WW am 14.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
dann will ich hier mal eröffnen Heute soll es Currywurst geben, für die Jungs mit Pommes für Göga und mich mit reichlich Salat. Ich werde mir wohl nur 1/2 Wurst gönnen, da ich heute MÄdelsabend hab und da gehen wir immer essen Also ist für heute richtig gut planen angesagt, dass ich heute abend nicht nur an einem Salatblatt knabbern darf Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, mein Plan von gestern kommt später LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei mir ist es heute ähnlich, Dani.. wir gehen heute Abend kegeln und da esse ich immer Jägerschnitzel mit Pommes und Salat. Den Tag davor plane ich auch entsprechend, das hat bisher immer gut geklappt. Es gibt daher bei mir F: Finnbrötchen mit 1 TL Deli, 1 TL Frischkäse, 1 TL Marmelade, 1 Ei, Birne A: Jägerschnitzel mit Pommes und Salat .. dafür rechne ich mir 30 PP an Ich will heute noch kurz in die Stadt, ein paar Basic-SHirts bei H&M kaufen.. die haben jetzt welche mit schönem Ausschnitt und die ziehe ich immer unter Pullis, Strickjacken etc. an. Bevor ich fahre, bereite ich noch schnell eine Lauch"creme"suppe zu.. die kann ich dann nach dem Stadtbummel essen, denn bis heute Abend halte ich es nicht ohne etwas aus. Macht zusammen 40 PP von 29 PP Habt einen schönen Tag! Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja.. mein WIegeergebnis möchte ich auch noch mitteilen.. minus 200 gr.. aber das fällt bei mir eher unter normale Schwankung, als unter Abnahme!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Guten Morgen,
so, heute ist der letzte Tag unserer ersten ww Woche. Morgen wird gewogen. Bin echt mal gespannt. Muss in das ganze Thema erst noch richtig reinwachsen. Da ich ja nur 26 Punkte habe, muss ich schon richtig gut planen (ich bin Schokoladensüchtig-das fällt mir besonders schwer) Ich muss dazu sagen, dass ich mich in der ersten Woche noch nicht ans WE getraut habe (schlechtes Gewissen). Wie ich aber inzwischen rausgelesen habe, soll man ja schon alle Punkte verbrauchen. Das fällt mir als jemand, der noch nie ww gemacht hat, extrem schwer. Also, den Gedankengang viel Essen= viel Gewicht aus dem Kopf zu kriegen. Für Torsten ist es noch blöder. Er hat sehr viele Punkte (50) und schafft die überhaupt nicht. Er sagt halt, warum soll ich noch mehr essen, wenn ich doch satt bin. Dann esse ich ja mehr wie vorher. Er hat nie mehr als 40 Punkte verbraucht diese Woche. Na ja, vielleicht brauchen wir einfach noch ein bisschen. Euch allen einen wunderschönen Tag. Viele Grüße, Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jenny,
Du hast doch bereits gute Tipps bekommen, wie Du vor allem bei Deinem Mann die PP Zahl erhöhen kannst, ohne die Mengen zu erhöhen. Keine light Produkte, vor allem im Milchproduktebereich nicht, Vollkornprodukte, Nüsse (schmecken im Salat toll und Du kannst sie bei Dir einfach weglassen)... da gibt es viele Möglichkeiten. 1 Walnuss hat 1 PP und die kann man schön verwerten. Sehr gesund sind sie obendrein. Aber DU hast Reche, am Anfang muss man sich erst zurechtfinden und seinen Weg finden. 26 PP sind echt mager.. benutze das Wochenextra, sonst droht Dir der Jojo. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja.. ich wollte noch schreiben: vllt. schreibst Du mal, was Ihr .. vor allem Dein Mann.. so esst. Da bekommst Du bestimmt viele Tipps. Oder hab ich Deine Pläne bisher immer überlesen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo Amaryl,
nee, ich hatte bisher keine Zeit, die Pläne reinzuschreiben. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Viele Grüße, Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Ich hab ein Minus von 900 gr So Tag ist ausgebucht...Aber erst gibt es früchstück.... PS: Ich hab meiner Meinung nach eher zu wenig P und komme kaum klar.Mache felix mit sattmacher....mit 20 P....Muss man gut planen und extras sind da keine drin.Versuche soviel Bewegung wie Möglich mit einzubauen damit man sich überhaupt mal was gönnen kann. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo und guten morgen ihr Lieben,
ihr ward ja schon wieder fleissig. Heut abend gehen wir ja essen, mhm ich weiss immernoch nicht was ich essen soll *lach*.. das letzte mal hab ich da etwas bestellt was sich pp arm anhörte und was bekam ich? Ne Bombe.. das war das mit der Sahnesauce. Diesmal schwenke ich in jedem Fall zu was Fleischigem. .............................. Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde stellen: Was ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass ihr da garnicht mehr groß drüber nachdenken müsst? Ich mach ja jetzt schon länger WW, bzw. damals dauerhaft und nun mit Unterbrechungen. Was ich aber automatisch mache ist zb Wasser trinken. Ich vertrage keine light Getränke und ich merke auch, dass ich sie nicht wieder los werd. Und Wasser schmeckt mir sogar Ich benutze keine Margarine mehr, es sei denn wir kriegen Besuch und ich koche für den Besuch extra wie zb Frikadellen, Schnitzel oder so.. Sonst nutze ich immer Raps- oder Olivenöl. Für mich ist Tatar zu einer selbstverständlichkeit geworden, es sei denn ich koche manche bestimmte Sachen für meine beiden Lieben, dann nehme ich auch mal anderes Gehacktes. Liegt aber auch daran weil mein Mann nicht so gern Tatar mag. Sahne? Benutze ich nie. Ich tausche Sahne aus den Rezepten immer aus, meist gegen Milch oder so. Schmand nehme ich auch nicht, wenn überhaupt creme legere. Das sind u.a. so Sachen die schon automatisch in meinem Kopf sind.. Nun bin ich auf eure Antworten gespannt. ---------------------- Anderes Thema: Nintendo WII Hat hier jemand eine? Sportelt ihr damit auch? Wenn ja wie berechnet ihr euch das? Ich bin gerne an der Wii Fit mit dem Balance Board, aber zukünftig auch an step to the beat und exer Beat, letztes hab ich schon hier, aber gestern das erste Mal gemacht. Da konnt ich nur nicht so lang step to the beat ist bestellt und kommt in nem monat etwa. Liebe Grüße Conny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
@ Conny: Bei mir sind die gesunden Fette schon normal geworden. Ich esse viel mehr Nüsse als früher und benutze nur noch Raps- und Walnussöl und davon eine kleinere Portion als früher ( die aber völlig ausreicht, hätte ich am Anfang nicht gedacht) Obst und Gemüse ist auch kein Thema zum Erreichen. War 15 Jahre lang Vegi und bin das gewohnt. Sahne benutze ich schon lange nicht mehr, vertrage ich nicht so. Bei Milch schmeckt mir die 3,5 % sowieso nicht, also war das auch kein Verzicht, auf die 1,5 % umzusteigen ( mach ich schon jahrelang). Auch Schweinefleisch und Alkohol sind schon lange aus meinem Leben gestrichen und somit keine PP-Fallen für mich. Schwierig finde ich das Benutzen des WE ( ich habe eh schon 37 PP ... da habe ich ein schlechtes Gewissen irgendwie, wenn ich das WE voll ausnutzen würde... habe aber z. B gestern 4 PP vom WE für mein Stück Pizza benutzt, was ich mir gegönnt habe... also wenn ich Lust auf was pp-reiches habe oder auch für Einladungen werde ich es schon verwenden, aber generell... das fällt mir noch schwer)... Auch schwierig ist bei mir immer noch die Trinkmenge ( bin eher Marke Wüstentier) und der regelmäßige Sport ( Marke Couch potatoe, wobei mir die Sachen schon Spaß machen, aber ich brauch immer einen Tritt in den Hintern). Aber da arbeite ich dran. Toll finde ich auch, dass meine Lebensmittel viel länger halten, ich weniger einkaufen muss. Allerdings muss ich die Zeit, die ich dafür spare, halt jetzt vor dem Calc sitzen, um rumzurechnen Beim Einkaufen habe ich wenige Fehlgriffe dabei, also die Einteilung Sattmacher-kein Sattmacher habe ich schon einigermaßen. Insgesamt fühle ich mich viel konzentrierter und fitter. Wünsch euch einen guten Start in den Tag! LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
hier mein Plan von gestern, 13.01. Frühstück:1/2 Berliner (2FP) Snack:100 g Jogi mit 1 EL Schokoraspel, 1 EL Cerealien, 1 EL Öl und 1 Handvoll TK-Heidelbeeren, 1/2 Salatgurke und 15 Cocktailtomaten (5FP) Mittagessen:kl. Portion Schupfnudeln (3FP), Salat (1FP) Snack:Apfelmus (1FP), 100 g Jogi natur mit 1 Handvoll TK-Himbeeren und 2 EL Milch bzw. 1 EL Cerealien (2,5FP) Abendessen:Ackersalat mit 1 Toastbrot als Croutons (1FP) sowie 1 EL gerösteter Kerne (1FP) sowie gutem Öl (1,5 FP) sowie 1 /2 Salatgurke, Cocktailtomaten, 1 Kohlrabi in Stücken (3,5 FP) gesamt: 21,5 / 21 x Calcium: gut, 2 l Aqua Römer und Joghurt x Fett gut, 2x im Joghurt und in den Salaten x Gemüse: gut, Salate und Gurken, Tomaten, Kohlrabi x Obst gut, Heidelbeeren und Himbeeren Trinken: 2 l Aqua Römer, 2 Tassen Kaffee und 1 Tasse Tee LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Puh, die vergangene Woche war vielleicht anstrengend. Beruflich steht ein Riesenberg Arbeit vor mir, und privat ist es momentan auch nicht gerade leicht (Kind ist chron. krank, bekommen es z.Z. nicht wirklich in den Griff). Zum Glück ist Wochenende, und ich hab tatsächlich auch mal frei. Mein Plan für heute sieht so aus: Frühstück: Shreddies schoko mit Milch Mittagessen: Nudel-Paprika-Tatar-Topf, Obstsalat mit Joghurt Abendessen: Putenfilet auf Rosenkohl aus dem Ofen Hoffentlich kann ich das alles auch so einhalten - wir wollen zu Ikea. LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo und guten Morgen
Dani,zirkeln steht jetzt nicht in meiner Liste,aber wenn man Aerobic vergleichsweise nehmen kann,sind es 3 FP für eine halbe Stunde. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen, Ihr Lieben.
Mein Tag fängt langsam an, ich muss mich fertigmachen. Geht ja gleich zum ersten Mal zum Zumba in der Öffentlichkeit. Auch das Anbinden von Soßen, der Wunsch, Soßen "weiß" zu machen mit gängigen Mitteln wie Schmand etc., habe ich irgendwie überwunden. Und wenn, dann nutze ich die Möglichkeiten, die ich aus den ww-Rezepten übernommen habe, Milch, eben nur ein Löffel z.B. Rama Cremefine, etc. Und ich nutze viel selbstverständlicher größere Mengen von Gemüse und habe die Kohlenhydratzutaten wie Nudeln, Kartoffeln reduziert. Früher habe ich für ein 4 Portionengericht immer die 500gr Packung Nudeln reingeschmissen. Mein Plan für heute: F 5 PP Nutellabrötchen M 10 PP Aufbackbrezel, Joghurt mit Banane und Cornflakes A 10 PP Penne mit getrockneten TOmaten, Hähnchen, Spinat und Parmesan S 4 PP Salzstangen 20 Stück 4 After Eight Sticks Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lg JOhanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Thema Wii:
Ich habe mir ja Weihnachten eine besorgt und dann das Zumbaspiel. Das habe ich bisher 3mal benutzt, ist schon super. Nur leider hüpft man bei Zumba soviel. Da tun mir meine Nachbarn schon ganz schön leid. Vor allem die Kollegen unter mir haben dann eine halbe Stunde das Gefühl, unter einem Elefantenwanderweg zu wohnen. Ich werde gleich mal in den Mediamarkt fahren und mir das Balanceboard holen. Ich habe seit ich ww mache, ca. 80 Euro Lebensmittelkosten gespart. Die investiere ich mal so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen!
@Dani: Schau doch mal hier. Runter scrollen zu Da sind Formeln für die BPs-Berechung fürs Felix-Programm. Leider kann ich den Beitrag selber nicht linken, da hab ich den Dreh noch nicht raus... @Katzenfrau: Hast du schonmal versucht, Felix ohne Sattmacher zu machen? Also nur Kartoffeln und Nudeln satt zu rechnen und den Rest einzeln? Ich finde das Sattprogramm kommt bei 20 Ps zu "teuer". Ich hab 21 Ps und rechne auch genau aus. Versuch's doch mal. @Conny: Seit ich WW koche, vertrage ich zu fettes nicht mehr. Dazu kommt wohl neuerdings eine Milchunverträglichkeit Ich esse mehr vegetarisches, Fleisch gibt's meist für die Familie. Tatar nehme ich nicht, kommt bei 6 Personen wohl dann doch ein bissl ZU teuer. Sahne hab ich auch keine mehr im Haus - gelogen: Jetzt muss noch ein Becher von den Feiertagen aufgebraucht werden. Schmand wird durch saure Sahne ersetzt, die Sahne durch Kaffeesahne. Margarine nehme ich nur noch zum Backen, auf's Brot kommt Butter! Da weiß ich, was drin ist. Wenn ich oft lese, was auf den Margarinenschachteln so steht.... Zum Kochen wird Öl benutzt. Lightgetränke schmeckten mir noch nie. Wenn, dann schon was "gescheites". Sonst gibt's für mich Tee in Mengen und Wasser und für's Wachwerden den Morgenkaffee. Ach ja, und beim Einkaufen wird jede Besonders bei Wurst und Käse mache ich das. Aber sonst bin ich noch ganz normal.. Auf die Wii-Frage kann ich leider nicht eingehen, da hab ich keine. Plan kommt später, für mich gibt's nochmal Resteessen. Allen die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch! Bei mir hat die Waage gestern ein Minus von 300 gr. gezeigt. Da halt ich es aber mit Amaryl und werte das nicht über. Habt einen schönen Tag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Hier ist eine schöne Formel, um seine Sportaktivitäten nach Gewicht, Schwierigkeitsgrad usw. auszurechnen (FELIX!) Am Genauesten finde ich folgendes System: Level 1: KG x Minuten : 1940 Level 2: KG x Minuten : 1400 Level 3: KG x Minuten : 540 als Faustformel gilt Level 1 (niedrig): Kein Schwitzen, niedriger Puls und problemlose Unterhaltung Level 2 (moderat): Erhöhter Puls, Unterhaltung möglich, leicht Schwitzen. Level 3 (hoch): Unterhaltung nur schwer möglich, stark am Schwitzen, erhöhter Puls Beispiel: Du wiegst 120 Kilo und gehst 30 Min Nordic Walking (niedriger Level) = 120 kg x 30 = 3.600 geteilt durch 1940 = 1,855 Punkte Weil das immer so eine krumme Zahl ergibt, stelle ich die Formel um und rechne mir meist vorher aus, wie lange ich etwas machen muss, um auf eine genaue Punktanzahl zu kommen (in dem Beispiel unten möchte ich 2 Punkte schaffen): 2 Punkte x 1940 ------------------ = Minuten Ergebnis: 32 Minuten 120 kg Pro Woche darf man sich so viele Bewegungspunkte wie man möchte erarbeiten. Anrechnen auf die Punktzahl (für ein zusätzliches Essvergnügen) darf man aber pro Woche höchstens 12 Punkte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
hatte gestern leider keine Zeit für Euch nach Paulchen: F: Müsli mit Apfel (0), Banane (1), 45 g Müsli (2), 150 g Joghurt (2) = 5 P. M: Gemüsesuppe / Öl = 1 P. ZM: Biscuit-Rolle selbstgemacht, ein Stück = 2 P. A: Kartoffel-Gurken-Salat mit Öl (3), dazu 2 St. Wienerle light (1,5) = 4,5 P. ZM: Joghurt (1,5) und Eis (1,5) = 3 P. Macht zusammen 15,5 Paulchen, die restlichen 2,5 Paulchen "verpulver" ich dann vielleicht noch zugunsten meines Calcium/Fett-Kontos und esse Joghurt mit Erdnüssen Calcium: im Müsli und im abendlichen Joghurt Fette: im Abendessen, in der Suppe und im abendlichen Joghurt 5 a T : morgens Obst, mittags Gemüsesuppe, abends Salatgurke Bewegung: Trinken: bemühe mich, an die 1,5 l ranzukommen @ Saya Als ich vor einigen Jahren mit WW angefangen habe, war es für mich eigentlich keine Ernährungsumstellung, denn ich habe schon von jeher nach deren Regeln gelebt, unbewusst. Butter mag ich z.B. nicht, hab also schon immer mit Rapsöl gekocht. Aufs Brot ergo auch kein Butter. Milch war immer schon 1,5 % Fettgehalt, andere mochte ich nicht. Ebenso bei Joghurt. Obst/Gemüse hab ich vermehrt gegessen, das schon. Eigentlich sind KARTOFFELN das entscheidende in meiner "Ernährungsumstellung" gewesen, denn die mochte ich nicht so gerne wie Nudeln. Als ich noch Raucherin war, konnte ich allerdings Nudeln essen, soviel ich wollte. Als Nichtraucherin merke ich jede einzelne Nudel (so scheint es zumindest), wohingegen ich Kartoffeln, auch in großer Menge, ohne Reue essen kann. Bewegung und Trinken war schon von jeher mein großes "ich will nicht" ---- daran hat sich leider noch nicht viel geändert. Ich musste mit WW einfach lernen, die Mengen zu reduzieren. Das bedeutete oft Hunger, da half auch der Apfel nicht oder die Gemüsesuppe, im Gegenteil, die haben das Hungergefühl eher vergrößert. Aber irgendwann war ich soweit, das ich auch mit 18 Punkten satt war. Da arbeite ich wieder drauf hin Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Samstag, LG, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
So, erst einmal eine richtige Begrüßung: Hallo an diesem schönen Sonnabend mit blauem Himmel!
Mir geht es besser, WW läuft, SchwieMu wird vielleicht schon heute von Intensiv auf die "normale" Station verlegt, alles wird gut. Jemand hatte wegen des Mikroapfels gefragt (sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt, ich war wg. unseres familiären Notfalls ein bißchen neben der Spur): Ich schäle einen Apfel, Kerngehäuse raus, in Spalten schneiden. Dann die Apfelspalten auf einen tiefen Teller legen, mit Honig beträufeln (Freimenge). Je nach Apfel für 1 bis 1/2 Minuten in die Mikrowelle, so dass die Apfelspalten schön heiß und weich sind. Rausholen, mit Zimt bestäuben. Meine Variante: Honig weglassen, also nur den Apfel in die Mikrowelle, danach mit Zimt bestäuben und anschließend 100 ml warme Vanillesauße drüberkippen (Punkte ausrechnen). Auch sehr lecker! Liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Guten MOrgen!
Hab eine Abnahme von 800g zu verzeichen..freu Bei mir heute: Morgens: großes, gemütliches Frühstück mit Brötchen, Ei etc. Mittags: entfällt Abends: Schnitzel (für mich unpaniert), mit Kartoffelpüree und Gurkensalat LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
@Marta:Dank Dir @Monalisa:Das von JuliaStgt hab ich gesucht und dank Dir auch gefunden LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
auch der zweite WW-Tag war erfolgreich und ich hatte den ganzen Tag über kein Hungergefühl und am Abend vor dem Fernseher nicht einmal einen Chips-Yeaper. Mein Plan von gestern sieht so aus: Frühstück: Kaffee mit Milch (1PP), 50g Brot (3PP), 35g Philadelphia (2PP), Paprika Gesamt 6PP Snack: 150g Magerjoghurt (1PP), 1 Banane, 1 Kaki Gesamt 1PP Mittagessen: Bunter Nudelsalat aus der Starterbroschüre von WW ein bisschen abgewandelt (9PP), Latte Macchiato (2PP) Gesamt 11PP Snack: 1 Latte Macchiato (2PP) Abendessen: Spaghetti mit einer Frikakellen-Champignon-Sauce (13PP), Salat (1PP) Gesamt 14PP
Vor dem Fernseher: 2 Weinbrand-Cola-light (4PP) Somit ein Gesamtverbrauch von 38PP, d.h. ich muss 9PP vom WE abziehen, damit bleibt ein WE von 38PP. @Ani: Dein Curry klingt sehr gut. Das schmeckt oft sehr lecker, wenn man einfach eine Rum-Fort-Pfanne macht. Vielen Dank auch für den Hinweis, wo du das Kokos-Pulver gekauft hast. @Jenny: Deine Frage bezüglich der PP für deinen Mann wurde ja schon beantwortet. Er muss wirklich alle PP aufbrauchen, wenn es sein muss mit vollfettem Käse usw... Ich würde euch empfehlen immer zu versuchen die TagesPP und das WE so ziemlich aufzubrauchen, dann hat man es später in der Haltephase leichter. @Gaby: 1,8kg in der ersten Woche. Glückwunsch. Ich bin mal gespannt, wie mein Ergebnis nächste Woche aussieht. @Amaryl: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. @Katzenfrau: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme @Saya: Also, was bei mir bislang in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist, dass ich das Öl abemesse (das habe ich auch in meiner WW-freien Zeit gemacht) und mein Brot wiege. @Kiki: 800g abgenommen. Toll! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Herzliche Grüße bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
hallo zusammen
ich bin stolz auf mich. war eben eine halbe Stunde auf dem Hometrainer. War gar nicht sooo schlimm was ich seit WW immer mache: Öl abmessen, generell weniger Öl verwenden, Sahne nur EL-weise verwenden, alles abwiegen, bewusster einkaufen, mehr Früchte und Gemüse essen. Mit dem Trinken hatte ich früher auch Mühe, wenn man sich das aber mal angewöhnt hat, ist es kein Problem mehr. @ Kikki: gratuliere zur Abnahme heute ist mein Plan folgendermassen: Frühstück: Müesli aus Haferpops, Haferflocken, Joghurt 1,5%, Orange, Passionsfrucht - 6 PPs Mittag: Milchshake aus 2,5 dl 1,5%-Milch, Banane, Birnendicksaft (FM) - 4 PPs Abend: Sushi - das berechne ich mir einfach mal mit 16 PPs LG und einen schönen Samstag Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
hallöle ihr lieben...
heute abend hat meine mama "ausgang" von ihrer kur und wir gehen in die kneipe...es wird dann auch ein bisl alkohol getrunken...deswegen habe ich meinen wiegetag heute schon gemacht...ich habe ein plus von 900 gramm...ich denke es liegt an den medikamenten und so...ka...ziemlich doof alles im mom...bin schon am überlegen ob ich vlmal ne woche ne fastenkur mache..aber in meiner situation im mom wäre das wohl falsch...aber ich will auf keinen fall wieder ühu kommen...dann waren die ganzen monate für die katz... @dani-1...Corny free mit Schoko... also man soll ja 1,5 rechnen...aber ich nehme es lieber ganz genau ;) @corinne...der arzt ist ja ein neurologe..der hat mit sowas nix am hut...aber mein bauch tut immernoch weh...ich werd jetzt noch meine mcp tropfen nehmen und dann hoffe ich das es besser wird... @amaryl...also bis jetzt habe ich keinen unterschied gemerkt wenn ich cola getrunken habe oder nicht...ich weiß auch nicht was womit zusammenhängt...vl liegt es am cortison oder weil ich mir zu viele gedanken mache oder oder oder... da muss ich durch...;) meinen plan poste ich heute mal nicht...bin zwar in meinen punkten geblieben... aber da war nix gesundes bei...eher krankenkost^^ heute gibts pizza...hab schon richtig hunger darauf...aber ich "koche" erst wnen meine ma gleich kommt... wünsche euch allen ein schönes we |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo zusammen,
ich hatte mich in dieser Woche ja schon als mehrfache Wiederholungstäterin geoutet und möchte gerne wieder einsteigen. Mein Programm wird das Felix + sein. Meine Angaben: 42 Jahre, 1,71 m (hab 1 cm verloren im letzten Jahr ), 77,4 kg, nach längerer Erkrankung überhaupt kein Sport und vorher auch schon sehr wenig. Meine Punkte , die zur Verfügung stehen: 21 P Mein Plan für heute: Frühstück: 125 g Milch 1,5 %, 100 g Joghurt 1,5 %, 1 TL Honig, 20 g Cornflakes, 1 kl. Banane, 2 Tassen Kaffee + 120 g Milch 1,5% Mittagessen: Vollkornbrot satt, 1 TL HF-Margarine, 1 Sch. Käse 20 g (16 %), 3 Sch. Lachsschinken, 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Tasse Kaffee + 60 g Milch Abendessen: 1 großer Salat(1 TL ÖL), mit Thunfisch satt, gebr. Champignons(1 TL Öl), 1 Scheibe Brot Abendessen ist mal so veranschlagt, für die restlichen 2 Punkte werde ich was Süßes naschen. Ich liebe Zartbitter Schokolade. Stimmen meine Calcium-Portionen? Ich bin nicht so gut im Trinken, muss ich mir erst mal wieder angewöhnen. Tee kann ich nur mit Zucker trinken, ich hasse Süßstoff. Vielleicht sollte ich die restlichen Punkte lieber in Tee investieren. Zumindest solange, bis ich mich wieder ans Trinken gewöhnt habe. LG Saarlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
mein Plan für heute steht und teilweise hab ich auch schon gefuttert: MORGENS Insgesamt 8 PP: 65 g Brot , 2 TL Deli, 1 TL Honig, 1 TL Marmelade, 1 Kaffee 250 ml Milch (ein Teil wird aber auch tagsüber für meinen Kaffee genommen) MITTAGS Steckrübencurry 3 PP 2.0 aus 170 g Steckrübe, 25 g Berglinsen, 1 TL Öl, Zwiebel und Knoblauch 1 Jogole cremig Ananas 3 PP ABENDS Penne mit scharfer Tomatensauce und Parmesan (mmmh, die Nudeln werden in der Tomatensauce gegart, das gibt eine leckere sämige Sauce) 11 PP SNACKS 1 Apfel, 2 Mandarinen 1 Vanillekipferl 1 PP Macht wieder eine Punktlandung, nämlich 26 PP 2.0 von erlaubten 26 PP 2.0 Zudem werde ich heute abend wohl auch ein paar Cashews knabbern, damit ich mal etwas mehr an mein WE rangehe. Wenigstens die Hälfte möchte ich schon verbrauchen. @Saya Bei mir hat sich auf jeden Fall verändert, dass ich gar keine Sahne mehr nehme. So richtig gern mochte ich sie nie und mittlerweile nehme ich immer Soja cuisine, ab und an auch in der Light Variante. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
HI,
Ramona: Vielen Dank für den Link. Das ist ja für alle sehr interessant. Herzliche Grüße bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Plan für heute:
FR: Vollkornbrot mit Schinken, Cafe Mittag: Hühnerschnitzel natur mit Kartoffeln, Salat Snack: Apfel, 8 Mandeln Abends: hab noch 10 PP über und wahnsinnige Lust auf etwas Süßes... Germknödel (TK) hab ich heute entdeckt- die sind kleiner als normal, da sollten sich schon zwei ausgehen... vorher noch eine Gemüsesuppe- perfekt !! Trinken und bedingt erhöhen! Calcium- hüstl- Tabletten suchen...... Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
Alter Scholli, meine Lieben.
Ich bin fix und fertig. Eine Stunde Zumba ist für eine faule Kuh wie mich echt anstrengend. Aber gut fühle ich mich. Erst einmal die Flüssigkeitenspeicher mit calciumreichem Wasser auffüllen. Und dann den Snack wegputzen. Ich bin froh, dass die auch Kurse am Wochenende anbieten, so kann ich zumindest dann mal dort vorbeischauen. Und sonst habe ich jetzt für ein kurzes Heimtraining die Wii geholt. Ich denke, dass das nur für gewissen Zeit ein Ersatz sein kann und irgendwann eher zur Ergänzung wird. Aber ich will erstmal überhaupt wieder einen Grundstock an Muskeln und ein wenig Ausdauer aufbauen und dann im Frühling doch nochmal das Joggen probieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Wii hatte ich ja schon ;) Das Balanceboard mit Wii Fit Plus hab ich mir geholt ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle.. eben hab ich was geschrieben, dann war alles weg. Danke euch für eure Rückmeldungen. War interessant zu lesen, dass es vielen so geht das man schon vieles irgendwie als selbstverständlich ansieht. Morgen meld ich wieder mit Testrezepten Liebe Grüße Conny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
So Ihr Lieben, heute auch mal wieder ein Plan von mir. Gestern brauchte ich 9 PP vom WE, ich "musste" ein Glas Rotwein trinken und hab als Snack einen Berliner gegessen. Der hat erstaunlicherweise nur 5 PP, obwohl Berliner doch frittiert werden... Mir soll es recht sein. Heute gab es folgendes: MORGENS: 50 g Cornflages (5) 250 ml Milch 1,5% (3) ABENDS: (12) Endiviensalat mit 2 Kartoffeln gemischt (4) und Schinkenwürfeln (1) und Dressing (3) dazu 1 Minutensteak (3) in 1 TL Öl gebraten (1) SNACK: Salzstangen (3) Bleiben noch ein paar PPs, mal sehen, vielleicht esse ich noch Salzstangen, vielleicht mache ich mir aber auch noch ein Eis. Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und auch weiterhin so viel Erfolg bei Eurer Abnahme! LG, Brendi BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby3 Du kochst Deine Nudeln in der Tomatensauce? Wie machst Du das genau? Reicht die Sauce, ist das so viel? Und werden die Nudeln nicht laff, wenn Du sie nicht in Salzwasser garst? Bin gespannt auf Deine Antwort, hört sich echt ineressant an. PS: Danke für das Rezept für die Linsensuppe, das probiere ich mal aus! BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Brenda
Die Tomatensauce in der die Nudeln gekocht werden, ist eine Mischung aus Tomaten aus der Dose, kräftiger Hühnerbrühe und Wasser. Gewürzt mit Knofi, Zwiebel, Cayennepfeffer, Salz und Paprika. Nö, die werden gar nicht laff, im Gegenteil, die Gewürze ziehen ja auch in die Nudeln ein. Und Sauce ist da jede Menge bei. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sind zurück vom Essen. Lecker wars, aber ich hab nun entschieden morgen schon zu zählen. Werd keine Frikadellen bei meiner Mum essen. Nur Erbsen + Möhren mit Kartoffeln. Abends dann Salat oder so. Montag wird dann gewogen wünsch euch noch nen tollen Sonntag. Liebe Grüße Conny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hi Romana,
danke für den Link, alles im grünen Bereich mit dem Calcium. Mein Abendessen hatte ich dann doch umgemodelt Frühstück: 125 g Milch 1,5 %, 100 g Joghurt 1,5 %, 1 TL Honig, 20 g Cornflakes, 1 kl. Banane, 2 Tassen Kaffee + 120 g Milch 1,5% 5 P Mittagessen: Vollkornbrot satt, 1 TL HF-Margarine, 1 Sch. Käse 20 g (16 %), 3 Sch. Lachsschinken, 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Tasse Kaffee + 60 g Milch 7 P Zwischendurch: 1 Mikrowellenapfel mit Zimt, 1 große Tassse Tee + 2 TL Zucker 1 P Abendessen: 1 großer Salat(1 TL ÖL), 100 g Krabben, gebr. Champignons(1 TL Öl), 50 g Brot , 1 Tasse Kaffee + 60 g Milch 6 P Später Snack: 1 Tasse Tee mit 1 TL Honig, 6 Butterkekse 2 P Damit hab ich meine 21 P's erreicht. Hab im Einkaufsführer gessehen, dass 25 g meiner geliebten Moser Roth 85 % Bitterschoki 3,5 Punkte hat LG Saarlady |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gaby Wievile Dosen Tomaten und wieviel Brühe? Ich würde das zu gerne ausprobieren, ich liebe ja Nudeln! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
WW am 14.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
14.01.2012 15:35 - Verfasser: romazotti Hendlgriller Hallo! @totally-verhext Hab ich das richtig in Erinnerung- du nimmst Cortison? Wenn ja, daher können deine Magenschmerzen kommen... frag deinen Arzt nach einem Magenschutz. Oder sonst wirklich immer mit Joghurt einnehmen. @saarlady Milch im Cafe hab ich mal gehört darf nicht dazu gerechnet werden, weil durch den Cafe das Calcium nicht aufgenommen wird. (Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen). Hab aber einen interessanten Link für dich..... Calcuimrechner calperos.ch/de/calcium-rechner LG Romana PS: Plan kommt später Hello, Ihr Lieben ! o.g. Beitrag habe ich wg, externem Link umkopiert. @ Monalisa " . . . Leider kann ich den Beitrag selber nicht linken, da hab ich den Dreh noch nicht raus... . . . " Ich kann Dir anbieten, meine Gruppe " Wie geht das ? . . . " aufzusuchen, evtl. hilft dir das ja weiter @ Siran Du wolfst Dein Fleisch selber ? Ich hab das mal probiert, da muß ich aber entweder Filet ohne Fett nehmen oder die Fettstreifen, Sehnen etc. wickeln sich um die Achse und verkleben alles ... Kann ja sein, daß ich was falsch gemacht habe oder einfach nur blöd angestellt Haste nen Tipp ? LG W.B. ;o)
Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine