WW am 19.11.2011 ~ Fragen und Antworten, Tipps und Rezepte...

19.11.2011 01:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.767 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hello,

@ Alle

Danke erst mal an alle wegen meiner Frage zu den beiden Heften Grillen / Kochschule Küsschen
Das Heft Grillen gibt es wohl schon länger - läuft an den Kiosk Filialen wohl NICHT so toll.
Das Heft Kochschule 6/11 war seit Sept auf dem Markt - Seit Heute (?) ist wohl schon das Heft 1/12 erhältlich.
Es ist die Frage, ob sich bei den Preisen viele Kunden finden.
Kochschule soll wohl 6 * im Jahr erscheinen.
Das Heft Grillen hatte mich wegen der aktuellen Überschriften angesprochen, da hab ich aber noch nicht weiter geforscht.

@ Monalisa

" . . . Schmeckt das mit DEN Tomaten, die es jetzt dann winters über zu kaufen gibt??? BOOOIINNNGG....
Oder geht das mit Dosentomaten auch? . . . "

Ok, wenn man noch intensive Tomaten bekommt, dann ja.
Beamtenwindhund hatte diese Tomaten mit Wulsten - also keine nahezu kreisrunden und glatte - eingekauft - die waren ok.
Alternativ gehen natürlich immer Cocktailtomaten.

@ Bruschetta

ok - toll, ich finde das Original-Rezept nicht, also ohne Quelle poste ich das jetzt hier rein :

für 4 Personsn :

4 Tomaten
0,5 Gemüsezwiebel(n)
4 Knoblauchzehen
0,5 Bund Rucola (Rauke)
Salz, Pfeffer
0,5 EL Olivenöl

Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden
Zwiebel in feine Würfel schneiden
Knoblauch sehr fein hacken (möglichst NICHT pressen)
Rucola grob hacken
Alles zusammen mischen, Öl zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen
In den Kühlschrank kalt stellen
Den Sud abgießen und die Masse auf geröstetes Brot verteilen

ACHTUNG : - Suchtgefahr !
Öl stand nicht im Rezept, mir wurde aber von Caralb aufgetragen, es hinzuzufügen Na!

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Je nachdem, wozu man es verwenden möchte, kann man geröstete (Sonnenblumen-)Kerne oder Nüsse hinzufügen.

@ (L)Ariane

ok, aber das ist auf der Liste nicht die Top 1 bei uns Na!
Ich informiere mich nur sehr gerne, falls ich dann doch mal zuschlagen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaube, Ille hab ich mit meinen Fragen zu Woll-Pfannen nahezu zur Weißglut gebracht - ich hab sie bis heute nicht.
Ich hab immer noch Zweifel, ob die Qualität wirklich den Preis rechtfertigt. Wir haben uns dann für Stoneline Pfannen gekauft, sind aber auch da an die Haltbarkeitsgrenzen gestoßen ! - So langsam aber sicher hab ich die Nase voll und überlege, ob ich nicht nur noch Edelstahl nehme !
W.B. Du weichst vom Thema ab ! Lala

@ Starshine

Bei den angegebenen Werten und einer größe von ca. 1,70 passen die errechneten Zahlen.

Du darfst nicht vergessen, daß die PP Werte für Lebensmittel andere sind als für FP !
Daher sind auch höhere Tages-Punkte vergeben worden. Na!

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

19.11.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein

Mitglied seit 06.02.2007
2.860 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach ww 2010

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch,
Brot mit gekochtem Schinken und Radieschen
Frisch gepresster Orangensaft

Snack/ Brotzeit: 2PP
Banane, Clementinen
Joghurt mit Honig

Mittag: 9 PP
Grüne Bohnensuppe
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 793022995
Und ein kleiner Rest Ofenpfannkuchen mit Kirschen

Abend:12 PP
Wildlachs- Sauce und Nudeln
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2423532658
Statt Sahne nahm ich Cremefine

allen noch ein schönes Wochenende
LG grubileinWW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1785279568

19.11.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo und guten morgen,

heut bin ich früher aufgestanden, obwohl ich hätte ausschlafen können.
Muss noch Brot / Brötchen holen, Dann zum Markt wegen dem Adventskranz schauen und später gehts mit der Kleinen zum Reiten *gääähn*.. und dann hab ich mir vorgenommen was schönes zu Kochen heut abend. Mal sehen was es wird.

@WOLL Pfanne
Ich habe eine WOK WOLL Pfanne und eine große viereckige höhere. Ich liebe diese beiden Pfannen. Und ich finde schon dass der Preis gerechtfertigt ist. Dafür hab ich noch andere Töpfe die würd ich am liebsten aufn Müll schmeissen, naja aber man kann ja nicht alles gleich entsorgen na dann... ich hätt halt lieber beschichtete Töpfe.

So, ich wünsch euch nen tollen tag.

Liebe Grüße Conny
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2932173497

19.11.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starshine

Mitglied seit 17.01.2002
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Antwort, Westernboy! Sie ist 1,73 m groß - dann stimen die Zahlen ja doch.

Du hast Recht, ich habe auch nicht bedacht, dass die Punkte anders berechnet werden als bei mir mit Felix.

Ich habe meiner Freundin das Forum hier schon empfohlen, wenn Sie sich mal Ideen oder Tipps holen will, vielleicht schaut sie also auch hier vorbei.

Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende!!

LG, Starshine

19.11.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø0,55/Tag)

Guten Morgen, Ihr Lieben! Lächeln

Gestern gab es (21 von 19 Felix):
Pfeil nach rechts Frühstück
Finnkorntoast (2), 23 gr. fettred. Frischkäse (0,5), 4 TL Marmelade (1) = 3,5
Pfeil nach rechts Zwischenmahlzeit
40 gr Müsli ohne Zucker (2), 180 gr Joghurt 0,1% (1), Birne (0) = 3
Pfeil nach rechts Mittagessen
Drei Börek mit Knoblauchjoghurt =8,5
Pfeil nach rechts Zwischenmahlzeit / Snack
Ofenpfannkuchen mit Kirschen = 6
Pfeil nach rechts Abendessen
---
---------------------------------------------------------------------------------------------------
3 x Gemüse: Paprika, Frühlingszwiebeln (wenig) in der Börekfüllung
2 x Obst: Birne, Kirschen
2 x Calcium: Joghurt, Frischkäse,
2 x gesundes Fett: 1 TL Olivenöl
Bewegung: ---
Zwei Liter gesunde Getränke: 0,5 l Roiboostee, 1,5 l Leitungswasser,

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich mir wirklich viel von dem Ofenpfannkuchen gegönnt, dafür war ich dann abends noch so satt, dass das Abendessen ausgefallen ist und ich nur Wasser getrunken habe. Gemüse ist dabei etwas zu kurz gekommen. Nachschub ist schon eingekauft, das wird dieses Wochenende besser. Lächeln

Zum Thema Lactose / Milch: da ich jahrelang nur eine und neuerdings zwei Autoimmunerkrankungen habe (wo schon eine ist, gesellt sich gerne noch eine oder mehrere Autoimmunerkrankungen hinzu), passe ich etwas auf, um weitere Allergien weitgehenst zu vermeiden. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber wo es mich nicht zu sehr einschränkt, versuche ich es. Kleines Beispiel: mein Leben lang habe ich bei Sportverletzungen Voltarensalbe genommen, seit 3 Monaten reagiere ich sehr allergisch auf die Salbe. Als Autoimmerkrankte hat man halt viel zu viele Antikörper im Blut und die bekämpfen dann gerne mal die falschen Dinge.

Milchprodukte gehören zu meinem Leben sehr stark dazu (Joghurt, Frischkäse usw), auf diese möchte ich in Zukunft ungern verzichten. Also ist es leichter, dem Rat der Hausärztin zu folgen und den reinen Milchkonsum einzuschränken, um das Risiko einer weiteren Allergie einzuschränken. Neurodermitis ist übrigens auch eine Autoimmerkrankung. Dies nur als kleine Erklärung, warum ich bei Thema Ernährung (Milch) schon prophylaktisch vorsichtig bin. Lächeln

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, bei mir wird mit Fenster putzen und X-Mas-Dekoration begonnen, früh dieses Jahr, dafür dann nicht zu stressig. Na!

Liebe Grüße, Marta

19.11.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968

Mitglied seit 24.12.2007
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo zusammen

Marta,X-mas Deko hab ich auch schon angefangen raus zu kramen,weil ich nächste
Woche so wenig Zeit hab.Erstmal will ich aber noch die Keksdosen voll kriegen Lachen
Diese Woche hab ich an jedem Backtag zusätzlich und über meine Punkte abends
zwei bis drei Kekse gegessen *ups ... *rotwerd* Einer MUß sich ja als Vorkoster opfern Na!
Hoffentlich merkt die Waage das nicht.

Totally,du weißt ja:probieren geht über studieren Na!

Gestern Abend musste ich mich dann doch trauen was zu essen und es gab
albanischen Spinattopf.

LG Silvia

19.11.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980

Mitglied seit 25.09.2009
2.328 Beiträge (ø1,74/Tag)

morgen... so 1. woche alma ist rum
3 kg hab die 6 wieder los

noch ne woche und dann bin ich wieder da und fleissig püntjes zählen

19.11.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

guten morgen

@hexilein...hm..das hab ich noch nie gehört

@monalisa...danke dir, das ist lieb

@silvia...ne das geht wirklich nicht...da ekelt es mich schon nur bei dem gedanken...und es ist wahrscheinlich auch wieder teurer als die biligmilch^^

ich wollte ja auch nur wissen ob damit jemand erfahrung hat...thema eurodermitis und milch...vl kommt es bei mir ja auch garnicht davon sondern vom streß, oder ne neue creme, oder vom pumpernickel oder oder oder ;) aber es ist heute schon besser...ich schmier mich regelmäßig mit nivea ein...das spendet feuchtigkeit...

ich habe mich heute morgen auf die waage gestellt...ich bin sauer...morgen ist zwar erst wiegetag, aber so wie es aussieht hab ich nix abgenommen...und wehe ich habe morgen zugenommen...dann hau ich mich selber^^ dabei hab ich mich an die punkte gehalten...hab diesmal aber trotzdem gefressen...das werde ich diese woche wieder einschränken...

aber ich hab mehr getrunken...apfeltee, pfefferminztee und früchtetee...meine wasserverbrauch auf der toilette ist gestiegen^^

und hier mein plan von gestern nach 22 felix

Frühstück:
50g Müsli 4
100ml milch 0,6

Mittags:
kassler 4
sauerkraut 0
fertiges kartoffelpü 2,5
1 tl öl 1

brausetablette calcium 0

Abends:
Brot satt 4
frischkäse 0,5
quark 0,5
marmelade 0,5
hähnchenbrust 2

snack:
quark 2
natreen himbeeren 0
marmelade 0,5

22/22

jetzt hab ich nen halben topf voll mit sauerkraut und nen halben topf kartoffelpü was in den müll wandert...nochmal kann ich das nicht essen...

19.11.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

Tach auch,
ich zähle zwar, aber da ich kaum was esse fällt das nicht weiter ins Gewicht. Gestern hatte ich grade mal nen Joghurt zum Frühstück und zum Abendbrot nen Mini-Sub mit Thunfisch....

Die Magengeschichte kann mich noch ein paar Tage begleiten, nächste Woche hab ich eh meinen 3monatigen Tüv-Termin (Kontrolluntersuchung bzgl. Diabetes), mal sehen was der Dok sagt.

Zum Thema Pfannen kann ich auch meinen Senf dazugeben *gg*. Jetzt bitte nicht steinigen!!! Ich liebe meine Pfannen von Ikea! Die sind sowas von robust und halten alles aus. Ich will nie mehr ne andere haben. Hatte vorher nur Marken-Produkte und hab mich jedesmal darüber geärgert. Jetzt nutze ich seit gut 6 Jahren die vom blau-gelben Schweden und schwöre drauf *gg*

W.-Deko geht auch langsam in die finale Phase...

Pfeil nach rechts Grubilein: DANKE für das tolle Lachs-Rezept! Sowas essen wir gerne, kommt auf meine to-do-Liste.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

19.11.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,31/Tag)

Moin Mädels und Dieter ;)

könnte mir mal bitte jemand in den Hintern treten, mich steinigen/drosseln oder sonst was tun????
Seit meinem Eifelseminar ist meine Disziplin total futsch Welt zusammengebrochen Hab die da wohl irgendwo aufm Zimmer liegen gelassen.... Jajaja, was auch immer!

Was macht ihr denn, wenn es GAR NICHT mehr klappt????
Kann doch nicht sein, dass es das jetzt gewesen ist GRRRRRR

Schön, wenn man sich selbst das Leben schwer macht na dann...na dann...

Hinzu kommt, dass ich z.zt. 2 x die Woche in der Kantine esse und einfach keine Ahung habe wie ich das berechnen soll (ist kein typisches Kantinenessen,findet man nicht im Restaurantführer oder sonst wo) und ich also so schon 2 Tage habe wo ich eh dazu tentiere nicht zu zählen, weil ich nicht weiß wie..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsche euch einen schönen Samstag und mehr Erfolg als mir :)

Lg euer knatschender Garfield ;)

19.11.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.199 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo!

@Totally
Hat Nivea nicht zu viele Duftstoffe und anderes???
Deine Haut braucht auch Fett, nicht nur feuchtigkeit.
Söhni kommt mit der Linola Milch aus der Apotheke sehr gut zurecht.
Ausserdem nimmt er an akuten Stellen, eine leichte Cortisonsalbe....Advantan 0,1%

@WB
Danke für das Rezept Küsschen
Habt ihr das in BH gemacht??

Allen einen schönen Tag

Hexi

alles wird gut...

19.11.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

Moin Garfield,

willste aufn Arm oder aufn Schoß? *gg*

Ich esse Mittags auch in der Kantine und das ist auch kein typisches Kantinen-Essen, da TK oder Schlemmer-Express. Ich zähle die einzelnen Komponenten zusammen. Donnerstag hatte ich z. B. Nudelpfanne. Da gab es 3 Nudelgerichte auf einem Teller.
Hab mir ne Nudelportion Satt mit 7 PPs angerechnet und dann noch Bolognese Sauce + Tomatensauce. Die Tortellinis mit Sahnesauce hab ich liegen gelassen. Hat ein büschen mit Basteln und Puzzeln und Rechnen zu tun. Aber ich schreib mir lieber 2 Punkte mehr auf, dann bin ich auf der richtigen Seite.

Und das mit dem wieder rein finden kommt noch. Ich war Anfang der Woche krank und hab immer noch Magenprobleme. Daher esse ich nur wenn ich wirklich Hunger habe. Ich schreib aber alles auf, damit ich die Routine nicht verliere.

LG
Birgit

19.11.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
4.996 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

@WB:
Zu schade, dass ich heut morgen ned in den CK gekommen bin - der hat sich ständig aufgehängt... Ich bin sauer!Verdammt nochmal - bin stocksauerWelt zusammengebrochen
Sonst hätt ich noch Ruccola auf den Einkaufszettel geschrieben.
Ich hätte Blattpetersilie da - geht wohl ned als Ersatz, oder?
Sonst kann ich mir vorstellen, dass geschälte Dosentomaten auch gehen.
Von Zwiebeln und Knobi reden wir mal gar nicht... Sicher nicht!Na!

@Garfield:
Warst du in Bad Münstereifel?
Herr monalisa muss dort hin in den nächsten Tagen. Wenn du die Zimmernummer durchgibst - er könnte ja mal anfragen.... YES MAN

Hmm, Kantinenessen hab ich nicht, kann also ned wirklich Tipps geben - diesbezüglich.
Ich würde so pi-mal-daumen abschätzen, ähnlich, wie es Birgit vorgeschlagen hat.

Wenn es gar nimmer klappen will, dann lege ich 2-3 Tage WW-Pause ein und starte dann neu.

Ich finde, in den kalten Monaten ist es eh schwieriger mit dem Abnehmen.
Der Körper friert ned gerne, jedenfalls der meinige nicht... Was denn nun?

Und die Advents- und Weihnachtszeit ist eh "gefährlich". OH TANNE...
Letztes Jahr hab ich mich für diese Zeit ausgeklingt aus dem Programm und es mit 2 Kilo im Plus "büßen" müssen.
Diesmal bleib ich dabei und hab "Erhaltung" im Kopf, sprich: Ich will heuer ohne Zunahme diese (für mich ganz besonders schöne) Zeit genießen.

Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher):

Frühstück:
Kaffee, Brot, Häbrufi Na! , Becel, Marmelade (FM) - 4P (FP)
mittags:
Kartoffeln satt mit Romanesco und Backfisch - 6P (FP)
dazwischen:
1 Banane, 1 Kiwi - 1P
Abends:
Hab Avocado da, die werde ich mir als Creme machen, dazu VK-Brot - passt! Lachen
Ps hab ich keine, muss erst das Avocadofleisch wiegen.

Macht 11 von 21Ps.

Bewegung: Sicher nicht!
Trinken: Kaffee, Tee, Wasser
Obst: 2x, Gemüse: 2x
FPs: 2-3x

Habt einen schönen Tag.
LG-monalisa Lächeln

19.11.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,88/Tag)

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 343091507
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 580026516

... Hallo und einen guten Tag!

Heute hatte ich wieder einmal meine Kasseler-Pfanne, die auch ein WW-Rezept ist!

Klick zum Rezept*

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2934878048

500 g Kasseler-Lachs in Scheiben geschnitten und 1 Paket Henglein-Kartoffelpuffermasse nach Rezept vorbereitet und 1 Paket Sauerkraut nach eigenem Geschmack zubereitet und auf die Kartoffelpuffermasse gegeben.
Ab für 1,5 Stunden in den Ofen und fertig ist die Pfanne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke daran, weil hier von Sauerkraut und Brei geschrieben wurde!

Angeschnitten und fotografiert!

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 3914257840

Ich habe nur die Sauerkraut/Kartoffelmasse gegessen, das Fleisch esse ich heute Abend zu Wirsing! wo bleibt das ...

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 2414577785
Pfeil nach rechtsWW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 1135576535
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 4034489242

19.11.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Bruschetta geht nicht mit geschälten Dosentomaten! mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhSicher nicht!

Die kleinen Partytomaten sind geschmacklich gut dafür!

Ich mache das seit Jahren und das schmeckt mit diesen Tomaten oder den Eiertomaten auch in der kalten Jahreszeit gut!
Die passenden Gewürze unterstützen die Bruschetta!

19.11.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63

Mitglied seit 02.08.2006
4.996 Beiträge (ø2,01/Tag)

@Ille:
Echt? Schade.. Na wenn das mal stimmt!?
Ich finde, Tomaten in dieser Jahreszeit schmecken nach nichts - das ist meine Meinung.
Und Zwiebeln und Knobi darf ich ja nicht... traurig

Und Coctailtomaten haben mir persönlich ein bissl zu viel Haut und vllt. bin ich ein bissl eigen darin..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Hmm, ich sollte wohl auf Eieraufstrich umsteigen... YES MANSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Winke Lächeln

19.11.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005

Hier hatte ich einmal Linguine mit Bruschetta!
In der Trennkost gelten Tomaten warm bzw. gekocht als Eiweiß und deshalb habe ich die Pasta immer mit Bruschetta gegessen. Na!

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 980642576

19.11.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo zusammen,

hier kommt zuerst einmal mein Plan von gestern, Fr. 18.11.11 nach FP

Pfeil nach rechts Getränke (2):
0,5 l grüner Tee m. 50 ml fettarm. Milch (0,5)
0,1 l Espresso m. 200 ml fettarm. Milch (1,5)
1,5 l Wasser
1,0 l Kräuter-/Früchtetee

Pfeil nach rechts Frühstück (4,5):
1 Sch./60 g VK-Brot (2)
1 TL/5 g Bertolli (0,5)
1 gek. Ei (2)
Stück Salatgurke, 120 g

Pfeil nach rechts Snack (2):
Latte macchiato (siehe Getränke!!!)
5 Stck./8 g ABC-Kekse (0,5)
1 Clementine, 70 g
150 g Magerjoghurt (1)
1 Mikro-Bratapfel,130 g inkl. 1 TL Zucker (FM)
1 TL/4 g Haselnüsse gemahlen (0,5)
Prise Zimt

Pfeil nach rechts Mittagessen (5):
1 Tortilla-Wrap, 40 g (2,5)
25 g Schmelzkäse light (1)
35 g belight Weichkäse (1)
1 Sch./25 g Hinterkochschinken (0,5)
kl. Stück Salatgurke und Paprika in Streifen
dazu Feldsalat mit Tomate, Zwiebel und 1 TL/5 g Olivenöl-Essig-Dressing (1)
Prise Zucker (FM)

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Clementine, 70 g

Pfeil nach rechts Abendessen (6):
überbackenes Gemüse mit Apfelspalten:
1 Chicorée - 180 g, 3/4 gelbe Paprika 110 g, 2 kl. Möhren 110 g, 1 kl. Zwiebel 50 g; 1 Apfel 90 g
30 g Parmesan (2,5)
30 g Emmentaler 45 % (2,5)
1 Sch./25 g Hinterkochschinken (0,5)
1 TL Olivenöl (1)

Pfeil nach rechts Bewegung (8 BP):
30' Bauch extra (1)
45' Wirbelsäulengymnastik (2)
45' Zumba (4)
30' flotter Spaziergang (1)

BP: 8

Liebe Grüße
Ani

19.11.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,31/Tag)

@ ariane: ja ich hoffe es flutscht bald wieder Na wenn das mal stimmt!? hast ja recht, eigentlich ist es gar nicht so schwer: abhaken und weiter gehts.....

@birgit: mir egal, hauptsache du kriegst keinen Hexenschuss oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gefühlt muss ich aufn Arm UND aufn Schoß na dann...
Ich krieg das mit de Kantine einfach nicht gebacken, selbst WENN ich mal was komponentenweise berechnen kann (was beim Eintopf etc schon wieder schwer ist) weiß ich nicht WIEVIEL Gramm von jedem etc und ich berechne mir auch immer zuviel sodass ich bei keinem Kantinenessen unter 12 Pkt wegkomme, obwohl ich da keinen Sch**** esse, aber schlag mir dann halt immer Pkte en masse dafür an...... Was denn nun?

Naja ich weiß es echt nicht, aber das Frühstück heute hab ich schonmal wieder aufgeschrieben :) Am Wochenende sind die Mahlzeiten, die ich koche durchgeplant und mal sehn wie die Woche dann wieder wird.....

So muss mich jetzt wieder hinter die Mathevorlesung klemmen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Da vergeht einem eh der Hunger bei oder Frau fängt das Frustessen (Nervennahrung an :D )

Lg, Garfield

Und danke für die Tips bisher LächelnKüsschen

19.11.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

@hexilein...ich nehme die ganz stink normale nivea...die dunkel blaue...damit komm ich gut zurecht...die spendet fett und feuchtigkeit ;) die nehme ich allerdings nur wenn ich zu hause bin den ganzen tag...weil ich dann fettig haut habe^^und auch nur wenn ich wie jetzt sowas akutes habe im gesicht...und da es das erste mal ist das es so stark ist und generell erst das 2. mal im gesicht, hab ich noch nicht viele erfahrungen...aber ich finde es hilft...

von der linola habn ich gehört.ist aber bestimmt teuer...und lohnt sich auch nicht für die kleinen stellen...alles zusammen ist vl so groß wie ein 2 euro stück...

und zur salbe...beim letzten mal wo ich das auf den augen hatte war ich beim arzt...da hat man allerdings nicht mehr viel gesehen...
und außer nem blöden spruch "wenn ich nix sehe kann ich auch nicht helfen" hat er mir von bepanthen ne augencreme empfohlen...naja...ich habs sie nicht gekauft...

ich werds mal beobachten...

mir ging es ja auch um milch und diese krankheit

@Totally
Hat Nivea nicht zu viele Duftstoffe und anderes???
Deine Haut braucht auch Fett, nicht nur feuchtigkeit.
Söhni kommt mit der Linola Milch aus der Apotheke sehr gut zurecht.
Ausserdem nimmt er an akuten Stellen, eine leichte Cortisonsalbe....Advantan 0,1%

19.11.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

ich sollte mir mal das löschen angewöhnen^^

19.11.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamsinchen

Mitglied seit 19.11.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich lese schon ein paar Tage hier und lasse mich von euren Tagesplänen inspirieren. Ich finde das Forum total klasse - nette Amosphäre, gegenseitige Unterstützung, Motivation... toll :)

Ich selbst bin jetzt erst seit Montag dabei, also noch nichtmals eine Woche und ich kann schon fast ein Kilo verbuchen ohne bisher wirklich hungern oder verzichten zu müssen.

Nun habe ich mal eine Frage: Gerne würde ich mir morgen mit Freunden eine Pizza gönnen. Leider finde ich aber nirgendwo Angaben dazu, wieviele FP die hat. Eine kleine Pizza mit Paprika würde schon reichen um meinen Heißhunger zu besänftigen. Hat also jemand Angaben dazu? Ich weiß, dass man das nicht so genau sagen kann, weil jeder Italiener unterschiedlichen Teig, Soße und Käse nutzt, aber vielleicht kennt ja jemand so ungefähre Werte?!

Liebe Grüße und Danke schonmal, falls einer antworet ;)

19.11.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

Pfeil nach rechts Garfield: Ich kann ja zur Not LAG mit dazu nehmen *gg*

Bei Eintopf mach ich es mir einfach. Ich nehme einfach die Dosenvariante und berechne diese. Also wenn es Gemüeeintopf gibt, berechne ich einfach das was im EKF unter 'Fertiggerichte und Suppen" steht. Nehme da ein Produkt das ich auch kenne bzw. hier auch kaufen kann und rechne das um.

Da ist ein büschen Kreativität gefragt, denn im RF steht noch nicht mal die Hälfte von dem drin, was man in den Kantinen eigentlich essen kann...

LG
Birgit

19.11.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,31/Tag)

@Birgit : und wie berechnest du die Portionen? Die sind bei uns nicht grade sparsam mit der Kellengröße :D
Okidoki dann haben du und LAG euer Fitnissprogr. auch schon erledigt UND was gutes für die Menschheit getan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gut, das probiere ich nächste Woche mal so aus...mal sehen...drück mir die Daumen :D

@monalisa: nee ich war in Schleiden-Gemünd (oder wie sich da schimpft ^^) ich hab die Zimmernummer vergessen aber die ist so klein, da müsste er mal unterm Bett oder so nachgucken Na!
Bzw. als ich sie verloren habe, war sie ja noch ganz groß YES MAN

19.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera

Mitglied seit 10.06.2007
1.201 Beiträge (ø0,55/Tag)

Und ein paar Kommentare möchte ich auch noch abgeben...

@ Starshine: Immer wieder schön, wenn sich auch mal "Zaungäste" zu Wort melden! Na!
Wenn Du schreibst, dass Du Dich schon ein paar Jahre nach WW ernährst, kannst Du sicher auch einiges hier beitragen, oder magst Du nicht? Das ist ja keine Verpflichtung! Na!
Verfolgst Du ein "größeres" Ziel oder bist Du schon in der Erhaltung?

@ Saya: Warum fällt es Dir denn im Moment so schwer Deine Punkte einzuhalten? Was ist anders als sonst und wo genau hakt es?
Nur nicht gleich den Kopf hängen lassen, vielleicht können wir helfen???

@ totally: Da hast Du ja auch was durch im letzten Jahr! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Noch ein Grund mehr, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern! Denn leider spielt ja auch Übergewicht eine entscheidende Rolle in der Gesundheit, wenn jetzt auch nicht gerade insbesondere bei einer Sehnerventzündung...
Also lass Dich von der blöden Waage nicht entmutigen!!! Sicher nicht! Versuche da erst gar keinen Frust aufkommen zu lassen, die Waage ist nicht alles. Hast Du Dich schon mal vermessen (Umfang Brust, Arme, Beine, Bauch, Po)? Eine besonders enge Hose oder T-Shirt geht auch... Kram's einmal im Monat raus und zieh' mal nen Vergleich - Du wirst staunen!!! BOOOIINNNGG....

Und wenn Du morgen eine Zunahme hast? Na und!!! Du bemühst Dich, Dein Essverhalten zu ändern, das zählt.
Klar wollen wir alle auch abnehmen, aber zugenommen haben wir doch auch nicht 10, 20 oder 50 Kilo in 1 Woche... Na!

Ein Stillstand oder eine Zunahme kann viele Ursachen haben und muss nicht immer nur mit der Nahrungsaufnahme zusammen hängen. Wenn Du jetzt zum Beispiel mehr trinkst, ist das auch eine Umstellung für Deinen Körper...
Stell' nicht gleich alles in Frage und denke an Dein Ziel! Das wird schon. Lächeln

Warum sind KaPü und Sauerkraut eigentlich in den Müll gewandert?

@ Garfield: Na, wer wird denn gleich verzweifeln!?! Na wenn das mal stimmt!?
Warum klappt es nicht mehr? Liegt es nur an dem Kantinenessen, dass Dich so unsicher macht?
Sieh's doch als Erleichterung: 2 x die Woche eine Mahlzeit und die Du Dich nicht kümmern musst! Was habt Ihr denn da an Auswahlmöglichkeiten und wofür entscheidest Du Dich dann?

Du bist doch auch schon ne Weile dabei! Halte Dir mal vor Augen, was Dein Ziel ist und wo Du angefangen hast... Hat sich der Weg bisher nicht gelohnt? Na!

Zum Thema Pfeil nach rechts Motivation Pfeil nach links kann ich generell nur wiederholen, dass WW eben keine Diät ist sondern zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung führen sollte. Da ist nun mal nicht jeder Tag gleich und auch die seelische und körperliche Verfassung nicht. Sicher nicht! Dementsprechend ist es auch kein Weltuntergang, wenn es mal ein paar Tage nicht so klappt - solange das nicht die Regel wird. Und genau darin besteht die Herausforderung: immer wieder den Einstieg finden...

Ganz am Anfang läuft es meist von selbst, weil Wunsch und Wille, das Ziel zu erreichen groß sind. Und auch Erfolge relativ schnell spür- und sichtbar werden, das motiviert. Schwierigkeiten treten dann erst nach einer gewissen Zeit oder unter scheinbar "erschwerten" Umständen auf. So ist aber das Leben, es gibt ständig Verlockungen und Ausnahmesituationen, die man sich auf Dauer definitiv auch nicht verkneifen möchte und sollte. Und das ist die eigentliche Problematik, danach bei der Sache zu bleiben bzw. wieder zurück zu finden...

Noch schwieriger ist es vielleicht, wenn man schon "Normalgewicht" hat und "nur" das persönliche Ideal oder Optimum erreichen will. Denn dann scheint es ja gar nicht so schlimm, wenn man immer wieder ausbricht und sich mal "was gönnt", denn man weiß ja im Grunde, wie es geht und KÖNNTE ja jederzeit wieder abnehmen...

Als Motivation könnte man sich z. B. beim Erreichen eines selbst gesteckten Zieles belohnen. Nicht mit Essen oder Ausnahmetag sondern besser mit Seelenschmeichlern anderer Art. Dabei sollte das Ziel nicht zu hoch sein, lieber kleine und erreichbare Schritte, sonst ist Frust vorprogrammiert!
Eine Belohnung könnte z. B. sein:
Ein Wellnesstag (auch zu Hause, muss nicht Unmengen Geld kosten) nur für sich alleine, sich einfach mal etwas Gutes tun und entspannen. Oder ein Abend mit Schaumbad, Hörspiel und Kerzenschein.
Ein Ausflug, auch mit dem Rad - einfach raus in die Natur, einen klaren Kopf kriegen und mal wieder die schönen Dinge im Leben erkennen. Auch ein Winterspaziergang kann herrlich sein und man hat gleich Bewegung dazu!
Kino-, Konzert-, Musicalbesuch oder ein neues Buch, eine DVD, CD gönnen... Da gibt es viele Möglichkeiten!

Vielleicht motiviert es auch, alte Bilder raus zu kramen und sich zu sagen: das bin ich nicht mehr, das will ich nicht mehr sein oder das bin ich und das will ich wieder sein!??

Allgemein möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir uns darüber klar werden sollten, dass wir in der Abnahmephase nur den Probelauf für unser, im Idealfall, restliches Leben machen! BOOOIINNNGG.... Wer also denkt: "ich mache jetzt WW, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und dann geht's einfach normal weiter" der irrt. Denn NORMAL sollte WW zukünftig sein. Mit ein paar Punkten täglich mehr und hoffentlich irgendwann mal ohne Zählerei, Wiegerei und Rechnerei, sondern einfach, weil man es so gewöhnt ist, von allein. Das ist das eigentliche Ziel!

Das war ja mal wieder fast das Wort zum Sonntag *ups ... *rotwerd*na dann... und ich will es dabei belassen....

Euch allen einen schönen Samstag - genießt das WoEnd, die Zeit rennt im Moment und das Jahr ist um! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Ani

19.11.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø0,55/Tag)

Super, Ani, das hast du toll geschrieben! Küsschen

19.11.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@ani
Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung *grübel*...
Ich ärgere mich maßlos darüber, dass ich das nicht pack.
Hoffe dass ich morgen klarkomm.

Ich hab heut Nacht auch totalen Unsinn geträumt.. eigentlich klang das alles
schön und wenn ich so genau drüber nachdenk wär das wirklich ein Traum von mir.

Hab geträumt dass ich so ein kleines süßes Restaurant eröffnet hab.
Irgendwann träumte ich, dass ich einen kleinen hübschen Kiosk für alles übernommen
habe... komisch oder?

Liebe Grüße Conny

19.11.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

das gabs heut bei uns.. und oh wunder allen hats geschmeckt.
Dazu gab es grünen Salat mit Gurke.
WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 849762193

Liebe Grüße Conny

19.11.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

ach soll ich mal sagen, das sich in letzter Zeit LObs gekriegt hab?
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die das so ganz richtig gesehen haben.

Eine 93 jähroge alte Dame meinte ich wäre ein hübsches schlankes Mädchen Was denn nun?
Und heute meinte doch ernsthaft einer beim Reiten als wir auf ein bestimmtes Pferd kamen (dass neuerdings keiner reiten darf der mehr als 60 kg wiegt) dass ich ja nie über 60 kg wiegen würde Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer! ähm da bin ich über 20 kg von entfernt.

Liebe Grüße Conny

19.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

@Garfield: Bin nur kurz on Na!

Es geht nicht um die Kellengröße, die Teller haben zuhause wie in der Kantine die gleiche Größe. Also weiß ich ungefähr das ich einen Teller voll esse. Wenn bei einer großen Dose 850 ml angegeben sind, nehme ich 1/3 als Berechnung. Esse ich mehr oder hab ich den Verdacht, rechne ich mir die Hälfte an.

Denk nicht zu kompliziert - sonst müsstest Du als nächstes jedes einzelne Gericht sezieren und das ist auch nicht Sinn des Programms *ggg*. Es sind Anhaltspunkte. 100 %ig wissen kann man es auch nur wenn man das Essen selber kocht und noch den letzten Krümel an Gewürzen abmisst und abwiegt ...

Denk mal drüber nach ... Na!

Jetzt weiß ich auch warum mir das Kreuz wehtut *aua* Lala
LG
Birgit

19.11.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo, alle zusammen!

@ Klamsinchen
Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfrolg in unserer Mitte.
Habe mal im Restaurantführer unter italienische Küche nachgeschaut.
Da steht 1 Stck. Pizza mit Käse,Tomaten und Zwiebeln haben 14 FP.
Rein mit Paprika habe ich nichts gefunden, wird aber bestimmt auch so sein,
da Paprika ja auch keine P`s haben.

Wünsche euch allen ein schönes WE!!!

WW 19 11 2011 Fragen Antworten Tipps Rezepte 291735495

19.11.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext

Mitglied seit 12.10.2011
383 Beiträge (ø0,65/Tag)

@animanera...du hast vollkommen recht...ärgern würde ich mich morgen nur wnen die waage wieder über 100 anzeigt^^ aber ich glaub da bin ich drunter..,auch wenns nur 100 gramm sind...mal schaun...frust hab ich nicht, auch wenn ich wieder zugenommen hätte...

ich bin nur irgendwie genervt...oder besser gestresst...können sich viele imme rnicht vorstellen da ich als arbeitslose ja den ganzen tag zu hause rumgammel... heute is auch so ein tag...mein rücken tut mir schon wieder weh...heute fühle ich mich einfach schlecht...

aber was solls...morgen siehts wieder anders aus...

das sauerkraut und der kartoffelpü sind in den müll gewandert, weil ich manche sachen nciht 2 mal essen kann...und da das kartoffelpü eh eklig war wars nicht schade drum...und bei sauerkraut...ich hab meinen hund kurz naschen lassen udn dnan ist es auch in den müll....wenn mir das jetzt einer vorsetzen würde müsste ich mich übergeben...schon komisch...aber manchmal ist das so...

19.11.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

@totally
ich kann dich so gut verstehen. hatte mich ja letzte woche auch geärgert. diese woche ärgere ich mich megamäßig. denn dadurch dass ich mich nicht an die pp halten konnte wieg werd ich wohl ne zunahme von 1 kg haben. naja das leben geht weiter und mit ww wirds auch weitergehen.

Liebe Grüße Conny

19.11.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo,

ich wünsche allen

- Kranken -> Gute Besserung
- Demotivierten (wie mir) ne dicke Portion Motivation
- Traurigen - > Sonnenschein

Küsschen

Liebe Grüße Conny

19.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.347 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen.

Besser spät, als nie!

Plan nach Paulchen:

F: Müsli 4 P

ZM: Rosinenbrötchen 2,5 P

ZM: Florentiner ???

A: Bratkartoffel mit leichten Wienerle und Gemüse 5 P

ZM: schokopudding 1,5 P

Ihr seht schon, kein guter WW Tag. In den Punkten bin ich wohl geblieben, aber die Fitformeln kamen zu kurz.

@ Motivation

Jeder kennt das, schlechte Tage, Fressflashs, Gewichtszunahme trotz Einhaltung aller Regeln....

Bedenkt bitte, der Körper ist keine Maschine, da spielt soviel rein. Und wir alle hatten doch auch schon unsere Erfolge, wenn auch in kleinen Schritten erreicht. Allein dies sollte neu motivieren.

Vielleicht ist es einfach auch die dunkle Jahreszeit, aber Kinder, lässt den Kopf nicht hängen. Es wird wieder besser.

Liebe Grüße
Ariane

19.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

mein Plan von gestern (WW 2010):

morgens:
1/2 Scheibe Vollkornbrot, 2 TL HF, fettred. Camambert, 1 Kakao, 1 Mandarine

zwischendurch:
1 Kiwi

mittags:
1 Portion Gulasch mit Paprika und Champignons, 1 Knödel

zwischendurch:
1 Joghurt von Ehrmann, 1 Mandarine

abends:
3 Spiegeleier, 2 TL ÖL,
Rest Pommes von meiner Tochter *ups ... *rotwerd*

macht 32,5 von 29 PP.

@Totally
Ich kenne auch Tage, da zickt mein Rücken so rum, daß ich mich kaum bewegen kann und Schmerztabletten brauche. Ich lasse mich davon aber nicht mehr runterziehen, sondern bewege ich so gut ich kann. Ich weiß nämlich, wie schnell man Frust schiebt und anfängt zu futtern, deshalb habe ich ja auch so zugenommen. Jetzt rufe ich meine Mama an, die weiß dann schon was los ist. Sie kommt her, hilft mir beim Anziehen (kann die Beine dann nicht heben, brauche Hilfe bei Hose, Socken und Schuhen *ups ... *rotwerd* ) und geht mit mir eine Runde spazieren. Danach geht es dann wieder besser.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es Dir schnell wieder besser geht und die Waage freundlich bleibt Küsschen

@Motivation
Ich bin leider auch der Typ, der gerne die Motivation verliert *ups ... *rotwerd* . Gerade wenn ich nur halbherzig an die Sache gehe, geht es garantiert in die Hose. Bei mir muß es richtig Klick machen im Kopf, dann läuft es auch.
Ansonsten stimme ich Ani und Ariane zu, sie haben vollkommen recht.

LG, Simone

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de