neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB am Dienstag, den 7.2.12

Vom 07.02.2012 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen wunderschönen guten morgen alle zusammen!!
Auf gehts in einen Neuen Tag auf demPlaneten ERDE!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
249 Beiträge (ø1,72/Tag)
Weißen guten Morgen Lächeln

Mein heutiger Plan:

Körnermischung mit Karotte und Apfel
2 Rvb, 2 Eier, Gurkensalat, Birne
Gemüsepfanne mit Feta, 2 Rvb

Guten Tag euch allen,
lg uk

Vom 07.02.2012 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva2312 Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
633 Beiträge (ø0,27/Tag)
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

Im Sinne Nitzsches wünsche ich uns allen einen guten Tag.

Vom Forum wünsche ich mir, dass wieder mehr Augenmerk auf Metabolic Balance gerichtet wird und die Nebenschauplätze, seien sie noch so interessant, gering gehalten werden.

@ fani
was sagen eigentlich Deine "Schwiegereltern", wenn einmal kein Krümelchen Zucker in den Salat darf und ein anderes Mal zugeschlagen wird und lediglich Kohlehydrate entfernt werden? Ich habe den Eindruck, Du machst Dir grad was vor ...

Viele Grüsse
Eva

Vom 07.02.2012 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
313 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen!

Heute
Milch, Haferflocke, Banane
Schafskäse mit geschmortem Gemüse (Steckrübe, Aubergine, Paprika), Leinöl, Knäcke
Leber mit Apfel und Zwiebel

Wünsch ein ein warmes Plätzchen.
Grüße
gluecklich

Vom 07.02.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilali22 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen!
Nach den zwei Entlastungstagen gehts heut endlich los mit meinem zweiten MB-Versuch - und diesmal bringt mich nichts raus! Bei mir gibts heute
F: Chicoree mit Körnern, 1/2 Grapefruit
M: weiße Bohnen mit Karotten
A: Zucchini mit Ziegenfrischkäse, Apfel

Schönen Tag Euch!

Vom 07.02.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
@eva
ne, tu ich nicht!
Zucker lässt sie mittlerweile eh weg, bzw tut sie erst rein wenn ein teller für mich auf sie seite gestellt ist. je nach dem was es für einer ist.
Und wenn es ein Putenbraten ist und ich mir meine scheibe abschneide ist das kein problem, und schweinelenden fische ich mir aus der soße. also passt alles bis auf die mängen, wobei ich da als köchen eh ein gutes auge für habe.
Also keine angst. Ich will doch auch mal hübsch schlank sein.
Und außerdem mach ich ja grad die Eigenblut therapie, und meine HP. die sich aus mit MB auskenn meinte, das ich zu unterstützung auf alle fälle bei MB bleiben soll, und Wichtig ist kein zucker, bzw sas die schlemmermahlzeit nicht ausartet und ich doch noch das eis hinterher esse. oder milch in den kaffee haue.

Vom 07.02.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
@eva
und von zuschlagen habe ich hier nie gesprochen!

Vom 07.02.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenkuchen Smutje

Mitglied seit 28.05.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja genau Fani! Auf gehts, das Leben ist schön, auch in der Eiszeit Na! Let´s rock!

Wahnsinns Frühstück hab ich gerade verdrückt, da hab ich das Gefühl Bäume ausreissen zu können! An und für sich nicht besonderes, aber die Zusammenstellung genial:

Meine Käse-Frühstück-Variante: (laut Plan; 45g Käse, 65g Gemüse, Brot, Obst)

Gemüse hab ich als Rohokost verdrückt und dann:
Den Apfel in Scheiben geschnitten und mit Zimt in Kokosöl angebraten. Pfister-Roggenvollkorn getoastet, Hüttenkäse drauf und mit den gedünsteten Apfelscheiben belegt. UUUUAAHHH da lass ich euch ohne Probleme nen Apfelstrudel stehen! YES MAN

So kann der Tag beginnen! Mittags gibts heut Shrimpssalat und abends eine Farinata.

@lilali22
Lass es dir schmecken! Freu dich! Du schaffst das!

Lasst euch nicht ärgern!
Liebe Grüße vom
Schokoladenkuchen

Vom 07.02.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Smutje

Mitglied seit 01.07.2010
225 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten morgen Mädls,

fühle mich wie in so einer Schüttel- SchneekugelLächeln
Die Hunde werden sich nachher freuen und wieder toben und wälzen ohne Ende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@lilali 22
Das schaffst Du !!!!!

@ Schoki
Dein Frühstück hört sich super an, muss ich dann auch mal probieren, ist sicher eine Sensation auch für meine GrosseLächeln

Heute:
RVtoast als Bruschetta mit Tomate und Ol, Bergkäse und Apfel
Spiegelei mit Spinat
Salat mit Schrimps

Euch allen einen schönen Tag
LG Lilli

Vom 07.02.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
Morgen.

Hach, ist das toll mit einem Wohnzimmer in der eigenen Wohnung.
Ist mitmal so wohnlich YES MAN

F: Mandelade, Apfel, Käffchen
M: Möhrchensuppe mit Huhn, Kiwi
A: Makrele mit grünem Spargel, Papaya

@fani
bei deinem Begrüßungsslogan muss ich immer gleich an Wall:e denken und hab gute Laune. Lachen

Vom 07.02.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roiderin Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben! Lachen

Ja, ich weiß... ich habe schon lange nicht mehr geschrieben... *ups ... *rotwerd* bin aber fleißig am mitlesen und auch MB flutsch super.
Bin zur Zeit so um die 61/62kg rum. Mal waren es 60,3kg!!! Die 5 vorne gab's leider nie - wobei das ja auch garnicht mein Ziel ist, das ist ja eindeutig zu wenig für mich...

F: Frischkäse, Karotte, Gurke, Paprika, Leinöl, 3 Crisp
M: Broccolisuppe mit Kichererbsen, Olivenöl, Apfel
A: Hühnerbrust, Salat, ev. ein paar Dinkelnudeln, Birne

Leider habe ich auch immer wieder mal Rückschläge. Gerade erst letzte Woche: 2 ganze Pkg. Kekse (über 300g) an EINEM Abend. Mann, war mir schlecht. Und ich konnte nicht aufhören. Ging einfach nicht...erst als alles zusammengefressen war. Jajaja, was auch immer! Totalausraster!!! So sinnlos! Ganz genau weiß ich es immer noch nicht, warum es so war...eventuell lag es an einer "Meinungsverschiedenheit" mit meine Mutter ein paar Tage zuvor. Vielleicht auch am kalten Wetter und der Langeweile, fühlte mich fast ein wenig depressiv. Gott, mich zipft das sowas von an! Werde mir jetzt ganz fest vornehmen nicht mehr daran zu denken und vorerst mal keinen Kontakt mehr zu suchen.

Ansonsten ist alles super. Gewicht paßt. Kinder lieben den Schnee und das Schifahren. Wir waren heuer schon über 15x am Lift. Es stehen auch schon ein paar Pokale im Kinderzimmer. Sie sind ja soooo stolz darauf! Süß die Kleinen, kann ich nur sagen.

Mein Mann und ich sind schon fleißig am planen. Nach Ostern geht der Totalumbau los. Neue Küche, Wohnzimmern, Gang, Stiegenhaus, Bad und Klo. Küche und Kachelofen haben wir bereits ausgesucht.

Wenn mich da diese Sache mit meine Mama nicht so wurmen würde.... eindeutig *Kopfkino* -> welches sich sofort auf mein (Fr)Essverhalten niederschlägt. Und selbst wenn mir das klar und verständlich ist, kann ich es nicht ändern.... WIE MACHT IHR DAS??? Jeder schreibt immer, man soll ich seiner Verhaltensmuster klar werden. Ja eh, aber es ändert nichts. Wenn ich mich da drüber ärgere, dann ärgere ich mich halt mal und schaufle rein was geht. Wie kann ich das ändern???

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit sich meiner anzunehmen und mir ein paar praktische Tipps zu geben, die ich dann bei nächster Gelegenheit (also schon bald einmal - das Thema ist ja noch nicht vom Tisch und wir sicher noch öfters hervorgeholt) gleich in die Tat umsetzten kann!

Ich möchte mich hiermit auch gleich für meinen Ausbruch entschuldigen und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Und wie schon Schoko schrieb: laßt euch nicht ärgern!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzkammergut!!!

Karoline Na!

Vom 07.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
Karoline Ist online!!!
Lass was hören! wie gehts dir!!!!!!

@schaufel
Das sagen sie bei uns im Radio manchmal.
Ich mag den spruch!

Ich hab gestern die Falafel Fertigmischung ausprobiert. noch bisschen Zwiebel drunter. LECKEEEER
Warum hab ich mich da vorher nicht drangetraut???

Vom 07.02.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Smutje

Mitglied seit 26.10.2011
244 Beiträge (ø1,13/Tag)
Guten Morgen,

heute bei mir:

F: Apfel-Körner-Müsli, Rohkost
M: Brusschetta mit Mozarella, Rohkost, Mango
A: Salat mit Ei

@Karoline:
Mein Ziel in solchen Situationen ist erstmal zu erkennen warum ich esse. Das hast du ja schon. Das nächste ist dann, den Auslöser abzutrennen von der Reaktion. Ich soll mir dafür erstmal eine "gesunde" Reaktion aussuchen. Also erstmal eine andere Reaktion auf den Auslöser hin einsetzen. Das kann z.B. Sport sein, ein Spaziergang, ein Gespräch mit einer Freundin...
Was mir an der Sache schwer fällt ist, dieses "Leere-Gefühl" zu ignorieren das sich einstellt, wenn ich eben nix esse...
Weiß nicht ob das jetzt sonderlich hilfreich war, ich kämpf auch immer wieder mit diesem Vorgang!

@ Schoko:
Mjammi, das klingt ja lecker!

@ Eva:
Der Spruch kommt an meinen Kühlschrank, da sammel ich solche Sprüche! Dankeschön!

Wünsche euch allen einen schönen weißen Tag!
Liebste Grüße, Vio

Vom 07.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
@karoline
Hallo zurück,
Schön das du wieder was von dir hören lässt!
Lass dich nicht stressen. Ich kenn das! bei problemen zu einem Frustesser zu werden.
Hier haben sie mir mal geraten genau drüber nachzudenken und abzuwägen obs wirklich so schlimm ist! Ob sich die schokolade überhaupt lohnt, (oder die kekse) Das ist es definitiv nicht wert. Und wenn man der versuchung wiederstanden hat ist das gefühl doppelt und dreifach so schön. weil DU hast es geschafft!! Und nur DU kannst da drüberstehen!

Treffen am 31.3/ 1.4 In nürnberg! bist du dabei?

Vom 07.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. Albert Schweitzer

In diesem Sinne - GUTEN MORGEN! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir auf dem Plan:

F: Mango mit Joghurt
M: Lachs auf RVB, Silberzwiebeln, Apfel
M: Linsencurry? Mal schaun... hab mir Currypaste und Gewürze gekauft

Bei uns ist gestern schon wieder die Wasserleitung eingefroren. Das ist wirklich unglaublich! BOOOIINNNGG....
Ich könnte mich bei sowas aufregen bzw. nervt es mich sooo, weil eben dann die Spülmaschine nicht läuft, etc.
Aber mein Mann bleibt zum Glück überraschend ruhig und schlüpft mit dem Heizofen unter die Spüle! ...
@ Eva: Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Nebenschauplatz! Na!

Vom 07.02.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
249 Beiträge (ø1,72/Tag)
@ karoline

habe gerade ähnliche sorgen wie du.
Vorletzte woche hatte ich einen ziemlichen konflikt mit
meiner mutter und "normal" zu essen ist seitdem mehr als anstrengend.
bei mir hilft da ablenken usw nicht mehr viel. Ich verstehe sogar was da in mir abläuft,
aber kann scheinbar noch nicht damit umgehen und rechtzeitig grenzen setzten damit ich mir nicht
selber schaden muss.
Ich bin der meinung das es erst wieder leichter wird wenn dinge gelöst wurden.
Wobei ich nicht weis wie das im fall MUTTER funktionieren soll/kann.
Werde versuchen mich ernster zu nehmen und ggf einfach abstand zu dieser
Person nehmen (müssen), bis ich stark genug bin ich zu bleiben wenn sie wieder versucht
Macht über mich zu erlangen... soviel wollt ich jetzt gar nicht sagen, aber hat gut getan Na!
Und die kälte spielt bei mir aufjedenfall auch eine Rolle...

Vom 07.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Fani!

Wert war es die Sache sicher nicht. Im Nachhinein gesehen war es total überflüßig. Ich werde mir dieses Bild von mir - von der letzten Woche, als ich da heimlich am Küchenkastel stand und stopfte - noch ein paarmal vor Augenhalten müssen. So schockiert bin ich über mich selber.

Leider kann ich beim Treffen nicht mit. Bei uns ist ja Palmweihe und die Kinder sind ganz vorn mit dabei! Und nur 10 Tag später beginnt die große Baustelle. Werde da bestimmt schon mit packen, ausräumen und umsiedeln beschäftigt sein.

und Danke Vio!

Du hast vollkommen recht. Und ich wäre ja auch so gerne rausgegangen, aber Wind und Wetter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fühle mich ganz schön "eingesperrt" zur Zeit. Normalerweise gehe ich ja jede Woche mindestens zweimal eine große Runde walken. Aber bei den Temperaturen und der Schneelage kann ich mích echt nicht dazu aufraffen. Meine Verdauung ist durch die wenige Bewegung auch ganz träge. Irgendwie ist der IScH (Innerer Schweinehund) zu stark.

Vom 07.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Unkaputtbar, auch dir lieben Dank!

So ist es! Du hast vollkommen recht. Mit über 30 kann man schon mal seine eigene Meinung vertreten BOOOIINNNGG.... Ich bin so frech!
Kann mich doch mal die Alte... - UND AUS!

Neues Thema:
Jeder hat es, nur ich nicht.... Welt zusammengebrochen Wo bekomme ich Kokosöl her? Ich komm mir vor wie im Outback. Kann man das bestellen? Oder glaubt ihr, ich muß bis nach Salzburg (ca. 40 km) Weil dann wird es wohl noch länger dauern bis eins bekomm.

Hui, jetzt ist gerade der Schneepflug vorbeigefahren. Wird wohl Zeit für mich auch mal raus zugehen und Schnee zu räumen. Bis später...

Lg, Karoline

Vom 07.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
3.626 Beiträge (ø1,48/Tag)
Guten Morgen!

Ich sitz heute spontan im Home Office. Ich hab um 7.45h mein Auto zur Inspektion gebracht, wollte dann mit meinem Mann ins Büro fahren bzw. ihn dort absetzen und mit seinem Auto weitergurken. Tja, für die 4km von der Werkstatt bis zu mir heim (liegt auf dem Weg) haben wir schon eine stunde gebraucht, sodass er mich daheim abgesetzt hat. Vor 10.30h wär ich wahrscheinlich gar nicht im Büro gewesen. Um 13.00h wär ich dann wieder gefahren. Reine Verschwendung von Zeit und Benzin.

Bericht aus der Erhaltung: Von meinen 1,5kg vom Wochenende ist die Hälfte heute wieder weg.

Heute gibt's:

Joghurt mit Himbeeren, Milchkaffee

Hirschsteak mit Ofengemüse

Eventuell Matjes mit Pastinakenpüree

@Fani:

Wiegst du dich jetzt bitte wieder?

@Karoline:

Schön, dass du wieder hier bist. Sag mal, du bist doch in der Erhaltung. Warum dieser Druck wegen des Gewichts? Ja, dann isst du eben mal die Kekse. Das ist in der Erhaltung völlig normal und auch locker drin, wenn du es genißet. Und was sollen so Aussagen wie Pfeil nach rechts Bin zur Zeit so um die 61/62kg rum. Mal waren es 60,3kg!!! Die 5 vorne gab's leider nie - wobei das ja auch garnicht mein Ziel ist, das ist ja eindeutig zu wenig für mich... Pfeil nach links

Entweder du möchtest das Gewicht mit der 5 vorne dran (auch wenn ich das bei deiner Größe zu wenig finde) oder du bist zufrieden mit 61/62kg. Aber entscheiden musst du dich schon. So Wörter wie "leider" und "ist gar nicht mein Ziel" passen nicht zusammen... Geh auch mal in dich, und frag dich, warum du so schlank sein möchtest. Was dahinter steckt. Wem willst du gefallen? Wenn's nur um dich geht, ist das eben dein Wohlfühlgewicht. Wenn du damit aber anderen gefallen möchtest, wird's kritisch.

Hat sich eigentlich dein Zyklus wieder eingependelt?

Was die Frustfresserei angeht: Du musst an die Ursache für den Frust, sonst wirst du immer wieder rückfällig werden. Entweder du löst die Konflikte mit der Person oder du findest einen Weg, damit dauerhaft umzugehen und dich davon nicht mehr beeinflussen zu lassen. Wenn's nahe Verwandte betrifft, geht das oft nicht alleine, sondern nur mit professioneller Hilfe. Außer man stellt den Kontakt komplett ein.

@wild_cook:

Wie kann denn eine Leitung im Haus einfrieren? Da muss ja irgendwo was an der Bausubstanz nicht stimmen.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

Vom 07.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
@ Maxi
Am freitag! versprochen!

Vom 07.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Maxie: Ja, da hast du recht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unser Haus ist Bj. 1994, also kein alter Kasten. Aber genau diese Leitung liegt nicht in der Wand, sondern offen hinter dem Kniestock unter der Schräge bzw. unter dem Dach, nennt sich bei uns "Katzenlauf", hihi. In der Wand ist so eine Holztür, dahinter sind dann die Rohre. Das Rohr ist erst 2009 im Nachhinein gelegt worden und ist nur durch ein bisschen Styropor isoliert. Es friert direkt in dem Knick der Leitung, wo es dann hoch zum Wasserhahn geht, ein. Wir haben jetzt aber nochmal mit Holzwolle nachisoliert und ich denke, dann friert es nicht mehr ein. Seit 2009 war es halt nicht so kalt, deswegen ist das noch nie passiert.
Aber ich hätte es auch nie geglaubt. Wir haben die Ursache ganz woanders gesucht, bis wir dann tatsächlich mal den "Trick" mit dem Heizofen probiert haben. Wenn man den ne Minute lang drauf richtet, fließt das Wasser auch wieder.
Wir sind halt den ganzen Tag nicht da und es fließt da kein Wasser durch... Ich hab ihn jetzt ganz leicht tropfen lassen über den Tag. Immernoch besser als ein geplatztes Wasserrohr! ;)

Schön, dass deine "Erhaltung" so gut funktioniert!

@ Karoline: Ich hab das Kokosöl bisher auch nur im Bio-Laden gesehen! Das ist aber fest und in einem Schraubgläschen! Nicht täuschen lassen, hihi!
Maxie hat mal wieder vollkommen recht. Wenn du in der Erhaltung bist, dann darfst du dir doch mit gutem Gewissen mal einen Keks gönnen! Ich muss sagen, dass ich die Mandelade-Kekse auch wirklich lecker finde. Vielleicht nimmt es dir die "Lust" wenn du ab und an die morgens isst? Und wenn du dich im Kopf für eine Zahl auf der Waage entscheidest, dann hättest du es sicher auch leichter! Wenn es einfach nicht "realistisch" ist, dass du die 5 vorne hast und das einfach schwer halten kannst, dann freunde dich doch mit der 61/62 an und sei zufrieden! Das ist glaub wirklich ne Kopfsache und erleichtert dich sicherlich!

Vom 07.02.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2008
860 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo!

Ich melde mich nur kurz und eigentlich nur um euch mitzuteilen, dass ich diesem Forum den Rücken kehren werde.
Voriges Jahr hat es mir sehr viel Kraft gegeben und wahrscheinlich wäre ich nicht so weit gekommen, wie ich heute bin. Jetzt ist es jedoch so, dass es mich behindert wieder in MB reinzufinden oder meinen eigenen MB-Weg gehen zu können.
Mir ist klar geworden, dass dieses Forum für mich ein wichtiger Teil von MB war und irgendwie passe ich hier nicht mehr her. So hatte ich das Gefühl, dass MB nicht mehr zu mir passt und dem ist ja nicht so. Ich weiß nicht, ob ich es bin, die sich derart verändert hat oder ob es das Forum ist. Nichts für ungut, aber manchmal kommt mir das hier in den letzten Wochen wie ein gackernder Hühnerhaufen vor und das war ich nie und werd ich wohl auch nie sein. Es ist auch nichts schlimmes oder böses dran. Ich bin das eben nicht. Werde mal die alten Posts lesen, ob das immer schon so war. Na!
Als ich das Forum für mich gedanklich abgestoßen habe und klar von MB getrennt habe, hab ich mich sofort hingesetzt und einen Essensplan erstellt. Davor hab ich meinen Start nach dem Urlaub schon wieder auf nächste Woche verschoben. Für mich war es also definitiv die richtige Entscheidung.
Scheinbar habe ich wieder eine Änderungsphase in meinem Leben. Konnte ich schon mal bei mir beobachten und diese Änderungen waren bisher auch immer gut. Weiterentwicklung ist das halbe Leben. Lächeln

Ich wünsche euch wirklich das Beste und das alles so verläuft wie ihr euch das erhofft! Lächeln

Liebe Grüße
Daniela

Vom 07.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
391 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo und guten Morgen.

@ Farbexplosion,
ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Dinge ändern sich, man ändert sich selbst, ….. und manchmal muss man dann auch etwas ändern, loslassen, …. Ich finde es super, dass Du so konsequent und ehrlich bist. Also, mach es gut.

@ Kokosöl
das könnt Ihr auch im Web bestellen. Angeblich ist das von Dr. Georg ja das Beste. Das könnt Ihr hier bestellen ww w.virgin-coconut-oil.d e (wie immer, die Leerstellen weg), Kokosöl gibt es im Web aber in vielen Bio-Webshops.

Ich hab wohl ne Neuralgie. Hatte ja schon geschrieben, dass ich eine sehr schmerzhafte Erkältung hab. Aber das scheint es nicht zu sein. Sowas kann bei der Umstellung des Stoffwechsels passieren. Der stellt sich ja gerade durch die Rotationsernährung um. Das muss ich jetzt aushalten und da muss ich durch.

Bei mir gibt es heute Lamm-Topf mit Paprika und Mango. Heute ist ein guter Rotationstag. Viele leckere Dinge auf dem Plan. Ich finde mich so langsam ein, glaube ich :).

Schönen Tag Euch allen.

Vom 07.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
@Daniela
Du hast es dir sichtlich gut überlegt, also kurz und knapp:
Ich wünsch dir einen glücklichen Lebensweg Lachen
Alles Gute.

Vom 07.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
@daniela
Alles gute!
Ich wünsch dir das du alles schaffst was du in deinem Leben noch ereichen willst!

Vom 07.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Maxie - Danke der Nachfrage. Zyklus ist wieder ok. Hui, ist das angenehm, wenn ich nicht mehr darauf warten muß, sondern jedesmal sagen kann: Ja ist denn schon wieder ein Monat um!
Das Gewicht ist mir eh egal (solange es paßt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), hauptsache kein Jojo-Effekt.

Aber solche Anfälle - und es war ja wirklich einer - können doch nicht gesund sein. Insgesamt habe ich an zwei Tagen ca. 500g Zucker und 250g Fett zu mir genommen.
Der kurze Zeitraum und dieses totale Gefühl der Ohnmacht es nicht stoppen zu können, machen mir sorgen. Ich konnte es einfach nicht stoppen. Gefressen bis zum bitteren Ende. Meine Körper hat sicherlich einen vollen Schock erlebt.

Irgendwie, ach ich weiß auch nicht...

Sich mal was gönnen und genießen ist doch wunderbar - aber so,... nein echt nicht. Diese Heimlichtuerei - schnell mal ins Nebenzimmer laufen, reinschieben, runterschlucken und dann tuen als ob nichts wäre. 5 Minuten später selbiges wieder und wieder - echt krass!
Bei dieser Menge, die ich verputzt habe, hätte ich fast den ganzen Monat lang jeden Tag eine Schoki und einen Keks essen können.

@ Daniela
Da kann ich die gut verstehen. So ist es mir vor eineinhalb Jahren mit facebook ergangen. Wenn's nicht mehr paßt, dann eben nicht. Laß es einfach sein. Besonders wenn du dich eingeschränkt fühlst, man kann da nichts erzwingen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg im weitern Leben und süße kleine Kinder für dich und deinen Freund!
Dickes Bussi und Baba! Küsschen

Vom 07.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@Daniela:

Manche Entscheidungen müssen sein. Wichtig ist, dass es dir dabei gut geht. Alles Gute für dich! Mach's gut.

@Karoline:

500g Zucker und 250g Fett sind einmalig überhaupt kein Problem. Hör mit der Rechnerei auf.

Pfeil nach rechts
Der kurze Zeitraum und dieses totale Gefühl der Ohnmacht es nicht stoppen zu können, machen mir sorgen. Ich konnte es einfach nicht stoppen. Gefressen bis zum bitteren Ende. Meine Körper hat sicherlich einen vollen Schock erlebt.
...
Sich mal was gönnen und genießen ist doch wunderbar - aber so,... nein echt nicht. Diese Heimlichtuerei - schnell mal ins Nebenzimmer laufen, reinschieben, runterschlucken und dann tuen als ob nichts wäre. 5 Minuten später selbiges wieder und wieder - echt krass! Pfeil nach links DAS sind die Probleme, die du angehen musst.

Was meinst du denn, wie's gelaufen wäre, wenn du dir die Packung Kekse geholt, dir einen Kaffee gekocht, dich an den Tisch gesetzt und sie dort ganz in Ruhe und völlig offen gegessen hättest? Versuch mal, es öffentlich zu machen. Dann stopft man grundsätzlich weniger in sich rein. Und wenn man nicht alleine is(s)t, kompensiert man auch mit dem Essen weniger Frust. Mir geht's zumindest so. Mir hilft's ganz offiziell zusammen mit anderen zu essen, mir das zu erlauben.

LG

Vom 07.02.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wild_cook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2009
176 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Daniela: Ich verstehe dich sehr gut! Trotzdem schade... Ich wünsch dir alles, alles Liebe und viel Erfolg beim Erreichen der Ziele, die du dir gesetzt hast!

@ Karoline: Hast du dir denn schon mal "erlaubt" mit Genuss Kekse zu essen, sowie es Maxi beschrieben hat? Hast du denn jemanden, bei dem du dich über deine Mutter auskotzen kannst oder versuchst du das mit dir selber zu vereinbaren?

Vom 07.02.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
391 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hi,
hab ich mein Essen gestern zum abkühlen rausgestellt und dort vergessen. Hatte für heute vorgekocht. Jetzt hab ich einen Lamm-Topf-Eisklumpen. Muss ich erstmal wieder auftauen. Sowas aber auch :).

@ roiderin
Ich denke auch, Du musst "dahinter kommen" warum du heimlich naschst. Dann wirst Du es auch ändern können. Oder versuch es doch einfach mal offen zu machen, wenn Du kannst.

Vom 07.02.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.09.2005
@Steffi: Lachen

Vom 07.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Maxi

Boah, coole Idee - hätte ich auch selber darauf kommen können. Damit schlage ich gleich drei Fliegen mit einer Klappe!!! Genial...

Vorteile vom gemeinsamen Kekse essen
1) ich krieg nur ein Viertel ab - den Rest verputzen mein Mann und die Kinder (ja, ich rechne schon wieder)
2) nett zusammensitzen, Tee trinken und unterhalten baut auf bzw. lenkt ab
3) werden sich meine Kinder derart freuen Kekse zu bekommen, daß sie im Kreis springen und daß wiederum wird mich freuen

Ich stelle mir das so richtig nett vor. So wie an den Adventsonntagnachmittagen. Da gab es auch immer Tee und Kekse und nette Gespräche beim Adventkranz.

Yeah, jetzt freu' ich mich schon voll drauf, wenn es mal wieder soweit sein sollte. Jajaja, was auch immer! Trotzdem, könnte wirklich eine gute Alternative sein. Schließlich haben mich diese Geheimniskrämerei und das schlechte Gewissen total runter gezogen.

Maxie, bin dir echt dankbar. Doch gut, daß ich mich heute getraut habe und euch von letzter Woche berichtet habe. Mußte mal raus und hier wird einem super geholfen. Danke an alle!!! hechel...

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Nachmittag und laßt Euch euer Abendessen gut schmecken!

Lachen

Vom 07.02.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
391 Beiträge (ø1,25/Tag)
Huhu,

ich seh gerade was das Kokosöl so kostet. Also die 14,75 für den Dr. Georg lohnen sich. Bei mir im Biomarkt gibt es noch eins für 6 Euro für 250 ml. Das ist auch sehr brauchbar. Aber schon ne ganz gute Ansage.

Ich bestell mir heute mal den Kokoszucker, das Mus und das Mehl. Kokos dürfen wir nämlich alle 4 Tage essen und Not macht ja bekanntlich sehr erfinderisch. :)

Wie gut, dass wir Kokos mögen.

Ich werde schon wieder mutiger mit unserer neuen Ernährung. Hab uns für Anfang März zum 3-Gänge-Menü mit Freunden verabredet. Wir kochen gemeinsam. Das wird bestimmt lustig. Mit den Freunden geht sowas super. Hach ich freu mich. Wir wollen ja schließlich weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. :)

Vom 07.02.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Abend,

@karoline

wie gut kann ich Dich verstehen....ich kenne auch dieses heimlich Essen....ich denke oft, dass hat schon was von suchtverhalten...
Wenn ich versuche daraus öffebdliches Essen zu machen...fühlt es sich erst komisch an...aber dann ist es toll. Diese ganzen blöden, schlechten Gefühle sind weg.
Leider habe ich noch keine Ahnung, was bei mir der Auslöser ist...ich suche weiter...

@kochtrotz
Ich freue mich, das Du die ganze Geschichte mit soviel positiver Energie angehst und Dich nicht hängen lässt...toll..weiter so

@kokosoel
Bei mir gibt es Kokosoel im Reformhaus meines Vertrauens... habs aber auch erst gefunden nach dem Tipp, dass es fest ist und im Schraubglas verkauft wird...Danke schoko...
Es ist wirklich lecker...

Wünsch Euch einen schönen Abend

lg

Duschenka
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: