neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trennkost nach Hay/Summ Thread Nr.24

Vom 08.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo,

die Nr. 23 hat fast die 100er-Marke erreicht.
Da ich nicht weiß, wie ich nächste Woche Zeit hab, mach ich mal einen neuen "Treffpunkt" auf.

Hier geht's zu den Rezepte-Sammlungen:

Rezepte-Thread, Teil 1
Rezept-Thread, Teil 2
Back-Thread

Im Anhang befindet sich die Trennkosttabelle (zu öffnen mit Microsoft Office Excel oder auch dem kostenlosen Open Office).

Freu mich schon auf viele nette, lustige und "trennige" Beiträge...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hab mir gedacht, ich stell mal eine Thread-Liste zusammen.
So ist alles beieinander zum Stöbern, Informieren und Nachlesen.

Hier die 100er-Threads:

Trennkost nach Hay, Thread Nr.23/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.22/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.21/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.20/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.19/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.18/2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.17/2010-2011
Trennkost nach Hay, Thread Nr.16/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.15/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.14/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.13/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.12/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.11/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.10/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.9/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.8/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.7/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.6/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.5/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.4/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.3/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.2/2010
Trennkost nach Hay, Thread Nr.1/2010

Und hier die Wochen-Threads:
Wie alles begann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Trennkost nach Hay vom 29. bis 31.05.2009
Trennkost nach Hay vom 01. bis 07.06.2009
Trennkost nach Hay vom 08. bis 14.06.2009
Trennkost nach Hay vom 15. bis 21.06.2009
Trennkost nach Hay vom 22. bis 28.06.2009
Trennkost nach Hay vom 29.06. bis 05.07.2009
Trennkost nach Hay vom 06. bis 12.07.2009
Trennkost nach Hay vom 13. bis 19.07.2009
Trennkost nach Hay vom 20. bis 26.07.2009
Trennkost nach Hay vom 27.07. bis 02.08.2009
Trennkost nach Hay vom 03. bis 09.08.2009
Trennkost nach Hay vom 10. bis 16.08.2009
Trennkost nach Hay vom 17. bis 23.08.2009
Trennkost nach Hay vom 24. bis 30.08.2009
Trennkost nach Hay vom 31.08. bis 06.09.2009
Trennkost nach Hay vom 07. bis 13.09.2009
Trennkost nach Hay vom 14. bis 20.09.2009, Teil 1
Trennkost nach Hay vom 14. bis 20.09.2009, Teil 2
Trennkost nach Hay vom 21. bis 27.09.2009, Teil 1
Trennkost nach Hay vom 21. bis 27.09.2009, Teil 2
Trennkost nach Hay vom 28.09. bis 04.10.2009
Trennkost nach Hay vom 05. bis 11.10.2009
Trennkost nach Hay vom 12. bis 18.10.2009, Teil 1
Trennkost nach Hay vom 12. bis 18.10.2009, Teil 2
Trennkost nach Hay vom 19. bis 25.10.2009
Trennkost nach Hay vom 26.10. bis 01.11.2009
Trennkost nach Hay vom 02. bis 08.11.2009
Trennkost nach Hay vom 09. bis 15.11.2009
Trennkost nach Hay vom 15. bis 22.11.2009
Trennkost nach Hay vom 23. bis 29.11.2009
Trennkost nach Hay vom 30.11 bis 06.12.2009
Trennkost nach Hay vom 07. bis 13.12.2009
Trennkost nach Hay vom 14. bis 20.12.2009
Trennkost nach Hay vom 21. bis 27.12.2009
Trennkost nach Hay vom 28.12.2009 bis 03.01.2010
Trennkost nach Hay vom 04. bis 10.01.2010
Trennkost nach Hay vom 11. bis 17.01.2010
Trennkost nach Hay nach 18. bis 24.01.2010
Trennkost nach Hay vom 25. bis 31.01.2010
Trennkost nach Hay vom 01. bis 07.02.2010
Trennkost nach Hay vom 08. bis 14.02.2010
Trennkost nach Hay vom 15. bis 21.02.2010
... und dann da ging's mit den 100er-Threads weiter.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 08.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Abend,

@Mäusle, da hast Du Dir ja richtg Arbeit gemacht. Werde gleich nochmal ein bischen schmöckern. Lächeln
Danke für die Antwort, ich habe wegen den Saurengurken gedacht, da sie, glaube wegen dem Saure eingelegten EW sein sollen. Mir viel aber dann ein ich könnte auch Steckrüben nehmen. Hast Du eigentlich welche bei Euch bekommen Wichtige Frage .
Das Rezept mit dem Matjes-Filet in Joghurt-Dill-Creme werde ich nächste Woche mal machen, wird sich mein Göga freuen, der liebt Kapern.

Froop esse ich auch sehr gerne und ich mache in manchmal mit Erdbeeren und Vanillearoma.

Ich wünsche noch schönen Abend.

Gruß Bratwurst müde

Vom 08.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Sorry für meine für die Fehler beim schreiben *ups ... *rotwerd* .

Gruß Bratwurst

Vom 08.01.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

keine Bange Bratwurst \"\"
Auch ich liebe Technik, wenn sie denn funktioniert. Da hat mal wieder was gesponnen. Und immerhin hält doppelt besser.

Das mit dem Fisch zum Abendessen wurde von meinen Männern kurzerhand verschoben (auf morgen), als sie das frisch gebackene Brot gerochen haben. So gab's für sie Fleischsalat und Leberwurst (am besten zusammen auf'm Brot *schüttel*) und für mich Teewurst und Käse.
Das Tiramisu haben wir grad eben probiert. Schon ganz gut, es braucht doch noch einen Tag zum Durchziehen. Söhnchen schmeckt's wegen dem Kaffee nicht, er wünscht sich eins mit Kakao.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 09.01.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich habe gestern Abend auch auswärts Matjessalat mit Bratkartoffeln gegessen. Dafür bin ich immer zu haben.

Ich liebe sowieso Fisch in allen Varianten. Gleich gehe ich einkaufen, nachdem ich mir gestern einen groben Speisezettel für die nächsten Wochen vorbereitet habe, und werde wahrscheinlich auch wieder Räucherfisch mitbringen. Den esse ich gerne mittags als schnelle Mahlzeit mit Salat.

Ich habe wieder interessante Rezepte gefunden, zum Beispiel Blumenkohl-Steckrübencurry und eine Rote Bete Crumble mit Gorgonzola, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Wahrscheinlich mache ich die Kruste dann mit geriebenen Mandeln und Kichererbsenmehl. Ich experimentiere sehr gerne mit diesen alten Gemüsesorten, die man jetzt zum Glück wieder bekommt. Außerdem stehen nächste Woche wieder Kürbispommes auf dem Speiseplan, die mache ich im Backofen. Sie passen prima zu Lammfilet, Entenbrust, Frikadellen oder Bratwurst.

LG

gittta

Vom 09.01.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Abend,

@Gittta, hört sich lecker an was Du da kochen willst, ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ich habe heute gearbeitet und kann daher erst jetzt reinschauen.

Bei mir gab es heute für meine Männer, Gulasch und Nudeln und ich habe mir eine Sahne-Spargel Soße dazu gemacht.
Morgen gibt es Kartoffeln mit Salat und für meine Männer Rührei. Ich werde das Rührei dann am Mi. zum Mittag essen.

Jetzt geht es ab ins Körbchen müde . Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Gruß Bratwurst

Vom 09.01.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

erster Arbeitstag und gleich volles Rohr Welt zusammengebrochen
Meine Vertretung war krank und so blieb viel liegen. Dazu hat mein Büro-PC gesponnen und ausgerechnet das wichtigste Programm nicht akzeptiert. Erst gegen Mittag lief die Technik wieder einwandfrei. So ackerte ich zumindest den wichtigsten Rückstand am Nachmitag ab und bin prompt eine Stunde später raus, als gedacht.

Dann war Kuchenbacken, als Dankeschön für die Handwerker im Büro angesagt. Einmal Omas Quarkkuchen (tk-gerecht) und einmal Blitz-Schokokuchen ("normal").

Zum Frühstück gab's ein kleines (wirklich kleines) Stückerl Mandel-Blitzkuchen und ein Käffchen.
Das Mittagessen bestand aus selbstgebackenem Brot mit dünn Butter und Geflügelsalami.

Meinen Männern stand zum Abendessen nach was Deftigem (wieder kein Fisch \"\". So gab's Schinken-Eier-Nudeln für sie und für mich Nudeln mit Parmesan. Zum Nachtisch Tiramisu Teil 2.

Zuwenig Vitamine und Calcium Was denn nun? Der S**stall muss ein anderer werden, nur bei den Außentemperaturen steht mir überhaupt nicht der Sinn nach Joghurt und Quark geschweigedenn nach Obst (außer Bananen).

Morgen hab ich Termin beim Kieferorthopäden, bekomm einen neuen Draht rein. Dann ist weiche Kost angesagt Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 10.01.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
O wei, Mäusle, das ist ja lästig! Ich gehe heute auch zum Zahnarzt, aber nur zum Nachgucken.

Hier gibt es heute Mittag Rote Bete Rohkost mit Räucherfisch und heute Abend Steaks mit gemischtem Salat.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG

gittta

Vom 10.01.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

heute steht Hausarbeit an, danach noch etwas Sport. Naja sollte es heute schön sein gehe ich mit meinen Sohn noch etwas Sparzieren. Meinen Pullover muß auch noch weitergestrickt werden.

Heute Mittag gibt es bei mir Hähnchbrustroullade mit Tomate und Käse überbacken, Hüttenkäse mit Zwiebel und Speck und als Nachtisch gibt es Mandarinen und Litschis. Heute Abend gibt es bei uns Kartoffeln und Salat und meine Männer essen Rührei.
Ich werde noch einen Naturjoghurt mit Schockotröpfchen und gehackten Mandel essen zum Nachtisch.

Gruß Bratwurst

Vom 10.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hört sich sehr lecker an, Bratwurst. Muss ich mir merken mit der Hähnchenbrustroulade.

LG

gittta

Vom 10.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu!

Schaue auch wieder rein.

Die Arbeitswoche hat auch bei uns begonnen Was denn nun? .

Morgen gibt es zum Frühstück Brot mit Räucherlachs und zum Mittag Leberkäsegeschnetzeltes mit Paprika und Zucchinigemüse.
Richtig so?

@ Mäusle

Kochst du abends für den nächsten Tag vor oder machst du das nach der Arbeit?

Ich mache es ein Tag vorher, aber auch nicht immer.

LG Zajka2

Vom 10.01.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

meld mich nur kurz bei Euch. Bin total geschafft - 9 Stunden im Büro (inkl. 2 Stunden Handwerkerdreck wegputzen, da die Putzkolone das nicht macht Jajaja, was auch immer!).
Dann zum Kieferorthopäden, neuen Draht reinmachen lassen.
Bis ich daheim war, war's nach 19 Uhr.

Zum Abendessen gab's Brotzeit - war/ist noch genug im Kühlschrank.
Der letzte Rest vom selbstgebackenen Brot ist wech, mit Toast wurde "aufgestockt".
Männe und ich haben uns ein Bier dazu gegönnt. Das war das Tüpfelchen auf Müdigkeits-i.

Zwar kommt in etwa 30 Minuten die neue Tupperberaterin und holt die angesammelten Umtäusche ab. Doch das kann ihr auch Söhnchen geben.
Ich halt solang nimmer durch müde müde müde und Männe auch ned.

Gut's Nächtle...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 10.01.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@Kochen, ich koche immer Abends, da mein Mann dann von der Arbeit kommt. Mein Sohn möchte Mittags kein warmes Essen. Wir essen dann meistens eine Brotmahlzeit.

Heute war super Wetter und wir waren draußen. Werde jetzt noch eine Runde stricken.

Gruß Bratwurst

Vom 11.01.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es Heute Salat und gekochtes Ei und den Rest vom Hüttenkäse, Heute Abend gibt es Frikadellen mit Broccoli und für meine Männer Bratkartoffeln, so habe ich die Reste gut verarbeitet.

Meine Wäsche wartet darauf aufgehängt zu werden und danach gibt es noch ein Runde Sport.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Bratwurst

Vom 11.01.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

ich fliege auch nur schnell mal durch, denn seit gestern weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht! Habe doppeltes bis dreifaches Programm mit normalem Bürojob, neuem Computer, Krankenhausbesuch und heute Abend noch Geburtstagsfeier in der Familie. Uff! (Schweiß von der Stirn wisch!)

Hier gab es heute Mittag gedünstetes Lachsfilet auf Blumenkohl-Porree-Möhrengemüse mit Gorgonzolasauce - lecker!

LG

gittta

Vom 11.01.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

auch von mir - wieder - ein kurzes Reinspitzen.
Obwohl ich gestern um 21.00 Uhr ins Heiabettchen bin und bis um 6.00 Uhr durchgepooft hab, war/bin ich müde.

Ausnahmsweise bin ich heut mal pünktlich aus'm Büro. Mir stands bis hierher, der neue PC inkl. Windoof 7 (winke-winke zu gittta) treibt mich in den Wahnsinn. Als mir denn der Kopf das Dröhnen anfing, packte ich zusammen und machte Feierabend.
Morgen ist auch noch ein Tag Na!

Da der Tag sehr "unstrukturiert" verlief, gab's so zwischen Tür und Angel zum Frühstück und zum Mittagessen gab's je eine Breze mit Käffchen. Nachmittags brauchte ich ein Stückerl vom Quarkkuchen (den hatte ich extra tk-gerecht gebacken).

Zum Abendessen gab's Griechischen Zucchini-Reisauflauf. Stand zwar nicht auf'n Wochenplan, doch es war alles dafür im Vorrat/Kühlschrank.

\"\"

@Täglich kochen: Da wir nur einmal am Tag "ordentlich" essen, ist es mir schon wichtig, was Warmes auf den Tisch zu bringen. Zu 80 % koch ich frisch. Die restlichen 10 % sind Essen aus der Tiefkühle oder Brotzeit.

Männe und Söhnchen sind grad beim Rumtüffeln mit der neuen Grafikkarte für Söhnchens PC.
Und ich schau noch ein bisserl langsam Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bald geht's denn in die Heia.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 12.01.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es Heute Pizza, für meine Männer ganz normal und für mich mit Saurer Sahne und Zwiebeln, Pilzen, Zucchini und Käse.
Heute Mittag mache ich einen schönen Tomatensalat mit Feta.

Heute Nachmittag gehe ich mit Sohnemann schwimmen.

Gruß Bratwurst

Vom 12.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

ja, Mäusle, ich habe jetzt auch Windoof 7 und tüftle. Aber der Computer ist fünfmal schneller als der alte, das ist schon sehr angenehm. Aber bis man die ganzen Dateien erst mal ausgemistet und umsortiert hat! na dann...

Heute Mittag gibt es den Rest Gemüse von gestern mit geräucherter Putenbrust. Und heute Abend versuche ich mich an einer Rote Bete Crumble mit einer Kruste aus Mandeln, Kichererbsenmehl und Gorgonzola.

LG

gittta

Vom 13.01.2012 05:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

will mal kurz reinschauen.

Ich bin Heute bei einen Lieben Bekannten eingeladen, von daher weiß ich noch nicht was ich essen werde, ich hoffe TK gerecht. Heute Mittag gibt es bei mir 2 Brötchen mit Lachsschinken und Käse.

Wird bestimmt spät Heute und Morgen muß ich leider Arbeiten, d.h. auch wiedr früh aufstehen.

@gittta wie ist Dein Crumble gworden Wichtige Frage

Gruß Bratwurst

Vom 13.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Die Crumble ist aufs Wochenende verschoben, denn wir waren noch pappsatt vom Iittagessen. Deshalb gab es abends gebackenen Fetakäse auf Tomaten.

Also, ich bin ja gar nicht abergläubisch, aber nachdem ich mir heute Morgen mit dem Teppichmesser den halben Daumen abgeschnitten habe, so dass ich zum Doc musste, der das ganze wieder zusammengeflickt hat Welt zusammengebrochen , und dann die Brille beim Putzen kaputt ging, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl am besten ins Bett gehe - das ist nicht so gefährlich normalerweise. ... Jajaja, was auch immer!

Ich habe also Göga in die Küche gescheucht, und er hat unter meiner Anleitung ein wunderbares Sauerkrautgratin mit Hackfleisch gezaubert. Ist schon ganz praktisch, die Fäden bleiben zwei Wochen drin - bis dahin hat er sicher Kochen gelernt! Mal gucken, ob er auch Crumble kann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Abend will ich ihn aber ein bißchen schonen, da gehen wir bei uns im Sportverein Fisch essen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG

gittta

Vom 14.01.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

ich habe mit einer Kollegin getauscht, sie muß nächste Woche auf einen 80. Geburtstag, der fängt schon recht früh an, also werde ich nächste Woche für sie arbeiten und sie für mich diesen Samstag.

@gittta, Du hast ja ganz schön Pech gehabt Gestern, für Deinen Finger wünsche ich Dir Gute Besserung und für Deine Brille das es nicht so teuer wird.

Gestern waren wir mit unseren Bekannten in der Pizzaria essen, d.h. nicht ganz TK gerecht *ups ... *rotwerd* , aber es war ein schöner Abend und von daher entschädigt es alles. Ab Heute geht es dann wieder nach Plan.

Heute Abend gibt es Steak mit Gurkensalat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruß Bratwurst Lächeln

Vom 15.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

sorry, war die letzten Tage im Stretch.

Nun sind fast alle Ebay-Auktionen verschickt, neue Winterstiefel hab ich und der Wochenplan ist auch fertig Lächeln

Gestern gab's - mal wieder - ein Experiment a la Mäusle: Fischfilets und Jakobsmuscheln in Weißwein-Sahne-Sauce, dazu Ofengemüse und für meine Männer Baguette dazu.
Die Rezepte für Fisch und Gemüse findet Ihr im Rezepte-Thread Nr.2.

Heut gibt's Schäufele mit Brokkoligemüse (für mich) und Knödel (für meine Männer).

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 15.01.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und hier isser mein Wochenplan:

Pfeil nach rechts Matjes-Filets in Joghurt-Dill-Creme dazu Pellkartoffeln
Pfeil nach rechts Knutschis (halb mit Schinken und halb ohne) und Gurkensalat
Pfeil nach rechts Tortellini-Auflauf (ebenfalls halb mit und halb ohne Schinken und ganz mit Bergkäse)
Pfeil nach rechts Käse-Oliven-Pizza a la Mäusle
Pfeil nach rechts Sahne-Reis mit Zimt-Zucker
Pfeil nach rechts Brotzeit - mit Fleischsalat und Wurst für meine Männer, für mich mit Käse
Pfeil nach rechts Rouladen mit Spätzle - diese für meine Männer mit Dinkelmehl, für mich mit Kichererbsenmehl und dazu Rotkraut (haarschweinlich nur für mich, da meine Männer es nicht mögen)

Gebacken wird auch: Quark-Öl-Teig mit Apfel-Rosinen-Belag.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 15.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu!

Sorry, muss jetzt lachen "haarschweinlich" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!!

LG zajka2

Vom 16.01.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ooooohh Mäusle: Fischfilet und Jakobsmuscheln: Köstlich! Ich habe auch noch welche eingefroren und setze sie für nächste Woche auf den Speisplan.

Gestern gab es Rehkeule mit Selleriepüree - ebenfalls sehr lecker! Und heute steht die Rote Bete Crumble auf dem Programm, die ich ja schon letzte Woche machen wollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

LG

gittta

Vom 16.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen Tag.

@gittta, was macht der Finger Wichtige Frage

Bei mir gibt es Heute Bratwurst und Kohlrabipommes, für meine Männer mache ich Kartoffeln dazu. Zum Mittag gab es ein Mexico Salat und 2 Brötchen mit Nordseeschinken und Geflügelsalami.

Ich wünsche Euch noch einen Tag, da die Sonne so herlich scheint gehe ich jetzt mit meinen Sohn spazieren.

Gruß Bratwurst

Vom 16.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Bratwurst,

meiner Hand geht es ganz gut, danke. Ich habe noch ein gepolstertes Pflaster drauf, aber der Schnitt ist unter dem Daumen am Handballen und stört nicht so fürchterlich. (Flüstermodus an: Müsst Ihr Göga aber nicht verraten, gelle?)

LG

gittta

Vom 17.01.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

@gittta, schön das es Deiner Hand wieder besser geht, freut mich. Lächeln

Bei mir ist Heute der Haushalt dran. Zum Mittag gibt es eine Brotmahlzeit und zum Abendbrot mache ich Nudeln mit Roher Tomaten Soße und Grünen Salat.

Mal sehen werde aber jetzt erstmal eine Runde Sport machen.

Gruß Bratwurst

Vom 17.01.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

hier gibt es heute Mittag gebratene Steckrüben mit Heringstipp und Salat. Und heute Abend werde ich Rührei auf Mangoldgemüse zaubern.

Euch allen einen schönen Tag

wünscht gittta

Vom 17.01.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

schau auch kurz bei Euch rein...

Gestern gab's bei uns Knutschis - halb und halb mit Schinken, dazu Gurkensalat.
Und heut gab's Tortellini-Auflauf (ebenso halb und halb mit dem restlichen Schinken) und für Söhnchen auf seinen ausdrücklichen Wunsch Blaukraut mit Kartoffeln BOOOIINNNGG....

@gittta: Pssst Na! wir verraten nix Na!

Nu geh ich mal in meine Heia...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 19.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern mal wieder eine meiner geschäftlichen Tagesausflüge gemacht: Morgens mit dem ersten Flieger nach Madrid und abends mit dem letzten wieder zurück. Das war ein 19 Stunden Tag! Und entsprechend müde hänge ich heute hier am Schreibtisch - mit meiner x-ten Tasse schwarzem Tee. müde Ich werde langsam zu alt für diese Überdinger.

Heute Mittag gibt es Gemüsesuppe mit Fleischbällchen und abends Kürbispommes aus dem Backofen mit Steaks. Und dann geht es früh ins Bett!

LG

gittta

Vom 20.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
BOOOIINNNGG.... Nanu, keiner da?

Hier gibt es heute zum Start ins Wochenende gedämpften Lachs auf gemischtem Gemüse mit Gorgonzolasauce.

LG

gittta (heute gut ausgeschafen)

Vom 22.01.2012 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

hab nach der stretchigen Woche gestern auch richtig dolle ausgeschlafen und bin nun immer noch fit und munter Lachen

Zum Essen gab's gestern Brotzeit mit Mozzarella, Salami und Teewurst. Meine Männer haben sich mit Leberwurst und Fleischsalat vollgefuttert und beides möglichst gut geschichtet auf's Brötchen *schüttel*

Heute kocht wieder Männe. Osso Buco wo bleibt das ... Für mich mit Kichererbsenspätzle und für meine Männer mit Nudeln.
Zum Frühstück warten Lachs, Merrettich und "schwarze Brombeermarmelade, die nach Fisch schmeckt" im Kühli.

@gittta: 19 Stunden-Arbeitstage - das ist ja Wahnsinn. Wie geht's Deiner Hand?

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 22.01.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

ab morgen ist folgendes zum Essen geplant:

Pfeil nach rechts Montag: Teil 2 vom Osso buco mit Nudeln bzw. Kichererbsenmehl-Spätzle
Pfeil nach rechts Dienstag: Bockwürstl mit Currysauce, Pommes und Salat
Pfeil nach rechts Mittwoch: Chinakohl-Nudel-Pfanne (ohne Schinken)
Pfeil nach rechts Donnerstag: Dampfnudeln mit Honig-Schmand-Sauce
Pfeil nach rechts Freitag: Matjes in Joghurt-Dill-Creme mit Pellkartoffeln (Übertrag)
Pfeil nach rechts Samstag: Brotzeit
Pfeil nach rechts Sonntag: Asiatische Hühnersuppe

Mal sehen, was gebacken wird - da bin ich noch planlos.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 23.01.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Halli hallo,

ach Mäusle, diese Mammut-Arbeitstag bin ich ja selber schuld. Ich schlafe nämlich ungern in Hotelbetten und reise dann lieber an einem Tag, wenn es möglich ist. Das ist dann natürlich ganz schön anstrengend, aber in der Nacht bin ich dann wenigstens wieder zu Hause!

Meiner Hand geht es auch ganz gut, gestern habe ich einen der beiden Fäden schon verloren. Der zweite bleibt noch bis Freitag drin, aber alles verheilt prima.

Bei uns gab es am Samstag einen leckeren Spitzkohl-Möhreneintopf mit Fleischbällchen. Da sind noch Reste geblieben, die diese Woche verzehrt werden. Und gestern kam der gute alte Römertopf zum Einsatz für Schweinebraten mit gemischtem Gemüse.

Heute Mittag gibt es Chicoree im Schinkenmantel mit Käsesauce. Und heute Abend lockt die selbst gemachte Currysauce, die ich noch im Kühlschrank habe. Da gibt es veredeltes Fast-Food: Currywurst mit Rettichsalat (statt Pommes).

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

LG

gittta

Vom 24.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Heute im Programm: Mittags Pfeil nach rechts Blumenkohlsalat , übrigens sehr zu empfehlen. Ich habe noch gebratene Putenbruststreifen dazugegeben.

Heute Abend gibt es Grünkohl mit Räucherwurst (und ohne Kartoffeln, natürlich).

LG

gittta

Vom 25.01.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

hier gibt es heute Wraps mit einem Pfannkuchenteig aus Kichererbsenmehl, gefüllt mit Frischkäsecreme, gekochtem Schinken, Tomaten und Salat.

LG

gittta

Vom 26.01.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Schon wieder alleine! traurig

Heute gibt es hier eine Porree-Quiche mit einem Boden aus Ricotta, Eiern und Kichererbsenmehl.

Ich hoffe, da ist noch jemand?

LG

gittta

Vom 27.01.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Oje, immer noch alles ausgestorben hier! BOOOIINNNGG.... Gebt doch einmal ein Lebenszeichen! Das wird ja langsam gruselig! BOOOIINNNGG....

Hier gab es heute Mittag einen Rest Grünkohlgemüse mit Rührei und Speck. Heute Abend stehen gebratene Schwarzwurzeln mit Fisch auf dem Programm.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß,

gittta

Vom 27.01.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Huhu!

Lese fleißig mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Mach aber im Moment nicht genau Trennkost., Bald aber wieder.

LG zajka2

Vom 30.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Euch da draußen in der eisigen Landschaft.

Bei uns gab es am Samstag Gulasch mit gemischtem Salat und Blumenkohlreis (geraspelter Blumenkohl, gedünstet) und gestern für Gäste Tomaten-Kokossuppe, Hackfleisch-Käsesuppe mit Porree und Champignons sowie eine Käse- und eine Schinkenplatte.

Und heute gibt es Reste.

LG

gittta

Vom 30.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
ich bin auch noch da.....nur im moment immer als stille Leserin da sich mein Stressprogramm noch nicht wirklich eingependelt hat.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 30.01.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

letzte Woche hat mich ein Magen-Darm-Virus erwischt Welt zusammengebrochen Da war erstmal ned viel mit essen.
Erst seit gestern geht's mir wieder gut. Dafür fängt nu Männe an mit Übelkeit und Bauchweh.

Zwar hab ich einen Wochenplan gemacht (mit vielen Überträgen von letzter Woche), doch heut war mir nach "Sommer, Sonne, Wärme" und hab mich kreativ ausgetobt.
So gibt's gleich Griechische Buchteln (gefüllt mit Schafskäse, Oliven und in Öl eingelegte getrocknete Tomaten), dazu Zaziki und Salat wo bleibt das ...

Zum Frühstück gab's Müsli. Das Rezept hab ich von trennkost.com von Tweety. Sooo feinerle.
Und ich hab erfahren, dass Sojamilch (ungesüsste) neutral ist. Müsli mit Banane und Sojamilch - sättigt gut und schmeckt.
Mittagessen bestand aus Schwedenmilch.

Nun tippsel ich mal meinen Wochenplan...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 30.01.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und hier isser, mein Wochenplan:

Pfeil nach rechts Montag: Griechische Buchteln mit Zaziki und Salat
Pfeil nach rechts Freitag: Matjes in Joghurt-Dill-Creme mit Pellkartoffeln (nochmal Übertrag)
Pfeil nach rechts Sonntag: Putengeschnetzeltes mit Balsamico-Sahnesosse (Söhnchens Wunsch) mit Nudeln (für mich nur Nudeln mit Sauce - das bisserl "Fleischaroma" geniesse ich mit)
Die weiteren Tage sind noch nicht festgelegt:
Pfeil nach rechts Tortellinisalat Baguette dazu
Pfeil nach rechts Spätzle-Auflauf und Salat dazu
Pfeil nach rechts Hühnersuppe (auf Männes Wunsch) mit Glasnudeln/Suppennudeln für meine Männer
Pfeil nach rechts Großer Salat a la Mäusle mit Eisbergsalat, Thunfisch (naturell), Eier, Schinken, Oliven und Käse (für meine Männer gibt's Brötchen dazu)

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 30.01.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Es ist gelungen *freu*

Die "Griechischen Buchteln" mit Zaziki und Salat wurden für sehr gut befunden.
Das Rezept findet Ihr im Rezepte-Thread, Teil 2.

\"\"

Drei Buchteln sind übrig geblieben. Zwei Buchteln gibt's morgen zum Mittagessen im Büro (leicht in der Mikro erwärmt).
Und die letzte wird wohl Söhnchen als Nachmittags-Snack genießen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 01.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi_darf_das Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen ihr lieben,

ich beginne auch gerade mit der TK, Bücher habe ich mir heute dazu bestellt, ansonsten habe ich schon viel aus dem Internet.
An für sich habe ich kaum Problem wenig KHs zu essen, aber irgendwie passiert nix auf der Waage, im Gegenteil es wird mehr :(

Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich?

Vom 01.02.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Mäusle, das ist ja super Lächeln Eine Wahnsinnsarbeit Küsschen

Ich werd demnächst auch wieder einsteigen....
Heute frag ich mal für eine Kollegin, die gerade am Anfang von Trennkost steht
(natürlich(!) hab ich ihr Eure/unsere threads ans Herz gelegt Let´s cook baby! ):

Bohnen, Linsen, erbsen... also Hülsenfrüchte...
da steht ja in unserer tabelle immer nur "nicht geeignet"-
wenn man sie aber denn doch Mal isst (Kollegin ist im Kindergarten in der essensgruppe und MUSS da manchmal auch sowas essen, von wegen pädagogisch gutes Beispiel und so...)-

welche Nahrungsmittelgruppe sind sie dann?
Ich hab in erinnerung sowas wie "neutral oder KH"...

Aber ich weiß es nimmer Welt zusammengebrochen

Wer hilft?
Tausend Dank schon mal!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 01.02.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

@Miriam, des freut mich gscheit, dass Du wieder mitmachen willst *freufreufreu* \"\"

Erbsen, die frisch, tiefgekühlt oder aus der Dose sind, sind neutral.
Getrocknete Erbsen zählen zur KH-Gruppe (keine Ahnung warum das so ist).
Da ich Linsen und Bohnen (also Kidneybohnen, Saubohnen etc.) nicht mag, kann ich da nicht weiterhelfen.
Warum grüne Bohnen als bedingt geeignet sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

@Chrissi: Dass sich auf Deiner Waage nix tut bzw. Du zunimmst kann mehrere Gründe haben:
* Dein Ausgangsgewicht ist schon relativ "niedrig", sprich Du möchtest nur ein paar Kilo abnehmen - Dein Körper stellt auf Sparmodus und will gar nicht abnehmen.
* Du nimmst auf EW-Mahlzeiten zu - mir geht's so, ich nehm auf Fleisch rasant schnell zu.
* Die Hormone spielen auch mit (vor der Periode Wassereinlagerungen/Wechseljahre).
* Zuviel Bewegung (Muskeln wiegen mehr als Fett) oder
* gar keine Bewegung in der Abnehmphase.
* Du isst zu wenig - liest sich verrückt, ist aber so. Nur wer regelmäßig genug isst, kann abnehmen.
* Du wiegst Dich zu oft - einmal die Woche auf die Waage reicht (sonst setzt Du Dich unter Druck).
* Du hast schon vor der Trennkost angefangen abzunehmen, könnte es auch ein Gewichtsstillstand sein (und der kann etliche Wochen dauern).
Oft reicht für eine Zunahme schon:
* Mal morgens, mal abends wiegen - immer einen festen Zeitpunkt (am besten morgens) wählen.
* Du hast am Tag vorm Wiegen ein Bierchen oder ein Glas Wein getrunken.
* Das Abendessen Tags zuvor war recht salzig.
* Du bist kurz vor der Periode und wumms schon sind 2 kg mehr am Zeiger.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 02.02.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo CocaColaMaus,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Ich habe schon mehreres vorher probiert, dass stimmt.

Zu mir ich hatte mal (heul) stolze 74 KG, ich weiß noch zu viel, aber ich fühlte mich pudelwohl, mit 1,72 m, jedoch dies nur dur bestimmte Mittelchen und eine Krähe von schwiegermutter.

Ansonsten pegelte sich mein Gewicht schon immer irgendwie weiter oben ein, mittlerweile bin ich jedoch über Hundert und das gefällt mir überhaupt nicht.

dann wird es wohl daran liegen, dass ich mich jeden Tag wiege traurig

Ich habe die letzten Tage so gut wie keine KH zu mir genommen, meist nur obst gemüse, fisch und Hähnchen.
was ich selber seit gestern gemerkt habe, dass ich zu wenig trinke. Nach 2 Kannen ungesüßten Pfeffitee ging es mir gestern deutlich besser und ich denke, dass das vielleicht auch mit dem Trinken zusammenhängt.

Ich hoffe meine Bücher kommen bald, sodass ich mich dahingehend auch noch mehr belesen kann.

Gestern gab es bei mir:

Fühs: Obst (erdbeeren, weintrauben und Heidelbeeren)

Mittags: Salat und ein Schrotbrötchen mit Frischkäse

und Abends: Hähnchen

Ich denke, dass das doch ausreichend ist. Zwischendurch gab es nix Lächeln

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Chrissi

Vom 06.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

ich muss auch noch ein bißchen nachtragen, was es so alles Gutes bei uns gab:

Letzte Woche habe ich eine sehr leckere Sauerkraut-Sahnesuppe probiert, davon gibt es heute Abend den Rest mit einer Krakauer Wurst.

Das Wochenende war sehr fischlastig, denn Göga hat einen Großeinkauf beim Fischhändler gemacht. Es gab gemischten Salat mit geräucherten Forellenfilets am Samstag und gestern Fischfilet mit Käse-Kräuterkruste und gebackenem Kürbis aus dem Backofen, dazu Broccoli. Und heute Mittag steht Feldsalat mit gebratenen Champignons und Matjesfilets auf dem Programm.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

LG

gittta

Vom 06.02.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben Lächeln,

meine beiden Bücher sind am Samstag endlich gekomm Lächeln.

Heut Abend gibt es lecker Kartoffelgratin und morgen zum Mittag Blumenkohl mit Eiersalat Lächeln

LG Chrissi

Vom 07.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

war schon lange nicht mehr bei Euch und hoffe es geht Euch gut.

@Chrissi, viel Spaß mit Deinen Büchern.

Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Gelben Bohnen. Ich weiß Bohnen soll man nicht so essen laut TK, aber ich finde Hülsenfrüchte wichtig für die Gesundheit, da sie ja auch einen hohen Eiweißgehalt haben.

Champignons habe ich gestern gemacht für mich und habe mir noch Zwiebelen und Broccoli dazu gebraten, es gab dan noch ein Kotlett dabei.

Wünsche Euch was.

Gruß Bratwurst

Vom 08.02.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

ich war gestern wieder auf Tour, diesmal in Belgien. Und da kann ich es mir nicht verkneifen, eine der Pommesbuden am Straßenrand aufzusuchen, um die leckeren belgischen Pommes zu genießen. *ups ... *rotwerd* (Na ja, ist zwar ungesund, aber immerhin Trennkost, nicht wahr?) Mittlerweile liegen mir die aber wie ein Stein im Magen.... Gut, dass ich nicht so oft dorthin fahre! FREEZE! POLICE!

Heute gibt es dafür Kohlrabispaghetti mit leichter Gorgonzolasauce, also gesund und gemüselastig.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG

gittta

Vom 08.02.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo CocaColaMaus

ich hab gestern die Buchteln gemacht - OMG SIND DIE LECKER!!!!

Ess grad noch eine kalt, schmeckt fast noch besser!

Danke für das Rezept!

Liebe Grüsse aus der frostigen Schweiz

Eva

Vom 08.02.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Karottengemüse mit Frikadellen.

@gittta, die Pommes hätte ich mir auch nicht entgehen lassen an Deiner Stelle. Wie Du schon sagtest es ist ja auch TK. Na!

Gruß Bratwurst

Vom 09.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hier gibt es heute Königsberger Klopse auf gemischtem Gemüse.

LG

gittta

Vom 10.02.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
... und heute gibt es den Rest Gorgonzolasauce zu Spargel, den ich noch eingefroren habe und Lammfilet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

gittta

Vom 12.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an Alle,

schön das ihr noch da seid. Ich hab mich ja schon einige Wochen nicht gemeldet. Der Trennkost bin ich aber mehr oder weniger treu geblieben. Mit dem Abendessen klappt das auch wunderbar, aber den Rest des Tages kriege ich nicht richtig in den Griff. Dementsprechend geht mein Gewicht auch eher nach oben als nach unten Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich könnte heulen, ich fühle mich wie ein dickes Nilpferd. Dazu kommen noch meine Rückenprobleme, sodass ich mich auch nicht richtig bewegen kann. Also ihr merkt schon ich habe ne leichte Depri-Phase.
Aber schon während ich hier schreibe kehrt mein Kampfgeist zurück. Ich werde meine Essgewohnheiten noch mal gründlich überdenken. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Also ich muss morgens um 6:00 Uhr aus dem Haus, hab dann um ca. 11.00 Uhr Pause und bin um 14.00 Uhr Zuhause, Abendessen gibt es bei uns ca. 19.00. Aber wie gesagt das Abendessen ist nicht das Problem.
So, jetzt hab ich Euch genug vollgetextet. Ich wünsche Euch einen schöne Sonntag!

Bis denne
wusel

Vom 12.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
.... ach so, bei uns gibt es heute:

Rinderrouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffel- b.z.w. Steckrübengratin.

Vom 13.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hier gab es am Samstag Lammfilets auf gemischtem Gemüse, gestern Jakobsmuscheln auf Spinat mit zwei Saucen (Reste Gorgonzola- und Kapernsauce) und heute Frikadellen auf Tomatensalat.

LG

gittta

Vom 14.02.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
--- und heute gibt es Wirsingeintopf mit Fleischbällchen

Wünsche einen schönen Tag! Zum Glück sind die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt gerutscht! Da taue ich so langsam wieder auf.

LG

gittta

Vom 14.02.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

bei uns gab es heute gratinierter Brokkoli mit Käsesauce dazu Kassler. Voll lecker.
Außerdem hab ich mich heute an Trennkost-Muffins versucht. Leider sind die Dinger in der Mitte total zusammengefallen. Da muß ich noch ein bischen tüfteln.

Bis denne
wusel YES MAN

Vom 15.02.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hier steht heute Rote Bete Rohkost mit geräucherten Forellenfilets auf dem Programm.

LG

gittta

Vom 15.02.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Schönen guten Morgen Lächeln

Mein Kühlschrank ist gefüllt mit Rohmilchkäse, Fleisch, Salat, Möhren usw....
Kurz: Es geht wieder los!
Wird ja auch mehr als Zeit, ich hör die Trennkost schon lange rufen:
"Komm zurüüüüüück!" - oder war das vielleicht Mäusle, die da rief?
*gg... Wie auch immer:

Ich bin wieder dabei!

Und hier gleich mein heutiges Tagesgericht:

Vietnamesisches Express Rindfleisch

Für zwei Portionen:

400g mageres Rindersteak
4 Knoblauchzehen
1 großees Stück Ingwer
2 EL Sojasauce
1 EL Austernsauce
frische Korianderblätter
Pfeffer

Schneiden Sie das Rindfleisch in schmale Streifen . Den Ingwer grob würfeln, mit der Soja- und der Austernsauce sowie schwarzem Pfeffer mischen und das Fleisch darin mindestens 30 Minuten marinieren. Derweil den Knoblauch würfeln und die Korianderblätter etwas zerpflücken.

In einer beschichteten Pfanne den Knoblauch ganz leicht anrösten lassen, das marinierte Fleisch zugeben und bei hoher Hitze unter ständigem Rühren kurz anbraten; meist reichen schon 15-30 Sekunden – das Fleisch soll noch rosa sein.

Mit Korianderblättern bestreuen und servieren.

Und etwas zum Schmunzeln hab ich euch auch mitgebracht,
eine Unterhaltung heut Morgen am Frühstückstisch:

Miriam: "Ich mach wieder Trennkost"
Tochter (18): "Was? Mit 50 noch???" BOOOIINNNGG....

Ja, auch mit 50 noch Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...die lieben Kleinen.... Wahrscheinlich sind wir Mumien in deren Augen!

LG

gittta

Vom 15.02.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... ja, diese Sprüche kenn ich.

Als Meine in der Grundschule waren, kam doch tatsächlich die Frage "Hattet ihr als Kind schon elektrisches Licht?" Suuuuper!

Heute gab es bei uns Knutschis mit Champignons, dazu eine paar Tomaten. Ich hab nur nicht bedacht das die Knutschis innen sooo heiß sind. Hab mir schön den Gaumen verbrand. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bis denne
wusel YES MAN

Vom 15.02.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
.... verbrannt.... soll's heißen.
Kleiner Rechtschreibaussetzer! *ups ... *rotwerd*

Vom 15.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich nehm den spruch ja auch mit Humor Na!

Bin dann heute doch noch nicht eingestiegen, ein weing Frust-Schlemmen mit Tochter hats verhindert, aber JETZT isses soweit.
Erfahrungsgemäß nützt ja "morgen, morgen, nur nicht heute..." gar nix-
also: JETZT gehts los Na!

Werd gleich nen Harzer Salat machen...
Und evtl. etwas Rindercarpaccio dazu.

Euch noch einen schönen Abend!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 16.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hier gibt es heute ein Kürbiscremesüppchen. Und heute Abend gehen wir wahrscheinlich aus, ist ja schließlich Weiberfastnacht!

LG

gittta 11.11.11:11

Vom 16.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Sandpanzer mit Karottengemüse.

Melde mich auch mal wieder kurz.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruß Bratwurst

Vom 16.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Was, bitteschön, ist denn Sandpanzer ??? BOOOIINNNGG....

Wir frühstücken gleich lecker Rührei...
Und später will ich mal die Kichererbsenspätzle testen...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 16.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@salome, Sandpanzer sind Frikadellen Lächeln Lächeln

Gruß Bratwurst

Vom 16.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Sandpanzer Lachen - hab ich auch noch nie gehört!

LG

gittta

Vom 16.02.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ahsu... wieder was gelernt.

Apropos lernen... *hoil:
Kichererbsenspätzle muss ich aber auch noch lernen!
Die waren Mal so richtig -NIX Welt zusammengebrochen

Ich weiß nur gar nicht, was ich falsch gemacht hab-
Kichererbsen zermahlen, mit Ei, Wasser, Salz gemischt-
ins kochende Wasser...

Ergebnis: Krümelgematsche traurig

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 16.02.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ gitta: Viel Spaß beim Karneval!

Ich bin ja so gar nicht der Karneval-Typ. Liegt wohl am Wohnort (b.z.w. am Geburtsort, denn eine Freundin (ursprünglich aus der Kölner Gegend) ist immer noch entsetzt das hier nichts los ist).

Bei uns gibt es heute Gyros-Auflauf (Rezepte-Thread Teil 2) und dazu Griechischer Bauernsalat

Bis denne
wusel YES MAN

Vom 17.02.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

hier gibt es heute Mittag einen Rest Wirsingeintopf mit Fleischbällchen - und heute Abend wird weiter Karneval gefeiert.

LG

gittta

Vom 17.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Guten Morgen.

Sag Mal, Wuselzicke- machst du den Gyrosauflauf wirklich so "mächtig"?
Kann man nicht wemniger Creme fraiche und Milch statt Sahne nehmen?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 17.02.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@miriam: Statt Sahne kann man sicher auch Milch nehmen. Den Auflauf gibts auch wirklich nur ab und zu. Und dazu eben einen Salat oder für Nicht-Trennköstler Weißbrot.
Der griechische Bauernsalat von gestern war mega lecker.

Heute gibt es Kabeljau auf buntem Gemüse, für die Jungs mit Reis und für die Mädels (tja, weiß ich auch noch nicht, hab irgendwie vergessen was einzuplanen). Hoffentlich reicht das Gemüse.

O.K. jetzt muss ich auch bald mal anfangen, sonst essen wir wieder erst um 20 Uhr.

Bis denn
wusel YES MAN

Vom 18.02.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben,

kann ich denn das Kichererbsenmehl einfach aus den Kirchenerbsen mahlen?
Ich hab schon überall hier geschaut, aber das Kichererbsenmehl habe ich noch nirgends im Geschäft entdeckt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich würde mich auch gern mal an den Kichererbsen-Spätzle probieren, da ich auch letztens zum 1. Mal Steckrübe probiert habe und sie wirklich toll fand.

LG Chrissi

Vom 19.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

Steckrüben esse ich auch gerne.

Bei mir gab es eben zum Frühstück, Eier Wap mit Schinken, Käse und Karotten. Das war echt lecker.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß Bratwurst

Vom 19.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Guten Morgäääähn Lächeln

das mit dem Kichererbsenmehl ist wirklich spannend...
Wird Zeit dass Mäusle das Rätsel mal lüftet Na!

Ich glaub, ich hab heut Morgen einen Fehler gemacht-
ich hab Sandwichtoast gegessen, mit Salami und Raclettekäse.

Das mit der Salami müsste klar gehen- die wird ja nur erwärmt, bleibt also neutral- oder?
Und beim Raclettekäse hatte ich aus meiner "alten" Trennkostzeit im Kopf,
dass der immer neutral ist...

aber wie kann das sein?
Hab (leider erst im Anschluss) mal draufgeguckt:

48%iger Käse aus pasteurisierter Milch- das ist dann doch EW, oder? Welt zusammengebrochen

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Salomee,

ich habe in der Liste nachgesehen die Mäusle zu Anfangs eingestellt hat, und da steht das der Raclettekäse EW ist.

Kicherebsenmehl gibt es bei uns leider nicht zu kaufen. Eine Maschine habe ich nicht die das mahlen kann. Schmeckt das dann sehr nach den Erbsen?

Gruß Bratwurst

Vom 19.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich nehm zum Zermahlen einen Pürrierstab- spritzt ganz schön, aber ein schützendes Küchenhandtuch drüber schafft Abhilfe Na!

Ja, neutral sind Kichererbsenprodukte nicht.
Deswegen nehm ichs auch nicht zum Andicken von Saucen.

Für die Spätzle gibts aber hier ganz gute Tipps zum Geschmack Na!

das mit dem Raclettekäse ist ärgerlich...
Was hatte ich denn da für einen Blödsinn im Kopf?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Huhu,

@salomee, danke für Deinen Tip mit dem Zauberstab. Ärgere Dich nicht so viel, kann doch passieren. Na!

Gruß Bratwurst

Vom 19.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

wollt mich wieder aus der Versenkung melden.
Uns geht's gut, alles fit (bis auf einen Nieser hier und ein Gehüstel dort).

Nur waren wir total im Stretch, aber voll.
Der erste, der Luft holen darf, ist Söhnchen. Er hat alle Klausuren geschrieben und sein Zwischenzeugnis in Händen. Und ups... es ist besser als in der Realschule BOOOIINNNGG.... Nur der doofe 4er in Englisch, der verfolgt ihn, wie ein Geist. Da wird wohl wieder nur Nachhilfe Abhilfe schaffen.
Männe durfte die letzten Wochen um 1.45 Uhr aufstehen und um 3 Uhr das Arbeiten anfangen. Damit wir etwas Zeit denn doch füreinander haben (Schlafenszeit für Männe war 18.30 Uhr), bin ich auch immer sehr früh ins Büro. Dementsprechend fertisch war ich denn abends und bin auch sehr zeitig ins Traumland.
Nun hat Männe zwar Urlaub die nächsten zwei Tage, doch ist die Zeit auch schon wieder verplant.

Und ich darf ins Büro, nix Urlaub. Nur am Dienstag hab ich einen halben Tag frei.

Durch das Kuddelmuddel blieb fast der ganze Haushalt liegen. Grad so, dass frische Wäsche in den Schränken war (Söhnchen hat hauptsächlich dafür gesorgt) und abends was zum Essen auf'm Tisch.

Heute war Großkampftag: Männe durfte das Schlafzimmer und das WC, Söhnchen sein Zimmer und das Bad putzen. Für meinereiner blieb WoZi, Essdiele und Küche. Nun ist zumindest der sogenannte "Sichtschmutz" wech. Die WaMa und der Trockner liefen zigmal.

Zum Essen gab's heut Putenschlegel mit Knödel - Männe hat geköchelt und ich hab's gegessen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

@Kichererbsenmehl: Das gibt's auch im Internet zu bestellen.
Und doch: Kichererbsen sind neutral - siehe Liste YES MAN

Nun kommt gleich mein Wochenplan...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 19.02.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

hier mein Wochenplan, beginnend ab morgen (Montag):

Pfeil nach rechts Montag: für meine Männer Putenschlegel, Teil 2 mit Nudeln - für mich Nudeln mit Parmesan
Pfeil nach rechts Dienstag: Brotzeit mit Fleisch- und Eiersalat für meine Männer und für mich mit Rohmilch-Emmentaler und Salami
Pfeil nach rechts Mittwoch: Gemüse-Reis-Pfanne a la Mäusle
Pfeil nach rechts Donnerstag: Currywurst mit Pommes für meine Männer und für mich Pommes mit Zaziki und Gurkensticks
Pfeil nach rechts Freitag: Scholle und Jakobsmuscheln in Weißweinsud - mit Zucchinigemüse für mich, für meine Männer mit Baguette
Pfeil nach rechts Samstag: Brotzeit
Pfeil nach rechts Sonntag: Kalbsbraten mit Rotkohl und Klößen

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 19.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"@Mäusle: Aber wenn ich Kichererbsen selbst zermahle- dann ist das doch auch Kichererbsenmehl... oder?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.02.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

@Miriam: Jou, und das ist nach Liste auch Neutral Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 19.02.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Jo. Dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, was ich bei den Kichererbsenspätzle falch gemacht hab :-/

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

@Mäusle, danke für die Info mit dem Kichererbsenmehl. Ich wünsche Dir die nächste Zeit etwas weniger Streß.

Gruß Bratwurst

Vom 20.02.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Guten Morgen zusammen. Ich bin heut nochmal einen Tag zu Hause, ab morgen gehts wieder zur Arbeit.

Gestern hatten wir einen leckeren Gyrosauflauf- allerdings hab ich ihn fast ohne Sahne gemacht:

Milch erwärmt, Schmelzkäse darin schmelzen lassen, mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Currypaste gewürzt, köckeln lassen...
Zwiebeln angebraten, hinzugefügt, noch etwas weite köcheln...

Dann das angebratene Gyrosgeschnetzelte in eine Auflaufform, Sauce drüber, mit geriebenem Käse bestreut- feddich Lächeln

War sehr lecker, es gab fürs Töchterchen Reisnudeln dazu und für uns beide Salat.

Was heute auf dem Plan steht, entscheide ich nach dem Einkaufen Na!
Euch Allen einen guten Start in die Woche!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.02.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Miriam,

ich mahle auch immer selbst Kichererbsen. In einigen Rezepten steht, dass man das Mehl nochmals sieben sollte, wenn man es selbst produziert. Vielleicht waren bei Dir noch einige gröbere Partikelchen dabei. Probiere das doch einmal aus.

Im rohen Teig riecht das Kichererbsenmehl ein wenig komisch. Aber fertig gekocht schmeckt es sehr lecker nussig, finde ich.

Bei uns gab es am Wochenende Kohlrabicremesuppe mit gebratenen Garnelenspießen und Gulasch auf Selleriepüree.

Heute Mittag gibt es noch mal Rote Bete Rohkost zu Fischfilet. Und heute Abend mache ich Sellerieschnitzel, paniert in Kichererbsen- und Nussmehl, mit einem Kräuter-Quarkdipp.

LG

gittta

Vom 20.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Meinst Du, gitta? Klar waren da noch einige gröbere Teilchen bei- aber deswegen wird das Ganze so gar nix?
Ist mir ja total im Wasser zerfallen traurig((((

Ich hatte dieses Rezept als Grundlage... und das funktioniert doch eigentlich, Mäusle hats in den Kommentaren bestätigt!

Ich probiers heut nochmal...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.02.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Miriam,

interessiert mich sehr, ob es daran gelegen hat. Ich habe die gröberen Teilchen bisher auch immer drin gelassen, produziere aber meistens Pfannkuchen, Quiche-Boden oder Polenta damit.

LG

gittta

Vom 20.02.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo alle zusammen,

bei mir gab es gerade einen Schweizer Wurstsalt und ein Platte mit Ananas, Papaya, Weintrauben und für Söhnchen eine Banane und eine Scheibe Brot dazu.

Heute Abend mache ich Bolognese Soße, für mich gibt es Zucchini Nudeln dazu, meine Männer bekommen Spaghetti.

Gruß Bratwurst

Vom 20.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Sodele, und nun bin ich vom Einkaufen zurück, damit steht fest:

Gleich gibts Rukkolasalat mit Tomaten und Mozzarella.

Heute Abend Garnelen mit Avocadosalat wo bleibt das ...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

@Miriam: Jammjamm - Garnelen mit Avocadosalat *schleck* Des tät mir etz auch schmecken.

@Spätzle: Der Spätzleteig darf nicht wie "normaler" Spätzleteig "rotzig-zäh" sein. Der mit Kichererbsenmehl ist eher pampig-fest.
Hab auch mal gedacht, ein bisserl mehr Wasser im Teig schadet nicht. Pustekuchen... die Spätzle haben sich abgekocht und wurden schwammig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Die Spätzle mach ich mit einem Spätzlesieb (Spätzleria), das funzt ratzfatz. Und alles was mit dem Spätzleteig in Berührung kam sofort mit kaltem Wasser einweichen. Sonst wird die Pampe zum Gips Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Abendessen gibt's Steckrübengratin und Nudeln mit Parmesan.
Es riecht sehr kohlig aus'm Backofen, hab so meine Bedenken, ob mir das Gratin munden wird BOOOIINNNGG.... Weil ich doch Kohl und seine Verwandten (bis auf Brokkolie, Rotkraut und Kohlrabi) so überhaupt gar nicht mag.
Versuch mach klug Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 20.02.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Na denn drück ich dir die Daumen, Mäusle- dass der Geruch sich verflüchtigt und der Geschmack nicht zu "kohlig" wird Na!

Ja- auf den Salat mit den Garnelen freu ich mich auch... aber den gibts erst nach 21:15 Uhr... wenn der Jauch rum ist Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.02.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

Steckrüben-Fazit: Das Gratin hat ganz gut geschmeckt. Steckrüben vertragen gut an Würze und der Parmesan hat supi dazu gepasst. Das nächstemal blanciere ich die Scheiben zuerst ab und koche sie dann in Brühe 5 Minuten vor. Auf die Weise müsste sich der kohlige Geruch verflüchtigen (so hoffe ich wenigstens).
Nun harre ich, ob sich bei mir kohlartige "Nebenwirkungen" einstellen. Das wäre denn s**blöd und tut extrem aua.

Morgen bin ich zum Pizzaessen in der Arbeit eingeladen. Wenn schon nicht ganz trennig, dann wenigstens vegetarisch.
Und um 13.00 Uhr geht's heim. Der Nachmittag ist frei hechel...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Vom 21.02.2012 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich will auch ab nachmittag frei Welt zusammengebrochen
Mein Tag ist heute lang: Bis 16 Uhr Dienstbesprechung und so... und dann noch nen blöden Arzttermin.
So nen richtig blöden.
Aber egal- da muss frau durch.

Ich hab gestern dann übrigens weder Garnelen noch Avocado gegessen, irgendwie war Musikhören wichtiger Lala
Aomit ist die Essensplanung für heute auch klarNa!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

Steckrüben finde ich total lecker. Die meisten die ich kenne allerdings mögen das Gemüse nicht.

Bei mir gibt es heute Pilz-Zwiebelgemüse mit Kroketten und Pommes dazu mache ich einen Gurkensalat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruß Bratwurst

Vom 21.02.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo allerseits,

ich habe gerade spontan meinen Speiseplan über den Haufen geworfen. Nach einem Blick in den Kühlschrank gibt es heute einen Wurzelauflauf mit Fetakäse, bestehend aus Sellerie, roter Bete und Möhren. Vielleicht schmeiße ich auch noch ein Stück Kürbis hinein.

Und heute Nachmittag geht es zum Karnevalfeiern!

Wünsche Euch einen schönen Veilchendienstag.

Helau und Alaaf

gittta 11.11.11:11

Vom 21.02.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich hab gerade für Tochter und Freund Leberkäse gebraten - mit Spiegelei Na!

da hab ich dóch auch richtig, richtig Appetit drauf bekommen wo bleibt das ...
Leberkäse ist in der Tabelle EW - aber nur bediungt geeignet.
Warum? Wichtige Frage
Weils Schwein ist? BOOOIINNNGG....
Oder gibts noch nen anderen Grund?

Würd das ansonsten gern für morgen auf den Speiseplan setzen....

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.02.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Abend,

@Miriam, ich denke auch wegen dem Schweinefleisch. Man soll ja nach Summ keins essen. Am liebsten esse ich aber Schweinefleisch, das werde ich auch weiterhin tun, da man festgestellt hat das es doch besser als sein Ruf sein soll.

Ich möchte nochmal gerne in die Neue TK-Gruppe 2012 einladen, es würde uns sehr freuen wenn Ihr dabei sein könntet. Neue Gruppe

Allen einen schönen Abend. 11.11.11:11

Gruß Bratwurst

Vom 21.02.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Wozu brauchen wir denn neben den Threads auch noch ne Gruppe? BOOOIINNNGG....
Verfranzt sich das dann nicht?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 22.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Guten Morgen,

@Miriam, weiß ich nicht ob es sich da was verfranzt. Ich dachte nur da kann man vielleicht sich noch ein bischen mehr austauschen. Chrissi hat sie vor längeren gegründet und es ist so leer dort im Moment.

Bei mir gibt es heute Weißwurst mit Blumenkohl und Steckrüben für meine Männer gibt es Kartoffelbrei.

Gruß Bratwurst

Vom 22.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gittta  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2006
358 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich fliege nur mal schnell durch, denn ich muss gleich auf eine Geschäftsreise starten. Bin dann erst am Montag wieder online.

Heute Mittag gab es chinesische Gemüsepfanne mit gebratenen Hähnchenbruststreifen.

LG

gittta

Vom 22.02.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuselzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2003
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe heute mal die Kohlrabipommes ausprobiert und muss sagen sie waren mega-lecker.

Morgen habe Putenschnitzel mit Karottengemüse geplant.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Bis denne
wusel YES MAN

Vom 23.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekskrümmelchen Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen!

Ich trau mich gar nicht richtig hier zu schreiben *unter den Schreibtisch duck* ich bin zwar die ganze Zeit stille Mitleserin aber ich traue mich nicht zu ner Wortmeldung. Ich schaffe es einfach nicht, konsequent über mehr wie 15 Stunden TK zu machen. Und ich weiß nicht, woran es liegt... traurig Aber dann wird hier geschnuggelt, da ein Teilchen gegessen, Pizza bestellt... ich verzweifele noch an mir selbst.

Aber ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage: Gibt es TK-Kuchen, den man nicht backen braucht? Wir bekommen am Samstag Kaffeebesuch und mein Backofen ist kaputt... Ich hatte überlegt zur Not Waffeln zu machen aber ein Kuchen sieht auf dem Tisch ja doch schöner aus.
(an der Tatsache, dass es ein TK-Kuchen sein soll seht ihr, dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe...)

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag,

LG Keks

Vom 23.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bratwurst77 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2011
198 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hey Keks,

schön von Dir zu hören. Mir geht es ja auch so wie Dir, das ich immer wieder neu Starte. Laß den Kopf nicht hängen irgendwann klappt es schon.

Ich finde es ist auch nicht immer einfach jeden Tag alles zu trennen, den manche Sachen sind einfacher und billiger wenn man es zusammen isst. Ich denke es ist mit jeder Umstellung nicht einfach. Irgendwann hat man den Dreh schon raus.

Beim Kuchen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber es gibt doch Kuchen ohne zu backen, vielleicht kann man da ja was abändern so das es TK gerecht ist.

Bei mir gibt es heute Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln und dazu Kotlett.

Gruß Bratwurst

Vom 23.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich war denn mal so frei:

Der neue Thread ist da Lächeln >>>klick<<<

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: