Dukan am Samstag den 21.01.2012

21.01.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi_92

Mitglied seit 15.01.2012
100 Beiträge (ø0,19/Tag)

guten morgen!

wie mir angeraten wurde habe ich nach einem thread gesucht, aber keinen gefunden... also erstelle ich mal einen.

tag 6 und -3,6 kilo, bin happy =)

mein tagesplan heute:
frühstück: ein ei und ein kleiner becher panna cotta
mittag: putenstreifensalat mit paprika und der weißen soße aus dem rezepte thread
abend: wird spontan, da ich mit meiner mannschaft einen auftritt hab.... wahrscheinlich bereite ich mir putenröllchen vor (putenschinken mit frischköse, paprika drauf und dann rollen)

lg und einen schönen samstag =)

21.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
856 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallöle!

Ist ja noch gar nix los heute. Sind wohl alle beim Schneeschaufeln Na! . Da komme ich auch gerade her und habe somit meine sportliche Betätigung für heute schon hinter mir.
Heute wieder PG Tag und das ist mein Tagesplan:
Frühstück, 2kl. Scheiben Kleiebrot mit Frischkäse Putenbrust und Tomaten und Tee
Mittag, restliche Gemüse Hackpfanne von vorgestern Abend (hält sich ja super im Kühlschrank)
Abend, gehe mit Kolleginnen zum Griechen. Da werde ich leckeres Grillfleisch mit vieeeel Salat essen.
Ach ja , das Kleiebrot war mein erstes selbstgebackenes und das Highlight des Tages. Ist wirklich gut geworden. Tolle Abwechslung Lachen

LG martele

21.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
889 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist es grau und nasskalt und somit perfekt um in der Küche zu stehen und zu experimentieren oder sich im netten Dukan Froum rumzutreiben Na!. Ich habe auch vor Dukan gerne und viel gekocht, aber jetzt verbringe ich doch mehr Zeit hinterm Herd als vorher.
Und das kam heute dabei raus: Gefüllte Surimi Röllchen mit Krabben-Creme und Lachs. Inspiriert hatten mich die Surimi Stäbchen aus Frankreich, die es mit allerlei interessanten Füllungen gibt, aber leider nicht fettreduziert und somit nicht Dukan tauglich. Das Ergebnis gefällt mir und ich denke ich werde meine Röllchen mit meinem Bruder teilen, der auch schon seit Monaten mitmacht. Das Rezept dazu poste ich gleich im Thread.

Und so sieht mein Tagesplan für heute aus:

Früh: Brot mit Wasabi-Creme und Lachs
Mittag: Surimi Röllchen, ein Stück Kürbiskuchen
Gleich mal: ein Joghurt
Nachmittag: mehr Kürbiskuchen und eine leckerer Latte Macchiato
Abend: Ich tendiere zu Ofengemüse mit Quarkdip, vielleicht auch Knobi-Dip weil keine Pläne heute Abend Na!
Dessert: Schoko-Eiweisspudding

Liebe Grüsse,
Bourbie

21.01.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie

Mitglied seit 08.11.2007
889 Beiträge (ø0,43/Tag)

@Edith
Süssstoffpulver gibt es in grösseren Lebensmittelgeschäften meist bei den Diabetikerprodukten (z.B. Canderel). Erythrit (z.B. Sukrin) kann man online bestellen.

@Sabi
Die Länge der P3 richtet sich nach den verlorenen Kilos in P2 (nicht P2 nach P1). Für jedes verlorene Kilo in P2 musst du 10 Tage P3 machen. Wenn du also dein Wunschgewicht erreicht hast kannst du in P3 wechseln.

@Pfine
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich komme ursprünglich auch aus der LOGI Fraktion und möchte nach Dukan auch gerne weiter LOGI machen. Für mich ist das einfach die sinnvollste Ernährungsweise die auf Dauer auch ohne Verbote auskommt. Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit Dukan.

@Conedra
Ich finde es super dass ihr das zu zweit macht. Wenn man sich gegenseitig unterstützt und alle verbotenen Produkte aus dem Kühschrank schmeisst macht es so eine Diät viel einfacher. Viel Erfolg euch beiden!

@Jope
Stark entöltes Kakaopulver habe ich im Kaufland gefunden. Ich könnte mir vorstellen dass es sowas sonst auch im Reformhaus gibt.
Bezüglich der Frage wo man was kaufen kann könnten wir einen separaten Produkte Thread aufmachen. Was meinen den die anderen?

@CookingKim
Muskelaufbau ist etwas sehr individuelles. Im Fitness-Studio früher hiess es man könnte durch regelmässiges Training im JAHR ca 2-5kg Muskelmasse aufbauen.
Die Idee mit den Bildern finde ich toll.

LG,
Bourbie

21.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martele

Mitglied seit 18.03.2007
856 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallöle!

So heute hatte ich schon mein 2. Highlight Lachen .
GöGa hat mittag ein Süppchen gekocht hmmmmmm lecker.

Karotten- Sellerie-Suppe

1 kl. Zzwiebel
3Karotten
1 dicke Scheibe Sellerie
halb Milch und halb Brühe
die Menge der Flüssigkeit richtet sich danach wie sämig man das Süppchen möchte
evtl. noch Salz , Pfeffer,Petersilie und Muskat

Gemüse klein schneiden,Zwiebel und Gemüse andünsten , mit Brühe und Milch aufgießen und alles ziemlich weich kochen.Alles mit dem Zauberstab pürieren und mit den Gewürzen abschmecken.

Vielleicht werde ich ja jetzt öfter bekocht Na!
@Bourbie, mein Doc meint auch wenn wir mit Dukan fertig sind, sollten wir uns weiter "logisch" ernähren (also nach der LOGI Pyramiede), das ist für auch die sinnvollste Art sich zu erhnähren.

LG martele

21.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandraFlorida

Mitglied seit 19.01.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

brauche mal einen Tipp. Wo kauft Ihr den fettarme Putenwiener? Habe bisher bei Rewe nur welche gefunden, die einen hohen Fettgehalt hatten.

Und den Frischkäse 0,2 finde ich auch nicht.

Und wo gibt es die Haferkleie? Im Reformhaus. Rewe ist echt ärmlich..

Ansonsten bin ich gut gerüstet für Tag 1 Phase 1 am Montag.

Danke und schönes Wochenende

Sandra

21.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frodolette

Mitglied seit 18.02.2008
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

@SandraFlorida

Fettarme Putenwiener gibts beim Netto (rote Schrift, ehemals Plus) mit 3 % Fett. Beim Kaufland gibts 3% Fett Schweinewiener.
Frischkäse mit 0,2% Fett in Natur und Kräuter kaufe ich beim Lidl oder bei Kaufland für jeweils 0,59€.
Haferkleie kaufe ich auch bei Kaufland (steht da wo Mehl und Zucker steht) von Küchenmeister und kostet dort auch 1,49€. Weizenkleie auch von Küchenmeister kostet bei kaufland , äh, ich glaub 0,59€ oder so.

LG Frodolette

21.01.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mystik466

Mitglied seit 07.01.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallöle ihr guten, einen wunderschönen guten abend wünsch ich erst mal allerseits.

Bin gut gelaunt weil ich heute 1 Tag in P2 bin. Gott sei Dank hab ich durch chrissy meinen kalkulator befragt sonst wär ich noch in P1 (ich weiß, ich weiß hätt ich schon vorhermachen müssen *ups ... *rotwerd* ).Aber nu passts.

Hätte zwei kleine Fragen ihr guten..

Laut Dukanbuch ist kein Schweinefleisch oder Wurst erlaubt. Aber ich hab nun schon öfters hier gelesen das ihr Leberwurst 3% oder Schweineschinken 3% einkauft und verwendet. Was ist denn richtig?

Dann noch ne Frage zu der Götterspeise von Ruf oder Ötker. Kann ich die unbedenklich mit Süßstoff versehen verwenden? Ich liebe Wackelpudding. Es steht allerdings auf der Packung nicht drauf das dies,e Zuckerfrei ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal dafür.

Ánsonsten sei gesagt, es ist hier super toll und alle sehr nett. Auch für die Ratschläge die alle haben.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Samstagabend.

Lg mystik

21.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst

Mitglied seit 30.09.2011
131 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo :)

@mystik:
das mit den schweinewienerle kann ich dir leider nicht sagen.
aber schau mal auf die inhaltsstoffe von den ruf und oetker-götterspeisen.
ich nehm immer die von dr. oetker und tu mir so viel süßstoff rein wies mir schmeckt. da steht ja auch vorn auf der packung "fügen sie noch zucker hinzu", daher ist sicher keiner drin.

lg janina

21.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de

Mitglied seit 09.06.2008
514 Beiträge (ø0,28/Tag)

Die Götterspeisen/Wackelpuddinge, denen schon Zucker zugefügt ist, haben den Zusatz INSTANT draufstehen.

Hallo zusammen,

nach 3 Wochen sind jetzt 5,2kg weg, es geht sehr langsam voran,aber mein Körper möchte nicht so gerne etwas von seinem Gewicht rausrücken.

Konnte mir aber schon eine Jeans statt in 46/48 in 44 (Stretch) kaufen *freu>*.

lg, sunny

21.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frodolette

Mitglied seit 18.02.2008
72 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle!

@schweinefleisch
Als ich im Mai 2011 mit Dukan anfing, war ja damals auch noch die Regel, das man kein Schwein essen sollte.
Diese Regel wurde von Dr.Dukan ja erst im Laufe des Jahres gekippt - Große Bedingung aber, das es mager ist .
Allerdings soll man schon beachten, das Schwein wohl nicht soviele Proteine beinhaltet (oder so).
Dies steht noch nicht im deuschen Buch, soll aber in der amerikanischen Ausgabe stehen.

@Wackelpudding/Pudding
Wenn du beides selbst zubereitest, macht man eben statt der vorgegebenen Menge Zucker den Süßstoff dran.
In der Packungen ist noch kein Zucker enthalten.
Somit verändern wir natürlich eben auch die Nährstoffwerte, die ja für den fertigen Wackelpudding/Pudding ausgerechnet sind , eben MIT Milch und Zucker.
AUSSER die Instantpuddings, da ist , wie schon geschrieben, Zucker enthalten.

LG Frodolette

22.01.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jope113

Mitglied seit 07.01.2012
155 Beiträge (ø0,29/Tag)

@sunny
Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein super Erfolg. Es ist ohnehin besser etwas langsamer abzunehmen. Ich find das klasse. Mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen.

@all
bei mir geht es weiter bergab. Heute morgen wieder 300g weniger. Das sind nun seit einer Woche Dukan 2,8 kg weniger. Noch 10kg hab ich vor mir. Wird noch ein langer steiniger Weg. Kann mir gar nicht vorstellen, das ich diese bis April los haben soll.

Ich war gestern im Globus, fahre extra 20km dahin um dann total enttäuscht wieder nach Hause zu fahren. So ein großer Laden, mit so vielen Produkten, aber die mit wenig Fett haben die nicht. Also, was sagt uns das, dann doch lieber zu Lidl, Aldi und netto fahren.

Ich hatte schon einmal die Frage in die Runde gestellt - was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread eröffnen, in dem jeder reinschreibt, welche Produkte er wo kauft? Mir wäre es gestern eine echte Hilfe gewesen, denn es ist schon ganz schön zeitaufwendig überall genau zu suchen.

Wie denkt ihr darüber?

Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG jope113

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de