WW am 07.01.2012 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten

07.01.2012 01:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.774 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hello,

@ Ani

" ... Guten Morgen,
mir gefällt die rege Beteiligung hier nach wie vor ungemein, bitte weiter so, macht richtig Spaß! ... "

Du hast aber auch einfach kein Erbarmen mit mir, gell Küsschen
(So am Jahresanfang artet das ganz nett in Arbeit aus, alles durchzusehen, zu Verschieben, zu Löschen etc. Welt zusammengebrochen )

@ Simine / @ ... Alle

" ... Mittlerweile habe ich mir da ein dickes Fell zugelegt, wenn doofe Kommentare von anderen kommen. ... "

Tolle Antwort !
Ich habe Glück, daß ich nur "etwas" zu viel habe, nicht soviel, daß man mich rollen kann (Scherz).
Daher hab ich zwar schon Sprüche gehört und Blicke gesehen, aber nicht so, daß ich mich real verletzt fühl(t)e.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit jedem zusätzlichen Kilo auch bei den Sprüchen und somit dem beißenden Spott zunimmt.

Aber wenn man sich etwas Gutes tuen möchte - SO DENKE ICH - ist ein Dickes Fell - oder auch ein stabiles Selbstbewußtsein - von Vorteil !

Evtl. sollten wir erst mal am Selbstbewußtsein arbeiten, damit uns
a) dumme Sprüche nicht so viel anhaben können
b) wir mit diesem Selbstbewußtsein auch einen Nicht-so-schnell-Erfolg oder auch mal einen Rückschlag einfach(er) wegstecken.

Sollte man sich mal überlegen, ob man das nicht gleich in den Tagesplan mit einbaut !
- - - Das ist mein Ernst ! - - -

Einige von Euch kennen mich ja persönlich - Ihr wisst bestimmt, daß das keine leeren Sprüche sind, sondern daß ich mir da wirklich meine Gedanken zu mache, Na!

@ Siran

Deine Frage nach dem Lahmacun - Rezept von Chrissi - war das nur eine Frage ob andere das auch schon einmal nachgekocht haben oder möchtest Du etwas besonderes dazu wissen, dann fragen wir Chrissi einfach mal (Einige UserInnen hier stehen fast tägl. in Kontakt) Na!

@ Alle

anklickbare Internetadressen (Links = rote Schrift) außerhalb des CK werden hier im Forum entfernt.
Der CK möchte keinen Ärger wegen (c) oder anderen Verstößen.
Links CK-intern stellen in der Regel kein Problem dar.
Es gibt schon mal Seiten, die wir weitergeben möchten. . . .
die Adresse eingetippt (!) - ohne h t t p : / / ergibt eine Adresse, die wir hier sehen, aber die nicht anklickbar sein sollte (in der VORSCHAU bitte testen !) - Diese Adresse kann man dann kopieren und in den Browser einfügen. Zur Zeit ist das eine Art, die geduldet wird.

@ Catkin

Das dritte unserer beiden Kinder (heißt glaube ich Keiner - Ich-nicht) macht aber die Klarsichtfolie immer ab ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Alle

Alufolie auf Speisen nutze ich inzwischen eher ungerne - es sei denn, ich habe Klarsichtfolie dazwischen.
Wir haben da eine Erfahrung mit Frischkäse Quark - ich glaube es waren gefüllte Paprika - hinter uns. Die Löcher in der Alufolie sahen interessant aus (so rein beruflich gesehen = Forscherdrang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) aber das Essen habe wir entsorgt.
Da ich mir nicht immer Gedanken machen möchte, ob das nun passt oder nicht und es geht nicht in Tupper, dann Butterbrotpapier o.ä. oder eben Frischhaltefolie und dann evtl. Alufolie darüber.

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

07.01.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenfrau3112

Mitglied seit 09.08.2011
329 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen,

Der Gang auf die Waage bescherte mir nen ernaunten Nervenzusammenbruch. Welt zusammengebrochen Ein Plus von 800 gr.Kann mir das mal jemand verraten?Okay ich komm schlecht rein ins Programm.Aber gleich so ein dockes Plus?Ich bin fassungslos.
Also da muss ich mir für Montag noch ernsthaft Gedanken machen wie das weitergehn soll.So auf jedenfalls nicht.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg

07.01.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

@WB ich hab Dich eigentlich als schlank bis normalgewichtig in Erinnerung hechel...Achtung / Wichtig

allen einen schönen Samstag. Ich hab mich gerade aus dem Bett geschält, nachdem ich aber von 4 bis 7 mal wieder wachgelegen habe.. Na wenn das mal stimmt!? scheint zur Gewohnheit zu werden. Wollte eigentlich schon aufstehen und mit Haushalt anfangen, aber da ich heute noch was vorhabe, wollte ich unbedingt noch etwas schlafen, zumal es gestern spät wurde.

Gestern... naja 8 Kölsch (a 0,2) .. halbes Himmel und Äd.. 1,5 Reibekuchen mit Apfelmus. Muss ich mehr sagen? Aber ich habs nur einer Freundin zuliebe gemacht, die unbedingt beides probieren wollte na dann...YES MAN ....

Heute beginnt meine neue WW Woche und die Waage zeigte minus 800 gr. hechel... Somit habe ich seit Anfang September (Beginn der Erhaltung) bis heute sogar 1,2 kg abgenommen und das quasi ohne Zählen (aus verschiedenen Gründen).
Aber.. ich habe mein Wunschgewicht ja nach unten korrigiert und möchte jetzt mindestens noch mal 1,2 kg abnehmen, gegen 3 Kilo hätte ich auch nichts.

Gestern habe ich mir sogar einen neuen Rock gekauft!!! Der erste seit Jahrzehnten. Bin mächtig stolz, weil er zu meinen neuen Stiefeln richtig gut ausschaut. Ich hab jetzt auch langsam den Dreh mit den Kleidergrößen raus und greife nicht immer zu zu großen Stücken.

So.. mein Plan für heute wird wahrscheinlich über den Haufen geworden werden.. weil ich später noch verabredet bin und nicht abschätzen kann, wie der Tag verläuft Na! .

Zum Frühstück hatte ich:

Toast mit Deli, Vollkornbrot mit Deli, 30 gr Gouda mittelalt 48% Na! und ein weiches Ei, Birne

Melde mich später noch mal!

Lieber Gruß
Amaryl

07.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen,

der Neustart gestern hat gut geklappt, jetzt kann es gewichtsmäßig wieder bergab gehen Lachen . Ich möchte bis zur Konfirmation von Männes Nichte am 1. April noch einiges an Gewicht verlieren und wieder in meine gute schwarze Hose reinpassen. Mal sehen, wieviele Kilos ich bis dahin schaffe, es stehen vorher noch einige Geburtstagsfeiern an.

@W.B.
Es hat lange gedauert, bis ich das dicke Fell hatte. Vor 2 Jahren wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen ins Schwimmbad zu gehen. Allein der Gedanke, die Leute könnten mich anstarren und sich über mich lustig machen.... Dann habe ich mich einfach mal getraut und siehe da, anderen geht es auch nicht besser Achtung / Wichtig Und seitdem habe ich an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet.
Letztens hat ein Schulkind (Nichtschwimmer) zu einem anderen gesagt, guck Dir mal die dicken Walrösser an, wenn die ins Wasser springen gibt es Hochwasseralarm. Da kam nur meine Antwort, Fett schwimmt oben, daher muß ich aber nicht mühsam schwimmen lernen. Über das verdutzte Gesicht des Kindes haben wir sehr gelacht und auch die Lehrerin hat geschmunzelt.

Ich gebe Dir Recht, ein gesundes Selbstbewußtsein macht vieles leichter. Durch die Unterstützung meiner Familie habe ich es geschafft, ein solches zu entwickeln. Seit dem habe ich das Gefühl, ich komme im Leben viel besser zurecht und erreiche auch mehr (z.B. neuer Job...).

@Amaryl
Da hast Du ja gestern ordentlich zugeschlagen und dann noch abgenommen, gratuliere. Die letzten paar Pfündchen schaffst Du auch noch.
Einige neue Sachen habe ich mir auch schon zugelegt, sie kaschieren klasse meine pummelige Mitte und ich fühle mich sauwohl darin. Die meisten Oberteile kann ich nach der Abnahme auch weiterhin tragen, sie sitzen dann halt etwas legerer.

@Katzenfrau
Wo hast Du denn Probleme, wenn Du nicht ins Programm kommst? Isst Du genügend Fette, trinkst Du mindestens 2 Liter? Ohne genaue Angaben kann man Dir leider nicht helfen

Mein Plan von gestern (WW 2010):

morgens:
1 Scheibe Brot, 1 TL HF, 1 gekochtes Ei , 1 Banane

mittags:
Kartoffelwedges satt, 2 TL Öl, 1/2 Päckchen Kräuterquark von VivaVital

zwischendurch:
1 Joghurt von Ehrmann, 1 Apfel, 1 Riegel Schoki

abends:
1 Kleines gegrilltes Nackenkotelett, Tomatensalat

macht 31 von 29 PP.

LG, Simone

07.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø0,53/Tag)

Lächeln Guten Morgen, Ihr Lieben!

@WB: deine Anregungen wegen des Selbstbewußtseins gefallen mir (sehr) gut. Da ich mich lange Zeit beruflich mit Mitarbeiter- und Selbstmotivation beschäftigt habe und dies auch privat eines meiner Lieblingsthemen ist, weiß ich jetzt, dass positive Formulierungen und Affirmationen sehr hilfreich sein können.

Geht es mit meiner (schlechten) Laune mal wieder durch, versuche ich, die Worte LIEBE und DANKBARKEIT aufzusagen (gerne auch innerlich, wenn andere Menschen in der Nähe sind Na! ) und dann, wenn ich ruhiger geworden bin, auch zu fühlen. Das ist so eine kleine Übung und bringt so viel! Küsschen

Denke ich schlecht über mich selbst GRRRRRR und habe an bestimmten Tagen das Gefühl, ich sei nichts wert (oder weniger wertvoll als andere Menschen), hilft mir der Satz "Es geht mir gut, ich bin gesund, mein Leben ist ausgefüllt und wunderschön, ich liebe und werde geliebt".

Meinem Selbstbewußtsein haben auch die Abnehmerfolge sehr gut getan, besonders ab dem Zeitpunkt, an dem es Anderen auch aufgefallen ist. Eine entfernte Bekannte, die als Assistensäztin in meiner Hausarztpraxis arbeitet, hat mich angesprochen, wie ich es geschafft habe, so entspannt und erholt auszusehen und so gut abzunehmen... sie hat es dann auch schön laut zu mir gesagt, als ich gerade mit Mitpatienten vor dem Labor saß... HERRLICH! Lächeln Das gleicht dann die anderen Tage aus, an denen ich mich fett fühle, die Haare schlecht sitzen und ich mit meiner Entscheidung, nicht mehr zu färben und eine coole Rock'n'Roll-Grau- und Langhaarige zu werden, hadere. Dann fühle ich mich nämlich nicht wie Kristen Mcmenamy, sonders eher wie Tante Erna um die Ecke.

Ein kleiner Motivations- /Denkanstoßtipp, der Einigen von euch gefallen könnte. Wenn ihr die fb-Seite von Pierre Franckh anklickt (gefällt mir), dann seht ihr täglich auf eurer fb-Startseite einen Gedanken von P.F., der für den Tag Anregungen verschafft und auch mal innehalten lässt. Ist nur eine Kleinigkeit, aber er schreibt immer sehr schön und spricht viele Menschen damit an. Vielleicht ein guter und einfacher Einstieg ins Thema Selbstbewußtsein, Motivation und Verbesserung der Lebenssituation.

Amaryl, 800 Gramm Abnahme ist Klasse und eine super Motivation, Glückwunsch, bin schon selber gespannt auf mein Wiegeergebnis am Montag. Und das mit dem Rock: Mein Reden... Stiefel und Rock ist ein unschlagbares Winterteam, ich liebe das auch! Küsschen

Gestern habe ich eine Riesenportion (für meine ganze Familie und auch noch für zwei Tage) Bolognesesauße gekocht, mit insgesamt 500 Gramm Tartar, die ist super gut gelungen. Pro Portion 2 Felixpunkte, mit Parmesan und Nudeln satt insgesamt 6,5 Punkte und der ganzen Familie hat es geschmeckt. Und das Beste: alles ohne Maggi-Schnellbeschiss & Co. Lächeln

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Marta

07.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildcat123

Mitglied seit 15.12.2008
87 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

leider schaff ich es am WE oder Feiertagen familienbedingt kaum oder gar nicht hierher*seufzt* naja egal... ich bemühe mich, dass ich wenigstens das meiste grob nachgelesen bekomme.

@ Katzenfrau.... wenn ich ehrlich bin, dann wundert mich das plus nicht , da ich aus deinen Beiträgen herauslese, dass du sehr oft Dinge mit zuvielen Punkten , Süßes etc isst. Ich mache seit Mitte November WW nach Felix und hab trotz einer kleinen Zuhnahme über die Feierlichkeiten (weihnachten, Sylvester, viele Geburtstage) 4kg abgenommen. Ab nächste Woche starte ich wieder richtig durch. Dann purzeln die Pfunde nämlich auch wieder. Deine Ausreden mit dem Essen wegen Mann und Kind finde ich blöd, da du dich da nur selber belügst, denn wenn ich etwas wirklich will, dann finde ich einen Weg. Vielleicht musst du mal mit dir selber ehrlich sein. Mitleid hab ich keines , da jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Ich habe auch eine Familie zu ernähren (2 Teenies und 1 Kleinkind, nebst Gatten) und ich bekomme das auch unter einen Hut.
So ich hoffe du bist jetzt nicht allzu sauer auf mich (mit einer Reaktion auf meinen Beitrag rechne ich eh nicht). Aber ich mags lieber ehrlich...

So, ab heute werd ich meine Pläne auch immer erst am nächsten Tag einstellen und mein Vorsatz ist, dass ich wirklich alles aufschreibe und nicht beschummeln werde. Deshalb erst morgen mehr dazu.

@ Westernboy... eine schöne Idee... so eine Art Kalenderspruch für sich selbst... ich bin gut so , wie ich bin, denn ich bin auf dem richtigen Weg... oder so ähnlich

@ amaryl ... herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Darf ich fragen, warum du dein Wunschgewicht weiter nach unten korrigiert hast? Wenns aber zu naseweis ist, dann ignorieren* Küsschen

Weiss jemand wie ich selber gemachte Fleischbrühe berechnen kann... Ich mach das Felixprogramm. Ansonsten werd ich die wohl an die anderen verfüttern müssen*seufzt* Sollte ansonsten für eine Suppe mit viel Gemüse und ein wenig Nudeln genommen werden.

wünsche allen einen tollen TAg

Wildcat

07.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.018 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo,

ui, hier sind ja schon wieder ein paar wach. Na! .. Guten Morgen :)

Zum Thema Selbstbewusstsein möchte ich auch ein Gegenbeispiel bringen:

Ich stand mal an der Kasse und die ganze Zeit starrte mich ein kleines,zierliches, blondes Mädchen mit ca. 7 Jahren an. Ich reagierte so wie immer, registrierte den Blick und lächelte sie kurz an. Als sie mich dann aber musterte, dachte ich, ich muss mir wahrscheinlich gleich wieder was anhören und ich fing schon an, in Verteidigungsposition zu gehen.

Sie starrte mich weiter an und sagte dann ganz leise zu ihrer Mama (zierlich, dünn, blond) : Du, die Frau da finde ich sooo schön.

Ich brauche wohl nicht sagen, wie sehr mich das erstaunte..... ich finde zwar mein Gesicht ganz hübsch... aber ich hatte zu der Zeit 101 kg , das entsprach bestimmt nicht dem gängigen Schönheitsideal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich muss sagen, das blieb mir so in Erinnerung....unglaublich süß! Lachen

Plan von gestern: ( neues Programm)

Da ich krank bin, habe ich einen WW-Wohlfühltag gemacht.... also gegessen, auf was ich gerade Lust hatte und nicht unbedingt auf die Fitformeln geachtet (wobei ich sie glaub trotzdem "einigermaßen" eingehalten habe, gibt denk ich schlimmere Pläne, wenn man sich "gehen lässt"... aber alles vorher in WW-Portionen abgewogen, um in den Punkten zu bleiben, das ist mir auch gelungen)

Frühstück 0PP

Kaffee mit 1 EL Milch 1,5 % 0 PP
Orange 0 PP

Mittagessen:

Hähnchenpfanne ( komplette Pfanne 13 PP !!! )

Hähnchenbrustfilet 2x 120 g 6 PP
gebraten in 1 TL Walnussöl 1PP
Resteverwertung Reis 4 PP
Rosenkohl 0 PP , aber der wurde in Zuckerwasser gegart, damit er nicht bitter ist, also wegen dem Zucker 1 PP
passierte Tomaten ca. 1/2 Packung 0 PP
2 EL Soya Cuisine 1 PP
Schalotten 0 PP
1 TL Schnittlauch 0 PP

Abend:

Snackteller mit 22 PP

30 Salzstangen 3 PP
Heiße Zitrone (Fertigpulver aus der Apotheke, daher gesüßt) 3 PP
1/ 2 Glas Multivitaminsaft 1 PP
50 g französischer Weichkäse 5 PP
3 Scheiben Putensalami 3 PP
Tomaten 0 PP
Salatgurkenstifte 0 PP

Dip: 2 EL Kräuterquark mit 1 TL Walnussöl und 1 EL Nüsse 7 PP

und 3 Mikado Sticks Vollmilch für 1 PP

macht 36 von 37 PP , 1 PP nicht genutzt

Ich habe übrigens mal das Kursprogramm angeschaut, bei mir gibt es auch einen Zumbakurs...ich bin zwar sehr beweglich, aber ich habe keine gute Kondition. Wär das trotzdem was für mich? Geht das sehr auf die Knie? Bin da noch bisschen skeptisch wegen der Gelenkbelastung bei stark Übergewichtigen.

Einen schönen Tag :)

LG Nachtvogel

07.01.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Nachtvogel: Sorry habe ich dich verwechselt? (bei so vielen (alten)neuen Namen hier sei mir das bitte verziehen =) )
Irgendwer wollte sich doch hier den Stepper von Aldi kaufen ??? Hmm.....naja wird sich schon wiederfinden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So mein Plan steht heute erst fürs Abendessen, deshalb poste ich ihn wohl erst später oder morgen.

Muss sagen, dass ich wirklich wieder gut reingekommen bin. Mensa-Essen steht wenn überhaupt nur noch einmal die Woche an und das lässt sich dann doch schon irgendwie regeln.

Meine "Nervennahrung" beim Lernen bändige ich z.zt. mit Mandarinen und Tee. Auch das klappt ganz gut.

Zum Thema Selbstbewusstsein: Man(n)/Frau kann die absoluten Idealmaße haben und hat trotzdem wegen mangelndem Selbstbewusstsein eine besch....eidene Ausstrahlung.

Jemand, der 50 Kg Übergewicht hat und sich seiner bewusst ist und dazu steht, bzw. das nötige Selbstbewusstsein hat, kann eine 1000 mal positivere und bessere Ausstrahlung haben.

Was ich damit sagen will, es bringt nicht "nur" abzunehmen, Man(n)/Frau muss auch seine Einstellung zu sich ändern. (Meine Meinung)

Soo...werde mich jetzt dem Frühstück, meinem Chaos zu Hause und mal wieder der Uni widmen.

Ihr habt mich allerdings auf die Idee gebracht mal wieder (zum Ausgleich) schwimmen zu gehen. Schwimme eigentlich sehr gerne und suche grade auch einen Ausgleichssport. Danke dafür Achtung / Wichtig

Dann bis später mal.

Lg, Garfield =)

07.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.018 Beiträge (ø2,7/Tag)

Nee, das war schon ich, Garfield. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich fands nur witzig, dass alle anderen mir gute Besserung wünschen und Johanna sagte, ich soll mich noch bisschen schonen... und dann kommst du und willst mich auf den Stepper jagen BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

@Simine.. ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Ess-Sünden nicht gleich ajm nächsten Tag auf der Waage zeigen na dann... .. ich werd diese Woche ganz brav sein, was ich meist auch schaffe, wenn ich immer im Büro und zu Hause essen kann. Naja.. das geht wohl jedem so.

@Wildcat.. ganz einfach.. das "Wunschgewicht" hab ich zu Beginn mit ww einfach mal so festgelegt, weil ich wusste, dass es ein Gewicht ist, was für mich okay und gesund ist.
Dieses Gewicht hatte ich aber zuletzt 2004 und vlltl hat sich meine Figur insgesamt seitdem auch verändert, immerhin gehe ich ja auch auf die 46 zu, so dass ich anfangs ja nur vermuten konnte, dass es für mich okay ist.
Mittlerweile habe ich dieses WUnschgewicht eh schon um mehr als 2 kg unterschritten und es gefällt mir besser so.
Ich befinde mich vom BMI her gesehen in einem mittleren Bereich und habe im Moment auch keine Probleme trotz Ausrutscher, das Gewicht zu halten.
Mehr möchte ich dann aber nicht abnehmen, weil ich dann.. (wie Danja mal so treffend sich selbst angehend beschrieb) .. wie ein verhungerter Hase aussehe.. immer weniger Po habe (im Vergleich zur Oberweite) und das gefällt mir nicht. Ich brauche in Hosen schon jetzt eine Nummer kleiner, als bei Oberteilen.. und an Oberweite möchte ich eigentlich auch nicht mehr abnehmen Na!

07.01.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

so... nun melde ich mich nochmal.
Ich klinke mich für ne Weile hier aus.

Es scheint so, als hätte ich das richtige für mich gefunden.
Hoffe natürlich, dass es wirklich genauso gut weitergeht wie in den letzten 9 Tagen.
Hab absichtlich vorher noch nichts geschrieben, damit ich ohne belächelt zu werden
die Möglichkeit gehabt hätte reumütig wieder zurückzugekommen.

Wird aber denke ich so ab März (es sei denn, ich komm mit dem jetzigen nicht so lange klar)
wieder so sein, dass ich mich langsam wieder hier einklinge. Hoffe dass ich dan noch willkommen bin.

Meinen Stillstad hab ich überwunden und bin immer mehr als satt Lächeln.

*rüberwink*

Alles Gute.

Liebe Grüße Conny
WW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2932173497

07.01.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeluschi

Mitglied seit 01.07.2007
245 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,

herzlich willkommen in meinem Nichts-Tu-Wochenende. Vor dem habe ich Angst. Nach einer Woche und ein bisschen ist man ja doch noch nicht ganz drin. Und am Wochenende ist mein Rhythmus ja meistens schon durch das späte Aufstehen durcheinander.

Ich werde jetzt erst einmal frühstücken und danach raus, einkaufen, vielleicht bisschen an der Ostsee spazieren gehen. Es regnet zumindest nicht und ich hätte ein wenig Bewegung und tigere nicht durch die Wohnung. Die Küche entwickelt dann immer eine solche Anziehungskraft.

Ich habe doch sehr starke Stimmungs- und Selbstwertschwankungen. Je nach Lebenssituation hat das bei mir fast manisch-depressive Züge. Insbesondere mein Körperbewusstsein spielt da eine große Rolle. Ich finde aber im "Alter" (naja, mit 30 ist man ja noch nicht alt, hat aber noch viel zu Lernen ;)) immer mehr Halt im Leben und auch WW kann und soll hier eine sehr wichtige Rolle übernehmen. Erste Effekte diesbezüglich zeigen sich schon. Meine Gedanken fangen an sich von der zwanghaften Beschäftigung mit Essen zu lösen. Und auch der damit verbundene, belastende Teufelskreis aus Hilflosigkeit, Wut und Scham verliert damit an Gewicht (genau wie ich, hahaha).

Das hat mein Leben so lange negativ beeinflusst, ich will das nicht mehr. Ich werde mir eure, insbesondere Martas, kleine Hilfestellungen zur Selbstdoktronierung mal zu Herzen nehmen.

Hier mein Plan:

F 7 PP
Roggenkrüstchen mit Nutella
Kakao aus der Tassimo,
Banane

M 7 PP
Laugenbrezel

A 7 PP + 2 PP
Gratinierter Blumenkohl mit Hackbällchen (das hatte ich ja am Donnerstag geschoben, weil mir das Wetter zu ungemütlich war, noch einkaufen zu gehen)
Werde dazu wohl einen kleinen gemischten Salat machen, dann noch einmal 2 PP fürs Dressing.

S ?
Da muss ich mir noch Gedanken machen. 6 PP fehlen mir noch. Wie ich das aber als Snack fülle soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht habt ihr da ja Ideen. Vielleicht mache ich mir Gemüse-Sticks, werde mir Salzstangen gönnen und dazu einen kalorienarmen Dip.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Lg
Johanna

07.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

Oh SORRY Nachtvogel!!!! Ich hab gelesen, dass du krank bist aber irgendwie ist das nicht bis in die letzte Gehirnzelle vorgedrungen na dann...
Also habs gelesen aber irgendwie nicht mit dem Stepper in Verbindung gebracht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Natürlich sollst du dich schonen!!!

Hier ist z.zt. echt soviel los und dann ließt man z.t. soviel...da geht manches auch schon mal wieder unter =/

Also dir gute Besserung und lass den Stepper Stepper sein :D

07.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallöchen :)

@ Garfield, bei mir geht jetzt auch die Lern-Hochphase wieder los... Da habe ich auch besonders das Bedürfnis mich zu belohnen, wie machst du das denn Wichtige Frage Mit Mandarinen belohnen befriedigt meinen Kopf nicht (wenn auch der Körper zufrieden wäre)...

Wichtige Frage Ich weiß nicht, was ich heute kochen soll!!! Ich will Nudeln, hab da wirklich seeehr viel Lust drauf, kann mich aber weder für Tomatensoße, noch für Brokkoli-Kram begeistern... Wenn also jemand ne Empfehlung abgeben möchte... ich bin für alles offen, muss sowieso nachher einkaufen gehen! Vorschläge Wichtige Frage

Da ich nicht weiß, was ich essen soll, kann ich auch schlecht einen Plan zusammenstellen... sehr frustrierend... Heute morgen gabs auf jeden Fall erst 5 Felix-Punkte, nämlich Brot mit Lachsschinken (3,5) und Schokocappuccino (1,5).

Ich setz mich jetzt an den Unikram und warte auf Rezeptvorschläge ;)

07.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildcat123

Mitglied seit 15.12.2008
87 Beiträge (ø0,05/Tag)

@amaryl... vielen Dank für deine Antwort... verhungerter Hase*schmunzel* nein so will ich auch mal nicht aussehen.

@ conny... wo auch immer du bist bzw was auch immer du machst, ich wünsch dir dafür alles Liebe und du wirst hier fehlen, deshalb freu ich mich schon darauf, wenn du wieder hierher zurückkommst. Küsschen

Wildcat

07.01.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

@Schenni: also wenn ich was BEIM Lernen brauche dann helf ich mir halt mit Mandarinen weiter (das ist dann sowieso eher ein Zigarettenersatz für mich) und wenn ich mich nach dem Lernen belohnen möchte, dann nehme ich mir halt das Stück Schokolade/den Optiwell-Pudding/Wölkchen (Diät) oder sowas......das mache ich dann aber halt abends nach dem Lernen, damit ich es auch richtig genießen kann. Und ansonsten trinke ich noch gesüßten (mit Süßstoff) Bratapfeltee....das versöhnt meine Geschmacksnerven auch für eine kurze Zeit =)
Ich weiß, es ist wirklich schwierig und grade wenn ich viel lerne (werde bis März nichts anderes mehr tun na dann... ) dann fällt mir das schwer. Kann dich da vollstens verstehen!!! Und die Belohnung muss ja auch nicht ausbleiben, sondern halt in Maßen und gut gewählt Na!
Ich weiß das lässt sich immer so leicht sagen, aber mehr fällt mir grade auch nicht ein. Ich bin gespannt ob ich das die nächsten 10 Wochen aushalte Na wenn das mal stimmt!?

07.01.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
2.898 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach ww PP 2.0

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch,
VK-Brot mit rohem Schinken und Tomätchen
(immer noch die aromatischen)
frisch gepresster Orangensaft

Snack/ Brotzeit: 3PP
WW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2737237823
Rote Bete Suppe mit frischem Meerrettich

Mittag: 11 PP
Meistens wenn Göga nicht zum Essen da ist gibt es meinen heißgeliebten Schweinefuß mit Sauerkraut und Püree
Bild gibt es keins, weil manche Leute das eklig finden. Auch mein Gatte.

Abend: 14 PP
Habe ich Göga abgeholt und wurde zum Jägerschnitzel eingeladen.
Hab es aber nur mit Salat genossen.

Allen noch ein schönes Wochenende
LG grubileinWW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 1785279568

07.01.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

und ein Rezeptvorschlag, den kann man auch mit normalen Nudeln gut machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/836811188478441/Mie-Nudeln-mit-Spinat-Huettenkaese-Sauce.html

07.01.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeluschi

Mitglied seit 01.07.2007
245 Beiträge (ø0,11/Tag)

@Schenni: Ich wollte mir morgen Folgendes zusammenbasteln (weil mir die Kombination Karotten, Hähnchen und Datteln Silvester so gut gefallen hat):

6 Karotten/Möhren
1 Zwiebel
3 EL Sojasauce
2 TL Honig
frischer Ingwer
Zitronensaft
Salz
3 TL Currypulver
1 EL Olivenöl
200 ml Gemüsebrühe
60 g Datteln
Pfeffer
2 Stück Hähnchenbrustfilet
3 EL Saure Sahne
250 g Nudeln, trocken

Karotten in Stifte, Zwiebel in Würfel schneiden, das Hähnchenbrustfilet mit Sojasauce, Honig, Ingwer und Zitronensaft ca. 1 Stunde marinieren.
Fleisch anbraten, herausnehmen. Zwiebeln und Karotten anbraten, Brühe angießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Datteln in Stifte schneiden und und mit dem Fleisch dazugeben. Saure Sahne einrühren und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

Sind 4 Portionen und bei mir haben sie dann 10 PP pro Portion.

07.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
394 Beiträge (ø0,64/Tag)

huhu...

@ Brendi....welches Programm machst du? das ganz neue? weil in deinem plan steht banane für 0 punkte...aber dann leseich 2 Tl öl für 2 punkte und 2 eier für 4 Punkte...das ist ja dann schon eher ein altes programm(felix)...oder vertu ich mich?

@schenni...nudeln sind toll...wie wärs wenn du die nudeln in gemüsebrühe kochst und dann später einfach zerlassene butter drüber machst? oooooder eine ziegenfrischkäsesoße... die geht so: Ziegenfrischkäse (z.b. von arla buko nur 17%fett) in einen topf geben...warm werden lassen...dann fängt sie an zu schmelzen...tomatenmark hinzugeben und bisl mit "braten" und dann mit wasser auffüllen...(ich koche mir das wasser im wasserkocher vor, dann gehts shcneller^^) gewürze rein und bisl blubbern lassen...fertig...

@ alle...ich bin total stolz auf mich...ich bin letzte nacht wieder zum kühlschrank gewandert und hatte mir schon ne scheibe käse ausgesucht...aber dann dachte ich "nääää du bist fett" dann hab ich die tür wieder zugemacht und bin gefrustet ins bett...aber jetzt bin ich happy weil ich meinem "hunger" wiederstanden habe...ich freue mich morgen auf meine waage... Lachen

und hier mein plan nach gestern nach felix

Frühstück:
Sandwich aus
2 Scheiben brot 3
Eisberg 0
Tomate 0
Gurke 0
Majo 0,5
Pute 1

Mittags:
Zucchinipuffer mit Schafskäsedip ein bischen abgewandelt für mehr geschmack

zucchini 0
zwiebel 0
1 ei 2
30g mehl 1,5
2 tl öl 2

60g schafkäse 7
110g quark 1,5
30g saure sahne1
zwiebel 0
knofi 0

da ich viel zu viel gemacht habe waren es dann doch nur 8,5punkte fürs mittagessen

snack:
kiwi 0
mandarinen 0

abends:
3 laugenstangen 10 (mein hund hat was abbekommen) also nur 9 punkte

macht 22 von 22 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.01.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø0,37/Tag)

da hören sich ja beide Rezepte gut an Achtung / Wichtig Datteln sind nicht so ganz mein Geschmack, die könnte ich ja dann auch weg lassen...

ich werde mich übrigens auch mit tee und obst versuchen durch die Lernzeit zu bringen :)

07.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.215 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo und schönen Samstag!

@W.B
Musste eben herzhaft lachen.
Mein viertes Kind heißt auch Keiner/Ich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@W.B, Amaryl und Marta
Da habt ihr aber tolle Zeilen geschrieben bez. Selbstbewusstsein.
Richtig zum nachdenken.

@Nachtvogel
Deine Geschichte finde ich klasse. Das glaube ich, das es sehr schön war für dich.
Es erwärmt das Herz.

@Katzenfrau
Kannst du auch was anderes ausser "mosern"??
Schließe mich Wildcat an. Du bist selbst schuld, nicht Mann und Kind.
Ich sehe es bei mir......Ich habe geschludert, was kann mein Mann dafür wenn ich Shoki esse??

lg
Hexi

die ab Montag auch wieder zählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

alles wird gut...

07.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Saya/Conny.. du sprichst in Rätseln.. BOOOIINNNGG.... abber alles Gute für Dich.. ich habe nie das Gefühl gehabt, dass hier irgendjemand belächelt wird, Du ganz bestimmt auch nicht, egal, was Du probierst und machst. Jeder muss da seinen Weg finden. Ich drück Dir die Daumen, dass es so läuft, wie Du willst.

Totally/Sabrina.. ich bin auch stolz auf Dich! Gut gemacht. Ich komm ja zum Glück, wenn ich Nachts wach liege, nicht auf die Idee, etwas zu essen.

07.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø0,37/Tag)

So, danke nochmal für die Rezeptvorschläge. Habe mich jetzt bei Rewe von euren Rezepten inspirieren lassen und es gab das Gemüse, das im Angebot war (Möhren, Lauch, Zuccini, Tomaten) angebraten mit 1 TL Tomatenmark; einem EL Sahne und einem Glas Gemüsebrühe abgelöscht und dann Feta untergerührt.
Die Soße machte zusammen 6,5 Felix-P. Habe sie allerdings nur halb gegessen, den Rest gibt’s dann wohl heute Abend!

07.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallöchen,

@ W.B.: Ähm, NEIN - in diesem speziellen Fall habe ich tatsächlich kein Erbarmen mit Dir! hechel...Na!Küsschen

@ Selbstbewusstsein/Einstellung etc. (W.B., Marta, Simone, Nachtvogel und Johanna):
Schöne Beiträge und Gedankenanstöße! Küsschen

@ Katzenfrau: Nervenzusammenbruch? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint!!!
Aber weißt Du, ich habe auch oft beim Lesen Deiner Zeilen den Eindruck, dass Du Dich in einem persönlichen Teufelskreis befindest... Vielleicht täuscht das oder ich bewerte es einfach über!?!
Offenbar willst Du etwas an Deinen Gewohnheiten ändern, schaffst es aber nicht. Geh' wirklich einmal in Dich und frage Dich, ob Du selbst oder andere Dir im Weg stehen!

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Dir aber sagen, dass man sein eigenes "Unglück" in der Tat niemand anderem anlasten kann. Sicher nicht! Wenn man etwas wirklich will, gibt es immer Wege und Mittel...

Ich gebe Dir (m)ein Beispiel: Mein Lebenspartner ist Vegetarier (von mir auch liebevoll Käsetarier genannt!) und leidenschaftlicher Hobbykoch und -bäcker. Da geht - nach seiner Einschätzung - recht wenig ohne den Geschmacksträger Fett in Form von Butter, Sahne und natürlich Käse. Das was er kocht/backt schmeckt (leider) meistens vorzüglich, hat mir allerdings im ersten Jahr unseres Zusammenwohnens satte 12 kg mehr an Gewicht eingebracht und mich letztendlich zu WW geführt. Wer weiß, ob ich heute - nach insgesamt knapp 6 Jahren - ansonsten noch durch die Tür passen würde mit ca. 140 kg, wenn dieser Trend angehalten hätte ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

WW ist aus kommerziellen Gründen für ihn nicht annehmbar und er hat anfangs konsequent alles abgelehnt, was auch nur im Ansatz damit zu tun hatte. Oft gab es Diskussionen ums Essen und er wollte mir einreden ich sei nicht mehr gesellschaftsfähig (weil ich ja "nix" essen würde) und hätte keinen "Spaß" mehr am essen wegen der elendigen Zählerei. Außerdem hätte er nun auch keinen Spaß mehr zu kochen, weil ich sein Essen ja nicht mehr essen würde. Ich wiederum war sauer auf ihn, weil er mich nicht nur nicht unterstützt sondern, meiner Ansicht nach, regelrecht boykottiert hat... Jajaja, was auch immer!
Das Ende vom Lied??? Er lässt sich von mir nicht rein reden und ich mir nicht von ihm, aber wir gehen - jeweils dem anderen zuliebe - aufeinander zu und damit Kompromisse ein. Und man mag's kaum glauben, aber es funktioniert! Inzwischen können wir uns ganz entspannt über gesunde Ernährung unterhalten und er weiß, dass seine es nicht ist... Na!

Sicher liegt das auch an meinem energischen und entschiedenen Auftreten und dem "sturen" Gehen meines eigenen Weges, denn genauso wie ich ihm nichts aufzwingen kann und will, erwarte ich es auch andersherum. Eine Gewichtsreduzierung und insbesondere Ernährungsumstellung täte ihm wohlgemerkt sehr gut, aber diesen Entschluss darf er genauso alleine treffen, wie ich es habe und auch die Art und Weise selbst bestimmen.

Damit will ich Dir nur sagen, dass es ganz bestimmt nicht immer leicht und einfach ist, aber den Kopf in den Sand stecken bringt mal gar nix, außer vielleicht noch mehr Frust(essen?) und Gewicht auf der Waage... Da fängt der Kreis nämlich wieder von vorn an sich zu drehen... Frust, Essen, noch mehr Frust, schlechtes Gewissen, sich schlecht fühlen, Essen....

Zudem hat mir mein Erfolgsweg auch, passend zum "Tagesthema", einen guten Schub für mein Selbstbewusstsein gebracht - denn das, was ich erreicht habe und in Zukunft erreichen werde, habe ich ganz allein mir zu verdanken! YES MAN Und glaub mir eins, das imponiert auch meinem Liebsten! Na!

@ Saya: Viel Erfolg auf Deinem Weg!

@ Garfield und Schenni: Zu Eurem Problem mit den Belohnungen für die Lernerei habe ich auch noch einen Löffel Senf dazu zu geben. Na! Mit allen (schlechten) Gewohnheiten ist es nämlich so, dass man sie auch wieder "umprogrammieren" kann, das braucht allerdings etwas Zeit und natürlich Konsequenz, bis die neue "Verknüpfung" vom Gehirn akzeptiert wird. Irgendwo habe ich noch einen ganz tollen Artikel darüber...

Sucht Euch einen gescheiten Ersatz für Schoki, Chips und Co. und belohnt Euch damit! Essen sollte man eh nicht nebenher sondern immer ganz bewusst! Eine Belohnung muss auch nicht zwangsläufig Essen sein, ein Vollbad oder ausgedehnter Spaziergang kann der Seele genauso gut tun und wäre ja auch eine schöne Abwechslung zum Lernen.

Anstatt einer Tafel Schoki oder Tüte Chips nebenbei, kann es ein leckerer WW-gerechter Snack sein. Ich z. B. liebe es, TK-Himbeeren in eine Schüssel zu geben, vermengt mit 1 TL Haselnuss-Krokant. Darauf gebe ich Magerquark und oben drüber 1 TL braunen Rohrzucker. Das Ganze bleibt dann bei Zimmertemperatur stehen, bis die Himbeeren an- bzw. aufgetaut sind und der Zucker karamelllisiert ist. Ein Gedicht und nach Belieben und Punktekonto noch mit 1 TL Öl, Kokosraspel oder (Back-) Cacao zu erweitern. Das geht natürlich auch mit anderen Früchten, nicht aus dem TK-Fach! Na!

Liebe Grüße
Ani

07.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Und nun kommt auch noch mein Plan von gestern, Fr. 06.01.12 nach FP - satt

Pfeil nach rechts Getränke (2,5):
0,5 l schwarzer Tee m. fettarm. Milch (0,5)
0,2 l Latte Macchiato inkl. 250 ml fettarm. Milch (2)
1,5 l Wasser
1,0 l Früchtetee

Pfeil nach rechts Frühstück (4,5):
1 Sch./60 g VK-Brot (2)
1 TL/5 g Bertolli (0,5)
1 Tomate u. Zwiebelringe m. Salz und Pfeffer - 90 g

dazu Heidelbeer-Buttermilch-Shake:
250 g Buttermilch natur (1,5)
1 TL/5 g Leinsamen (0,5)
TK-Heidelbeeren, 90 g
1 TL/3 g Vanille-Sirup (FM)

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Clementine, 130 g

Pfeil nach rechts Mittagessen (8,5):
310 g Salzkartoffeln (3,5)
ca. 300 g Magerquark, satt (3)
2 TL/10 g Leinöl (2)
1 kl. Zwiebel, 4 kl. saure Gürkchen, handvoll Dattel-Cherry-Tomaten (Gemüse ca. 140 g)
Salz, Pfeffer, Liebstöckel, Paprika, Muskat & einen Schuss Gurkensud

Pfeil nach rechts Snack (0):
2 Clementinen, 250 g

Pfeil nach rechts Abendessen (3,5):
Dieses simple aber schmackhafte Fischfilet auf Chinakohl
195 g TK-Kabeljaufilet (2,5)
1 TL Rapsöl (1)
300 g Chinakohl, 3 Champis - 50 g (mussten weg)
Salz, Pfeffer, Kümmel, Chili, Schuss Sojasauce, Zitrone

Pfeil nach rechts Snack (5,5):
Ingwer-Gewürz-Tee mit Milch
125 ml fettarm. Milch (1)
300 ml Wasser
2 TL/6 g Cacao (FM)
2 Kardamom-Kapsel, Prise Zimt
15 g frischer Ingwer fein gewürfelt

2 Haribo Riesenschlangen, 80 g (4,5)

Pfeil nach rechts Bewegung (7 BP)
30' Bauch extra (1)
45' Energy Coordination (2)
45' Zumba (4)

BP: 11,5-4,5+7=14

Liebe Grüße
Ani

07.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a

Mitglied seit 26.11.2003
1.113 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo zusammen

hier ist ja sogar am Samstag einiges los. Schön so.

@ Selbstvertrauen: ihr habt da wirklich viele wahre und wichtige Worte verfasst. Mein Selbstvertrauen gerät mit wenigen Worten manchmal extrem ins Wackeln. Es ist sehr schwierig, sich zu stärken und sich anzunehmen und seine Fähigkeiten richtig zu sehen, wenn man ein etwas labiler und eben nicht sehr aufs Ich bezogener Mensch ist. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, daran zu arbeiten. Es ist halt wirklich Arbeit.

Gestern war ja mein Wiegetag und ich hab schon wieder einges an WE gebraucht. und heute kommt auch nochmals was weg davon. für mich ist es gar nicht so schlecht, wenn ichs jeweils grad nach dem Wiegetag aufbrauche, so hab ich dann meist eine Abnahme, da ich mich die restliche Woche an die PP halten muss.

gestern Abend gabs Fajitas. Ich nehme mir dann immer vor, nur eine zu essen, kanns dann aber trotzdem nicht, weils einfach viel zu gut schmeckt.

den gestrigen Plan stell ich euch nicht rein. der ist keine Vorzeigeobjekt Lächeln

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Corinne

07.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schenni1805

Mitglied seit 07.12.2011
206 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ani: unglaublich, wieviel sport du gestern gemacht hast... also ich steh ja auch total auf sport, aber das ist echt krass.. RESEPEKT!! BOOOIINNNGG....
und danke für das himbeerrezept... hört sich ziemlich geil an.
mit nem spaziergang kannst mich übrigens jagen und ne badewanne haben wir hier leider nicht, aber ich versteh was du meinst :) ich mach dann ne gesichtsmaske dafür :)
da ich eh immer nahc dem lernen was essen muss (nicht wegen meinen falschen verknüpfungen im hirn, sondern, weil das lernen echt auch anstrengend ist), werde ich das himbeerzeug nächste woche mal probieren und bis dahin versuchen meine punkte weiterhin einzuhalten, klappt ja wenn ich bei mir zu hause bin immer besser als bei meinen eltern :)

@corinne, das kenn ich auch, wenns so gut schmeckt, will ich immer gar nicht aufhören... könnte ich blos nicht so gut kochen Na!

07.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004
6.620 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo,

gestern habe ich mal wieder Schokolade gegessen. Zum Glück hatte ich nur 5 Rocher Was denn nun?

Freitag, 06. Januar 2012
Morgens

1 Stück Kürbiskernbrötchen 6
50 g Avocado 3
1 Stück Tomaten, frisch 0
1 Glas/Gläser fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 3
Zwischensumme 12

Mittags

1 Portionen Delvita Wrap 3
1 EL Mirakel Whip Balance (Glas) 1
1 EL Ketchup 1
28 g Avocado 2
5 Scheiben Salatgurke 0
4 Stück Cocktailtomaten 0
2 Blatt/Blätter Eisbergsalat 0
1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2
Zwischensumme 9

Abends

100 g Forelle, roh 2
2 Stück Kartoffeln 4
Zwischensumme 6

Zwischenmahlzeit

1 Stück Banane/n 0
5 Stück Rocher 10
1/2 Glas fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee 2
Zwischensumme 12

Genutzte PP Werte gesamt 39 von 26
Wochenextra verbleibend 25

Sport

57 min Joggen 9
Aktivpunkte bisher 26

LGWW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 3780344468

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...WW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 224518202658,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

07.01.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Amaryl: gratuliere, 800 g trotz dem gestrigen Schlemmtag Ey man, bin ich blau!

@nachtvogel: schöne Geschichte

@totally: auch beim neuen Programm hat 1 Ei 2 PP und 1 TL Öl 1 PP. Der Assistent rechnet allerdings bei 2 TL Öl 3 PP Welt zusammengebrochen

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...WW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 224518202658,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

07.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Danke Andrea.. aber ich merke solche Schlemmtage eher später.. so schlimm wars aber gestern nicht, da ich tagsüber "gut" gegessen hatte.

Heute wirds aber ein schlimmes Ende geben.... hab noch einen PP.. und riesen Appetit .. und eine Flasche Rotwein mach ich mir auch noch auf! Egal..

Bis später!

07.01.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenfrau3112

Mitglied seit 09.08.2011
329 Beiträge (ø0,48/Tag)

Nabend,

Also ich antworte jetzt mal im allgemeinen an alle gerichtet.Viele haben ja über mich einen Komentar geschrieben und ich hab alle gelesen.Ich weiß das ich mit Kritik nur schwer umgehen kann.Aber ich bin nicht böse wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt.Lieber so als wenn mich jemand anschleimt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder rumlügt.

Ich weiß wo meine Fehler stecken.Ich esse gerne und viel zuviel.Aber das Problem ist selten das normale Essen und die Hauptmahlzeiten.Sicher gibt es auch mal Hauptmahlzeiten die etwas deftiger sind.Aber ich hab schon immer viel Obst und Gemüse gegessen und weiß was ich machen muss um auch die Fitformel einzuhalten.Mein Problem besteht aus dem Heisshunger nach süßes.Ich bin ein typischer Frustesser.Wenn Stress auskommt dann greife ich zu süßem.Und das hat jetzt auch die Waage mal wieder gezeigt.Naja und gestern abend hab ich mir auch noch ein paar Drinks gegönnt.War nicht in Ordnung.Ich weiß!

Ich wiege jetzt 77,7 Kilo bei einer Größe von 1,73 m.Ich sitze zu Hause und hab keine Aufgabe.Naja außer das übliche was man als Hausfrau und Mutter tut.Ich weiß,dass sich was ändern muss.Ich hab auch schon was geplant ab Montag.Und vorallem muss ich mich mehr bewegen und weniger süßes essen.Aber ich bin ein Steinbock und gebe nicht auf.Ich mag meine Fehler haben und ich mag vielleicht auch mal etwas rumstänkern.Aber JA...Ihr habt Recht.Es ist meine Schuld und nur ich kann es ändern.Auch wenn es mit den Rahmenbedingungen nicht immer einfach ist.

Ich werde bis zum Sommer...also ich plane bis zum Geburtstag von mein Mann Ende Juni eine Abnahme von 7,7 Kilo....Und bei Gott ich werd es schaffen.Ihr könnt mitmachen oder es sein lassen.Aber ich werd es schon hinkriegen...Ich fall oft hin aber stehe immer wieder auf.

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet.Mehr zu mir gibt es wohl erst ab Montag.Naja vielleicht auch morgen nachmittag wenn die Zeit es erlaubt.

Lg

Übrigens hab ich nicht gemosert....Ich hab nur mein Wiegeergebnis eingtragen hier und meine meinung darüber gesagt.Und ich hab niemanden damit angegriffen oder beleidigt oder sonstiges......Man darf ja wohl mal schreiben wie man sich fühlt grad.....

07.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
394 Beiträge (ø0,64/Tag)

@kleene maus...ich danke dir...dann sind eier und fett ja jetzt "günstiger"^^

07.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3

Mitglied seit 06.02.2004
4.238 Beiträge (ø1,24/Tag)

Guten Abend,

nach 8 Monaten Pause (und einer Zunahme von 5 kg *ups ... *rotwerd* ) bin ich auch mal wieder hier. So manche "Gesichter " kenne ich ja noch, aber hier sind doch viele Mitstteiterinnen dazu gekommen. Fein!

Ich hab vorgestern mit PP2.0 angefangen und bisher beide Tage sehr gut "durchgehalten". Das gab bzw. gubt es noch es heute:

Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit 2 TL Deli, 1 TL Honig, 1 TL Marmelade und ein gekochtes Ei 8 PP
mittags: Feuriger-Thunfisch-auf-Eisberg-nach-Ille 3 PP
abends: Spaghetti mit Thunfisch-Tomaten-Sauce und Parmesan 14 PP
Snacks: 2 Mandarinen,100 ml Milch 1 PP(für meinen Kaffee)

26 PP von 26 PP Lachen

Liebe Grüße
WW 07 01 2012 Rezepte Fragen Tipps Antworten 2806308139
Gaby

07.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flatter

Mitglied seit 20.05.2004
219 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr alle,

na das hinterherlesen ist ja echt eine Aufgabe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann möchte ich euch auch mal mitteilen das ich heute auf der Waage -1,7 Kg weniger hatte, war ganz nett Lächeln

Aber ich muß euch mal fragen, seit gestern schaffe ich die 2 Liter flüssigkeit am Tag, aber ich fühle mich auch seit
Gestern als ob ich platzen würde na dann... als ob ich dauer überfres... wäre kennt ihr das auch? Weiß jetzt nicht ob es wirklich
vom Trinken kommt, ich habe sonst auch nicht soo viel gegessen,aber jetzt ist es doch eine ganze Menge.

Meine Family macht ganz gut mit, sogar mein Mann der am Wochenende meist Kocht (ausser heute, musste er arbeiten)
hällt sich daran nicht so üppig zu Kochen, das finde ich toll, er nascht auch nicht mehr vor meiner Nase, meist ist er länger auf als
ich und dann holt er sich was Lachen

Meine Kids fangen auch schon an, mehr Obst und Gemüse zu vernaschen, bekomme ja bald nichts mehr ab hihi, also wird
der Bauer bald gut an mir verdienen!

Aber das Wetter könnte doch etwas besser sein, es war den ganzen Tag nass und dunkel, da mag ich gar nicht raus gehen, bäh.

So bin am überlegen ob ich noch etwas raus gehe, hm mal sehen.

So lieben Gruß
Doris

07.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Gaby.. welcome back.. und viel Erfolg. Ich finde, die 26 pp2 sind echt wenig.. ich habe meinen Online Assi direkt wieder auf das alte neue Programm mit 29 pp gestellt... und auch das Wochenextra brauche ich fleissig auf. Somit habe ich bestens abgenommen, auch wenn ich das gefühl habe, die letzten 1-2 Kilo werden echt schwer na dann...

Doris.. das Gefühl kenne ich nicht.. vom Trinken kanns ja eigentlich nicht kommen, da geht man ja auch ab und an mal was wegbringen YES MAN . Isst Du mehr Vollkornprodukte? Einige fühlen sich anfangs da auch etwas aufgebläht durch..

07.01.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

Bonjorno,

also hier nachträglich mein Plan:

Samstag, 07. Januar 2012 (WW 2010 2.0)

Morgens

60 g Graubrot - Roggenbrot 4
3 TL Extra fit Brotaufstrich, 28 % Fett 1
3 TL Fruttissima Kirsche 1
1 Stück Banane/n 0

Zwischensumme 6

Mittags

60 g Graubrot - Roggenbrot 4
3 TL Extra fit Brotaufstrich, 28 % Fett 1
1 1/3 Scheibe(n) Alpenmark Schmelzkäsescheiben Toast 3
1 Scheibe(n) Jermi Käseria Schinken Räucher (Schmelzkäsescheiben) 2
Keks 2

Zwischensumme 12

Abends

Indischer Kartoffeltopf 10 (beinhaltet Hühnchenbrustfilet,Möhren, Kokosmilch,Kartoffeln,Kreuzkümmel,Koriander,passierte Tomaten,Gemüsebrühe,Ingwer,Sesamöl)
2 Mandarine 0

Zwischensumme 10

Macht 28/30PP und 45WE

@Schenni: das mit der Lernerei schaffen wir!!! Hab keine Lust meine Prüfungen mit bravour zu bestehn und wegen meinem Gewicht dann Depressionen zu bekommen Na!

@ani: Ja....da hast du vollkommen recht. Ist eben wie immer alles eine Kopfsache na dann... Und danke für deine Anregungen. Werde das auch auf jeden Fall mal ausprobieren Lächeln

Ansonsten wünsche ich euch noch einen entspannten Abend :)

Lg, Garfield

07.01.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@totally: bist Du sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, daß 1 TL Öl schon immer 1 Punkt war und beim Ei dachte ich auch, daß es schon immer 2 Punkte hatte, bin mir da aber nicht sicher

07.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

1 Ei hatte definitiv 2 PP .. 1 Tl Öl 1, aber 2 hatten 2,5 PP (wobei ich mir da jetzt nur 99%ig sicher bin) ... die Komma 5s sind überall weggefallen .. so meine Beobachtung..

07.01.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1

Mitglied seit 08.07.2005
2.403 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallole,

hier mein Plan nach Felix:
Frühstück:1 Butterbrezel (5FP), 1 Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser
Snack:2 Gläser Wasser
Mittagessen:Putengyros mit Wedges und Kräuterquark (8FP)
Snack:2 Tassen Kaffee und 1 Glase Wasser
Abendessen:1 Miniportion Schweizer Wurstsalat und 1 Sch. Brot (6 P)

gesamt:

19 / 21

Trinken: 1,5 l Wasser und 3 Tassen Kaffee
Bewegung: 2,5 h strammes Gehen - Bonuspunkte ?
Gutes Fett und Calcium sind zu wenig
Obst/Gemüse definitiv auch

LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

07.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,29/Tag)

Kenne das auch nur, dass 1TL Öl 1P und 1Ei 2P hat. Damals schon im alten System....

07.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus

Mitglied seit 28.07.2004

Hallo,

@Amaryl: seit PP2.0 gibt es keine halben Punkte mehr und ich denke durch die Rundungen werden jetzt für 2 TL Öl leider 3 PP angerechnet.

07.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Ja, leider, Andrea. 2 Scheiben meines Schwarzbrots haben jetzt 6 statt 5,5 PP ..

Ich schreib auch jetzt mal meinen Plan rein.. ich geh nach Tom Gerhardt hechel... schlafen..

F: 1 Scheibe Vollkorntoast (alle jetzt hechel... ), 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Ei, 30 gr Gouda mittelalt 48 %, Deli

M: im Restaurant: Spaghetti mit Gameretti und Rucola, Milchkaffee

A: 2 Gläser Rotwein, 40 gr Schokolade, 40 gr Gouda mittelalt 48 %

sehr ausgewogener Tag!

41 PP von 29 PP .. Mahlzeit..

Na wenn das mal stimmt!?

07.01.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siran

Mitglied seit 31.03.2010
59 Beiträge (ø0,05/Tag)

Moin allerseits,

bei mir gab's heute:

Frühstück: Haferflocken mit Himbeeren und Honig Pfeil nach rechts 6PP2

Mittag: Vegetarisches Chop Suey Pfeil nach rechts 6PP2

Abends bei meinen Eltern, deswegen Schätzwerte:
Hase mit Kartoffelknödel und Rotkraut Pfeil nach rechts 11PP2
Kirsch mit Quark und Biskuit Pfeil nach rechts 5PP2

Zwischendurch noch 2 Portionen Pistazien Pfeil nach rechts 2PP2
Getränk vom Fitnessstudio Pfeil nach rechts 2PP2

Macht zusammen 32 von 26 PP2

Außerdem fast zwei Stunden Fitnessstudio 7 AP

Gemüse -> erledigt
Getränke -> arbeite ich noch dran
Calzium -> erledigt
Fette -> erledigt

Sieht doch eigentlich gut aus. Lächeln

Achtung / Wichtig 2TL Öl sind im ProgrammManager eindeutig 3 PP2. Halbe Punkte gibt es da gar nicht. Aber wenn du Rezepte oder Mahlzeiten zusammenstellst, wird die Kommazahl mit gerechnet und erst am Ende gerundet. Achtung / Wichtig

Ich hatte diese Woche voll viele AP, das WE ist mit einem verbraucht Punkt gerade mal angekratzt.

@WesternBoy

War nur eine allgemeine Frage, ob das gut schmeckt. Außerdem hätte ja wer die aktuellen Punkte wissen können, dann hätte ich mir die Rechnerei sparen können. Hat auch richtig gut geschmeckt gestern. Den Krautsalat hab ich allerdings gekauft. Die Küche war hinterher eh ziemlich verwüstet.

07.01.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siran

Mitglied seit 31.03.2010
59 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Amaryl

Gut, dass du den Rotwein erwähnst, den hätte ich jetzt glatt vergessen.

Also für nen Achtel Rotwein nochmal 3PP2 extra.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de