neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan am Dienstag, den 07.02.12

Vom 07.02.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lemmiecaution Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Guten Morgen, meine Damen,

habe jetzt einfach mal für heute einen neuen Thread eröffnet, da ich noch keinen für heute gefunden habe.

Ich habe mich heute morgen doch noch einmal gewogen, da ich das Gefühl hatte, am gestrigen PP-Tag doch wieder mehr Wasser ausgeschieden zu haben. Und siehe da - noch mal 900 g weniger. Damit bin ich nun tatsächlich sehr zufrieden. In 15 Tagen sind das inzwischen 7,4 kg, so viel hatte ich ja noch nie in so kurzer Zeit abgenommen ! Na!

Irgendwie fühle ich mich aber in meiner kühnen These bestätigt, mich künftig besser nach einem PPP-Tag, und nicht nach einem PG zu wiegen...

LG lemmie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
BOOOIINNNGG.... Huch, sonst ist doch immer soviel los?

Guten Morgen liebe Dukis! <3

@ sabi: Ja, das kenne ich und dann bin ich heute ganz stolz (und das darf man auch sein), dass ich gestern auf einer Geburtstagsfeier jeglichem Süßkram und Kuchen widerstanden habe! DU kannst auch stolz sein, dass Du trotz Deiner Umstände so fleissig an "Deinem Traum" bastelst und festhälst.

Ich persönlich esse dann und eben Dukan-Sachen. Satt machen Magerquark mit Magerjoghurt vermengt und mit Schokoaroma und stark entöltem Kakao gemischt. ODER: Käsekuchen (backen lenkt auch ab). Am besten Du backst Dir Brot und Kuchen und Brötchen und Frikadellen auf Vorrat und vorher shopst Du all diese netten Zutaten, die man braucht in einem tollen neuen Supermarkt, der alle hat. Auch hilft ne halbe Portion Pudding (ist schnell gemacht). ODER: Götterspeise (auch immer auf Vorrat zu machen), geht fix und tröstet, wenn es hart kommt. Besser, als sündigen (alternativ: Optiwell-Sachen und Co).

Plan heute bei mir:
F: Magerquark/Magerjoghurt gesamt 5 EL mit 1 TL Kakao und Schokoaroma vermischt
+ Latte macchiato selfmade
M: Dukanbrotscheiben 2 mit Leberwurst 3 % und Senf + zwei Frikadellen
ZM: Käsekuchenstück
ZM: Joghurt Optiwell 0,1%
A: Rucolasalat mit Dukansauce und Rohkost-Gemüse
ZM: Joghi oder Pudding

Vom 07.02.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maqualady Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
31 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen zusammen,
ich hab mal ne Frage. Ihr schreibt immer von Leberwurst 3 % - um welche handelt es denn hier ? Ich finde nämlich immer nur welche mit 10-15 %
LG Manu

Vom 07.02.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ lemmi

Wow das ist ja Super weiter so freue mich mit dir Lachen Lachen

Sorry,erstmal einen schönen guten morgen an alle

Heute morgen endlich nach einer Woche ,wo sich nichts auf meiner Waage bewegte - 500 gr.

Jetzt noch 2.3kg und ich habe die ersten 10kg geschafft , freu freu Lachen

Werde gleich mal das Tiramisu Rezept ausprobieren ,Berichte dann wie es geworden ist.

@lemmi wie hast du das geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ? Mein Mann hat heute einen Termin beim Handauflegen

um endlich Rauchfrei zu sein.Na ja wers glaubt wird selig ,ich kann es mir nicht vorstellen das es klappt.

Lg gitta

Vom 07.02.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@ Manu ich habe die Leberwurst im Kauflland gekauft aber im netto gibt's die auch.

Lg gitta

Vom 07.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

das Tiramisu schmeckt total lecker, hab es gestern im Rezeptethread gepostet. Habe es gestern selbst im Net gefunden und dachte das ist auch was für uns! Hab es gestern schon gemacht und ist echt lecker. Aber hab nur probiert, gibt heute mein Mittagesen.
bis auf einen TL Schoko ist nix toleriertes drin. Und ist ne schön große Schüssel für mich alleine. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da die Frage mal kam, ich hab insg. 7 Kilo abgenommen. Hab aber 3 Monate dafür gebraucht. Ich bin 1,68 und hab von 65 auf 58 abgenommen. Nach Weihnachten hatte ich etwas zugelegt (1kg) da ich mit den SM nicht so klar kam und die überreizt hab, die hab ich dann wieder runter bekommen. Und jetzt in P4 war ich ja gleich Ski fahren und hab auch nicht so drauf geachtet. Deshalb mach ich jetzt nochmal ein paar Tage P2, aber mit strengem PP-Tag und dann geht das Kilo auch wieder weg. Samstag ist für mich Fastnacht, da gibt es ne GM und Wein...
Eins sag ich euch nach so langer Zeit *hüstel* fast *hüstel*ohne Alkohol vertrag ich nix mehr. Muss ich echt aufpassen.

Heute gibt es:

morgens: Milchkaffee m Kleiebrot, Frischkäse light, Schinkensülze
mittags: geräuchertes Forellenfilet und Tiramisu und Milchkaffee
abends: Mousakka

LG Chrissy

Vom 07.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ Gitta : Es war damals brutal, und die Familie hat ganz schön darunter gelitten. Das war ja tatsächlich ein Entzug, auch wenn so manche schwätzen, Rauchen wäre nur eine schlechte Angewohnheit. Jedenfalls nicht bei 80-100 Stück täglich...

Ich habe durchgehalten, weil ich zunächst mal den unbedingten Vorsatz hatte, aufzuhören. Die Wochen und Monate danach waren teilweise sehr schlimm, aber ich hab mich immer selbst beschissen, in dem ich mir eingeredet hatte, ich rauche die nächste Kippe nur ein wenig später. So nach dem alten Wirtshausschild "Morgen gib´s Freibier". Und dann habe ich mir halt ständig vor Augen geführt, wieviel Dreck, Teer und Nikotin ich nun inzwischen schon nicht mehr in mich reingepfiffen habe.

Es war eine sehr harte Zeit, und selbst Monate später war ich immer noch nicht clean. Ob ich das heute noch einmal schaffen würde ? Nein, ich glaube nicht. Dazu hätte ich heute keine Kraft mehr.

Vom 07.02.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ Gitta : Apropos Handauflegen. An sowas glaube ich einfach nicht. Ich glaube, dass man damit nur den hilfesuchenden Patienten das Geld aus der Tasche zieht.

Anders scheint das mit Hypnose zu sein. Da gibt es wohl tatsächlich gute Erfolge. Obwohl das wohl nicht für jeden passt. Na, zu meiner Zeit gab´s das eben noch nicht, das hätte ich garantiert ausprobiert... Na!

Vom 07.02.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maqualady Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
31 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Pasadopa .. vielen Dank ... also VivaVital .. werde ich heute mal gucken - da ich eh Wienerle brauche Lächeln

Vom 07.02.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ maqua: Ja, habe diese im Kaufland gefunden (Tipp von Bourbie).

@ lemmi und pasa: super, weiter so! @ chrissi: lange zeit, aber wenn sich das so lohnt, dass man nach "sündigen" "nur" 1 Kilo mehr auf der Waage hat und dann eben wieder P-Tage macht, um sie loszuwerden, scheint das mit Dukan ja gut! Lächeln .

@ Rauchen: es gibt auch ein Seminar (ca. 250 €), das schon einem Extrem-Raucher aus meinem Bekanntenkreis geholfen hat, dem nix vorher was brachte. Macht einem deutlich klar "was man für ein armes Würtschen doch ist" und das hilft, dass man nicht mehr "dazu greift". Andere schwören auf das "typische Buch", aber dem hat auch das nicht geholfen. Und E-Zigarette als Übergang?

Habe selbst 7 Jahre geraucht, bin es aber vor 8 Jahren zum Glück losgeworden.

Vom 07.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buntashka Smutje

Mitglied seit 25.01.2012
287 Beiträge (ø2,31/Tag)
Morgen Alle)))

Meine waage haben mir heute + gezeigt.... tja...nach pp-tag...hm...

@Chrissy
danke für neues Rezept....und für deine Erzählung, das ist uns alle wichtig zu hören um Erfahrung zu sammeln...irgendwann kommen wir ja alle zu 4.Phase

@lemmie
das ist echt wow!!! weiter so!!!

Ich habe PG Tag
mit Blumenkohl und Quark
mit Dükan pfannkuchen und omelette ))))

LG Natalia

PS Ich habe gemerkt, dass im Vergleich zu euch mache ich mir nie was süssen.... einfach brauche ich das nicht.... ist das schlecht?

Vom 07.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
Guten Morgen,

@chrissy
58 kg... ein Traum, da würde ich auch gerne mal hinkommen...

Wegen der Leberwurst wollte ich auch schonmal fragen, muss ich beim Netto mal schauen. Also der rote Netto?? Viva Vital gibts ja nur da oder? Mist, da war ich gestern gerade...

Sagt mal das Sojaeiweißgranulat ist für PP und PG geeignet oder? na dann...

Vom 07.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Guten morgen,
Habe den Frühsport schon hinter mir- schneeschippen! Lächeln

Gestern hatte ich vergießen das dukan Brot aufzutauen- dann hab ich heut morgen einfach Die Scheibe in den Toaster gesteckt und das war so fein, dass ich gleich noch ne zweite gegessen habe.
Kleieration für heute fertig!

Mit dem Rauchen hab ich Gott sei dank schon Vor vielen vielen Jahren aufgehört- das war echt schwer, ist aber meiner Meinung nach reine Willenssache, wie das Abnehmen halt auch! (2 Schachteln am Tag war meine Ration *ups ... *rotwerd* )
Noch 2-3Jahre später hatte ich mittags zum Kaffee das Bedürfnis zu Rauchen!

Auf das tiramisu freu ich mich ja tierisch!

Lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@lemmi tja mein Mann ist wohl auf diese Idee gekommen,weil letztes Jahr mehrere unserer Mitarbeiter

Zum Handauflegen waren.Und alle 10 rauchen seit August nicht mehr.Ich lasse mich mal überraschen ,bin ja auch eher

skeptisch.

@Buntashka

Nö warum soll das schlecht sein ist doch gut wenn du keinen Heißhunger auf süßkram hast.Habe ich auch nicht aber es ist doch schön

zum Käffchen ein Stückchen Kuchen oder? Lachen

Lg gitta

Vom 07.02.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmenz Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2011
56 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

bei meiner Waage ist die Batterie leer! Oh nein, jetzt hab ich gar keine Möglichkeit etwaige Triumphe verbuchen zu können.
Aber vielleicht ist das besser so. Ich komme wahrscheinlich eh erst am Samstag dazu, eine Batterie zu kaufen und wiege mich dann erst wieder am Sonntag oder eher Montag.

Habe mir für heute früh den Zimtkuchen gemacht- ich verteile den Teig (ich mach immer nur die Hälfte des Rezepts) auf Muffinformen - das ergibt ungefähr 4-5 Stück (der 5. ist dann immer kleiner und wird direkt nach dem Backen gegessen).
Das heißt - ich habe heute schon 4 Muffins und einen Fruchtjogi (Optiwell - mein erster seit Dukan) gegessen - und ich hab immer noch HUNGER. Ah... ich hasse das. Grad in der Früh bin ich ein Nimmersatt.

Heute abend gibts Hackfleisch-Eintopf mit Gemüse von vorgestern (ich hoffe das kann ich noch essen?!) und heut mittag Paprika, Schinken, Frischkäse und evtl. Eier. Und Sport hab ich mir heut auch noch vorgenommen (40 Min. Laufband)

Liebe Grüße!

Vom 07.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

@Jasmenz, wenn ich mal nicht richtig satt werde, mache ich mir ein Schüsselchen Zimtquark. Quark macht unheimlich satt meiner Meinung nach. Probiers doch einfach mal.

Mein Plan für heute PP sieht so aus!

F: 1 Sch. Brot dazu Rest von der kalten Putenkeule
M: 2 Wienerle mit 1Scheibe Brot und Zimtquark
A: 1/2 Hähnchen mit selbstgem. Ketchup (schön scharf)
Nachtisch: Vanillequark

Ach ja @ dime, ich lege mein Kleiebrot auch immer auf den Brötchenaufsatz vom Toaster und das schmeckt dann richtig lecker hechel...

LG martele

Vom 07.02.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@all, das macht Dukan ja aus. Dass man nach dem Abnehmen nicht alleine gelassen wird, sondern langsam wieder an "normale" Ernährung rangeführt wird. Daher funktioniert das auch, wenn man wirklich alle Phasen durchmacht. Denn man darf nicht vergessen, die P3 find ich echt hart. Da viel mir P2 leichter.

@Natalia, warum soll das schlimm sein, dass du nix Süßes magst, oder keine Lust hast. Dann musst du schon kein umstrittenes Süßli zu dir nehmen. Lachen
Ich esse generell auch lieber herzhaft. Aber mal einen Pudding zwischendrin etc. finde ich für mich abwechslungsreich.
Aber mach es so wie es für dich gut tut.

LG Chrissy

Vom 07.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Natalia: Das ist das gute an Dukan, aus den Produkten kann sich jeder das herauswählen, was er mag und möchte Lächeln .

@ Chrissy: P3 ist hart? Dann bin ich ja mal gespannt Na! .

@ all: Habe mir bei Amazon nun Weizenkleie, Haferkleie, Canderel Streusüße und Inulin bestellt, bei Xucker das Erythrit und den Vanillezucker und leider habe ich bei Amazon nicht die Shirataki-Nudeln gefunden (zumindest nicht die aus der Konjakwurzel). Ich denke, ich werde mal im Reformladen danach suchen.

Ich habe festgestellt, je mehr "Dukan-Zutaten" ich zuhause habe, desto abwechslungsreicher kann ich backen/kochen/essen. Es ist natürlich alles recht teuer, aber ich hoffe, wenn die Sachen mal da sind, war es eine lohnenswerte Investition. Daran glaube ich jetzt mal.

Derzeit süße ich persönlich alles, was ich süß mag, mit Natreen flüssig. Im Kaufland habe ich mir auch jetzt die günstigere No-Name-Variante geholt (steht das gleiche an Zutaten hinten drauf).

Bin auf den Ney York Cheesecake gespannt, denn backe ich Sonntag. Ist mein Lieblingskuchen, könnte den überall essen (bei McCafe Na! ).

Vom 07.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Joan, das Problem ist man darf ja wieder, und das in Maßen zu halten und weiterhin Geduld zu haben war für mich echt schwer. Vor allem weil der Jojo winkt. Dukan hat das im Buch ja schön erklärt.

zu den Shirataki, ich kauf die im Asialaden. Sind aber oft vergriffen, bin wohl nicht die Einzge, die die kauft... Na!

Vom 07.02.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Joan : New York Cheesecake (ist das ein Dukanrezept?) hört sich ja lecker an

@ all : auch einen schönen guten Morgen bzw. Mittag ... ich komme mit dem lesen ja gar nicht mehr nach ... Lächeln ihr seid alle so fleissig dabei
Ich werde heute das Tiramisu ausprobieren - jammi ... das hört sich ja echt lecker an

Ich bin motivierter denn je - nach meiner Stagnation (12Tage) geht es jetzt (langsam aber sicher) wieder nach unten
Auch das Mittagessen am Sonntag(außer Haus) hat mich nicht zurückgeworfen: es gab einen grossen gemischten Salat(Kartoffelsalat habe ich natürlich nicht gegessen) und SCAMPI ... man war das lecker ... mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Ich hatte dann gestern wieder einen PP Tag und heute morgen 69,4 (lange Zeit auf +/- 70,5!) ich bin ÜBERGLÜCKLICH ...
heute wieder PG Tage
F 2 St.Dukankuchen ,Gojimarmelade und Frischkäse
M Puteneintopf
A Gemüsesuppe /Hüttenkäse
ZM : Käsekuchen und das leckere Tiramisu

Vom 07.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
moin alle beisammen...

endlich hab ich einige Minuten Zeit hier zu sein.... Lächeln

meine Waage war diese Woche ein wenig freundlich aber nicht so wie ich es haben möchte. Derzeit schwanke ich immer zwischen 57 und 58 kg, bei 162cm.

Ich bin auch in P4... aber so wie ich das sehe schwimme ich mehr in P2... die reinen PP Tage sind mir sehr wichtig, doch irgendwie fällt es mir schwer diese einzuhalten. Daher gibt es keinen regulären Tag.

Chrissy hat recht, P3 empfand ich auch als sehr schwer... die Verlockungen sind doch sehr gross. Man muß sich wirklich zusammennehmen und streng sein.

Allerdings glaube ich, wer eine sehr lange P2 hat und wer nicht gerade zu den extremen Nachkatzen gehört hat es leichter.

Gott sei Dank brauch ich nicht die Süssigkeiten, auch keinen Pudding oder so.

Ich muß aber sagen, daß die Gelüste nach etwas Süssem jetzt in P4 grösser sind. Das hatte ich nach dem Einstieg in Dukan nicht.

Schaun wir mal ob wir es schaffen zum Sommer noch 2 kg wenigstens abzunehmen.

Chrissy danke für das Rezept, ich mag eigentlich keinen Tiramisu.. aber man weiß ja nie. lach

lg Dörte

Vom 07.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo meine Lieben,

so sieht mein Tagesplan aus:

Morgens: 1/2 Stückchen Cheesecake (den musste ich einfach probieren)
Mittags: Brot mit Schinken, Joghurt
Nachmittags: hart gekochtes Ei
Abends: Cola-Huhn (gabs noch nie, ich bin echt gespannt), irgendwas mit Haferkleie
Dessert: Cheesecake

Gestern habt ihr mich mit dem vielen Gerede über Käsekuchen ganz kirre gemacht. Käsekuchen ist eigentlich nicht so mein Ding und deswegen dachte ich ich versuche mal einen Cheescake zu basteln. Gesagt, getan und der Frischkäse war sogar im Angebot Na!

Den Teig habe ich von dem Rezept "Knusprige Schokokekse" von Chrissy genommen und die Masse habe ich von meinem Standardrezept angepasst (fettarmen Frischkäse, Buttermilch statt saurer Sahne, Erythrit statt Zucker). Heute morgen war der Kuchen dann gut durchgekühlt und er ist innen wirklich schön cremig, am Rand etwas fester. Nicht so dekadent wie mit vollfetten Zutaten, aber trotzdem richtig lecker.

Ich habe ihn in 12 Stücke geschnitten und ein Stück enthält 0.5 Portionen tolerierte Produkte, sowie 125g Milchprodukte und 0.1 Eier und 0.2 EL Haferkleie (alles aufgerundet).

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Sagt mal,
Hätte gestern soo Lust auf einen Chai Latte gehabt Natürlich fettarm! Darf ich das denn? Im Buch stehen bei den Milchprodukten nur Quark, Joghurt, Frischkäse, hüttenkäse.
Bn in P2

Lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
hab heute das erste mal haferkleie brei ausprobiert (brot war alle, eier waren alle und frischkäse auch fast keiner mehr da) war natürlich weider mal der besteeinstieg in den tag! xD

aber dann der haferkleie brei... bin total begeistert!!! =)

später werd ich mir noch etwas "hackfleisch-ersatz" mit sojagranulat machen und würzen. abendessen werd ich dann ein quark-joghurt-vanille-brei.

werd am nachmittag mit einer freundin zum coffeeshop und werde der heißen schokolade mit marshmallows standthalten und stattdessen einen tee nehmen. in meiner handtasche werd ich den stevia spender mitnehmen und so selbst ein wenig süßen.

lg

Vom 07.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmenz Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2011
56 Beiträge (ø0,21/Tag)
@Bourbie
Das Cola-Huhn wollte ich auch diese Woche machen, bin gespannt wie das schmeckt. Du musst unbedingt berichten wie es war!

Frage an alle - wenn ihr Euch im Restaurant Salat bestellt - bestellt ihr ihn dann immer ohne Dressing???

Vom 07.02.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Joan
Bitte denk daran den Cheesecake einen Tag vor dem Verzehr zu machen. Er muss wirklich über Nacht im Kühlschrank stehen bevor er richtig cremig wird. Warm aus dem Ofen hat er noch keinen Stand und fliesst vielleicht sogar auseinander.

@ Jasmenz
Also ich esse das Dressing mit. Man geht ja nicht jeden Tag ins Restaurant Na!

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Frage an alle :

In anderen Threads (vielleicht auch hier) habe ich von dem Eiweißbrot nach Dr. Pape (Schlank im Schlaf) gelesen, dass inzwischen von vielen örtlichen Bäckereien angeboten wird.

Hat da jemand Erfahrung mit, wäre das ok ? Habe jetzt gerade die Werte nicht vorliegen, von den KH müsste es ja stimmen, wie es mit Fett aussieht, weiß ich jetzt nicht.

Vom 07.02.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Thread eröffnen in dem die erlaubten und nicht erlaubten Lebensmittel aufgeführt sind. Meine Liste ist aber auf dem Stand vom September in ich bin mir nicht sicher ob sich das eine oder andere nicht geändert hat.
Könnte mir jemand mit Buch bitte folgendes nachschauen:

2 TL natives Olivenöl/Tag - in jeder Phase erlaubt?
Goji Beeren - wieviele EL in welcher Phase?
Eier - auf zwei pro Tag beschränkt?
Kochschinken - irgendwer hat geschrieben das sei beschränkt?

Vielen Dank schonmal und
liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 07.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
@ doerte : Hallo erstmal, fand Deinen Beitrag sehr interessant. Das ist ja toll, dass mal jemand live aus der Phase 4 berichten kann. Die ist für mich noch sooo weit weg, da darf ich noch gar nicht dran denken... Na!

Wenn ich richtig informiert bin, ist das doch die Phase, in der man sein Gewicht mit dem PP-Donnerstag leicht halten kann. Stimmt das so ? Ich bin verblüfft, dass Du offensichtlich sogar in dieser Phase noch abnimmst. Gewollt ?

LG lemmie

Vom 07.02.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Lemmie

Hier sind die Nährwerte pro 100g (drei Bäckerei-Scheiben):

Kohlehydrate: 7.4g
Eiweiss: 26g
Fett: 10.3g
Ballaststoffe: 10g

Ob das ok ist muss jeder für sich entscheiden Na!
Als Teil der Dukan-Diät ist es jedenfalls nicht vorgesehen.

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@bourbie:
Hab nur Bocksdornbeeren gefunden. Sind das die Gojibeeren? 1-3EL je nach Phase steht da
Speiseöl 3tropfen, bzw 3ml Phase 2,3 und 4
Eier:unbeschränkt je nach Cholesterinspiegel
Kochschinken:wenn fettarm unbeschränkt. Roher Schinken nur bündnerfleisch oder bresaola

Lg edith

Vom 07.02.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Eiweißbrot nein!!!

@bourbie, super Idee!

2 TL natives Olivenöl/Tag - in jeder Phase erlaubt? wie jedes andere tolerierte Produkt, P1 nein, P2 ja, P3 +4 nicht an PP
Goji Beeren - wieviele EL in welcher Phase? das wüsste ich auch gerne, hab ich im Buch nichtz gefunden, es heißt nur je nach Phase
Eier - auf zwei pro Tag beschränkt? auch aus dem offiziellen Uk-Forum
Kochschinken - irgendwer hat geschrieben das sei beschränkt? Schinken ist erst ab P2 erlaubt aber eine Begrenzung ist mir neu.

@Dörte, huhu! Eventuell werde ich, wenn ich mal wieder Muse hab, auch versuchen nochmal 1-2 Kio abzunehmen. Ob ich das dann dauerhaft halten kann? Mal sehen. Für mich P4, ich werde unter der Woche schauen, dass ich eher nach P3 lebe und an den Wochenenden dann auch GM etc. Außer es gibt was unter der Woche.

LG

Vom 07.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy

Ich schreib dann mal 2 EL Goji Beeren in P2 als eine Portion hin, meinst du das ist ok?
Gilt bei dem Öl 1TL als eine Portion toleriertes Produkt?

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Würde ich so behaupten. Lachen
Und danke nochmal echt ne super Idee!

Vom 07.02.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@bourbie:ja wirklich ne Super Idee -find ich sehr hilfreich!!

@chrissy: wenn ich mir so einen Chai Latte machen will, darf ich dann dazu nur sojamilch nehmen? Oder geht auch fettarme normale Milch?

Lg edith

Vom 07.02.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ edith was kommt denn da eigentlich rein in einen Chai-Latte? Hab das nur immer so gehört, weiß aber nicht genau was das ist?

Ich hab grad mal ein wenig die letzten Tage nachgelesen:
Thema Schwein; mittlerweile ist MAGERES Schwein, also z.B. gekochter Schinken und Schweinefilet ab P2!! erlaubt.
Und wg den Kaufland-Wienern, das ist Schweinefleisch, aber eben nur 3% daher erlaubt, wie auch die Leberwurst. Aber halt aufpassen bei den ganzen Wurstprodukten, die sind generell stark gesalzen.

Bei den 10% Geflügelwienern, mir ist das zuviel Fett, deshalb ja auch nur toleriert und daher begrenzt.
Aber lieber etwas zuviel Fett; auch für die Frage nach den Salatdressings in Restaurants, hab die auch so gegessen.
KH sind viel "schlimmer". Da muss der Körper mehr dran knabbern und kommt aus dem Konzept, bei zuviel Fett, verbraucht er halt mal nicht das eigene sondern das zugefügte, macht aber weiter.

LG

Vom 07.02.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Duuu Chrissy, in P3, kann man da Früchte, Brot, Käse nur an PG essen oder auch an PP? Auf meiner Liste steht das nicht so genau....

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Das war ein Mittagessen. Bitte nicht schimpfen, aber ich konnte nicht anders, ich habe die ganze Pfanne ! leergegessen. Es gab eine leicht asiatisch angehauchte Hackfleischpfanne mit

350 g Rinderhackfleisch (das kalorienreduzierte von Netto)
2 Paprikaschoten, 1 Zwiebel, 150 g Champignons
1 Glas Mungobohnen, 1 halbe Peperoni, Knoblauch,
Sojasauce, etwas Salz, Pfeffer und scharfes Curry.

Hat mit himmlisch geschmeckt. Hoffentlich geht das gut am heutigen PG-Tag ...

Vom 07.02.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Bourbie, ab P3 gibt es nur noch 1 PP-Tag die Woche, der dann aber strenger ist. In P3 an PP keine tolerierten Produkte mehr und in P4 kaum noch Salz, auch kein geräucherter Lachs mehr etc. da zu stark gesalzen. Daher an PP-Tagen kein Brot etc.

@lemmie, was ist das Problem, ist doch alles Dukan? Na! So sahen meine Portionen auch aus. Mein Mittagessen war heute ein belegtes Kleiebrot und fast die ganze Portion Tiramisu...

Vom 07.02.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@all Tiramisu gut durchgezogen und fertig,habe sie grad probiert

und was sollich sagen....einfach göttlich ...

kann ich nur empfehlen.

Lg gitta

Vom 07.02.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@chrissy: Chai Latte ist nur geschäumte Milch mit gewürztee. Den Tee hab ich lose und mach mir einbäutelchen zurecht, dass in die geschäumte Milch reinkommt und ein wenig zieht wie Tee

Vom 07.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Dann kannst du normale Milch nehmen. Ich hab die 1,8 von Bärenmarke. Lässt sich bei meiner Maschine am besten schäumen. Und die 0,1 oder 0,3 geht pur gar nicht.
Bei Sojamilch kommt es drauf an wieviel Fett und die Vanille ist ja auch gezuckert.
Hab mir heute sagen lassen die laktosefreie Lightmilch von Aldi süd lässt sich wohl perfekt aufschäumen.

Vom 07.02.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
Fettarme Milch lässt sich bei mir Super schäumen.
Ich mag nur überhaupt keine sojamilch.
Aber so ist ja allles gut- da schmeiß ich gleich die Maschine an und ess noch ein Stückerlös Käsekuchen dazu. Hmmmm Lachen

Danke und lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy

Super, danke fürs erklären, ich glaube jetzt hab ichs verstanden. Ich habe soweit P1-P3 gepostet, nach bestem Wissen und Gewissen Na!

Dukan Erlaubte Produkte

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Lass es dir schmecken... Küsschen

Dukan ist einfach ein Traum, schlemmen ohne Reue und man muss auf kaum was verzichten. Es gibt für fast alles Alternativen.
Einfach genial, nur schade, dass ich das nicht früher entdeckt hab.
Aber da gab es auch noch nicht so viele Rezepte...

Vom 07.02.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Lemmie

ich hatte von Anfang an kein Problem mit dem Abnehmen.. eigentlich ging es mir zu langsam.. in P2 ging es erst so wirklich los.. die Woche 400g..
war mir auch genug. denn es kamen und kommen immer noch viele Faktoren zusammen. Zum einen kann ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht 100 %ig an Dukan halten, und zum anderen denke ich für mich.. solange ich abnehme ist mir das egal. Ich habe auch weiterhin in P3 abgenommen und wenn ich mehr auf die Dinge achte, dann geht es auch weiterhin.
Eben nicht kiloweise aber langsam.

Hinzu kommt ich bin kein Süßstoffesser, ich komme damit klar jeden tag ausschließlich Fleisch zu essen.. alles kann man wunderbar anrichten und in vielen tollen Variationen.

ich habe das Buch leider immer noch nicht.. mein PP Tag ist Dienstags.. und wenn es sein muß verschiebe ich ihn auch.
Die P4 soll ja nu für den Rest des Lebens sein.. na da schaun wir mal, ob wir das durchhalten..gg

Das Abnehmen ist von mir gewollt.. ich möchte gerne die 55kg erreichen.. aber ich denke das wird ein Traum bleiben.

lg Dörte

Vom 07.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niknau Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2012
75 Beiträge (ø0,54/Tag)
@an alle Freunde des Tiramisu - echt lecker Lachen eine gute Alternative, ich habe nur die 1/2 Menge gemacht da ich noch Käsekuchen habe und auch noch den Zimtkuchen machen möchte; das bereue ich aber schon - die Hälfte (also 1/4) ist schon futsch

auch ich habe im Lokal den Salat (Essig/Öl Dressing) gegessen - ich habe mir aber auch schon früher mein selbst gemachtes Joghurtdressing im Schraubglas mitgenommen; ich bin da mal so "reingefallen" - dachte mir ich bestell mir einen schönen (leichten) Salatteller mit Jogurtdressing - und dann kam eine undefinierbare "Pampe" (Fertig aus der Flasche oder Sahne oder ... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich denke auch viel essen - solange es die DUKAN erlaubten Lebensmittel sind - ist ok (eher von Vorteil)

ok - jetzt muss ich wieder in die Küche - im Backofen sind meine Gemüse-Puten-Frikadellen
bis später

Vom 07.02.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@bourbie, echt super deine Aufstellung. Hab mir erlaubt noch die Erklärung zur GM dazu zu schreiben.

Vom 07.02.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@chrissy:
ja, so gehts mir auch! Mir fehlt einfach gar nix und fühl mich toll. Bei allen bisherigen Diäten hatte ich immer nur im Kopf was ich alles NICHT essen darf Welt zusammengebrochen DAS ist mit dukan ganz anders und gibt ein tolles Gefühl!
Und ich bin Super froh, dass du mit soo vielen tips immer wieder weiterhelfen und motivieren kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen danke dafür!!!!

@Dörte:
Wenn du dir dein Ziel vorstellen kannst, mit allem was dazu gehört-sehen, fühlen, Komplimente hören z.B -mit allen Sinnen, dann erreichst du das auch!

Lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@bourbie:
Ich hab Grade deine liste angeschaut! SUUUUPEEEEER!!!!!! Was ne tolle Idee!
Vielen lieben dank für deine Mühe!!!!! Küsschen

Lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
Achtung / Wichtig Toll Bourbie, vielen vielen Dank dafür Achtung / Wichtig

@ Milch: toll schmeckt die 0,5 % Weidemilch aus dem Rewe (blau, Hanseaten) und lässt sich auch perfekt schäumen.

Die fertige H-Milch 0,1% aus dem Kaufland schmeckt grauselig, lässt sich aber auch schäumen. Da habe ich keine unter 1,5 % gefunden.

Ich bin aber beruhigt, dass Ihr auch die 1,5 % und 1,8 % tige nehmt, ich wollte nämlich mal wieder in Kaufland.

Schäumen geht am besten so: kurz aufschäumen, bis so 0,5-1 cm schaum sind, dann zum Warmmachen in die Mikrowelle 20-50 sec, je nachdem.

Vom 07.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Herzlichen Dank für die Werte des Eiweißbrotes, Bourbie. Hab es vor Neugier nicht mehr ausgehalten und soeben eins gekauft. Tja, 400 g für 2,99 €, Low-Carb-Ernährung ist wirklich teuer.. Und die Erfinder solcher Ernährungsprogramme wollen natürlich an dem Boom verdienen, das ist bei Dr. Dukan nicht anders, wie man an seinem WebShop sehen kann. Mal sehen, wann man da "geeignetes Brot" - zu welchem Preis auch immer - kaufen kann. Ich denke, da der Shop noch im Aufbau ist, wird das gar nicht mehr lange dauern...

Mit Exquisa 0,2 % Frischkäse schmeckt es natürlich klasse. Ich werde die 400 g über die nächsten Tage mal ausprobieren und beobachten, was passiert. Vielleicht klappte es ja.

Und ja, Bourbie, Fett hat das Brot auch, wie Du richtig schreibst. Ca. 10 g pro 100 g. Ich traue mich aber gar nicht niederzuschreiben, wieviel tierisches Fett ist soeben in dem fettreduzierten Rinderhackfleisch von Netto verputzt habe. Doch, ich tu´s. Das warenn mal locker 45,5 g Fett auf einen Schlag. Die sind aber erlaubt. Ich denke daher, dass es nichts ausmachen wird, wenn ich das Brot mal zur Abwechslung in meinen Tagesplan einbaue... Na!

LG lemmie

Vom 07.02.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Chrissy

Danke für die Ergänzung! Wie man sieht habe ich mich mit P3 noch nicht so richtig auseinandergesetzt *ups ... *rotwerd* Ich bin ja noch ein Weilchen in P2...

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Edith,

ja klar kann ich mir mein Wunschgewicht vorstellen, hab immer nur um die 50 kg gewogen und vor knapp 2 Jahren ging es kontinuierlich nach oben.

Allerdings würde ich mich freuen wenn du da einen Elfen oder dergleichen hast den ich mir ausleihen kann.. denn mit Komplimenten werde ich nicht überschüttet. ggg
naja.. nach 30 Jahren Ehe hat mein Mann das nicht mehr drauf...lach

lg dörte

Vom 07.02.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Möönsch, Bourbie, da hast Du Dir ja tierisch Mühe gegeben ! Herzlichen Dank dafür !

LG lemmie

Vom 07.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Bourbie
@Chrissy

Vielen dank für die tolle Liste,ist echt hilfreich komme immer mal wieder ins Schleudern,ob ich bestimmte Dinge

darf oder nicht,dank euch kann ich jetzt immer nachschauen.

Lg gitta

Vom 07.02.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@dörte

Wenn dein Mann das nicht mehr drauf hat wie du sagst..Lach

Übernehmen wir die Ausgabe der Elfen gerne,und du wirst sehen das klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg gitta

Vom 07.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pasadopa Smutje

Mitglied seit 03.01.2012
343 Beiträge (ø2,35/Tag)
@dörte

Wenn dein Mann das nicht mehr drauf hat wie du sagst..Lach

Übernehmen wir die Ausgabe der Elfen gerne,und du wirst sehen das klappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg gitta

Vom 07.02.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@ Bourbie

Leider antwortet irgendwie immer keiner auf meine Fragen?!?

In deiner Liste fehlt das Soja-Eiweiß-Granulat... Darf man das an PP UND PG-Tagen in Phase 2? Hatte ich schonmal gefragt.. Weißt du das?

Und was ist mit der Tomatensauce? Im Buch steht da ein Rezept mit ner Dose gehackten Tomaten zu Fisch und so drinne... aber nicht zu welcher Phase das erlaubt ist. Ich gehe mal davon aus, dass gehört zum PG-Tag oder ? Weil normalerweise sind ja alle Saucenrezepte immer zu Fisch und Fleisch erlaubt, weil ja auch nur ne kleine Beilage und kein Hauptbestandteil des Gerichtes. Oder sehe ich das falsch? So wie die weiße Sauce oder Joghurtsauce etc.
Irgendwie gehen mir nämlich die Ideen für die PP-Tage aus, mir rutscht da immer was anderes mit rein... na dann...

Vom 07.02.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Amy

Ich glaube hier kochen wenige Leute mit Soja-Produkten, deswegen bekommst du wahrscheinlich keine Antwort. Auf meiner Liste stand es nicht spezifisch drauf, aber die ist bestimmt auch nicht allwissend, bei Dukan ändert sich ja oft mal was na dann...

Sojabohnen sind auf jeden Fall unter Gemüse aufgeführt und Soja Joghurt und Milch unter den tolerierten Produkten. Somit würde ich tendenziell sagen an PG. Was sind denn die Nährwerte?

Wenn du eine Tomatensauce aus den Produkten unter "Gewürze" zusammen schustern kannst ist die auch an PP Tagen erlaubt, aber eine Dose stückige Tomaten würde ich zu den PG Sachen zählen. Vergiss bitte nicht dass an PG Tagen der Hauptbestandteil der Mahlzeit immer noch aus Eiweiss bestehen sollte und das Gemüse nur eine kleine Beilage ist.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 07.02.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmenz Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2011
56 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ Bourbie bzw. @ all
Darf ich auch an PG-Tagen keine reinen Gemüse-Mahlzeiten zu mir nehmen??? Wichtige Frage

Ich hab mich an den PG-Tagen bisher fast komplett eiweißlos ernährt. Ich dachte das ist so gedacht von Dukan??
Hab ich mich da so vertan?

Vom 07.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@Bourbie

Ich danke dir! Also im Dukan-Buch steht unter Gemüsesorten ab Phase 2: Soja... Hab ich gerade gefunden, aber ob damit nun auch das Sojaeiweißgranulat gemeint ist!?

Auf der Packung (172 g) steht: Brennwert 117 kcal, Eiweiß 20 g, Kohlehydrate 7 g, Fett 1 g

Vom 07.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joan  Smutje

Mitglied seit 26.03.2004
357 Beiträge (ø0,12/Tag)
@all: ich weiß, Schleichwerbung ist doof na dann... , aber da ich mich nicht auskenne meine Frage dennoch:

- bei welchen Bäckereien bekommt man denn das Low-Carb-Brot? Oft gibt es ja die Ketten auch bundesweit und ich könnte gezielt solch einer Bäckerei ansteuern, danke!!

@ amy: so wie ich das verstanden habe, soll man die Sauce auch nicht "löffeln", also nicht wie eine Suppe essen, sondern sie lediglich als "Gewürz" des Eiweissproduktes verstehen. Wenn ich z. Bsp. Fisch in Sauce esse, suche ich mir nur die Fiscvhstücke heraus und lasse die Sauce zurück (leider..).

@ amy, ich kann mich dunkel erinnern, dass gegen Ende Januar mal in einem Tages-Thread etwas zu Soja-Granulat gepostet wurde, vielleicht findest Du es beim Rückwärtslesen ... .

@ dörte: ich kämpf mich auch da "so" durch und hier bin ich immer motiviert durch die vielen Beiträge (die auch noch so nett sind) Na!

Vom 07.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hi jasmenz, leider hast Du Dich da komplett vertan. Eiweiß muss sein...

Vom 07.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Noch mal zum Thema Eiweißbrot. Ich habe, wie gesagt, den Eindruck, dass man sowas bald auch "Dukan-optimiert" kaufen kann. Insofern kommt da vielleicht noch etwas Bewegung rein.

Hab jetzt mal in einem völlig anderen Thread die Nährwerte für das Eiweißbrot nach Dr.Pape gefunden.

Hier mal die Infos zu dem Brot (um Bourbie zu ergänzen) :

Zutaten:
Wasser, Eiweißmischung (Weizeneiweiß, Sojaeiweiß, Lupineneiweiß), Sojaschrot, braune und gelbe Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl, Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, geröstetes Gerstenmalzmehl.

Nährwerte pro 100g:

Energie...................248 kcal
Eiweiß........................26,0 g
Fett............................10,3 g
davon gesättigt............1,3 g
Kohlenhydrate..............7,4 g
davon Zucker................0,7 g
Ballaststoffe................10,0 g
Natrium..........................0,4 g

100g entsprechen 0,62 BE

Und gut schmecken tut es auch noch.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem. Ich finde es toll. Mal abwarten, ob es sich, wie auch immer, auswirkt...

Vom 07.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

also ich hab heute in der Bäckerei Staib das eiweissbrot gesehen.
Das ist eine Bäckerei-Kette. (zumindest hier bei uns in ulm).
400 gramm kosten 2,99 €.

lg janina

Vom 07.02.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dime111 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2012
516 Beiträge (ø3,79/Tag)
@dörte: LEIDER LEIDER kann ich dir meinen Elfen nicht ausleihen na dann...
Der spart auch auch 35 Jahren nicht mit netten Komplimenten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Motto heißt aber trotzdem: alles ist möglich, wenn DU es DIR nur vorstellen kannst!

@eiweißbrot: hatte auch schon mal gefragt, weil eine Freundin von mir nicht gerne bäckt. Hier im Süden gibt es dieses Brot bei der Bäckerei "Wünsche". Chrissy meint aber, dass es nicht passt für dukan.
Mir schmeckt das Kleiebrot eh sehr gut und es geht wirklich fix zu Backen. Billiger ist es allemal, schmeckt mit jedem Belag und ist gut einzugefrieren.

@ Gojibeeren: hab da was von marmelade aus diesen Beeren gelesen. Wie macht man die Marmelade?

Lieben Gruß
Edith

Vom 07.02.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@Amy
7g KH auf 100g sind recht viel. Ich würde es also nicht genauso wie Fleisch/Fisch behandeln und ich den gleichen Mengen essen.

@ Jasmenz
Ich glaube gestern hatten wir es erst davon dass laut Dukan recht viel Eiweiss am Tag gegessen werden muss. Bei mir zwischen 102 - 146g/Tag. Das geht leider nur mit ordentlich viel Fleisch/Fisch/Meeresfrüchten.

@ Joan
Geh am besten mal auf die Internetseite vom Eiweiss-Abendbrot, da stehen die Bäckereien drin. Bei uns gibt es das Brot bei K&U und beim Hieber (Edeka).

Generell möchte ich nur nochmal betonen, dass das Brot während DUKAN nicht erlaubt ist. Zugegeben, ich esse selbst zwei Scheiben am Tag, aber ich würde es nicht ohne Einschränkung essen bzw. ohne es mit etwas anderem auszugleichen.

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Hallo Joan,

schau wegen dem Eiweißbrot einfach mal unter www.eiweiss-abendbrot.de nach. Da gibt´s eine Suchfunktion für die Bäckereien, die das herstellen, nach Postleitzahl. So habe ich meine Bäckerei in der Nähe auch gefunden. Kann man hier überhaupt Links einstellen ??

LG lemmie

http://www.eiweiss-abendbrot.de/

Vom 07.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2007
644 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle!

@ lemmie, das Eiweißbrot ist bei Dukan soweit ich weiß nicht erlaubt. Aber man kanns ja mal versuchen wenns dann mit dem Gewicht nicht stagniert.

@ jengst, staib kenn ich, gibts bei uns auch (Landkreis GZ) Na! .

Ich persönlich werde das aber erst ab P3 essen. Hat mir auch mein Doc empfohlen.

@ Bourbie, vielen vielen Dank für die Liste. Auf so was hab ich schon lange gewartet. Hab nämlich das Dukanbuch nicht und stöbere immer nur durch die Foren Lächeln

LG martele

Vom 07.02.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.02.2012
432 Beiträge (ø3,72/Tag)
Damit es wegen meiner Herumreiterei auf dem Brot kein Missverständnis gibt : das ist für mich nur ein Experiment. Wenn es klappt - prima. Wenn nicht - Pech gehabt. Aber, wie ich hier schon so nett lesen durfte : Versuch macht kluch... Na!

Es liegt mir fern, diesbezüglich hier Ratschläge erteilen zu wollen.

Vom 07.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy242 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2012
414 Beiträge (ø3,34/Tag)
@bourbie

Ehrlich 7g sind viel?? Huch und ich dachte der hohe Eiweißgehalt wäre super... Und da es sehr lecker schmeckt, blieb da beim ersten mal nix von übrig, dann werde ich das wohl auf 2 Tage aufteilen. Schade...

Vom 07.02.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina58 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
34 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo@all ich lese schon sehr lange immer mit und mache schon seit oktober 11 dukan heute möchte ich mich auch mal für eure tips bedanken und mir ist bei den erlaubten produkten etwas aufgefallen (ja ich weiß die besserwisser) ich hab das buch und laut buch ist phase drei doch zum stabilisieren ,das heißt gewicht halten ,also stagnation erwünscht aber ich denke is sicher nur ein schreibfehler und auf dukan diät umstellung.de kann man auch noch viel über dukan erfahren für alle die kein buch haben giebt es da auch viele hinweise .so hab ich angefangen. Lächeln

Vom 07.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Bettina

sicher, du hast recht.... die 3. Phase soll dazu dienen, das du lernst dein GEwicht zu halten. Aber es gibt immer Abweichungen und ist von Mensch zu Mnsch verschieden.
Es gibt Dukaner die nehmen zu und andere nehmen ab... so ist es bei mir der Fall gewesen.. bei stagniert das Gewicht mehr oder weniger erst in der 4. Phase.

lg Dörte
ach ja... so ist das nu auch nicht.. mein Engelchen schmeißt zwar nicht mit Komplimenten um sich aber es kommt schon mal so hin und wieder Na!

Vom 07.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maqualady Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
31 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wow Bourbie - vielen Dank für die Liste, da hast Du Dir ne Menge Arbeit gemacht ...

Ich habe heute übrigens das Cola-Huhn probiert (mit meiner Tochter) und wir sind begeistert ... dazu gab es Boccoli und Kraut ... es schmeckt wie süß-sauer beim Asiaten .... deshalb werde ich beim nächsten Mal noch Mu Err Pilze zugeben .....

Im Moment bäckt gerade ein von mir abgewandelter Käsekuchen mit Boden im Herd ... wenn er schmeckt schreib ich ihn in den Rezepte-Thread mit dazu ...

Vom 07.02.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina58 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
34 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ doerte danke für die antwort du hast auch recht nur ich denke die neuen sind etwas irritiert wen dann steht in phase 3 nur wenn das gewicht nicht stagniert war auch nur ein hinweis weill man ja in phase 3 das gewicht halten soll wie schon geschrieben 10 tage für ein klio also so wie ich das verstanden habe, im buch die liste der 100 lebensmittelbaus 1 ud 2 plus eine portion obst plus 2 scheiben vollkornbrot und 40gramm käse in scheiben am tag und dann natürlich pro woche gm und sm sind dann in phase 3 . was ich sehr gut finde bei euch den rezeptthread hat mir echt schon viel geholfen lg
Lächeln

Vom 07.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen.

Komme ja kaum nach hier nachzulesen. BOOOIINNNGG....

@ Chrissy + @ Bourbie

Vielen dank für die neuen Listen. Küsschen

Hatte heute nach 6 tage P1 meinen ersten Tag P2. Habe mich sehr auf einen Salat gefreut. Na!

Bin begeistert von der Dukan-Diät - trotz leckerem Essen abnehmen!!

Habe nun in 6 Tagen 3,7 kg verloren, aber habe ja auch genug. *ups ... *rotwerd* na dann...

Endlich eine Diät die mir schmeckt. YES MAN

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

VLG Szivi ...

Vom 07.02.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Femii Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2012
79 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo

so ich bin auch mal wieder da und habe über Eure Erfolge gelesen...bei mir waren es am WE auch wieder 200 g weniger und der ein oder andere cm an einigen Stellen Na!)

Und auch von mir " Danke " für die Listen..... das ist echt lieb wie viel Mühe sich die "alten" Dukaner hier mit uns" neuen" geben...

Trotzdem habe ich mal eine Frage...wie sieht es mit Schafkäse und Morzarella "light" aus?? Darf man das in Phase zwei ??

LG Femii

Vom 07.02.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szivi Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2006
960 Beiträge (ø0,42/Tag)
Sorry, ich da auch noch ne Frage: Wo kauft ihr denn Käse 7% ?

Kaufland habe ich gelesen, aber ist bei uns etwas weiter weg?

Würde mich über eine Antwort freuen, da ich morgen oder übermorgen Moussaka machen möchte.

Habe alle Zutaten, außer diesen Käse.

VLG Szivi ...

Vom 07.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maqualady Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
31 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Szivi - ich kaufe meinen Käse immer bei Rewe - heißt Allerstedter 'Fitness Käse 5 % Fett absolut . Pro Scheibe 20 gr

Und ich hätte auch noch eine Frage zu Phase 3:
Mir schmeckt "Chrissy's Dukan-Brot" unheimlich gut - um nicht zu sagen - besser als jedes Brot das ich bisher gegessen habe ... und deshalb nun die Frage - ab Phase 3 darf man ja 2 Scheiben Vollkornbrot essen - dürte ich die theoretisch auch durch 2 -3 weitere Scheiben Dukan-Brot ersetzen ?

Vom 07.02.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ Szivi
Gratulation zur abgeschlossenen Phase 1 und der tollen Abnahme!

@ Femii
Milchprodukte sind nur bis 5% Fett erlaubt, mit Ausnahme des 7% Käses der unter den tolerierten Produkten gelistet ist. Der Light Mozzarella hat normalerweise 8,5% und der leichteste Feta den ich kenne hat 10%, also nicht erlaubt.

@ Malaqualady
Also ich finde es spricht gar nichts dagegen das erlaubte Vollkornbrot mit Dukan-Brot zu ersetzen. Vollkornbrot hat nur eventuell mehr Ballaststoffe und natürlich auch mehr Fett durch die Körner und Samen.

Das Cola Huhn fand ich auch sehr lecker (na ja, hatte nur Mezzo-Mix da, aber die leichte Orangennote hat nicht geschadet Na!)

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG,
Bourbie

Vom 07.02.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danezinha Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Den Rewe-Käse muss ich das nächste Mal auch suchen.
War heute zwar beim Rewe, da war die Auswahl aber sehr bescheiden...
Morgen werd ich mal zu dem größeren hier in der Nähe schauen, vielleicht hab ich ja Glück...

Bei mir gabs heute:

Frühstück: 2 Stück Käsekuchen
ZM: 3 Möhren mit Kräuterquark, 1/2 Gurke
Mittags: 2 Wienerle und 2 Scheiben Kleiebrot mit Frischkäse und Schinken
ZM: Rest Käsekuchen
Abend: 1/2 Hendl ohne Haut mit einer Portion Brokkolimix

Das halbe Hähnchen hat mich am meisten begeistert - ich glaube, das gibts ab jetzt öfters...

@szivi: Schön, dass es gleich so gut losgegangen ist. Auf das Moussaka freu ich mich auch schon.
Kann kaum abwarten, dass es Donnerstag und damit wieder PG-Tag ist Na!

Vom 07.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,75/Tag)
danke, danke, danke für das tiramesu rezept!!! is grad fertig und zum durchziehen hingestellt. leeeeeider ist biskuit und creme übrig geblieben, die ich jetzt vernasch. hab die creme übrigens weder mit kakao noch kaffee gemacht, sondern mit rumaroma... auch nicht schlecht muss ich sagen =) lecker :D

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: