neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, 03.02.2012

Vom 03.02.2012 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" ihr Lieben,

das Wochenende ist bereits wieder in Sichtweite und ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Hermann von Bezzel.

"Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen kann nicht Deine Klugheit, sondern immer nur Deine Liebe sein."

Hermann von Bezzel

(* 18. Mai 1861 in Wald bei Gunzenhausen, Mittelfranken; † 8. Juni 1917 in München) war u. a. Rektor der Diakonissenanstalt Neuendettelsau.

Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 04:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
\"\" ihr Lieben,

zum Frühstück gibt es heute 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (223 g), belegt mit 15 g Bertolli Brotaufstrich, 16 g selbst gemachte Kirsche-Mint-Marmelade, 13 g Bio Erdnuss-Creme und 9 g alla Arrabbiata. Dazu 1 Banane (129 g) und 2 Mandarinen (134 g). Bilanziert auf 859,4 kcal / 21,2 g EW / 142,6 g KH / 20,7 g F.

Mittags dann ein Müsli aus 80 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 24 g Bio Haferkleie, 30 g Leinsaat, 28 g Ahorn-Sirup und 20 g getr. Aprikosen in 263 g Alprosoya Choco. Bilanziert auf 852 kcal / 31,4 g EW / 131,2 g KH / 23,8 g F.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Vom 03.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike Smutje

Mitglied seit 16.11.2011
324 Beiträge (ø1,67/Tag)
Guten Morgen,
gestern berichtete ich, dass es im moment bei mir stagniert und ich mich deshalb entschlossen habe KH-EW-EW zu essen.

Ich habe mich eisern an die Regeln gehalten ( ca. 2 l Flüssigkeit, meine Mahlzeiten genau bilanziert).
Es fing damit an das ich sehr oft Wasserlassen mußte, die Nacht war sehr unruhig.
Dann heute Morgen der Gang auf die Waage...
.... Oh 900 g weniger, juuuchu

Werde es noch ein paar Tage durchhalten, um zu sehen wie es sich entwickelt.

Zieht Euch warm an, bei uns sind - 13 °, aber die Sonne scheint schon.

LG antike

Vom 03.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2011
178 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen,

@souzel nein, das geht leider nicht. Ich habe Bürotage, dann bin ich zu Hause und kann gut mit SiS umgehen, mir was kochen oder aufwärmen etc. Die restliche Zeit bin ich ganztags, manchmal sogar 2 Tage am Stück unterwegs, daher sind das die Döner-/Bäcker/McD-Tage. Klar hab ich mir auch schon belegtes Brot/Nudelsalat/Reissalat etc. mitgenommen, aber das geht auch nur, wenn die Temperaturen mitspielen. Also wenn es draußen so unter 12 Grad hat. Ab Frühjahr ist das wieder vorbei.
Naja, ich habs ja 2010 auch schon mal gepackt, dann wird das jetzt auch werden.

Ich muss nur mal wieder regelmäßiger zum Sport gehen *ups ... *rotwerd* Aber das hab ich mir ab kommender Woche vorgenommen. Jetzt brüte ich noch über dem Wochenend-Plan, damit ich heute Abend einkaufen gehen kann.

Gestern hab ich mal was über die neue Sache von Detlef D. Soost gelesen. Die Ernährungsform wäre mir zu heftig, das ist eher in Richtung Dukan, also fast komplett ohne KH. 2x die Woche ist Obst erlaubt und 1x ein kompletter Tag ohne Regeln. Allerdings das Sportprogramm, das man auch bei wenig Zeit zu Hause vor dem TV machen kann. Die Einheit dauert je nur 20 Min. Leider kostet das Programm 79 Euro.

Macht euch ein schönes WE.

LG Natalie

Vom 03.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2011
178 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ach ja: heute früh wie immer Müsli, heute Mittag gibt es Nudeln mit Tomatensauce und für heute Abend brüte ich noch.

Vom 03.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

itsjuststeph Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2012
92 Beiträge (ø0,79/Tag)
habt ihr denn erfahrungen mit dem "eiweissbrot"? damals als ich mit sis abgenommen hatte, gabs das noch nicht...

Vom 03.02.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Eigentlich schreibe ich bei Pfund um Pfund, aber ich habe in den letzten Tagen bei Euch ein bisschen gestöbert. Hmm. Daher verzeiht mir bitte den Doppelpost.

"Ich bräuchte glaub ich mal ein bisschen Unterstützung. (Komm grad nach Hause, wollte eigentlich laufen, war aber zu glatt und zu kalt)
Ich habe allabendlich richtige Chipsattacken. Den ganzen Tag über krieg ich es ganz gut hin (meistens) - aber sobald "Entspannung" in Sicht ist (Kind schläft, Sofa, Rechner an ;) ) geht es los.
Ich habe jetzt schon mal bei den SISlern mitgelesen.
Könnte eine solche Umstellung helfen? Und: Falls ich das eine Weile mache, ist es möglich wieder auf "normal fddb" umzusteigen, ohne Jojo?
Und wäre es ok, hierzu bei den Sislern einen Doppelpost zu machen?
Liebe traurige Grüße!"

Vom 03.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

Guten Morgen, liebe SiSler

Matilda, klar, kannst du bei uns mitmachen.

kennst du die SiS-Regeln?

meist ist das abendliche Chipsfuttern darauf zurückzuführen, dass es

a) tagsüber nicht genug KH gab
b) du eine Angewohnheit hast, die du nur alleine kopfmäßig in den Griff bekommen kannst.
Versuche doch mal, deine Finger anders zu beschäftigen. Magst du handarbeiten? Evtl langt es auch, wenn du viel trinkst?

LG Uschi
\"\" ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

hier finden Interessierte uns täglich

Vom 03.02.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

für alle Neu-SiSler mal eine Erklärung, die vll. schon viele eurer Fragen im Vorfeld beantwortet. Lest es euch doch bitte einmal durch:

"Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape

"Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben.

Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen!

SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro.
Nachts kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben:

Die Mahlzeiten bestehen zum

Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen.

Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt.

Für das Frühstück gelten die Regeln:
bei Frauen
BMI unter 30 = 75 KH
BMI über 30 = 100 KH

bei Männern
BMI unter 30 = 100 KH
BMI über 30 = 125 KH

Dazu zählen aber auch Säfte und Obst....

Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden.

Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Steckrüben, rote Bete,Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen sowie Wachsbohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co.
Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 - 18 g liegt.
Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt.
Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion
3 Volleier ersetzen immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig des jeweiligen BMIs

Allgemeines: (Achtung: wurde aktualisiert!)

Der Fettanteil sollte tgl. zwischen 60 - 90 g liegen, möglichst gerecht verteilt .

Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten:
die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit,
idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit....

Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen....
Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser..

Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht.

Literatur:

Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel
Dr. Pape
Verlag: Gräfe und Unzer
ISBN: 978-3-7742-8779-2
dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben.
Rezepte gibt es auch
sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein...

Schlank im Schlaf - Kochbuch
Dr. Pape
ISBN 978-3-8338-0765-7
Gräfe und Unzer Verlag
hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte.

Schlank im Schlaf
der 4-Wochen-Power-Plan
ISBN 978-3-8338-0763-3
Gräfe und Unzer Verlag

Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen
ISBN 978-3-8338-1670-3
Gräfe und Unzer Verlag

Schlank im Schlaf
Der Fitness-Turbo
ISBN 978-3-8338-1591-1
Gräfe und Unzer Verlag

Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche
Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen
ISBN 978-3-8338-2125-7
Gräfe und Unzer Verlag
Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte.

Von Aurikel:

Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung.
Es dauert fast genau 100 Tage.
Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft.
In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt.
Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger.

Dies nur kurz zusammen gefasst - ich habe nicht wörtlich zitiert.

Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SIS nicht so günstig sind.

LG Uschi
\"\" ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)

Vom 03.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Bäääääh, 300 g mehr heute früh! Keine Ahnung warum! Bin mir keinerlei Sünden bewußt! So ein bißchen mehr Erfolg habe ich mir schon erhofft.. Welt zusammengebrochen ! Meinem Mann gehts ähnlich. Aber wir werden weiter durchhalten Lachen !

Ich habe auch brav gefrühstückt, 2 Scheiben Pumpernickel mit Erdnußcreme und 1 Kiwi. Mittags weiß ich noch nicht und abends gibts die Rote Bete-Suppe aus dem Kochbuch. Hatte Rote Bete in der Biokiste.

So, und nun verabschiede ich mich mehr oder weniger ins Wochenende. Hab noch einiges zu tun und im Wochenende-Familientrubel komme ich nicht so wirklich an den PC.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
LG
Anja

Vom 03.02.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prenilicious Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
19 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lachen

wo kauft ihr Stangenkäse, oder Harzer Käse?
was könnt ihr empfehlen? =)

Lg

Vom 03.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

ich habe erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und soll nun am besten nur 3 Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen und weniger Kohlenhydrate und Zucker essen
bin ich bei euch richtig?
oder gibt es einen anderen Thread um Fragen zu stellen?

Vom 03.02.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Guten Mittag in die Runde,

hui, ist das kalt. Habt Ihr Eure lange Unterhose an? Ich habe heute ein Unterhemd angezogen, das will schon was heißen, da muss es kalt sein, wennich es anziehe.

Harzer Käse:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Harzer Käse bei Edeka, Realkauf und Netto wesentlich besser durchziehen und reifen als bei den Discountern. Die Harzer von Aldi und Lidl werden trotz längerer lagerung nicht richtig durch. 200 g = 1,19 Euro.
Es gibt von einigen Käsereine auch höherpreisige Harzer, habe ich auch probiert, aber auch sie reifen nicht richtig durch. Hatte einen von einer Käserei aus dem Harz, ein "Echter" also, war sehr teur, über 2, 50 Euro, aber der war auch auf den Punkt.
Kurzum, bei dem Harzer-Konsum, den ich habe, da ist die Qualität von Edka ud Real o.k.
Und im Harzer-Käsesalat geht eh alles unter.

@ Matilda,
willkommen bei uns. Pfund um Pfund kenne ich nicht, werde gleich mal rübergehen. Aber Du solltest Dich schon für eine Ernährungsform entscheiden.
Schoki, Süßes, Kuchen, Chips etc. ist eben auch eine Kopfentscheidung. Belohne Dich abends doch einmal mit einer Tasse Kräutertee, das wäre ein Versuch.
Bitte bedenke, SIS ist KEINE Diät, sondern eine Ernährungsform.

@ antike,
alles wird gut. Halt durch. Und siehst Du, es klappt doch.

Kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße
von souzel

Vom 03.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
@ matlda,

ich habe gerade mal im Pfund-Forum gestöbert. Wenn ich das so lese, Ihr esst ganz normal 5 Mahlzeiten, esst aber insgesamt wohl zu wenig? Wenn ich lese, zum Frühstück Banane und Kaffee, das ist nach SIS zu wenig. Da ist der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert und es hört sich alles nach Diät an.
Uschimaus hat ja die SIS-Grundregeln schon eingestellt. Vielleicht ist es etwas für Dich?

Liebe Grüße
von souzel

Vom 03.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2002
421 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Maus 2003: Hier bist du genau richtig. Und wenn du mal zwei Beiträge über deinem schaust, findest du eine prima Einleitung von Uschimaus (grüne Schrift) in unsere Ernährungsform, die für dich sehr passend sein dürfte. Diese Grundanleitung wird viele Fragen schon im Vorfeld beantworten.

LG Uschi-Tis

Vom 03.02.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike Smutje

Mitglied seit 16.11.2011
324 Beiträge (ø1,67/Tag)
... juuuuchuu,

bei uns schneitet es jetzt auch OH TANNE... Sicher nicht! Na!

Somit ist das Wochenende gerettet. Wir holen den Schlitten rauß und natürlich "GLÜHWEIN"...

LG antike

Vom 03.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2012
68 Beiträge (ø0,57/Tag)
@ matilda: ich mach SiS seit fast 4 Wochen, halte mich an die Regeln und hatte noch nicht einen Ausrutscher zu verzeichnen. Keine Chips, keine Schokolade, obwohl ich Süßes mittags sogar dürfte. Es erstaunt mich selber, dass ich keine Gelüste habe. Ich bin immer satt und fühl mich pudelwohl, mein Mann kann dasselbe von sich behaupten.Es fiel mir noch bei keiner Ernährungsform so leicht!
In den 4 Wochen durfte ich mich von 5 meiner überflüssigen Kilos verabschieden und es sollen noch viele folgen!
Bilanziere dein Essen, ich mache es mit fddb, das hilft enorm und du wirst erstaunt sein, wieviel du essen darfst.
LG, Eva

Vom 03.02.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2012
68 Beiträge (ø0,57/Tag)
@ antike: wo schneit es? Bei uns in Oberbayern ist blitzeblauer Himmel ohne ein Woelkchen in Sicht. Aber a...kalt! Glühwein ginge los auch hier. Darf man aber doch nur morgens und mittags, das stell ich mir grad lustig vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
488 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

darf ich meine gestrige Frage nochmals ins Forum stellen?

Pfeil nach rechts Jetzt wollte ich gerade ein Frühstücksbrot für morgen backen und schon bin ich verwirrt: darf ich eigentlich Buttermilch dafür verwenden? Manchmal habe ich auch Quarkbrötchen gebacken... das kann man dann wohl auch nicht mehr zum Frühstück, oder? Pfeil nach links

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort dazu.

Danke,

pantlwurm

Vom 03.02.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike Smutje

Mitglied seit 16.11.2011
324 Beiträge (ø1,67/Tag)
@O-First:

... wie in Oberbayern gibt es keinen Schnee ?

Dann mußt Du zu uns ins NRW kommen Lächeln .

.... Na! Glühwein geht doch immer, oder? Aber morgens und Mittags reicht doch auch *ups ... *rotwerd*

LG antike

Vom 03.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Pantlwurm,
ICH würde darauf verzichten.... Na!

LG Uschi

Vom 03.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallöchen!

Ich melde mich heute zum vorerst letzten Mal für die nächste Woche.
Ich fahre mitsamt Eltern und meinem Kind in Urlaub - in den Pfälzer Wald. Bin sehr gespannt, wie das wird (ist das erste Mal gemeinsamer URlaub): Entweder bin ich nachher recht entspannt - oder reif für die KLapsmühle na dann... . Mal sehen.

Inweit ich mich im Urlaub an SIS halten kann, weiß ich noch nicht. Das Frühstück wird kein Problem sein, aber meine ELtern haben schon angekündigt, dort auch öfter essen gehen zu wollen. Und die Pfalz ist dafür bekannt, dass dort alles sehr fleischlastig ist. Mittags wird sich evtl. noch was finden (Pfannkuchen, Buchteln, KLöße nur mit Soße und Gemüse...) aber für abends sehe ich schwarz.
Ich werde mir auf jeden Fall ein EW-Brot mitnehmen und ein paar hartgekochte Eier als Notfallreserve, sowie mindestens 2 Pakete leichten Feta. Damit bekommt man schon etwas EW zusammen.

Wenn der Urlaub rum ist, beginnt bei mir wieder das "normale" Leben, ich habe mir dafür fest vorgenommen, dann wieder SIS "ohne Wenn und Aber" zu machen und auch meinen Crosstrainer zu reaktivieren.

LG,
bis übernächste Woche,
Janina

Vom 03.02.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich danke dir Tiscali
habe es grad gelesen und bin noch etwas wirr
wie messe ich das denn alles aus?

Vom 03.02.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twingoline Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
40 Beiträge (ø0,15/Tag)
huhuu

mein Speiseplan heute

Früh: 3 Sch. Stuten mit süßem und einen Fruchtcoctail + Kaffee mit Süßstoff und Kaffeesahne

Mittag: leckere Hack- lauch- suppe (SiS für Berufstätige) + 1 1/2 EW Brötchen nachtisch Kaffee und ein Stück Ritter Sport Halbbitter

Abend: Shake

Wiegetag am Mittwoch...zugenommen...wasser eingelagert und Muskelmasse aufgebaut ;o)

LG Jay

Vom 03.02.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2002
421 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Maus2003: im Internet gibt es jede Menge Hilfen zum Ausrechnen. Schau als erstes nach einem BMI-Rechner. Je nach BMI
brauchst du dann 75 bzw 100 g Kohlenhydrate morgens und mittags und abends BMI mal 1,5 ergibt die gramm Eiweiß, die du abends essen musst.
Kohlenhydrate und Eiweiß pro Mahlzeit kannst du dann z.B. auf fddb.de ausrechnen, indem du pro Mahlzeit eingibst, was du gegessen hast.
Wenn man ein paar mal abgewogen hat, wieviele Nudeln z.B. 75 g KH haben, kann man das gut abschätzen. Das schöne bei SiS ist für mich, dass man das nicht ständig zu tun braucht, es kommt nicht aufs Gramm an.

Ach ja, und beim Fett sollten es 60 bis 90 g pro Tag sein, wenn möglich gleichmäßig verteilt auf die drei Mahlzeiten. Weniger wäre nicht gut! Auch beim Frühstück ist Fett wichtig, weil es die Insulinreaktion senkt.

LG Uschi-Tis

Vom 03.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
@antike: Glückwunsch Lachen
ich habe nach 2 KH-Ew-EW Tagen auch 1 kg weniger!!!
Also es geht, auch wenn es dabei nicht bleibt, da wir ja sehr viel Wasser ausgeschieden haben, aber ich bin beruhigt, dass es wenigsten mal wieder ein wenig runter geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gab es bei mir zum
Frühstück:
2 Mehrkornbrötchen mit Kaergarden und Marmelade, 1 Marsbonbon, 1 Werthers Echte
Mittagessen:
400g Rahmspinat mit etwas Hirtenkäse und 2 Eier (L)

LG Katja

Vom 03.02.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike Smutje

Mitglied seit 16.11.2011
324 Beiträge (ø1,67/Tag)
@Katja:
Ja super, der Anfang ist gemacht.

Irgendwie ist es wie Telepathie, genau dieses Rezept gibt es bei mir heute abend.
Aber was ist Hirtenkäse und mengst Du ihn unter?

LG antike

Vom 03.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus2003 Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Uschi-Tis

daaaaanke Lachen

Vom 03.02.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellina2001 Küchenjunge

Mitglied seit 29.03.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

endlich Wochenende!

Heute habe ich mein tägliches Frühstück gegessen, dann gab es heute Mittag Kohlroulade mit Kartoffelpü. Heute Abend machen wir eine Art Raclette. Als Fleisch habe ich Rinderlende, Hühnerbrust und ganz mageres Schweinefleisch. Dazu mache ich frische Champignons, Zucchini und Zwiebeln, die dann im Pfännchen mit etwas Käse überbacken werden. Super lecker!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,

Stella

Vom 03.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cully Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
15 Beiträge (ø0,12/Tag)
Namd zusammen Lächeln

Heute gabs zum Frühstück zwei Roggenbrötchen, wie immer mit div. vegetarischen Streichcremes sowie Himbeerkonfitüre, mittags geräucherte Forelle mit Meerrettich und Salat, und gleich wartet ein mit Feta überbackenes Wildlachsfilet auf Spinat auf mich... hmmm!

@Katja, @Jay, @Biggi:
Prima, danke für die Info; schön dass das normal ist und ich mit dem "Entwässern" nicht allein bin! Lachen Heute ist es auch schon viel weniger, offensichtlich musste sich der Körper erst mal ein paar Tage umgewöhnen.

Ich wünsche Euch allen ein feines Wochenende,
lasst es Euch gut gehen,

Petra

Vom 03.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vraeni0909 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2012
50 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo liebe Leute ... ich habe seit den Sommer schon 6 kg insgesamt abgenommen, nun versuchte ich es mit Dukan aber das Gewicht stagniert seit 3 Wochen und ich will jetzt mal euer Prinzip ausprobieren! Will von 67 kg auf 62 kg kommen!

Nun ein paar Fragen:

1) Wie schnell habt ihr damit Erfolge sehen können?
2) Wieviel Kohlenhydrate muss ich essen?
3) Wie sieht es mit MIlchkaffee aus, wenn ich keine Zwischenmahlzeit haben kann? Darf ich diesen als Nachtisch zu mir nehmen?
4) Wie ist es mit Zucker und Fett?

KH - EW - EW --> ist das auch ein Pape Prinzip?

Vom 03.02.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2012
68 Beiträge (ø0,57/Tag)
@antike: Schnee liegt bei uns schon auch, aber heute hatten wir Kaiserwetter. Wolkenlosen Himmel, klirrende Kälte!

Heute bin ich zu gar nix gekommen. Ständig Ueberraschungsbesuch, der nur kurz Hallo sagen wollte. Viermal! Die Büroarbeit blieb liegen und die Hausarbeit ich. Aber schön war's!

Vom 03.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

O-First Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2012
68 Beiträge (ø0,57/Tag)
Sch...iPad! Nicht ich, auch! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 04.02.2012 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)

Guten Abend und ein herzliches Willkommen an unsere Neuen.

@vraeni
die SiS- Grundregeln wurden ja heute von Uschimaus eingestellt, lese sie dir bitte mal durch. ...

@janina
Pfeil nach rechts Und die Pfalz ist dafür bekannt, dass dort alles sehr fleischlastig ist. ... für abends sehe ich schwarz. Pfeil nach links
das verstehe ich nicht. Fleisch ist doch Eiweiß Jajaja, was auch immer!

ich wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende Lachen

LG Biggi

\"\"*** Der Weg ist das Ziel ***\"\"

unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link
Ernährungsprogramme

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: