Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Wochenende, 28.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
das Wochenende hat endlich begonnen und ich darf wieder Taxi fahren. Ich eröffne unseren Thread mit einem Zitat von Bettina von Arnim. "Zu geistiger Offenbarung gehört der Wille, den Geist zu entfalten."
Bettina von Arnim (geborene Elisabeth Catharina Ludovica Magdalena Brentano, auch Bettine; * 4. April 1785 in Frankfurt am Main; † 20. Januar 1859 in Berlin) war eine deutsche Schriftstellerin und bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik. Wünsche allen ein wunderschönes und entspannendes Wochenende. Erholt euch gut, bevor es am Montag wieder an die Arbeit geht. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
hier findet uns der Interessierte täglich neu:
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
zum Frühstück gibt es 4 Scheiben hefefreies Roggenkastenbrot (206 g), belegt mit 16 g Bio Erdnuss-Creme, 39 g selbst gemachte Apfel-Kiwi-Marmelade und 11 g vegetarischer Brotaufstrich Alla Arrabbiata. Dazu 1 Banane (117 g) und 1 Apfel (193 g) sowie 17 g Walnusskerne. Bilanziert auf 884 kcal / 18,8 g EW / 147,9 g KH / 23,3 g F. Mittags dann ein Müsli aus 100 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 20 g Bio Haferkleie, 30 g Leinsaat und 25 g Original Canadische Cranberries in 270 g Alprosoya Banana. Bilanziert auf 880,9 kcal / 34,7 g EW / 130,7 g KH / 25 g F. Heute Abend gibt es dann wieder EW-Brot mit Wurst und Käse. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Guten Morgen
mein Frühstück heute: 3 Schb. VK-Brot mit Kaergarden und Marmelade, dazu Kaffee mir Sojamilch (zur Zeit schmeckt mir das wieder Für heute Mittag habe ich wieder mal keinen Plan...ich werde gleich mal nach einem Rezept ausschau halten. Vielleicht springt mich ja was an... Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen!
Bei mir gab es 6 Scheiben Toast zum Frühstück mit Marmelade und Nutella, dazu schwarzen Kaffee. Heute Mittag steht noch in den Sternen und am Abend gibt es Gulasch, mein Freund kocht Wünsche euch allen ein schönes und SiS gerechtes Wochenende! LG Prinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Morgen in die Runde,
und allen ein schönes Wochenende. Und allen Neuen ein Herzliches Willkommen! @ Helmut, ich schließe mich dem Schimpf von weidibu a. Eine Nussecke hätte es doch auch getan? Hättest uns ja eine abgeben können. @ pasi, siehst Du, es klappt. Geduld, Geduld. Und weil Du nur ein paar Kilo abnehmen möchtest, geht es halt entsprechend langsam. Mein Frühstück mit 2 Brötchen, Nutella, Marmelade und 1 Kiwi zum Abschluss ist auch schon Geschichte. Heute mittag gibt es Quark mit Grapefruit und Walnüssen. Und heute abend gibt es Hackfleisch-Porree-Pfanne mit Limburger Käse überbacken. So, und nun gehe ich mit Herrn souzel die Hausarbeit an. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und dabei immer schön ein paar Turnübungen machen! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
morgen zusammen
bisher liege ich heute im plan, und das endlich verlorene weihnachtskilo ist auch nicht wieder aufgetaucht früh : dinkelvollkornbrot mit kaergarden + apfelkraut und 1 scheibe mit nutella dazu das übliche grosse glas o-saft mit 3 el haferkleie..damit komm ich genau auf mein soll mittag+abends.... putenmedaillons mittags mit champignons+zwiebel, abends entweder tomaten- oder bohnensalat morgen gibts gleiches frühstück und dann mittags hähnchensbrustfilets 1 x mit salat und 1 x mit gemüse montag hab ich frei, das wird dann ew-tag nr. 3 und ab dienstag wenn ich wieder arbeite gehts wieder mit normaler mischkost weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Guten Morgen Ihr Lieben Mit-Sisler,
ich hatte diese Woche eine magere Ausbeute (Gewichtsmässig) Nur 200 g sind runter. Ich weiß von einer Freundin, dass bei deren Tochter auch die ersten 5 Wochen nichts ging und Helmut schreibt das ja auch. Aber wie so einige von euch schon bemerkt haben, bei früheren Diäten ging das immer schneller. 4 kg mal eben abnehmen war kein Problem. Aber ... wir machen jetzt keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung (muss ich mir auch immer wieder sagen). Das kann man glaube ich weitestgehend dauerhaft leben, mit kleinen Ausnahmen (Geburtstage, Einladungen etc.) Ich glaube das ist das, zumindest für mich, entscheidende, dass ich hoffentlich jetzt schaffe dabei zu bleiben. Mein kurzfristiges Ziel ist es bis zum Sommer jetzt noch ca. 9 Kg abzunehmen. Das nächste Ziel sind dann weitere 5 kg. Damit könnte ich glaube ich schon ganz gut leben. Ich habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich auch mittags eine EW Mahlzeit esse. Wahrscheinlich bin ich wohl Nomade. Das ist aber auch kein Problem denn dann koche ich eben Abends immer 3 Mahlzeiten und nehme dann eine am nächsten Tag mit ins Büro. So habe ich es die letzten Tage gehalten, daher wohl wieder die Gewichtsabnahme. Heute ist mal wieder Ausnahme. Wir haben eine Einladung zum Kaffee und Abendessen. Jetzt spät gefrühstückt mit Marmeldenbrötchen (schmeckt mir mittlerweile, erstaunlich wo ich doch sonst fast nie Marmelade gegessen habe). Satt Mittagessen wird es ein Stück Apfelkuchen geben und dann Abends vermuttlich nicht wirklich Sis-gerecht. Schweinefilet in Parmaschinken und Cognacsosse. Ich werde nur Salat dazu essen. Ich hoffe wenn ich dann morgen Mittags und Abends shake wird das wieder erledigt sein. So ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes SIS-Wochenende. LG Via |
||||
|
|||||
|
|||||
@souzel
Der Helmut wollte warscheinlich nicht mit uns teilen @Via Du kannst heut nachmittag auch locker 2 stck Apfelkuchen essen! Und morgen mittag brauchst du auch nicht zu shaken, sondern nimmst eine leckere EW-Mahlzeit zu dir! Damit sollte dein heutiges Schlemmen ausgebügelt sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
irgendwie bin ich noch ein bluter sis anfänger.....
ich mache das jetzt seid 3 wochen (derzeit op bedingt leider gar keinen sport) und habe 1,5 kilo abgenommen. (157cm + derzeit 57,4 kilo)..... frühstück: 1 kleine banane, 2 kiwis, 6 gehäufte EL Früchtemüsli, übergossen mit 100 ml orangensaft, dazu kaffee mit etwa 150 ml sojamilch light und da ich eine naschkatze bin noch ein ministück kalter hund. das klingt ganz schön viel oder? habe mich noch nicht getraut da die kh nachzurechnen. hoffe irgendwie immer, dass es irgendwie doch hinhaut. ist das in euren augen zu viel? mittag: 200gr pflücksalat mit hüttenkäse und oliven und frühlingszwiebeln (oder paprika, oder gurke oder tomaten) abend: feldsalat mit gebratenen champignons und kräuterquark aus magerquark. ich nehme mittags ungern brot zu mir auch wenn ich meist unterwegs bin und das das praktischste ist. irgendwie habe ich das gefühl mittags kein brot mehr zu vertragen. jedenfall renn ich dann den rest des tages mit einem blähbauch rum. ach ja...und noch eine frage.....ich trinke meistens den ganzen tag über früchtetees (teilweise teure mischungen, wo auch kleine getrocknete früchtestücken drinnen sind)....ist das auch am abend (ungesüßt versteht sich) noch eine gute idee? früchtetee ist für mich abends einfach der süß-ersatz.... viele grüße und sorry für die ganzen fragen (vor allem wenn ich die hätte wo anders posten müssen) eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo und Guten Morgen,
habe ja meine erste SIS Woche hinter mir mit -2 Kilo. Habe mit gesten im Net viele Infos/Filme von Dr. Pape angeschaut die mir sehr viel Info gegeben haben. Mein Frühstück 2 Scheiben Tost mit Marmelade 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella 1 Bannane 1 Glas O-Saft 2 Kaffee mit je 1 TL Milch und in einem Kaffee Sirup hoffe das es so ok ist. bin aber auch Pap satt mit dem Rechnen wie Ihr das macht kenne ich mich leider gar nicht aus. Heute Mittag bin ich unterwegs mit Töchterchen weiß noch nicht was ich da essen soll ??? das ist ein MC in der Nähe aber da möchte ich ja nicht unbedinngt hin. Kann ich das Mittagessen auch mit Obst ersetzen ?? Würde mir Äpfel Bannane Kiwi als Obstsalat machen geht das ??? Heute Abend mache ich Sckäse mit viel Gemüse . LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Ein schnelles aber dennoch fröhliches Hallo @ all,
@Tjmexx versuchs doch mal mit 3 x w.fddb.de da kannst du deinen ganzen tag genau (vor) -bilanzieren. Auch den Besuch bei McD kannst du dort im voraus berechnen. Mein Frühstück: wie immer mittags: fisch und gemüse abends: ??? Wünsch euch noch einen schönen Samstag LG von der Zauberfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Guten Morgen und allen ein schönes sonniges, wenn auch kaltes Wochenende @Via es dürfen auch drei sein @eva Früchtetee sollte nur zu den Mahlzeiten getrunken werden. Ansonsten glaube ich eher, dass du zu wenig isst, als dass es zu viel ist. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tjmexx. Theoretisch kannst du die KH mit Obst abdecken, aber Obst ruft eine rel. hohe Insulinreaktion hervor und damit könntest du gegen Abend in ein "Hungerloch" fallen. Wie wäre es mit Müsli mit Obst? Erreichst du mit Schafskäse dein Eiweiß-Soll? "Viel Gemüse" ist auch relativ. Bitte die KH im Gemüse beachten. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
unseren aktuellen Tagesthread findet ihr unter diesem Link Ernährungsprogramme |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva KORREKTUR LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
hallo zusammen,
nach langer forumpause melde ich mich zurück. ich wünsche euch allen einen schönen start ins wochenende. lg maggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Hi,
ist Dr. Pape eigentlich ueber- oder normalgewichtig? Oder hat er sogar selber mit SIS abgenommen? Bin gerade aufgestanden, gaehn... Low Carb soll ja gar nicht so gesund sein, wie kann dann die Massai-Ernaehrung gut sein? Und nach welchem Prinzip funktioniert sie, wenn KH fehlen, hat man doch nicht die Insulinausschuettung entsprechend den ganzen Tag, oder doch? Ein paar Fragen, die mir noch einfielen..., schnell zusammengefasst , nachdem mir gestern abend der ganze Text abgestuerzt war... Jetzt gibt es erstmal Fruehstueck! LG aus Peru Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Tag, liebe Sisler Pasi, Dr. Pape muss auch auf seine Figur achten, er ist -lt. eigener Aussagen- nomadig veranlagt und nimmt gerne über Weihnachten zu (das ist wohl immer seine Auszeit Wenn ich ihn gesehen habe, war er immer normalgewichtig. Die Massai-Ernährung sollte nicht jeder nach eigenem Gutdünken machen. Gut wäre dabei immer eine ärztliche Beobachtung, zumindest vorher eine Auswertung und Absprache mit dem Doc!!!!! LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
hier finden Interessierte uns täglich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Hallo....
ich habe heute morgen richtig ausgeschlafen und nicht mehr gefrühstückt.... heute mittag gibts gemüse lasagne und für abends ist omlett geplant :) ich komme mit dem Kh und fett berechnen auch nicht klar, habe angst zu viel zu essen ..... Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Prenilicious,
ich benutze dafuer ein Computerprogramm, das sich KaloMa nennt, man kann es kostenlos im Internet herunterladen! So kannst Du genau fuer jede Mahlzeit ausrechnen und auch am Ende des Tages Deine Gesamtbilanz sehen!!! Ich fruehstuecke oft am Morgen erstmal so nach Gefuehl, dann gebe ich die "Zutaten" ein und schaue, ob noch etwas fehlt und esse z. B. noch eine Banane hinterher oder trinke einen Fruchtsaft, genau nach Menge! Das funktioniert super! Biggi, hast Du Dir das Programm auch schon heruntergeladen? LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
@prenilicious
(hoffe ich habe deinen Nick richtig geschrieben?) das solltest du aber keineswegs So schlimm ist das gar nicht mit dem berechnen Glaube mir:keiner hier nimmt es so genau! Ein paar Grämmchen mehr sind keineswegs schlimm, d.h also lieber 20 g KH mehr ,als 20 zu wenig! Beim Fett, klar, da solltest du schon im Ramen bleiben, aber auch hier sind es 60-90 g über den Tag verteilt und das ist schon 'ne Menge!Und wenn es dann doch (mal!) 5 g F mehr werden, ist auch OK! wir reden jetzt hier von KLEINEN Mengen mehr, nicht von Zugaben von 30% und mehr Wichtig: dieses "Mehr" soll nicht zur Regel und auch nicht "noch mehr" werden Und ebenso wichtig: sollte wider erwarten das Gewicht über längere Zeit (Wochen!) stagnieren oder auch nach oben gehen, dann sollte man wieder konsequenter auf die Mengen schauen. Manchmal schleichen sich auch Fehler ein....und die Portionen werden größer.... Am Anfang wird den SiS-Neulingen zum Abwiegen geraten, damit die ein Gefühl für die Mengen bekommen Und nur deswegen! Dr.Pape hält nichts vom akribischen abwiegen und billanzieren! Kleine Korrektur: ich habe ja geschrieben, daß es jeiner hier so genau nimmt. Das ist SO nicht ganz richtig! Helmut ist unser "Billanzier-Genie"! Also,immer locker bleiben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh....weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier im Forum so viel geschrieben habe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen lieben dank
ich versuche es gerade mit der fddp website...=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo!
Da wir heute abend (zum ersten Mal seit einem Jahr!!!) einen Babysitter haben, werde ich abends so richtig lecker beim indischen Büffet schlemmen. Da ist alles Vegetarische mit Linsen, Kichererbsen, etc., so dass ich kein SIS machen kann. Dafür habe ich aber mein Mittagessen als EW-Mahlzeit eingenommen, es gab getoastetes EW-Brot mit Käse und Magerquark mit Zitronenzesten und etw. Süßstoff. Für die herzhafte Variante zum Frühstück habe ich vorhin einen veganen Brotaufstrich zubereitet, von dem ich zu MIttag (trotz des Zwiebacks) schon ein klitzekleines bisschen genascht habe. Wirklich sehr lecker! Ich bin gespannt, wie lange er haltbar ist oder wie lange wir brauchen, bis er auf ist... www.chefkoch.de/rezepte/147231063551122/Walnuss-Paprika-Paste.html Lg, Veggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo,
darf ich euch bitte mal was vorjammern? Ich mache SiS seit drei Wochen. Die ersten 12 Tage habe ich unvorstellbare 5 Kilo abgenommen, das Gewicht purzelte nur so. Ich dachte mir, jetzt endlich genau die richtige Methode gefunden zu haben, um mein Gewicht zu reduzieren. Leider geht es seitdem auf der Waage wieder tendenziell aufwärts, obwohl ich nicht sündige. Bitte, baut mich auf! LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Hallo zusammen,
hier meldet sich noch ein Neuling. Ich habe hier schon ein paar Tage mitgelesen und bin begeistert, wie hilfreich und unterstützend ihr hier seid Ich habe mir leider im letzten Jahr eine ganze Menge Pfunde angefressen, die ich gerne mit SiS wieder verlieren möchte. Genauer gesagt sollten es mindestens 10 kg sein, mein Wunsch wären allerdings 15 kg; beim BMI liege ich momentan knapp unter 27. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht so viele "feste" KH (bzw. "stückige", soll heißen aus Brot, Kartoffeln o. Ä., im Gegensatz zu "flüssigen" aus z. B. Saft) zu mir nehmen, daher würde ich gerne die Variante KH – EW – EW ausprobieren, oder, wenn es unbedingt sein muss, eventuell mittags mit wenigen KH. Hat damit jemand Erfahrung? Ich werde wohl nach dem Wochenende mit dem Programm beginnen, da ich dann heute noch die Gelegenheit habe, im Biosupermarkt vorbeizuschauen und mir pflanzliche Brotaufstriche zu besorgen. Außerdem werde ich mir wohl einen Milchersatz für meinen Kaffee zulegen. Was schmeckt denn Eurer Erfahrung nach besser: Sojamilch oder Hafermilch, oder etwas ganz Anderes? Gibt es eigentlich auch einen pflanzlichen Kaffeeweißer? Grüßchen und ein schönes Wochenende, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich willkommen Petra... Hafer- oder Sojamilch: die Geschmäcker sind da sehr verschieden... vesuche es mit deiner vorgestellten Variante, solltest du mittags dann müde, unkonzentriert bzw. schnell wieder hungrig werden, solltest du auch Mischkost umsteigen. Das musst du halt beobachten Eva, nun wer wird denn gleich sooooooo mutlos sein? Normale Abnahme bei einem übergewichtigen Menschen sind bis zu 2 kg im Monat. Wenn du jetzt wieder etwas zugenommen hast, sehe ich das als sehr normal an. Man hat sich ja seine Kilos auch nicht im Nu angegessen, oder? Selbst bei nur 1 kg im Monat wären es 12 kg im Jahr. Auch das ist schon eine Menge Holz. Früher haben wir uns immer Butterpäckchen vorgestellt, die wir kiloweise die Treppe hochschleppen müssen....... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich hab da noch eine frage....wie viel EW isst ihr abends? was sollte das minds. sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
Ganz so mutlos bin ich ja nicht, aber angenervt schon ein wenig. Natürlich mach ich weiter, denn es fällt mir ja überhaupt nicht schwer, mich an die Regeln zu halten. Ich fühle mich sogar sehr wohl dabei. Ich habe kaum mal Hunger und die Lust z.B. auf Süßes ist bei mir gar kein Problem. Das wird hier ja oft beklagt. Ich bin ja auch Diäten geschädigt und kann mir einfach nie vorstellen, dass diese Essensmengen eine Gewichtsreduzierung bewirken können. Speziell wenn ich ligadarters Speiseplan immer so lese! Da hat man uns Jahre lang eingebläut, dass wir wenig essen sollen und jetzt das! Danke für den Zuspruch, den ich, so fürchte ich, noch oft brauchen werde. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
...und ich Mehlpakete...
Nochmal eine allgemeine Frage, Sojamehl geht abends? Hat aber doch recht viele KH! Wenn Ihr abends Eiweissbrot esst, dann sind ungefaehr wieviel Scheiben erlaubt? Eva, bei 5 kg war bestimmt auch Wasser dabei... Am Anfang einer Diaet verliert man immer erst Wasser, und dann geht es langsamer oder sogar umgekehrt. In 12 Tagen 5 kg ist auch sehr viel Abnahme! Bleib dran, dann reguliert sich das und geht bestimmt weiter... Ich hatte auch ein staendiges Auf- und Ab in den ersten Tagen, war viel zu gluecklich ueber 700 g weniger, auf einmal wieder 1.2 drauf!!! Ich habe jetzt auch aufgehoert mich taeglich zu wiegen, sonst macht man sich echt verrueckt. Andere Frage: Wenn man abends Fleisch macht, ist man beim Fett aber ziemlich schnell drueber! Ich habe ein bisschen Sorge, wenn ich abends 40 g Fett zu mir nehme, das ich zu- statt abnehme. Ich habe mir dieses Rezept fuer heute abend ausgesucht. Will allerdings leichte Mayo und Joghurt nehmen, dennoch bin ich bei nur 150 g Lamm und den restlichen Zutaten bereits bei 40 g Fett! Wie handhabt Ihr das? LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pasi : Lustig, jeder hat seine "Maßeinheit". Bei mir sind es Milchtüten!
Das ist mir schon klar, dass bei den anfänglichen Kilos auch Wasser dabei ist. Trotzdem... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Moin,
kennt Ihr noch die "Billanzier-Illi"? In letzten Tagen sind mir wieder viele Bekannte von vor 3 Jahren hier aufgefallen und ich wär auch gern wieder dabei! Seit dem 16.01. bin ich wieder streng mit mir! Gehe ja in mein viertes SiS Jahr, aber seit letzten Sommer habe ich eindeutig zuuu viel gegessen und statt morgens und mittags 75g KH locker 100 und mehr genossen - naja, die Waage hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Inzwischen sind 1,6kg wieder weg und ich bin hoch motiviert! Das EW Brot hab ich für mich auch entdeckt! Das Original von Dr.Pape hatte ich auch schon, aber der Weg zum Einkauf lohnt einfach nicht - viel zu weit Ich liebe allerdings Tomatensoße am Abend, natürlich keine Maßen. Da schmecken mir klein drei geschnittene Eier drin gut oder Thunfisch oder körniger Frischkäse - es gibt ja viele Möglichkeiten. Jeden Abend kann ich auch kein Fleich essen, geht gar nicht! Daher freue ich mich auch auf das vegetarische Buch von Dr. Pape... LowCarb Nudeln hab ich auch |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
kennt Ihr noch die "Billanzier-Illi"? In letzten Tagen sind mir wieder viele Bekannte von vor 3 Jahren hier aufgefallen und ich wär auch gern wieder dabei! Seit dem 16.01. bin ich wieder streng mit mir! Gehe ja in mein viertes SiS Jahr, aber seit letzten Sommer habe ich eindeutig zuuu viel gegessen und statt morgens und mittags 75g KH locker 100 und mehr genossen - naja, die Waage hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Inzwischen sind 1,6kg wieder weg und ich bin hoch motiviert! Das EW Brot hab ich für mich auch entdeckt! Das Original von Dr.Pape hatte ich auch schon, aber der Weg zum Einkauf lohnt einfach nicht - viel zu weit Ich liebe allerdings Tomatensoße am Abend, natürlich keine Maßen. Da schmecken mir klein drei geschnittene Eier drin gut oder Thunfisch oder körniger Frischkäse - es gibt ja viele Möglichkeiten. Jeden Abend kann ich auch kein Fleich essen, geht gar nicht! Daher freue ich mich auch auf das vegetarische Buch von Dr. Pape... LowCarb Nudeln hab ich auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2012 |
Hallo zusammen,
bin Neuling hier,aber schon einige Zeit stiller Mitleser.Mache seit Oktober2011 SiS und habe bis Ende Dezember 6 Kiko abgenommen leider steht seither mein Gewicht.Klar hatte an Weihnachten .....und Silvester mal sog. Ausnahmetage aber sonst halte ich mich schon an die Regel.Die Bücher habe ich gelesen echt hilfreich. Ab morgen versuch ich es mit mittags die Hälfte KH zu essen vieleicht gehts dann mal wieder nach unten. Übrigens ihr seit ein tolles Forum LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppla
... bestelle und lass mich mal überraschen?! LG an allee Bekannten und Unbekannten die illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soll natürlich Kilo heißen sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pasi, abends sollten keinesfalls mehr als 100 g Brot gegessen werden, zu dem Brot muss ja evtl. auch noch Rohkost und andere Kleinigkeiten hinzugerechnet werden. Ich selbst backe mir ja das Brot selbst und habe es 80 gramm-mäßig in 3 Scheiben eingeteilt und eingefroren. Ich werde übrigens gut davon satt. Mittags wird der Brotkonsum moderater gesehen. Ach ja, bei 40 g Fett abends, würde UCH tagsüber meinen Fettkonsum einschränken.. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
soviel ich verstanden habe, schadet Deiner Diaet eher wenn Du die KH halbierst! Ich glaube, man empfiehlt dann eher nur ein Eiweissgericht mittags zu essen und ganz auf KH zu verzichten (bin auch erst seit kurzem dabei...) Hallo Illi, warum hast Du den Spitznamen Bilanzier-Illi? Heute habe ich zuviel Eiweiss auf dem Plan(80g). Das Thema Eiweiss wird ja auch recht kontrovers diskutiert... Eigentlich esse ich mittags vegetarisch und nur abends Fleisch oder Fisch etc. Vielleicht aendere ich meine Idee fuers Abendbrot doch nochmal (s. o.),heute mittag gibt es naemlich Fisch. Vielleicht uebertreibe ich es mit dem Bilanzieren ja doch ein wenig, wenn das nicht taeglich ist, schadet es ja bestimmt nicht. Aber wie ist das bei der Massai, die jeden Tag soviel EW ist... LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pasi,
ich habe "damals" alles kleinlich bilanziert und da hab ich hier den Nick abbekommen Mit der Zeit habe ich das Bilanzieren schleifen lassen, aber für Anfänger finde ich es gut, denn so bekommt man ein Gefühl für die Mengen! Drei Scheiben EW Brot entsprechen in etwa 100g - das passt... LG, die illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Pasi Aber wie ist das bei der Massai, die jeden Tag soviel EW ist... Stelle dir das nicht zu einfach vor. Außerdem werden da 2 Shakes empfohlen und man geht beileibe nicht nur von tier. Eiweiß aus! Aber ein Mensch mit einem gesunden "Entwässerungssystem" kann ruhig einmal sündigen. LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldigung. nicht immer Fleisch und Geflügel. Immer ist im übrigen Fisch zu bevorzugen und natürlich auch Eier... LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
...dann kriege ich den Nick bestimmt auch noch
Aber stimmt, nach einiger Zeit weiss man, wenn was fehlt. Das war z. B. heute morgen so. Nach dem Nachrechnen kam noch eine Banane und etwas Saft dazu. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt schon... So, jetzt gehe ich mal kochen... LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima, Pasi!
Hab mir mal Eure HP angeschaut, TOP Viele Späße beim Kochen und LG nach Peru, die illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry wenn ich nerve.... =)
wie rechnet ihr denn euren bedarf an ew für den tag bzw für den abend aus? |
||||
|
|||||
|
|||||
EW Abends : dein BMI x 1,5 und shcon hast du die Menge Eiweiß, die du Abends (mindestens) zu dir nehmen solltest!
Mittags ist die Menge egal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dankeeeeeee, Woahhh muss ich aber viel essen oh Gott 54!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle Neu-SiS-ler poste ich nochmal die Zusammenfassung von Uschimaus:
"Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape "Schlank im Schlaf", im folgenden SIS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch auf's Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige .. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro. Nachts, die letzte Mahlzeit sollte spätestens um 20 Uhr sein, kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß und wird im Folgenden beschrieben: Die Mahlzeiten bestehen zum FRÜHSTÜCK aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Für das Frühstück gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 KH BMI über 30 = 100 KH bei Männern BMI unter 30 = 100 KH BMI über 30 = 125 KH Dazu zählen aber auch Säfte und Obst.... MITTAGESSEN: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Das ABENDESSEN soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 - 18 g liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als kh-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion 3 Volleier ersetzen abends immer eine vollständige Eier, unabhängig des jeweiligen BMIs ALLGEMEINES: (Achtung: wurde aktualisiert!) Der Fettanteil sollte zwischen 60 - 90 g liegen, möglichst gerecht verteilt . Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen.... Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Literatur: Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel Dr. Pape Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch sehr empfehlenswert! und sollte Pflichtlektüre sein... Schlank im Schlaf - Kochbuch Dr. Pape ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte. Schlank im Schlaf der 4-Wochen-Power-Plan ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel- wie Frauen wirklich abnehmen ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape - Dr. med. Rudolf Schwarz - Elmar Trunz-Carlisi - Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
@prenilicious
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Thank you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
@prenilicious
Das Glas ist halb voll, NICHT halb leer! Sieh es so. Du DARFST viel essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi: Danke für den Tipp, werde ich so machen
@Pasi: Danke auch Dir! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Cully (nicht Scully
weil dann die Insulinreaktion des Koerpers nicht ausreicht, um den Spiegel 5 Stunden bis zur naechsten Mahlzeit konstant zu halten, Du wirst wieder Hunger bekommen. Zudem ist es auch fuer den Fettabbau erforderlich. Ich merke doch, beim Erklaeren hapert esbei mir noch... LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Weidibu,
du glaubst nicht, WIE gerne ich mit euch geteilt hätte. Dann wären weniger in meinem Bauch gelandet. In Gesellschaft habe ich auch viel weniger Probleme mit der Einhaltung der Vorgaben. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, habe ich überhaupt keine Probleme damit, wenn irgendwo Nutella oder Süßigkeiten stehen. Kann ich dann völlig ignorieren. Erst wenn ich wieder zu Hause alleine bin, geht der Mist wieder von vorne los. Es ist einfach verhext. Heute Abend bin ich mal wieder bei meinem Lieblings-Jugoslawen gewesen und habe ein Schweinefilet (einschl. zwei Stücken Bauchspeck, die eigentlich nicht dazu gehören) mit Blumenkohl und Brokkoli und vorweg einen Tomaten-Gurken-Salat mit geraspeltem Schafskäse gegessen. Dazu gab es 2 Bier. Bis auf die Fettwerte vermutlich ziemlich SiS-konform. Jetzt bin ich aber auch pappsatt und gehe gleich ins Bett. Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen harmonischen und erholsamen Sonntag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helmut,
ich finde das voll viel, was Du isst! Unglaublich, das Du dabei abnimmst! Ich esse morgens mehr als mein Lebensgefaehrte, der zwar SIS soweit mitmacht, aber sich nicht an die Mengen haelt, weil er es nicht schafft zu essen! LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pasi: Wenn ich mittags nur EW esse, wie es ja bei Nomaden erlaubt ist, reicht das doch auch bis zur nächsten Mahlzeit, oder? Warum dann nicht halbe KH? Nee, nicht "Akte X" Noch was anderes: Könnte es sein, dass der Button "Auf diesen Beitrag antworten" nicht funktioniert? Oder ist das nur bei mir so? |
||||
|
|||||
|
|||||
Cully,
die Frage gebe ich dann lieber an unsere Experten weiter, denn ich habe die gleiche! Es hat es mit der Eiweissmenge, die man isst zu tun. Auch Eiweissmahlzeiten saettigen bzw halten satt. Aber wenn Du beides kombinierst, musst Du ne bestimmte Menge KH einhalten, damit Du nicht wieder Hunger bekommst und das ganze funktioniert. Entweder oder. Am besten fragen wir morgen nochmal. LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Guten Abend,
man kann lt. Buch "Schlank im Schlaf", die revolutionäre Formel, auf den Seiten 52, 53 und 54 nachlesen, dass man die oder Das gilt für Nomaden und Ackerbauern, die mit dem normalen Standard-Programm nicht mehr abnehmen (KH, Mischkost, EW). Dann gibt es auch noch die optimierte Insulin-Trennkost (KH, EW, EW) für den Nomaden. Die optimierte Insulin-Trennkost für den Ackerbauern sieht vor: KH, KH, EW. Die optimierte Form der Insulin-Trennkost (KH, EW, EW) sollte nicht über längere Zeit von Nomaden durchgeführt werden, da es sonst zu einer Unterversorgung mit Kohlenhydraten und Kalorien kommt, es sei denn, diese Form der Ernährung wird von einem Arzt überwacht. In o.g. Buch auf den Seiten 94-97 kann man die Mengen auch noch einmal nachlesen. . Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich suche mir einfach Rezepte raus, wo ich nicht auf so viel Fett komme. Insbes. versuche ich tierisches Fett einzusparen, verwende fast nur Fleischsorten mit 3-4% F auf 100g. Dann kann ich bis zu 300g essen und habe höchsten 12g F. Dann bleibt immer noch genug für den Salat oder auch zum Anbraten übrig. In der Beratung habe ich in 2 Jahren noch nie die Empfehlung gehört, weniger KH mittags zu essen. Entweder sollen die KH-Mengen wie morgens gegessen werden oder als Nomade keine KH. Ist man gesund, schadet das Eiweiß nicht. Hat man Nierenprobleme, kann man das fachkundig abklären lassen. Wobei ich da auch vom Doc individuell schon andere Meinungen gehört habe, als die hausärztliche Empfehlung war. Aber das muss im Einzelfall (Art der Erkrankung) vom Fachmann abgeklärt werden. Mir sind aus den Beratungen keine gesundheitlichen Probleme aufgrund der Massai-Ernährung bekannt. Ich kenne z.B. jemanden, der sich mittlerweile seit 3 Jahren so ernährt, es sich gar nicht mehr anders vorstellen kann, und dessen Laborwerte alle in Ordnung sind. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
da ich auch heute wieder Taxi fahren darf, nehme ich Frühstück und Mittagessen wieder mit. Zum Frühstück gibt es 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (241 g), belegt mit 23 g Bertolli Brotaufstrich und 40 g Waldhonig. Dazu gibt es noch 11 g Walnusskerne. Bilanziert auf 813,6 kcal / 18,7 g EW / 130 g KH / 23,4 g F. Mittags gibt es dann wieder ein Müsli aus 100 g echte Kernige, 20 g Vollkorn Haferfleks Schoko, 21 g Bio Haferkleie, 30 g Leinsaat und 25 g Original Canadische Cranberries in 152 g Alprosoya Banana und 119 g Alprosoya Choco. Bilanziert auf 886,3 kcal / 35,1 g EW / 130,6 g KH / 25,3 g F. @Pasiflora, wenn ich mich ansonsten auch genau an die Vorgaben halte, nehme ich dabei auch ab. Bis jetzt in 1 3/4 Jahren ca. 17 kg. Wenn man sich nicht an die Vorgaben hält und weniger isst, nimmt man zwar auch ab, aber damit reduziert man in der Regel nur die Muskelmasse und lässt die Fettpölsterchen unangetastet. Damit ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte täglich unter:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@alle, die sich über den Sinn der KH Gedanken machen Bitte lest im SiS-Buch die Seiten 60 bis 72 durch, da wird alles sehr gut erklärt Dr. Pape sagt auch, daß durch den höheren Anteil an Stärke-Kohlenhydraten, der Stoffwechsel sich verändert. der muss nämlich Schwerstarbeit leisten un die Nahrungsmittel zu knacken und die stärkehaltigen KH zu verbrennen. Das erhöht auch wieder den Grundumsatz. Und , wenn man auseichend KH isst, spürt man das auch: Hände und Füße werden warm. Dr. Pape stellt in seiner Praxis schon beim freundlichen Händereichen Hinzu kommt auch, daß durch die ausreichende KH Aufnahme die Heißhungerattacken auf Süßes geringer werden oder auch ganz verschwinden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Biggi Ich weiss, dass Du schon einmal erwähnt hast, dass der Doc in der Beratung noch nie von der Reduzierung der KH oder EW Werte gesprochen hat. Fakt ist jedoch, dass er diesem Thema etliche Seiten in seinem Buch widmet. Warum wohl? Da die meisten Leser NICHT die Möglichkeit haben, in die Beratung nach Essen zu fahren, um sich individuell beraten zu lassen, hat er diese Option, auch weiterhin abzunehmen (in den meisten Fällen ja in Eigenregie und nicht ärztlich überwacht) so festgelegt, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. So verstehe ich seine Ausführungen in dem Buch. Ansonsten würde ich Dich bitten, bei Deinem nächsten Besuch nachzufragen, ob er dort Kokolores geschrieben hat. Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen in die runde....
ich habe gestern zum ersten mal meine nahrungsmittel in die fddb in mein ernährungstagebuch eingetragen und war erstaunt, dass ich zum frühstück viel zu viele kh zu mir nehme. als person mit einem bmi unter 30 sollte man maximal 75 gr kh zu sich nehmen. ich kam aber auf knapp 120gr. mein frühstück bestand aus einem müsli mit 80gr früchtemüsli, einer kleinen banane, einer kiwi, 100gr physalis und 100ml orangensaft. dazu gab es einen kaffee mit 250ml kaffee, 200 ml alpro soya light und 10gr zucker. als naschkatze kam ich auch an einem winzigen stück kalter hund nicht vorbei, das 25gr wiegt. zusammen macht das 736 kcal, bestehend aus 15,9 gr fett (wenn der hund nicht wäre dann um einiges weniger), 120 gr kh und 16,2 gr protein. das ganze klingt zwar erst mal richtig viel, macht mich aber gut satt und nicht übervoll. dennoch sollte ich da glaube ich irgendwas ändern, da ich nur sehr sehr langsam abnehme (1,5 kilo in 3 wochen). wie macht ihr das mit dem frühstück? habe auch mal geschaut, wie es mit brot ist und da komme ich mit 2 scheiben auch auf einen sehr hohen kh wert. ich habe keine ahnung, wie ich unter oder auf diese 75gr kh kommen soll, die mich so lange satt machen, dass ich in den 5 stunden in kein hungerloch falle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2012 |
Hallo Sedea,
ich habe auch nur 75g KH. Esse manchmal Toasties, da haben 2 Stück 38 g KH. Außerdem mag ich gern Erdnussbutter. Hat zwar viel Fett, aber wenig KH. Außerdem brauchst du nur wenig davon. 1 stück Obst ist auch bei mir dabei, meistens Apfel. Meinem Kaffee trinke ich mit Süßstoff und Soja Light. Saft lass ich morgens weg. LG, Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
hi gabi....
toast ist leider nicht so meins. ich mag dann doch eher vollkornbrot. habe mir mein müslifrühstück jetzt mal auf 75kh runtergerechnet, wobei der kaffee mit lecker gezuckertem milchschaum dann leider raus fällt. süßstoffe vertrage ich leider nicht. ich habe mir neulich mal eine probe stevia besorgt und muss es mal mit dem ausprobieren. aber die ganzen handelsüblichen sind für mich gift. da renn ich den ganzen tag mit einem dicken schmerzenden blähbauch rum. habe auch gerade gesehen, dass ich besser die banane gegen einen apfel tauschen sollte. da kann ich mengenmäßig wesenlich mehr zu mir nehmen. ich habe immer angst zu wenig vitamine zu mir zu nehmen, wobei ich eigentlich zum mittag gern paprika esse und da eigentlich auch richtig viel drinnen ist, vor allem im rohen zustand. 75g kh wären dann in einem frühstück bestehend aus: - tee - 50gr früchtemüsli mit einem fruchtanteil von 40% - 200gr apfel - einer Kiwi - 100gr Physalis - 100 ml o-saft (für übers müsli) klingt für mich akzeptabel, auch wenn ich dann auch meinen gezuckerten milchschaum verzichte ;) aber wenn die kilos endlich dann mal purzeln ist das denke ich das kleinste problem. lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen!
Ich danke euch für die Infos. Der *Sinn* der KH ist mir klar, ich habe halt nur das gestern erwähnte gesundheitliche Problem; daher die Frage, ob mittags auch Mischkost nur mit einem Teil der festgelegten KH (also z. B. 35 statt 75) sinnvoll ist. Ich werde es jetzt so machen, wie Uschi vorgeschlagen hat: KH - EW - EW testen, und wenn es mir nicht bekommen sollte, werde ich auf mittags KH/EW umsteigen, dabei aber dann wohl die meisten KH durch Saft zu mir nehmen. Wünsche euch einen schönen Sonntag, Grüßchen, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
guten morgen
@ Eva ...die 75 KH sind MINDEST-menge, nicht maximal...und dünn aufgetragene aufstriche z.b. werden dabei gar nicht mitgezählt..also sooo schlimm ist es gar nicht @ Petra wenn du keinen heisshunger vor ablauf der 5 std, bekommst ist saft doch vollkommen in ordnung...bei mir besteht z.b. 1/3 der kh-menge zum frühstück aus o-saft mit haferleie, weil ich mehr "festes" einfach nicht zu der zeit essen kann... aber ich komm dann auch locker 5 - 7 std. damit aus (geht betreiblich oft nicht anders) |
||||
|
|||||
|
|||||
bekommt ihr eigentlich noch ein richtiges hungergefühl nach ablauf der 5 stunden?
irgendwie habe ich gerade abends, weil ich zwischendurch immer sehr viel tee trinke (ab heute dann wohl eher schwarz, grün, kräuter und rooibustee statt früchte, wie ich es vorher falsch gemacht habe) nie ein hungergefühl, ess dann aber trotzdem was, damit ich wenigstens ein wenig auf meine ew portion komme. soweit ich weiß, soll man ja seine 3 mahlzeiten am tag schon zu sich nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, darauf basiert die SiS-Ernährung LG Uschi ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
|
||||
|
|||||
|
|||||
welche gesundheitliche Schäden soll deine eine Ernährung ohne KH mittags haben Der "Nomade" ernährt sich mittags ohne KH ....ohne Schäden. Du hast doch auch schon zahlreiche Beratungen erlebt. Hast du da die Empfehlung von "eingeschränkten KH-Mengen" gehört? Ich kann aber gerne nachfragen, warum er in den Beratungen keine "eingeschränkten KHs" empfiehlt, dies aber im Buch getan hat. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, mein Post war @ragazza LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
@sedea 1,5 kg in 3 Wochen ist doch o.k., zumal du ja kaum unter starkem Übergewicht leidest. SiS ist keine Diät. Die vernünftige Abnahme dauert halt was länger. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
oh man, der Fehlerteufel ist unterwegs, es soll in meinem Post natürlich heißen LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallooo.....
heute morgen gabs 2 Brötchen 140g, mit Rama 30g, Marmelade und Honig jew. 20g... laut fddb komm ich auf folgende werte: Fett 23 g und Kohlenhydrate 97,8 g Ich hatte gestern Abend thunfisch - omlett...das war wirklich ekelhaft, nieeee wieder wünsche allen einen schönen Sonntag. Lg (ps: sorry auf die rechtschreibung hab ich jetzt nicht geachtet) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Hallo ihr lieben Sis-Mitmacher,
und hallo den Neuen, ich bin auch erst seit dem 02.01.12 dabei und habe bisher 2,8 kg abgenommen. Zahlenmässig find ich es wenig aber an meinen Klamotten fühlt es sich mindestens wie minus 4 kg an. Es ging immer wieder mal rauf, ohne das ich gesündigt habe und ich versuche fast jede Mahleit, dank Helmuts toller Exel-Datei, zu bilanzieren. Das hilft mir ein Gefühl für die Mengen zu bekommen ud ich stelle schon manchmal fest, das ich zu wenig Eiweiss abends einplane. Wenn ich die vorgeschriebene Menge Eiweiss gegessen habe merke ich das meist auch sofort auf der Waage. Und ich kann sagen es gelingt mir immer besser weil man in der Tat kaum Hungergefühle hat. Je nachdem was ich mittags gegessen habe schaffe ich es nämlich nach 5 Stunden noch nicht immer meine Abendmahlzeit zusammen mit meinem Schatz (der auch SIS-st) einzunehmen. Was mich heute sehr freut ist, dass ich obwohl ich gestern * gesündigt* habe heute nur 100 g mehr hatte. SIS Frühstück mit 4 Brötchen, Kaergarden und Marmelade, mittags nichts dafür nachmittags 2 St. Apfelkuchen. @ Biggi, häte ich deinen Beitrag vorher gelesen wären es auch 3 gewesen Heute wie immer gefrühstückt. Mittags gibt es Obstsalat (mein Obst muss weg, haben wir sonst immer zwischendurch mal gegessen) mit Hüttenkäse. Und heute Abend mal sehen. Zur Auswahl steht Lachs mit Gurken-Dill-Rahm, Seehecht im Speckmantel mit Salat oder Tomaten mit Tunfischgurkensalat. Das werden wir in beliebiger Reihenfolge die nächsten Tage abends essen. Ich werde mich jetzt über meine Bügelwäsche hermachen und schau später noch mal rein. Ich wünsche allen einen SIS-gerechten Sonntag. Bis später LG Via |
||||
|
|||||
|
|||||
@prenilicious
Guck mal, wäre dieses Rezept nicht auch was für dich? Die Frikas schmecken auch kalt, kann man am nächsten Tag auch noch essen.... Thunfischfrikadellen 2 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft 2 Dose/n Thunfisch, in Öl 5 EL Quark (Magerquark) 2 Ei(er) 1 Zwiebel(n), (kleingehackt) 1 Zehe/n Knoblauch, (gepresst) Zubereitung Den Tunfisch zerpflücken und sehr gut abtropfen lassen. !Ganz wichtig! Danach mit dem Quark, kleingehackter Zwiebel, Pfeffer, gepresstem Knoblauch und dem Ei vermischen. Je nach Geschmack noch Thymian oder Estragon oder Dill dazugeben. Aus diesem Teig ungefähr 8-10 Frikadellen formen und mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo Biggi,
ich frage Dich einmal direkt weil ich denke Du hast schon sehr viel Erfahrung mit dieser EU. Seid Anfang Januar ernähre ich mich jetzt SiS und denke schon auch richtig, aber meine Waage meldet kein Gramm weniger. Am Anfang dachte ich die Hosen sind etwas lockerer, aber das kann auch Einbildung sein. Langsam kommt der Frust schon hoch wenn ich hier lese was einige abnehmen. Ich kann gut 6 auch 7 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten durchhalten. Hunger hatte ich in den 3 Wochen eigentlich nie. Im Gegenteil ich habe immer noch das Gefühl das ich einen Stein im Magen liegen habe. Ich habe sonst mein Müsli immer mit Joghurt morgens gegessen, jetzt wegen der KH mit Apfelsaft. Ich versuche auch abend meine EW-Soll immer einzuhalten. Sport mache ich natürlich nicht täglich eher unregelmäßig. Wenn ich abends eine Bilanz ziehe liege ich in allem eigentlich im grünen Bereich. Oft rechne ich mir auch im Vorraus schon aus was ich essen kann damit ich genug KH und abends auch genug EW esse. Wo ist mein Fehler??? LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
@weidibu da mache ich heute Abend auch zu essen
@ Helmuth würdes du mir freundlicher weiße auch dieses Tabelle zukommen lassen Ich bin jetzt so motiviert und denke das diese Art für mich genau richtig ist. Was mir noch sehr schwer fällt ich das rechnen. Heute habe ich lang geschlafen und erst um 11 : 00 gefrühstückt 1 Vollkornbrötchen 1Weizenbrötchen 1Tost ca 80 gr. frische Annanas 10 gr. Butter 1 TL Honig 1 TL Erdbeermarmelade 1 TL Nutella 1 TL Aldi Tamate Picant Vegi. Aufstrich Mittag fällt aus Abend ab 18 : 00 Uhr Thunfischfrikadellen mit Salat und Quartdip Ach ja mein BMI liegt laut der fddp bei 27,7 da ich immer nur einen Teil aus den SIS Büchern in Kopie habe fehlt mir einiges. Werde morgen noch etwas an Kopienen bekommen. Kann leider im Moment aus Kostengründen mir die Bücher nicht kaufen. Spare aber dafür da ich sie für wichtig halte. Ach ja wollte noch sagen das ich mich hier gut fühle und mich freue das es hier so eine gruppe gibt. Ich habe jetzt im Januar 4,5 Kilo abgenommen 2 Wochen mit WW und jetzt zwei Wochen mit SIS wobei mir SIS bessen gefällt. Da ich schon mal mit WW 20 Kilo abgenommen habe aber durch streß/Kummer wieder alles drauf hatte. Möchte ich einefach langfristig gesund abnehmen. Ich denke auch das 2 Kilo in Monat absolut ok sind . Ich wiege seit Freitag 88 Kilo und jetzt sollen erst mal 8 Kilo weg und danach noch mal 8 . wenn ich mich aber bei 75 Kilo wohl fühle das ist das auch ok. LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
frage hat die Sylter Sosse nicht auch KH abends ??
Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn wir schon beim dressing sind....
balsamico creme über den salat.....abends lieber weg lassen und joghurt oder reinen balsamico essig nehmen? oder seh ich das zu eng? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@weidibu vielleicht traue ich mich ja mal wieder an thunfisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen = guten Tag!
Gerade fertig gefruehstueckt, sehr frueh fuer sonntags, denn wir haben eine Inspektion fuer die organische Zertifizierung... Danke fuer das Kompliment fuer die Homepage, illihexe. Habe sie selber gestaltet... mir gefallen solche Arbeiten am Computer. Ueber haupt sitze ich den ganzen lieben langen Tag am Computer,und bewege mich so gut wie nicht! sedea, Du isst Physalis, weiter so! Suesstoff und Blaehbauch, ja ich habe das Problem vielleicht auch davon. Aber Tee ohne Zucker das geht gar nicht, nachmittags trinke ich literweise davon... Weidibu, Nachlesen kann ich ja nicht, da ich hier das Buch nicht bekomme... Deswegen auch meine tausend Fragen... Ich komme mittlerweile mit der Ernaehrung gut zurecht. Nur das ich das Abendessen oft so wenig finde. Und dann bekomme ich doch mal Lust auf was Suesses (esse aber nichts). Macht die EW-Mahlzeit bei Euch auch manchmal einen suessen Zahn? So, jetzt gehe ich frische Sachen auf dem Markt einkaufen! LG aus Peru Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
@Pasi:
Wieso abends zu wenig? Du darfst doch neben Deinem Fleisch o.ä. (Eiweiss) bis zu 500g Salat oder 250g Gemüse essen. Reicht Dir das wirklich nicht? Zum Nachtisch esse ich abends ab und an 120g Quark mit Süßstoff und Selters angerührt, gegen den Süßhunger. Ist Du morgens und mittags genügend KH? Weil daher oft der Süßhunger kommt (wenn es zuwenig sind) Auch esse ich jeden Mittag eine kleine Süßigkeit zum Nachtisch, damit ich mental weiß, ich darf es ja. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Sorry, hab leider was durcheinander gebracht :
500g Rohkost oder Gemüse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2010 |
Schönen Sonntag !
Ich hätte mal wieder eine Frage zum Thema Sport. Macht man zuerst Muskeltraining oder zuerst Ausdauer? Ich geh 2x die Woche ins Fitnesscenter und mache Krafttraining. Irgendwie ist Ausdauer nicht meines. Beim Radfahren macht mir mein Steißbein Probleme, weil ich nciht so lange sitzen kann und der Crosstrainer.... Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wer das damals gepostet hat. Aber vielleicht liest diejenige das und kann mir eine Antwort geben? Im Moment schaff ich es nicht wirklich SiS gerecht zu essen. Hab aber schon festgestellt, WENN ich mich daran halte, ist der Heißhunger auf Süßes total weg. Ich hab aber ziemliche Schwierigkeiten, wenn wir am Dienstag Mittag unseren Obstkorb in der Firma bekommen. Da kann ich absolut nicht aufhören dazwischen zu naschen. Und ja, ich weiß es ist nur eine Kopfsache, denn sonst schaffe ich das ja auch. Ich sag mir immer: Du darfst das eh essen, musst halt nur bis zum Frühstück oder zum Mittagessen warten. ;o) Ich werd mir mit meinem Schatz mal einen Plan für die 100 Tage aufstellen. Wenn wir die schaffen, dann ist es sicher wesentlich besser den Rest durchzuziehen. ;o) Vielen Dank für eure Unterstützung, auch wenn ich immer nur still mitlese. ;o) Schönen Sonntag Nachmittag noch, LG Meer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Nachmittag in die Runde,
und allen Neuen ein Herzliches Willkommen. illihexe, schön, dass Du wieder bei uns bist. Heute habe ich gebruncht (Sonntag ist ja mein Ausnahmetag) und heute abend gibt es Hähnchenbrustfilet mit Brokkoli. Brokkoli hat lt. FDDB 7,2 g KH/100 g, da muss ich ein bischen mit der Menge aufpassen. Dressing: Beim Dressing bitte immer aufpassen, dass nicht zu viel Zucker drin ist. Das ist leicht bei Fertigdressings der Fall. Fazit: Ein leichtes Essig-Öl-Dressing schnell selber mixen, ein paar Kräuter (frisch oder wie ich nehme, getrocknet dazu), umrühren, fertig. Mal mit etwas Knoblauch oder ein paar Zwiebelchen rein. Mal eine Spitze Senf oder Meerrettich mit rein, mal etwas Tomatenmark zum Verfeinern, mal Walnussöl, mal Olivenöl etc. Schneller hat man auch keine Flasche geöffnet bzw. so viele Dressings im Haus. Und man weiß was drin ist. Einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katja!
Nein, ich habe immer 75 g KH, mittags und abends. Aber esse abends eben kaum Gemuese zum Fleisch oder Fisch. Oder halt alternativ nur einen Salat mit Eiern, Thunfisch usw. Erst habe ich auch meistens gar nicht so ein Hunger und die kleinere Portion (wie ich es auch von frueher kenne) reicht mir. Ich kann nicht sagen, das ich noch Hunger habe. Nur eben Lust auf ein Stueck Schoki. Kann es aber beherrschen. Ihr esst Euch also abends auch so uebervoll wie mittags??? Will sagen, ich platze mittags meistens, abends aber nicht. Muss ich abends auch so voll satt sein? Eigentlich doch nicht, hauptsache ich habe meine EW-Ration gegessen..., oder? LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Biggi
Frage den Doc bitte. Das interessiert mich sehr. Im Grundbuch, S. 96 schreibt er zur optimierten Insulin-Trennkost: Liebe Grüße Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Balsamicocreme hätte mir zu viele KH, die würde ich abends nicht verwenden. Pasi, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man bei dem umfangreichen Essen bei SiS zwischendurch noch Hunger haben kann. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi, meintest Du jetzt wirklich mich?
Ich habe ja keinen Hunger zwischendurch bzw. nach den Mahlzeiten, nur fuehle ich mich nach der EW-Mahlzeit nicht so uebervoll und kriege Lust auf ein Stueck Schokolade, was ich eben nach der KH-Mahlzeit nicht habe. Abends halt wie ein Bettler... (war doch so, oder?). Habe ehrlich gesagt, gar nicht das Verlangen mich neben den EW-Lebensmitteln noch mit viel Gemuese vollzustopfen. Ihr trinkt ja auch hin und wieder diesen EW-Drink, weil das reicht, gelle? LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
m2C Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
dann habe ich das falsch verstanden, Pasi, bzw. überlesen, dass es bei den E-Mahlzeiten so ist. Dann solltest du mittags doch KH essen, besser als nachmittags oder abends Hunger auf Süßes zu bekommen. Zum Eiweiß abends musst du auch kein Gemüse essen, du solltest nur genug essen, dass du bis zum Frühstück satt bist. @Himbeermousse die erste Frage wäre : Welchen BMI hast du denn, bzw. wie viel willst du abnehmen? (sorry, ich kann mir das nicht für jeden einzelnen merken wenn du dir sicher bist, dass du genug isst, undzwar zu allen Mahlzeiten, dann würde ich an deiner Stelle durchaus noch mal 2-3 Wochen abwarten...und genießen Eine andere Alternative wäre noch, morgens und mittags wie gewohnt weiter zu essen und abends zu shaken. Welchen BMI hast du denn, bzw. wie viel willst du abnehmen? LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, pasi, LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Nix schlimm.
Eine letzte Frage (eine habe ich noch Irgendwo hatte ich gelesen, das es besser waere, frueher zu essen, um dem Koerper mehr Zeit fuer den Fettabbau nachts zu geben. Gibt es hier Empfehlungen? Wir essen meistens um halb 2 zu mittag, ich koennte also theoretisch schon um halb 7 zu abend essen. Waere wahrscheinlich eine Organisationssache... LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo Biggi,
mein BMI ist 26,5 und ich würde gerne langfristig 6 - 10 kg abnehmen. Ich habe bis jetzt mittags nie die Mahlzeiten gewogen und das nur geschätzt. Mich aber morgens und abends immer genau daran gehalten das ich min. 75 KH und abends min. 40 g Eiweiß esse. Heute mittag habe ich das erstemal die KH mit Saft aufgefüllt weil ich feststellte das ich da zu wenig zu mir nehme. Heute gab es z. B. ein Schnitzel ca. 100g, Kartoffeln 200g, dazu Krautsalat von 107g, und Eisbergsalat 85 g, als Nachtisch ein Stückchen Snickers ca. 15g. Damit ich auf die KH von 75g komme habe ich das ganze mit 250 ml Apfelsaft aufgefüllt. Somit komme ich auf 548 Kalorien, 13,93 Fett, 72,82 KH, 32,23 Eiweiß. Zum Frühstück heute waren es 550 Kal., 21,10 Fett, 78,86 KH und 9,38 Eiweiß. Da das Schnitzel beim Mittagessen paniert war und auch in Fett gebacken wurde, sind die Fettpunkte und auch KH-Punkte beim Schnitzel bestimmt tatsächlich höher, aber wie kann ich dies genau berechnen? Auch beim Salat verwende ich vielleicht 3 Eßl. Öl aber die esse ich ja auch nicht allein, bzw. bleibt ja auch viel Dressing in der Schüssel oder sehe ich das verkehrt? LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schönen guten Abend an alle ,
ohje ,ohje,ohjeohjeohje also ich war heute zum Frühstücken eingeladen und habe folgendes gegessen:1 Brezel,zwei Brötchen,eine Scheibe heißer Fleischkäse,zwei Minifrikadellen,drei Scheiben Salami,zwei Scheiben roher Schinken,eine Scheibe Aufschnitt,ca.30gr.eingelegter Schafskäse,drei Minimozzarella,etwas Gurke und Paprika,dann habe ich noch ein Schälchen Pudding und Obstsalat .........und darf ich nich läugnen zwei Gläser Sekt getrunken!Schäääääm bitte kein falscher Eindruck machen ich weiß totaler Regelbruch.Aber morgen geht es wieder SiS gerecht zur Sache!!!! Versuch es ja dann Mittags mit der halben Menge KH weil es ja bei mir seit Ende Dez. stagniert.Hab ja nachgelesen das das im Forum geklärt wurde. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bilanziere gerade Mittag- und Abendessen und habe vor, eine Fischsuppe heute abend zu kochen. Darin befindet sich ein Moehrchen. Ist die echt verboten? Wenn Moehren am Abend verboten sind, warum sind dann Zwiebeln erlaubt - der KH-Gehalt ist der gleiche! Oder kann man Moehren essen, wenn man sie bilanziert?
LG nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
es ist schon Wahnsinn, wie viel hier im Moment geschrieben wird. Finde es aber toll. Zeigt es doch, dass sich immer mehr Menschen mit gesunder und vernünftiger Ernährung beschäftigen. Dann begrüße ich noch alle Neuen und Wiedereinsteiger hier im SiS-Forum und hoffe, dass alle ihre gesteckten Ziele erreichen. ![]() Heute Abend gab es bei mir die letzten 4 Scheiben vom EW-Brot (160 g), belegt mit 16 g Frühstücksschinken, 26 g Puten-Braten und 21 g Land-Kochkäse. Dazu noch 2 kleine Möhren (38 g). Bilanziert auf 555 kcal / 60,4 g EW / 17,1 g KH / 23,1 g F. Jetzt werde ich gleich meine Wäsche vom Boden holen, dann noch etwas spielen und mich anschließend in der Badewanne wieder so richtig aufwärmen. Bin heute mit dem Roller gefahren und so richtig durchgefroren, obwohl ich meine besten Winterklamotten anhatte. Ist aber auch wirklich ...kalt!!! Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Immer wieder taucht die berühmte Exceltabelle von Helmut auf, die ich doch auch so gerne hätte! *ganzliebguckmitdenwimpernklimpern*
@ligadarter: Wie komm ich an die ran? Bestechung oder muß ich mit meinem Körper bezahlen? Davon hätte ich nämlich genug! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo Pasi,
du kannst EIN Möhrchen essen(bilanziert), aber Möhren eignen sich nicht wenn man damit die 500g Gemüse abends essen will. Die Grundregel lautet 500g Gemüse am Abend aber eben keine besonders KH-haltigen Mais, Bohnen &co M2C Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
o. k. Die 500 g Gemuese sind ein Muss? Oder nur bei Hunger?
Schade, das Erdnuesse und Sonnenblumenkerne so viel Fett haben, sie enhalten naemlich auch gut EW, kann man hoechstens einen Hauch auf den Salat am Abend streuen...Ist aber super, wenn man nur ne Suppe mit Fisch hat, die auch fettarm ist... Ich hatte eben nach langer Zeit zum ersten Mal wieder Brot mit Kaese gegessen (mittags), das war schoooon toll! Aber nach 100 g Broetchen war ich satt, da habe ich noch 25 g getrocknete Mango ergaenzt. LG Pasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
Hallo zusammen,
ich hatte zum Abendessen als Gemüse 200 g rohen Kohlrabi. Bei Kaloma wird der mir mit 7g KH pro 100g angezeigt. Bei FDDB werden für 100g Kohlrabi nur 3,8g KH angegeben ... Hmmm, was stimmt jetzt ??? Liebe Grüße Ina. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade mal nachgeschaut, in meiner Kaloma-Tabelle steht sogar beides einmal 3.8 bei Kohlrabie roh und einmal 7g bei nur Kohlrabi. Ob das eine ungekocht und das andere gekocht ist??? Vielleicht veraendert sich da gewichtsmaessig was? Finde ich auch komisch..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nehmt doch das Mittelmass beim Kohlrabi!
Pasi, Du fliegst doch demnächst nach D - vielleicht ist das Deine Chance, mal das EW Brot zu testen?! Hast Du mal gegoogelt, wo Du es in D bekommst?! Danke, souzel und Helmut für das welcome back Heute morgen gabs bei mir: 1/2 Rosenbrötchen, 1/2 Schokobrötchen, 1 Bürli Brötchen und 1 Nektarine, dazu schwarzer Kaffee. Zum Mittag gabs Salat, Brokkoli, Rotkohl, restliche Nudeln mit Tomatensoße! Es wurden sämtliche Reste aufgefuttert. Ach so: 1 Stückchen Luftschoki und ein Caramell Cappu gabs als Nachtisch. Eben ass ich 3 Scheiben EW Brot mit 2 Eiern, 1 Tomate und 5 Walnüsse. Sollte passen! LG und einen schönen Abend, die illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Himbeermousse wenn du meinst, dass du öfter mittags zu wenig KH hattest, dann würde ich erst mal genügend essen und schauen, ob sich dann was auf der Waage tut. Nur wenn sich nach 2-3 Monaten nichts tut oder aber auch, wenn man die Geduld verliert und vielleicht aufhören würde, kann man sich überlegen, ob man mal eine Variante (Nomade, Ackerbauer) ausprobiert. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
@Pasi abends ist nur das Eiweiß ein "Muss", der Rest ist reine Sättigungsbeilage. Mittags ist es auch am wichtigsten, die KH zu essen, da ist dann das Eiweiß die Beilage LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2011 |
biggi
danke für diese Infos, bei mir tut sich eben auch recht wenig, aber ich will geduldig sein, der Weg ist das Ziel, sehr schöner Spruch
♧ lG Ellesch die WAHRE Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Soooo...das Wochenende wäre überstanden, und es war hart. Ich bin gestern mittag mit 2 Freundinnen nach Baden Baden gefahren und wir haben dort übernachtet. Keine Zeit zum Mittagessen, also habe ich mir so eine Vesperstange mit Mohn und Speck mitgenommen, die ich dann im Auto gegessen habe. Abends waren wir dann beim Italiener essen. Ich hatte ein Rumpsteak nur mit Gemüse. Und das Gemüse bestand ausgerechnet aus Möhren!! und ein paar Röschen Broccoli. Die Möhren habe ich brav liegen gelassen. Zum Essen habe ich Rotwein getrunken (und danach auch noch....).
Am nächsten Morgen lockte dann das tolle Hotelfrühstück. Wirklich bitter, den Räucherlachs und den Schwarzwälder Schinken links liegen zu lassen. Stattdessen ein Croissant und ein Brötchen mit Nutella, dazu O'saft und einen Kaffee mit wenig Milch (ganz wenig..). Heute Mittag gab es Chili con Carne, heute abend Hühnerbrust (von einem ganzen Hühnchen, mein Mann mag die Flügel und die Keulen) mit Salat und Sonnenblumenkernen. Schlimmste Sünde war wohl der Alkoholgenuss. Da bin ich mal gespannt, wie sich der auswirken wird. Ich werde morgen früh todesmutig auf die Waage steigen. Aber ansonsten bin ich recht stolz, dass ich den vielen Versuchungen (Bruschette der Freundinnen nachts um 23.30 h) und auch dem Frühstücksbuffet so widerstanden habe. Einen tollen Wochenstart wünsche ich Euch! Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
wer meine Exceltabelle haben möchte, schickt mir bitte eine KM mit seiner Emailadresse und seiner Excel-Version. Jetzt ist mir wieder richtig warm und müde bin ich auch. Werde jetzt ins Bett gehen und versuchen, mich etwas schlanker zu schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***