neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB am 27./28.01.2012

Vom 28.01.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
277 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

heute
Avocado mit Körnermischung, Knäcke, Kaffee
Kürbisgemüse mit Käse überbacken
Fisch mit Rosenkohl

Habe eben schon fleissig Schnee geräumt, wünsch Euch auch viel Spaß dabei!
Schönes WE
gluecklich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecklich Smutje

Mitglied seit 28.05.2007
277 Beiträge (ø0,16/Tag)
...vielleicht ist noch einer der Moderatoren so nett und korrigiert das Datum - danke!

Vom 28.01.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.07.2010
70 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten morgen,

so, heute haben wir geschummelt und Crepes mit Zitone und bischen Zucker zum Frühstüch gemacht. Wir dachten wenn schon schummeln dann gleich zum FrühstückLächeln

Mittag dann Spargel mit Feta
Abends Salat mit Fisch

Freude , Freude, wir fahren Papili im KH besuchen und hoffen das wir gut durch den Schnee kommen.
Euch einen wunderschönen Tag.
LG Lilli

Vom 28.01.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
353 Beiträge (ø1,63/Tag)
Guten Morgen,

lillimaus, ganz doll viel Spaß heute. Gute Fahrt wünsche ich.

Mal gespannt wie unser Wochenende wird. Wir haben nicht soooo viel geplant. Heute fahren wir eben in die Stadt, brauchen beide Sportklamotten. Ich brauche einen zweiten Sport BH. Das ist echt nicht einfach für mich, der muss leider ganz schön was halten. Hatte einen supertollen von Nike gefunden, jetzt gibt es den nicht mehr. GRRRRRRR. Also ab zu Odlo, die scheinen auch einen sehr guten im Sortiment zu haben. Sauteuer die Ding, 60 Tacken darf ich ausgeben.

Dann gehen wir ins Kino, die Muppets schauen :).

Morgen vermutlich zur Schwägerin.

Da back ich nochmal die Apfel-Scharlotka, Hammer-Kuchen und fast MB-tauglich. :)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
Steffi

Vom 28.01.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
199 Beiträge (ø3,98/Tag)
Guten Morgen

Mein heutiger Plan:

Hähnchenbrust, Gurke, 2 Rvb, Birne, Kaffee
Scharfer Bohnentopf, Apfel
Lachs auf Feldsalat, 2 Rvb

Schönes Wochenende Lächeln

Vom 28.01.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
353 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hello, dass Ihr immer schon morgens wisst, was Ihr den ganzen Tag esst find ich echt löblich :).

Ich backe gerade mein erstes glutenfreies Brot selbst. Bin gespannt.

Dann machen wir ein spätes Frühstück und der Rest ergibt sich.

Schönen Tag.

Vom 28.01.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2011
171 Beiträge (ø1,44/Tag)
Huhu!

Heute bei mir:

Apfel-Körner-Müsli, Zimt, Paprika
auswärts essen
Brot mit Käse und Tomaten, überbacken

Ich könnte mich zur Zeit in frisches, getoastetes, mit Olivenöl betreufeltes und gesalzenes Roggenvollkornbrot reinlegen! Das ist sooooo lecker! Muss echt aufpassen, dass ich meine Brotration brav einhalte! Na!

Heute steht bei mir Lernen, Lernen, Lernen und ein bisschen Shoppen als Abwechslung auf dem Plan.
Und wenn es klappt, buche ich heute auch noch meinen Sommerurlaub! JUHU!!! Freue mich schon dermaßen!

@ Kochtotz:
Wahnsinn, oder? Was sowas kostet. Ich geb dann aber lieber immer ein bisschen mehr aus und dafür funktioniert das gekaufte Stücke, egal was, dann auch so wie es soll! Viel Spaß beim Shoppen!

Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Liebe Grüße, Vio

Vom 28.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
353 Beiträge (ø1,63/Tag)
Ja Vio, schon teuer. Ich geb das Geld auch aus. Die meisten halten ja nix. Dann tut Dir beim Sport alles weh, das ist ja auch wieder nix. Jetzt hab ich extra bei Odlo angerufen, dass ich nicht umsonst in die Stadt fahr. Alle in Frage kommenden Größen sind da. Super.

so, ich geh los.

Brot ist übrigens super geworden. Schon halb verputzt :)

Vom 28.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
199 Beiträge (ø3,98/Tag)
@ kochtrotz
Planung ist das halbe leben Lachen

Schön das dein brot so gut gelungen ist.

Vom 28.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marimu Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2010
23 Beiträge (ø0,05/Tag)
Melde mich auch mal wieder....bin etwas aus dem Gleichgewicht mein Puls ist nachts so weit runter das man angst bekommt.

Liegt es vielleicht am MB?

Ich habe da mal eine Frage darf man getrocknete Fürchte essen...z.B Aprikosen...wenn ja welche Menge?

lg Marimu

Vom 28.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
199 Beiträge (ø3,98/Tag)
@ marimu

Meinst du du isst zu wenig? Oder trinkst nicht genug?
Das wäre für mich eine erklärung für den niedrigen puls..

Soweit ich weis darf man das obst auch getrocknet essen.
Bei mir stehen allerdings getrocknete aprikosen extra auf dem plan.
Und zwar 45 gramm Lächeln

Vom 29.01.2012 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva2312 Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
632 Beiträge (ø0,28/Tag)
Getrocknete fruechte habe sehr viele kh wg Fruchtzucker. lieber meiden.

Vom 29.01.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenkuchen Smutje

Mitglied seit 28.05.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen!

Mädels, ich machs kurz. Ich muss euch enttäuschen, so schnell gibts doch kein neues "Forumpaar"!
Ich hab das gestern wieder beendet, weil bei mir einfach nicht zu 100 Prozent der Funke übergesprungen ist und er war schon viel weiter als ich und dann hab ich mich eingeengt gefühlt und hab gemerkt dass ich dicht mache. Er war schon enttäuscht, aber froh dass ich so ehrlich war. Mir gehts gut damit, war ganz nett, aber eben doch nicht meins und ich brauch momentan auch keinen Freund zum glücklich sein. Mir gehts auch so wunderbar. So, dies dazu Na!

@Treffen
ich wollt nur nochmal sagen, dass die Termine unter Doodle weiterhin unter Vorbehalt sind! Bei mir ist momentan alles so unsicher (beginnende Weiterbildung etc.) dass ich schlecht im Voraus planen kann. Nur falls es dann konkret wird und z.B. der Kochkurs oder so gebucht wird, da sollte man glaub ich nur mit wirklich festen Zusagen planen, nicht das jemand auf Geld sitzen bleibt!

@kochtrotz
Apfel-Scharlotka? Ist das Rezept in deinem Blog? Klingt lecker!
Und das glutenfreie Brot? Rezept auch im Blog?

@Marimu
Das mit dem Puls würd ich ernst nehmen und im Auge behalten. Evtl. setzt du dich nochmal mit deiner Betreuerin zusammen und gehst durch was du so isst und trinkst um einen Mangel auszuschließen. Und ansonsten würd ich zur Abklärung zum Arzt gehen! Muss nicht mit MB zusammenhängen, aber die Ursache sollte überprüft werden.
Ich darf getrocknete Pflaumen. Aber auf die greif ich eigentl. nur im Notfall zurück, wenn ich mal was süßes im Salat brauch oder nen Nachtisch und sonst kein anderes Obst da ist.

Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße vom Schokoladenkuchen

Vom 29.01.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtrotz Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
353 Beiträge (ø1,63/Tag)
Guten Morgen.
Na alles fit?
HI Marimu, bei solchen Sachen würde ich immer zum Arzt gehen.
Manchmal ess ich auch Trockenfrüchte. Ist 1/3 des Frischgewichts. Aber was Eva schreibt kenn ich auch so.

@Schoki-kuchen
Ich kann die gut verstehen und finde es super, dass Du da so konsequent bist. Ich kenne so einige Paare, die zusammen sind, weil es halt auch bequem geworden ist über die Jahre. Schrecklich. Könnt ich nicht. Mit jemandem zusammen sein, nur um nicht alleine zu sein, nein Danke. Mit meinem Mann bin ich jetzt schon über 10 Jahre zusammen, aber davor war ich auch lange alleine. Es ging mir immer super dabei und ich musste halt auch erst den Richtigen finden. Bzw. hat er mich gefunden. 2 Jahre musste er damals warten auf mich. …..lange Geschichte, schöne Geschichte, aber nix für ein öffentliches Forum.

Scharlotka wandert am 31.01. in den Blog. :)
Brot war ne gekaufte Mischung, die ich gepimpt hab. Ans selbst mixen hab ich mich noch nicht gewagt. Wollt erstmal wissen wie das überhaupt so schmeckt glutenfreies Brot, bevor ich mir Kiloweise Mehl kauf :).

Wir waren gestern noch den ganzen Tag auf Achse. Bei Odlo war ich erfolgreich :). Bei H&M auch hihi. Ich brauchte unbedingt was buntes. Habe 47 Euro ausgegen, bin stolze Besitzerin einer Knallblauen, einer pinkfarbenen Hose und einem knallpinken T-Shirt. :)
Wir waren noch schön Kaffeetrinken und im Kino. Mein Mann ist doch ein riesiger Muppets-Fan. War lustig.

Sodeli, bis später vielleicht.
Steffi

Vom 29.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2011
171 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallöchen!

Heute bei mir:

Hähnchen, RVB, Apfel, Karotte
Salat mit Schafskäse
irgendwas aus Ei und Kartoffeln

Hätte wohl doch gestern einkaufen gehen sollen. Hab ich irgendwie verpasst und somit ist mein Tag heute eher improvisiert. Passt aber trotzdem alles in den Plan, von daher kein Problem.

Mensch, ich bin so hippy-happy! Hab gestern meinen Sommerurlaub fix gemacht und kann es jetzt kaum mehr erwarten!! WUUUHHHUUU!

@ Schokokuchen:
Ich finde es beeindruckend wie gut du dich selbst zu kennen scheinst und einschätzen kannst. Und einen Grund dich hier rechtzufertigen hast du ja überhaupt nicht! Na dann, genieß dich selbst! (Das klingt lustig Na! )

@ kochtrotz:
Fein dass du so erfolgreich warst! So ein Tag ist doch pures Wellness, oder?

Wünsche euch allen einen ruhigen Tag.
Liebste Grüße, Vio

Vom 29.01.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.07.2010
70 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten morgen Zusammen,

@ Schoko-kuchen
sich selber immer treu bleiben,und ehrlich sein, dann ist alles gut....beim Richtigen fühlst Dich auch nicht eingeängt.
Kann Dich gut verstehen.

@ Kochtrotz
schööön das Du so erfolgreich warst, ich tu mich immer recht schwer Klamotten zu finden....

war gestern total schön, meinem Mann gehts super gut und ich bin erleichtert. Kinder und ich haben ihn recht in Beschlag genommen, viel gelacht und die Zeit ging viel zu schnell um..... Lachen

Heute
Joghurt mit Obst und RVK
???
????

sind eben erst aufgestanden und wissen noch nicht was der Tag so bringt Lächeln

Euch allen noch ein schönes Wochenende

LG Lilli

Vom 29.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
208 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen

@marimu: wg. dem Puls auf jeden Fall zum Arzt. Ich hatte mal eine Episode lang zu hohen Blutdruck. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir mein Herz raushüpft. Andersrum ist es wahrscheinlich auch beunruhigend.

@Schokokuchen: SChade, dass es nicht geklappt hat. Es ist doch aber schön zu wissen, dass man gemocht und begehrt wird. Zwar schade für ihn aber gut fürs Ego.

Ich habe den heutigen Vormittag mit kochen verbracht, die kürzeste Zeit davon für mich. Ich habe morgen Seminartag und es bringt immer jemand andres was zu essen mit. Da unsere Seminarleiterin kein Weizen verträgt, eine von uns Vegetarierin ist, eine Laktoseintolerant und eine kein Schwein isst, ist es schwierig da immer was zu finden. Also habe ich unterschiedliche Lasagnevarianten gemacht. Für mich eine mit Zucchini"blättern" und ohne Käse. Ich freu mich drauf, wenn ich später irgendwann wieder mal ab und zu Eiweise mischen darf. So ne leckere überbackene Lasagne ist schon fein.

Heute:
F: Haferflocken, Milch, Apfel
M: Rindersteck, Zucchini-Champignon-Gemüse
A: bin auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, das hatte ich ehrlich gesagt, vergessen. Mal schauen was es gibt.

Wg. der Feier kann ich leider nicht zu meinem Rückenkurs, weil es zu knapp wird. Schade...

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, ich werd mich nun mal ans korrigieren der Proben machen.

lG Rika
Schönen Tag Euch allen schon mal.

Vom 29.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickenschulze Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2011
64 Beiträge (ø0,55/Tag)
Huhuu, Lächeln

Habe gerade einige Vorschläge für Gewürzmischungen im Rezeptthraed eingestellt.
Man kann sich für wenig Geld alles ganz wunderbar selbst machen.

Dann passt es auch zu den jeweiligen Gerichten und zu persönlichem Geschmack und Verträglichkeit.

an Eva:
schon so früh auf, am Sonntag? ...
Ich habe mir einen Wecker auf 9.00 Uhr gestellt und bin dann so gegen 9.30 aus den Federn gekrochen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Es ist einfach schwer morgens. Allerdings ist mein Puls auch manchmal sehr langsam und der Blutdruck ist nach dem Aufstehen sowieso im Keller. Vielleicht hat die Langschläferei damit zu tun. Mein Hausarzt findet das aber keinesfalls Besorgnis erregend.

LG Zickenschulze

Vom 29.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marimu Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2010
23 Beiträge (ø0,05/Tag)
An alle die mir geantwortet haben...ich bin schon beim Arzt gewesen...meine Blutdruckmittel wurde erst reduziert und dann abends ganz abgesetzt..nehe es jetzt nur noch morgens.

Mein Puls ist jetzt am Tag super...aber in der Nacht geht er runter auf 42-48 Schläge in der Minute. Vor 2 Jahren hatte ich sowas schon mal allerdings auch tagsüber. Ich musste dann Magnesium/Calium nehmen weil ich zu viel Elektrolythe verloren haben weil ich so geschwitzt habe ( Wechseljahre bedingt). Ich nehme jetzt auch Magnesium/Calium aber wie gesagt nachts spinnt mein Puls trotzdem.

Morgen gehe ich noch mal zu meiner Ärztin.

LG Marimu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: