WW am 7.2.2012 ~ Fragen, Tipps und Austausch
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo und guten morgen Ihr Lieben,
hoffe ihr habt gut geschlafen? Ich bin noch ziemlich müde, dabei bin ich früh schlafen gegangen. Die laufende Woche hat noch viel mit mir vor.. aber ob ich das alles so will?.. @Nudeluschi Ich persönlich könnte nie Teamleiter oder ähnliches sein. Dafür bin ich auch viel zu emotional, aber auch zu wuselig.. Dein Job klingt sehr interessant. @Danja Ich finde deine Bilder auch toll. Du bist eine sehr hübsche Frau @lariane Drücke dir feste die Daumen. War bzw. ist Bürokauffrau was für dich? Hatte mich auch immer mal anderweitig umgesehen und bin dann mal Probearbeiten gewesen in einem Garten und Landschaftsbaubetrieb im Büro und fand es irgendwie grausam. Aber da gibt es sicherlich interessantere Bereiche. @Dani Puh mein Texterkennungsprogramm hat aus Kaergarden - Tiergarten gemacht *ggg*. Also ich meine Kaergarden. @caeye Ist das dein Traumberuf? Das ist ja doch ziemlich hart oder nicht? Mhm also ich arbeite in einem Beschwerdemanagement und bearbeite da eher die aufwändigeren Fälle. Liebe Grüße Saya / Conny
Aktuelle WW Testrezepte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
hier nur schnell mein Plan von heute. Ich mach heute wieder einen Sattmachertag, nachdem der Gestrige gar nicht weh getan hat Allerdings zeigt meine Waage eine Zunahme, aber das könnte auch einmal im Monat andere Gründe haben. Mein Plan: Morgens 5 EL Müsli, Basis 1 Stück Äpfel 1/4 Becher Naturjoghurt, 1,5 % Fett Zwischensumme 0 Mittags 1 Stück Hühnerei/er 1 Scheibe(n) Vollkornsaftiges Vollkornbrot Vegi-Leberwurst 0 1 1/4 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 1 Stück Banane/n 1 TL Honig 0 Zwischensumme 0 Abends Chinakohl-Bandnudel-Pfanne 0 1 TL Rapsöl 1 Zwischensumme 1 Zwischenmahlzeit 1 Stück Mandarinen, frisch 1 Stück Karotten/Möhren Zwischensumme 0 Rest WE 23 PP @BSB Doch ernsthaft: ich bin 1,68 cm groß und mein nach WW gesunder BMI liegt zwischen 58 und 71 kg. @Dani So unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich esse Butter nur, wenn ich muss, wenn es z.B. bei einem Hotelfrühstück keine Margarine gibt. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Guten Morgen,
heute ist die Klausur und ich hab ganz doll bammel :( aber ich hab viel getan und wird schon werden. @Danja: Deine Bilder sind für mich richtige Motivation, da sieht man wo es hingehen kann. @Steppifan: Ich mache Felix mit Satt aber ich nutze die nicht so häufig. Dass die WW ihre Programme ständig umstellen hat meiner Meinung nur was damit zu tun, dass es für die älteren Programme die Sachen irgendwann bei Ebay/Amazon zu verscherbeln gibt. Die wollen natürlich viel Geld verdienen. Aber nach den Studien, klappt ja jedes Programm. Man muss für sich rausfinden was am Besten klappt. @Dani: Manchmal nehme ich Quark, Frischkäse, Senf oder Ketchup als "Unterlage". Ich brauch keine Magarine. Nur manchmal ist es für mich wichtig, dass der Belag "festklebt". Vielleicht ist das auch was für dich. Mein Felix Plan für Heute: Frühstück: 2 kl Vollkorntoast: 2 2 TL Naschi: 2 Kaffee m Milch: 0,5 Während Klausur: 2 kl Vollkorntoast: 2 1 Sch. Putenbrust: 0,5 1 TL Ketchup: FM Frucht-Joghurt: 1 Mittag oder wenn ich halt zu Hause bin: Pellkartoffeln satt: 4 Basilikumdip: 1 Damit komme ich auf 13/18 Püntjes. Blieben also noch 5. Vielleicht gönn ich mir dann was Süßes was von Weihnachten noch übrig geblieben ist. Morgen ist Wiegetag. Mal sehen was dabei rumkommt. Wahrscheinlich nicht viel. Aber diese Woche war für mich wichtiger in das Aufschreiben etc. reinzukommen. In den letzten (3) Tagen hat es ja auch mit den Punkten super geklappt. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag in jeder Hinsicht. Viele Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Guten Morgen Zusammen,
nachdem der olle Montag mal wieder geschafft ist, wünsche ich uns allen einen schönen und leckeren Dienstag Mein Plan für heute sieht irgendwie dem gestrigen ziemlich ähnlich, da ich Mittagessen eh für 2 Tage gemacht hatte und vom Quark gestern abend noch eine Portion übrig ist - die gibt es dann heute abend wieder....Quark und Ofenkartoffeln würde für mich sowieso dreimal die Woche gehen *lecker*! Frühstück: 100ml Milch 0,3% für Kaffee (0,5FP) 225 g Magerquark (3FP) Heidelbeeren (0FP) Orange (0FP) Ananas ungezuckert (0FP) 32 g Cornflakes (2FP) mittags: Hähnchen Reis-Salat 1/2 rote Paprika (0FP) 1 Scheibe Ananas (0FP) 2 EL Mais (0,5FP) 2 EL Erbsen (0,5FP) 4 EL gekochter Reis (2FP) 120g Hähnchenbrustfilet (2FP) 4 TL Mayonnaise 20% (1FP) 2 EL Orangensaft (0FP) 2 EL gehackte Petersilie (0FP) Abendessen: Ofenkartoffeln mit Quark > Rest 3 mittelgroße Kartoffeln (3FP) Rest Quark (2FP) 1 TL Pflanzenöl (1FP) Schnittlauch (0FP) zwischendurch: Joghurt 0,1% Fett (1FP) Möhrchen (0) Dazu viel Tee...ich trinke an der Arbeit eigentlich immer so 2,5-3 Liter. Wärmt bei der Kälte ja auch schön :) Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und drücke unserer Physikerin feste die Däumchen für die Klausur! LG, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen Zusammen,
ich habe heute ein Minus von 500 gr zu verzeichnen, bin also unter die 80 gekommen. Seit 4 Tagen zähle ich wieder gewissenhaft und hoffe, dass es nöchste Woche so weitergeht und sich bei mir nicht das eine Woche Stillstand, eine Woche Abnahme-Spiel einstellt. Hier nur kurz mein Plan, so weit wie er bisher ist: Morgens 4 PP Cornflakes 2 PP + Joghurt 2 PP + Banane Mittags 7 PP 1 Portion(en) Joghurtdressing 2PP 1 Mittagssalat 5 PP Abends 14 PP 200 g Hähnchenbrustfilet, roh 5PP 250 g Broccoli 0 PP 3 EL Linessa Frischkäse, 0,2 % Fett absolut, Kräuter 1 PP 1 Portion(en) Nudeln, trocken 50 g 5 PP 2 TL Olivenöl 3 PP Zwischenmahlzeit 6 Stück nimm 2 soft 3 PP Benutzt wurden 28 von 28 PP Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hallöchen zusammen!
@Physikerin: viel Glück! @Nudeluschi! Glückwunsch, ich kenn das auch... jede zweite Woche Stillstand. Finds übrigens total interessant jetzt auch noch was über eure Jobs zu hören. Erst WW, dann Gesicht, dann Job. Was kommt als nächstes? :) Da ich mich heute Abend mit meiner Mitbewohnerin zum gemeinschaftlichen "Das perfekte Model" gucken und Hawaii-Toast essen verabredet habe (wir sehen uns in letzter Zeit so wenig), versuche ich tagsüber so wenig wie möglich zu verbrauchen. Trotzdem befürchte ich, dass meine Waage es morgen am neuen Wiegetag bestrafen wird wenn ich heute Abend so viel esse :( Heute geplant ist folgendes (nach Felix): Frühstück: Magerquark (1 FP)+ TK-Erdbeeren + Milch (0,5 FP) + Apfel = 1,5 FP Zwischendurch: Karamell-Cappu = 1 FP Mittag: Salatbar mit VK-Brötchen (2 FP) + Joghurt-Dressing (2 FP) + Kerne (1 FP) + 1 Ei (2 FP) = 7 FP Zwischendurch: Apfel Abends: Toast Hawaii mit light Gouda = 9 FP Macht 18,5 von 20 FP :) Schönen Tag zusammen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Guten Morgen an diesem kalten Dienstag,
ich war nur kurz tanken heute früh und mir ist immer noch kalt!!! @Physikerin: Viel, viel Erfolg für deine Klausur wünsche ich!!!!! @Schenni: Ich bin gespannt auf Mittwoch! Bei mir sollten so 500 gr. runter sein.... Schritt für Schritt kommen wir ans Ziel! @Johanna: Stimmt schon, ich hätte mal noch etwas zu Hause bleiben sollen, aber wer weiß wann meine Tochter wieder krank wird und mein Schreibtisch ist schon so voll. Dafür gehe ich früh schlafen und versuche so viel Ruhe wie möglich zu haben. @Butter: Ich habe ja mal einen Bericht über Margarine und do gesehen - seit dem essen wir wieder Butter! Eigentlich habe ich nur auf Margarine geschworen, weil die sich streichen lässt auch frisch aus dem Kühlschrank! Aber die künstlich hergestellten Fette gehen wohl sofort auf unsere schönen Hüften! Denn der Körper kann dieses unnatürliche Fett nicht erkennen und legt es dann dort ab. Das ist mit Butter nicht so, denn da ist Fett drin was er kennt und da weiß er was zu tun ist! War das verständlich? Mir ist so kalt, ich gehe erstmal Tee kochen und dann meld ich mich nochmal! Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Guten Morgen,
über’s Wochenende war ich nicht zu Hause und gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft hier länger reinzuschauen, deswegen gibt es erst heute wieder einen Plan von mir. Er ist gestern etwas üppiger ausgefallen, da ich abends Gäste hatte und 3 Gänge gekocht habe. Mein Plan nach WW2012 Frühstück: 50g Brot (3PP), 2 TL HF-Margarine (1PP), 1 Scheibe Käse (1PP), 2 Scheinben Geflügelmortadella (1PP); 1 Paprika, 3 Clementinen, Kaffee mit Milch gesamt: 7PP Mittagessen: Salat (2PP), Brötchen (4PP), Latte Macchiato (2PP) gesamt: 8PP Snack: 150g Magerquark/Magerjoghurt (2PP), 1 Banane, 1 Kaki gesamt: 2PP Abendessen: Champignoncremesuppe (2PP), 120g Spaghetti (12PP), Bolognese (3PP), Himbeerquark (2PP) gesamt: 19PP Das macht 36PP von 28PP. Somit bleibt ein Rest vom WE von 16PP. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
So nun bin ich mit nem schönen Kräutertee zurück am Platz!
Ich werde jetzt mein frühstück verdrücken - mein geliebtes Dinkelbrot mit Leberwurst (ohne Butter Mein Abendbrot hängt dann wieder von den übrigen PP´s ab. Sicher Filinchen mit Frischkäse und so.... @totally: Mir geht nicht aus dem Kopf, dass du öfter schreibst du musst Nachts an den Kühlschrank. Da habe ich schon einige Tage drüber nachgedacht. Mir könnte das nicht passieren, denn bevor ich aus meinem kuscheligem Bett rauskomme, da muss schon was gewaltiges passieren. Okay, ich habe aber Nachts auch keinen Hunger. Stell dir Nachts doch vor, wie Stolz du am nächsten Morgen bist - wenn du nicht an den Kühlschrank gehst?! Vieleicht hilft Dir der Gedanke. Und wenn dein Liebster bei Dir solches Essen lagert, ich würde ihn bitten das er das lässt. Weiß er von deinem WW-Leben? Mein liebster nimmt da viel Rücksicht auf mich und freut sich mit mir über meine Erfolge. Er hofft ja dadurch indirekt mit abzunehmen. Er isst ja mit mir nach WW und verdrückt sich viele Naschereien wie ich so mitbekommen habe....wenn er mal nascht dann heimlich, so dass ich nicht in Versuchung komme. Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
huch da wars schon weg....
Ich wollte Euch noch einen schönen Dienstag wünschen.... Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Herbst: Also ich habe mir vor zwei Wochen abgewöhnt die KH satt zu essen. Das mache ich nur noch, wenn ich nicht selber koche. Bei mir waren es auch die Nudeln, die reingehauen haben, bei allen anderen KH hatte ich keine Probleme. Aber bei mir waren Nudeln satt auch schon mal 150g trocken und das wären punktgenau ausgerechnet 15PP anstatt 7PP satt. Eine Erklärung, warum du Nudeln satt nicht essen kannst ohne zuzunehmen, wird dir wohl keiner geben können, weil jeder Körper anders reagiert. Mein Coach würde sagen: Wir sind Menschen und keine Maschinen. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Diana: Tja da werde ich mir das satt Essen bei Nudeln wohl auch abgewöhnen müssen.... ich esse auch große Portionen satt an Nudeln und die hauen sicher genauso rein wie bei Dir! Oder ich beschränke es auf einmal in der Woche und schaue dann wie es klappt. Schade, für mich ist es einfacher wenn ich mir gewisse Sachen einfach erklären kann.... Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Hab gerad mal auf die Waage gelinst und mit Freude schon ein Minus von 300 gr festgestellt.Aber da wir alle hier ja kränkelt ist es kein Wunder wenn die Waage ein Minus zeigt bei dem was wir hier essen bzw nicht essen weil wir kein Hunger haben. Jetzt gibt es aber schnell etwas Tee und Brot zum Frühstück. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu,
@Butterdiskussion: Ich mag eigentlich auch keine Margarine, lieber aber Butter. Geschmacklich und von der Konsistenz kam mir als "leichte" Variante immer früher "Campina Leichtgold" ins Haus - die mag ich wirklich ganz gerne. Bei Felix hatten damals 3 TL 1 Punkt , hatte ja 25% Fett. Bei PP habe ich den Wert noch nie nachgeschlagen, weil ich auf den WW-Aufstrich mit Buttergeschmack umgestiegen bin. ich finde, die Porionspackung zu 0,99 € nicht ZU teuer - auch wenn sie natürlich teurer ist als günstige Margarine. Sie ist etwa so teuer wie Butter. Geschmacklich ist es natürlich NICHT wie Butter, aber mir schmeckts unter Schinken, Käse und Marmelade schonmal ganz gut. Mein gestriger Plan kommt etwas später, muss gleich erstmal zu einem Kundentermin bis heute MIttag. Grüssli, danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich habe gestern leider sehr geloosed, mir ist eine Tafel Milkaschokolade über den Weg gelaufen. Wie immer, wenn ich weit ausserhalb meiner Punkte bin, habe ich das Gefühl... jetzt ist der Rest auch egal. Ich kann dann zwar keine Unmengen mehr essen, achte aber nicht auf die Fitformeln usw. Ich stelle meinen Plan trotzdem ein, Strafe muss sein: Punkte-Tagebuch nach Felix vom 06.02.12 (33 von 18) Finnkorntoast (2), 50 Gramm 0,2% - Frischkäse (0,5), 4 TL Marmelade (1) 250 ml 0,3%-Milch (1,5), Instant Kakaopulver (FM), 40 Gramm Müsli ohne Zucker (2), 150 Gramm 0,1%-Joghurt (1), Birne, Apfel Eine Tafel Milkaschokolade (14) 2 Frikadellen (6) mit Senf 2 Mandarinen Brot (2) mit Deli (1) und Ei (2) --- ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3 x Gemüse: --- 2 x Obst: Birne, Apfel 2 x Calcium: 50 Gramm Frischkäse, 250 ml Milch, 150 Gramm Joghurt 2 x gesundes Fett: --- mind. zwei Liter gesunde Getränke: 1 L Roibuschtee, 0,2 L Leitungswasser ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Neuer Tag, neues Glück, heute wird es wieder toll! LG, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute sieht wie folgt aus: Frühstück 200 g Well You-Hüttenkäse mit 150 g 1,5%igem Naturjoghurt, 40 g Haferflocken, 10 g Leinsamen, 1 TL Kakaopulver und Obstsalat Mittag 2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Butter und Hähnchenbrustaufschnitt (evtl. noch etwas Harzer - kommt drauf an, ob ich nachher bei Rewe welchen ohne Kümmel bekomme), dazu Möhren- und Kohlrabisticks Abendessen Rest Gemüse-Puten-Reis-Pfanne mit Tomaten-Frischkäse-Soße Ich wünsche euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@Marta: Das Gefühl kenne ich - ich tue mich dann auch immer sehr schwer damit nicht noch weiter in das Loch zu fallen. So eine Tafel Milka wäre für mich auch ein Verhängniss.... Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Herbst, meine Stieftochter hatte sie extra vor mir versteckt... aber nicht gut genug, ich bin da momentan ein richtiges Trüffelschwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo & einen wundervollen Guten Morgen,
so heute hab ich endlich frei und Morgen auch - ab Donnerstag geht es dann in den Nachtdienst - da muss ich mir noch überlegen, wie ich meinen Tag dann gestalten kann! @Conny - ja, es war mein Traumberuf, seit dem ich 7 Jahre alt war - mittlerweile weis ich allerdings was es wirklich heißt und die Bezahlung - sowie ständig im Schichtdienst und dann immer mal am Wochenende - NEIN, dass hat nichts mehr mit Traumberuf zutun!Aber ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und werde mal sehen, was ich in diese Richtung noch anstellen kann, wo man ein bisschen geregelteres Leben führen kann Aber auch Dein Job scheint nicht all zu leicht zu sein, bei den ganzen meckernden Menschen, oder @Physikerin - viel Glück heute @Martha - ohhhhhhhhhh das Gefühl kenne ich, wenn ich über die Strenge geschlagen habe, dann komme ic h kaum mehr ins Programm, weil ich mir immer denke - nun ist es doch eh schon egal So, ich mach jetzt mal meinen Tagesplan und schau ob wir noch Toasdt oder irgendwas daheim haben - es ist viel liegen geblieben, die nun erledigt werden wollen - wahrscheinlich auch einkaufen Bis später & LG caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
guten morgen...
@gaby...wieso bin ich päpstlicher als der papst? ich wollte doch nur wissen was das heißt "in ananassaft" ...ananas aus der dose wo drauf steht "mit zucker" hat punkte...ananas aus der dose wo drauf steht "ohne zucker" hat keine punkte...aber was bedeutet ananas aus der dose " in ananassaft"...das ist die frage^^ aber jetzt ist es es egal...gegessen ist gegessen @saya...ja das ist mein ernst...aber ich habe mich vl falsch ausgedrückt...ich meinte eher ob es noch eine andere magarine gibt wo 3 tl 1 punkt haben, außer eben die von du darfst mit joghurt.... mir ist es total latte ob das magarine, butter oder sonstwas ist...ich schmecke da keine großen unterschiede... @herbst....im mom ist meine disziplin einfach weg...letzte nacht bin ich auch wieder an den kühlschrank gegangen...egal was ich dann denke, ich esse es trotzdem...die waage zeigt auch ein plus an...und das finde ich garnicht schön weil ich ja eigentlich schon 10 kg abgenmommen hatte... naja und mein liebster...dem werde ich das noch sagen...zumal er mich eh zu dick findet...er hat es natürlich nett umschreiben...aber ich bin ja nicht blöd^^ ich werde aus dem "loch" schon wieder raus kommen... @devilin....danke für den tip mit campina leichtgold...ich werde mal den preis vergleichen mit der du darfst und dann wird das günstigere gekauft^^ gestern wollte ich ja weeeenig essen...daraus ist nix geworden...bin weit über meine punkte hinausgeschossen... heute ein neuer versuch "zu fasten"^^ normalerweise würde ich ja aufs frühstück verzichten weil ich es nicht brauche und auch keinen hunger habe...aber es ist ja wichtig..also werd eich mir jetzt 2 brötchen aufbacken...und dann kommt da magarine drauf und natreen marmelade....die magarine brauch ich eigentlich nicht..die nehme ich jetzt nur weil der körper ja fett braucht und ich so doll friere im mom... und was es dann den restlichen tag gibt weiß ich noch nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Tja Danja...Meld dich bei Germany next Topmodel an.Bilder sehen doch gut aus.Ne Chance hättest du locker.Hast vorallem ein schönes Gesicht.
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
@Danja.... ich habe am 31.01.12 mit WW angefangen und in einer Woche schon 3 kg verloren. Anfangs geht das ja immer flott bis dann die Durststrecke kommt. Verräts Du mir, wie viel Zeit Du für die vielen verlorenen Kilos gebraucht hast. Vielleicht motiviert mich das ja ein wenig. Ich ziehe echt den Huf vor Dir, die Fotos sind klasse.
Irgendwann möchte ich da auch enden.... LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch VK-Brot mit Frischkäse, Sprossen und Rettich frisch gepresster Orangensaft Snack/ Brotzeit: 0PP diesmal habe ich eine italienische Kohlsuppe gekocht Mittag: 9 PP
Putenschnitzel mit Schwarzwurzelgemüse und Katoffeln Abend: 9 PP
Kartoffelwaffeln mit Apfelmus Betthupferl: 2 PP Obstsalat mit Früchtemüsli und Naturjoghurt Allen noch einen schönen Dienstag LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo ihr,
ich habe vor einigen Jahren mal WW mit 2 Freundinnen gemacht und dabei 18kg abgenommen. Das habe ich dann gut gehalten, aber einige Jahre später leider wieder zugenommen (bin mit den Kollegen immer in die Kantine und hab abends auch noch gegessen). Naja, nun versuche icgh schon ewig wieder abzunehmen (Kalorien zählen und/oder WW). Das Problem ist, ich habe das Wissen, aber irgendwie brauche ich noch Mitstreiter, damit meine Motivation nicht nachlässt. Heute habe ich beschlossen ab nächste Woche die WW Treffen zu besuchen. Vielleicht kann ich unterstützend auch hier mitschreiben? Ihr hört euch ja alle sehr nett an :) Vg, Sheena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
@Sheena
ich versuche mich gerade allein mit WW durchzukämpfen. Werde solch eine Gruppe nicht besuchen. Aber wenn Du nur einen kleinen Funken Selbstdisziplin hast, dann funktioniert es. Gehe jeden Tag mal auf diese Seite hier und Du wirst sehen, es geht alles. Ich stehe Dir bei, obwohl ich auch gerne esse und mich einengen muss, wass die Leckereien betrifft. Gruß Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Sheena - herzlich Willkommen hier - ich bin auch noch sehr neu - wurde aber auch sehr nett aufgenommen, also nur zu So, zum Frühstück gab es folgendes *3 Scheiben Knäckebrot *3 kleine Scheiben Gelbwurst *2 Scheiben Leberkäse *2 Tl süßer Senf *100 g Gurke Ja und wie es den restlichen Tag aussieht weis ich noch nicht so genau, ich glaub ich muss in der Tat erstmal einkaufen gehen, vielleicht werde ich gleich einen Wochenplan erstellen, macht das wer von euch??? LG caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Danja: Ich kann bezüglich deines Äußerens den anderen nur Recht geben. Wenn die wüßten, dass du live noch viel besser aussiehst.... Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
hallo zusammen
der gestrige Tag ist nicht so gut verlaufen. hab meine Pünktchen völlig überzogen. Und am Abend war mir dann auch klar, weshalb: Besuch von Tante Rosa... heute bin ich aber stark, Krönchen ist gerichtet, weiter gehts... Meinen gestrigen Plan erspar ich euch es sind zwar noch 9 WE vorhanden, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden mit mir. @ Grubilein: danke fürs Waffelrezept. Die werd ich bald mal ausprobieren. Sehen ja lecker aus. @ Totally: ich hab momentan auch echt Mühe, im Programm zu bleiben und bin sehr labil, wenn mir was angeboten wird. Ich kann grad auch überhaupt nicht verzichten. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei. @ Marta: hoffentlich hat die Milka wenigstens geschmeckt @ Sheena: herzlich willkommen im Forum liebe Grüsse, Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also ich erstelle mir oft einen groben Wochenplan!!! Mir hilft es vorallem beim Einkaufen. So muss ich zwischendurch nicht nochmal los. @totally: Wie jetzt? Er hat angedeuted du bist ihm zu d....? Das finde ich nicht gut und bei mir wäre er direkt raus geflogen! Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!
@Diana Genau das wollte ich auch schreiben.....sie sieht nicht nur sehr gut aus..... sie ist auch noch suuuuper nett @Butter/Margarine Ich mag auch lieber Butter, wenn ich wählen darf. Nehme jetzt die Kaergarden Balance. Sie ist sehr streichfähig...das heißt man sie wirklich dünn auftragen. Wenn ich herzhaften Belag nehme, gibt es senf. @Gaby danke für den Lassi Link @Physikerin Daumen sind gedrückt @Caeye Andrea, kleene Maus, arbeitet auch Schicht im KH. Schau doch mal bei ihr nach, was sie so mit nimmt, Allen neuen Herzlich Willkommen lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo zusammen,
habt ihr einen guten Tag? Meiner fing irgendwie mittelmäßig an und hat sich noch nicht gesteigert. Aber naja, vergeht auch wieder... Mümmel gerade an einer Möhre statt mich über meinen mitgebrachten Joghurt-Mix mit dem Knuspermüsli nach Danja herzumachen. Mein Tag wird lang, da hab ich sonst Bammel, dass ich zu früh wieder Hunger bekomme. An all die Milka-, Chips- und sonstigen "Sünderinnen": Ich reihe mich da ein. Mein Freund kam gestern mit einer Tüte Weingummi an. aber das gute an Felix ist ja: Heute werden die Punkte neu verteilt, man muss nicht direkt die ganze "Diät" hinschmeißen nur wegen einem Tag. Ist ja eine Ernährungsform und keine Diät. Heute war Wiegetag und ich hatte 500g weniger. Reicht! @Nudeluschi: Jaja, die inkontinenten Augen. Ich bin mal gespannt wie das später bei mir mit der Gruppenleitung wird, daher find ich deine Infos echt spannend. @Thema Job: Wenn ich schon kein Bild zeige, dann wenigstens meinen Job verraten: Ich bin in der Grundlagenforschung im naturwissenschaftlichen Bereich tätig. Daher gibt es lange Stresstage, so wie heute, und Tage an denen man nur auf seine Experimente wartet, die auch lang sind, aber langweilig. Mein Plan für heute: Morgens: 1/2 Brot mit Nutella, 1 Brot mit Kochschinken, Kaffee --> 5,5P Möhre Mittags: Joghurt-Quark-Mix mit Banane, Birne und 2 EL Müsli, 1 Brot mit Quark --> 9 P Nachmittags: Kiwi, Tomate abends: bin ich beim Sport und bin dann erst spät zuhause. Mal sehen... So long, chrija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Danke für die netten Begrüßungen :) Darf ich mal fragen, was ihr so wiegt und was das Ziel ist? Ich bin 171, wiegen im Moment so ca. 118kg (muss meine Waage suchen, bin grad erst umgezogen und hab sie noch nicht gefunden) und mein Ziel wäre unter Hundert. Damals hab ich mit WW von 113,5kg auf 94,5kg abgenommen.
Mein Problem ist, dass ich wenig an Obst und Gemüse zwischendurch snacken kann, da ich gegen rohe Sachen oft allergisch reagiere. @Hupikektörp Das ist nett, aber ich habs nun schon wieder ewig versucht durchzuziehen, also alleine, aber es geht einfach nciht. ich hau immer wieder in Sack und mein Mann ist auch nicht die große Hilfe. Ihn stört das ja auch nicht und ich muss dann seine Vorschläge für schlechtes Essen abwehren. Das ist doppelt schwierig. Und da damals der einzige geglückte Diätversuch mit WW mit 2 Freundinnen war, ist das wohl die Lösung für mich. Allerdings habe ich grad keine Freundinnen, die mitmachen würden, von daher versuch ich die Gruppe. Wenn das nix für mich ist, kann ich ja wieder da aufhören. Aber ich glaube, ich brauche den Vergleich und den Ansporn mich mit anderen zu vergleichen. Aber hier werde ich dann auch am Tag sein, da eine Woche zwischen den Treffen lang sein kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Heximaus - Danke, dass hatte ich shcon mal gesehen, stimmt jetzt wo Du es sagst! Vielleicht hilft sie mir ja dabei @Croinne - solche Tage gibt es eben und bei dem Grund kann ich es wirklich ganz gut nachvollziehen - aber heute wird es sicher wieder besser werden Mittags gab es folgendes *300 g Kartoffeln gekocht *2 EL Ketchup *1 EL Öl *1 Mini kleines Stück Schnitzel von meinem Mann *1 Glas Granini Saft Pfirsich Irgendwie lebe ich heute so in den Tag hinein - einen Plan gab es bisher nicht wirklcih, aber am Wochenplan bin ich jetzt dran und nachher gehen wir einkaufen - bis später & LG caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2010 |
Hallo zusammen
hoffe ihr hattet alle ein schönes weekend und einen guten wochenstart. Heute morgen gabs bei mir einen Latte und eine Banane mittag Joghurt mit Mango und Brot mit Honig abends Pouletbrust mit getrokneten Tomaten im Öl und Käse (von WW) (Poulet aufgeschnitten und gefüllt) (habe beim Öl der Tomaten nochmals einen Punkt eingerechnet und 2 zum braten) mit Salat (dressing mit Öl) und Brot dann habe ich noch 5 P mal schauen wie ich die verbrauche... Heute habe ich das 2. Treffen nimmt mich echt wunder wie viel ich abgenommen habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Chrija: Arbeitest Du in einem Labor? Ich bin auch Natursissenschaftlerin...Mikrobiologie und Biochemie sind meine "Ecken". Allerdings hatte ich nie vor, in der Forschung zu bleiben sondern wollte immer ins Projektmanagement wechseln - aber die Grundlagenforschung interessiert mich sehr. Ich plane und manage klinische Studien zu den verschiedensten Medikamenten - aber noch spannender fand ich früher immer die Anfänge einer Forschungsidee...wenn ein Präparat bei mir landet, ist es immer schon kurz vor oder nach der Zulassung. wegen "Germanys next Topmodel" @Diana+ Hexie: Oh - hier wurde ja einiges über Führungsverhalten etc diskutiert - ich bin für eine Führungskraft sicherlich auch eher ein emotionaler Typ. Aber ich hoffe, meinem Team gefällt das. Bisher hatte ich immer eher das gefühl, aus diesem Grund "Schwingungen und Stimmungen" auch gut wahrzunehmen und frühzeitig darauf zu reagieren. Die Emotionalität nicht am falschenEnde rauszulassen, kann man lernen, in Trainings und aus Erfahrung - aber mir fällt es auch manchmal schwer, mich immer im richtigen Moment daran zu erinnern. @Manuela: Wow, 3 Kilo habe ich selbst damals mit 115 Kilo nicht in der ersten Woche geschafft. Ich weiß es noch wie gestern - es waren 2,3 Kilo damals Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, die letzte Woche hat mir eine Abnahme von 600 g beschert und das, obwohl ich alleine am Freitag 44 PP verbraucht habe. Mein gestriger Tag sah so aus. Montag, 06. Februar 2012
Morgens 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) 3 1 Scheibe Pumpernickel 3 1 TL Diät-Halbfett-Margarine 1 1 Scheibe Fol Epi Scheiben Leicht, 16 % Fett absolut 1 Zwischensumme 8 Mittags Kartoffel-Karotten-Eintopf 9 Zwischensumme 9 im Spätdienst 2 Scheiben Pumpernickel 5 1 Portion Netto Geflügel-Salami 4 Scheiben 2 1 Scheibe Fol Epi Scheiben Leicht, 16 % Fett absolut 1 Cocktailtomaten 0 Orange 0 Zwischensumme 8 Zwischenmahlzeit 1 Glas Wein 5 Zwischensumme 5 Genutzte PP Werte gesamt 30 Wochenextra verbleibend 1 Sport Schrittzähler 2 Aktivpunkte bisher 13 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0
...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @BSB: ich würde an Deiner Stelle gar nicht erst anfangen mit Punktezählen, denn Du bist schon sehr schlank. Allerdings spricht nichts gegen eine gesunde Ernährung, wie sie auch WW empfiehlt. Dafür mußt Du aber keine Punkte zählen. Geh mal auf die Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Dort findest Du die Richtlinien für eine gesunde Ernährung und wenn Du die befolgst, hast Du schon irre viel für Deine Gesundheit getan. @Steppifan: mal abgesehen davon, daß sie die Tagespunkte geändert haben und der Sattmachertag eingeführt wurde, hat sich im neuen PP2.0 kaum was geändert. Wenn Du die Unterlagen vom "alten PP-Programm" hast, würde ich auch das weiter machen. @schwarzbunt: das Wochenextra ist zum Verbrauchen gedacht, also nutze es @Gaby: bei mir gibt es heute auch einen Sattmacher-Tag. Ich finde den echt sehr entspannt. @Verena: Dir fehlt noch mindestens 1 TL gesunde Fett. Brat doch Dein Hähnchen in Öl an, dann hast Du die Mindestzahl an gesunden Fetten für heute verbraucht @marta: dieses Gefühl "jetzt ist es eh schon egal" kannte ich auch FP-Zeiten auch noch. Soviel Sport konnte ich gar nicht machen, als daß ich das wieder reingeholt habe. Da hilft mir das neue Programm mit dem Wochenextra. Ich schreibe es auf, selbst wenn ich 2 Tafeln Schokolade vertilgt habe und dennoch bleibt noch was übrig, so daß ich auch an den anderen Tagen genügend essen kann, dann aber natürlich nur gesunde Sachen. @caeye: na aber gerne helfe ich Dir dabei @grubilein: immer wenn ich Deine Waffeln sehen, hätte ich auch gerne ein Waffeleisen. Verrätst Du mir, welche Marke Du hast? Da gibt es doch große Unterschiede. @Sheena: für mich ist das Wiegen in der Gruppe immer gut, denn ich bin doch viel disziplinierter, da meine GL sieht, ob ich in der Woche vorher vernünftig gegessen habe. Hast Du Dir einen Monats Pass besorgt? Der ist nämlich viel günstiger, als wenn Du bei jedem Treffen zahlst. @Diana: Deine Aussage bezüglich Danja`s Ausstrahlung kann ich nur bestätigen. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder sehr viel zu tun und daher wenig Zeit, mich hier lange aufzuhalten, aber ein paar Zeilen sind schon drin. @ alle Neueinsteiger: Herzlich willkommen in unserer Runde! @ Kroketten: Wer war das gestern gleich mit der Anmerkung zu den Kroketten??? Ich mache Felix mit den 18 Sattmachern und habe die Back-Kroketten von Agrarfrost im EKF nachgeschlagen. Dort ist 1 Stück/20 g mit 0,5 Punkten veranschlagt, macht als für 8 Stück/160 g = 4 Punkte nach Eva Zwerg. Die Nährwertangaben habe ich deshalb auch gar nicht angeschaut. So, dann kommt hier jetzt noch mein Plan von gestern: Mo. 06.02.12 nach FP - satt ----------------------------------- 0,25 l fettarme Milch (2) 0,6 l Kaffee 0,5 l calciumr. Wasser 1,2 l Kräuter- und Früchtetee 250 g Joghurt 1,5 % (2) 1 Weetabix, 19 g (1) 1 TL/5 g Erdnussöl (1) 1 kl. Apfel, 100 g Prise Zimt, 2 g Honig (FM) 2 Sch. Schwarzbrot, 90 g (3) 2 TL/10 g Bertolli (1) 1 Sch./30 g Ziegenkäse, 50 % (3) Radieschen, Möhre, Stück Gurke (245 g) 1 gr. Birne, 290 g je 1 TL Raps- und Olivenöl (2) 110 g gebratener Salakis light (4) mit Champis und Lauchzwiebel (200 g) gr. gem. Salat mit Eisberg, Gurke, Tomate, Radieschen, Lauchzwiebel (385 g) Salz, Pfeffer, TK-Kräuter, Aceto Balsamico Prise Zucker (FM) nix extra Punkte: 19/20 BP: -12 Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Danja: Deine Ecken sind auch meine!
Aber von der Vernunft her werde ich das nur noch die nächsten paar Jahre machen und dann mir ein ruhigeres Eckchen suchen. @Andrea: Ich denke nicht, dass man von einem einzigen 44P Tag zunimmt. Wenn der Körper ansonsten nicht auf Hunger geschaltet ist, dann weiß er doch erstmal mit soviel Kcal nichts anzufangen und ein großer Teil geht direkt wieder durch. Natürlich nicht alles, aber das gleichst du locker wieder aus. Die 600g sind der Beweis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kroketten: Bei fertig zubereitem Gemüse mit Nährwertangaben sollte man immer bedenken, dass diese auch die kcal des Gemüses berücksichtigen, ganz im Gegensatz zu WW (bzw hier gibts 2 für Kartoffeln). Somit machen Anis 4 P schon Sinn, 2 quasi für die rohe Kartoffel und 2 für die Zubereitungsart.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich schulde euch ja noch meinen Tagesplan vom 06.02.2012 (WW PP 2.0) ********************************** Sattmachertag: Ich rechne im Selbstversuch entrahmte Milch und Vollkornknäcke zu den Sattmachern - bitte beachten, wenn ihr etwas nachrechnet oder nachkochen möchtet Frühstück: 150 g Joghurt 1,8 %, Banane, 1 EL Knuspermüsli (1), etwas Süßstoff Orange 2 Finncrisp + 2 EL Quark mit Kräutern --> 1 PP vom Wochenextra verbraucht --> Ohne Sattmachertag: 6 PP Mittags: Gemüsesuppe mit Huhn (1 TL Öl, frei am Sattmachertag) 1 Scheibe Schwarzbrot mit leichtem Schinken 2 Finncrisp + 2 EL Quark 100 g Möhren zum Knabbern --> Ohne Sattmachertag: 7 PP Abends: 80 g Schwarzbrot mit 2 Rühreiern, 50 ml entrahmte Milch, 50 g magere Schinkenwürfel, 1 TL ÖL (Frei am Sattmachertag) 1 TL kalorienarme Himbeermarmelade --> Ohne Sattmachertag: 12 PP Später Snack: 50 g Basismüsli 150 g entrahmte Milch 1 Orange --> Ohne Sattmachertag: 7 PP Insgesamt habe ich 1 PP vom Wochenextra verbraucht. Ohne den Sattmachertag wäre ich bei insgesamt 32 von 32 PP (habe einen weniger seit dem letzten Wiegetag). liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
ich setze jetzt nur mal schnell meinen Essensplan hier rein, und werde heute abend nachlesen. Fruehstueck: 1 Semmel (4 PP), 113 gr. Hiuettenkaese (2 PP), 2 Teel. Marmelade (1 PP) Mittags: 227 gr. Joghurt (3 PP), 1 Orange, 1 Teel. Oel (1 PP), 1 Weetabix (2 PP) Nachmittags: Rohkost, und vielleicht einen Latte (3 PP) Abends: 125 gr. Lachs (unser Bekannter hat ihn selbst in Alaska gefangen und zu uns geschickt Macht 31 von 26 Punkten, ich werde aber heute zwischen meiner Arbeit versuchen 2 Stunden Rudern zu gehen. Liebe Gruesse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo Zusammen
@Gaby: ich finde es sehr nett von dir dass du das auch ein zweites mal sagst aber du musst dir keine Sorgen machen das ichs auf ein ungesundes Gewicht abgesehn habe, wie schon erwähnt ist 58 kg so mein Standardgewicht das ich auch mit größe 36 hatte. Ich fühle mich momentan eifach nicht so wohl (nix was mich jetzt wirklich runterziehen würde) mit meinem Fett an den Hüften und Bauch und würde gerne zu ner gesunden röße 36 zurückkehren. Damals habe ich mich einfach sehr viel wohler gefühlt. Ich sehe euch als Vorbilder die ihrem unwohlsein durch gesundes Essen und Bewegung ein ende setzten wollen. Das will ich auch! Die Punkte geben mir ( wenn ich sie denn befolgen werde @Andrea: Mit dem Thema "gesundes Essen" bin ich eigentlich sehr gut vertraut durch meine Mutter und auch durch Eigeninteresse. Mir fehlt doch nur jemand mit dem ich mich austauschen kann und der mich ansport nicht (zu oft) schwach zuwerden. Liebe Grüß BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
hier mein Plan von heute Frühstück:1/2 Toastbrot mit 1 TL Schoko-Milch-Creme (1,5FP) Snack:100 g Fruchtjogi (2,5FP) mit 1 Handvoll TK-Heidelbeeren, 1 EL Haferflocken und 1 EL Müsli (2,5FP) Mittagessen:1/2 Salatgurke in Stücken sowie 100 g Quarkspeise in der Schule (4FP) und 1/2 Brezel (1,5FP) Snack:1 kl. Waffel (2,5 FP) Abendessen:Gurkenstücke, Kohlrabistücke, Coktailtomaten und 1/2 Brötchen (30 g) mit 1 Sch. Schinken und 30 g Gouda in Würfeln(4,5FP) und Ackersalat mit gutem Öl(1FP) gesamt: 19/ 21 Trinken: 500 ml Tee, 2 Tassen Kaffee und 1 l Wasser x Calcium gut, 1 Tablette x Fett gut, in Salat, Jogi x GemüseSalatgurke, Tomaten Kohlrabi, Salat x Obst TK-Heidelbeeren Mal sehen ob ich die verbleibenden Punkte noch nutze oder sie aufspare für Samstag, da gehen wir zu einer Fasnachtsveranstaltung und da könnte ich noch ein paar Punkte brauchen LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
Winke hier auch mal wieder rein. Allen Neuen und Wiederkehrern: herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!! @ Diana Kann bei deinem Post wegen Danja auch nur unterschreiben! Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Mädels! Werde nun auch mal wieder etwas gewissenhafter aufschreiben, sonst komme ich gar nicht mehr weiter. Werde auch mehr Tee trinken, damit ich genug trinke, das ist mein Hauptpunkt, der gar nicht funktioniert. Bei der Kälte habe ich keinen Durst. @ Sabine Viel Spaß, aber sei bitte vorsichtig mit deinem Rücken!!! LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist erstmal mein Plan für heute.. Dienstag, 07. Februar 2012 Morgens 1 Stück Vollkornbrötchen 4 1 TL Butter 1 1 TL extra Erdbeeren 0 1 Stück Banane/n 0 Zwischensumme 5 Mittags 1 Stück Weizenbrötchen 4 1 TL Butter 1 3 TL Goldsaft 1 1 Stück Äpfel 0 Zwischensumme 6 Abends 300 g Salatgurke/n 0 1 Beutel Salatkrönung für klare Kräuter-Sauce Dill-Kräuter 1 100 g Reis, poliert/parboiled, gegart 3 2 Stück Hühnerei/er 5 1 TL Olivenöl 1 2 TL Zucker 1 Zwischensumme 11 Zwischenmahlzeit 2 Packung(en) Würfel 5 3 Stück Schoko Strolche 10er 3 Zwischensumme 8 Genutzte PP Werte gesamt 30 PP Werte verbleibend 0 Schreibe gleich noch ausführlicher.. Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo
Mein Tageslan nach Felix + Frühstück: Joghurt, Quark, Cornflakes, Obstsalat Mittagessen: 1 Banane, 1 Sch. VK-Brot, 1 Sch. Käse light, Kaffee mit Milch, Zimt-Apfel, 1 TL Nutella Abendessen: Bratkartoffeln, Thunfischsalat 2 TL Öl kommen über den Salat, zähle ich aber nicht. Falls es jemand mitbekommen hat, ich hatte gestern nen Ausrutscher. Hoffe, heute klappts besser. Tschüssi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Gaby Du machst gerne die Sattmachertage oder? Ich weiss nicht.. für mich wäre das nichts denke ich. @physikerin Ich nehme auch gern mal Brunch als Unterlage. Total lecker. Oder wie du auch Frischkäse. Ich bin auch immer glücklich, wenn ich ein paar Tage mit aufschreiben geschafft habe. Dann fällt mir alles viel leichter. @red dot Wie machst du denn den Quark zu deinen Ofenkartoffeln? Ich habe immernoch nicht das richtige für mich gefunden.. irgendwie mag ich die meisten Quarks nicht. @Nudeluschi Glüüüüüüüückwunsch zur Abnahme. Das klingt doch toll. Das möcht ich auch wieder erreichen U80 zu sein. @Herbst Ich hatte mal irgendwo was im Internet über die Margarinegeschichte dann mochte ich das auch nicht mehr.. Ich komm im übrigen mit diesem "satt" auch nicht klar. Gerade bei Nuden. Die flutschen einfach zu gut runter *ggg*.. ich liebe Nudeln. @WW Aufstrich Den hab ich noch garnicht gesehen.. muss mal schauen wie der ausschaut. @marta Kopf wegen wegen der Tafel Schokolade. Aber sie hat wenigstens geschmeckt oder...? Das ist in dem Moment wenigstens ein kleiner Trost. @caeye Ich würde auch gern näher mit Menschen zusammenarbeiten. Das was ich jetzt mache, macht mir kein Spaß mehr. Leider... Aber es ist schwer etwas zu finden, was stunden,äßig und Arbeitszeitmäßig gut für mich bzw. meine Kleine ist.Wegen deinem Nachtschichtproblem kann ich dir so garkeinen guten Rat geben denke ich. Aber wenn du aus der Nachtschicht kommst isst du doch auch kaum oder? Ich würd schon taggenau die P zählen.. @grubilein Dein Essen sieht lecker aus. Da sieht man mal wieder, dass die einfachsten Sachen auch lecker sind.. einfach mal ohne nen mordsaufwand. Wie haben denn zb die Kartoffelwaffeln geschmeckt? @Sheena Willkommen hier in der Gruppe @Hupike Die Gruppe ist toll, wenn es die richtige Leiterin ist. Meine tolle Leiterin hat damals leider aufgehört @corinne Kopf hoch und weiter gehts @kleenemaus Dir Glückwunsch zur Abnahme. --------- @Kennenlernen Sagt mal.. habt ihr eigentlich mal Lust auf ein Treffen? Ich würde einige von euch super gerne kennenlernen. Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@saarlady Klar wird es besser klappen sei optimisitisch Sonst alles klar bei dir? Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Conny - an den Tagen, wo ich aus dem Nachtdienst komme, hab ich mir meistens eine Pizza oder etwas Punktelastiges gegönnt @Kleenemaus - irgendwie check ich das mit den Sattmachertagen nicht - hast Du vielleicht ein Beispiel für mich???? LG caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saya, es war ja kein normaler Ausrutscher, es war mal wieder ein "Überfressen" , bis der Bauch wehtut. Das macht mir etwas Angst. Will das nicht mehr
Und außerdem will ich ins Warme Was arbeitest du denn? Ich würde auch gerne was anderes machen und weiß nicht, was LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@saarlady Das klingt nicht so gut. Schreib mal darüber so ne Art Tagebuch. Für dich.. damit du das im Nachhinein nochmal anschauen kannst. Ich bin im Beschwerdemanagement und bearbeite die aufwändigeren Fälle dort.. Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich bin wieder soweit fit, die Nase läuft zwar noch, aber die Knochen tun nicht mehr weh. Daher kann ich auch wieder selbst kochen und mich auch wieder richtig bewegen. Heute morgen war ich 1 Stunde mit meiner Mama spazieren, war richtig schön. Ab heute zähle ich wieder genau meine Punkte, die letzten Tage konnte ich leider nur überschlagen (Männe hat gekocht und der nimmt immer reichlich Fett und co.). Am Freitag war mein Wiegetag und ich hatte eine Abnahme von 1 kg, allerdings hatte ich die Tage vorher recht wenig gegessen. Ab Sonntag hatte ich dann wieder Appetit und mittlerweile ist die krankheitsbedingte Abnahme fast wieder drauf. Naja, Ihr kennt das bestimmt auch. Mein Plan kommt dann morgen. @allen Kranken Wünsche Euch gute Besserung @allen, die abgenommen haben Herzlichen Glückwunsch LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Mädels, ihr schreibt soooooo viel. Wenn ich dann abends mit den Nachlesen durch bin und was dazu schreiben will, hab ich am Ende wieder alles vergessen
@Saya Heute ist erst mein 2. Sattmachertag, aber wenn ih so drüber nachdenke, hätten die anderen auch oft welche sein können, weil ich auch oft Lebensmittel aus der Sattmacherliste genommen habe, aber trotzdem nachgerechnet habe. Das ist wohl der Kontrollfreak in mir @totally Neee, nicht Du bist päpstlicher, aber wenn man einen offizielle GL fragen würde, wäre die Antwort garantiert anrechnen gewesen. Keiner versteht mich Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Sattmachertage: Ich befinde mich zwischenzeitlich in der 4. WW-Woche und habe noch keinen SM-Tag gemacht. Irgendwie traue ich mich da noch nicht richtig ran. Aber irgendwann probiere ich es auch aus. Mittlerweile fühle ich mich beim Zählen sehr wohl, ich denke mal, von daher habe ich nicht das Bedürfnist einen SM-Tag auszuprobieren. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Wow, heute ist ja wieder was los. Allen neuen- herzlich willkommen! Allen "Alten"- schön das ihr da seit! @saarlady Ich war so frech und hab deinen Tagesplan von gestern einfach hier mal reinkopiert. Mittagessen: Banane, Kaffee mit Milch 3 P verfrühtes Abendessen: 200 g Gnocchi, 1 Ei, 20 g Parmesan, große Portion Salat , 1 Sch. VK-Brot, 1 TL HF-Margarine, 1 Sch. Light-Käse 13,5 P Bei dem Mittagessen hätte ich schon um spätestens 15 Uhr den Kühlschrank geplündert..... Auch die Cornflakes sättigen jetzt nicht soo super lange. Durch den Honig, den Obstsalat und die Cornflakes steigt dein Blutzuckerspiegel.... du kriegst richtig Hunger... und dann kriegt dein Magen 1 Banane und Kaffe mit Milch. Eventuell solltest du deine Pläne etwas überdenken.... Isst du Fleisch? Mehr Eiweiß bedeutet auch weniger Hunger. Mein Plan folgt eventuell später. Komme gerade von der Arbeit und muß zu Hause noch ein bissi werkerln... Bis später, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
@Diana
Ich hab mich auch nicht richtig getraut, auch weil ich beim genauen Berechnen immer günstiger darstand. Bei den Sattmachertagen wird ja z.B. meine Kaffeemilch vom WE abgezogen. Aber wenn ich das hochrechne, reduziert sich zwar mein WE täglich, aber es bleibt trotzdem noch genug Platz für leckere Kleinigkeiten, die nicht Sattmacher sind. Ich finde SM-Tage gerade recht entspannt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe Donnerstag in der Gruppe versprochen, dass ich diese Wochen einen mache und deshalb der gestrige Versuch. Versuch es mal ruhig! Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hätte noch eine kleine Info für alle, die die Sattmachertage ausprobieren...vor allem alle "Täglich-Wieger"! Ist jetzt vielleicht nicht soooo appetitlich, aber mir ist etwas aufgefallen: Immer, wenn ich von ein paar Zähltagen (die im Rahmen sind, nicht mit komplett erlegtem Wochenextra) auf einen Sattmachertag wechsle (bei mir kommen ja dann oft mehrere hintereinander), verlangsamt sich bei mir die Verdauung etwas. Klar, wir bauen auch so einige Sattmacher in unsere täglichen Pläne ein, aber an Sattmachertgen gibts bei mir dann in der Regel doch ETWAS andere LM-Zusammenstellungen als sonst. Ich esse mehr Eier als sonst und auch deutlich mehr komplexe Kohlenhydrate (Schwarzbrot, Haferflocken...). Punktemäßig macht das nix, aber bei MIR führt das i.d.R. dazu, dass ich nach dem ersten Sattmachertag erstmal ein wenig mehr wiege als die Tage davor... das gleicht sich dann aber schnell wieder aus. Liebe Grüße, danja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danjalein, bei mir ist es genau anders gewesen. Ich wiege zwar mehr, aber die Verdauung klappt zu gut
Obwohl Deine Erklärung sich sehr schlüssig liest. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Gaby: und Danja ist diesbezüglich vom Fach. Irgendwann versuche ich auch einen Sattmachertag, vielleicht im Urlaub. Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@sattmachertage Hab ich das richtig verstanden Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Saya, genau so. Die Nicht-Sattmacherlebensmittelpunkte
Das Geheimnis ist aber, dass man eben nur isst, bis man satt ist. Da ich mit Ausnahme des Abendessens alles mit ins Büro nehme, "überfresse" ich mich aber nicht. Am Wochenende wäre ein SM-Tag bei mir kritisch bis nicht durchführbar Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@gaby Grübel... danke dir. Klingt interessant. Wobei ich zumindest bei den Nudeln Probleme hätte Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
@romazotti,
das stimmt schon, dass so ne Banane kein Mittagessen ist. Aber seltsam war wieder mal, dass ich dann nach einem oppulenten Abendessen trotzdem noch weitergefuttert hab. Das kann ich mir nämlich nicht erklären. Fleisch esse ich nicht sehr viel, weil ich es aus ethischen Gründen reduzieren möchte. Höchstens 2 x/Woche und dann auch nicht zuviel. Gibt es ne Alternative außer Käse? Der hat ja viele Pünktchen? Fisch gibts ja auch noch einmal/Woche. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saya
Die habe ich auch @Saarlady Ich habe auch meinen Fleischkonsum ganz arg reduziert aus mehreren Gründen, aber vorige Tage die Vegi-Leberwurst für mich entdeckt. Schmeckt klasse und ist bei PP2.0 punktearm.! Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby, die Veggi-Leberwurst machst du selber, gell? Ich hatte da was gelesen. Kannst du mir das Rezept irgendwie zukommen lassen? Das wäre echt nett.
@Saya, mit dem Tagebuch ist ne gute Idee. Dass momentan vieles nicht rund läuft, weiß ich ja. Und dass meine Lebensumstände da reinspielen ist klar. Wie ich das ändern kann, weiß ich natürlich nicht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@saarlady
Ich denk mir, besser wäre den ganzen Tag besser aufzuteilen- das du gar nicht in so ein "Futterloch" fällst. Wenn du den ganzen Tag das Gefühl hast, ja ich bin satt, dann kommt auch am vielleicht am abend nicht dieser Freßanfall. Mittags eventuell Salat, oder Gemüsebrühe, Gemüseomlette, jede Sorte Hülsenfrüchte oder Bohnen (viel Eiweiß). Hab irgentwo eine nette Liste für Eiweiß- geh grad mal suche..... lg romana |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saarlady
Schau mal hier Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Gaby @saarlady Gerade weil du am tag nur so wenig bzw. "leer" gegessen hast, hattest du nen futterflash. Du musst regelmäßiger und sättigender essen, dann hast du abends auch nicht so eine attacke. Hab eben den Omelette Meister von Tu***** ausprobiert Super. Werd ich öfter machen, aber auch mal mit Gemüse etc.
Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@gaby Wieviel PP hat denn diese Leberwurst? Und schmeckt sie auch wie Leberwurst? Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Gaby, der Aufstrich hört sich total lecker an und ich liebe Leberwurst.
Romana, ab nächste Woche arbeite ich wieder Vollzeit, dann nehme ich mir was ordentliches mit. Ich dachte die ganzen Wochen, dass ich nicht soviel brauche, weil ich sowieso nicht viel arbeite. Hab ich mich wohl geirrt. |
||||
|
|||||
|
|||||
eiweißliste:
EIWEISSLISTE Jede Portion hat 30 Gramm Eiweiß Austern 32 Stück Bohnen (aus der Dose) 260 Gramm Sojabohnen, 450 Gramm dicke Bohnen, 560 Gramm weiße Bohnen, 540 Gramm Kidney-Bohnen Eier (gekocht) 4 mittelgroße Forelle 130 g (ein mittelgroßer Fisch) Garnelen 170 g (12 große Garnelen) Huhn (ohne Haut) 120 g Hüttenkäse 220 g (ein Becher) Hummus (Kichererbsenmus) 360 g (zwei kleine Becher) Joghurt (pur und mager) 880 g (zwei große Becher) Lachs 140 g Linsen (gekocht) 340 Gramm (3 Tassen) Magermilch: 880 Milliliter (nicht ganz ein Liter) Makrelen 140 g (zwei mittlere Filets) Nüsse (immer nur in kleinen Mengen essen) 160 Gramm Mandeln, 200 Gramm Walnüsse, 250 Gramm Haselnüsse Sardinen (ohne Öl) 160 g (eineinhalb Dosen) Sojamilch 830 Milliliter Tofu 370 g Topfen (mager) 220 g (= ein Becher) Thunfisch (in Wasser, aus der Dose) 140 g (eine Dose) Truthahn (ohne Haut) 100 g Die Erfolgsformel Um den individuellen Tagesbedarf an Eiweiß zu berechnen, nutzen Sie folgende Formel: 0,8 Gramm x kg Sollgewicht. Das Sollgewicht entspricht dabei der Körpergröße in Zentimetern minus 100. Mit Hilfe dieser Formel und der Eiweißtabelle mit wertvollen Eiweiß- lieferanten (steht auf feinkostschirnhofer.at unter der Rubrik Kundenservice zum Download bereit) können Sie Ihre Eiweißzufuhr bewusst steuern. Ein Beispiel: Eine Frau wiegt 60 kg. Über die Formel errechnet sich für sie eine Menge von 48 g Eiweiß (0,8 x 60 = 48), die sie am Tag über die Nahrung zu sich nehmen sollte. Auch mit nur 2 Mahlzeiten am Tag kann sie das leicht schaffen. Die entsprechenden Angaben zum Eiweißgehalt (in der Klammer) können Sie der Eiweißtabelle entnehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ramona, vielen Dank für die Liste und die Erklärung.
Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saya
1 PP für 25 g und sie schmeckt wie Leberwurst, ja. Fast besser, weil mir manchmal bei Leberwurst zu sehr der Lebergeschmack durchkommt, was ich eben nicht mag. Sie muss aber gut gewürzt werden. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Gaby, also, die Leberwurst versuche ich auch mal. Klingt lecker. Mir geht es da wie dir. Ich mag den Geschmack von Leberwurst, aber keine Leber und wenn man das dann ohne genauso hinbekommt....
Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Hmm, diese Leberwurst würde mich reizen. Könnte ich bitte ein Probedöschen haben? Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, 1 Brötchen, Käse - 4,5P dazwischen: 1 kaltes leichtes Wienerle mit Senf - 3P Mittags: Kartoffelsuppe mit einem Knäcke - 3,5P (FP) dazwischen: 1 Banane - 1P Abends: 1 Brötchen, Käse, Salami, Selleriesalat, Radieschen, Butter - 8P Macht 20 von 21P. Trinken: Kaffee, Tee, Wasser Obst: 1x, Gemüse 4x FPs: 1x - zuwenig Heut ist ein komischer Tag. Mein Sohn hat eine Schüssel Chips vor sich stehen und ich hab noch kein einziges Mal reingelangt... Heut war ich auch mal für ein halbes Stündchen vor der Türe. Aber das Laufen schlaucht doch immer noch sehr... Da wird der Sport leider noch warten müssen. Habt einen schönen Abend. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ramona, das ist ne tolle Liste
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Huhu Mädels,
sorry...bin gestern auf der Couch eingeschlafen...deshalb kam doch kein Plan mehr Allen Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme *Daumdn hoch* Mein Plan für heute ist leider überhaupt nicht vorbildlich, da mich beim Lernen 3 Stücke von Sayas empfohlenen Apfelkuchen angesprungen haben @Saya: Ist super gut angekommen und war auch überhaupt nicht trocken =) @Physikerin: Viel Glück für die Klausur. Kann dich gut verstehn...schreibe Donnerstag auch schon wieder Zum Beruf: Habe nach meiner Ausbildung zur Chemielaborantin jetzt an die FH Aachen gewechselt und studiere da Angewandte Chemie. So zu meinem beschämenden Plan heute: Morgens: 70g Mehrkornbrot 3 7g WW Butter und 8g Lätta 1,5 1 Sch. Käse 2 1TL Honig 0 Zwischensumme 6,5 FP Mittags (beim Lernen) 3 Stk Apfelkuchen 12 (hab jetzt mal pro Stk 4 FP gerechnet) Zwischensumme 12FP Abends Pellkartoffeln satt 2 100g Magerquark 1 50g saure Sahne 1,5 Zwischensumme 4,5FP Macht 23FP/20 FP Kollateralschaden hoffentlich halbwegs abgefangen Achja @ Saya nochmal: Wegen dem Treffen...kommen wir nicht alle quer aus Deutschland woanders her? Lg, Garfield :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmpf...schon wieder was vergessen...der Plan ist nach Felix ohne Sattmacher
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Hab eine Süßkartoffel gekauft und bin nun unschlüssig, wie ich sie zubereiten soll. Viele Rezepte sind mit Kokosmilch, sowas geht gar nicht. Schon der Geruch ..... Kann ich die Süßkartoffel ganz normal wie normale Kartoffel zubereiten? Ich hätte noch Ziegenfrischkäse da, passt der dazu? Und Karotten - hmm, das wird wohl ein bissl ZU süß oder? Lieber Champignons oder vllt. doch Broccoli.... Ratlose Grüße - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Monalisa, in Sachen Süßkartoffel bin ich überfragt. Ich habe sie erst einmal gegessen und das war meine ich mich erinnern zu können ein Gratin.
Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@monalisa Kennst du anne von elitepowerTV? Sie nutzt oft die Süsskartoffel.. da hat sie einen warmen Süsskartoffelsalat gemacht. Schicke dir mal per PN den Link. Liebe Grüße Saya / Conny
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
@ Saya und alle die mit Nudel satt nicht klar kommen Versucht es doch mal mit Vollkornnudeln. Ich mische sie mit normalen Nudeln, da meine Kids nur Vollkornnudeln nicht mögen. LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
@Andrea, mein Waffeleisen ist ein ganz normales mit verschiedenen Teflon beschichteten Backplatten. Je zwei für Toasties, zum Grillen und für Waffeln. Die Marke ist Avanté und ich habe es 2007 bei Saturn für 49,90€ gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden damit. @Conny, ja die Waffeln schmecken lecker. Statt den Reisflocken habe ich 2EL Mehl genommen und 2 Eier reichen auch. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo Ihr Lieben :)
Endlich habe ich mal wieder Zeit meinen Plan zu machen. Ich hab jetzt gut 1 kg abgenommen und ich fühle mich echt motiviert :) Heute morgen wollte ich mir eigentlich ein Müsli gönnen, nur leider musste ich feststellen das die Milch gefroren war War wohl doch etwas kälter als ich gedacht habe Frühstück : Activia Jogurth mit 2 El Müsli und Obstsalat 6 PP Mittag: 2 Scheiben Brot mit Lachschinken 6 PP Abendessen : Pizzabaguette laut Calculator 8 PP "Snack" : Latte Macchiatto 4 PP und Obst (Apfel) 4 Punkte hab ich noch über (eigentlich sind es immer 2-4 ) Vielleicht gönn ich mir dann noch so ne Latte Macchiatto :) Vom Wochenextra hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was verbraucht, aber die Geburtstage kommen alle erst noch Eine Frage hab ich noch : Wie macht ihr das wenn ihr keine Zeit zum Kochen habt? Also ich hab z.b nächste Woche keine Zeit zu kochen, Brot alleine schlägt ja voll ins Punktekonto und macht auch nicht lange satt. Bin da im Moment etwas planlos Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo Ihr Lieben, hier kommt mein Plan von heute: Morgens 1 1/2 Scheibe(n) Pumpernickel 4 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 50 g Putenbrust-Aufschnitt 1 Zwischensumme 6 Mittags 1 Portion(en) Fettarmer Naturjoghurt (bis 1,8 % Fett) 4 4 EL Haferflocken 4 100 g Heidelbeeren/Blaubeeren 0 Zwischensumme 8 Abends 1 Portion pro Mahlzeit bis Sie satt sind Nudeln, trocken 7 100 g Tomaten (Konserve) 0 2 EL Frischkäse (bis 1 % Fett absolut) 1 1 Konserve(n) Tunfisch im eigenen Saft (Konserve) 4 100 g Cocktailtomaten 0 1 TL Olivenöl 1 Zwischensumme 13 Zwischenmahlzeit 1 Becher Vanillepudding mit Schokosoße 2 1 Stück Äpfel 0 1 Becher Vanillepudding 3 2 Stück Macadamianüsse 1 Zwischensumme 6 Somit habe ich noch 20 WE. Donnerstag geht es wieder auf die Waage und ich bin guter Dinge Puh, und schon wieder ein Tag rum und auch fast schon wieder Schlafenszeit. Ich hab das Gefühl, ich hatte gar keinen richtigen Feierabend. Ich war nach der Arbeit noch mal in Sachen Laptop unterwegs und hab mich noch mal von zwei verschiedenen Verkäufern beraten lassen. Beide haben mir jetzt zu einem Toshiba geraten. Der ist wohl recht gut, eigentlich besser als ich aktuell brauche, dafür aber günstiger, als das Modell, welches ich mir ausgeguckt habe. Irgendwie habe ich mich in einen Sony verliebt. Der sieht im Vergleich einfach gut aus, hat aber die schlechtere Grafikkarte. Der Toshiba ist von der Leistung super, günstiger, sieht aber - für meinen Geschmack - nicht so gut aus. Jetzt knoble ich wieder, welches Gerät ich nehmen soll. Die Vernunft sagt Toshiba, aber.... Bekloppt! So Ihr Lieben, jetzt ein wenig TV und gleich Pöfchen! Tschööööööö! BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallihallo,
ich war lange nicht hier. Hatte einfach keine Zeit. Ihc mache jetzt seit Jahresbeginn wieder WW nach Felix und habe meine in der Adventszeit angefutterten 3,5kg wieder runter. Jetzt hoffe ich, dass ich es weiter schaffe. Es sollen noch mind. 4kg runter. Die ersten 3 gingen sehr schnell, jetzt wird's langsamer. Habe aber mal eine Frage an Euch: Ich habe meiner Family versprochen, am WE mal was mit Serviettenknödeln zu machen. Was könnte ich dazu machen, was nicht zu viele Punkte dazu bringt? In meinem Kopf spukt schon Rotkraut rum - aber was dazu? Oder was ganz anderes? Ich habe einen 7-jährigen, der zur Zeit sehr nörglerisch am Tisch ist und einen 3-jährigen - beide sind nicht so wirkliche Fleischfans. Dazu dann noch meinen Mann und meine Schwiegereltern - letztere drei sind relativ pflegeleicht. Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Dankeschön! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea :)
Also zu den Serviettenknödeln, ich hatte mal welche vom Vortag über, und habe die in "Gyrossuppe" serviert bzw. ebenfalls in Resten davon. Fleisch war keins mehr drin Im wesentlichen Bestand die Suppe aber,aus passierten Tomaten und Gyros Gewürzen (Oregano,Knoblauch,Zwiebeln,Kreuzkümmel,Basilikum und Paprika bei mir) Okay saure Sahne war auch noch mit drin,aber die könnte man ja auch weglassen ;) Dürfte dann auch nicht allzu viele Punkte kosten. Ich fand das ganz lecker und auch der Rest der Bande fand es super lecker. Klar Rotkraut und vielleicht so ne Art Pilzragout? Is ohne Fleisch und schmeckt trotzdem fein. Hmmm hoffe ich konnte etwas helfen ;) LG Claudia :) |
||||
|
|||||
|
|||||
WICHTIG!!!!
Hallo erstmal, Ich antworte jetzt im Grunde auf ne PM aber es schein mir die Schreiberin spricht für mehrere aus der Gruppe. erstmal will ich klarstellen das ich die Größe 38 Nicht mollig finde!! die Aussage das ich eine schlanke 36 hatte (vor 3 Jahren) und nun eine mollige 38 habe bedeutet nur dass ich mit der 36 fast in ne 34 gepasst habe und jetzt schon bald ne 40 brauche. NIX ANDERES! Ich habe keine lust jedes Jahr fast ne Kleidergröße zusunehmen!!! Oder darf ich dann ertw in 2 Jahren mit 42-44 bei euch mitmachen???? Es mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe ich hatte auch schon sehr Bedenken mich bei euch zumelden weil ich verstehe wenn ich fasch verstanden werde und ihr nur seht das mein Gewicht momentan ja ganz okay ist. ich hab aber versucht euch zu erklären warum ich so gern hier in der Gruppe wäre... mehr kann ich nicht machen. mir tut das gerade echt weh auch wenn ich euch nicht kenne.. aber heute war ja eh ein scheiß tag... ich weiß nciht was ichnoch sagen soll... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Um es klarzustellen: Die KM war von mir und ich bin überrascht, dass du, BSB, hier auch schreibst. Weil ich mir durchaus NICHT sicher bin, dass ich auch für die anderen schreibe. ...wie man's macht....*imMomentleichtsauerbin* LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @caeye: Frühstück: Pumpernickel mit Lachsschinken, gekochtes Ei, Tomaten oder Gurke Mittags: Joghurt mit Haferflocken und Obst Abends: Asiapfanne mit Hühnerbrust, Gemüse und Reis Im Nachtdienst: Magerquark mit Joghurt, Basismüsli und Obst So sieht z.B. Ein Nachtdienstbeginn bei mir aus. Sattmachertag: die, die online angemeldet sind, oder zum Treffen geben hatten bei Programmeinführung doch die beiden Blitz Start-Wochenvorschläge erhalten. Dort sind ja auch an den Sattmachertagen Mengenangaben mit dabei. Ich habe mich daran gehalten und fühlte mich nicht überfressen. Ansonsten esse ich auch wenn ich Punkte zähle meine 2 Scheiben Brot und den Quark oder Joghurt Wiege ich auch an Sattmachertagen ab. Ich persönlich habe damit kein Problem, Aber wir haben ja schon oft festgestellt, daß es Dinge gibt, die dem einen leicht fallen und dem anderen nicht. @monalisa: Sorry mit Süßkartoffeln habe ich noch nichts gemacht, aber bei WW gibt's zwei Rezepte, dort werden sie wie Wedges gemacht @grubilein: danke, da werde ich mal bei Amazon schauen. @Claudia: kannst Du am Wochenende vorkochen und die Sachen portionsweise einfrieren? Ich habe im Froster immer Sachen, die ich schnell in der Mikrowelle auftauen und warm machen kann. Im Moment Suppen oder Eintöpfe. @brenda: Aussehen ist nicht alles. Ich habe mir einen von Samsung gekauft. Toll mit glänzendem Display und Klavierlack-Optik. Leider konnte ich damit draußen nichts machen sobald die Sonne schien, weil sich alles im Display gespiegelt hat. Tja und der Rest war immer mit sichtbaren Fingerabdrücken übersäht und später mit unschönen Kratzern. Aber im Endeffekt ist es eh eine Bauchentscheidung. Eine tolle Grafikkarte brauchst Du für das, was Du im Technikerforum geschrieben hast nicht. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallöchen,
heute schreibt Ihr ja wieder wie die Wahnsinnigen!!! @ Hasefratz: Kartoffelpuffer aus dem TK, mit Schinken (oder ohne), Gemüse und Käse überbacken keine Aufwand und ratzfatz fertig. Strammer Max geht auch fix: Scheibe Brot, Wurst - oder auch nicht - und ein Spiegelei drüber. Zu beiden Gerichten ein schneller Salat mit Essig und Öl geht schnell oder auch vorbereitetes Joghurt-Dressing. Ansonsten ist z. B. Grießbrei mit Weichweizen schnell gemacht und sättigt - lecker Obst dazu, fertig. Außerdem kann man Suppen jeglicher Art (egal ob mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder sättigenden Hülsenfrüchten wie Mais, Kidney- oder weiße Bohnen) auch super vorbereiten und dann zum Essen nur kurz aufwärmen. Sandwichs fallen mir auf die Schnelle noch ein oder geräucherter Fisch zu Salat, falls Du Fisch magst. Welche Möglichkeiten stehen Dir denn für's "schnelle Essen" zur Verfügung? Also willst/kannst Du Herd und Ofen gar nicht nutzen oder geht's nur generell um die Zubereitungszeit? Mit den Infos kann man vielleicht noch gezieltere Hinweise geben! @ Andrea266: Würde zu den Serviettenknödeln auch Pilzragout empfehlen! Mein Liebster ist Vegi, liebt Knödel und diese Kombi. @ Backspaß-Babie: Versteh' das nicht falsch, bitte! Du musst Dich in Deinem Körper wohl fühlen, dass ist das Wichtigste... Und solange Dein Wunschgewicht im "gesunden Rahmen" liegt, lass Dich nicht abschrecken! Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
dass monalisa nicht im sinne von anderen schreibt war mir nicht klar.. ich hatte mcih veresen.. entschuldige nochmals mona lisa.. war echt nicht so gemeint
LG BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
@BSB:
Ich vermute eher, dass man hier Menschen fernhalten will, die ein gestörtes Verhältnis zum Essen oder zu ihrem Körper haben. Eben um diese in diesen "Störungen" nicht noch zu unterstützen. Man kann den BMI nicht immer verpauschalisieren. Die Frau von meinem Dad ist z.b. so zierlich, dass ihr 36 z.T. noch zu groß ist. Laut BMI ist sie untergewichtig aber ihr würde es halt einfach auch nicht stehen, nicht zu ihr passen, wenn sie mehr wiegen würde. Das ist oft halt auch personenabhänig und die Mädels hier wissen ja nun mal nicht genug über dich oder deinen Typ, um so etwas sagen zu können. Und bitte tu nicht so als ob man mit 42-44 soooo übermäßig fett oder das schlimmste der Welt wäre. Ich kenne genug Frauen, die Kleidergröße 42 tragen, mehr als gut dadrinnen aussehn und eben NICHT dick sind. Und auch ein paar der hiesigen Userinnen wären wahrscheinlich froh über diese Kleidergröße, daher finde ich deinen Kommentar dadrüber etwas abwertend. Ansonsten, solange du noch im von WW erlaubten BMI-Bereich liegst, ließ dir doch einfach den Sammelthread dazu durch, dort erhälst du genug Infos :) www.chefkoch.de/forum/2,50,458328/WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html Und ansonsten: Kopf hoch, jeder hat mal nen schlechten Tag Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
@ animanera und Kleenemaus
Also nächste Woche sind es Termin/Zeitprobleme, sonst eher die Lust und die Ideenlosigkeit ;) Aber das mit dem vorkochen ist gar nicht so verkehrt, und frosten Aber ich denke ich werde mir mal am Wochenende ein paar Suppenrezepte raussuchen und vorkochen. Ich " muss" ja auch noch für Schatzi kochen, weil der sich ja nicht mal sein Müsli selber macht, und nach der Arbeit bin ich meistens so platt das ich nicht noch in der Küche stehen will. Vorallem ohne Hilfe. Aber das ist mehr ein "Luxusproblem" Ich muss auch immer alleine überlegen was ich mache, wenn ich den frage heißt es och so#n Döner etc... und das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber die Ideen dich jetzt bekommen habe sind echt gut und helfen mir. Jetzt muss ich dann nur noch den Schweinehund prügeln und in die Gänge kommen ;) LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
´N Abend zusammen,
na hier ist ja wieder was los, unser thread wird von Tag zu Tag länger @Babie: Ich hatte das mit der molligen 38 von dir nicht falsch verstanden. Aber genauso wie du anscheinend heute einen schlechten Tag hattest und die KM falsch verstanden hast, könnte es genauso gestern bei Mona gewesen sein. Aber das ist nur Spekulation... Bzgl BMI denke ich persönlich, der ist noch unaussagekräftiger als unsere Fotos von letztens. Da wird pauschalisiert und sovieles nicht beachtet. Von daher geb ich auf den nicht soviel. Dem BMI nach darf ich auch nicht be WW mitmachen, dennoch sind meine Oberschenkel die breiteste Stelle meines Körpers und meinem Bauchröllchen geb ich bald einen Namen Schönen Abend, chrija |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Ani:mein wunsch Gewicht ist mein jetztiges...58.. komm ich super mit klar... Mein Wunschkörper ist jedoch ein gesunder der weniger Fett undafürmehr Musken hat in einem gesunden Rahmen. Und ja mein Verhätniss zu Essenist etwas angeknact weil ich ständig daran denke und immer Essen möchte. Deshalb spricht mcih eure art euch zu ernähren so an.. ihr esst!! ihr genießt!! und euer Körper füht sich wohl dabei - find ich ganz toll!! @Garfield: ich sag doch nciht das 42 oder 44 schlimm ist nur dass ich das in 2 Jahren erreichen werde wenn ich so weiter mache.. unddanach gehts janoch weiter LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@BSB: Wenn du dein Wunschgewicht schon hast aber weniger Fett haben möchtest, dann bringt dir WW in DER Hinsicht aber herzlich wenig. Dafür bringt eigentlich nur Sport etwas. Ich mein du kannst natürlich ene Kombi aus beidem machen aber ich denke nicht, dass NUR WW dir zu weniger Fett bei gleichem Gewicht verhilft. =)
Und hier wird eigentlich jeder immer gerne aufgenommen Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
@chrija: ne auch was.. der betrag war ja kein angriff auf monaisa gedacht...ich hatte angst das ich esmir bei euchmit dem Satz versaut hatte und wollte es erklären.. wemm du das leich ichtig verstanden hast auch gut.
mag mich nichtmehr rechtfertigen.. Fühlt euch doch einfach geehrt das ich wie so viele, von eure positiven Engergie und dem Willen etwas fürs Wohlfühlmaß zutun, angezogen wurde! Ich mag mir euch gesund sein.. nicht zum knochengerüst werden. ist das jetzt aus der Welt? Liebe Grüße BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ garfield nochmal: mit Sport wurde vor Monaten angefangen (hast du überlesen, nicht schlimm) WW soll ergänzend wirken. Ein gesunder Körper wird gesund ernährt und so...
so jetzt bin ich müde LG BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
Okok...heute ist mein blonder Tag
Man mag mir heute mein "Auf- dem-Schlauch-stehen" verzeihen aber wenn ich den ganzen Tag lerne, kommt manchmal das Stroh rausgewachsen Lg,Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hmmm....so langsam hab ich das Gefühl, Mädels in der Naturwissenschaft haben eine höhere Affinität zu WW
Ich bin auch Naturwissenschaftlerin, wie Chrija, Devilin, Garfield und unsere Physikerin. Bin Virologin/Immunologin und war bis vor knapp drei Jahren in der GRundlagenforschung, habe dann in die Forschung und Entwicklungsabteilung einer Biotech-Firma gewechselt. Mal schauen, wer von unseren restlichen Mitstreiterinnen sich hier noch als (ehemaliges) Labormäuschen entpuppt @Saya: mein Quark zu den Kartoffeln ist gaaaanz einfach, aber wie ich finde, sehr lecker: 225g Magerquark (3FP) 30g saure Sahne (1FP) 1 TL Pflanzenöl (1FP) Schnittlauch (0FP) Fertig....Guten Appetit Puuuuh...Ihr Lieben, heute wart Ihr echt mal fleißig mit Schreiben...habe mich jetzt bis hier unten durchgewühlt und alles brav gelesen. Vielen Dank für den einen oder anderen leckeren Rezeptvorschlag. LG, Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
@ red- dot-1980
ich hab zumindest nen Kittel an, zählt das auch ? Arbeite in einer Apotheke LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Garfield: Die punkte habich mir zum Spaß ausgerechnet.. ich weiß jetzt das ich 22 pp zu mir nehmen kann um mein Gewicht zuhalten bzw. das ist die Energie die mein Körper mehr oder weniger tägich braucht. genau rumzählen mag ich nicht so gern.. das ist anstrengend aber ab und an zum testen ganz OK außerdem wollteich wissen wieviel und was von euren Köstlichkeiten denn auch für mich erlaubt wären.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....
LG Catkin