neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan am Donnerstag, den 10.02.12

Vom 09.02.2012 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wünsche allen einen guten Morgen.

@delfinchen71 und @Bourbie

Vielen Dank Küsschen

Heute früh -50g na dann... , aber zumindest kein + .

Werde nun noch frühstücken und dann ab zur Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Tag.

VLG Szivi ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
... auch von mir einen wunderschönen guten Morgen ...
@Szivi: Du hast ja eine seeehr genaue Waage Lachen ... meine zeigt nur 100g Schritte an ...

brüte seid Anfang der Woche was aus ... Nebenhöhlen/Stirnhölen ... das "Rundumprogramm" ... ist bei mir schon chronisch ... alle paar Monate ...
gestern hatte ich PP-Tag und fühle mich (noch) total voll ... ich hoffe das ändert sich bald *ups ... *rotwerd*

heute habe ich PG Tag - Plan für heute
F: Dukanbrot mit Hüttenkäse und Tomate
M+A :Hähnchen mit Gemüse
ZW: Tiramisu und Käsekuchen
und dann werde ich mir noch ein Suppenhuhn schnappen und mir eine richtig gute Hühnersuppe machen (wenn ich das Fett abschöpfe darf ich die doch essen - oder?

euch allen einen schönen Tag ... bis später

Vom 09.02.2012 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
hallo)) heute ist ja 09.02.??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Einen guten morgen euch allen Lachen

@niknau habe auch öfters damit Last ,das alles im Stirnhöhlenbereich zusitzt,inhaliere dann immer sooft es geht mit Kochsalzlösung.
Wünsche dir gute Besserung

@Bourbie
Vielen Dank für deinen Rat,ich werde nicht wechseln,sondern3 Tage Pg und 3tage Pp machen ,ich glaube das sollte klappen.Mein Brot werde ich einfach mitnehmen.Jetzt da mein Körper endlich wieder "normale" formen annimmt,möchte ich das es so weiter geht.Und ich weis ja wie gefrustet ich bin,und wie es mir geht wenn ich wieder zunehmen würde. HAR HAR HAR
Ganz lieben dank nochmal,
LG gitta

Vom 09.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

Komm gerade von meinem Doc der mir heute wieder ne Akupunktur verpasst hat zur Unterstützung für Dukan Na! . Hat mir letzte Woche Blut genommen wg. der Schilddrüsenwerte und siehe da alles super. Ich nehme ja Tabletten und bin eigentlich schon lange gut "eingestellt", aber jetzt sagt er sind die Werte wirklich optimal. Da sieht man mal wieder was Dukan ausmacht. Beste Voraussetzungen um abzunehmen Na!

Und das ist mein Tagsplan für heute PP!

F: 1Sch. Brot mit Käse und Putenschinken
M: 1 Sch. Brot mit Rührei
A: mit Hackfleisch gefüllte Pfannkuchen (ohne HK)
Zwischendurch: körnigen Frischkäse

LG martele

Vom 09.02.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@martele, das ist ja super, hab ich aber jetzt schon öfter gelesen von Leuten die "dukanieren".

@ gitta, Bourbie hat ja schon geantwortet. Was ist das denn für ein Schiff? Denn auf einem großen Kreuzfahrtschiff dürfte das ja kein Problem sein. Ansonsten eben Brot und Kleie mitnehmen, ein paar hartgekochte Eier etc. Dinge die haltbar sind.
Denn auch bei P3, musst du dich ja an die low-fat-Sachen halten. Und kannst auch nicht jeden Tag KH essen. Es gibt manche die wechseln für max. 2 Wochen im Urlaub in P3. Aber ich glaube auch, dass das zurückfinden recht schwer wird und es dich eben zurück wirft. Egal was du machst, viel Erfolg damit...
Und vergiss aber über die Ernährugsprobleme dich auch wirklich über so ein schönes Geschenk zu freuen. Na! Küsschen

Hier gibt es heute, die Waage war nämlich nicht wieder so gnädig:
morgens: Kleiebrei, Milchkaffee
mittags: Stremellachs mit Pfeffer, und Schokopudding mit Hüttenkäse gemischt
abends: Putenstückchen aus dem Ofen und Dukanketchup

LG Chrissy

Vom 09.02.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ach ja, habt ihr auf der Startseite bei CK den Bericht über Dukan gesehen?

Warscheinlich weil wir hier so fleißig schreiben und es immer mehr werden...

Vom 09.02.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wally0407 Smutje

Mitglied seit 23.11.2010
205 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Hallo

??? was ist ein Dukanbrot.

Lg Wally

Vom 09.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Wally,

hier im Dukan-Rezeptethread gibt es verschiedene Rezepte die dukantauglich sind um Brot/ Brötchen zu backen.
Dukanbrot heißt einfach, Brot nach Dukan erlaubt.
Ich liebe das Kleiebrot, da hab ich kein Gefühl des Verlusts. Ich bin eigentlich fertig, bzw. in der Endphase, backe das Brot aber weiterhin. Weil es einfach lecker schmeckt.

Vom 09.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

@ Chrissy, hab dich gar nicht wiedererkannt in deinem neuen "Outfit" Na! . Aber muß schon sagen nettes Foto "sooo süüüüß" Lachen

@wally, Dukanbrot ist ein Kleiebrot. Mit Haferkleie, Weizenkleie, Eiern, Quark, und Gewürzen. Total lecker. Das Rezept ist im Dukan Rezepte Thread und reingestellt hat es Chrissy1982

LG martele

Vom 09.02.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Chrissy es ist schon ein großes Kreutzfahrtschiff,ja ich werde meine Kühltasche packen,und alles mitnehmen was ich so brauche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und natürlich freue ich mich riesig,bin ganz baff das meine Family soetwas auf die Reihe bekommt BOOOIINNNGG....

Lieben dank auch an dich Lachen

Ach ja Waage zeigte sich auch heute von ihrer guten Seite ,achte mehr darauf eiweis zuessen,-300 gr.

Heute pp Tag
M. Käsekuchen
ZM.jogi oder 1eiweis
Mi.Brot mit Frischkäse und Lachs
A.wienerle mit ketchup und Hüttenkäse
Lg gitta

Vom 09.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@gitta, dann bekommst du das hin. Die werden ein rießen Buffet haben, oder? Morgens Fischplatte und Schinken, Rührei. Brot dann eigenes. Abends dann ebenso. Vielleicht kannst du für die Zeit in 5/5 wechseln? Dann hast du nicht so viele Tage PP? Und kannst auch Salat und Gemüse drauf tun.
Geht auch, hatten wir gestern das Thema mit dem tauschen.

@martele, ja da war der Süße noch ganz klein, heute ist er bestimmt 4mal so groß, aber immer noch total herzig mit seinen treuen und verträumten Augen...

Vom 09.02.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
so... heute stagnation tag 7(!) nachdem ich schon einen halben kilo mehr weg hatte -.- langsam wirds deprimierend. ich versuch mich damit zu besänftigen, dass ich heute meine letzte pille nehme und daher die hormone ihre wassereinlagerungen verlangen...

mein tagesplan heute:
frühstück: optiwell pudding
mittag: brokkoli-creme suppe, als nachspeise haferkleiebrei (milch, 2 löffel haferkleie, zimt und süßstoff)
nachmittag: tiramesu (vater kommt zu besuch, wird extra lecker mit kakao gemacht. also 2. toleriertes produkt)
abend: salat mit paprika und hühnerstreifen mit joghurtdressing

hab jetzt zwei tage keinen sport gemacht, morgen gehts wieder ins fitnesscenter.

lg

Vom 09.02.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Crissy die Büffets dort sind ein Traum ,das stimmt,und wenn nichts mehr geht,ich nehme meinen Computer mit

und dann habe ich euch ja auch dabei,und dann kann nix passieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg gitta

Vom 09.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974 Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich habe Muskelkater GRRRRRR
War gestern abend beim Zumba und danach habe ich noch eine Stunde Iron Pump rangehängt....und jetzt ....AUA... Na!
Heute wollte ich zu einem Kurs mit Namen Bauchkiller, hoffentlich überlebe ich das HAR HAR HAR

Am Montag war ich mit einer Kollegin in der Kantine essen (ich hatte mein Essen zuhause vergessen) und habe Hüttenkäse auf Tomate und ein Bifteki gegessen! Den Rest des Tages und den darauffolgenden Tag hatte ich einen "Stein" im Magen und ich fühlte mich krank und kraftlos. Am Dienstag habe ich mich wieder dukanisch ernährt und seit gestern gehts mir wieder gut!
Unglaublich, was Nicht-Dukanisches Essen mit mir anstellt... BOOOIINNNGG....

Kennt Ihr das auch?

LG
Leo

Vom 09.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wally0407 Smutje

Mitglied seit 23.11.2010
205 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo
@ Danke martele und Chrissy für die schnelle Antwort.
Werde dann mal in den Rezepte schmökern.

Lg Wally

Vom 09.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Leo, ja ich kenn das auch. So langsam vertrag ich undukanische Essen besser. Aber manchmal findet man mich bald nach dem Essen auf der Toilette.

@gitta, mach das. Hier bekommst du Hife. Irgendjemand ist immer on. Wann soll es denn los gehen? Weißt du das schon?

LG Chrissy

Vom 09.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ chrissie : Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich solche dummen Kommentare von selbst ernannten "Experten" lese. Dumm deshalb, weil mir die 8 Phase-1 Tage in keiner Weise geschadet haben, im Gegenteil. Ich bin Diabetiker und hatte imm er Schwierigkeiten, meinen Blutzucker unter 130 zu halten. Seit Dukan schwanke ich im Wesentlichen zwischen 65 und 95. Und mein Bluthochdruck, ebenfalls ein Riesenproblem, ist WEG ! Ich messe inzwischen morgens ständig Werte im Bereich von 115:61...

Was wäre denn die Alternative gewesen ? Meinen die eigentlich, es wäre ein Spaß, 150 kg zu wiegen ? Und man hätte nicht schon vorher ALLES versucht, um davon runterzukommen ? Mit dem Resultat, dass man trotz ständigem Hungern und schmerzhaften Verzicht nur grammweise abgenommen hat. Und dann die schlauen Sprüche, dass das Abnehmen eben sehr lange dauert. Und den Hilfesuchenden mit diesem Spruch alleine gelassen und einen verachtet haben, weil irgendwann die ganze strenge Selbstdisiziplin wegen Frust und Erfolglosigkeit zusammengebrochen ist und man mindestens wieder da anlangte, wo man gestartet wsr...

Die Alternative meines superschlauen Hausarztes war ganz einfach : "Lass Dir den Magen verkleinern !" DAS ist natürlich die Lösung. Völlig natürlich, und, gegenüber einigen Tagen Kohhlehydratverzicht, absolut ungefährlich und harmlos. Was für ein Spinner ! Aber DAS sind die Experten, denen wir leider meist hilflos ausgeliefert sind.

Was wäre denn speziell für mich besser gewesen ? Weiterhin zuviele KH futtern und fett bleiben bzw. noch zunehmen, und dann noch mit katastrophalen Blutwerten in so eine schwere Operation zu gehen, oder umzustellen, sich für einige Tage einzuschränken und mit z.B. 15 Kg weniger in die OP zu gehen und die beruhigenden Blutwerte eines Kleinkindes zu haben. Es ist nicht zu fassen ! Und übrigens : Noch bei keiner anderen Diät hat mich der Verzicht auf sooo viele vertraute und gewohnte "schlechte" Lebensmittel so wenig belastet wie jetzt ! Eiegntlich belastet es mich bisher überhaupt nicht.

Sorry, Ihr Lieben, aber die Ignoranz solcher "Experten" was macht mich immer noch furchtbar sauer. Warum fragen die nicht einfach Betroffene, die damit Erfahrung haben ? Aber nein, lieber faseln sie etwas Scheinkluges daher und verhindern damit womöglich, dass sich noch mehr für diese Umstellung entscheiden.

Frankreich, Du hast eindeutig die besseren Experten. Als Montignac damals auf die Problematik des glykämischen Indexes von Lebensmitteln und seine Auswirkungen auf das Gewicht aufmerksam gemacht hat, wurde er hier zunächst als exotischer Spinner abgetan. Und heute ? Basiert nahezu JEDE erfolgreichen Diät auf einer Einschränkung von KH mit hohem glykämischem Ìndex - bzw. auf deren vollständigen Verzicht.

In Deutschland dauert sowas eben etwas länger. Leider...

Vom 09.02.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Guten Morgen Allen!!!!

MEIN GANZ PERSÖNLICHES GEBURTSTAGSGESCHENK (nachträglich) die kleinste im Kleiderschrank aufzufindende Hose passt vollkommen locker , ohne zerren-Luft anhalten-Bauch einziehen!!!! Größe 38!!!

Oh sooooo toll!!!!!ich freu mich auf den wiegetag am Montag!!!!!!

Und jetzt mach ich ein tiramisu-hu!

Ah, hab noch ne Frage: kann es sein dass stevia-süße irgendwie anders( für mich eigenartig) schmeckt?hatte muffins gebacken mit stevia und ich kann die nicht essen , macht einen ganz grausigen Geschmack!?!?

Lieben Gruß
Edith

Vom 09.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

das ist mein Tagesplan für heute:

Morgens: Haferkleiebrei
Mittags: Brot mit Schinken
Nachmittags: Surimi
Abends: Tapas

Heute Abend bin ich mit Freunden in einer Tapas Bar verabredet. Ich bin schon ganz gespannt was ich alles schlemmen kann. Eigentlich sollte es ja ausreichend Fisch- und Fleisch- und Gemüsevariationen geben, nur mit dem Fett muss ich aufpassen. Dafür gibts heute keine tolerierten Produkte und so wenig Milchprodukte wie möglich (Milch im Kaffee und im Brei muss einfach sein).

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 09.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Ach ja, kleiner Zwischenbericht meines gestern gestalten Selbstversuchs mit dem Eiweißbrot (wen´s nicht intersseiert, einfach nicht weiterlesen Na! :

Mein gestriger Tagesplan (PP) hat mir "nebenbei" immerhin genau 200 g (!) Eiweiß eingebracht, verbunden mit einer sehr guten Sättigung. Und das bei (ich weiß, spielt hier keine Rolle) nur 1023 Kalorien. Erstaunlich...

Frühstück
2 Scheiben Eiweißbrot
Frischkäse 0,2 %
4 Scheiben Roast Turkey (Aldi Süd)

Zwischenmahlzeit
Garnelenkranz (Aldi Süd) m. Joghurt-Dipp

Mittagessen
Gebratener Seelachs mit Knoblauch und Peperoni

Zwischenmahlzeit
3 Scheiben Prosciutto Cotto (Aldi Süd)

Abendessen
Gebratener Seelachs mit Knoblauch und Peperoni

Und das Resultat heute früh ? 500 g weniger...

Ich werde zwischendurch mal weiter berichten.

LG lemmie

Vom 09.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Mist, es gibt leider keine Editierfunktion. Es heißt natürlich nicht "gestalten" Selbstversuchs, sondern "gestartet" ...

Vom 09.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Edith, glückwunsch!!! Da wird man doch belohnt, wenn man "verzichtet" hat. Und ja, Stevia hat einen Eigengeschmack den viele nicht mögen. Deshalb hab ich es mir pur noch nicht geholt. Hab mal Sukrin probiert. Ist echt gut, aber einfach schw... teuer.

@lemmie, kann schon verstehen, dass du dich drüber aufregst. Selbst in Frankreich steht Dukan auf der blacklist bei den Ernährungsministerien. Und er hat auch eine Klage am Hals, weil es ungesund ist. Ich finde die meisten Artikel über Dukan sind zu grob. Da hört man nur wa 1. Phase ausschließlich Proteine? Dass bei den meisten aber nur 3 Tage so gegessen wird, das steht da nicht. Und wie du sagst, wie gesund ist denn Übergewicht? Da kommen doch ein Großteil unserer gesundheitlichen Probleme her wie Diabetis etc.

Vom 09.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Edith
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Stevia gemacht. Versuch doch mal mit Erythrit zu backen (z.B. Sukrin), das hat die gleiche Konsistenz wie Zucker und der Nachgeschmack hält sich in Grenzen.

@ Lemmie
Ich schüttle manchmal auch nur den Kopf wenn ich solche Sachen lese. Wobei der Artikel hier ja nicht so krass war wie manch andere in den Medien.

Zum einen tun die immer so als würde sich der Durchschnittsdeutsche stets von seinen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag ernähren, nie zu viel Fett essen, sich zu wenig bewegen, etc. Dann ist natürlich eine einseitige Ernährung wie in P1 absolut zu verteufeln. Das passiert in Deutschland nämlich niiiiie, nur bei Dukan in P1Na!
Zum anderen ist Übergewicht ja auch nicht "gut" für den Körper, und wenn abnehmen so leicht wäre gäbe es nicht so viele übergewichtige Menschen, das hast du ja schon genauer erläutert.
Ausserdem denke ich dass eine Diät wie Dukan die Menschen lehrt auf die Produktinformationen zu achten und sich mal richtig bewusst zu machen was sie eigentlich essen. Allein das ist schon mal viel wert und wurde von der Gesellschaft für Ernährung ja schon lange gefördert.

Nun gut, ich will nicht zu sehr über das Thema zetern. Ich habe mich für Dukan entschieden und muss diese Entscheidung nicht rechtfertigen oder mir von Aussenstehenden sagen lassen dass es nicht gesund für mich ist. Ich kenne meinen Körper gut genug um das selbst beurteilen zu können und für das fehlende Obst gibt es gute Vitaminprodukte die das wieder ausgleichen. Mir gehts auf jeden Fall bestens mit Dukan, ich esse genug, nehme ausreichend Kalorien zu mir, nehme weder zu schnell noch zu langsam ab, mache mehr Sport als vorher und fühle mich rundum wohl YES MAN

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Oh kann mir jemand GNU fix sagen ob statt dem eiweißpulver im tiramisu auch was anderes geht? Sowas hab ich gar nicht , nur maisstärke oder bindigen??????

Lieben Gruß
Edith

Vom 09.02.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Bindobin mein ich natürlich!

Vom 09.02.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Edith : bzgl. Stevi - ich mische meisst die verschiedenen Süßstoffe - dann ist keiner der Stoffe so vordergründig
1/3 der Süße durch Erithrit - da es sich von der Menge/Volumen wie Zucker beim Backen verhält
1/3 der Süße durch fl.Naatren
1/3 der Süße durch Stevia
- und VIEL AROMA , wenn möglich natürliche Lächeln
Bzgl. dem Tiramisu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich habe es nach Anleitung gemacht, ich denke mal das Eiweißpulver ersetzt die Stärke sodaß es auch an PP Tagen ohne Probleme zum Schlemmen gedacht ist (oder) alternativ dann 1 EL Maisstärke (bin mir aber nicht sicher)

@ all - kann ich eine selbstgemachte Hühnersuppe trinken ???
... ich habe heute schon geschrieben daß ich ewtwas angeschlagen bin (vereiterte Stirn-und Nebenhöhlen...)
Eine Hühnersuppe soll ja da immer Wunder wirken. Ich habe nur Bedenken daß diese zu fett ist ... Die Suppe ist gekocht - steht jetzt draußen auf der Terasse und wenn sie abgekühlt ist kann ich das Fett ja abschöpfen(obs´dann noch so viel hilft ist zwar fraglich - aber die ist ja sonst megafett) meint ihr die kann ich dann trnken (an PG und PP Tagen ?)

.... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...
lieben Dank bis später

Vom 09.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@edith
Hosengrösse 38 ein Traum wow toll herzlichen Glückgwunsch Lachen

@chrissy ich denke das wir am Samstag den 3.3fliegen und am 10.3wieder zurück .offiziell bin ich ja Ahnungslos BOOOIINNNGG....

Lg gitta

Vom 09.02.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Niknau,

auch ich kenne und schätze die frisch gekochte Hühnerbrühe als "Segen" in so einer Situation.

Ich würde deshalb nicht unbedingt darauf verzichten, sondern evtl. an anderer Stelle versuchen, Fett einzusparen, z.B. durch frischen Fisch. Angesichts der Tatsache, dass in P 2 ja auch Rinderhack erlaubt ist, und selbst die fettreduzierte Version von Netto einem schonmal über 50 g Fett zumutet, wird es schon nicht so schlimm werden. Na! Glaub ich einfach nicht.

LG lemmie

Vom 09.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Danke Mädels, blieben zu dem Gefahren und hab mir das Eiweißpulver geholt. Stärke ist ja nur Toleriert und das Tiramisu ist ja ohne tolerierte zutaten
@gitta:ja , ich dacht auch ich träume hechel... , wollte nur mal testen wie weit ich diese Hose hoch Kriege, sie liegt schon laaange im schrank und gugg!war ich locker drinne. Ich freu mich sooo!
Und das tiramisu muss ich jetzt unbedingt haben, war heut schon notfallmäßig beim Zahnarzt, Brauch was weiches na dann...

@niknau: mit den nebenhöhlen hatte ich auch immer Probleme. Mir hilft sehr gut wenn ichzimmerwarmen quark in ein Tuch gebe und auflege. Da löst dann alles besser! UNDquark haben wir ja alle genug daheim Denk ich Na!

Lieben Gruß
Edith

Vom 09.02.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Edith, du kannst das Tiramisu auch mit 2 EL Stärke machen. hab es zwar noch nicht selsbt probiert, aber das würde gehen. Wie du aber ja geschrieben hast ist es a nicht mehr notwendig und b dann halt nicht mehr ohne tolerierte Produkte.

@niknau, ich hab auch schon Hühnerbrühe und Rinderbrühe gemacht. Dann aber wirklich abgeschöpft. Wenn du jetzt total krank wärst und sonst gar nix zu dir nehmen könntest würd ich auch sagen ist egal. Aber so, schöpf sie etwas ab, bei dem kalten Wetter geht das ja hervorragend. Und sie hilft dann immer noch und schmeckt auch noch!
Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen...

LG

Vom 09.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Niknau
Ich würde heute mal die Suppe so essen und sie über Nacht in den Kühlschrank stellen. Danach kannst du das Fett ja ganz leicht oben abschöpfen. Ausserdem braucht der Körper ja auch etwas Fett. Guten Appetit und gute Besserung!

@ All
Ich war über die Mittagspause schnell im Edeka einkaufen. An der Fleischtheke hat das Rindstartar 19.80€ gekoset, unglaublich. Ich habe den Metzger gefragt was da drin sei und er meinte magere Keule. DIE war aber gerade im Angebot für 8.90€. Also habe ich mir gleich ein kg durch den Wolf drehen und vakuumieren lassen. Irgendwie ärgere ich mich ein bisschen dass sie sowas nie von selbst anbieten auch wenn sie wissen dass man offensichtlich nach einer mageren Variante sucht na dann... Jetzt bin ich am überlegen was ich am Samstag Leckeres damit kochen kann. Vielleicht schmurgele ich es mir Zwiebeln an und fülle damit Dukan Pfannkuchen, oben drauf ein Kleks Kräuterquark. Das hört sich doch für PP gar nicht übel an.

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

@ Bourbie, So ein Zufall, das gib es bei mir heute auch. Mach die Pfannkuchen ohne HK(hab schon Brot heute) und das Hackfleisch werde ich dann türkisch würzen (Thymian, Pul Biber, Kreuzkümmel) mit obendrauf einen Klecks Knoblauchjoghurt.

LG martele

Vom 09.02.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@martele:Pfannkuchen ohne Kleie? Wie gehen denn die? Hatte bisher nur ein Rezept mit Kleie

Wie lange muss das tiramisu ziehen? Reichen 5 Minuten??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

Lieben Gruß
Edith

Vom 09.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@martele, das Rezept will ich auch haben!!! BOOOIINNNGG....
@Edith, geht bestimmt auch so, der Boden zieht ja recht schnell durch weil er nicht so fest ist wie Biskotten. Aber es rechnet sich etwas zu warten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Edith

Ich habe am 3. Februar ein Pfannkuchenrezept ohne HK in den Rezepte Thread geschrieben. Ich fand sie sehr lecker und man konnte sie auch gut wenden. Man kann sie auch mit zwei ganzen Eiern machen anstatt 1 Ei und 3 Eiweiss.

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Ah,da hab ich wohl drüber gelesen - danke!

Lg Edith

Vom 09.02.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@chrissy:
Ich sitze davor, trommle mit den Fingern und spreche beschwörungsformeln damits bald durchgezogen ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab grad einredest für Pfannkuchen gefunden mit Ei, eiweißpulver und bisschen Milch. Müsste doch auch gehen oder?

Lg Edith

Vom 09.02.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corazon71  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich gehöre eigentlich zu den Glyxern, interessiere mich aber für die Dukan Methode. Da ich in letzter Zeit etwas geschlampt habe mit meiner Ernährung und Glyx gerade irgendwie nicht so ganz zu greifen scheint, hört sich die Variante sehr interessant an.
Ich habe kein Problem mit eiweißlastiger Ernährung, im Gegenteil. Bei Glyx halte ich es auch so, dass ich wenig bis ab und an keine KH's zu mir nehme. Mich wundert aber, dass nicht täglich Gemüse (in P2 z.B.) bei Dukan erlaubt ist und auch Obst erst in P3 wieder ein Thema ist Auch die Sache mit dem Fett finde ich etwas komisch. Ich meine es gibt ja gesunde Fette, Olivenöl, Rapsöl, Fett aus Nüssen.....das ist lt. anderen Ernährungsmethoden alles andere als schädlich, bei Dukan aber total verteufelt.
Ist das wirklich so oder kann man dies wenigstens sparsam verwenden ab einer gewissen Phase?
Gruß
Corazon71

Vom 09.02.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@dime und Chrissy, hab ein Rezept für "Dukannudeln" und das nehme ich auch für Pfannkuchen.

2 Eier
2EL Stärke (oder halb Stärke halb Eiweißpulver)
ein Schuß Milch
Salz oder Kräuter

Das gibt in meiner großen Pfanne 28cm 2 dünne Pfannkuchen. Und wenn ich Nudeln haben möchte rolle ich sie und schneide sie in dünne Streifen. Hab schon mal "Spaghetti Bolognese" damit gemacht. Also mir und meiner besseren Hälfte schmecken sie sehr gut.
Die untere Seite muß man aber gut durchbacken lassen damit man sie gut wenden kann.
Damit sind die tolerierten Produkte aber ausgereizt aber man kann sichs ja einteilen Na!

LG martele

Vom 09.02.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Bourbie, hab dein Pfannkuchenrezept auch gefunden und hört sich gut an. Werde es mal ausprobieren denn dann kann man die Stärke sparen. Das wäre ja auch nicht schlecht gelle.

LG martele

Vom 09.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Corazon

Deine Einwände sind sicherlich berechtigt, aber du darfst nicht vergessen, dass es sich bei der Dukan Methode um eine Diät und nicht per se eine Ernährungsumstellung handelt!

Dukan funktioniert wenn man sich an die Angaben hält, also kein Fett (natives Olivenöl ist unter den tolerierten Produkten aufgeführt und man nimmt ja trotzdem begrenzt Fett aus Fleisch und Fisch zu sich), keine KH aus Obst, nur begrenzt KH aus Gemüse, dafür aber KH aus Milchprodukten.

Atkins, LOGI, Glyx, SIS, South Beach....all diese Low-Carb Ernährungsformen haben ihre Berechtigung und ihre eigenen Regeln die in der jeweilig einzigartigen Konstellation zu einer Abnahme führen. Einen Tot muss man eben sterben wenn man abnehmen will Na!

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@corazon, es geht bei Dukan nicht um gesundes oder ungesundes Fett, sondern dass der Körper kein Fett zugeführt bekommt damit er ans eigene Körperfett geht. Daher ist Fett nehmen nur zum Pfanne auswischen erlaubt.
Und KH sind eben, außer HK, verboten, daher auch kein Obst. Vitamine bekommt man auch durch Gemüse.

Oh dann haben wir ja jetzt viele Pfannkuchenrezepte. Da kann ich ja machen bis zum Umfallen... Lachen

Vom 09.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Martele

Da fällt mir gerade ein, dass ich seit Ewigkeiten keine Sloppy Joes mehr hatte. Das ist so eine Art Hackfüllung für Hamburgerbrötchen. Aus Mangel an Hamburgerbrötchen würde wohl auch ein Pfannkuchen im Wrap-Stil gehen. Auf jeden Fall sind die auf eine eigenartige Weise sehr lecker.

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corazon71  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Bourbie,
gut ich hab jetzt nur im Internet einiges über Dukan gelesen, mit dem Olivenöl war mir nicht bewußt dass es toleriert wird Na! Danke für den Hinweis. Klar irgendwelche Einschränkungen muss man immer hinnehmen wenn man abnehmen will. Interessant hört sich das allemal an, zumal ich wirklich mit Eiweißlastig kein Problem habe. Im Gegenteil. Ich esse zwar gerne Pasta und Brot, aber nicht täglich und wenn ich abnehmen will kann ich sehr gut darauf verzichten. Ich les mal bei bißchen bei Euch rum, wie so die Erfahrungen sind die ihr gemacht habt. Vielleicht probier ich Dukan mal aus. Soll ja richtig gut wirken.
LG

Vom 09.02.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@bourbie, oh ja, die Dinger sind lecker...
Haben Freunde vor kurzem sogar zum Frühstück gemacht. Lecker. Ich probier heute mal ein Rezept für reine Eiweißbrötchen aus. Wenn die so werden wie ich denke könnten die perfekt dafür sein...

Lg Chrissy

Vom 09.02.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Corazon
Nur kurz um Missverständnisse auszuschliessen. Es sind zwei Portionen tolerierte Produkte am Tag erlaubt, 1 TL natives Olivenöl ist 1 Portion. Also ist das Öl sehr stark beschränkt und ich denke die meisten von uns lassen es zu Gunsten der anderen tolerierten Produkte weg. Schön, dass du dich ein wenig einlesen wirst. Wenn du sowieso schon an Glyx gewohnt bist würde dir die Umstellung sicherlich auch nicht schwer fallen.

@ Chrissy
Ich bin mal gespannt wie die Eiweissbrötchen werden. Die wären wirklich perfekt dafür.
Und super süss, dein neues Bild. Ist das dein Kätzchen?

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hat mein Freund letztes Jahr von mir bekommen, haben aber 2. Seine Schwester kam auch noch mit. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, schon von klein auf und heute auch noch.

Ach so, Rezept Eiweißbrötchen:
200 g Quark, 4-5 Eier, 150 g Eiweißpulver, 1 P Backpulver, Salz. Alles vermengen und bei 180° 17 Minuten backen. Ergibt 9-10 stück. Wenn es gut wird, poste ich es in die Rezepte. Aber erstmal ausprobieren...

Vom 09.02.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Eiweißpulver dann neutral?

Lg Edith

Vom 09.02.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Tag,

endlich Arbeitstag hejt langsam zu Ende....
Ich werde ständig von meinen Kollegen angemozt, dass ich komiche Produkte essen...
mal "deine Fisch stinkt", mal "Blumenkohl?? igitttttttt.....".... "Quark??? ohne marmelade???"

es geht mir schon auf den Sack(((
.............................
die selber essen ständig pomet oder nudeln...
----------------------------------

ich habe heute......-900!!!! nach 5 Tage Stagnation!!!
Jeans hängt unschön.... mein Mann meckert, dass ich mann arsch mehr habe und ich muss aufhören...

Run herum NEGATIVE((((

Ich bin verzweifelt....

LG Natalia

Vom 09.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
oh gott...sorry... ich habe meine Fehler nicht geprüft...))))
hechel...

Vom 09.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Eiweißpulver neutral, außer du machst sie süß, geht wohl auch.

Anscheinend mit aufgeweichten Goji-Beeren wie Rosinenbrötchen... Deshalb bin ich so gespannt drauf.

@Natalia, nicht verzweifeln. Mein Freund hat mich auch mal wieder gefragt heute Morgen wo mein Hintern hin ist. Aber glaub mir, ich hab noch genug. Lachen
Außerdem nach 900 g Abnahme, wer lässt denn da den Kopf hängen? Sollen die alle doch mosern dass es komisch riecht. Sind warscheinlich eh nur neidisch. Die sehen doch deine Abnahme....

LG

Vom 09.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Oh Mädels,

hab in einem anderen Forum grad nachgelesen, dass ich wohl diese Woche am PP fast alles falsch gemacht hab. Jetzt soll auch kein Quark erlaubt sein. Hab ja fast das ganze Tiramisu gegessen. Heute Abend werde ich das Buch nochmal bei P4 durchlesen müssen. Kapier grad gar nix mehr...

Vom 09.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Tiramisu- der WAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Edith

Vom 09.02.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@Chrissy
Danke ,)
nöööö, ich mache weiter....
ich war 74,7
nach 30 Tage - 67,5
Noch 5 kg und ich werde zufrieden!
Jetzt habe ich verstanden, dass ich auch sport brauche! Trotz mein Kaffee peeling sauna und schwimmen (1 ,al /woche)... nach Abnahme mein Haut ist nicht so schööön.... na ja... mit 38
))) was erwarte ich)))
Also Fitness Studio habe ich gefunden! Am Freitag gehe ich zu Probe Training! Und dann LOS!!! In April werde ich in der Türkei glänzen!
Nur habe ich einbisschen Angst, wie ich 3.Phase Dukan in der Türkei schafe))) in all incl.....

Vom 09.02.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy
mmmmm.... Rosinenbrötchen, da bin ich echt mal gespannt was du morgen berichtest.

@ Natalia
Ich glaube auch dass die nur neidisch sind und dein Mann hat bestimmt nur Schiss dass du ihm wegrennst mit deinem neuen knackigen Po Na!

Bleib dabei, es ist wichtig dass DU dich wohl fülst und DEINE Ziele erreichst Küsschen

LG,
Bourbie

Vom 09.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ Natalia : Ja, die lieben Mitmenschen einschleßlich der nächsten Familienangehörigen können schon sehr ignorant und unsensibel sein. Das kann das sehr wohl damit zusammenhängen, dass sie nicht begreifen, was da eigentlich geschieht, und vor allem, warum. Deshalb rede ich auch mit niemandem außerhalb mit meiner Fau und meinen Kindern darüber. Das schlimmste, was mir mal passiert ist, ist, dass so ein Intelligenzbolzen mal gefragt hat :"Du hast so abgenommen. Bist Du krank ?" Und dabei fühlte ich mich blendend. Das war vielleicht motivierend...

Du solltest Dich tatsächlich über diese tolle Abnahme freuen ! Sie ist doch ein Zeichen dafür, dass Dein Weg richtig ist. Wenn Dein Mann meckert, belohne Dich und kaufe Dir eine Hose in der jetzt noch kleineren Größe. Du hast etwas, woran Du Dich erfreuen kannst, und Dein Mann gibt hoffentlich Ruhe... Na!

Vom 09.02.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Bourbie

Ich fühle mich wohl!! und wie!!
Es ist mir nur peinlich, dass ich keine passende Klamotten habe....
Grosse 40 ich mir ZU gross!!! Letzte Woche hatte ich 42 an!!!!
Das kann nicht wahr sein!!! BOOOIINNNGG....

Vom 09.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Oh lemmie, du bist ja ein Mann!! Lachen Bei so vielen "Weibern" hier, rechnet man gar nicht mit männlicher Verstärkung. Dann nochmal ein besonderes herzliches Willkommen. Bist ja echt eine Rarität!
In dem anderen Forum wollen die handvoll Männer eine Chippendales-Gruppe zusammen stellen, wenn alle ihr TW erreicht habn. Die suchen noch Händeringend. Vielleicht wäre das ja ein Ziel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 09.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@buntashka, doch ich hab mit 7 kilo auch eine Hose kleiner. hab jetzt sogar 36. BOOOIINNNGG.... Hätt ich ja nie gedacht, dass ich da jemals wieder reinpasse. Die Figur hat sich generell verändert. Ich glaube nicht, dass ich mit 18 als ich noch 58kg hatte in ne 36 gepasst hab. Jetzt ist ja SSV, vielleicht findest du was für den Übergang. Denn nach weitere 5 kg wird die Hose auch wieder schlackern. Hab meinen Schrank auch aussortiert.

Vom 09.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Ich denke, bei vielen ist es der Neid weil sies nicht selber schaffen abzunehmen, bzw weil sie mit sich unzufrieden sind (warum auch immer, muss nicht nur die figur sein) und das hinterteil nicht hochkriegen um was zu verändern. Um so mehr dürfen WIR uns dafür auf die Schulter klopfen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Morgens in den Spiegel schauen UND sich selber sagen:Mensch siehst du heut wieder gut aus!!!

Lieben gruß an Alle
edith

Vom 09.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ danke für die Rückmeldung bzgl. der Hühnersuppe Lächeln

@ Edith : das Tiramisu schmeckt am nächsten Tag noch besser (wenn noch was übrig ist) dann ist es schön durchgezogen
ich habe verschiedene Aromen für die Füllung ausprobiert - heute hatte ich die mit Bananenaroma (mag ich normalerweise nicht da meist zu künstlich - aber suuuuuuper lecker, waren auch nur ein paar Tropfen - und da heute PG Tag auch noch etwas Kakao oben drauf; das hat so gut geschmeckt - kann man für JEDEN offiziellen Anlass auftischen Lachen

@ Natalie : du kannst echt stolz auf Dich sein - bei mir in der Arbeit jammern sie auch oft wenn ich meine Gemüsesuppe ,-eintopf o.ä. auspacke - aber umgekehrt muten sie einen schon den MCDonald und Leberkäs Geruch(das würde ich eher als Gestank bezeichnen) zu

Ich habe heute auch mal das DUKANbrot mit Hefe ausprobiert - bin etwas entäuscht (ist nicht wirklich aufgegangen) da bleibe ich besser bei dem Rezept mit Backpulver

bis bald

Vom 09.02.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@lemmie, danke

Mein Mann )) Ja... er wiegt selber 120 kg...hat auch Diabete, Blutdrück usw...kämpft mit seinem Gewicht ... :(
Er ist 12 jahre älter als ich
Er ist bisschen neidisch... oder hat bisschen Angst dass ich abhaue ))
Aber er will nicht mit machen...
Er ist der Meinung... muss man 1/2 Eimer weniger essen ))

Vom 09.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ chrissie : Danke, aber solche Ambitionen habe ich meinem Alter eher nicht mehr, die Vorstellung wäre aus heutiger Sicht auch zu drollig... Na! Aber dass ich ein Mann bin, habe ich ja in meinem Einstiegspost offen zugegeben. Die meisten haben das auch mitbekommen. Aber schön, dass das jetzt zwischen uns geklärt ist... Na!

@ natalia : Heute Mittag gab es bei uns Putenfrikadellen. Dabei haben wir uns an Deinem (?) Rezept für Hähnchenfrikadellen orientiert und es ein klein wenig auf unsere Richtung hin "modifiziert". Unverändert gelassen haben wir Deine (?) Mengenangaben für Kreuzkümmel und Sambal Olek - und empfunden, dass das für unseren Geschmack, bei aller Liebe zu diesen Gewürzen, etwas zu doll und dominant gewürzt war. Wir haben Deine Mengenangaben auf unsere Menge, die wir zubereitet haben (800 g Putenhack und 200 g Frischkäse) hochgerechnet. Das werden wir künftig etwas anpassen.

Insgesamt aber ein Gericht, dass wir sehr mögen und bei uns, etwas zurückhaltender gewürzt, bald wieder auf dem Plan stehen wird. Danke dafür ! Insbesonder auch für den Hinweis, dass Fleisch selbst zu hacken bzw. durchzudrehen. Da erscheinen in der Ferne bei mir noch ganz andere Mischungen, z. B. reines Rind (Hüfte), oder sogar 1/2 znd 1/2 gemischt mit mageren Schweineschnitzelfleisch (3 g Fett). Das ist aber nun nicht jedermanns Sache, ich weiß. Aber die Dukan-Regeln werden so eigentlich nicht verletzt.

Wenn jemand "unsere" Variation kennen lernen möcht, einfach nur posten. Na!

Vom 09.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Natalia 900 gr. Ist doch Super Lachen da brauchst du den Kopf nicht hängen lassen,und neue Klamotten

Sollst du wohl jetzt erst recht finden .Und deine Kolleginen sind wohl alle ein bisschen neidisch ,oder

Lg gitta

Vom 09.02.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Nabend ihr...

ich habe mich heute früh auch super gefreut... meine Waage geht weiter runter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
bin jetzt bei 66,8 kg ... Nachdem am Tag zuvor fast noch 2 kg mehr drauf waren...

Bekomme endlich wieder meine Hose zu, die ich lange nichtmal mehr über die Oberschenkel bekommen hatte. YES MAN

Und ich dachte schon ich mache irgendetwas falsch bei Dukan.

Vom 09.02.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!!!

Ich habe noch mal eine Frage zu den tolerierten Produkten (in Phase2). 2 Portionen am Tag, bedeutet das, dass man z.B einen Optiwell Kirsch und ein Stück Käsekuchen essen kann.....dann aber keine anderen tol.Produkte????
- oder
@niknau
Darf man in P2 an den PP Tagen denn keine tolerierten Produkte essen??? "und da heute PG Tag auch noch etwas Kakao oben drauf" - oder bist du in einer anderen Phase???

LG, delfinchen

Vom 09.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Buntashka

Übrigens, das Problem mit den Kollegen habe ich auch ständig.
Bei uns ists üblich zu jeder sich bietenden Gelegenheit Frühstück auszugeben (Geburtstagsfrühstück, Urlaubsausstand, Urlaubseinstand, Dienstfrühstück etc.) mich nervt das gefresse total und mir wird echt übel, wenn ich sehe wie die sich schon morgens die Würste reinschieben und ich bringe mir immer mein eigenes Zeugs mit und ernte stets abwertende Blicke und Kommentare dafür. "Na isste wieder dein Breichen?" oder "iiih, was isst du denn da wieder" und ähnliches... Inzwischen lach ich drüber, denn ich bin die Einzige ohne so hoch-wie breit-Figur! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
@Amy, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
danke für die Unterstützung)))

Vom 09.02.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974 Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø2,16/Tag)
@Buntashka
Glückwunsch zu der tollen Abnahme! Das geht ja richtig flott bei Dir! Super!!
Ich hab ähnlich viel abgenommen, habe aber fast 20 Tage länger gebraucht BOOOIINNNGG....
Komisch eigentlich...

Ich war heute wieder sporteln, hab bei einem Kurs mitgemacht, Bauchkiller! Und der hat mich und meinen Bauch auch fast gekillt Na!
Freue mich schon auf nächste Woche!!!

Vom 09.02.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danezinha Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Leo: Du hast doch oben was geschrieben vonwegen Hüttenkäse, Tomate und Bifteki und dass
das (weil nicht "dukanisch") schwer im Magen lag.

Aber ist das nicht doch sehr dukanisch?
Hüttenkäse --> Ja
Tomate --> an PG-Tagen: Ja
Bifteki --> laut Dr. Wiki im Prinzip ja nichts anderes wie Frikadellen --> also auch Ja

Ich habe mir heute eine Abwandlung vom Moussaka gemacht.
Anstatt Hackfleisch (von der Fettmenge von gestern immer noch geschockt) habe ich 500 gr Hähnchenminutenschnitzel
klein geschnitten und angebraten und noch ein paar Paprika dazugeschnippselt.
Leider hab ich das Rezept nicht genau gelesen und das Bindemittel in die warme Milch gegeben...
Da war natürlich nichts mehr mit binden und ich hab nur die Hälfte der "Suppe" dazwischen gegeben.

War aber trotzdem sehr sehr lecker und den Rest hab ich mir schon für Übermorgen eingefroren.

An alle, die das Rezept schon mal ausprobiert haben:
Nicht dass es schlecht schmecken würde, aber wurde das bei euch auch so "schleimig"?
Nicht eklig-schleimig, sondern von Geschmack und Konsistenz hat es mich an eine bestimmte Art Suppe,
die man im China-Restaurant manchmal bekommt erinnert...
Ganz seltsam... Ist das normal oder liegt das nur an meinen schlechten Bindobin-Fähigkeiten?

Gute Nacht und weiter fröhliches Abnehmen,
danezinha

Vom 09.02.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1974 Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
316 Beiträge (ø2,16/Tag)
@Danezinha
Wenn ich das Bifteki selbst gemacht hätte, wäre es bestimmt dukanisch gewesen! Aber das haben die Kantinenköche gemacht! Und ich denke, daß die wohl Brot oder viiiiieeeel Paniermehl genommen haben! Würd mich wundern wenn nicht Was denn nun?
Der Hüttenkäse (ausgeschrieben war es mit Frischkäse) auf Tomatenhälfte lag in einer Öllache! Naja, Kantinenessen ist momentan nichts für mich! Gibt es wirklich nur in Ausnahmefällen Lachen

Vom 10.02.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita14366 Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2012
903 Beiträge (ø8,36/Tag)
Guten Morgen,

ich heiße Rita, bin 45 Jahr jung. Am 16.01.2012 habe ich mit Dukan gestartet, weil mich mein Spiegelbild erschreckt hat. Unter meiner großen Haut steckte mal ein Schlankes etwas.

Ich lese schon seit 3 Wochen mit. Als ich heute Morgen die Beiträge gelesen habe, fühlte ich mich zum 1. Mal angesprochen, mich bei einem Forum anzumelden. Auch mein Umfeld ist wenig freundlich wegen meiner Abnehmbemühungen. Meine besten Freunde topedieren meine Versuche und verstehen nicht, dass ich stolz bin in 3 1/2 Wochen 4,2 Kilo verloren zu haben. Auch bei mir ist es ein stetiges Auf und Ab mit den Kilos. Das ich dran geblieben bin, verdanke ich den Beiträgen in diesem Forum - Ihr habt mich motiviert mit Euren positiven Berichten - ohne es zu wissen und ich glaube, da wird es noch viele andere geben, die ebenso Honig auf Euren Erkenntnissen saugen wie ich.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Euren Kreis aufnehmen würdet. Laut Dukan-Rechner steht mir noch eine Abnehmtour bevor und über Eure Unterstützung würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße
Rita

Vom 10.02.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: