/soll Eiweiss .... abends deinen BMI x 1,5 ( als beispiel : BMI 30....EW abends 45 g) ist MINDEST ,,,mittags darfst du ohne rechnen essen .. |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank euch allen!!
irgendwann kapiere ich es sicher auch @ Essen beim Griechen am Abend was kann man da denn so essen Suflakispieß mit Salatteller? gegrillte Pepperonis mit Knoblauchöl? Tzatziki? |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Twingoline, und ich dachte ich könnte morgens EW, mittags Mischkost und abends EW machen. Nun ja wieder was dazugelernt und ich werde es testen und auch mal hier reinschreiben was ich so zu mir genommen habe.
@Westernboy, mit der Wiegeliste klingt gut, obwohl ich die Links und wie es funktionieren soll noch nicht so richtig verstehe. Ich habe mir aber Deine 2 Wiegelisten runtergeladen und ab heute aktiviert, nun ja was soll ich sagen: Ein langer Weg steht mir bevor! Aber ich habe mir vorgenommen es diesesmal zu schaffen. Zum Frühstück gab es heute 2 Brötchen mit Butter, Marmelade und Honig, 1 ausgepreßte Zitrone und Orange Mittag gibt es Kohlrabisuppe mit Petersielienwurzen und für das EW esse ich noch 2 Eier hinterher Abends gibt es Salat mit Fetakäse leicht und Joghurtdressing Trinken brauche ich nicht separat aufführen, denn da muß jeden Tag eine 1,5 L Flasche Wasser dran glauben und 1 Liter Kräutertee. Manchmal ist es auch mehr. Über Tipps oder Anregungen falls der Plan mal nicht so gut ist, wäre ich dankbar. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi,
es ist völlig normal und in Ordnung, wenn Anfänger viele (mitunter auch "nervige", weil sich ständig wiederholende) Fragen stellen. Deshalb kannst du das auch ruhig weiterhin machen. Natürlich sollte man sich in die von den "Alt-SiSlern" angebotenen Informationen gründlich einlesen, aber bei der Vielzahl von neuen Infos kann man sich auch nicht alles merken. Wenn hin und wieder jemand "genervt" reagiert, darf man aber auch nicht vergessen, dass wir alle Menschen und auch mal schlecht drauf sind. Es ist sicher nicht böse gemeint. Wenn jemand Hilfe beim Bilanzieren benötigt, versorge ich sie oder ihn gerne mit meiner selbst geschriebenen Excel-Tabelle. Da wird dann nur noch das Gewicht der entsprechenden Zutat eingetragen und das Programm erledigt den Rest. Dann benötige ich nur die Emailadresse und vielleicht noch die Excel-Version per KM. Zum Frühstück gab es bei mir heute morgen die restlichen 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (205 g), belegt mit 18 g Bertolli Brotaufstrich, 23 g Nutella, 26 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 36 g selbst gemachte Kirsche-Mint-Marmelade, 8 g Erdnussbutter Creamy und 23 g Bio Sandwich-Creme Kräuter. Dazu 2 1/2 Tassen Kaffee mit 40 g Feine Leichte 4%. Bilanziert auf 935,1 kcal / 21,4 g EW / 141,4 g KH / 30,3 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich "brunche" grade, weil ich heute irre früh schon unterwegs war und irgendwie
die zeit für ein richtriges frühstück nicht gefunden habe..... abends gibts dann wohl endlich die putenschnitzel mit champgnons und ggf einem kleinen salat dazu...da es nach dem brunch ja nur 1 weitere mahlzeit gibt muss ich zusehn, dass ich dann genug hab um bis morgen auszukommen |
||||
|
|||||
|
|||||
oh je, wie soll ich denn so viel fett essen, ohne dass die kh explodieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helmut wie meinst du daS? |
||||
|
|||||
|
|||||
Steph, die Angaben gelten pro kg Körpergewicht= 1 g Fett. Verteilt die Fett-Menge über 3 Mahlzeiten. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
guten Morgen @Simone kannst du, musst du aber nicht Wie lange machst du jetzt schon SiS? Also JEDER Start sollte normalerweise mit KH-Mischkost-E sein und dies auch über einen längeren Zeitraum. Als Turbowoche kann man es mit KH-Mischkost-Shake versuchen. Erst nach einiger Zeit stellt sich dann VIELLEICHT heraus, dass man ein sog. NOMADE ist, der sich mit KH-E-E ernähren sollte, dabei entspricht die mittägliche E-Mahlzeit den Vorgaben des SiS-Abendessens. Seit es das Eiweißbrot gibt, akzeptiert der Doc auch E-KH/Mischkost-E, aber nur, wenn man dann morgens mit dem E-Brot frühstückt. Hier ist m.E. niemand genervt, alle Fragen werden auch zum x-ten Mal beantwortet LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut, also über Google eine Liste zu erstellen finde ich eine gute Idee, habe mir das angesehen, kriege ich auch hin, jetzt kommt natürlich die Frage:
Ich würde dann einmal in der Woche alle Abnahmen erfragen und eintragen, sodass wir immer einen aktuellen Überblick haben und uns vergleichen können Wer möchte in der Liste aufgenommen werden?? ich bitte dann um Angaben zu Gewicht und Größe (dann kann ich auch den BMI immer aktuell berechnen=) Wer möchte kann auch sein Alter hinzufügen, finde es eigentlich interessant, zu erfahren in welchem Alter wie abgenommen wird. LG bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich sind Änderungs-und Verbesserungsvorschläge immer erwünscht, habe sowas ja auch noch nie gemacht=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@annmarlen das ist so natürlich nicht richtig. Mittags sollte man seine KH nach BMI essen, also als Frau i.d.R. die 75-100g KH. Der Rest ist dann "Beiwerk" und darf dazu gegessen werden. Ausnahme ist da nur der NOMADE, aber das stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus, ob man dies ist. Der NOMADE würde mittags keine (bzw. kaum, nämlich die 15-18g wie abends) KH essen, muss sich dafür aber an seine Menge E lt. BMI halten. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bici, ich habe mich hier am 23.01.12 hier angemeldet und versuche in das Programm zu kommen.
Ich hatte von sat 1 den bericht von Dr. Pape gesehen und dann auch angefangen damit. Natürlich habe ich mir dann erstmal die Bücher zugelegt und sie gelesen. In der Zwischenzeit habe ich hier im Forum mir viele beiträge durchgelesen. Seit meinen start sind 2 kg weg. Mittags und abends stellt sich für mich nicht so als Problem dar, nur das Frühstück, da ich nicht so auf süßes stehe. Nun habe ich mir schon von Gefro den Tomatenbrotaufstrich geholt und ihn mit Gurke und Tomate zum Frühstück gegessen. Ich danke Dir aber für's drüber schauen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal nerve ich
ich wiege ~ 78 kg - DARF oder MUSS ich 78 g Fett essen? @ KH muss ich genau auf 75 KH morgens und mittags kommen oder darf es mehr/weniger sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
@maus2003 ...wie bereits mehrfach geschrieben
Fett : 60-90 g am TAG, auf 3 x verteilt...oder aber gewicht, also bei dir 78 g Fett auf 3 x verteilt @ biggi bitte genau lesen :) das bezog sich ausschliesslich auf Eiweiss zu mittag |
||||
|
|||||
|
|||||
maus, die annmarlen hatte dir heute morgen schon geantwortet
die 75g KH morgens und mittags sind MINDEST..das heisst etwas mehr darf es gern sein... wie es heisst : die KH kommen aus dem brot, den belag , dünn aufgetragen, gibts geschenkt |
||||
|
|||||
|
|||||
annmarlen zwei dumme ein gedanke
doppelpost^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maus....s.o. alles heute morgen schon beantwortet
|
||||
|
|||||
|
|||||
@simone dann versuche es morgens erst mal mit veg. Aufstrichen. Lecker ist ja auch Tomate, Gurke, Radieschen auf Brot/Brötchen. Auch Gänseschmalz (mit Salz) ist ja erlaubt. Es gibt auch veg. Schmalz in versch. Geschmacksrichtungen, das finde ich auch ganz lecker. Du findest bestimmt noch ein Frühstück, das auch dir schmeckt. @Maus du darfst zwischen 60-90g Fett essen. Wir werden versuchen, das mit dem Fett in einer der nächsten Beratungen zu klären. Hier sind ja ein paar Leute, die diese aufsuchen. Bis dahin schlage ich vor, dass man sich an die "alten" Regeln hält. Ich habe zwar meine Vermutung, wie sich diese "neue" Angabe aus der Sendung ganz einfach erklärt, fände es aber besser, abzuwarten. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
@annmarlen nichts für ungut, für mich kam es missverständlich rüber LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Maus,
mit bilanzieren meine ich, dass man die Nährwerte seines Essens mal ausrechnet. Ist meiner Meinung nach gerade am Anfang besonders wichtig, damit man ein Gefühl für die benötigten Mengen bekommt. Ich mache das z. B. mit meiner selbst geschriebenen Exceltabelle. Man kann es aber auch im Internet machen, z. B. bei FDDB oder dem Nährwertrechner. @Biggi, ich habe auch niemand speziell gemeint, als ich von "genervt" sprach. Ich bezog mich nur auf den Beitrag von Steffi. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
heute war die Waage wieder brav, bin auch Täglich-Wieger! Übrigens habe ich vorhin bei der Bäckerei Lohner (bei uns im Rewe) das Eiweißbrot bekommen. Hab einfach mal gefragt und siehe da, es gibt es! 5,7 g KH/100 g. Ich werde es gleich mal probieren, im Moment habe ich noch Essenspause. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht bei den E-Broten aber nicht nur im die KH-Anzahl sondern auch darum, wie dieses Brot zus.gesetzt ist. Genauere Angaben dazu entziehen sich aber meinem Verständnis. In jedem Fall auf der sicheren Seite ist man mit dem Original E-Brot. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2009 |
Hallo ihr Lieben,
@nordlicht: auch wenn ich so gesehen einige Jahre zu spät dran bin, Willkommen bei uns in Österreich! Heute ist bei mir ein bissl der Wurm drinnen. Nur mit halbem Kopf frühstück gemacht und gegessen (Banane neben Orangensaft hergerichtet und beides liegen gelassen!), und deswegen passen meine morgendlichen KH heute nicht, es waren 41 statt 75 :-S Ich hatte natürlich viel früher Hunger und habe um eins statt um zwei Mittag gegessen...eigentlich war nur Zwiebelcremesuppe mit Schwarzbrot gedacht, aber um die KH für den Tag "aufzufüllen" hab ich noch ein Hühnerschnitzerl (ca. Handgröße) gegessen und Erdbeerjoghurt zur Nachspeise geplant..ich bring aber partout nichts mehr rein! Nachdem sich gestern kein Shake ausgegangen ist (zu lange in der Arbeit gewesen!) gabs Käse, Schinken und hartgekochtes Ei. Aber heute wirds vermutlich einer. Mir fehlen jetzt immer noch fast 60g KH, keine Ahnung woher ich die kriegen soll, ohne zu essen Ich wünsche euch einen besser funktionierenden Tag! Morgen gehts bei mir hoffentlich "passender" weiter. Lg Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
@simone
ich kann da nur die veg. Aufstriche vom DM Drogeriemarkt empfehlen .... die sind echt lecker oder Aldi hat auch welche, wobei man aufpassen muss, das es einige auch mit jogi gibt .... die kann man ja wenn man lust drauf hat auch mal mittags essen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
@ Maus,
Dein Laugenzopf hat schon 45,4 KH!! Ich weiß zwar nicht genau aus was der besteht, aber wenn dies eine Art "Laugenbrezel" in Zopfform ist, besteht der nur aus Weißmehl und ist von der Menge her wie 2 normale Brötchen, (die bei uns ca. 50 g schwer sind). Vielleicht solltes Du mehr auf Vollkornprodukte umsteigen, die haben zwar genausoviele KH aber sättigen anders. LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Also, ich habe zu diesem Eiweißbrot einen Infozettel mitbekommen und da steht: ".....basiert auf Studien bekannter deutscher Ärzte wie z. b. Dr. Pape....." und "...unser Beitrag für Ihre Low-Carb, Schlank im Schlaf- und vergleichbare Ernährungspläne...".
Schmeckt mir jedenfalls sehr gut. Ich habe mir grad ein leckeres Omlett mit Champignons, Zucchini und Putenbrust gemacht, dazu eine Scheibe Brot und das futter ich jetzt vorm PC. Ich finde alleine essen so furchtbar langweilig, deshalb gabs bei mir vor SIS mittags nie was Richtiges, nur mal so im Vorbeigehen was aus dem Kühlschrank. Heute Abend gibts dann eine Spitzkohl/Hackfleischpfanne. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Schönen Mittag,
leider komm ich zeitlich nicht oft dazu mich hier wirklich zu beteiligen. Ab und zu lese ich aber mal nach. @Maus,natürlich ist man verunsichert wenn man eine Diagnose erhält und nicht so recht weiß wie man damit umgehen soll. Wie wäre es denn, wenn du dir die Zusammenfassung, die von Uschi eingestellt wurde, ausdruckst. Dann kannst du in Ruhe erst mal nachlesen und wenn dann noch Fragen offen sind, hast du genügend Ansprechpartner hier, die dir dann weiterhelfen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
heute Mittag gab es bei mir 128 g Parboiled Reis, in Salzwasser gar gekocht. Dazu 229 g helle Mischpilze, in 10 g Albaöl in der Pfanne gebraten und mit frisch gemahlenem Salz und bunten Pfeffer gewürzt. Darüber gab es dann noch 50 g Gewürzmarinade No. 1 und 101 g selbst gemachtes Apfel-Orangen-Chutney sowie noch 4 g Olivenöl. Alles schön miteinander verrührt und dann genossen. Bilanziert ergab das 806,9 kcal / 17,1 g EW / 132,5 g KH / 21,9 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
ein 2. Hallo in die Runde
nachdem ich all eure Beiträge gelesen habe, ist mir auch wieder einiges klar geworden.Es kommen ja doch noch immer wieder Fragen und Unsicherheiten auf, auch wenn man alle Bücher daheim studiert hat. Und somit hae ich auch eine Die Eiweißmenge betreffend: BMI x 1,5 oder pro kg Körpergewicht 0,8 Das sind doch schon etwas unterschiedliche Werte Liebe Grüße vom Bodensee Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
die Formel bei SIS lautet: BMI x 1,5 Eiweiß ist abends gewollt, ein MEHR ist erlaubt. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, vielen lieben Dank.
habe eben mal über fddb meine Speisen von heute eingegeben, ebenso meine sportlichen Aktivitäten. Nettes Programm, aber habe ich echt jeden Tag die Zeit, mich daran zu setzen? lg antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Antje, bei dem Programm kann man sich auch Listen erstellen. Also, wenn du Dinge öfters isst, z.B. 2 Brötchen, Aufstrich, Nutella, Marmelade, 1 Glas Saft. kannst du das zusammenfügen und aufrufen. ich habe das z.B. für meine Müsdlis zusammengestellt. Außerdem gibt es auch eine Liste, die automatisch gespeichert wird, von deinen favorisierten Nahrungsmitteln. Da hast du dann auch schnellen Zugriff. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und für alle Smartphone-Nutzer: ich finde das fddb-App wirklich gut - damit geht's nochmal schneller, als wenn man den PC jedesmal anschmeißt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Antje, noch eines: es heißt doch nicht, das man das IMMER machen soll. Wir empfehlen es nur gerne zu Anfang der ENU, damit die Neu-SiSler überhaupt ein Gefühl für Mengen und die Zusammensetzungen bekommen. Es ist beileibe kein MUSS LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
da muss ich missi recht geben. ich scan das meiste zeug einfach nur ab, dann geht das bilanzieren in handumdrehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Abscannen? Wie geht das? Mit fddb???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo in die Runde,
ich habe mir die SiS-Backmischung für Eiweiß-Weißbrot bestellt und ausprobiert! Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo!
Ich freu mich heute einfach... nachdem der Zeiger meiner Waage letzte Woche still gestanden ist, hat er diese Woche -1kg angezeigt! Man bin ich glücklich. SIS funktioniert!!! Seit einem Jahr ging mein Gewicht nur nach oben. Da half kein Sport, keine Diät, kein Verzicht... Jeden Tag habe ich mir überlegt, was ich nicht essen darf, die Portionen wurden immer kleiner, der Heisshunger immer größer. Nach jedem Essen hatte ich ein schlechtes Gewissen... Das hat sich grundlegend geändert: ich freu mich auf jede Mahlzeit, esse ordentlich, Mittags gibts noch einen kleinen Nachtisch und seit ich mit SIS angefangen habe sind schon 2 kg weg. 2-4kg möchte ich noch loswerden. Also, an alle die noch etwas kritisch oder deprimiert sind - es funktioniert! Kopf hoch und nicht aufgeben!!! Und außerdem zu der heutigen Diskussion: ich habe selten so ein hilfsbereites Forum gesehen. Die Infos werden immer wieder eingestellt, auf jede Frage (wenn sie auch schon 100000000 Mal gestellt worden ist) wird immer freundlich und sachlich geantwortet. Ein extra-großes Dankeschön an alle "SIS-erfahrenen" User, die hier immer wieder weiterhelfen, bilanzieren, Tipps geben und und und... lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen lieben Dank für Eure Hilfe und sorry, dass ich so wirr bin und nerve
|
||||
|
|||||
|
|||||
missi: du startest die app, dann kommt doch die übersicht mit "tagebuch abrufen" einer zeile zum eingeben und dahinter der button "produkt suchen" und darunter "produkt scannen". auf eben dieses "produkt scannen" klickst du drauf, dann öffnen sich im prinzip die kamera und du "fotografierst" den barcode ab, zb. vom nutella. dann bringt er eine auswahl und du kannst ganz normal deine portionen eingeben. falls es nicht funktioniert -> schreib mir ne nachricht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
@Schoko-Rosi Ist die Eiweiß-Brot-Mischung sooo schlimm? Ich kriege hier nirgends dieses Brot. Zum selbermachen finde ich nirgends Weizengluten. Und abends ein Stück Brot zu meiner Suppe würde mir sehr schmecken, deshalb wollte ich mir diese Backmischung bestellen. Haben alle diese "negative" Erfahrung mit dieser Backmischung gemacht? lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich heute gegessen:
Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abends: 3 Produkte 947 KJ 226 kcal Brennwert, 15,3 g Fett, 2,5 g Kohlenhydrate, 19,6 g Protein 1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 316 KJ 75 kcal Brennwert, 5,1 g Fett, 0,8 g Kohlenhydrate, 6,5 g Protein 1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 316 KJ 75 kcal Brennwert, 5,1 g Fett, 0,8 g Kohlenhydrate, 6,5 g Protein 1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 316 KJ 75 kcal Brennwert, 5,1 g Fett, 0,8 g Kohlenhydrate, 6,5 g Protein Mittags: 5 Produkte 3576 KJ 854 kcal Brennwert, 48,5 g Fett, 72,8 g Kohlenhydrate, 32,7 g Protein 1 mittelgroßes Ei, vom Huhn 316 KJ 75 kcal Brennwert, 5,1 g Fett, 0,8 g Kohlenhydrate, 6,5 g Protein 1 mittelgroße Banane, roh 478 KJ 114 kcal Brennwert, 0,2 g Fett, 26,4 g Kohlenhydrate, 1,2 g Protein 1 Scheibe Roggenbrot 450 KJ 107 kcal Brennwert, 0,6 g Fett, 22 g Kohlenhydrate, 3,5 g Protein 1 Scheibe Roggenbrot 450 KJ 107 kcal Brennwert, 0,6 g Fett, 22 g Kohlenhydrate, 3,5 g Protein 8stk Lyoner, Aufschnitt 1884 KJ 450 kcal Brennwert, 42 g Fett, 1,5 g Kohlenhydrate, 18 g Protein Morgens: 9 Produkte 2794 KJ 667 kcal Brennwert, 15 g Fett, 113 g Kohlenhydrate, 16,5 g Protein 1 Glas rio d'oro Premiumdirektsaft, Orange 376 KJ 90 kcal Brennwert, 0,4 g Fett, 18,6 g Kohlenhydrate, 1,4 g Protein 1 Glas rio d'oro Premiumdirektsaft, Orange 376 KJ 90 kcal Brennwert, 0,4 g Fett, 18,6 g Kohlenhydrate, 1,4 g Protein 1 Teelöffel Nuss-Nougat-Creme 223 KJ 53 kcal Brennwert, 3,1 g Fett, 5,7 g Kohlenhydrate, 0,6 g Protein 1 Teelöffel Nuss-Nougat-Creme 223 KJ 53 kcal Brennwert, 3,1 g Fett, 5,7 g Kohlenhydrate, 0,6 g Protein 1 Scheibe Sandwichtoast Weizenvollkorn 343 KJ 82 kcal Brennwert, 1,2 g Fett, 14,7 g Kohlenhydrate, 3 g Protein 1 Scheibe Sandwichtoast Weizenvollkorn 343 KJ 82 kcal Brennwert, 1,2 g Fett, 14,7 g Kohlenhydrate, 3 g Protein 1 Teelöffel Nuss-Nougat-Creme 223 KJ 53 kcal Brennwert, 3,1 g Fett, 5,7 g Kohlenhydrate, 0,6 g Protein 1 Scheibe Sandwichtoast Weizenvollkorn 343 KJ 82 kcal Brennwert, 1,2 g Fett, 14,7 g Kohlenhydrate, 3 g Protein 1 Scheibe Sandwichtoast Weizenvollkorn 343 KJ 82 kcal Brennwert, 1,2 g Fett, 14,7 g Kohlenhydrate, 3 g Protein Gesamt 7317 KJ 1748 kcal Brennwert, 78,9 g Fett, 188,3 g Kohlenhydrate, 68,8 g Protein es darf gerne gemeckert werden soll: 100 kh morgens + 100 kh mittags, 90 g EW abens, und nach "alter" regel 90 g fett |
||||
|
|||||
|
|||||
hier mal mein Plan für heute
was sagt ihr dazu? Abends: 7 Produkte 1993 KJ 476 kcal 26,9 g Fett 10,4 g KH 44,4 g EW 20 g Salatgurke 10 KJ 2 kcal 0 g Fett 0,4 g KH 0,1 g EW 20 g Natives Olivenöl extra von Aldi 688 KJ 164 kcal 18,3 g 0 g 0 g 75 g Joghurt, natur 1,5 % 198 KJ 47 kcal 1,1 g 4,7 g 3,9 g 50 g Kirschtomaten 37 KJ 9 kcal 0,1 g 1,3 g 0,5 g 50 g Eiweiß-Abendbrot (Schlank im Schlaf) 519 KJ 124 kcal 5,2 g 3,7 g 13 g 50 g Pflücksalat 21 KJ 5 kcal 0,1 g 0,3 g 0,8 g 180 g Pangasius Filet, Fisch 520 KJ 124 kcal 2,2 g 0 g 26,1 g Mittags: 5 Produkte 2824 KJ 675 kcal 29 g Fett 66 g KH 37,7 g EW 50 g Kirschtomaten 37 KJ 9 kcal 0,1 g 1,3 g 0,5 g 65 g Cous-Cous 933 KJ 223 kcal 1 g 45,5 g 8,1 g 20 g Natives Olivenöl extra von Aldi 688 KJ 164 kcal 18,3 g 0 g 0 g 180 g Pangasius Filet, Fisch 520 KJ 124 kcal 2,2 g 0 g 26,1 g 1 Becher Dany Sahne, Schokolade 645 KJ 154 kcal 7,5 g 19,2 g 3 g Morgens: 6 Produkte 3137 KJ 749 kcal 17,6 g Fett 126,7 g KH 19,8 g EW 1 Portion Mövenpick Gourmet Frühst& 164 KJ 39 kcal 0 g 9,2 g 0,1 g 1 Scheibe Eszet Schnitten, Vollmilch 209 KJ 50 kcal 2,8 g 5,4 g 0,6 g 116 g Brötchen, Roggen 1302 KJ 311 kcal 2,4 g 59 g 12,1 g 100 g Laugenzopf 996 KJ 238 kcal 3,5 g 45,4 g 6,2 g 1 mittelgroße Kiwi, frisch 155 KJ 37 kcal 0,4 g 7,6 g 0,7 g Brotaufstrich Butter 310 KJ 74 kcal 8,3 g 0,1 g 0,1 g 7953 KJ 1900 kcal 73,4 g 203,1 g 101,9 g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
@pantlwurm,
ich fand die Backmischung nicht schlecht. An das gekaufte EW-Brot reicht sie allerdings nicht heran. Weizengluten habe ich beim Bäcker bekommen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pantlwurm: Es war das Eiweiß-WEISSBROT!!!!! Das dunkle Eiweißbrot kenne ich nur gekauft, das ist leicht getostet o.k.
Wir haben das Weißbrot zu zweit getestet, beide fanden wir es schrecklich! Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Variante zu dem anderen Eiweißbrot, war aber schwer enttäuscht. Vielleicht mache ich mich später nochmal auf und probiere eine weitere Backmischung (hab ja noch 3!) und experimentiere damit etwas rum, ggf. dünner schneiden und mehr toasten, aber vorläufig mog i net! Uschimaus backt das Dr. Papebrot auch selbst, vielleicht kann sie dir noch Hilfestellung leisten!? Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosi, das Weißbrot ist das mit dem Ei als weitere Zutat, oder? Das schmeckt wirklich überhaupt nicht. Das andere ging getoastet so einigermaßen. Es gibt aber jetzt auch eine neue Backmischung, die dem zu kaufende E-Brot entsprechen soll: wewewe.schlank-im-schlaf.biz/schlank-im-schlaf-eiweiss-abendbrot.html LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
und nochmal hallo
danke Uschi, werde , wenn ich zeit habe, mir das mal genauer anschauen und listen erstellen. Und nochwas: bei uns gibt es doch das Original Eiweißbrot zu kaufen dank internet bin ich auf einen beitrag gestoßen, wo es hieß, das ein Einkaufsmarkt hier in der Gegend als erster in Österreich das Brot anbietet. bzw. eine Bäckerei es dort verkaufen lässt. Somit hat mein Mann am Abend nach der Arbeit gleich einen Einkaufsauftrag bekommen und was soll ich sagen, LECKER BROT. Auch wenn es nicht gerade billig ist, eimal in der Woche werden wir uns das sicher leisten. Das "Abendbrot" was ich am Morgen gekauft habe, da hat sich der Bäcker auf meine Mail hin noch nicht gemeldet und wenn er das gar nicht mehr macht, dann gibt es das einfach zum Mittag in den nächsten Tagen. Lecker riechen tut es allemal und sieht dem Original sehr ähnlich. Warten wir es mal ab. LIebe Grüße Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
@ biggi: Ja, das EW-WEISSBROT wird mit 3 Eiern angerührt. Optisch sah es ganz gut aus, im Mund wurde es aber immer mehr. Der Preis für eine Backmischung zuzüglich Versand ergibt auch den stolzen Preis von 8,10 €
Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***