Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo allerseits,
zuerst einmal ein glückliches und gesundes neues Jahr noch an alle, natürlich mit reichlich Abnahmeerfolgen! Außerdem ein herzliches Willkommen (zurück) an alle Neu- und Wiedereinsteiger: viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg in unserer Runde! Da bin ich also auch wieder... Nachdem ich auf den letzten Metern des letzten Jahres von einigen Querelen (leider sehr unschön gekrönt vom Verlust einer meiner geliebten Katzen Und hier ist er, mein Plan von gestern, Mo. 02.01.12 nach FP - satt: 0,6 l Kaffee m. fettarm. Milch (2) 0,75 l calciumr. Wasser 1,0 l Früchtetee 220 g Magerquark, satt (3) 1 TL/5 g Sesamöl (1) 1 TL/5 g Rohrzucker/Zimt (FM) 85 g TK-Heidelbeeren 1 MK-Toastie, 50 g (2) 1 Sch. VK-Brot, 35 g (1) 2 TL/10 g Bertolli (1) 1 Sch./20 g Caverna fettred. Käse (1) 4 Sch./25 g rhein. Schinkenwurst, fettred. (0,5) 1 große rote Paprika, 180 g 1 Birne, 180 g 2 Stck./110 g Kartoffelpuffer, TK (2) 1 Sch./20 g Caverna fettred. Käse (1) 1 Sch./25 g Leerdammer Caractère Léger (1,5) 4 Sch./25 g Kräuterlachsschinken (0,5) 4 Zwiebelringe, saure Gürkchen dazu Chicorée-Orangen-Salat (1): 2 kl. Chicorée (180 g), 1 Orange (190 g), süßer Senf, Weißweinessig 1 TL/5 g Erdnussöl (1) 1 TL/5 g Honig (FM) nix extra Punkte: 17,5/20 BP: 2,5 Liebe Grüße Ani |
|
|
Guten Morgen,
der Alltag hat mich wieder. Der Monat Januar wird ein Rollercoasterride auf der Arbeit. Mal schauen, wie sich das mit der Ernährung vereinbaren lässt. Eingefroren habe ich jetzt zumindest nach diesem Urlaub ca. 10 Portionen, auf die ich zurückgreifen kann. Heutiger Plan: F: 7 PP Laugenstange Joghurt Optiwell Pfirsich Banane M: 7 PP Salat mit Thunfisch, Mais und Essig-Öl-Dressing S: 2 PP Kakao aus dem Automaten für den Süßhunger A: ?PP mal schauen, ob und was ich auftaue Euch einen angenehmen Tag! lg Johanna |
|
|
Einen guten Morgen Euch alle,
so nachdem ich gestern meinen ersten Tag seid jahren hatte, geht es mir eigentlich ganz gut. Gestern abend tigerte ich noch durchs Haus, um auf Essensuche zu gehen und bin Gott sei Dank an einer Möhre hängengeblieben Heute morgen gab es zum FrühstücK: 40g WW Müsli (4) - 40 g ist im übrigen echt wenig und cih hoffe ich sterbe nicht vor Hunger 180g 0,1 Naturjogurt (1) HImbeeren ein 125 ml Milch für den Kaffee am Tag (1) Zwischendrin hab ich für die Arbeit Gurken und Tomaten, eine Kanne Tee und Wasser MIttag und Abendessen weiss ich noch nicht genau, aber in etwa: Mittag: Gurkensalat mit Jogurth (1) Brot mit Lachsschinken (5) Zwischendrin: Apfel + Gurke + Mandarine Abendessen: Schweinefleich mit Kartoffeln und Salat oder Bratgemüse (punkte sollen es höchstens 7 werden, damit ich noch was kleines süsses essen kann ) @monalisa mit einem Schluck Milch meine ich auch nur einen Minischluck für den Kaffee. Ich werde mich bessern und auch alles Obst und Gemüse mit aufschreiben @Siran Ich habe mir gestern extra WW Müsli gekauft und noch 0,1% Jogurth - so komme ich auf 5 Punkte, aber satt bin ich nicht wirklich Ich nehme 40 g Müsli und 180g Jogurth Bin aber am Morgen eigentlich Brot essen, aber Brot kostet zuviele Punkte Was ist gutes Fett? Gruß die Conny Ansonsten hab ich gestern wieder meine alten Listen rausgesucht und bin erstmal wieder auf dem fast laufenden Früher gab es im übrigen Geleebananen das Stück für 0,5 Punkte - laut Packung gestern (die ich erfolgreich weggelegt habe) sind es nun 1P pro Banane. Noch hab ich einen Süßhunger, aber der wird auch verschwinden.... Ist es noch immer so das ein Dickmann ohne Waffel nur 1P ist? |
|
|
Morgen ihr lieben
mhh Ani dein Salat hört sich ja lecker an mit Honig und co @Johanna... das tut gut oder wenn der Alltag einen wieder hat? weiterhin gibt es keine Pläne von mir aber damit ich ww nicht ganz vergesse lese ich immer fleissig mit ich gehe heute zum zahnarzt weil ich meine Knirschschiene durchgebissen hatte letztes Jahr und die nun da ist und die Anpassung gemacht wird... ich muss nachts echt vieles verarbeiten machen und tun dass ich so extrem presse die Zähne danach freu ich mich auf Yoga... aber erst Intervalltraining für die Fettverbrennung, 75 Minuten Yoga und Sauna wünsche allen einen schönen Tag |
|
|
Guten Morgen!
@CobraTH: Bitte keine Originalbegriffe von WW verwenden. Die haben das Copyright drauf. Wir kürzen die Begriffe ab oder verändern sie. Deine Ps kann ich dir leider nicht ausrechnen, ich mache ein älteres Programm. @Conny: gesunde Fette, oder auch gute Fette genannt. In deinem Gurkensalat fehlt Öl! Mindestens 2-3 P sollte man pro Tag dafür veranschlagen. 40 gr. Müsli sind 4Ps? Genau, wie 2 Scheiben Brot oder ein größeres Brötchen. Und VK-Brötchen "kosten" bei 60 gr. nur 2Ps. Da versteh' ich dich jetzt nicht. Wenn du viel Joghurt o.ä. isst, wären dann die Sattmacher nicht interessant für dich? Der Dickman ohne Waffel ist, glaube ich, nur ein Gerücht... Plan stelle ich erst später rein, sonst kommt wieder zuviel dazwischen. Habt einen schönen Tag. LG-monalisa |
|
|
Huhu guten Morgen,
wünsche Euch allen einen schönen Tag. Ich werde mich heute nur in geschlossenen Räumen und unterirdisch (U-Bahn) aufhalten, das Wetter ist äusserst usselig hier... brrrr... ! Schon jetzt höre ich Couch und Wolldecke nach mir schreien! Mein Plan für heute: F: Schwarzbrot mit Leberwurst, Birne, Trauben Z: Jogurt 3,5 % mit Marmelade M: 2 Schwarzbrot mit Leberwurst und Schinken + Deli, Trauben A: Karottengemüse mit Kartoffelpüree und Spiegelei Bin so ca. bei 26 PP von 29, aber in das Gemüse kommt noch Butter, Zucker etc... @Conny.. ich finde nicht, dass Brot zuviele Ps kostet... von einer Scheibe Schwarzbrot bzw. Vollkornbrot für 3 PP werde und bleibe ich recht lange satt. Bei Aldi gibts Vollkornbrot für 2 PP / Scheibe, aber das ist mir persönlich zu dünn. Lieben Gruß Amaryl |
|
|
Hallo,
trotz Totalausfall über Silvester habe ich nur 300 g zugenommen. Ich habe mal zurückgeblättert und mußte feststellen, daß ich im letzten Jahr 1,3 kg und innerhalb von 2 Jahren sogar 2,5 kg zugenommen habe. Da ich ja weiß, wie es funktioniert, werde ich nun mein Zielgewicht angehen. Mein gestriger Tag sieht etwas seltsam aus, aber da ich meinen letzten Nachtdienst hatte, habe ich nochmal bis Mittags geschlafen. Montag, 02. Januar 2012
Mittags 1 Glas fettarme Milch (1,5 % Fett) für Milchkaffee3 1 Flasche BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 Zwischensumme 5 Nachmittags 200 g Milbona Joghurt, Natur, 1,5 % Fett 3 2 EL Müsli, Basis 2 1 Stück Äpfel 0 1 Stück Banane/n 0 Zwischensumme 5 Abends 2 Portionen Delvita Wrap 7 2 Portionen Gemüse-Frikadellen 8 4 Blätter Eisbergsalat 0 1 Stück Salatgurke 0 3 Stück frische Champignons 0 1 EL Tomatenmark 0 2 TL Miracel Whip Balance (Glas) 0 1 Glas Rotwein, trocken 5 Zwischensumme 20 Genutzte PP Werte gesamt 30 von 26 LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...
58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
|
|
Moinsen,
Brot wiege ich mir grundsätzlich ab. Selbst wenn in den Listen die Sorte aufgeführt ist inkl. Grammzahl, wiege ich nach. Habs schon zu oft erlebt, das die Scheiben mehr wiegen wie in den Listen angegeben. Apropos: Wiegt Ihr Euer Toastbrot vor oder nach dem Toasten? Ich mach es mittlerweile hinterher, da wiegt die Scheibe nämlich weniger (nehme immer den Sandwich-Toast). Sodele, mein Plan von gestern nach 2010: F1: 200 ml Kaffee, 30 ml Espresso, Milch + Süßstoff = 1 P F2: 200 ml Kaffee + Süßstoff, 1 Sch. Gerster-Brot + Margarine + 2 Sch. Putenbraten = 3 Ps M: 1 Sch. Gerster-Brot + Margarine + 2 Sch. Bierschinken, 200 ml Tee + Süßstoff, 1 Mandarine = 4Ps A: Nudeln satt + Geschnetzeltes + 200 ml Cola, 200 ml Kaffee + Milch + Süßstoff = 14 Ps S: Schoko aus dem Adventskalender im Büro + Schoki zuhause = 4 Ps Ergebnis: 27 von 29 Umdrehungen Trinken: 1,5 l Wasser im Büro + Kaffee + Tee + Cola = 2,6l 5 am Tag: Arbeite ich dran *gg* Fett: Margarine + Fett zum anbraten des Fleisches = 2 Portionen Aktiv: ich arbeite dran ,-))) LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute sieht wie folgt aus: Frühstück 250 g Magerquark mit 30 g Haferflocken, 20 g Weizenkleie (abzgl. 1 PP vom WE), 10 g Leinsamen und Obstsalat Mittag 2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Marg. und Hähnchenbrustaufschnitt, dazu Gurken- und Möhrensticks Abendessen hab noch keinen Plan; muss ich mir heute noch was überlegen Ich wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
|
|
Birgit.. ich esse ja meist Schwarzbrot und da dividiere ich einfach das Gewicht der Packung durch die Anzahl der Scheiben.. auf 2.. 3.. gramm kommt es mir da nicht an, ich guck eher auf die Inhaltsstoffe... Pseudokörnerbrot kommt mir nicht ins Haus und beim Bäcker frage ich nach.
Der Toast dürfte Wasser verlieren, beim toasten |
|
|
Hallo alle,
Allen Neuen und Alten ein Herzlich Willkommen und ein erfolgreiches Jahr 2012 @Ani, ja Chicorée hat wohl jetzt Saison mein Plan von gestern nach ww 2010 Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch, VK-Brot mit Käse und Gurke frisch gepresster Orangensaft Snack/ Brotzeit: 2PP Obstsalat, Kartoffelsüppchen Mittag: 10 PP ![]() Spaghetti mit Tomatensauce, bissele Parmesan und Endiviensalat Abend: 9 PP Illes leckerer fruchtiger Chicorée-Salat 2PP ![]() Wieso habe ich den nicht schon früher mal probiert. Zu finden ist er im ww-Sammelthread für Salate. Schupfnudeln mit Paprikakraut 7PP ![]() ein ww-Rezept Betthupferl 3PP Cornflakes mit warmer Milch und Honig allen noch einen schönen Dienstag. LG grubilein
|
|
|
Hi allerseits,
Plan gibt es bei mir erst später. Muss erst mal ausfindig machen, was ich in der Kantine esse. @Conny Was gesunde Fette sind, hat Monalisa ja schon erklärt. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich hab ja echt keinen Überblick, was für nen Programm du machst und wieviel Punkte die Lebensmittel da kosten. Im neuen Programm wäre Pumpernickel ein Sattmacher, der "punktegünstig" ist. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei deinem Programm auch so ist. Wenn ich frühstücke, meist ohne Brot, weil mir das zu schnell trocken wird, wäre sowas in der engeren Auswahl: Bulgur-Müsli Beeren-Müsli (ohne Walnüsse, die sind zu teuer) Beeriges Porridge Was ich tatsächlich schon probiert und für gut befunden habe: Original Porridge Das dann mit noch nem TL Honig, Himbeeren und nem EL Joghurt. Milch brauche ich da gar keine. Ich weiß natürlich nicht, was du für Portionen isst, aber mir hat das dicke gelangt. Bei Bedarf hätte ich noch ne Banane (bei uns punktfrei) oder nen Apfel dazu geschnitten. |
|
|
Ich nehme nicht die weißen Toastscheiben, sondern die Mehrkornversion - aber auch eher weniger, es ist im Haus, da es das einzige Brot ist, das LAG überhaupt isst. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
Hallo,
@WB: ich habe keine Probleme mit meinen Falten, zumindest nicht mit denen im Gesicht. Die Beulen in der Körpermitte finde ich da schon unschöner @coerny: für mich sind 40 g Müsli ausreichend, allerdings nehme ich auch mehr Joghurt. Meist mische ich sogar noch Magerquark mit drunter, was nochmal mehr sättigt. Welche Milch verwendest Du, daß Du bei 125 ml auf nur 1 PP kommst? Dickmanns ohne Waffel sieht WWonline nicht vor. Da aber 1 Dickmann 3 PP hat, ist der ohne Waffel sicher nicht für 1 PP zu haben @Marta: ich als Bayer (bzw. Franke) habe auch immer Jodsalz bekommen, was ich zum Glück schadlos überstanden habe ich drück Dir die Daumen, daß ihr die für Dich richtige Dosis findet. Tja, der Hormonhaushalt ist ein fragiles Konstrukt @CobraTH: ich habe nur den alten Calkulator und laut dem dürfstest Du 42 Tages-PP essen und Dein Wochenextra wäre 49 PP. Ob das bei PP2.0 auch so ist weiß ich allerdings nicht @monalisa: beim neuen Programm haben Brötchen und Brot mehr Punkte. 1 Mehrkornbrötchen mit 60 g hat 4 PP, 1 Sch. Brot mit 50 g 3 PP LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...
|
|
@KleeneMaus
Conny benutzt nicht das aktuelle Programm. Die Punkte werden also kaum oder gar nicht mit denen in WW online übereinstimmen. |
|
|
@KleeneMaus:
Conny schrieb gestern was von 20Ps, die sie zur Verfügung hat. Drum mein Schluss, dass sie das alte Programm macht. Bin auch aus Franken, aus welcher Richtung kommst du? Illes Chicoree-Salat ist die Wucht! Hab auch alles im Haus und werde ihn mir im Laufe der Woche machen. Leider nimmer ganz soo oft, da ich mit Milchprodukten langsam tun muss. Winke |
|
|
Hallo ihr Lieben,
heute ist Wiegetag & die Waage zeigte mir -3,1 Kilo an, find ich ganz schön viel für eine Woche. Das liegt aber sicher an den restlichen Wassereinlagerungen der SS. Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich momentan nicht regelmäßig auf Eure Beiträge eingehen kann, versuche aber zwischendurch Eure Erfolge & Tagespläne nachzulesen. Mein Zwerg ruft schon wieder nach mir Wünsche Euch einen schönen Tag. LG Molly |
|
|
Guten Morgen,
vor meinem Fenster sehe ich die Sonne und ich hoffe sie bleibt ein wenig hier, es tut soooo gut! Kalt ist es aber trotzdem! Ich hatte gestern noch mein Mittag für heute vorgekocht und dann kam der Appetitt. Heute früh gab es bei mir wieder ein Brötchen mit Schinken, Salat und Butter. Ich habe meine Brötchen noch nie gewogen, habe mich immer auf die Angaben von WW verlassen. Aber nun werde ich das wohl doch machen Zwischdurch esse ich meine Pomelo und eventuell ein Apfel, der liegt hier schon ne Weile auf dem Schreibtisch. Heute Abend mache ich mir nen Kräuterquark und etwas Gemüse dazu. Wenn die PP´s es zulassen gibt es noch ein Glas Wein dazu @Marta: Ich habe bis zum Ende gelesen Auf Maggi und Co. verzichten wir auch, aber nicht wegen der SD sondern aus Überzeugung! Schon bevor bei mir die Unterfunktion festgestellt wurde, haben wir alle Fertigprodukte aus dem Haus geworfen oder zumindest die wenigen die da waren. Hin und wieder nehmen wir Soßenbinder und Brühe aus dem Glas, aber mehr auch nicht. Vieleicht bilde ich es mir ja ein, aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind und dort das Essen aus der Tüte kommt, dann schmeckt man die Chemie auch richtig raus. Ich glaube es gibt kein Gericht mehr, für das es keine Maggi oder Knorrtüte gibt. Die Fragen zu den verschiedenen Programmen werden immer häufiger. Ist es Euch Recht wenn ich nach und nach das neue Programm erkläre und die neuen PP´s aus der Basisliste reinschreibe? Ich würde dann versuchen alles kompakt rein zu schreiben und so können alle sich einen Überblick verschaffen. Was meint ihr? Bis bald, ich muss noch nen bißchen Arbeiten Lg Herbst |
|
|
Birgit.. ich habe hier leider die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Bäckern die Inhaltsstoffe der Brote nicht abrufbar sind.. das gilt jetzt aber für "Körnerbrot".
Zum Toast nochmal.. wiege ihn ruhig nach dem toasten.. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es etwas anderes als Wasser ist, was da verschwindet. Wie groß ist denn der Unterschied pro Scheibe? |
|
|
Hallo an Euch,
es scheint so als ob ich das alte Programm nutze, ich habe 2004 WW gemacht und in den Heften steht überall nur Points hinter. Bei mir "kostet" ein Dickmann nur 2 P und 250 ml 1,5% Milch nur 2P @monalisa ich habe gestern ein Müsli direkt von W.. gekauft und das steht 40g=4 und eine Scheib Brot wiegt bei mir mehr, so das ich bei einer Scheibe (aus meiner Sicht kleine scheibe) auf knappe 2,8 P komme Deswegen esse ich lieber weniger Brot, da dieses bei mir eh anschlägt. Kartoffeln dagegen kann ich gut essen und daher esse ich sie immer am Abend-das hält länger. @Siran lieb von Dir, das Du mir soviel Rezepte raussuchst Bei mir hat eine Banane 1P Bei mir wäre ein Sattmacher z.B. die Kartoffel und ich glaube das war es auch schon Auch habe ich heute morgen schon gegoogelt und ich werde wohl eine Gemüse- Pizza aus Kartoffelteig von hengelein machen. @alle Ich danke für die freundliche AUfnahme Habe mich heute schon durch zahlreiche Threads mit rezeptesammlungen gewühlt und hab viel gefunden. Mein Mann kann also ab sofort sehr lecker für uns kochen und das noch nach dem System Meine Jungs essen gern Gemüse und da bin ich echt froh drüber Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, hatte ich noch nicht angegeben. Ich bin 17, m gross, wiege 80,1 kg und bin 34 Jahre alt. Liebe Grüße Conny |
|
|
Zum Thema Brötchen.. da gibt es riesige Unterschiede beim Gewicht. Ich habe früher Kamps Kürbiskernbrötchen gegessen.. die haben 8 PP.. ok.. sind zwar groß, aber halt auch wahnsinnig reichhaltig. Ein halbes hat demnach immer noch 4 PP und ist dann eher klein. Die wurden als erstes von meinem Speiseplan gestrichen.
Ansonsten esse ich seit April gar keine Brötchen mehr.. bzw. nur noch bei Einladungen zum Frühstück, wenn es sich nicht vermeiden lässt. |
|
|
@Amaryl - wenn ich Brot statt Brötchen esse, bin ich viel länger satt. Geht Dir das auch so? Ich esse auch nur Körnerbrot! Am liebsten Dinkel ...
|
|
|
Auf die Angaben hier bei unseren Bäckern (kaufe bei 3en) kann ich mich verlassen. Nach meiner Diabetes-Diagnose, hab ich sogar einen angeschrieben (mittlerweile ne Kette, gehört zum großen E). Die haben als erstes nachgefragt, in welchen Filialen ich einkaufe (arbeite in NRW und wohne in Niedersachsen) und haben mir dann Tipps gegeben, welche Brotsorten ich meide solle (wg. Zuckerrübensirup) und welche sie empfehlen. Fand ich super. Ich habs mir angewöhnt, die Läden zu meiden, die nicht mit Informationen rausrücken wollen (einer meinte sogar ich solle im Reformhaus mein Brot kaufen, von denen würde ich keine Informationen bekommen). Diese Läden werden boykottiert und ich erzähle es auch gerne weiter *gg*. Bei dem Toast hab ich vor dem Toasten 51 g und danach 38 g!!!! DAS sind Welten! LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
Hallo,
sorry, habe leider überlesen, daß coerny das alte Programm macht. @coerny: bitte keine Original WW-Wörter verwenden @Birgit: na wenn Du Dir die Arbeit machen willst, dann mal los. Ich bin mir sicher, daß sich viele (vor allem stille Mitleser) darüber freuen werden. @amaryl: die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Mengenangaben vom EKF waren meist viel weniger als die Brötchen dann tatsächlich gewogen haben. LG ![]() Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0...
|
|
Genau.. durch eine Freundin, die auch Diabetes hat kam ich erst drauf, mich nach den Inhaltsstoffen zu erkundigen.
Toast: das sind 25% .. kannst Dir also ne viertel Scheibe mehr gönnen, bei dem großen Toast ist das doch schon was! |
|
|
@Birgit
Das, was da verschwindet, dürfte aber Wasser sein und nicht die Kalorien. Also wahrscheinlich wären die 51g die richtigen... |
|
|
Hallo,
ich bin auch wieder da. Über die letzten Tage decken wir den Mantel des Schweigens, der hat allerdings Übergröße @Cobra TH Du hast zur Zeit 43 Tagespunkte und 49 Wochenextra. An Deiner Stelle würde ich mir einen Calculator kaufen, damit bist Du punktetechnisch immer auf dem neusten Stand, da sich die Tagespunkte schnell ändern. Den Calculator bekommst Du im Treffen (ist normal verkäuflich) und kostet knapp 20,-. @Brot Ich wiege meine Scheiben auch immer ab, da ich nur ganze Brote geschnitten kaufe. Da sind ja die ersten und letzten Scheiben immer kleiner. Abgepacktes Brot kaufe ich nur im Notfall, da mache ich es aber wie Amaryl. @WW-Müsli Es hat genau so viele Punkte wie normales Müsli, ist aber wahnsinnig teuer. Da kaufe ich mir lieber Müsli bei Lidl oder Netto und bekomme für weniger Geld die 2,5fache Menge und schmecken tut es auch. Ich finde, daß viele WW-Sachen einfach überteuert sind. Ich opfere lieber 1 oder 2 Punkte mehr und kaufe normale Sachen, da habe ich mehr für mein Geld. @Ani Das tut mir leid mit Deiner Katze, ich kann es Dir nachfühlen. Vor 2,5 Jahren mußten wir meinen Kater einschläfern, der war 13 Jahre bei uns LG, Simone |
|
|
@Herbst.. mir gehts genauso, wobei ich meist reines Vollkornbrot esse, aber auch mal Walnussbrot kaufe (wg. gesundem Fett der Nüsse).
|
|
|||
|
|
@coerny:
Sind das nun Ps oder PPs? Ist das auf der Packung ersichtlich? Kenn mich zwar mit Müsli ned aus, kann mir aber vorstellen, dass die Produkte von WW nach dem neuen Programm ausgewiesen sind. Da könntest du dir dann nach der Formel: KH:60 + Fett:9 = Ps deine P-Zahl errechnen. Wird langsam immer komplizierter hier. Bevor ihr eueren Plan postet, angeben, ob neues Programm (PP) oder Felix-Programm (mit und ohne Sattmacher) oder Paulchen-Programm gemacht wird Sonst können keine korrekten Antworten gegeben werden. Und mischen der verschiedenen Programme ist nicht gestattet/erlaubt/so gedacht. Winke |
||
|
|||
|
|
Gibt es irgendwo ne Liste, wann es welches Programm gab?
|
||
|
|||
|
|
@Siran:
Schau mal HIER! Da steht so ziemlich alles drin, was für WW wichtig ist. Einfach mal die Zeit nehmen und durchlesen. Ein bissl nach unten scrollen, kommt dann auch ein Posting (08.12.2009) von WesternBoy über das neue Programm. Winke |
||
|
|||
|
|
nochmal Hallo,
Ihr seid heute morgen aber schon fleissig am schreiben, da komme ich garnicht hinterher. @Birgit Du beschummelst Dich selbst, wenn Du das Toast erst nach dem Toasten wiegst. Die Punkte im Einkaufsführer und Co. sind immer für das unbearbeitete Produkt, also vor dem Toasten, Garen, Braten usw. Ansonsten steht es extra dabei Mit dem Brot beim großen E meinst Du bestimmt Edeka, oder? Da kaufe ich auch oft das Brot und es steht bei jeder Sorte eine Zutatenliste dabei. Was ich dort klasse finde, daß in vielen Broten echt nur das Notwendige drin ist und nicht die vielen E´s usw. Ist nämlich sehr wichtig für meine Tochter, die reagiert auf viele Konservierungsstoffe mit Hautausschlag. @Brötchen Was habt Ihr eigentlich für Brötchen LG, Simone |
||
|
|||
|
|
*uffz* Informationsüberfluss...
Aber ich hab's gefunden: Seit 2004 haben wir bei WW folgende Programme kennen gelernt (Namen leicht verfremdet wg.(c) ) : - P-Plus bis Aug 2004 - Felix-P - Felix P mit Sattmacher - Pro-Punkte Danke. Da ich das neue Programm (PP 2.0), ganz offiziell und so, online mache, kann ich die Infos da nachlesen. |
||
|
|||
|
|
@simine: So selten wie ich Toast esse, fällt es nicht weiter in den Plan
Die Kette heißt Schäfer. Ich komme aus der Stadt, wo sie ihren Stammsitz hatten, bevor sie zu Edeka gehörten. Mein Bruder hat früher nach seiner Nachtschicht am Hinterausgang Brötchen geholt. Das gibt es jetzt alles nicht mehr. Aber der Service ist gut und freundlich. Und wenn man sie anschreibt, bekommt man immer eine Antwort, das gibt es heute fast nicht mehr (habs nur grade wieder erlebt, da kam die Antwort nach 2 Monaten und die Einkaufsmöglichkeit war 80km weit weg *vogelzeig*). LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||
|
|||
|
|
@Birgit
Schäfer haben wir hier auch, ist der Bäcker im Eingangsbereich des Aktiv-Discounters. Das Brot ist dort schon sehr lecker, nur wahnsinnig teuer. LG, Simone |
||
|
|||
|
|
ich hab dann wohl P-Plus
@monalisa ich wollte das Müsli ( es steht eindeutig Punkte drauf) nur mal probieren, ich finde die Produkte auch zu teuer und bei den Fertiggerichten sind mir teils auch zuviele Punkte für eigentlich wenig Essen drin. Da geht aus meiner Sicht nur die Gulaschsuppe. Die Formel nehm ich noch immer extra zum überprüfen, hab ich aber glatt beim Müsli nicht gemacht - danke für den Tip, werd ich gleich nachher noch machen Bin morgens eh gern ein Brotesser. Gut zu wissen, das ich alles vor dem kochen, garen usw abwiegen muss. Bei Reis und Nudeln wusste ich es nämlich nicht. Wie macht ihr das aber, wenn ihr woanders Hühnchen esst und es ist gebraten. Mein mann hatte gestern Hühnchen fertig gebraten und cih musste nur noch essen Hab es abgewogen als es fertig gebraten war (80g) - was berechne ich da??? Juhuuu, hab gleich Feierabend. Gruß Conny |
||
|
|||
|
|
@Conny in meinen Unterlagen stehen immer die PP`s für roh und für gegeart....somit wiege ích das mal so und mal so ab! So wie es gerade passt.
LG |
||
|
|||
|
|
@Conny:
Lt. EKF kostet Geflügelschnitzel/filet - roh, 120gr./verzehrfertig, 100 gr. - 2Ps. Für 80 gr. musst du nur noch runterrechnen. Sonst handhabe ich das Wiegen wie Herbst. Winke |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Wahnsinn, was hier schon los ist. Ich habe meinen Vormittag mal wieder beim Arzt verbracht und jetzt koche ich gerade zum ersten Mal die geplatzte Kohlroulade, bin schon sehr gespannt! Danke für eure nette Anteilnahme zu meiner Krankheit, da fühlt man sich gleich ein bißchen besser... WW von 2004 ist übrigens das "Felix"-Programm, das mache ich auch. Falls es da Fragen gibt, beantworte ich diese gerne. So, ich muss weiterkochen, liebe Grüße, Marta |
||
|
|||
|
|
Hallo miteinander!
Ich würde gerne auch mit WW ein paar Kilos abnehmen. Wisst ihr wie ich herausfinde wieviele Punkte ich am Tag essen darf? Ich würde gerne mit PP 2.0 abnehmen. Ich habe 70kg, bin 1,67m gross und bin 24. Traumgewicht wäre 60kg. Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse Pitchf0rk |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Tag 2 lief gestern auch gut ... keine Hunger- oder Süßattacken ... so kann es weitergehen! Bei mir gibt's heute: Frühstück: Haferflockenbrei, Milch, 1 TL Vanillearoma, Apfel Mittagessen: Kürbis-Reis mit Zucchini und Paprika Abendessen: Krabbensalat außerdem: 1 Orange, 1,5l Wasser LG von Rebecca |
||
|
|||
|
|
Sodeli, Plan für heute nach PP 2.0:
Mittagessen: Hähnchenbrust mit Sojasprossen und Pilzen aus dem Wok Beilagensalat zusammen: Abendessen: Hähnchenbrust mit Zigeunersauce Kartoffelwedges zusammen: Damit wären 18 von 26PP verplant. Mal sehen, was ich mit den restlichen 8 noch mache. |
||
|
|||
|
|
Nochmal ich,
@ Marta: Felix kam irgendwann im Sommer 2004. Davor gab's P+. Ich bin zwar eigentlich gerne offen für Neuerungen, aber P+ funktioniert gut für mich (da gab's nur Kartoffeln als Sattmacher), darum bleib ich auch dabei. Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet auch W.B. P+. LG Rebecca |
||
|
|||
|
|
@pitchf0rk
Die Punkte sagt dir normalerweise dein Coach oder du kannst sie über das Online-Programm oder nen Calculator berechnen. Vielleicht hat hier jemand nen Calculator und kann es dir berechnen? @Conny Ich hoffe ernsthaft, dass du nicht 17m groß bist... |
||
|
|||
|
|
Siran, du bist süss
Ich bin 1,70 m gross *grins* @beccaboo ich mache dann auch P+, denn ich hab damals auch nur Kartoffeln als Sattmacher gehabt (schade das es nicht mehr gibt) So, nun warte ich das mein Mittagessen fertig wird: Es gibt nun: Kartoffelteig mit Tomatenpürree mit Gewürzen und darauf gibt s Schinken mit Mozzarella überbacken Bis dann |
||
|
|||
|
|
Hallo, alle zusammen!
Allen neuen ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!! @ Rebecca Wir haben irgendwann auf Felix gewechselt, aber ohne Sattmacher.
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
für das Müsli habe ich auch Werbung gesehen, aber ich kann irgendwie nicht erkennen, was daran so toll sein soll. Die Punkte scheinen identisch mit anderen Müsliherstellern zu sein. Mein Plan bisher: Frühstück/Mittag: 2 Brötchen => 8 PP (nicht gewogen, werde ich aber irgendwann mal machen) Margarine, Fleischwurst, Ei => 6 PP Snack: 2 Äpfel Ansonsten habe ich noch Linsen-Gemüse-Suppe im Kühlschrank stehen, die würde mich 4 PP kosten. Mal sehen wie ich den Rest "verbrate". Morgen ist wieder Wiegetag und bisher habe ich ein gutes Gefühl LG |
||
|
|||
|
|
Hallo an Alle,
wünsche ein frohes, gesundes neues Jahr.Für das Jahr 2012 habe ich mir vorgnommen etwas abzuspecken.Habe mir jetzt einiges angelesen, was am Anfang natürlich alles sehr verwirrend ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass man bis 70kg täglich 18 Pütties essen darf. Ich wiege aber weniger .Gibt es irgendwo eine Tabelle aus der ich meine Punkte ablesen kann. Bei mir geht es um ca. 6kg die ich gerne verlieren möchte. Werde mich jetzt weiter mit dieser Materie beschäftigen und mich jetzt um Rezepte bemühen. LG elle |
||
|
|||
|
|
@elle
Das kommt auf das Programm an, welches du benutzen willst. Hast du denn irgendwelche Materialien oder bist du bei WW angemeldet? |
||
|
|||
|
|
@Coerny:
Warum gibt es bei P+ Kartoffeln nicht mehr satt? Natürlich gibt's das noch. Und bei Felix kamen dann noch Nudeln satt dazu und später die Sattmacher. Also, bei P+ kannst du ruhig Kartoffeln satt rechnen. Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher und nicht komplett): Frühstück: Kaffee, 1 Brötchen (gewogen 50 gr. dazwischen: 1 Banane, 1 Kiwi - 1P Mittags: Nudeln satt mit Zucchini/Champignon/Currypfanne - 5P (FP) dazwischen: wahrscheinlich einen Mikroapfel Abends: noch offen - schlimm, gell?! Hab geräucherte Forelle im Haus und Selleriesalat und wollte eigentlich diesen Salat machen. Nur hatt mein Mann Maronen vom Markt mitgebracht, auf die sich unser Jüngster (es sind Ferien) mit Begeisterung stürzte und sie heut abend machen will. Die werde ich wohl dann probieren müssen.... Vllt. mache ich den Salat und nehm nur 1 oder 2 von den Maronen. Was die "kosten" muss ich erst nachlesen. Fest hab ich jetzt 10,5 von 21P. Dazu 5 BPs vom Training eben, passt. Trinken: Kaffee, Tee, Wasser Obst: 3-4x, Gemüse: 3x FPs: mind. 3x Habt einen schönen Resttag. LG-monalisa |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
wow hier ist ja der Teufel los* Bei mir gibts /gab heute nach Felix (ob mit oder ohne Sattmacher weiss ich gar nicht genau... ist mir beim lesen aufgefallen, aber ich vermute mal mit, da ich Kartoffeln, Nudeln oder Reis auch in Sattvariante hab) F: 250g Joghi 0,1% mit 2 EL Haferflocken u 2 El Kleie (4) Z: 1 Brötchen (2) M: Nudeln mit Ketchup (hatte keine Zeit was zu kochen und die restlichen Nudeln mussten weg (5) Z: Bananenmilch (3) A: Salat mit 2 Scheiben Brot und Leberkäse als Belag (6) macht 20/20 Derzeit fällt es mir schwer, aber ab nächste Woche will ich wieder voll durchstarten und mich am Riemen reissen. Hoffe ihr seid nicht böse, dass ich auf keinen Beitrag extra eingehe, aber ich bin heut total müde und muss mich jetzt noch aufraffen etwas im HH zu tun. Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen Wildcat |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Musste erstmal etwas nachlesen.Habt ja soviel geschrieben.Also WW hat heute und gestern überhaupt nicht geklappt.Ich bin frustriet und enttäuscht.Irgendwie komme ich nicht rein.Und jetzt wo mein Mann noch zu Hause ist klappt erst recht nix.Hab voll Heisshunger! Meinen Mann kann ich nix unterschieben.Er ist der große Koch hier.Ich kann auch kochen.Aber er hat seine Vorstellungen und lässt mich nur mithelfen.Von planen ganz zu schweigen.Er hat hier die Hosen an. Meist esse ich morgens und Mittags p-arm um abends mit zu essen.Hat ja sonst auch geklappt.Aber im Moment klappt nix. Mal schaun wie es weiter geht.Hab doch noch was vor! |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich lese bis jetzt nur still mit und wollte nur mal schnell helfen: das Müsli was es von WW im Handel zu kaufen gibt, hat auf der Packung die PP angabe. Also WW 2010. Evntl. sogar schon das ganz neue Programm. @herbst: die Waage würde ich mir jetzt nicht unbeding in die Handtasche tun. Dafür ist die zu groß. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und vielleicht melde ich mich in den nächsten Tagen zum aktiven Mitmachen. Liebe Grüße und viel Erfolg Aga |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Plan für heute ( neues Programm): Frühstück: 6 PP Kaffee mit 1,5 % Milch 1 EL 0 PP und 1 /2 Glas Apfelschorle 1 PP 1 Scheibe Pumpernickel 3PP 30 g Weichkäse 2 PP 1 /2 Paprika 0 PP 1 Orange 0 PP Mittagessen: 17 PP Hähnchenpfanne aus: 120 g Hähnchenbrustfilet 3 PP, angebraten in 1 EL Walnussöl 3 PP 150 g Nudeln 6 PP 100 ml Alpro Soya Cuisine 5 PP Schnittlauch 0 PP Zucchini 0 PP Schalotten 0 PP dazu 1 Glas Cola Light 0 PP und 2 Gläser Mineralwasser 0 PP Den Rest weiß ich noch nicht, tipp ich dann später ein.... bis jetzt von 37 PP 23 verbraucht. LG Nachtvogel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe mich eben durch den Thread durchgekämpft LG Nachtvogel |
||
|
|||
|
|
hallo zusammen
wow, habt ihr viel geschrieben. ich hab alles mal schnell überflogen... @ Ani: tut mir sehr Leid, dass ihr eure Katze einschläfern musstet. Kann dir nachfühlen. Ich hab nur noch 5 PPs fürs Abendessen. Das ist seeeehr wenig für mich.... Mal schauen, wie ich mich da durchmogle. mein heutiger Plan nach WW 2010: Frühstück: Müesli (Flöckli, Naturejoghurt, 2 frische Datteln) - 6 PPs Mittag: Kartoffelsalat mit Schafskäse, hab ganz viel Salat untergemischt - 12 PPs @ Conny: danke fürs Rezept. hat sehr gut geschmeckt, war einfach etwas zu pünktlilastig für mich, da mein WE bereits weg ist von Silvester... Snack: Petit Beurre, Daim, Mandarine - 3 PP Abend: irgendwas für 5 PPs nun fehlen noch ein paar Früchte- und Gemüseportionen, die baue ich heute Abend noch ein. LG, Corinne |
||
|
|||
|
|
hallo zusamen
bin wiedereinsteigerin , heute mein erster ww tag schreiben werde ich dann täglich bei euch umbei meiner motiation zu bleiben und natürlich um anregungen und den austausch mit euch. bis heute hatte ich dies: frühstück: 1 vk brötchen lätta lachsschinken 4 scheiben 1 tee 1 banane mittags : rosmarinkartoffeln kräuterquark karottensalat 2 kiwi abends: gem.tuhnfisch salat mit schinkenstreifen 1 orange , 1 mandarine , 1 duplo ach ja essen darf ich 20 * bin froh wenn der erste tag rumm ist , getrunken hab ich bis jezt 2 liter wasser und war 1,5 stunden mit dem hund spatzieren . lg angie |
||
|
|||
|
|
Ergänzend zu meinem Post s. oben :
Snacks: 3 PP 1 EL Walnüsse 2 PP 1 Orange 0 PP 10 Salzstangen 1 PP Abend: 10 PP 300 g Beerenmischung 0 PP 5 EL Speisequark Magerstufe 2 PP 2 EL Milch 1, 5 % 1 PP 1 Banane 0 PP 50 g Dinkelpops 5 PP Grr... schon wieder 2 PP übrig So Einen schönen Abend :) LG Nachtvogel |
||
|
|||
|
|
liebe Mitstreiterinnen
ich liefere mein Nachtessen nach. Nicht gerade einfallsreich, aber wenigstens Gemüse... 1 mini Blumenkohl und 1 mini Romanesco mit 2 Portionen WW-Champignon-Sauce und 1 TL Creme légère - 2 PPs 1 Latte Macchiato - 2 PPs gleich filettiere ich mir noch eine Orange. 1 PP hab ich noch übrig. Den werde ich in ein paar Mandeln investieren. LG, Corinne |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich bin wieder da. @Sweetie: Hast recht, ohne Arbeit ists auch nichts. Hab mich gefreut, die ganzen Leute wiederzusehen und so erholt machen mir die vielen Aufgaben gar nicht mehr zu schaffen, sondern ich hab richtig Bock, was wegzureißen. Ich habe heute auf der Arbeit die Laugenstange durch einen Energiedrink ersetzt. Meine heimliche Sucht. Ich kann einfach nicht anders. Für heute Abend und die noch ausstehenden PP werde ich jetzt gleich eine kleinen Feldsalat futtern mit einem TL Öl (1PP). Dazu eine Gefüllte Paprika (8PP) + ein Roggenbrötchen zum Aufbacken (4PP). Als Snack werd ich nachher beim Fernsehen ne Handvoll Cornflakes futtern (3PP). Fazit: Erster Arbeitstag mit WW überstanden, sogar recht gut. Nur am Trinken muss ich arbeiten, hatte keine Flasche am Schreibtisch und auch wenn ich heute Abend bestimmt noch 1 1/2 Liter trinke, möchte ich das stärker über den Tag verteilen. Das Schweinewetter war echt unterste Kanone. Da hats einem richtig das gute Rauchen verleidet ;) Ich merke beim Durchlesen eurer Beiträge, dass ich echt schnellstens endlich mal neue Batterien für meine digitale Küchenwaage kaufen. Jetzt will ich es auch genau wissen und noch ein besseres Gefühl für Portionen bekommen. @Grubilein: Das Schupfnudelrezept wäre was für mich für Abends nochmal warm. Finde ich das auf der Webseite? Euch noch einen schönen Abend. Lg Johanna |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
*klatschmirankopf* Ja, eigentlich hätte man sich das auch denken können, hätte ich gedacht. Die Diätlimo zähle ich ja auch nicht ;) Vielen Dank für die schnelle Antwort.
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle,
@Johanna, ja das findest Du bei Rezepten unter Kraut-Schupfnudel-Pfanne LG grubilein
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
na, da steppt ja hier wieder der Neujahrsbär... Sehr gut bewährt hat sich deshalb, ein Entschuldigt den Missbrauch in eigener, ganz privater Sache, aber aus gegebenem Anlass möchte ich gerne einige Postings beantworten, die nicht WW betreffen (bitte einfach drüber scrollen, wen's nicht interessiert!) @ Simone: Danke für Deine mitfühlenden Worte! Oh ja, ich weiß was Du meinst... @ birgit: Tut mir auch für Euch sehr leid! Das können nur Tierbesitzer nachvollziehen, wie eng so eine Bindung zu einem "Haustier" werden kann. Es sind viel mehr Wegbegleiter, Freunde - ja, Familienmitglieder! @ Corinne: Danke Dir! Liebe Grüße Ani |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.