Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, am Mittwoch, den 21. Dezember 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
noch keiner wach? aufstehen, das Christkind kommt bald! Liebe Grüße von souzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
heute hab ich gewartet
guten morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach einem Frühstück mit Brot und Spekulatiusaufstrich und einem Büromttag (Brot, Apfel, Quark) wird es heute abend nur einen Shake geben. Muss mal bischen Kalorien sparen für die Feiertage, lach! Heute Mittag gehe ich in der Pause zur Maniküre. Lass mich mal bischen "aufhübschen". Kommt gut durch den Tag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ antike,
vielen Dank für Dein Lob. Ja, ich koche gern, habe schon mit 13 Jahren kochen müssen, weil meine Eltern oft Bereitschaftsdienst hatten. Und heute koche und backe ich immer noch gerne, und probiere halt viel Neues aus. Herr souzel sagt immer: Du kannst auch aus Nix noch ein 3-Gänge-Menue machen. Manchmal stehe ich vor dem Kühlschrank und Vorratsregal und überlege was ich machen könnte. So entstehen auch meine Rezepte. Wo sind denn heute alle? Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2011 |
Guten Morgen,
ist ziemlich ruhig hier. Weihnachtsstress... @souzel: mmm... ja der Spekulatiusaufstrich ist wirklich gut. Konnte nicht wiederstehen nachdem er hier sooo ausführlich beschrieben wurde. Viel Spaß bei der Maniküre (genieß...). Bei mir gab es heute morgen Mehrkornbrötchen und süßen Aufstrich. Natürlich auch mein schwarzer Tee mit Kandis Einen guten Tag antike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
eigentlich wollte ich heute mal wieder etwas früher aufstehen. Da aber schon wieder der neue Tag angebrochen war, als ich endlich ins Bett kam, wurde daraus nichts. Zum Frühstück gab es 3 Bauernbrötchen (165 g), belegt mit 26 g Butter, 18 g Nutella, 36 g Pflaumenmus, 31 g selbst gemachte Birne-Apfel-Lebkuchen-Marmelade, 25 g vegetarischer Brotaufstrich Sonnentomate und 10 g Hausmacher Pastete. Dazu noch 2 Tassen Kaffee mit 18 g Leichter Kaffeegenuss. Bilanziert auf 905,7 kcal / 19,1 g EW / 127,6 g KH / 33 g F. Hätte die Butter etwas dünner aufstrichen müssen. Jetzt werde ich gleich etwas spielen. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
eigentlich wollte ich heute mal wieder etwas früher aufstehen. Da aber schon wieder der neue Tag angebrochen war, als ich endlich ins Bett kam, wurde daraus nichts. Zum Frühstück gab es 3 Bauernbrötchen (165 g), belegt mit 26 g Butter, 18 g Nutella, 36 g Pflaumenmus, 31 g selbst gemachte Birne-Apfel-Lebkuchen-Marmelade, 25 g vegetarischer Brotaufstrich Sonnentomate und 10 g Hausmacher Pastete. Dazu noch 2 Tassen Kaffee mit 18 g Leichter Kaffeegenuss. Bilanziert auf 905,7 kcal / 19,1 g EW / 127,6 g KH / 33 g F. Hätte die Butter etwas dünner aufstrichen müssen. Jetzt werde ich gleich etwas spielen. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
@souzel:
oft ist es so, dass was ein in der Kindheit geprägt hat, nimmt man mit ins Leben. Ich beneide diese begnadeten Künstler am Herd, aber dabei bleibt es dann auch So nun werde ich die letzten häuslichen LG antike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helmut,
das geht mir mit den Brötchen auch so. Da habe ich schnell mal zu viel Fett (Butter) drauf. Bei Pastete oder Schokiaufstrich mache ich keine Butter drunter!!! Du kennst doch meinen Buttertrick? Dass ich das Stück Butter mit dem Messer einritze? Oder das Butterstück in Würfel teile? Mach Dir nicht zu viel draus. Es ist Weihnachten. @ All, Ihr kennt doch auch den Spruch: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. In diesem Sinne .... Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
@souzel:
... Mein schlechtes Gewissen (zum Kaffe ein kl., kl. Stck.Baumkuchen und ein Caramel-machiato) ist nur noch halb so groß antike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo,
hier ist's zur Zeit wirklich seeehr ruhig, alles im Weihnachtsstreß!? Ich bin dies Jahr in der glücklichen Lage, keinen Streß zu haben, muss morgen nur meine Geschenke und Sachen zusammenpacken, dann geht's auf nach Bayreuth, wo ich die Feiertage verbringen werde. *froi* @ Souzel: Da ist viel Wahres dran, man nimmt wirklich zwischen Sylvester und Weihnachten zu! Aber dies Jahr werde ich sicher auch zwischen Weihnachten und Sylvester nicht alles gedankenlos in mich reinstopfen, nur weil es da steht, möchte meine 4,5 kg nicht gefährden und im neuen Jahr nicht wieder von vorn anfangen müssen! Ich hoffe, ihr könnt euch auf die Feiertage freuen und habt nicht mehr so viel Vorbereitungs-Streß! Liebe Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo in die Runde,
so, mein Weihnachtsmenü ist fertig. Und wenn ich die eine oder andere Beilage weglasse (kicher, ich glaub ja auch noch ans Christkind), dann ist es sogar SiS konform. Als Auftakt dieser wunderbare Löffelgruß dann eine Pastinakensuppe gefolgt von Rehragout unter Blättereighaube (aus einer Zeitschrift, daher kann ich es nicht verlinken) und als Abschluß das Advent-Tiramisu Heute früh gab es wieder Müsli und Schnitzbrot, und zu Mittag Spaghetti vongole - zum Reinliegen! LG Uschi-Tis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Tag, liebe SiSler Uschi-Tis das hört sich superlecker an ..., vom dem Löffelgruß habe ich schon viel gehört.. der kommt ja überall gut an.. LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
der Löffelgruß schmeckt einfach hervorragend und ist einfach zu machen und auch gut vorzubereiten. Ich habe letztesmal allerdings Salbeiblätter statt Basilikum frittiert, weil ich befürchtete, die Basilikumblättchen seien zu zart dafür... ich muss es aber mal ausprobieren. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
Hallo Tiscali,
das Advents-Tiramisu schmeckt sehr lecker. Seit ich das letztes Jahr mal gemacht habe zum testen, möchte mein Schatz das immer wieder haben. Allerdings mache ich das ganze immer mit Himmbeeren, da uns die besser schmecken wie Beerenmix. (immer Sommer mit Butterkeksen statt Spekulatius ist das dann der Hit beim Grillen) So euch weiterhin viel Erfolg mit SIS, ich kämpf mich auch weiter durch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo liebe SIS-Family
ich hoffe, dass ich jetzt richtig bin. Bin zwar schon lange stille Mitleserin, habe aber noch nie einen Beitrag eingestellt. Naja, werde ja sehen, ob ich auftauche. Ich ernähre mich nach SIS schon über 2 Jahre und komme sehr gut klar damit, nicht zuletzt dank eurer vielen Tipps und Informationen. Jetzt muss ich mich aber doch mal mit einer Frage an die Experten wenden. Ich mache sehr viel Sport und jogge normalerweise am Wochenende ( oder an freien Tagen) vor dem Frühstück. Kürzlich habe ich aber gelesen, dass es effektiver wäre nachher Sport zu machen, weil sich der Körper sonst die Energie aus den Muskeln holt. Heute war mein erster Versuch nach einem Müsli. Allerdings habe ich über ein Stunde gewartet, bis ich los lief. Wäre dann an solchen Tagen ein Shake zum Frühstück nicht besser geeignet? Und wenn ja, darf ich den dann morgens mit normaler Milch trinken oder muss ich da auch Soja verwenden. Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar. LG K-Frau |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo K-Frau,
wow, finde ich immer bewundernswert, wenn jemand so viel Sport macht. Die Theorien darüber, wann wieviel Fett verbrannt wird wechselnd ständig. Ich verfolge diese Diskussion seit Jahren und alle paar Jahre wird was anderes behauptet. Früher hieß es, möglichst lange und bei niedriger Intensität traininieren. Momentan geht der Trend zum Intervalltraining. Sicher scheint allerdings zu sein, dass der Körper zuerst KH verbrennt und wenn die weg sind, zum Fett greift. Daher denke ich, dass nach wie vor Laufen vor dem Frühstück effektiver ist als danach. Wenn du dich bisher mit deinem Lauf vor dem Frühstück wohlgefühlt hast, behalt es doch einfach bei. Herzliche Grüße Uschi-T |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi-T,
Danke für deine Antwort. Scheint ja doch zu klappen, einfach hier einzusteigen Im Prinzip fühl ich mich schon sehr wohl dabei. Jetzt in der dunklen, kalten Jahreszeit kommt halt das Problem dazu, dass man erst so spät loskommt und dann zu wenig Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen bleibt. Und am Sonntag ist das gemeinsame Familienmittagessen gegen 12.30/13.00 eine geliebte, unantasbare Einrichtung LG K-Frau |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo K-Frau,
dann würde ich am Sonntag das Frühstück einfach ganz weglassen und gleich mit dem Mittagessen einsteigen. Das nennt sich dann Brunch und wird, wie ich von den alten Hasen hier gelernt habe, vom Doc so empfohlen, wenn das mal mit dem Abstand von Frühstück zu Mittagessen nicht klappt. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ich will ja nicht schwierig erscheinen, aber das ist mir definitiv zu lang. Ohne Frühstück bis zum Mittagessen geht bei mir gar nicht. Brunch gegen 10.30 oder so ist ok. Aber bis 13.00 halte ich das niemals aus. Wahrscheinlich bekäme die Familie nichts mehr auf den Tisch, weil ich beim Kochen schon alles weg genascht habe Aber eigentlich hat sich meine Frage auch mehr auf den Shake bezogen. Zum Frühstück mit normaler Milch (= tierisches Eiweiss) oder Soja und Co. ? LG K-Frau |
||||
|
|||||
|
|||||
Tierisches Eiweiß soll man ja zum Frühstück vermeiden, weil es in Kombination mit KH eine besonderes Hohe Insulinreaktion auslöst. Da der Shake aber so gut wie keine KH enthält, kannst du den wohl als Frühstück mit Milch machen.
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo am Abend und
Hallo K-Frau, kürze ich auch einfach ab, Willkommen bei uns. Also, ich sehe das mit dem Sport so: Wenn Du vor dm Frühstück läufst, dann verlängert sich die Schlank-Schlaf-Phase ja und der Körper geht direkt an die Fettspeicher, weil er ja keine KH mehr zum Verbrennen hat. Dann Frühstück wie gewohnt. Mensch, K-Frau, ich beneide Dich sehr: Sport vor dem Frühstück. Da gucke ich ganz neidisch. Shake zum Frühstück: Das würde ich Dir nicht so sehr empfehlen, auch nicht, wenn Du Dich nach Massai ernähren solltest. Auch bei Mssai wäre morgens eine Eiweiß-Mahlzeit empfehlenswert, dann Shake, dann EW-Mahlzeit, dann Shake (4 Mahlzeiten). Für alle anderen die gewohnten 3 Mahlzeiten. Shake am Morgen ginge dann ja auch nur mit Sojamilch, Reismilch, Hafermilch etc. Hoffe auch geholfen zu haben. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
N'Abend!
Also ich laufe auch schon seit Jahren immer vor dem Frühstück und hatte noch nie Probleme damit, dass ich irgendwann schlapp gemacht hätte (wovor ja immer gewarnt wird). Ob der Zeitpunkt nun optimal ist oder nicht, Hauptsache man tut was und fühlt sich dabei wohl 😊 olivengrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
weiter geht es hier Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,