Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Montag, 06.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
der Arbeitsalltag hat die meisten von uns wieder. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Otto von Bismarck. "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (ab 1865 Graf, ab 1871 Fürst von Bismarck, ab 1890 Herzog zu Lauenburg; * 1. April 1815 in Schönhausen; † 30. Juli 1898 in Friedrichsruh bei Hamburg) war von 1862 bis 1890 Ministerpräsident von Preußen und zugleich von 1867 bis 1871 Bundeskanzler des Norddeutschen Bundes sowie von 1871 bis 1890 erster Reichskanzler des Deutschen Reiches, dessen Gründung er maßgeblich vorangetrieben hatte. Als Politiker machte sich Bismarck im preußischen Staat zunächst als Vertreter der Interessen der Junker im Kreis der Konservativen einen Namen und war während der Reaktionsära Diplomat (1851–1862). 1862 wurde er zum preußischen Ministerpräsidenten berufen. Im preußischen Verfassungskonflikt kämpfte er gegen die Liberalen für den Primat der Monarchie. Als Außenminister setzte er im Deutsch-Dänischen Krieg und im Deutschen Krieg zwischen 1864 und 1866 die politische Vorherrschaft Preußens in Deutschland durch. Im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 war er als treibende Kraft an der Lösung der deutschen Frage im kleindeutschen Sinn und an der Gründung des Deutschen Reiches beteiligt. Die Politik des neu geschaffenen Reiches bestimmte er als Kanzler und, bis auf eine kurze Unterbrechung, als preußischer Ministerpräsident bis zu seiner Entlassung 1890 entscheidend mit. Er setzte außenpolitisch auf einen Ausgleich der Mächte (europäisches Gleichgewicht, siehe Bündnispolitik Otto von Bismarcks). Der seine Kürassieruniform liebende Bismarck mit seiner Härte und Verschlagenheit wurde im Volksmund auch der „Eiserne Kanzler“ genannt. Innenpolitisch ist seine Regierungszeit nach 1866 in zwei Phasen einteilbar. Zunächst kam es zu einem Bündnis mit den gemäßigten Liberalen. In dieser Zeit gab es zahlreiche innenpolitische Reformen wie die Einführung der Zivilehe, wobei Bismarck Widerstand von katholischer Seite mit drastischen Maßnahmen bekämpfte (Kulturkampf). Seit den späten 1870er-Jahren wandte Bismarck sich zunehmend von den Liberalen ab. In diese Phase fällt der Übergang zur Schutzzollpolitik und zu staatsinterventionistischen Maßnahmen. Dazu zählte insbesondere die Schaffung des Sozialversicherungssystems. Innenpolitisch geprägt waren die 1880er-Jahre nicht zuletzt vom repressiven Sozialistengesetz. 1890 führten Meinungsverschiedenheiten mit dem seit knapp zwei Jahren amtierenden Kaiser Wilhelm II. zu Bismarcks Entlassung. In den folgenden Jahren spielte Bismarck als Kritiker seiner Nachfolger noch immer eine gewisse politische Rolle. Insbesondere durch seine viel gelesenen Memoiren Gedanken und Erinnerungen wirkte er selbst maßgeblich und nachhaltig an seinem Bild in der deutschen Öffentlichkeit mit. In der deutschen Geschichtsschreibung dominierte bis Mitte des 20. Jahrhunderts eine ausgesprochen positive Bewertung von Bismarcks Rolle, die teilweise Züge einer nationalistischen Idealisierung trug. Nach dem Zweiten Weltkrieg mehrten sich jedoch kritische Stimmen, die Bismarck für das Scheitern der Demokratie in Deutschland verantwortlich machten und das von ihm geprägte Kaiserreich als obrigkeitsstaatliche Fehlkonstruktion darstellten. Dieser scharfe Gegensatz wird in jüngeren Darstellungen zumeist überwunden, wobei die Leistungen und Mängel von Bismarcks Politik gleichermaßen betont werden und er als eingebettet in zeitgenössische Strukturen und politische Prozesse gezeigt wird. Wünsche allen einen perfekten und harmonischen Wochenstart. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Guten Morgen,
alle noch im Schlank-Schlaf? Nachdem mein Sonntag überhaupt nicht SIS-gerecht war, wird heute wieder ordentlich gegessen. Frühstück gab's selbstgemachtes VK-Brot mit Margarine und selbstgemachter Marmelade. Danach noch 1 Kiwi. Mittags gibt's nur EW: Sojajoghurt mit Sojaflocken. Abends: etwas Gemüse (Fenchel, Rosenkohl, Zucchini) mit hartgekochten Eiern. Ich hoffe, dann ist mein gestriger Ausrutscher wieder ok. Habe dieses Rezept für veganen Käse gefunden (Forum Vegetarisch): 100 g Cashews, 2,5 TL Agar-Agar, 1 TL Himalayasalz, den Saft 1/2 Zitrone, 2 große EL Hefeflocken, nach Belieben eine Prise Kurkuma. Wäre jemand bitte so freundlich mir diese Zutaten durchzubilanzieren... ich komme da einfach nicht weiter... Vielen Dank und einen schönen Montag, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2011 |
Guten morgen zusammen,
ich bin heute morgen schon sehr zufrieden zur arbeit gefahren, denn nach einem komplett sis-tötenden wochenende und ohne einem einzigen besuch im fittnessstudio letzte woche, trotzdem 0,6kg runter (gesamt nun nach vier wochen: 4,7kg JUHU). @pantlwurm in deinem rezept für beganen käse, hast du als eine zutat 2,5 TL Agar-Agar genannt, was ist das überhaupt?? Heute morgen gab es 6 Scheiben Toast, 2 mit Nutella und 4 mit Gewürzmischungen. Jetzt freue ich mich auch leckere Ravioli für heute mittag, und heute abend sind tomaten mozzarella mit einem hart gekochten ei geplant --> lecker schmecker!! Außerdem ist das Wetter heute morgen wieder mal ausgesprochen toll, sonne und blauer himmel=) wünsche euch einen schönen tag und viel erfolg LG bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
guten morgen zusammen
meine erste sis-woche hat mit -100 gr gebracht - juhu heute gibts : morgens 3 brötchen mit bertolli und honig und einen cappuccino mittags käse-spätzle und ein stückchen schoki abends frisch gebackenes eiweiss-roggen-brot mit kochkäse ganz liebe gruesse aus dem sonnigen frankenland angela |
||||
|
|||||
|
|||||
Bettina,
auch wenn ich nicht pantlwurm bin, beantworte ich mal deine Frage. Agar Agar ist ein rein pflanzliches Geliermittel aus Meeresalgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
guten morgen zusammen,
gleich mal heute morgen wieder verpennt wohne noch daheim und habe jetzt meiner mutter einen "speiseplan" gegeben, was ich abends essen kann. meine mutter meint es nämlich nur gut mit mir und dann gibt es mehr ausnahmen als regeln mittags muss ich mir noch was überlegen. kann da nur ohne mikrowelle und ohne herd arbeiten. wird schon ich grab auch meine bücher wieder hervor und les die nochmal durch - die kleinen grauen abnehmzellen reaktivieren ihr seht, ich bin voller tatendrang wünsch euch einen guten start in diese woche |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
zum Frühstück gab es bei mir 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (163 g), belegt mit 19 g Bertolli Brotaufstrich, 17 g Nutella, 22 g Goldsaft Zuckerrübensirup und 42 g selbst gemachte Kirsche-Mint-Marmelade. Dazu 4 Möhren (165 g) und 5 g Walnusskerne sowie 2 Tassen Kaffee mit 38 g Feine Leichte 4%. Bilanziert auf 803 kcal / 16,7 g EW / 129,7 g KH / 22,9 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
wiegen nicht wieder
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pantlwurm,
habe mal deinen veganen Käse mit folgenden Werten bilanziert: 100 g Cashew-Kerne geröstet, ohne Salz, 2,5 TL = 15 g Agar-Agar, 1 TL = 5 g Himalayasalz, den Saft einer 1/2 Zitrone = 30 g und 2 große Eßlöffel Haferflocken = 30 g. Mit diesen Mengen kommst du auf insgesamt 783 kcal / 28,7 g EW / 47,7 g KH / 51,3 g F. Auf 100 g = 474,5 kcal / 17,4 g EW / 28,9 g KH / 31,1 g F. SiS-mäßig also mit Vorsicht zu genießen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Guten Morgen @steph hast du keine Möglichkeiten, an das Eiweiß-Abendbrot zu kommen? Das wäre doch zum Mitnehmen mittags ideal. Teilnehmende Bäckereien findest du unter www.eiweiß-abendbrot.de Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen @steph hast du keine Möglichkeiten, an das Eiweiß-Abendbrot zu kommen? Das wäre doch zum Mitnehmen mittags ideal. Teilnehmende Bäckereien findest du unter www.eiweiß-abendbrot.de Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
danke biggi
wie ist das eigentlich: muss ich zwischen mittagessen und abendessen die gleiche stundenzahl einhalten wie zwischen frühstück und mittagessen? weil zwischen frühstück und mittagessen kann ich nicht die optimalen 5 stunden einhalten. das werden immer ca. 6,5 stunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, liebe SiSler Steph, das macht nichts... es sollten nur nicht 4 Std. Pause unterschritten werden.... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steph mehr spielt keine Rolle, du solltest aber dann trotzdem zwischen Mittag und Abend versuchen, die (optimalerweise) 5 Stunden Abstand zu haben. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich lebe auch noch Das Wochenende war SiS technisch die reinste Kastastrophe Naja, dafür bin ich heute wieder ganz brav Früchstück: Müsli mit O-Saft Mittag: Nudelsalat und ein kleines Stück Kuchen ( Kollegin hatte Geburtstag ) Abend: Rührei mit Gemüse Ich wünsche allen eine schöne Woche LG Prinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2012 |
hallo ihr lieben,
ich mache Schlank im Schlaf jetzt seit 3 1/2 wochen und ich muss sagen es wird immer leichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
guggi
einen schönen Tag euch allen... Frühstück: Schokomüsli + Banane mit Schokosoja Mittag: Putenbruststreifen champions + Salat bisserl Zaziki und 1 Sch EW Brot ABend: Shake Da die Sonne so schön scheint geh ich nun noch ein bisserl raus in die kälte ... LG Jay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo!
Ich bin auch noch mit dabei! Habe meinen Mann auch "angesteckt". Jetzt sis-eln wir gemeinsam. Ich bitte um eure Meinung: In Milch steckt ja jede Menge Milchzucker und ist somit abends auch nicht soo empfehlenswert (trotz Eiweiß). Ich trinke sehr gerne Milchkaffee (mehr Milch als Kaffee) und hab mir den eine Weile abends als "Nachtisch" gegönnt. Meine Frage: Wenn ich die normale Kuhmilch austausche gegen lactosefreie Milch, dann hab ich doch keinen Milchzucker mehr im Kaffee ... dann müsste der Milchkaffee doch erlaubt sein, oder? Danke im voraus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo!
@Helmut Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Bilanzieren. Du hast eindeutig Recht - dieser "Käse" ist mit vorsicht zu genießen. Aber so ein kleines Stückchen zum Überbacken ist abends schon drin... @Bettina Agar Agar hat Dir Helmut ja schon erklärt. Ich benutze dieses Geliermittel immer für die Herstellung meiner Marmeladen... da kann ich den Zucker dann reduzieren - auf 1 kg Früchte kommen bei mir höchstens 80g Zucker. Lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Tagchen liebe Mitstreiter,
heute Morgen auf der Waage fing der Tag gleich ganz wunderbar an: satte 2,0 kg hat mir meine erste SiS-Woche von der Hüfte geschrubbt Jippie Bei einem Familienbesuch am Wochenende habe ich auch tatsächlich eine Bäckerei auftreiben können, die das Eiweiß-Abendbrot verkauft, und gleich einen Großeinkauf (3 Brote und 5 Brötchen) getätigt. Gestern getestet, und es schmeckt wirklich erstaunlich gut, die befürchtete Dachpappenkonsistenz war nicht zu finden, bin begeistert! Heute muss ich beim Einkaufen erst mal wieder mein Eiweisskontingent auffüllen. Mir war beim ersten Einkauf gar nicht bewusst, wie *viel* eiweisshaltige Kost das überhaupt ist, die man da täglich essen darf. Und noch etwas ist mir positiv aufgefallen @Uschi: Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg beim Halten. 27 kg sind ja wirklich unglaublich viel, herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu! Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart, Grüßchen, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Bei lactosefreien Lebensmitteln wird nur die vorhandene Lactose enzymatisch in ihre Bestandteile Galactose und Glucose aufgespalten. Du hast dadurch in den LM nicht weniger Zucker, nur anderen als vorher, also keine Ersparnis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2012 |
Hallöchen,
möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Mir geht es mit SIS richtig gut. Bei mir waren es heute früh auch weniger auf der Waage @Cully Ich bin auch immer satt nach den Mahlzeiten und habe kein Heißhunger zwischendurch. Das war bei WW nicht immer der Fall. Besonders der Süßhunger hat abgenommen, durch das süße Frühstück. (mein Mann sagte schon erstaunt beim Anblick meines Frühstücks "das willst du alles essen") Also wünsche euch allen eine sehr erfolgreiche SIS-Woche!!!! Werde mal das mit den Shakes ausprobierte. Schmecken die überhaupt gut oder eher so naja? Grüße sumseblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hallo ihr Lieben,
in der ersten Woche fast 2 Kilo weniger, das ist schon klasse. Meine Frage war gestern: Shakes von BCM wären die ok? Was anderes kriege ich hier in Spanien nicht, zumindest nicht was ich sprachlich einwandfrei deuten kann. Dieses Eiweißbrot bekomme ich hier natürlich auch nicht. Habt ihr das Rezept dafür? Dann könnte ich es mir auch selbst backen. LG aus dem sonnigen aber im Moment auch etwas kaltem Spanien Senomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Noch eine Frage:
Gibt es in euerer Gruppe so eine Gewichtsliste wo man sich eintragen kann. Fände das sehr motivierend, wenn man weiß, das so was ansteht und man gerne ein -Zeichen vor dem Kilo hat. LG Seno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Meine Lieben,
nur eine schnelle souzel-meldung heute, war den ganzen bei Arzt & Co. unterwegs. Ich freue mich sehr, dass hier bei uns soooooo viele dabei sind und bleiben. Toll! Weiter so! Shake: Die Geschmackserfahrung muss jeder für sich selbst beantworten. Ichals Vanillefan mag natürlich gern Vanille-Geschmack, mit Erdbeere könntet Ihr mich jagen. Gechmäcker sind verschieden. Aber wenn Ihr Euren Lieblingsgeschmack gefunden habt, dann sind Shakes eine echte Alternative. Auch für unterwegs. Ich nehme einen Shake z. B. auch mit auf eine Einladung, erkläre dann einfach, dass ich eben eine spezielle Ernährung im Moment brauche und leider nicht die Pasta etc. essen kann. So, habe mal Pastinaken gekauft. Mal nach einem Rezept stöbern. Die süßkartoffeln letztens fanden nicht so ganz unseren Geschmack. Kann man mal essen, aber wird nicht unser Liebling. Meine Lieben, einen schönen Abend Euch allen! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wen es interessiert:
Patinake, roh (Angaben aus FDDB): Nährwerte für 100 g Brennwert 92 kJ Kalorien 22 kcal Protein 1,3 g Kohlenhydrate 2,9 g Fett 0 g Ballaststoffe 0 g Broteinheiten 0,2 Da werde ich heute abend ein warmes Süppchen daraus machen. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Senomaus, wir kennen wohl alle BCM nicht, daher kam auch keine Antwort aber diese Richtlinien solltest du beachten: Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich werde mich weitgehend an dieses Rezept für eine Pastinaken-Suppe halte. Weißwein lasse ich weg (nix offen) und ersetzt Sahne durch Saure Sahne, da ist dann auch gleich die Säure, die sonst wohl vom Wein käme, drin.
Ich bin gespannt, noch nie gegessen. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier Dr. Papes Eiweiß-Brotempfehlung Ich backe sehr gerne das obere Brot und finde es getoastet sehr gut Brot ohne Kohlenhydrate --------------------------------------------- Dr. Pape empfiehlt zum Abnehmen unter anderem kohlenhydratfreies Brot. Die Rezepte dazu finden Sie hier. Roggenbrot ------------------ 250 g Weizengluten 1 gestrichener EL Roggenmehl 2 EL Leinsamen 2 EL Sesam 1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe 360 ml Wasser 1 TL (5 g) Salz Uschis Berechnung für das gesamte Brot Brennwert 5073 KJ (1212 kcal) Fett 19,8 g Kohlenhydrate 52,8 g Protein 212,9 g Weizenbrot ----------------- 200 g Weizengluten 100 g Mandelgrieß (-mehl) 1 gestrichener EL Weizenmehl 1 TL (5 g) Salz 1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe 5 g Brotgewürze (Koriander, Kümmel oder Fenchel) 3 mittelgroße Eier 180 ml Wasser Uschis Berechnung für das gesamte Brot: 450 g: Brennwert 5829 KJ (1392 kcal) Fett 34,1 g Kohlenhydrate 51,9 g Protein 225,5 g Zubereitung für beide Rezepte Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten. 45 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend 45 Minuten bei 170°C backen. Hinweise 1. Weizengluten ist laut unseres Gastes kein handelsübliches Produkt und nur auf Nachfrage im Fachhandel erhältlich. 2. Es wird darauf hingewiesen, dass es absolut nicht für Allergiker geeignet ist. Bei Unsicherheiten sollte man unbedingt bei einem geeigneten Arzt Informationen einholen. 3. Dieses Rezept ist keine ausdrückliche Empfehlung der "Kerner"- Redaktion, sondern beruht lediglich auf den Empfehlungen unseres Gastes Dr. Pape. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Hallo in die Runde,
also gefühlsmäßig geht es mir sehr gut nach 3 SiS Tagen. Habe heute auch noch 40 Minuten gejoggt, da fühlt man sich gleich wohler in seiner Haut. Wieviel ich an Gewicht verloren habe (oder auch nicht?) weiß ich nicht, da ich mich erst am Wochenende wiege! Wie ist es eigentlich mit "Wurstbroten"? Steht da etwas im Buch? Ich habe mir heute auf die Uni ein Vollkornbrötchen mit fettarmen Schinken und Käse mitgenommen. Ist die Kombination tierisches Eiweiß und Kohlehydrate generell schlecht oder darf ich das zu Mittag essen? Schönen Abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin so froh, dass ich euren Tagesthread gefunden habe. :) Ich mache zum zweiten Mal in meinem Leben SiS und hoffe, dass es genauso klappt wie beim ersten Mal, nur ganz so viel möchte ich doch nicht abnehemen! 5 Kilo wären toll. Wer mehr über mich erfahren möchte, darf gern mein Profil lesen, da habe ich alles nochmal erklärt. Kann ich eigentlich Frischkäse aufs Brot essen? Oder 0,3% Fett-Milch im Müsli? Ich dachte immer keine Milchprodukte, also morgens nur: Obst, Gemüse, Brot, Müsli - alle Milchprodukte sollten aus Soja bestehen oder? Das Müsli dann z.B. mit Saft o.ä. essen. Stimmt das? Freue mich auf hilfreiche Antworten. Das erste mal gewogen wir nächsten Donnerstag. Ich hoffe, dass ich ein Minus 500g bis 1kg verzeichnen kann. :) Drückt mir die Daumen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hab mir gerade die fddb-app runter geladen, dann kann ich auch direkt unterwegs eingeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
hallo karilla .. ich bin jetzt seit 3 tagen dabei
hab mir gerade dein profil angeschaut und wir scheinen ja einiges gemeinsam zu haben. ich würde auch gerne um die 5 kg abnehmen. oft hört man ja da sis nur bei stark übergewichtigen anschlägt. was hältst du davon? |
||||
|
|||||
|
|||||
Senomaus,
habe mir gerade mal die Inhaltsstoffe von BCM Start angesehen. Danach darfst du diesen Shake abends nicht nehmen, da er viel zu viele KH hat (51,6 g; davon 31,3 g Zucker pro 100 g Pulver). Die anderen Shakes habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Du kannst aber auf der Seite von BCM (www.bcm.de) die Inhaltsstoffe nachlesen. Da ich heute im Kino war (Ziemlich beste Freunde; ein toller Film), gab es anschließend nur noch etwas Käse. 90 g Hausmacher Bauernhandkäse und 146 g Land-Kochkäse. Bilanziert auf 466,4 kcal / 67 g EW / 10,8 g KH / 16,8 g F. Jetzt mache ich noch Frühstück und Mittagessen für morgen fertig, da ich wieder Taxi fahren darf. Danach geht es umgehend ins Bett. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also früher war ich auch nicht übergewichtig und da hat es mir auch geholfen. Ich habe 3x die Woche Kraft-, Ausdauertraining gemacht und abends wenig und eiweißreich gegessen. Ich glaube man muss einfach zusätzlich auf die Mengen achten und sich trotzdem satt essen. Also Mittags schon Nudeln aber weniger als 100g und ordentlich Gemüse dazu.
Heute habe ich zum Beispiel gegessen: Frühstück: 2 Vollkornbrote (a 115kcal) mit Marmelade (7.30 Uhr) 1 Kaffee schwarz Mittagessen: 100g Vollkornnudeln mit Tomatensoße aus 100ml passierten Tomaten, 1 Schalottenzwiebel und Basilikum Nachttisch: 1 Apfel, 2 EL Leinsamen Knusper-Mix und 150g Naturjoghurt, dazu ein Hafer-Dinkel-Keks (13 Uhr) Abendessen: 2 Scheiben gekochten Schinken, 150g Naturjoghurt, 2 Cocktailtomaten Es könnte noch mehr Obst und Gemüse sein, aber da arbeite ich noch dran ;) Abends war ich so satt, ich konnte kaum noch was essen, deshalb ist mein Abendbrot wahrscheinlich eher schmal ausgefallen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bzgl. Eiweißshakes kann ich die von Weider empfehlen. Ich bereite die immer mit Magermilch zu. Die haben um die 4g KH pro Portion ohne Milch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@karilla zum Frühstück kannst du keinen Frischkäse essen, auch keine Milch im Müsli verwenden. Kurz kann man sagen: "Alles vom Tier" ist morgens NICHT geeignet, mittags darf man "Alles" und abends ist (fast nur) "Alles vom Tier" erlaubt. Du darfst also Müsli mit Milch, Brot mit Frischkäse, Wurst, Käse usw. mittags genauso essen wie eben die gewohnten warmen Mahlzeiten mit Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln usw. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***