neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dükan am Mittwoch 08.02.2012

Vom 08.02.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Morgen, Dükaner
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG
Natalia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2012
79 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Morgen,

ich wünsche Euch auch allen einen schönen Start in den Tag....

Heute gibt es später zum Frühstück auf der Arbeit

1-2 Scheiben Dukan Brot
mit Putenbrust und 1 Ei... und einen Optiwell mmmhhhhh

Nach der Arbeit heute ca. 15 Uhr ..... ???? mal schauen ......

LG Femii

Vom 08.02.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

Muß jetzt gleich aus dem Haus und schreibe Euch noch schnell meinen Tagesplan!

F: 1Scheibe Brot mit Hähnchenbrust , 1 Ei
M: vermutlich Hähnchenschenkel (esse auser Haus), 1 Scheibe Brot und Gemüsepuffer ( gestern schon vorbereitet)
A: Saure Leber, Blumenkohlpüree und Chinakohlsalat
Dazwischen: Zimtquark

Werde dann heute Nachmittag wieder vorbeischauen. Bis dann

martele

Vom 08.02.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Buh....ich bin einbisschen sauer....
Das Gewicht steigt +300 gr....zu Toilette habe ich schon den Weg vergessen....

Gestern war PG-Tag
Ich habe wieder Pizza gemacht, das ist echt genial!!!

Ich lese immer wieder Rezepte von Tiramisu...Käsekuchen usw... aber nur lese....
Aber verstehe ich mich selber nicht, warum ich das nicht mache....entweder bin ich zu faul...oder habe Angst, dass das mir nicht gelingt. Aber ich denke immer wieder, ich stehe nich auf süsses...warum muss ich das machen..... Dumme Ausrede.....

LG Natalia

Vom 08.02.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
Einen schönen guten morgen euch allen Lachen

@dime Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen schönen Tag mit deinen Mädels Lachen Lachen

Mein Plan heute
F.1 Scheibe Brot mit Pute u.gurke
M.Jopes Hackfleischtopf lecker lecker
Z.Tiramisu
A.noch keine Ahnung

Die Waage zeigt sich weiterhin gnädig -200gr.Ich gehe jeden Tag auf die Waage ,ist wie ein innerer zwang Jajaja, was auch immer!

Jetzt ist ersteinmal Hausarbeit angesagt, bis nachher mal. Lg gitta

Vom 08.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Guten morgen gitta,
Vielen lieben Dank!!!!!!
Für meine trainingsmädels hab ich Moussaka gemacht und danach gibt's Käsekuchen! Wollte eigentlich das tiramisu machen, hab ich aber gestern nicht mehr geschafft.
Prosecco Kriegen leider Nur die Mädels, aber das macht nix- ich fühl mich prima!!!!!

Lieben Gruß
Edith

Vom 08.02.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

heute hab ich strengen PP-Tag.
morgens: Milchkaffee m Kleiebrei
mittags: ? Hüttenkäse mit Shrimps und Kräutern? ma sehen
abends: Thunfischpizza mit Garnelen und Paprika-Harzer. Hab ich aus Ösiland mitgebracht. Bei uns hab ich den noch nicht gesehen.

Hab heute auch wieder -300g. Wenn das so weiter geht hab ich bald mein Ziel wieder erreicht. Und ich ha gestern echt ne rieeeesen Portion Mousakka gegessen. Hätte nicht gedacht, dass die Waage so gnädig ist, weil das immer noch in meinem Körper ist. *ups ... *rotwerd* Hab erst spät gegessen nach dem Sport.

@gitta, ich wiege mich auch täglich. Hab ich eigentlich schon immer so gemacht. Man darf sich nur nicht verrückt machen, wenn es auch mal hoch geht. Aber so konnte ich gut kontrollieren was mir hilft und was nicht bei der Abnahme.

Thema Eiweißbrot, mach das Experiment, aber Stagnationen kommen selten direkt, sonder meist später. Ich möchte dann nur kein Gejammer hören. Denn Stagnation ist echt hart...
Es hat einen Grund warum auch Mandeln verboten sind. Und es gibt bei Dukan keine Lebensmittel die mit 10% unbegrenzt erlaubt sind. Und sogar in P3, in der ich das Brot auch probiert hab, sind sogar nur 2 SCHEIBEN erlaubt und kein ganzes oder halbes Brot am Tag...

LG

Vom 08.02.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Guten Morgen zusammen,

und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Edith Küsschen Das Singen erspare ich dir Na! Viel Spass mit den Mädels.

Das ist mein Plan für heute. Ich mache PP anstatt PG weil ich morgen und übermorgen zum Essen verabredet bin:

Morgens: Zimtkuchen
Mittags: Brot mit Käse, Joghurt
Nachmittags: nichts mitgenommen
Abends: Würstchen mit Rührei, Reste vom Cola-Huhn
Dessert: Cheesecake

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 08.02.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@ Dime

Von mir auch meinen herzlichen Glückwunsch! Na!

Genieße gerade mein Frühstück: Dukan-Pfannkuchen mit Kräuterquark, 1 Scheibe Käse 6%, 1 Scheibe Hähnchenwurst in Aspik 0,5%

1 Optiwell Joghurt danach..

Muss mal schauen wie ich das heute mit dem Essen mache, deshalb mache ich ein großes Frühstück heute, will gleich nach Rostock ein bisle shoppen und werde wohl erst abends zurückkommen...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Vom 08.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Dime: happy birthday!

@ all: danke für den link und die eiweißbrot-tipps. habe mich jetzt dagegen entschieden und backe brav weiter na dann... .
Aber die "von Allwörden" haben das hier in HH ab und zu und da muss ich tatsächlich gezielt in eine fahren, denn die in meiner Nähe alle nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . We'll see!

ABER: TSCHAKKA, es ging jetzt rasant abwärts, nachdem ich mich nach der "3-Tage-Stagnation" 5Tage nicht gewogen habe:
17.01.2012: 76,3 kg
08.02.2012: 71,9 kg
4,4 kg in 3 Wochen

Plan heute PG:
MO: Espresso, Cafe Creme Quark-Joghurt-Brei mit 1 TL Kakao, Schokoaroma Dukan und gesüßt
MI: Dukanbrotscheibe mit Leberwurst/Senf und Optiwelljoghurt Kirsch
ZM: 1 Stück Käsekuchen
A: Rucolasalat mit Forelle/Meerettich ev. DukanBrot 1 Scheibe
ZM: Opt-Joghurt

Vom 08.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Nathalia: Der Käsekuchen und Tiramisu etc. sind ja vor allem aus Quark und Frischkäse. Puddingpulver und sowas alles. Wenn Du nicht so auf süß stehst, aber mal Abwechslung magst würde ich einfach nicht süßen sondern ein Aroma Deiner Wahl nehmen. "Rumkuchen" oder "Zitronekuchen" Na!

Vom 08.02.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Edith, von mir natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich feiern und natürlich wünsche ich dir dass du deine ziele erreichst, insbesondere die Gewichtsziele, und diese dann auch hälst. Küsschen

Vom 08.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alsace68 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
bonjour.
ich bin ganz neu hier aber auch eine dukanerin, wie Ihr Euch nennt.
Aber warscheinlich auch die schwerste. dafür habe ich auch schon 8,4 kg abgenommen. freude herrscht.
finde es schön zu lesen wie auch andere kämpfen duch die tage und gewinnen.
grüsse Euch alle und wünsche weiter glück!
Na!

Vom 08.02.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Edith : auch von mir alles Liebe zum Geburtstag - lass Dich schön feiern ... Du bist ja Dukan(mässig) gut vorbereitet

mir schmecken die Dukanrezepte mittlerweile soooo gut - habe heute frei und habe grade nochmal das Tiramisu gemacht (nachdem ich gestern nur die 1/2 Menge gemacht habe und diese schon verputzt habe Lächeln
Nachdem ich also heute viiiel Zeit habe wollte ich meine bestellten Aromen auch gleich ausprobieren (8 versch.) und habe mir den Tiramisuboden mit einem Wasserglas in runde Blättchen "geschnitten" und diese in leere Hüttenkäse (o.ä.) gefüllt ... dazwischen immer die leckere Quarkcreme - hier habe ich meine versch. Aromen ausprobiert (Eierlikör,Haselnuss,Sahne Karamell, Schoko etc. ich werde euch morgen berichten ... soll ja einen Tag ziehen ... aber ich habe ja heute noch den Käsekuchen ... also verzichten muss ich auf nichts ...
heute ist (leider) wieder PP Tag
Frühstück 1 Sch.Dukanbrot,Gojomarmelade mit Frischkäse
ZW: Käsekuchen
Mittag : heute bin ich faul : da hole ich mir 1/2 Brathändel (ohen Haut natürlich)
ZW ???
Abends: evtl probiere ich die Thunfischpizza aus (die hab ich noch nie probiert und viele schwärem so davon
... also gehungert wird definitv nicht.
Die Waage zeigt sich unverändert - aber nachdem ich vor ein paar Tagen einen 1kg Sprung nach unten gemacht habe und ich vor meine Periode "stehe" ist das auch ok so Lachen ich weiß ja das es funktioniert
Nehme täglich meinen Flohsamen - dann klappts auch mit der Verdauung

Mache später vielleicht noch die Spinatbuletten für morgen -> wieder Gemüse (das ist definitv MEIN Tag)
euch allen einen tollen Tag

Vom 08.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinchen71 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo an alle und @dime Happy Birthday Lächeln

@joan:
wie dosierst du das Schokoaroma und kannst du die Anschaffung echt empfehlen.... ich schwanke noch, ob ich mir da auch mal einige Aromen besorgen soll!

Vom 08.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ delfinchen

Bin zwar nicht Joan, aber ich habe vor ein paar Monaten auch mal quer Beet Aromen gekauft. Welche ich emfpfehlen kann:

Haselnuss (passt super zu Kleie-Gebäck)
Amaretto (Tiramisu oder auch mal in den Kaffee)
Orange (schmeckt gar nicht mal so künstlich wie man denkt, habe mir schon überlegt Goji Marmelade damit zu kochen, ich könnte mir vorstellen das passt)
Honig (in den Joghurt)
Pistazie (in den Joghurt)
Kirsch (in den Joghurt)

Butter, Vanille, Karamell haben mir nicht so geschmeckt. Dann lieber echte Vanilleschote.

Es ist aber sehr wichtig gering zu dosieren und nicht zu viele Aromen miteinander zu vermischen. Das eine oder andere "Experiment" von mir ist direkt im Müll gelandet *ups ... *rotwerd*

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BStar Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo allemiteinander!

Jetzt muss ich mich auch mal melden (und nicht immer nur still mitlesen). Na!
Ich mache Dukan jetzt schon seit über 3 Monaten und habe über 14 kg abgenommen. Lachen Es läuft im Großen und Ganzen super, auch wenn es mit der Zeit etwas langsamer mit dem Gewichtsverlust geht. Ich befinde mich noch in Phase 2 und bleibe auch noch ein bisschen da, weil ich noch weitere 6 kg verlieren will/muss. Es ist also durchhalten angesagt! Na!

Heute ist PG-Tag. Zu Mittag gibt's Shrimps mit Ei aus der Pfanne und dazu Gurke, und am Abend macht mein Mann Lauch im Hackmantel und dazu Tomaten. *freu*

Gestern habe ich die Liste mit erlaubten Lebensmitteln hier im Forum angeschaut und war total überrascht, dass da in Phase 3 Reis und Kartoffeln als verboten stehen. Ich habe die englische Ausgabe des Dukanbuches (Ausgabe 2010) und da stehen die als erlaubt drin. Hat Dukan da wirklich so sehr umgestellt? Und glaubt Ihr, das gibt den großen Unterschied? Oder hat Dukan dazu vielleicht in der neuesten Auflage des Buches eine Erklärung geschrieben, warum diese beiden Dinge nicht zu den anderen erlaubten Kohlehydratlebensmittel in Phase 3 gehören?

Ich wünsche noch eine gute Wochenmitte und allen Geburtstaghabenden alles Gute! Lächeln

lg,
BStar

Vom 08.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@BStar BOOOIINNNGG.... Woah, Glückwunsch zur Abnahme... wg Reis und Kartoffel, die sind nach wie vor nicht rlaubt, einzige Ausnahme eben an SM zu kleinen Portionen (175g gekocht) und eben bei den GM. Aber an "normalen" Mahlzeiten eben nicht.

LG Chrissy

Vom 08.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ BStar
Wow, das ist aber ordentlich viel in drei Monaten. Glückwunsch!

@ All
Wie Bettina gestern netterweise hingewiesen hat gab es zwei Kopierfehler im erlaubte Produkte Thread. Rosenkind war so lieb den Beitrag zu löschen und ich habe ihn jetzt neu eingegeben (mit deinem Zusatz für die GM, Chrissy). Ich hoffe jetzt stimmt alles und es gibt keine weiteren Verwirrungen.

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BStar Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Chrissy

Vielen Dank. Ich bin auch richtig stolz auf das tolle Ergebnis der Diät. Lachen *ups ... *rotwerd*

wg Reis und Kartoffeln...also, ich hab in der Liste von Bourbie gelesen:

NICHT ERLAUBTE PRODUKTE (ausser an GM):
Alle Fischsorten in Öl eingelegt
Alle Vollmilchprodukte (ausser Hartkäse 40g/Tag, nicht an PP)
Avocado
Bacon
Bananen
...
...
Getrocknetes Obst
Kartoffeln
Ketchup
...
...
Weisser Reis
Zucker

In meinem Buch schreibt Dukan aber eben Reis und Kartoffeln als letzten Punkt auf der Liste der 2 x in der Woche erlaubten Kohlehydrate-Portionen. Natürlich soll man lieber die anderen erlaubten Kohlehydratprodukte essen, aber 175g weißer Reis bzw. 225g brauner (also wohl Vollkorn-)Reis sind okay.

Klar, dass Kohlehydrate nicht zu "normalen" Mahlzeiten erlaubt sind. Eben nur diese 2 Portionen "starchy food" pro Woche (=SM). Zu den GM darf man ja ohnehin essen, was man will. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drum. Na!
Aber wieso Dukan jetzt Kartoffeln und Reis verbietet, wo er es doch in 2010 erlaubt hatte, würde mich interressieren.
Ich bin halt so eine, die es immer ganz genau wissen will. Na!

lg,
Barbara

Vom 08.02.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ BStar

Ich habe auch schon öfters mal in den ausländischen Dukan Seiten gestöbert. Manchmal habe ich das Gefühl das je nach Land andere Regeln gelten. Wobei das sicherlich unter anderem an den landestypischen Essgewohnheiten liegt. Dukan hat ja mit den Franzosen angefangen die auch eine ganz ander Produktlandschaft in den Lebensmittelgeschäften haben, etc.

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BStar Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
@ Bourbie: Danke. Ich bin auch sehr streng zu mir (zumindest was das Dukan-konforme Essen angeht). Na!

Die Liste ist super und Verwirrung gibt's da eigentlich keine. Alles sehr klar und übersichtlich!

Nur bin ich eben so neugierig und würd gerne wissen, warum der gute Herr Dukan Dinge von der erlaubten Liste (aus 2010) streicht.

lg,
Barbara

P.S.: @Bourbie: Toll, dass Du Dir, Bourbie, die Arbeit mit der Liste angetan hast. Ich bin gerade dabei, eine solche Liste auf dänisch für meine Schwiegereltern zu erstellen - ich weiß also, wie das ist.

Vom 08.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Und wie gesagt, diese Liste habe ich im September irgendwo runtergeladen, was sich seither geändert hat habe ich soweit ich informiert war aktualisiert. Die Liste dient wirklich nur als Stütze. Im Endeffekt muss doch jeder selbst im Buch oder auf der offiziellen Dukan Seite erlesen was genau in jeder Phase mit welchem Zweck getan wird.

Das mit dem weissen Reis, Nudeln und Kartoffeln ist für mich aber sehr stimmig. Das kenne ich von LOGI auch so. Vollkorn-Kohlehydrate haben einen weniger starken Einfluss auf den Insulinspiegel und sind somit den anderen vorzuziehen.

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ BStar

Dukan hält Einzug in Dänemark - super;) Mein Bruder macht auch mit und ich finde es toll in der Familie einen Mitsteiter zu haben. Meine Mutter hat sich beim sonntäglichen Mittagessen sogar schon daran gewöhnt Dukan-tauglich zu kochen und fängt jetzt auch an mit Erythrit und Xylit zu backen. Wer hätte das gedacht;)

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BStar Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
@ Bourbie: Hehe - ja, ich glaube, wir waren hier im "hohen Norden" mit unter den ersten Dukanern. Mein Mann und ich haben Ende Oktober begonnen. Mit unseren tollen Erfolgen haben wir dann nicht nur meine Schwiegereltern hier in DK, sondern auch meine Mama in Österreich angesteckt. Mitterlweile essen schon 7 Leute aus der Familie (große Familie Na! ) nach DUKAN und alle sind sehr zufrieden. Allerdings ist bei uns noch keiner in Phase 3 (oder gar 4). Es bleibt also weiter spannend.

Und ja, Du hast sicher Recht, dass Dukan das Buch nach bestimmten regionalen Essgewohnheiten und der Produktlandschaft im jeweiligen Land anpasst. Mit Hinblick darauf sind wir Dänen hier ein bissl "außenvor" - der Markt ist wohl zu klein, als dass das Buch übersetzt werden würde und daher geht Duken weder auf die hier erhältlichen Produkte ein, noch kenn hier jemand so wirklich die DUKAN-Methode. Aber glücklicherweise sind die Dänen ganz wild mit fettarmen Produkten. Es gibt also eine ganz gute Auswahl an fettarmen Joghurts und Milchprodukten und am Hackfleisch ist z.B. automatisch auf der Verpackung angegeben, wieviel Fettprozent das Fleisch hat.

Jaja, DUKAN ist ansteckend. Besonders weil man eigentlich nicht dieses unangenehme Diätgefühl á la "ich verzichte auf so viel / ich kasteie mich / ich bin soooo arm" dabei bekommt. Oft sind die Leute total überrascht, was man alles essen darf....und trotzdem nimmt man so toll ab. Lächeln

lg,
BStar

Vom 08.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@bourbie

Danke für die schnelle Antwort... Lachen
Hast du die Aromen im Dukan Shop gekauft oder gibt es da eine günstigere Bezugsquelle im Netz? Im Moment hat der Shop übrigens eine 15% Aktion, sodass sich Zuschlagen lohnen könnte.

Mein Tagesplan für heute: Pfeil nach rechts PP TAG
F: 1Kleiebrot mit 1Sch.Putenbrust - 1Ei - Kaffee
ZW: 1 Optiwell Kirschen 0.1 und ein Kleiebrot mit Pute
M: 1 Scheibe Rinderhackbraten - fingerdick (Habe ich Sonntag gemacht, ist wirklich lecker (Rezept aus dem Buch)) - als Nachtisch ein Stück Käsekuchen
A: ???? mal sehen, vielleicht den letzten Rest vom Hackbraten und auf jeden Fall noch Käsekuchen (jope Rezept)

Ist das viel oder wenig??? Habe ich alle DUKAN Regeln beachtet.....? Habe echt manchmal Sorgen, irgendetwas falsch zu machen.... Im Buch steht ja laufend "Und wenn Sie auch nur eine der Regeln nicht einhalten, ist der Erfolg nichtig"... oder so ähnlich Was denn nun?
Wiege mich zur Zeit nicht, weil ich morgen meine Periode bekomme....da wäre eh nur Frust angesagt zum Heulen

LG
delfinchen

Vom 08.02.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ BStar
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich habe noch nie so gänzlich ohne Reue gegessen wie bei Dukan. Ich nehme zwar nicht so schnell ab wie du, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann mir auch gut vorstellen noch eine Weile in P2 zu bleiben.

@ delfinchen
Ich habe meine Aromen bei aroma-vielfalt.de gekauft. Unbedingt die kleinste Grösse nehmen, sie sind sehr stark konzentriert. Den Dukan Shop hatte ich zu spät endeckt, und die Aromen schon gekauft....

Was deinen Speiseplan angeht, der liest sich eigentlich ok. Ich gehe mal davon aus, dass du die tolerierten Produkte einhälst. Hast du denn schon mal ausgerechnet wie viel Eiweiss du am Tag so zu dir nimmst?

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danezinha Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir vorhin zum Mittagessen die fettreduzierten Fleischpflanzer gemacht.

Habt ihr eine Idee, was man dazu essen könnte?
Bei mir gabs noch 2 hart gekochte Eier ohne Eigelb dazu,
aber ich fand das ganze nicht wirklich sehr sättigend.

Für das ganze Fett, dass auch im reduzierten Hackfleisch ist
hätte ich mehr erwartet...
Obwohl es gut geschmeckt hat gibts das wahrscheinlich künftig bei mir nicht mehr...
52g Fett sind schon schwindelerregend viel...

Vom 08.02.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@bourbie und BStar, ich meine aber auch, dass weisser Reis und Nudeln zur SM erlaubt ist, aber eben nur weniger, wie BStar ja schreibt. Hab das Buch nicht zur Hand. Hatte das so aber auch in einem anderen Forum gelesen. Da war aber das Buch noch nicht raus. Es hält sich dort aber auch so. Geschadet hat es mir auf jeden Fall nicht es bei SM mit einzubauen.

@delphinchen, ich weiß ja nicht genau wie groß deine Scheiben Hackbraten sind, aber ich glaube, mir wäre das zu wenig. Wenn du aber satt bist und keinen Hunger hast, solltest du dich auch nicht unnötig zwingen. Wir wollen bei Dukan ja lernen uns gesund (zumindest ab P3) zu ernähren. Da bringt es ja nix jetzt zu lernen über den Hunger zu essen. Im Gegenteil, manche müssen ja erst wieder lernen auf das satt-Gefühl zu hören.

@ danezhina, Ich sitze gerade vor einem Magerquark mit Wasser, Süßstoff, Zimt, Rum- und Bittermandelaroma. Lecker. Ich nehm übrigens nur "normale" Backaromen, die es überall gibt.

LG Chrissy

Vom 08.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@danezinha
An PP Tagen esse ich meist zuckerfreien Ketchup dazu, oder vielleicht einen Eiersalat. Ich könnte mir auch einen Quark-Joghurt Dip dazu vorstellen.

An PG Tagen mache ich gerne die 2 Minuten Tomatensauce von meiner Oma. Dukanabgewandelt geht die so:
Zwiebeln in Streifen schneiden und anbraten. Passierte Tomaten mit etwas Bindobin und Milch verrühren und die Zwiebeln damit ablöschen. Sanft köcheln lassen und eventuell mit Süssstoff wenig Salz oder Brühe abschmecken. Kräuter passen natürlich auch, aber zu Hackbällchen mag ich die Sauce am liebsten nur mit Süssstoff und Salz.

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ui, ich bin beim stöbern gerade auf diese Rezept für Rindfleisch auf Auberginenpüree gestossen. Ich wünschte ich könnte heute PG machen Welt zusammengebrochen
Das hört sich soooo lecker an.

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Oh ja lecker, dann könnte dir aber vielleicht auch türkische Auberginen-Joghurt-Salat schmecken. Apropo, könnte ich auch mal wieder machen.

LG Chrissy

Vom 08.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Mmmmm... das liest sich auch super lecker - ich habs mir gespeichertNa! Erinnert mich ein wenig an ein Rezept aus Rumänien, da kommt aber selbstgemacht Majo und Zwiebeln dran. Aber der Geschmack von den gerösteten Auberginen ist einfach einmalig (meine Eltern rösten sie manchmal im Garten auf einer Kochplatte, im Haus geht das nicht wegen der starken Geruchsentwicklung, dann doch lieber im Ofen).

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

So da bin ich wieder, endlich.

@ Bourbie, ich hätte mal eine Frage an Dich. Du schreibst weiter oben das Du heute nochmal PP machst weil Du dann 2 Tage hintereinander zum Essen gehst. Bringt das nicht alles durcheinander wenn man 1/1 macht.
Bin nämlich am Wochenende auch in der Situation. Habe am Fr PG und Sa PP. Gehe aber am Sa mit meinen Kolleginnen zum Essen ins Restaurant und hab mir überlegt Fr und Sa PG und dann So und Mo PP ab Di dann wieder normal weiter im Rhytmus 1/1. Glaubst du das wäre schlimm? Hab ein bischen Angst vor Stagnation. na dann...

LG martele

Vom 08.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@martele, ich antworte dir jetzt einfach mal. Du kannst den Ryhtmus ruhig mal verschieben, hab ich auch gemacht und schadet nicht. Du musst am Ende des Monats PP und PG ausgeglichen haben. Generell sollte das natürlich die Ausnahme bleiben, damit man selbst nicht durcheinander kommt. Also viel Spaß am WoE!!

Vom 08.02.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusmmen.

@Dime happy birthday Küsschen

Wollte heute das Moussaka ausprobieren - habe aber nur Käse mit 14% bekommen na dann...

Was meint ihr - könnte ich den nehmen? War schon in einigen Geschäften, aber das ist der Käse mit den wenigsten %.

Und wie macht ihr das 1/1 oder 5/5 - was ist besser??

Habe gestern meinen ersten Tag in P2 gehabt und mich sehr auf Salat gefreut - heute +450g *ups ... *rotwerd*

Ist das normal?????

Würde mich über Antwort sehr freuen, da ich doch erst mit Dukan angefangen habe.

VLG Szivi ...

Vom 08.02.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@Chrissy, danke für die schnelle Antwort. Du hast ja schon viiiieeeel mehr Erfahrung als wir Neulinge. Und wenn du sagst es ist ok dann freu ich mich natürlich jetzt wirklich mehr auf den Samstag Na!

Und durcheinander komme ich nicht ich schreib mir immer alles auf weil ich so vergesslich bin YES MAN

LG martele

Vom 08.02.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@szivi, du brauchst keine Angst zu haben weil die Waage jetzt mehr anzeigt. Mir ist es genau so gegangen als ich in P2 gewechselt bin. Und vielen anderen geht es auch so. Dein Körper und dein Stoffwechsel müssen sich ja erst mal an diese Form der Ernährung gewöhnen. Einfach Geduld haben und weitermachen, glaub mir es funktioniert.

LG martele

Vom 08.02.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.12.2011
28 Beiträge (ø0,18/Tag)
@bourbie
Meinen genauen Eiweißkonsum weiß ich nicht... ist das auch wichtig???? Muss man da auf eine genaue Zahl kommen?
Zu den tolerierten Produkten....wenn ich zum Beispiel 2 Optiwell am Tag weg habe, darf ich dann noch andere tolerierte Sachen essen oder ist die Toleranz dann am Ende ...

@szivi
Das Käseproblem habe ich auch.... habe gestern den Karottenflan aus dem Buch gemacht, da soll Emmetaler gerieben rein,100gr, 5% ...... ich hab nur den 17% absolut von Well you gefunden....., deshalb sind in den Flan nur 50gr Käse gewandert....war super lecker....aber auch Dukan gerecht??????

Werde jetzt mal eine Stunde um Sport gehen!
Bis später Lächeln

Liebe Grüße,

delfinchen71

Vom 08.02.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ szivi
Martele hat völlig recht. Die Zunahme beim Wechsel ist ganz normal und generell kann es auch so mal passieren von heute auf morgen mehr auf der Waage zu haben. Lass dich nicht verrückt machen und bleib beim Plan.

Ob du dich für 1/1 oder 5/5 entscheidest hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab. Auf den Monat gerechnet nimmt man gleich viel ab, egal welche Taktung man macht. Ich finde 1/1 leichter und besser in den Alltag zu integrieren.

@ Martele
Chrissy hats ja schon gesagt. Ich achte darauf dass ich verschobene Tage immer ausgleiche. Mir ist es sehr wichtig dass mein Privatleben immer noch uneingeschränkt stattfinden kann und nicht von der Diät beeinflusst wird. Gerade wenn man Monate lang dabei ist wäre es doch extrem demotivierend den Freunden ständig absagen zu müssen bzw. eine Extrawurst machen zu müssen Na!

LG,
Bourbie

Vom 08.02.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Bourbie
@chrissy
Ich bin ja in P2 ,und das eigentlich noch recht lange,
würde aber Anfang nächsten Monat gern für eine Woche
zu P3 wechseln,weil wie ich heute versehentlich von einer freundin
erfahren habe das meine Familie eine Reise zu meinem geburtstag,gebucht hat.
Wir gehen alle 1 Woche auf ein Schiff.Ich weis welche Versuchungen dort lauern.
Gut das sie sich verplappert hatt ,sonst würde ich ziemlich doof dastehen,lasse natürlich meine Familie in dem Glauben das ich von nix
Ahnung habe.Aber wie soll ich das machen in P2 kann mir ja nicht mein Kleiebrot mitnehmen.Fettreduziert Sachen werde ich an Bord wohl auch nicht viele finden.Ich freu mich ja sehr, aber es läuft grad so gut mit Dukan ,und will es nicht gefährden.
Was kann ich da machen????
Lg gitta

Vom 08.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

habt ja wieder ganz schön viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht hinterher.

@dime Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Durchhaltevermögen bei der Abnahme.

@buntashka
kauf Dir activia-Jogurt 0,1% natur und iss einen täglich, dann kannst Du auch wieder zur Toilette.

Hatte heute wieder 300g weniger. Ich muß auch jeden Tag auf die Waage gehen, ich brauch das einfach zur Kontrolle. Würde verrückt werden, wenn ich nur einmal in der Woche drauf ginge.

Mein Essen heute:
Frühstück: Jogurt mit Zimt
Dazwischen ein Wienerle
Mittag: Forellenfilets mit 2 Scheiben Dukanbrot mit Frischkäse, 1 Optiwell
Abend: Mein Mann kocht grad leckeren Lachs mit weißer Dukansoße
später noch ein activia

LG an alle

Vom 08.02.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Bourbie, da bin ich ganz deiner Meinung. Mir würde das auch schwer fallen da ich ein sehr geselliger Mensch bin und gerne mit Freunden und Familie etwas mache. Aber jetzt weiß ich ja das man "Ausnamsweise" mal tauschen kann.
Ich werds auch nicht übertreiben Na! . Danke

LG martele

Vom 08.02.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2011
114 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Ich lese hier schon länger mit und letztens haben wir uns auch das Dukan-Buch gekauft. Jetzt wollen meine Eltern beide damit anfangen und ich lege dann vielleicht auch mal nen Tag ein - mal sehen.
Was jetzt aber meine Frage an euch alle ist: Es gibt von Exquisa eine 0,2% Quarkcreme, die mir erheblich besser schmeckt als Speisequark Magerstufe (hat auch nicht mehr KH oder Kalorien - hab nachgeguckt), da die nun aber auch anders schmeckt, wollte ich fragen, ob wir die auch essen dürfen... *ups ... *rotwerd* (wahrscheinlich ist das total blöd, aber ich wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen)
lg

Luna

Vom 08.02.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø1,09/Tag)
@luna

ja, die darfst Du essen, nur solltest Du bei der natur-Version bleiben

Vom 08.02.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maqualady Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
31 Beiträge (ø0,24/Tag)
Einen schönen guten Abend ...
habe eben den Dukan-Leberkäse gebacken (seit ich Dukan mache wage ich mich an Dinge von denen ich mich nie zu träumen gewagt hätte) ... meine Tochter sitzt gerade auf der Couch und sagt .. wow is der geil ... Lächeln
Ich poste das Rezept gleich mal in den Rezepte Thread Lächeln
LG Manu

Vom 08.02.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Hallo ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Geburtstagsglückwünsche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hatte einen wunderbaren Tag!

UND Mit dukan hält ich bestimmt Super durch, ich fühl mich gut, fit und gesund wie lange nicht mehr.

Bis morgen in alter Frische 11.11.11:11

Lieben Gruß
Edith

Vom 08.02.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Gitta

Ich weiss nicht so recht was ich dir wegen der Woche Schiff raten soll. Meine grössten Bedenken wären, dass du nach einer Woche nicht mehr in die P2 rein findest bzw durch eine Zunahme demotiviert bist.

Ich habe ja schon mal geschrieben dass ich zwei Wochen über Weihnachten auf LOGI umgestiegen bin, ich vergleiche das jetzt mal grob mit P3. In den zwei Wochen hatte ich Urlaub und habe mich entsprechend mehr bewegt, habe darauf geachtet meinen Tagesumsatz nicht zu überschreiten und habe auch nicht hemmungslos geschlemmt ohne das durch Sport oder ähnliches auszugleichen. In den zwei Wochen habe ich zwei Kilo zugenommen (ich denke das war hauptsächlich Wasser). Die zwei Kilo habe ich dann mühselig in zwei Wochen wieder mit Dukan P2 runter bekommen. Somit ist mir durch diese Aktion ein ganzer Dukan Monat "verloren" gegangen.

Im Nachhinein bereue ich es nicht, weil mein Weg noch länger dauert und ich endlich mit Dukan eine Diät gefunden habe zu der ich ohne Probleme "zurückkehren" kann. So geht es aber MIR und ich erinnere mich sehr gut von früheren Diäten wie sehr 1x sündigen einen total aus dem Konzept bringen kann.

Lange Rede kurzer Sinn. Nur du kannst einschätzen ob es dir gut tut eine P3 Woche einzulegen, denn du bist die, die dann mit den eventuellen Konsequenzen auf der Waage sowie einem potentiellen Motivationstief zurecht kommen muss. Machbar ist es auf jeden Fall Küsschen

Liebe Grüsse,
Bourbie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: