MB am Do. 9. Februar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Mein "Großer" (5) fährt heute mit seiner Kindergartengruppe ins Theater (Ronja Räubertochter) und mein Mann und ich besuchen die Bauen+Wohnen - Messe in Salzburg. Und mein "Kleiner" (4) darf heute die Oma in Beschlag nehmen! F: etwas Kohlrabi; Joghurt mit Mango und Hafis, Leinöl M: Huhn auf Salat, RVK, Apfel A: Kichererbsensalat, od. falls es mir dann kalt ist: Broccolisuppe mit KiEr Wünsche heute allen viel Spaß bei der Arbeit oder zuhause, gesund werden oder bleiben und freut euch: Es ist schon Do.-Tag! Liebe Grüße,... ...Karoline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Guten Morgen Sonnenschein!
Naja, noch nicht, aber der Mond scheint voll schön zum Fenster rein, ist also wohl klarer Himmel heut in München. Das verspricht Sonne YEY wenigstens etwas bei der Kälte! Heut ist mal wieder "Großkampftag". Herausforderung heute: Supervision. Immer ganz schlimm, weil jeder was mitbringt und da stehen dann so Sachen wie Kuchen, Tiramisu, Blätterteigzeugs und Co auf dem Tisch! Grauenvoll! Also: Krönchen ist heute besonder poliert und fest aufgesetzt und ich hab brav Essen vorbereitet. Nur "ein bisschen" zu essen von den Sachen könnte ich nicht, das weiß ich, soweit bin ich noch lang nicht. Also lieber gleich streng bleiben, darin bin ich ja mittlerweile geübt. Belohnung winkt am Abend: Maniküre und Kino Das sollte mich motivieren! Ich schaff das auch, aber heut wirds nicht ganz so leicht. Fürs Kino ist auch schon Salat eingepackt. Der Stremelachs gestern war übrigens total lecker, aber oft kann ich den nicht essen, dazu ist er mir zu fettig. Da war mir meine Menge fast zu viel. So Mädels, einen schönen Tag wünsch ich euch, ich werd heut nur zum mitlesen kommen. Liebe Grüße vom Schokoladenkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Guten Morgen alle zusammen!
Dache es wird wieder Wärmer! Pfeiferdeckel -17°c Prrrrr Heute bin ich etwas sentimental gestimmt! Es ist der 8 Februar. Heute vor genau einem Jahr habe ich mit MB begonnen und meinen ersten entlastungstag gemacht. War eine Feuerprobe pur. Mein Neffe hat geburtstag und es war das erste mal das ich den ganzen schlemmereien wiederstanden habe. So werd ichs auch heute tun! Eigentlich wollte ich heute schon längst fertig sein mit meiner abnahme. *frustration macht sich breit* Ich bräuchte noch per PN die volständigen namen von: Schaufel und Keks Wenn ich die Namen habe werde ich das Hotel blocken (maxi hat schon reserviert.) @keks Schau mal in dein Postfach. hab ne infomail geschrieben. Leider hab ich von dir nocht nichts gehört wg dem treffen. @jassemine Von dir auch nicht. Hotel = Motel one Nbg Plärrer 59€ 7,50€ Frühstück @Rika Kommst du auch zu Frühstücken vorbei? dann sag ich bescheit das sie uns mit einplanen sollen, und einen Großen Tisch herrichten. Wunschliste zum Kochkurs (es fehlen noch jassemine und Keks) Fannina: Hülsenfrüchte, Fisch Maxie Musterfrau: Fisch, Roggenmehl gluecklich: keine besonderen Wünsche... Schaufel: Mandelade, Fisch, Süßes mit Ei Vio: Fisch, Soßen Rika: Bohnen, Salatsoßen, Roggenmehlverwendung Schokoladenkuchen: Fisch Hülsenfrüchte u alles andere Keks: Jassemine: Wenn gerne noch jeman dazustoßen Will!! Ihr seit alle herzlich wilkommen!! Einfach melden. Wir freuen uns über jeden. Noch eins: Maxi, Schoko und Glücklich kommen gemeinsam mit dem Zug Schaufel? Soll ich dich vom Flughafen abholen? bringst du deinen Kai mit? DZ?? Vio, Keks, Jassemine Wie kommt ihr? Uh ich wundere mich selbs das ich den Überblick noch behalte, hab mir aber ne Tolle Tabelle gemacht!! Heute gibts: Rühreier, mit Tomate und Ruccula, Apfel Lachs mit gemüße Warscheinlich wieder falafel Habe jetzt die Fertigmischung probiert und gestern abend selbs welche gemacht. Ich werde bei der Fertigmischung bleiben. die ist soooo lecker!! Falafel <3 Heute soll ja ne Wolke über Dautschland schweben die bis zu 5 cm schnee bringt! Bin ja mal gespannt ob die im Radio nur schrott erzählen! bis später!! PS. wenn wer noch fragen hat gerne per pm Lag fani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Guten Morgen zusammen!
@Maxie: Danke für den Link mit dem Vorstellthread! Spätestens am WE bin ich dabei So, jetzt aber zum Plan für heute F: Sojajoghurt, 1/2 Grapefruit M: Bohnen-CHampignon-Mix, Apfel A: gedünsteter Lachs mit X - muss nachher dringend einkaufen gehen... Ciao und nen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
@fani
hab grad mal geschaut um auch schon das hotel zu reservieren! internet sagt, motel one am plärrer is ausgebucht??!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach neeeeee, Kommando zurück!
Alles roger! Hab mich im Datum vertan!!!! Sorry!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mein Hotelzimmer auch schon gebucht!!!
Yey! Konnts nicht erwarten So, jetzt muss ich aber los! und tschüss... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2011 |
Guten Morgen!
Heute ist endlich die letzte Prüfung. Muss nur noch Rechnungswesen schreiben und dann hab ichs rum für dieses Semester. Und um das zu feiern gehen wir heute Abend zum Mexikaner Essen und Cocktails trinken. Bin davor eigentlich mehr aufgeregt, weil ich seit MB-Start keinen Alkohol getrunken habe! Und im MOment gehe ich davon aus, dass es heute Abend recht viel werden wird! Heute bei mir: Joghurt mit Birne, Zimt, Leinöl Chicken-Nuggets, RVK, Salat Schummelmahlzeit @ Fanni: Ich komm auch mit dem Zug. Ich fahr die Strecke von Ulm nach Nürnberg, falls zufäällig auch jemand auf der Strecke fährt, ich glaube aber nicht... Ankunftszeit gebe ich dann durch, wenn wir wissen ab wann wir uns treffen. @ Schoko: Ganz viel Durchhalte-Kraft und viel Spaß heute abend im Kino! So, auf gehts zum fröhlichen Betrinken... Hihi! Liebe Grüße, Vio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Guten Morgen!
Hab mein Auto wieder, zum Glück. Heute hab ich einige Termine in der Arbeit, abends Termin Pfarrgemeinde, worauf ich gar keine Lust habe. Und morgen Vormittag Termin im Krankenhaus wegen der anstehenden Chemo meines Vaters. Krebs ist eine wirklich fiese Krankheit. Die bertifft immer gleich die ganze Familie (wobei da nur noch mein Vater und ich übrig sind). Aber wir weden das würdevoll schaffen. Heute gibt's: Mandelkekse, Milchkaffee Käse mir Selleriesalat und Avocado ??? Auf unser Treffen freu ich mich schon. @Vio: Viel Spaß heute Abend! Genieß ihn ruhig! @Verena: Viel Spaß im Kino. Stremellachs ess ich auch mal ganz gerne, aber nicht zu oft. Mir ist er z.Z. etwas über. Im Moment mag ich Matjes lieber. Liebe Grüße Maxie Musterfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Moin Moin.
F: Körneraufstrich, Ruccola/Gurke/Tomate auf Crisp, Käffchen, Papaya M: Brokkolicremesuppe, Tee, Apfel A: Makrele mit ?, Espresso, Kiwi @Treffen Wenn ich Kai auch noch mitnehme wären wir bei knapp 500€ ... Ich klink mich aus. Wünsche euch viel Spaß. (beim Schrankkauf und beim einrichten des Aquariums denk ich dann ganz fest an euch @Kino 'Ziemlich beste Freunde' ist ein schöner Film, allerdings passt mir das Ende nicht. Wir haben letzte Woche 'Verblendung' geschaut, der schwirrt mir immernoch im Kopf herum. Von mir eine klare Empfehlung - ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Grüßle Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@fani
Keine Frustration! Schau was du in dem einen Jahr geschafft hast, nicht was du gern gehabt hättest, sei stolz auf dich. Lass es doch ein paar Monate länger dauern, und? Ist doch sowieso fürs ganze Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schaufel
Nicht ausklinken bitteeeeeeeeeee, Ich bin doch so gespannt auf dich! |
||||
|
|||||
|
|||||
...so bleibt dir die Enttäuschung erspart
Ich hätt ich mir auch sehr gern den Ostermarkt angeschaut, wenn du mir schon nicht den Christkindlesmarkt aufbaust. Sorry, leider leider.. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schaufel
Ich mach dir das christtkindle! Kein Prob! |
||||
|
|||||
|
|||||
@fani
mach du erstmal den Schmetterling |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schaufel
*heul* WUHUHUWUHU Habe gerade von oberster stelle die Erlaubniss bekommen den Kochkurs hier bei mir in der Arbeit abzuhalten! Begeister war der Direktor nicht, ich musste ihm Versprechen das ich immer anwesend bin, euch rein und raus bringe, und das es eine einmalige Sache ist! *Stein vom Herzen Fall* tienchen hat mir geschrieben. Auch wenn sie momentan nicht MB ist wuerde sie gerne kommen. Und evtl ihren Mann mitbringen für ne “kinderauszeit“ mit guten vorsaetzen in nbg. Ok für euch? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fani:
Klingt doch super!!! Wird machen auch alle brav nach dem Kochen sauber. Und klar kann tinchen kommen. Kocht sie dann mit? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schaufel:
Schade. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte diese Woche ein 3-Tages-Seminar >Büroorganisation< war sehr interessant und nach über 12 Jahren im Büro gibts immer wieder was Neues und man wird von einer gewissen "Betriebsblindheit" befreit. MB konnte ich in diesen 3 Tagen recht gut unter bringen, die 5 Std.-Pause war aufgrund der Pausenzeiten allerdings leider nicht einzuhalten und ich merke, wenn ich ein paar Tage die 5 Std. nicht einhalte, dann bin ich gleich wieder aus meinem Rythmus raus und ich krieg zwischendurch Hunger. *ärger* Mädels, ich muss mich leider vom geplanten MB-Treffen abmelden, was mich wirklich sehr ärgert, da das Treffen ja nicht weit von Salzburg wäre, aber just an diesem Samstag möchte jetzt die Schwester von meinem Freund poltern und da ich gemeinsam mit ihrer besten Freundin den Polterabend planen und ausrichten soll muss ich da dabei sein! Aber ich würd mich sehr freuen, wenn dafür vielleicht doch mal ein Salzburg-Tagesausflug für so manche von euch (Bayern) zustande kommen würde, da mach ich euch dann die Stadtführung. Danke Fani trotzdem für die super Planung, das Treffen wird sicher ganz toll!!! LG Jassemine |
||||
|
|||||
|
|||||
@jassemine
Schaaaaade! @Keks ???? Ahhh hier in nbg beginnt es Grad zu schneien! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maxi
Denke, ganzes Programm! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2007 |
Hallo,
@vio alles Gute für die letzte Prüfung... @maxi Geht es Dir gesundheitlich den besser? Alles Gute und viel Kraft für Deinen Vater und für Dich. Heute bei mir: F: Dinkelflocken mit Apfel und Ziegenmilch M: Knäckebrot und Käse und Gurke A: Mit Putenhack gefüllten halben Kohlrabi, Orange ich muss heute zwei Beerdigungen betreuen ( bin Küsterin in unserer Gemeinde) eine war heut Vormittag und die nächste ist gleich um 14.00h. Gestern war auch eine Beerdigung. Nicht, dass Ihr denkt es ist immer soviel...das waren die ersten Beerdigungen dieses Jahr. Aber drei in zwei Tagen ist schon heftig... anschließend geh ich einkaufen...hab nicht mehr viel zuhause. bis später lg Duschenka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade ein Foto von dem Ausblick, der euch erwartet, bei mir in der Arbeit Hochgeladen! Im Fotoalbum! Viel Spass!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2011 |
@fannina: klar kann ich schon zum frühstücken kommen. Kannst mich mit anmelden. Wie ist es mit dem Mittagessen? Geht der Kochkurs nicht erst nachmittags los?
@Kino: viel Spaß bei dem Film, ich fand ihn echt schön. Den aktuellen „Verblendung“ hab ich auch schon gesehen, alledings gefällt mir der die schwedische Verfilmung besser. Daniel Craig ist mir einfach zu sehr „Bond“ @Schaufel: Schade, dass du nicht mit dabei bist. Ich kann es aber gut verstehen, wenn es nicht in Nbg wäre, müsste ich es mir auch echt gut überlegen. Hab noch eine Frage zu deinem heutigen Essen. Wird deine Broccolicremesuppe „nur“ durchs pürieren sämig, oder hast du noch nen Trick dafür? Würde auch mal „creme“-suppen machen. Heute bei mir: F: Hafis, Milch, Apfel M: Pute, Frühlingszwiebeln, grüne Bohnen, angebraten und dann noch etwas in den Ofen, hab dafür noch eine Scheibe Roggenknäcke angeröstet und über das essen und mit in den Ofen, war dann schön knusprig, köstlich A: was mit Mozarella, mal sehen was sich dazu gesellt. lG Rika |
||||
|
|||||
|
|||||
@rika
jaaaa, ich finds auch mächtig schade Aber andere Dinge stehen gerade im Vordergrund... @suppe Ich rühr Ziegenfrischkäse mit rein. Weiß nicht ob du den darfst?! Ist mega lecker :) Einfach die Gemüseportion in Brühe weich köcheln, pürieren, Ziegenfrischkäse (ich nehm einen mit Kräutern) einrühren und nochmals schaumig pürieren. Mjami! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute Dienstbesprechung. Wir waren zu sechst. Und außer mir waren alle krank und hatten dicke Schniefnasen, ich hab mir fast nen Mundschutz gewünscht. Das war ja echt ein Angriff auf mein Immunsystem. Sowas. Ich hatte schon vorher ein gutes Immunsystem, seit MB bin ich weiterhin ziemlich gesund. Ich hoffe, dass die Kollegen ihre Bazillen bei sich behalten.
Vorhin hab ich mir eine TAsche für meinen I-Pod gehäkelt. In weiß-türkis. Konnte mich so recht gut vom ankommenden Hunger ablenken, war sehr praktisch und die TAsche ist hübsch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@schaufel: ja das hört sich echt lecker an. Hätte mir sowas denken können, irgendwo muss ja auch das Eiweis herkommen. Leider hab ich nur Hartkäse oder Mozzarella am Plan, die machen sich da nicht so gut. Naja, dann muss sowas wohl noch etwas warten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@krank und MB
merkwürdigerweise merke ich eine starke Verbesserung meines Immunsystems. Krankheitsfrei seit MB! Vorher hatte ich mind. 2x jährlich eine Mandelentzündung oder wenigstens eine Reizung wenn ich ohne Schal aus einem Fenster geguckt habe. Jetzt kann ich sogar unvermummt rausgehen.. auch bei Wind! wahnsinn kein Schnupfen, kein Husten.. einfach toll. Ich hoffe die Virenattacke geht bei dir gut aus, in einer Woche wissen wir mehr *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
@rika
#Sonntag zum Frühstücken, vor der sightseeing tour! |
||||
|
|||||
|
|||||
Fani:
Wie sieht denn der geplante Ablauf nochmal aus? Samstag gegen Mittag Ankunft in Nürnberg, nachmittags Kochkurs und Abendessen, danach noch was trinken; Sonntag gemeinsames Frühstück und anschließend Sightseeing, nachmittags Abreise. Richtig so? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@maxi
ja so hatte ich mir das vorgestellt, Jemand andere ideen? Hab ein Foto in mein Fotoalbum mit dem ausblick von meiner arbeit! Da steigt die Vorfreude. |
||||
|
|||||
|
|||||
@fani: ich bin ja aber auch bescheuert, also sowas. Klaro zum dem am Sonntag. Sonst müssten am Samstag ja alle schon nachts unterwegs sein. Ich doofi. Und klar auch am Sonntag bin ich dabei
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anreise Schokoladenkuchen und gluecklich:
Wie wär's denn mit Abfahrt München Hbf 11.04h, Ingolstadt Hbf 12.05, Ankunft Nürnberg Hbf 12.48h? |
||||
|
|||||
|
|||||
Und zurück Nbg ab 17.08h, Ankunft München 19.31?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder 15.10h Abfahrt und Ankunft 17.31h?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Details klären wir dann am besten per KM, nteressie ja nicht jeden...
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine