Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Wochenende, 04./05.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
dann eröffne ich mal unseren Wochenendthread mit einem Zitat von Hildegard von Bingen. "Der Mensch sollte alle seine Werke zunächst einmal in seinem Herzen erwägen, bevor er sie ausführt."
Hildegard von Bingen (* um den Sommer 1098 in Bermersheim vor der Höhe (dort befindet sich die Taufkirche) oder in Niederhosenbach (dort befand sich der Wohnsitz des Vaters Hildebrecht von Hosenbach zur Zeit ihrer Geburt); † 17. September 1179 im Kloster Rupertsberg bei Bingen) war Benediktinerin (ab 1136 Magistra) und gilt als erste, aber nicht typische Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters. Ihre Werke befassen sich mit Religion, Medizin, Musik, Ethik und Kosmologie. Ein umfangreicher Briefwechsel mit auch harschen Ermahnungen gegenüber selbst hochgestellten Zeitgenossen und Berichte über weite Seelsorgereisen einschließlich öffentlicher Predigttätigkeit sind erhalten geblieben. Dass dies einer Frau in der mittelalterlichen Gesellschaft möglich war, lässt sich dadurch erklären, dass ihr prophetisches Selbstverständnis von ihrer Umwelt geteilt wurde. In der römisch-katholischen Kirche wird sie als Heilige verehrt. Ihre Reliquien werden in Eibingen aufbewahrt. Wünsche allen ein perfektes und erholsames Wochenende. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
zum Frühstück gibt es heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (237 g), belegt mit 24 g Bertolli Brotaufstrich, 23 g selbst gemachte Kirsche-Mint-Marmelade und 15 g alla Arrabbiata. Dazu 1 Banane (118 g) und 9 g Walnusskerne. Bilanziert auf 852,2 kcal / 19,8 g EW / 136,2 g KH / 24 g F. Mittags dann ein Müsli aus 80 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 21 g Bio Haferkleie, 32 g Leinsaat, 31 g Ahorn-Sirup und 20 g getr. ungeschwefelte Aprikosen in 275 g Alprosoya Choco. Bilanziert auf 865,3 kcal / 31,6 g EW / 133,1 g KH / 24,5 g F. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, liebe SiSler Biggi, Veggie mag doch nur ungerne Fleisch essen. auch in der Pfalz nicht LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Moin @Uschi,veggie Oh man, wie dumm von mir...klar, VEGGIE Man sollte nachts nach einer Geburtstagsfeier halt nicht mehr posten Ich wünsche allen ein schönes SiS-Wochenende bei herrlichem, wenn auch kalten Wetter. Wie war das doch gleich? Bei Kälte verbrennt man mehr Fett? LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hallo einen schönen guten Morgen,
ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Name ist Silvia und ich mache seit Mittwoch SIS. 1,57 groß und 69 Kilo. BMI 28 Ich habe fast alle Seiten von SiS durch Hatte heute morgen 2 Vollkornbrötchen mit Nutella. Ich gebe das was ich so esse in Fddb en, so habe ich eine bessere Kontrolle. Morgens: 2 Produkte 1737 KJ 415 kcal Fett 8,3 g KH 71,8 g Eiweiß 11,9 g 130 g Vollkornbrötchen 1279 KJ 305 kcal Fett 2,0 g KH 60,5 g Eiweiß 10,5 g Aufstrich Nutella 458 KJ 109 kcal Fett 6,4 g KH 11,4 g Eiweiß 1,3 g Wie man hier sieht, haben die Brötchen auch Eiweiß. Genauso umgekehrt: Gestern Abend der Naturjoghurt, der hat auch KH. Produkt Abends: 2 Produkte 1374 KJ 328 kcal Fett 22,1 g KH 10,1 g Eiweiß 19,3 g 64 g Hochland Scheibletten Käse 984 KJ 235 kcal Fett 19,8 g KH 2,6 g Eiweiß 11,5 g 150 g Joghurt, natur 390 KJ 93 kcal Fett 2,3 g KH 7,5 g Eiweiß 7,8 g Wie viel Eiweiß bei einem KH-Menü und wie viel KH bei einem Eiweiß-Menü sind eigentlich erlaubt. Danke für eure Antwort. LG senomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich willkommen, senomaus. Morgens bezieht sich die Einschränkung nur auf tierisches Eiweiß, d.h. pflanzliches ist erlaubt. Abends sollten die KH auf 15-18g beschränkt sein. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo in die Wochenendrunde,
und brrrrrr ist das kalt, ja, beim Frieren arbeitet der Körper mehr, um seine Temeperetaur zu halten. Und wenn er mehr arbeiten muss verbrennt er auch mehr. Auf dann! Den Neuen ein herzliches Willkommen. Ich empfehle oft, sich das Buch "Schlank-im-Schlaf-Die revolutionäre Formel" zuzulegen. Ich schreibe hier gern, dass das unsere "Bibel" ist, denn die Grundzusammenhänge werden erklärt und man versteht das Prinzip besser. Die folgenden SIS-Bücher sind m. E. Ergänzungen. Na, und Rezepte gibt es hier genug. @ Helmut - Spruch, da hast Du wieder einen schönen spruch herausgesucht, vielen Dank. Und Hildegard von Bingen ist in meinem Landkreis hier geboren, es gibt auch einen "Pfad" auf dem man hier die einzelnen Wirkungsstätten abfahren/besichtigen kann. So, heute ist Ausnahmeta, denn ich habe mit Hernn souzel schön gebruncht. Bei dem wetter war es unter der Bettdecke aber auch so was von gemütlich warm. Nun geht es gleich zum Einkauf. Heute abend gibt es ein Porree-Hackfleisch-Pfanne. Kommt gut ins Wochenende! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
@Uschimaus Danke für Deine Antwort zum Buttermilchbrot. Dann werde ich das wohl besser bleiben lassen. Ich wünsch Euch ein schööööönes Wochenende. pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pantlwurm,
wenn ich Brot backe ersetze ich Milch oder wie bei Dir, Buttermilch, auch einfach durch Sojamilch. Einen Versuch ist es wert. Bei mir hat der Marmorkuchen mit Sojamilch wie immer geschmeckt. Und auch meinen "Rosinenplatz" (Hefeteig) habe ich mit Sojamilch gemacht. Einwandfrei. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Halli Hallo
mein Speiseplan heute Früh 2 Brötchen 1 Croissant süßer Belag + Fruchtcoctail Kaffee mit Süßstoff und Kaffeesahne Mittag: Rest Lauchsuppe mit EW Brötchen Abend wird geshaked Heute Abend schauen wir uns *Das Haus in Montevideo* an eine Aufführung der einen 8ten Klasse unserer Schule. Ich freu mich drauf Da unsere Tochter in der anderen 8 ist...geht ab Montag dann das Kulissenbauen und Proben richtig los...die führen im März Anatevka auf...eine spannende Zeit bis dahin ;o) schönes WE Euch Jay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Hallo ich zähle mich seit heute zu euch
Hätte so eine allgemeine Frage an euch und zwar, seit wann seid ihr dabei und wieviel habt ihr schon mit dieser Methode abgenommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Herzlich Willkommen, Vraeni Ich werde gleich eine Zusammenstellung einstellen. Darin wird auch das Grundbuch empfohlen, das solltest du dir holen. für alle Neu-SiSler mal eine Erklärung, die vll. schon viele eurer Fragen im Vorfeld beantwortet. Lest es euch doch bitte einmal durch: "Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape "Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro. Nachts kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben: Die Mahlzeiten bestehen zum Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Für das Frühstück gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 KH BMI über 30 = 100 KH bei Männern BMI unter 30 = 100 KH BMI über 30 = 125 KH Dazu zählen aber auch Säfte und Obst.... Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 - 18 g liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion 3 Volleier ersetzen immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig des jeweiligen BMIs Allgemeines: (Achtung: wurde aktualisiert!) Der Fettanteil sollte tgl. zwischen 60 - 90 g liegen, möglichst gerecht verteilt . Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen.... Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Literatur: Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel Dr. Pape Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein... Schlank im Schlaf - Kochbuch Dr. Pape ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte. Schlank im Schlaf der 4-Wochen-Power-Plan ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. Von Aurikel: Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung. Es dauert fast genau 100 Tage. Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft. In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt. Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger. Dies nur kurz zusammen gefasst - ich habe nicht wörtlich zitiert. Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SIS nicht so günstig sind. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo
@souzel ... und Deinen Tipp habe ich gleich ausprobiert! Hab einen Marmorkuchen mit Sojamilch gemacht. Ich "durfte" ihn ja noch nicht kosten, aber mein Mann hat schon genascht und er schmeckt! Danke lg, pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uschimaus für den ausführlichen Beitrag!
Hast du denn auch einiges an Gewicht verloren mit SiS? |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle, die morgens lieber herzhaft frühstücken, ist dieses Rezept vielleicht ganz interessant. Die Beurteilungen sind gut: Veggie-Leberwurst LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
heute Abend gab es bei mir nur einen Shake. Da ich auch morgen wieder Taxi fahren darf, gehe ich jetzt ins Bett. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Vorher begrüße ich aber noch schnell unsere Neuen im Forum. Herzlich Willkommen bei dieser Ernährungsumstellung. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg damit. ![]() Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
zum Frühstück gibt es bei mir heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (223 g), belegt mit 23 g Erdnussbutter Creamy und 20 g Bio Sandwich-Creme Kräuter. Dazu 1 Banane (116 g) und 1 Apfel (171 g). Bilanziert auf 894,1 kcal / 24,4 g EW / 144,7 g KH / 23,2 g F. Mittags dann ein Müsli aus 80 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 23 g Bio Haferkleie, 31 g Leinsaat, 19 g getr. ungeschwefelte Aprikosen, 27 g Ahorn-Sirup und 20 g Hirseflocken in 100 g Alprosoya Choco und 170 g Alprosoya Natural. Bilanziert auf 888,6 kcal / 33,8 g EW / 134,7 g KH / 25,1 g F. Wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, liebe SiSler Vraeni, ich habe innerhalb von anderthalb Jahren 27 kg verloren... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen,
diese Ernährungsumstellung macht mir wirklich Spaß. Kein Verlangen nach Schoko, das ist ganz wichtig bei mir Heute morgen habe ich mal Müsli mit Sojamilch probiert. Also Sojamilch ist ja total lecker ... schmeckt nach Milch mit Nuss. Klasse!! Tolles Müsli!! Mein Mann schüttelt nur etwas den Kopf, wie man bei solch einem Essen abnehmen soll. Nun ja, die Waage zeigt es ja. Habe am Montag mit 69 Kilo begonnen und heute waren es 66,9 - also 2 Kilo in der ersten Woche... ist schon klasse. Mein Essen von gestern: Produkt Brennwert Fett KH Protein Abends: 4 Produkte 333 kcal 10,4 g 4,2 g 60,8 g 1 Po Kaiser Gemüse 22 kcal 0,1 g 3,7 g 1,7 g 1 Po Schweinefilet 134 kcal 3,8 g 0 g 30 g 30 g Mozzarella 74 kcal 5,6 g 0,5 g 5,4 g 1 hühnchenbrust 104 kcal 1 g 0 g 23,7 g Mittags: 5 Produkte 441 kcal 15,5 g 59,1 g 14 g 190 g Kartoffel 131 kcal 0,2 g 27 g 3,8 g 20 g Béchamel 37 kcal 3,5 g 0,9 g 0,3 g 50 g Rindswurst 118 kcal 10 g 0,5 g 6,5 g 30 g Blumenkohl 6 kcal 0,1 g 0,5 g 0,7 g 280 g Kiwi, frisch 149 kcal 1,7 g 30,2 g 2,8 g Morgens: 2 Produkte 415 kcal 8,3 g 71,8 g 11,9 g Aufstrich Nutella 109 kcal 6,4 g 11,4 g 1,3 g 2 Vollkornbrötchen 305 kcal 2 g 60,5 g 10,5 g Gesamt 1189 kcal 34,2 g 135,1 g 86,7 g |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten!
So wie ich das verstanden habe könnte ich jetzt ohne weiteres ein Omelette (Ei und ein wenig) mit Gemüse zu Abend essen? Nehmt ihr bei der Milch eine fettarme? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo in die Sonntagsrunde,
@ vraene, 3 Eier, egal in welcher Form (also gekocht, gebacken oder Rührei) sind eine vollständige Eiweiß-Mahlzeit auf Grund der Aminosäuren darin. Dazu darf ein Salat oder Gemüse gegessen werden, aber bitte uaf die KH-Menge achten. So, heute, wie immer sonntags, mein Ausnahmetag mit Brunch so gegen 11:30 Uhr. Heute abend gibt es Rindfleischsülze mit etwas Kohlrabi und ein Stück Harzer Käse für mich. Für Herrn souzel die Sülze mit Bratkartoffeln. Und, mittlerweile kann ich ganz gemütlich und entspannt und ohne Gelüste daneben sitzen, wenn er abends Bratkartoffeln, Nudeln etc. isst. Allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
zum Wochenend-Spruch von Hildegard von Bingen
wollte ich Euch noch ein Frühstücksrezept, nämlich ihr berühmtes Habermus einstellen. Für unser SIS-Frühstück ersetze ich die Milch durch Sojamilch. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Schönen Sonntag liebe Mit-SISler,
leider habe ich am Freitag eine Einladung zum Griechen gehabt. Hab zwar auf die Pommes und den Reis verzichtet aber das Brot mit Zazsiki, da konnte ich leider nicht vorbei. 400g waren wieder drauf aber davon sind auch schon wieder 200 g weg. @ Uschi wow 27 kg, das ist eine Menge an Butterpacketen. Ich finde so kann man sich das prima verdeutlichen. Da ist es bei dir wohl auch langsam rutner gegengen. Du lebst aber nach wie vor nach SIS richtig? Nimmst du noch ab oder machst du das zum Halten? Ich kann mir schon vorstellen, dass man das irgwendwie immer mehr verinnerlicht. Ich mache mich jetzt mal auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Ich will irgendwie was mit Seelachs machen, möglichst mit warmen Chinakohl. Morgens gab es das übliche Frühstück aus BRötchen, Kaergarden und Marmelade. Da wir wie immer Somntags spät gefrühstück haben, gab es dann grade zwei Stück vom Eiweißkäsekuchen. Und dann muss ich euch noch von meiner neuesten Erungenschaft erzählen. Ich habe von Tupper einen Omlettmaker für die Mirkowelle erstanden. Einfach genial. So kann ich mir auch mal mittags im Büro ein Omlett machen. Und abends muss ich nicht mit 2 Pfannen hantieren sondern bereite in Einer etwas Geschnetzeltes vor und die Omletts in der Mikro. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Via |
||||
|
|||||
|
|||||
Via ich bin schon lange in der Haltephase.. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
huhuuuu
schönen SOnntag euch allen, mein Speiseplan heute Früh 3 Sch Stuten mit Marmelade ( mehr ging nicht rein) Mittag Sauerkrautsuppe mit 2 EW Brötchen ( seit der Suppe feiert mein Magen/ Darm Trackt eine Fete....da ist was los) Abend Shake ich DIe Suppe war eigentlich für 2 Tage geplant..aber ich glaube...da sie nicht so ganz mein Fall und für morgen muss ich mir was anderes überlegen ;o) wünsche allen erstmal noch einen schönen abend Grüße Jay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
@Uschi:
Was hast Du denn im Vergleich zur Abnehmphase bezüglich der KH- und EW-Mengen in Deiner jetzigen Haltephase geändert? Oder hast Du die Mengen beibehalten und es gab einfach keine Abnahme mehr? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wenn ihr schreibt, dass ihr abends "shaked" meint ihr sicher nicht das Shaken mit dem Ehepartner oder (War ein Scherz) Ich habe noch Almased da, kann man das auch zum shaken nehmen? LG Senomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
@senomaus
den Almased solltest du nicht nehmen, der hat zu viele KH! Empfohlen werden immer der Champ von Rossmann oder einer von DM, von dem mir leider der name nicht einfällt.. aber dir wird bestimmt noch geholfen.. oder du guckst mal in den Thread von Donnerstag oder Freitag, da wurden ein paar Infos zu Shakes eingestellt. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
ups, am Mittwoch wars drin. habs dir schnell kopiert:
Der von DM-Drogeriemarkt heißt: "Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro. Der andere ist von der Firma Champ und heißt genau: "Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro. Und dann gibt es noch den Shake von Your Whey: "Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro Und dann natürlich den Shake von Dr. Pape, zu beziehen über den Insulean-Shop im Internet, Preis leider bei knapp 30 Euro? Abends kann der Shake mit halb Milch halb Wasser angerührt werden, aber achtet bitte auf die Kohlenhydrate (Milchzucker) aus der Milch. Einige SIS-ler rühren den Shake auch mit einem Joghurt-Wasser-Gemisch an. Alle anderen auf dem Markt erhältlichen Shakes wie z. B. Multaben, Slim-Line etc. haben zu viele Kohlenhydrate und sind abends nicht geeignet. Also bitte genau auf die Zutatenliste schauen! Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate. |
||||
|
|||||
|
|||||
Cully, masn muss schon aufpassen, dass man nicht wieder in das alte Essverhalten hineinfällt. Nein, ich habe weitestgehend meinen Plan beibehalten. Ich halte die Pausen strikt ein und esse grundsätzlich 2 eiweißmahlzeiten, da ich Nomade bin. Sicher bin ich jetzt nicht mehr immer sooo diszipliniert wie in der Abnehmphase, aber: ich muss schon aufpassen! Nachstehendes hat Souzel mal dankenswerterweise zusammengefasst:: Folgende Shakes sind zu empfehlen: die von INSULEAN (siehe auf der HP von insulean.de) Der von DM heißt: "Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro. Der andere ist von Champ und heißt genau: "Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro. Und danngibt es noch einen Shake von Your Whey: "Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro Und dann natürlich den Shake von Dr. Pape, zu beziehen über den Insulean-Shop im Internet, Preis leider bei knapp 30 Euro? Abends kann der Shake mit halb Milch halb Wasser angerührt werden, aber achtet bitte auf die Kohlenhydrate (Milchucker) aus der Mlch. Alle anderen auf dem Markt erhältlichen Shakes wie z. B. Multaben, Slim-Line etc. haben zu viele Kohlenhydrate und sind abends nicht geeignet. Also bitte genau auf die Zutatenliste schauen! Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate. Anmerkung von Biggi zu dem Thema: man muss bei den Shakes NICHT auf die Eiweißmenge lt. BMI kommen , da die Shakes essentielle Aminosäuren enthalten. Also nur die Portionsangabe beachten. Bei hohem BMI kann man allerdings die 1.5 fache Menge essen. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
das Taxiwochenende ist wieder vorbei und ich notiere noch schnell mein Abendessen. Habe mir ein Omelett aus 3 Eiern (169 g) gemacht. Gewürzt mit frisch gemahlenem Salz und bunten Pfeffer sowie etwas englischen Curry und Kurkuma. Darin eingelegt waren noch 230 g Bambussprossen, die ich vorher ohne Fett in der Pfanne angeröstet habe und wie das Omelett gewürzt habe. Dann gab es noch 91 g Hausmacher Bauernhandkäse und 52 g Land-Kochkäse. Bilanziert auf 493,7 kcal / 64,4 g EW / 8 g KH / 22,5 g F. Jetzt werde ich noch etwas spielen und dann ins Bett gehen. Bin doch ziemlich kaputt. Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mhhhh ... schwierig ... ich wohne seit 1 Jahr in Spanien und hier haben wir keinen DM. Aber ich habe gesehen das eine Apotheke BCM vertreibt und das Pulver hat nicht so viel KH. Wäre zumindest ein Ersatz. BCM BasisKost Schoko [Pro Portion Pulver (16,6g)] Brennwert: 272 kJ (65 kcal) Eiweiß: 7,9 g Kohlenhydrate: 3,8 g Fett: 2,0 g Das mit Wasser angerührt müsste gehen. Allen einen schönen Sonntag-Abend. Mache mir jetzt noch Hühnchen mit Mozarella überbacken und einen grünen Salat. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***