WW am 09.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
dann will ich hier mal noch schnell eröffnen Zum 1. Frühstück gabs 1 Tasse Kaffee mit 1 Stück Zwetschgendatschi (3FP) sowie 1 Glas Wasser den restlichen Plan gibts heute abend, da heute nach 3 Wochen wieder der 1. Arbeitstag ansteht und ich erst mal sehen muß wie ich WW-mäßig da klar komme Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
Bei mir wird es heute auch etwas stressig, dennoch schnell hier rein gehuscht @ Dani Zwetschgendatschi? Um diese Jahreszeit? @ Corinna Ehrlich gesagt, ich war gar nicht auf der Piste, da ich kein Skihase bin. Mein Mann und mein Sohn dagegen schon, und die meinten, der Schnee sei herrlich gewesen, nur die Sicht war schlecht wegen andauernder Schneefälle. @ All Danke für Eure Willkommensgrüße Übrigens, Felix und Paulchen sind zwei unterschiedliche Programme, ich weiß nun nicht mehr, wer da was geschrieben hat. Paulchen hat aber nur die Kartoffel als Sattmacher, Felix dagegen hat dann auch schon die Nudeln als Satt. Mehr Unterschiede weiß ich momentan nicht. Ich bleibe bei Paulchen, da ich bei Nudeln satt leider immer zunehme So, und nun mein Plan nach Paulchen: F: wird wohl ausfallen M: Nudel-Brokkoli-Suppe, 2 P ZM: Eisbergsalat mit Öl, 1 P A: Sauerkraut mit Wienerle light und wenig Schupfnudeln, 5 P ZM: Obstsalat mit Erdnüssen, 2 P Okay, sind jetzt 10 Paulchen, dann gibt es noch Joghurt Natur fürs Calcium und fürs gute Fett noch extra Erdnüsse. Fette und 5 am Tag sollte somit passen. Calcium ist sicher zu wenig, aber ein bischen was ist ja dabei. Bewegung klappt heute nicht, muss meine Buchhaltung machen. Trinken ist zur Zeit auch wieder schwierig, aber ich arbeite daran. Müsste passen, mal sehen, ob ich den Plan einhalten kann Schönen Tag, LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Guten Morgen,
ach Gott, ist denn schon wieder Montag? Naja, hilft nichts, ab zur Arbeit. Mir tun die Glieder weh, mein Körper merkt die Bewegung, ih freu mich. Da scheint unter den Tüten von Fett noch etwas Muskelähnliches zu leben, dass jetzt schmerzt. Heute habe ich einen langen Tag, bin wahrscheinlich erst um 21 Uhr zuhause. Da werde ich auf mein Arktisrestaurant zurückgreifen. Da haben sich ja jetzt 8 Gerichte angesammelt, muss mal schauen, welches ich mir greife. Wahrscheinlich die Suppe von Donnerstag. F 6 PP Banane Laugenstange M 6 PP Mittagssalat A 7-12 PP TK-Orakel S 3 Joghurt Banane Cornflakes Euch einen schönen Tag!! Lg Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen!
Montag = Wiegetag Eine Abnahme von 500 Gramm, ich freu' mich! Fazit: Nach 13 Wochen WW habe ich insgesamt 7,2 kg abgenommen, von 75 kg auf heute 67,8 kg. Das ist sehr schön und sieht man deutlich. Noch 2,8 kg, dann habe ich mein Wunschziel von 65 kg (Gesamtabnahme von 10 kg) geschafft. Bin übrigens 1,72 m groß. Ich wünsche euch auch viel Erfolg, ich muss mich sputen, der nächste Arzttermin wartet auf mich. Glückliche Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
morgen ihr lieben
marta... super, ich gratuliere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Guten Morgen zusammen,
ab heute hat auch mich der Alltag wieder Mal sehen was die Waage sagt Marta,das ist toll.Glückwunsch Bis später Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
so nun hab ich mich erst mal durch den gestrigen Thread gelesen. Hat ganz schön lange gedauert. Da ich ja ab jetzt immer den gestrigen Tag posten möchte, kommt also mein Plan von Gestern nach Felix mit Satt nn F: 2 Brötchen mit Marmelade und viel Wasser (5) M: Nudeln 120g (2) + Bolognese (3) + 1EL Parmesan (0,5) + Salat Z: 1/2 Grapefruit mit 1TL Vanillezucker (FM) A. 120g Schweinefleisch roh (3) + 1 Brötchen (2) + Krautsalat (1) S: 150g Jogi (1) mit Mandarine 1 Cappu mit Süßstoff und bissl Milch (1) 15 Smarties (1,5) Mein Plan für heute hab ich auch schon gemacht, hoffe ich kann ihn einhalten. @ Nudeluschi... viele denken immer, dass Abnehmen oder Diäten teurer ist, das find ich auch nicht. Auch ich hab nicht gerade das größte Buget für Lebensmittel und so gibts bei mir auch kein Tatar etc... Ich will das auch gar nicht, denn ich möchte ja mein Essverhalten langfristig ändern, d.h. ich möchte gerne einen "Blick" dafür bekommen, was ich in welcher Menge essen kann, bzw wie ich Kalorienbomben entschärfen oder auch mal in meinen Speiseplan einbauen kann. Das ganze soll ja für immer sein, denn ich will nie mehr dick sein. Bei mir geht auch kaum was kaputt oder muss weggeworfen werden. Da ist auch die Tiefkühltruhe mein bester Freund. @marta.... herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich bin nur ein wenig kleiner wie du... 1,70m und mein Ziel ist vorerst mal 70kg . Dann will ich mal schauen, wie ich aussehe, ob mir das gefällt. Allerdings hab ich dann auch 10kg abgenommen. Mein Startgewicht war bei 80,6 @dani... Zwetschgendatschi... lecker , allerdings wäre ich wohl nicht so diszipliniert dass es nur 1 Stückchen werden würde* @ ariane.... so wäre es bei mir auch gewesen , meine Kids plus Männe sind alle Wintersportler, nur ich nicht.... wobei ich aber gerne mal mit dem Schlitten den Hang hinunter sause..... aber hier hats bis jetzt leider immer nur ein Stäubchen Schnee gegeben. LG Wildcat |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na, da hat sich ja einiges getan am WE Samstag hab ich nicht gezählt, da ich unregelmäßig zum Essen kam und noch Geiersitting machen musste - was diesmal sehr schmerzhaft geendet hat. Mein Plan von gestern nach 2010: F: Kaffee + Espresso + Milch + Süßstoff = 1 P2010 M: Chili ohne Bohnen (eigenes Rezept) + Reis (Sattportion) + Schokopudding = 23 P2010 A: Chili ohne Bohnen + Reis = 5 P2010 S: 1/2 Donauwelle + Kaffee = 5 P2010 Ergebnis: 34 von 29 P2010 (der Schokopudding hats reingerissen *gg*) Trinken: zu wenig 5 am Tag: Zucchini/Paprika/Champignons frisch im Chili Calcium: zu wenig Fett: mit Rapsöl angebraten das Hackfleisch Aktiv: Die Bude auf den Kopp gestellt, heute Muskelkater *gg* - wird aber nicht gezählt Wünsch Euch nen schönen Tag! LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute sieht wie folgt aus: Frühstück 250 g Magerquark + 30 g Haferflocken + 20 g Weizenkleie (abzgl. 1 PP vom WE) + 5 g Sesam + 1 Apfel + 2 Mandarinen Mittag Gemüse-Reis-Pfanne mit kleingeschnittenem Putenbrustaufschnitt, Frischkäse-Tomaten-Soße und 1 TL Rapsöl Abendessen Rest Gemüse-Hähnchen-Auflauf von gestern Abend (mit Rosenkohl und Pfifferlingen) mit Feta überbacken (abzgl. 5 PPs vom WE) Ich wünsche euch einen schönen und pünkltlifreundlichen Tag und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
@marta, wir haben das gleiche Wunschziel und fast die gleiche Größe. Obwohl ich bei 1,74 m mit 67kg auch zufrieden wäre. mein Plan von gestern nach ww PP 2.0 online Frühstück: 9 PP Kaffee mit Milch, VK-Brot mit rohem Schinken, Rührei(Sonntag) und Tomätchen frisch gepresster Orangensaft Snack/ Brotzeit: 2PP Kaki, Clementinen und ein paar Nüsse Mittag: 11 PP Gulasch aus magerem Rindergulasch und Schweinefilet das ganze ohne Fett im Römertopf gegart. Lecker.
Für die Farbe gab es etwas Zucker-Coleur als Beilage hatten wir Nudeln und Salat Abend: 9 PP Gab es diesen Friesischen Räucherfischsalat
mit Baguette Allen noch einen schönen Wochenstart LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
erst mal denen die krank sind, gute Besserung, und denen die Abgenommen habe herzlichen Glückwunsch!!! Und die nichts weniger haben, DURCHHALTEN !!! Also ich habe es nicht geschafft am Wochenende hier groß zu lesen, nur mal so kurz. Gestern habe ich keine PP2 gezählt, habe aber 6 Brote und 12 Brötchen für meine Family gebacken Wie ist das eigentlich mit den Brot und Brötchen, rechne ich sie an wie normales Brot Ansonsten habe ich es gestern Abend nicht geschafft raus zu gehen, aber ich habe 30 min mit der Wii gejoggt schwitz, werde ich heute wohl auch wieder machen, weil ich heute Abend nicht weg komme, Montags ist mein Mann mit Sport drann, und dann muß ich auf die Kids aufpassen, aber morgen Vormittag fängt meine Wassergym an, bin mal gespannt. So nun muß ich an den HH Lieben Gruß Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
@ grubilein
menno sieht das lecker aus hmm. @ birgit13 was ist Geiersitting, passt Du da wirklich auf große Vögel auf??? Gruß Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
Sonntag, 08. Januar 2012
Morgens 1/2 Glas/Gläser fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 2 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 1 Stück Mehrkornbrötchen 4 3 EL Jogging Frischkäse-Fass mit Joghurt 2 1 TL Marmelade/Konfitüre 0 3 Stück Karotten/Möhren 0 1 Stück Grapefruit/s 0 Zwischensumme 10 Mittags 150 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 2 1 TL Mandeln 1 1 Stück Banane 0 1 Stück Äpfel 0 Zwischensumme 3 Abends
165 g Hähnchenbrustfilet, roh 4 1 TL Rapsöl 1 1 Stück Paprika 0 1 Stange Lauch/Porree 0 1/2 Stück Zwiebel/n 0 1 Stückchen Ingwer 0 60 g Nudeln, trocken 6 1 Glas/Gläser Rotwein, trocken 5 18 Haselnüsse 3 Zwischensumme 19 Nachmittags 1 Glas fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3 Zwischensumme 3 Genutzte PP Werte gesamt 35 Wochenextra verbleibend 16 Sport 30 min Joggen 4 Schrittzähler - Selbst erstellte Aktivität 2 Aktivpunkte bisher 32 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...
58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo nochmal etwas ausführlicher!
Göga ist ab heute wieder los und ich hab noch ne`Woche. Ich habe hier immer wieder mal reingelesen,aber schnell den Überblick verloren Morgen beginnt mein Aquagym-Kurs und der Crosstrainer muß auch wieder mehr dran glauben.Außerdem will ich jeden trockenen Moment im Garten nutzen,weil wir da einige Änderungen fürs neue Jahr verwirklichen wollen.Da dürfte mein Pensum an Bewegung stimmen Im Großen und Ganzen hab ich mich mit kleinen Überschreitungen an die Punkte gehalten.Also hoffe ich morgen auf KEINE Zunahme. Vorgestern hatte ich totale Fleischgelüste mich.Sonst mache ich mir nicht viel daraus. Vllt. irgendeine Unterversorgung von Eiweiß zum Beispiel???? LG Silvia,die jetzt erstmal zur Baumschule fährt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Guten Morgen allerseits!
@marta: Herzlichen Glückwunsch… Du hast das schon erreicht, was ich versuche zu erreichen… 67-68 kg! Die letzten beiden Kilos werden bei dir sicherlich auch schnell gehen! Durchhalten! @wildcat&Grubi: da kämpfen wir ja alle in der gleichen Region Mein Plan für heute (Felix): Frühstück: 125 ml Milch (2P) mit 2 EL Haferflocke (1P) und 20 g Rosinen (1P) = 4P Zwischendurch: 1 Mandarine = 0P Mittags: Brot (2P) mit 1 EL Frischkäse 5% Fett (0,5 P) und 2 Scheiben Lachsschinken (0,5 P) =3 P Abends: 3 Maultaschen (7,5 P) und Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Dressing (3P) = 10,5 P Macht insgesamt 17,5 P von 20 Da ich aber gestern über meine Punkte gekommen bin (hatte abends noch eine Pitch (französische Schokorolle), konnte die aber nicht berechnen, waren aber definitiv mehr als mein halber Punkt, den ich noch offen hatte), ist das auch okay soweit Wünsch euch nen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Also ich finde WW ist teuer...Gerad Obstund Gemüse fällt mir immer wieder der hohe Preis auf.Dabei nutze ich schon immer das Angbot was zu den jeweiligen Jahreszeiten da ist.Aber ich mache es gerne.Schließlich kann ich das Geld z.b. bei Süßigkeiten und andere "schlechte Sachen " wieder einsparen.Aber wartet erst mal ab wenn ich meinen Garten im Frühjahr angepflanzt hab...Viel ist geplant....Hab im Haus schon angefangen allerdings mit nix essbaren.Hab mir nur mal was schönes gegönnt bei Zimmermann.Also ....1 Banane,Eine Kaffeepflanze und einen Eierbaum.Alles nur aus Smaen.Mal sehn ob was kommt...Ich bin ja mal gespannt.Im Frühjahr ist der Bau eines Gewächshauses geplant und die Anlegung eines Gemüsebeetes.Da ich ja noch nicht viel Ahnung habe bleibe ich erstmal bei Tomaten,Gurken,Paprika,Möhren und vielleicht Salat.Ich hoffe wir kreigen einen richtig schönen warmen Sommer.Letztes Jahr hatte ich auch schon reiche Ernte aber nur in Töpfe.Da kann ich mir dann auch viel geld sparen. Mein Fuß geht es auch wieder besser.Aber so stark wie der umwickelt ist kann ich denn auch nicht rühren.Warum muss ich auch ausgerechnet beim Zeitungsaustragen umknicken? Achso ....P läuft bis jetzt super.Bis jetzt 5 P erst verbraucht.Heut mittags gibt es mageres Fleisch mit Gemüse und heut abend wohl Salat mit Hühnerbrust.Muss ich noch schaun... Und heut morgen war ein Minus schon von 100 gr...Okay Samstag ist erst Wiegetag.Also heißt es das Minus ausbauen...und wenn nicht durch Bewegung dann wenigstens mit Essen und P einhalten.... Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Hallo an Alle,
ich habs am WE auch nicht geschafft hier rein zu schauen, meine Kleine bekommt ihre Backenzähne. Alle 4 auf einmal und damit war mein WE mehr als ausgelastet. Ich habe aber fleißig nachgelesen... @Marta: Meinen Glückwunsch zur Abnahme und allen anderen die Erfolg hatten, ebenfalls! Wichtig ist ja, nach einem Ausrutscher nicht gleich aufzugeben, sondern einfach weiter zu machen. Tatar kaufe ich im übrigen auch nicht, schon aus Prinzip nicht. Ich schaue ob ich reines Rinderhack bekomme oder mache etwas weniger Hack ans Essen. Auch ich will mir Essgewohnheiten verinnerlichen, die ich dann immer weiter verfolge. Und Tatar ist mir da einfach im Weg! Irgendwann würde ich aus Kostengründen immer wieder Hack kaufen und so fange ich das mit dem Tatar gar net erst an. Punktemässig sieht bei mir alles gut aus, ich habe noch nicht überzogen. es fällt mir gar nicht schwer. Liegt aber sicher daran, dass ich geplant und gezielt einkaufe und somit immer das Richtige im Kühlschrank habe. Hoffentlich bleibt das so. Oder wie hättet ihr das gemacht???? Bei den Waffeln war ich einfach nur faul und habe mich auf die Datenbank verlassen. Anstatt alle Zutaten einzutippen. Aber gewogen habe ich sie zumindest. Ach ein schlechtes Gewissen habe ich ja, aber ich habe mir auch extra 2 Pp´s angerechnet, als kleine Differenz und meine TagesPP´s habe ich ordentlich verputzt. Habe auch noch genug WE Punkte um gut bis zum nächsten Wiegetag zu kommen. Aber wie habe ich oben so schön geschrieben? Weitermachen und nicht aufgeben. Ich starte diszipliniert in diese neue Woche und werde alles daran setzten schön durch zu halten. Das WE wird vergessen....so schlimm war es ja auch nicht, bin eben nur unsicher mit der Berechnung und habe nach besten Wissen gehandelt! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! Lg Herbst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@romana: na auch mal wieder dabei also bei mir sind es jetzt weniger PP. Ich habe nur noch 26 Tages-PP und 49 PP Wochenextra @johanna: ich werde ab Freitag Probleme haben. Wir fahren nach Usedom und da kann ich den Fischbrötchen auch kaum widerstehen Aber wie Du schon gesagt hast, DVD rein und einen Teil wieder abtrainieren.......Top @corinne: 1 kg Abnahme pro Monat, das müßte zu schaffen sein @kikki: so langsam sieht man immer mehr bekannte Geschichter ich finde, daß mal abgesehen vom verkorsten Biorhythmus Nachtdienst kein Problem darstellt. Ich nehme meist Joghurt/Quark mit Müsli und Obst mit, oder fertige Nudel-, Kartoffel- Reissalate. Dazu noch Obst und bereits geschälte und in Stücke geschnittene Karotten, so daß man sich immer mal was schnell in den Mund stecken kann. Mein wichtigstes sind aber Kaugummi, wenn man wieder Leckerlis auf dem Tisch stehen @totally: so langsam glaube ich, daß wir aneinander vorbei reden, oder ich Dich nicht verstehe Übrigens habe ich meine Laufkarriere wieder mit Walken begonnen. Nach ein paar Monaten habe ich dann so langsam immer mehr Joggingintervalle eingebaut, bis ich irgendwann die komplette Strecke gejoggt bin. Egal was man macht, Hauptsache man bewegt sich. Und vor allem bei dem miesen Wetter ist es für die Abwehr gut, wenn man dick eingemummelt raus geht @Schenni: die Abnahme hängt doch auch ganz stark vom Ausgangsgewicht ab und, wie ungesund man vorher gegessen hat. Ich freue mich, wenn ich 400 g abnehme. Übrigens ist laut WW der Deutschlandschnitt 700 g pro Woche Ach ich lese gerade, daß Du "nur" 3,5 kg abnehmen willst, das erklärt dann, warum Du nicht gleich kiloweise abnimmst @Andrea: Marta hat recht, vor Felix war das Paulchen-Programm @nudeluschi: seitdem ich nach Plan esse und entsprechend gezielt einkaufe, schmeiß ich auch viel weniger weg. Ilse Aigner würde sich freuen @Dr.Goodhead: mit dem Assistenten kannst nur Du Deine Punkte verwalten. Wenn Du neue Daten eingibst, geht das, was bisher drinnen war verloren. Wenn Du Dir den Calkulator kaufst kannst Du die Punkte für Deinen Mann ausrechnen. Ich habe leider nur den vom alten PP-Programm. @flatter: ich backe mein Brot fast immer selbst und rechne es nach Gewicht, selbst wenn ich Nüsse mit reinbacke. Ich esse pro Tag maximal 2 Sch. Brot, da vernachlässige ich es, daß ich für 1 Sch. vielleicht einen Punkte hätte mehr rechnen müssen @silvia: ich denke schon, daß sich der Körper fordert, was er braucht. Es kann auch Eisenmangel sein. Solange es Fleisch und keine Schokolade ist, ist Dein Körper gnädig zu Dir Gratulation an alle, die Abgenommen haben LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
@Katzenfrau: Na das klingt doch schon besser! Mach weiter so! Wenn du Gartenfragen hast, dann kannst du mich gern fragen! Ich liebe meinen Garten und freue mich schon auf die neue Saison. Habe seit 3 Jahren ein Gewächshaus, sind teuer in der Anschaffung, aber jeden Cent wert. Im Winter habe ich Feldsalat drin.
Werde bald anfangen Paprika, Tomaten und Chili´s vorzuziehen. Denen reicht sonst die Zeit nicht. Und Erdnüsse will ich probieren einzupflanzen, also schauen aob sie keimen. Ich mag solche Experimente! Bis später... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Hallo ihr Lieben,
auch ich war vor längerer Zeit hier schon mal aktiv. Ich habe 2009 knappe 10 kg mit WW abgenommen und konnte es auch einige Zeit halten. Mittlerweile sind die Kilos aber wieder drauf ... Deswegen geht es nun wieder los! Ich wiege momentan 84,5 kg und mein absolutes Traumgewicht wäre 69kg. Da ich aber erst mal klein anfangen will, starte ich mit 75 als erste Etappe (2009 nach meiner WW Zeit war mein Tiefstgewicht 72kg... Ich habe 21 Punkte zur Verfügung und werde immer meinen Plan am Tag danach einstellen, da ich leider nie morgens plane, was ich den Tag über esse (außer ab und an weiß ich schon, was ich kochen werde, aber sonst nichts). Ich schaue einfach, was der Kühlschrank und meine Vorräte so her geben. Wundert euch nicht darüber, dass meine Pläne keine offiziellen (wie es sein sollte) Mahlzeiten enthalten.. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit... Deshalb steh ich in letzter Zeit immer relativ früh auf, arbeite dann, und frühstücke erst so gegen 11, 12 Uhr.. Dann kommt nachmittags ein Snack und abends gekochtes Abendbrot. Ich werde mich aber nun zwingen, die nächsten Tage direkt nach dem Aufstehen zumindest ein Obstsalat oder ähnliches zu essen. Ich mache übrigens Felix mit satt - das Programm hat damals für mich super funktioniert. Und da ich mich noch nie online angemeldet habe oder zu einem Treffen gegangen bin (alles in Eigenregie mit ebay Hilfe :D), kenne ich das neue Programm nicht und da das "alte" eh gut für mich geklappt hat, mache ich damit weiter. So, nun also mein Plan von gestern: F: ein Brötchen mit Aufschnitt (3), Obstsalat mit Banane, Orange, Zitronensaft, Pflaumen, Apfel und Honig (1) Snack: ein Stück Schoki (1) und ein Vanilletraum von Ehr... (2) und ein Vanille Latte Macchiato aus meiner Dolce Gusto (2) Abends (bei einer Freundin): Kartoffelauflauf mit Speck, Schafskäse, Paprika und Tomaten (6) und Mandelpudding mit Roter Grütze (5) macht insgesamt 20 von 21 erlaubten. Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag und schön wieder, da zu sin!!! Lg, LadyPeach =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
hoi ihr Lieben
hier ist ja schon wieder viel los @ Marta: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. das ist ja super. Ich nehme dich jetzt als Beispiel. Das kann ich auch @ Ariane: ich wär bestimmt nicht auf die Skier gestanden. Wenn ich nichts sehe, dann geht das gar nicht. ich kann nicht unvorbereitet über Unebenheiten fahren, sonst hauts mich um, und auch das geht gar nicht @ Brigitte: hat dich der Hahn attackiert, oder was ist passiert? Mein heutiger Plan, wenn ich ihn dann durchziehen kann: Frühstück: Müesli mit Orange und 1 TL gehackte Haselnüsse - 7 PPs Mittag: Pasta-Salat mit Zucchhini und Feldsalat - 9 PPs Abend: Rührei mit Zucchini und Paprika oder Feldsalat mit Ei und Paprika - 10 PPs ergibt 26 von 26 PP liebe Grüsse und einen schönen Tag Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2010 |
Hi allerseits,
Pläne stehen noch gar nicht, muss ich später nachreichen. Ich hab nen Fleischwolf. Wenn ich Tartar für nen Rezept brauche, dann nehme ich einfach mageres Rindfleisch und dreh das selbst durch. Ist dann nicht ganz so fein, wie Tartar eigentlich sein soll, aber ich nutze den ja eh als Hackfleisch-Ersatz. Dafür reicht es locker. Ist vielleicht auch ne Idee für euch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo,
auch heute wieder ein herzliches Willkommen an alle Neu- und Wiedereinsteiger und viel Spaß sowie Durchhaltevermögen! @ Marta: Prima Abnahme, trotz Handicap - wirklich toll! Leider geht's bei mir heute schon wieder hoch her - auch ich sitze an der Buchhaltung - weshalb ich nur kurz meinen Plan hier lasse und Euch einen schönen Wochenstart wünsche. So. 08.01.12 nach FP - satt 0,5 l grüner Tee m. 50 ml fettarm. Milch (0,5) 0,3 l Kaffee m. 70 ml fettarm. Milch (0,5) 1,5 l Apfel-Ingwertee & Früchtetee ausgefallen! 1 Orange, 200 g 2 Kinder Riegel, 42 g (5) 200 g Hilcona Piccolinis, Raviolini Tomate & Basilikum (6) 3 EL/30 g Parmesan (2,5) 1 TL Olivenöl (1) mit Tomatensauce (Tomaten, Paprika, Zucchini, Zwiebel, Tomatenmark u. Kräuter) im Ofen gratiniert 150 g Magerjoghurt (1) 7 Amarettini, 10 g (0,5) 125 g TK-Waldbeeren Fischpäckchen aus dem Ofen 2 kl. TK-Kabeljaufilets, 125 g (1,5) 1 TL Olivenöl (1) 55 g Salakis leicht (2) 5 grüne Oliven, 25 g (1) Dattel-Cherry-Tomaten, Fenchel, Zucchini (ges. 85 g) dazu Gurken-Salat aus 150 g Gurke, einige Würfel Zwiebel, Dill Salz & Pfeffer, Essig, Prise Zucker (FM) 1 EL/20 g Magerjoghurt (0,5) nix extra Punkte: 23/20 BP: -4 (Hab mich total verzettelt!Meine WW-Woche fängt Mittwoch an, hab aber BP ab Montag gezählt und verspeist...) Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo Siran,
an sowas hab ich auch schon gedacht, da ich aber eh nicht so gern Rindfleisch esse, werd ich das wohl mit Putenfleisch versuchen. Hab nämlich auch nen Fleischwolf. LG Wildcat |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hahn hat mir in den Finger gebissen, als ich das Futter reingestellt habe ... Er ist ne alte Kneifzange und mit Vorsicht zu genießen LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Kann mir jemand verraten wie ich bei ww online wieder auf ww 2010 umstelle? Ich finde das leider nicht... Dachte eigentlich gestern ich hätte das kapiert- hab heute aber gesehen, das es alles aufrundet..... Mag keine ganzen Sattmacher-tage.... Danke im vorraus, lg romana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal, ihr Lieben!
Erst einmal möchte ich mich für die Glückwünsche zur Abnahme bedanken, ja, ihr habt das gut erkannt, ich kämpfe und werde gewinnen! Ich mache WW zusammen mit einer Cousine, die jetzt innerhalb von sieben Wochen sieben Kilo abgenommen hat. Sie ist aber auch mit 121 kg gestartet, ich denke, wenn man weit ausserhalb des Normal-BMI ist, purzeln die Kilos etwas schneller. Nichtsdestotrotz sind wir beide stolz wie Oskar auf unsere Ergebnisse... und können es auch sein. Zum Thema Tartar möchte ich noch sagen: So viel teurer ist es nicht, wenn man bedenkt, dass sich die Menge beim Braten viel weniger reduziert als bei Rinderhack oder "Halb und Halb"-Hack. Ist viel weniger Wasser drin, so dass am Schluss mehr übrig bleibt. Ansonsten weiche ich auch oft auf Bio-Rinderhack aus (z.B. von BioBio bei Netto), das geht auch gut und ist nicht so fettig. Mein Arzttermin war erfolgreich, diesmal wurde ich von der Rentenversicherung zu einem Neurologen geschickt (es geht immer noch um eine ReHa). Diesen Neurologen kannte ich noch nicht, aber er war sehr nett und hat mir versichert, dass er eine ReHa für mich befürwortet. Drück mir bitte die Daumen, damit ich meinen sechswöchigen "Urlaub" jetzt endlich bald mal antreten kann. Liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@romana: geh mal im "PP-Werte zählen"-Feld auf "ändern", dann kannst Du im neuen Fenster ganz unten Deine Tages-PP-Werte anpassen. Ob dann aber alle Funktionen des neuen Programms abgeschaltet sind und Du sozusagen das "alte" PP-Programm hast weiß ich nicht. Aber zumindest hast Du dann wieder 29 Tages-PP. Dein Wochenextra kannst Du da auch anpassen LG
Infos zu PP2.0 Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke kleene maus. Aber zählen tut der online-assi trotzdem stark aufgerundend- dann stimmt´s ja wieder nicht ;(( Dann wohl besser so lassen wie es ist..... Nett fand ich, das jemand schrieb (weiß leider nicht mehr wer) wieder alle vereint. Ja, ja wir kommen alle wieder ;) Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2012 |
Hallo KleeneMaus,
danke für deine Schnelle Antwort. Theoretisch könnte ich doch auch mit dem PP-Plan arbeiten weil ich nicht weiß wo ich sonst meine täglichen Punkte herbekomme. Würde ja gerne ein Treffen besuchen doch das nächste ist von mir fast 20km entfernt. Das heißt also, dass ich dort alle durch muss. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Romana.. sorry bin etwas in Eile. Klicke IM Tagebuch oben rechts auf Einstellungen.. der Rest ist selbsterklärend!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Romana
Der rundet, so weit ich weiß, echt. Also 1,5 hoch, 1,4 runter. Das gleich sich normalerweise über den Tag verteilt schon ziemlich wieder aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, @Andrea: Wenn Du Unterlagen vom "alten" Programm hast, dann nimm das. Wie Du hier lesen kannst, nehmen manche trotzdem sie den Online-Assistenten haben, lieber das alte Programm LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit: entschuldige bitte. ich hatte sogar zuerst Birgit geschrieben und war dann so überzeugt, dass du Brigitte heisst, dass ichs wieder umgeschrieben hatte, statt oben schnell nachzulesen...
und die Vögel haben ja enrom Kraft in ihren Schnäbeln. Das war sicher sehr unangenehm... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Corinne: Kein Problem
Ja und alleine die Geräusche die die machen können. Jojo (der Hahn) schafft locker 120 Dezibel. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo zusammen!
@all: danke für die Willkommengrüße! Hoffe es wird wieder was!! @KleeneMaus: Bei mr heute: Morgens: Müsli aus Haferflocken, Joghurt 1,5, Rosinen, Apfel, Maracuja, Kaffee Mittags/Abends: kleiner fauler Gyrossalat aus der Datenbank mit Rapsöl LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, 2 Toast, Marmelade, Häbrufi - 4,5p dazwischen: 1 Banane, 1 Kiwi - 1P Mittags: Gemüsesuppe mit Fetawürfel und Brot - 8P (FP) dazwischen: evlt. 1 Fruchtdessert - 1P, 1 Muffin (4P) Abends: Eieraufstrich aus 1 Ei, Gewürzgurken und (anstatt Quark) Salatcreme - Ps muss ich noch ausrechnen. Macht 18,5 von 21P. Bewegung: Die Bügelwäsche wartet. Da ich bügeln soooo liebe Trinken: Wasser, Tee, Kaffee Obst: 2x, Gemüse 3x FPs: 2x Habt einen schönen Resttag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
@monalisa: was ist denn Häbrufi?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
@ Schenni Ich bin zwar nicht monalisa aber antworte trotzdem! Häbrufi = Hähnchen-Brust-Filet LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
@Lariane:Ja TK machts möglich, aber das waren jetzt die letzten @Marta:Glückwunsch, toll gemacht und konsequent. Zum Thema Tatar stimme ich Dir zu, ich kaufe es oft und es schnorrt wirklich weniger zusammen @Schenni:Ich glaube sie meint Hähnchenbrustfilet So, mein Plan kommt nachher auch, jetzt kommen erstmal die Jungs aus der Schule LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo ihr Lieben Marta: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Ich bewege mich auch in der Region, mein Wohlfühl-Gewicht waren 65kg, bei 1.70m da will ich gerne wieder hin! Andrea: Herzlich Willkommen hier! Tatar: ich halte es auch so, dass ich nur reines Rinderhack beim Metzger kaufe, und davon dann weniger nehme, ansonsten kaufe ich auf fast nur "normale" Lebensmittel und wenig Light Produkte, lieber ess ich davon dann weniger, ich halte nicht sehr viel von den Light Sachen! Als Tipp: Statt Sahne nehme ich oft Kondensmilch zum Kochen, ich finde es ist ein Super Ersatz, oder alternativ zum Andicken z.B. Sauerrahm mit Stärke und Wasser verrührt flockt nicht mehr aus! Hier mein Plan für heute nach WW2.0 Frühstück 9 PP 1 VK Semmel 4 PP 1 Sch. Schinken 1 PP 1 EL Exquisa 1 PP 1 TL Fruchtaufstrich 0 PP 150 ml Vollmilch 3 PP Zwischen 0 PP Käffchen Banane Mittag 8 PP Gemüserisotto mit 1 EL Parmesan Zwischen 0 PP Käffchen Kiwi Abends 12 PP 120g Forellenfilet geräuchert 4 PP 3 EL Magerquark mit Meerettich 1 PP 1 Sch. SChwarzbrot 3 PP 250g Naturjoghi 4 PP Macht für heute 29 PP von 29 PP - Calcium: Magerquark, Milch, joghi - gutes Fett: 2 Port. mittags - Trinken: mind. 2l - Obst/Gemüse: 3/2 Port. - Bewegung: 1 Std. Kinderwageln - WE: 6 PP übrig von 49 PP LG Schnuppe *************** Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Huhu!
Ja, Häbrufi = Hähnchenbrustfilet. Danke an die "Übersetzerinnen". Hab das hier mal vor Zeiten im Fred gelesen und fand die Abkürzung nett. Käse damit zu verbinden... Mein Abendessen hat leider den P-Rahmen komplett gesprengt. Hab nämlich noch eine weiche, grüne Avocado im Kühlschrank gefunden. Ohne Kern und Schale fast 190 gr., mit Pfeffer und Salz und Chillipulver gewürzt, auf 3 Knäcke verteilt... Leider - oder GsD Er hat sich dann das Ei geschnappt. Ich seh das aber jetzt relativ locker. Hab donnerstags ne Backenzahn-OP. Wenn ich die nur schon hinter mir hätte... Winke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
hier mein Plan: Frühstück:1 Stück Zwetschgendatschi (3FP), 1 Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser Snack:3 Tassen Tee und 2 Gläser Wasser, 1 Pingui (3 FP), 4 Rippchen Schoki vom LidlSchoko-Stick (2,5FP), 1 Banane (1FP) und 1/2 Salatgurke in Stücken sowie Datteltomaten Mittagessen:1/2 Portion Vanillepudding (65 g) (1,5FP) Snack:1 kl. Stück Zwetschgendatschi (1,5FP) und 2 Gläser Wasser Abendessen:1 Kohlrabi in Stücken, 5 Datteltomaten in Stücken sowie 4 Gurkenstücke mit 2 EL Kürbiskernöl und Kräutersalz gewürzt*lecker* (4FP), dazu 1/2 Sch. Dinkel-VK-Brot (1,5FP) und 100 g Ananas-Hühnchen-Sülze von Viva Vital (1,5 FP) später 100 g Jogi natur 1,5 % mit 1 EL Erdbeermarmelade und 1 TL gutem Öl (1,5FP) gesamt: 21 / 21 x Calcium = Tablette x Fett =Kürbiskernöl, normales Öl = 2,5 EL x Gemüse =Gurken, Tomaten, KOhlrabi =3 Port. x Obst =Banane und Zwetschgen = 2 Port. LG DANI Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zur Zeit sind meine Pläne noch sehr- der Kühlschrank muß leer werden- und nicht zum herzeigen..... Werde mich bessern und wieder brav posten!!! @amaryl Danke! @kleenemaus Danke für die tollen Zusammenfassung... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Schönen Abend wünsch ich allen! Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Aufklärung!
zur Ergänzung: Obst/Gemüse: 3 Portionen Sport: 1 Stunde Streetstyle (Zumba, Choreo und Krafttraining) Trinken: knapp 3 Liter (die mach ich heute aber noch voll!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben,
heute gabs bei mir: F: 80 gr Sonnenblumenvollkornbrot mit 20 gr Belight-Leberwurst, Birne Z: 150gr 3,5 % iger Jogurt mit Erdbeermarmelade M: 80 gr Sonnenblumenvollkornbrot mit 5gr Butter, 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken, 30 gr Saint Albray 60% und Weintrauben Z: Birne A: 100 gr Rinderhack, 3 Karotten, 1 kleine Zucchini, 2 Hände voll Champignons, 120 gr gegarter Reis .. so ne Art Gemüse-Reis-Topf Z: kleines Glas Rotwein 28PP von 29PP Lieber Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marta.. herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich finde jedoch nicht, dass Du wenig abnimmst.. ist doch ein guter Durchschnitt. Alles andere wäre bei Deinem Ausgangsgewicht auch viel. Ich habe eine leichte Unterfunktion und habe übrigens auch gut abgenommen.
@Sweetie.. @Katzenfrau .. ich esse seit ww deutlich mehr Obst und da ich zahlreiche Allergien habe, greife ich meist auf Weintrauben zurück, die im Moment nicht gerade preiswert sind. Ansonsten kommt ww mich aber nicht teurer, eher im Gegenteil, da ich weniger Fleisch kaufe .. und nicht ständig zum Brötchenkauf in die Bäckerei abbiege. Mit 400 gr Schwarzbrot zu 2 Euro (das ist ein eher teures) komme ich 3 Tage und ein Frühstück aus... früher hab ich am Werktag für meine Sonnenblumenkernbrötchen (8PP pro Stück Thema Tatar.. das ist für mich gewolftes Rinderfilet.. das nehm ich nicht für Bolo und Chili con Carne.. ist mir zu schade und zu dröge. Das ess ich gerne mal mit rohem Eigelb, Kapern, Sardellen und etwas Schwarzbrot. Ich seh das ähnlich wie Herbst2008.. ich will meine Ernährung dauerhaft umstellen, da gehört Rinderhack in die Bolo und gemischtes Hack in die Frikadellen. Und kein Tatar, um mir 2 PP zu sparen! Bei guten Metzgern gekauft schrumpft da nix in der Pfanne, muss ich allerdings dann auch mal erwähnen. Wie Schnuppe benutze ich am liebsten normalfette Lebensmittel.. Käse, Jogurt etc.. und möchte dauerhaft weg von light- Sch.. Die Leberwurst hatt ich über Weihnachten im Kühli, damit was da ist, wenn ich zurück komme.. normale Leberwurst ist gar nicht mal viel "schlimmer" und ich esse meist mageren Schinken. Allen Neuen herzlich Willkommen und viel Erfolgt. Ich bin aber ehrlich gesagt angesichts der Rückfallquote bissi "entsetzt" und hab mir fest vorgenommen.. hier mit dem posten gar nicht erst aufzuhören. Andrea.. wieder mal Danke für Deine Mühe. Romana.. ich hoffe, es hat geklappt. Euch einen schönen Abend Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Ui,
da kommen ja immer mehr dazu Ich hatte heute den ersten Arbeitstag und ich muss sagen, es war gut, dass ich im Urlaub angefangen habe mit WW... das ist schon sehr heikel... ich war irgendwie ständig kurz davor, was zwischenrein zu naschen...so zack, im Vorbeigehen... aber ich habe sehr gut durchgehalten... bis auf 2 Gummibärchen,die ich mir nicht verkneifen konnte, blieb alles ok. Mir hilft WW auch beim Einkaufen... ich habe einen gezielten Plan, ich muss nicht mehr so oft einkaufen gehen, weil die Sachen durch die kleineren Portionen länger halten und ich gebe Obst keine Chance mehr, braun zu werden... bei den Mengen, die ich ess hält es nie lange Was auch gut ist: Ich plane das, was ich zur Arbeit mitnehme, am Abend und richte es mir. Das wollte ich zwar früher auch immer schon umsetzen, aber da hat es nie geklappt....jetzt schon... und ich habe einen viel entspannteren Morgen, weil schon alles fertig gerichtet im Kühlschrank schlummert. Was schlecht ist: Ich verliere langsam die Lust auf Hähnchen /Geflügel... das gibts einfach sehr oft, seit ich WW mache .. da muss ich schauen, dass ich bisschen abwechslungsreicher werde.... Meine Baustellen sind immer noch Bewegung und viel trinken ( mehr als 1 Liter schaff ich einfach nicht... ich muss die ganze Zeit aufs Klo sonst Mein Plan von gestern nach neuem Programm: ( bei dem man gaaaar nicht sieht, dass ich keine Lust zum kochen hatte Frühstück: 6 PP 2 EL Quark Magerstufe 1 PP 2 EL Milch 1,5 % 1 PP 30 g Dinkel Crunchy Schoko 4 PP Äpfel 0 PP Bananen 0 PP Birnen 0 PP Mittagessen: 6 PP 2 Scheiben Vollkornbrot 6 PP 2 Scheiben Roast Turkey 0 PP 1 Scheibe Fol Epi 0 PP 1 TL Senf 0 PP Cocktailtomaten 0 PP Salatgurke 0 PP Karotten 0 PP Abendessen: 12 PP 2 scheiben Pumpernickel 5 PP 50 g Brie 5 PP 3 Scheiben Roast Turkey 1 PP 1 TL Margarine Halbfett 1 PP Snacks: 8 PP 1 EL Nuss-Kerne-Mischung 4 PP Apfel 0 PP 3 Mikado 1 PP 1 Glas Multisaft 3 PP 32 von 37 Punkten verbraucht, 5 nicht genutzt Wünsch euch einen schönen Abend LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2010 |
Hallo,
auch ich melde mich mal wieder. heute war mein Wiegetag und ich habe 1,8 kg in der ersten Woche geschafft, trotz den einen Tag wo ich Alkohol getrunken habe Am Freitag war ich dann endlich beim Arzt und habe meine Blutergebnisse bekommen und siehe da: auch ich hab es mit der Schilddrüse, weiss allerdings noch nichts damit anzufangen. Meine Schilddrüse funktioniert wohl, aber muss stark dafür ackern und mein Körper bildet Antikörper gegen die Schilddrüse. Nun muss ich erstmal Selen nehmen und das 6 Wochen lang und dann wird erneut getestet. Mein heutigen Essplan hab ich wieer eingehalten. Bei P+ gab es heute Frühstück : Vollkornschnitte mit Lätta, Lchsschinken und Marmelade und Kaffee mit Milch Zwischenmahlzeit: Apfel+Orange Mittag: Brötchen mit Brunch und darauf gebratete lauchzwieben und Champions Abend: Kartoffeln + Bohnen+ Hühnchen + selbstgemachten Quark Dann gibt es später noch einen Magerquark mit Süssstoff und Ananas und eine Geleebanane Ich hatte gestern ein Glas mit Apfelmus und Mangomark - drin war 80% Äpfel und 20% Mango - kein Zucker und kein weiterer Zusatz. Was berechne ich denn für ein solches Glas - Nur Obstmus ist 0 Punkte ausser die Mango oder..... Schönen Abend noch LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Coerny.. eine Mango hat 0 PP
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Nabend,
Mit Schwarzbrot kannste mich jagen.Mag ich überhaupt nicht.Dann esse ich doch lieber ein Körnerbrötchen.Auch Graubrot geht gar nicht.Aber bis jetzt komm ich gut klar... Aber mein Fuß schmerzt.Hab heut Kind in Kindergarten gebracht mit Rad und so wieder abgeholt.Das ging ja noch.Aber dann Hausarbeit.Badezimmer gereinigt.3 Maschinen Wäsche gewachen und Treppe rauf zum Dachboden.Abwasch und aufräumen.Okaxy ging noch.Aber dann wollte mein Mann einkaufen in einem riesigen Einkaufszentrum.Boah......Ich kann kaum noch auftreten.Ich beantrage Kilometergeld. Tschüss |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzenfrau.. dann lass halt Deinen MAnn die Zeitungen austragen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, bin wieder da.
Interessant, dass sich die Kostenfrage direkt auf das Tatar hinbewegt hat. Ich halte es da aber ähnlich wie ihr. Rinderhack tuts völlig. Und in eine Bolo müssen eben für 4 Portionen nicht unbedingt 500 gr. Man kann das reduzieren, sehr stark, und schmeckt trotzdem und man hat das Gefühl hinreichend Fleischanteil zu haben. Und in Bolo liebe ich auch ganz viele kleine Karotten und Selleriestückchen als Füllmasse. Zum Tatar: Ich habe für den Auflauf mit Blumenkohl wie angegeben im Rezept mal Tatar verwendet. Sonst nehme ich auch immer Rinderhack. Und was soll ich sagen: Ich fands nicht lecker! Es ist eben Rinderfilet durchgedreht, und wenn man das durchgart und keine Weichmacher wie Ei und Brötchen dazutut (was bei Tatar Frevel wäre), werden es feste Brocken. Richtige Steinchen. Eben so, als würde man ein Steak komplett tot braten fast. Ne, ne, meins wars nicht. Da nehm ich lieber statt 225 gr. Tatar 150 gr Rinderhack beim nächsten Mal. Da genieße ich die Klöpschen eher. Ich werd mir jetzt schön meine Suppe reinpfeifen, bin gerade erst zur Tür rein. Lecker mit einem Brötchen. Und für den Restpunkt sind heute 2 Nimm 2 Soft in meinen Mund gewandert. Hab ich genossen. Euch einen schönen Restabend! PS: Ich bin so gespannt auf Morgen. Ich hoffe, dass ich zumindest die Zunahme von letzter Woche weg habe. Wegen des Samstages erhoffe ich mir nicht mehr, bin aber froh, wenn doch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallöchen,
so von mir nur kurz der Plan. Und: @Amaryl: Gaaaaaaaanz ruhig @Marta: Hatte ja schon gesagt du liegt bei Start und Ziel wie ich =) Gratuliere dir!!!Du macht mir Mut! Montag, 09. Januar 2012 (ww2010 2.0) Morgens 3 TL Extra fit Brotaufstrich, 28 % Fett 1 60 g Graubrot - Roggenbrot 4 3 TL Fruttissima Kirsche 1 1 Stück Äpfel 0 Zwischensumme 6 Mittags 1 Stück Banane/n 0 1 Kürbissuppe 3 Zwischensumme 3 Abends Nudeln mit Sauce - Durch Schnelleingabe hinzugefügtes Lebensmittel 11 Zwischensumme 11 Snack 5 Stück Lambertz Florenz Keksmischung 5 Zwischensumme 5 Zwischenmahlzeit 60 g Graubrot - Roggenbrot 4 3 TL Extra fit Brotaufstrich, 28 % Fett 1 3 TL Nutella 2 Zwischensumme 7 Genutzte PP2 Werte gesamt 32 und 38 WE, morgen ist Wiegetag. Der 1. in diesem Jahr....letzte Woche habe ich mich nicht getraut Einen schönen Abend noch, LG, Garfield =) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Appetit Uschi und drücke Dir die Daumen..dass die Waage keine Zicken macht
Zum Tatar noch und anderen verhältnismäßig teuren Lebensmitteln.. es ist natürlich auch ein Unterschied, ob ich mir ein Filetsteak für mich alleine mache, oder ob eine ganze Familie am Tisch sitzt. Daher guck ich beim Essen natürlich nicht ganz so aufs Geld..der Faktor Ernährung fällt bei mir nicht so sehr ins Gewicht.. da ich meist für eine Person koche. |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder geh halt nicht mit ins einkaufszentrum...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Amaryl: Ich hau die, wenn die nicht spurt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
@Nudeluschi: War zwar nicht an mich gerichtet aber ich mische mich trotzdem mal dreist ein: DIE kann seeeeeeeeeehr nachtragend sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
okay, da kamen so viele posts dazwischen... wie schnell das hier immer geht... der letzte kommentar war natürlich für katzenfrau
bin gerade daran zu planen, was ich morgen esse... |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi.. oder mal schnell heimlich dagegentreten.. ganz leicht natürlich nur..
Schnenni.. das Fleisch wird nicht so das Thema sein.. 100 gr Schnitzelfleisch haben 3 PP.. meist ist es aber in der Mensa bzw. Kantine ja paniert.. der online assi sagt dazu Schnitzel, paniert, verzehrfertig 1 stück 9 PP... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, mit der Champignon-Speck-Paprika-Sauce könnte das schon Natur sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaub auch, dass es n naturschnitzel ist... (einer der gründe,w arum ich das gewählt hab *g*)
also 1 schnitzel hat bestimmt nicht mehr als 100 g, die sind immer recht klein -.- also 3 Felix-Punkte fürs Schnitzel plus 3-4 für die Sauce |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hi,
hab gar keine Zeit heute zum Posten. Nur ganz schnell... Lieben Dank für die Wiederaufnahme! @Paulchen - Felix: Wird wohl das Paulchen-Programm bei mir damals gewesen sein, wobei ich aber Nudeln satt auch genutzt habe und trotzdem abgenommen. Ich werde nach meinem alten Programm weitermachen- was anderes lohnt sich eh nicht. Hab die alten Punkte noch gut im Kopf. @Rückfallquote - keine Angst vor Rückfällen. Bei mir z.B. hing der Rückfall einfach mit der Schwangerschaft und dem Stress sowie den Essmöglichkeiten sowie Schlafentzug und der Veränderungen des Hormonhaushalts während und nach SS zusammen. Wäre ich damals nach WW nicht SS geworden (was aber geplant war - ich hab sogar extra fürs SS-werden abgenommen-da ich nicht noch einmal mit 84kg bei 1,63m in eine zweite SS gehen wollte -> war dann bei 65 kg zu Beginn der 2. SS), wär das alles nicht so schlimm geworden. @Tagesplan: Frühstück 7 EL Müsli + 250ml Sojamilch + 3TL Zucker + 400ml schwarzer Tee ZM: 100g Magerquark + 2 Datteln+ 2 TL Ahornsirup + 2 Mandarinen Mittag: Brokkoli-Kartoffelsuppe + 1 Kürbiskernbrötchen Abends: Illes sächs. Kümmelfleisch + Rotkraut + Paprika + 1 Scheibe Filinchen Trinken könnte noch besser werden. So, muss jetzt ins Bettchen...morgen früh kommt halb sechs oder auch um fünf Uhr wieder unser biologischer Wecker (3 Jahre alt). LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
muss noch kurz meinen Plan anpassen:
Abendessen: Randen-Feldsalat - 3 PPs 2 Mini Babybel light - 2 PPs 5 Scheibchen Fleischkäse - 5 PPs somit hab ich die Tages-PP um 2 überzogen und es bleiben mir noch 13 WE. das passt. Künftig werd ich aber meine Pläne wieder am Folgetag posten. Es kommt doch immer anders als ich denke. LG Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Schenni.. ich kenn mich mit Felix und Paulchen nicht aus, die 3 Umdrehungen, die ich nachgelesen habe, sind die vom aktuellen Programm..
Good night.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo Ihr Lieben, hier noch schnell mein Plan von heute, bevor ich ins Bett gehe: MORGENS: (6) 1 Brötchen (4) 2 Tl Deli Halbfettmargarine (1) 4 Scheiben Lachsschinken (1) SNACK: (0) 1 Apfel MITTAGS: (13) Hähnchenbrustfilet (3) 1 TL Öl (1) Quark (2) Kartoffelecken (7) SNACK: (4) 1 Stück WW-Kuchen (4) ABENDS: (5) 1 Mango (0) 100 g Joghurt 3,7% Fett (2) 250 ml Milch (3) einige Blättchen Minze Das sind 28 von 26, ich muss mich also schon wieder vom WE bedienen. Verbleiben noch 38 PP beim WE. So, jetzt ab ins Bett, ich bin tierisch müde! Euch noch einen schönen Abend und weiterhin eine so tolle Abnahme! LG, Brendi BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier ist ja wieder odentlich was los. @Amaryl @Lebensmittelkosten Anscheinend haben viele hier das gleiche Ziel, mit möglichst normalen Lebensmitteln abzunehmen. So denke ich auch, denn ich möchte nicht so gerne Lightprodukte mit 30.000 Inhaltsstoffen essen. Außerdem sind wir 3 Personen am Tisch, die satt werden wollen (davon meine Tochter mit Neurodermitis), da sind Tatar, Steak und Co. einfach nicht drin. Obst und Gemüse kaufe ich nicht mehr als vorher, da gucke ich auch nach Angebote und Saisongemüse. Daher ist es nicht so teuer, ich verstehe daher Katzenfrau nicht @allen, die abgenommen haben Herzlichen Glückwunsch Mein Plan von gestern (WW 2010): morgens: 1 kleines Brötchen, 2 TL HF, Hackepeter, fettred. Käse, 1/2 Pampelmuse mittags: 1/2 Roulade, Soße, Nudeln satt, 1TL Öl zwischendurch: 1 Joghurt, 1 Apfel, 2 Lebkuchen abends: 1 kleines Brötchen, 2 TL HF, Hackeperter, fettred. Käse, Gewürzgurken macht 36 von 29 PP. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Infos zu PP2.0...*Klick mich*
Hallo, @nachtvogel: ich wunder mich bei Deinem Mittagessen. Du ißt 2 Scheiben Brot die Du auch mit 6 PP berechnest, aber für die Scheibe Fol Epi und für Roast turkey, berechnest Du 0 PP, das kann doch gar nicht sein, oder? @kikki: also wenn ich z.B. am Dienstag mit Nachtdienst beginne, dann rechne ich alles, was ich bis Mittwoch Schichtende esse zum Plan von Dienstag. Da überzieh ich zwar immer, aber das gleicht sich ja dann wieder aus, wenn ich mit dem Nachtdienst fertig bin. Da schlafe ich bis Mittags und spare mit somit das Mittagsessen. Außerdem habe ich ja genug Wochenextra. LG
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....
LG Catkin