Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Dienstag, 07.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
mit dem Montag im Rücken ist der Rest der Woche leichter zu ertragen. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Friedrich von Bodenstedt. "Wer nicht den tiefsten Sinn des Lebens im Herzen sucht, der forscht vergebens."
Friedrich Martin von Bodenstedt (* 22. April 1819 in Peine; † 18. April 1892 in Wiesbaden) war ein deutscher Schriftsteller. Nach einer Kaufmannslehre studierte Bodenstedt Philosophie und Philologie an der Universität Göttingen. Er ging 1840 als Lehrer nach Moskau und 1843 nach Tiflis, wo er durch Mirzə Şəfi Vazeh in die Sprachen der Kaukasus-Region eingeführt wurde. 1846 kehrte er nach Deutschland zurück. Ab 1854 war er in München Professor für Slawistik und Altenglisch. 1867 wurde er Intendant des Hoftheaters in Meiningen, ab 1878 lebte er in Wiesbaden. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Nordfriedhof in Wiesbaden. Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
zum Frühstück gibt es heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (229 g), belegt mit 11 g Bertolli Brotaufstrich, 19 g Nutella, 13 g Bio Erdnuss-Creme und 15 g Bio Sandwich-Creme Kräuter. Dazu 1 Apfel (190 g). Bilanziert auf 875,1 kcal / 21,8 g EW / 134,5 g KH / 27,4 g F. Mittags dann wieder ein Müsli aus 80 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 25 g Bio Haferkleie, 21 g Hirseflocken, 31 g Leinsaat, 24 g Ahorn-Sirup und 29 g getr. ungeschwefelte Aprikosen in 270 g Alprosoya Natural. Bilanziert auf 892,9 kcal / 34,3 g EW / 136,7 g KH / 25,4 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Sehr schön formuliert, Helmut Zum Frühstück gab es (wie schon seit Tagen) ein etwas kleineres Müsli als sonst, dafür eine Scheibe Christstollen - hat sich nicht verkauft und muss weg, bevor die Ostersachen kommen Für heute hab ich noch keinen Plan... was schlecht ist, wenn man eigentlich keine Zeit zum Einkaufen und nur wenig zum Kochen hat. Mal sehen, was mir noch einfällt. Notfalls gibt es immer Spaghetti. Haltet euch warm! Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Guten Morgen!
heute morgen startgewicht notiert und gleich als erste gute tat was gefrühstückt. mache ich sonst nie. aber ohne frühstück gehts halt nicht. ich denke aber, ich muss da einiges mehr essen bei uns hats heute trotz - 14 grad geschneit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, liebe SiSler Steph, hättest du denn mehr essen können? Wenn nicht, kannst du dir die nötigen KH auch über Obst bzw. Säfte "einverleiben". Ansonsten gilt das Wort von Dr. Pape: "üben, üben üben" LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo uschimaus,
magentechnisch schon - zeittechnisch nicht (morgen wecker früher stellen) auf dem einkaufszettel für heute steht noch orangensaft. da kann ich dann morgens auch noch ein glas dazu trinken. übung macht den meister - da hast du recht danke für die unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Ein liebes Hallo an alle,
Mal eine Frage an die „alten Hasen“ in der Haltephase Wie konsequent seit ihr in der Haltephase? „Meine Sünden“ in den vergangenen 16 Monaten kann ich an meinen Fingern abzählen, war sogar Weihnachten SiS konform. Mein Mann schüttelt schon den Kopf weil ich so konsequent bin. Ich bin so dankbar über da neue Lebensgefühl, dass ich nichts davon wieder einbüßen will. Meine Wage dankt es mir mit Schwankungen von höchstens 100 g pro Woche, mal mehr mal weniger. Meine Essgewohnheiten sind so zur Routine geworden, dass ich da gar nichts ändern kann. (ja statt einem fettarmen Feta nehme ich jetzt auch mal einen Normalen, dafür weniger) Ich würde aber am Wochenende mal wieder einen Cocktail trinken. Ich hatte ja so gut wie völlig auf den Alkohol verzichtet. Ich bin eher der „süß“ Trinker, Amarula (lecker aber zu viel Fett, also Flasche weit weg verbannt) oder einen Ramazotti oder dann mal einen Cocktail, da ist aber ist meist was süßes drin. (in meinem Lieblingscocktail ist Grenadine drin) Ich nehme mir immer vor, ja am Samstag gönnst du dir mal wieder einen schönen Cocktail. Wenn der Abend ran ist „ Och, das Abendessen war so perfekt, da werde ich mir doch die Tagesbilanz nicht versauen.....“ und trinke Wasser. Ich glaube ich muss in meinem Kopf langsam einen Schalter umlegen und ein gutes Mittelmaß finden und auch mal genießen. Meine Kollegen belächeln mich sowieso schon, weil ich in der Mittagspause häufig spazieren gehe! Ich war in den letzten 3 Tagen schon je eine Stunde Eis laufen, war mal eine Abwechslung und hat großen Spaß gemacht und vor allem es geht noch - nichts verlernt. LG Mummeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Mogähn
Gestern Abend haben wir uns ein schönes Steak mit Gemüse gegönnt und dazu ein Gläschen Rotwein Heute sieht mein Tag wie folgt aus: Früshtück: Müsli mot O-Saft Mittag: Nudeln mit Hüttenkäse, Tomaten und einer halben Avocado. Abend: 3 Eier und danach gehts zum Yoga Bei uns ist es auch eiskalt und die Strassen sind super glatt weil es in der Nacht geschneit hat. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich das letzte mal spazieren war Allen einen schönen Tag LG Prinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
Hallo zusammen=)
Es ist kalt in Deutschland -20°C!! Trotzdem allen einen schönen Tag=) die idee von Heute morgen gab es 6 Scheiben Vollkorntoast mit Gewürzmischung und Nutella, heute mittag ein Brotmittag (eig nicht gerade mein Lieblings SiS-Mittag, aber weil ich verschlafen hatte...) und heute abend Seelachs, der kommt schön in eine Auflaufform mit Broccoli und oben drüber etwas käse und dann ab in den Backofen, lecker-lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Gewichtsliste wär ich dabei ... wie funktioniert das ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo und guten Morgen,
das mit der Liste finde ich auch schön!!! Ich habe 500 gr. weniger auf der Wagge freu habe was mir in die finger gekommen ist. Habe aber am Samstag ganz braf weiter nac Heute Morgen gab es 2 Vollkornbrötchen mit Honig/Marmelade/Nutella und Kergarden dazu zwei Kaffee mit Sojamilch und als Nachtisch eine Orange. Mittag eine kleine Portion Tortelini mit Tomaten/Sahne-Schmand Soße und als Nachtisch eine Stück Kuchen Kollegin hat Geburtstag. Heute Abend einen Shake da ich bis 20:00 Uhr im Büro bin und der gut zwischendurch getrunken werden kann. LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo ihr Lieben,
schreibe heut mal aus der Bibliothek 1 kleiner Hafer-Dinkel-Keks (von Alnatura, finde bei dm haben die immer sehr leckere "gesunde" Naschereien ;)) 45g Knusperfruchtmüsli von Kellogs (212kcal) dazu 50ml Kokosnuss-Ananas-Saft gemischt mit Wasser => gewöhnungsbedürftig aber doch ganz lecker, so trocken kann ich das Müsli nicht mümmeln. Ich hatte noch laktosefreie Milch, also echte Milch nicht Soja, kennt sich da jemand aus geht das klar? Ich hab die Finger davon gelassen, weil ich mir einfach unsicher war. Heute Mittag geh ich mit einer Freundin essen. Yammi. Weiß aber noch nicht was es gibt zur Hap-Hap-Happy Hour ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Moin moin, ihr lieben SiSler,
ich benötige mal eurer Hilfe: Lt. der SiS-Bücher benötige ich 100 g KH. Ist doch richtig, dass das für morgens und mittag gilt, oder? Also mo und mi jeweils 100 g KH. Welche Rolle spielen die KH abends? Ein Ei oder ein Stück Fleisch hat doch z.B. auch KH, neben dem Eiweiß... Wie berechne ich denn "normale" Lebensmittel, also z.B. der Fleischsalat mittags auf dem Brot oder der Joghurt als Nachtisch? Kann ich die Angaben auf der Packung nehmen und das entsprechend zusammenrechnen? Wenn ich mittags Mischkost mache, wieviel Eiweiß sollte man dann zu den 100 g KH noch zu sich nehmen? Wieviel Eiweiß ich abends richtig? Ich habe 3 von den Pape-Büchern, aber ich les mich da grade doof drinne, weil ich aus jedem Buch die Infos zusammenklauben muß. Zudem bin ich immer verwirrter, je mehr ich darin lese. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. |
||||
|
|||||
|
|||||
@tjmexx das mit dem frauenleiden kenn ich. da könnte ich einen ganzen supermarkt leer essen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zuleyka, herzlich Willkommen mittags kannst du Eiweiß essen, wie du möchtest. Für mittags gibt es beim Eiweiß keine Vorgaben Klar kannst du die Nährwerte nehmen, die du als Angaben auf den Packungen liest. abends sollten die KH nicht höher als 15 - 18 g sein. Das gehört etwas Übung zu, aber das erlernt man rasch. Mummeline, ich finde, du solltest- wenn du selbst so glücklich bist- nichts ändern. Es ist dein Körper, dein Wohlgefühl, dein Erfolg! Zur Wiegeliste: Als wir dieses Forum entstehen ließen, hatten wir auch eine Wiegeliste. Diese Liste wurde aber nur zur Einsicht an diejenigen freigegeben, die sich auch beteiligten. Das müsst ihr euch also überlegen, vll. schrecken einige Schwergewichtler davor zurück, wenn die Liste öffentlich einsehbar ist. Das nur als Tipp am Rande.. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie ist denn das mit der wiegeliste gemeint?
username gewicht aktuell oder: username bisher abgenommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karilla,
alles Gute für deine Klausur! die lactosefreie Milch geht leider nicht zum Frühstück, da es sich ja um tierisches Eiweiß handelt und die Kombinatiion Kohlenhydrate und tierisches eiweiß zu einer besonders hohen Insulinreaktion führt, die wir vermeiden wollen. Du kannst für dein Müsli Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Dinkelmilch.... verwenden oder Sojajoghurt oder Saft. Die Kalorien sind nicht so wichtig, aber es sollten 75 g Kohlenhydrate zum Frühstück sein - das hast du wahrscheinlich nicht erreicht mit 45 g Müsli und einem Keks... LG Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Schönen guten Morgen zusammen!
ich habe Sonntag nur zwei Mahlzeiten gegessen (lange geschlafen) gestern klappte es mit den 3 Mahlzeiten ganz gut, aber ab 20 Uhr wurde ich nervös und um 21 Uhr habe ich doch gesündigt und ein bisschen genascht @ Tiscali du hattest mir ja geschrieben 75 g Kohlenhydrate morgens und mittags - meintest du damit insgesamt 75 g? da komme ich immer drüber und 42 g Eiweiß nur abends? wer mag denn mal mein Konto auf www.fddb.de ansehen und mir nen Tipp geben? puh, das ist alles kompliziert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Hallo in die Runde
ich lese schon lange mit, hatte anfänglich auch paar mal geschrieben, mir fehlt aber oft die zeit zu mehr.... Mein Gewicht geht nur langsam nach unten, liet aber auch daran, das ich eh normalgewichtig bin. aber die hosen werden lockerer und nicht spannt mehr wirklich. Seit neuestem macht auch mein Mann bei SIS mit, so fällt das Kochen am Abend viel leichter.Und bei ihm passiert ordentlich was... Ich habe mal eine Frage zu den Shakes. Durch zufall sind sie mit heute in die Hand gefallen (DM) Dort steht pro Portion 15 gr Kohlenhydrate (bei der Vanille) und 12,3 g KH (bei neutral). Wiederspricht das nicht nicht ganzem? aber ich lese oft, das das einige von euch trinken. Wäre um Antowort dankbar, weil es hin und wieder für uns auch mal eine feine sache wäre, wenn wir beruflich abends nicht zum ordentlichen kochen kommen. Liebe Grüße aus Voarlberg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte ja noch den Saft und den Apfel. Beides hat 12KH. Das Müsli hat 60KH pro 100g also machr das ingesamt 55KH. Und der Keks hatte bestimmt auch nochmal 10 ;)
Reicht das nicht für mein Gewicht? Ich hab ja schon Normalgewicht laut BMI und mache SiS eigentlich nur um mein Wohlfühlgewicht zu bekommen und mich ausgewogener zu ernähren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und danke Tiscali für deine Tipps und deinen Wünsche zur Klausur, hoffe mal das klappt alles :) danach kann Karneval kommen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hallo,
ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin - hab aber eine Frage, deren Beantwortung ich in den diversen Beiträgen noch nicht finden konnte. Seit 4 Wochen übe ich sis und bin sehr zufrieden , allerdings wird nicht bilanziert. Was mir Probleme bereitet, sind die Getränke! Morgens geht ja Saft und/oder Früchtetee. Mittags gibt es Saftschorle. Abends und zwischendurch bisher nur Wasser. Würde soooo gerne - grade in der kalten Jahreszeit - mal einen Tee trinken. Dabei bin ich mir aber sehr unsicher, was sein darf und was nicht. Wenn ich auf den Packungen bei Kräutertee lese... sind fast überall doch dann Früchte mit drin. Jetzt hab ich mir grade einen reinen Pfefferminztee gekauft - welcher aber nicht zu meinen Lieblingen gehört. Alkohol spielt sowieso keine Rolle bei mir. Würde mich über Nachhilfe sehr freuen ! Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
gten morgen zusammen
@maus2003 und karilla ... morgens und mittags jeweils mindestens 75 g KH ..bei BMI über 30 mind, 100 eiweiss ist mittags egal, also wie du magst...abends deinen BMI x 1,5 ist MUSS @ Antja das ist schon richtig mit den shakes....bis zu 18 g KH sind ja abends erlaubt ausserdem muss man damit wie bei den 3 eiern das errechnete eiweiss nicht erreichen, weil alle aminosäuren etc enthalten sind... bissle muss man aufs fett achten...ich nehm immer 1,5er milch dazu, es nehmen aber auch viele milch/wasser gemischt, oder joghurt um was "zum löffeln" zu haben bei mir gehts momentan in keiner richtung wirklichweiter, daher mach ich diese woche (habe urlaub) ganz streng entweder kh-ew-ew oder kh-misch-shake nur kh-ew-ew kann ich nie planen, da meine liebe nachbarin wenn ich daheim bin immer ganz erfreut endlich mal sachen kocht, die man für 1 person eben nicht macht und ich daher mittags oft nen teller rübergegeben bekomme iebe nachbarin, aber nicht immer sis-geeignet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
@ Ingrid
es gibt jede menge tees, die erlaubt sind..leider sind mit meinem kaputten alten pc alle meine gespeicherten listen etc "den bach runter" gegangen, aber einer der anderen stellt dir die teeliste sicher nochmal ein ( und ich speicher sie mir dann auch wieder ) |
||||
|
|||||
|
|||||
danke annamarlen
ok 75 g KH morgens + 75 g KH mittags und abends 0 KH? und abends muss ich ~ 42 g Eiweiß zu mir nehmen morgens gar kein Eiweiß und mittags ist es egal hab ich das so richtig verstanden? und nach 18 Uhr darf nichts mehr gegessen werden, richtig!? *puh*sehr schwierig* darf man denn tagsüber zu den Mahlzeiten was schokoladiges essen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
@ annmarlen, danke für deine Info bzgl. den Shakes. Dann werde ich mal schauen, ob sie geschmacklich was für uns sind. Denn hin und wieder wären sie sicher eine schnelle Alterantive.
lg antje |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so, mein BMI ist laut meiner Waage 27,7 - lt. dem Arzt höher (aber mit Klamotten und Schuhen nach dem Essen gewogen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meiner ist bei 22, ich fühle mich aber wohler mit so 19/20
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
annmarlen - danke dafür! ich hoffe, dass einer der "alten Hasen" meine Frage liest und für uns dann die entsprechende Liste einstellen wird.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Maus 2003,
fast richtig morgens kein tierisches Eiweiß - pflanzliches ist erlaubt, z.B. aus Sojajoghurt oder Sojamilch abends maximal 15-18 g KH, die aber nur aus Gemüse kommen dürfen, nicht aus Stärke wie in Mehl, Nudeln, Reis, Kartoffeln.... du darfst auch nach 18 Uhr essen, nach Möglichkeit nicht später als 20 Uhr. Wichtig sind die 4-6 h Abstand zwischen den Mahlzeiten. Und das Eiweiß brauchst du abends, damit nachts alle Stoffwechselprozesse optimal ablaufen - also auch wenn es mal später wird, wenigstens noch einen Shake trinken. Schokolade darfst du morgens und mittags essen. LG Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich trinke gerade Teekanne "Gesunde Abwehr"
Hier Die "Teeliste" Tees der Firma Teekanne, die den ganzen Tag und abends getrunken werden können (0,1g KH) - Kräutertees: FixMinze (Pfefferminze), FixMinze/Zitrone, FixMille (Kamille), FixFenchel, Fix Fenchel/Anis Kümmel, FixKräuter, FixBrennnessel, FixMelisse, FixMalve Hol Dir die Kraft, Träum schön, Einfach schön, Bleib jung, Magenfein, Innere Ruhe, Atme Dich frei - Grüner Tee: Grüner Tee, Grüner Tee Ananas, Grüner Tee Grapefruit-Zitrone, Green Sun Konzentration, Green Wall Abwehr, Green River Kreislauf, Grüner Tee lose - Schwarz Tee: Klassisch & Pur, Earl Grey, Mild & Fein, Darjeeling, Teefix, Ostfriesen & Teefix, Teefix Zitrone, Pompadour Gold, Finest SELECTION Earl Grey, FINEST SELECTION Darjeeling , Gold Teefix , Garten des Sultans, - Weißer Tee: Weißer Tee, Weißer Tee Jasmin - Rotbusch und Honigbusch: Rotbuschtee, Kokos, Orange, Vanille, Sahne-Karamell, Honeybush Tee, Honeybush Tee Vanille, lose Rotbuschtees Diese Tees sind ausschließlich zum Frühstück und zum Mittagessen erlaubt (0,3 g KHs und mehr) Freu Dich, Rotbusch-Kaminabend, Winterzeit, Hüttentraum, Kindertee Himbeer-Vanille, Fix Butte, Fix Apfel, Fix Frutta, Heisse Liebe, Sweet Kiss, Pure Lust, Kleine Sünde, Süßer Teufel, Blutorange, Limette, Multivitamin, Herzkirsche, Himmelsbeere, Liebesfrucht, Pina de Coco, Mara de Cuja von Goldmännchen folgende Antwort: gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Alle unsere Kräuter- und Früchtetees sind (ungezuckert getrunken) kalorienarm, und für Sie als Getränk geeignet. Wir unterscheiden 2 Gruppen von Goldmännchen- Tees, die in 100 ml Getränk (ein halbes Teeglas voll) folgende Nährwerte haben: 1) Alle Früchtetees: Brennwert: 10,2 kJ/ 2,4 kcal Eiweiß: < 0,1 g Kohlenhydrate: 0,6 g davon Zucker: 0,2 g Fett: < 0,1 g dav. gesätt. Fettsäuren:< 0,1 g Ballaststoffe: < 0,1 g Natrium: < 0,1 g Alle Kräuter-, Schwarz- und Grüntees: Brennwert: 3,4 kJ/ 0,8 kcal * Eiweiß: < 0,1 g Kohlenhydrate: 0,2 g davon Zucker: < 0,1 g Fett: < 0,1 g dav. gesätt. Fettsäuren:< 0,1 g Ballaststoffe: < 0,1 g Natrium: < 0,1 g Der höhere Zuckergehalt von Früchtetees liegt an dem natürlichen Fruchtzucker u. a. in Äpfeln und Hagebuttenschalen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Maus2003, hättest du mein Profil gelesen, wüsstest du, warum ich das so sehe. Ich bin 22 Jahre alt und drehe jedes Mal in der Umkleidekabine durch, weil ich krasse Hautprobleme durch eine rasche Gewichtszunahme habe und extrem zu Cellulite neige trotz meines jungen Alters und meinem normalen BMI.
|
||||
|
|||||
|
|||||
wow mummeline - danke!
gut dass mein "magenfein" dabei ist - jetzt bin ich froh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mummeline: herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!! Freu mich sehr, da ich gleich mehrere Sorten dieser Tees hier auf Lager habe und mich nun endlich sis-gerecht austoben kann. Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Uschi-Tis!!!
da muss ich mir mal nen Plan machen ist fertiges TK-Buttergemüse auch okay? abends immer Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat oder was esst ihr so? und gehen morgens Schokoküsse aufs Brötchen? schafft ihr es alle nichts vorm TV / abends zu naschen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ karilla
okay |
||||
|
|||||
|
|||||
den tee zum essen trinken oder kann ich den auch zwischen den mahlzeiten trinken? ich trinke gerne am nachmittag eine ganze kanne von dem "magenfein"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich trinke übrigens gerade kalten teekanne fenchel mit ein bisschen wasser gemischt. Und er ist schön kalt. Wie Eistee nur ohne Zucker :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
haben 250 g Hähnchenbrustfilet wirklich 75 g Eiweiß???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, nochmal zurück auf die Gewichtsliste:
Ich denke ich gehöre mit einem BMI von 35 zu den Schwergewichtlern und aus meiner sicht ist eine Liste mit Username, Startgewicht und Gewichtsverlust kein Thema, ich will ja runter und zurzeit muss ich noch zu meinem gewicht stehen, daher finde ich das ganze eher als Motivation. @Uschimaus Wie habt ihr das denn gemacht mit der Liste? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Mittag in die Runde,
und den Neuen und stillen Mitlesern ein herzliches Willkommen. @ maus, ich finde es sehr gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Tee: Ich trinke den ganzen Tag Tee, meist 2 Kannen = 2 Liter jetzt im Winter, im Sommer dann 1 Liter Tee und 1-2 Liter Wasser. Aber bei der Kälte will das Wasser nicht so recht durch meinen Hals. Wiegeliste: Wer auf FDDB angemeldet ist, kann seine persönliche Wiegeliste anlegen und unter "Diätbericht" einsehen. Oder sich auf Kästchenpapier eine eigene "Abnehmkurve" malen. Eine öffentliche Wiegeliste fände ich persönlich auch nicht so gut, denn einige von uns haben erhebliches Übergewicht und möchten dies wahrscheinlich nicht öffentlich preisgeben. Es gibt solche Wiegelisten in anderen Foren, z. B. bei Pfund um Pfund. Und dann gibt es diese Wiegelisten ja auch bei den Weight Watchers. Meine Mutti hat mal WW gemacht, in der Gruppe. Da kam sie sich jede Woche am Wiegetag vor wie eine Schwerverbrecherin und musste sich rechtfertigen warum sie die Woche nur 100 g abgenommen oder zugenommen hatte. Nee, diesem Stress wollen wir uns doch nicht unterwerfen? Oder? Zum Frühstück hatte ich heute ein Laugenbrötchen mit Butter. Früher hätte ich eine Scheibe Käse draufgelegt, aber heute nicht mehr. Kein Problem. Süßes: Der Süshunger vergeht mit der Zeit. Mein ewiges Gebet: GEDULD!! Ich kann so einfach dabeisitzen, wenn andere vor meinen Augen Süßes essen. Am Freitag z. B. bin ich zum Kaffee eingeladen. Um 16:00 Uhr! das ist eine Nicht-Essenszeit. Es gibt Berliner (Kreppl, Pfannkuchen, Krapfen), die ich sowieso nicht vertrage. Also fällt Verzichten leicht. Ich trinke einen Kaffee, fertig und freue mich, wenn es den anderen schmeckt. Natürlich esse ich auch Süßes, zum Nachtisch gern einen Alpro-Sojapudding, oder ein Stück Schokolade 70%ig (40 g = 1 kleine Tafel von Moser-Roth bei Aldi-Süd). Vielleicht erinnern sich noch Einige an mein Ziel: Mein rosa Kleid soll zu meinem 50. Geburtstag passen. Ich bin auf dem Weg. Meine Lieben, kommt gut durch den kalten Tag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
bei mir gabs heute früh 2 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnußcreme, 1 Scheibe Toast mit Honig und 2 Kiwi. Jetzt esse ich gleich den Rest von gestern (Hähnchencurry) und heute Abend gibts einen Zucchini/Tomaten-Auflauf mit Schafskäse überbacken und mit Schinken. Ich habe übrigens festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich mittags auch eine Eiweißmahlzeit esse und keine KH. Wenn ich Nudeln oder Kartoffeln esse, bin ich nach dem Essen immer furchtbar müde und schlapp und komme nicht mehr richtig "in die Gänge". Geht das hier noch jemandem so? Ich habe ja früher nie gefrühstückt, aber nach ein paar Tagen SIS war es dann soweit: ich habe morgens tierischen Hunger und stehe freiwillig eher auf, um noch zu frühstücken. Unglaublich! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@agescha
Mir geht es mit der Eiweiß mahlzeit mittags genau wie dir, allerdings muss ich sagen, ich esse trotzdem ab und zu mittags auch mal schokolade oder sowas=) |
||||
|
|||||
|
|||||
bei mir gabs jetzt mittags einen "fitnesssalat" aus der kühltheke - waren aber keine nährwertangaben drauf
bald sind die ersten 1,5 liter wasser leer getrunken. projekt "trinken" wird auch immer erfolgreicher |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, dann scheinst du eindeutig ein Nomade zu sein....denen geht es genau sooooooooooooooo Man kann natürlich auch noch noch 18 Uhr essen... Hauptsache ist, man isst überhaupt die Eiweißmahlzeit. Aber es stimmt schon, je länger die Nachtpause ist, desto länger kann der Organismus ja schaffen. Tinchen wir hatten eine Exelkünstlerin, die die Liste erstellt hat. Nach dem wöchentlichen Wiegen gaben wir unsere Abnahmen durch, sie fügte diese in die Liste ein und lud die Liste in einem Album hoch. Das konnten wir per Passwort einsehen... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
zwischen abendessen und frühstück - gibts da auch ne regel mit dem abstand?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir für mich selbst eine Excel Tabelle erstellt,
mit Woche, Datum, Gewicht, Differenz zur Vorwoche, BMI und darunter hab ich mir ein Diagarmm dazu erstellt. Die Tabelle ist nun schon 70 Wochen lang. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Hallo in die Runde!
Nachdem sich heute schon ein paar stille Mitleser zu Wort melden, will ich das auch mal wieder tun. Ich habe letztes Jahr regelmäßig mitgeschrieben und hatte auch gut abgenommen (von BMI 26 auf 22). Und wie es so oft ist: danach hab ich die ein oder andere Ausnahme zugelassen, daraus wurden immer mehr und irgendwann war nur noch mein Frühstück SiS-gerecht.... Klar, dass fast alles wieder drauf ging. So, nun soll also der Speckberg wieder runter - seit Anfang Januar hab ich's wieder angepackt und bin auch konsequent dabei, fällt auch nicht weiter schwer! Nun hab ich aber diesmal das Problem, dass gleich in den ersten Tagen 2 kg runter gingen (das war der ganz frische Weihnachtsspeck) und seither (fast 4 Wochen) NICHTS!!!! Das gibt's doch gar nicht?! Ich hab zur Sicherheit zwischendurch mal bilanziert - passt alles. Ich versteh's nicht. Auch figurtechnisch ändert sich nichts (ich hatte letztes Jahr Stillstände, wo sich aber eindeutig die Figur verändert hatte). Kennt sowas jemand von euch? Ich bin langsam wirklich frustriert und bekomm immer öfter die Idee doch einfach weniger zu essen um abzunehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
@Tinchen + Uschimaus:
ja, dann bin ich wohl Nomade. Nach einer Eiweißmahlzeit mittags gehts mir richtig gut, nach KH bin ich schlapp. Allerdings - die Aussicht, NIE wieder Nudeln oder Kartoffeln zu essen, macht mich auch nicht froh. Also werde ich wohl hin und wieder doch zu KH greifen und z. B. meine geliebten Pellkartoffeln mit Quark essen. Oder schaden einem Nomaden KH irgendwie? Außer dass man halt müde wird? @missi: Ich bin erst seit knapp 3 Wochen dabei und habe noch nicht besonders viel abgenommen, aber mittlerweile ist eindeutig eine Tendenz nach unten festzustellen. Zwischendrin kam mir auch der Gedanke, bei DEN Mengen kann das ja gar nicht klappen! Bei meinem Mann wars ähnlich. Ich kann Deinen Frust gut verstehen, da steigt man morgens voller Hoffnung auf die Waage und nichts ist passiert LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
Hallo an Alle!
Schön, das die Anzahl der leute in diesem Forum ständig wächst. Man fühlt sich nicht allein. @Missi Ich mach seit dem 4. Januar SiS und habe im Januar 1,5 Kg abgenommen. Inzwischen habe ich die auch wíeder zugenommen und weiß auch nicht woran das liegen könnte. Ich habe am Anfang bilanziert ( Danke Helmut noch einmal für Deine Liste) und nach einigen Tagen hatte ich die Mengen drauf. Und es lief gut und ich fühle mich wohl dabei. Nur abnehmen werde ich mit dieser Methode wohl kaum. Auch eine Figuränderung, wie von einigen hier beschrieben, konnte ich an mir nicht bemerken. Oder tut sich da irgendwann noch mal etwas? Wann ist "Irgendwann"? Schöne Grüße, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
heute abend soll wohl bei akte 2012 was zum eiweißbrot kommen. laut facebook
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Halli hallo,
warum können wir das mit der Liste nicht so machen, dass sich da nur derjenige einträgt, der das auch will. Soll ja kein Zwang sein. Außerdem erscheint doch der Username und nicht der richtige Name, also soooo öffentlich ist es ja dann auch wieder nicht. LG Senomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
das die Anzahl der leute in diesem Forum ständig wächst oh, das muss ich dich verbessern.. wir unseren Threadshochzeiten zwei-tägliche-Threads gehabt, meist um die so 180 Einträge.... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
"Neue Fett-weg-Methode: AKTE backt geheimnisvolles Abnehm-Brot - Di 07.02.2012 | 22:20" (Quelle: Sat1) TOTAL geheimnisvoll! Mein Mittagessen heute war auch wieder völlig mysteriös, und ich bin völlig gesättigt, rätselhafterweise ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo,
es gab hier Excel-Tabellen von Rince und WB, die sehr gut waren. http://www.chefkoch.de/forum/2,50,461933/Gewichtstabelle-zum-Download-sponsored-by-Rince-und-WB-III.html#m9487782 Wenn Ihr zum Anfang zurückscrollt, kann man sie herunterladen. @ WB Vielleicht gibt es auch eine aktuelle Tabelle? Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo an Alle,
bin ebenfalls eine stille Leserin. Aber eines möchte ich gerne wissen, was habt Ihr alle für Waagen. Obwohl ich glaube es richtig zu machen, schwankt mein Gewicht um 500g und mehr, täglich. Auch habe ich eigentlich nichts, bzw. mit gutem Willen, vielleicht ein Kilo, abgenommen, seit Anfang Januar. Gemessen habe ich meine Taillie, auch da braucht man auch guten Willen, um daran zu glauben. Ich messe halt solang bis mir das Ergebnis passt, dann sind es 5cm. Aber ich muß sagen, mir geht es sehr gut. Ich fühle mich gut, und dir Ernährung ist ganz nach meinem Gesvhmack. Ich bin wohl auch ein Nomade. Ich bin ein Suppenkasper. Bei dieser Kälte koche ich mir fast täglich echte Suppe, die ich mit wechselnden Gemüse tauglich mache. Mit dem Kochgut ( Huhn oder Fleisch ) mache ich mir Salat. Wie sieht es mit sauren Gurken aus? haben doch meistens Zucker. Ich hoffe, bei mir rutscht nachvollziehbar und langfristig auch mal ein Kilo. Trotzdem fühle ich mich bei Euch wohl, ohne diese Unterstützung hätte ich vielleicht schon gesündigt. |
||||
|
|||||
|
|||||
was meint ihr damit? mag denn mal jemand auf mein Ernährungstagebuch gucken und mir nen Tipp geben, was ich verbessern/ ändern sollte / falsch mache? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ souzel
Der Süshunger vergeht mit der Zeit. Mein ewiges Gebet: GEDULD!! Ich kann so einfach dabeisitzen, wenn andere vor meinen Augen Süßes essen. Respekt!!! ich glaub das schaffe ich nie, weil: eigentlich möchte ich nicht auf abendliches Naschen verzichten, weil es für mich Entspannung bedeutet.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Rena, herzlich Willkommen Auch habe ich eigentlich nichts, bzw. mit gutem Willen, vielleicht ein Kilo, abgenommen, seit Anfang Januar. welcher Zeitraum und von welchem Gewicht bzw. BMI????? LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
wollt mich auch mal schnell zwischendurch melden. Irgendwie rennt im Moment die Zeit nur so davon, und ich komme kaum zum Schreiben. Mein KH-EW-EW läuft soweit ganz gut. Allerdings fehlt mir mittags wirklich was Süßes-Schoki. Quark mit Süßstoff reicht mir nicht. Ich hänge jetzt einen Tag an den anderen, sowie Biggi? empfohlen hat. Solange es klappt, ist es okay. Heute gab es zum Frühstück: 2 Mehrkornbrötchen mit Nutella, Lätta und Marmelade zum Mittagessen: 200g Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und gem. Salat heute Abend: wird es wohl Eiweißbrot mit Lätta, Putenbrust etwas Salat und Magerquark für den süßen Zahn. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katja
mittags ist Süßes doch okay, oder!? |
||||
|
|||||
|
|||||
Maus Kathja fragt: Mein KH-EW-EW ??? wenn sie mittags als Nomadenkost Süßes isst, ist es keine Nomadenkost sondern MISCHKOST und somit als NOMADENKOST nicht o.k. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn man sich nicht als Nomade mittags ernährt, kann man selbstverständlich auch Süßes essen . LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Katja, wie wäre es mit der Ritter Sport Diät Nougat oder Halbbitter (1 Riegel) oder Wackelpeter (selber gekocht mit Süßstoff oder Stevia) ? LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo Uschimaus,
natürlich 2012, mein Startgewicht war ungefähr 76 kg(mit Schwankung ) bei 1,64 m also ich glaube 27,7 BMI. Mein erster Messeintrag war der 4. Januar, also seither habe ich meine geliebten 5cm abgenommen. Ich sehe es ,wie gesagt nicht so verbissen, weil ich mich wohlfühle Heute Abend gibt es Blumenkohl mit Hühnerfleisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2009 |
Hallo ihr Lieben, die letzten paar Tage (also eigentlich an Samstag) habe ich ziemlich gesündigt. Wochenende ist sowieso immer so eine Sache
Aber gestern und heute war ich mit Bindehautentzündung zuhause, nicht wirklich was zut tun und Essen um mich herum Heute Abend gabs meinen ersten Shake, schmeckt ein bisschen langweilig, sättigt aber irre! Morgen Mittag gibts Zwiebekctemesuppe und Abends nochmal einen Shake . Ich besitze seit Samstag einen Lena-Hoschek-Rock und darf nun wirklich nie wieder zunehmen LG Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
es tröstet mich schon sehr zu lesen, dass auch andere Probleme mit der Abnahme haben. Ca. 1 kg ist Anfang Janauar weg... seit 14 Tage bewegt sich gar nix mehr! Aber das wird schon... Habe morgens immer extremen Hunger! Habe gemerkt, wenn ich da ein wenig mehr esse (als 75KH), dann habe ich Mittags nicht solchen Heißhunger. Vielleicht wirds ja deshalb nicht weniger... lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
@Katja
versuchs doch mal mit einem Kaugummi, der hilft bei mir ganz gut wenn der Heißhunger mal auf Süßes kommt, was aber sehr selten vorkommt. LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade zufällig den Beitrag von Herrn Dr. Pape bei Akte2012 auf Sat1 gesehen und mich seitdem mal mit SiS befasst. Nun ergeben sich mir ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Ist es notwendig bzw. ratsam sich das Buch zukaufen? Gibt es hier bei Chefkoch eine SiS-Grupp, oder sucht man jeden tag aufs Neue nach dem aktuellen Thread? Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Lippel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Lippel, Das Buch "Schlank im Schlaf - die revolutionäre Formel" ist in jedem Fall empfehlenswert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber in den letzten Tagen wurden auch die Basis-Regeln eingesetzt, vielleicht schaust du einfach mal in die letzten Tagesthreads. Bei Fragen hilft man dir hier auch gerne weiter. ich wünsche dir viel Erfolg mit SiS. Bei der Gelegenheit heiße ich alle Neulinge willkommen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***