WW am 28.01.2012 ~ Fragen, Tipps und Austausch
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
ich wollte noch schnell meinen Tagesplan hier lassen, da ich morgen frueh erst im Ruderverein arbeite und dann noch in der Deutschschule unterrichte. Fruehstueck: 40 gr. Cornflakes (4 PP), 1 Banane, 250 ml. Milch (3 PP) Mittags: 100 gr. Bismarckhering (6 PP), 1 Broetchen (4 PP), Zwiebeln, Essiggurke Nachmittags: 1 Latte (3 PP) Abends: Ofenraclette aus dem WW Buch Auflaeufe... (9 PP), 2 Teel. Olivenoel (2 PP) Das macht 31 Punkte von 26 Punkte, ist okay, da ich noch einiges an meinem Wochenkontingent habe. Ich will auch unbedingt schauen, dass ich am Nachmittag entweder zum Radfahren gehe oder ins Fitness. Liebe Gruesse aus Austin Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Guten morgen zusammen
Muß gleich los und will euch noch schnell einen schönen Samstag wünschen. Bin gestern in den Punkten geblieben.Mein Plan folgt später! sehr.Lohnt sich das WW Buch für neue Anregungen? LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Silvia, ich finde das Buch eigentlich sehr schoen, aber ich bin ein alter WW Kochbuch Fanatiker LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
wie immer bin ich früh wach, obwohl es gestern auf dem Mädelsabend verhältnismäßig spät wurde. Ja, Simine, ich genieße diese Abende sehr. WIr kennen uns schon min. 25 Jahre.. teils seit der Kindheit .. und jetzt, wo eventuelle Kinder groß sind, sehen wir uns noch häufiger und spontaner. @Chrija.. mein Bürokühlschrank ist besser und vor allem anders gefüllt, als mein Kühlschrank zu Hause. Ich habe immer Jogurt, Marmelade, Brot, Deli und Aufschnitt da. Die Gemüseschublade ist voller Obst. Eigentlich brauch ich nie etwas extra, aber im Notfall könnte ich mir z.B. einen Jogurt oder eine Scheibe Brot holen. @Simine tolle Abnahme @Romana.. entschuldige, habe das mit Deinem Arzttermin völlig überlesen. Hoffe, Du kannst die Nachricht gut verdauen. Die Waage zeigte heute 400 gr mehr an. Das ist aber wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange.. denn die 4 Veneziani, die ich zu den Oliven und den Dips hatte, sind sicher noch nicht bei den Hüften angekommen. Mein Plan für heute existiert erst grob im Kopf, ich hab ihn noch nicht eingetragen und ausgefeilt... heute Morgen fahre ich erst mal rüber in die Stadt.. zum Friseur und auf den Markt.. Bananen und Weintrauben kaufen. EUch einen schönen Samstag und bis später Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Vermelde ein Plus von 200 gr auf der Waage.War doch ein Stück Kuchen zuviel.Oder an meine Regel die sich ankündigt?Keine Ahnung.Ich nehms locker.Machen heut ja ein Ausflug.Packe gerad Sachen ein. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen!
@amaryl Kein Problem! Wir alle können nicht alles hier lesen- sonst könnten wir keinen Beruf mehr nachgehen. Plan für heute: Frühstück: Joghurt, Apel Mittags: Salat mit Putenstreifen, Brötchen Abends: Nudeln mit Tomatensauce, Salat Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Romana, schau' hier, Gemüse und Fett! Punkte-Tagebuch nach Felix vom 27.01.12 (19 von 18 FP) Zwei Scheiben Sauerteigbrot (4 FP) 50 Gramm 0,2% - Frischkäse (0,5 FP) 4 TL Marmelade (1 F), Milchkaffee (1 FP) 40 Gramm Müsli ohne Zucker (2 FP) 150 Gramm 0,1%-Joghurt (1 FP) Birne und Apfel Auflaufform mit 1 TL Rapsöl ausgepinselt (1 FP), Kartoffeln satt (2 FP) ½ Ei (1 FP), Milch (0,5 FP), 90 Gramm kal.-red. Schafskäse (3,5 FP) 30 Gramm Gouda (2,5 FP), Brokkoli Eine Handvoll TK-Himbeeren mit 1 TL Zucker (FM) und 1 TL Kakaopulver (FM) Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Champignons mit Sauße aus Gewürzen, ein kl. Schuss Orangensaft, 1 TL Olivenöl (1 FP) 1,5 Std. Spaziergang ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3 x Gemüse: Brokkoli, Gurke, Tomate, Paprika, Champignons 2 x Obst: Birne, Apfel, TK-Himbeeren 2 x Calcium: 50 Gramm Frischkäse, 150 Gramm Joghurt, Schafskäse, Gouda 2 x gesundes Fett: 1 TL Rapsöl, 1 TL Olivenöl mind. zwei Liter gesunde Getränke: 0,5 L Roibuschtee, 1,5 L Leitungswasser ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Danke für eure guten Tipps und netten Worte. Nudeluschi, ich hatte das Troll-Futter quasi schon in der Hand, habe mich dann zum Glück zurückhalten können. Aber normal ist das doch nicht... ich glaube immer noch an ein Projekt oder Fake. Liebe Grüße und einen schönen Sonnabend für euch, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Was für eine Woche - ein Glück ist sie vorbei. An halbwegs gesundes Kochen war zum großen Teil nicht mal ansatzweise zu denken; die Quittung hole ich mir morgenbei meiner Waage ab. Trotzdem soll es ab heute wieder Pläne geben. Bin vorsichtig optimistisch, sie auch einhalten zu können, weil ich bis einschließlich Montag frei habe. Und so geht es heute los: Frühstück: Vanille-Mohn-Porridge mit Milch Mittagessen: Puten-Kartoffel-Karottentopf, 1 Orange, 1 Birne Abendessen: Tatarsuppe mit Champignons, Tomaten und Paprika ... und genug Wasser natürlich. Man glaubt gar nicht, was in einer einzigen Woche alles an Hausarbeit liegenbleiben kann! Leerer Kühlschrank, (Bügel-)Wäsche, ein chaotisches Bad, Wollmäuse ... ich liebe es. Liebe Grüße von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
Rebecca, gute Besserung für deinen Sohn... und ich weiß genau, was du meinst mit der liegengebliebenen Hausarbeit. Wir haben die vorletzte Woche auch fast nur im KKH verbracht und Zuhause ging gar nichts mehr. Auch für dich alles Gute und versuche, die freie Zeit trotzdem auch ein bißchen für dich zu nutzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Guten Morgen!
@Marta Leider kein Projekt oder Fake @Amaryl Ich liebe es auf dem Wochenmarkt zu schlendern. Unser ist leider nur recht klein. @Rebecca Alles, alles Gute für deinen Sohn. Hoffe du kannst trotzdem etwas Zeit für dich abzwacken. Ich habe beschlossen, das ich ab Montag auch Pläne schreiben werde Mache "aufpass-WW" seit 3 Wochen, und habe damit auch abgenommen. Nun werde ich mir einen Wochenplan machen und sehen wie ich es mit meinen Männern unter einen Hut bekomme. Allen ein schönes Wochenende lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Amaryl Schön, daß Du einen tollen Abend hattest. Welche Abnahme??? Ich hatte eine Nullrunde. Und Deine 400g sind nur Flugfett, die sind schnell wieder weg. @Rebecca Wünsche auch gute Besserung für Deinen Sohn. @Austin Ofenraclette klingt sehr lecker. Könntest Du mal die Zutaten aufzählen, dann kann ich es ja nachbasteln. Wäre klasse. Mein Plan von gestern (WW 2010): morgens: Brot, 2 TL HF, fettred. Käse, Rinderbrust zwischendurch: 1 Banane mittags: Kartoffelwedges, 3 TL Öl, VivaVital Kräuterquark zwischendurch: 1 Obstgarten Diät, 1 Mandarine, 1 Riegel Schoki abends: Brot, 2 TL HF, Schinken, Geflügelwurst, 1 Apfel macht 30 von 29 PP. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für Eure Antworten bezüglich des Fettrechners. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil @ Rebecca Deinem Sohn wünsch ich gute Besserung und Dir viel Kraft. @ Austin Das Ofenraclette klingt auch für mich spannend ... ich schließe mich den anderen an @ Hexi Dann läuft es ja wieder @ Wochenende Tja, bei uns hat es über Nacht ca. 20 cm Neuschnee hergeschneit, könnte zwar einkaufen fahren, aber mag ich bei so einem Wetter nicht. Bei uns, auf dem Dorf, war noch nicht einmal der Räumdienst da. Also werde ich dieses Wochenende längst verwaiste Vorräte aufbrauchen, das ist zwar nicht unbedingt punktfreundlich und Fit-Formel-gerecht, aber ich versuche, daß beste daraus zu machen. Somit sieht mein Plan heute wie folgt aus (nach Paulchen): F: Müsli 4 P M: Brokkoli-Creme-Suppe mit zusätzlich 1 TL Öl, 2 P A: Pfannkuchen (teilweise süß, teilweise herzhaft), hier jede Menge Öl ZM: Apfel später Snack: Eis 1,5 P Liege mit dem Eis über meinen 18 Paulchen, aber ich betrachte dies als Belohnung für's Schneeschippen Fitformeln: Fette sind abgedeckt Bewegung werd ich mit Schneeschippen und Gassirunde haben Trinken klappt die Tage nicht wirklich, ich arbeite aber daran Dann bedanke ich mich hier nochmal bei Schönen Samstag Euch allen LG, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen Ihr lieben,
ich bin gut ausgeschlafen und habe eben eine halbe stunde Training eingeschoben. Jetzt schnell unter die Dusche und ab zum Einkaufen und ich verspreche: Endlich zum Friseur. @Marta: Projekt? Ich glaube an eine künstliche Intelligenz, die zwar schon gelernt hat, menschliche Antworten zu produzieren aber noch nicht in der Lage ist, zuzuhören und sich weiterzuentwickeln. @Rebecca: Alles Gute für deinen Sohn. @Amaryl: Den Kühlschrank würde ich auch gern plündern. Die 400gr sind ja zu verkraften, du warst ja die letzten Tage ein Opfer abendlicher Veranstaltungen ;) Hier mein grober PLan für heute: F 7 PP Großes Brötchen mit Käse (caractere light) und bisschen Nutella M 9 PP Großer Salat mit Mais (1 PP für die Farbe), Hühnchenbrust (3 PP), Karotten, Gurke, Ruccola und bisschen Schafskäse light (2 PP) und Essig-Öl-Dressing (3 PP) A ? Bin bei Freunden, bisschen knabbern, ein Spezialcocktail wurde angekündigt. Habe noch offiziell 10 PP und vom WE noch knappe 40. Passt also. Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen!
Ich werde mich mal für's WE verabschieden. Mein Sohn hatte Geburtstag und die Feier verteilt sich auf heute und morgen. Wir gehen Essen und es gibt Kaffee und Kuchen. Da bin ich mal großzügig und schenke mir das ganze WE. Nee, nicht ganz. Ich versuche, die Fitformeln einzuhalten. Obst, z.B., ist im Kuchen versteckt.. Die Waage hat am Freitag ein Minus von einem Pfund angezeigt, das freut mich. Montags gehts dann wieder flott mit WW weiter. Wünsche allen ein schönes WE. Viel Vergnügen bei diversen Unternehmungen und gute Besserung allen Kranken! LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Guten Tag allerseits
Nachdem ich gestern zum spontanen Überraschungsbesuch 360 km durch Deutschland gefahren bin, konnte ich die Diskussionen nicht komplett nachlesen, geschweige denn verfolgen… Was mir allerdings aufgefallen ist (so beim Überfliegen), war die Nudeldiskussion. Ich bin ein großer Nudelfan und esse mindestens viermal die Woche Nudeln. Ich versuche zwar immer auch mal Kartoffeln zu essen, aber irgendwie bin ich den Nudeln verfallen. Besonders seit ich das erste Mal WW gemacht habe. Viele Nudeln zu essen, hat meiner Abnahme bisher noch nie geschadet und da muss ich auch gestehen, dass ich nicht die Miniportiönchen esse. Also als Beilage sind sie natürlich auch nicht so groß, aber da ich meistens Nudeln mit Sahnesoße, Tomatensoße, Gemüsesoße oder so esse und es daher der Hauptbestandteil meiner Mahlzeit ist, sind es nie nur 100 Gramm… Soviel dazu. Mein Plan heute nach Felix: Frühstück: Kaffee und eine halbe Laugenstange mit einem bisschen Butter = 4 FP Mittag: 2 selbstgemachte Burger (8 FP) mit Salat (0,5 FP) = 8,5 FP Zwischendurch: Kaffee + Wasser Abends: Muffin (vom Geburtstag gestern) und ein Apfel = 5 FP Später am Abend: 2 Gläser Sekt = 4 FP Dann bin ich n bissl über meinen 20 FP, aber mach dann einfach morgen n bissl langsamer Liebe Grüße und ein schönes WE euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallöchen,
erstmal lasse ich nur schnell meinen Plan hier und natürlich gute Wünsche für einen schönen Tag! Fr. 27.01.12 nach FP - satt 0,2 l fettarme Milch (2) 0,6 l Kaffee 1,7 l Kräuter- und Früchtetee 250 g Magerjoghurt (1,5) 1 TL/5 g Sesamöl (1) 1 Weetabix, 20 g (1) 1 Birne, 190 g Prise Zimt, 1 TL/3 g Cacao (FM) 250 g gek. Pasta, satt (4) 550 g der leckeren Gemüse-Tomaten-Sauce von Mittwoch inkl. 1/2 TL Öl (0,5) 3 EL/30 g Parmesan (2,5) 1/2 Pomelo, ca. 300 g Erbsensalat mit Erdnüssen 1,5 kl. Dose Erbsen - 450 g, satt (3) 15 g Ernüsse, gesalzen (2,5) 1 TL Erdnussöl (1) 2 EL/30 g saure Sahne (1) kl. Zwiebel, 35 g Worchestersauce, Pfeffer, Schuss Zitronensaft nix extra Punkte: 20/20 BP: 0 Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
@Simine...
@Rebecca .. Dir viel Kraft in dieser Zeit und Deinem Jungen alles Gute und gute Besserung!! @Marta und Johanna.. ich hab so viel Schmerzfreiheit auch noch nicht erlebt.. aber leider weiss ich besser, dass es kein fake oder Projekt ist und wohl auch kein troll.. obwohl der Gedanke mit dem Projekt erheitert mich immer, wenn ich ihn lese.. :) So.. mein Friseurbesuch ging diesmal schnell und bevor ich mich an die Hausarbeit mache, hab ich noch schnell meinen Plan vervollständigt: F: Finnbrötchen mit Senf, 40 gr Kasseler (6PP) Z: halbe Riesenbirne, Banane, 150 gr Naturjogurt 3,5 %, Honig (FM) (2PP) M: Hackpfanne mit Karotten und evtl. Zucchini mit Reis und Curry (10 PP) A: Champignonomelette mit Feldsalat, halbe gebratene Birne und 2 Walnüsse (10 PP inkl. 3 PP für Öl und 2 PP für die Nüsse) Macht zusammen 28 PP. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
oh oh habe nur noch eine Scheibe Pumpernickel, aber ich hab so was von keine Lust mich durch den Schnee 15 km zum Laden zu quälen Habe heute gestartet mit: Pumpernickel mit Quarkdip ( mit Kresse und Rucola.... wieso ist Kresse eigentlich kein 0 PP ?), darauf Roast Turkey und dazu 1 Karotte und 1/2 Kohlrabi --> 6 PP Als Zwischensnack gab es einen Obstsalat mit Magerquark, Nüssen, Beerenmischung, 2 EL Milch und 1 TL Zucker und 30 g Dinkel-Schoko-Crunch --> 10 PP sind bisher 16 von 37 PP Habt ihr eine Idee, was ich mit dem restlichen Rucola machen könnte? Vielleicht eine WW-freundliche Suppe? Ich hatte gestern Grillgemüse mit Putenschinkenchips und da habe ich Rucola gebraucht, aber habe halt immer noch eine halbe Packung... habe heute morgen ein bisschen in den Dip geschmiert... Salat muss nicht unbedingt sein ... und ich muss sagen, für die DB fehlt mir noch bisschen die Flexibilität, das mit WW-Auge zu sehen bzw. abzuändern. Ich mache heute Frühjahrsputz, ist mein erster Urlaubstag ( Schulferien) .... aber raus kriegt mich heute glaub ich nix, ich glaube heute mutier ich zur Couch Potatoe Wenn die Waage morgen auch noch so nett ist wie heute, habe ich 900 g abgenommen... und seit dem Start vor auf den Tag genau 4 Wochen --> 4,7 kg. :) Ein schönes Wochenende wünscht euch Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenn ich keine Sattmachertage mache, probiere ich doch, immer möglichst viel von den grünen Produkten zu erwischen. @Nudeln : Also ich esse auch gern Nudeln, aber meine Portionen waren früher jenseits, wirklich... ich konnte ohne Probleme 350 g verdrücken Aber ich werde inzwischen auch von 150 g Nudeln satt... oder auch von 200 g Kartoffeln .. ich muss es halt langsam nach unten bringen, aber ich finde das schon einen erheblichen Fortschritt... Ich glaube, es macht nix, jeden Tag Nudeln zu essen, solange das Verhältnis stimmt... ich achte bei meinen Tellern drauf dass es min. 70 % Gemüse ist, 20 % Soße ohne Mehl und Sahne und 10 % Nudeln... so fahr ich eigentlich ganz gut. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Suppe mit Rucola hab ich noch nie probiert.. ich mag ihn sehr gerne in Nudelsaucen.. Knoblauch, Rucola, Tomaten, paar Pinienkerne .. Parmesan. Oder simples Rucolapesto.
Kommt halt so ein wenig darauf an, was Du da hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallo Mädels (und Herr
hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Finde es toll, dass so viele schreiben aber irgendwie demotiviert mich das selbst was zu schreiben, weil man am liebsten zu allen und jedem was sagen will und es z.zt. leider ja doch nicht schafft Auch alles lesen zu wollen ist momentan leider etwas utopisch für mich Was ich bis jetzt aufgreifen konnte: Thema Nudeln --> Ich liiiiiiiiiebe Nudeln aber wenn ich sie mehrmals die Woche esse, streite ich mich am Ende der Woche mit der Waage. Mit Kartoffeln hingegen habe ich überhaupt keine Probleme. Auch wenn die 5x die Woche Ofenkartoffeln mache, wirkt sich das nur positiv aus. Zum Thema Bananen: Ich denke auch hie reagiert jeder Körper anders drauf. Ich finde sie als Korken /Stopfer für zwischendurch super, halten sie doch etwas länger satt. Finde jedoch auch, dass man sich bei grade bei Bananen mit der Menga etwas zurückhalten soll (also keine 3 Stk am Tag) aber das gilt auch wieder nur für mich und muss für euch nicht richtig sein Was gibt essonst noch zu sagen.....habe gestern an der Uni auf dem Jahresempfang gearbeitet und wir Mädels haben danach und während dessen das Buffet geplündert. War auch ausdrücklich erlaubt =) Nur leider weiß ich absolut nicht wie ich Miniquiches,Hähnchenbraten mit Ananas und Curry-Mandeln auf Baguettscheiben,Muffins,Blätterteitaschen mit Spinat, Käseqürfel mit Oliven etc. (alles im Miniformat) zählen soll und hoffe daher einfach mal, dass die Rumrennerei dabei den Kollateralschaden etwas verhindert hat Heute lerne ich noch etwas mit einer Komillitonin aber ab morgen ist bis einschließlich Dienstag jeden Tag Bewegung angesagt. Hoffentlich ist noch etwas zu retten Zum Frühstück gabe es neben Brot mit Lachsschinken Magerjoghurt mit Banane,Honig und Müsli. Zum Mittagsessen werde ich mir eine Couscous-Gemüsepfanne machen und heute Abend weiß ich leider noch nichts. Mal sehn Wünsch euch allen ein schönes Wochenende =) Lg, Garfield. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
hier mein Plan für heute nach Felix: Frühstück:1 Butterbrezel (4FP) Snack:1/2 Salatgurke Mittagessen:1,5 Stk. Filegro von Iglo mit Wedges und 1 EL Remoulade (10 FP) Snack:100 g Jogi natur 1,5 % mit 1 EL TK-Himbeeren und 1 Banane sowie 1 EL Cerealien und 1 TL Öl (4FP) Abendessen:Kohlrabistücke, 1/2 Salatgurke und 10 Cocktailtomaten mit 1 TL Kürbiskernöl und 1/2 Brötchen (30 g) mit 1/2 Sch. Bonbel (2,5 FP)( gesamt: 20,5 / 21 Trinken: 2 l Alwa medium, 2 Tassen Kaffee x Calcium gut 960 mg/l x Fett 1x im Jogi, 2 x mit Salat und Gurke x GemüseKohlrabistücke Salat Tomaten x Obst TK-Himbeeren Ich war schon 45 Minuten zirkeln und will nachher noch für 30 Minuten auf den Crosstrainer, also noch ein paar Bonuspunkte für evtl. Chips oder ähnliches heute abend LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo ihr Lieben,
alle gut ins Wochenende gekommen? Ich habe heute erstmal eeeeewig geschlafen, sah gestern abend aus wie eine Leiche, total übermüdet und fahl. @Rebecca: Gute Besserung für deinen Sohn. Hoffentlich kommt er schnell gesund wieder heim. @Thema Nudeln: Könnt ihr teilweise wirklich 5 mal in der Woche Nudeln essen? Wird das nicht langweilig? Ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, da würde meine bessere Hälfte auch streiken. Daher gibts bei uns die KH immer recht abwechslungsreich, sodass mir da bis jetzt noch kein Effekt (bessere/schlechtere Abnahme) aufgefallen ist. Nachtrag: Mir fällt gerade ein, das hier manche zum Teil 2 mal täglich warm essen, dann ist das mit den 5 mal Nudeln in der Woche sicher auch machbar. @Thema Troll: Lese ja schon länger mit und muss gestehen, ich finds recht witzig. So, zu meinem Plan: Gestern abend kam noch ein Brot hinzu, mein Magen hatte aber auch echt geknurrt. Aber das ist abgehakt, heute siehts wie folgt aus Mittags (wegen lange schlafen): 100g Brot+ Zuckerreduzierte Marmelade (FM) Kaffee + 50ml Milch --> 5,5 FP Nachmittags: Kaffee mit Milch --> 1 FP Banane Abends: Pellkartoffeln + Kräuterquark + Salat. Vielleicht gibts noch ein Ei dazu, da ich heute sonst meilenweit von meinen 20 Punkten entfernt bin. --> 4- 6 FP Schönen Samstag, chrija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Nochwas vergessen: Bewegung gibts heute bei mir auch: Erst etwas Gymnastik, dann shoppen gehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Nun noch was in eigener Sache: Mir gefällt der Ton nicht, der sich hier langsam einschleicht. Das Diffamieren von Usern, das nametliche Nennen derselben. Ich bin schon ein paar Jahre jetzt in diesem Forum, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!!! Wir sind hier, um uns auszutauschen. Um uns anzuspornen - wenn's mal mit der Abnahme nicht so hinhaut, um uns auch virtuelle "Tritte" zu verpassen, wenn der Schlendiran zu sehr die Oberhand übernimmt. Um uns zu unterstützen, weil wir alle das gleiche Ziel haben. Alles andere ist diesem Forum nicht würdig und es ärgert mich immer mehr. Denn dafür ist es nicht gedacht. Sollte diese Verhalten kein Ende finden, bin ich draußen. Denn mit meinem Posten unterstütze ich es, auch wenn ich mich in aller Form davon distanziere! Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, gestern hatte ich noch einen Sattmachertag Freitag, 27. Januar 2012
Morgens 250 ml fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 1 Flaschen BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 2 Scheiben Pumpernickel 1 EL Frischkäse (bis 1 % Fett absolut) 2 EL Kresse 1 Scheibe Schinken, roh (ohne Fettrand) Zwischensumme 5 Hauptmahlzeit
100 g Kichererbsen (Konserve) 1/2 Stück Paprika 2 Stück Karotten/Möhren 1 Stück Tomaten, frisch 1 Stück Hähnchenbrustfilet, roh 1 TL Rapsöl 1 75 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 2 EL Magerquarkquark Zwischensumme 1 im Nachtdienst 150 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 250 g Magerquark 2 TL Öl 1 Stück Äpfel 1 Stück Banane/n 2 Stück Karotten/Möhren 1 Hühnerei 1 Scheibe Sandwichtoast 2 Zwischensumme 2 Genutzte PP Werte gesamt 8 Wochenextra verbleibend 22 Sport Schrittzähler - Meine Aktivitäten 1 Aktivpunkte bisher 8 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0.
..58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2009 |
Hallo an alle WWler,
großartig, dass ihr das Thema in Angriff genommen habt. Ich kann euch zum Durchhalten motivieren, habe mit WW 27 Kilo abgenommen und halte seit August 2011 mein Gewicht. Es lohnt sich wirklich, wenn das Ziel erreicht ist, könnt ihr sehr stolz auf diese Leistung sein. Gruß von Happy65 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Amaryl: ich würde Aperol wie Campari berechnen: 50 ml = 4 PP @Nachtvogel: warum Kresse kein Sattmacher ist habe ich mich auch schon gefragt @monalisa: Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch schlimm, daß man hier eine Userin derart verspottet. Man kann die Beiträge ja einfach unkommentiert überlesen, aber das was heute abgeht finde ich übel. Aber im Gegensatz zu Dir streiche ich deswegen hier nicht die Segel. Daß ich dieses Mobbing damit unterstütze sehe ich nicht so und ich fände es sehr schade, wenn Du deshalb verschwinden würdest LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, Ihr Lieben !
@ Sabine / Clubmitgliedschaft Ich hab das jetzt noch nicht so verfolgt, ob sich da etwas gelockert hat, ... Die diversen Videos waren zumindest FRÜHER NUR FÜR kRÖNCHENUSER ABRUFBAR. Da gibt es z.B. Anleitungen über den Ablauf beim Brötchen schleifen mit Greta. Die meisten, die ich bisher angesehen habe, sind im Studio von und demnach auch mit Carsten Dorhs. KMs löschen sich erst auf Knopfdruck und Du kannst versendete KMs noch nachlesen... Werbung, die ausgeblendet wird (Einstellungen Häkchen setzen !), verlangsamt natürlich den Ladevorgang einer CK NICHT. - Dadurch kann Dein PC evtl. schneller darstellen, was Du sehen möchtest. Schriften, Größen, Attribute, Farben und Bilder in Text oder KM können Texte gezielt formatieren und Wichtiges von weniger wichtigem hervorheben. Du hast 1 Fotoalbum mit max 25 Bildern Krönchen haben xyz Fotoalben mit je max 100 Bildern, jedes einzelne Album kann sichtbar, unsichtbar, für Kennwort-Inhaber ... sichtbar gemacht werden. (sortieren und umgruppieren ist nun auch möglich) ... LG W.B. ;o)
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, Ihr Lieben !
@ Andrea Ist Aperol nicht der Alk-freie Campari ? Müsste der nicht weniger Ps haben ? LG W.B. ;o)
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Aperol Alkfrei LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
mein Mittagessen @Monalisa Das ist der berühmte CK-Stil, den Du hier in ganz vielen Threads findest. Gefällt mir auch nicht, aber ich sehe es wie Andrea: indem ich hierbleibe, unterstütze ich so etwas nicht. Es gibt hier ja auch jede Menge Userinnen, die da nicht mitmachen, wie Du Bleib mal hier!! Hier mein Plan für heute: Morgens 2 Scheibe(n) Mehrkornbrot 6 1 Portion(en) Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack 1 1 TL Honig 0 1 TL Marmelade/Konfitüre 0 1 Glas/Gläser Fettarme Milch für den Kaffee tagsüber 3 Zwischensumme 10 Mittags 1 großes Stück Amerikanische-Kaesetorte 7 Zwischensumme 7 Abends Labskaus u.a. bestehend aus: 5 Scheibe(n) Deutsches Corned Beef 3 2 Stück Kartoffeln 4 1 TL Rapsöl 1 1 Stück Hühnerei/er 2 Zwischensumme 10 Zwischenmahlzeit 1 Stück Banane/n 0 2 Stück Mandarinen, frisch 0 Zwischensumme 0 Genutzte Punkte gesamt 27 WE-Rest 34 PP Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea Was hast Du denn in Deinem Mittagessen mit den Kichererbsen gemacht? Und Quark und Jogi? Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, boa Gaby, das ist fies. Oder schickst Du mir ein Stück Käsekuchen
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, Ihr Lieben !
@ Andrea ich trinke die alkfreie Variante (oh, ist Beneventi RedBitter also doch evtl. was anderes), habe aber auch gerade geGoogled und geWikid, das Original hat nur 11% wegen der deutschen Pfandverordnung gibt es bei uns 15%igen. LG W.B. ;o)
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea, kannste haben. Aber bis der bei Dir ist, ist er grün. Da sollte ich ihn doch lieber selbst essen, oder?
Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt Recht und ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich HEUTE zu einer Reaktion auf Martas Bemerkungen habe hinreissen lassen. Ich hätte dies auch überlesen sollen
Wenn nun die betreffende Userin schon namentlich genannt wurde Von Austausch (austauschen.. geben und nehmen) kann hier im Übrigen keinesfalls die Rede sein. Sie k.. sich nur aus (und dafür fällt mir jetzt auch nur ein Fäkalausdruck ein) und bringt sich keinesfalls in die Gruppe ein. Lieber Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Infos bzgl. Aperol..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Gaby: ok, mit dem Kuchen hast Du Recht. Laßt ihn Euch schmecken. Das Kichererbsenpüree ging so (ein Rezept aus dem Sattmacherkochbuch): Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen. Petersilie klein schneiden. Kichererbsen mit Quark und Joghurt pürieren, mit Zitronensaft, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Petersilie dazu, fertig Ich muß gestehen, daß ich sehr skeptisch war, zumal es etwas seltsam gerochen hat, aber geschmeckt hat es mit dem Hühnchen und dem Gemüse richtig lecker LG
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je, wer gucken kann, ist klar im Vorteil. Ich habe die Masse unter der Hähnchenbrust gar nicht als solche erkannt
Das Rezept hört sich aber gut an und ich habe noch 2 Dosen Kichererbsen im Schrank. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea und Gaby:
@Amaryl: Dann sollte man sie vllt. einfach überlesen! Aber dieses "unterschwellige Hinterrücks" finde ich einfach nur schlimm. Und ist AUCH kein Austausch, sondern ein "sich-auf-die-gleiche-Stufe-begeben"? Man beachte das Fragezeichen.. Was deinen letzten Satz betrifft, so finde ich, dass es schon besser geworden ist. Und eine 2. Chance hat eine Jede verdient. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das mit dem "Troll" hab ich irgendwie total verpasst und musste grade auch erstmal ein paar Sachen nachlesen, bevor ich auch nur ansatzweise verstanden habe um was es da überhaupt geht.
@Gaby: Ich bin aber eigentlich GRADE in DIESEM Forum gelandet, weil ich das Forum von WW z.b. total unfreundlich finde. (Ein unfreundliches Forum Hatte bisher auch immer den Eindruck, dass so etwas hier nicht zustande kommt, denn wenn das so wäre, fände ich das sehr schade und man bräuchte sich hier auch nicht mehr vom WW-Forum abzuheben. Denn dann verhält man sich hier nicht besser. Möchte damit auch keinen angreifen oder ähnliches. Hatte grade nur den Drang dazu meinen Senf drauf zu schütten Lg, Garfield. |
||||
|
|||||
|
|||||
Auweia, ich steh glaub irgendwie auf dem Schlauch, von wem/was ihr es gerade habt
Darf ich kurz fragen, 25 g Gummibärchen haben ja 2 PP ... wieviel g sind 10 Bärchen? LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Monalisa.. das ist halt meine Sichtweise der Dinge, die ich haben darf, und meine Stellungnahme dazu.
Ich möchte nochmals betonen, dass es das erste Mal ist, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen.. okay, einmal zu viel, aber ich möchte jetzt hier durch meine Reaktion auf Dein posting nicht als der "Sündenbock" da stehen. Es sind schon diverse Bemerkungen in dieser Hinsicht gefallen und nicht von mir! Lieber Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nachtvogel: 20 g :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!
Ich habe mich auch manchmal "hinreißen" lassen, weil ich es einfach unmöglich finde....nur seinen "müll" hier abzuladen und sonst nichts mehr. ( Die Ausdrucksweise ist unterstes Niveau) Entschuldige mich auch dafür, und werde es versuchen zu überlesen. Es ist aber wie Amaryl schon schrieb, hier kein nehmen und geben sondern sehr einseitig das ganze. Das kann man dann auch in einer Gruppe machen, wo es vielleicht erwünscht ist. Schönen Tag euch lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Ich flitze hier nur schnell rein und möchte mich entschuldigen. Im Endeffekt habe ich das auch in Teilen angestoßen. Reflektiert hat monalisa recht, ich habe mich zu einer eigentlich nicht korrekten Reaktion hinreißen lassen. Im richtigen Leben würde ich ein Gespräch suchen.
Meine grundsätzliche Meinung ändert sich dadurch aber nicht, ich möchte aber nicht, dass andere sich dadurch unwohl fühlen und hier nicht mehr mitschreiben möchten und werde darauf Rücksicht nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo zusammen
Hier noch mein Plan von gestern(felix) 1Roggenbrötchen 2p, 2Sch.Käse 2p, 3Tomaten=4p 1Mandarine 2Pumpernickel mit Salat und der Creme von gestern=4,5p 1Opti Schoko+Obst=1,5p 1Kinderriegel 2p Fisch mit Karotten und Kartoffeln=4,5p 1Pumpernickel mit 1Scheiblette u. 1 Chai tee=4p Sind 20,5p von 21p Heute ist mein Punktefreier Samstag.Dann gibt es Montag erst wieder einen Plan von mir Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Garfield: Danke :) .. oh, dann hätte ich ja sogar noch 5 g übrig
Meinen Rucola habe ich jetzt in einer Nudelpfanne verwertet, mit Zuckerschoten, Karotten und dazu gibt es ein vegetarisches Zitronen-Pfeffer-Steak ... komme heute genau auf 37 PP raus *freu* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Guden Tach,
mein vorläufiger Tagesplan nach Felix+: Frühstück: Joghurt, Milch, Cornflakes, Apfel , Kaffee mit Milch Mittagessen: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Latte Macchiato 1 Sch. VK-brot, 3 Sch. Lachsschinken Abendessen: Essen im Lokal LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich bin jetzt froh, dass ich das Thema angesprochen habe. Hab lange überlegt, ob und überhaupt. @Amaryl: Ich hab nur auf dein Posting geantwortet. "Sündenböcke" mache ich keine!!! Ich hatte nur Sorge, dass hier was "reinrutscht", was nicht rein soll. Evlt. auch unbeabsichtigt. Wir haben drüber geredet, es scheint geklärt und dafür danke ich euch!!! Habt einen schönen Abend. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
komme gerade von einer Einkaufsrunde und wollte noch schnell eine profane Brokkoli-Frage stellen und so weit es geht eure Beiträge nachlesen und bin von den kontroversen Meinungen (naja, jetzt ist es wohl eher eine einhellige Meinung geworden) überrascht. Mehrfach habe ich mir große Mühe gegeben, auf Beiträge eines bestimmten Users freundlich einzugehen und Hilfen anzubieten. Das hat mich mehrmals Recherche, Zeit und auch Mühe gekostet, die ich gerne investiert habe, da ich von der wechselseitig unterstützenden Kraft dieses Forums überzeugt bin. So wie mir während Durststrecken oder an schwachen Tagen geholfen wird, möchte ich auch helfen, wenn ich dazu in der Lage bin. An meinen "guten" WW-Tagen (denn um WW und Ernährungsumstellung geht es hier), kann ich über solche Beiträge lachen, sie überlesen oder einen launigen Spruch in die Runde werfen... immer auch mit dem leisen Wunsch, dass sich ganz eventuell vielleicht mal etwas ändern wird. An den "schlechten" WW-Tagen, wenn ich das Gefühl habe, nichts klappt und ich brauche vielleicht selber mal Unterstützung, finde ich diese Art der Beiträge a la "WW ist mir egal, ich zähle hier gar nichts, wo ist der nächste Mc D." unglaublich destruktiv und herunterziehend. Nudeluschi hat sinngemäß geschrieben "im realen Leben würde sie das Gespräch suchen" und das unterschreibe ich auch ... ich gehe noch weiter und sage, dass ich hier, im virtuellen Leben, mehrmals den Dialog gesucht habe, da mir die Beiträge immer so erschienen, als ob jemand nach Hilfe ruft. Da mir die angesprochenen Themen beruflich nicht fremd sind, habe ich meinen freundlichen "Senf" dazu gegeben. Die Reaktion auf meine Vorschläge, Angebote und Meinungen (und auf die von anderen Usern) war gleich Null. Lapidar wurde bisher jeder Vorschlag wegen Nichtausführbarkeit abgelehnt, meist wurde überhaupt nicht darauf eingegangen oder registriert, wie viel Mühe sich hier andere Forumsmitglieder gemacht haben. Die Beiträge sind sprachlich unterstes Niveau (damit ist nicht die Bildungsebene, sondern die ausgeprägte Form des "sich sprachlich Gehenlassens" gemeint), es geht meist nur um Negatives und hat oftmals mit dem Sinn und Zweck dieses Threads nichts zu tun. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals auf eine meiner eigenen Fragen oder einen meiner Beiträge eingegangen wurde. Pläne, aus denen man sich Anregungen holen könnte, gab es auch noch nie. Und wie mir einige von euch mitteilten, gab es diese Art von Tagebuch auch schon in anderen Foren unter anderen Namen (von derselben Userin) mit dem Ergebnis, dass Sie aus den Threads / Foren nach mehrmaligem Verwarnen ausgeschlossen wurde. Leider habe ich dem Troll jetzt wieder eine ganze Menge Futter gegeben, aber nach der überraschenden Reaktion von einigen Mitstreitern finde ich eine Klarstellung angebracht. Wo bleibt denn der Schutz derjenigen User, die keine Fäkalsprache, Sinnentleertes & Co. lesen wollen? Ich möchte jetzt keine Diskussion entbrennen lassen, daher werde ich mich auch nicht noch einmal zu diesem Thema äußern. Liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt! Und eigentlich dachte ich, wir hätten einen Mod?! Der sich weder zu dem Einen noch zu dem Anderen geäußert hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marta
Ich bin ja noch nicht so lange (erneut) hier und hab deshalb Hilfestellungen nicht mitbekommen. Was natürlich nicht heißen soll, dass es sie nicht gab und ich Dir nicht glaube. Im realen Leben habe ich eine solche Kollegin, die mich immer zutextet, dass sie abnehmen will und sich dabei die Schokoriegel reinpfeifft. Wochenlang hab ich versucht ihr zu helfen, aber mittlerweile lass ich mich auf kein Gespräch mehr ein. Ihre Sprache ist allerdings in Ordnung. Wie in ganz vielen Threads im CK muss man einfach Beiträge überlesen, weil die einfach unqualifiziert sind, mich darüber aufzuregen liegt mir allerdings fern. Mir reicht, wenn ich den Nick sehe und den Beitrag brauche ich dann gar nicht mehr und überlese ihn. Vielleicht ist das eine "Lösung" für Dich? Nicht jeder nimmt Hilfe an und im realen Leben würde man doch irgendwann auch aufgeben und sich nicht darüber ärgern oder schimpfen?! Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, Ihr Lieben !
@ Monalisa Der sich weder zu dem Einen noch zu dem Anderen geäußert hat... Falsch ! - es sind 2 Mods : Rosinenkind und W.B. Ein Mod ist nicht nur dafür da, um jederzeit etwas zu verhindern, was zwischenmenschlich aus der Spur läuft. Der Mod hat in erster Linie dafür zu Sorgen, das dem CK kein (rechtlicher) Schaden erwächst. Ein Thread/Forum wird in erster Linie durch die User gestaltet. AGB 4.3 Schließt sich ein User der Gemeinschaft nicht an, so ist es Sache der Gemeinschaft, sich darum zu kümmern. Eskaliert es, DANN sollte der Mod/Admin informiert werden und reagieren. Mod ist ein Ehrenamt; Mods sind aber in der Regel Leute mit Familie, Job, einem eigenen Tagesablauf etc. Ich habe mich informiert, um wen es überhaupt ging. Als ich dann wieder in den CK gesehen habe, wart Ihr schon beim "Sauber machen" - was soll ich da also in der einen oder anderen Richtung eingreifen ? btw. : DAS ist nicht der einzige Thread im Forum Ernährungsprogramme, um den wir uns kümmern. Ferner haben wir auch noch andere Foren innerhalb des CK. LG W.B. ;o) Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@WB:
Entschuldige bitte, ich hab Rosinenkind vergessen. Und dass ihr den "Job" ehrenamtlich macht und auch noch Familie und noch andere Freds zu betreuen habt - keine Frage. Dann, denke ich, ist alles klar: Wir haben "sauber" gemacht, du hast dich geäußert - was mir jetzt auch wichtig war. Nochmal zum Klarstellen (und dann sollte es gut sein): Mir gefällt die Art und Weise und der Schreibstil der Userin nicht! Ich kann alle verstehen, die sich dran stören. Aber ... die "andere Weise" hat mir auch nicht gefallen. Und wir sollten doch, in aller unserem Interesse, darauf achten, dass der WW-Fred nett, freundlich und kompetent ist - und bleibt. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby
Genau diese Hilfestellungen (Ratschläge) erwähnte ich ja auch schon. Vllt. verstehst Du, dass Deine Bermerkung.. es sei dies der "berühmte CK-Stil" mich wirklich verärgert hat? So aber nun ist das Thema auch für mich erledigt. Wenn mich künftig etwas an der Userin massiv stören sollte, dann werde ich dies direkt im Forum ansprechen und hoffe, da hat niemand etwas dagegen. Keinesfalls möchte ich, dass dadurch hier schlechte Stimmung entsteht und Beteiligung eingestellt wird. Monalisa @totally .. ich hatte gerade ein sehr leckeres KH-freies Abendessen: Champignonomlett (ok, war eher ein Rührei) mit Feldsalat.. auf diesem ein warmes Topping aus gebratener Birne und gerösteten Walnüssen . Dressing: bißchen Honig, Balsamico, 1 TL Rapsöl. Sehr lecker und sättigend. Angelehnt an das Rezept von Fine hier im CK. Vllt. wäre das was für Dich. Damit hast Du gleichzeitig einige Fitformeln erledigt. Ich erinnere mich nur an Sabrina, die KH freie Abendessen suchte, natürlich geht der Tipp an alle. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups Amaryl, meine Intention war nicht, Dich zu verärgern, sorry, aber so manche Bemerkungen (nicht Deine von heute) sind schon sehr grenzwertig und beleidigend .
Jetzt geh ich aber mein Abendessen kochen, ich habe so Kohldampf. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Hallo nochmal,
vielen lieben Dank für die Genesungswünsche für meinen Sohn. Ich hab sie umgehend weitergeleitet, und er konnte gar nicht glauben, dass sowas von Leuten kommt, die er gar nicht kennt! Außerdem lässt er schön zurückgrüßen. Ganz sicher bin ich hier nicht die alleraktivste Teilnehmerin, aber mir hilft es trotzdem, dabeizusein. Das Einstellen meiner Pläne erleichtert mir das Einhalten sehr (frag mich bloß keiner wie das kommt LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallol!
Einige Themen hier, finde ich, sind nicht der Rede wert- für diese bestimmte Userin- es tut mir leid, das man mit Dir "so ins Gericht" gezogen ist. Vielleicht sollte man einfach mal auf deine Seite schauen. Dann würde man auch nachlesen können, wie es in deinen Umfeld aussieht, welche Probleme du mit deinem Kind hast- und wenn Du dich nicht so mit ww beschäftigen kannst, wie du es vielleicht unter anderen Umständen tun würdest, sei es Dir verziehen. Jeder setzt seine Prioritäten anderes. Jeder hat mal gute und schlechte Phasen- und ich finde- Leben und leben lassen. Schönen Abend, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallole,
wenn einen etwas an jemand anderen stört, gibts auch die Möglichkeit der KM Manches muß gar nicht erst im Tagesfred breitgetreten werden Und nu hab ich auch fertig, freu mich auf den Feierabend, schönen abend auch für Euch LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so nach einem schon langen morgendlichen Arbeitstag auf zwei verschiedenen 'Baustellen', grins, bin ich endlich zu Hause. Kartoffeln kochen (ca. 15 Min.), pellen und in Scheiben schneiden, Tomaten, Zucchini, Champignons alles auch in Scheiben schneiden, Mais abtropfen lassen. Dann alles schoen auf einem Backblech verteilen, mit Salz und Pfeffer wuerzen (ich mache das glaube ich spaeter, da wir nie so viel Salz essen), thymian, wer mag, Raclettekaese in duenne Streifen schneiden und aufs Gemuese verteilen. Auf mittlerer Schiene ca. 35 min bei ca. 200 Grad backen.g Gibt noch einen Dipp dazu, den ich aber nicht machen werde. Ist mit Joghurt, Petersilie und Knoblauch. @monalisa danke! @Romana, wenn's hier einen 'Gefaellt mir' Knopf geben wuerde, haette ich den gedrueckt. @Andrea, danke fuer das Kichererbsenmus, will ich unbedingt ausprobieren. Hatte aber am Anfang auch wie Gaby Schwierigkeiten es als dieses zu sehen. @Westernboy, danke auch dir fuer die Gegenueberstellung, ich glaube ich mach das :) KM kommt noch. Liebe Gruesse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hello, Ihr Lieben !
@ Ich blättere gerade durch Rezepte . . . die wir hier in den Sammelthreads zusammengestellt haben und evtl. auch in die CK-Datenbank. DAS Rezept ist noch von 2004, also Punkteberechnung nach P-Plus Thunfischpizza Wir haben mal vor einiger Zeit eine Tabelle entwickelt (Excel) mit Diagramm OpenOffice kann das Diagramm nicht korrekt darstellen - die Excel Version von MS Office 2003 hat einen Bug, da kann es zu falschen Werten kommen. Gewichtstabelle zum Download sponsored by Rince und WB (III.) Immer wieder mal kommt die Frage auf : Aktuelle Fettwerte in der Trockenmasse beim Kaese LG W.B. ;o)
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....